PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gundam - Universum



Kadaji
12.08.2003, 12:40
HI @all!
Da ich(und ich habe überall gesucht)keinen thread zu gundam wing gefunden habe und gerne wissen wollte wie ihr den anime auf tele 5 findet habe ich mir gedacht einen zu eröffnen! :D (wenn es den schon gibt sorry aber hab den nicht gefunden!!!!!) :D :engel:
Also postet mal schön und sagt mir wie ihr den anime findet :D :engel:

Euer Ray_Kun :bgkopf:

Hegiin
13.08.2003, 15:58
da ich imma wieda vergesse, einzuschalten, wenns kommt, hab ich bis jetz nur 1folge ganz gesehn
und ich finds sehr interessant :D

imported_Olio
13.08.2003, 18:50
ich hab GW 2mal gesehn udn muss sagen, dass ich da nicht so ganz durchblicke, aber ich glaube, dass ist auch nich so der Typ Anime den ich mag... :(

Kadaji
14.08.2003, 16:44
ich hab GW 2mal gesehn udn muss sagen, dass ich da nicht so ganz durchblicke, aber ich glaube, dass ist auch nich so der Typ Anime den ich mag...
ich hab bis jetzt alle folgen gesehen und ich bin recht
erstaunt !:achdufresse:
ich muss sagen ich find es echt cool! :D

Vanilla-chan
15.08.2003, 10:15
@ Ray Kun
Meine Meinung zu Gundam Wing?
Siehe deine letzten posts im Sailor Moon-Thread - dann haste 'nen Eindruck von meiner Meinung zu GW...

Kadaji
15.08.2003, 11:27
@ Ray Kun
Meine Meinung zu Gundam Wing?
Siehe deine letzten posts im Sailor Moon-Thread - dann haste 'nen Eindruck von meiner Meinung zu GW...
du bist gemein !!GW ist geil aber ein mädchen wie du versteht das nicht !
das ist mehr was für jungen! :mua:

Vanilla-chan
15.08.2003, 11:51
Ach Ray-lein, wer austeilt, muss auch einstecken können... (Das ist nicht jedem gegeben).
Außerdem habe ich gerüchteweise gehört, es soll auch Mädchen geben, die GW mögen, ebenso wie manchen Jungs kein Zacken aus der Krone bricht, wenn sie sich Sailor Moon ansehen. (Aber das kapiert vielleicht auch nicht jeder...)

Marduk
15.08.2003, 14:14
Gundam Wing hat tatsächlich eine große weibliche Fan-Gemeinde, denn an gut aussehenden Jungs und Kerls mangelt es ja nun wirklich nicht. :coool:

Zechs.... :coolgr:
Treize.... :coolgr:

imported_Mamori
16.08.2003, 11:29
Gundam Wing......hä....kenn ich nicht!!!WOrum geht es darin???? :wiry:

Kadaji
16.08.2003, 15:53
Gundam Wing hat tatsächlich eine große weibliche Fan-Gemeinde, denn an gut aussehenden Jungs und Kerls mangelt es ja nun wirklich nicht.
Gundam Wing......hä....kenn ich nicht!!!WOrum geht es darin????
muss ich dir das sagen ? ?(
wenn ja dann kip ich um !! :D
ich stimm euch ja zu! :evil:
meine schwester ist ja auch ein fan von GW ! :evil: :mua:

Kohlmann
17.08.2003, 17:30
@mamori - http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/gunwing.htm sollte alle deine Fragen beantworten :)

Nami Uchiha
17.08.2003, 20:02
GW is cool!!!!:DIch finds richtig genial..schon alleine die idee find ich gut..am anfang hab ich irgendwie gar nix verstanden :D aber danach ging es! :DJetzt bin ich schon ein großer fan davon und freu mich immer riesig wenn des kommt! :D :D :D :D
und wie gesagt....da gibt es viele süße jungs... :D :D :D :D
HAb auch ein schickes bild gefunden !;)

http://europa.spaceports.com/~gundamw/aishiteru.jpg

Kadaji
19.08.2003, 19:12
ich find die idee sau geil ! und das ist mal was anderes ! :D
also ich find das geilo und die oz truppe ist scheisse ich find das ist äntlich mal action richtig ! :D :mua:

Witch23
21.08.2003, 22:55
Original von Ray_Kun

@ Ray Kun
Meine Meinung zu Gundam Wing?
Siehe deine letzten posts im Sailor Moon-Thread - dann haste 'nen Eindruck von meiner Meinung zu GW...
du bist gemein !!GW ist geil aber ein mädchen wie du versteht das nicht !
das ist mehr was für jungen! :mua:

"das ist mehr was für jungen" weist du das diese grosse welle der anime und mangas durch SM ausgelöst wurde natürlich darf man in dem bezug DB dabei nicht vergessen aber daran bin ich nur dadurch gekommen weil es vor oder nach SM lief *nichts genaues weis mehr heuel*abba denoch :power: :]


Original von Ray_Kun

Original von Nergal
Gundam Wing hat tatsächlich eine große weibliche Fan-Gemeinde, denn an gut aussehenden Jungs und Kerls mangelt es ja nun wirklich nicht.

Original von Mamori
Gundam Wing......hä....kenn ich nicht!!!WOrum geht es darin????

muss ich dir das sagen ?
wenn ja dann kip ich um !!
ich stimm euch ja zu!
meine schwester ist ja auch ein fan von GW !

also GW ist toll wenn man sich etwas zeit nimmt und ein paar folgen hinereinander schaut versteht man auch die zusammenhänge *habe erst ab etwa da wo hero abdampfen will gesehen das im internat wo die feier stattfindet :(* ?( *wenn das mit dem tod von selinas vater vorher was hab ich die zuerst besehen* :)

Kadaji
22.08.2003, 08:23
GW ist cool wen man das versteht !
oder ? ?(

Witch23
22.08.2003, 10:15
Original von Ray_Kun
GW ist cool wen man das versteht !
oder ? ?(

sach ich doch :swg:

Nami Uchiha
22.08.2003, 10:18
Gw is geil..kommt heut ja wieder*freude* :D :DDas is cool...is Gundam Seed eigentlich von gleichen zeichner wie gundam wing?wenn ja dann ist der zeichenstil von gw irgendwie besser....... :D :coool:

Kadaji
22.08.2003, 14:59
GW ist auch geil !:D
jep ich finde den zeichen stil dann auch besser !:D

*little mew*
24.02.2004, 19:45
Ok..Gundam Wing läuft zur Zeit aud ATV+ und auf Tele 5 wurde es auch schon einmal ausgestrahlt, oder wird es noch immer? Kann ich leider nicht sagen. Naja..vielleicht kennen hier ja doch einige noch diesen Anime.
Ich finde ihn sehr gut und interessant. Manchmal vielleicht etwas kompliziert. Was sagt ihr dazu?

Für die, die den Anime nicht kennen:
Die Story findet 150 Jahre after Colony statt. Auf der Erde herrscht große Unruhe und Krieg. Menschen sind ins All geflüchtet und haben dort Kolonien errichtet, wo sie in Frieden leben.
Doch auf der Erde ändert sich kaum etwas. Die alleierten Erdmächte führen einen politischen Kampf mit der Organisation OZ aus und die Kolonien werden mit hineingezogen. In den Kämpfen werden sogenannte "Mobilesuits" (= eine Art von Roboter, die von Menschen geführt werden) eingesetzt. Die Koloniesten verteidigen sich, indem sie 5 Gundams (= dies sind ebenfalls Mobilesuits, jedoch besser ausgestattet, als andere Modelle) zur Erde schicken, um OZ zu bekämpfen.
So nimmt alles seinen Lauf..

imported_Mikumausi
24.02.2004, 19:57
Gundam Wing läuft gerade auch auf Sci-fi auf Premiere um 15:55 Uhr! ;o)

*little mew*
24.02.2004, 19:59
Tja..kann ich nicht sagen, da ich diese beiden Sendernicht habe.. ^^'

und was hältst du von Gundam Wing?

imported_Mikumausi
24.02.2004, 20:02
eigentlich ganz gut^^ zwar kapier ich nicht immer ganz denn ablauf aber liegt auch daran das ich des nicht immer gucken kann^^ die gundams sehen irgendwie aus wie der Mächtige Reideen (einer meiner liebnings serien)

*little mew*
25.02.2004, 06:11
ja..manchmal ist das ganze echt kompliziert zu verstehen.
vor allem wer jetzt gut oder böse ist ^^'

von den gundams gefällt mir deathside am besten und seinen gundampiloten duo. der ist immer so gut drauf :D

Sakurasan
25.02.2004, 20:24
Original von Mikumausi
eigentlich ganz gut^^ zwar kapier ich nicht immer ganz denn ablauf aber liegt auch daran das ich des nicht immer gucken kann^^ die gundams sehen irgendwie aus wie der Mächtige Reideen (einer meiner liebnings serien)

Ja nicht war? nur dass sie um einiges größer sind als die Reideen-Kämpfer? *auchfandavonsei*

Ich schau mir GW auf Premiere SiFi an und ich find die Serie voll cool. Was ich allerdings etwas schade finde, ist das sie nicht das Original Opening genommen haben. Jedenfalls nicht auf SiFi. Ich finde das ganze in jap. echt toller. da fließt es alles so schön, wenn ihr versteht was ich meine. Aber ansonsten ist GW echt klasse.

imported_Mikumausi
25.02.2004, 22:54
ich weiß was du meinst Sakura! bei Reideen hat man ja auch des Original open. und ending weg gemacht, wobei die sich viel besser anhören! also wenn dort lieder auftauchen müssen sie auch japanisch sein... das spiegelt halt die Originalität des Anime besser hervor <-- was für ne wort kombi -.-"
naja wer gut und böse is weiß ich auch nicht immer so recht, aber man müsste sich ne art notiz machen! oder warten bis die anderen teile von gw kommen! ;)

-MysticManaKun-
26.02.2004, 09:30
Hi Gundam Wing Fans and Otaku!!

Gundam Wing auf Tele 5 ist einer der besten Mecha Anime überhaupt!! Die Animation ist für das Jahr 1995/1996 sehr flüssig und Glasklar!! *cooool*
Die Storyline besticht mit einem solchen Tiefgang, das man erst nach mehren Folgen dieses Kunstwerks die Handlung versteht!! Die Charaktere in GW sind alle sehr ehrenvoll und haben eine eigene packende Geschichte!! :) Am besten finde ich persönlich (rein subjektiv) 1. Zechs Merquise 2. Heero Yuy 3. Wufei
Die Kampfzenen sind sehr stielvoll und künstlerisch, die Kamerafahren sind in den Folgen in den neue Gundam vorkommen sehr rasant!! :rolling:
Mein lieblings Gundam ist 1. der Tallgeeze 2. der (neue) Gundam 01 3. Shenlog (wie ihn Wufei ganz cool nennt *grins*)
Wie stehst du zu den einzelnen Gundam und den Chara´s Ray_Kun? (in Reihenfogle 1-3) die OVA Gundam Wing Endless Waltz kauf ich mia 100%ig, das steht fest wie das Amen in der Kirche!!

Ich grüße noch alle Tele 5 Gucker und vor allem alle Extrem-Otaku!!

Anime4life

cu

Akai
26.02.2004, 20:03
Konnte in den Ferien zum ersten Mal GW gucken-nur leider, mit zwei absoluten Nicht-Otakus, die nix besseres zu tun hatten und rumkreischten, so, dass ich nicht mal gehört hatte, wenn sich ein Gundam >verflüchtigte<.....-.-;; (zu allem Übel war da auch noch DAS Monster in spe dabei-meine Schwester....)

Aber von dem, was ich noch so halb vom Anime mitbekam, war ich begeistert.^^ Genialerweise kam eine Folge, in der Duo eine zentrale Rolle spielte und da er mein Liebling in der Serie ist, vergass ich sogar die rumgeschmissenen Zimmerschlüssel, die mir um die Ohren sausten! :D :D

Find's richtig schade, dass ich's nimmer gucken kann..genau am Ende war's so spannend! >.<

Zur Animation: Na ja, für damals(das tönt so à la Mittelalter....XD) ist sie schon auf hohem Niveau nur, durch viele Artikel zu GW, die ich in der Ani, MZ etc. gelesen hatte, hab ich eigentlich anderes erwartet.^^; Die....oh gott...wie hiessen diese Dinger noch gleich...Metall Suits oder so*sichmehroderwenigernurumdieCharakterekümmer* schienen ein bisschen...na ja..unsorgfältig ausgearbeitet. (das trifft aber nur auf die Kampfszenen im All und nicht in den Raumschiffen, zu)

imported_Raya-chan
26.02.2004, 20:13
Also ich find GW ja total geil!

Naja es fehlen zwar ein paar Szenen, denbeim Manga gibst nen paar mehr!^^

Sie hätten mehr über Relena und Hero zeigen können!
(zum Beispiel das extra "In Rose")

Sakurasan
26.02.2004, 20:29
Ist doch meist so, dass sich Anime und Manga nicht unbedingt decken. Überleg mal, wieviele Folgen sonst einige Anime/Manga haben müssten, damit sie alle gleich sind (z.B. Magic Knight Rayearth: 6 Manga, ca. 50 Anime-Folgen). Was ja auch wieder langweilig wäre, nicht?

imported_Raya-chan
26.02.2004, 20:32
Schon aber es da einige Szenen die ich gern im Anime gesehen hätte!^^
Relena und Hero zum Beispiel!^^

*little mew*
27.02.2004, 19:01
mich würde interessieren, wie der gundam von hero heißt.
oz nennt ihn ja sooooooo schön gundam 01 :roll:

imported_Raya-chan
28.02.2004, 12:53
Er heißt Wing Zero!^^

*little mew*
28.02.2004, 14:29
nein, den meinte ich nich ^^' ich meinte den gundam, den er als erstes hatte

Marduk
28.02.2004, 16:15
Wenn ich mich nun nicht völlig täusche, hiess er ganz banal Wing Gundam.

imported_Raya-chan
29.02.2004, 12:50
Nee! *schnell nachblättern* ...der hieß nur Wing Gundam!^^

*little mew*
29.02.2004, 12:51
ah, danke jetzt weiß ich alle namen der fünf gundams :))

imported_Raya-chan
01.03.2004, 20:14
Ivh kenn sie auch alle *hab den Manga* :D

imported_Puma D. Ace
06.03.2004, 17:15
ich find gundam wing eigentlich ziehmlich cool aber mit der zeit wirds fad und diese laserwaffe die sie da auf ihren stäben haben schaun aus wie bunte staubwedel......aber sonst is es ganz lässig ein bisschen von diesen power-ranger transformatorern abgeschaut aba cool

imported_Raya-chan
06.03.2004, 20:15
Naja ich find den Buster von Wing Zero krass1^^

AceD.Puma
06.03.2004, 21:59
ist gundam wing nicht mit so großen robotern?

imported_Raya-chan
07.03.2004, 15:09
Ja !^^

*little mew*
08.03.2004, 14:51
hab heut die letzte folge gesehen..und ich muss sagen.....die war echt gut ^^

Kohlmann
08.03.2004, 15:23
Ich weiß nicht, Gundam Wing hat mich zum Ende hin ziemlich enttäuscht, sowohl, i.b. die Sache mit den "Totale Pazifismus" von Relena sowie die lächerlichen "Selbsterfahrungstrips" durch Wing Zero ... Gundam Wing fängt ziemlich stark an, nimmt dann aber auch enorm ab (auch wegen der enormen länge).

Gundam Seed ist in der hinsicht deutlich besser, von kürzeren OVA Perlen wie "War in the Pocket" oder "8th MS" ganz zu schweigen ...

Kennt hier noch jemand andere Gundam Titel bis auf Wing?

-MysticManaKun-
11.03.2004, 09:22
Original von Kohlmann
Kennt hier noch jemand andere Gundam Titel bis auf Wing?
nee, ich kenn leider nur Gundam Wing, hab aber gehört das Gundam Seed besser als Gundam Wing ist, kennst du das bestäntigen Kohlmann? :wiry:
Würd die Serie gern mal sehen!! Die gib´s doch noch gar nich in deutsch Snycho oder Kohlmann? Is da auch so´n fett genialer Chara wie Lutainant Zechs Maquis, Heero & Wu-Fei bei?? Wenn du ihn gesehen hast, wo, auf DVD? Welchen Chara findest du von Gundam Wing am besten Kohlmann?? ich Zechs Maquis & Wu-Fei! :alien5:
Was hast du gegen den "Totalen Pazifismus" von Relena? Das is doch eigentlich ne gute Sache!!

Anime4life

cu

Kohlmann
11.03.2004, 21:42
Naja, Gundam Seed ist eine ganz andere Serie mit einen ganz anderen Ziel und Publikum ... aber ich finde sie in allen belangen deutlich besser, i.b. was Charaktere und Plausibilität angeht. Kannst dir ja mal meine Webseite ansehen. Außerdem sterben bei Wing viel zu wenig Charaktere ;))

Gundam Seed gibt es nicht in deutsch und wird es meiner Einschätzung nach wohl auch nie geben. Aber in Amerika soll es noch dieses Jahr auf DVD und ins Fernsehen kommen. Bisher gibt es nur die japanische Version und Fansubs die jedoch nichtmehr zu bekommen sind da die Serie für Amerika lizensiert ist.

Bzgl Charakteren habe ich bei Gundam Wing keinen wirklichen Liebling, die sind alle irgendwie ziemlich blöd, richtig schlimm finde ich i.b. Wu-Fei ... am sympatischsten ist mir wohl Duo. Modelle habe ich von Wing und Deathscythe (da war sogar noch eine kleine figur von Duo dabei)

http://home.arcor.de/S.Kohlmann/model/gundeatd.jpg

Und der Totale Pazifismus ... nunja, du kennst ja die Serie und siehst wo es hinführt ... sehr schön diesbezüglich waren einige Kommentare von Dorothe ...

Ryo
12.03.2004, 09:24
Hab ich noch nich gesehen aber ich hab alle Mangas und die sind geilo :D

-MysticManaKun-
18.03.2004, 09:50
Original von Ryo
Hab ich noch nich gesehen aber ich hab alle Mangas und die sind geilo :D
Ich hab leider nur den ersten Manga, kauf mir die anderen nur vielleicht... (muss so viele andere Manga, wie Daisuki, Love Hina etc.)
Aber ich kann dir sagen, der Anime auf Tele 5 is besser!!


Original von Kohlmann
Bzgl Charakteren habe ich bei Gundam Wing keinen wirklichen Liebling, die sind alle irgendwie ziemlich blöd, richtig schlimm finde ich i.b. Wu-Fei ...
Wie? Wu-Fei is richtig schlimm? Was is denn an ihm so schlimm?? Das pragere ich an!! Wu-Fei is Ent-Genial! Er hat einen coolen Haarschnitt, er ist sehr suverän und besitztet Ehre und Kampfgeist!! Wenn er sich in seinen Shen-Long setzt geht er richtig ab, er hat sogar Treiz besiegt!! Nenn mal so viele relevante gegenkriterien! :mua:


Original von Kohlmann
Gundam Seed gibt es nicht in deutsch und wird es meiner Einschätzung nach wohl auch nie geben.

Das glaub ich eher nicht!! Gundam Seed wird ganz bestimm in Deutschland rauskommen! Wenn nich auf Tele 5 (was ich auch net glaub) auf jeden Fall auf DVD!! GLAUB MIR!! Die Fangemeinde is so groß, da wird sicherlich Gundam Seed rauskommen!! Schätz ma spätestens Mitte nächsten Jahres. :yes:


Origingal von Kohlmann
Und der Totale Pazifismus ... nunja, du kennst ja die Serie und siehst wo es hinführt ... sehr schön diesbezüglich waren einige Kommentare von Dorothe ...

Ich glaub du meinst den Spruch von Dorothe wo sie gesagt hat: "Es ist sinnlos in diesen Kriegszeiten alles durch eine Rosarote Brille zu sehen, der totale Pazifismus sind nur eine Traumversion von dir."
Ich finde das dieser Konter ziemlich cool gewählt wurde, aber wenn man mal den Hintergrund & das was die Autoren damit vermitteln wollen analysiert, kommt man auf den schluss das Krieg zwar zur Geschichte gehören und auch Notwendig sind, aber die wahren Ehrenvollen Menschen sind Bürger, die in Kriegszeiten auch noch an ein dannach glauben und dafür kämpfen!! >>Wie die Gundam Piloten !! :multikill:

Ich bin zwar nich für den totalen Pazifismus, aber ich bewundere diese Menschen!! :]

Anime Nation4life

ciao

imported_Furo-Chan
26.04.2004, 15:46
Hey!!!

kennt jemand die serie Gundam-Seed??? is echt gut!
was haltet ihr davon?

Masterfly
26.04.2004, 23:12
Worum geht es da? Eine kleine Zusammenffassung wäre nicht schlecht und warum man die unbedingt kennen muss.

Kohlmann
03.05.2004, 11:19
http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/gunseed.htm


Unter http://www.bcast.co.jp/webevents/yahoo/tv/gd_seed_sample_56k.ram oder http://www.bcast.co.jp/webevents/yahoo/tv/gd_seed_sample_56k.asx kannst du dir noch immer den Trailer (Streaming) ansehen ...

Kohlmann
07.07.2004, 12:50
Bandai hat eine zweite Staffel von Gundam Seed bestätigt - es ist übrigens das erstemal das eine "Non UC Timeline" TV Serie von Gundam eine Fortsetzung bekommen hat.

Quelle: http://www.mahq.net/animation/gundam/seed-destiny/destinymain.htm

Mobile Suit Gundam SEED Destiny

After nearly a year of rumors and speculation, Bandai finally announced the TV series Mobile Suit Gundam SEED Destiny in July 2004. This new series is set two years after the end of the first SEED series. Not many details have been released, but here is what is known so far:

-The protagonist is Shin Asuka, a 16-year-old Coordinator from Orb who joins ZAFT. He pilots the ZGMF-X56S Impulse Gundam.

-Athrun Zala and Cagalli Yula Attha will be returning, and it is likely more of the surviving members from the first series will be returning.

-The series is set to being airing in October 2004, taking over the time slot of Fullmetal Alchemist. Incidentally, Fullmetal Alchemist's time slot formerly belonged to the first SEED series.

The following bits are from a post made on Gunota Headlines:

C.E. 73. 2 years have gone by since the war ended. Gilbert Durandal leads ZAFT after the death of Patrick Zala. An Orb-born Coordinator, Shin Asuka, becomes the newest topgun of ZAFT after Athrun's departure. His eyes reflects sorrow perhaps because he is lonely and lost his family. He himself represents the "War's Tragedy". Why did he join ZAFT and participate in the battlefield? Revenge? A mission? No one knows. Meanwhile, Athrun is part of Orb and right beside Cagalli. He worries both about the heavy burden of protecting Cagalli and the feeling to do something about the world.

One who joined ZAFT and one who left. The story begins when the two cross.

Shin Asuka - Protagonist. A Coordinator born in Orb. After losing his parents and younger sister during the Orb invasion of C.E. 71, he moved to PLANT and enlisted in ZAFT. Durandal finds him and he becomes a pilot of the Impulse Gundam. Very talented 16-year-old pilot. Wears the red uniform meaning he belonged in the top class of his military cadet school.

Lunamaria Hawk - A crew member of the battleship Minerva, which becomes the mothership of the Impulse. Wears the red uniform, elite pilot uniform identical to Shin's.

Athrun Zala - Now 18-years-old. Retired from ZAFT and defected to Orb. Doesn't use his real name, going by a pseudonym instead and serves as Cagalli's personal bodyguard. He was able to make acquaintance with Shin and others when he attended the secret conference between Cagalli and Durandal at PLANT.

Gilbert Durandal - After signing the Treaty of Junius (the Armistice Treaty) as the successor of the Temporary Council, he becomes the Supreme Chairman of the Council. He pushes forward with Clyne's political ideals and is deeply trusted by the common people. Currently seeking reconciliation with the Naturals.

ZGMF-X56S Impulse Gundam - ZAFT's newest Gundam. Relies on batteries instead of nuclear power. Since its energy can be replenished from a long distance by its mothership, the PS (Phase Shift) armor can operate a lot longer. The cockpit area can transformed into a fighter called the Core Splender. The Impulse can be broken up into 3 separate units. Like the Strike Gundam, the Impulse can be further equipped with 3 different packs (or mode). It is called the Force Impulse Gundam (ZGMF-X56S/±) when it's in the aile-mode.

-MysticManaKun-
08.07.2004, 10:04
Kohlmann weiß mal wieder alles! Du hast mir mal gesagt das Gundam Seed besser als Gundam Wing sein soll. Kenne Gundam Seed leider noch nit. >>Nur Gundam Wing von Tele 5
Kann mir aber nicht vorstellen das Gundam Seed so viel besser als Gundam Wing sein soll. Ich hab mir den Movie "Gundam Wing Endless Waltz" auf DVD geholt! Die has du nicht oder Kohlmann? *Muhahaha-ha* :mua:

In welcher Version gibts den den Anime Gundam Seed? Englisch Syncho, mit deutschen Untertitel? Woher has du den Anime? >>damit ich ihn mir auch bestellen kann! :D

Hau ma rein Kohlmann....

Kohlmann
08.07.2004, 11:02
Grübel ... wieso hat sich Gundam Seed Destiny jetzt mit den alten Gundam Seed Topic zusammengetan ... HAL, bist du das gewesen?

@SuperC17X: Nein, ich weiß sogar nur recht wenig, aber ich weiß wo ich nachgucken kann um zusätzliches Wissen zu bekommen (Deshalb gebe ich ja auch immer die Quelle mit an) :))

Aber 8th MS und War in the Pocket sind noch besser (und auch nicht so schrecklich lang) - und Gundam Wing ist wie gesagt eher eine der schwächeren Gundam Serien ... und natürlich habe ich schon seid langen Endless Waltz - sogar die "US Special Edition" die neben der 90 min Movie Version (die auch in deutschland erschienen ist) noch die drei OVA Episoden enthalt aus denen der Movie zusammen geschnitten wurde :-P

Zu Gundam Seed - gibt es noch nicht auf DVD (Außer in Japan). Wird zur Zeit aber in Amerika im Fernsehen ausgestrahlt und in ein paar Monaten dürften die DVD's kommen. Gesehen habe ich damals Gundam Seed durch die Fansubs beim lokalen Animetreffen.

Zu Gundam Seed 2 - Mittlweile gibt es die Bandai Anzeige auch als Bild (Quelle news://de.alt.anime)

http://s03.2log.net/home/gunota/destiny1.jpg
http://s03.2log.net/home/gunota/destiny2.jpg

Director: Mitsuo Fukuda
Series Writer: Chiaki Morosawa
Character Designer: Hisashi Hirai
Mechanical Designer: Kunio Okawara, Kimitoshi Yamane, Kenki Fujioka

Masterfly
08.07.2004, 11:08
Original von Kohlmann
Grübel ... wieso hat sich Gundam Seed Destiny jetzt mit den alten Gundam Seed Topic zusammengetan ... HAL, bist du das gewesen?
Hm thats was me
Dachte die 2. Staffel passt gut zur ersten mit.

-MysticManaKun-
08.07.2004, 11:51
Is ja schwach.......
Gundam Seed gibt´s wirklich nur in Japan auf DVD Kohlmann?
Aber aber aber ich will das jetz sehen.... :O *verzweifel*
VHS würd ich mir nich holen, oder doch! Als VHS holen und dann im DVD Laden mit nem schönen Menü auf DVD brennen, mit Kopie vom Cover! Neeeee.... sowas mach ich nich ;)

Hast du vielleicht ein Pic von der Hülle der DVD in Japan? Is bestimmt schwer zu finden.... :(
USA hat´s gut, die könn Gundam Seed im TV sehen!! :sure:

Aber Gundam Wing Endless Waltz in dt. Syncho zu sehen is schon was anderes!! :unsch: Releena is im Movie nicht so cool wie in der TV Serie!! Sie Menüführung in Endless Waltz in der dt. Version (wo auch jp. Syncho mit Untertitel is) ist sicherlich besser anzuschauen als die US Version, aber Hauptsache du hast es gesehen Kohlmann!!

Kohlmann
08.07.2004, 12:17
@Masterfly: Achso ...

@SuperC17X: Tja, so ist das aber halt ... dauert immer etwas (Gundam Seed ist in Amerika von Oktober 2002 bis September 2003 ausgestrahlt worden - rechne noch nen halbes Jahr für die Japanischen DVD's drauf) bis die Japanischen Sachen wo anders rauskommen vergeht wenigstens nochmal ein Jahr, sogar in Amerika. Wenn du es unbedingt auf DVD sehen willst bleibt dir nicht viel mehr übrig als Japanisch zu Lernen, Kreditkarte besorgen und Japanische DVD's bestellen ;)

Die Cover zu finden ist nicht sonderlich schwer - einfach bei http://www.amazon.co.jp auf DVD's gehen, _Õ&ë¬óÀàSEED ins Suchfeld eingeben und dann auf die einzelne Cover gehen ... aber in wie weit die doch recht kleinen Amazon Cover für eigene Coverausdrucke reichen sei mal dahingestellt.

Edit - da das Board hier wohl keine Japanischen Zeichen mag - Tippe ins Suchfeld BCBA-1571 (bestellnummer der ersten DVD) ein und kopiere dann den Titel ins Suchfeld um die restlichen zu bekommen.

rax
08.07.2004, 22:34
Äh Gundam Seed läuft seit April oder Mai 2004 auf Cartoon Network in den USA als tv premiere (und am anfang recht übel geschnitten). Von Oktober 2002 bis September 2003 lief es in JAPAN, aber ich glaub das war nur ein flüchtigkeitsfehler deinerseits^^


Also zu der Frage ob Seed besser als Wing ist würd ich mal sagen: JAAA!
Wing konnte ich nicht so wirklich leiden weils imo zu unnötig kompliziert und politisch gemacht wurde, zudem hatte es zu viele Hauptcharas die jedenfalls für mich uninteressant waren.

Gundam SEED folgt eigentlich Wing in einer Hinsicht: Für so ein Genre hat die Serie sehr viele weibliche Fans, auf Gunota stand mal eine Pressemitteilung von Bandai in der gesagt wurde, dass 60% aller DVD Verkäufe an weibliche Kunden gingen. Das erklärt sich denke ich mal daraus das es da ne Menge Bishonen gibt, was das fangirl Herz natürlich höher schlagen lässt...
Seed an sich bietet einige Parallelen zur ersten Gundam serie von 1979, besonders die Ereignisse am Anfang sehr ähnlich.
Aber lässt man mal die Verkaufszahlen und die Tatsache ausser Acht das es Gundam ist (und damit eins von Bandais grössten Geldkühen), dann ist die Serie imo doch sehr empfehlenswert, selbst wenn man kein Mecha oder Gundam fan ist.
Der Soundtrack ist schön und passend, die Optik sowie das Chara design sind schön anzusehen...auch wenn einige Kampfszenen mehr als oft vorkommen... Die Story finde ich am Anfang nicht so überaus spannend, aber spätestens in der 2. hälfte der Serie ändert sich das sehr. Es gibt einige überraschende Wendepunkte, einige Charas durchleben eine Entwicklung die sie wirklich verändern und ein paar Romanzen sowie Tragödien gibt es auch.

Die einzigen Nachteile sind imo die vielen Folgen die nur aus Rückblicken bestehen (ich hab 5 gezählt)...wobei in diesen Folgen auch viel erklärt wird, die vielen Rückblicke innerhalb der "normalen Folgen" und das am Ende noch einige Fragen offen geblieben sind, jedenfalls für mich. Ausserdem gab es ein paar interessante Charas, denen aber imo nicht genug Zeit gewidmet wurde. Aber da werden hoffentlich Destiny und die Astray Mangas Abhilfe schaffen^^

Wenn ich die Serie mit anderen Gundam Serien vergleichen müsste dann würde ich sagen das 0083 und 8th MS besser sind, aber das is ja nur meine Meinung.

Zu einer deutschen Version: Ich weiss das es garnichtmal so schlechte, deutsche Gundam Seed Fansubs gibt (jap synchro, dt untertitel), aber ich vermute dass man hier im Forum nichts dazu sagen darf wo man die herbekommt^^
Würde die Serie in deutschland erscheinen dann würde ich mir die ohne zu zögern kaufen, nur ich seh keinen Sinn darin mir japanische dvds, die ich eh nicht versteh zu kaufen, oder mein Geld weiter in den Rachen vom US dvd-markt zu werfen.
(Meine letzte Hoffnung ist da Tokyopop Deutschland, und sobald das DVD-Wünsche Thread eröffnet wird werd ich mich dafür einsetzen das die SEED nach Deutschland bringen :laugh1: )


Edit: Die erste promo seite für GS-D ist online: http://mbs.jp/gundamseed-d/

Edit2: Die offizielle page ist jetzt auch on (auf japanisch natürlich): http://www.gundam-seed-d.net/

-MysticManaKun-
09.07.2004, 10:06
Original von Kohlmann
@Masterfly: Achso ...

@SuperC17X: Tja, so ist das aber halt ... dauert immer etwas (Gundam Seed ist in Amerika von Oktober 2002 bis September 2003 ausgestrahlt worden - rechne noch nen halbes Jahr für die Japanischen DVD's drauf) bis die Japanischen Sachen wo anders rauskommen vergeht wenigstens nochmal ein Jahr, sogar in Amerika. Wenn du es unbedingt auf DVD sehen willst bleibt dir nicht viel mehr übrig als Japanisch zu Lernen, Kreditkarte besorgen und Japanische DVD's bestellen ;)


Jo, is klar Kohlmann, ich lern ma kurz japanisch und hol mir dann die Gundam Seed DVD.... :dösen: Hab ja nix anders zu tun.
Ich warte halt bis Gundam Seed irgendwie dt. Syncho oder nur Untertitelt rauskommt! *Grmpf*

Hab heut >>09.07<< Geburtstag! Hab schon noch genug Anime DVD´s im Blickfeld! :looking:

Hast du alle Folgen von Gundam Wing gesehen? Welchen weiblichen Chara von Gundam Wing findest du am besten Kohlmann?
Kennst du das Playstation One Game "Gundam Battle Assault 2?" Das ist richtig fett! Muss man gezockt haben, ist ein Beat Em Up mit Gundams mit sehr vielen verschiedenen Gundams!

Ich glaub aber nicht das Gundam Seed die best gezeichnetste Anime Saga des Gundam Universums ist!

Kohlmann
10.07.2004, 22:29
@rax: Ja, war flüchtigkeitsfehler

Nunja, bei Wing ist imho das Hautproblem die abstrusen Sachen am Ende und das ewige Hickhack mit den welchstelnden Bösewichten. Langfassung - siehe meine Webseite :)

Die "Wasbishergeschah" Folgen fand ich garnicht so schlecht, da dort auch fast immer was neues gebracht wurde und es nicht wie bei Wing 2 Folgen hintereinander waren die wirklich nichts neues brachten.

0083 fand ich persönlich nicht so überragend (bin gerade daran nen Review zu schreiben), 8th MS und 0080 sind miene Lieblinge.

Zur dt Version - jup, dann schließt mein SD Zaku mit seine MG (obwohl in der anleitung steht das man damit nicht auf Menschen zielen soll ;))

Was ich mir kaufen werde hängt stark vom Preis und Qualität ab, und da sind die US DVD's meistens deutlich günstiger als die deutschen.


@SuperC17X: Wobei ich noch immer etwas bezweifle das Gundam Seed je nach Deutschland kommen wird (hatte mal ne Email an Bandai geschrieben und die waren von den Ergebnissen die Gundam Wing bei Tele 5 eingefahren hat nicht gerade überwältigt und wussten nicht ob sie was neues bzgl Gundam bringen werden)

Bzgl Gundam Wing - jup, habe alle gesehen und die DVD's hier rumstehen - weiblichen Charakter der mir gut gefallen hat ist schwer zu sagen, meine Liste tentiert eher dazu wen ich weniger blöd fand, denn was mädels angeht ist Gundam Wing nicht so toll (Seed hat da deutlich nettere :))

Und wieso denkst du nicht das Wing die beste gezeichnetste Gundam Serie ist? Jede vorangegange Serie wird optisch in den Boden gerammt, egal ob TV oder OVA. Und bei den Movies ... ok, da kenne ich nur die 3 zusammenschnitte der TV Serie und Chars Counterattack ... aber selbst da ist der Unterschied nicht wirklich groß und primär auf die Flüssigkeit und Anzahl der Animationen zu sehen.

Geburtstag habe ich zwar nicht, aber gestern sind 3 Pakete für mich angekommen, u.a. auch eines aus Japan mit einen Mastergrade Zaku II :))

(Als nächstes kommt das "Neue Ziel" aus 0083 http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?BAN907719 :))

rax
11.07.2004, 05:34
Original von Kohlmann
...Was ich mir kaufen werde hängt stark vom Preis und Qualität ab, und da sind die US DVD's meistens deutlich günstiger als die deutschen.
...Wobei ich noch immer etwas bezweifle das Gundam Seed je nach Deutschland kommen wird (hatte mal ne Email an Bandai geschrieben und die waren von den Ergebnissen die Gundam Wing bei Tele 5 eingefahren hat nicht gerade überwältigt und wussten nicht ob sie was neues bzgl Gundam bringen werden)...

Wie gesagt, ich will mein Geld nichtmehr in den Ami DVD Markt stecken, dann doch lieber in den deutschen Markt solange die DVDs nicht unter aller Sau sind.

Und das Wing in De nicht erfolgreich war ist ja wohl teilweise auch der schlechten Vermarktung von Bandai's Seite zuzuschreiben, was es da für nen Hickhack wegen den TV Rechten zu Wing gab...oh man
Die melken wahrscheinlich lieber ihre anderen Kühe wie Pokemon, Digimon und jetzt One Piece anstatt ein Risiko einzugehen. Ich hoffe ja das Bandai die Lizenzen für ein paar Gundam Serien an andere Labels (TP^^) abtritt, aber dann müssten die ja wohl auch die Merchandise Lizenzen an andere deutsche Firmen abtreten, wenn sie weiter nicht auf Gundam setzen wollen, und das wird schwer...
Gundam Mangas gibts ja schon ne Menge in Deutschland, und die verkaufen sich ja auch nicht sooo schlecht, selbst die UC Mangas gibts hier schon ne ganze Weile...

Naja ich will den Thread jetzt nicht weiter ins OT drängen, da bleibt nur abwarten und Tee trinken^^

Kohlmann
11.07.2004, 11:49
@rax: Warum nicht? Ich meine, ich habe den dt Markt auch einiges an Chancen gegeben (i.b. wenn etwas in Deutschland früher erschienen ist), wurde aber immer enttäuscht ... X TV von OVA enthielt keine dt Syncro (jaja, kam später eine Neuauflage) und der Original 2.0 Track wurde auf 5.1 aufgeblasen (die 192 kbps für den DD2.0 Track hat man immer frei). Die 45 Minuten OVA Yukikaze von Planet Manga für 30 EUR. Die Deluxe Fassung der US Version ist genauso teuer, enthält aber deutlich mehr (2 Episoden, seperate Disk mit DTS Ton, Flight Patch Aufnäher/Bügler, ...) und von dem was sich Anime Virtual alles geleistet hat ganz zu schweigen (MPEG Ton statt Dolby Digital [fast alle anfänglichen Titel], Stereo statt 5.1 [OMG Movie], kein Japanischer Ton [Ranma, Mini Godesses], geschnitten/fehlende Szenen [OMG OVA] und wer weiß was noch ) ...

Die einzige deutsche Anime DVD die ich im Regal stehen habe ist Vampire Hunter D Bloodlust, und das auch wieder nur weil es günstiger war (13 EUR) und mehr bot als die US DVD [dt (5.1 und DTS) und engl Ton (5.1) - die US nur 5.1 engl]. Gute Chancen auch noch ins Regal zu wandern haben die Columbia DVD's (Cowboy Bebop Movie & Memories)

Zur Vermarktung von Gundam Wing ... nunja, alles weiß ich diesbezüglich auch nicht, aber es ist wohl so das es ursprünglich Mitte 2000 / Anfang 2001 in Deutschland erscheinen sollte (Auf diversen Aktionen wie der Spielemesse in Essen gab es Werbeflyer, die Modellbausätze waren in verschiedenen Läden wie ToysRus zu bekommen) - Das Problem war wohl das kaum ein Sender daran interessiert war eine Serie mit so einer Thematik (Terroristen, Gewalt, ... und dann auch noch fast 50 Folgen, sprich 25 Stunden Sendezeit) überhaupt auszustrahlen (obwohl sie in Amerika und England sehr gut lief) ... zbd so kam die Serie erst 2-3 Jahre später, Mitte 2003, und dann auf noch auf Tele 5, einen Sender der noch nichtmal in alle Kabelnetze eingespeist wird (Ich konnte ein paar Folgen nur über extreme Umwege sehen), so das Bandai keinen großen Launch der Modelle probiert hat (gibt sie nur noch auf bestellung bei einigne Versandhändlern) und mit anderen Gundam Serien (G-Gundam evtl ausgenommen) dürfte die Problematik wohl relativ ähnlich sein. Und ohne große TV Ausstrahlung kein großer Merchandise verkauf ... viel kann Bandai da auch nicht machen außer hoffen das sich das Sendekonzept in Deutschland ändert ...

OT mäßig ... naja, immerhin geht es noch um Gundam, da ist es nicht ganz so OT :)

Aber du hast ja geschrieben das du 0083 Stardust Memories recht gut findest - was genau daran?

rax
11.07.2004, 14:55
Ja genau da ist die Vermarktung ja fehlgeschlagen, die haben den merchandise promotet ohne das mit den TV Rechten abzusichern, es sei denn ein Sender ist ganz kurzfristig (zum 11. September?) vom deal abgesprungen. Das die Modelle floppten war ja klar, und die ganze promotion war für die Katz, und nun wo die Serie läuft/lief gab es die Modelle kaum noch...aber das war wohl auch klüger so, der Erfolg stand mit einem Sender wie Tele 5 ja auch nicht grad unter einem guten Stern^^ Die wollten wahrscheinlich nur die TV Lizenz günstig los werden damit die nicht verfällt, denk ich.

Beim Sendeschema und der Sendemoral geb ich dir Recht...in den Nachrichten zeigen sie immer "die neuesten Bilder von der Hinrichtung einer Geisel im Irak", aber eine TV Serie die sich dann doch mal irgendwie ernst mit dem Thema krieg auseinander setzt ist ihnen zu viel (Oder lief Band of Brothers mal im free tv?)



An Stardust Memories fand ich erstmal Anavel Gato sehr genial, der Chara hat mich sehr beeindruckt durch seine Überzeugung und wie er sie durchgesetzt hat. Zudem war die Story von den 2 illegal gebauten Gundams sehr nett aufgebaut, zumal die Zeons die Gundams nicht einfach vernichteten...sondern klauten (ok die Idee wurde ja schon mittlerweile in SEED recycled). Die Animation fand ich auch klasse sowie die Kämpfe und natürlich die Neue Ziel. 0080 fand ich zwar auch gut aber mir war das kleine Blag echt über...^^

-MysticManaKun-
12.07.2004, 11:03
Original von Kohlmann

@SuperC17X: Wobei ich noch immer etwas bezweifle das Gundam Seed je nach Deutschland kommen wird (hatte mal ne Email an Bandai geschrieben und die waren von den Ergebnissen die Gundam Wing bei Tele 5 eingefahren hat nicht gerade überwältigt und wussten nicht ob sie was neues bzgl Gundam bringen werden)



Und wieso denkst du nicht das Wing die beste gezeichnetste Gundam Serie ist? Jede vorangegange Serie wird optisch in den Boden gerammt, egal ob TV oder OVA. Und bei den Movies ... ok, da kenne ich nur die 3 zusammenschnitte der TV Serie und Chars Counterattack ... aber selbst da ist der Unterschied nicht wirklich groß und primär auf die Flüssigkeit und Anzahl der Animationen zu sehen.


Ich glaub schon das Gundam Seed hier in Deutschland wenigstens auf DVD erscheinen wird (wir sprechen uns wieder, -Ich merk mir das!- wenn hier raus kommt krieg ich n´ Bier!) Gundam Wing war bei der erstausstrahlung auf Tele 5 derbe erfolgreich, solche einschaltquoten hatten die nie! Aber wo sie´s das zweite mal gesendet haben hat´s kaum noch einer geschaut! <<Das Zenario peilt RTL 2 auch nicht! Und die die Tele 5 hatten ham es alle schon gesehen und dann nicht mehr geguckt!

Aber ich bin mir -mind. 100%- sicher das der Gundam Movie besser animiert ist als die Gundam Seed Serie (is aber auch klar)

Hast du gifs zu Gundam Seed oder Wing die du mir geben kannst Kohlmann? *liebfrag* Will die ham >.<

Ja ich hoff ma das es bei Gundam Seed mit den Kampfzenen auch so abgeht wie die sagst! :rolling: Kann ich mir aber auch gut vorstellen! *blutdruckhöherwerd* Freu mich jetz schon auf Gundam Seed!
Hast mir noch gar net gesagt ob du das Zock "Gundam Wing -Battle Assault 2" kennst Kohlmann.

Ich liebe Gundam Wing! Das ist mal ein richtig krasser Anime der anders als alle anderen ist! Der Epyon und der Gundam 01 sind die besten!

http://www.arcticnightfall.com/gundam/images/main/pic_main.jpg

rax
12.07.2004, 15:41
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet aber ich hab ein paar GS gifs, aber die sind zu gross als das lohnen würde die auf webspace hochzuladen. Schick mir deine email addy per pn dann schick ich dir die gifs per mail zu.

Und die Fights sind echt gut bei Seed, besonders mit dem genialen (imo) Soundtrack. Sie sind zwar nicht vergleichbar mit den coolen "realistischen" fights aus den UC ovas aber trotzdem sehr spannend und unterhaltsam. Ist nur schade das ein paar animationen öfter mal recyclet werden^^ aber das is ja nix neues bei animes..

Und ich finde nicht das der Freedom aus Seed dem Wing 0 in irgendwas nachsteht^^ (aber der 0 Custom is trotzdem noch besser..)

http://mitglied.lycos.de/rax117/seedmecha.jpg

Bulmasan
15.07.2004, 20:53
Als großer Gundam Wing Fan hab ich es schon nicht mehr abwarten können bis ich endlich mal die Gundam Seed Folgen sehn kann. Bis jetzt hab ich nur die Folgen 2,3 ,5 gesehn. Davon waren leider 3 und 5 total unsynchron. So n ******* :wallbash:
Bleib aber trotzdem am Ball und werde alles saugen was ich finde!! :mua:

Kohlmann
16.07.2004, 23:00
Release Datum für die erste US DVD von Gundam Seed ist Dienstag der 10 August 2004. Die erste DVD enthält die ersten 5 Episoden und es wird zwei verschiedene Auflagen geben.

Normale Edition (Bei BO incl Versand 20 EUR)
Bild siehe http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0002B55HU/

Luxusausgabe mit Box + Soundtrack CD (Bei BO incl Versand ca 30 EUR)
Bild siehe http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0002B55I4/


Außerdem noch für Modelkit Freaks (wie meine wenigkeit ;))

http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?BAN922242 (Strike Gundam Mastergrade)

http://www.hlj.com/scripts/hljlist.cgi?Series=Gundam+Seed&Dis=2 (Alles andere zu Gundam Seed - insgesammt 128 Artikel, Gundam Wing brachte es damals auf etwas über 90, mittlerweile ist es aber unter 50 gesunken)

imported_Furo-Chan
17.07.2004, 14:22
so jetz schreibt der ersteller dieses threads auch mal wider was^^°

also ich persönlich finde natürlich SEED deutlich besser! Es ist animationstechnisch und vom chara disign gar nich mit wing zu vergleichen! Die story hat mich auch voll umgehauen! Bei der letzten folge is mir doch glatt ne dicke träne über die backe gelaufen T_T
ich hab wing-film leider nich gesehen. aber das bild was hier reingestellt wurde. Ich würd anhand dieses bildes sagen das die da eher gleichgut sind (hab den film nich gesehn, kanns also auch nich so beurteilen).

ich hab auch alle SEED-folgen bei mir rumzustehen. Einmal die Komplettbox und 2 mal die erste dvd (jeweils in verschiedenen versionen). fragt mich aber bitte nich wie ich dazu gekommen bin! Die Folgen sind allesamt japanisch mit englischem untertitel. Ich bin damit einigermaßen zurecht gekommen. nach ner weile findet man sich da echt rein^^

ich hoffe natürlich inständigst, das seed nach deutschland kommt! Und obwohl ich schon alle folgen hab, werd ich trotzdem nich zögern mir die zu kaufen! Bleibt zu hoffen, das die dvd dann nich wie das jap. original ein bischen extras zu bieten hat!

also ich werd mich jetz ma wider öfter hier melden :rolling:

rax
18.07.2004, 10:07
ich hab wing-film leider nich gesehen. aber das bild was hier reingestellt wurde. Ich würd anhand dieses bildes sagen das die da eher gleichgut sind (hab den film nich gesehn, kanns also auch nich so beurteilen).

Das Bild ist nicht vom Wing film, da der Wing Zero oder der Epyon nicht im Film auftauchen (höchstens der Zero Custom, aber der sieht anders aus als der Wing Zero).


Naja ich finde die Animation von SEED hätte besser sein können, war aber trotzdem schön gemacht. Am meisten nervte mich das "instabile" charadesign...
Und den Wing Film/OVA fand ich garnicht so gut animiert wie viele immer behaupten..., hab die DVD aber trotzdem ;)


Hier noch ein paar Bilder von Gundam SEED (keine screenshots). Ein paar davon können leichte Spoiler im Bezug auf später auftauchende MS und MA beinhalten:
Die 4 Hauptcharas, Kira, Cagalli, Lacus und Athrun (http://upload.mythar.de/gundamseed/hauptcharas.jpg)
Kira Yamato und Strike Gundam (http://upload.mythar.de/gundamseed/kira1.jpg)
Kira Yamato und Freedom (http://upload.mythar.de/gundamseed/kira2.jpg)
Kira und Lacus (http://upload.mythar.de/gundamseed/kiralacus.jpg)
Kira im Raumanzug (http://upload.mythar.de/gundamseed/kirayamato.jpg)
M.E.T.E.O.R. (http://upload.mythar.de/gundamseed/meteor.jpg)
Ein Bild vom Wüsten-Arch (http://upload.mythar.de/gundamseed/wueste1.jpg)
Noch ein Bild vom Wüsten-Arch (mit den ZAFT Piloten) (http://upload.mythar.de/gundamseed/wueste2.jpg)
Die Gundam Piloten von ZAFT (nein der grünhaarige heisst nicht Quatre) (http://upload.mythar.de/gundamseed/zaftassault.jpg)

Kohlmann
18.07.2004, 13:28
@rax: Allein an den Schattierungen der Cellworks sieht man doch schon das es kein Screenshot aus den Animationen ist, sondern ein einzelnes Cellwork, wahrscheinlich für Promozwecke.

Zu Gundam Wing gibt es übrigens keinen Film, das was als Film verkauft wird ist nicht mehr als ein Zusammenschnitt der OVA mit ein paar neuen Szenen.


@Furo-Chan: Ich werde nie verstehen wieso Leute sich für viel Geld Raubkopien kaufen und dann auch noch mehrere Ausgaben ...

rax
18.07.2004, 14:14
Ich hab nie behauptet das das ein Screenshot wär ^^

imported_Furo-Chan
03.08.2004, 15:21
@kohl: meine dvds sind keine raupkopien!!! die sind 100 pro voll original aus japan!

Kohlmann
03.08.2004, 19:31
1.) Es gibt in Japan kein Boxset mit allen Gundam Seed Folgen.

2.) Da sie englische Untertitel haben (und wahrscheinlich auch noch Chinesische und Region Code 0 anstatt 2) und die Japanischen DVD's dies nicht haben ist es 100% NICHT die Japanische FAssung (vor einiger Zeit gab es in de.alt.anime mal eine Antwort von Bandai Japan, und da wurde versichert das Bandai abgesehen von einigen wenigen alten Movies [z.B. Memories] auf den Japanischen DVD's keine engl Unteritel anbringt. Bei neueren erst recht nicht, da es die Amis nicht so gerne haben).

3.) Auf wievielen DVD's sind die Folgen denn? Das Japanische Original ist auf 13 Stück verteilt (Nachzusehen z.b. unter http://www.cdjapan.co.jp/(one_line,simple)/search.html?type=GC&step=20&result=2076388&word=&word_1=GC_gundam+seed&restrict=DVD ) ...


Daher bezweifle ich es doch man sehr stark das du Japanische Originale hast, sondern etwas anderes. Ich tippe daher einfach mal auf Raubkopien, da diese halt am verbreitetsten sind - Du kannst ja man sagen von welchen Hersteller die DVD's sind, ich bin mir sehr sicher das er bei http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html#dvd als Raubkopierer genannt wurde, zur Sicherheit kannst du ja nachfragen ob Bandai Japan es an diese Firma lizensiert hat (Emailadresse von den Kundenbetreuer von Bandai Japan findest du in de.alt.anime - er versteht auch englisch) ... und nicht zu vergessen der Preis, jede Japanische DVD kostet 6000 Yen (ca 45 EUR) - das sind 585 EUR (!) + Versandkosten ... ich tippe mal du hast deutlich weniger bezahlt, die üblichen Preise für Raubkopien von ca 50 Episoden Serien liegen 50-60 EUR und dürften auf 5-7 DVD's verteilt sein.

imported_Furo-Chan
03.08.2004, 20:17
autsch das hat gesessen T~T

nya dacht nur mit raupkopien meinst du sowas wie ausm net runtergeladen und gebrannt. aber meine boxen sind zimlich aufwendig.
Einmal sone schachtel zum aufklappen (sind wirklich 5-7 dvds) und dann noch ne plastikschutzhülle zum draufsetzen. das ganze sieht von ausen zimlich proffesionell aus. Hab mich aber auch schon gewundert, warum auf der dvd kein ewiger abspann vom label kommt sondern gleich das hauptmenü aufgerufen wird.......

wirst wohl schon recht haben alter kohlmann. hab mich da halt n bischen täuschen lassen....


der kaufpreis (bei ebay) war übrigens auch so um die 70 euro

imported_Furo-Chan
05.08.2004, 16:37
so hab mir jetz noch mal durchgelesen was auf dem rückencover der dvds steht.
da steht das der film lizensiert is! :rolling:
also isses doch keine raubkopie :P

das label heist übrigens dvd-video

Kohlmann
05.08.2004, 22:46
1.) Guck dir oberen Link an, da sind die bekanntesten Raubkopierer Label aufgelistet und sehr gut erklärt wie man Raubkopien generell erkennen kann. Und vergleiche dies mit deinen DVD's.

2.) Guck dir mal eine lizensierte DVD an (falls du überhaupt eine hast ;)) und guck dir an wie dort auf den Lizenzgeber hingewiesen wird. Da steht nicht nur einfach "Diese DVD ist lizensiert", sondern detailiert die beteiligten Urheber, Firmen usw. Etwas das man bei Raubkopien sogut wie nie findet (oder ist dort ein Hinweis auf Bandai und Sunrise sowie die Beteiligten Personen?). Wie ist es bei deinen?

Hier nochmal die Schlüsselpunkte um ein Bootleg relativ sicher als solches zu enttarnen ( entnommen von http://members.austarmetro.com.au/~mwhitley/guide2.htm#dvd - da steht übrigens auch was zum Lable DVD-Video )

- There is no region coding (= Kein Region Code, RC0, Region All, ect ...)

- A complete 26 episode series is compacted on to 3 discs (ungewöhnlich viele Episoden auf einer DVD. Hinzukommend kann man noch sagen das es von den Bootlegfirmen NIEMALS Einzel DVD veröffentlichungen der Serie gab, sondern auf einen Schlag die komplette Serie in einer Box rausgebracht wird.)

- It only has Japanese language, English and Chinese subtitles (Nur Japanischer Ton, keine Dubs in anderer Sprache [viele legale Hong Kong Releases, z.b. die RC Ghiblis haben kanthonesischen Ton], Chinesische und engl Untertitel.)

- There are no details or address of the company that manufactured it, or no country of manufacture is stated on the packaging (Ganz wichtig, so zusagen der Schlüsselpunkt - ist es dir leicht möglich herauszufinden wo die Firma sitzt, bzw mit ihr in Kontakt zu treten. Bei Bootlegern ist das nicht leicht, nur seltenst eine Toplevel Domain [wenn überhaupt eine Homepage vorhanden ist], keine Post Adresse, Emailadressen von Yahoo oder Hotmail statt eigener Domain ... zusätzlich sind natürlich auch die Nummern auf den Innenring der DVD [die das Presswerk eindeutig identifiziert] ein Hinweis, aber das wird da schon komplizierter)

- There is no DVD logo on the packaging (Das offizielle DVD Video Logo fehlt)

- There is no synopsis of the anime in English or Chinese on the back of the packaging (Es fehlt auf der Verpackung Inhaltsangaben in den Sprachen für die die lizensierung gedacht ist [oft wird 1:1 die Japanische Fassung übernommen - sehr sinning für China gedachte lizensierungen] - genauso wie allgemeinen Credits)


Aber glaub was immer du willst, egal ob du nun 70 EUR für etwas rausgeschmissen hast was du umsonst hättest haben können oder die 70 EUR für ein gutes Geschäft hälts, es sei dir gestattet, für mich hat sich das Thema mit diesen Posting erledigt.

imported_Furo-Chan
06.08.2004, 08:36
dito :rolleyes2:

Shadow-Avenger
04.12.2004, 13:00
guckt das einer von euch?
also ich ja^^ hab noch keine folge verpasst :]
ich find das super! wer gundam seed kennt sollte das keinesfalls verpassen!
spielt ja 2 jahre nach Gundam Seed
übrigens glaube ich dass der neue gegenspieler, ÜBERRASCHUNG: ein blonder typ mit ner maske!!! :rolleyes:
Mwu La Fraga is ... wurd zwar noch net gesagt aber er erinnert mich ZU sehr an Mwu (er steuert auch nen mobile armor wie MWU!)
jedenfalls hab ich da etwas nachgeforscht und herausgefunden dass der neue gegenspieler, Neo und Mwu denselben Synchronsprecher habn!
is das nich schon etwas?^^
ich hoffe auch dass es Mwu is^^ irgendwie wars schade um ihn bei Gundam Seed ,... einfach so draufgegangen (na gut er hat die crew gerettet aber die wichtigen und coolen personen waren eh nich an board des schiffs!!)

DatFlo
08.12.2004, 14:00
Ich hab mir die Epis bisher alle geholt, aber noch nicht so viel zeit gehabt alle anzuguckn :rolling:

Und ich kenn die ganzen Vorgängerstaffeln nicht.... ^^"

Aber Gundam Seed Destiny ist schon richtig genial, Story wie Animation :]

Shadow-Avenger
09.12.2004, 22:52
solltest du ;)
ich freu mich schon auf die nächste folge^^
Sonntag isses ja wieda soweit :]

DatFlo
14.12.2004, 09:20
Ja, sollte ich wohl, aber ich lad einfach zu viele Serien, da muss ich erstmal die aktuell bringen >.>"

Epi 8 war echt ne geile Folge! Story gefällt mir sehr :]
Bin auf epi 9 gespannt n.n"

Shadow-Avenger
29.12.2004, 01:16
9 hab ich schon am montag gesehn :]

hmm mir is was aufgefallen ... Bartfeldt
http://www.gundam-seed-d.net/character/img/andryu.jpg
hat 2 arme 8o
naja das is zwar normal .....
aber nicht wenn man bereits einen verloren hat :rolling:
genauer gesagt hat bartfeldt in seed sein linkes auge und seinen linken arm verloren (im kampf mit dem helden ... ja er war am anfang bei den bösen^^; )
aber nu hat er wieda 2
das is wohl das zweite wunder^^
(das erste is wie gesagt wahrscheinlich dass mwu noch lebt (YAAY) *hoffentlich*)

SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER
aber echt erstaunlich: die Earth Alliance setzt JETZT schon Nuklearwaffen ein .... und das nur weil die Coordinator nich für den schaden einiger terroristen aufkommen wollen (was irgendwie verständlich is da die Coordinator diese terroristen NICHT unterstützen oder in jeglicher art ihnen freiheiten lassen ... im gegenteil sie haben die terrors gekillt :roll: )
aber zum glück haben die Coordinator vorgesorgt und noch eine SUPER FETTE kanone gebaut^^; (mit der sie hoffentlich nich wieder auf die erde schießen wollen)
naja zum einsatz DIESER waffen kams bei Gundam Seed erst in den letzten 6 folgen oder so .... also wird das ende von Destiny noch heftiger *sabber*

__________________________________________________ _______
__________________________________________________ _______
__________________________________________________ _______

wooah die letzten beiden folgen (ganz besonders 12) waren echt geil 8o
es war ja klar dass shin n Seed is .... aber dass er SO ausgetickt ....
Kira is am anfnag immer nur ausgetickt wenn die Archangel (das schiff in Gundam Seed) in gefahr war ... aber shin hats der flotte gegeben^^
hat sich dabei nur daran erinnert wie seine familie getötet wurde
krass! .... jedenfalls wird der kampf der beiden helden super geil werden

Kohlmann
13.04.2005, 22:39
Eine Legende erobert Deutschland: die Gundam-Saga!

Beez / Bandai veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Anime Virtual GmbH, die den exklusiven Deutschlandvertrieb übernimmt, die größte und bekannteste Anime-SciFi-Story aller Zeiten: Die Gundam-Saga.
Los geht's mit den Mobile Suit Gundam-Filmen, die ab Mai 2005 auf sechs DVDs im Original mit Untertiteln erscheinen werden.
Ab Juli erscheint dann auf insgesamt 10 DVDs mit Mobile Suit Gundam SEED eine der neuesten Serien der Gundam-Reihe. Die insgesamt 50-teilige Serie, die 2004 den begehrten Anime-Grand-Prix gewann, erscheint mit einer erstklassigen Synchro und Untertiteln. Weitere Infos erhaltet ihr wie immer bei uns im Forum.

Quelle: http://www.anime-virtual.de/

Kohlmann
13.04.2005, 22:40
Eine Legende erobert Deutschland: die Gundam-Saga!

Beez / Bandai veröffentlicht in Zusammenarbeit mit der Anime Virtual GmbH, die den exklusiven Deutschlandvertrieb übernimmt, die größte und bekannteste Anime-SciFi-Story aller Zeiten: Die Gundam-Saga.
Los geht's mit den Mobile Suit Gundam-Filmen, die ab Mai 2005 auf sechs DVDs im Original mit Untertiteln erscheinen werden.
Ab Juli erscheint dann auf insgesamt 10 DVDs mit Mobile Suit Gundam SEED eine der neuesten Serien der Gundam-Reihe. Die insgesamt 50-teilige Serie, die 2004 den begehrten Anime-Grand-Prix gewann, erscheint mit einer erstklassigen Synchro und Untertiteln. Weitere Infos erhaltet ihr wie immer bei uns im Forum.

Quelle: http://www.anime-virtual.de/

Meister Yupa
14.04.2005, 05:49
Hm. Die Mangas dazu sind gefloppt.

rax
14.04.2005, 15:27
Mit Seed hab ich ja irgendwann gerechnet, aufgrund der aktualität und dem Erfolg in Japan und den USA, aber wirklich nicht so früh O_o Und MSG hätte ich in den 10 Jahren nicht erwartet. Die Meldung kam wirklich überraschend für mich. Ausserdem sollen laut animeaufdvd.info auch noch Char's Counterattack, F-91 und der 0083 Movie im September erscheinen.

Für Seed seh ich gute Chancen hier erfolgreich zu sein, aber bei den anderen Titeln bin ich mir nicht so sicher. Besonders bei MSG wird der alte Stil wohl ziemlich abschreckend sein, und mal abgesehen vom Zeichenstil ist der Anime wirklich was anderes als das was heute so läuft (empfand ich jedenfalls als ich es angeschaut hab). Wobei MSG ja sehr viele Anime-schöpfer und andere Serie (zu Evangelion schiel) beeinflusst hat.

Und ich warte kritisch auf die Seed Synchro. Die Sprecherliste ist ja nicht so toll, aber ich würd mich gern positiv überraschen lassen.

Über TV Rechte will ich hier nicht spekulieren, aber ich find es derzeitig ziemlich ausgeschlossen das Seed relativ ungeschnitten (also 18:00+ Sendeplatz) auf irgendeinem deutschen Sender laufen wird. Und ohne feste TV Ausstrahlung bezweifle ich das Bandai grossartig Merchandise nach Deutschland bringen wird, auf ein 2. Debakel wie mit den Wing TV Rechten haben sie bestimmt keine Lust^^

Kohlmann
15.04.2005, 21:45
Ich prophezeihe mal das die alten UC Movies auch gnadenlos floppen werden (grausame Optik [das sind keine echten Kinofilme, sondern zusammenschnitte der TV Serie von 1979], zähe Story, langweilige Actionszenen, platte und nervende Charaktere, ...) aber Gundam Seed könnte durchaus was werden.

Brooklyn
16.04.2005, 12:09
Hm. Die Mangas dazu sind gefloppt.

Auch wenn ich die meisten Gundam-Animeserien mag: Imho zu recht.

mfg
Brooklyn

Azilute
17.04.2005, 15:47
Ich prophezeihe mal das die alten UC Movies auch gnadenlos floppen werden (grausame Optik [das sind keine echten Kinofilme, sondern zusammenschnitte der TV Serie von 1979], zähe Story, langweilige Actionszenen, platte und nervende Charaktere, ...) aber Gundam Seed könnte durchaus was werden.

Und selbst wenn,AV subbet die teile eh nur,daher,kaum kosten und so kann das teil,ruhig floppen.
Nur hoffe ich das für Gundam Seed nicht,wobei wir leben in Deutschland,und hier floppt doch eh alles was nicht im TV läuft.



Auch wenn ich die meisten Gundam-Animeserien mag: Imho zu recht.

mfg
Brooklyn

Na ja wenn man hier 'the Origin' gebracht hätte(da stimmt wenigstens das chara-design),wäre es wahrscheinlich nicht so extrem gefloppt.

Bei den GW Manga muss ich sagen,das dass wirklich grauenhaft war,aber der Gundam Seed Astray(habe alle ausgaben aus den USA)Manga ist leider auch nicht besser,generell taugt der Zeichner der für die GW,G-Gundam und Gundam seed Manga verantwortlich war eh nix.

Zhao_Yun
12.10.2005, 16:50
also ich hab jetzt Gundam Seed fertig geguckt und bin echt begeistert von diesem Anime. Nach FMA mein Lieblingsanime :D
Durchgehend viel Action, sehr bewegende Story mit sehr interessanten Charas.
Ich bin grad am Gucken von Gundam Seed Destiny (also der Fortsetzung) und bin mal gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt :)

Stiffy
24.10.2005, 20:33
Ich hofee ihr zerreist mich jetzt nicht in Stücke, wenn ich einfach mal ein bisschen Werbung in eigener Sache mache...... und zwar hab ich mit ner Freundin ne HP zu Gundam Seed (& Destiny) gemacht..... schaut doch einfach mal vorbei... würden uns freuen!!

http://www.our-gundam-seed-world.de.vu

ABER seit vor Spoilern gewarnt... denn wir kennen alle 100 Folgen, d.h. auch alles was passiert *gg*

Jade-sama
19.11.2005, 19:36
hab mir grade mal das Gundam X Intro angesehen
also im intro hat mich ein Mecha total an Xenogears erinnert
naja will mir Gundam mal ansehen,wenn ich endlich mal zeit hab
das intro sieht nett aus

imported_Yosh
19.11.2005, 20:37
Ist Gundam X jetzt neu? Bin etwas 'out-of-news' gerade....
Wenn nicht, kommt bald neues (was evtl auf Seed/Destiny aufbaut?)

Zhao_Yun
20.11.2005, 21:01
ne Gundam X ist aus dem Jahr 1996 afair.
Die neuste Auskopplung ist immer noch Gundam Seed Destiny. Gerüchten nach ist bereits ne dritte Staffel von Seed geplant. o.o

imported_Yosh
22.11.2005, 08:28
Eine dritte Staffel von Seed? Oo
Wäre eine krasse Sache ^_^

Zhao_Yun
22.11.2005, 15:20
hm...also ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist :/
Sie sollten die Story einfach mal so beruhen lassen. Ich fand Destiny inhaltlich eh schon schlechter als die erste Staffel und außerdem waren doch ziemlich viele Recaps dabei :(

Silver Kitsune
05.01.2006, 19:23
Ai ai ai, hab mir jetzt SEED zum 2ten Mal komplett angeschaut, und ich muss sagen... es sind noch längst nicht alle Fragen geklärt!

Mich beschäftigt heute etwas... ähem, unwichtiges, aber so bin ich nunmal:
Spoiler??
Wem gehörte eigentlich den Anhänger mit der Rose(?) die Maryu Ramus immer um den Hals trägt??
Mu La Fraga spricht sie gegen Ende darauf an und sie sagt er gehörte auch einem Mobile Armor Piloten.
Ok, ist mir auch klar dass er auchgestorben ist, (im ersten ED sieht man sie vor einem Kreuz stehen, den Anhänger in der Hand), aber war das eher ein Geliebter oder etwas ihr vater??

Ich denke inmitten all dieser Freaks hier bin ich richtig um nach antworten zu suchen! :]

Zhao_Yun
08.01.2006, 22:14
spoiler nur lesen, wenn man auch Seed Destiny gesehen hat ~.~

das wird afair nie richtig angesprochen, also kann man nur spekulieren. Ich selbst würde eher auf Geliebten tippen, weil es irgendwie ne Parallele zu Mwus "Tod" wäre.

Silver Kitsune
09.01.2006, 21:23
Hm, ok, aber:
Mwu ist doch gar nicht tot!
So viel von Destiny hab ich nicht gesehen, aber das weiss ich mit Sicherheit!

Kann ich trotzdem noch ein paar lästige Fragen stellen??
Immer noch aus Seed:
(Achtung, vielleicht Spoiler)
1) Wer hat das Anwesen der La Fraga in Brand gesetzt? Raw??
2) Warum hatte Raw die Stimme von Flay Allstars Vater? Das meinte sie ja als sie ihn traf, ne?!
3) Werden es in Destiny noch mehr wunderähnliche Wiederauferstehungen à la Andrew Wartfeld geben? Ich denke da besonders an Natarle Badgiruel und Aisha. Oder bleiben die tot?

Zhao_Yun
09.01.2006, 22:18
Deshalb ja auch die Anführungszeichen ;)

ähm.. 1) keine ahnung XD
2) das weiß ich auch nicht....etwa noch ein Klon? ~.~
3) ne...die sind tot (wie soll man auch den schuss einer Lohengrin-Kanone überleben? ^^°° ok, es gibt da ja einen, aber naj ~.~)

Silver Kitsune
10.01.2006, 21:02
Ok, thanx.
2) Habs mir nochmal überlegt. Al la Fraga hatte nichts mit Papa Allstar zu tun, ne?
Also schiebe ich es einfach auf Flays Wahnsinn zu, und ihrer Trauer über den Verlust ihres Vaters, sie suchte wohl nach einem Ersatz (gott hab ich den Chara vielleicht gehasst! Bis sie starb...da war sie mir doch gleich sympathischer! :D )

Aaargh. Die hat Kira doch nur von Lacus abgelenkt. Come on, wenn man die beiden im OP so sieht, könnte man doch etwas mehr als trösterei und einem Kuss auf der Wange erwarten, aber nee, Kira denkt immer nur an Flay! ~.~

Ähm, wer meine Frage 1) weiss darf sich auch gerne melden, ne?!^^;

imported_Seraphim
24.01.2006, 20:39
Originally posted by Lady Kurama
Hm, ok, aber:
Mwu ist doch gar nicht tot!
So viel von Destiny hab ich nicht gesehen, aber das weiss ich mit Sicherheit!

Kann ich trotzdem noch ein paar lästige Fragen stellen??
Immer noch aus Seed:
(Achtung, vielleicht Spoiler)
1) Wer hat das Anwesen der La Fraga in Brand gesetzt? Raw??
2) Warum hatte Raw die Stimme von Flay Allstars Vater? Das meinte sie ja als sie ihn traf, ne?!
3) Werden es in Destiny noch mehr wunderähnliche Wiederauferstehungen à la Andrew Wartfeld geben? Ich denke da besonders an Natarle Badgiruel und Aisha. Oder bleiben die tot?

zu 1.
raw zündet das haus an
zu 2.
flay ist n bischen psycho gewesen erst nach ihrem tod kam sie zur vernunft
zu 3.
ne bis auf mwu und wartfeld bleiben alle tot

laut fukuda liebt kira weder flay noch lacus.

Silver Kitsune
25.01.2006, 21:48
Daaaaa~anke!^^
Jetzt sind alle Zweifel beseitigt! :]

1) Dacht ich mir schon
2) Das auch... ich sags doch:
Originally posted by Lady Kurama(gott hab ich den Chara vielleicht gehasst! Bis sie starb...da war sie mir doch gleich sympathischer! :D

Kira dieser Sonderfall.. kann der sich nicht einfach mal entscheiden?

Noch ne Frage (ich weiss, ich nerve! :D)
4) Hat Lacus etwa auch die Seed? In der letzten (oder wars die vorletzte?) Episode wo sie ihren langen Monolog hat, werden ihre Augen auch ganz trüb/ausdrucklos wie bei Kira Athrun und Cagalli wenn sie im "Seed-Modus" sind... wobei man bei Lacus keine Seed sah.
Deswegen ja meine Frage (gott wenn das mal jemand verstanden hat! >.< )

imported_Seraphim
26.01.2006, 22:12
ich freue mich über fragen (die halten den fred am leben)

nach dem OP von epi 51 hat sich kira doch entschieden ;)

lacus verfügt über den seed mode und ich denke sie verfügte auch über newtype fähigkeiten, die nur auf kira reagieren :dodgy:



wie es aussieht wird es wohl noch eine 3te staffel von seed geben.

Silver Kitsune
26.01.2006, 23:07
Originally posted by Seraphim
ich freue mich über fragen (die halten den fred am leben)
*murharharhar*
Dann mach ich mal weiter! :mua:


nach dem OP von epi 51 hat sich kira doch entschieden ;)
Von Seed oder Destiny?
Seed hat doch nur 50 folgen...


wie es aussieht wird es wohl noch eine 3te staffel von seed geben.
Astray?

imported_Seraphim
27.01.2006, 17:35
^^

desteny hat noch ne "extrage" folge bekommen

ich denke nicht das man astray umsetzen wird :(.

Silver Kitsune
29.01.2006, 18:38
Originally posted by Seraphimdesteny hat noch ne "extrage" folge bekommen
Ne OVA oder eine reguläre Folge?


ich denke nicht das man astray umsetzen wird :(.
Dann gibts astray nur als Manga?

Fragen über Fragen... (und so was behauptet sich Gundam Fan! >.< )

imported_Seraphim
29.01.2006, 20:30
die 51 folge ersetzt die 50. in der 51 sind ein paar ereignisse anders abgelaufen als in der 50. kira und shinn treffen sich persönlich und athrun sagte shinn das kira der pilot von freedom ist, lacus kehrt wieder nach plant zurück.

nicht ganz es gibt zu astray ein paar kurz animes die sind ~ 10 min lang. ich denke das kira und co. wieder bei der 3 staffel dabei sind (freedom hat sich gut verkauft).

Silver Kitsune
01.02.2006, 21:28
Originally posted by Seraphimnicht ganz es gibt zu astray ein paar kurz animes die sind ~ 10 min lang.Ja, von OVAs zu Astray hab ich auch schon gehört... aber so kurz?
Tjo, dann eben...


(freedom hat sich gut verkauft).
Wie meinen?

imported_Seraphim
02.02.2006, 19:30
das model von freedom und strike freedom haben sich am besten verkauft.

desteny sollte 2 main charas haben, shinn und athrun. shinn konnte nicht so überzeugen und wurde deswegen von kira ersetzt.

Silver Kitsune
13.02.2006, 17:04
Ach, die Model Kits!
Ich bekenne mich schuldig, hab beide, Freedom und Justice gekauft! :D

Shinn mochte ich auch net so... hab zwar net alles von Destiny gesehen, aber er ist so etwas wie ein Kira, nur ohne seine Freunde und so... ganz alleine und hasserfüllt denk ich.

Obwohl ich nicht zu Kiras treuster Fangruppe gehöre, muss ich ihn doch Shinn vorziehen!

imported_Seraphim
13.02.2006, 19:04
shinn!=kira

kira hast den krieg und das steuern von gundams. er wurde in gs dazu gezwungen einen zu steuern, später steuerte er freedom und seine freunde zu schützen (auch wenn drohte alle zu töten die freedom untersuchen wollten :rolleyes:). in den ersten episoden sah man wie es kira langsam in den wahnsinn trieb. in gsd wurde er wieder gezwungen freedom zu steuern.

shinn ist da anders er liebt gundams zu steuern und er liebt es zu kämpfen.

Silver Kitsune
14.02.2006, 16:31
Muss echt mehr von Destiny sehen... (aber Beez hat es ja lizensiert... *freuz* )

Wird die 3te Staffel wirklich "destiny2" heissen oder steht noch nichts fest?? :wiry:

imported_Seraphim
14.02.2006, 18:26
bis jetzt ist nichts bekannt, man erwartet, dass mit erscheinen der letzten gsd dvd, genaue infos dazu veröffentlicht werden.

bitte nicht noch eine staffel mit shinn, mir reichte schon die erste. sie sollten den alten cast in ruhe lassen und etwas neues machen (kein krieg zwischen coordinators und menschen). die gundams sollten nicht so godlike sein. ps. dragoons und nuclear reaktoren sollten nur endbossen bzw. oldcast vorbehalten sein.

Silver Kitsune
21.02.2006, 16:44
Ich freu mich schon auf den Soundtrack.
Hoffentlich gibt es wieder ein ED made by see-saw! :]

imported_Selphie
29.03.2006, 20:08
Hi Leutz...

also seid kurzen bin ich ein richtiger Gundam Seed geworden...
innerhalb von 4 Tagen habe ich mir die ganzen 50 Folgen angesehen...
ich konnte einfach nicht aufhören.... so spannend fand ich es ...
nur vom Ende war ich enttäuscht :(

So und jetzt mal ne Frage ...
kann mir jemand sagen, ob Kira auch in Gundam Seed Destiny vorkommt...
bzw. wann er endlich auftaucht... (ich bekenn mich schuldig... *Kira-Fan sei*)
im Intro taucht er nur ganz kurz auf ... da war ich mir nich sicher...

imported_Seraphim
29.03.2006, 20:58
kira taucht später in gsd auf (epi 7) und in 13 wird freedom reaktiviert.

Silver Kitsune
29.03.2006, 21:28
Originally posted by Selphienur vom Ende war ich enttäuscht :(
Ist mir gerade erst aufgefallen dass es auf der 10ten dvd ein 8-minütiges BonusEnde gibt... etwas annehmbarer als Epi 50!

imported_Selphie
30.03.2006, 10:43
Ja ... das wusst ich auch schon :D
aber 8 min würd ich nich sagen eher 4 min ...
der Rest war ja nur abspann :(

aber stimmt die war auf jedem Fall besser als Folge 50 :)

@Seraphim

Danke schön :rolling:
dann fehlen mir nur noch 4 Folgen und kann dann endlich Kira wieder sehn :laugh1:

imported_Seraphim
30.03.2006, 18:46
np

eigentlich taucht er schon in 6 auf, aber dort nur die letzten 4-6 sek.


wusste gar nicht, dass es zu gs auch ne final plus gibt.

imported_Selphie
30.03.2006, 20:28
Naja, das "Final Plus" is wirklich kurz....

kurzerinhalt dazu....achtung spoilergefahr ;)

da kommen eigentlich nur Kira, Cagalli, Lacus und Athrun vor (sorry wenn ich sie falsch geschrieben hab :ugly: )... sie sind zusammen auf der Insel, wo Kira und Athrun sich fast gegenseitig umgebracht hätten und essen mit dem Mann (Priester?), der Kira gerettet hatte, und einigen Kindern zusammen....
von der tischaufteilung her würde ich ganz spontan behaupten, dass "athrun und cagalli" und "kira und lacus" ein paar sind...
vor dem essen haben kira und arthrun über dies und das am strand philosophiert....
die freunde von kira werden auch noch kurz gezeigt, was sie zur zeit machen, aber nich wirklich viel...

und schließlich kam der ewig lange abspann mit dem credits ^^

ach ja sorry wenn ich es komisch, konfus oder was weiß ich wie noch .... beschrieben hab, aber so ist es mir aber in erinnerung geblieben :looking:

also is wirklich nich viel passiert :engel:

imported_Seraphim
30.03.2006, 21:14
danke

wurde nur ein paar szenen hinzugefügt oder wurden ereignisse neu erzählt?

das problem mit kira und lacus ist, dass sie kein paar sind. selbst in gsd sind sie nur "freunde".

Silver Kitsune
30.03.2006, 23:16
Das war wohl ein kleines dvd-Käufer-Extra.^^;

Hm, das mit KiraXLacus kann man so oder so interpretieren.
Aus dem Final geht nichts klares heraus.

Ich würde sagen, Lacus wäre gerne mehr für Kira, aber dieser sieht in ihr nur eine gute Freundin.
Damit gibt sie sich schliesslich ab.

(sagt eine, die nicht immer und überall Päärchen verkuppeln muss. Es geht eben auch ohne -.- )

imported_Selphie
02.04.2006, 18:23
Original von Seraphim
danke

wurde nur ein paar szenen hinzugefügt oder wurden ereignisse neu erzählt?

das problem mit kira und lacus ist, dass sie kein paar sind. selbst in gsd sind sie nur "freunde".

Bitte :D

es wurden nur ein paar hinzugefügt, aber du hast nicht wirklich was verpasst...
war halt nur ein runderer Abschluss als die 50. Folge ...

Och, kein Paar :looking:

dafür halten sie aber ganz schön oft händchen :D
(naja ich hab GSD auch erst bis zu 15. Folge gesehen)

(sagte eine die gerne Pärchen bildet ;) )

imported_Zentrum
09.04.2006, 22:45
Was ich mich frage, ist warum man sich SEED ansehen sollte, wenn es nicht weniger als eine Reprise des Originales ist? Man MUSSTE sogar wieder eine Char hineinflicken. :ugly:

Gundam hat auch noch Turn A , X und die ganzen Ableger der U.C. Timeline hervorgebracht, deren Qualität seltener in Frage gestellt wird als jene des ersten und des letzten Vertreters der Familie.

Silver Kitsune
10.04.2006, 01:00
Char-Klone gab es schon vor Raw! Oder als was bezeichnest du Zechs? XD

(Anmerk. ich will damit nicht sagen dass Raw oder Zechs das Charisma des echten Chars hätten, nur dass die eben das Design gemeinsam habe, nämlich blonder Schönling mit Maske! ;))

imported_Zentrum
10.04.2006, 01:41
Original von Lady Kurama
Char-Klone gab es schon vor Raw! Oder als was bezeichnest du Zechs? XD

(Anmerk. ich will damit nicht sagen dass Raw oder Zechs das Charisma des echten Chars hätten, nur dass die eben das Design gemeinsam habe, nämlich blonder Schönling mit Maske! ;)) Und Turn A hat Harry Ord, G Schwarzbruder und ZZ Char unter neuem Namen.

Das allein ist nicht das Problem. Man hat auch den Rest des Setups einfach vom ersten Teil übernommen: Auf friedlicher Kolonie wurden neue, revolutionäre MS entwickelt und Zeon/whatever entdeckt/kommt zufällig vorbei. Gundampilot ist jugendlicher, der irgendwie in die Entwicklung verwickelt war (sei er daran beteiligt, oder sei es sein Vater gewesen, der die Verantwortung dafür trug. Der Unterschied ist nicht gerade groß.) und aus irgendwelchen abstrusen Gründen bleibt er durch den ganzen Krieg an der Maschine hängen anstatt sofort nachdem man sie geborgen hat durch einen ausgebildeten Piloten ersetzt zu werden.

Das Genie ist natürlich auch weinerlich und soo pazifistisch. Drum tötet er den ganzen Krieg hindurch Menschen ohne jemals zynisch zu werden (http://bhdaamov.hp.infoseek.co.jp/pic/full_metal_jacket.jpg) oder sich ein neues moralisches Steckenpferd zu suchen. Moment, dasselbe zog doch Amuro durch. Nein, nicht ganz. Amuro hatte den Anstand, sich Mitte der Serie zum Militär zu bekennen und seinen Job über seine Weinerlichkeit zu stellen. Und während er weinerlich war gab es Bright Noa und seinen Bright Slap^tm, der den Saftsack zum Laufen brachte.

Und es kommt noch besser: Turn A und X kamen gänzlich ohne dieses Geplähre aus. Irgendwo ist es schon erstraunlich, dass die Hauptcharaktere der beiden unpopulären Gundam-Ableger der Verantwortung, die mit dem steuern einer riesigen Kriegsmaschine kommt nicht die längste Zeit auswichen.

Michel
16.07.2006, 11:09
Boah, ist das ein schöner Thread hier!

Und noch dazu wunderbare Infos.
(Oder sollte ich es besser "Gerüchte" nennen??)

Stimmt das mit Gsd2??
Wenn ja, würde ich mir auch auf jeden Fall mal ne neue Story wünschen.
Hab ja nix dagegen wenn sie auf Gs/d aufbaut, oder in einer Art Paralleluniversum spielt, aber noch mal Shinn ertrag ich nicht!

@Selphie
Sehr gut! ICh hab mir die letzten 20 Epis von Seed auch nur am Stück reingezogen.
DAS war echt schlimm, am Ende war ich so froh dass es vorbei war!
(Jepp, ich hab auch die eine oder andere Träne vergossen...)
Ok, ich war net froh weil das Ende schlecht war oder so, ich fand das eigentlich ganz gut.
Nur mein Herz hätts wahrscheinlich nicht länger ausgehalten und wär zersprungen.

Gundam war wirklich ein absolut geiler Tipp von ner seeeeehr sehr guten Freundin! *gott für den Tipp dankt*

Silver Kitsune
18.07.2006, 20:45
Originally posted by MichelStimmt das mit Gsd2??
Wenn ja, würde ich mir auch auf jeden Fall mal ne neue Story wünschen.
Hab ja nix dagegen wenn sie auf Gs/d aufbaut, oder in einer Art Paralleluniversum spielt, aber noch mal Shinn ertrag ich nicht!
Sunrise sagte damals dass es mehr zu Gundam Seed geben würde und alle dachten gleich an eine 3te Staffel (ich ja auch :rolleyes2: )
Aber schlussendlich wirds einen MOVIE zu Seed geben (also Ade Shinn! ) und keine 3te Staffel.

Aber keine Angst, GUNDAM WILL BE BACK!!!
*murharhar*


Gundam war wirklich ein absolut geiler Tipp von ner seeeeehr sehr guten Freundin! *gott für den Tipp dankt*
Ja, ich nehme deinen Dank an! :ugly:

Michel
18.07.2006, 20:59
@Lady Kurama
YMMD ;)

Sunrise sagte damals dass es mehr zu Gundam Seed geben würde und alle dachten gleich an eine 3te Staffel (ich ja auch :rolleyes: )
Aber schlussendlich wirds einen MOVIE zu Seed geben (also Ade Shinn! ) und keine 3te Staffel.
Hmm, Movie bedeutet eine in sich geschlossene Story. Über 90 Minuten oder so.
Das ist allerdings wenig für einen guten und ergebenen Fan! *sniff*

Aber ich denke ich freu mich jetzt auch wie verrückt! *hee he*
Wenigstens sind die guten alten Gundams wieder dabei!
(Beten für ein Comeback der Archangel!!!!!!!!!!!!!!!!)

Silver Kitsune
18.07.2006, 21:39
Originally posted by MichelAber ich denke ich freu mich jetzt auch wie verrückt! *hee he*
Wenigstens sind die guten alten Gundams wieder dabei!
(Beten für ein Comeback der Archangel!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ich frag mich wie es zeitlich angesiedelt ist.
Just nach Ende der Staffel? Dann ist Mwu immer noch tot und Kira&Athrun kämpfen nicht mehr.
Denkbar schlecht.
Aber Sunrise überrascht uns sicher wieder!^^

Michel
21.07.2006, 23:13
Das wäre wirklich schlecht!
Ich hoffe ja echt dass Mwu, Murrue und die allbekannte Archangel mit dabei sind.
Wahrscheinlich wird uns der neue Plot aber von hinten durch die Brust ins Auge eiskalt erwischen, uns überraschen und hier für kontroverse Diskussionen sorgen.
Hoffen wir das Beste.

Und wenn jemand neue Infos erfährt, nur her damit!! :D

cloudtifa
23.07.2006, 07:19
ich hab das schon mal geschaut war nicht schlecht

Silver Kitsune
23.07.2006, 18:15
Was denn Gundam Seed, Gundam Seed Destiny, eine andere Gundam Reihe?
Weisst es gibt so vieles von Gundam, da braucht man schon mehr Details!^^;

Junger Regenbogen
30.07.2006, 20:58
Gundam Wing fand ich cool, besonders die Special Edition... :)
Leider gibts das ja nicht mehr auf TELE 5... :(

imported_Zentrum
31.07.2006, 00:50
Original von Lady Kurama
Was denn Gundam Seed, Gundam Seed Destiny, eine andere Gundam Reihe?
Weisst es gibt so vieles von Gundam, da braucht man schon mehr Details!^^;

http://www.mahq.net/animation/gundam/gundam.htm

MS I gloo gehört noch zur UC-Saga, auch wenn es gerade dieses Jahr erschienen ist, Seed Destiny noch ins Seed Universum.

http://www.gearsonline.net/gundam/

Ein Teil der Gundam Manga

Silver Kitsune
31.07.2006, 21:31
@Zentrum:
Eigentlich wollte ich "Girl hp" damit fragen welche Gundam Reihe SIE meinte^^;

Zhao_Yun
15.10.2006, 21:49
@Diskussion von oben
also es ist afaik bis jetzt kein Movie angekündigt worden, der ein Sequel zu GSD darstellt.
Im Moment laufen in Japan die 4 Special Editions von GSD, die aber zu 90% aus Recap bestehen und aus 10% neuer szenen. Imho nicht sehenswert.
Außerdem wurde letztens auch eine 3-teilige GSD OVA ausgestrahlt, die zeitlich parallel zu GSD eingeordnet ist.

Nähere Infos:
http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4366
http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4457
http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4466
http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=4758

-MysticManaKun-
31.10.2006, 18:32
iZz´ scho sehr lang her das ich mir die geniale
erste GUNDAM WING DVD gekauft hab...
~hab die Serie auf Tele 5 sou´ geliiiiebt~ *-*

Und im Januar dann, kauf ich mir endlich die zweite und dritte :))
Da freut man sich doch, das man ein paar Folgen verpasst hat (5-6Stück)

Relena fünd´iSh ganZ toll :bigt:

pewiha
18.11.2006, 16:17
Ich würde mal sagen, dass der Film zeitlich hinter Seed Destiny verlagert wird.
Wieso dauert, dass nur so lange, bis GSD zu uns kommt. ;(

Vincent Valentine
12.08.2007, 07:14
Ich suche Klaviernoten zu den Liedern von Gundam Seed und Gundam Seed Destiny, konnte bisher aber keine Seiten finden. Ich habe in "you tube.com" gesehen, dass diese Stücke auf Klavier gespielt wurden und bin mir deshalb sicher, dass solche Klaviernoten existieren. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Silver Kitsune
12.08.2007, 14:22
Gibbets:
In den "Official Files"
http://www.dex.co.th/maindex/admin/NewsPic/20070328214142_l.jpg
gibts Klaviernoten

(für die "Mecha files" kann ich nicht bürgen, aber die 4 "Character Files" die ich besitze haben eindeutig welche ^^ )
Anonsten bietet Animedia immer eine komplette Partition zu einem Anime Song, aber da müsste man sich zusammensuchen in welchen Mags welche Songs drin waren)

Zhao_Yun
20.11.2007, 21:07
guckt hier irgendjemand Gundam 00? Und wenn ja wie findet ihr es bisher? :wiry:

Silver Kitsune
24.11.2007, 08:25
DONT'T TOUCH ME! I AM GUNDAM!!
*hust*
Ja ich gucke und finde es ganz gut ^^
(und so viel crack potenzial hjajaja~ )

Genosse Horn
06.01.2008, 13:11
Da ich soweit keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, Gundam Wing aber definitiv mein lieblingsanime ist, habe ich mir gedacht ich mach mal einen thread auf und frag euch, was ihr davon haltet.

http://www.gundamuniverse.it/mezzigwew-file/GUNDAMWINGimg020.jpg

Z.B.: Wer war oder ist euch Lieblingscharakter ?
Wie hat euch das (von mir übrigens heiß geliebte) opening gefallen ?
(auch die dt. version)
Was haltet ihr generell davon, etc...

Mein Lieblingscharakter ist (wie überraschend und schwer zu erraten) die Figur, die bei mir als namensgeber fungiert hat, Treize Khushrenada.

Für alle die nichtmehr wissen was es ist - ist doch mittlerweile etwas in die jahre gekommen : Wikipedia ist dein Freund ;) (http://en.wikipedia.org/wiki/Gundam_wing)

German Erd
06.01.2008, 13:17
ja gundam wing war auch eine meiner lieblingssendungen =)

am besten hat mir milliardo gefallen der immer gegen treize gekämpft hat ;)

am wenigsten hat mir die eine tussi gefallen die nie was richtig machen hat können ( die mit dem bären im intro).

das intro hat mir auch sehr gut gefallen, die bilder und die musik hat bestens gepasst .

Genosse Horn
06.01.2008, 13:19
du meinst wohl relena peacecraft, die schwester von milliardo ^^
die oberpazifistin :roll: :ugly:

German Erd
06.01.2008, 13:21
ja genau die, die wurde dann später eh von treize mal kurz abgesetzt :D

~Sakura~
08.01.2008, 00:13
Ich weiß nicht, bei Gundam Wings gefällt mir dieser Treize nun wieder überhaupt nicht. Komme irgendwie nicht mit den seinem Charakter klar, aber die Roboter oder was das für halbe Flugmaschinen sind gefallen mir wiederrum... =)



bzw.@Treize: Deine Sig haut nicht mehr hin :ugly:

Genosse Horn
08.01.2008, 14:42
was gefällt dir am charakter von treize bitte nicht ? :wiry:

~Sakura~
08.01.2008, 14:59
Irgendwie passt er nicht, wie ich dir schon einmal sagte, er wirkt mir zu arrogant, und Arroganz mag ich halt nicht, auch für nen Bösen nicht ;)

Eraclea
08.01.2008, 15:11
Ich hab die Serie zwar noch nicht gesehen, plane aber sie zu kaufen. Die Komplettbox ist ja nicht ganz so teuer.

Allerdings würde ich gerne mal eure Meinung zur deutschen Synchro hören. Was haltet ihr davon? Ist es einigermaßen erträglich? :ugly:

Genosse Horn
08.01.2008, 15:28
ich finde sie durchaus gelungen, die englische hingegen finde ich völlig fehlbesetzt, also erträglich ist sie in jedem fall, wie gut sie dir dann wirklich gefällt ist geschmackssache, aber meiner meinung nach sind die stimmen alle ziemlich gut getroffen, falls du genug zeit hast solltest du dir bei myvideo mal eine folge ansehen, ja gibts auch in dt. ;)
mfG

Eraclea
08.01.2008, 15:36
Danke für den Tipp. Das werde ich vielleicht mal tun.

Und wenn es mir gefällt, schlage ich zu, sobald wieder Geld auf meinem Konto ist. ;)

German Erd
08.01.2008, 15:37
Original von ~Sakura~
Irgendwie passt er nicht, wie ich dir schon einmal sagte, er wirkt mir zu arrogant, und Arroganz mag ich halt nicht, auch für nen Bösen nicht ;)

gerade seine arroganz find ich gut ;)

Genosse Horn
08.01.2008, 15:42
Original von yaoighost
Danke für den Tipp. Das werde ich vielleicht mal tun.

Und wenn es mir gefällt, schlage ich zu, sobald wieder Geld auf meinem Konto ist. ;)

super ^^
und wenn du das hast, kannst dir gleich gundam seed und gundam seed destiny und endless waltz besorgen ^^
achja und char´s counterattack
btw. was weißt du schon drüber ? (normales GW :ugly:)

German Erd
08.01.2008, 15:44
Original von Treize Khushrenada
btw. was weißt du schon drüber ? (normales GW :ugly:)

ach ja es gibt doch noch ein anderes gw, gw ist ja nur die anfangsgeschichte oder ?? :wiry:

Genosse Horn
08.01.2008, 15:48
nope, spielt irgendwo mitten drinn, aber ja, sogar noch sehr viele ;)

Eraclea
08.01.2008, 15:52
Original von Treize Khushrenada
und wenn du das hast, kannst dir gleich gundam seed und gundam seed destiny und endless waltz besorgen ^^
achja und char´s counterattack
Gundam Seed wollte ich mir sowieso auch noch kaufen, aber es geht ja nicht alles auf einmal. :ugly: Endless Waltz ist meines Wissens nicht mehr erhältlich, zumindest nicht neu, und gebrauchten DVDs steh ich immer etwas skeptisch gegenüber.



btw. was weißt du schon drüber ? (normales GW :ugly:)
Nicht wirklich viel. Ich hab mal ein paar Trailer gesehen und kenne die Musik dazu. Aber das wars dann auch schon.

Wahrscheinlich sind es wieder die Mechas, die mich anziehen. Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich ziemlich viele solcher Serien in meinem Schrank. :D Na ja, der Preis stimmt ja auch. Und außerdem schaue ich mir auch gerne mal längere Serien an.

Genosse Horn
08.01.2008, 15:56
ohja, super
mir gefallen an GW nicht nur die mechs, sondern vor allem das charakterdesign und die ausarbeitung, weil die charaktere, meiner meinung nach im gegensatz zu vielen anderen manga sehr glaubwürdig und multidimensional sind.

~Sakura~
08.01.2008, 16:01
Original von German Erd
gerade seine arroganz find ich gut ;)
Ist halt Ansichtssache. :)

Wobei ich Gundam Wings allgemein noch nicht so sehr kenne, dürfte ja auch schon ein etwas älterer Anime sein. :wiry:
Hab halt leider bislang nicht viel davon gehört, eben nur immer kleine Abschnitte

German Erd
08.01.2008, 16:05
ja stimmt schon es ist ein etwas älteres manga :ugly:, aber trotzdem find ich es hammer :ugly:

Eraclea
08.01.2008, 16:11
Original von Treize Khushrenada
mir gefallen an GW nicht nur die mechs, sondern vor allem das charakterdesign und die ausarbeitung, weil die charaktere, meiner meinung nach im gegensatz zu vielen anderen manga sehr glaubwürdig und multidimensional sind.
Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Das Character-Design gefällt mir auch sehr gut. Das der Mechas hingegen nicht ganz so sehr, aber das macht nichts. Ist halt eine ältere Serie.

So, nochmals thx. :wave:

Genosse Horn
08.01.2008, 16:12
ochja, die geilsten mechs haben für mich die parts mit Char Aznable, Red Comet du weißt schon, oder ? xD

German Erd
09.01.2008, 08:53
bei gundam wing gefallen mir die riesigen schlachten am besten und immer am ende der schlacht kommen die gundams und metzgern alles nieder XD

Demyx
09.01.2008, 16:53
ich find das ende ehrlich gesagt etwas lahm, weil es so schnell ging und der anfang so lang.

German Erd
09.01.2008, 17:21
ich finde das ende aber sehr schön, wie treize sich opfert und voll in das laser schwert von dem einen gundam reinfliegt :]

sf90
11.03.2008, 11:10
mal ne Frage und zwar habe ich mir jetzt Gundam Seed angesehen und es gibt ja schon eine nächste Serie. Gundam Seed Destiny.

Jetzt möchte ich nur gerne wissen wann das den bei uns raus kommt??

pewiha
12.03.2008, 06:04
Original von sf90
Jetzt möchte ich nur gerne wissen wann das den bei uns raus kommt??

Es war für Ende 2006 angekündigt. Aber am Bsp. von Eureka 7 kann man sehen, dass Beez momentan recht langsam seine DVDs auf den Markt wirft, so dass es für Gundam Seed Destiny nicht gut aussieht. Offiziell gecancelt ist der Anime noch nicht. Die Hoffnung ist noch nicht verloren, vielleicht kommt es ja noch.

Mal ne andere Frage, kennt einer ne Seite mit offiziellen Wallpapern? Ich habe eins mit dem Duel und dort prangert das Beez Logo drauf. Weiß leider nicht mehr woher.

Silver Kitsune
22.03.2008, 19:24
Gundam SeeD Destiny liegt jetzt in 10 DVDs komplett vor, bei BEEZ Frankreich. Hm, no Gundam love from Germany?

Nur noch eine Epi und Gundam 00 geht für diese Saison zu Ende...
Ein Glück dass CodeGayass wieder anfängt sonst hält das ja keiner bis Oktober aus!

Dione
23.03.2008, 15:19
Original von Lady Kurama

Nur noch eine Epi und Gundam 00 geht für diese Saison zu Ende...
Ein Glück dass CodeGayass wieder anfängt sonst hält das ja keiner bis Oktober aus!

Ja, leider ^^
zum glück kommt dann Code Geass
Die letzte epi ist 25?
*aufholen muss*

Nami Uchiha
23.03.2008, 15:20
Ein Glück dass CodeGayass wieder anfängt sonst hält das ja keiner bis Oktober aus!
Word.


Ich mag Gundam eigentlich nicht (okay, Gundam Wing fand ich toll), aber Gundam 00 hat mich dann doch schon eher überzeugen (bzw. überzeugt mich, bin noch am gucken).

Wobei mir aufgefallen ist, dass ich bei Gundam Wing, Seed und Seed Destiny, sowie 00 den Hauptcharakter nicht ausstehen kann. Das Einzige, was ich mag, ist Setsunas Stimme (LIGHT FTW!!!), aber ansonsten.
Allelujah und Lockon sind ja meine Lieblinge =D.

Silver Kitsune
23.03.2008, 16:39
@Dione:
Gundam00 besteht aus zwei Staffeln, S1 endet nächste Woche mit Episode 25 "Setsuna" :)


Originally posted by Nami UchihaWobei mir aufgefallen ist, dass ich bei Gundam Wing, Seed und Seed Destiny, sowie 00 den Hauptcharakter nicht ausstehen kann. Das Einzige, was ich mag, ist Setsunas Stimme (LIGHT FTW!!!), aber ansonsten.
Allelujah und Lockon sind ja meine Lieblinge =D.
Ich mag bei 00 JEDEN!
(ok, Alejandro "Corny", Ribbons und ein paar Nebencharas ausgenommen)
Ich mag alle Hauptcharas.
Ich mag alle Mädels (Chris bekam etwas "last minute Liebe" von mir in 24)
Ich mag alle Rivalen (Oh gott Ali! Ich bin so ein fangirl!!)

Am liebsten zwar Tieria~

Ja, die Stimme xD
Als ich DesuNoto guckte "Oh, Tamaki mal ganz seriös"
Dann Gundam00 "Oh, Light in nem Mech"
Und schliesslich Tokyo Revelations:"Oh, Setsuna is jetzt nicht mehr Gundam sondern Vampir?"

Aber am besten sind doch alle jokes die man um "Zetsubou Sensei" Tieria machen kann (Anmerk. Tieria Erde und Itsohiki-sensei aus "Sayonara Zetsubou Sensei" haben den selben Seiyuu und das ist ulkig xD Als ich Tieria zum ersten Mal in Skizzen sah dachte ich das wäre der typische Chara den Megumi Ogata sprechen würde oder so aber nein~ )

Filmfreak
25.06.2009, 20:29
http://www.animania.de/uploads/pics/Aufmacher_07.jpg

Ab Juli veröffentlicht BEEZ Entertainment die Mecha-Action-Serie Mobile Suit Gundam 00
von Studio Sunrise. Einen ersten Einblick geben wir euch hier....

AnimaniA 07/2009 - Teaser

Bei BEEZ Entertainment stehen derzeit alle Zeichen auf Mecha: Kaum hat der Publisher das erste Volume der Sci-Fi-Saga GURREN LAGANN veröffentlicht, da hat er auch schon den nächsten Serien-Hochkaräter am Start. Seit Juli steht die erste von insgesamt drei Doppel-DVD-Boxen von Mobile Suit Gundam 00, der jüngsten, 25-teiligen TV-Inkarnation des ebenso erfolg- wie umfangreichen Gundam-Multiversums von Studio Sunrise (u. a. City Hunter: Goodbye my Sweetheart), in den hiesigen Verkaufsregalen [...]

Die Story:

„In dieser Welt gibt es keinen Gott" murmelt der Kindersoldat Soran Ebrahim immer wieder vor sich hin, als er mit flachem Atem und seinem Gewehr im Anschlag durch die Ruinen der kriegsgebeutelten Republik Krugis hetzt. Soran muss auf der Hut sein, denn jeden Augenblick könnte auch ihn eine der Tod und Verderben bringenden Kampfmaschinen erwischen, die seine Heimat dem Erdboden gleichgemacht haben. Und dann, nach nur einem kleinen Moment der Unachtsamkeit, steht auf einmal eines der alles überragenden Ungetüme vor ihm und setzt dazu an, seinem Leben ein Ende zu setzen.

Rettung in letzter Sekunde

Doch zu Sorans Verwunderung bleibt der tödliche Schuss aus, denn plötzlich sinkt der Koloss selbst durch einen unerwarteten Laserstrahl getroffen zu Boden. Im nächsten Moment wird der staunende kleine Kämpfer Zeuge, wie ein weitaus eindrucksvollerer, von gleißendem Licht umstrahlter Stahltitan in majestätischer Geste vom Himmel schwebt und ihn mit sich in eine bessere Zukunft nimmt....

http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_Screenshot-1_04.jpg.jpg

Die neue Weltordnung

Wir schreiben das Jahr 2307: Die fossilen Brennstoffvorräte unseres blauen Planeten sind vollständig aufgebraucht und die Menschheit erzeugt ihre Energie nun mithilfe riesiger, in der Erdumlaufbahn befindlicher Solargeneratoren. Um den dort gewonnenen Strom zur Erde zu transportieren, wurden in einem nie dagewesenen Bauprojekt drei je 50.000 Kilometer (!) hohe Orbitallifts errichtet.

http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_Screenshot-2_03.jpg.jpg

Drei Staatenblöcke

Jeder dieser Aufzüge wird von einem der drei Staatenblöcke kontrolliert, die die Geschicke der Weltwirtschaft lenken: Der aus Amerika, Australasien und Japan formierten Union, der chinesisch-russisch-indischen Human Reform League (HRL) sowie der Advanced European Union (AEU). Doch während dieses Supermächte-Triumvirat von der unerschöpflichen Sonnenenergie profitiert, haben kleinere Länder das Nachsehen und versinken in Armut und Bürgerkriegen.

http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_Screenshot-3_03.jpg.jpg

Die Mobile Suits

Um ihre Orbitallifte vor Übergriffen sowohl dieser kleinen Staaten als auch ihrer Kontrahenten zu schützen, haben die Militärs der drei Großmächte neuartige Waffen namens „Mobile Suits" entwickelt. Diese humanoiden, von menschlichen Piloten gesteuerten Kampfroboter sind die Prestigeobjekte der jeweiligen Regierungen, die ihre neuesten Modelle stets in sorgsam inszenierten Präsentationen zur Schau stellen.

http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_Screenshot-4.jpg.jpg http://www.animania.de/uploads/RTEmagicC_Screenshot-5.jpg.jpg

Frieden schaffen mit Mecha-Waffen

Ausgerechnet bei einer dieser Darbietungen gerät das militärische Gleichgewicht der drei Weltmächte durch das plötzliche Auftauchen einer vierten Partei gehörig ins Wanken. Die groß aufgezogene Vorstellung des Enact, der neuesten Mobile-Suit-Einheit der AEU, wird jäh unterbrochen, als aus heiterem Himmel ein unbekanntes Modell der Kampf-Mechas auf dem Testfeld landet und dem Enact eindrucksvoll seine technische Überlegenheit demonstriert.


Quelle: AnimaniA

Masterfly
27.06.2009, 09:41
Öhm ja und was ist der Hintergrund warum DU! diesen Thread eröffnest O.o? oder soll das ein reiner Werbethread werden ?

Eraclea
27.06.2009, 13:36
Ist doch völlig egal, wer den Thread eröffnet, die Hauptsache es gibt einen. ;D
Die Serie hat mir super gefallen, besser als Code Geass. Deshalb werde ich mir die DVDs auch zulegen.

Übrigens wird das erste Box-Set sowohl als normale als auch als limitierte Version erhältlich sein. Der limitierten Collector's Edition sollen noch einige Extras beiliegen, so unter Anderem eine 9 cm große Gundam Exia Actionfigur. :D Die 2. Staffel ist bei Beez zudem für 2010 geplant.

Deutsche Sprecher:
Setsuna F. Seiei: Konrad Bösherz
Lockon Stratos: Peter Lontzek
Allelujah Haptism: Hendrik Martz
Tieria Erde: Michael Baral

Filmfreak
27.06.2009, 18:32
Original von yaoighost
Ist doch völlig egal, wer den Thread eröffnet, die Hauptsache es gibt einen. ;D

Genau, man kann sich allgemein über "Gundam" unterhalten und über diese neue Serie, die bald erscheint :)


Übrigens wird das erste Box-Set sowohl als normale als auch als limitierte Version erhältlich sein. Der limitierten Collector's Edition sollen noch einige Extras beiliegen, so unter Anderem eine 9 cm große Gundam Exia Actionfigur. :D Die 2. Staffel ist bei Beez zudem für 2010 geplant.

Deutsche Sprecher:
Setsuna F. Seiei: Konrad Bösherz
Lockon Stratos: Peter Lontzek
Allelujah Haptism: Hendrik Martz
Tieria Erde: Michael Baral

"Gurren Laggan" gibts auch als Collector's Edition. Bei alle diesen Editionen interessiert mich vor allem der Preis....

Iliaster&Noah
27.06.2009, 18:39
Original von yaoighost
Deutsche Sprecher:
Setsuna F. Seiei: Konrad Bösherz
Lockon Stratos: Peter Lontzek
Allelujah Haptism: Hendrik Martz
Tieria Erde: Michael Baral

Nicht schon wieder Konrad =____=

Na super....

Morgengrauen
27.06.2009, 18:42
Ich hab den Namen Konrad Bösherz schoneinmal gehört... (sogar mehrmals)

Kann mir jemand sagen, was/wen er alles gesprochen hat?


EDIT: Ok, Google hat mir eben geholfen.

Hat Deutschland zu wenig Syncronsprecher, oder wieso ist er in jedem Anime dabei? ;_______;
Ich kann seine Stimme schon seit Yu-Gi-Oh nicht mehr ab...

Eraclea
27.06.2009, 19:01
Original von Filmfreak
"Gurren Laggan" gibts auch als Collector's Edition. Bei alle diesen Editionen interessiert mich vor allem der Preis....
Die limitierte Gundam 00-Box ist bei Amazon vorbestellbar für 46,99€. TTGL ebenfalls. Sind nicht gerade Schnäppchenpreise, aber wenigstens bekommt man an Extras etwas mehr geboten, als es üblicherweise der Fall ist.


Original von Hannah Montana
Nicht schon wieder Konrad =____=
Noch vor Kurzem hätte ich eine solche Aussage ein bisschen übertrieben gefunden. Yugi in Yu-Gi-Oh, Syaoran in TRC und ein paar wenige andere Rollen war eigentlich nicht so viel, dass man ihn gleich über haben musste. Aber seit Bleach nimmt das Ganze doch etwas überhand und jetzt mimt er auch noch den deutschen Mamoru Miyano.
Na ja, zu Setsuna dürfte seine Stimme aber recht gut passen, bei Ichigo tat sie das überraschenderweise ja IMO ebenso.

Weil ich ihn gerade höre, der OST zu Gundam Doppelnull ist übrigens nicht von schlechten Eltern. Kenji Kawai *_*

pewiha
29.06.2009, 19:23
Wobei in Staffel 2 ja auch wieder David Turba Shaolan sprach wie schon bei CCS.

Hendrik Martz kenne vielleicht noch die älteren unter uns als Patrick Pacard oder aus den Wiechers. In den 80ern war der einer der dt. Teeniestars.
Gibt sogar Bravocover mit ihm.

Ich bin ja mal gespannt, ob Gundam 00 auch wieder ne klasse Gundamserie ist, oder sich das mittlerweile schon alles aufgebracht hat.

Knuckles
29.06.2009, 20:28
Original von Van Fanel
Ich bin ja mal gespannt, ob Gundam 00 auch wieder ne klasse Gundamserie ist, oder sich das mittlerweile schon alles aufgebracht hat.

Staffel 1 war genial und ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Staffel 2 hat gut angefangen, aber wie ich mitbekommen habe, wird es gegen Ende leider recht... doof.

Marduk
29.06.2009, 22:16
Doof trifft IMHO nicht ganz zu. Gefällig schon eher. Ohne zuviel zu verraten..
da sind einige Happy Endings und Twists zum Guten drin, die sich mit dem Rest der Serie dezent beissen.

Trotzdem, verglichen z.B. mit Seed oder Wing *brrr* schneidet 00 bei mir echt gut ab.

Ayumi-sama
09.08.2010, 15:30
sorry fürs rauskramen des alten threads aber da ich kein extra Thread zu Gundam Wing gefunden habe, erschien mir der hier als passender

ich habe damals Gundam Wing sehr gemocht und woltle es schon immer mal schauen und war sehr froh als tele 5 diese tolle Serie ausgetsrahlt hat
leider kam ich aus u.a. finanziellen Gründen nie dazu mir die DVDs zu kaufen und jetzt wo ich genug habe, sind diese natürlich vergiffen :(
leider sind sie daher nur noch schwer zu bekommen und ich müsste sehr viel für die DVDs investieren
jedoch möchte ich sie auf deutsch und nicht aus UK/USA importieren

leider hab ich auch den Gedanken, dass wenn ich die DVDs alle beisammen habe, dass es irgendein Publisher geben wird, der die Serie nochmal rausbringt
das wäre sehr ärgerlich
und dies hält mich momentan vom Kauf ab, da ich nicht möchte, dass ich mir die DVDs mit mühe und Not zusammenkratze und teilweise etwas mehr ausgegeben habe und dann plötzlich ne Neuauflage rauskommt
eine Chance wäre ja durch Beez, die auch schon Gundam Seed und 00 veröffentlicht haben
allerdings liegen ja die Lizenzen bei Red Planet, die aber meines Wissens nach nicht mehr existieren (Webseite tot usw)
die Frage wäre auch ob die Serie hier überhaupt noch eine Chance hätte wenn sie eine Neuauflage bekäme
allerdings gibt es ja in Japan remastertes Material aber dass wir das bekommen, halte ich für noch unwahrscheinlicher als ein re-release

eigentlich alles sehr schade, da GW in meinen augen eine gute Serie ist
mich ärgerts nur immer wieder, dass sowas vergriffen ist wenn man das Geld für hat

imported_Shadowguy
09.08.2010, 17:29
da beez im august ne anime legens vesion von GW für UK rausbringt die meines wissens hier nicht erscheint wird wohl nichts mehr kommen in deutschland.

wenn du die serie auf deutsch willst musst also wohl die alten ausgaben auftreiben denke ich

pewiha
12.08.2010, 09:16
@ayumi: Hier gibt es noch eine der DVDs.

http://www.nipponart.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=Gundam&xID=73e33522e0d4dcbb00a53f7520573dcf&x=0&y=0

Leider nicht alle. Frag da aber mal nach, vielleicht haben die doch noch mehr, die haben den Restbestand von einigen Labels übernommen.

Ayumi-sama
12.08.2010, 12:25
Nipponart kenn ich
hab bei denen schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht :)

bei denen direkt hab ich gar nicht geschaut, immer nur ebay (dort haben die eine DVD), amazon (Vol. 1 für ü 50€ über Marketplace zu haben.....), ... und sogar gegoogelt und andere anbieter gefunden aba zu teuer oder will mich nicht wegen einer DVD anmelden

Ayumi-sama
24.11.2010, 14:20
am 3. Dezember gibt es die erste Box zur 2. Staffel
bei Amazon bekommt man diese Box für 34,99€
also schnell zugreifen bevor es wieder teurer wird

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PTJe4HMoL.jpg

http://www.amazon.de/Gundam-00-Second-Season-Vol-1/dp/B0049RJ2MC/ref=pd_sim_d_13

HeroKage
24.11.2010, 16:32
Endlich kommt die 2.Staffel! :D
Ich hatte schon Angst, dass das gleich wie bei Seed geschieht und die zweite Staffel gar nicht mehr synchronisiert wird. Da kann ich mir schon was vormerken. :)

Ayumi-sama
24.11.2010, 16:54
ich vermute einfach mal, dass 00 besser läuft als Seed damals
wobei man ja Seed mehrere verschiedene Auflagen verpasst hat
normal, 2 Premium-Boxen mit Extras, 2 günstige Gesamtboxen
es kann aber auch sein, dass man Destiny für Deutschland einfach nicht mitlizenziert hat

der Publisher (Red Planet) von Gundam Wing ist ja pleite gegangen(?) und da Beez ebenfalls Gundam Wing veröffentlicht hat, wäre es in meinen Augen klug, wenn die sich irgendwie die Rechte beschaffen würden und nochmal ne Gesamtbox für den deutschen Markt rausbringen würden (wenn möglich sogar mit restauriertem Bild)
denn durch diese Pleite sind quasi nur die Leute im Besitz der Serie, die die auch zum bzw nahe Release gekauft haben oder in Form der Premiumgesamtbox
aber jetzt ist es absolut vergriffen und die wenigen Exemplare, die noch irgendwo verweilen, sind teuer

zierli
24.11.2010, 17:25
Das wird einen Freund von mir auch freuen, danke für die Info! Wir hatten erst letztens ein Gespräch darüber, wann denn die 2. Staffel kommt, nachdem Code Geass fast komplett schon veröffentlicht ist.

Ich hab mir die Serie immer nur ausgeborgt, schlecht fand ich sie nicht, aber sie gehörte nicht zu meinen Favoriten, obwohl die Zeichnerin von Loveless die Chars zeichnet.. trotzdem hat Code Geass im direkten Vergleich bei mir gewonnen.

Maggy
11.02.2011, 12:25
Hallo Leute,

ich bin dank der sehr guten Rezessionen auf Amazon auf die Serie „ Gundam 00“ gestoßen, habe mir die komplette erste Staffel gekauft und
bin total begeistert von diesem Meisterwerk. Es ist eine wirklich sehr spannenden und unterhaltsame Serie die man durchaus mehrmals ansehen kann und MUSS.

Nun wird auch die zweite Staffel bei uns erscheinen, die erste Box gab es schon am 10.12.10 zu kaufen *freu* ;)
Weiß jemand wann die zweite und dritte Box dieser Serie auf deutsch rauskommen werden?
Kanns kaum erwarten sie in Händen zu halten

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Eure Maggy ;)

*Luna*
20.04.2011, 23:02
Habe die Serie heute geschaut, und ich bin ja doch sehr angetan von der frz. Synco. Klingt stellenweise sogar besser als die japanische (nach einer Disc auf japanisch hatte keine Lust mehr drauf.)
Die Englische klang aber furchtbar, da hielt ich keine zwei Minuten aus.

Ryo Saeba Fan
20.01.2015, 10:19
Eng. Trailer zu Gundam: The Origin

https://www.youtube.com/watch?v=yeouA0XVr7Y

Ryo Saeba Fan
02.10.2015, 13:07
Nach Saint Seiya wird auch Gundam: Iron-Blooded Orphans zu Daisuki kommen...


http://www.daisuki.net/anime/#



Anime Consortium Japan (ACJ) announced on Tuesday that the Daisuki service will stream the upcoming Mobile Suit Gundam: Iron-Blooded Orphans television anime series for free in 242 countries and 13 languages as the series airs in Japan. The streaming will begin on Sunday, October 4 at 7:30 p.m. Japan Standard Time (6:30 a.m. EDT) worldwide (except for Japan "and some areas"). The streaming will have English, French, German, Italian, Russian, European Spanish, Latin American Spanish, Portuguese, Indonesian, Malay, Tagalog, Simplified Chinese, and Korean subtitles.


ACJ also announced that Hulu will begin streaming all 26 episodes of the Gundam: Reconguista in G on Friday, October 2 at 8:00 p.m. EDT.


Quelle: Animenewsnetwork

Ryo Saeba Fan
20.01.2017, 19:02
Trailer zu Staffel.2 von Gundam Thunderbolt...

http://www.dailymotion.com/video/x5948lb_gundam-thunderbolt-s2-pv_tv

Ryo Saeba Fan
05.02.2017, 19:14
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/f/f8/MobileSuitGundamDVDbox.jpg/230px-MobileSuitGundamDVDbox.jpg

Japanischer Titel: 機動戦士ガンダム
Genre: Abenteuer , Drama , Mecha , Science Fiction
Studio: Sunrise
Episoden: 43 [original]
Start: 7.4.1979
Website: http://www.gundam.info/
Relation: Originalwerk
Musik: Takeo Watanabe & Yuji Matsuyama
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=QeNKubtJB1A
Opening: “Fly ! Gundam," von Koh Ikeda
Ending: "Eien ni Amuro" von Koh Ikeda
Story:



Mobile Suit Gundam handelt von einem interstellaren Krieg zwischen einer Föderation mit der Erde als Hauptsitz und dem Herzogtum Zion, das auf riesigen Weltraumstationen beheimatet ist. Die Schlachten tragen riesige Kampfroboter, sogenannte Mobile Suits, aus, wobei eine experimentelle Kampfeinheit der Erde namens Gundam eine zentrale Rolle spielt. Sie wird von dem ca. 14-jährigen Amuro Ray gesteuert. Sein größter Rivale ist Char Aznable, der den Beinamen der Roter Komet trägt, da die von ihm gesteuerten MS immer rot sind.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Suit_Gundam_(Serie)

Ryo Saeba Fan
13.02.2017, 16:56
Gundam.info zeigt einige Gundam Thunderbolt Folgen im Stream mit Eng. Untertitel immer für eine gewisse Zeit...


http://na.gundam.info/movie/white/615?region=all&cat=9&bigcat=






The first episode is currently streaming with English, Chinese (Simplified), Chinese (Traditional), and Korean subtitles until February 19 at 10:00 p.m. EST. One episode will stream for each of the following three weeks:


Episode 2: February 19 at 10:00 p.m. EST to February 26 at 10:00 p.m. EST
Episode 3: February 26 at 10:00 p.m. EST to March 5 at 10:00 p.m. EST
Episode 4: March 5 at 10:00 p.m. EST to March 12 at 10:00 p.m. EST


Quelle: http://www.animenewsnetwork.com/news/2017-02-13/gundam.info-streams-gundam-thunderbolt-anime-for-free-for-limited-time/.112197

Manon
20.07.2019, 19:22
Sehe ich richtig? In Deutschland überhaupt gar nichts auf BD? :uhoh: Sehe irgendwie nur alte DVDs. Gundam wird in DE ja echt stiefmütterlich behandelt.
Dann hole ich mir wohl bei Mobile Suit Gundam: The Origin die US Ausgabe. Oder ich warte noch auf die Advent of the Red Comet Version. :p Wobei ich gesehen habe das die japanischen BDs auch englische Subs haben, die Artworks von Yoshikazu Yasuhiko auf den Boxen sind echt eyecandy. :love: Aber etwas teuer x__x

SilentSurvivor
20.07.2019, 20:04
Nein auf BD bekommt man hier nix. The Origin und auch ein paar andere Gundam's gibt's auf Crunchyroll (https://www.anisearch.de/anime/streams/?page=1&char=all&text=Gundam&smode=1&hoster=6&sort=date&order=asc&view=4&title=&titlex=).

Manon
20.07.2019, 20:28
Nein auf BD bekommt man hier nix. The Origin und auch ein paar andere Gundam's gibt's auf Crunchyroll (https://www.anisearch.de/anime/streams/?page=1&char=all&text=Gundam&smode=1&hoster=6&sort=date&order=asc&view=4&title=&titlex=).
Ja schaue derzeit The Origin auf Crunchy, daher bin ich draufgekommen :D Finds toll das zumindest Crunchy sich Gundam widmet.

761
21.07.2019, 17:09
Für Gundam BDs schaue ich immer zum Vereinigten Königreich (https://www.alltheanime.com/search?type=product&q=gundam), wo nach und nach wohl alle Gundam Titel rauskommen. Auch Origin wird es da bald wieder geben, nachdem es vor einem Jahr schon nen limitierten release da gab.

Manon
22.07.2019, 18:11
Für Gundam BDs schaue ich immer zum Vereinigten Königreich (https://www.alltheanime.com/search?type=product&q=gundam), wo nach und nach wohl alle Gundam Titel rauskommen. Auch Origin wird es da bald wieder geben, nachdem es vor einem Jahr schon nen limitierten release da gab.
Danke, dann bin ich wohl doch besser mit UK beraten :D Hab sogar noch ein letztes Exemplar der Collector's Edition von The Origin in einem Shop gefunden und sie mir schnell gekrallt XD Die OVAs 5 und 6 wurden wohl noch nicht veröffentlicht?

761
26.07.2019, 19:02
Danke, dann bin ich wohl doch besser mit UK beraten :biggrin: Hab sogar noch ein letztes Exemplar der Collector's Edition von The Origin in einem Shop gefunden und sie mir schnell gekrallt XD Die OVAs 5 und 6 wurden wohl noch nicht veröffentlicht?

5 und 6 kommen nach 00, Anfang des nächsten Jahres, raus.

Manon
27.07.2019, 11:43
5 und 6 kommen nach 00, Anfang des nächsten Jahres, raus.
Danke, dann muss ich die Releases des Publishers im Auge behalten. :)

761
20.09.2019, 17:18
Danke, dann muss ich die Releases des Publishers im Auge behalten. :)

Der UK-Release von 00 wird jetzt sogar schon im November geschehen: https://www.alltheanime.com/collections/specials/products/gundam-00-part1-collectors

Manon
24.09.2019, 19:51
Der UK-Release von 00 wird jetzt sogar schon im November geschehen: https://www.alltheanime.com/collections/specials/products/gundam-00-part1-collectors
Danke für die Info. Ich denke da greife ich auch zu :D

Ryo Saeba Fan
05.01.2023, 18:05
Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island kommt am 28 Februar 2023 ins deutschsprachigen Kino.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-gGO8052d7g&

Ayumi-sama
05.01.2023, 18:57
Ich hoffe, dass es dann als Anlass genommen wird Gundam Wing endlich auf Blu-ray bei uns zu veröffentliche. An viel mehr hab ich kein Interesse, zumindest nicht solange wie es keine Discs dazu gibt.
Und die alten VÖs von paar Filmen von Beez waren nur OmU und nach heutigem Stand in alles andere als toller Qualität.

Ryo Saeba Fan
20.01.2023, 17:19
Mobile Suit Gundam: Cucuruz Doan's Island kommt am 28 Februar 2023 ins deutschsprachigen Kino.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=-gGO8052d7g&

Deutschsprachiger Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=DmoLwnw5q54&

Yang Xing Ho
21.01.2023, 05:55
Sie Sprecher hat Crunchyroll auch bekannt gegeben.
https://www.crunchyroll.com/de/anime-news/2023/01/20/mobile-suit-gundam-cucuruz-doans-island-stellt-deutschen-trailer-und-sprechercast-vor