PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC



JamesHetfield
02.08.2003, 14:13
Also wie findet ihr die band ?(
Hab Back in Black und es ist nicht schlecht :)

Iron Rose
02.08.2003, 14:51
8o WAS??!! zu dieser legänderen band gabs noch keinen thread?! *schnell den ganzen lyfestyle-forum überflieg* mein gott.... hier sieht man wieder diese degenerierte musikalische kultur der jugend... und wa mich ammeisten aufregt ist, dass ich diesen thread nicht eröffnet habe -.-''....

naja, jetzt wurde er erföffnet (thanx johnny), und nun darf (mit einer horrenden verspätung) über diesen urgestein der rockmusik geredet werden ^^

was soll ich sagen? angus young ist neben slash (gunsnroses) mein lieblingsgitarrist, und den sänger (bon scott heisst er, oder?) finde ich einfach einsame spitze!

ich kenne (songs): dirty deeds done deart cheep, ballbreaker, back in black, highway to hell (ist ka klar ;)), hells bells, shoot to thrill, for those about to rock, chase the ace, thunderstruck, whole lotta rosie, sink the pink und let there be rock (also nicht gerade viele lieder, aber es ist wenigstens eine üppige auswahl an tracks ^^). meine lieblingssongs sind einfach thunderstruck (den video finde ich geil :D) und for those about ro rock..

ps: anlässlich dieser band werde ich nun 2, 3 threads zu anderen solchen 'urgesteinen' machen ;)

JamesHetfield
02.08.2003, 15:06
Original von Iron Rose
8o WAS??!! zu dieser legänderen band gabs noch keinen thread?! *schnell den ganzen lyfestyle-forum überflieg* mein gott.... hier sieht man wieder diese degenerierte musikalische kultur der jugend... und wa mich ammeisten aufregt ist, dass ich diesen thread nicht eröffnet habe -.-''....man muss schnell sein :D

naja, jetzt wurde er erföffnet (thanx johnny), und nun darf (mit einer horrenden verspätung) über diesen urgestein der rockmusik geredet werden ^^

was soll ich sagen? angus young ist neben slash (gunsnroses) mein lieblingsgitarrist, und den sänger (bon scott heisst er, oder?) finde ich einfach einsame spitze!

ich kenne (songs): dirty deeds done deart cheep, ballbreaker, back in black, highway to hell (ist ka klar ;)), hells bells, shoot to thrill, for those about to rock, chase the ace, thunderstruck, whole lotta rosie, sink the pink und let there be rock (also nicht gerade viele lieder, aber es ist wenigstens eine üppige auswahl an tracks ^^). meine lieblingssongs sind einfach thunderstruck (den video finde ich geil :D) und for those about ro rock..

ps: anlässlich dieser band werde ich nun 2, 3 threads zu anderen solchen 'urgesteinen' machen ;)Gut mach das...
Poste ich dan rein ;)

@Angus Young: ist echt cool hab ein t-shirt von ihn :]

Iron Rose
02.08.2003, 15:10
eben... besonders im thunderstruck-video (und wahrscheinlich noch viele andere :D) 'dreht' er einfach durch *lol* und zudem gibts auf dieser welt wirklich wenige 'erwachsene', die noch die alten schuluniformen tragen :D

jedenfalls finde ich diesen typ einfach klasse, schade dass es heutzutage solche personen (mit gewissen macken ^^) nur noch spärlich verbrietet sind (von der musikszene ganz zu schweigen -.-....) weiss jemand, ob ac/dc jemals wieder ein album rausbringt (ein neues meine ich, nicht irgendeine live- oder weitere best of-platte), oder ob sie sich nur noch den tourneen verschrieben haben? wär echt toll, wenn sie heutzutage noch ein paar scheiben machen würden!

JamesHetfield
02.08.2003, 15:18
Original von Iron Rose
eben... besonders im thunderstruck-video (und wahrscheinlich noch viele andere :D) 'dreht' er einfach durch *lol* und zudem gibts auf dieser welt wirklich wenige 'erwachsene', die noch die alten schuluniformen tragen :Dseine kleider sind genial kann sagen wer was er will X(
Mein Vater findet ihn auch cool :coool:

jedenfalls finde ich diesen typ einfach klasse, schade dass es heutzutage solche personen (mit gewissen macken ^^) nur noch spärlich verbrietet sind (von der musikszene ganz zu schweigen -.-....) weiss jemand, ob ac/dc jemals wieder ein album rausbringt (ein neues meine ich, nicht irgendeine live- oder weitere best of-platte), oder ob sie sich nur noch den tourneen verschrieben haben? wär echt toll, wenn sie heutzutage noch ein paar scheiben machen würden!bei mir im cd laden gibts ein haufen alben von ac/dc werd mir auch in zukunft welche kaufen ;)
Wer genial wen sie ein neues album raus bringen würden... :]

ffx_Tidus
02.08.2003, 17:01
über geschmack lässt sich streiten und besonders über musik geschmack .
ac/dc is net so mein geschmack . Is halt meine meinung :roll:

JamesHetfield
02.08.2003, 19:30
Original von ffx_Tidus
über geschmack lässt sich streiten und besonders über musik geschmack .
ac/dc is net so mein geschmack . Is halt meine meinung :roll:hab ja nichts dagegen :D

Iron Rose
08.08.2003, 09:25
momentan besitzt du doch die black in black-scheibe, oder? ich hab ein bisschen rumgeforscht und noch 3 cd's gefunden, die in deiner sammlung sehenswert wären (bib zählt ohnehin als der 'masterpiece' von ac/dc ;))

- High Voltage / ihr erstlingswerk, und schon nur wegen TNT hörenswert :]
- For those about to Rock / der titelsong ist sowieso kult, und die cd gehörte zu den besten nach bib ^^
- Razor's Edge / nach der bib ihr erster wirklicher wahnsinnserfolg, der titelsong ist einfach klasse :coool:

nat. gibts noch weitere scheiben, die kaufenswert wären, aber ich habe mal ein paar meilensteine dieser band aufgelistet ;)

JamesHetfield
08.08.2003, 10:44
Nur so ne frage kannste die Cover posten?!

Iron Rose
08.08.2003, 11:14
na klar ^^ *völlig vergessen hab*

for those about to rock: http://www.badboyboogie.de/tablature/images/forthoseabout.jpg

high voltage: http://www.kathoderaymusic.com/indiebiz/images/top_albums/acdc.jpg (cover kann aber auch anders aussehen.. es gibt verschiedene ^^'')

razor's edge: http://www.buoy.com/~bonfire/razor.gif

so, das wären sie ^^

JamesHetfield
08.08.2003, 12:31
aha...

Hab noch keinen solchen alben gesehen werd aber genauer suchen ;)

KirkHammett
26.08.2003, 22:10
ich sag nur AC fucking DC so eine billige gruppe auser highway to hell und hells bells mag ich kein song mehr

)V(ajin Brolly
26.08.2003, 22:12
Original von KirkHammett
ich sag nur AC fucking DC so eine billige gruppe auser highway to hell und hells bells mag ich kein song mehr

yes! endlich jemand der ahnung hat :rolleyes:

LOKInst
26.08.2003, 22:39
Original von )v(ajin Brolly

Original von KirkHammett
ich sag nur AC fucking DC so eine billige gruppe auser highway to hell und hells bells mag ich kein song mehr

yes! endlich jemand der ahnung hat :rolleyes:

ahnung? wieso setzt du geschmack mit ahnung gleich? ?(
(fällt mir in einigen beiträgen auf! wenn jemand nen anderen geschmack hat, laß ihn doch.....das hat doch nix mit ahnung zu tun, sondern mit persönlichen vorlieben)

und was is denn an ac/dc so schlimm? ich find's ganz gut.

)V(ajin Brolly
26.08.2003, 22:46
Original von LOKI

Original von )v(ajin Brolly

Original von KirkHammett
ich sag nur AC fucking DC so eine billige gruppe auser highway to hell und hells bells mag ich kein song mehr

yes! endlich jemand der ahnung hat :rolleyes:

ahnung? wieso setzt du geschmack mit ahnung gleich? ?(




das hat nix mehr mit geschmack zu tun, wenn man sie als "billige gruppe" bezeichnet....und das "ac fucking dc" is mir ein dorn im auge.....

KirkHammett
27.08.2003, 19:47
naja mag die einfach nicht und das ist meine meinung

imported_Frank Castle
28.08.2003, 11:02
Tja, mein Fall ist AC/DC auch nicht und das liegt hauptsächlich an Shouter Brian Johnsons Gekreische. Vielleicht ist der Mann ja wirklich ein guter Sänger und er zeigt es meistens nur nicht, so ist AC/DC allerdings eine Band die mir schnell auf die Nerven geht. Einzige Ausnahme: "Highway to hell".

KirkHammett
28.08.2003, 22:48
Original von Frank Castle
Tja, mein Fall ist AC/DC auch nicht und das liegt hauptsächlich an Shouter Brian Johnsons Gekreische. Vielleicht ist der Mann ja wirklich ein guter Sänger und er zeigt es meistens nur nicht, so ist AC/DC allerdings eine Band die mir schnell auf die Nerven geht. Einzige Ausnahme: "Highway to hell".ja ein guter mod :) als ich zum erstenn mal ac dc gehört habe dachte ich er singt mit tina turner :D

CKY2K
14.09.2003, 20:06
Also ich mag AC/DC!

Vor allem die Alben mit Bon Scott sind genial!!!

Skullman1985
15.09.2003, 12:36
AC/DC is einfach nur genial ... die Musik rockt doch richtig


AC fucking DC
Man kann's auch anders sagen :roll:



ja ein guter mod
Was hat seine Meinung, das er AC/DC nicht sonderlich gut findet damit zu tun, wie gut ein Mod ist ?( bin ich jetztn schlechter Mod, weil ich AC/DC geil finde?

imported_White
15.09.2003, 14:16
Original von KirkHammett
ich sag nur AC fucking DC so eine billige gruppe auser highway to hell und hells bells mag ich kein song mehr

Schon allein der Nostalgie wegen ist die Band klasse -.-

JamesHetfield
15.09.2003, 16:41
Original von Iron Rose
high voltage: http://www.kathoderaymusic.com/indiebiz/images/top_albums/acdc.jpg (cover kann aber auch anders aussehen.. es gibt verschiedene ^^'')
also hab ich gesehen ist ganz schön teuer (16€) :rolleyes2:

CKY2K
18.09.2003, 19:36
die ac/dc-cds kosten normalerweise alle nur so 10€ außer die 2cd natürlich!

CKY2K
18.09.2003, 19:39
AC fucking DC
Man kann's auch anders sagen :roll:


-Kurt Cobain sagte zu ac/dc immer ac fucking dc

)V(ajin Brolly
18.09.2003, 20:06
Original von CKY2K


AC fucking DC
Man kann's auch anders sagen :roll:


-Kurt Cobain sagte zu ac/dc immer ac fucking dc

pf kurt muss grad was sagen....ac/dc haben 10 mal soviel drauf wie nirvana....

JamesHetfield
19.09.2003, 19:03
Original von CKY2K


AC fucking DC
Man kann's auch anders sagen :roll:


-Kurt Cobain sagte zu ac/dc immer ac fucking dcund wo ist der Kurt jetzt?!

KirkHammett
19.09.2003, 19:48
aber eins muss ich trotzdem wo kurt cobain recht hat hat er recht :D :]

Iron Rose
19.09.2003, 19:52
Original von KirkHammett
aber eins muss ich trotzdem wo kurt cobain recht hat hat er recht :D :]

nur weil curt's ehemalige aussage deiner meinung entspricht, bedeutet es noch lange nicht, dass dies auch in der realität zutrifft ;)

@ james:


und wo ist der Kurt jetzt?!

aua, wenn das keine giftige aussage war :D

KirkHammett
19.09.2003, 20:22
gebitte kurt hat da recht :D


doch d mag ich mich jetzt nicht streiten


kurt ist im NIRWANA wenn er glück hat :D

ich lach mich tot ACDC :D :rolling: :laugh1::rofl: ihr seit lustig

CKY2K
20.09.2003, 12:11
ich glaub kurt hat das gar nicht so negativ gemeint... er hat sich eine Kasette von AC/DC überspielt, und AC fucking DC drauf geschrieben...

KirkHammett
20.09.2003, 22:41
Original von CKY2K
ich glaub kurt hat das gar nicht so negativ gemeint... er hat sich eine Kasette von AC/DC überspielt, und AC fucking DC drauf geschrieben...also für mich hat er positiv gedacht :D

Sajana
21.09.2003, 17:08
AC/DC-Songs sind die Stimmungsmacher schlechthin!!!!!
Eine Party ohne AC/DC ist lahm!!!!

JamesHetfield
21.09.2003, 19:05
Original von Sajana
AC/DC-Songs sind die Stimmungsmacher schlechthin!!!!!
Eine Party ohne AC/DC ist lahm!!!!hast recht guter hard Rock :coool:

Iron Rose
21.10.2003, 10:39
Ok, zwar ist diese Nachricht nicht gerade sooo aktuell, aber eine Nachricht ist eine Nachricht (woah, was für eine Logik...).

Der Nachfolger des bisher letzten Studioalbums "Stiff Upper Lip" (2000) wird in der Hälfte des nächsten Jahres rauskommen.

Ok, zwar mag es eine grobe Neuigkeit sein, aber wenigstens ist's etwas ^^

Azurewrath
26.10.2003, 19:58
HHHIIIGGGHHHWWWAAAYYYY TO HEEELLL!!

JamesHetfield
27.10.2003, 10:06
Also hat jemand schon die neue version von Back in Black(song) gehört ?(

Iron Rose
01.02.2004, 15:39
Hm, eine neue Version? Nope, bisher net....

*freu* während ich eine Woche lang abwesend war (Schullager), hat sich mein Vater "Powerrage" zugelegt... Gefällt mir sogar ein Stück besser als "Razors Edge" ^__^

Besonders "Riff Raff" ist ein schlichtweg geiler Song. ^^ So, ich denke ich sollte mir einige Remastered-Cds zulegen, solange der Vorrat reicht *g*

Icebear
02.02.2004, 10:00
Ich hör zwar net dauernt AC/DC aber hör es scho gern ^^

WOLF!
08.03.2004, 12:35
Let there be rock

Supper
08.03.2004, 16:07
AC/DC ist kult, AC/DC ist geil - AC/DC hat dieses Jahr 30 Jähriges Jubiläum (nur mal so am rande.. )

Iron Rose
08.03.2004, 16:21
Yepp, weiss um den Jubiläum Bescheid ^^ (In der letzten Hammer gabs einen Special zum 30. "Geburtstag". Schon allein der Titel mit dieser schwarzen Aufmachung hat mich in seinem Bann gezogen °-°).

Übrigens: Der Stiff Upper Lip-Nachfolger sollte Ende 2004/Anfang 2005 erscheinen. Laut Brian Johnson sollen die Riffs etwas härter ausfallen, und er arbeitet nun am Songwriting mit.

JamesHetfield
08.03.2004, 16:31
Original von Iron Rose
Yepp, weiss um den Jubiläum Bescheid ^^ (In der letzten Hammer gabs einen Special zum 30. "Geburtstag". Schon allein der Titel mit dieser schwarzen Aufmachung hat mich in seinem Bann gezogen °-°).
mann seit ihr spät dran das teil ist schon seit 2 wochen zu haben ;)


Übrigens: Der Stiff Upper Lip-Nachfolger sollte Ende 2004/Anfang 2005 erscheinen. Laut Brian Johnson sollen die Riffs etwas härter ausfallen, und er arbeitet nun am Songwriting mit.härter?hmm...klingt geil :D :D :D

Iron Rose
08.03.2004, 17:15
Original von JamesHetfield
mann seit ihr spät dran das teil ist schon seit 2 wochen zu haben ;)


Heyheyhey!

1. kaufe ich mir so gut wie nie solche Magazine.. (besitze bis jetzt ein Rockhard-Heft und eben noch dieses hier)...
2. War ich in den Ferien, und habe dieses Heft sowieso nur zufällig entdeckt (dem schönen schwarzen Cover sei Dank *g*).

@ härtere Riffs:

Yupp, so laut Johnson.. Obwohl mich SUL nicht gerade sonderlich vom Hocker haut... Abwarten, mal etwas härter in die Tasche zu greifen schadet den seit 30 Jahren unveränderten Jungs sicher nicht. :biggrin: Hoffentlich gibts da wieder eine Bombast-Single, so à la "Thunderstruck" *lechz*...

*freu*

JamesHetfield
08.03.2004, 17:36
Original von Iron Rose

Original von JamesHetfield
mann seit ihr spät dran das teil ist schon seit 2 wochen zu haben ;)


Heyheyhey!

1. kaufe ich mir so gut wie nie solche Magazine.. (besitze bis jetzt ein Rockhard-Heft und eben noch dieses hier)...
2. War ich in den Ferien, und habe dieses Heft sowieso nur zufällig entdeckt (dem schönen schwarzen Cover sei Dank *g*).
ich kauf mir immer (!) solche teile (gratis CD kann ja nie schaden :lol: )
auserdem kommen die meisten neuen songs von bekannten bands oder geilen newcomern drin vor ;)) nur scheisse das es auf der heft CD diesmal viel zuviel death metal befindet! :O


@ härtere Riffs:

Yupp, so laut Johnson.. Obwohl mich SUL nicht gerade sonderlich vom Hocker haut... Abwarten, mal etwas härter in die Tasche zu greifen schadet den seit 30 Jahren unveränderten Jungs sicher nicht. :biggrin: Hoffentlich gibts da wieder eine Bombast-Single, so à la "Thunderstruck" *lechz*...

*freu*also das teil soll härter werden, ein gutes experiment das da die band macht hoffentlich wird das teil kein flopp, aber das sind AC/DC die machen immer ein geiles album :yes:

hoffe sehr das es geile riffs werden die in die metal richtung gehen 8)

Iron Rose
09.03.2004, 20:19
Original von JamesHetfield
ich kauf mir immer (!) solche teile (gratis CD kann ja nie schaden :lol: )
auserdem kommen die meisten neuen songs von bekannten bands oder geilen newcomern drin vor ;)) nur scheisse das es auf der heft CD diesmal viel zuviel death metal befindet! :O


Stimmt, ich ahbe mich nahezu erschrocken, was das soll o.o Nya, da hab ich's einmal mehr gesehen - solcher Metal ist nichts für mich... Dafür bin ich dank dieser Cd auf Monster Magnet gestossen *sofort Monolithic Baby! gekauft hab* ^_^

AC/DC meets Metal? Hm, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.. Aber ein Versuch wärs vielleicht wert, so um zu schauen was draus werden würde *g*. Obwohl das dann dem Image vielleicht nicht grad zugute kommen würde... *abwart*

JamesHetfield
10.03.2004, 13:17
Original von Iron Rose

Original von JamesHetfield
ich kauf mir immer (!) solche teile (gratis CD kann ja nie schaden :lol: )
auserdem kommen die meisten neuen songs von bekannten bands oder geilen newcomern drin vor ;)) nur scheisse das es auf der heft CD diesmal viel zuviel death metal befindet! :O

AC/DC meets Metal? Hm, kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.. Aber ein Versuch wärs vielleicht wert, so um zu schauen was draus werden würde *g*. Obwohl das dann dem Image vielleicht nicht grad zugute kommen würde... *abwart*also ich finde das Brians stimme gut zu metal pasen würde:] (selbs die stimme won blaze beylay hört sich mit härteren riffs geiler an als bei Iron Maiden :yes: ) nicht das du jetzt denkst das der Brian keine geile stimme häte ;)

@Monster Magnet: ahhh ich mag diese band
die videos sind immer geil (wen du weisst was ich meine) :engel:
glaube das du dir das video bei http://www.hammer-mag.de unter media/video downloaden kannst ;)

Iron Rose
27.11.2004, 12:50
Wie ein Insider berichtet, hatte AC/DC im Herbst 2003 17 Songs als Demo in England aufgenommen, die von George Young produziert wurden. Sony USA war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, sie fanden es mittelmäßig, um nicht zu sagen lahm. Sony möchte einen Verkaufsschlager, nachdem sich "Stiff upper lip" in den USA nicht sehr gut verkaufte. Von den 17 Demos gefielen Sony nur zwei mit den Namen "Bring it on" und "Shooter". Sony wollte, dass AC/DC mit "Mutt" Lange kurzschließen, um am Songwriting zu arbeiten, aber Malcolm war dagegen und es gab sogar einen kleinen Streit zwischen ihm und Angus. Im Januar 2004 gab er aber nach und es wurden 7 neue Songs an Lange geschickt. Lange überarbeitete die Songs und im Frühling und Sommer 2004 ging die Band in ein Studio in Holland. Einer der neuen Songs soll "Wheelburner" heißen, das schnellste Lied, das AC/DC je schrieb.

Im Herbst 2004 traf man sich wieder mit Lange in Phil's Studio in Neuseeland, um neues Material zu erschaffen. Insgesamt entstanden vier neue Songs, deren Titel zwar nicht bekannt sind, aber richtige Kracher sein sollen.

Neben "Bring it on", "Shooter" und "Wheelburner" hat Sony nun acht weitere Songs genehmigt. Sie sollen alle wirklich gut sein und der Insider ist sogar der Meinung, dass es die besten Songs der Band seit Jahrzehnten sind. Im Moment arbeitet Brian Johnson an den Texten. Die Aufnahme des Albums mit Mike Fraser ist für Februar 2005 geplant. Das Album wird eine Zusammenarbeit von "Mutt" Lange (Songwriting und Arrengements) und Fraser (Sound) sein und soll im Juni 2005 erscheinen. Einen Titel gibt es bisher noch nicht.

*gespannt drauf wart* o.o

JinFreeks66
05.11.2006, 02:19
Hier hat schon lange keiner mehr was reingeschrieben. Also, was so auf der ersten Seite stand von wegen AC/DC ist öde oder so, alles lügen. Das ist eine große band und zu AC fucking DC, is doch nich schlimm, Manowar sagen auch immer fucking Heavy Metal, und die meinens gut.
zu dem neuen Album, das juni 2005 rauskommen sollte, ich glaube das ist immer noch nicht draußen, leider.
Mir gefielen die Erslingswerke mit Bon Scott besser als die mit Brain Johnnson, aber hey, die sind auch cool.

Sasuke Otori
17.03.2009, 22:31
AC/DC ist mit die beste Band der Welt. Ich hab alle Alben und hab mich immer noch nicht satt gehört wie an anderen Bands.
Black Ice ist auch ganz gut gelungen.
Typisch AC/DC eben.
Obwohl meine Lieblingslieder immer noch auch älteren Alben zufinde sind:

Tunderstruck
Shook Me All Night Long
Back in Black

Leider hab ich keine Karte für die Black Ice Tour, aber mal schaun was Ebay so anbietet...AC/DC sind schließlich lebende Legende und ob die 2010 noch ne Tour durch Deutschland machen werden wage ich zu bezweifeln... :angst:

Melange
21.03.2009, 17:21
Ja, ihre Musik hat schon was. Kenne bisher nur Back in Black richtig und das ist einfach genial. Macht richtig Stimmung und so.

Werd mir auf jeden Fall mehr anhören, irgendwann, aber ganz bestimmt.

dynastic
22.03.2009, 10:33
Also Thunderstruck hat bei mir mächtigen Eindruck hinterlegt. Ich hör AC/DC eigentlich kaum bzw. gar nicht. Aber ich denke dennoch, dass sie eine großartige Band sind... mein Wirtschaftslehrer ist total begeistert von denen und hat uns im Unterricht Thunderstruck vorgespielt...

Hinatachan
16.05.2009, 12:53
ich war gestern auf dem Open Air Konzert in München.
:applaus: das war sooo hammereil :rolling: Ich atte front of stage karten, stand also in der 2 reihe. konnte super gut sehen, eben hautnah, ud die stimmung war bombastisch.

hab auch was ins youtube gestellt. :D
1 lied: http://www.youtube.com/watch?v=ztYnMFTZBW0
3. Lied: http://www.youtube.com/watch?v=V7A3WSULAkU

jeder der noch auf die tour geht: Viel spaß, das wird der hammer werden. :D

Idu
22.05.2009, 12:50
Haha, sie haben letzte Woche in Gelsenkirchen gespielt; da die Karten allerdings sehr teuer waren [80€ aufwärts] hab ich mich mit Freunden vor die Arena gesetzt und von draußen gelauscht ^^
Okay, war natürlich nicht das Gleiche [wenn man bedenkt, dass man eigentlich noch zu echt fairen Preisen vor der Arena Karten kaufen konnte] und verhältnismäßig leise, aber ich denke, so für lau war das schon ne schöne Sache ^^

frank1960
06.12.2014, 13:11
Persönliche Alben-Rangliste:

1. Let There Be Rock
2. Powerage
3. Highway To Hell + High Voltage
5. If You Want Blood
6. Dirty Deeds Done Dirt Cheap + '74 Jailbreak

Dann hab Ich noch Back In Black, For Those About to Rock und Blow Up Your Video im Regal stehen. Werden aber ignoriert.

NokyRed91
10.12.2014, 13:12
Scheiße ;)

frank1960
10.12.2014, 13:30
Und bedeutet jetzt... was?

DER LETZTE APACHE
10.12.2014, 13:43
Aber die 1. ( nachweisliche ) Heavy-Metal Band war diese:

https://www.youtube.com/watch?v=aJ2efmwyUJA

Aber erst anhören, dann - eventuell - meckern. :drummer:

frank1960
10.12.2014, 14:49
Da gibt's nichts zu meckern :rock:

Comic_Republic
01.01.2015, 19:58
Was es alles im CF für Unterforen gibt! Naja, passt gerade wunderbar! Ist gestern eingetroffen:
http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/01/1900c8983be7c60132945b39ecf4ea14.jpg

Icke freu mich total! Mein erstes richtige Konzert! [emoji2]

C_R:zeitung:

Germon
01.01.2015, 22:17
Und ich wundere mich, dass frank die Back In Black ignoriert. ..

@C_R
Viel Spaß!

Rabbit1958
02.01.2015, 10:50
Was es alles im CF für Unterforen gibt! Naja, passt gerade wunderbar! Ist gestern eingetroffen

Icke freu mich total! Mein erstes richtige Konzert! [emoji2]

C_R:zeitung:

21.06, meine sind auch angekommen,
glaube kaum das man sich sieht :-)

frank1960
02.01.2015, 12:17
Und ich wundere mich, dass frank die Back In Black ignoriert.

Konnte mich nie mit Brian Johnsons Organ anfreunden. Und BIB war von Anfang an eine Enttäuschung für mich. For Those dann noch gekauft und dann Feierabend. Blow Up bekam Ich geschenkt. Grauenhafte Platte.

Comic_Republic
02.01.2015, 14:20
@C_R
Viel Spaß!

DANKE![emoji1]

21.06, meine sind auch angekommen,
glaube kaum das man sich sieht :-)
Ach, wer weiß! Vielleicht ja schon...[emoji2]

C_R:zeitung:

Germon
02.01.2015, 19:37
Konnte mich nie mit Brian Johnsons Organ anfreunden. Und BIB war von Anfang an eine Enttäuschung für mich. For Those dann noch gekauft und dann Feierabend. Blow Up bekam Ich geschenkt. Grauenhafte Platte.
Ich bin auch totaler Bon Scott Fan, aber gerade Back In Black halte ich für eines der besten AC/DC Alben.
Aber wie das nun mal so ist mit dem Geschmack.

Rock On!

Rabbit1958
02.01.2015, 23:41
Würde mich jetzt nicht als Fan von AC/DC bezeichnen, aber ich finde von jeder "Platte" ein paar Lieder genial. Und Brian Johnson mochte ich schon bei Geordie.

frank1960
03.01.2015, 05:55
Brian Johnson hatte seine Bestimmung gefunden: Als Staubsaugervertreter musste er bei Vorführungen kein Gerät mitschleppen, konnte mit seinen Stimmbändern den Vorwerk perfekt imitieren. Warum, warum nur kam man auf ihn als Nachfolger von Bon? Ein Rätsel. Jedenfalls für mich.

NokyRed
04.01.2015, 14:23
Nicht mein Geschmack, finde die Musik nicht so gut. ^^

frank1960
21.06.2015, 18:04
Comic Republik und Rabbit1958 ausgelassen beim AC/DC Konzert :tanzen2:

Rabbit1958
26.06.2015, 23:44
Musste leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen lassen :-(
Karte hat mein Kumpel vor Ort veräußert. Soll ja super gewesen sein.

dieterloos
21.04.2016, 12:55
Ax.se, ... wie konnten sie nur??? Das muß doch die globusrund gestellte Frage sein!! Weltweit die größtmöglich, traurig-peinliche NULL-Figur zum Frontmann der lfd. Tournee zu verpflichten ... mir scheint, daß nicht nur e i n ehemaliges Mitglied demenzzerfressen ist - sondern der komplett noch verbliebene Haufen, inkl. des gesamten Managements (Brian natürlich ausgenommen; unvorstellbar zumind. daß ausgerechnet er auf einen solchen Nichtsnutz-Nachfolger gekommen ist)!! Klar, auf den mehr als leider längst verschiedenen Gary Holton hätten sie nicht zurückgreifen können, ... aber wer wäre nun naheliegender gewesen, als ein gottgegebener Shouter wie MICHAEL DES BARRES?????????? Antwort, ... zum Kuckuck noch mal !! !! !! :guitar:

frank1960
21.04.2016, 13:13
Vom Regen in die Traufe. Du glaubst, es kommt nimmer schlimmer, da biegt die Zecke um die Ecke. Und dass Malcolm jetzt vor sich hindöst, ist menschlich gesehen eine Tragedy von Bee Gee'sem Ausmaße, aber rocktechnisch geht nix kaputt. Nach Bons Ableben ist kein vernünftiges Riff mehr von ihm gekommen.

dieterloos
21.04.2016, 16:08
Vom Regen in die Traufe. Du glaubst, es kommt nimmer schlimmer, da biegt die Zecke um die Ecke. Und dass Malcolm jetzt vor sich hindöst, ist menschlich gesehen eine Tragedy von Bee Gee'sem Ausmaße, aber rocktechnisch geht nix kaputt. Nach Bons Ableben ist kein vernünftiges Riff mehr von ihm gekommen. ... aus allen Nach-Bon-Scheiben ließe sich insgesamt halt EINE gute Compilation-Scheibe zimmern, ... mehr war genau genommen i.d. Tat nicht mehr ... (und die würde ich mir nach einer solchen Narren-Entscheidung nicht mehr anhören; ... nur gut, daß ich mir nach dem Scott-Ableben nix Zusätzliches mehr an Land gezogen habe; ich würde nunmehr das Zeug entweder dem nächstbesten Nachbarn unter die unschuldige Fußmatte schieben ... oder gleich auf der grünen Wiese wieder mal Frisbee spielen ... ... und nach der vergnügten Heimkehr eine der drei Geordie-Lps auflegen!)

Huckybear
23.04.2016, 19:51
Rose Tattoo (Rock N Roll Outlow) oder später Accept (Balls to the Wall, Metal Heart) oder ganz später in der jetztzeit Pain (Dirty Woman), The Darkness oder die AC/DC Schüler Airbourne ( Black Dog Barking) waren dem zufolge als AC/DC auf Steroid) vermutlich für euch auch kein gleichwertiger Ersatz ?

Aber gerade nach Bon's ableben hatten sich ja nicht eben gerade wenige "Aussies" sich doch Angry Anderson von Rose Tattoo statt Brian Johnson als Nachfolger gewünscht

frank1960
23.04.2016, 20:30
Rose Tattoo ist seit 1980 bei mir schon ganz oben. Accepts 'Restless and Wild' ein Klassiker. Und Krokus 'Metal Rendez-Vous' eiert seit 35 Jahren auf meinem Plattenteller. Was das aber damit zu tun hat, dass AC/DC seit Bons Tod nicht mehr funktionieren? Natürlich gabs ne Menge Alternativen, um nicht in Depression zu versinken. Aber bitte nicht Airbourne.

dieterloos
24.04.2016, 12:06
Rose Tattoo (Rock N Roll Outlow) oder später Accept (Balls to the Wall, Metal Heart) oder ganz später in der jetztzeit Pain (Dirty Woman), The Darkness oder die AC/DC Schüler Airbourne ( Black Dog Barking) waren dem zufolge als AC/DC auf Steroid) vermutlich für euch auch kein gleichwertiger Ersatz ?


... zumind. für meine Person ganz richtig erkannt; man muß natürlich auch sehen, daß Du hier genau genommen reinen Hard-Rock gelistet hast (immerhin keinen peinlichen Heavy Metal); ... aber nachdem meinereiner AC/DC von früher her (mit Bon) doch etwas eher mit der Punk-Aufbruchstimmung verbindet - was mit Brian´s Einkehr soundbezogen dann natürlich endgültig ad acta gelegt wurde - kann ich Aussie-mäßig statt Obigem nur die Go-Betweens, Radio Birdman, The Saints, New Christs, The Visitors, Eastern Dark, New Race, The Screaming Tribesmen, The Stems, ... und ein paar hundert andere, listen! Aber zu deren Genuß muß richtiges Rock´n´Roll-Blut in den jeweils persl. Adern rollen ... ! ! !

franque
24.04.2016, 12:46
Konnte mich nie mit Brian Johnsons Organ anfreunden.

Der "Gesang" klingt für mich, ganz ernst und unpolemisch gemeint, wie schwallweises Kotzen. Hat für mich damals AC/DC gekillt. Deswegen sind die seitdem bei mir Totem-und-Tabu-mäßig mit Hausverbot belegt. Andere Mütter haben auch schöne schwerwiegende Heavy-Riffs, z.B. Black Flag oder Blind Idiot God (die außerdem den unschätzbaren Vorteil haben, dass sie nicht "Hardrock" sind).

moriturus
16.05.2016, 18:58
Aber gerade nach Bon's ableben hatten sich ja nicht eben gerade wenige "Aussies" sich doch Angry Anderson von Rose Tattoo statt Brian Johnson als Nachfolger gewünscht

Angry Anderson wäre zumindest jetzt der perfekte Nachfolger von Brain Johnson gewesen! Rose Tatoo lieben auf Eis. Wie AC/DC auf die Diva Axel Rose gekommen sind, wird sich mir in diesem Leben nicht mehr erschließen! Wie geil wäre es, auf einem AC/DC Gig Nice Boys zu hören?!?

Edit: Gerade schoß es wieder in meine Hirnwindungen, wie divenhaft sich der Rose bei der Tour mit Metallica verhalten hat, als der Hetfield seinen Pyrounfall hatte. Rock'n'Roll geht anders!