PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe:wireless lan& win. medi player!



imported_cosmo
18.07.2003, 18:46
hi!
bitte helft mir ich habe 2 fragen:

wie funkst wireless lan??
ist das so schnell wie dsl,kann ich da süberall nutzen und wa skostet das?
kann ich das übe rmeine jetzige flat rate nutzen?


ich kann keine daten mehr über den media player abspielen!
auch über win amp gehen meine mp3s net!
auch cds,filme etc. laufen net mehr,meistens hackt de rpc oder er schmiert ab,kann mir da jemand helfen??

M4v3r1ck
18.07.2003, 19:41
Original von cosmo
hi!
bitte helft mir ich habe 2 fragen:

wie funkst wireless lan??
ist das so schnell wie dsl,kann ich da süberall nutzen und wa skostet das?
kann ich das übe rmeine jetzige flat rate nutzen?


ich kann keine daten mehr über den media player abspielen!
auch über win amp gehen meine mp3s net!
auch cds,filme etc. laufen net mehr,meistens hackt de rpc oder er schmiert ab,kann mir da jemand helfen??

1.Soweit ich weiss is Wirless Lan net, so schnell wie Dsl, sondern so schnell bzw. so langsam wie ne normal netzwerkkarte.

2. das Problem hatte ich auch, da war bei mir noch kein Treiber für die Soundkarte installt oder kaputt, so was in der Art war das bei mir.

Kei-san
18.07.2003, 20:00
Wireless LAN und DSL kann man nicht miteinander vergleichen (warum sollte man auch), das eine ein Funknetzwerk, das andere eine Technik zur breitbandigen Datenübertagung über das normal (Kupfer-) Telefonkabel.

Im Gegensatz zu den 768kbit/s bei T-DSL hat man bei WLAN Datenraten von 11Mbit/s oder 54Mbit/s.

imported_cosmo
18.07.2003, 22:09
1. danke!
ich war nämlich am überlegen ob ich mir nen laptop oder nen pc kaufe,de rlaptop ist handlicher und ich könnte üpberall ins net gehen,aber bei de rgeschwindigkeit.......
dafür kann ich ja keine spiele spielen und de rlaptop ist schlkechter!


2.hm treibe rkaputt...da fällt mir ein,das weder mein aol noch mein icq ton noch gehen!
ich hatte die mal ausgestellt,weil die mich genervt ahben,aber hab sie jetzt wieder an und es geht imme rnoch net!

kann das denn daran liegen??
was kann man da dnen machen??

Kei-san
18.07.2003, 22:36
Original von cosmo
1. danke!
ich war nämlich am überlegen ob ich mir nen laptop oder nen pc kaufe,de rlaptop ist handlicher und ich könnte üpberall ins net gehen,aber bei de rgeschwindigkeit.......
dafür kann ich ja keine spiele spielen und de rlaptop ist schlkechter!

wieso "aber bei de rgeschwindigkeit"? WLAN ist um ein vielfaches schneller als DSL
aber mit einer WLAN Karte bist du nicht im Internet.
WLAN ist nichts weiteres als ein LAN, halt nur kabellos über Funk.

Masterfly
18.07.2003, 23:42
Original von cosmo
2.hm treibe rkaputt...da fällt mir ein,das weder mein aol noch mein icq ton noch gehen!
ich hatte die mal ausgestellt,weil die mich genervt ahben,aber hab sie jetzt wieder an und es geht imme rnoch net!
funktioniert gar keine Tondatei mehr ? oder nur die über die beiden Programme?

Boxen und Soundkarte funktionieren? Den aktuellen Soundtreiber mal gelöscht und neu aufgespielt?

EvoGT
19.07.2003, 00:05
das problem das diverse media-typen nicht funktionierten hatte ich auch schonmal!
das lag bei mir an einer falschen einstellung der soundkarte die ich aus versehen
durch den hardware-manager vorgenommen hatte.
schau am besten mal ins handbuch des pc's oder ganz einfach: windows neu installieren *g*

nach mehrmaligem rumprobieren im manager hatte es dann wieder ei mir geklappt

Masterfly
19.07.2003, 00:58
mein Gott, warum will immer jeder gleich Windoof neu installieren -.- viel zuviel arbeit, anstatt mal den Kopf anzustrengen und mal zu überlegen was es sein kann und was nicht -.-, da lernt man das System gleich viel besser kennen. Wer beijedem kleinen Fehler gleich Windoof neu instaliert .... Prost Mahlzeit.

EvoGT
19.07.2003, 01:10
Original von Masterfly
mein Gott, warum will immer jeder gleich Windoof neu installieren -.- viel zuviel arbeit, anstatt mal den Kopf anzustrengen und mal zu überlegen was es sein kann und was nicht -.-, da lernt man das System gleich viel besser kennen. Wer beijedem kleinen Fehler gleich Windoof neu instaliert .... Prost Mahlzeit.

hat ja keiner verlangt! ..ich habs auch erst 2 mal neu installiert, das erste mal weil
win 98 total kaputt war und das 2. mal als ich XP draufgespielt hatte...

das mit dem besser kennen lernen stimmt sogar^^ ...ich habs jetzt voll drauf damit*g*

was mir gerade eingefallen ist, ist das es auch an den codecs liegen könnte...
wenn die im arsch sind funzt auch nichts mehr..aber eher unwarscheinlich

imported_cosmo
19.07.2003, 16:27
also mein vadda hat da was neu gemacht und dann hat er wieder dvds abgespielt,aber die mp3s und cds gehen bei meinem konto imme rnoch net,wir haben ja 2 kontos!


also was nun ist wlan schneller ode rlahmer als dsl??
kann ich wlan auch im urlaub benutzen wnen ich gar keinen tel.anschluss habe!

kann ich da sübe rne flat rate laufen lassen??
übe rmeine aktuelle??




edit:
wir haben 2 konten und bei meinem vater geht de rmedia player!
ich habe dne treibe rneu installiert,aber e sgeht imme rnoch net!
komischerweise geht auch das aol von meinem vater etwas schneller als meins zumindest das reinwählen,dabei haben wir doch nur einen pc,woran kann das denn liegen??


mein plan:
ich werde den player nochmal neu installieren und den treibe rauch!
abe rleider kann man den player net auf dem standart zurücksetzten,deswegen habe ich eine bitte:

kann vielleicht jemand in der option seines gut funktionierendem und mp3´s abspielenden media player schauen??
kann mir diese freundliche perosn dann ganz genau schreiben was er wie eingestellt hat??

wenn also jemand mal ein paar min. zeit hat bitte ich ihn darum.

danke!

Kei-san
20.07.2003, 03:35
Original von cosmo
also was nun ist wlan schneller ode rlahmer als dsl??
kann ich wlan auch im urlaub benutzen wnen ich gar keinen tel.anschluss habe!

kann ich da sübe rne flat rate laufen lassen??
übe rmeine aktuelle??




Original von Kei-san
WLAN ist um ein vielfaches schneller als DSL
aber mit einer WLAN Karte bist du nicht im Internet.
WLAN ist nichts weiteres als ein LAN, halt nur kabellos über Funk.
was gibt es daran nicht zu verstehen?
WLAN ist schneller....
WLAN ist aber nichts weiteres als ein lokales Netzwerk (lan = local area network)
WLAN kannst du überall dort nutzen, wo es eins gibt... mancherorts sind sie offen und kostenlos, meistens jedoch nicht; und mit Telefon hat das gar nichts zu tun.... nochmal WLAN ist ein lokales Netz und hat erstmal nichts mit dem Internet zu tun...

damit Rechner im WLAN auf das Internet zugreifen können, muß sich ein Gateway zum Inet (ein Router) im LAN befinden

Mach dir erstmal die unterschiedlichen Begriffe klar (wozu gibt es google)

Ich hab den Eindruck, daß du dir unter WLAN etwas anderes vorstellst, was es eigentlich ist.

imported_cosmo
20.07.2003, 09:39
Original von Kei-san

Original von cosmo
also was nun ist wlan schneller ode rlahmer als dsl??
kann ich wlan auch im urlaub benutzen wnen ich gar keinen tel.anschluss habe!

kann ich da sübe rne flat rate laufen lassen??
übe rmeine aktuelle??




Original von Kei-san
WLAN ist um ein vielfaches schneller als DSL
aber mit einer WLAN Karte bist du nicht im Internet.
WLAN ist nichts weiteres als ein LAN, halt nur kabellos über Funk.
was gibt es daran nicht zu verstehen?
WLAN ist schneller....
WLAN ist aber nichts weiteres als ein lokales Netzwerk (lan = local area network)
WLAN kannst du überall dort nutzen, wo es eins gibt... mancherorts sind sie offen und kostenlos, meistens jedoch nicht; und mit Telefon hat das gar nichts zu tun.... nochmal WLAN ist ein lokales Netz und hat erstmal nichts mit dem Internet zu tun...

damit Rechner im WLAN auf das Internet zugreifen können, muß sich ein Gateway zum Inet (ein Router) im LAN befinden

Mach dir erstmal die unterschiedlichen Begriffe klar (wozu gibt es google)

Ich hab den Eindruck, daß du dir unter WLAN etwas anderes vorstellst, was es eigentlich ist.

na dann,also brauch ich eigentlich noch den router und ausserdem kann da szeug kostenlos sein oder auch wa skosten??

aer gibt es dafür auch ne flat rate?

ah google ist gar net mehr gut,da gibt man was ein und heute findet man da nur noch müll,aber klar!

wa sjedoch erst mal viel wichtige rist,ist mein problem mit dem media player,hat da jemand ne lösung?

EvoGT
20.07.2003, 10:57
Original von cosmo

na dann,also brauch ich eigentlich noch den router und ausserdem kann da szeug kostenlos sein oder auch wa skosten??

aer gibt es dafür auch ne flat rate?

ah google ist gar net mehr gut,da gibt man was ein und heute findet man da nur noch müll,aber klar!

wa sjedoch erst mal viel wichtige rist,ist mein problem mit dem media player,hat da jemand ne lösung?

kommt drauf an, für Dsl mit modem um ins netz zu kommen bezahlt man meistens ne
pasuchale einrichtungsgebühr und bekommt das modem somit kostenlos,
für wLan musst du schon selber in die tasche greifen da es ja nur ein nettes
extra ist und nicht zwingend notwendig um ins netz über den provider zu gehen.

ja, für Dsl gibts viele verschiedene flatrates, für wLan muss man nichts bezahlen^^

um auf dein media-player problem zu kommen, kannst du denn die mp3's in
anderen programmen wie winamp abspielen? wenn das nicht der fall ist
liegt es ganz sicher nicht am media-player sondern an der sound-konfiguration deines rechners!

imported_cosmo
20.07.2003, 11:11
ok also nochmal,wenn ich über wlan ins net ghe,dann ist da snet nur schneller als dsl sondenr auch kostenlos??


zu dme player:

nein es geht auch net auf anderen programmen,aber die gebrannten cds laufen aus meinem discman!
aber de rplayer lief immer und ich ahbe nix verstellt und bei meinem vate rläuft ja noch alles,aber wir benutzen genau den gleichen pc nur mit unterschiedlichen kontenb!
wa skann ich denn amchen,dass es wieder geht??????

EvoGT
20.07.2003, 11:29
Original von cosmo
ok also nochmal,wenn ich über wlan ins net ghe,dann ist da snet nur schneller als dsl sondenr auch kostenlos??

nein!!!!
nochmal ganz einfach! :

- Dsl ist ein Internetzugang über die telefonleitung!
- für Dsl braucht man ein aDsl-modem und ein kabel zum Pc!

- wLan ist ein Netzwerkstandart und hat im reinen NICHTS mit internet zu tun!
- wLan wird genutzt um 2 oder mehrere Pc's ohne Kabel also übver Funk
miteinander zu verbinden
--> ist also nur ein lokales netzwerk dann!
- die benutzung von wLan kostet nichts aber man kommt damit auch nicht ins internet!
- wLan ist schneller als Dsl

- mit wLan kommt man nur ins Internet wenn man Dsl und wLan miteinander
kombiniert,
und somit muss brauch der rechner dann kein kabel mehr zum modem, das übernimmt
wLan dann über Funk und mehr aber auch nicht!
- durch wLan wird Dsl nicht schneller, also normale Dsl-geschwindigkeit.

- internet kostet immer was, da ändert auch wLan nichts da man immernoch den
Dsl-anschluss und eine flatrate braucht!



Original von cosmo
zu dme player:

nein es geht auch net auf anderen programmen,aber die gebrannten cds laufen aus meinem discman!
aber de rplayer lief immer und ich ahbe nix verstellt und bei meinem vate rläuft ja noch alles,aber wir benutzen genau den gleichen pc nur mit unterschiedlichen kontenb!
wa skann ich denn amchen,dass es wieder geht??????

keine ahnung...

geh mal in den gerätemanger und schau bei den Mediensteuerungsgeräten nach!
dort kann man dann bei den treibern einstellungen vornehmen usw. ...

imported_cosmo
20.07.2003, 11:47
Original von EvoGT

Original von cosmo
ok also nochmal,wenn ich über wlan ins net ghe,dann ist da snet nur schneller als dsl sondenr auch kostenlos??

nein!!!!
nochmal ganz einfach! :

- Dsl ist ein Internetzugang über die telefonleitung!
- für Dsl braucht man ein aDsl-modem und ein kabel zum Pc!

- wLan ist ein Netzwerkstandart und hat im reinen NICHTS mit internet zu tun!
- wLan wird genutzt um 2 oder mehrere Pc's ohne Kabel also übver Funk
miteinander zu verbinden
--> ist also nur ein lokales netzwerk dann!
- die benutzung von wLan kostet nichts aber man kommt damit auch nicht ins internet!
- wLan ist schneller als Dsl

- mit wLan kommt man nur ins Internet wenn man Dsl und wLan miteinander
kombiniert,
und somit muss brauch der rechner dann kein kabel mehr zum modem, das übernimmt
wLan dann über Funk und mehr aber auch nicht!
- durch wLan wird Dsl nicht schneller, also normale Dsl-geschwindigkeit.

- internet kostet immer was, da ändert auch wLan nichts da man immernoch den
Dsl-anschluss und eine flatrate braucht!



Original von cosmo
zu dme player:

nein es geht auch net auf anderen programmen,aber die gebrannten cds laufen aus meinem discman!
aber de rplayer lief immer und ich ahbe nix verstellt und bei meinem vate rläuft ja noch alles,aber wir benutzen genau den gleichen pc nur mit unterschiedlichen kontenb!
wa skann ich denn amchen,dass es wieder geht??????

keine ahnung...

geh mal in den gerätemanger und schau bei den Mediensteuerungsgeräten nach!
dort kann man dann bei den treibern einstellungen vornehmen usw. ...

aso na dann,ich dachte immer mit wireless lan kann man ohne kabel ins net!
aber dann ist ja wurscht!
ich dachte ich könnte meinen laptop dann nach einem ort z.b. campingplatz nehmen und ohne irgentwas ins net gehen!

ähm ich hab xp kannst du mir mal erklären wie ich da zum geräte mangaer komme und wa sich fals nötig umstellen muss?

EvoGT
20.07.2003, 11:55
Original von cosmo

aso na dann,ich dachte immer mit wireless lan kann man ohne kabel ins net!
aber dann ist ja wurscht!
ich dachte ich könnte meinen laptop dann nach einem ort z.b. campingplatz nehmen und ohne irgentwas ins net gehen!

ähm ich hab xp kannst du mir mal erklären wie ich da zum geräte mangaer komme und wa sich fals nötig umstellen muss?

nein das geht nicht...^^"

was du umstellen musst weiß ich nicht, das musst du schon selber herausfinden,
du kannst aber auch mal auf der microsoft internetseite im FAQ nachschaun,
vielleicht gibts da schon so was ähnliches als hilfethema (soundprobleme oder so)

- rechtsklich auf den arbeitsplatz --> eigenschaften
- registerkarte "Hardware"
- button "Geräte-Manager"
- "audio,-Video, und gamekontroler" auswählen und dort mal nachschaun