PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierer, Grafiker, Leveldesigner und Soundkünstler gesucht



traexx
03.08.2003, 18:51
eigentlich ist der Thread nicht einordbar, deshalb hab ich ihn hier gepostet ^^

unser Entwicklerteam arbeitet gerade an einem Arcadespiel. Deshalb suchen wir noch zusätzliche Leute: 1 - 2 Programmierer, 1 - 2 Grafiker, 1 - 2 Leveldesigner und einen Soundkünstler.

Die Programmierer müssen C++ beherrschen, sowie schnell lernen können, falls sie noch nicht mit der SDL programmiert haben. Das Betriebssystem ist dabei egal, der Quelltext wird portabel sein ^^ Kenntnisse über cvs wären praktisch, wollen wir vielleicht (noch ungewiss) in nächster Zeit einführen ^^

Als Grafiker müßte man Photoshop und 3ds Max oder ähnliche Programme beherrschen oder als Konzeptkünstler gut zeichnen können. Die zu besetzenden Stellen sind respektiv Konzeptkünstler, Modellierer/Animateur sowie 2D Künstler zum kreieren von Tilesets.

Als Leveldesigner müsste man 'Storyboards' von Leveln erstellen, sie in die Storyline einfügen und die Levels natürlich selber basteln können. Zum erstellen werden wir einen eigenen Editor programmieren.

Unser Soundkünstler ist für den kompletten Soundtrack und die Soundeffekte zuständig, muss also komponieren können.

Dokumente zum Design finden sich unter: http://www.synolution.com/~sdlgame/doc/gamedesign/

Wer Interesse oder Fragen hat, bitte posten oder mir eine Mail/PN schicken ^^

traexx

Vendémiaire
03.08.2003, 19:29
Hmm... ich mache den Thread dann mal für 'ne Zeit lang oben fest *g*

Ich würd mich ja als Programmierer bewerben, aber dafür hab ich leider weder die Zeit noch das Vertrauen in meine Programmierkünste *tropf*

traexx
03.08.2003, 19:34
Original von Rion
Hmm... ich mache den Thread dann mal für 'ne Zeit lang oben fest *g*

Ich würd mich ja als Programmierer bewerben, aber dafür hab ich leider weder die Zeit noch das Vertrauen in meine Programmierkünste *tropf*

hab mich schon gewundert und ihn vergeblich unterhalb der Leiste gesucht... *g*

kein Vertrauen in deine Programmierkünste? wie lange programmierst du den schon und was hast du den schon gemacht? Aber wenn du keine Zeit hast ;(

Vendémiaire
04.08.2003, 11:30
*grübl* Also ich hab mir die Sache durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich an sich an der Sache interessiert wäre.

"Kein Vertrauen in meine Programmierkünste" ist leicht zu erklären: Ich habe mir C++ früher mal angeguckt (und auch Visual Basic, aber das war nur Anfängergeplänkel *g*) und im Info-Unterricht haben wir mit Java programmiert. Das ist allerdings nicht besonders erwähnenswert, weil es wirklich nur kleine Sachen sind...
Einziges Erwähnenswertes bei mir wäre mein Praktikum in der 10. Klasse, in dem ich ein Programm schreiben musste, das es über Internet ermöglicht, auf ein Messgerät zuzugreifen und ihm Befehle zu erteilen - um dann schließlich die Resultate (grafisch) auszuwerten. Da es nämlich ein großes Gebäude war, in dem die Büros ziemlich weit von den Versuchsräumen weg waren, haben sie so ein Programm haben wollen... Das allerdings nicht mit C++ - ich musste in den 2 Wochen eine für mich ganz neue Programmiersprache lernen (Tcl)... hab also oft in der Hilfedatei wühlen müssen *g*
Das heißt also, ich kann mich höchstens mit Lernfähigkeit vorstellen (und Eltern, die beide C-Programmierer sind :D)

Das Zeitproblem... noch hab ich ja Ferien, und später werde ich sehen müssen... *g*

PS. Ja, die Leiste, die wichtige von normalen Themen unterscheidet, finde ich total furchtbar...
PPS. Und was machst/bist Du bei dem Projekt?

traexx
04.08.2003, 11:47
du hast also noch nie richtig in C/C++ programmiert, schade :(

Von Grund auf dir das beizubringen (Auch wenn du schon ein bisschen Erfahrung hast, weiß ja nicht wie viel dir die Schule beigebracht hat) ist ziemlich anstrengend. Und dann gleich noch komplexe Sachen :(. Schau mal auf www.gamedev.net im Bereich 'articles' da kannst du ungefähr lesen, was dich erwartet XD. Respektiv ist mir gerade eingefallen, das wir jemanden benötigen, der uns eine Homepage bastelt, zur Präsentation. Wäre auch ziemlich wichtig.

Im Moment hab ich ja auch noch Ferien *g* Will es aber schaffen, das unser Team den Kernel des Spiels noch innerhalb dieser Zeit hinbekommt ^^ dann beginnt wieder der Schulstress und dann noch jeden Tag sich mit der Programmierung beschäftigen :sick:

Ach ja, zu unserem Team.... Im Moment sind wir 6 Personen, wobei 2 verreist sind und eine im Moment wenig Zeit hat... Und alles sind Programmierer (Bis auf einen, aber er ist noch nicht so gut, wird wahrscheinlich den Sound machen, will aber wiederum nur seine Projekte machen :( )... Deshalb benötigen wir noch ein paar Spezialisten.

Also wenn du Lust hast, kannst du gerne bei uns einsteigen, musst nur sagen, was du machen würdest und eine kleine Präferenz in Form eines Programmes/Artworks etc... abliefern...

P.S.: naja, find sie nützlich, aber sie verwirrt auch irgendwie XD
P.P.S.: Gamedesigner und im Moment noch als Leitung für so ziemlich alles zuständig (Grafik, Programmierung)

Kei-san
04.08.2003, 20:36
Sieht ja nach einem hübschen kleinen Projekt aus ^^

Interessieren würde es mich schon, aber durch Prüfungsvorbereitung (und eigene geplante Softwareprojekte) fehlt mir leider die Zeit mich einzubringen (und nur halbherzig mitmachen möchte ich ja auch nicht).

Soll das Spiel OpenSource werden? Wo gehostet? Ihr könnt ja versuchen auf einschlägigen Inetsites News zu eurem Projekt unterzubringen; so kommt ihr imho eher an fähige Mitarbeiter als über dieses Forum.

Bleibt mir nur noch euch viel Erfolg zu wünschen (ich hoffe ihr wisst was auf euch zu kommt, wenn ihr dieses Projekt durchzieht).

traexx
05.08.2003, 10:32
Original von Kei-san
Sieht ja nach einem hübschen kleinen Projekt aus ^^

Interessieren würde es mich schon, aber durch Prüfungsvorbereitung (und eigene geplante Softwareprojekte) fehlt mir leider die Zeit mich einzubringen (und nur halbherzig mitmachen möchte ich ja auch nicht).

Soll das Spiel OpenSource werden? Wo gehostet? Ihr könnt ja versuchen auf einschlägigen Inetsites News zu eurem Projekt unterzubringen; so kommt ihr imho eher an fähige Mitarbeiter als über dieses Forum.


ich hab schon in 4 Foren zum programmieren und Gamedesign eine Anfrage gestartet ^^. Das Projekt ist Open Source, warum auch nicht... kommerziell das erste Spiel vermarkten zu wollen ist Schwachsinn und der größte Teil von uns mag Open Source, da es die einzige Möglichkeit bietet, so für ziemlich alles was zu finden - kostenfrei ^^ Unser Host ist www.synolution.com, ein Freund und auch Spieleprogrammierer hat uns dort alles kostenlos zur Verfügung gestellt ^^ inklusive Mailingliste, CVS, SCP, Sriptkram, HTML, PHP, MySQL... also ein voll funktionsfähiger Server ^^.

leider können wir nicht auf englischen Seiten nach Mitarbeitern suchen, da wir alle Deutsch sprechen und die comments des schon vorhandenen Quelltexts und der Doku nach Englisch umzuschreiben, ist arg...


Original von Kei-san
Bleibt mir nur noch euch viel Erfolg zu wünschen (ich hoffe ihr wisst was auf euch zu kommt, wenn ihr dieses Projekt durchzieht).

Danke ^^
werden wir garantiert haben ^^
(wir wissen das es schwer wird ^^ schau mal in www.synolution.com/~sdlgame/src nach, da weisst du wie weit wir momentan sind ^^)

imported_bam
21.08.2003, 16:47
was soll denn das für ein "arcade-spiel" sein?

traexx
22.08.2003, 12:54
oki, etwas ausführlicher ^^

Der Ort des Spielgeschehens ist in der Zukunft auf dem Planeten Erde. Die Menschheit hat gewaltige technologische Fortschritte gemacht, die Erdbevölkerung hat um ein vielfaches zugenommen und Konzerne bestimmen jetzt einen Großteil des Lebens.

Um die Aktivitäten der Konzerne wenigstens einigermaßen kontrollieren zu können, wurde eine Art Weltsicherheitsrat ins Leben gerufen. Dieser soll die Aktivitäten der Konzerne überwachen indem in jedem Konzern ein Inspektor arbeitet, der für das melden und aufklären von Vorfällen zuständig ist und absolute Befugnisse hat.

Leider ist die Macht der Konzerne so weit gewachsen, das sie im Weltsicherheitsrat mitbestimmen können oder sich gleich querstellen, wenn es um die Eingrenzung von Korruption geht. Wegen den langen Prüfungszeiten, die nötig sind, um einen Konzern zu überführen oder gar von der Weltkarte zu putzen, von den Ressourcen mal ganz abgesehen, verlaufen solche Unterfangen meist im Sand.

Einer dieser Konzerne plant nun in einem geheimen Projekt die Menschheit in ein goldenes Zeitalter zu führen. Leider ist das Mittel nicht sehr friedfertig: Mittels Forschungen an der Verschmelzung von Mensch und Maschine will er sich eine Armee aus hirnlose Sklaven erschaffen.

Der Spieler schlüpft nun in die Hauptrolle des Inspektors, der für diesen Konzern verantwortlich ist. An ihm, so wie an so ziemlich allen Menschen im Konzern sind die geheimen Vorbereitungen der Firmenspitze vorbeigegangen, so das er sich unverhofft in einer Art Umwandlungslabor wiederfindet und nur in knappster Not dem Höhepunkt der Umwandlung, der Gehirnwäsche, entkommt.

Unser (halb)umgewandelter Held flüchtet in einen Lagerraum und schnappt sich einen Panzer um aus dem Firmengelände zu entkommen und um den Weltsicherheitsrat warnen zu können.


Im Spiel steuert man dann den Panzer über das riesige, teils unteriridische Konzerngelände und muss sich allerlei "Viehzeugs" erwehren, das einem nach den Leben trachten. Das besondere am Spiel ist, das die man nicht strickt nach oben fährt, sondren, das sich die Scrollrichtung ändern kann, das man bestimmte Kartenbereiche frei erforschen kann oder man zwischen mehreren Wegen zum Ziel wählen kann. Die Perspektive ist dabei striktes Top-Down, was für uns bei der Grafik so einiges vereinfacht ^^

zur Zeit sind folgende Personen im Team:

traexx (Gamedesigner, Leadprogrammer, Grafiker)
Drakos (Programmierer)
Ioddab (Programmierer, GUI)
Karl Napf (Programmierer, Grafik)
Joss (Programmierer, Skripting)
Sanakan (Artwork)
MDaniel/memod (Rendering, Sound)
Matze (Sound)
OS (Sound)
Wizard (Serververwaltung)
chips (Serververwaltung/ zukünftiger Betatester)

der Programmstatus ist so weit, das in 2 Wochen Karte und Objekte auf der Karte verknüpft sind und der Panzer drauf rum fahren kann ^^ Was wir im Moment brauchen wären vielleicht ein Grafiker und jemand, der die Homepage schreiben würde.

traexx

isuke
22.08.2003, 17:30
Uff na da wird ja ein meister gesucht, da wirste nie glück haben

traexx
23.08.2003, 14:39
Original von Rob O
Uff na da wird ja ein meister gesucht, da wirste nie glück haben

ach Quark, ist nur gute Aufgabenteilung ^^

zum Beispiel die Aufgabenteilung bei der Grafik:
Ideen -> Artwork (Sanakan) -> Modellierer (MDaniel/memod; traexx)