PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jennifer Roberson (Schwerttänzer)



riku_singer
20.07.2003, 08:38
Kennt eigentlich niemand den Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson?
Diese Bücher sind wirklich fantastisch. Es waren die ersten Romane in der Ich-Persoektive, die ich nicht abscheulich oder grottenschlecht fand. Und die Charaktere liefern einem auch öfter mal den Anlass zum Schmunzeln, wenn der typisch "männliche" Charakter von Tiger auf den "emanzipierten" Charakter Dels trifft. Ich muss zugeben, nachdem ich den 7. und letzten Band dieser Romanreihe zu Ende gelesen hatte, war ich ein wenig traurig...


:bgkopf:

Isochinolin
20.07.2003, 11:20
Ich hab sie bis Band 5 gelesen Und mag sie ziemlich gerne.
Irgendwie hab ich allerdings die letzten 2 verpasst. werd mal bei Amazon einen Blick rein werfen. Die Geschichte lebt ziemlich von den Charakteren, aber die sind dafür richtig gut dargestellt.

Seltsam find ich allerdings, dass alle anderen Bücher von Jennifer Roberson ganz furchtbar sind. Ich hab noch "Herrin der Wälder" und den ersten Band des "Chesuli" Zyklus. Fand die allerdings beide Scahuderbar, die gingen fast in Richtung Liebesromane.

imported_Selphie
01.06.2005, 16:22
Konnte leider nur die ersten 3 Bände von Schwerttänzerzyklus lesen....
gibts nicht mehr zu kaufen ;( wollt ich letztens die anderen bestellen wurde mir gesagt das es nicht mehr lieferbar ist ;(

imported_Lethe
27.07.2005, 20:06
Welch ein Zufall, habe mir vorgestern erst die ersten zwei Bücher in einem Band gekauft (Bei Thalia in Hamburg in der Grabbelkiste für 3€). Dann kann ich mich ja schon mal auf das Buch freuen.