PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life²



Fat-Key_eLKaSei
13.07.2003, 18:38
Half-Life²


http://www.overgame.com/focus/halflife/half-life-logo.GIF


Wann wird Half-Life 2 erscheinen?
Geplant ist der 30. September 2003.


Wer entwickelt Half-Life 2?
Genau wie der erste Teil, wird auch Half-Life 2 von Valve Software entwickelt, die mit etwa 40 Designer an dem Toptitel arbeiten. Publisher ist Vivendi Universal, denen auch Sierra angehört (Publisher des ersten Teils).

Wird es eine Deutsche Version geben?
Ja, es wird eine komplett eingedeutschte Version von Half-Life 2 geben. Außerdem will Valve sich bemühen, für das Spiel eine USK-16-Einstufung zu bekommen. Was das heißt, kann sich wohl jeder denken: Rotes Blut und Splattereffekte werden gänzlich fehlen. Ob die menschlichen Charaktere auch wieder gegen Roboter ausgetauscht werden, wie es in Teil 1 der Fall war, ist noch unbekannt.

Welche Engine liegt dem Spiel zugrunde?
Im Gegensatz zum Vorgänger, der auf der Quake-Engine basierte, verfügt Half-Life 2 über eine eigens programmierte Engine mit dem Namen „Source“. Besonders viel Mühe haben sich die Entwickler in Hinsicht auf das realistische und physikalische korrekte Verhalten von Gegenständen aber auch von Charakteren gegeben. Ein neues Gesichtsanimationssystem sorgt dafür, dass die Charaktere, der Situation entsprechend, ihre Miene verziehen. Außerdem bewegen sich die Lippen bei einem Gespräch synchron zu den gesprochenen Worten.

Welche Waffen wird es in Half-Life 2 geben?
Insgesamt werden es etwa 16 Waffen sein, die der Held im Laufe des Spiels in die Finger bekommt. Einige alte Bekannte, wie zum Beispiel das Brecheisen, werden auch dabei sein. Für nähere Infos s. auch unsere



Systemvoraussetzungen:


================================================== ===
Minimum:
CPU mit 700 MHz
DirectX 6 - Grafikkarte (nVidia TNT und aufwärts)
================================================== ===

================================================== ===
Optimum:
CPU mit 2 GHz oder mehr
DirectX 9 - Grafikkarte (nVidia GeForce FX / ATI Radeon 9500 oder besser)
================================================== ===


...puh! Also, wenn's euch gefällt, dann schreibt was ordentliches dazu! Danke!

imported_JohnnyKnoxville
13.07.2003, 19:12
DANKE FÜR DEI INFO!!! ;) ;) ;)
700MHz bei mir wird laufen Juuuppie!!!

mistersatan3000
13.07.2003, 19:29
es gibt gerüchte, dass hl2 vielleicht erst im november erscheinen wird =__=

btw: woher hast du die system-voraussetzungen? wenn die wirklich so sind, wär's genial^^

imported_JohnnyKnoxville
13.07.2003, 19:50
Original von mistersatan3000
es gibt gerüchte, dass hl2 vielleicht erst im november erscheinen wird =__=

btw: woher hast du die system-voraussetzungen? wenn die wirklich so sind, wär's genial^^Wer wordwürtlich genial wegen der angine :coool:

Besser es kommt 30 September rauss<---18. September Geburtstag und da brauch ich nicht zu sparen :mua:

)V(ajin Brolly
14.07.2003, 15:14
Original von Fat-Key_eLKaSei
Man erkennt ja nicht meinen Schönen BEITRAG da oben( 2Std arbeit!!!!!)
aaaah!



2 std? das sieht ziemlich nach copy&paste aus(is demletzt nich das deutsche faq released worden?) .....irgendwo hab ich den text scho gelese....

ansonsten nix neues.....

Fat-Key_eLKaSei
15.07.2003, 07:42
... nee, neee... selbst gemacht!

... naja...
... eigentlich von der PC Games abgeschrieben! Ist doch auch ARBEIT! :D

EvoGT
17.07.2003, 11:44
is doch egal wo's her ist...

wenn 700MHz reichen hab ichs mal wieder geschaft mit meinen 667MHz toll
drunter zu liegen^^" ...damn
aber meine Graka wird das schon wieder rausreisen...*hoff*

Masterfly
15.08.2003, 19:03
An alle Half-Life Fans die auf die GC fahren:
Half-Life2 wird nun doch auf der GC vorgestellt !
Evtl. sogar zum Anzocken!!!!!

Die ganze News gibts hier (http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=36100) zum nachlesen.

Foxhound
15.08.2003, 19:10
kreisch juhuuu HL rullzz was das kan man auf der GC spieln ?!
*geld spar*

man ich freu mich shcon :D

ghost9
16.08.2003, 11:53
hab schon bilder gesehn ...boahhhh das wasser muahah arwschgeil

Foxhound
16.08.2003, 16:39
schau dir die movies bei giga an das sind echt geile sachen dabei :D

ghost9
16.08.2003, 16:46
echt ? mussich mir ma anguggn weil ... gunman chronicles und blue shift waren ja totale reinfälle

Foxhound
16.08.2003, 16:51
stimmt :D

ja gucks dir an das ist echt geil :D

)V(ajin Brolly
03.09.2003, 20:51
schaut euch ma diese (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13738/) newsmeldung an....also langsam geht mir echt einer ab....erst das gerücht, dass man für den multiplayer was blechen muss(das gerücht is weder bestätigt noch dementiert....der einzige kommentar dazu war "no comment" .....also geh ich ma davon aus, dasses stimmt.) dann die freischaltung ála win xp (also muss man das spiel im internet freischalten lassen....alternativ auch per postkarte :rolleyes: ) und jetzt das. k falls der solopart alleine, billiger ist als vollpreis titel dann find ich das ja noch ok, aber ich rechne eher damit, dass der solopart alleine soviel kostet, wie ein normales spiel, und der sp+mp dann mehr kostet, als vollpreis titel.....argh wie ich mich darüber aufrege....da vergeht mir glatt die lust auf hl².....aber ich hoff es wendet sich doch noch alles zum guten........

mistersatan3000
04.09.2003, 01:05
Original von )v(ajin Brolly
schaut euch ma diese (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/13738/) newsmeldung an....also langsam geht mir echt einer ab....erst das gerücht, dass man für den multiplayer was blechen muss(das gerücht is weder bestätigt noch dementiert....der einzige kommentar dazu war "no comment" .....also geh ich ma davon aus, dasses stimmt.) dann die freischaltung ála win xp (also muss man das spiel im internet freischalten lassen....alternativ auch per postkarte :rolleyes: ) und jetzt das. k falls der solopart alleine, billiger ist als vollpreis titel dann find ich das ja noch ok, aber ich rechne eher damit, dass der solopart alleine soviel kostet, wie ein normales spiel, und der sp+mp dann mehr kostet, als vollpreis titel.....argh wie ich mich darüber aufrege....da vergeht mir glatt die lust auf hl².....aber ich hoff es wendet sich doch noch alles zum guten........
ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die den sp-teil als vollpreistitel verkaufen und den mp+sp-teil dann noch teurer (ich hoffe es wohl eher...) was hat es eigentlich mit dieser special-edition auf sich? was für "dreingaben" soll es denn da geben?

zum gerücht, dass man sich das erst freischalten lassen muss: http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,67430,00.html

da steht u.a. auch drin, dass das mit den online-gebühren wohl auch nicht stimmt.

/EDIT ryan dunn hat den artikel unten gepostet.

imported_Ryan Dunn
04.09.2003, 14:10
neue news

Erst einmal die gute Nachricht. Wie sich viele wahrscheinlich schon gedacht haben, ist die News vom Vortag ein Fake gewesen. "Half Life 2" wird glücklicherweise nicht mit einer Zwangsaktivierung, wie zum Beispiel bei Windows XP, versehen sein. Dafür gibt es schon beinahe kafkaesk anmutende Neuigkeiten zum anvisierten Preissystem.
Eine Fansite berichtet, berufend auf einer Aussage von Gabe Newell (dessen angebliche e-Mail sogar als Beweis als Screenshot verfügbar ist), dass es für den kommenden Ego-Shooter drei verschiedene Preise und Ausführungen geben wird.

Variante 1: Nur Einzelspieler, keine Modifikationen spielbar
Variante 2: Einzel- und Mehrspieler, Modifikationen spielbar
Variante 3: Einzel- und Mehrspieler-Special-Edition, mit zusätzlichen Extras

Alle Varianten sollen, so wie sie oben beschrieben wurden, offiziell im Laden zu kaufen sein. Die ersten beiden Versionen werden allerdings auch über den Online Service "Steam" als Abo angeboten. Dieses kostet ca. 10 US Dollar, beinhaltet aber auch schon etwaige Erweiterungen oder Add-Ons (zum Beispiel "Team Fortress 2").
Das Gerücht, dass der alleinige Onlinemodus monatliche Gebühren verlangt ist auch von der Hand zu weisen, wer sich ein Exemplar im Laden zulegt, muss auch beim Onlinespielen nichts zahlen - im Kaufpreis ist alles enthalten.
Zu diesem System gibt es allerdings noch keine offizielle Stellungsnahme, allerdings klingt es recht plausibel. Am Releasetag werden wir alles erfahren. Womit die Überleitung auch schon perfekt gelungen ist (mehr oder weniger). Das Steckenpferd aller Fans ist und bleibt der Release, der laut offiziellen Angaben am 30. September sein wird. Doch angeblich haben einige Kunden des britischen Versandhändlers "Game" das Spiel bereits vorbestellt und wurden per Email davon in Kenntnis gesetzt, dass "Half Life 2" auf November 2003 verschoben wurde.
Laut eigenen Angaben hat der Versandhändler diese Informationen direkt von "Vivendi" erhalten, wobei "Valve" noch immer den 30. September nennt. Hoffen wir das letzter Recht behält.

quelle: giga

Mat BazZ
17.09.2003, 12:31
Danke1° :D :D :D

JamesHetfield
17.09.2003, 13:17
Also hab nicht Half-Life1 aber als ich ein video zu HL2 sah :achdufresse:
das game kaufe ich mir sofort wen es raus kommt...
nur ne frage welche der 3 variante werdet ihr kaufen ?(
ich kauf mir die special edition :D

)V(ajin Brolly
07.10.2003, 14:34
half life 2 wurde nun auf april 04 verschoben ! (link (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14032) )

also echt....imo is das mit dem geleakten source code nur ne billige ausrede, da sie nich fertig wurden.....aber naja, war ja klar, dasse weder den 30.9 noch den november termin halten können....

imported_Ryan Dunn
08.10.2003, 14:32
nein!!!!!!!!
sas gibt es nicht...
warum müssen die das immer machen???
im netz gibt es doch bald schon eine fast fertige version des spiels warum brauchen die dann noch so langen bis zum releas

imported_Ryan Dunn
13.11.2003, 19:37
von jedem hört man ein anderes releas datum...
kannn mir bitte iener das wirklich richtige datum geben wann das game auf den markt kommen soll???

M4v3r1ck
14.11.2003, 12:53
Es wird noch immer Dezember angepeilt, aber mittlerweile dank des Diebstahls des Source-Codes gehen die Fachmänner der Branche davon aus, dass sich das Releasedatum auf den April 2004 verschieben wird, da nun noch der Multiplayermodus verändert wird, damit es nicht zu cheatern im Netz kommt.

imported_Ryan Dunn
14.11.2003, 18:21
Original von M4v3r1ck
Es wird noch immer Dezember angepeilt, aber mittlerweile dank des Diebstahls des Source-Codes gehen die Fachmänner der Branche davon aus, dass sich das Releasedatum auf den April 2004 verschieben wird, da nun noch der Multiplayermodus verändert wird, damit es nicht zu cheatern im Netz kommt.
wo kann man denn die releasdaten lesen von allen mörlichen games???

M4v3r1ck
14.11.2003, 22:48
Hauptsächlich erstmal meist auf den Seiten, der jeweiligen Spiele dann gibt es noch die Möglichkeit, die ich benutze, nämlich es per Abonnement einer der großen Spielezeitschriften zu erfahren, in meinem Fall ist es jetzt die PC-Games (kann ich weiterempfelen) bzw. die GameStar und sonst auf den verschiedenen Seiten der Community.

Es gibt die oben genannten Zeitschriften auch online, wo dann die Releasedaten stehen(glaub ich, wissen tu ich es aber nicht)

Jasmin
15.11.2003, 00:38
der offizielle termin ist april 2004

das spiel war noich net mal zum 30.9 richtig fertig hatte nur status einer alpha version. die ganzen sachen die auf der E3 angepriessen wurden als künstliche intelligenz waren reine scripte. eine veröffentlichung innerhalb diesen Jahres ist utopisch.

die ausrede wegen source cod edie verschiebung ist lachhaft sowas ict innerhalb 1 monats umgeschrieben

M4v3r1ck
15.11.2003, 10:23
Naja ich weiss ja nicht, aber die mussten ja den ganzen Multiplayer umändern, damit es auf keinen Fall zu Cheatereinen kommt und außerdem mussten sie ja noch weiter an ihrer Fertigstellung arbeiten und das benötigt ja Zeit.
Außerdem haben die ja erst wirklich herausgefunden, was es bedeutet das ein Spiel nur mit einem wirklich guten Multiplayermodus weiterhin überleben kann, so wie sie es bei Half-Life geschafft haben.

imported_Ryan Dunn
15.11.2003, 11:03
gibt es vielleicht von der beta version pics im netz???
das man sich schon mal darauf einstellen könnte wie es aussieht?ß?

M4v3r1ck
15.11.2003, 15:41
Ja, gibt es, aber es sieht alles noch unvollständig aus, weil die Beta-Version die sie auch bei Ebay verkaufen, die geklaute ist und auch wohl anscheineind nicht alles geklaut wurde und es daher nicht alles so ist, wie es nachher sein wird.

imported_Ryan Dunn
16.11.2003, 09:38
ok also gibt es keine pics mit richtiger ingamegrafik...

EvoGT
16.11.2003, 13:04
wozu auch?^^
die machen das doch genau so wie es bei Unreal 2
gemacht wurde, da wurden auch die Bilder noch
nachträglich verfeinert ..kein entwickler würde wohl
bilder aus nem unfertigen spiel machen und somit
den potentiellen käufern jede illusion nehmen *g*

M4v3r1ck
16.11.2003, 16:09
Naja, ich weiss ja nicht,aber es gibt bei TopSpielen eigentlich kaum echte Screenys sondern immer nur solche die aussehen,als wären sie aus irgendeinem Film. :D :D

Foxhound
16.12.2003, 16:55
wusstet ihr das das spiel vllt gar net kommt da ein idot den engin code von HL² geknackt hatt ^^

EvoGT
17.12.2003, 11:02
halte ich für ein schlechtes gerücht...nur weil eine beta-version
illegal kopiert wurde, wird doch nicht das gesammte spiel verworfen!
HL2 kommt 100%ig auf den markt
nebenbei sei mal angemerkt, das es sich bei der illegalen kopie
auchnoch um eine schlechte handelt, nix geht in dem ding und auch
die scripte sind nicht fertig...wärend des spieles fehlen also die aktionen^^
...glaub mir^^
auserdem brauch man die engine nicht knacken...die bekommt man auch so,
aber halt nur sehr teuer wenn man ein spiel produzieren will das man auch
dann verkaufen möchte. ...auserdem: wer will denn eine unfertige HL2-engine? LOL

M4v3r1ck
31.12.2003, 12:03
Von der Grafik kann man wirklich nichts sagen...aber ich warte schon langsam zu lange drauf...das dauert einfach...

Gon0.3
13.05.2004, 14:34
Ach... da kann man nicht zu lange drauf warten! Macht die Sache doch nur nch spannender!

JamesHetfield
30.08.2004, 19:02
lol HL2 geht er ab 1800MHz bei 3000MHz ist es dan perfekt =.=''''

imported_thejenson
30.08.2004, 21:21
Original von JamesHetfield
lol HL2 geht er ab 1800MHz bei 3000MHz ist es dan perfekt =.=''''

wie was?
wasn das fürn geiler kommentar?

PS: nicht unbedingt.
wennste nen celeron hast dann funzt nicht mal cs1.6 (wie bei mir :( )

!HonK!
31.08.2004, 09:07
Ich denke HL2 wird eh eine derbe entäuschung, da die lustigen Leute jetz krampfhaft versuchen, das so schnell wie möglich rauszukloppen --

Gon0.3
01.09.2004, 14:13
Ich hab eh gehört, dass das ganze nur gefakt sei. Es gibt keine KI sondern das sei alles nur vorprogrammiert. Ne Menge Leute sagen, dass es net doll wird... naja mal sehn'. Kaufen werd ichs' mir bestimmt. :D

mistersatan3000
01.09.2004, 16:23
Original von Gon0.3
Ich hab eh gehört, dass das ganze nur gefakt sei. Es gibt keine KI sondern das sei alles nur vorprogrammiert. Ne Menge Leute sagen, dass es net doll wird... naja mal sehn'. Kaufen werd ichs' mir bestimmt. :D
natürlich wird es massenhaft scripts geben - was ist daran schlimm? das lässt das ganze doch noch besser rüberkommen.
woher sollen diese leute wissen, wie hl2 wird? niemand kann genau sagen, wie das endprodukt aussieht. aber aus den movies lässt sich doch einiges positives schließen.

ps: habt ihr das mitbekommen: http://www.giga.de/index.php?storyid=104783 XD

!HonK!
01.09.2004, 17:05
Original von mistersatan3000

Original von Gon0.3
Ich hab eh gehört, dass das ganze nur gefakt sei. Es gibt keine KI sondern das sei alles nur vorprogrammiert. Ne Menge Leute sagen, dass es net doll wird... naja mal sehn'. Kaufen werd ichs' mir bestimmt. :D
natürlich wird es massenhaft scripts geben - was ist daran schlimm? das lässt das ganze doch noch besser rüberkommen.
woher sollen diese leute wissen, wie hl2 wird? niemand kann genau sagen, wie das endprodukt aussieht. aber aus den movies lässt sich doch einiges positives schließen.

ps: habt ihr das mitbekommen: http://www.giga.de/index.php?storyid=104783 XD

Man kann sich denken, das das nix wird...vor ein paar Monaten war die Situation wie von Gon0.3 beschrieben und jetz kommts raus....

JamesHetfield
05.09.2004, 09:36
Original von !HonK!
Ich denke HL2 wird eh eine derbe entäuschung, da die lustigen Leute jetz krampfhaft versuchen, das so schnell wie möglich rauszukloppen --naja ich glaube nicht das es wie duke nukem wird -.- aber die jungs koennten mal das teil raussbringen, den Doom III ist schon drausen --

Rain
06.09.2004, 05:44
hmm... ich glaub nicht das es schlecht wird... valve is ja dafür bekannt das sich bei denen immer alles verschiebt... ich denk die sind schon ne weile fertig und machen nun nurnoch feinarbeiten...

wollten das doch jetzt im september rausbringen, oder!?

)V(ajin Brolly
06.09.2004, 15:55
Original von McJP
hmm... ich glaub nicht das es schlecht wird... valve is ja dafür bekannt das sich bei denen immer alles verschiebt... ich denk die sind schon ne weile fertig und machen nun nurnoch feinarbeiten...

wollten das doch jetzt im september rausbringen, oder!?

ja wollten sie, doch wurde mittlerweile von november auf dezember verschoben.......naja egal, ich hols mir dann im bundle mit duke nukem 4 ever :)

Rain
06.09.2004, 21:14
ach kommt nun doch nicht raus... also im september... man das is doof... kommen ja wohl drei verschiedene verpackungen raus... welche werdet ihr euch holen, die mit freeman, g-man, oder der tusse da... ich glaub ich hole mir den g-man :D

imported_Ryan Dunn
07.09.2004, 10:35
das war sooo klar, das sie das spiel ins weihachtsgeschäft mit einbeziehen.... so denken die, so schlagen wir nochmal ein paar mio. raus....

Rain
29.09.2004, 19:59
Original von Ryan Dunn
das war sooo klar, das sie das spiel ins weihachtsgeschäft mit einbeziehen.... so denken die, so schlagen wir nochmal ein paar mio. raus....


mir isses egal ob im winter oder im herbst, nur soll es mal endlich rauskommen >.<"... bin so scharf auf das spiel, schon seitdem ich weiß das sie dran arbeiten und es bringen wollen und das ist schon verdammt lang her... und die videos guck ich mir immer wieder gerne an, da sie genial sind...

welche verpackung holt ihr euch? ich werd mir den g- man nehmen *muha* find den cool...

Sir Zero
02.11.2004, 17:59
Mann soll angeblich das Spiel online anmelden um es spielen zu können.
Stimmt das?
Wenn ja , wie findet ihr diese Frechheit? :O

imported_thejenson
02.11.2004, 18:42
jo stimmt das MUSS man.

!HonK!
03.11.2004, 07:18
Original von thejenson
jo stimmt das MUSS man.

is das nich ein bisschen unfair gegenüber leuten ohne inet?

imported_thejenson
03.11.2004, 15:43
hm stimmt, ist aber sicherer gegen kopieen, trotzdem isses shice :dead:

Darchigh
05.11.2004, 06:17
Original von !HonK!

Original von thejenson
jo stimmt das MUSS man.

is das nich ein bisschen unfair gegenüber leuten ohne inet?
wollen wir wetten das kaum einer der kein inet hat dieses spiel zoggen wird? denn ich denke mir nicht dass jemand heutzutage n rechner hat der das z.b. flüssig abspielen kann wenn er nicht auch internet hat
wozu high end pc ohne internet? oO
ich finds ganz gut ^^

!HonK!
05.11.2004, 08:34
Original von Darchigh

Original von !HonK!

Original von thejenson
jo stimmt das MUSS man.

is das nich ein bisschen unfair gegenüber leuten ohne inet?
wollen wir wetten das kaum einer der kein inet hat dieses spiel zoggen wird? denn ich denke mir nicht dass jemand heutzutage n rechner hat der das z.b. flüssig abspielen kann wenn er nicht auch internet hat
wozu high end pc ohne internet? oO
ich finds ganz gut ^^

du musst aber auch bedenken, das leute (wie z.B. ich) zwar einen guten Rechner, aber eine miese Datenanbindung haben. Ausserdem, wenn ichs kaufe, will ichs einlegen, installieren und sofort loslegen und mich nicht nutzlosen Registrierungen aufhalten :roll:

Sir Zero
05.11.2004, 19:05
Ich glabe Valve möchte einfach nur sicher gehen
das so wenig wie möglich kopiert wird.
Das kann man auch nach der ganzen Arbeit verstehen.
Und außerdem hat doch heute jeder zweite inet

imported_thejenson
05.11.2004, 19:58
Original von Sir Zero
Ich glabe Valve möchte einfach nur sicher gehen

schon klar was denn sonst?


ich denke mir nicht dass jemand heutzutage n rechner hat der das z.b. flüssig abspielen kann wenn er nicht auch internet hat

wa?
natürlich gibts etliche die nen n1 pc haben, aber kein internet, was soll denn das miteinander zu tun haben?
wennse die spiele z.b. nicht online spielen wollen, oder nicht mehr genügend geld fürs internet haben, bla bla bla

Sir Zero
05.11.2004, 20:15
laut eines Sprechers von valve braucht man
keinen high-end rechner um das spiel flüssig
spielen zu können.Es reichen 1.6 ghz,256 mb-512mb ram
und eine geforce 3.um natürlich alle details nutzen zu können
braucht man 3 ghz 1024 ram und eine x800.
Aber wer spielt das spiel nur wegen der grafik,wo
das spiel die derzeit besste pyhsik hat :bigrazz:

imported_thejenson
05.11.2004, 21:28
hm ich hab gelesen 1,8ghz aber naja kann mich auch täuschen.
der rest is eh klar waJunge?

ich hab zwar nen 1,8ghz´ler aber nen celeron.
damit läuft nicht mal cs in schlechtester auflösung ruckelfrei :dead:

Sir Zero
06.11.2004, 09:34
bei 1.8 ghz läuft es nicht flüssig?
Meinst du cs 1.6 oder source?
und was für eine grafikkarte hast du

imported_Ryan Dunn
06.11.2004, 14:41
Original von thejenson
hm stimmt, ist aber sicherer gegen kopieen, trotzdem isses shice :dead:

man wird das spiel auch sicherlich telefonisch wie windows xp anmelden können ;)

Sir Zero
06.11.2004, 14:46
hoffentlich nehmen die dann keine teure 0190 hotline ?(

imported_Ryan Dunn
06.11.2004, 15:08
damit würden sich die entwickler nur feinde machen....

imported_thejenson
06.11.2004, 16:40
bei 1.8 ghz läuft es nicht flüssig?
hab nen celeron ... das erklärt wohl alles

imported_Ryan Dunn
07.11.2004, 11:40
also ich hab grad in nem online games versand nachgeschaut, und dort steht das ein i-net anschluss unbedingt benötigt wird... ich glaub jetzt nimmer an ne telefon-hotline....

imported_thejenson
07.11.2004, 11:48
Original von Ryan Dunn
also ich hab grad in nem online games versand nachgeschaut, und dort steht das ein i-net anschluss unbedingt benötigt wird... ich glaub jetzt nimmer an ne telefon-hotline....

hab ich noch nie.
naja mal schaun ich bin schon gespannt ob die nen lustiges easter egg eingebaut haben oder auch zwei oder drei oder vier oder fünf oder sechs ...
hoffentlich habens ses.

Sir Zero
12.11.2004, 20:18
Das Spiel wird einfach nur der hammer
ich kann es kaum noch abwarten und da spiele ich halt zuerst die *zensiert*(edit by ryan)
:)

Rain
15.11.2004, 17:57
ich werd es mir morgen kaufen und dann derbst daddeln... aber mir gefällt das mit der online registrierung net, hab zwar steam usw. und werd das dann machen da ich es spielen will, finde es aber dennoch doof... >.<"

imported_thejenson
15.11.2004, 19:40
was einta werdn am erstn tag verkauft.
wievl ?

Rain
15.11.2004, 19:55
Original von thejenson
was einta werdn am erstn tag verkauft.
wievl ?

boah... ne menge... voll viele die ich kenne gehen inna pause rüber zum laden und kaufen sich das... aber ich geh schon vor der schule *gg* :))

hmm... also ich denk die werden vergriffen sein... also in kleineren geschäften... so große wie saturn werden mehr haben... kann keine zahl nennen... aber es wird verdammt viel sein... die online bestellversion war ja schon sofort vergriffen das sie nachprodozieren mussten, damit alle ihren wunsch erfüllt bekommen... und die online bestellung war schon im sechs stelligen bereich oÔ

imported_thejenson
15.11.2004, 20:55
jo
ich kann eh ganz ganz schlecht schätzen, aber ich denke bis märz werden weltweit 18,556751 millionen stück verkauft worden sein.

Rain
16.11.2004, 18:08
bwah... das spiel ist sowas von genial... man kann dadrüber echt net meckern... also über das eigentliche spiele... aber es gibt sachen, die regen einen total auf und nerven nur ab...

also die grafik ist einfach genial... auch der sound und die atmo... einfach genial wenn hektik im spiel aufkommt und man muss net mal die gegner genau killen, sondern einfach deren umgebung, also fässer oder holzbrücken abschießen...

also ich könnt so viel gutes sagen, aber sag erstmal die paar sachen die mich persönlich total nerven...

erstmal die installation... die is sowas von scheiße... die dauert ne gute stunde bis alles fertig ist... sehr sehr nervig... dann wenn man anfangen will zu spielen, dauert es auch nochmal bestimmt fünf minuten bis man überhaupt im hauptmenü ist... dann sind die ladezeiten im spiel relativ häufig und die dauern auch sehr lang... es dauert einfach alles sehr lang und das ist sehr sehr nervig...

also... ausgenommen von diesen paar sachen die mich stören ist es genial und hat mindestens eine 90% wertung verdient... ich spiel noch nen bissl weiter und dann kann ich noch mehr dazu sagen...

Enki
17.11.2004, 06:04
Was kostet der Spaß jetzt eigentlich?

imported_thejenson
17.11.2004, 08:01
fieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees
will auch spielen :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

@Enki:
es gibts das bronze, silber und gold package.
das bronze bekommt man, wenn man nen ati gutschein hat umsonst, ansonsten muss man 49$ bezahlen.
bronze ist nur hl2 und cs:s
silber kostet (keine ahnung) und da is auch noch dod:s und nochirgentwas dabei.
gold koste 89$ und da sind auch noch postkarten hl1:s, ne cap strategie guide usw. dabei.
ich würde auf jeden das gold nehmen.
(wenn schon denn schon)

Rain
17.11.2004, 11:28
ich hab das ganz normale für 40 euro bekommen *hehe* ... ich find das reicht auch, ich brauch keinen schnickschnack wie ne cappy usw...

Enki
17.11.2004, 12:46
Und ich brauch keinen Schnickschnack, wie HL ^^"
Ich will mal wieder nur locker flockig cs:s spielen
Also... so um die 40/50 €uronen
Na dann... vielleicht geh ichs mir ja noch heute kaufen...

PC-Genjin
17.11.2004, 14:46
Mein Kumpel hat sich Half-Life geholt und hat keinen Internet Anschluss...
Haha!
Dabei steht doch drauf dass man einen Anschluss braucht...wie blöd^^°

Naja ich persönlich wills mir nicht kaufen, weil ich eher auf die älteren Shooter stehe.

Rain
17.11.2004, 18:08
half life²... schnick schnack??? ôO... *staun* das is ganz sicher kein schnick schnack, ich find man sollte sich das package eher holen um half life² zu spielen und net nur um source zu haben...

also das spiel ist einfach der oberhammer... es ist nicht nur reiner shooter, man muss manchmal auch nen bissl nachdenken und es sieht einfach genial aus und spielt sich super genial... ich befehlige grad alle bugs... das is voll funny die auf die gegner zu hetzen und von hinten zuzugucken und manchmal nen bissl seinen kleinen haustieren zu helfen :]

imported_thejenson
17.11.2004, 19:18
tztztz
lesen:

Und ich brauch keinen Schnickschnack, wie HL
damit meint er hl1 source!

Enki
17.11.2004, 20:00
Original von thejenson
tztztz
lesen:

Und ich brauch keinen Schnickschnack, wie HL
damit meint er hl1 source!
Eigentlich meinte ich HL komplett >.<"
Ich kann HL nicht leiden... die Idee mit den Aliens in eins finde ich bescheuert...
Nix von wegen HL source, oder sonst irgendwas ^^" einfach HL
Ach ja... und schau doch bitte mal in mein Profil
Und HL2 hab ich jetzt auch... vielleicht spiel ich das ja... mal gucken... CS:S gefällt mri schon mal auf jeden Fall sehr gut ^^

imported_cosmo
17.11.2004, 22:37
hallo...

ich hab mir doch gester,brav wie ich war/bin,hl2 gekauft....
hauptsächlich wegen cs:s muss ich gestehen...

ich habe also installiert und das ginga uch anch einigen kleineren probs.

steam hab ich in 3 ausführungen (nur steam,mit cs cache,mit allen caches).

in steam hab ich dann den cd key eingegeben,wo dann eine meldung kam,dass die server überlastet wären.
später kam noch ne meldung,dass alles registriert sei

so dann hab ich halt steam gestartet es wurde alles geupdatet und dann kam bei allen 3 steam versionen der gleiche fehler,nämlich:

unable to load filesystem_steam.dll

was zur hölle heisst das,wie bekomm ich das wiede rin ordnung?
ich krieg hier voll den anfall,ich will auch endlich spielen ;(

danke für eure hilfe...
ciao

Rain
18.11.2004, 05:22
at cosmo. hm... installier steam nochmal... wenn es dann net geht dann installier steam und half life² nochmal... da half life² in steam ja ne menge überschreibt für die neuen daten...

aber ich find sierra/valve hat sich mit half life² nen bissl die fans erzürnt... das spiel ist zwar super genial, aber alles rund rum is einfach nur absolut nervig und total sch****... erstmal die elend lange installation... dann immer diese sache mit steam... und um HL2 zu starten, muss man auch voll lang warten... das ist alles sowas von nervig... dann sollten sie nur CSS mit steam machen und HL2 ganz normal... aber nein... >.<" *grml*

imported_Ryan Dunn
20.11.2004, 23:57
ich würd ma bei google oder so nach der datei schaun... die gibebt bestimmt irgendwo....

Metal_Gear_Ray
27.11.2004, 17:00
aber man bracht internet um sogar einzelspieler zu spielen, mein freund hat sich des gekauft, aber des übersehen, denn er hat nur an einem PC internetanschluss

imported_thejenson
28.11.2004, 14:43
hm wie was?

was soll das denn?

aber man bracht internet um sogar einzelspieler zu spielen, mein freund hat sich des gekauft, aber des übersehen, denn er hat nur an einem PC internetanschluss
warum aber?
außerdem wissen wir das schon ALLE!
echt jetzt!
schau doch einfach die vorherigen seiten des threads an

PS: wollt ihr nen clanwar gegen uns?
hab auf der seite was in fight us formular geschrieben :D

Rain
01.12.2004, 18:18
wer hats eigentlich schon durch? ich habs schon sehr lange durch, wollt deswegen nichts spoilern... aber wozu gibbet hier den spoiler *gg*

also das ende war genauso dreckig wie beim ersten teil... es gab net mal nen endgegner, aber das was der g-man so sagt, deutet auf ein HL3... will hier net alles im spoiler vorspoilern *gg*

Kayka
02.12.2004, 10:54
bin noch bei, erster Eindruck:
Bestes Spiel aller Zeiten

[SucKerZ]
02.12.2004, 16:13
Original von Kayka
bin noch bei, erster Eindruck:
Bestes Spiel aller Zeiten

Wieso das? Half-Life2 hätt ich mir besser vorgestellt. So viel Neues is au net drin bis auf Gravitygun und den tollen Gesichtsanimationen. Das Beste Spiel aller Zeiten isses niemals, was bietet's denn? Du siehst die ganze Zeit nur die Arme von nem Forscher der ohne wirkliche Handlung durch die Gegend rennt, Zombies verprügelt und Combines abknallt... Spannend, oder etwa nich? Die Grafik isau nich der Überhammer, das macht FarCry meiner Meinung nach besser. Is ne tolle Physikdemo und n Reaktionstraining, aber eigentlich nix anderes als Teil 1. (War damals der gleiche Hype, genau der der solche Spiele groß macht. Denn die massen werden's kaufen...)

Achja und ich werds mir nich kaufen gehn...

mistersatan3000
02.12.2004, 16:54
Original von [SucKerZ]

Original von Kayka
bin noch bei, erster Eindruck:
Bestes Spiel aller Zeiten

Wieso das? Half-Life2 hätt ich mir besser vorgestellt. So viel Neues is au net drin bis auf Gravitygun und den tollen Gesichtsanimationen. Das Beste Spiel aller Zeiten isses niemals, was bietet's denn? Du siehst die ganze Zeit nur die Arme von nem Forscher der ohne wirkliche Handlung durch die Gegend rennt, Zombies verprügelt und Combines abknallt... Spannend, oder etwa nich? Die Grafik isau nich der Überhammer, das macht FarCry meiner Meinung nach besser. Is ne tolle Physikdemo und n Reaktionstraining, aber eigentlich nix anderes als Teil 1. (War damals der gleiche Hype, genau der der solche Spiele groß macht. Denn die massen werden's kaufen...)

Achja und ich werds mir nich kaufen gehn...
bei farcry siehst du doch auch nur die arme von 'nem typen, der söldner und trigene abknallt, oder irre ich mich da?

und, öhm, "ohne handlung durch die gegend rennt"? das trifft wohl eher auf farcry oder doom zu, aber bestimmt nicht auf hl2. gerade die story hebt es doch von den anderen spielen ab. das ende lässt zwar wieder viel zu viel offen (ich will hl3 XD), aber wenn man aufmerksam spielt, kann man sich schon einiges zusammenreimen (hier hat das einer mal gemacht: http://members.shaw.ca/storage_4/hl2story/)
bei der graphik ist farcry schon ein bisschen überlegen, aber bei hl2 ist einfach der gesamteindruck viel besser. alles passt perfekt zueinander, die atmosphäre ist perfekt.
vor allem: was erwartest du eigentlich? alle fordern innovationen, aber was soll man bei ego-shootern noch an großartigen neuheiten bringen? hl2 ist nunmal der derzeit beste ego-shooter, eben weil es (im gegensatz zu fc oder doom) wieder mal frische ideen reingebracht hat, die vielleicht nicht weltbewegend sind, aber immerhin etwas^^

btw: hast du's überhaupt mal gespielt?

[SucKerZ]
02.12.2004, 17:12
Ehrlich gesagt:
Ich mag weniger Doom3, Far Cry oder HL².... und ja ich hab das Game gespielt und mir hat der Erste Teil schon net gefallen.. Die Atmo, naja, alles heruntergekommen halt... passt schon...aber was is das Tolle daran? Es macht mir einfach keinen Spaß durch die Gegend zu rennen und sich durch völlich sinnfreie Gegnermassen ballern...

Dann aber Valves Versprechungen mit KI und so. pah alles gescriptet...außerdem unterstütz ich die mit ihrem Steam nicht....


und was persönliches: DICH GIBT'S NOCH? SAMMAL WO WARSTU :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :wave: Mann echt schön dich zu "sehn"... :)) :))

mistersatan3000
02.12.2004, 17:24
Original von [SucKerZ]
Ehrlich gesagt:
Ich mag weniger Doom3, Far Cry oder HL².... und ja ich hab das Game gespielt und mir hat der Erste Teil schon net gefallen.. Die Atmo, naja, alles heruntergekommen halt... passt schon...aber was is das Tolle daran? Es macht mir einfach keinen Spaß durch die Gegend zu rennen und sich durch völlich sinnfreie Gegnermassen ballern...

Dann aber Valves Versprechungen mit KI und so. pah alles gescriptet...außerdem unterstütz ich die mit ihrem Steam nicht....


und was persönliches: DICH GIBT'S NOCH? SAMMAL WO WARSTU :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :wave: Mann echt schön dich zu "sehn"... :)) :))
na ja, "gegnermassen" sind's bei hl2 ja nun auch nicht. und die ki ist sicherlich nicht schlecht, wobei farcry da wirklich noch ein stück weit voraus ist.
gescripted? eigentlich sind's weniger scripts geworden.
und steam ist eigentlich nicht schlecht. es steckt noch in den kinderschuhen, deswegen ist es technisch vielleicht noch nicht perfekt, aber es ist ein schritt in die richtige richtung. durch solche programme könnten entwicklerstudios in zukunft ihre spiele direkt vertreiben und würden keinen publisher mehr benötigen^^

ps: wo ich war? ich war eigentlich immer hier XD

[SucKerZ]
02.12.2004, 17:27
Steam is ne Belästigung, vor allem bei CS... Wer will denn vor jedem Spiel 5 Minuten lang Daten ziehn...

Achja? Ich auch fast immer.... *g* Gibt's ja net

imported_thejenson
02.12.2004, 19:04
@sucker: was für spielegeneres bevorzugst du eigentlich?
und man muss nich immer besondere daten ziehen.
nur wenn das nen server von möchtegern pg´s is und die etliche angeblich lustige sounds haben

[SucKerZ]
02.12.2004, 19:12
Original von thejenson
@sucker: was für spielegeneres bevorzugst du eigentlich?
und man muss nich immer besondere daten ziehen.
nur wenn das nen server von möchtegern pg´s is und die etliche angeblich lustige sounds haben

Ich mag Shooter eigentlich. Nur is mir Oldschool lieber.. Ich spiel Enemy Territory im Clan z.B.... Dann kommen die RPG's ;)
Nee Steam lädt bei jedem login Daten runter

Kayka
02.12.2004, 22:50
Wer redet denn von neuen sachen?

Dieses Spiel ist einfach das handwerklich perfekteste und gametechnisch ausgereifteste Spiel aller Zeiten.
Dazu kommt die unglaubliche atmo und die geniale Story. Es gibt einfach kein besser gemachtes Spiel. So einfach ist das. ;)

S-A-S-U-K-E
03.12.2004, 12:50
Dieses Spiel ist einfach genial von allen Seiten her.
Die Grafik ist perfekt und die story ist der von halflife eins würdig auch die kreaturen

imported_thejenson
03.12.2004, 13:19
Original von [SucKerZ]

Original von thejenson
@sucker: was für spielegeneres bevorzugst du eigentlich?
und man muss nich immer besondere daten ziehen.
nur wenn das nen server von möchtegern pg´s is und die etliche angeblich lustige sounds haben

Ich mag Shooter eigentlich. Nur is mir Oldschool lieber.. Ich spiel Enemy Territory im Clan z.B.... Dann kommen die RPG's ;)
Nee Steam lädt bei jedem login Daten runter

besondere daten!
klar das steam was lädt (serverinfos oder wie oder was)

[SucKerZ]
03.12.2004, 14:56
Original von thejenson

Original von [SucKerZ]

Original von thejenson
@sucker: was für spielegeneres bevorzugst du eigentlich?
und man muss nich immer besondere daten ziehen.
nur wenn das nen server von möchtegern pg´s is und die etliche angeblich lustige sounds haben

Ich mag Shooter eigentlich. Nur is mir Oldschool lieber.. Ich spiel Enemy Territory im Clan z.B.... Dann kommen die RPG's ;)
Nee Steam lädt bei jedem login Daten runter

besondere daten!
klar das steam was lädt (serverinfos oder wie oder was)
Aber Serverinfos sollten keine 10 Sekunden dauern und nich wie in Steam Minuten

mistersatan3000
03.12.2004, 15:04
Original von [SucKerZ]
Aber Serverinfos sollten keine 10 Sekunden dauern und nich wie in Steam Minuten
steam braucht zum starten manchmal ein bisschen zeit, aber sicherlich nicht minutenlang (zumindest nicht bei mir oder einem meiner kumpel).
außerdem lädt steam automatisch (standardmäßig, kann also auch auf manuell gestellt werden) updates der spiele, zum sdk, etc. runter. das dauert dann schon mal ein paar minuten und ist so, als ob du einen patch ziehst. ist doch eher praktisch^^

[SucKerZ]
03.12.2004, 16:41
Original von mistersatan3000

Original von [SucKerZ]
Aber Serverinfos sollten keine 10 Sekunden dauern und nich wie in Steam Minuten
steam braucht zum starten manchmal ein bisschen zeit, aber sicherlich nicht minutenlang (zumindest nicht bei mir oder einem meiner kumpel).
außerdem lädt steam automatisch (standardmäßig, kann also auch auf manuell gestellt werden) updates der spiele, zum sdk, etc. runter. das dauert dann schon mal ein paar minuten und ist so, als ob du einen patch ziehst. ist doch eher praktisch^^
ET macht das viel besser find ich.. Ich mag Steam einfach nich, was es da anfangs schon für Probs gab... Außerdem is Valve wirklich suspekt.... naja egal, hauptsache euch macht HL² Spaß ;)

imported_Luzifer
03.12.2004, 16:43
Weiß echt net was man von diesem Spiel halten soll... Auf der einen Seite ist die Physik ganz gut gelungen auf der anderen seite hätte ich mir bei der langen ENtwicklungszeit, ne besser story und bessere Außenwelten-Texturen vorgestellt. Und Wasser sieht zwar von oben ganz niedlich aus wenns so wellen schlägt aber was wiederum dumm ist, wenn man im Wasser wellen erzeugt sich dann reinhockt bildet das wasser mit dem Horizont eine Gerade Line. LOL ???


Was ich ja so geil fand is ja mal die Aktion mit Steam. Weil mit Steam hat Serria niy zu tun. Das heißt alle die sich das spiel über Steam gesaugt und bezahlt haben, davon hat Serria nie einen Cent gesehen, des wegen wurde Valve auch kritisiert^^

[SucKerZ]
03.12.2004, 16:50
Original von Luzifer
Weiß echt net was man von diesem Spiel halten soll... Auf der einen Seite ist die Physik ganz gut gelungen auf der anderen seite hätte ich mir bei der langen ENtwicklungszeit, ne besser story und bessere Außenwelten-Texturen vorgestellt. Und Wasser sieht zwar von oben ganz niedlich aus wenns so wellen schlägt aber was wiederum dumm ist, wenn man im Wasser wellen erzeugt sich dann reinhockt bildet das wasser mit dem Horizont eine Gerade Line. LOL ???


Was ich ja so geil fand is ja mal die Aktion mit Steam. Weil mit Steam hat Serria niy zu tun. Das heißt alle die sich das spiel über Steam gesaugt und bezahlt haben, davon hat Serria nie einen Cent gesehen, des wegen wurde Valve auch kritisiert^^

Jo endlich mal einer der mir gleichgesinnt is ;) Stimmt die Physik is super, aber die Grafik is eben doch nich der Überhammer und ich find die Handlung kommt so komisch rüber... SO...sinnlos wie schon in Teil 1. Total lachhaft (Physiker (da steht am Anfang dass du n Trainee bist und später reden die von nem Spezielisten im Spiel) geht zur Arbeit, Unfall passiert... Das kennt man und is nur langweilig... Dann durch irgendwelche geradlinigen Areale rennen, ganz witzige Physikrätsel lösen (viel zu selten :( ) und Gescriptete Ereignisse bewundern... Nee danke da bleib ich bei ET

Genau. Ziemlich ... lächerlich :D

mistersatan3000
03.12.2004, 19:17
Original von Luzifer
Weiß echt net was man von diesem Spiel halten soll... Auf der einen Seite ist die Physik ganz gut gelungen auf der anderen seite hätte ich mir bei der langen ENtwicklungszeit, ne besser story und bessere Außenwelten-Texturen vorgestellt. Und Wasser sieht zwar von oben ganz niedlich aus wenns so wellen schlägt aber was wiederum dumm ist, wenn man im Wasser wellen erzeugt sich dann reinhockt bildet das wasser mit dem Horizont eine Gerade Line. LOL ???
also, nochmal zur story: was erwartet ihr eigentlich? die ist doch super in szene gesetzt. das einzige "problem" ist, dass am ende wieder viel offen gelassen wird. aber ansonsten ist daran nichts auszusetzen und mMn gibt es zur zeit keinen konkurrenten der story-technisch was besseres liefert.
zur graphik: gibt's für euch eigentlich nichts anderes? seid lieber froh, dass das spiel auch noch auf älteren system gerade so läuft. wenn ich mir da doom3 anschaue, das teilweise einfach nur ruckelt und nervt, dann doch lieber ein spiel, bei dem vielleicht nicht jede einzelne textur absolut sauber ist. wie gesagt: das visuelle gesamtbild ist bei hl2 trotzdem am besten. es passt einfach perfekt zur atmosphäre. die welt wirkt wirklich lebendig, egal ob da mal ein verwaschener erdfleck ist.


Original von Luzifer
Was ich ja so geil fand is ja mal die Aktion mit Steam. Weil mit Steam hat Serria niy zu tun. Das heißt alle die sich das spiel über Steam gesaugt und bezahlt haben, davon hat Serria nie einen Cent gesehen, des wegen wurde Valve auch kritisiert^^
stimmt, deswegen gab's (gibt's) ja auch einen rechtsstreit zwischen valve und vivendi. klick ^^ (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2414)


Original von [SucKerZ]
SO...sinnlos wie schon in Teil 1. Total lachhaft (Physiker (da steht am Anfang dass du n Trainee bist und später reden die von nem Spezielisten im Spiel)
ähm, vielleicht mal vorher informieren. gordon hat zu beginn von hl1 gerade seinen doktortitel gemacht und ist neu bei black mesa. deswegen ist er sozusagen im training, aber ist natürlich trotzdem ein spezialist^^


Original von [SucKerZ]
geht zur Arbeit, Unfall passiert... Das kennt man und is nur langweilig...
woher kanntest du das denn schon? und wieso ist das langweilig?


Original von [SucKerZ]
Dann durch irgendwelche geradlinigen Areale rennen, ganz witzige Physikrätsel lösen (viel zu selten unglücklich ) und Gescriptete Ereignisse bewundern...
das sowohl hl1 als auch hl2 sehr linear sind, stimmt zwar schon, aber das muss keineswegs schlecht sein. besonders bei hl2 hat man (gerade bei fluchten) oft das gefühl, dass der weg, den man zurücklegt, oftmals wirklich nur zufällig und in letzter sekunde begangen wird. da kann ich dann als direktes negativbeispiel mal wieder doom3 nennen XD
wenn sich das mit den physikrätseln und den scripts auf hl1 beziehen sollte... das spiel ist 1998 gepublisht worden, was erwartet ihr eigentlich? das ist 6 jahre her, die scripts waren grandios (und an irgendwelche speziellen physikrätsel kann ich mich gar nicht erinnern).


Original von [SucKerZ]
Genau. Ziemlich ... lächerlich :D
was ist lächerlich?

[SucKerZ]
03.12.2004, 19:48
Der rechtsstreit is lächerlich...
Dann die Grafik naja is ja okay....
die handlung kenn man aus jedem xten Film, Buch usw... nix Neues.. is doch bei Farcry fast das Gleiche Ex-Armyheld macht Urlaub und wird dann ungewollt wieder reingerissen... laaangweilig :o:

Physikrätsel:
Vor dir steht n Haufen Combinesoldaten. Du hast kaum ammo, wenig life und keine chance... aber du ballerst ne kiste weg oder irgendwas damit ne große Metallrolle die Combines plattwalzt.. Oder das mit der autobatterie ausser gamestar....


Mein Fazit von HL²:
Wer HL mag, wird's lieben, wer Shooter mag wird's entweder hassen oder gut finden (dazwischen gibt's kaum Meinungen)... Grafik is okay, story find ich net so toll, sehr geradlinig, langwierige rumlatschundallesabknallwassichbewegtmissionen (getarnt als weg durch n stadtteil)... nene ich mags net.. Vor allem die Atmo, die macht gar keinen Spaß

mistersatan3000
03.12.2004, 21:43
Original von [SucKerZ]
die handlung kenn man aus jedem xten Film, Buch usw... nix Neues.. is doch bei Farcry fast das Gleiche Ex-Armyheld macht Urlaub und wird dann ungewollt wieder reingerissen... laaangweilig :o:
nenn mir doch mal ein konkretes beispiel XD
und farcry ist letztes jahr erschienen. 5 jahre nach hl1 - und da wirfst du half-life fehlende innovation vor? o_O


Original von [SucKerZ]
Physikrätsel:
Vor dir steht n Haufen Combinesoldaten. Du hast kaum ammo, wenig life und keine chance... aber du ballerst ne kiste weg oder irgendwas damit ne große Metallrolle die Combines plattwalzt..
ähm, das sind mehr so actioneinlagen. die physikrätsel sind eigentlich perfekt und vor allem sinnvoll integriert. beispielsweise eine rampe, die man irgendwie "umklappen" muss (gibts einmal am anfang mit ziegelsteinen und etwas später in veränderter form mit fässern)^^


Original von [SucKerZ]
langwierige rumlatschundallesabknallwassichbewegtmissionen (getarnt als weg durch n stadtteil)... nene ich mags net.. Vor allem die Atmo, die macht gar keinen Spaß
ich versteh' das einfach nicht. ist das nicht eigentlich der "sinn" eines ego-shooters? rumlaufen und gegner abknallen. das ist doch bei JEDEM shooter so. es geht darum, dieses primitive spielmuster möglichst gut zu verpacken. und das ist hl2 perfekt gelungen. gerade die atmosphäre ist doch genial. absolute endzeitstimmung.
ich weiß echt nicht, was du noch willst. bei deinem fazit fehlt übrigens noch eine definition: leute, die shooter NICHT mögen, hassen half-life (trifft deinen aussagen zufolge wohl auf dich zu^^).

imported_Luzifer
03.12.2004, 22:21
Original von mistersatan3000

Original von [SucKerZ]
langwierige rumlatschundallesabknallwassichbewegtmissionen (getarnt als weg durch n stadtteil)... nene ich mags net.. Vor allem die Atmo, die macht gar keinen Spaß
ich versteh' das einfach nicht. ist das nicht eigentlich der "sinn" eines ego-shooters? rumlaufen und gegner abknallen. das ist doch bei JEDEM shooter so. es geht darum, dieses primitive spielmuster möglichst gut zu verpacken. und das ist hl2 perfekt gelungen. gerade die atmosphäre ist doch genial. absolute endzeitstimmung.
ich weiß echt nicht, was du noch willst. bei deinem fazit fehlt übrigens noch eine definition: leute, die shooter NICHT mögen, hassen half-life (trifft deinen aussagen zufolge wohl auf dich zu^^).

ähm ich sag jetzt nur mal The Chronicles of Riddick. Da haben sie es sehr gut verpackt, aber in HL² das is für mich genauso Standartgame ( in sachen rumballern abknallen) wie Doom3 bzw die ganze Doom reihe. In sahcen Physik echt schön gemacht trotz mancher außsetzter aber für diese Progamierzeit habe ich mir echt mehr vorgestellt!

Kayka
03.12.2004, 23:49
@suckerz

Also entweder du vertritts die Meinung:
worum gehts? ich bin dagegen!

Oder du verstehst einfach nicht was du da für ein spiel hast...

Jeder der Ego-shooter mag wird Hl2 anbeten und ihm eine tägliche schweigeminute freihalten.

Da gibts nichts was man runter machen kann bei diesem spiel. Die Atmosphäre ist schon mal perfekt. Man steigt aus dem Zug raus und schon weiss man, irgendwas ist ganz gewaltig nicht in ordnung. Die lebendige Stadt lässt einen da nur so mit offenem Mund stehen. Die Physik gibt einem einen Arschtritt und lässt einen sofort wissen das alles andere was man bisher gespielt hat ein witz ist gegen dieses Spiel. Dann kommt die Grafik ins Spiel(im wahrsten Sinne) Top licht-schatten-effekte. Es gibt kein Spiel das so ein realistsches Licht bietet. Wenn man durch die stadt spaziert sieht das echter aus, als wenn man im rl ausm fenster guckt. ;)
Die Animationen der Figuren sind genial die KI lässt eigentlich keine Wünschen offen, abgerundet wird das ganze durch die gescripteten Geschehnisse. Der Aufbau ist überraus herrausragend, dinge wie:
Waffeneinführungen(gravity-gun),missionserklärung etc. geschehen in einem Ausmaß an Innovativität die alles andere in den Schatten stellt.
Bsw: Wenn man zur Beam-station kommt, allein diese Szene in der man hier und dort landet ist so genial gemacht worden das man mehr glaubt es mit einem Film zu tun zu haben als mit einem Spiel, etwas was die macher von riddick versucht haben, aber scheiterten. Vielleicht in teil2 :engel:


Die Action-rätsel-handlung-atmo-abwechslung ist ihnen perfekt gelungen. Siehe bsw. die bedrückende Atmo im Tunnel und unter der Erde, wie erlösend das helle licht am ende des tunnels wartet und wie erleichtert man ist wenn man die unglaublich freie und helle welt wieder betreten darf, nachdem man sich so lange mit den giftigen Spinnen etc. rumgeschlagen hat einfach umwerfend :)


Hier vielleicht mal noch die bewertung von giga und den ganzen tausend Hl2 zockern dort:

http://www.giga.de/index.php?storyid=110349&pageid=12206&page=4


können so viele leute irren? ;)



PS: Das du versuchst das Spiel mit Filmen zu vergleichen ist das dümmste was ich lesen durfte. Aber das bestätigt mich nur in der meinung das das spiel so besonders ist das man es auch mal gerne mit filmen vergleichen möchte. :)

[SucKerZ]
04.12.2004, 08:34
Anbeten? Klar der Hype macht das Spiel riesengroß und sagt dir "mann ist das geil das hat von magazin xy 96% bekommen is das phat!!! Außerdem würde ich HL² nicht mal mehr als reinen Shooter bezeichnen.)

Du hast
1. meinen Post wohl net genau gelesen. Ich hab die Handlung mit der von Filmen verglichen, nicht das Spiel selbst...
2. was net genau beachtet: Doom bringt wesentlich schönere Licht-und Schatteneffekte.. (Außerdem, um das zu sehen setze einfach mal nen Fuß vor deine Haustüre, und dabei bekommste noch frische Luft ab. --)
3. das mit dem Ausmaß an Innovativität irgendwie auch nich ganz kapiert. HL² hatte ne ewich lange Entwicklungszeit da könnte man mehr erwarten als die paar angekündigten Features. Klar ist HL² die perfekte Fortsetzung von Teil 1, aber mir fehlt bei dem Spiel einfach die Logik. Toll, ne schöne Stadt und so. Aber was mehr? Was macht es besser als andere Shooter?

Abschließend zur KI = strohdumm (die deiner Begleiter). Ich hab nen Strider angegriffen, einer meiner Leute hängt sich schon fast an das Biest dran und wird kurzerhand aufgespießt. Der andere bleibt einfach ohne Deckung stehen und wird gekillt. Die anderen 2 sind net gestorben weil sie zufällig hinter ner Deckung stehengeblieben sind... Muss sagen, tolle KI, spitze ;)

Und deine Erklärung für meine Kritik ist einfach nur naiv und lachhaft. :none:

Kayka
04.12.2004, 13:32
Original von [SucKerZ]
Anbeten? Klar der Hype macht das Spiel riesengroß und sagt dir "mann ist das geil das hat von magazin xy 96% bekommen is das phat!!! Außerdem würde ich HL² nicht mal mehr als reinen Shooter bezeichnen.)

Du hast
1. meinen Post wohl net genau gelesen. Ich hab die Handlung mit der von Filmen verglichen, nicht das Spiel selbst...
2. was net genau beachtet: Doom bringt wesentlich schönere Licht-und Schatteneffekte.. (Außerdem, um das zu sehen setze einfach mal nen Fuß vor deine Haustüre, und dabei bekommste noch frische Luft ab. --)
3. das mit dem Ausmaß an Innovativität irgendwie auch nich ganz kapiert. HL² hatte ne ewich lange Entwicklungszeit da könnte man mehr erwarten als die paar angekündigten Features. Klar ist HL² die perfekte Fortsetzung von Teil 1, aber mir fehlt bei dem Spiel einfach die Logik. Toll, ne schöne Stadt und so. Aber was mehr? Was macht es besser als andere Shooter?

Abschließend zur KI = strohdumm (die deiner Begleiter). Ich hab nen Strider angegriffen, einer meiner Leute hängt sich schon fast an das Biest dran und wird kurzerhand aufgespießt. Der andere bleibt einfach ohne Deckung stehen und wird gekillt. Die anderen 2 sind net gestorben weil sie zufällig hinter ner Deckung stehengeblieben sind... Muss sagen, tolle KI, spitze ;)

Und deine Erklärung für meine Kritik ist einfach nur naiv und lachhaft. :none:


Oh! jetzt kommt wieder der lächerliche hype-grund zum tragen: alles was sich gut verkauft, gut verbreitet oder beliebt ist, ist schlecht.


Tja was du nicht alles würdest... ;) Was ist es denn sonst? Vielleicht eine Rennsimulation?

1. Wenn du wüsstest wieviel spielehersteller gerne einen film-ähnlichen plot in ein spiel einbringen würden. Wieviele wohl bisher daran gescheitert sind. Ich kenne nur ein Spiel das einen so guten Plot hat das man ihn auch ohne änderung verfilmen könnte. Max Payne(1-2).

2. Tja wenn Hl2 auch nur in 2x5-meter-räumen spielen würde, könnten die genau soviele licht/schatten und bumpmapping effekte einbauen. Aber da sich die ganze Spiel situation in viel riesigeren Arealen abspielt, ist das schon eine sehr gute Leistung von denen. Abgesehen davon haben die ja darauf hingearbeitet das Spiel Massentauglich zu machen, nicht wie bei Doom3 wo die systemvoraussetzungen extrem hochliegen.

3. Bei der Logik ist es wie bei einem Mordfall den Detective Conan lösen muss...erst alles absurd bzw. verwirrend, aber zuletzt klärt sich alles. Und da das Spiel aus vier teilen besteht kann man erst am ende was zur Logik sagen. Was es besser macht? Ganz einfach das brilliante Storytelling das ohne rendersequenzen auskommt. Die flashende Grafik. Die Abwechslung die man bei anderen Spielen vermisst. Die Unzähligen Möglichkeiten die die Physik bietet. Die Gravity-Gun und die absolut beste Atmosphäre die es je in einem spiel gab.


Zur KI:
Ich bin noch nicht soweit meine Begleiter zu beurteilen. Aber die Gegner sind meiner Meinung nach extrem klug. Sie benutzen genauso die Umgebung um dich zu killen wie du auch. Sie gehen in deckung, weichen granaten ziemlich gut aus und sie treffen auch ziemlich gut.

!HonK!
06.12.2004, 09:33
Original von Kayka
... und die absolut beste Atmosphäre die es je in einem spiel gab.


das... würde ich aber sehr stark anzweifeln. Hab ein paar level bei nem kumpel gezockt, aber wirklich geflasht hat mich das auch nich Oo

[SucKerZ]
06.12.2004, 11:57
Die Beste Atmo hat find ich immer noch bei Actiongames "Mafia" und sonst haun die MMOPRGS eben alles weg weil du mit anderen Spielern in ner eigenen Welt spielen kannst...

Naja wie gesagt HL² is Geschmackssache, wem's gefällt der soll sich's kaufen. Ich mag's net .

Kayka
06.12.2004, 22:50
Original von [SucKerZ]
Die Beste Atmo hat find ich immer noch bei Actiongames "Mafia" und sonst haun die MMOPRGS eben alles weg weil du mit anderen Spielern in ner eigenen Welt spielen kannst...

Naja wie gesagt HL² is Geschmackssache, wem's gefällt der soll sich's kaufen. Ich mag's net .



MMOPRGS sind meißtens langweilig >> immer dasselbe. Gut Ragnarock ist ja nicht schlecht, aber die beste atmo? ich bitte dich, die kann doch gar nicht aufkommen. Alleine schon weil man nicht mitten drin ist wie bei einem
ego-shooter.

[SucKerZ]
08.12.2004, 08:37
Original von Kayka

Original von [SucKerZ]
Die Beste Atmo hat find ich immer noch bei Actiongames "Mafia" und sonst haun die MMOPRGS eben alles weg weil du mit anderen Spielern in ner eigenen Welt spielen kannst...

Naja wie gesagt HL² is Geschmackssache, wem's gefällt der soll sich's kaufen. Ich mag's net .



MMOPRGS sind meißtens langweilig >> immer dasselbe. Gut Ragnarock ist ja nicht schlecht, aber die beste atmo? ich bitte dich, die kann doch gar nicht aufkommen. Alleine schon weil man nicht mitten drin ist wie bei einem
ego-shooter.

Erstens:
Rechtschreibung ist solange schön wie man sie beherrscht ;)

Zweitens:
Du hast wohl auch keine aktuellen MMORPG's gespielt, oder? Geh mal Lineage2 oder World of Warcraft spielen du wirst sehn das baut ein Atmo auf. Du fühlst dich richtig mit deinem Char verbunden und freust dich über jeden neuen Talentpunkt...

mistersatan3000
08.12.2004, 15:13
Original von [SucKerZ]
Erstens:
Rechtschreibung ist solange schön wie man sie beherrscht ;)
was soll das denn? o_O


Original von [SucKerZ]
Zweitens:
Du hast wohl auch keine aktuellen MMORPG's gespielt, oder? Geh mal Lineage2 oder World of Warcraft spielen du wirst sehn das baut ein Atmo auf. Du fühlst dich richtig mit deinem Char verbunden und freust dich über jeden neuen Talentpunkt...
atmosphäre ist natürlich auch geschmackssache. natürlich besitzen rollenspiele meistens eine dichte atmosphäre, aber genau das trifft auch auf hl2 zu. man kann nicht verleugnen, dass das spiel eine geniale atmo hat und eindeutig genre-könig ist (und deswegen musst du keine beispiele aus anderen genres hier einbringen, da sich rpg's und shooter nunmal nicht gut miteinander vergleichen lassen).

Kayka
08.12.2004, 23:24
Original von [SucKerZ]

Original von Kayka

Original von [SucKerZ]
Die Beste Atmo hat find ich immer noch bei Actiongames "Mafia" und sonst haun die MMOPRGS eben alles weg weil du mit anderen Spielern in ner eigenen Welt spielen kannst...

Naja wie gesagt HL² is Geschmackssache, wem's gefällt der soll sich's kaufen. Ich mag's net .



MMOPRGS sind meißtens langweilig >> immer dasselbe. Gut Ragnarock ist ja nicht schlecht, aber die beste atmo? ich bitte dich, die kann doch gar nicht aufkommen. Alleine schon weil man nicht mitten drin ist wie bei einem
ego-shooter.

Erstens:
Rechtschreibung ist solange schön wie man sie beherrscht ;)

Zweitens:
Du hast wohl auch keine aktuellen MMORPG's gespielt, oder? Geh mal Lineage2 oder World of Warcraft spielen du wirst sehn das baut ein Atmo auf. Du fühlst dich richtig mit deinem Char verbunden und freust dich über jeden neuen Talentpunkt...

zu eins:
Geh mal lieber schnell deine beiträge editieren, bevor auffällt wie sehr du die Rechtschreibung beherrschst. ;)

zu zwei:
Eigentlich nicht. Aber ich bin mir sicher Matrix-online wird das erste sein das mich überzeugen wird.

[SucKerZ]
09.12.2004, 09:47
Bei mir sind das wenn dann Tippfehler aber bei dir sind das Sachen mit "ck" und so das sollte eigentlich net passiern ;) (Beispiele "meißtens" u.u oder "Ragnarock")

Zum Thema:
Du sagst man kann sie nich vergleichen (Shooter und MMORPGS) . Okay wenn ihr das so seht, ich seh's anders. Halflife wird aus der Ego gezockt,ok aber man kann trotdem die Stimmigkeit der Umwelt beurteilen oder sagen ob dies und jenes eben ins Spiel passt oder nicht.

wieso sollte dich dan Matrix Online überzeugen? Wieder so ein gammelgame wie Enter the Matrix? Nein danke :o: . Wird scher wieder Schrott, wetten? Schlecht programmiert, fehlendes Balancing, Waffen usw... werden glaub ich nich gelingen. Aber das is was anderes

mistersatan3000
09.12.2004, 11:18
Original von [SucKerZ]
Zum Thema:
Du sagst man kann sie nich vergleichen (Shooter und MMORPGS) . Okay wenn ihr das so seht, ich seh's anders. Halflife wird aus der Ego gezockt,ok aber man kann trotdem die Stimmigkeit der Umwelt beurteilen oder sagen ob dies und jenes eben ins Spiel passt oder nicht.
du hast vollkommen recht. graphik und atmosphäre kann man durchaus unter ähnlichen gesichtspunkten bewerten, wobei man trotz allem unterschiedliche schwerpunkte bei shootern und rpg's setzen muss.
du hast aber rpg's und hl2 nicht nur auf stimmung und umwelt hin miteinander verglichen, sondern dabei auch die spielprinzipien:


Original von [SucKerZ]
Geh mal Lineage2 oder World of Warcraft spielen du wirst sehn das baut ein Atmo auf. Du fühlst dich richtig mit deinem Char verbunden und freust dich über jeden neuen Talentpunkt...

natürlich fühlt man sich bei rpg's mehr mit dem charakter verbunden, wie der name ja auch schon sagt: rollenspiel. man schlüpft quasi in die rolle der spielfigur. das ist ja das entscheidene spielprinzip dahinter.
bei hl2 dagegen herrscht natürlich (trotz der ego-perspektive) etwas distanz zur hauptperson, da man sie ja quasi "nicht selbst ist". deswegen muss darunter keineswegs die atmosphäre oder stimmung leiden.
der vergleich von rpg und hl2 ist damit schlicht und ergreifend unangebracht.

Kayka
09.12.2004, 13:12
Original von [SucKerZ]
Bei mir sind das wenn dann Tippfehler aber bei dir sind das Sachen mit "ck" und so das sollte eigentlich net passiern ;) (Beispiele "meißtens" u.u oder "Ragnarock")

Zum Thema:
Du sagst man kann sie nich vergleichen (Shooter und MMORPGS) . Okay wenn ihr das so seht, ich seh's anders. Halflife wird aus der Ego gezockt,ok aber man kann trotdem die Stimmigkeit der Umwelt beurteilen oder sagen ob dies und jenes eben ins Spiel passt oder nicht.

wieso sollte dich dan Matrix Online überzeugen? Wieder so ein gammelgame wie Enter the Matrix? Nein danke :o: . Wird scher wieder Schrott, wetten? Schlecht programmiert, fehlendes Balancing, Waffen usw... werden glaub ich nich gelingen. Aber das is was anderes

"so das" sollte eigentlich nicht passieren stimmt ;)

sollen wir vielleicht aufhören mit dem rechtschreib-fehler-aufzeige-spiel?

Das setzt dem ganzen die Krone auf:

Du kennst das Spiel nicht mal und urteilst einfach so aus dem Bauch heraus: "fehlendes balancing? waffen usw..."

"wird bestimmt wieder so ein gammel-game wie enter the matrix"

wie ich gelacht habe.... :rolling:

Mal ganz davon abgesehen das das Spiel nichts mit Enter the Matrix zu tun hat...anderes entwicklerteam etc. Glaube ich das Matrix Online mich aufgrund der ganzen Möglichkeiten, der tollen Grafik, den unterschiedlichen Vorgehensweisen und der Thematik überzeugen wird.



@mistersatan

dürfte ich vielleicht eine kleine anmerkung machen:

bei hl2 dagegen herrscht natürlich (trotz der ego-perspektive) etwas distanz zur hauptperson, da man sie ja quasi "nicht selbst ist". deswegen muss darunter keineswegs die atmosphäre oder stimmung leiden.
der vergleich von rpg und hl2 ist damit schlicht und ergreifend unangebracht.


Das stimmt so nicht ganz. Die Entwickler von HL2 haben schon extra daran gedacht den Spieler so nah wie möglich ins Spielgeschehen einzubeziehen. Deßhalb gibt es auch keine Cutscenes in denen man sich selbst sieht. Und deßhalb sieht man die Hände erst als er den Anzug anhat. (stichwort: Hautfarbe) Deßhalb wird alles aus den Augen von Freeman(dein nickname sozusagen) erzählt. Bis auf den Namen mit dem du dich anfreunden musst, bist du selbst es der verfolgt wird ;) . Anders als bei anderen Ego-shootern wie bsw. Doom 3 wo die illusion aufgrund der cutscenes zerstört werden.

Man fühlt sich dadurch noch näher am Spielgeschehen als in vielen MMORPGS. So ging es mir zu mind.

mistersatan3000
09.12.2004, 18:50
Original von Kayka
Das stimmt so nicht ganz. Die Entwickler von HL2 haben schon extra daran gedacht den Spieler so nah wie möglich ins Spielgeschehen einzubeziehen. Deßhalb gibt es auch keine Cutscenes in denen man sich selbst sieht. Und deßhalb sieht man die Hände erst als er den Anzug anhat. (stichwort: Hautfarbe) Deßhalb wird alles aus den Augen von Freeman(dein nickname sozusagen) erzählt. Bis auf den Namen mit dem du dich anfreunden musst, bist du selbst es der verfolgt wird ;) . Anders als bei anderen Ego-shootern wie bsw. Doom 3 wo die illusion aufgrund der cutscenes zerstört werden.
ich habe ja nichts gegenteiliges behauptet. ich meine nur, dass trotz all dieser vorzüge eben doch noch etwas distanz besteht, weil man eben doch die ganze zeit weiß, dass es sich um gordon freeman handelt.
aber es stimmt natürlich: in keinem anderen ego-shooter ist man so sehr eingebunden, wie bei hl2. vor allem, weil man die "cutscenes", also z.b. blackmesa east, wo man ja eigentlich nichts weiter macht, als rumzugucken und die story voranzutreiben, selbst erlebt und mitmacht^^

Kayka
10.12.2004, 01:31
Also ich finde die distanz aus der dritten Person ist wesentlich höher als aus der ego-perspektive. Man sieht aus einer anderen Perspektive, man steht sozusagen ausserhalb und beobachtet das Geschehen. Beim Egoshooter ist dies nicht der Fall. Deßhalb denke ich MMORPGS vermitteln keine so dichte atmosphäre wie Half life 2.

[SucKerZ]
18.12.2004, 09:39
Original von Kayka
Also ich finde die distanz aus der dritten Person ist wesentlich höher als aus der ego-perspektive. Man sieht aus einer anderen Perspektive, man steht sozusagen ausserhalb und beobachtet das Geschehen. Beim Egoshooter ist dies nicht der Fall. Deßhalb denke ich MMORPGS vermitteln keine so dichte atmosphäre wie Half life 2.

Oha o.O'
Ähm und was machst du wenn du zwar alles aus der Ego siehst aber die Welt drumherum einfach nur scheisse aussieht? Oder nich passt? Langweilt? Nervt?

mmorpgs haben find ich wirklich einfach die perfekte Atmosphäre weil du wirklich alles selbst beeinflussen darfst, das Aussehen nach deinem Geschmack anpassen darfst und nicht irgendwelche Ziele verfolgen musst sondern in der Welt einfach "wandern" gehn kannst oder an Halloween mit anderen Spielern in den Städten große Feste feiern kannst. Das is einfach "freier" und schöner

Sir Zero
19.12.2004, 08:12
was beschwert ihr euch eigentlich über das
spiel es ist zwar nicht (perfekt wie jedes spiel)
es hat auch kleine fehler aber das ist doch
bei so nem spiel doch egal, ich spiele das spiel
wenn ich es gut finde und lust darauf habe
und nicht um das spiel zu bemängeln.
das machen schließlich die fachzeitschriften
also freut euch doch einfach über ein total
neues spielerlebnis mit einer neuen physik
engine

!HonK!
19.12.2004, 18:18
Original von Sir Zero
was beschwert ihr euch eigentlich über das
spiel es ist zwar nicht (perfekt wie jedes spiel)
es hat auch kleine fehler aber das ist doch
bei so nem spiel doch egal, ich spiele das spiel
wenn ich es gut finde und lust darauf habe
und nicht um das spiel zu bemängeln.
das machen schließlich die fachzeitschriften
also freut euch doch einfach über ein total
neues spielerlebnis mit einer neuen physik
engine

also neu ist die physik auch nich Oo

die is min, schon ein jahr alt... sie wird hier nur mehr genutzt

Sir Zero
20.12.2004, 17:45
bei welchem anderen spiel wurde die source engine denn
eingesetzt.

!HonK!
20.12.2004, 17:53
Original von Sir Zero
bei welchem anderen spiel wurde die source engine denn
eingesetzt.

du hast über die physik engine geredet und die ist schon mindestens seit max payne 2 in anwendung ;)

Sir Zero
22.12.2004, 13:59
die physik ist aber ein teil der source engine
und max payne 2 hat aber net eine so großartige phisik engine

zabuzamomochi
22.12.2004, 18:38
sry das ich frage ...aber gibt es einen thread für css?

Sir Zero
22.12.2004, 19:45
guck doch nach
wenn nicht mach einen auf

-=Amidamaru=-
23.12.2004, 06:49
Originally posted by Sir Zero
die physik ist aber ein teil der source engine

Havoc Engine is das und die hat nix mit Source zu tun, Valve hats nur eingesetzt mehr nicht.


Originally posted by Sir Zero
und max payne 2 hat aber net eine so großartige phisik engine

Lol, hast es schonmal gespielt?
MP2 hatte zu seiner zeit eine der besten Engines überhaupt, welche?
Havoc, die gleiche wie bei Source.

Sir Zero
23.12.2004, 09:52
es ist mir schon klar das mp2 eine hervorragende phisik engine hatte
dennoch ist die von half life 2 noch besser

imported_thejenson
23.12.2004, 13:26
wa?
hat sich jemand von euch die demo von hl2 gezogen?
ich hab ja nen 1,8ghz celeron und ne 16MB???? mobility radeon.
die demo läuft mit den einstellungen die auf mein system abgestimmt sind, recht gut.

Sir Zero
23.12.2004, 16:55
was für eine grafikkarte
eine 16 MB??????

-=Amidamaru=-
23.12.2004, 17:39
Originally posted by Sir Zero
es ist mir schon klar das mp2 eine hervorragende phisik engine hatte
dennoch ist die von half life 2 noch besser

Es ist ein und dieselbe Engine.


Originally posted by thejenson
ich hab ja nen 1,8ghz celeron und ne 16MB???? mobility radeon.
die demo läuft mit den einstellungen die auf mein system abgestimmt sind, recht gut.

1.2 GHz Processor
256MB RAM
DirectX 7 capable graphics card
Windows 2000/XP/ME/98
Mouse
Keyboard
Internet Connection

Ich schätze mal deine Graka ist nicht Directx 7 kompatibel.

imported_thejenson
23.12.2004, 19:29
ähm mit
"1.2 GHz Processor
256MB RAM
DirectX 7 capable graphics card
Windows 2000/XP/ME/98
Mouse
Keyboard
Internet Connection"

meinste damit meinen oder deinen pc?
PS: ähm ich glaube schon das die dx7 is. sonst könnte ich doch die hl2 demo gar nicht spielen oder?

edit: okok hab gemerkt das das die anforderungen sind

Sir Zero
24.12.2004, 11:43
ok mann vergessen wir das ganze mit der engine hab
mich wohl getäuscht :(

imported_Ryan Dunn
25.12.2004, 13:27
Original von Sir Zero
bei welchem anderen spiel wurde die source engine denn
eingesetzt.

in vapires 2 wird die source engine eingesetzt...

Sir Zero
29.12.2004, 09:24
Original von Ryan Dunn
in vapires 2 wird die source engine eingesetzt...
wir haben uns aber um alte spiele unterhalten nicht neue

-=Amidamaru=-
29.12.2004, 10:48
Originally posted by Sir Zero
bei welchem anderen spiel wurde die source engine denn
eingesetzt.

Steht da anderen oder alten?

Btw : Die source ist ja nur die Havoc, naja ein wenig abgeändert aber nicht viel und die havoc haben sicher schon über 30 games verwendet.

Sir Zero
29.12.2004, 19:22
ja ist ja gut
man kann ja auch fehler machen
und das gilt für alle auch füt valve

[SucKerZ]
07.01.2005, 10:55
Original von Sir Zero
ja ist ja gut
man kann ja auch fehler machen
und das gilt für alle auch füt valve

HalfLife² ist ein Fehler :D
Erst das ganze Zeuchs mit Verschiebungen, 2 Mal Serverhack und Sourcecode geklaut. Und dann das Spiel selbst... Naja

mistersatan3000
07.01.2005, 15:39
Original von [SucKerZ]
HalfLife² ist ein Fehler :D
Erst das ganze Zeuchs mit Verschiebungen, 2 Mal Serverhack und Sourcecode geklaut. Und dann das Spiel selbst... Naja
wenn du zeit hast, kannst du ja mal den artikel hier lesen: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=22
25 seiten lang, aber da stehen erklärungen für die verschiebungen (? - das war doch nur eine verschiebung) und den diebstahl drin. auf jeden fall interessant.

[SucKerZ]
09.01.2005, 12:42
Original von mistersatan3000

Original von [SucKerZ]
HalfLife² ist ein Fehler :D
Erst das ganze Zeuchs mit Verschiebungen, 2 Mal Serverhack und Sourcecode geklaut. Und dann das Spiel selbst... Naja
wenn du zeit hast, kannst du ja mal den artikel hier lesen: http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=22
25 seiten lang, aber da stehen erklärungen für die verschiebungen (? - das war doch nur eine verschiebung) und den diebstahl drin. auf jeden fall interessant.

Hmmm... wer's glaubt ^^°

mistersatan3000
09.01.2005, 13:21
Original von [SucKerZ]
Hmmm... wer's glaubt ^^°
was klingt denn unglaubwürdig?

auch ganz interessant:
http://hl2.gamigo.de/artikel.php?section=1&id=25
ein add-on wär schon genial^^

imported_Ryan Dunn
09.01.2005, 14:20
das wurde doch auch von doug lombardi bestätigt, das ein add-on kommen wird... ich bin gespannt!

Sir Zero
09.01.2005, 17:41
cool :bigrazz:

imported_Manji
09.01.2005, 19:50
Original von Ryan Dunn
das wurde doch auch von doug lombardi bestätigt, das ein add-on kommen wird... ich bin gespannt!

Es wird wohl mehr ein neuer Half Life Teil auf der selben Engine wie HL² als ein Add-on. ;)

Heisst:

Wir dürfen uns vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres auf einen neuen Half Life Teil freuen der allerdings keine neuen Massstäbe wie sein Vorgänger HL² setzen wird weil er ebenfalls auf die Source-Engine setzt.

mistersatan3000
09.01.2005, 22:45
Original von Samurai Manji
Es wird wohl mehr ein neuer Half Life Teil auf der selben Engine wie HL² als ein Add-on. ;)

Heisst:

Wir dürfen uns vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres auf einen neuen Half Life Teil freuen der allerdings keine neuen Massstäbe wie sein Vorgänger HL² setzen wird weil er ebenfalls auf die Source-Engine setzt.
öhm, erstmal wird ein add-on erscheinen (klick auf den link oben, mit alyx und dog).

dass hl3 erscheinen wird, steht wohl spätestens nach der endsequenz von hl2 fest. und dass es ende des jahres erscheinen wird, kann ich mir nicht vorstellen (höchstens beim add-on). es soll wohl auf einer modifizierten source-engine laufen, was auf jeden fall mehr zeit in anspruch nehmen wird. und glaub mir, valve wird bestimmt nicht auf die schnelle den nachfolger auf den markt werfen. jetzt ist erstmal hl2 raus und gut ist. bis zum dritten teil wird's bestimmt mindestens noch 2 jahre dauern.

imported_Manji
10.01.2005, 14:44
Original von mistersatan3000

Original von Samurai Manji
Es wird wohl mehr ein neuer Half Life Teil auf der selben Engine wie HL² als ein Add-on. ;)

Heisst:

Wir dürfen uns vielleicht sogar schon Ende diesen Jahres auf einen neuen Half Life Teil freuen der allerdings keine neuen Massstäbe wie sein Vorgänger HL² setzen wird weil er ebenfalls auf die Source-Engine setzt.
öhm, erstmal wird ein add-on erscheinen (klick auf den link oben, mit alyx und dog).

dass hl3 erscheinen wird, steht wohl spätestens nach der endsequenz von hl2 fest. und dass es ende des jahres erscheinen wird, kann ich mir nicht vorstellen (höchstens beim add-on). es soll wohl auf einer modifizierten source-engine laufen, was auf jeden fall mehr zeit in anspruch nehmen wird. und glaub mir, valve wird bestimmt nicht auf die schnelle den nachfolger auf den markt werfen. jetzt ist erstmal hl2 raus und gut ist. bis zum dritten teil wird's bestimmt mindestens noch 2 jahre dauern.

Wieso sollte Valve ein Add-on auf den Markt werfen wenn man sich bereits schon etliche Add-ons für HL² kostenlos und legal ziehen kann?! Damit wollen sie Profit machen?!

Da habe ich aber andere Informationen, aber gut wir werden es sehen denn Valve glaub ich nach den ganzen neuen Terminen für HL² und den ganzen Ausreden nämlich gar nichts mehr. ;)

mistersatan3000
10.01.2005, 23:17
Original von Samurai Manji
Wieso sollte Valve ein Add-on auf den Markt werfen wenn man sich bereits schon etliche Add-ons für HL² kostenlos und legal ziehen kann?! Damit wollen sie Profit machen?!
weil sie es bereits gesagt haben.
außerdem würde es sich dabei um das besagte single-player-add-on mit alyx handeln (der link zum interview mit doug steht immer noch oben).
ich glaube, du verwechselst add-ons mit mods. zu hl2 existiert derzeit kein einziges add-on.


Original von Samurai Manji
Da habe ich aber andere Informationen, aber gut wir werden es sehen denn Valve glaub ich nach den ganzen neuen Terminen für HL² und den ganzen Ausreden nämlich gar nichts mehr. ;)
es klingt immer so, als habe valve den termin 20 mal oder so verschoben. wie wär's, wenn man mal die fakten betrachtet (link zu einem interessanten interview mit gabe ist auch oben zu finden, da beschreibt er die lage aus der sicht von valve - und entschuldigt sich auch!).

imported_Ryan Dunn
11.01.2005, 15:14
das mit dem add-on ist nunmal von valve so geplant gewesen und das werden die auch noch dieses jahr veröffentlichen, denke ich... also informier dich doch mal und stell keine eigenprognosen ;)

imported_Manji
18.01.2005, 01:56
Original von mistersatan3000
es klingt immer so, als habe valve den termin 20 mal oder so verschoben. wie wär's, wenn man mal die fakten betrachtet (link zu einem interessanten interview mit gabe ist auch oben zu finden, da beschreibt er die lage aus der sicht von valve - und entschuldigt sich auch!).

Er entschuldigt sich?! Das war aber auch das Mindeste.


Original von Ryan Dunn
das mit dem add-on ist nunmal von valve so geplant gewesen und das werden die auch noch dieses jahr veröffentlichen, denke ich... also informier dich doch mal und stell keine eigenprognosen ;)

Wie? Ich kann doch auch nur das Wiedergeben was ich bei dem jetzigen Wissensstand zu HL² zu wissen vermag. Und wenn dies Falschinformationen waren dann sollte man das in genau so einem Thread hier objektiv diskutieren und nicht gleich den anderen "anfahren". Denn eigentlich gehören ja Fakten und Infos in einem Beitrag und in ein Forum indem man sie von den Seiten her bezieht um seine Behauptung zu begründen. ;)

Na ja ich lass mich mal überraschen was WANN auf den Markt kommt und WAS. ;)

Auf jeden Fall wäre ein SP Add-on für HL² mal ne feine Sache. ;)

mistersatan3000
18.01.2005, 15:05
Original von Samurai Manji
Wie? Ich kann doch auch nur das Wiedergeben was ich bei dem jetzigen Wissensstand zu HL² zu wissen vermag. Und wenn dies Falschinformationen waren dann sollte man das in genau so einem Thread hier objektiv diskutieren und nicht gleich den anderen "anfahren". Denn eigentlich gehören ja Fakten und Infos in einem Beitrag und in ein Forum indem man sie von den Seiten her bezieht um seine Behauptung zu begründen. ;)

Na ja ich lass mich mal überraschen was WANN auf den Markt kommt und WAS. ;)

Auf jeden Fall wäre ein SP Add-on für HL² mal ne feine Sache. ;)
öhm, ich frage mich, ob du meinen link (und den darauffolgenden hinweis) mit absicht überlesen hast? XD da ist ein interview mit doug lombardi (netterweise auf deutsch übersetzt worden), an dessen ende er klar die arbeit an einem add-on mit alyx (und sogar dog XD) bestätigt. http://hl2.gamigo.de/artikel.php?section=1&id=25
somit steht schon fest, dass ein sp-add-on erscheinen wird^^ das "wann" ist noch nicht geklärt, aber nächstes jahr sollte es eigentlich schon fertig sein.

btw: valve hat ja jetzt via steam die veröffentlichung von bots für cs:s angekündigt und dass sie in zukunft genauer darüber aufschluss geben wollen, an WAS sie gerade arbeiten. ist ja schonmal ein guter schritt^^

imported_Manji
18.01.2005, 16:03
Original von mistersatan3000
öhm, ich frage mich, ob du meinen link (und den darauffolgenden hinweis) mit absicht überlesen hast? XD da ist ein interview mit doug lombardi (netterweise auf deutsch übersetzt worden), an dessen ende er klar die arbeit an einem add-on mit alyx (und sogar dog XD) bestätigt. http://hl2.gamigo.de/artikel.php?section=1&id=25
somit steht schon fest, dass ein sp-add-on erscheinen wird^^ das "wann" ist noch nicht geklärt, aber nächstes jahr sollte es eigentlich schon fertig sein.

btw: valve hat ja jetzt via steam die veröffentlichung von bots für cs:s angekündigt und dass sie in zukunft genauer darüber aufschluss geben wollen, an WAS sie gerade arbeiten. ist ja schonmal ein guter schritt^^

Das Interview habe ich gelesen. Ich habe allerdings auch damals die Interviews zum Releasetermin für HL² gelesen. ;) Das ein SP Add-on erscheinen wird das bezweifle ich ja gar nicht mehr und ich freue mich schon, nur über den Releasetermin freue ich mich erst wenn ich das Add-on in den Händen halte. ;)

mistersatan3000
09.04.2005, 21:57
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=2989

das add-on wurde bestätigt und wird "aftermath" (nachwirkungen^^) heißen. man wird wohl gordon steuern und die story wird wohl direkt fortgesetzt werden (nicht wie bisher einfach aus anderer sicht erzählt werden). ich freu mich schon XD

imported_Ryan Dunn
12.04.2005, 11:33
das wird echt was geile! ich freu mich jetzt schon^^

Metatron_sama
15.04.2005, 16:01
ich hoffe dass da auch echt coole neuerungen reinkommmen werden....wär schon cool irgendwie vielleicht sonen heli zu kapern und dann mit dem rumzucruisen(ich weiß das wird nie passieren aber egal) oder so........
wär aber auch zufrieden wenn das game von der story an hl² kommt und es etwas mehr spielzeit als hl2 hätte


ich freu mich auch^^

imported_Ryan Dunn
15.04.2005, 21:51
ich wär happy wenn diese offenen faragen endlich geklärt werden würden^^

mistersatan3000
15.04.2005, 22:32
Original von Metatron_sama
ich hoffe dass da auch echt coole neuerungen reinkommmen werden....wär schon cool irgendwie vielleicht sonen heli zu kapern und dann mit dem rumzucruisen(ich weiß das wird nie passieren aber egal) oder so........
wär aber auch zufrieden wenn das game von der story an hl² kommt und es etwas mehr spielzeit als hl2 hätte


ich freu mich auch^^
mehr spielzeit gibt's wohl nicht - es ist schließlich "nur" ein add-on^^ und wieso sollte die story nicht an hl2 rankommen? es IST die story von hl2 XD

K.Rool
28.06.2005, 18:03
Half-Life 2 war nen Spiel, was größtenteils ok war. Für 10€ wär es sogar cool gewesen, für 40€ eher enttäuschend.

Die Grafik war für den Hardwarehunger mehr als mikrig, die Macher hätten sich mal Guild Wars oder HW:C anschauen sollen, wie man mit wenig Hardware geile Grafiken macht. Sah zwar nett aus, brauchte aber auch nen Servercluster :(


Die Story war ok, aber spärlich, das Setting war genial, aber das Ende!!! Oder eher: das selbiges einfach fehlte!! Gräßlich. Ich würde dem Typen, der fürs Storyboard zuständig war, gerne mal mit Stahlkappe in die Nüsse treten, nur so aus "Dankbarkeit". Da zieh ich mich durch nen verbuggtes Spektakel was zwischen von-Festplatte-nachladen und die-Story-suchen schwankt, angetrieben vom geilen Anfangssetting, und am Ende kommt - NICHTS!

Kein schlechtes Ende - nein, einfach keines! Beeindrucken, gab es nämlich glaub ich auch noch nicht...

imported_thejenson
29.06.2005, 10:22
:dead: n4p

-girldo warso kam auch nach hl2
-hl2 hat ne andere/bessere Physik engine

Sooooo viel zu Hardware ...

- kein wirkliches ende = bessere fortsetzung usw. :roll:

K.Rool
29.06.2005, 14:39
Genau, als wenn ich nach HL2 noch Geld für ne Expansion ausgeben würde... ne, klar...