PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF im Vergleich mit anderen RPGs(früher:Kann Kingdom Hearts mit Final Fantasy mithalten?)



Lionheart103
06.08.2003, 17:42
Wer meint das Kingdom Hearts schlechter ist als Final Fantasy der hat es noch nie gespielt der perfecte mix zwischen (meist) ernsten FF Figuren und witzigen Comic.
Das Einzig Dumme ist das die disney Figuren viel mehr gezeigt wurden, dazu kommt noch das keine einzige welt von FF figuren gibt.:angryfire:

† Luzifer †
07.08.2003, 18:25
auf keinen fall
aber ich weiß nicht ob das hier her gehört

ghost9
07.08.2003, 19:20
öhm ganz einfach nein .... kingdom hearts iss zwar sau geil aber final fantasy iss einfach ne klasse für sich !

Lionheart103
08.08.2003, 22:37
Ja aber was bei FF fehlt passiert dan Kindom Hearts daher fined ich es ziemlich gleichgut.
Nur was bei Kingdom Hearts Blöd is das alles so easy is?

Link2004
08.08.2003, 23:35
Na ja, ich find ja Final Fantasy besser... *besonders X & VII*^-^
Aber Kingdom Hearts ist auch echt nicht schlecht =))
Aber dieses viele Disney Zeugs stört mich etwas..

Lionheart103
10.08.2003, 12:04
Mich stören die meisten Disney Figuren auch aber ohne Goofy und Donald wäre das spiek ziemlich lahm oder nicgt ?

Shadow-Avenger
10.08.2003, 18:45
hmmm ich denk' nicht dass kingdom hearts mit FF mithalten kann ... und das beweisen nicht nur die verkaufszahlen ... außerdem hat's totl wenig mit FF zu tun ... Squall/Cloud & co kommen da nur ein paar mal vor ... außerdem find' ich dass die deutsche synchro es auch noch runterzieht (wie immer) die stimmen sind scheusslig!!!! naja die story is auch nich besonders gut aber ich muss zugeben dass mir dass spiel etwas spass gemacht hat ... aber weiter empfehlen würd ich's nich grad :]

Lionheart103
12.08.2003, 21:43
Ein bisschen spaß das spiel war genial die synchron sprecher passen gut spielspaß top geschichte ein bisschen schnulzig aber trotzdem genial und zu FF ich finds ja auch genial aber das mit den verkaufs zahlen kein wunder FF hat ja auch massig vorganger ich weiss einfach nich was man an den spiel aussetzen kann?

Shadow-Avenger
12.08.2003, 21:54
du musst ja nich gleich die verkaufszahlen der ganzen serie nehmen ... ich denk es reicht schon wenn du einen teil nimmst ... es ist nun ma so wie's is ... Kingdom Hearts is eher auf dir jüngere zielgruppe fixiert ... und is mir damit zu kindisch :(

Lionheart103
12.08.2003, 22:02
Ja schon aber durch was wurde FF den so berühmt?
Durch die vorgänger oder?
Und das nervt mich es gibt viele die wie du sagen das is was für Babis daher is es ja so unbeliebt geworden:angryfire:

Shadow-Avenger
12.08.2003, 22:10
ich sag ja nich dass es für babies is ... wenn's den eindruck gemacht hat tut's mir leid ... aber da is auch nix ernstes im spiel ... ich persöhnlich mag spiele die ernste und witzige handlungen enthalten ... deshalb is für mch final fantasy (und natürlich auch das grandia-duo) ideal :]

Lionheart103
12.08.2003, 22:41
Na ok da hab ich was falsch verstanden sorry naja abér witzig is Kingdom Hearts auf jeden fall.

Fran
13.08.2003, 21:25
Nein kann es nicht !!!!
Final Fantasy ist noch 100 mal besser !!!!

Ich war sowieso von Kingdom Hearts nicht so begeistert !!!!
Und Final Fantasy gefällt mir jeder Teil den ich gespielt hab!!!!

† Luzifer †
16.08.2003, 16:01
mir gefällt KH auch nicht so

Lionheart103
16.08.2003, 18:50
Was habt ihr alle gegen KH sagt mir was an dem spiel so schlecht seien soll?

*KatKat*
23.08.2003, 18:01
KH ist irgendwie auch ein Teil von FF, oder nicht?
Allein schon wegen der Gäste (Cloud, Sephiroth, Wakka,...usw.)
Also, zumindest sehe ich das so.

Jade-sama
23.08.2003, 18:21
nein es gehört nicht zur FF serie!square hat schon immer gerne solche gastauftritte verwendet!in Xenogears kann man besipielsweise auf Lucca aus Chrono Trigger treffen!deswegen gehört das spiel noch nicht zur Chrono reihe!
naja ich denke,durch die FF charas hat sich das spiel auch besser verkauft!(ich mät mich nie für das spiel interessiert,wenn keine FF charas drin vorkommen würden)

Iron Rose
21.09.2003, 17:38
die frage lässt sich nicht so leicht beantworten - zudem kh kein 100% rpg ist wie final fantasy* (damit meine ich: es hat soweit ich weiss kein rundenbasiertes kampfsystem, somit kann man einfach auf die knöpfe hämmern)

aber von der aufmachung her gefällts mir... gerade als alter disney-hase interessiert mich das ganze konzept - nur blöd, dass ich keine ps2 hab ^^''

aber der versuch war's seitens disney interactive und square sicher wert :]

*= es kann auch sein, dass meine aussage auch völliger blödsinn ist.. also, falls es sich als quatsch herausstellt: sofort korrigieren ^^''

Llewellyen
04.10.2003, 22:37
Ich finde man kann zwei so grundlegend verschiedene Games nicht miteinander vergleichen.
Bis auf die Tatsache, das FF-Figuren in Kingdom Hearts vorkommen und ein paar Namen übernommen wurden ist es sowas von anders.
Kingdom Hearts an sich ist ein sehr gutes Spiel, das noch einige kleine Macken hat, außerdem ist mit diesem Game ein ganz neues Genre entstanden oder kennt wer von euch noch ein Spiel wie dieses ? Final Fantasy ( egal welcher teil ) ist an Rollenspielen das beste was es gibt und mit jedem Teil wird es besser.
Ich habe Kingdom Hearts sehr gerne gespielt und freue mich schon auf Teil 2, aber das dauert ja noch so lange...

Llewellyen

Lionheart103
06.10.2003, 19:50
Jo dauert aber bei giga kann man schon nen paar bilder sehen seufz alle japanisch
Trotzdem finde ich FF kein bisschen besser als KH ich find ziemlich gleich aber wie schon gesagt dass dümste an FF dass so wenig komik drinn is aber bei KH is fast keiner ernst daher sag ich ma unentschieden

Jade-sama
06.10.2003, 19:57
also die Spiele sind schon sehr verschieden!Auch wenn beides RPGs sind unterscheiden sich die beiden Spiele vom spielerischen sehr!Das Kampfsystem bei Kingdom Hearts hat nichts gemeinsam mit dem ATB(in FFX CTB) der FF Teile!Auch beeinhaltet Kingdom Hearts Jump´n Run Elemente die man bei FF gar nicht finden kann!(nur bei FFX-2 aber da auch nicht so extrem wie bei KH)

imported_Shogoki
10.10.2003, 11:00
hm ich denke das ist keine frage.... soviel ich weiss ist man in lost kindoms nur diese eine frau und grafisch ist es auch ned wirklich der oberbrenner... wenn man es jetzt mit ff cc vergleicht... arrrrrrr.. ff cc legt absoluten wert auf multi-player und grafisch ... und jetzt sogar nicht mehr rundenbasierend(kann auch negativ sein, für mich positiv) ... genial

Jade-sama
10.10.2003, 11:13
lost kingdoms?
kenn ich net!(nie gespielt!)
hier gehts um nen vergleich mit FF und Kingdom Hearts! ;)

imported_Shogoki
10.10.2003, 14:24
uuuuuuuuupsss sorry hab das übersehen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kyroyal
12.10.2003, 14:02
ich persönlich spiele derzeit KH und finde FF teile besser, die haben mich irgéndwie mehr in den bann gezogen, für ein Jump & Run ist KH sehr gut aber als Rollenspiel á la FF kann man es nicht bezeichnen oder gar vergleichen!!!wieso Squall msich in leon umbenennt hab ich bis jetzt auch nich verstanden... ?( :O

Llewellyen
14.10.2003, 18:28
Original von Kyroyal
ich persönlich spiele derzeit KH und finde FF teile besser, die haben mich irgéndwie mehr in den bann gezogen, für ein Jump & Run ist KH sehr gut aber als Rollenspiel á la FF kann man es nicht bezeichnen oder gar vergleichen!!!wieso Squall msich in leon umbenennt hab ich bis jetzt auch nich verstanden... ?( :O

Das hat er doch gesagt. In einer Szene spricht ihn glaub ich Yuffie mit Squall an und er sagt so etwas wie:...das war mein altes Leben...oder so ähnlich.
Ich finde es steht überhaupt nicht zur Debatte, ob KH rollenspieltechnisch besser ist wie FF. Das geht ja gar nicht :D

Squall Lionheart
15.10.2003, 16:13
also ich finde das Squaresoft hat sich ja schon ma so nen ding geleistet als sie sich mit enix zusammen getan haben aber als ich dann gehört habe das sie nen spiel mit "Disney" figuren machen is mir der kragen geplatzt!!!!!
aber das sie die anderen Charackter von FinalFantasy engebaut haben is ja wohl das mindeste oder???????????

Kyroyal
15.10.2003, 18:41
ja schon^^!Ich finde KH und FF sind irgendwie zu unterschiedlich um sie zu vergleichen...aber naja... :D

GMF
16.10.2003, 21:49
Ey man, ihr habt echt kein plan von KH.. KH ist KEIN RPG.. sonern ein Action-adventure, dass sagen sogar die leute von square-enix.. also mal runter davon.. und was habt ihr für n plan von KS'S.. ihr glaubt echt alle, dass das kampfsystem von ff8 rundenbasiert sit? es ist in echtzeit.. das von ff10 ist rundenbasiert... also urteilt hier nicht, enn man keine ahnung hat.. zudem noch wegen kh sei nicht ernst.. ich find es zeimich ernst sogar, nur eben storymäßig kindisch gemacht, aber dsa heißt nicht gleich, dass das spiel nciht ernst sein kann.. kh hat nix mit ff zu tun, nur die gastauftirtte eben.. aber anonsten kein zusammenhang mit ff

und nun zum gameplay.. also ich habe echt adrenalinstöße gehabt, als ich die ersten male mit sephiroth gefightet habe, und dann noch im hintergrund "one winged angel".. boah echt krass war es.. oder als ich gg den letzten endgegner gekämpft habe, der sound und das fliegen.. boah echt krass.. kurz alles krass.. nur der anfang war enttäsuchend... und wer ist zu einfach findet, der soll mal auf schwer alle secrets machen.. und dann noch mal sagen, es wäre u easy gewesen.. grml...

man, geht mal in ien anständiges ff forum und sagt nochmal kh sei ein rpg, sie würden euch gleich kicken :D also keine beleidigungen hier, aber wer hier auf möchtegernwissen machen will, sollte sich in diesem bereiuch auch schon etwas auskennen.

Fran
17.10.2003, 15:44
Original von GMF
Ey man, ihr habt echt kein plan von KH.. KH ist KEIN RPG.. sonern ein Action-adventure, dass sagen sogar die leute von square-enix.. also mal runter davon.. und was habt ihr für n plan von KS'S.. ihr glaubt echt alle, dass das kampfsystem von ff8 rundenbasiert sit? es ist in echtzeit.. das von ff10 ist rundenbasiert... also urteilt hier nicht, enn man keine ahnung hat.. zudem noch wegen kh sei nicht ernst.. ich find es zeimich ernst sogar, nur eben storymäßig kindisch gemacht, aber dsa heißt nicht gleich, dass das spiel nciht ernst sein kann.. kh hat nix mit ff zu tun, nur die gastauftirtte eben.. aber anonsten kein zusammenhang mit ff

und nun zum gameplay.. also ich habe echt adrenalinstöße gehabt, als ich die ersten male mit sephiroth gefightet habe, und dann noch im hintergrund "one winged angel".. boah echt krass war es.. oder als ich gg den letzten endgegner gekämpft habe, der sound und das fliegen.. boah echt krass.. kurz alles krass.. nur der anfang war enttäsuchend... und wer ist zu einfach findet, der soll mal auf schwer alle secrets machen.. und dann noch mal sagen, es wäre u easy gewesen.. grml...

man, geht mal in ien anständiges ff forum und sagt nochmal kh sei ein rpg, sie würden euch gleich kicken :D also keine beleidigungen hier, aber wer hier auf möchtegernwissen machen will, sollte sich in diesem bereiuch auch schon etwas auskennen.

Natürlich ist KH ein RPG !
Du schreibst hier das die User keine Ahnung hätten und das stimmt überhaupt nicht !
Jeder hat eine andere Meinung und ich finde das KH ganz klar auch ein RPG ist !
Und man kann 100 prozentig sagen das KH nicht nur ein Action adventure Spiel ist !

GMF
17.10.2003, 16:26
ey, krass.. kennst du den unterschied zwischen ein rpg und action-adventure nicht.. sogar square sagt, dass es kein rpg st... also was willst du?.. es hat n leichten rpg-touch. .aber es ist kein rpg. .es sit ein spiel wie zelda.. oder wie diablo von mir aus. .nämlich ein action-adventure.. wo man rum springt, man schalter betätigt, wo man eine gescichte erlebt, aber das wichtige dran ist es, dass es ein sehr starken jum und run touch hat.. .. aber was labere ich da.. du sagst ja dann doch wieder ,dass kh ein rpg sit.. so n kack...

Fran
17.10.2003, 16:49
Ich hab ja nicht gesagt das es kein Action adventure ist!
Es ist eine Mischung aus Action adventure und RPG oder sehe ich das Falsch?

Kyroyal
17.10.2003, 17:33
ich denke du hast da recht!!es ist eine Mischung...eine unvergelichliche zwar, aber eine Mischung...^^

Llewellyen
17.10.2003, 17:35
Original von GMF
ey, krass.. kennst du den unterschied zwischen ein rpg und action-adventure nicht.. sogar square sagt, dass es kein rpg st... also was willst du?.. es hat n leichten rpg-touch. .aber es ist kein rpg. .es sit ein spiel wie zelda.. oder wie diablo von mir aus. .nämlich ein action-adventure.. wo man rum springt, man schalter betätigt, wo man eine gescichte erlebt, aber das wichtige dran ist es, dass es ein sehr starken jum und run touch hat.. .. aber was labere ich da.. du sagst ja dann doch wieder ,dass kh ein rpg sit.. so n kack...


Also, KH ist nicht eindeutig zuzuweisen, das weiß auch Square. Sie sagen Action-Adventurew, weil es eben noch keine Benennung für so eine Art Spiel gibt und die ihm aber irgendeines geben müssen.
Um genau zu sein ist Kingdom Hearts ein Action-Adventure-Jump´n Run-RPG-Game

Kyroyal
17.10.2003, 17:39
Original von Llewellyen
Also, KH ist nicht eindeutig zuzuweisen, das weiß auch Square. Sie sagen Action-Adventurew, weil es eben noch keine Benennung für so eine Art Spiel gibt und die ihm aber irgendeines geben müssen.
Um genau zu sein ist Kingdom Hearts ein Action-Adventure-Jump´n Run-RPG-Game

yeah!!!Es ist ein A²JR!!!! hey hört sich cool an!!!Aber was streiten wir uns über die bezeichnung....es kann mithalten aber auf seine ganz eigene Art und weise...!

Llewellyen
17.10.2003, 17:41
Kingdom Hearts ist eben was ganz anderes und ich kann verstehen das manche Menschen eine Bezeichnung brauchen, aber das geht hier eben nicht. Es ist einfach ein gutes Spiel, ist doch egal wie man es nennt !

GMF
17.10.2003, 18:13
ich weiß j nicht, wie ihr rpgs cahrakterisiert.. aber es sit ein ection - adventure.. und es ist normal dass action-adventure eben etwas vom rpg haben.. un ddass dann ebn jump und run einlagen dazu lkommen.. dass sind sozusagen die grundsätze eines action - adventures...

Llewellyen
19.10.2003, 12:20
Ich charakterisiere ein RPG so: Man hat eine Figur ( oder auch mehr ) mit denen man eine Geschichte durchspielt und dabei die Figuren aufwerten kann. Also HP, MP, Magie erlernen, ... ! Außerdem kann man mit anderen Spielfiguren interagieren und so teilweise selbst den Spielablauf beeinflußen.
Das kann man bei Kingdom doch oder ?
Ich verstehe ja, was du meinst, aber dann ist es eben zu ähnlich.
Warum einigen wir uns nicht darauf, das man bei Kingdom Hearts eben keine genaue Zuordnung vornehmen kann !?

GMF
25.10.2003, 13:34
naja nicht wirklich den spielablauf beeinflussen.. aber das was du da aufgezählt hast, kommt auch n action adventure vor.. ein richtiges rpgsit sowas wie baldures gate - reihe.. oder so.. spiele wie diblo2, zelda und kh sind, warun und werden auch immer action-adventures bleiben. ab gal

slaxxx
23.12.2003, 18:18
NEIN!
-.-
geht einfach net... :D...-.-
x~x

Kakao
25.12.2003, 14:09
also ich finde Kingdom Hearts echt geil!!
ich finde es auch besser als Final Fantasy. Was aber auch daran liegen kann, das ich nur FF9 kenne....

imported_White
25.12.2003, 14:21
Geh doch nach Hause! KH besser finden als FF, also wirklich :roll:

Kakao
26.12.2003, 10:15
XD ich sag nur meine meinung

imported_White
26.12.2003, 10:33
Ja klar, weil du nur FF9 gespielt hast das wohl das Schlechteste von allen ist!

Außerdem, wer mag schon mit diesen abgef****** Disneyfiguren spielen :roll:

Kakao
26.12.2003, 14:23
ich mags trotzdem!! vielleicht ändert sich meine meinung ja wenn ich mal ein anderes FF spiele!!!

Jade-sama
26.12.2003, 14:28
welches das schlechteste FF ist ist ja wohl geschmackssache!bei mir ist FFIX auf platz 2!^^
und am schlechtesten gefällt mir teil VIII^^
naja aber das weicht jetzt ein wenig vom thema ab.

und es gibt auch leute die disney mögen. ich zähle mich zwar nicht dazu aber KH hat meine einstellung gegenüber disney schon ein wenig verbessert^^

naa trotzdem bleibt für mich Final Fantasy besser.
ich zähle Kingdom Hearts ja schonmal nicht als richtiges RPG und grade die nicht RPG elemente sind mir bei KH ziemlich auf die nerven gegangen.
naja eventuell gibts bei anderen Square RPGs ne konkurenz zu FF aber KH ist meiner meinung nach keine. ausserdem ist es nichmal das selbe genre^^

imported_White
26.12.2003, 23:16
KH fällt eher in das Genre "Zerstöresschnelloderdubistverflucht" :bigt:

Lionheart103
26.01.2004, 07:42
Ich bin einer der KH fans *g* und finds fast genau so gut wie FF aber auch nur fat (FF9 ist nich der schlechteste das is FF8 mit dem *runzelstürn* typen eindeutig) was ich nur finde is das FF comedie fehlt die aber bei KH vorhanden sind (nochwas Cloud warum hasst was gegen KH und trotzdem nen ava von KH eongestellt sorry versteh ich nich ;) )

Rukasu
27.01.2004, 12:36
Original von Cloud Strife
Ja klar, weil du nur FF9 gespielt hast das wohl das Schlechteste von allen ist!

Außerdem, wer mag schon mit diesen abgef****** Disneyfiguren spielen :roll:
Deiner Meinung bin ich net gerade.... Ich finde KH echt gut. Die Disney Figuren sind auch ganz witzig... Also, KH finde ich grad so gut wie FF...

PC-Genjin
18.02.2004, 21:52
Hab KH nur angespielt, allerdings lang genug um sagen zu können, dass es auf jeden Fall mit FF mithält. Auch wenn ich Disney-Spiele(nicht die Figuren!) nicht besonders mag- das Spiel hat schon was!Den Mix aus Disney und Square-Charakteren passt irgendwie gut, auch wenn ichs auf den ersten Blick nicht glauben wollte

Death-Angel
26.02.2004, 13:38
Bin mit Disny Aufgewachsen ja ich war ein bambi gucker
aber als ausgleich bin ich mit sqaur grozgezogen wurden deswegen find ich kh genauso genial wie ff wer ne ander meinung darüber hat............



schreibt sie bitte zu dennen die es hören wollen :D

Elly-san
26.02.2004, 18:13
Ich muss sagen, dass ich mit Disney nit viel anfangen kann......Mulan war ziemlich gut......aber grade das "traditionelle" Disney kann ich nit abhaben ^^,;;

Ich schätze ich hab als Kind ne "Überdosis" Disney abgekriegt oder sowas...(meine Eltern haben damals jeden neuen Disney-Film auf video ausgeliehen >.> ging von Arielle über Dornröschen nach Schneewittchen und den Aristocats.....ich kann mich gar nit dran erinnern, WAS ich alles gesehn hab >_<).

Aber ich muss sagen...KH ist grandios......es ist besser als ale FF-Teile mit Ausnahme vielleicht 7 oder 9 (für mich).

Das muss man mal hinklriegen....das gameplay macht extrem grossen Spass......Kampfsystem ist eifnach und gut und das Spiel finde ich hat auch einen gut ausbalancierten Schwierigketsgrad (zumal man auf schwer/profi stellen kann).......die Story und alles am Siel hört sich beim lesen ein bisschen lächerlich an....aber wenn man's spielt, ist die Story ziemlich gut.....

Also ich fnde KH kann locker mit FF mithalten.....aber bei dem Masse an RPGs, die schon meilenweit besser sind als FF ist das auch kein Wunder >_>

Jade-sama
26.02.2004, 19:59
naja das spielsystem von KH hat mir nich o gefallen
bin ja schon fast daran gescheitert im wunderland auf diesen dummen pilz zu springen
und das kampfsystem is auch nich mein fall
am anfang metzelt man bei normalen gegnern nur rum und hämmert auf X rum und später kommt das ganze ausweichen usw dazu :dead:
ansolchend sachen kann ich echt verzweifeln
naja die story find ich eigentlich nur OK
die von FFX hat mir wenn ich ehrlich bin besser gefalln(und die von FFVII und FFIX sowieso)
ok es gibt gute sachen aber insgesamt so sehr hats mich nich ganz gefesselt.kann auch daran kiegen,dass zu selten wirklich was wichtiges passiert is.naja gegen ende wird das ja besser
die US Synchro is aber im gegensatz zu FFX und der deutschen KH Synchro super gelungen

und das mit der masse an games die besser ist,ist geschmackssache ;)
ok FF hat seine höhepunkte und seine Tiefpunkte aber es ist und bleibt eine gute RPG serie(auch wenn ich was das engeht nur von meiner meinung sprechen kann)
ausserdem war FFVII mein erstes RPG und die FF Reihe hat allein dadurch bei mir eine sonderstellung(ausserdem finde ich das ganze drumherum sehr interessant)

Death-Angel
26.02.2004, 21:27
Naja Für ein Mädchen Nicht schlecht bis zum Wonderland zu kommen :D
Aber das System ist doch voll geil Spiel es nochmal auf schwer durch dann siehst du eine geheime Filmseqeunz vom Zweiten Teil ich sage nur Geilo Matico





und schöne grüsse an euch Flarstar,und Rikku :]

Jade-sama
26.02.2004, 21:35
ich bin in der deutschen version bis zum endkampf gekommen
hab nich so viel hochgebracht^^
und die endsequenz hat Flare mir schon gezeigt
ich spiels jetzt auf englisch durch
die deutsche version hatte ich eh nur von Flare geliehn
und die versteckte sequnez kenn ich auch schon
aber kommt das nich auf was anderes an als auf den schwierigkeitsgrad?ich glaub im LB stand was anderes

Mighty Guardian
26.02.2004, 21:59
Zum Thema sag ich niemals :))

atMika
28.02.2004, 10:03
ich finde es ist nicht verglaeibar da Kingdom Hearts irgendwie nicht zazu gehört, aber von den filmfrequenzen bin ich begeistert bei KH. ich find der erste gleich am anfrang schaut aus wie bei einem film, (kein wunder bei Walt Disney)

Cio
28.02.2004, 15:05
muh ich bin auch beim endkampf nur nach dem ich 10 mal versucht hab riku zu besiegen hat ich kein bock mehr ^^
bleibt nur noch ein schlag übrig und dann amcht er mit einem schlag 3/4 meiner energie weg ^^

~Miharu_Tsuyoi~
28.02.2004, 19:04
Kann vielleicht nicht so gut mitreden, da ich es noch nie selber gespielt habe...( Nur zugeguckt und nervige ratschläge gegeben..:bigt:..)
aber die tatsache, dass Cloud und Sephi zu sehen sind, genügt schon, zu sagen, dass mir KH gefällt...
Ansonsten teile ich die Meinung der meisten hier...
KH ist einfach nicht mit FF zu vergleichen...Die gründe dafür wurden ja schon gesagt...
Aber hey, gebt KH ein Chance!!
Ich denke mal, dass Squaresoft sich nicht dachte " Wir machen jetzt ein mit FF- vergleichbares RPG!!", sondern " Wie wäre eine Mischung aus Fantasy und Disney?!"..Das ergebnis lässt sich meiner meinung nach sehen!!
Und außerdem heißt es ja nicht gleich: Disney=nur für Kinder!!
Ich kenne genug Erwachsene, die immernoch zu gerne Disney-Filme ( wie z.b. "König der löwen!"*schwärm*) oder Classic cartoons gucken!
Für mich ist Disney zeitlos!! ( <--Ob das jetzt wohl zur Antwort beigetragen hat?!!

Der_Unbekannte
29.02.2004, 18:39
Ich finde dass die FF-Charaktere etwas künstlich wirken das soll heißen sie sind nicht wirklich Story entscheident z.B. Squall ('tschuldigung Leon) man hätte genau so gut irgendeinen anderen charakter nehmen können den seine Eigenschaften werden nicht berücksichtigt ( warum sollte er einen winzling mit Schlüssel helfen).

AmIdA
02.03.2004, 11:48
kingdom hearts is zwar ein geniales game, kommt aber nie an ff ran. obwohl vielleicht an teil 9. der ist schlechter.

Death-Angel
25.03.2004, 16:49
es kommt locker an FF ran

Fran
25.03.2004, 20:34
Also Kingdom Hearts ist auf Jeden Fall nicht so gut wie FF weil Kingdom Hearts erstmal so viele gute Teile rausbringen soll bevor man überhaupt diese Frage stellen kann.

Zhao_Yun
26.03.2004, 15:36
Original von Flarestar
Also Kingdom Hearts ist auf Jeden Fall nicht so gut wie FF weil Kingdom Hearts erstmal so viele gute Teile rausbringen soll bevor man überhaupt diese Frage stellen kann.

Aber KH ist eine zusammenhängende Geschichte im Gegensatz zu FF!
Ich denk nicht dass so viele KHs rausgebracht werden!

imported_Rangarig
26.03.2004, 15:41
Kingdom Hearts ist zwar ein geniales spiel! kommt aber nicht an einen der Final Fantasy teile ran finde ich

Death-Angel
26.03.2004, 16:53
Demnächst ist es ja soweit das Teil 2 Rauskommt

imported_Goto
26.03.2004, 21:49
Sorry, aber diesen Thread kann ich echt nicht nachvollziehen. Ihr vergleicht hier eine legendäre Spielesaga mit einem einzelnen guten Spiel, das sich sogar im Genre völlig unterscheidet.
Zugegeben KH ist gut, aber (noch :hat:) nicht würdig genug mit einem FF-Spiel verglichen zu werden!

PS: FF IX ist eine Ausnahme!!! :))

Shadow-Avenger
27.03.2004, 09:54
hmm ich fand selbst FF9 bessa als KH .... KH is so kindisch mit all diesen Disneycharas und -geschichten .... das coolste daran waren Leon, Cloud, Sephiroth, Aeris, Yuffie, Wakka, Selphie und Tidus .... das war das aller coolste an dem ganzen spiel überhaupt

ps: Disney suckz

Fran
27.03.2004, 11:13
Original von Goto
Sorry, aber diesen Thread kann ich echt nicht nachvollziehen. Ihr vergleicht hier eine legendäre Spielesaga mit einem einzelnen guten Spiel, das sich sogar im Genre völlig unterscheidet.
Zugegeben KH ist gut, aber (noch :hat:) nicht würdig genug mit einem FF-Spiel verglichen zu werden!

PS: FF IX ist eine Ausnahme!!! :))

Ganz deiner Meinung ausser das mit FFIX :D :D :D

Jade-sama
27.03.2004, 11:21
also ich spiel KH ganz gerne
und disney nervt nach ner zeit auch nichmehr so^^
die story war auch ganz ok^^
und soll ja auch noch fortgesetzt werden(und wenn ich mir so trailer und screenshots von KH2 ansehe sieht das echt vielversprechend aus)

naja die hätten ruhig noch ein paar FFIX figuren bei KH einbauen können^^

Shizuka
04.04.2004, 18:06
ich find der erste teil ist gut aber nicht ganz so gut wie FF aber ich denk der 2. wird defintiv mit FF mithalten können wenn man sich den trailer oder deep dive anschaut

Jade-sama
04.04.2004, 18:33
Kingdom Hearts hat ja auch erst angefangen
wird sich noch weiterentwickeln
also vielleicht ist es in ein paar jahren sogar besser als FF
kommt drauf an was Square-Enix aus den Serien macht
immerhin sind KH und FF zwei der 3 hauptserien von Square-Enix^^

Zhao_Yun
04.04.2004, 18:38
Original von Rikku
Kingdom Hearts hat ja auch erst angefangen
wird sich noch weiterentwickeln
also vielleicht ist es in ein paar jahren sogar besser als FF
kommt drauf an was Square-Enix aus den Serien macht
immerhin sind KH und FF zwei der 3 hauptserien von Square-Enix^^

Glaubst du etwa echt,dass es von KH sehr viele Teile geben wird?
FF hat den Vorteil,dass jeder Teil ein eigenständiges Spiel ist im Gegensatz zu KH!Ich denke mal, dass KH höchstens 3 Teile hat,da man eine Story ja nicht ewig weiterführen kann!

Jade-sama
04.04.2004, 18:48
also ich hab mal gelesen,dass Square-Enix 20 KH teile Plant
ausserdem sinds ja ende 2004 schon 3 teile
KH1,KH CoM und KH 2
KH CoM is ja von der stiry zwischen KH 1 und 2 angesiedelt
und bei der Fusion hat Square-Enix bei seinen plänen bekanntgegeben,dass Final Fantasy,Dragon Quest und Kingdom Hearts die 3 Stützfeiler des Unternehmens sein solln
also kann man davon ausgehn dass es noch viele Teile geben wird
sonst würde das den plänen nicht entsprechen
naja bisher sind das alles nur pläne und was die Leute von Square-Enix davon realisiren können werden liegt einfach noch in der Zukukunft

Zhao_Yun
04.04.2004, 18:53
Original von Rikku
also ich hab mal gelesen,dass Square-Enix 20 KH teile Plant
ausserdem sinds ja ende 2004 schon 3 teile
KH1,KH CoM und KH 2
KH CoM is ja von der stiry zwischen KH 1 und 2 angesiedelt
und bei der Fusion hat Square-Enix bei seinen plänen bekanntgegeben,dass Final Fantasy,Dragon Quest und Kingdom Hearts die 3 Stützfeiler des Unternehmens sein solln
also kann man davon ausgehn dass es noch viele Teile geben wird
sonst würde das den plänen nicht entsprechen
naja bisher sind das alles nur pläne und was die Leute von Square-Enix davon realisiren können werden liegt einfach noch in der Zukukunft

20! :bigeek:
Dann wird es von FF wohl 40 geben!(hoffentlich) :roll:

Jade-sama
04.04.2004, 18:57
stand irgendwann man in nem interview
is aber schon etwas länger her sonst könnt ich dir nen link geben
ich denke mal,dass es solange es Square-Enix gibt auch FF geben wird
bin mal gespannt on bei KH Sora die Hauptfigur bleiben wird über die ganze zeit
könnte mir auch vorstelln,dass die fortsetzungen später etwas eigenständiger werden wie bei FF
halt weiterhin zusammenarbeit mit Disney und FF und daher auch die verschiedenen welten aber vieleicht ein gewisser zeitabstand zwischen den teilen
wie bei Chrono Trigger und Chrono Cross
da sind 20 Jahre dazwischen und halt neue Charas
vielleicht wirds bei KH später auch so wenn die Story mit Sora abgeschlossen is

Zhao_Yun
04.04.2004, 19:11
Wäre echt cool,wenn auch KH eine so erfolgreiche Rollenspiel-Reihe wird wie FF!:D

Jade-sama
04.04.2004, 19:26
wärs auch
der erste KH teil war ja schon gut
die trailer zu 2 versprechen ein noch besseres spiel
also bisher kann man noch nicht sagen ob KH mit FF mithalten kann aber vielleicht wenn die serie etwas umfangreicher geworden ist^^

KawaiiAngel
14.05.2004, 15:54
also ich find beide teile auf ihre weise ziehmlich gut aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auch zu ff halten,einfach weil die ffreihe schon so lang und jedes spiel total gut gelungen ist,wenn die macher von kingdom hearts im 2,(3und 4 teil<--wenn die überhaupt erscheihnen) genau das selbe leisten wie im ersten,werd ich mir das ganze nochmal überlegen
(also irgendwann im jahr 2010 änder ich meine meinung vielleicht und werds euch dann mitteilen^^)

† Luzifer †
20.05.2004, 23:35
ich habs heute probe gespielt

und die alten disney spiele hab ich schon alle gespielt KH is n nettes crossover und recht gut gelungen aber an FF kommts nich ran

imported_Kyoko Suomi
21.05.2004, 10:09
Hi @ all

Also ich finde, dass Kingdom Hearts auf jeden Fall an Final Fantasy rankommt. Ich finde es sogar noch viel besser.

Sora ist so süß:love1:

imported_Envy
05.07.2004, 12:13
Naaaajaaaaa....Ich finde Final Fantasy und Kingdom Hearts irgendwie gleich gut ^-^ Bei KH gefiel mir das Kampfsystem besser als FF,aber FF hat mehr eigene Chara's als KH...Und bei KH gefällt mir die Idee mit der Mischung aus den FF und Disney Chara's sehr gut,ich find's putzig ^.^

Ren Tao
05.07.2004, 18:03
mir hats gar nicht gefallen:zu anstrengend dieses ewige rumhüpfen und auf die tasten hämmern.Aber die FF charas vor allem sephi sind so geil
;)

Claydmaster
21.07.2004, 10:54
Mir hat Cloud in KH sehr gut gefallen.

Der sah da sau geil aus. :D

Jade-sama
21.07.2004, 10:56
was mich an KH am meisten stört is das kampfsystem
irgendwie hämmert man nur auf angriff rum und heilt ab und zu mal
die ganze zeit nur rumgemetzel und bei den wenigsten kämpfen richtig taktik

Zhao_Yun
21.07.2004, 14:05
Naja...Taktik vielleicht nicht, aber gute Reflexe^^'
ohne gute Reflexe kommt man gegen Sephiroth,Kurt Zisa oder Polaros nicht an^^'

Jade-sama
21.07.2004, 15:52
ok aber das sind ja sowieso optionale bosse
in der story ist meistens nur gefordert,dass man schnell und oft draufhaut und schnell reagiert wenn man heilen muss

Lionheart103
22.07.2004, 12:05
Ich spiele eigentlich nicht die spiele um ein gutes kampfystem zu haben den so super is das von FF auch nicht ^^ ich mag viel lieber die Story und da find ich Halt KH und FF derbe genial ^^
Ich denke das Kh Mithalten kann leider hat es ein kleines minus da viele gegen die dysney figuren sind die meiner meinung gut reingebravht wurden

Jade-sama
22.07.2004, 12:29
ich sag ja nicht,dass ich KH schklecht finde
mir gefällt nur das kampfsystem nich so
naja ich war auch erst gegen die disney figuren hab mich aber schnell dran gewöhnt und inzwischen stört es mich nichtmehr
finds nur schade,dass der disney anteil verglichen mit dem FF anteil doch schon weitaus größer is
ich finde,dass hätte etwas ausgewogener sein sollen

Shadow-Avenger
22.07.2004, 18:48
hmm ich bin imma noch gegen die disney figuren^^
ich fand die alle langweilig und keiner von denen hatte ne richtige vorgeschichte wie es normaler weise charas in spielen haben .... es sind halt toons :roll:
und die story war irgendwie flach, war halt net so tiefsinnig wie's bei FF meist ist
und überraschende wendungen gabs da auch nich
naja was soll man dazu sagen ... es war ja auch ab 6
______________________
off-topic^^
außerdem: werden die spiele imma dümmer?? ... also ich hätte echt nix gegen knifflige aufgaben ma ab und zu in rollenspielen
aber das gilt nich nur für KH sondern auch für die letzten FF-Teile ... und ganz besonders X2 ..... (das spiel war irgendwie ... naja dämlich, die hauptcharaktere haben alle wie trottel gewirkt und rikku is seit X sogar noch dämlicher geworden, ihre ganzen kommentare waren in X2 .... eh .... naja ....)

Jade-sama
22.07.2004, 19:25
naja ich fand die story ok
und wenn ich mir die trailer vom zweiten teil ansehe sieht das sehr vielversprechend aus
ok KH is vielleicht mehr was für zwischendurch halt weils nich so tiefsinnig is aber warum sollten denn alle spiele so tiefsinnig sein?mal ein spiel mit mehr humor und ner oberflächlicheren story is auch mal ein netter zeitvertreib


naja die neueren FF Teile sind eh ne sache für sich
ganz kurzweilig aber kein hoher wiederspielanreiz(jedenfalls für mich)
naja und Rikku hat mich in X-2 nich gestört
das spiel war eh mehr eine dieser just 4 fun sachen
da seh ich dumme kommentare mehr mit humor als mich drüber zu ärgern

Shadow-Avenger
23.07.2004, 11:22
sag ich doch :]
hmm ja es stimmt schon kh2 sieht bessa aus^^
und auron is auch dabei :bigeek:
ich hols mir eh ... denn ich kanns nich leiden nur einen teil einer spielreihe zu haben, ich muss alle haben :laugh1:

Gunblade
26.07.2004, 20:08
ich fin kh derbe genial,es is eifach super es toppt so manchen ff teil
aber wußte gar nich das es n zweiten teil geben wird,wann kommt der den raus?

Jade-sama
26.07.2004, 20:29
das dauert noch
bin mit den verschiebungen grad nich aufm neusten stand
aber vor ende 2005 wird das nix mit nem EU release
is ja noch nichmal in japan raus

Zhao_Yun
27.07.2004, 16:53
Original von Gunblade
ich fin kh derbe genial,es is eifach super es toppt so manchen ff teil
aber wußte gar nich das es n zweiten teil geben wird,wann kommt der den raus?

KH2 wird im nächsten geschäftsjahr in japan erscheinen ( April 2005- März 2006). In Europa erscheint es wohl frühestens Frühjahr 2006

Minami
07.11.2004, 13:04
gibt es ihregendwo nen KH thread
muss da was fragen v.v°

@Thema
ich find FF besser....obwohl KH hab ich noch nie gespielt ...hhhmmmm
nyo~

Fran
07.11.2004, 14:05
Ja gibt es (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3943&sid=)

Sephiroth
11.11.2004, 19:52
@ Topic

Ich finde, dass man KH nicht mit Final Fantasy vergleichen kann, weil es von FF mehrere Teile gibt.
(und von KH zur zeit nur einen)
für mich persönlich sind manche FF Teile besser und andere etwas schlechter als KH.

bei mir würde das so ungefähr ausschaun:

- FF VIII
- FF VI
- FF VII
- KH
- FF IX
- FF X
- FF X2

mehr FF Teile hab ich nicht gespielt, aber bald versuche ich mich an FF IV & V.

zum KS von KH
naja, nur auf die Tasten draufhämmern muss man ja nicht,
bei dem Bossgegner in der Atlantis Welt gibts eine "Taktik".
Da muss man den Zauberkessel angreifen um dieses Tentakel Ding zu schwächen.
Die Story von KH ist für mich ziemlich spannend, weil nicht aufeinaml alles verraten wird...

Metallforce
08.03.2005, 17:11
Kingdom - Hearts hat eine unglaublich geile Story und kann es deswegen locker mit den FF teilen aufnehemen die aber auch geile Storys haben zumindest die meisten

Setsuna90
12.03.2005, 21:20
Ich find ff vieeeeeeel bessa als kh. FF macht einfach mehr spass und hat besser charas :coool: :coool: :coool:

Sephiroth
12.03.2005, 22:49
naja, manche Charas aus gewissen FF Teilen mag ich persönlich nicht.
In fast jeden FF Teil, den ich gespielt habe, gab es zumindest einen Chara, der mir nicht so symphatisch war.
Bei KH ist es ganz anders...
gegen Goofy & Donald kann ich nichts haben, weil ich in meiner Kindheit oft die Disnesy Zeichentrickfilme geschaut habe. Sora ist naja etwas kindlich, aber in KH2 ist er schon etwas cooler. ;)

Jade-sama
12.03.2005, 22:53
nunja es ist norma,dass man immer mal charas nicht leiden kann
und naja bei KH hatte ich anfangs was gegen alles was von disney is
aber das hat sich gelegt

Sephiroth
12.03.2005, 23:02
Ja, da hast du wahrscheinlich recht...
aber bei KH waren mir alle 3 HC sympathisch. ^^

Jade-sama
12.03.2005, 23:05
so richtig sympatisch war mir da nur Riku
die anderen waren eher was in richtung erträglich
aber das war eigentlich nicht so schlimm,weil die charas ins spiel gepasst haben

Sephiroth
12.03.2005, 23:07
hmm, vielleicht wären mir die Charas jetzt nicht mehr so sympathisch,
denn KH hab ich gespielt als ich ~ 14 war oder so...?
ja, Rikku war einer der Charas, der mir am besten gefallen hat.
Schade, dass man ihn nicht ins Team bekam... :roll:

Jade-sama
12.03.2005, 23:21
mit einem k
Riku
und so als gegner gefiel er mir besser
in der deutschen version hatte ich immer richtig spaß gegen den zu kämpfen,weil ich zu der zeit seinen sprecher gehasst hab(inzwischen hab ich den in so vielen rollen gehört,dass er mir etwas sympatischer geworden is)
aber in der englischen version hat der mir immer end probleme gemacht
ich war glaub ich 15 als ichs gespielt hab
da hatte ichs nur geliehen
und mit 16 hab ichs selbst gekauft
auf ner klassenfahrt nach england,weil ich das spiel mit der us synchro haben wollte aber so,dass ichs spielen kann ohne die ps2 umzubaun
und da war die englische version perfekt
die haben ja auch pal
und es war umgerechnet etwa 1€ billiger:lol:

Sephiroth
12.03.2005, 23:35
aha, ich habe KdH relativ früh gespielt...
gleich ein paar Tage nachdem es erschienen ist. ^^

:at Riku mit einem k

ja, das weiß ich. ;)
Ich glaube du hast mich darauf schon einmal hingewiesen. :wirry:

Jade-sama
12.03.2005, 23:43
ich nich
ich wollte es eigentlich auch früher spielen
aber hab dann wegen der synchro bis zur klassenfahrt gewartet
und es hat sich gelohnt
bin total zufrieden,dass ich mir nicht die deutsche version gekauft hab


kann sein
bin bei sowas pingelig

Sephiroth
12.03.2005, 23:50
naja die deutsch Synchro ist nicht so schlecht, da gibt es viel schlechtere.
Außerdem finde ich, dass sich die Typen diesmal etwas mehr Mühe gegeben haben, also sonst.

Jade-sama
12.03.2005, 23:55
hast du mal die englische gehört?die deutsche is zwar erträglich(mal abgesehn von Riku) aber die englische ist echt hammer

Sephiroth
13.03.2005, 00:00
nein, leider nicht... :(
naja, ich kann auch ohne die englischen Synchro gehört zu haben, leben. :P
uhh... das sieht aber fies aus, war aber nicht so extrem gemeint, wie es da dargestellt wird. ;)

Jade-sama
13.03.2005, 00:03
ich hab zuerst videos aus der us version gesehn und da hat mich das spiel begeistert
so Rikus stimme einfach genial(bei spielen mit sprache is die stimme bei mir sehr entscheidend wenn ich nen lieblingschara hab)
und dann ich hör die deutsche und mir is echt der kontroller aus der hand gefallen(stimme von Kuririn aus DBZ.mein absoluter hass chara überhaupt)
also da war ich geschockt

Sephiroth
13.03.2005, 00:07
hmm... ist mir eigentlich nicht wirklich aufgefallen.
Außerdem war ich damals ein großer DBZ Fan.
jetzt aber nicht mehr so sehr, weil die Begeisterung mit der Zeit etwas nachlässt.

naja, ich glaube ich habe genug geposted, das wird reichen bis zu ich das nächste mal herkomme. ;)

ciao

Jade-sama
13.03.2005, 00:13
du ich war auch fan
hab alle mangas hier stehn und alle DB und DBZ folgen aufgenommen
und Kuririn mag ich ect nich
und deswegen hab ich mit dem sprecher eher negatives verbunden
da wurd Riku von meinem lieblings zu meinem hass chara

Sephiroth
13.03.2005, 00:35
Ich habe auch die Mangas, hab aber nicht alle Folgen aufgenommen und gegen Kuririn hatte ich nichts, der war sogar manchmal ziemlich lustig. ;)

Setsuna90
13.03.2005, 17:59
meine sis hat alle bände. die waren früher richtig geil aba wenn ich sie mirheute so anschaue gings imma um das gleiche...

SephirothsAngel
13.03.2005, 19:27
*hust* Um mal wieder etwas von DB wegzukommen... :bigrazz:


Also erstmal würd ich nie alle FF-Teile in einen Topf werfen. Es gibt Teile, die waren klasse, es gibt aber ebenso Teile, die waren Schrott. Und keiner kann mir sagen, er fand alle FF-Teile gleich gut/schlecht. Sorry, aber das würde ich einfach nicht glauben. ;)
Na ja, jedenfalls kann man deshalb auch schlecht sagen, ob nun die KH- oder die FF-Reihe besser ist.

Ich mag KH ohnehin nicht so gern, weil es in meinen Augen reine Geldmacherei, basierend auf der Ausnutzung bekannter FF- und Disney-Charas ist, aber es gibt auch FF-Teile, die fand ich sogar noch schlechter als KH1 oder CoM (wie z.B. FF X). Dennoch würd ich deshalb nicht sagen, dass KH grundsätzlich(!) schlechter ist.

Sephiroth
14.03.2005, 15:40
:at SephirothsAngel (...wie komme ich bloss auf SephirothsAugen o.O)

hmm, ja das sehe ich auch so
(hab in einen von meinen älteren Posts geschrieben, dass meiner Meinung nach einige FFs besser/schlechter sind als KdH.) Aber ich würde nie sagen, dass ein schlechtes FF Schrott ist... von FF VI - IX fand ich eigentlich alle ganz gut (manche mehr und andere weniger)
Aber ab IX wurden die FFs (meiner Meinung nach) schlechter. :p

Jade-sama
14.03.2005, 16:25
stimmt eigentlich
ok und FFVIII mag ich nichmehr so gern
is zwar ein gutes spiel aber ein schlechtes FF
FFX-2 fand ich ok
aber auch nur,weil ich nie ein FF davon erwartet hab sondern nur nen ableger
halt nichts richtiges
und wenn mans locker sieht und sich drauf einlässt kanns sogar mehr oder weniger spaß machen(wenn man die sachen weglässt die man nich machen will)

SephirothsAngel
14.03.2005, 19:01
Hn.. schwer zu sagen, wo ich bei den FFs jetzt den Schnitt zwischen "gut" und "schlecht" machen würd. Kommt ja immer ganz drauf an, was man von nem Spiel erwartet.

Also was Grafik angeht, ist KH natürlich schon besser als ältere FF-Teile. Ist ja klar, da's auch für ne bessere Konsole konzipeirt wurde. ;)

Aber Grafik ist imo nicht alles. Mir ist ein Spiel mit geiler Story und Gameplay, dafür aber "schlechter" Grafik lieber als eines, dass zwar ne gute Grafik hat, aber wo Story, Rätsel und Gameplay nicht stimmen.

Deswegen mag ich ja auch FF7 am liebsten. Die Grafik ist nach heutigen Standard echt nicht mehr die beste, schon klar, aber ansonsten überzeugt das spiel mich selbst heute noch auf ganzer Linie.

FF8 fand ich dann wieder schlechter, 9 ging eigentlich und 10 mochte ich wieder gar nicht.
6 und Tatctics sind aber auch zwei geniale Games.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich kucke mir auch heute noch sehr gerne die alten Disney-Filme an, aber mit KH kann ich trotzdem nicht sonderlich viel anfangen. Das Spiel ist imo auch viel zu leicht gewesen. Und Donald und Goofy waren auch mehr ein Hindernis als Hilfe. Zumindest für mich. Und das mit den Aufrufen war auch etwas blöd gemacht. Die Fights, wo man sie wirklich hätte brauchen können, da ging's dann nicht aufrufen. Was das angeht, hatte es irgendwie Ähnlichkeit mit FFX. Da war's bei manchen Endkämpfen auch so. Einmal ne Bestia aufrufen und nen Angriff machen und sofort danach wirde sie gekillt und man konnte sie nicht mehr gebrauchen. :rofl:

Jade-sama
14.03.2005, 19:09
das hab ich in FFX auch immer gehasst wenn die Bestia(Aeons :]) sofort getötet wurden
du fandst KH leicht?ich hab mich da eher schwer getan
bin ne niete bei sprungeinlangen
und dann noch das kampfsystem
das war ja tödlich für mich
so mit ausweichen und auf gegner zielen(hab andauernd löcher in die luft geschlagen)

SephirothsAngel
14.03.2005, 23:58
KA warum, ich fand's easy. Ich glaub, das ganze DevilMayCry-Zocken davor hat sich bezahlt gemacht. Da bin ich auch immernur rumgehuppelt und hab mit dem Schwert zugeschlagen. :rofl:

Aber 2 Stellen gab es, da hab ich auch fast die Flinte ins Korn geworfen. Zum einem die Stelle, wenn man das erste mal in die Hercules-Welt kommt. Da gibt's doch so ne Aufgabe, wo man alle Holzfässer innerhalb einer bestimmten Zeit kaputt hauen muss. Der letzte Level davon. Ahhr.. mindestens 10 mal musste ich das spielen, bis ich's endlich geschafft hatte. :wallbash:
Die Zweite war die nervige, fliegende Kutte am Uhrenturm. So lange ich festen Boden unter den Füßen hab, absolut kein Problem, aber dieses gefliege und Geschwimme in KH war wirklich nicht so mein Fall. Bei der Kutte hab ich's dann gemerkt, denn da bin ich das zweite mal platt gegangen. Das erste mal bin ich bei Sep im Kolosseum platt gegangen. Ich hohle Nuss hab den Fallen Angel verpennt gehabt und wurde natülich sofort danach besiegt. Aber wenn man diese Attacke erstmal kennt, ist es recht einfach, sie vorher abzuwürgen. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/1.gif

Alecxiel
15.03.2005, 13:35
Nee, ich finde FF auf jeden Fall schwerer...jedenfalls wars das ffür mich...wenn ich da bedenke, wie lange ich für FFX-2 gebraucht hab um wirklich alle Aufgaben zu lösen...oder 10, aber das war ja mein erstes, das fand ich am schwersten.
Also ich finde KH ist nicht soo schwer, ist aber irgnetwie lustiger als FF.
In FF gibt es meist irgnetein drohendes Unglück, zum Abwenden und es gibt dann schon so ne melancolische Stimmung, finde ich, was aber nicht schlecht ist!

Neyl
15.03.2005, 15:20
Original von Alecxiel
Nee, ich finde FF auf jeden Fall schwerer...jedenfalls wars das ffür mich...wenn ich da bedenke, wie lange ich für FFX-2 gebraucht hab um wirklich alle Aufgaben zu lösen...oder 10, aber das war ja mein erstes, das fand ich am schwersten.
Also ich finde KH ist nicht soo schwer, ist aber irgnetwie lustiger als FF.
In FF gibt es meist irgnetein drohendes Unglück, zum Abwenden und es gibt dann schon so ne melancolische Stimmung, finde ich, was aber nicht schlecht ist!

Findste? Bei ffx (auch mein erstes) gabs zwar zwischndruch häänger, aber jetzt ist das total easy. Anders bei KH, da wird das auch nach mehrerem Speilen nit unbedingt viel einfacher. Und wenn man mal nit aufpasst ist man freckt :dead:

Sephiroth
15.03.2005, 16:35
KdH hat doch 2 Schwierigkeitsgrade einen leichteren und einen etwas schwierigeren, oder?
naja, KdH fand ich ganz leicht und ich bin nirgends draufgegangen und an die Steuerung hab ich mich schnell gewöhnt... Ich hatte (fast) immer gegen Ende des Spiels die selbe Taktik gegen die 'Herzlosen' ^^
Ach ja und ich habe nur einmal in Traverse Town (?) jemanden aufgerufen...
Ich glaube, dass war einer aus König der Löwen?
naja dieses Aufrufs Fähigkeit hab ich sowieso danach nie mehr benutzt. ;)

Zhao_Yun
15.03.2005, 19:15
Hm...FFX war nur schwer, wenn man die Side-Quest gemacht hat. Aber in Sachen Sidequests ist FFX das schwerste FF, das ich kenne ^^°
KH find ich nicht so schwer wie FF, nur der eine Kampf gegen Riku in Hollow Bastion war knallhart :dead:

Jade-sama
15.03.2005, 19:19
Original von Zhao Yun
Hm...FFX war nur schwer, wenn man die Side-Quest gemacht hat. Aber in Sachen Sidequests ist FFX das schwerste FF, das ich kenne ^^°
KH find ich nicht so schwer wie FF, nur der eine Kampf gegen Riku in Hollow Bastion war knallhart :dead:
den kampf fand ich leicht
ich hatte probleme bei dieser Tigerkopf Höhle in Agrabah und bei diesem vieh da an ende das immer diese große feuerwand macht

Sephiroth
15.03.2005, 19:27
hmm... Riku in Hollow Bastion war schon ziemlich schwer zu besiegen, aber der Endboss war voll easy. ^^

Neyl
18.03.2005, 11:36
Original von Sephiroth
hmm... Riku in Hollow Bastion war schon ziemlich schwer zu besiegen, aber der Endboss war voll easy. ^^

Ja, Riku hat mir auch Schwierigkeiten egmacht. Aber so schlimm fand ich da snit, wiel mri fdas Vodeo gut gefallen hat :D Ich war aber froh, als ich des endlich gepackt hatte. BEstimtm 10 mal versucht :roll:

Sephiroth
18.03.2005, 11:57
10 mal, also ich habe es sofort beim 1. mal geschafft...
auch wenn es ziemlich schwierig war in zu treffen, aber als ich ihn in die Ecke gedrängt hatte, hab ich Rikku fertig gemacht. :mua:

Neyl
18.03.2005, 12:51
Original von Sephiroth
10 mal, also ich habe es sofort beim 1. mal geschafft...
auch wenn es ziemlich schwierig war in zu treffen, aber als ich ihn in die Ecke gedrängt hatte, hab ich Rikku fertig gemacht. :mua:

Nya keine Ahnung, irgendwie ist der immer so schnell mal aufgetaucht. Und imemr wnen cih mich heilen wollte, da ging ich freckt *Drop* NYa, jetzt gehts besser ^_^

Sephiroth
18.03.2005, 15:11
als ich fast tot war, hab ich mich immer zurückgezogen und geheilt,
während die anderen (Donald & Goofy) Riku im Weg standen. xD

Jade-sama
18.03.2005, 15:18
in der deutschen version hab ichs beim ersten mal geschafft und in der englischen hab ich 2 versuche gebraucht
Riku und ich hatten beide nur noch ganz wenig HP also so viel wie ein schlag zieht
noch weniger eigentich
und so war das beidesmal in der englischen version
aber beim ersten mal hab ich versucht mich zu heilen und genau in dem moment hab ich nen schlag abbekommen
beim zweiten mal hab ich dann angegriffen und nicht geheilt
dann ging es

Zhao_Yun
18.03.2005, 15:19
Ich glaube wir kommen vom Thema ab ;)
Gehört eigentlich alles in den KH-Thread

SephirothsAngel
21.03.2005, 01:07
Original von Sephiroth
KdH hat doch 2 Schwierigkeitsgrade einen leichteren und einen etwas schwierigeren, oder?

Der einzige Unterschied ist aber, dass es dadurch mehr oder wenige Monster gibt. Stärker sind die deshalb nicht. Ist mir zumindest nicht so vorgekommen. :wiry:

KH vermittelt wohl aber auch schon deshalb einen "leichteren" Eindruck, weil es nicht so umfangreich ist. Mir z.B. haben irgnedwie ein paar schwierige Sidequests gefehlt. Man hatte nur die Kutte und das Vieh in der Agrabahwüste als Sidequest-Gegner (Arena-Gegner nicht mitzählt). Aber so was mein ich auch weniger. Eher so komplette Dungeons, wo's auch Rätsel und besonders seltene Items gibt. Das gibt's bei FF schon öfters. :rofl:

Kami~Mika~Kaze
22.03.2005, 13:30
Heul Heul !!!!
Ich hatte und habe noch voll die Probleme beim KH spielen!!!
Ihr seit alle sooooo gut!!!

Da bei der dummen Kute bin ich gar net me weitergekommen und dann hab ich das Lösungsbuch von ner Freundin bekommen ... da dachte ich mia einfach OKi fang noch mal von forn an!!! >.> und so hab ich es dann au gemacht.

ab da konnte ich alle sovort, bin au nie verreckt und musste nur bei so Zusatz sachen wie *Ich gebs zu* Winni Puu (oda wie der Ber heißt) ins büchle gucken bin aba trotsdem net fertig geworden (wegen schule und so)!!

FFx war eigentlich im gegensatz zu KH nich viel anderst (find ich) auser das die entgegner viel leichter waren ... und es mehr zusatz LEVEl,verstecke und Items Gibt !!!! ;)

Aba Das is Ja klar , oda!!! :chinese:

Intfreak
18.05.2005, 21:33
Ich finds total schade das man keine FF Charas ins team bekommen kann hab auch ab ner bestimmetn stelle mein Bock verloren wegen dem ständigen generve von Goofy.......vieleicht fand ich es auch einfach zu Kindisch....

ShivA-89
21.05.2005, 18:22
Es kann auf keinen fall mithalten! Final Fantasy ist das geilste Rollenspiel, das es gibt, egal welcher Teil (ab VII). Ich find einfach alle supi!!! Diese Storys immer...mann, das ist so cool!!!! :rolling:

Bei Kingdom Hearts nervts mich wie man dort kämpft. Irgendwie blöde. Süß sind aber die Charas aus Final Fantasy.

Sephiroth
25.05.2005, 17:58
Was heißt da erst ab VII?
FF VI ist eines der besten FF Spiele, die es bisher gab...

Rikku-chan
13.08.2005, 15:11
KH ist echt viel leichter wie FF . Aber ich finde ihn FF ist die Story viel besser und dramatischer ich habe in allen Teilen die ich bis jetzt habe nur geheult :(

LayLow
13.08.2005, 17:43
da lagen wohl am ende ein brg von taschentüchern bereit um deine tränen zu trocken..*g*aba stimmt die FF serien haben ihren eigenen Reiz da die geschichte mich imma voll in den Bann zieht (komm dagegen nieeee an)
KH war für mich nur interessant das disney und square sich zusammen taten (liebe es in versch. welten zu reisen) :D

imported_tonic
15.08.2005, 13:32
wenn ich mich zwischen kh und ff entscheiden müsste würde ich sagen das Final Fantasy eindeutig das bessere von beiden Spielen is weil einfach schon mehrere Teile erschienen sind und es sich in einigen Bereichen immer mehr oder weniger verbessern konnte.

Das einzige was ich an KH mag is das Donald mit dabei is..der Kerl rult einfach XD

Vom Kampfsystem her kann man die beiden ja nich vergleichen
aber wenn ich ein modernes Secret of Mana zocken will bleib ich doch lieber bei Star Ocean :/

Dark_04
15.08.2005, 23:25
Also ich finde FF besser aber das sind ja auch zwei ganz verschiedene sachen KH is halt eher so Action Adventure und Final fantasy is nen rollenspiel daher finde ich es etwas schwer sie zu vergleichen ^^;
Ich finde ff auch besser weil es da halt viel mehr so kleinigkeiten gibt die man erst herausfinden muss und vor allem final fantsy is the best xDD

Jade-sama
16.08.2005, 13:04
es gibt so viele square spiele die man eher mit FF vergleichen könnte
und da würde man auch sachen finden die man einfach als besser bezeichnen kann
ok KH hat FF charas aber das hat Ehrgeiz auch ;)
aber KH war ganz gut find ich trotzdem^^

Neyl
16.08.2005, 14:50
Die Musik aus KH kann zumindest mithalten. *die ganze zeit das Khending leid hört* :love1:

Dark_04
16.08.2005, 15:19
Jop stimmt das is voll geil *______*

Jade-sama
16.08.2005, 15:30
nunja Uematsu hat auch viel gutes kompnoniert
aber seine sternstunden hatte er in den früheren FF teilen
Yoko Shimomura is insgesamt unverbrauchter meiner meinung nach
wobei Mitsuda mein lieblings square komponist ist

LayLow
17.08.2005, 10:55
Original von Rikku
nunja Uematsu hat auch viel gutes kompnoniert
aber seine sternstunden hatte er in den früheren FF teilen
Yoko Shimomura is insgesamt unverbrauchter meiner meinung nach
wobei Mitsuda mein lieblings square komponist ist

wer wird dann die FFXII musik komponieren?

Jade-sama
17.08.2005, 11:00
Original von LayLow

Original von Rikku
nunja Uematsu hat auch viel gutes kompnoniert
aber seine sternstunden hatte er in den früheren FF teilen
Yoko Shimomura is insgesamt unverbrauchter meiner meinung nach
wobei Mitsuda mein lieblings square komponist ist

wer wird dann die FFXII musik komponieren?
also ich weiss,dass Uematsu nur sehr gering bis gar nicht dran beteiligt ist
hab ich jedenfalls mal so gelesen
hauptsächlich wird Hitoshi Sakimoto (FF Tactics) den OST komponieren
naja ich hab nur die namen von meinen 3 lieblings square komponisten im kopf

LayLow
17.08.2005, 11:15
Original von Rikku

Original von LayLow

Original von Rikku
nunja Uematsu hat auch viel gutes kompnoniert
aber seine sternstunden hatte er in den früheren FF teilen
Yoko Shimomura is insgesamt unverbrauchter meiner meinung nach
wobei Mitsuda mein lieblings square komponist ist

wer wird dann die FFXII musik komponieren?
also ich weiss,dass Uematsu nur sehr gering bis gar nicht dran beteiligt ist
hab ich jedenfalls mal so gelesen
hauptsächlich wird Hitoshi Sakimoto (FF Tactics) den OST komponieren
naja ich hab nur die namen von meinen 3 lieblings square komponisten im kopf

ach so weil die musik aus FF ziemlich gut ist bei KH hatte sie mich nicht so in den bann gezogen ausser das opening von hikaru utada das musste ich haben isch ja auch die remix version^^ passte aber perfekt

Jade-sama
17.08.2005, 11:55
Original von LayLow
ach so weil die musik aus FF ziemlich gut ist bei KH hatte sie mich nicht so in den bann gezogen ausser das opening von hikaru utada das musste ich haben isch ja auch die remix version^^ passte aber perfekt
naja bei KH mag ich die titel nicht die neu arrangierte disney sachen sind
aber so die eigenkreationen von Shimomura sind toll
aber Mitsuda is besser
musst dir mal den ost von Xenogears anhören
genial
übertrifft den von KH und auch die zu FF

LayLow
17.08.2005, 11:59
bin noch leider nicht in denn genuss dazu gekommen vllt bald die soundtracks der FF reihe sind auch schön teuer

Jade-sama
17.08.2005, 12:14
so und ich hab jetzt getan was ich schon länger mit diesem thread vorhatte
FF nur mit KH zu vergleichen ist etwas unglücklich
es gibt spiele mit denen man es besser vergleichen kann
und das kann jetzt auch hier rein



zu den osts ja das is schon teuer
die zu Xenogears hab ich leider auch noch nicht
nur aufm pc
sind aber auf meiner liste

Neyl
17.08.2005, 13:21
Original von Dark_04
Jop stimmt das is voll geil *______*

genau das *G*

Find die Ending-version besser, als die opening-version. :engel:

Dark_04
17.08.2005, 14:00
Original von Neyl

Original von Dark_04
Jop stimmt das is voll geil *______*

genau das *G*

Find die Ending-version besser, als die opening-version. :engel:
hmm
*sich versucht zu errinern*
mist ka *mal schnell durchspielen geht* xDD

imported_Itschy
22.08.2005, 09:39
Also ich hab dieses Sommer mal Kingdom Hearts ausgeliehen um es während der Ferien durch spielen zu können. Das Spiel war so einfach, dass ich wirklich alles 99,99% geschafft habe(mir fehlr ne verdammte dalmatiner kiste in Hollow Bastion....)

Die einzigen lustige Sachen waren die Sephiroth, Cloud und Squall Kämpfe sonst halt der rest nur Disneyzeug, was ja auch lustig war. Halt nicht so lustig wie Squarezeug :D

So was ich damit sagen will ist, dass FF generell komplexer, schöner, länger etc. ist. Ich glaub auch nicht, dass man FF mit dem hauseigenen Spielen vergleichen sollte, sonder eher mit Spielen wie Breath of Fire, Suikoden etc.

So das wärs ertsmal; schon langen nicht mehr so viel hier geschrieben :D:D

Jade-sama
22.08.2005, 12:05
deswegen hab ich den thread ja unbenannt
es gibt echt spiele wo man bessere vergleiche ziehn kann
aber hauseigene spiele sind auch ok
wenn ich mir so Chrono Cross,Legend of Mana und Xenogears ansehe bin ich echt begeistert
die können echt mithalten
Xenogears ist meiner meinung nach besser
ansonsten klar Suikoden sollte man mal gespielt haben
is auch einfach ein meilenstein der rpg geschichte

playazgirl
27.08.2005, 15:38
Ich find Kingdom HEarts auch ziemlich cool besonders den Titelsong Simple and Clean *hinwegschmelz* Die Grafik oder besser gesagt den Grafikstiel find ich trotz das ich ein riesen FF Fan bin besser als bei den bisherigen FF Teilen (mit ausnahme von FF X-2)

Dark_04
28.08.2005, 21:17
Original von playazgirl (mit ausnahme von FF X-2)

warum nur FF X-2 ?
FF X hat doch keinen anderen oder?

Jade-sama
28.08.2005, 21:20
naja grafik ist das kriterium was am wenigsten über ein gutes rpg entscheidet
klar gute grafik is ganz schön aber für mich echt kein muss
und die alten spiele sind viel knuffiger:o:

Dark_04
28.08.2005, 21:21
stimmt sonst wäre FF7 nicht jetzt auch noch so beliebt ^^

Jade-sama
28.08.2005, 21:36
ja
ich mein die kriterien für ein gutes spiel sind von genre zu genre verschieden
und bei RPGs kommt es in erster linie auf die story an
dann finde ich noch die musikalische untermalung wichtig,weil die sehr viel mit der stimmung zu tun hat
dann natürlich auch das gameplay
und so relativ unwichtig grafik

playazgirl
29.08.2005, 10:46
Original von Dark_04

Original von playazgirl (mit ausnahme von FF X-2)

warum nur FF X-2 ?
FF X hat doch keinen anderen oder?
Ich finde der Grafikstiel ist Detailierter geworden, man erkennt auch auf dem Gesicht besser unebenheiten und so was das ganze viel realer aussehen lässt.

Dark_04
29.08.2005, 16:10
Original von playazgirl

Original von Dark_04

Original von playazgirl (mit ausnahme von FF X-2)

warum nur FF X-2 ?
FF X hat doch keinen anderen oder?
Ich finde der Grafikstiel ist Detailierter geworden, man erkennt auch auf dem Gesicht besser unebenheiten und so was das ganze viel realer aussehen lässt.
is mir jetzt gar nicht so aufgefallen ^^;

ich finde es kommt auch auf nen bissel auf das chara disign is für mcih auch irgendwie bissel wichtig wenn ich die charas vom design nicht mag dann find ichs auch nicht so doll zu spielen ^^;

Jade-sama
29.08.2005, 16:33
Original von Dark_04
ich finde es kommt auch auf nen bissel auf das chara disign is für mcih auch irgendwie bissel wichtig wenn ich die charas vom design nicht mag dann find ichs auch nicht so doll zu spielen ^^;
das schon
muss einem gefallen
aber das ist echt geschmackssache
für mich gehören realismus und japano rpgs nicht wirklich zusammen
ich mags lieber wenns etwas in die sd richtung geht

Nami Uchiha
02.01.2006, 17:34
Also ich kann behaupten, dass KH mit FF sehr gut mithalten kann. Zwar, finde ich, sollte man das Design nicht allzu sehr miteinander vergleichen, weil in der FF Welt weniger "cute-Effekte" drin sind, aber das ist nicht unbedingt ein Minuspunkt in der KH-Welt. Ich finde die Idee schon bombastisch, FF-Elemente mit Disney-Elementen zu kreuzen. Die Story ist auch super (-süß) geworden und das Kampfsystem einfach nur genial!

Außerdem haben die auftauchenden Charaktere was und überhaupt macht es Spaß, das Spiel zu zocken!

imported_Chrno
13.06.2006, 10:07
Dem muss ich vollkommen zustimmen.
Es ist wie mit den Menschen, jeder ist verschieden und das ist gut so.
Ich liebe KH und FF und versuche sie gar nicht miteinander zu vergleichen.

MoK
13.06.2006, 12:45
nja kingdom hearts und ff sind 2 versch. genre....
und zu dem punkt von rikku: ich finde seit dem snes(ff5,6,chrono trigger usw...) is die grafik schon gut genug. jetzt muss man sich auf atmossphäre,soundkulisse,geschichte und vorallem gameplay konzentrieren.
und das alles unter einem hut zu bringen gelingt nur selten den entwicklern...
man konzentriert sich dauernd nur auf eine bombastische präsentation...
gameplay bzw. spielzeit kommt zu kurz-.-

hoffe man merkt es nicht zu deutlich bei ff12

Peter-Panski
02.08.2006, 04:03
Alsoes geht so. Ich finde, man die beiden Teile/Serien nicht vergleichen weil jedes auf seine Art "magisch" ist.

KH hat eine unglaubliche Story (find ich) Und die Synchro (deutsche) ist echt nicht schlecht (wobei englishe ist Hammer) (schaut mal FFX-Synchro an.....meine Fresse fand ich die Scheisse). Das Kampfsystem fand ich schon etwas "stupide". Beim Endgegner konnteich wirklich einfach nur draufhauen sonst nichts keine taktik nichts.
Das Ist bei FF anders. Die haben zwar auch eine Story, nur das sie manchmal nocht sooo toll war. Synchro ist meistens sicher extrem gut bis exterm scheisse (ich kenn nur letzteres dank oder gerade wegen FFX). Das Kampfsystem bei FFX fand ich manchmal erstklassig. Jeder Gegner muss auf seine Art besiegt werden. Darum sag ich:"Vergleicht nicht KH mit FF. Das geht nicht Leute!!! Das geht einfach nicht!"

Jade-sama
02.08.2006, 09:39
ja aber wie stehts mit anderen RPGs?hier gehts eigentlich schon längst nichtmehr um den pren vergleich nur FF und KH sondern FF und andere RPGs

Peter-Panski
02.08.2006, 22:18
Ach scheisse stimmt jetzt muss man mit anderen Serien vergleichen, obwohl ehrlich gesagt kenn ich nur FF, KH und PSO. Obwohl PSO spiel ich gar net mehr......is zu langweillig. Andere Serien.........fällt mit wirklich nix zu ein........vielleicht di e Serie mit diesem Mana-zeug glub hiess "Children of Mana" usw. kenn ich aber nicht vom spielen her also basta ich sag voresrt nix mehr.......oder doch? :ugly:



P.S.:Ich freue mich jetzt schon auf XIII. Sieht saugeil aus. :D :D :D :bigeek: :bigeek: :bigeek: :D :D :D

Jade-sama
02.08.2006, 22:33
du meinst die Seiken Densetsu reihe
der erste teil war in Deutschland Mystic Quest für Gameboy (Sword of Mana is die neuauflage davon)
dann die teile 2 und 3 hiessen ausserhalb von Japan Secret of Mana 1 und 2
teil war war dann in den USA Legend of Mana
Children of Mana müsste denk ich mal Seiken Densetsu 5 sein

Peter-Panski
02.08.2006, 22:48
Danke Rikku genau das hab ich gesucht. Hier Keks *Keksgeb*. Aber ich würd sagen....FF ist eine Klasse für sich. Zuerst rettet Teil 1 Die Firma vor dem Ruin(echt wahr, FF 1 sollte das letzte Spiel von Sqaure sein), dann hat es vile Jahre überstanden und sich weiterentwickelt und damit auch eine riesige Fangemeinde. Also FF ist eine Liga für sich, mit all seinen Macken, aber ist halt so, Was Square im letzten Teil villeicht verbockt hat machen sie im nächsten wett wofür aber, vielleicht etwas anderes was vorher gut war, jetzt verbockt ist.

Jade-sama
02.08.2006, 22:52
du damit sagst du mir nichts neues
http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=12782&sid=
lies mal da
müsste ich auch mal aktualisieren*sigh*

naja ich finde es gibt andere serien die trotzdem mithalten können
inzwischen hat mich die Suikoden Serie auch sehr überzeugt
ein anderes muss ist Xenogears
hat bei mir FFVII nach über 5 jahren als lieblingsspiel verdrängt und es ist einfach nur genia

imported_Chrno
05.08.2006, 14:59
Mir fällt nur noch Grandia ein, aber dass find ich auch toll. Grandia 3 is ja auch schon in Planung oder Fertig (weiß ich net so genau). Hab aber schon Bilder gesehen. :)

MoK
11.08.2006, 01:15
in den usa seit sommer draußen?
und soll nich so toll sein.
also mir fällt eig. nix ein außer tales of symphonia und shadow hearts, wobei ich das bis jetzt nur gesehn habe... soll aber der hammer schlechthin sein....
es verdient mehr ruhm als ff auf der ps2, zumindest bis jetzt.

imported_Chrno
28.08.2006, 09:41
Grandia3 schlecht ;( nun gut, dass werde ich testen ... :]
Ich hab neulich was gespielt, war aber total blöd. Sudeki hieß es glaub ich. Ich dachte im Laden "ohh wow preiswert, da kannst du ja nichts falsch machen" fehlanzeige, also ich persönlich rate jedem von dem Spiel ab. Aber vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch geworden.

Setsuna90
12.10.2006, 22:23
die tales reihe is ja auch sehr beliebt und tales of symphonia is schon sehr geil aba manche dialoge hören sich sehr aufgesetzt an das gefällt mir net soooooooo

imported_Lobo
10.11.2006, 12:13
ff is schon ne legende daher würde ich es nich mit kh vergleichen wollen. aber ich denke schon das kh auch teilweise mit der ff geschichte zusammen knüpft (oder wie man das nennt). schliesslich lebt aeris in kh und einige wochen später sieht man im trailer von dem neuen ff7 dirge of cerebrus aeris lebend.