PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neji (Kaori Yuki)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Alexiel-chan
15.07.2003, 19:46
Ab August Neji von Kaori Yuki(God Child,Angel Sanctuary) ab August erscheint >>Neji<< von der mangaka Kaori Yuki bei Carlsen Comics.>>Neji<< heißt das neue Werk von Kaori Yuki der Mutter von God Child(Daisuki) und Angel Sanctuary.In >>Neji<< kommt geballte Ladung Action,Gothic und Blut auf uns zu, kurz Yuki-Fans werden nicht(!!) enttäuscht sein von >>Neji<<. :] Der Held in dieser coolen story ist Screw.er wurde mit seiner Freundin Snow White umgebracht und anschließend eingeforen,dies gegeschah im Jahr 1992.Im Jahr 2033 wird er von der regierung>>G.E.R.A<< ins leben zurückgeholt-allerdings ohne ein fünckchen Gedächtnis.Screw soll seine übernatürlichen Kräfte als Attentäter in den Dienst der Regierung stellen.Als Snow white,ebenfalls aus der gefriertruhe entlassen, von den Forscher der >>G.E.R.A.<<ermordet wird,bringt Screw sie in seinem unabhängigen hass alle ums leben und flieht.Nur wohin? ?(er kennt ja nicht mal seinen eigenen namen..... . wie ihr unschwer erkennen könnt eine supi story.Nur der preis ist bisschen happig, wie bei angel Sanctuary= € 6,-. X( viel Spass........Alec :]

Whitegenesis
15.07.2003, 19:52
jo ich hab den Manga schon und ich kann nur sagen: daumen hoch! :D

SakuyaKira
15.07.2003, 20:05
hab ihn noch nicht *sniff*

aber bald. baaaald *harharharhar* :mua: :engel:

fiana
16.07.2003, 10:01
Ich hab ihn

Für den Manga: Daumen hoch

Für den Letterer: Daumen ganz tief runter

Das die Texte in den Sprechblasen aufgrund einers sehr dünnlinigen Font mit wenig Abstand zwischen den Buchstaben etwas schwer zu lesen ist, ist ärgerlich, aber zu ertragen. Das man den Text ohne Sprechblasen auf grauem Hintergrund wegen vieeel zu dünnen Weißrand um die Buchstaben und schwachem (grauem statt schwarzen) Druck erraten statt lesen muß, sehr, sehr schlecht :(

lukian
16.07.2003, 10:10
Heißt der Manga jetzt richtig "Neji" oder "Neji Screw", wie auf einigen Sites steht?

Suriya
16.07.2003, 12:00
Original von whitegenesis
jo ich hab den Manga schon und ich kann nur sagen: daumen hoch! :D

ICHHAB IHN! EINGSCHWEIST MIT STICKER UND NUR 5 EURO!!!!!!! :D :D :D
bei uns bezahlt man am ersten erscheinunbgstag der mangas für alle nur 5 euro :D ich finds geniaöl, aber der 2 act list leicht chaotisch :rolling:

Senova
16.07.2003, 13:22
Original von Suriya
bei uns bezahlt man am ersten erscheinunbgstag der mangas für alle nur 5 euro

Etwa auch für die, die sonst 10 EUR aufwärts kosten ? :bigeek:


Jetzt werde ich vermutlich gleich gesteinigt, aber ich für meinen Teil fand Neji nicht so gut. Irgendwie fehlt mir in der Storyline der Abschluß.

Ich meine, was ist denn jetzt mit GERA und Luther ? Alles vergessen und verziehen unter dem Motto - "Leben und Leben lassen" ?

Weder Screw noch Cross scheint sich noch drum zu kümmern. Geliebte und Schwester sind tot - weiter im Text...

Statt die ursprüngliche Storyline weiter zu verfolgen, wird dann im 2.Teil eine völlig neue begonnen. Nicht, dass mir die Geschichte nicht gefallen würde. Aber ich finde einfach, dass die Erste noch nicht abgeschlossen war !

Und da das ganze ein Einzelband ist, stehen die Chancen wohl schlecht, dass man *das Ende* der Ersten Storyline noch irgendwann erfährt.

Oder ist ne Fortsetzung geplant ?

moe__
16.07.2003, 13:56
Original von lukian
Heißt der Manga jetzt richtig "Neji" oder "Neji Screw", wie auf einigen Sites steht?

Screw ist der UNtertitel, da ja die Hauptperson Screw heißt.

Ich hab ihn noch nicht, aber bald ^^ Freitag :D Hoff ich :) *bestellthabt*

Es gibt glaub ich ne fortsetzung von Neji, bin mir aber net sicher.. habs mal gehört... NUja, auf jeden fall hab ich aber piccus gefunden, die dem neuen stil von kaori entsprechen, davon köntne man doch schließen, dass sie den manga fortgesetzt hat.. mein, wer malt schon bilder von einer verflossenen story? ODer?

link sie euch

neji 1 (http://www.angelicvoice.net/images/artwork/neji/Neji-01.jpg) eindeutig ihr neuer stil, strichführung, Ränder sind viel stärker. Auch die Zeichnung selber ist viel härter. Könnt aber auch sein, dass es doch der alte ist ^^""""" *nichtsicherist*
neji2 (http://www.angelicvoice.net/images/artwork/neji/Neji-batsu%2Bneji.jpg) das sieht mir vom zeichnerischen (perspektive etc.) auch eher nach neu aus...
neji3 -- wer auch immer das auf dem bild sein soll... (http://www.angelicvoice.net/images/artwork/neji/Neji-relyss.jpg) vom zeichnerischen auch eher neu.. Stil.

--edit:---
So, hab was gefunden:
Neji Act 1: 1991, "Das Erwachen" oder wie immer das auch heißt
Neji Act 2: 1993, "batsu" oder so
Neji ACt 3: 2001, "Norma Jean P03"
sind alle 3 acts im band drin? Wenn nein, hat carlsen uns was verschwiegen..

diemetra
16.07.2003, 16:06
Ich wollte mir den manga eigentlich auch heute kaufen, aber ich hatte leider nicht genug Geld mit...warscheinlich hol ich ihn mir dann morgen.^^

Isochinolin
16.07.2003, 17:01
Hab mir die Newbies heute gekauft.
ich mag den neuen klareren Stil von Kaori Yuki wirklich gerne. Sie zeichnet auch viel mehr Totalen und interessante Körperhaltungen.
Neji ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Ranma2020
16.07.2003, 18:52
Kann man sich denn neji schon bestellen??
*auchlesenwill*
ihr seid mir immer einen schritt vorraus :O
Ich weiß net, ob man den manga schon bei unserem buchladen bestellen kann

imported_Blacky
16.07.2003, 19:00
natürlich. ^^ *hat eben bestellt*
Außerdem kann man beim Buchladen immer schon bestellen (hätt auch letzte, vorletzte Woche, letzten Monat, was weiß ich sein können). Nur kann eben erst später geliefert werden, wenns noch nicht erschienen ist. ^^

Ranma2020
16.07.2003, 19:04
Früher bekommt man es aber dadurch net, oda??
Hab mir erst gestern AS 1 abgeholt ^^, jetzt muss ich wieder was bestellen...

Wie heißt denn die isbn nummer, von Neji??

imported_Blacky
16.07.2003, 19:52
*such*
Neji:
ISBN: 3-551-76823-4

Siehe auch www.mangadb.de --> Neuerscheinungen 2003
^^

binie
16.07.2003, 19:55
hab ihn mir auch heute geholt,wart aber noch mit dem lesen,das beste zum schluss :)
der veränderte zeichenstil ist mir aber auch schon beim durchblättern stark aufgefallen,der erste act noch im ganz frühen stil(so wie die GC-anfänge),dann vor allem der dritte ein riesenunterschied! sieht aus wie der"heutige" stil ,ob sie zwischen den kapiteln eine lange pause gemacht hat??eigenartig ,aber irgednwie dazu passend ist ,dass im impressum zwar copyright 1992 ,aber first published 2001 steht!

also,die isbn-nummer: 3-551-76823-4

screw ist der untertitel,weil schraube auf japanisch neji heißt :rolleyes:


das is jetzt wahrscheinlich ein bisschen OT,aber im anhang sind die kompletten bei carlsen erscheinenden manga von kaori yuki aufgelistet und es heißt BnD im Oktober!wars nicht im dezember geplant??na,mir solls recht sein :)

Suriya
16.07.2003, 20:06
Original von Senova
[quote]Original von Suriya
bei uns bezahlt man am ersten erscheinunbgstag der mangas für alle nur 5 euro

Etwa auch für die, die sonst 10 EUR aufwärts kosten ? :bigeek:
quote]

nee, nur für die mit dem typischen mnga format, aber weißkreuz ham se bei uns jetz ma für 1,95 rausgehauen, geanu wie gost in the shell, fake, GTO und YuU!
und heute hat neji schon 6 euro gekostet ^^

murasaki kira
17.07.2003, 01:42
WAAAAAAAAAAAAAAAAAS? :bigeek: *in die startlöcher geht* Wo ist dein Dealer?

Ne im enrst jetz? Gar do alt sind die noch nicht. Bei meinem Dealer hats auch erst einen Rausschmieß gegeben, aber nur ältere Zeitschriften, SailormoonArtbooks, AnimaniAs, VHS aber die die alten DB/Z, Berserk, AS und Bastrad Bände kosten genau das gleich wie die Neuen. Nicht, dass ih mich beschweren will, is `n klaser Kerl, aber wenn ich sowas hör muß ich einfach neidisch werden.

moe__
17.07.2003, 08:03
Original von binie
screw ist der untertitel,weil schraube auf japanisch neji heißt :rolleyes:
[/SIZE]
Neji heißt auf deutsch "Spirale".. wenn ich ich recht erinner.. stand im AC artbook ;)

Suriya
17.07.2003, 08:46
Original von Koi
WAAAAAAAAAAAAAAAAAS? :bigeek: *in die startlöcher geht* Wo ist dein Dealer?

Ne im enrst jetz? Gar do alt sind die noch nicht. Bei meinem Dealer hats auch erst einen Rausschmieß gegeben, aber nur ältere Zeitschriften, SailormoonArtbooks, AnimaniAs, VHS aber die die alten DB/Z, Berserk, AS und Bastrad Bände kosten genau das gleich wie die Neuen. Nicht, dass ih mich beschweren will, is `n klaser Kerl, aber wenn ich sowas hör muß ich einfach neidisch werden.


:D HAUS DES BUCHES DRESDEN
die ham normalerweise auch immer die normalen preise, aber wenn die raushauen- dann richtig, und die verkäuferinnen sind zu faul am ersten tag die preise einzugeben ^^ und da bekommt mann alle für 5 euro! ^^

DAs beste war ja buchmesse EMA stand: ICh hab mir geholt: inu yasha 1-5 , lythis 1, und Oh! My goddes anime DVD 1 und hab für alles zusammen 8 euro geblecht :D :D
da aren welce neidisch :D

Und das mit neji war auch nich schlecht! ^^

moe__
17.07.2003, 13:33
Cool. Wär cool, wenn sie das hier auch so machen würden.
Juhuuu morgen bekomm ich endlich Neji ^^ *froii* BIn schon soo gespannt ^^ gut isser ja.. :D

Ranma2020
17.07.2003, 14:43
Original von Blacky
*such*
Neji:
ISBN: 3-551-76823-4

Siehe auch www.mangadb.de --> Neuerscheinungen 2003
^^

Danke ^^
*rausschreib*
werds mir wahrscheinlich erst so...ähhmm, nä übernächste woche oder so bestellen, bin mir noch net sicher....(möchts am liebsten jetz sofort!)

Aber der Zeichenstil sieht jetzt wirklich gut aus
Macht ganz schön fortschritte, unsere Kaori ^^
Nur weiter so.

SakuyaKira
17.07.2003, 14:43
ja, ich bekomms auch morgen :D :D

*gemeinsam mit mondi schon in den startlöchern steht* ;)


ja, das mit dem raushauen fänd ich auch echt krass.
obwohl. der Libro hat bei uns mal Wedding Peach rausgehauen, kostete jeder band nur 2 euro. blöd nur dass er die reihe nicht vollständig hatte. *grrrrr*


wie jetzt?
wo steht das im AC- Artbook?
*muss gleich mal schauen gehn*

moe__
17.07.2003, 14:46
@saku: *g*
*hinternschonkrii´bbelt* *EINS* *ZWEI* *abdüsssssss** *fehlstart* T__T XD
hoffentlich isser beim moser schon da.. wenn nicht dan *grummel* X(
steht da, wo sie grad über neji ren, beim interview. glaub, die 2. seite ..

@ran: Jaaa ^^ *anfeuer* ihr ganz neuer stil is aber auch klasse. Leider habse no net viel gesehn davon T__T

murasaki kira
17.07.2003, 16:54
@Saku
Ich weiß nicht aber ich fühl mich irgendwi ausgeschlossen.
Freu mich schon so auf morgen mit euch bieden und dann werd ich hier nichtmal angesprochen. Ich will mih ja icht aufdrängen aber trotzdem
*insWinkerlverziehtundschmollt*

moe__
17.07.2003, 16:59
*koirausziehtausihremkleinemwinklchenundaufmuntert *

Kauft du dir Neji auch morgen oder lässt du saku blechn? :D

Is neji endgültig abgeschlossn oder kommt noch ein act4? Da es zwishen 1-3 ja auch ziemlich lang gedauert hat..

Whitegenesis
17.07.2003, 19:14
Jo Neji war ja echt genial ne?

Ranma2020
17.07.2003, 20:14
Neji ist doch ein one-shot, oder?
Ich versteh gar net, warum sie jedes kapitel in so weiten abständen gezeichnet hat, wahrscheinlich wollte sie dazwischen wieder was anderes zeichnen, oder?

Sieht man ja daran, dass sie bei GC einfach mittendrin aufgehört hat, und AS angefangen hat XD

murasaki kira
18.07.2003, 00:44
@mondi
*freu*:knuddel:
Weiß ich noch nicht, wir machen uns das immer vor Ort aus. Aber grundsätzlich teilen wir uns die Kosten.
Und Neji kommt fix mit in die Sammlung.

moe__
18.07.2003, 06:35
Original von Ranma2020
Neji ist doch ein one-shot, oder?
Ich versteh gar net, warum sie jedes kapitel in so weiten abständen gezeichnet hat, wahrscheinlich wollte sie dazwischen wieder was anderes zeichnen, oder?

Sieht man ja daran, dass sie bei GC einfach mittendrin aufgehört hat, und AS angefangen hat XD

Vielleicht sind ihr da ideen ausgegangen. Vielleicht aber wollte sie wirklich was andres zeichnen. Oder sie hatte einfach keine lust.. nuja, steht das net drin, warum sie imma wieda aufgehört hat?`STehn da überhaupt randbemerkungen drin? 8o

@koi: *reknuddel* :) Versteh ich ^^ *leiderallesselberbezahlenmusstT__T*

Ranma2020
18.07.2003, 14:58
@mondi
ich muss mir auch immer alles selber leisten T____T
<-- hat nen gutschein von 10 € für den buchladen geschenkt bekommen :D :D

Ich geh jetzt gleich bestellen XD
Hast du heute Neji bekommen?

moe__
18.07.2003, 16:59
ja hab ich ^^ Habs aber no net gelesn
warum is Neji eigentlich eingeschweißt?? ?(

Ranma2020
18.07.2003, 17:14
Eingeschweißt??
Vielleicht net ausgepackt?? XD
Nö, weiß net, kostet doch 5 euro, oder?
Farbseiten hat Neji keine, oder?
Du musst mir dann UNBEDINGT sagen, wies is!!
Aber wahrscheinlich wie immer....SUPER :D :D

moe__
18.07.2003, 17:38
XD
Jeder band is eingeschweißt mit "Von der autorin von AS" pickerl drauf. Aber WARUM is der eingeschweißt? Von ab 16 is da nix.
Nein, hat keine. kostet aber trotzdem 6€... :roll:

Ja, es is sicher Subba ^^ so wie halt alle KY's ^^

Lady Elanor
18.07.2003, 17:55
Ich habe das heute super gemacht. War extra im Laden das neue Daisuki holen und AS 15. Da ich nicht damit gerechnet habe, dass Neji schon da ist, habe ich gar nicht weiter bei den Mangas geschaut. *grummel*

Muss ich es eben morgen bei der Buchhandlung bestellen.

Zum Thema: Neji heißt wirklich Schraube. Seltsam, im englischen Manga war es mit Leben übersetzt, aber egal.

Der erste und der zweite Akt sind etwa zeitgleich mit den ersten CC entstanden, also 1992/93. Der dritte 2001. Das erklärt natürlich den Unterschied im Stil.

Ich persönlich mag Neji sehr! :)

Whitegenesis
18.07.2003, 19:12
@Mondi: vielleicht ist es eingeschlweißt weil eben das Papal drauf war und sie es nicht auf dem MAnga kleben wollten

SakuyaKira
18.07.2003, 19:12
höchst interessant: n freund von mir hat heute behauptet, wenn man den Neji nicht auf macht- also so läßt wie er jetzt is- steigt in 5 Jahren der Verkaufswert auf das, wenns gut läuft, 8- 10 fache.

kann das stimmen?? oder hatte der besagte freund nen geitigen höhenflug ??

Lady Elanor
18.07.2003, 19:15
Oh Gott! Es gibt nix Schlimmeres als Manga, Comics, Bücher die man eingeschweißt ins Regal stellt! Die sind zum Lesen und zum Genießen! Wenn ihr nur Geld machen wollt gibt es andere bessere Möglichkeiten! :O

SakuyaKira
18.07.2003, 19:18
*LOOOOOL* *UMFALL*

das gibts nicht!! GENAU das hab ich ihm auch gesagt.
*hui* *im dreieck springt* :coool:

moe__
19.07.2003, 09:55
neji is cool :) *coolfind* Aber hab so ne art schock bekommen, als ich act3 angefangen hab ^^" der stil is echt anders geworden :)
komisch aber, dass in act3 keine rede mehr von snowwhite is.. da sie im ersten act doch ziemlich für furore gesorgt hat. nuja.

Jo Kaps
19.07.2003, 11:57
Die Folie hat vor allem den Zweck, dass der Aufkleber nicht das schöne Cover beschädigt!
Außerdem: Sonst wollt ihr doch fast immer alles möglichst originalgetreu? In Japan stehen alle Manga eingeschweißt in den Läden. ;)

SakuyaKira
19.07.2003, 12:21
HUI!!!! Das macht echt laune :D :D :D

moe__
19.07.2003, 12:35
Hui, wirklich?? GEILOOOO :D:D neji is doch der erste carlsenmanga mt einschweißung für unter 16jährige. oder?

SakuyaKira
19.07.2003, 12:42
verdammt, und ich hab jetzt schon so gehofft das einschweißen hat auch nen anderen grund :D :D :D - na scherzal am rande.
ich finds echt cool, dass sooo auf den Einband geachtet wurd :] ;) :)

Ranma2020
19.07.2003, 16:48
In Japan sind alle eingeschweißt??
Habens die gut....wenn ich immer in nen großen buchladen geh, sitzen alle in soner leserecke, lesen sich den manga aus und ich muss mir dann solche gebrauchten dinger kaufen....(deshalb ist bestellen besser :] , oder man geht zum bahnhof...)

Whitegenesis
19.07.2003, 17:26
das find ich auch ab jetzt sollten ale MAngas eingeschweißt sein!

Ranma2020
19.07.2003, 17:39
vielleicht haben sie ab jetzt angefangen??
Hoffentlich! Das wär supi ^^

imported_Itschy
20.07.2003, 14:58
Na ja hat auch vorteile dass die mangas nicht eingeschweist sind, denn z.b bei graff kann man die in ruhe lesen :]

Finds schade, dass Neji nur ein Band hat, hätten ruhig mehr werden könne, so um die 5. Diese Story ist echt einmalig, dieses Verhältnis zwischen Cross und Screw ist top :D

moe__
20.07.2003, 15:31
Ja, die beiden sind echt klasse :D

dieser da, jacky ( der kleine mit dieser Puppe da) oder so, von den Jumpin' Jacks oder wie die heißen, seine augen, überhaupt sein ganzes Erscheinungsbild ähnelt IMHO dem von Mika.. kann das sein?

Whitegenesis
20.07.2003, 17:20
Jo das wäre klasse wenn jetzt ale eingschweßt sind,w erd gleich mal bei den Modis nachfragen :D

*KatKat*
20.07.2003, 19:10
Ich habe es auch und kann nur sagen : thumbs up!
Eingeschweißt mit Sticker?? Wie gemein X( ich habe es nicht...
*neugierigist* Und was sind auf den Stickers so drauf?

moe__
21.07.2003, 09:29
Pickerl? Es sind keine pickerln drin, nur eins, wo Kaori Yuki im background steht und vorn dann drauf: Von der schöpferin von Angel Sanctuary. Das wars. Sonst san keine Pickerln.

Kin
21.07.2003, 13:15
neji :love1:
ein wirklich sehr gut gelungener Manga muss man schon sagen
>>ist ja klar,ist doch von Kaori Yuki<<
am anfang hat es mir nicht gefallen oder sagen wir so
ich wollte es erst gar nicht lesen da es wirklich nicht sehr
schön gezeichnet war X(
aber dann hab ichs doch gelesen weil es spannend wurde und die
letzten zwei kapiteln sind richtig süß gezeichnet worden :love1:

moe__
21.07.2003, 16:32
Hmm.. ich kann mich irren, aber im ersten act, ziemlich am anfang ist ein bildchen von luther, wo er sagt "er ist bereit für seinen ersten einsatz" oder sowas ähnliches, auf jeden fall wars kurz vor Screw's ersten auftrag. da taucht ein bildchen von luther auf, das voll wie der neue KaoriStil ausschaut. Die Augen, zumindest. ?(

Whitegenesis
21.07.2003, 18:16
stimmt *noch mal durchbälätter* mondi hat recht!

moe__
21.07.2003, 19:26
Stimmts also! :D

Aber warum is das bitte so drinnen? ?( irgendwas dazugeaddet oder wie?

Lady Elanor
21.07.2003, 22:22
Ich krieg das Deutsche Mittwoch, da werde ich es mit dem Original vergleichen, das ich besitze.

River of Dreams
22.07.2003, 10:29
ich will ihn auch endlich haben
war gestern in der stadt, war ausverkauft! muss etz bis freitag warten!!! ;(
*essogemeinfind* X(

Neji
22.07.2003, 11:07
geillllll mein nick heißt auch Neji XD

moe__
22.07.2003, 11:12
Original von River of Dreams
ich will ihn auch endlich haben
war gestern in der stadt, war ausverkauft! muss etz bis freitag warten!!! ;(
*essogemeinfind* X(
*tröst*
Da, wo ich Neji gekauft hab, gabses 2x ^^
ich habs bestellt :D

EvilSevothtarte
22.07.2003, 17:54
Schön, dass die in unserer buchhandlung nicht so in den läden stehen. immerhin muss ich wneigstens mal die erste seite lesen, bevor ichs mir kaufe... obwohl nen yuki manga kauf ich mir so oder so. dieses jahr kommt ja auch noch boys next door und nächsten jahr god child als manga. das kostet wieder geld.. oh man *seufz* udn ich hab nie welches. verflixtes studenteleben *g*

zu Neji:
ich find den Manga klasse! Okay man sieht wieder mal wers gezeichnet hat. der liebe "Cross" hat doch eine menge von Mika-chan, nicht oder?
Neji könnt auch endlich mal ein manga werden in dem ich die hauptfigur mag und das ist tierisch selten.
was lässt sich sonst so sagen? Der Manga passt perfekt in meine sammlung. ich mag solche storys halt. finds einfach klasse!

Whitegenesis
22.07.2003, 18:23
Bei uns war Neji auch schnell ausverkauft (ich hab es aber) daran sieeht man mal was für n toller one shot das ist :D

moe__
22.07.2003, 19:33
@evil: Er hat von der art sehr was von mika, aber vom aussehn kommt mit "Joyce" oda so von den Jumpin Jacks eher mikagiger vor.. sein aussehn, die frisur und die augen.. :)

EvilSevothtarte
23.07.2003, 18:28
@mondschaf: Stimmt hast irgendwie recht. man sollte die beiden mal mischen. dann hat man mika komplett *G*

Wie findet ihr eigentlich im allgemeinen die story von neji? Ich find das recht interessant. ich mag sowas ja sowieso. so viel nette fiktive technik. das hat so was von shadowrun *G*

seit ich das im regal stehen hab ist eine meiner freundinnen schon wieder auf dem gleichen tripp wie ich "Ich muss den neuen yuki-manga haben" *g* ich hat sie ja schon mit as angesteckt ^^

Whitegenesis
23.07.2003, 18:43
Die stoy ist einfach nur super!

Lady Elanor
24.07.2003, 17:21
Habs gestern endlich noch bekommen! *frohist*

Mir fehlt im 3. Akt die Stelle wo er sagt: My name is "Neji". "White-Hair Neji".

Das hat sowas Kultiges. :D Im deutschen haben sie einfach ein "Ich bin Screw" daraus gemacht.

Aber bei Batsu haben sie es gelassen, da steht "Ein-Auge Cross" oder so ähnlich.

Naja, ich war von Anfang an ein riesen Neji Fan! Der Typ ist einfach nur genial!

Whitegenesis
24.07.2003, 18:11
Jo Neji ist ech genial, nur find ich den namen Screw foll doff irgendwie!

akikaze
24.07.2003, 18:51
Jep, find ihn auch foll doff. :D ;)
Carlsen hätte den Namen doch einfach so lassen können, aber nein die müssen ja wieder so'n überflüssigen Mist übersetzen. :O
Srew! Pah!

Lady Elanor
25.07.2003, 10:17
Ich glaube sie selber hat es umbenannt, denn ich habe auf den Original Bildern auch Screw drunterstehen sehen.

Neji
25.07.2003, 15:35
ich habe mir das manga heute geholt i9ch finde ekelig wie der cross sein auge ruß holt´

akikaze
25.07.2003, 15:37
Jetzt bin ich aber verwirrt...ich habe irgendwo gelesen Neji sei der Name der Hauptperson, und das würde soviel wie Mensch (?) bedeuten. Was stimmt den nun?

Neji
25.07.2003, 15:44
Original von akikaze
Jetzt bin ich aber verwirrt...ich habe irgendwo gelesen Neji sei der Name der Hauptperson, und das würde soviel wie Mensch (?) bedeuten. Was stimmt den nun?
da gebe ich dir recht in dem manga kam nicht ma der name Neji vor also weiß ich auch nicht wiso der manga neji heißt aber vieleicht heißt es so weil diese roboter oder wie die heißen mal menschen waren

Whitegenesis
25.07.2003, 17:18
Nun ja Neji heißt Mensch und Screw ist sein name; daraus würde es also als Titel heißen (freie übersetzung) Screw Mensch *g*

akikaze
25.07.2003, 21:27
Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter...ich habe mir vor langer Zeit mal 'ne Scanlation runtergeladen (die ich natürlich schon gelöscht habe) in der nicht Screw sonder Neji als Name für die Hauptperson verwendet wurde. Gut es war 'ne englische Scanlation, die haben Screw vielleicht einfach für einen blöden Namen gehalten. Aber so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen. Ist zufällig jemand hier der den Japaischen Band bei sich zu Hause liegen hat, oder zumindest weis wie denn die Hauptperson im japanischem Orginal genant wird? Das wurmt mich jetzt irgendwie...

imported_Sasha Twen
25.07.2003, 23:00
Im Original heißt der Charakter Neji. Neji heißt aber nicht "Mensch", sondern "Schraube" Es ist im Japanischen übrigens kein Eigenname, sondern bedeutet auch da nur den Namen eines Gegenstands. Vielleicht wollte die Übersetzung dies damit auch hervorheben? Immerhin wird im Text oft auf seinen Namen Bezug genommen.

Lady Elanor
26.07.2003, 08:15
Screw ist bloß das englische Wort für Neji. Auf den neueren Kaori Yuki Sachen steht überall Screw mit drauf und deshalb nehme ich an, dass sie den Namen nach 10 Jahren eingeenglischt hat und unsere Nina Olligschläger das berücksichtigt hat. Die Gründe dafür könnten möglicherweise sein, dass Yuki sensei im dritten Akt entschlossen hat, die Geschichte in New York spielen zu lassen. Schließlich kommt ja die Freiheitsstatue vor. In den ersten beiden Akten gibt es keine Anzeichen auf welchem Kontinent oder Staat man sich befindet.

Das sind jetzt aber meine Spekulationen.

Fakt ist, sowohl Neji als auch Screw heißt simpel Schraube.

akikaze
26.07.2003, 09:37
Na endlich mal Klartext. Das Screw Schrauben heisst wusste ich auch, Neji heisst auch Schraube, gut, was dazugelernt. Wieso denn dann nicht direkt Sschraube? Das würde einigen Leuten die der Englischen Sprache nicht so mächitg sind vielleicht helfen den Sinn der Anspielungen direkt zu verstehen. (Was Screw bedeutet weis wahrscheinlich jeder, aber man kann ja nie wissen) Wenn es nach dem Schauplatz ginge könnte man das ganze ja ganz in's Englische übersetzten, und nicht nur einen Namen...Aber O.K. das wäre jetzt nur erbsenzählerei, dann wäre das ja geklärt. Beuscheuert hört sich das trotzdem an, Schraube würde sich auch blöde anhören, aber persöhnlich fände ich es besser, wenn ein Wort als Eigenname benutzt wird, es auch in Deutsche zu übersetzten.

River of Dreams
26.07.2003, 10:49
ich hab in endlich!

hab mich gestern gleich hingesetzt um ihn zu lesen

ich bin wieder einmal total begeistert von ihren manga...

aber es stimmt viele personen haben ähnlichkeiten mit welchen aus as...

diemetra
26.07.2003, 16:11
Original von River of Dreams
ich hab in endlich!

hab mich gestern gleich hingesetzt um ihn zu lesen

ich bin wieder einmal total begeistert von ihren manga...

aber es stimmt viele personen haben ähnlichkeiten mit welchen aus as...
Ich hab den manga auch enldich, nur noch nicht gelesen...werd ich aber gleich nachher machen.:yes:
Nya, ich denke mal, das wird mich nicht besonders stören, da ich bis jetzt eh nur den ersten band von AS gelesen habe...^^"""

Whitegenesis
26.07.2003, 17:51
Wohl kein richtiger AS fan oder? ich hab schon Band 15 daheim*g*

diemetra
26.07.2003, 18:37
Original von whitegenesis
Wohl kein richtiger AS fan oder? ich hab schon Band 15 daheim*g*
Nya, ich wollte mir die serie auch mal, kaufen, aber ich hatte irgendwie nie genug geld dafür.XD ( Geldmangel is auch der Grund, warum ich mir Neji erst heute kaufen konnte...:dead: )
Aber jetzt zurück zum Thema.^^""

Suriya
26.07.2003, 19:34
aujah... wenn diese mangas nich so verflucht teuer waeren....

aber ich hatte neji ja fuer 5 euro bekommen |freu|

Angel-Kyoko
26.07.2003, 21:18
Original von Suriya
aujah... wenn diese mangas nich so verflucht teuer waeren....


Hm..aber ich glaube die Carlsen mangas sind auch etwas dicker als die von EMA :dead:

Moji
27.07.2003, 11:10
Original von Angel-Kyoko

Original von Suriya
aujah... wenn diese mangas nich so verflucht teuer waeren....


Hm..aber ich glaube die Carlsen mangas sind auch etwas dicker als die von EMA :dead:
Nicht immer! Z.B. bei VGA oder bei AS oder was auch immer sind sie auch teurer... :( :roll:

akikaze
27.07.2003, 20:04
Die dicke eines Manga kann auch mit der Qualität das Papiers zu tun haben. Euch ist wahrscheinlich schon aufgefallen, dass die AS oder X Mangas dünner geworden sind, als die Papierqualität verbessert wurde. Bei AS ab Band 13 oder 14, glaube ich.

putzi
29.07.2003, 17:27
der Band hört so auf, das man meinen könnte da kommt noch was. vielleicht schreibt Kaori Yuki ja mal weiter.

Totchi
29.07.2003, 17:45
@kirsche: Glaub ich net, ist nur ein Einzelband, ich glaube sie mag so ein offenes Ende. ^^
@all: Also ich weiß net, irgendwie hat's mir net so gut gefallen. Manche Sachen hab ich auch überhaupt net kapiert, aber ich fand diesen Ziggy total lustig, vor allem, weil er aussieht wie ein J-Rocker (falls hier nochjemand Fan davon ist, kennt er den Original Typen sicher auch). ^^
Außerdem fand ich diese Norma Jean totl putzig, hat mich so an ne Gothic Lolita erinnert. Aber net so doll fand ich's, dass Screw und Co. manchmal sehr den AS Charas ähnelten, obwohl ich's cool fand, dass Mika-chan auch drin vorkam, nur eben als der Freund von Srew. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. ^^" Nun gut, soviel zu meiner Meinung.

moe__
31.07.2003, 09:44
Ja, ein paar sachen sind wirklich schwer zu verstehn gewesen ^^"...
mika chan.. meinst du seinen großenkel oder was das war? dieser.. ähh.. *namevergesst* dieser kleine mit der puppe da vond en jumpin jacks erinnnert mich eher an Mika..

imported_onizuka sensei
31.07.2003, 13:05
wieviele bände gibt es eigendlich von Neji????

moe__
31.07.2003, 14:10
One-shot also ein band. :) vielleicht wird es ja noch nen weiteren band geben, aber bis dato siehts dafür schlecht aus.

imported_onizuka sensei
31.07.2003, 14:39
so schlimm find ichs nich..... hab jetzt komplett durchgelesen, aber richtig verstehen tu ichs nicht.... war alles viel zu komplex um es in einen band zu packen...

akikaze
31.07.2003, 18:25
Könntet ihr mir mal sagen was ihr nicht verstanden habt? Meine Wenigkeit hatte nämlich keine Probleme. Ausser das der Manga an einer Stelle endet an der es Aussieht als könnte noch eine "Episode" folgen bzw. der eigentliche Plot weitergehen. Yuki-san könnte Problemlos da ansetzten wo sie aufgehört hat, ich würde echt gerne wissen wieso sie Neji so unfertig hinterlassen hat. Weis zufällig jemand von euch ob Yuki-san nach dem sie Neji so abrubt hat enden lassen, direkt an einer anderen Serie weitergearbeitet bzw. eine neue angefangen hat. Das wäre zumindest eine Erklärung. Wenn sie einfach keine Lust mehr hatte an Neji weiterzarbeiten, fände ich das sehr schade, dann hätte sie Neji nicht veröffentlichen sollen. Das wirkt einfach zu unfertig, vielmehr ist es unfertig.

Mir ist da noch was aufgefallen. Der Politiker, Neji's erster Auftrag, sah verdammt mies aus. Damit meine ich den Zeichenstil, er passte ganz und garnicht zu den anderen Charas, zu deren Aussehensschema, hat gewirkt wie ein Ausserirdischer, die Haare waren auch sehr seltsam gezeichnet. Sieht aus als ob ein Assistent ihn gezeichnet hätte.

Lady Elanor
01.08.2003, 15:39
Also nochmal: Neji ist eine uralte Geschichte. Der erste Akt ist 1992 entstanden und weil die Fans mehr wollten, hat sie ein Jahr später Akt 2 gezeichnet. Dann war jahrelang gar nix mehr, bis AS fertig war, also bis 2001. Und da hat sie dann auf Bitten der Fans hin den alten Plot wieder hervorgekramt und noch einen Akt dazu geschaffen. Danach hat sie ihre alte Count Cain Serie fortgesetzt die jetzt God Child heißt. Ich denke, wenn die Fans genug Wirbel machen wird sie Neji fortsetzen. Vielleicht will sie ja auch vorher GC fertig machen.

akikaze
01.08.2003, 17:47
Danke für die Info. Habe ich schon erwähnt, dass ich es hasse wenn Mangakas mehrspurig fahren? Sorry nochmal falls, das irgendwo schon stehen sollte, bin auch schon still...

Lady Elanor
01.08.2003, 21:00
Das tut sie im Allgemeinen auch nicht, sie hat schließlich 5 Jahre durch nur an AS gearbeitet. Ich denke Neji war einfach eine Idee die sie ausprobiert hat und darin sehe ich nichts Schlechtes.

Evil_Siren
02.08.2003, 20:35
ich weiß gar nicht ob ich ihn mir kaufen soll, da ich ihn sowieso schon gelesen habe ^^

Kayka
02.08.2003, 21:01
@Evil
Klar! Das darf in keinem Regal fehlen. ^^

imported_onizuka sensei
03.08.2003, 01:10
Also ich finde die 6€ sind in den Manga NICHT gut investiert!
Es ist einfach zu viel ausbaufähige Story für einen Band.... Ich für meinenTeil bin durchdas 1. Kapitel nicht wirklich durchgestigen.....
Ich finds auch ein bisschen schade das das Cover eine irreführung ist.... da seh ich son "coolen" Kerl mi ein paar Knarren und was iss im Manga schießt er nicht einmal sondern lässt köpfe per Psy-Atacke platzen....naja ich bleib da doch lieber bei Kenshin/GTO/Hagane

Lady Elanor
03.08.2003, 10:20
Was ist bitte an Knarren cool?

Offenbar gibt es immer noch Leute die meinen das etwas nur cool ist, wenn möglichst viele auf die verschiedensten und grausamsten Methoden massakriert werden.

Wer sowas mag, sollte kein Kaori Yuki lesen. Denn obwohl es da auch oft blutig zugeht, ist es niemals Gewalt verherrlichend und der Typ mit der größten Knarre wird niemals der Held sein.

moe__
03.08.2003, 14:04
*nicknick* da haste recht X( Knarren sind vielleicht als bilattribute cool, aber in wirklichkeit mit jemanden darauf zu schießen is echt einfach nur feige, find ich. Psi-kräfte sind viel interessanter.. :D

Suriya
03.08.2003, 15:23
knarren sind geil! (seid vorsichtig mit euren antworten , ich bin im schützenverein! :mua:)

aber du hast recht, psi sind interressanter ^^

Senova
03.08.2003, 17:17
Original von mondschaf
Knarren sind vielleicht als bilattribute cool

Mir ist zwar nicht wirklich klar, was ein *Bilattribut* ist, aber Geschichten, in denen der Held nur sinnlos drauflosballert fand ich schon immer zum Gähnen langweilig.

Bei PSI Kräften ist da meistens noch ne psychologische Seite dabei und bei den unendlich vielen Varianten von PSI Fähigkeiten (wo ja auch Hellsichtigkeit, Telepathie uä. dazu gehören), gibt es auch wesentlich mehr Möglichkeiten für unterschiedliche Stories.

Bei Waffen gehts eigentlich fast immer nur um Gewalt. :dead:

moe__
03.08.2003, 18:02
Bildattribut ist, wenn die leutchenzZ Objekte benutzen, halten etc., um eine gewisse atmosphäre ins bild zu bringen
und das mit dem ballern, da gebse dir recht -.-".. die geschichten sind meistens echt gaga!
Mit den psikräften auch. Da kann man eine story viel vielschichtiger aufbauen. ALso, neji = top :D

imported_onizuka sensei
04.08.2003, 13:03
Also wer denkt das Mangas mit Waffen "langweilig" sind... nja dem kann ich auch nich helfen.... Oder doch.. diejenigen sollten sich mal Berserk oder Hagane reinziehen.... Die sind von der Story her gut und haben trotzdem mächtig Waffen drinn!

moe__
04.08.2003, 14:53
aber sie sind sicher auch sehr brutal,ne? :evil:

akikaze
04.08.2003, 17:25
Was kein Garant für eine schlechte Story ist.
Mangas mit viel Gewalt sind nicht automatisch schlecht aber auch nicht automatisch gut. Ich für meinen Teil liebe Berserk, is eine meiner Lieglingsserien, mit Hagane kann ich aber trozdem nichts anfangen. Ich lese Mangas schliesslich nicht nur weil viel Blut spritzt oder Körperteile durch die Gegen fliegen. Und Neji ist nicht so gut wie's auf den ersten Blick aussieht, ich war jedenfalls ziehmlich enttäuscht.

Whitegenesis
04.08.2003, 18:29
Boh ist ja der Ha,mmer da ist mann mal ne Woche nicht da und dann schon so viele Einträge!

imported_onizuka sensei
04.08.2003, 19:54
ich mag hagane.... naja liegt vielleicht auch daran das Xenon auch richtig gut war.... Mir gefallen die Storys.... Ich meine ja auch nur, das wenn schon Waffen vorne auf dem Cover sind sollten drinne auch welche vorkommen und da ist dascover ja bei Neji nicht so gu gelungen......
Man kauft sich ja Manga love story nich wegen der super story :mua: :mua:

Senova
04.08.2003, 19:54
Natürlich machen Waffen und Gewalt allein einen Manga weder gut noch schlecht. Entscheidend ist die Einbettung in die Story und die Frage, ob sich die Handlung einzig darauf beschränkt, oder ob da noch mehr dahintersteckt.
Reines Splatter war und ist in meinen Augen schlicht und einfach langweilig !

@onizuka sensei
Das Cover soll ja hauptsächlich zum Kauf animieren und eigentlich nur eine vage Inhaltsangabe sein. Insofern hat das Cover bei dir seinen Zweck voll erfüllt ;)

Aber Neji hat mich auch irgendwie enttäuscht. Ich hoffe, dass KY an der Story noch weiterarbeitet. Irgendwie hat sie im ersten Teil einen Handlungsstrang begonnen und dann nicht weitergeführt.

Ich meine, was ist denn jetzt mit GERA und Luther ? Alles vergessen und verziehen unter dem Motto - "Leben und Leben lassen" ?
Weder Screw noch Cross scheint sich noch drum zu kümmern. Geliebte und Schwester sind tot - weiter im Text...

Schon weil Screw Setsuna so ähnlich sieht liegt mir das schwer im Magen.
Aber vermutlich geht das nur mir so.

moe__
05.08.2003, 08:09
Nein, nein, mir auch... sie sind wirklich gute Kurzgeschichten aber die Handlungsstränge fahren irgendwie auseinander. Nach dem ersten lesen wars ein bisschen eine enttäuschung, gebse zu, aber jetz find ichs einfach nur :coool:

Whitegenesis
05.08.2003, 17:22
@onizuka sensei : hast du was gegen MLS?

akikaze
05.08.2003, 17:34
@whitegenesis
Ich nehme mal an er spielt darauf an, dass viele, (er inbegriffen) Manga Love Story nur wegen der "Bilder" und "gewissen Szenen" lesen, vielmehr kaufen. ;)
Aber sollte es hier nicht um Neji gehen? Wir sind seit ein paar Beiträgen ziehmlich abgedriftet, gibts zu Neji etwa nichts mehr zu sagen?

Whitegenesis
05.08.2003, 17:39
Natzürlich gibt es zu Neji noch viel zu sagen, ich habe ja nur gefragt weil ich wissen wollte, also zurückj zu Neji.........

akikaze
05.08.2003, 17:47
Schon gut, ich wollt' Dir keinen Vorwurf machen, meine Aussage bezog sich auf alle Post abseits des Themas, meine inbegriffen. Ist mir halt nur so aufgefallen, nix persöhnliches also :coool:

Whitegenesis
05.08.2003, 17:50
nehm ich dir ja auch nicht übel. Wie findest Neji den?

akikaze
05.08.2003, 18:14
Ich bin einfach nur enttäuscht, ich hätte mir mehr erwartet. Manche Dinge sind einfach nur verwirrend, und damit meine ich nicht die Story, sondern viel mehr die Geschehenisse. Ausserdem ist das dritte Kapitel kein wirklicher Abschluss, zu viele Fragen bleiben unbeantwortet. Der Zeichenstil gefällt mir jedoch, wie bei jedem anderen von Yuki-san's Werken, obwohl das erste Kapitel noch einige Schwachstellen hat (der Politiker z.B.). Beim lesen habe ich mich öfter gefragt was denn jetzt passiert ist, wo oder wie es passiert, einfach nur verwirrend. Ich würde zumindest zwei bis drei weitere Bände begrüssen damit die Story wenigsten einen richtigen Abschluss hat.

Senova
05.08.2003, 23:25
Wann hat Sie denn den zweiten Teil geschrieben ? Irgendwo 100 posts weiter vorne stand, dass KY Neji nach ner ganzen Weile erst wieder vorgekramt und daran weiter gearbeitet hat.

Wenn das noch nicht zu lange zurückliegt, dann besteht vielleicht noch ne Chance, dass die Story neben der Arbeit an GC noch "vollendet" wird.
Ansonsten würde ich befürchten, dass sie die Story nach Erscheinen des Tankobons als abgeschlossen betrachtet :(

imported_onizuka sensei
06.08.2003, 08:07
Original von whitegenesis
@onizuka sensei : hast du was gegen MLS?


nönö, ich mah MLS!!!

akikaze
06.08.2003, 16:38
@Senova
Zweiter Teil? Hä? Ich rede von den Kapiteln bzw. Äkten (?).

Whitegenesis
06.08.2003, 17:25
ja es war nämlich so Yuki hat ne zeit lang an Neji gezeichnet so entschtandt teil 1 dann hat sie mit anderen werken weiter gemacht und paralet zu AS kapitel 2 und 3 gezeichent!"

akikaze
06.08.2003, 18:01
@Senova
Ignorier einfach meinen vorigen Post, ich war ein wenig umnachtet. ^^"

@Whitegenesis
Jetzt weiss ich auch was Senova meinte...bin manchmal nicht ganz da...

Whitegenesis
06.08.2003, 18:04
@akikaze: Macht ja nichts ich muss auch oft mnachfragen, wenn ich mal net mitkomm!

Witch23
06.08.2003, 18:34
Original von onizuka sensei
.... naja liegt vielleicht auch daran das Xenon auch richtig gut war.... Mir gefallen die Storys.... Ich meine ja auch nur, das wenn schon Waffen vorne auf dem Cover sind sollten drinne auch welche vorkommen und da ist dascover ja bei Neji nicht so gu gelungen......


nur kurz dazu habe ich auch gelesen da hat mir nur dieses überstürtzte ende nich gefallen *weil nich gut greifbar und noch ein paar fragen offen* :wiry:

ähnlich ist es bei neji story zwar zuende aber ohne abschluss

einfach unbefriedigend :(

aber sonst toll sonst würds ja keiner von uns lesen ... oder :yes:

scheiß rechtschreibung

Whitegenesis
06.08.2003, 18:36
gut ich muss zugeben was mir a Neji net gefällt ist das ende!

Suriya
06.08.2003, 18:45
ja, ne? es issn bissl offen...

imported_onizuka sensei
06.08.2003, 22:54
Original von Witch23

Original von onizuka sensei
.... naja liegt vielleicht auch daran das Xenon auch richtig gut war.... Mir gefallen die Storys.... Ich meine ja auch nur, das wenn schon Waffen vorne auf dem Cover sind sollten drinne auch welche vorkommen und da ist dascover ja bei Neji nicht so gu gelungen......


nur kurz dazu habe ich auch gelesen da hat mir nur dieses überstürtzte ende nich gefallen *weil nich gut greifbar und noch ein paar fragen offen* :wiry:

ähnlich ist es bei neji story zwar zuende aber ohne abschluss

einfach unbefriedigend :(

aber sonst toll sonst würds ja keiner von uns lesen ... oder :yes:

scheiß rechtschreibung


Das war so, das es von Xenon eigendlich mehr Bände geben solle... seine "Leute" (weiß nich wie man die nennt....) ihm gesacht haben, das er nu nur noch einen letzten Band zeichnen soll.... und da war das ganze ein wenig gequetscht... aber wofür gibts hagane... das spielt ein paar jahre vor xenon... da werden dann noch die anfänge von red sea geteigt usw.

Suriya
07.08.2003, 13:33
Xenon?! hab ch was verpasst?

Whitegenesis
07.08.2003, 17:18
Hej hier geht es um Neji und nicht um Xenon!

moe__
08.08.2003, 13:10
Hmm.. kann es nicht sein, dass Kaori manche stellen im manga ausgebessert hat? Weil, manche Szenen (wie die eine, die ich vorher irgendwo hier mal erwhähnt hab), sind dem neuen Zeichnstil viel ähnlicher als dem alten.. gibt da ein paar von diesen Cuts...

Suriya
09.08.2003, 21:06
Original von whitegenesis
Hej hier geht es um Neji und nicht um Xenon!

okay dann hab ich nix verpasst, danke ! ^^

@ mondi

dann biste niht die erste die di vermutung hatte...

Whitegenesis
09.08.2003, 21:12
Ts das wäre ja noch schöner in nem Neji Therd über XENON zu schreiben!

Suriya
09.08.2003, 22:15
das tu wir grade...welcher is euer liblingschara in neji? Miner cross ^^

aber wie sind ie eiegntlich dazu gekommen, den untertitel ****** zu nennen (ja, screw heißt ****** ^^)

Senova
09.08.2003, 22:35
Screw heißt Schraube - wie das japanische Neji. Eingedenk der äh, *räusper* "Doppeldeutigkeit" :D hätte man wohl besser das deutsche Wort nehmen sollen.

imported_onizuka sensei
10.08.2003, 11:30
Original von whitegenesis
Ts das wäre ja noch schöner in nem Neji Therd über XENON zu schreiben!
man muss schon alles lesen nech! Dann wüstets du warum ich das geschrieben habe!!!!!!!
-------------------------------------
Ich find Screw in diesem nicht so tollen Manga am besten!

Whitegenesis
10.08.2003, 19:01
sorry. mach ich das n§echste mal .

Aber zur frage: Ich find Screw am besten

Suriya
11.08.2003, 08:42
looooooooool wie soll ich das jetz verstehen? schicken ist föhn oder wat? :D :D :D :D

au mann, die hätten echt das deutsche wort oder sonstwas nehmen können.... :D

deaisis
16.08.2003, 17:49
Also ich finde von allen.......Girl am besten! :D

imported_XIII
18.08.2003, 05:38
Ich mag Cross am meisten :laugh1: :D :mua:

deaisis
18.08.2003, 12:33
Finden eigentlich die meisten Cross am bester weil der witzig ist.....ich bleib aber Girl treu! :D

Suriya
18.08.2003, 18:33
jep girl is cool, aber aber mr. "schiekn is föhn" is mir vom namen her sympathisch ggg
aber ich mag auch cross, und die klin puppe ^^

Ranma2020
18.08.2003, 19:01
so, ich habs mir endlich auch gekauft :D
muss es nur noch durchlesen ^^°
Bin schon gespannt,hab ja schon allerhand gehört =)

Suriya
19.08.2003, 08:43
dann tu es ^^

die kleine puppe is mir sympathisch...ich häötte gerne eine fprtsaetzung von neji ^^

imported_XIII
19.08.2003, 09:14
die kleine Puppe hat mir auch sehr gefallen. .(^^)

aber Neji ist leider nur ein einzel-band. . .

deaisis
19.08.2003, 19:30
....ich glaube aber dass es da noch eine Fortsetzung gibt!! Das ist ja eine richtige seriengeschichte!! :D

moe__
19.08.2003, 19:32
naja, zuerst müssten die fans mal gehörig betteln, und bis sich Kaori dazu erweichenkässt, weiterzuzeichnen, dauerts sicher lang, bis der neue act aufn markt kommt..

deaisis
19.08.2003, 19:34
.....sie muss ja erstmal GC beenden.......sonst wird das zuviel für sie.... :D

moe__
19.08.2003, 19:36
nö, die meisten ihrer kurzgeschichten hat sie ja auch zwischen den laufenden serien gezeichnet, also warum soltlte das bei neji anders sein?

deaisis
19.08.2003, 19:52
...ja...aber wenn sie das als serie jetzt weiterführen will dann muss sie ja mehr zeit damit verbringen'! :D

Ranma2020
20.08.2003, 10:41
also, mir hat neji ganz dolle gefallen ^^
und der zeichenstil im 3. kap sieht ja goil aus :bigeek:
der gefällt mir ^.^
also, der 3. hat mir irgendwie am besten gefallen ^^
ich find, dass neji richtig schön als einelband geeignet ist ^.^
Der schluss hat mir auch gut gefallen ^^
Aber schade isses schon...

PumaD.Ace
20.08.2003, 12:01
jap Neji isn super Manga und der Zeichenstil von Kaori Yuki is sowieso einfach genial :]
wär schon super gewesen wenns mehr Bände geben würde aber naja....^^

moe__
20.08.2003, 14:26
Original von Ranma2020
also, mir hat neji ganz dolle gefallen ^^
und der zeichenstil im 3. kap sieht ja goil aus :bigeek:
der gefällt mir ^.^
also, der 3. hat mir irgendwie am besten gefallen ^^
ich find, dass neji richtig schön als einelband geeignet ist ^.^
Der schluss hat mir auch gut gefallen ^^
Aber schade isses schon...

Oh, jetz hast du ihn endlich :D
jau, das dritte hat mir auch sehr gut gefallen, aber GERAzeugs und so miss ich immer noch :( Sie habn alle so einen Kurzgeschichtenzepp :( eigentlich schade.

deaisis
20.08.2003, 15:27
.....finde ich auch...aber ich hoffe das noch mehr solcher Kurzgeschichten von Kaori erscheinen! :D

Ranma2020
20.08.2003, 16:01
Original von mondschaf

Original von Ranma2020
also, mir hat neji ganz dolle gefallen ^^
und der zeichenstil im 3. kap sieht ja goil aus :bigeek:
der gefällt mir ^.^
also, der 3. hat mir irgendwie am besten gefallen ^^
ich find, dass neji richtig schön als einelband geeignet ist ^.^
Der schluss hat mir auch gut gefallen ^^
Aber schade isses schon...

Oh, jetz hast du ihn endlich :D
jau, das dritte hat mir auch sehr gut gefallen, aber GERAzeugs und so miss ich immer noch :( Sie habn alle so einen Kurzgeschichtenzepp :( eigentlich schade.

Jaa, das war wirklich schade...Aber im großen und ganzen fand ich neji wirklich super!
Wie meine mum mal durchgeblättert hat hat sie genau die stelle erwischt, wo der kopf weggeschossen wurde :D
dann hat sie gesagt: *waaaaaaah* *schock* was liest du denn da für nen schrott??!! T__T
nya, ich finds goil :D
ich würde sooooooooo gern Blood hound lesen...würde mich BRENNEND interessieren...BnD kommt heuer noch raus :D und GC nächstes Jahr :D :D
Also, es kommt noch GENÜGEND kaori stoff dazu :D

moe__
20.08.2003, 18:41
Blood Hound is cool :D Aber naja.

Ja, ich freu mich auch schon auf die Kaori werke, Cruel Fairytales, Gravel Kingdom und Kaine würden dann aber noch von ihren berühmtesten Werken fehlen :)) Wär schön, wenn die auch mal kämen.

Die ersten beiden acts sind cool :D Aber der dritte is am besten. Auch wenn er fast keinen zusammenhang mit den ersten beiden hat.

deaisis
21.08.2003, 08:31
Finde ich auch! aber ist doch gut das er endlich einen Verwandten hat! :D

moe__
21.08.2003, 08:36
Naja, im ersten hatte er snowwhite und in den letzten beiden Girl bzw. Cross :D
snowwhite is ein süßer name :D klingt auf englisch viel hübscher als SChneewitchen :roll:

imported_XIII
21.08.2003, 11:01
I agree with you :rolling:

Ranma2020
21.08.2003, 15:21
Aber was ist denn mit snowwithe geworden??
Is sie dann gestorben??

moe__
21.08.2003, 15:22
ja, sieht so aus.. manhat sie ja net wiederbelebt. also -- mause.tot.

deaisis
21.08.2003, 17:43
....hat man doch......er hat sie ja gesehen und dann kamen die Bilder und dann wurde se im Op aufgeschnitten...

imported_XIII
22.08.2003, 05:28
die arme. . .

die beiden tuhen mir leid.
(snowwhite und screw)

deaisis
22.08.2003, 11:07
mir auch....mal wieder eine verzwickte liebesgeschichte.....ein mädchen ein junge....haben noch nie miteinander gesprochen......und später sind beide tot....:love1:

imported_XIII
23.08.2003, 04:07
ist irgend wie grausam. . .

Ranma2020
23.08.2003, 10:11
jaa *drop*
aba es kann ja auch net imma n happy end geben, oda??

deaisis
23.08.2003, 11:36
Das ist ja auch gerade das was Kaori damit sagen will! :love1: Das finde ich gerade bei ihren Geschichten schön....

Dark Magic
23.08.2003, 20:08
den ersten teil faand ich ganz ok doch der 2 teil mit den "puppen"...den fand ich überflüssig!

imported_XIII
24.08.2003, 05:32
Jaaa????

mir hat das mit den Puppen gut gefallen.

und stimmt ,ich mag das eigendlich auch mit
dem unhappy end.

deaisis
24.08.2003, 11:48
Sag mal warum der denn überflüssig war?? Das interessiert mich jetzt! :D

Ranma2020
24.08.2003, 15:44
^^
ich fand den kap auch net überflüssig ^^ mir hat auch gaaaaanz gut gefallen :D

moe__
24.08.2003, 15:47
Mir auch. Echt subba ^.^ der letzte act hat mir sowieso sehr gut gefallen :)

Ranma2020
24.08.2003, 15:49
ich fand den 3 auch irgendwie am besten ^^ das mädl war doch süß ^.^
und der zeichenstil *sabber*

moe__
24.08.2003, 15:51
ja, der stil war echt toll :)) Und lelis, einfach nur süß. Ne art GL :) Voll klasse :D

Ranma2020
24.08.2003, 15:57
Jaaaaaaa, einfach super!!! :D
und als sie dann lachte ^^ einfach süß ^^
und dass der sohn auch n robo war, das hätt ich net gedacht XD
Also, ich bin ganz schön über neji überrascht ^^ einfach subba ^^

moe__
24.08.2003, 16:11
ja, die frisur von ihr hat mir auch sehr gut gefallen ^^ echt schön.
Ja, das hätt ich auch nicht gedacht :D War wirkich unvorhersehbar :D Aber so sind Kaoris stories nunmal, find ich toll :D

Ranma2020
24.08.2003, 16:18
Jaaa ^^
Find ich auch :D
Wenn man scho alles wüsste wärs ja wirklich schrott :sure:

Aba alle ihre storys sind einfach super ^.^
nur wirklich schade, dass sie neji nur so nebenher gezeichnet hat...

moe__
24.08.2003, 16:20
Ja.. aber das nebnher zeichnen hat sie ja bei fast allen Shortstories gemacht..
hoffentlich kommt bald'n 4. act :D

Ranma2020
24.08.2003, 16:24
Original von mondschaf
Ja.. aber das nebnher zeichnen hat sie ja bei fast allen Shortstories gemacht..
hoffentlich kommt bald'n 4. act :D

:D :D
wann hat sie denn neji fertiggestellt?? 2001, oda?

moe__
24.08.2003, 16:31
K.A. glaub schon. so ziemlich nach AS

imported_XIII
25.08.2003, 05:25
ich kann mal am mittwoch nachsehen.

ich fand lelis auch nieeeeedddlich(^0^)
*engelchen*

deaisis
25.08.2003, 10:34
Voll süß!! Aber schade dass sie dann gegangen ist.......aber hoffentlich kommt bald ein 4. Teil! :D

Dark Magic
26.08.2003, 15:44
Original von Deaisis
Sag mal warum der denn überflüssig war?? Das interessiert mich jetzt! :D


also neji ist ja ein einzelband und normalerweise haben einzelbände nur eine geschichte und deswegen fand ich die zweite überflüssig weil sie gar nichts mit der hauptgeschichte zu tun hat!

deaisis
26.08.2003, 17:05
.....na......vielleicht musste sie einfach die Anzahl der Seiten bringen und da hat siesich gedacht "Hey, mach doch noch eine Geschichte" :D

imported_XIII
27.08.2003, 02:54
ohne die eine geschichte hatte sie den Manga nicht rausbringe koennen

(seiten anzahl)

moe__
27.08.2003, 09:19
Irgendwie komisch dass bei neji oda überhaupt bei ihren ganzen shortstories weder spaltentexte noch nachwörter hat.. schade eigentlich :(

imported_XIII
27.08.2003, 09:44
HA!

ihre stories sind gut !!!

und ausserdem haben sie auch nachwoerter.

God Child zu mindest.

imported_Itschy
27.08.2003, 13:08
O Doch ihre Stories sind schon sehr gut, aber Neji hätte noch einige Bände vetragen können ;)

Cinaty
27.08.2003, 13:21
ich persönlich finde die Story irgendwie an manchen Stellen wirklich verwirrend...
was allerdings auch durch den zeichnungen wieder wett gemacht wird^^
mir persönlich gefällt vor allem der zeichenstil auf den letzten paar seiten, also dem letzten kapitel, dass sie ja erst nach einiger zeit gezeichnet hat^^

deaisis
27.08.2003, 15:04
Mir gefallen die auch! :D

Aber ich finde es auch schade...dass z.B. nicht noch ein paar Einzelbilder von den Figuren in dem Tanko sind..... :(

moe__
27.08.2003, 16:08
Ja, das is schade, aber das mit den Spaltentexten und den nachwörtern, das misse ich am meisten ;( Und in BnD wird wahrscheinlich auch nix sein T__T SChade. DAbei sind die so lustig zum lesen :D:D

Foxhound
27.08.2003, 16:10
um was gehst den in neji ?!

deaisis
27.08.2003, 19:00
Es geht darin um zwei Menschen, die umgebracht werden. Aber anstatt sie zu begraben, werden Screw und seine Freundin Snow White eingefroren. Jahre nach ihrem Tod, im Jahre 2033, wird zuerst Screw von der Regierung "GERA" wiedererweckt. Er besitzt übernatürliche Kräfte, die er als Attentäter in den Dienst der Regierung stellen soll.

Foxhound
27.08.2003, 19:13
aha geil :D
muss ich mal angucken :D

deaisis
27.08.2003, 19:14
Ist es auch! Fantastisch! Muss du dir gleich kaufen gehen! Die Zeichnungen! :D

Ranma2020
28.08.2003, 09:50
Original von Deaisis
Mir gefallen die auch! :D

Aber ich finde es auch schade...dass z.B. nicht noch ein paar Einzelbilder von den Figuren in dem Tanko sind..... :(

ja, find ich auch schade :(
und auch ohne nachwort find ich auch schade ... aba die story is cool :D
muss ich nochma sagen einfach goil :D

Dark Magic
28.08.2003, 15:32
naja neji war für mich eher ein durchschnittlicher manga den man lesen kann wenn einem langweilig ist.....!^^"
aber mit der meinung steh ich wohl alleine da...!^^"



PS.@ranma2020:schönes ava!

deaisis
28.08.2003, 21:25
jaja...da stehst du auch alleine da! Gell?????

imported_XIII
29.08.2003, 02:02
was ???

aaaahhhmm. . . .

klar, natuelich !!!
(ich fand ihn zwar auch nicht so sehr gut aber. . .)

deaisis
29.08.2003, 10:34
Da bekommst du gleich haue!!! :mua: Ach was! Jeder hat seine eigene Meinung! :D

Milli
29.08.2003, 11:09
*auch ma nen beitrag leistet*

neji is supi........
ich weiss garnet was ich dazu nochs chreibn soll.....

aba er is einfach supi..... :D

aba schade das es nur ein one-shot is..... :(
nya.....
ich find das cover ja schon shcön.....kaori is
mein idol....sie zeichnet so shcön....*träum*

imported_XIII
29.08.2003, 11:16
bin auch deiner meinung Millenia 1

@Deaisis
ich meinte nur sie hat auch schon bessere gezeich net^^;
don`t hit me.

deaisis
29.08.2003, 18:02
Achso! Nagut....bist gerade noch davon gekommen! :D

Aber das ist ja auch einer von ihren alten Mangas! also hat sixh ihr Stil verbessert! :D

imported_XIII
30.08.2003, 01:37
ich glaube zwischen den
ersten teil und dem zweiten
liegt eine lange zeit.

deaisis
30.08.2003, 08:44
.....wieso.....meinst du jetzt ne lange Zeit vom Zeichnen her oder von der Geschichte??

imported_XIII
30.08.2003, 09:26
vom Zeichenstyl her.

Ranma2020
30.08.2003, 11:22
ja, es sind laaaaaaange abstände dazwischen. Is doch scho mal irgendwo gestanden, und deshalb is ja manchmal so verwirrend ^^
*ääähm* also mitten bei AS oda so hat sie mal neji angefangen und dann 2001 hat sie dann das letzte kap gemacht....bin mir aba net sicha....so ungefähr. :D

imported_XIII
30.08.2003, 12:08
das glaube ich auch.

bin mir sogar ziehmlich sicher !

imported_Gangsta-Yuri
30.08.2003, 15:03
hmm....also ich finde die story bissl verwirrend und so.....

imported_XIII
30.08.2003, 15:11
ja ?

nja,
so sind kaori san s storys meistens ^^

Dark Magic
30.08.2003, 15:24
naja im vergleich zu as kann man neji ziemlich gut kapieren...aber so langsam check ich auch bei as alles!^^"

deaisis
30.08.2003, 18:24
am anfang fand ich es auch ganz schön verwirrend doch beim 2. 3. mal lesen hab ich es dann geschnallt! :D

imported_XIII
31.08.2003, 03:25
war bei mir so aehnlich^^

Whitegenesis
31.08.2003, 04:27
Nun ich weiss nicht wieso aber wir haben doch hier schon vor einigen Zeiten das mit dem Zeichenstill geklaert: Yuki hat schon mit AS begonnen gehabt als sie kapitel 2 und3g ezeichnet hat- deshalb liegen zwischen dem 1 und 2/3 kapitel auch knappe 3 Jahre :D

imported_XIII
31.08.2003, 07:36
ach...so

deaisis
31.08.2003, 11:04
tja....aber der zeichenstil ist unverkennlich! Der ist einfach einzigartig ! den erkennt man sofort wieder! :D

imported_XIII
31.08.2003, 12:50
oh ja !^^

god child wird spaeter auch so^^

Whitegenesis
31.08.2003, 17:44
jo da hast du recht,

aber da wir grad mal bei GC sind -kurzer Themenweschsel dann kommt wieder Nej-
stimmt es das Daisuki GC raus nimmt?????????????

deaisis
31.08.2003, 18:40
ES wurde noch nicht glaub ich gesagt darüber das man es rausnimmt! Aber wir GC fans habenn noch hoffnungen! :D

Zer0
01.09.2003, 13:36
Hier ist kein GC-Thread!

Neji is cool!
Habs mir heute gekauft!

Is wirklich etwas verwirrend!

imported_Manga-Girl
01.09.2003, 14:06
Ich hab's von einer Freundin bekommen, ist wirklich gut.
Ich finde, der Anfangsstil ist etwas... schwierig? Ich kann das schlecht beschreiben, aber mir gefällt der spätere Stil einfach besser- da sieht Cross so knuddelig aus!!
Schade, dass es bloß ein Einzelband war...

NiN :engel:

Zer0
01.09.2003, 14:08
Ja genau!

Ich hätte auch gerne eine Fortsetzung! :O

imported_XIII
01.09.2003, 14:40
cross mochte ich am meisten^^

stimmt im zweiten teil sah er echt besser aus.

imported_Manga-Girl
01.09.2003, 15:13
Der neuere Stil sieht viel lebendiger aus!
Außerdem is Cross da so schön frech zu seinem Opa^_^

NiN :engel:

Whitegenesis
01.09.2003, 22:44
Jo und das ist eines der genialsten dinge dran°

Zer0
02.09.2003, 14:29
Cross ist krass! :D

Neji is besser! Und auch stärker, oda?

Suriya
02.09.2003, 14:42
denke schon, aber corss is coooool! :D

deaisis
02.09.2003, 18:41
Ich mag Girl am liebsten!!!! Aber Cross ist auch gut! :D Der stil wird auch immer besser wenn man den ersten mit dem letzten vergleicht! :D

Whitegenesis
02.09.2003, 18:56
CROSS ist am besten :D

PS: wer kann mir die Banzai 23 besorgen?????Bitte per PN meldenm zahle 5 Euro + Porto!!!!

deaisis
03.09.2003, 12:12
Ja der ist auch gut! Aber ich finde Girl irgendwie voll hübsch! Irgendwie alle mit einem Seitenscheitel sind voll hübsch von Kaori! :D

moe__
03.09.2003, 12:17
Mein favo ist Lelis :D So ne süße kleine GL, einfach zum knuddln ^.^ aba cross is auch net schlecht XD

Zer0
03.09.2003, 12:48
Hab ich das eigentlichz richtig verstanden, dass Lelis der Name der Vorlage der Norma Jean war? Also ein richtiger Mensch?

:dead: ?(

moe__
03.09.2003, 12:55
Ja, glaub schon dass es so war. Eine "Vorlage" muss es doch geben, nachdem sie die puppe gebau haben.
Nur, dass Ziggys ma wirklich so aussah? ?(..

Zer0
03.09.2003, 12:59
Diese Beschützer von Ziggys, waren das auch Cyborgs?

@mondi: Ich denke schon!

deaisis
03.09.2003, 16:49
....glaub eher net...oder???

Hatte die echte Lelis eigentlich auch solche........eigenschaften wie die anderen?? :roll:

moe__
03.09.2003, 17:18
Wahrscheinlich nicht, die leute standen wahrscheinlich nur für das Design in Frage, sagt ja auch ziggy was von "Nicht eigenwillig handeln", also wahrscheinlich ist ihre Persönlichkeitsmatrix (was fürn geiles Wort :D) ziemlich gleich mit kleinen unbedeutenden variationen, die die puppe etwas von einer andren puppe unterschreidet.

@mr.0 : Ja, eher schon, ziggy zitier: Immerhin seid ihr das Beste, was wir in sachen technik zu bieten haben". (oda so.) Also wahrscheinlich auch Cys.

deaisis
03.09.2003, 17:24
......stimmt....vielleicht stimmt das mit denen....... :D

Whitegenesis
03.09.2003, 17:35
jo jo jo Neji ist doch beliebt :D

Moonangel
03.09.2003, 19:19
Hey ich habe Neji im Regal! Super oder?! :D
Aber ich habe da mal 'ne Frage: mir wurde gesagt, dass Neji ein One Shot ist (ein Band). Aber auf mich macht es den Eindruck, als käme da mehr.
Was ich toll finden würde :D
Also? Wer kann mir die Frage beantworten?

moe__
04.09.2003, 07:17
Ja, neji is ein oneshot, kaori hat noch nicht weitergezeichnet und hat es glaub auch noch gar nicht getan, weil sie seit sie GC wieder aufgenommen hat, ar keine? Kurzgeschichten mehr gezeichnet hat.
Aber vielleicht kommt ja noch mehr, es is ja echt der totale cliffhanger... :(

deaisis
04.09.2003, 17:28
hoffentlich kommen da noch mehr Kurzgeschichten der Zeit in Hana to Yume! :D

Moonangel
04.09.2003, 22:59
Irgendwie habe ich Lust auf mehr bekommen :D .
Ich fand vor allem die Kombination Großonkel - Großneffe am Besten. :D

Whitegenesis
05.09.2003, 05:19
ja das wäre schön, aber leider ist die grausame Wahrheit das es keine Vortsetzung gibt ;(

moe__
05.09.2003, 07:14
Naja, so schnell die hofnung net aufgeben, soweit ich weiß, nähert sich God Child scheinbar dem ende zu und dann könnte sie ja an neji weiterzeichnen.Wär doch gut möglich.. :D

deaisis
05.09.2003, 10:07
echt......das wäre natürlich spitze.....aber dann wann bekommen wir dann die Fortsetzung.... :D

moe__
05.09.2003, 10:20
das is ne gute frage. WAhrscheinlich spät.

deaisis
05.09.2003, 10:21
....tja...so ist das leben wenn man nich in japan wohnt..... ;(

moe__
05.09.2003, 13:47
sag lieber asien, die chinesen und so bekommen die sachen auch ziemlich schnell, soweit ich weiß.
Nur zuerst muss einmal GCfertig sein undd as dauet wohl noch.

imported_Blacky
05.09.2003, 18:23
Na kommt. Wir sind hier in Deutschland eigentlich gut dran, was schnelle Erscheinungen angeht.
Wenn ich mir so anseh, wie lange X in Japan schon läuft und wieviel ahre die Leser dort brauchen um eine Serie ganz zu sammeln.....

deaisis
06.09.2003, 12:26
....die in Frankreich bekommen es aber noch schneller! Die haben GC glaub ich schon diesen Monat bekommen! :(

imported_Blacky
06.09.2003, 12:55
Ja, Frankreich ist bei einigen Sachen flotter, aber mein Post war eher auf Erscheinungen Japan - Europa(/Deutschland) allgemein bezogen.

keranju
06.09.2003, 15:28
Ich finds voll dumm,dass mangas die in Magazinen (Daisuki,Banzei)erscheinen immer total lang brauchen,weil die Übersetzer zu lahm sind! :mua: :mua:

imported_Blacky
06.09.2003, 16:26
das liegt nicht an zu lahmen übersetzungen, sonern daran, dass es für ne gesamte Redaktion einfach unmöglich ist, dass schneller hinzukriegen...