PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runaway



EvoGT
17.07.2003, 14:35
ein sehr schönes Adventure meiner meinung nach, was aber nicht ganz an die
alten klassiker rankommt auch wenn es mit seinen zum teil skurilen rätseln
sehr an jene erinnert.
die grafik war sehr schön und auch die steuerung mit der maus gelungen.
einzig die strikte einhaltung gewisser handlungsabläufe fiel etwas negativ auf
da das spiel wegen einer winzigkeit oder einem übersehenem gegenstand zum
such-und-find chaos wurde. Beispiel: man weiß genau das man die kaffeebohnen
mit dem bohrer zerkleinern muss aber es geht nicht, solange man nicht mit
einer bestimmten person geredet hat...



edit by Kei: ich erlaube mir mal den Link zur Homepage von dem Spiel hier anzuhängen
Runaway Homepage (http://www.runaway-game.de/)

agony~
17.07.2003, 15:07
mhm...
worum gehts da?
wer hat es hergestellt? und warum sollte ich es mir kaufen/downloaden?:busy:

EvoGT
17.07.2003, 16:55
Original von ~ava~
mhm...
worum gehts da?
wer hat es hergestellt? und warum sollte ich es mir kaufen/downloaden?:busy:

das spiel ist von den "Pendulo-studios" und "shoe box"...
die story? ...viel geld, gangster verfolgen eine frau, man hilft ihr, finden des geldes,...
man kann es nur offiziell kaufen *g* also nix mit runterladen, und es sind sowieso
3CD's !
...warum kaufen? ...weil es einfach sehr gut ist!

Sejana
17.07.2003, 18:14
Für solche alten Adventurehasen wie Evo und mich is Runaway ein Segen gewesen.
Klassisches Klick and Point mit netter Innovation.
Habs auch und bin schon seit geraumer Zeit durch,hat sich auf jeden Fall gelohnt,vor allem der Soundtrack is goil.

EvoGT
17.07.2003, 20:06
..wie fandet ihr die 3 "girls" in dem wohnwagen in der wüste? die waren doch so geil^^

Sejana
17.07.2003, 23:20
Die 3 "Ulsen" im Wohnwagen waren nur LOL.
Der *ähm* die dicke hat mich immer an Dirk Bach erinnert *höhö*

Aber supi süß war die blauhaarige Hackerin mit dieser süßen Syncro in der verlassenen Stadt.
Aber der Kiffer (Rudger) war nur LOL.
Am Ende wo Brian wieder ging und die verabschieden sich und er meint nur
"Hey...der war doch schwul?" hab ich mich kaum mehr eingekriegt.

EvoGT
17.07.2003, 23:31
Original von Sejana
Die 3 "Ulsen" im Wohnwagen waren nur LOL.
Der *ähm* die dicke hat mich immer an Dirk Bach erinnert *höhö*

Aber supi süß war die blauhaarige Hackerin mit dieser süßen Syncro in der verlassenen Stadt.
Aber der Kiffer (Rudger) war nur LOL.
Am Ende wo Brian wieder ging und die verabschieden sich und er meint nur
"Hey...der war doch schwul?" hab ich mich kaum mehr eingekriegt.

*nickt* ..die hatten echt was
nice war aber auch das brian sich zukiffen musste um mit dem "verstorbenem" zu reden ^^
ein echt großes problem war, rauszufinden wie man an das dynamit mit dem holzschuppen
rausbekommt. man konnte sich das mit den termiten schon denken aber schwer wars dann trotzdem

Sejana
17.07.2003, 23:37
Die schwersten Kopfnüsse waren die,bei denen man fizelig kleine Objekte finden musste :O
Das mit der Dampflock war auch nervig,ständig Luft ablassen :roll:
Hab aber alles im allen recht wenig in die Komplettlösung lunzen müssen.
Ich glaub 3 Mal.

EvoGT
18.07.2003, 00:08
ne also komplettlösung war nicht notwenig, das viele wasserschleppen war
nervig...imer hin und wieder zurück...pff

eins noch: es war doch soooo stupide, das man den blumentopf von balkon aus
in die tränke fallen lassen musste oder sehe ich das falsch?

Sejana
18.07.2003, 00:12
Schon,aber ich glaube stupide und Adventure gehört teilweise einfach zusammen.
Schonmal Floyd gespielt?
Danach ist dir kein Rätsel mehr stupide(und auch schwer) genug.
Ein Spiel was ungelogen ohne Komplettlösung UNSCHAFFBAR ist.

EvoGT
18.07.2003, 00:14
von wann ist das spiel und wer hat es rausgebracht?

Sejana
18.07.2003, 00:23
Es ist glaube ich von 97 und wurde von den Simon the Sorcerer-machern rausgebracht.
Klasse Spiel mit Zeitloser Optik.
War damals neben MI3 mein Lieblingsadventure,was ich immer und immer wieder gezogt habe.
SAU GEIL.

EvoGT
18.07.2003, 00:29
aah, ok!

Iron Rose
05.08.2003, 14:12
floyd... *grübel* irgendwie sagt's mir was... kann es sein, dass es um einen grünen ausserirdischen geht, der ein satellit dummerweise angerempelt hat, oder sowas in der art?

Kayka
14.12.2003, 22:46
Kann es sein, das es das Game früher mal auf der PSone gabe und wenn ja hieß es damals auch Runaway, kann mich noch erinnern, fantastisches Game! ^^ Gibt es die alten auch für PC??

Dashu
15.12.2003, 13:13
@Kayka:
Nein, das ist es nicht. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was für ein Spiel du meinst, aber dieses Runaway ist es sicher nicht.

Also Runaway ist ganz nett. Die Grafik ist schick, die Story ist in Ordnung, nur leider sehen die Menschen bisschen merkwürdig aus und die Rätsel sind teils unfair (manche Gegenstände findet man echt nur mit Hilfe).

Kayka
15.12.2003, 14:46
Ich hab mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte ob es von den selben Machern einen älteren Teil gab, der auch ähnlich aufgebaut war, sprich: point and klick, mit Personen denen man Fragen stellen konnten usw. man musste praktisch Detektive spielen, aber auf stilvolle Weise. Bsw. musste man einen Clown finden: stück für stück hat man dann einen Gegenstand von ihm gefunden. Man musste auch mal in die Kanalisation.

Dashu
15.12.2003, 17:52
Ach so. Hm... keine Ahnung.

WOLF!
19.12.2003, 10:51
also mir gefallen an dem game 2 sachen nicht:
1. manche sachen sind so arg im hintergrund versteckt
2. es ist zu kurz!!!


PS: :hat: man kann vergeblich versuchen benzin und wasser zu mischen es wird nicht klappen(da wasser ein polares und benzin ein unpolares lösungsmittel ist :])aber das nur so nebenbei:achdufresse: :naika:

Sejana
19.12.2003, 21:09
Original von Iron Rose
floyd... *grübel* irgendwie sagt's mir was... kann es sein, dass es um einen grünen ausserirdischen geht, der ein satellit dummerweise angerempelt hat, oder sowas in der art?

jupp

Kayka
25.12.2003, 13:27
@Hobgoblin
Jetzt weiss ich wie das Geniale Game von früher hiess, es war doch kein Vorgänger von Runaway...aber ein Vorgänger von Baphomets Fluch 3, genauer gesagt der erste Teil.
Ich wusste schon im Unterbewusstsein, das BF3 irgendwas mit dem vergessenen Genialen Spiel vor 10 Jahren oder so zu tun hatte.

Rafixx
20.10.2004, 22:34
Ich finde das auch ein ziemlich gelungenes Adventure,bloß dieses wirklich kleinliche Gesuche von Gegenständen, ist manchmal nervig gewesen.
Ansonsten wirklich gutes Adventure.

[SucKerZ]
27.11.2004, 12:10
Für alle Interessierten: Teil 2 kommt bald... Sieht super aus wird wieder um Brian und die ( :engel: ) süße Gina gehn die sich nach den Problemen nach Hawaii abgesetzt haben....

Dragonfreak
28.11.2004, 16:51
Runaway ist klasse! Wie gesagt: nur das Gegenständesuchen ist manchmal ätzend, aber das ist in anderen Point'n'Klick-Adventures (wie z.B. Black Mirrow) nicht anders! Ich liebe solche Spiele...Freu mich schon auf Teil 2! Der soll schon im Januar oder Februar rauskommen! :]

[SucKerZ]
02.12.2004, 16:20
Hier ein Bericht von Golem.de

Im Rahmen der Games Convention 2003 in Leipzig hat digital tainment pool (dtp) offiziell bestätigt, dass bereits an einer Fortsetzung zu dem äußerst erfolgreichen Point&Click-Adventure Runaway gearbeitet wird. Das Spiel soll voraussichtlich Ende 2004 fertig gestellt werden.


Nähere Informationen zum Spiel gibt es bisher kaum - so gab dtp bisher nur an, dass man zahlreiche aus dem ersten Teil bekannte Charaktere wiedertreffen wird, gleichzeitig aber auch viele neue Personen ins Spiel integriert werden. Zudem will man den Spielumfang deutlich erweitern, für das Durchspielen von Runaway 2 soll man weitaus mehr Zeit benötigen als beim Vorgänger. Entwickelt wird das Spiel wiederum von den spanischen Pendulo Studios.

Angua
18.01.2005, 16:16
Soll es wirklich noch eine Fortsetzung geben? Also auf der offziellen Seite tut sich ja seit ewigkeiten nichts mehr. Ich weiß nur vom dem Fanprojekt das in Arbeit ist. Worauf ich sehr gespannt bin. Gegen eine offzielle Fortsetzung hät ich aber auch nichts einzuwenden. Fand das Spiel bis auf einige kleine Macken ein Lichtblick am siechenden Adventurehimmel.

Quiet
22.03.2005, 18:53
Ich fand das Spiel auch sehr gut, es hat richtig Spaß gemacht Brian durch das Spiel zu "klicken"! Allerdings fand ich es manchmal ziemlich lästig das man unbedingt einen gewissen gegenstand brauchte und den dann manchmal erst dann aufnehmen konnte wenn man etwaws anderes vorher getan hatte weil Brian darin vorher keinen Sinn sah ich als Spieler aber schon! Insgesamt finde ich aber dass das Spiel wirklich eins der besten ist die ich bisher gespielt habe!http://www.smily.at/smily/smily959.gif

Angua
30.03.2005, 19:54
Ja ein paar lästige Dinge gab es bei Runaway. Erinnere mich noch mit grauen an solche Sachen wie das Wasserholen von der Lok. Solche Rätsel finde ich immer ein wenig überflüssig.
Teil 2 scheint ja wirklich in der mache zu sein. *freu* Schaut auch von den Screenshots nicht schlecht aus, nur Brian hat ja wohl einen kompletten Imagewandel hinter sich.

Runaway 2 - Vorab-Seite (http://www.runaway-game.de/runaway2/)

Quiet
31.03.2005, 17:40
soll brian der komische typ sein oder ist das ein neuer?

Angua
01.04.2005, 08:12
Also wie ich das sehe soll das wohl Brian sein. 8o Deswegen sag ich ja Imagewandel läßt grüßen.

Kyûzô
01.04.2005, 16:34
ja das ist er^^

Quiet
01.04.2005, 17:13
mmh sieht ja ganz schön komisch aus, hätte nicht gedacht das er das ist. Naja was solls vielleicht haben sie ja auch ein bisschen was an seinem charakter geändert von wegen ich will das jetzt nicht aufheben :)

Angua
02.04.2005, 13:22
*lach* da hast du recht :] Naja, er ist jetzt so ein bissel auf Surfertyp getrimmt. Vielleicht ändert er sich ja auch im Laufe des Spiels. Egal, hauptsache es wird fertiggestellt. Hier ist übrigens noch das Fanprojekt. Runaway Fanprojekt (http://www.runaway15.de/) Find das immer wieder bewundernswert wieviel Arbeit sich manche machen. Auch beim Fanprojekt zu Baphomets Fluch. Einfach toll.

Quiet
03.04.2005, 19:53
ja ist schon toll. Vor allem wie viel zeit die in die projekte stecken um das bestmöglichste zu erreichen! :)

Dragonfreak
02.06.2005, 10:39
Ja, aber wann kommt Teil 2 nun endlich mal raus????

Angua
02.06.2005, 20:54
Teil zwei ist von dtp für das 4. Quartal 2005 angekündigt. Auch hier nachzulesen (Startseite -> ein bissel nach unten scrollen) :Adventure-Treff (http://www.adventure-treff.de/)
Hoffe das es nicht weiter verschoben wird, sollte ja wenn ich mich nicht täusche schon längst raus sein. Aber besser so, als ein halbgares Spiel zu haben.

Saori-san
09.09.2005, 18:58
Original von Sejana
Für solche alten Adventurehasen wie Evo und mich is Runaway ein Segen gewesen.
Klassisches Klick and Point mit netter Innovation.
Habs auch und bin schon seit geraumer Zeit durch,hat sich auf jeden Fall gelohnt,vor allem der Soundtrack is goil.

Jop, der Soundtrack war klasse.
Gibts den eigentlich zu kaufen?

Das Spiel fand ich auch gut, wenn auch net ganz auf der Ebene der ersten beiden Monkey Islands oder (um was neueres zunennen) Black Mirror.
Ich hab damals mit meinem Ex zusammen gespielt (er hatte es schon durch) und hab etwa 20 Stunden (mit Pausen)gebraucht, also net wirklich lang, was ich schon schade find. Aber Kürze ist imho scheinbar eines der höchstenGebote bei Games... *seuftz*

Runaway2 wird übrigens vorerst nochnicht erscheinen, irgendetwas ist in der Entwicklung schiefgelaufen. Wir werden sehen, ob es nächstes Jahr noch kommt oder ganz eingestellt wird (was imho zu befürchten ist)

Angua
10.09.2005, 17:42
Stimmt, das mit dem verschoben auf das nächste Jahr hatte ich auch vor kurzem irgendwo gelesen. Das es eingestellt wird hoffe und glaube ich eher nicht. Die werden ja wohl nicht wieder so eine eierei anfangen wie mit Teil 1. Der hätte es ja fast auch nie geschafft. Also weiter Daumen drücken.

Zum Soundtrack. Eine CD habe ich unter den üblichen verdächtigen Onlineshops nicht gefunden, aber da man sich auf der offiziellen Seite die vier Lieder runterladen kann ist das wohl auch nicht nötig :]


Runaway Seite (http://www.runaway-game.de/index.php?get=soundtrack)

imported_Shirin
21.04.2006, 00:43
doofes spiel, einfach nur doof. scheiss humor, hässliche zeichnungen, idiotische figuren, die immer den längsten weg nehmen müssen, lahme dialoge, die sich auch ständig wiederholen.

EvoGT
14.08.2006, 01:04
Original von Shirin
doofes spiel, einfach nur doof. scheiss humor, hässliche zeichnungen, idiotische figuren, die immer den längsten weg nehmen müssen, lahme dialoge, die sich auch ständig wiederholen.

stimmt nicht XD

aber teil 2 lässt ganz schön auf sich warten ^^"

Edit:
Nach derzeitigem Stand wird Runaway 2 - The Dream Of The Turtle im Oktober 2006 released

Edit2: hab eben erst den weihnachtstrailer gesehen, sieht wiiiirklich gut aus! ^^

Kayka
15.09.2008, 16:51
Wann kommt die Meldung? Beim Start des Spiels? Oder in der Installation?

Was hast du für einen Computer. Brauche die Daten.

imported_Desert
15.09.2008, 17:32
Modedit: Link gelöscht

Kayka
15.09.2008, 17:43
was genau hat denn das jetzt mit dem problem zu tun?

Kayka
15.09.2008, 18:19
Also abbrechen bei einer Installation zu klicken ist schonmal definitiv kontraproduktiv. :ugly:


Lass das Teil notfalls über die Nacht laufen, wenn es so lange dauert.

Ich werd ma sehen ob ich was finde.

imported_Desert
15.09.2008, 20:00
Oh sorry mein erster Post war ja mal richtig sinnvoll :roll: Also die Seite bringt echt nichts für dein Problem.

Nun zum Problem
Was passiert denn nach der Installation, ist das Spiel auf der Festplatte drauf und nur die Resource datei fehlt oder ist gar keine Datei auf deinen Laptop installiert?
Hast du es auch schonmal auf einem anderen Pc versucht zu installieren?

Kei-san
15.09.2008, 20:12
Das klingt nach einer defekten CD/DVD.
Such die Datei doch mal auf Scheibe und versuche sie selber zu kopieren, vermutlich wird dies auch nicht funktionieren. Evtl kannst du es dann noch mit anderen Laufwerken probieren, die vll eine bessere Fehlerkorrektur haben.

imported_Desert
15.09.2008, 21:07
Also wenn auf einem anderen PC der selbe Fehler kommt muss es sich eigentlich um eine defekte CD handeln.
Ich hab mal ein bisschen rumgeguckt und überall wurde nur von Fehlern gesprochen die nach der Installation auftreten ( abstürze etc. ).
Bis auf einen Beitrag aber ich glaube den hast du selbst geschrieben :bigt:

Wie gesagt am besten CD umtauschen und dann mit der neuen CD nochmal probieren.

imported_Rheingold
16.09.2008, 23:05
Hihoo Snow, Hi Leute,

kann das sein, das das Spiel schon mal voll oder halb auf dem Rechner war?

An irgendein Problem kann ich mich auch noch erinnern, als ich meinen Rechner zu einem späteren Speicherpunkt zurückstellte und das Spiel noch mal installieren musste.

Sonst schau mal bzw. stell Deine Frage noch mal im Forum von DTP Entertainment, dort hatt schon jemand das Problem aufgegriffen.
Werden hier die Links gelöscht???

Dann gib einfach in die Suchmaschine folgendes ein: resource.000
da sollte dann gleich zu Beginn was mit ANACONDA und VIEW TOPIC und dem Titel des Fehlers stehen.
Logischerweise heist es zwar Anaconda-game, ist dann aber das dtp Entertainment Forum ... gut, die gehören ja zusammen, aber ... naja ... :dark:

Zur Hilfestellung, der Beitrag ist von und am geschrieben worden: von Keynwar am 28.01.2006, 12:02:27

Dort einfach noch mal das Problem schildern, die Person hat leider nicht weiter gepostet.

Viel Erfolg
Rheingold

Kei-san
17.09.2008, 19:41
Original von Rheingold
Werden hier die Links gelöscht???

Wenn sie zu nicht erlaubten Inhalten (z.B. Cracks/NoCD-Patches) verlinken, ja.

imported_Rheingold
18.09.2008, 00:35
Original von Kei-san

Original von Rheingold
Werden hier die Links gelöscht???

Wenn sie zu nicht erlaubten Inhalten (z.B. Cracks/NoCD-Patches) verlinken, ja.

Na, dann darf ich den Link ja für Snow noch nachlegen ... ist ja auch im Interesse des Publishers.

Hier also noch der Link in das Anaconda Forum von dtp Entertainment
>> http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?p=30429&sid=

Viel Erfolg
Rheingold

imported_Rheingold
22.09.2008, 21:44
hhhmmm ...

Hallo Snow,

hast Du für Sound, Grafik etc. die aktuellsten Treiber an Bord?
Hast Du auch mal das DirectX neu drüber installiert?

Versuch noch mal Windows drüber zu installieren ...

Hast Du einen Betriebs-Speicherstand bevor Du das erstemal das Spiel versucht hast zu installieren?

Sollte wie folgt funktionieren ...

Klick auf den Startbutton >> klick auf "AUSFÜHREN" >> Tippe folgendes ein: "msconfig" >> klick "O.K."
>> klick auf "Systemwiederherstellung starten" >> wähle aus: "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen"
>> Klick auf "Weiter" >> hier wird Dir eigentlich gesagt was Du tun kannst ...
wähle einen Tag vor dem ersten mal Installieren aus und bestätige alles.
Dann den Rechner runterfahren lassen, das kann ein bischen dauern ...

Sonst wirklich mal in besagtes Forum von dtp gehen.

Viele Grüße
Rheingold

Kayka
23.09.2008, 01:41
Hiermit ziehe ich mich vom Thema zurück.

Ich hab alle möglichen Seiten durchstöbert, aber ich habe unglücklicher Weise keine Lösung gefunden. Sorry Snow.

imported_Rheingold
15.10.2008, 21:14
Das ist doch auch schön ... !

Viel Spaß