PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C



Iron Rose
28.07.2003, 15:17
also, dieser thread ist sicher mal für die älteren c&c teile vorgesehen - aber da bald eine entschärfte fassung von generals rauskommt, darf endlich mal auch über dieses game geredet werden ;)

so, was soll ich sagen? ich besitze (neben dem neuesten teil) red alert1 (welches zudem mein allererstes strategie-game war), und ich hab mal auch operation tiberian sun gespielt.... jedenfalls war das dazugehörige addon höllisch schwer ^^''

nun, welche teile besitzt ihr bzw. was gefällt euch an der C&C-reihe gegenüber anderen 'kollegen' :D?

Akromamann
22.08.2003, 18:50
ich hab noch die original c&c generals version und die is einfach geil hab die zweit höchste auflösung*sabber* die raucheffekte und die ganze grafik aber alarmstufe rot gefiel mir von den älteren am besten.

Iron Rose
22.08.2003, 20:48
yapp, bin ganz deiner meinung ^^

aber da fallen mir grad ein paar fragen ein, die ich schon seit jeher stellen wollte:

seit c&c generals arbeitet ea pacific ausserdem noch an einem anderen c&c teil, projektname "tiberium twilight". gerüchten nach geht es dann wieder zurück zur zeit des tiberiums, nod und co. - nachzulesen in der gamestar 10/2002 *lol*

weiss jemand, was nun daraus geworden ist, oder hat sich ea pacific einfach nur von der aussenwelt abgesperrt? oder verwandelte sich dieses projekt in dem demnächst erscheinenden addon zu generals, "zero hour"?

ausserdem noch eine richtige nullcheckerfrage von mir: wäre die deutsche fassung von "zero hour" mit der engl. version von generals kompatibel, oder muss ich mir extra die englische version des addons zulegen?

JamesHetfield
24.08.2003, 07:30
ja..ja das alte gute Command & Conquer....

hab die harte generals version und ich miss sagen gleich nach warcraft TFT das besste strategie game :]

KirkHammett
28.08.2003, 00:29
ich c&c alert 2 und c&c generals also ich find alle zwei teile gut und ja :Dwas soll ich noch sagen

M4v3r1ck
28.08.2003, 11:42
Ich hab so fast jeden Teil und ich muss sagen, ich finde Renegade und C&C Alarmstufe Rot am geilsten, das is einfach der Hit, wobei natürlich Generals auch nicht schlecht ist.

KirkHammett
29.08.2003, 17:30
ich find generels ziemlich spassieg am anfang fan ich es öde doch jetzt gehts ( am besten die talibans ) he vielleicht schreiben wir hier ein paar strategien :))

Iron Rose
31.08.2003, 13:30
strategien... *grübel* wenn ich ein wirklich guter echtzeit-stratege wär, dann könnte ich meine strategien auch umsetzen :D

ich habe schon ein paar ideen, nur kann ich die dann im game nicht gut umsetzen ^^''

z.b. bei der gla (also, die terroristen, talebaner oder wie ihr sie nennt - kurz: global liberation army) hatte ich die idee, verstärkt auf lkw's und selbstmörder zu setzen (die, die sich dann in die luft fliegen lassen ^^) - und zwar so, dass ich mit den lkw's die verteidigungsanlagen aus dem weg räumen würde, dann lasse ich ein paar von solchen wagen einfahren lassen (gefüllt mit 5 solcher heinis), lass sie aussteigen und kabumm, gibts ein paar gebäude weniger :D

dann hab ich's fallen lassen - eben, so ein guter speiler war ich halt nicht ^^''... dafür nutze ich nun die upgegradeten buggys um so mehr (sind äusserst nützlich)

M4v3r1ck
31.08.2003, 14:51
Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich weiss nicht ob man noch genug spieler findet die Generalz zoggen, da momentan tft einfach bessa ist, deshalb behaupte ich mal das es nicht so ausführbar ist.

Iron Rose
31.08.2003, 19:13
tft? *grübel*... ach so, the frozen throne, nehm ich an (oder?) ^^

naja, leider kann ich's nicht bestätigen, ob sich auf den generals-servern wenig spieler tummeln, denn bei mir gehts online nicht...
d.h., ich muss anfangs einen update downloaden (dauert 7-8 min), dann wirds installiert - nur steht dann bei mir, ich hätte berist eine gleich benamte datei, und somit war der download für den keks :wallbash:

könnte mir da vielleicht jemand helfen, dieses problem zu lösen ^^''?

ausserdem hatte ich ja noch die frage, ob nun die d. version vom herankommenden 'zero hour' mit der engl. originalfassung kompatibel sei, oder ob ich mir das addon extra auf engl. kaufen muss. weiss das jemand?

KirkHammett
31.08.2003, 21:12
die eine strategie kenn irgend so ein clan macht das immer doch ich hab zwei davon es geschafft zu killen :D

JamesHetfield
01.09.2003, 14:55
Original von KirkHammett
ich find generels ziemlich spassieg am anfang fan ich es öde doch jetzt gehts ( am besten die talibans ) he vielleicht schreiben wir hier ein paar strategien :))irgendwie hast du recht kirk die tallibans sin echt geil :D ;)

KirkHammett
02.09.2003, 09:46
Original von JamesHetfield

Original von KirkHammett
ich find generels ziemlich spassieg am anfang fan ich es öde doch jetzt gehts ( am besten die talibans ) he vielleicht schreiben wir hier ein paar strategien :))irgendwie hast du recht kirk die tallibans sin echt geil :D ;)naja kein strom und echt spassig

Iron Rose
02.09.2003, 10:42
mir haben die gba-raketenbuggys einfach nur angetan :] - mal ganz schnell in die gegnerbasis eindringen und dann alles nötige aus dem weg räumen, was den raketen nicht stand hält *g* :D
schade nur, ass die gba keine lufteinheiten haben - dies wäre noch ziemlich nützlich... aber mit den giftgasgeschosse-upgrade lässt sich alles in nichts auflösen, und dann wäre dies wieder wett gemacht ^^

KirkHammett
02.09.2003, 17:33
ja genau das fliegen das wäre gut

Akromamann
11.09.2003, 19:22
Original von JamesHetfield

hab die harte generals version und ich miss sagen gleich nach warcraft TFT das besste strategie game :]
naja das beste strategie game is es net es is eher ein"baue ganz schnell viele panzer und überrenn den gegner strategie-spiel"

Iron Rose
12.09.2003, 17:24
Original von Akromamann

Original von JamesHetfield

hab die harte generals version und ich miss sagen gleich nach warcraft TFT das besste strategie game :]
naja das beste strategie game is es net es is eher ein"baue ganz schnell viele panzer und überrenn den gegner strategie-spiel"
gerade das ist es nicht ;)

zu jeder einheit gibts immer mindestens eine gegenmassnahmen... da kann der gegner nur ruhig mit ca. 10 hochgepfuschten und gedopten overlords kommen... die partikelkanone macht daraus kurzen prozess - und wer ein guter 'mausklicker' ist, dann löscht der mit einer atombombe die panzer-karavane aus ^^

klar, 5 simple rocketeers würden nie ihre gute wehrpflicht vollbringen - da brauchts 1,2 toxintraktoren, und das wars *autsch*

jedenfalls gefällt mir die balance in generals wirklich besser als in den älteren teilen... gerade das macht mich das spiel so glücklich ^^

Metal_Gear_Ray
24.09.2003, 15:56
ich hab alle teile ausser den 1sten teil(der tiberiumkonflikt)
aber ich game command & comquer tiberian sun feurersturm am liebsten
das is mir immer noch am ehesten zum 2ten weltkrieg!! :mua:

M4v3r1ck
25.09.2003, 15:16
Original von Metal_Gear_Ray
ich hab alle teile ausser den 1sten teil(der tiberiumkonflikt)
aber ich game command & comquer tiberian sun feurersturm am liebsten
das is mir immer noch am ehesten zum 2ten weltkrieg!! :mua:

Also ich weiss ja net, aba über solche Themen sollte man keine witze machen.

Gotenks SSJ3
10.10.2003, 22:24
C&C Generals find ich eigentlich ganz gut, aber nach einiger zeit wird einem schon langweilig!

Und es gibt viel zu wenig sachen zu bauen.

M4v3r1ck
18.10.2003, 18:31
Original von Goti
C&C Generals find ich eigentlich ganz gut, aber nach einiger zeit wird einem schon langweilig!

Und es gibt viel zu wenig sachen zu bauen.

Naja, dafür gibt es ja schließlich Zero Hour.

KirkHammett
26.10.2003, 17:59
Original von Goti
C&C Generals find ich eigentlich ganz gut, aber nach einiger zeit wird einem schon langweilig!

Und es gibt viel zu wenig sachen zu bauen.jo da hast du recht

eine frage an di c&c freaks was ist der unterschied zwischen generals und genärele


sch*** ich könnte schon ein c&c pro sein doch ich war zu faul
ich hatte das spiel schon seit den ersten tag

Iron Rose
26.10.2003, 19:57
Original von KirkHammett
eine frage an di c&c freaks was ist der unterschied zwischen generals und genärele


sch*** ich könnte schon ein c&c pro sein doch ich war zu faul
ich hatte das spiel schon seit den ersten tag

Och, es ist bloss ein klitzekleines bisschen entschärft, sonst nichts... *ironosier*

Also - zunächst einmal sinds keine menschlichen Soldaten mehr, sondern Cyborgs. Anstatt richtige Locations/Staaten zu benutzen, wurden einige Fantasienamen benutzt (unter anderem wurden die Völker umdefiniert - anstatt USA wäre es dann glaub ich "die westliche Allianz" oder sowas in der Art....). Und aus den Amokläufern (der GLA) wurden "Wäschetrommler" (*g* dies wurde schön von Gamestar bezeichnet :D)...

Naja - nicht gerade einfallsreich... Aber als Mankoausgleich kostet das Game auch ein bisschen weniger ^^

KirkHammett
27.10.2003, 19:31
Original von Iron Rose

Original von KirkHammett
eine frage an di c&c freaks was ist der unterschied zwischen generals und genärele


sch*** ich könnte schon ein c&c pro sein doch ich war zu faul
ich hatte das spiel schon seit den ersten tag

Och, es ist bloss ein klitzekleines bisschen entschärft, sonst nichts... *ironosier*

Also - zunächst einmal sinds keine menschlichen Soldaten mehr, sondern Cyborgs. Anstatt richtige Locations/Staaten zu benutzen, wurden einige Fantasienamen benutzt (unter anderem wurden die Völker umdefiniert - anstatt USA wäre es dann glaub ich "die westliche Allianz" oder sowas in der Art....). Und aus den Amokläufern (der GLA) wurden "Wäschetrommler" (*g* dies wurde schön von Gamestar bezeichnet :D)...

Naja - nicht gerade einfallsreich... Aber als Mankoausgleich kostet das Game auch ein bisschen weniger ^^also das ist sch****
weil cyborgs :roll: :borg:

also ich würd bleiben bei US and A :naika:

also dann leg ich es mir doch nicht zu :tock:

Anonymo
22.03.2004, 15:47
Hi! Ich hoffe das gehört hier rein! Ich wollte fragen ob es bei Red Alert 2 - Moo Mans Rools auch eine Möglichkeit gibt sich mit Compis zu verbünden!?
Das wars auch schon!

Sir Zero
05.01.2005, 17:40
ich fand das ganze gerede um c&c genals
echt scheiße,die sollten das spiel einfach so lassen und
nicht irgendwelche aktionen wegen der realistik machen

AFK|Haku
14.01.2005, 16:27
so ein problem oder?
besorg dir einfach die amerikanische/enlische versoin davon und lad dir dann deutsche textdateien....
der beste CNC teil war sowieso immer noch:

Tiberian Sun / Feuersturm

(ich besitze sie ALLE(!)ausser renegayd, der war einfach nur scheisse)

x-z
03.02.2005, 21:16
ich besitze fast alle cnc spiele sie sind sehr toll aber wenn man sie einmal gespielt ha dann sind sie langweilig. :lol:

Sasuke102
13.06.2005, 12:31
ich hab da ein problem beim installieren von C&C Generals, wenn ich ich Autorun-Menü auf Instalieren klicke kommt sone fehlermeldung in der steht: ***MISSING MESSAGES***...IDS_AUTORUN_TITLE and IDS_CANT_FIND

kann mir mal einer sagen was das bedeutet??
weil bei nem kumpel hat das geklappt und der hat das gezockt und auch durch und alles lief gut bei dem und was is bei mir??
was soll das??
hilfääää!

K.Rool
13.06.2005, 15:37
Generals gefiehlt mir endlich mal wieder, weil nach C&C1 waren irgendwie alle schlecht, vorallem C&C2 war zum Reihern.


Generals ist echt cool, ich mag die Sprüche von dem Atomraketenträger... "The final word!" oder "We will be generous."... *hrhr*

Sasuke102
14.06.2005, 13:19
das problem hat sich erledigt .... danke für die hilfe .....

Metatron_sama
14.06.2005, 14:23
Original von Sasuke102
das problem hat sich erledigt .... danke für die hilfe .....

kein problem^^


@topic: hab c&c generals aber irgendwie komm ich nie dazu weite rals die3mission von den allierten zu zocken..weis auch nich warum....

imported_ProNice
20.06.2005, 13:23
Ich erinnere mich noch sehr gut als Westwood die Command and Conquer
Teile produziert hat.. Ich habe fast alle gespielt. Tiberium Conflict, Alarmstufe Rot, Alarmstufe Rot 2 und Command and Conquer Generals..
Nur Tiberium Sun habe ich nie richtig gespielt..
Die Besten waren meiner Meinung nach immer noch C&C Alarmstufe Rot und Generals obwohl es eher zu den neueren von EA produzierten
Spielen gehört..

meine LieblingsParteien waren immer Bruderschaft von Nod,
die Sowjetunion und China!

Und die Teile kamen auch damals in Deutschland nur entschärft auf den
Markt! Cyborgs.. die einzigen Lebewesen waren die Hunde die spritzten
vor Blut muahahaha :D

"We will defend Chinas airspace!"
"Iam BIG!"
"The Mother of all Weapons!" ^^

K.Rool
28.07.2005, 01:03
Originally posted by CRISIS
CnC ZH[zero Hour] war voll der flopp am besten ist und bleib6 bis CnC AR3 raus ist CnC Yuris Revenge das hat es in sich aber richtige CnC zokker wissen es ja! nun und Tiberian Sun ja das game war ganz lustig also habe ich mir CnC reloaded runter geladen ist ein Mod für CnC AR2 YR dann kann man not und GDI zokken

1.) Kuff die ma ne Tüde Dütsch!
2.) Zero Hour war genial, weil es endlich die Einheitenvielfalt einbaute (und damit auch die taktische Tiefe), die Generals in der Basisausführung gefehlt hatte. Das machten auch AR und AR2 falsch, da waren es letzen Endes wieder 1-2 setups pro Seite, und amsonsten rush-speed pur. Generals mit ZH verlangte aber schon einiges an gemischten Einheitensets ab, weil man mit puren Rushes sehr schnell an gut gebalanceten Truppen zerschellte...

imported_opolio
09.08.2005, 11:18
Ich hoffe, dass der nächste C&C-Titel wieder Videosequenzen hat wie die alten C&C-Titel! Das hat mir bei Generals eindeutig gefehlt! Daher ist der beste Teil immer noch Alarmsufe Rot 2!! Eindeutig!

Aber Elektroni Arts wird das wohl wieder aus Kostengründen weglassen! Schade drum!

*heul*

Manic(D.t.D.S.)
03.04.2007, 15:44
Original von opolio
Ich hoffe, dass der nächste C&C-Titel wieder Videosequenzen hat wie die alten C&C-Titel! Das hat mir bei Generals eindeutig gefehlt! Daher ist der beste Teil immer noch Alarmsufe Rot 2!! Eindeutig!

Aber Elektroni Arts wird das wohl wieder aus Kostengründen weglassen! Schade drum!

*heul*

Du irrst, den in dem neuen C&C gibt es Videosequenzen (sogar in HD Qualität)

Ich zitiere wie es hinten auf der Hülle des Spiels steht:


....über eine Stunde an HD-Videosequenzen mit einer unvergleichlichen Hollywood-Besetzung......

Ich hab jetzt mal nur das abgeschrieben wo es um die Videosequenzen geht, den Rest hab ich jetzt einfach mal weggelassen ;)

Anonymo
03.05.2007, 11:57
Ich hab ein Prob bezüglich C&C RA2.
Mein Kumpel und ich finden uns im Hamachi Netzwerk nicht- haben aber beide das richtige Netzwerk Protokoll etc.

Wir sehen und gegenseitig in der Lobby. Aber sobald einer von uns ein Spiel erstellt, wars das mit Sehen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;)

imported_-bloodberry-
07.05.2007, 19:27
Alle Ports offen und auch sonst nichts in der jeweiligen Firewall geblockt?

Anonymo
08.05.2007, 18:46
Original von -bloodberry-
Alle Ports offen und auch sonst nichts in der jeweiligen Firewall geblockt?

Nichts dergleichen.

Turnspit
09.05.2007, 20:56
Ajou...
Hat und spielt irgender Tiberium Wars und hat Interesse an einer hitzigen Online-Schlacht? ich würd mich freuen! :swg:

Hab jetzt schon en paar Partien online gespielt und bin eigentlich recht gut klar gekommen, am Besten mit GDI. Die meisten massen einfach nur Tanks oder ähnliches... Wenn man diese Ruchs abwehren kann, hat man so gut wie gewonnen.

Live for Hell
15.05.2007, 18:37
Tiberium Wars find ich einfach nur Krass xD n kumpel von mir hats, da hab ichs dann bei ihm gezoggt. hab ma alles rassen durchprobiert, un muss sagen, sie gefallen mir alle xD mien kumpel bevorzugt die Scrin, wobei er ma online zocken wollte und bei fast jedem server "no scrin" stand xD naja, im mom sind se auch n bissle imba. aber Nod is auch lustig mit der deff. sau genial

Generals is nach TW das geilste, multiplayer so un so

Anonymo
20.06.2007, 19:08
Ha! Endlich mal wieder Red Alert zocken! Grade vorhin wieder die Originaldisk gekauft. :]
Und sofort mal online probieren. Lange genug doofe Bots geplättet.
Jetzt will ich mich einloggen und siehe da:
"Keine Internetverbindung. Kann keinen Account erstellen!"
Huch?
Hab gleich mal gegoogelt und gesehen, dass massig Leutz dasselbe Prob haben, keiner jedoch ne Antwort weiß. Kann hier vielleicht jemand helfen? :no:

Edit: Habs über 1000 Ecken und Enden geschafft. Aber iwie lag ich ganz schön bei den Onlinebattles. Sonstige Onlinegames laufen flüssig (DSL 2k) und ich hab nebenher eigentlich nichts andere laufen wie DLs etc~ Normal? :wiry:

Anonymo
20.03.2008, 21:49
*BUMP*
Da mir in Sachen Onlinegaming nicht geholfen werden konnte, hab ich mich mal an Spielen über LAN bzw Hamachi versucht.
Ich hab sogar die allgemein bekannten Probleme mit der Lobby überwunden - sobald ich aber im Spiel bin, dauert es keine 2 Minuten, bist ein Verbindungsfehler auftritt. :(
Help?

Mero
14.02.2010, 16:09
Momentan läuft die Beta-Phase zu C&C 4 und es gibt immer noch Beta-Keys. Ich war echt kurz davor mir einen zu holen, aber da ich grad Prüfungen schreibe habe ichs gelassen :ugly:
Da das Spiel ab 16 ist, bekommt man die Keys nur zwischen 22-6 Uhr (glaub zumindest dass es die Zeiten waren, könnte auch 22-5 gewesen sein).

Wenn sich jemand eine besorgt, wäre es nett, wenn er hier ne kleine Preview zu dem Spiel gibt ;)