PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Tales



Alexiel-chan
15.07.2003, 20:04
Hi, wie findet ihr die Beiträge die Hitomi jedes mal in Daisuki veröffentlicht?

Regenengel
16.07.2003, 15:09
Habe mir erlaubt, eine richtige Umfrage daraus zu machen :engel:

Viel Spaß beim Voten und Diskutieren ;)

Totchi
16.07.2003, 15:13
Also es kommt wirklich drauf an was das Thema ist. Das mit dem Essen zum Beispiel fand ich richtig dumm... Aber wenn sie von Festtagen oder so erzählt,interessiert es mich schon. ^^

Minami
16.07.2003, 15:16
des ist schon interessant
da ich selber bald nach japan fahr muss ich doch alles wissen ^^ *immer alles wissen will*

Nelltai
17.07.2003, 12:33
Also ich finde Hitomi macht das echt klasse! Ich wusste nämlich soviele Saxchen net, und sie, sie holt die informatiopnen! Supie1!

Vanilla-chan
17.07.2003, 13:06
Ich finde die Reihe Tokyo Tales gut. Gerade für Leute, die auch selbst zeichnen (z.B. Stories, die in Tokio o. Japan insgesamt angesiedelt sind), sind doch solche Infos Gold wert!
Manchmal bekommt man auf diese Weise auch Infos, die einem helfen, bestimmte Szenen und Textstellen in Animes besser zu verstehen.

*Momiji*
17.07.2003, 13:13
Ja also hitomi macxht das ziemlich gut! Besonders diese supi Gothic Lolitas! Die sind echt schnukkelig!

Totchi
17.07.2003, 18:20
War das mit den Gothic Lolitas von ihr? Da war ich mir nämlich net sicher.
Jedenfalls find ich Gothic Lolitas auch einfach klasse. ^^

Whitegenesis
17.07.2003, 19:33
jo ich war für so mal so :D

ri-chan
06.08.2003, 19:27
ich find hitomis beitrage einfach klasse!! nur weiter so!!

Suriya
06.08.2003, 19:32
ichh will nach japan! hitomi macht mich neidisch!

Minieo
06.08.2003, 21:33
Ich war auch für so mal so...Kommt wie gesagt auf das Thema an.Aber sonst sehr interessant und informativ.Schließlich lebt man ja nicht in Japan dann muss man wenigstens wissen was da ab geht :D

Julini
07.08.2003, 10:43
also ich LIEBE ihre Beiträge!! ^^
bin nämlich *totaler* Japan-Fan und da interessiert mich jeder noch so kleine Fitzel davon! :love1: :rolling:
*schließlich später auch mal nach japan will*

imported_Akima
07.08.2003, 10:54
Original von Minieo
Ich war auch für so mal so...Kommt wie gesagt auf das Thema an.Aber sonst sehr interessant und informativ.Schließlich lebt man ja nicht in Japan dann muss man wenigstens wissen was da ab geht :D

Bin deiner Meinung. Find es auch interessant zu wissen was in Japan so los ist :rolling:. Aber es gibt auch Themen die mich nicht so interessieren :engel:

Julini
07.08.2003, 10:59
Original von Totchi
Also es kommt wirklich drauf an was das Thema ist. Das mit dem Essen zum Beispiel fand ich richtig dumm... Aber wenn sie von Festtagen oder so erzählt,interessiert es mich schon. ^^
das mit dem essen fand ich auch nich so doll... man hätte das viel kürzer halten können und stattdessen noch was anderes dazu

imported_fettfleck
07.08.2003, 11:08
Ich find die Sachen auch ganz interessant, vor allem da meine beste Freundin Halbjapanerin ist und mir eh schon alles erzählt, ich mir n Tokyo Tales aber die Bilder dazu anschauen kann!

Suriya
07.08.2003, 13:43
Original von Chizuko
also ich LIEBE ihre Beiträge!! ^^
bin nämlich *totaler* Japan-Fan und da interessiert mich jeder noch so kleine Fitzel davon! :love1: :rolling:
*schließlich später auch mal nach japan will*

ich komm mit ^^

Jinka
07.08.2003, 16:43
Original von Totchi
Also es kommt wirklich drauf an was das Thema ist. Das mit dem Essen zum Beispiel fand ich richtig dumm... Aber wenn sie von Festtagen oder so erzählt,interessiert es mich schon. ^^

hy totchi, schon lang nix mehr von dir gehört! ^^

Vollkommene Zustimmung, Festtage sind immer interssant!

@Suriya und Chuziko

Ich komm auch mit^^

Julini
07.08.2003, 16:59
Original von Jinka
@Suriya und Chuziko

Ich komm auch mit^^
au ja, vielleicht gibt es ja preisermäßigung bei gruppen! :lol:

ich fand den beitrag mit karaoke sehr interessant, ich dachte immer, sowas findet in bars vor einer ganzen menge fremder leute statt, aber so... ^^
ich glaub da würd ich sogar mitmachen ;)

Whitegenesis
07.08.2003, 17:19
Hej wieso kann ich nicht abstimmen, der Therd ist doch recht neu!

Adell
07.08.2003, 18:21
Mal so mal so... Kommt auf das Thema an! Ist aber sehr interessant und Hitomi macht das klasse! ^^

Ranma2020
07.08.2003, 18:25
Original von *TohruKun*
Mal so mal so... Kommt auf das Thema an! Ist aber sehr interessant und Hitomi macht das klasse! ^^

Find ich auch ^^
möchte wissen, was sie für ein honorar bekommt :wiry:

jetzt kommen dann schuluniformen :)) :))
das ist schon seeeeeeehr interessant :)

Toru-Kun
07.08.2003, 20:43
Hitomi ist eigentlich gut!!!
Ich freu mich schon auf die Schuluniformen!!!!
Manchmal sind die Themen aber für mich uninteressant!! :engel:

Aino-Chan
08.08.2003, 09:32
Original von *TohruKun*
Mal so mal so... Kommt auf das Thema an! Ist aber sehr interessant und Hitomi macht das klasse! ^^
....fragt sich nur ob hitomi das alles mal gesagt hat.....die reds können ja auch sehr erfinderisch sein...(was ich nicht bezweifle :engel: )
die berichte gefallen mir ansonsten ganz gut....japanischer alltag ist was feines!^^ :D

Adell
08.08.2003, 17:49
@Ai: Ich glaube net, dass die Reds da was faken! Vielleicht etwas verändern, aber net faken ^^
@ll: Freu mich auch schon auf das mit den Schuluniformen ^^

Toru-Kun
08.08.2003, 21:10
@ Tohru
Bei den Schuluniformen muss ich dir recht geben, freu mich auch schon drauf!!!

Aino-Chan
08.08.2003, 22:26
Original von *TohruKun*
@Ai: Ich glaube net, dass die Reds da was faken! Vielleicht etwas verändern, aber net faken ^^

DAS weiß man nie...... :bigt:

Ranma2020
09.08.2003, 09:56
Ich glaub net, dass Hitomi umsonst durch ganz japan latscht, und dann wirds von den reds geschrieben XD
Ich glaub schon, dass sies selber geschrieben hat, merkt man doch irgendwie, oder?
Sie erzählt ja auch mal was von ihren Freundinnen und fotographiert immer jemanden mit coolem outfit :coool:
also, so hinterhältig werden die reds net sein, oda? :wiry:

(aber wissen kann mans nie ^^°)

Whitegenesis
09.08.2003, 09:59
Also ich denke da geb ich dir recht, wenn man sich die anderen artikel ansieht merkt man doch das das nicht die Reds geschireben haben oder?

Aino-Chan
09.08.2003, 10:19
Original von whitegenesis
Also ich denke da geb ich dir recht, wenn man sich die anderen artikel ansieht merkt man doch das das nicht die Reds geschireben haben oder?
ka........alles ist möglich....:sure: :lol:

-=Crystal=-
09.08.2003, 10:49
Also ich finde Hitomi einfach spitze !!!
Für mich ist das eine Abwechslung als ob ich für ein parr momente von Deutschland nach Japan geflogen bin unnd wieder zurück einfach spitze!!

sachiko
09.08.2003, 11:44
Original von Animefreak1217
Also ich finde Hitomi einfach spitze !!!
Für mich ist das eine Abwechslung als ob ich für ein parr momente von Deutschland nach Japan geflogen bin unnd wieder zurück einfach spitze!!
Ich kann dir nur zustimmen!!! Ich find die Artikel meistens total suuuper!!!! Auf die Schuluniformen freu ich mich auch schon!!1^^

Aino-Chan
09.08.2003, 11:49
also ob hitomi sich die leute selber raussucht und fotografiert find ich auch sehr fraglich......
ok sie kann den reds ne menge über japan sagen aber obs nun so war wie in der dai kann man nicht sagen....^^

sachiko
09.08.2003, 12:53
Original von Aino-Chan
also ob hitomi sich die leute selber raussucht und fotografiert find ich auch sehr fraglich......
ok sie kann den reds ne menge über japan sagen aber obs nun so war wie in der dai kann man nicht sagen....^^
nee kann man wirklich nicht! Und wenn sie es nicht wirklich schreibt bzw fotorafiert find ich das auch nicht schlimm ^^ will ja nur ein paar infos und bilder! ob es jetzt ein Red o. Hitomi geschrieben hat finde ich nicht so wichtig ^_~

Aino-Chan
09.08.2003, 13:08
Original von sachiko

Original von Aino-Chan
also ob hitomi sich die leute selber raussucht und fotografiert find ich auch sehr fraglich......
ok sie kann den reds ne menge über japan sagen aber obs nun so war wie in der dai kann man nicht sagen....^^
nee kann man wirklich nicht! Und wenn sie es nicht wirklich schreibt bzw fotorafiert find ich das auch nicht schlimm ^^ will ja nur ein paar infos und bilder! ob es jetzt ein Red o. Hitomi geschrieben hat finde ich nicht so wichtig ^_~
find ich ja auch....aber kann man dann schreiben "jahhh! hitomi macht das toll!!!!" (ist jetz ausgedacht) ? aber na ja..ich find die berichte ja auch gut....bloß ich weiß nich was ich jetz da abstimmen soll! XD :D

Adell
09.08.2003, 15:25
Original von Aino-Chan

Original von *TohruKun*
@Ai: Ich glaube net, dass die Reds da was faken! Vielleicht etwas verändern, aber net faken ^^

DAS weiß man nie...... :bigt:

Stimmt ^^ :D

Suriya
09.08.2003, 20:52
ja, genau... aber sie sollten doch nich immer nur jaans zuckerseiten beleuchten... vielleicht auch ma was über die erdbeben oder naturkatastrophen oder so.. ODER ENDLICH MAL EINEN BERICHT ÜBER GACKT DIRU ODER MALICE MIZER!!!!

Toshiko
09.08.2003, 20:55
huhu da bin ich wieder!#


hm.... mein colet war lecker!!!!

Suriya
09.08.2003, 21:08
SPAM! gg wenn ich fies wäre könnte ich das melden gg

aber echt...wenn die weiter nur so über japans tolle seiten berihten, hab ich die berihte bald über...die welt in jaan besteht doch nich nur aus essen karaoke und mangas!

Aino-Chan
09.08.2003, 21:32
Original von Suriya
SPAM! gg wenn ich fies wäre könnte ich das melden gg

aber echt...wenn die weiter nur so über japans tolle seiten berihten, hab ich die berihte bald über...die welt in jaan besteht doch nich nur aus essen karaoke und mangas!
jau!^^

find ich auch! man könnte ja immer vergleiche anstellen....was gut an dem ding ist und was weniger..oder so!^^

das würde augen öffnen.....^^

Suriya
09.08.2003, 22:11
ja vor allem weil die meisten ja n ziemlich berflächliches bild von japan haben...

Ranma2020
10.08.2003, 09:00
Joa, da stimmt ich euch zu ^^
Was, wenn ein erdbeben is?
Was machen dann die familien? Oder n fetter taifun...war doch erst einer in Japan, oda? :wiry:

Aino-Chan
10.08.2003, 10:02
Original von Ranma2020
Joa, da stimmt ich euch zu ^^
Was, wenn ein erdbeben is?
Was machen dann die familien? Oder n fetter taifun...war doch erst einer in Japan, oda? :wiry:

^^ so was hatten wir in edkunde....

wenn sie das in die tales mit reinmachen.....die reaktionen will ich sehen!
in japan gibt es öfter am tag kleinere beben....und wenn es länger mal still ist dann kommt ein riesiges....was dann teilweise häuser zum umkippen bringt (sind ja erdbeben sicher gebaut) und dann liegen die häuser da rum!

ich könnt noch so ewig weiter machen!^^
das müsste wirklich rein!

Dede
10.08.2003, 13:56
Die Dai ist ja auch erstmal ein Manga Mag und kein Japan Mag, gelle :bigrazz: Ich kann mir net vorstellen das Hitomi irgend wann mal ein Erdbeben vorstellt, die Drümmer der Häuser Fotographiert und wir sie dann unter dem Titel Schrotthaufen des Monats zu sehen bekommen:dead: Die Reds werden Hitomi auch net in´s Rotlicht Viertel von Tokyo schicken oder Fotos von Notgeilen Krapscher Opas veröffentlichen
( Tokyo Perverser des Monats, wär doch mal was anderes). Die Berichte sind halt ziemlich Oberflächlich aber wehnigstens gönnen sie uns die paar Infos.
Und wenn ihr mehr wollt hier sind ein paar Buchtitel

Darum Nerven Japaner, geschrieben aus Sicht eines Deutschen in Japan.

bizzaria, nicht so dolle ist halt so was wie ein Lexikon für japanische Umgangsprache, wenn ihr mal ne japanische Mafia Gruppe(Yakuza) besuchen wollt hier stehen die Adressen drin.

Mondränen, Bürohelden und Küchengerüchte japanische Wiederreden:Ne Sammlung von Zeitungsartikel über Japan

geht mal auf die Seite www.japanlink.de wenns net linkt www.japanlink.de

Aino-Chan
10.08.2003, 14:35
Original von Dede
Die Dai ist ja auch erstmal ein Manga Mag und kein Japan Mag, gelle :bigrazz: Ich kann mir net vorstellen das Hitomi irgend wann mal ein Erdbeben vorstellt, die Drümmer der Häuser Fotographiert und wir sie dann unter dem Titel Schrotthaufen des Monats zu sehen bekommen:dead: Die Reds werden Hitomi auch net in´s Rotlicht Viertel von Tokyo schicken oder Fotos von Notgeilen Krapscher Opas veröffentlichen
( Tokyo Perverser des Monats, wär doch mal was anderes). Die Berichte sind halt ziemlich Oberflächlich aber wehnigstens gönnen sie uns die paar Infos.
Und wenn ihr mehr wollt hier sind ein paar Buchtitel

Darum Nerven Japaner, geschrieben aus Sicht eines Deutschen in Japan.

bizzaria, nicht so dolle ist halt so was wie ein Lexikon für japanische Umgangsprache, wenn ihr mal ne japanische Mafia Gruppe(Yakuza) besuchen wollt hier stehen die Adressen drin.

Mondränen, Bürohelden und Küchengerüchte japanische Wiederreden:Ne Sammlung von Zeitungsartikel über Japan

geht mal auf die Seite www.japanlink.de wenns net linkt www.japanlink.de

^^ wir wissen es ja....aber ich glaube nicht das die anderen da mal nachgucken gehen...^^

stimmt schon das es ein manga mag is....aber dann stimmt die umfrage auch nich....
hitomi holt uns japan nach deutschland.....geht ja denn auch nicht....:D

aber nun ja
es geh wirklich nur um mangas :D

Adell
10.08.2003, 18:56
Original von Aino-Chan

Original von Dede
Die Dai ist ja auch erstmal ein Manga Mag und kein Japan Mag, gelle :bigrazz: Ich kann mir net vorstellen das Hitomi irgend wann mal ein Erdbeben vorstellt, die Drümmer der Häuser Fotographiert und wir sie dann unter dem Titel Schrotthaufen des Monats zu sehen bekommen:dead: Die Reds werden Hitomi auch net in´s Rotlicht Viertel von Tokyo schicken oder Fotos von Notgeilen Krapscher Opas veröffentlichen
( Tokyo Perverser des Monats, wär doch mal was anderes). Die Berichte sind halt ziemlich Oberflächlich aber wehnigstens gönnen sie uns die paar Infos.
Und wenn ihr mehr wollt hier sind ein paar Buchtitel

Darum Nerven Japaner, geschrieben aus Sicht eines Deutschen in Japan.

bizzaria, nicht so dolle ist halt so was wie ein Lexikon für japanische Umgangsprache, wenn ihr mal ne japanische Mafia Gruppe(Yakuza) besuchen wollt hier stehen die Adressen drin.

Mondränen, Bürohelden und Küchengerüchte japanische Wiederreden:Ne Sammlung von Zeitungsartikel über Japan

geht mal auf die Seite www.japanlink.de wenns net linkt www.japanlink.de

^^ wir wissen es ja....aber ich glaube nicht das die anderen da mal nachgucken gehen...^^

stimmt schon das es ein manga mag is....aber dann stimmt die umfrage auch nich....
hitomi holt uns japan nach deutschland.....geht ja denn auch nicht....:D

aber nun ja
es geh wirklich nur um mangas :D

Also hauptsächlich um Mangas, gell? ^^ Ist auch besser so ^^

Whitegenesis
10.08.2003, 19:02
was sonst :D

Adell
10.08.2003, 19:03
Original von whitegenesis
was sonst :D

Stimmt... Stell dir mal vor, die Dai wär voller solcher Berichte und die Mangas würden durch so was gekürzt...!! :bigeek:

sachiko
10.08.2003, 19:19
Original von *TohruKun*

Original von whitegenesis
was sonst :D

Stimmt... Stell dir mal vor, die Dai wär voller solcher Berichte und die Mangas würden durch so was gekürzt...!! :bigeek:
erst garnicht daran denken :dead:

Adell
10.08.2003, 19:34
Original von sachiko

Original von *TohruKun*

Original von whitegenesis
was sonst :D

Stimmt... Stell dir mal vor, die Dai wär voller solcher Berichte und die Mangas würden durch so was gekürzt...!! :bigeek:
erst garnicht daran denken :dead:

Ja, lieber net dran denken...

Julini
12.08.2003, 12:03
Original von Ranma2020
Joa, da stimmt ich euch zu ^^
Was, wenn ein erdbeben is?
Was machen dann die familien? Oder n fetter taifun...war doch erst einer in Japan, oda? :wiry:
ja, es war vor kurzem ein Taifun (*information hat von freundin in japan* ^^)

also ich finde es eigentlich gut so, wie es ist, manga, ein wenig berichte, aber ohne dass die mangas nebensächlch werden

Suriya
12.08.2003, 12:59
na zum beispiel sowas... muss ja wiegesagt nich immer nur japans honigkuckenseite sein ^^

sachiko
12.08.2003, 15:04
einen kritischen blick müssten die glaub ich wirklich noch entwickel ^^! Allerdings nur über Vegetation und Wetter is auch nicht so toll! Aber etwas müsste natürlich sein ^^

Suriya
12.08.2003, 16:19
nur wäre ja lahm...aber es is schon wichtig...

Vanilla-chan
21.10.2003, 13:35
Tokyo tales hat mir in dieser Ausgabe wieder richtig gut gefallen!
<-- möchte unbedingt auf ein japanisches Sommerfest! ;(
Stundenlange Feuerwerke, ein Sommerabend und man sitzt ewig lange draußen, leckeres Essen... echt schön! :]

Kyroyal
21.10.2003, 15:48
ich finde das richtig interessant...sogar das mit dem essen hat mich interessiert, ich will einfach alles drüber wissen...!!! :]
aber auch die neg. seiten...

Sayakami
19.04.2004, 16:59
ich finde Hitomis berichte einfach super,nur manchmal sind die themen etwas langweilig

Malrohne*
19.04.2004, 17:03
Original von Sayakami
ich finde Hitomis berichte einfach super,nur manchmal sind die themen etwas langweilig

Mir haben die Themen bisher sehr gefallen. Besonders den über die Automaten, wo man Bilder von sich machen lassen kann und die dann mit Motiven gestaltet werden können.

SweetJane
12.07.2004, 19:49
oh ich finde tokyo tales einfch hammergut! ich leibe alle berichte und es gibt immer so coole sachen und die sind dann auch voll gut erklärt und die bilder sind auch toll! ich liiiiebe tokyo tales!!! aber ich glaub in der neuen ausgabe gibts doch wieder keine oder? ;(

Tuonetar
12.07.2004, 21:02
ich find manchmal kommts aufs thema an...aber meistens les is erst den rest...und dann tokyo tales...je nachdem obs mich interessiert oer nicht...aber früher oder später sowieso...^^°
aber es ist immer wieder spannend...^^

MiKaKoSaEkI1989
15.07.2004, 14:18
;)also ich finde hitomis artikel nicht schlecht.....kommt aber aufs thema an!

imported_Julie
16.07.2004, 15:53
Manchmal sind wirklich richtig interessante Themen dabei! Aber es kommt (wie schon erwähnt) aufs Thema an. :]

Malrohne*
16.07.2004, 16:49
Ach menno, in der aktuellen Ausgabe war wieder Tokyo Tales nicht dabei. ;( Warum nicht? Hat Hitomi gerade Urlaub oder sind ihnen die Themen ausgegangen?

imported_Victoria
17.07.2004, 21:41
Äh.. .. :rolleyes:
vielleicht sind ihnen die Themen wirklich ausgegangen.. oder Hitomi hat im Moment keine Lust zum berichten. Sie schreibt den Reds alles in Deutsch dabei habe ich gedacht ,dass sie nur japanisch spricht.. hmm was denkt ihr?
Aber die Tokyo Tales sind schon irgendwie interessant. Ich habe mir vorgenommen, einmal nach Japan zu fliegen, wenn ich einmal so viel Geld habe ...hehe :))

imported_Kaoru
19.07.2004, 09:18
hehe also ich bin verrückt nach den Tokyo Tales !!!!!
is immer total interessant und man lernt immer dazu^^

SweetJane
10.08.2004, 19:57
ja find ich auch! tokyo tales ist klasse....kommst es eigentlich in der nächsten DAI wieder? ?(

KyokoMogami
29.08.2004, 01:06
Durch die Tokio Tales kann man vedammt viel über Japan erfahren, was man schon immer wissen wollte.EIN BIG ARIGATO NACH HITOMI!!!!!

Hitomi Rulez!!!!!!

Naokiko
29.08.2004, 12:16
Ich finde die TT auch supi klasse!!!!Will mehr wissen!!!!

Naokiko
29.08.2004, 12:17
mir is noch was eingefallen!!!Es könnte doch auch mal ein kleiner Japanisch kurs in der dai sein,odder???und hitomi bringt es uns bei!!!

Malrohne*
29.08.2004, 12:27
Original von x*naokiko*x
mir is noch was eingefallen!!!Es könnte doch auch mal ein kleiner Japanisch kurs in der dai sein,odder???und hitomi bringt es uns bei!!!

Sie hatten sowas schon mal drinn. Auch schon Rezepte für Sushi. Aber beides könnten sie nochmal ausführlicher bringen.^^

KyokoMogami
29.08.2004, 20:14
Original von x*naokiko*x
mir is noch was eingefallen!!!Es könnte doch auch mal ein kleiner Japanisch kurs in der dai sein,odder???und hitomi bringt es uns bei!!!


Genau, das wäre schon klasse: Ein kleine Rezeptbuch mit Japanischen Spezialitäten, Adressen in Welchen Asialäden Zutaten zu finden sind(mir schneint nur wo ich wohne, gibs nicht was ich für Japanischkochen brauche^^°) sowas ist eine super Idee. selbst das Rezept für eingelegten Ingwer muss ich mir aus der Nase ziehe:wallbash: und Om reis will ich auch mal probiiieeeren!!!

Zu dem Japanischkurs könnte sie ja mal Vokabeln und Kurzgrammatik bringen^^, als Übung dann 4Step Comics in Japanisch, Namensbedeutungen sind auch sehr interessant.

Ranma2020
30.08.2004, 17:40
Original von KyokoMogami

Original von x*naokiko*x
mir is noch was eingefallen!!!Es könnte doch auch mal ein kleiner Japanisch kurs in der dai sein,odder???und hitomi bringt es uns bei!!!


Genau, das wäre schon klasse: Ein kleine Rezeptbuch mit Japanischen Spezialitäten, Adressen in Welchen Asialäden Zutaten zu finden sind(mir schneint nur wo ich wohne, gibs nicht was ich für Japanischkochen brauche^^°) sowas ist eine super Idee. selbst das Rezept für eingelegten Ingwer muss ich mir aus der Nase ziehe:wallbash: und Om reis will ich auch mal probiiieeeren!!!

Zu dem Japanischkurs könnte sie ja mal Vokabeln und Kurzgrammatik bringen^^, als Übung dann 4Step Comics in Japanisch, Namensbedeutungen sind auch sehr interessant.

das mit den rezepten find ich auch ne supa idee ** würdsch mir auch gefallen! ^^

aber das ein japanischkurs in der dai erscheinen würde, is sehr unwahrscheinlich, das ja einen in der banzai gübt und der wird auch dann als tanko zu kaufen sein. :rolling:

Peachgirl
30.08.2004, 17:42
naja ich hab letzten monat zum ersten mal sushi geesen und usste fast kotzen!!!
mir hat es überhaupt net geschmeckt wähh

Malrohne*
31.08.2004, 10:15
Original von kyos girlfriend
naja ich hab letzten monat zum ersten mal sushi geesen und usste fast kotzen!!!
mir hat es überhaupt net geschmeckt wähh

War es frisch zubereitet oder in einem Sushi-Schnellimbiß, wo alles schon fertig war?

Denn Sushi schmeckt nur frisch am besten.^^

Ich bin dafür, das sie beliebte Gerichte und Snacks von der Straße mal ausführlich vorstellen sollten (mit appetitanregenden Bildern).

Naokiko
31.08.2004, 11:14
Sushi hab ich noch net probiert,aber vieles anderes,bin nämlich riesenfan der asiatischen küche,und koche auch selbst!!!!

Peachgirl
31.08.2004, 12:08
j awar frisch war mir aber zu salzig und so
ich steh net auf rohen fisch

KyokoMogami
31.08.2004, 14:50
Vielleicht warst du im falschen Restaurant ?(. Die Sushi die ich gegessen habe war sehr lecker und als ich die mit einer Freundin selbst zubereitet habe war, die auch lecker(besonders mit Wasabi^^) aber die Misosuppe im Restaurant war ein Gedicht..

Ruru
31.08.2004, 15:16
ich finds toll, ich interessier mich eh für japan, und sie bringt sozusagen was man woanders nich leicht erfährt^^

Malrohne*
01.09.2004, 07:41
Original von Ruru
ich finds toll, ich interessier mich eh für japan, und sie bringt sozusagen was man woanders nich leicht erfährt^^

*nickt* Der Meinung bin ich auch. Diese Insider-Berichte sind furchtbar interessant und die Bilder dazu auch.

@KyokoMogami die Misosuppe könnte ich auch immer Literweise wegschlappern (Aber nur, wenn Lachs darin ist. Mit Tofu kann man mich jagen.). Aber dann hätte ich ja keinen Platz mehr für das leckere Sushi.^^

imported_Tatze
11.09.2004, 20:30
Ich find die Sachen meistens ok,wenn auch net immer.DAs mit dem Frühlingsfest zum Beispiel war doof.

Opale
24.09.2004, 16:38
Original von kyos girlfriend
naja ich hab letzten monat zum ersten mal sushi geesen und usste fast kotzen!!!
mir hat es überhaupt net geschmeckt wähh
ich war vorgestern sushi essen und mir hats auch überhauptnicht geschmeckt, diese seetagblätter waren eklig*pfui*
Zurück zum Thema: Ich finds eigentlich auch total interessant, aber ich muss mich immer erst überwinden es zu lesen weil da so viel text ist...
ich find aber das sollte weitergeführt weden!!!!!

Malrohne*
24.09.2004, 22:21
Ich hab noch nicht die Zeit gefunden, um mir die endlich seit langem wieder erschienenen Tokyo Tales durchzulesen. Mache es erst ma Wochenende, da hab ich mehr Ruhe für meine Lieblingsrubrik. Aber was ich gesehen habe beim kurzen überfliegen, war schon sehr interessant.^^

Yuna01
25.09.2004, 16:26
Tokyo Tales ist echt klasse! :D
Mir scmeckt Sushi auch nicht! Ich mag auch diese Seetangblätter daran nicht! :O

Sayurijochan
27.09.2004, 12:48
ich mag tokyo tales auch aber manchmal interressiert mich das thema nit so...^^

Opale
27.09.2004, 15:13
stimmt, es kommt immer aufs thema an, aber so von der idee und so ist es schon toll.

imported_Tatze
27.09.2004, 15:49
mir schemckt sushi.Hab in den USA schon mal ein Sushi boot mit freunden verdrückt *mjami*
Ich mag in den Tokyo Tales das meiste,nur find ich es schade,das es da nie gewinnspiele gibt.

Naokiko
27.09.2004, 19:45
ich liebe sushi!!!Hab gestern das erstemal sushi gemacht und gegessen und war begeistert...
ich find TT klasse!!ALLE THEMEN!!!!ich wüprd nur ,mal gerne mehr cosplay bilder in der dai sehen...

SweetJane
28.09.2004, 10:14
ich liebe Tokyo tales! ich find die einfach klasse. seitdem es tokyo tales gibt hab ich viiiel mehr über japan erfahren und bin auch richtiger japan fan geworden! ah und als anmerkung: sushi find ich auch mega geil aber so selbstgemacht schmeckts voll anders als so im sushi geschäft find ich aber trotzdem hammerlecker

imported_Tatze
28.09.2004, 14:39
meine meinung.
im TT fehlen eben aktive sachen,wo man mitmachen kann oder ein rätsle oder irgndwie sowas....

Blutrose
28.09.2004, 14:41
1. Tokyo Tales macht mich neeiidiscchh, aber ich hab meine eltern rumgekriegt, mich nach Japan fliegen zu lassen *jeaahhh*

2. Sushi schmeckte mir immer ^^ Aber jetzt heißt es Fleisch adé ^^

imported_Tatze
28.09.2004, 14:43
nach japan :bigeek:
warum auf fleich verzichten?
Nach japan,wow *schick mir ne card*
TT zeigt,wie coll es die leutchen da haben.

Blutrose
28.09.2004, 14:46
Original von Toru-Chan
nach japan :bigeek:
warum auf fleich verzichten?
Nach japan,wow *schick mir ne card*


Ja, dass dachte ich mir auch zuerst XD

Auf Fleisch verzichten deswegen, weil ich gehen Tiertötung bin, aber selber Fleisch gegessen habe. Macht keinen Sinn. Deshalb. ^^

Wegen der Karte. Wenn ich Zeit hab und nicht anndauernd in Japan rumlaufe, gerne XD

imported_Tatze
28.09.2004, 14:56
:sure: gemein^^
Wieso verlosen sie in TT nixht gelegentlich mal ein chara god oder sowas?

Lawrence_5
03.10.2004, 12:32
Der Bericht in der Dai nr 10 hat mich süchtig nach 100-Yen-Läden gemacht. Ich könnte glatt mein ganzes Geld für so'n Ramsch ausgeben, ist ja auch süßer Ramsch...wicked...n_n'

TimeStranger
03.10.2004, 12:38
ja, ich muss da auch mal hin!!!!!!!!!
TT ist gut, sollte jedenfalls in der Daisuki bleiben

Adell
03.10.2004, 15:02
Original von Lawrence_5
Der Bericht in der Dai nr 10 hat mich süchtig nach 100-Yen-Läden gemacht. Ich könnte glatt mein ganzes Geld für so'n Ramsch ausgeben, ist ja auch süßer Ramsch...wicked...n_n'
Mich auch! Was man da für so wenig Geld alles bekommt! Sogar Mangas - wenn auch von schlechter Quali - einfach cool *O*

Lawrence_5
05.10.2004, 12:51
Original von Haine

Original von Lawrence_5
Der Bericht in der Dai nr 10 hat mich süchtig nach 100-Yen-Läden gemacht. Ich könnte glatt mein ganzes Geld für so'n Ramsch ausgeben, ist ja auch süßer Ramsch...wicked...n_n'
Mich auch! Was man da für so wenig Geld alles bekommt! Sogar Mangas - wenn auch von schlechter Quali - einfach cool *O*

Da kann man ja seine ganze Wohnung für 50 euro einrichten, obwohl..., die Reise nach Japan ist teuer...u_u'

Blutrose
05.10.2004, 12:59
Jo Reise nach Japan ist teuer, mein Bruder hat da nen Zettel gekriegt, das der, wenn er will mit der Schule dahinfliegt, und das kostet schon 3000 €, da das ja noch recht billig ist wegen Schule und wegen der Anzahl... *grrr*

Aber auch wenn's teuer ist, meine Mum kauft mir ein Ticket dahin *---*

darksuki-chan
07.11.2004, 19:14
find TT auch voll cool das ist voll interessant. als ich über die 100-yen shops gelesen habe wollte ich au sofort da hin! :)
dunkleseele fliegst du ganz alleine? Du hast es voll gut. will auch nach japan!!! :O

SephirothsAngel
08.11.2004, 10:47
Original von dunkle_seele
Jo Reise nach Japan ist teuer, mein Bruder hat da nen Zettel gekriegt, das der, wenn er will mit der Schule dahinfliegt, und das kostet schon 3000 €, da das ja noch recht billig ist wegen Schule und wegen der Anzahl... *grrr*

Aber auch wenn's teuer ist, meine Mum kauft mir ein Ticket dahin *---*

Hn??? So viel?? Also ich hab für meine erste Reise (okay, bzw. mein damaliger Freund hat für mich bezahlt *hust*) für eine Woche mit Hotel all inklusive 1400 EUR bezahlt. Und JAL Tours bietete auch schon Flüge inklusive Unterkunft an, die sich auf ca. 1000 EUR pro Woche beliefen.

Ich werde leider erst wieder Dezember 2005 hinfleigen können. So schnell bekomme ich das Geld einfach nicht zusammen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_as.gif

*_°-Maron-°_*
09.11.2004, 10:20
hmm... nach japan..momentan noch ein traum für mich *heul*
aber TT is wirkliiisch geil!!!ich fand des mit den kirschblüten voll krass geil! *will auch dahin*

SephirothsAngel
09.11.2004, 19:19
Gnah.. jetzt hätte ich fast vergessen, zu voten. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif Also ich les es schon ab und an. Kommt immer drauf an, um was es geht.

imported_Chidori
10.11.2004, 13:34
Bei mir kommt es auch auf das Thema an...
JE nach dem und nach Lust und LAune...

rurisaiki
21.02.2005, 16:08
Ich finds eigentlich fast immmer interessant! :applaus: Und die idee an sich ist supa. @home wünsch ich mir immer mal da zu sein... *schwärm* :D

kirika
22.02.2005, 16:11
ich liebe die artikel, will immer gleich selber hin... aber irgendwann mach ich das auch und schlepp meine freundin mit^^

Miyaki
22.02.2005, 16:52
Ich les die Artikel eigentlich immer...schon aus dem Grund, dass ich die Dai dannn durch hab. Aber ich finde es sollten mal wieder ein paar Modesachen eingebracht werden...find das immer total interessant ;)

Nebel
24.02.2005, 18:05
Ja ich fände mode auch toll... oder mehr über gothic lolitas :] :] :] :]

Mikie
12.04.2005, 06:12
Ich les diese Artikel sehr gerne, aber besonders mag ich es, wenn etwas kulturelles oder so berichtet wird, wie die Schriftzeichen oder so. Dann merkt man nämlich immer, wie anders Japan doch im Gegensatz zu Deutschland ist, oder nicht?

Ran_Kudo
28.04.2005, 17:31
Original von Mikie
Ich les diese Artikel sehr gerne, aber besonders mag ich es, wenn etwas kulturelles oder so berichtet wird, wie die Schriftzeichen oder so. Dann merkt man nämlich immer, wie anders Japan doch im Gegensatz zu Deutschland ist, oder nicht?
Ja, ganz meine meinung :))

Lilith-the darkness
28.04.2005, 19:15
also, ich les die tt eigentlich immmer...
japan is einfach unschlagbar.wenn ich mit der schule fertig bin gehts auf nach japan.aber ganz alleine will ich auch nicht....

naja, es soll mal weider was über mode kommen*modelieb*
oder über j-pop, oder cosplay in japan.

oder vielleicht mal was über....hm...keine ahnung....
was über japanische familien oder soXD

Stefan Hartmann
29.04.2005, 09:49
Hm... Mode (im nicht ganz engen, aber auch nicht zu weiten Sinne) kommt im Sommer!

Nebel
29.04.2005, 13:03
xuhu wieder mode! das gefiel mir *ich glaube es war im erten Dai* so XD

Miyaki
29.04.2005, 16:03
Jahhaaa ich will auch wieder Mode ( hab mir das sogar nachgemacht, was in der ersten dai abgebildet war). Wieder Modeeeeee >___<!!!

Happosai-Fan
24.09.2005, 09:40
So, in der neuen Dai gibt es neue Tokyo Tales. Was erwartet ihr davon?

Ich freu mich schon total drauf!

Kisuko
24.09.2005, 10:53
hmm... kommt drauf an, weißt du, welches thema?

Happosai-Fan
24.09.2005, 12:15
Nein. Das einzige, was ich weiß, ist, dass der neue Reporter Hiro heißt.

Nelltai
24.09.2005, 12:19
Ja Mode ist kuhl XD das wünsche ich mir auch mal wieder in der DAI!!!

Kisuko
25.09.2005, 14:58
jaja, mode find ich au gut...was ich unglaublich langweilig fand, war das mit diesem no-theater *dabei beinahe eingeschlafen is*

Happosai-Fan
25.09.2005, 15:47
Original von Kisuko
jaja, mode find ich au gut...was ich unglaublich langweilig fand, war das mit diesem no-theater *dabei beinahe eingeschlafen is*

Das widerum fand ich total spannend, wobei mich Mode eher so überhaupt nicht interessiert.

Kisuko
25.09.2005, 16:40
jaja, so kanns gehen *g*
nee...das fand ich wirklich laaangweilig...

S-chan
07.10.2005, 12:38
Tokyo Tales is wieder in der Dai! n_n

Ich habe mir diese Bilder angeguckt...die Fotos wo im Hintergrund ein geist ist...das fand ich echt unheimlich! Wie soll denn das gehen...O.o

Hikari_Minoru
07.10.2005, 12:43
@S-chan: Wenn man wüßte wie´s geht wär´s wohl kaum mysteriös? :laugh1:
Ich find Tokyo Tales klasse hoffentlich isses jetzt wieder regelmäßig drinnen. :rolling:

S-chan
07.10.2005, 12:50
Vielleicht spiegelt sich da irgendwas...ich will wissen wie das geht! Das is doch voll unheimlich...:dark:

Kysa
07.10.2005, 13:25
ich find es auch voll gruselig >.<

S-chan
07.10.2005, 18:39
Es kann doch keine Geister geben...aber ich habe irgendwann mal eine Sendung über die Existenz von eistern gesehen...
Ist da auf jedem Foto der selbe Geist zu sehen? Vielleicht spiegelt sich das Gesicht der Frau irgendwie in der Kamera...
Warum sieht man die nicht wenn man gerade da steht und fotografieren will? Warum den erst auf dem Foto...??? :O

Hikari_Minoru
07.10.2005, 19:13
Warum kanns denn keine Geister geben? Ich denke dass es auf der Welt vielleicht mehr Dinge gibt als wir sehen oder vermuten.

S-chan
07.10.2005, 21:54
Das ist es ja! Ich glaub an Geister!!!!!!!!!!!
O.K., irgendwie kann ich mir das schon erklären wenn ich intensiv darüber nachdenke aber, es ist ja, so seltsam und unheimlich!!!!!!!!!!!!

Haru-kun
08.10.2005, 10:51
Also ich denk au das es mehr auf der Welt gibt als man auf den ersten Blick sieht und dazu können eben au Geister gehören.

Aber warum machen gerade die Japaner so viele von diesen Bildern ?

Vieleicht weill im Shintoissmuss(Japanische Urreligion) jeder Baum,jeder Stein,jedes Tier ein Geist hat, oder weil viele Japaner an Geister glauben ?

Ich find sowas isch aujeden Fall ziemlich interesant.

S-chan
08.10.2005, 18:54
Ja! Aber wie entstehen Geister? Wie leben sie? Wie lange leben sie? Sind sie intelligent?
Ich habe noch 1000 andere Fragen! Komisch...

Kysa
08.10.2005, 19:06
ich habe euch sehr sehr viele fragen.......................sind die Seelen vieleicht die geister:wiry: ich find es sehr komisch ......

S-chan
08.10.2005, 19:11
Vielleicht sind das ja, auch die Seelen Verstorbener...???
Aber warum sind sie da???
Wenn wir tot sind werden wir vielleicht auch zu Geistern und dann sind alle Fragen geklärt???

Kysa
08.10.2005, 19:13
ich glaube das die Seelen der Verstorbene als Geister uns besuchen ......

S-chan
08.10.2005, 19:19
Kann sein...wenn ich mal einen Geist sehen würde... 8odann würde ich vor Angst und Schreck sterben und serlber ein geist werden... :D
Vielleicht ist "Ein Geist sein" so eine Art "Belohnung" für gute Menschen. Das sie noch in Form eines Geistes weiterleben können.

Oder vielleicht ist es eine Art "Bestrafung" für schlechte Menschen. Das sie keine Ruhe finden und herumirren ohne sprechen, sehen, riechen, schmecken, hören, fühlen, denken...aber irgendwie doch alles war nehmen...

Kysa
08.10.2005, 19:22
kann sein......................die welt ist voller rätsel............ :D

S-chan
08.10.2005, 19:31
Ich wünschte ich könnte alle Geheimnisse der Welt sofort aufklären!

Ob auch tiere als Geister weiterleben?
Vielleicht ist "Geist sein" auch eine Belohnung für schlechte Menschen. Weil vielleicht ist das wirkliche Ziel des Lebens ja, schlecht und böse zu sein. Nicht gut und nett.

Aber vielleicht ist es auch eine Belohnung für gute Menschen da das wirkliche Ziel des Lebens, ist, gut und net zu sein.
Und nicht schlecht und böse.

Oder anders herum...

Hotaru-Chan
12.10.2005, 12:09
Ich glaub auch an Geister! :D
Aber für die meisten Geisterfotografien gibt's leider natürliche Erklärungen, wie Doppelbelichtung oder Fotomontage...das wird wohl auch ewig ne Streitfrage bleiben: die eine Gruppe meint, das Foto wäre echt, die anderen sagen wiederum das ist alles nur manipuliert... :rolleyes2:
Ich würd auch gern mal die Wahrheit wissen... ^.^
Falls es euch interessiert: Ich hab son Buch, es heißt "Faszination des Unfassbaren" (kennt das jemand?), da sind ganz viele Geisterfotografien drin. Ich hab mir das mal nachts um 0.00 Uhr oder so durchgelesen. Das ist dann doppelt so gruslig... :(

Ich würde sagen, e sist eher eine Bestrafung für Menschen, die etwas Schlechtes in ihrem Leben getan haben. Ich hab nämlich mal geträumt ich wäre n Geist oder so (auf jeden Fall war ich halb durchsichtig ;) ). Als ich dann zu meiner Familie gegangen bin und sie fragen wollte was mit mir los ist, hat mich keiner von ihnen gehört, obwohl ich geschrien habe. Dann wollte ich sie anstubsen, aber ich konnte sie nicht berühren. Ich hätte fast angefangen zu heulen! XD
Zum Glück bin ich dann aufgewacht.
Also, wenn es Geister wirklich gibt, muss ihr "Leben" eine einzige Qual sein, wenn sie niemand hören kann und so. Für mich war dieses Erlebnis jedenfalls furchtbar!! ;(
(hab ich euch jetzt damit gelangweilt? Ich hab nur Quatsch geschrieben...XD)

Außerdem finde ich es nicht so gut, dass der Tokyo-Reporter genau der gleiche ist, wie in der Banzai! Ich hoffe er schreibt trotzdem unterschiedliche Artikel. :rolleyes:

S-chan
12.10.2005, 16:16
Der gleiche Reporter wie in der BANZAI! ???

Also, ich habe mir das mit den Geisterfotos in der Dai auch kurz vor dem schlafen gehen durchgelesen...

Du schreibst nicht nur Käse! Was ich für einen Mist träume...

Hotaru-Chan
13.10.2005, 10:56
Dankeschön!! :)) :rolling: :bigrazz:

Zum Reporter: In der Banzai! heißt er Hirofumi Yamada.
Und in der Dai ist es ein gewisser Hiro Yamada.
Ist das nicht ein wenig zuuuu auffällig??? Außerdem sind in beiden Ausgaben Fotos von ihm drin und da sieht er "sich" auch ziemlich ähnlich... :rolleyes:

S-chan
13.10.2005, 18:00
Dann wird es wohl auch der selbe Hiro Yamada sein...
Haben die jetzt die gleichen Japan-Berichte in die DAISUKI und in die BANZAI! gepackt???

Hotaru-Chan
16.10.2005, 18:40
Keine Ahnung :(
Ich habe mir in letzter Zeit nur noch die Daisuki gekauft. Da müssen wir entweder beide kaufen oder einen "Spezialisten" fragen. ;)
Ich hoffe aber, dass die Artikel unterschiedlich sind, denn falls ich mir die Banzai! mal wieder kaufen werde, möchte ich dann auch was für mein Geld haben. :bigt:

S-chan
16.10.2005, 19:00
Das wäre doch doof wenn die BANZAI! jetzt die gleichen TokyoTales haben würde wie die DAISUKI!
Die hatten ja, auch schon das selbe Extra!

lil-kit
18.10.2005, 15:21
Allerdings find ich auch..

naja ich liebe die Tokyo Tales..ich finde sowas immer sehr interessant und informativ...mehr davon..aber bitte auch mit (wie immer) interessanten Themen... :rolling:

imported_Corvina
18.10.2005, 21:34
Ich liebe die Tokyo Tales!^^

Allerdings würde mich interessieren, warum gewechselt wurde?! Hatte Hitomi keine Zeit mehr?
Aber Hiro ist ganz süß, er gefällt mir auch. Mal sehen, ob er die Interessen der Mädels hier trifft... ^_^

S-chan
19.10.2005, 13:37
Ja. Warum hat Hitomi eigentlich mit den "TokyoTales" aufgehört?
Vielleicht lag ihr die Arbeit nicht mehr.
Vielleicht hat sie eine bessere gefunden.
Vielleicht ist sie umgezogen und konnte diese Arbeit nicht mehr machen.

Hat Hitomi denn auch für die BANZAI! die "TokyoTales-Berichte" gemacht?

Hikari_Minoru
19.10.2005, 13:41
Ne, das war´n Kerl, aber der Name fällt mir grad nicht ein.

S-chan
19.10.2005, 14:23
Da waren es wenigstens nicht die selben!

Hikari_Minoru
19.10.2005, 14:25
Wär auch doof. manche kaufen sich ja Banzai und Daisuki und hätten in zwei Zeitschriften denselben Artikel.

S-chan
19.10.2005, 14:26
Dann hat man das doppelt...ist doch doof!

imported_Corvina
19.10.2005, 14:27
Richtig, das wäre ja ne Art Betrug.

Außerdem sind das (eigentlich) vollkommen verschiedene Zielgruppen.

Hikari_Minoru
19.10.2005, 14:28
Stümmt. Und wenn man sich dann beide kauft hat man ein viel breiteres Bild von dieser schönen Stadt.

S-chan
19.10.2005, 14:29
Das ist wahr!
Aber, vielleicht ist das ja, ein neutrales Thema aber, ich kann mir nicht vorstellen,
das es in ein süßes Shojo-Magazin und in ein actionreiches Shonen-Magazin passt!

Hikari_Minoru
19.10.2005, 14:31
Beide Genres haben aber das gleiche Ursprungsland(logisch!).

imported_Corvina
19.10.2005, 14:33
es gibt aber auch in jedem Land verschiedene arten von Menschen! Zum Glück!^^

S-chan
19.10.2005, 22:12
In den "TokyoTales" kommen sicher fast nur Sachen die beide Geschlechter ansprechen!

Aber, ich finde in 2 verschiedenen Magazinen sollen nicht die gleichen Berichte stehen!

Das ist origineller und wenn man sich beide Magazine kauft, kauft man nichts doppelt!

Hikari_Minoru
20.10.2005, 13:16
Es stehen ja in beiden Berichten verschiedene Dinge, oder nicht?

S-chan
20.10.2005, 16:57
Nein.
Die DAISUKI und die BANZAI! haben beide Hiro als Reporter und somit auch die gleichen "TokyoTales"!

Bei Hitomi war das nicht so!

Hikari_Minoru
20.10.2005, 16:59
Waaaas? 8o War mir vollkommen entgangen. Das is dann schon echt doof.

imported_Corvina
20.10.2005, 17:05
Hiro schreibt die Artikel wirklich in beiden?!

ich hab schon lange nicht mehr in die Banzai reingeguckt, muss ich feststellen...

Jetzt zweifel ich aber wirklich daran, ob das gut gehen kann!

Hikari_Minoru
20.10.2005, 17:06
Vielleicht wollten die von Carlsen Geld sparen indem sie nur einen Auslands-Reporter beschäftigen. ?(

imported_Corvina
20.10.2005, 17:09
naja, ich bezweifle, dass das soviel Geld spart!^^

Wenn sie wirklich Geld sparen müssten, gäbe es da viel sinnvollere Ecken...

S-chan
20.10.2005, 17:09
Das kann sein...
Oder Hiro wollte für beide die Artikel schreiben...???

Hikari_Minoru
20.10.2005, 17:10
Wenn´s die gleichen Artikel sind? Oder schreibt er in beiden Magazinen unterschiedliche Sachen?

S-chan
20.10.2005, 17:25
Nein. Genau das gleiche!

imported_Corvina
20.10.2005, 17:28
Jetzt bin ich von meiner Wolke gefallen! °__°

Vielleicht solllte man sie mal darauf aufmerksam machen, damit sie die armen Leser aufklären!

S-chan
20.10.2005, 17:30
Wir können im "Fragen an die REdakteusen-Thread" ja, mal nachfragen???

imported_Corvina
20.10.2005, 17:59
Gute Idee!^^

das habe ich jetzt mal gemacht. mal schauen, wann wir ne Antwort kriegen!^^

S-chan
20.10.2005, 19:02
Ich finde die DAISUKI-Redakteusen, müssen auch mal in die ganzen Threads herein gucken und mögliche Fragen im "Fragen an die Redakteusen-Thread" beantworten!

Hikari_Minoru
22.10.2005, 13:15
Jupp. Find ich auch. Die von Tokyopop machen´s schließlich auch.

imported_Corvina
22.10.2005, 13:21
Ach, übrigens, sie haben schon geantwortet.
Aber irgendwie um den heißen Brei herumgeredet...!

Ich stimme meinen Vorgängern zu! :laugh1:

Stefan Hartmann
24.10.2005, 11:04
Also.... Hiro ist der, der auch für BANZAI! aus Japan berichtet. Weil unsere liebe Hitomi tatsächlich nicht mehr für uns schreiben kann. Aber: Er schreibt für DAISUKI neue Berichte! Nichts ist doppelt in beiden Heften gleichzeitig!

Was vorkommen kann, ist, dass er ein Thema, über das er für BANZAI! vor ein paar Jahren schon geschrieben hat, aus aktuellem Anlass nochmal angeht.

Also nur neues Material in der DAISUKI!

imported_Corvina
24.10.2005, 11:36
Da bin ich aber beruhigt!^^

Danke für die Antwort!^^
Dieses ewige rätselraten war ja echt nicht zum Aushalten...!^^

S-chan
24.10.2005, 17:16
Endlich bekommen wir eine Antwort!
Da bin ich beruhigt...

Kisuko
28.10.2005, 14:51
oh das thema beim neuen bericht find ich ja geil >.<

das ist total cool ich hab mir den 2x durchgelesen

warum gibts so was nicht bei uu-hhuuns...?

Kysa
28.10.2005, 15:12
das wäre vielllllllll zu schön um war zu sein ...................

Haru-kun
28.10.2005, 17:16
Ja, solche Manga Cafés müsste es in Deutschland au geben. Aber so was wird noch sehr lange dauern, wenn es sie überhapt mal bei uns gibt ;(.

HelloKittyDiva
05.11.2005, 08:49
Ich finde die tokyo tales einfach nur klasse,denn es immer sehr interressant zu wissen, was in anderen teilen der welt so vor sich geht.
ich fand noch nie ein thema von ihr langweilig.
is einfach supi.

mikako-sweet 2
12.11.2005, 16:08
mag ich net!:P

rurisaiki
03.12.2005, 16:40
Ich fand dieses ältere über Gothic Lolitas toll. Ich zeichne diese Rüschen so gerne- aber sonst lese ich sie auch.

hachi-fan
31.12.2005, 21:08
tokyo tales ist toll! das meiste ist auch sehr lesenswert, bisher hat mich fast kein thema ist nicht interessiert. hiro ist auch ganz gut, obwohl ich hitomi vermisse ;(
schließlich war sie von anfang an da und plötzlich ist sie weg ;(

trotzdem ist tokyo tales toll^^

Haru-kun
01.01.2006, 14:49
Ich find Tokyo Tales au super und lehs sie mir meistens gleich am Anfang wenn ich die Dai gekauft hab durch.

imported_animefreak
01.01.2006, 16:39
Ich find Tokio Tales eigentlich auch ganz gut aber lese trotzdem erst die Mangas und dann Tokio Tales! Ist aber ganz interessant :)

HelloKittyDiva
03.01.2006, 18:51
Ich lese immer zu erst die tokio tales, wenn ich mir die neuste dai zugelegt habe...
Ich liebe die voll... allerdings finde ichs schade dass hitomi sie nicht mehr macht echt doof..

RoArdnas
03.01.2006, 18:54
Ab und an les ich die Artikel, manchmal ist es ganz interessant und manchmal ist es langweilig, weil mich das Thema nicht interessiert oder ich das vorgestellte schon kenne.

Littleranma
14.04.2006, 19:54
ich muss zugeben, ich les mir die artikel auch nich immer durch. am meisten interessieren mich halt doch die mangas ^^

Littleranma
14.04.2006, 19:56
aber wenn was über jap. mangasitten kommt les ichs mir natürlich durch :bigt:

Anvil-chan
15.04.2006, 20:06
Von Hitomi sachen zu lernen und lesen is einach coooooool! :coool:

Cherry´90
01.06.2006, 12:43
Ich mag die Tokyo Tales, weil man somit einen Einblick in das Alltagsleben der Japaner gewinnt und das find ich eigentlich sehr interessant

casri
02.06.2006, 21:49
Original von Anvil-chan
Von Hitomi sachen zu lernen und lesen is einach coooooool! :coool:

Aber Hitomi macht es doch schon nicht mehr seit einem Jahr oder so.
Das macht doch jetzt Hiro Yamada.

Kirara!
04.01.2007, 15:38
Ich finde die Tokyo Tales sehr interessant. Darauf baue ich mein Wissen über Japan auf. :)

Haru-kun
04.01.2007, 18:21
Also den letzten Artickel, mit den Schulferien fand ich au ganz interesant.

Kirara!
05.01.2007, 11:37
Stimmt, das hat mich schon immer interessiert, weil ich nur Gerüchte kannte, dass sie Hausaufgaben bekommen, bestätigt hat mir das aber niemand.

poisonIvi
05.01.2007, 12:45
ich mag die tokyo tales!

ganz zu anfang hab ich egtl. immer nur die mangas gelesen. da hats mich noch nicht so interessiert.
aber ich muss mir jetzt mal im nachhinein wirklich die alten tokyo tales anschauen - seit wann sind die in der dai? schon von anfang an oder? :drop:

hab erst gestern wieder in ner älteren ausgabe der dai die tokyo tales gelesen (mit dem japanischem essen).

find das immer sehr interessant! vor allem der artikel hat mir gefallen, in der man nen einblick in die japanische grundschule kriegt.

mir gefallen egtl. generell alle bisherigen artikel (die ich gelesen habe).

und den letzten artikel mit den hausaufgaben über die ferien, den fand ich auch toll. an manchen stellen musste ich lachen, da es mir irgendwo bekannt vorkommt - zb mit der buchvorstellung *g*

also wie gesagt mir gefallen die tokyo tales :)) b

ApricotE
05.01.2007, 13:58
Mir gefallen sie eigentlich auch^^

Ich les sie zwar immer zuletzt oder erst Tage später, aber mir gefallen sie eigentlich^^

Kagetora
05.01.2007, 15:03
Ich lese es auch immer erst dann,wenn ich die Mangaserien durch habe.
Aber ansonsten ist es ganz interessant^^

Haru-kun
05.01.2007, 15:10
Also ich lehs sie zu erst immer mit den anderen Artickeln, dann mach ich mich erst an die Mangas^^

Celina
31.05.2007, 11:30
Ich les zuerst die Manga, und dann wenns mich interessiert die anderen Themen xD

Mylie
08.06.2007, 19:19
Ich mach es immer so: Es wird alle von Anfang bis zum Schluss durchgelesen, bis auf die Mangas, auf die ich grad keine Lust habe.
Also kommen die Tokyo Tales meistens ganz am Anfang dran. Außerdem interessieren die mich schon sehr... :))

Filmfreak
15.06.2007, 17:13
Ich find die Tokyo Tales auch Klasse [ hab auch so abgestimmt ] :)) manchmal lese ich sie sogar als erster, noch bevor ich die Manga lese :]

imported_Ayumi-san
15.06.2007, 17:22
ich find es toll , dass wir so mehr über japan erfahren können okay ich gebe zu manchmal interesiert mich das thema nicht 100 prozentig aber eigentlich freue ich mich immer drauf ^^

ApricotE
15.06.2007, 21:12
Aber diesmal... dieses sparschweinähnliche Teil da... :ugly:
Irgendwie war das mega öde...-.-

Die Tokyo Tales lese ich eh immer ganz zuletzt und dann erst 'ne Woche später... :ugly:

imported_.Lu.
18.06.2007, 10:06
ich würd gern mehr über die bands und so erfahren.. :rolling:

-hisoka-
04.06.2008, 14:14
wäre mal für eine Kulinarische Reise... er sollte die Spizialitäen verschiedener Regionen vorstellen...

KilluahHxH
08.06.2008, 21:16
Original von -hisoka-
wäre mal für eine Kulinarische Reise... er sollte die Spizialitäen verschiedener Regionen vorstellen...

wäre ich auch für!! würde mich auf jeden Fall interessieren!! :bigt:

Ehemaliger User 657
18.06.2008, 10:42
Ich finde das sehr interessant. So erfahre ich sehr viel über Japan. Ich will schon alles wissen und keine halben Sachen.