PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day of the Tentacle



Iron Rose
05.08.2003, 14:19
nun, soweit ich weiss soll es ebenfalls ein gutes adventure gewesen sein... naja, leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen, es zu spielen (obwohl ich es besitze - und ich werde es wohl noch lange nicht spielen können... hab momentan ein anderes game in der mangel) ^^''.

also, was soll ich noch dazu sagen? was haltet ihr vom game? ^^

M4v3r1ck
05.08.2003, 14:55
Also ich hab es imma nur etappenweise gespielt, mal da ein wenig gezoggt, dann savegame geladen und so weiter, aba ich muss sagen, ich fand es total lustig und einfach nur cool.
Doch da drängt sich mir die Frage auf:
Wo bleiben die ganzen Adventurehelden, wie guybrush und day of tentacle, können davon nicht neue teile entworfen werden?

Kei-san
06.08.2003, 22:06
Ist schon lange her, wo ich Day of the Tentacle gespielt habe. Es zählt aber eindeutig zu meinen lieblings Adventures. "Verrückte durchgeknallte" Personen, zwei Tentacle, Zeitreise per "Dixieklo"...... LucasArts Adventure as its best :D

@Iron Rose
Ich kann nur sagen, spiel es ...ansonsten entgeht dir ein großartiges Adventure ^^




Original von Shadowfighter
Doch da drängt sich mir die Frage auf:
Wo bleiben die ganzen Adventurehelden, wie guybrush und day of tentacle, können davon nicht neue teile entworfen werden?
Hieraus hat sich ja schon eine längere Diskussion ergeben, die aber nicht gerade viel mit Dott zu tun. Deshalb habe ich die Diskussion an folgende Stelle verschoben: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=542155#post542155 im Thread Adventures..früher und heute (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5299&sid=), wo sie thematisch besser hinpasst ^^

hier in diesem Thread bitte auf Day of the Tentacle beschränken.

Sammuel
19.10.2003, 22:12
Day of Tentacle hab ich auch scho öfters durch, weils wirklich durchgeknallt is :D aber genauso schick is Manic Mansen ( oder wie das nochmal war *koppkratz* ) Frührer Spiele waren wenigstens noch anspruchsvoller :D Zwar fehlte dennen die tolle Grafik, doch passt es dennoch...

EvoGT
19.10.2003, 23:10
Original von Sammuel
Day of Tentacle hab ich auch scho öfters durch, weils wirklich durchgeknallt is :D aber genauso schick is Manic Mansen ( oder wie das nochmal war *koppkratz* ) Frührer Spiele waren wenigstens noch anspruchsvoller :D Zwar fehlte dennen die tolle Grafik, doch passt es dennoch...

glaubsch nich^^
die grafik war echt hammer damals, wenn du dir die heutigen
spiele mal in nem jahr anschaust wirste auch sagen wie schlecht
die aussehen^^"

Llewellyen
20.10.2003, 10:36
Ich habe das Game von meinem Bruder bekommen.
Früher haben wir auch immer Maniac Mansion gezockt, aber Day of the Tentacle war noch ein Stück besser, weil es lustiger ist.
Außerdem fand ich es gut, das man in Dott auch Maniac Mansion zocken kann !

Kyroyal
20.10.2003, 10:58
ich habs ja mal von dir bekommen...ich fand s auch gut, aber es hat nicht richtig gefunzt und ausserdem kam ich nicht weiter...naja...aber an sich ein echt abgedrehtes game....würd ich gern nochmal versuchen^^

Llewellyen
20.10.2003, 11:00
Ja, es hat bei dir ja nicht richtig geladen oder ?
Na ja, aber ich fand Dott auch nur so gut, weil ich ja die Tentacle schon aus Maniac kannte und da kamen Kindheitserinnerungen wieder auf.
Die Stelle mit dem Hamster in der Tiefkühltruhe fand ich lustig !

Kyroyal
20.10.2003, 12:09
ich weiß gar nicht, warum es bei mir nicht funktioniert hat....ich weiß nur noch, dass ich nicht mal beim ersten Haus weiterkam...es ist echt blöde gewesen...dabei hatte ich ja noch das buch und bin trotzdem nicht weitergekommen...vielleicht war ich auch noch zu jung...keine Ahnung...

EvoGT
20.10.2003, 22:44
war ja au nich einfach das spiel *puh*
hab da selber an manchen stellen echt
keinen blassen schimmer gehabt was man
machen soll,...aber genau das is doch der
reiz an den lucas games spielen, die sind so
skuril das man aber auch überhauptnix vorher
sehen kann :)
es war auch recht kompliziert mit den 3 zeitzonen
und der transferierbaren items, das war echt schwer
alle rätsel zu lösen

imported_fettfleck
29.10.2003, 21:35
Hey, cool, das es zu dem Spiel ein Thread gibt! Habs grad gefunden! War eines meiner Lieblingsspiele!

Viel besser als das neumodische 3D Zeug. Und superwitzig.

Theoretiker
13.11.2003, 01:28
Meiner komplett objektiven allgemeingültigen Meinung nach: Das beste Computerspiel, das es je gab!

Ich wüßte auch nicht, was sich graphicmäßig verbessern ließe. In 3D würde es ziemlich albern aussehen.

WOLF!
25.11.2003, 11:15
das sieht doch auch in 2d albern aus (das ist doch der sinn oder???)

Dashu
08.12.2003, 16:38
Ich finde DOTT sau geil, aber immer wenn ich einen Spielstand lade, dann kommt 'ne Fehlermeldung und kann nicht spielen. Also im Grunde muss ich das Spiel am Stück durchspielen, und darauf hab' ich keinen Bock.

Kei-san
08.12.2003, 18:23
Original von Hobgoblin
Ich finde DOTT sau geil, aber immer wenn ich einen Spielstand lade, dann kommt 'ne Fehlermeldung und kann nicht spielen. Also im Grunde muss ich das Spiel am Stück durchspielen, und darauf hab' ich keinen Bock.
Oh, das ist übel. Hast du schonmal probiert DOTT über ScummVM (http://www.scummvm.org/) zu spielen? Das könnte dein Speicherproblem umgehen.
http://www.scummvm.org/

Dashu
08.12.2003, 19:11
Ich bin auch sowas von dämlich. Wieso habe ich das nicht früher probiert?!
Danke.
*notier*in den Ferien DOTT spielen*notier*

Dashu
08.12.2003, 19:14
Ich bin jetzt auf dieser Homepage, aber ich weiß nicht was ich jetzt konkret runterladen soll.

Kei-san
08.12.2003, 20:28
Ich nehme an, daß du Windows benutzt. Dann lade dir die Windowsversion runter, z.B. als ZIP File unter http://prdownloads.sourceforge.net/scummvm/scummvm-0.5.1-win32.zip?download (wähle dort einen Downloadmirror aus der Liste aus).
Dann einfach entpacken und die Datei scummvm.exe starten. Vorher mußt du natürlich das Spiel installiert haben (aber eigentlich brauchst du nur die Datenfiles). In ScummVM fügst du Spiel über Add Game hinzu und kannst es anschließend starten.

Dashu
09.12.2003, 13:42
Ok, das war jetzt 'ne idiotensichere Erklärung. :D
Hättest mir nur sagen sollen was ich downloaden soll.
Danke.

imported_Yo-chan
20.12.2003, 10:37
Hach ja am schönsten war in Dott ja der Hamster^^
Ein schwweres aber herzliches Schciksal für ihn (in der Kühlbox XD)

Und natürlich vetter Ted....die netteste bekannte Mumie^^
Und schönste XD

EvoGT
20.12.2003, 18:03
naja, der war schon geil aber ich fand den steinhauer in der
vergangenheit geil als er seine statue komplett verhunzt hatte
und wie der sich aufgeregt hatte *g*

imported_Yo-chan
20.12.2003, 18:13
Original von EvoGT
naja, der war schon geil aber ich fand den steinhauer in der
vergangenheit geil als er seine statue komplett verhunzt hatte
und wie der sich aufgeregt hatte *g*

*g* der war gut , aber dann eher die Stelle wo die Krankenschwester die treppe runtergeschmissen wurde nachdem der Arme der Statue verändert wurde XD

M@N1@C
05.01.2004, 18:10
ich fand dieses tentakelkostüm am besten (total unauffällig) :D

Thunder-Dragon
05.01.2004, 18:46
DOTT ist wirklich goil!
Wenn ich mich richtig erinnere konnte man Maniac Manison über DOTT spielen, da gabs nen raum mit nem Compi, oder????

Dashu
06.01.2004, 12:31
Yepp. Ich glaube, dass dieser PC irgendwo in der Zukunft herumsteht.

!HonK!
06.01.2004, 17:49
Ne der stand bei diesem eine Typen (fetter Hausmeister ?( )
In der Gegenwart

Dashu
07.01.2004, 12:22
Oh, ach so. ;)

Chiisai
17.03.2004, 17:12
absolut GOIL. war mein erstes game .. war noch zu der DISKETTEN-zeit XD" . gott ist das lang her. war schön schräg udn abgedreht. hab am liebsten das mit dem mädel inner zukunft gespielt XD

imported_Itachi
10.09.2004, 20:06
*frinz* Ich spiels grad wieder (EMU)
hau mich heute noch weg wie beim Ersten durchzocken...
*tränewegwisch* Einer der GOLDEN OLDIES.........
(hab ihr das Bild von Max aus SAM und MAX im flur gesehen?)

Rain
22.09.2004, 21:05
joah, das spiel ist echt genial... ich hab es schon so oft durchgespielt... ich find auch cool, das in diesem adventure ein adventure drin is... das am computer bei dem hamster-freak da... *gg*

aber ich find, man spiel es zu schnell durch, also heutzutage... früher, beim ersten mal hab ich sehr lang gebraucht, aber da war ich auch noch sehr jung... *gg*