PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP-Formatierung



Sylver Angel
05.08.2003, 10:07
Ich hab mal ne Frage zu WindowsXP: Wie formatiert man dort die Festplatte? Bei Win98 funktionierte das ja im DOS! Da es bei XP kein DOS-Modus mehr gibt, hab ich echt keine Ahnung! Ich hab des noch nicht so lange.... :roll: Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im Vorraus!
Ry~*~

EvoGT
05.08.2003, 10:18
Star >> Ausführen >> "Format X:" X ist der laufwerksbuchstabe

Elite-Blah
08.08.2003, 01:27
Also bei mir funzt kein format C:. o.o
Ich formatier des immer mit Partition Magic, es geht auch so: rechter Mausklick auf C:---> formatieren--->ausfühlen und dann bestätigen. o.o

ghost9
08.08.2003, 02:46
wenn du windows xp neu installiert frägt er dich während der installation ob du ne partition formatieren willst .... oder du gehst auf deine festplattenverknüpfung rechtsklick formatieren ...ob das allerdings geht weissch net ...aber bei der neuinstallation gehts auf jeden fall

Nanatsuya
08.08.2003, 15:47
Ich hab auch gerade erst meine Festplatte bei XP formatiert.Ich hab es folgenderweise gemacht:

1)Schalte den Pc an und leg die Installation Cd ein (Bei mir heißt die Product Recovery CD-Rom)
2)Schalte den Pc aus,lass aber die CD-Rom im Laufwerk
3)Schalte den PC wieder an und halte dabei 'C' gedrück
4)Folge danach den Anweisungen auf dem Bildschirm...so hats bei mir gefunzt!!:)

Elite-Blah
09.08.2003, 14:43
Wenn man einen Pc selber zusammenbaut, hat man keine Recovery Cd und ausserdem stellt die Recovery Cd normalerweiße den PC nur auf den Verkausfstand zurück.
Wenn man Windows installiert hat und dann am Anfang die Windoofs Install Cd reinlegt kann man glaub ich nur das Windows reparieren soweit ich weiß. o.o

Sylver Angel
10.08.2003, 10:12
Danke an alle, ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren! Hoffentlich funzt es dann! ^^

imported_Lost Soul
10.08.2003, 10:32
Original von Elite-Blah
Wenn man einen Pc selber zusammenbaut, hat man keine Recovery Cd und ausserdem stellt die Recovery Cd normalerweiße den PC nur auf den Verkausfstand zurück.
Wenn man Windows installiert hat und dann am Anfang die Windoofs Install Cd reinlegt kann man glaub ich nur das Windows reparieren soweit ich weiß. o.oWenn man bei WinXP (hab ich selber drauf das /($%&%#-Teil) die Festplatte auf dem Windows drauf ist Formatieren will muss man die WinXP CD in´s CD-Laufwerklegen (z.B. E: ). Dann den Rechner neustarten und dann steht da wenn er von CD-Booten will irgendwas von "wenn sie von CD starten möchten drücken sie eine belibiege taste" oder so. Dann kommt man ja in´s Setup von WinXP und wenn man XP dann neuinstalliert kann man vorher die Festplatte (Partition) löschen ^^ :D :D :D

Ich hoffe das hilft weiter :D :D :D