PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psycho le Cému



imported_Neechan
03.07.2003, 18:38
http://img4.imageshack.us/img4/7206/reunion780481.jpg

Line Up
Gesang: Daishi
Gitarre: Lida
Gitarre: AYA
Bass: seek
Schlagzeug: Yura

Links:
umfangreiche Fanseite (http://www.supercosplayband.com/plc/plc_discography.php)



Profil

Psycho le Cému war eine der wenigen Bands, die man tatsächlich als 'einzigartig' beschreiben kann. Während viele Andere sich nur am Anfang ihrer Karriere in etwas gewagteren Outfits zeigten, hatten PLC Cosplay auf ein ganz anderes Niveau gebracht.

Nicht nur ihre Outfits hoben sie von der Masse ab. Schlagzeuger YURA-sama investierte viele Stunden in die Choreografie der so genannten 'furitsuke' (ein Tanzstil) für einige ihrer Lieder. Er und Gitarrist Aya zeigten diese dann in den PVs der Band oder live auf der Bühne.

Die geschickten Kompositionen von Bandleader und Hauptgitarrist Lida zusammen mit seeks immer hörbarem Bass und Daishis kraftvollem Gesang machten Psycho le Cému zu etwas Gewaltigem, auf das man gefasst sein musste. Obwohl sie nun nicht mehr zusammen sind, ist jedes Mitglied mit seinen eigenen Projekten aktiv.


Biographie

Die Idee zu Psycho le Cému kam im Jahr 1999. Die vorherige Band MYU von Sänger Daishi und Gitarrist Lida ging getrennte Wege und sie schlossen sich mit Aya (Gt., ex. Isabelle), seek (Ba., Sculp) und YURA-sama (Dr., Sculp, MYU Roadie) zusammen.

Was heißt Psycho le Cému eigentlich? Seinen Mitgliedern nach ist es eine Kombination all ihrer ehemaligen Bands/Projekte und meint 'überhaupt nichts'.

Die Fünf kamen im März zusammen und bis Mai fingen sie an um Himeji in Osaka herum aufzutreten. Am 7. Juli erschien ihre erste Demo "Self Analysis" und war mit seinen sechs Tracks schon fast mehr Minialbum als Demotape. Den Rest des Jahres verbrachten sie mit mehr Auftritten und sie hatten es sich in den Kopf gesetzt, sich einen Namen zu machen.

Aufgrund der Menge an Bands, die versuchte in das Musikbusiness zu kommen, wussten Psycho le Ceému, dass sie mit etwas Einzigartigem und Originalem ankommen müssten um bemerkt zu werden. So fingen sie mit ihren ausgefallenen Kostümen an, wie man es auf der ersten Demo sehen konnte, und behielten dies für ihre nächste Veröffentlichung bei: die Single "-Kronos-", bei der sie sich noch Psycho lè Cemu schrieben.

Das dazugehörige PV der Single brachte der jungen Band viel Aufmerksamkeit ein, nicht nur aufgrund ihrer Kostüme, sondern auch wegen der Qualität des Lieds und seiner Komposition sowie Daishis kraftvollem Stimmeinsatz. Zusammen mit anderen Bands tourten sie in Nagoya und hielten im November ihr erstes (zudem ausverkauftes) Oneman. Wenige Tage später veröffentlichten sie eine neue Single und beendeten das Jahr mit einer Promotiontournee, bestehend aus fünfzehn Daten, die alle ebenfalls ausverkauft waren.

2001 schien es in sich zu haben für die Band, da alle ihrer folgenden Veröffentlichungen und Konzerte fast auf Anhieb mit einem 'sold out' versehen wurden. Im September kam ihr erstes Album und im Dezember teilten sie die Bühne beim Sweet Trance Main Stage: 2001 The Space Odyssey Event mit größeren und bekanntweren Bands wie zum Beispiel La'cryma Christi und Pierrot.

Sie verloren keine Zeit und hielten Anfang Januar ein Konzert. Ebenso veröffentlichten sie ein Minialbum namens "Prism", das man nur per Vorbestellung ergattern konnte und ein großer Erfolg wurde. Das dazugehörige PV zeigte eines von YURA-samas furitsuke Programmen, das von Fans überall nachgeahmt wurde. All die harte Arbeit der Band zog die Aufmerksamkeit von NIPPON CROWN auf sie und im Oktober erhielten sie den begehrten Major Status. Ihr Debüt hatten sie mit der Single "Ai no Uta", die es auf Platz #10 der Oricon Charts schaffte.

Im April 2003 coverten sie "Roman Hikou", ein Lied der legendären Gruppe Kome Kome Club, ein weiterer Hit. Gegen Ende des Jahres erschien ihr erstes Majoralbum "FRONTIERS", dessen limitierte Auflage fünf Miniaturfiguren der Bandmitglieder enthielt.

Nach diesem Erfolg und den Events entschieden sich Psycho le Cému dazu einen Teil ihrer Fans in Übersee mit einem Besuch in Amerika zu beglücken. Sie gaben eine Minitournee mit dem Namen Psycho Invasion und traten auf Animeconventions in Kalifornien und Texas auf. Die Konzerte waren sowohl von eingefleischten Fans als auch neugierigen Animeliebhabern sehr gut besucht und brachten ihnen noch mehr Anhänger. Später wurde das Videomaterial beider Konzerte auf eine DVD gepresst.

Die Mitglieder von Psycho le Cému entschieden sich dazu, eine andere Seite von sich zu zeigen, eine ohne jegliches Cosplay, und kreierten eine Alter Ego Band. Sie gaben einige geheime Konzerte für die Mitglieder ihres Fanclubs Kronos und veröffentlichten eine besondere, schwer auffindbare Single namens "Bad boys, be ambitious!". Nach einem weiteren Album und der dazugehörigen Tournee wurde die Band zum Beauti-Fool's Fest '04 des Fool’s Mate Magazins eingeladen.

Im Jahr 2005 gab es eine weitere US Minitournee und eine Single im April, bevor die Bandmitglieder bekannt haben, eine Pause einzulegen um an Soloprojekten zu arbeiten. YURA-sama und Lida taten sich zusammen und wurden zu Dacco, Ayas ehemalige Band ISABELLE formierte sich erneut und seek kam als Supportbassist dazu. Daishi jedoch entschied sich dazu unter seinem vollen Namen Daishi Kajinaga Solo zu gehen.

Kompliziert wurde es, als Daishi angeblich plötzlich krank wurde und nicht beim letzten Konzert seiner Tournee erscheinen konnte. Anstatt krank zu sein ist er jedoch verhaftet worden, da er im Besitz von Methamphetaminen gewesen war. Ohne Zeit zu verlieren annullierte NIPPON CROWN den Versand aller Psycho le Cému Veröffentlichungen. So entschloss sich die Band auch dazu das Label zu verlassen und zurück in den Indie Status zu gehen. Daishi kam vor Gericht und wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Diese Geduldsprobe hindurch machten die übrigen Mitglieder mit ihren musikalischen Laufbahnen, so gut es in solch einer Situation eben ging, weiter.

Als es nach dem Erfolg von ISABELLE und Dacco schon schien, als wäre es endgültig aus, wurde im März 2006 angeküdigt, dass sich die Band wieder zusammengefunden hatte. Doch egal wie sehr sie es versuchten, die lange Trennung und der Stress um das ganze Verfahren hat die Bandmitglieder auseinanderdriften lassen und sie konnten ihre einstige Magie nicht wiederfinden. Psycho le Cému trennten sich in der ersten Maiwoche.

YURA-sama und Lida machten als Dacco weiter und reisten im Juli zur ComiCon in San Diego nach Amerika. ISABELLE blieben bis Juni aktiv, trennten sich dann jedoch ebenfalls. Daishi schien sich bis vor Kurzem aus der Szene zurückgezogen zu haben, bis er mit der Gruppe THE ROMEO ein Solokonzert im Shibuya CYCLONE gab und mehr Lives sowie neue Veröffentlichungen Anfang 2007 ankündigte.

Autor: J - Übersetzer: Curi (2008-11-05)

Quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-66-psycho-le-cemu.html)



Kennt eigentlich jemand diese geile Jrockband(in der AnimaniA stand ja was darüber)??
:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:

Totchi
03.07.2003, 18:41
Klar kenn ich die, wieso fragst du?
Am liebsten mag ich Sheek!! *lach* der sieht do stylisch aus. ^^ Nur Aya, die kleine Schwuchtel, mag ich net so wirklich... :D

cdnm_sherry
03.07.2003, 18:49
Klar kenn ich die :D
hab aber nicht sooo viele Lieder von denen..., denn bin nicht so wirklich auf den Geschmack ihrer Musik gekommen ;) ma sehn was wird :))

Totchi
03.07.2003, 18:53
Ai no Uta ist eins meiner Lieblingslieder...

imported_Neechan
03.07.2003, 19:08
yepp, ich kenn erst 3 lieder, aber die haben es mir auch schon voll angetan. :klatsch:
leider findet man von denen nur so wenige songs im net *snif*
meine favs sind
kronos und
roman hikou
:firedevil:

Totchi
04.07.2003, 19:45
Kronos find ich auch schön, aber wen mögt ihr am liebsten?

Devilbastard
04.07.2003, 20:00
mh... *nick* kenn ich, nur leider keine lieder. und da ich sie auch nicht wirklich (gut, noch lange kenne) kann ich gar nich richtig einschätzen wen ich am besten finden soll.

imported_tina
04.07.2003, 23:32
ich kenn sie eigentlich nur von aussehen und ma gefällt der mit den langen blonden haaten der mit dem schönen gesicht *weis jemand wen ich meine???*

Yama
04.07.2003, 23:55
@tina: Ich denke du meinst Yura-sama^^ Ja, der gefällt mir auch..

also ich hab keinen lieblingsmember (vielleicht eben yura-sama, aber eigentlich mag ich ja auch alle.. öh^^;; ), aber ich mag ihre Musik sehr gerne^^
und das roman hikou PV ist ja so *lol*.. *nicht oft genug sagen kann* aber ich mag das lied *.*

imported_tina
04.07.2003, 23:57
acha yura also, gelle der trägt oft die farbe tyrkis? *hat des bei n paar pics gesehn*

Yama
05.07.2003, 00:10
hm ja, aber auch violett und rot, und jetzt weiss... XD
und im roman hikou style hat er eine hübsche brille ^.^

imported_tina
05.07.2003, 00:16
axo ich will des auch sehen sag mal wo kann ich die bilder dazu kriegen?

Totchi
05.07.2003, 10:22
Viel bessere Frage: Wo kann man das PV downloaden?

Devilbastard
05.07.2003, 15:38
ich glaub ich hab meine bilder von denen von crysania, aber hey... ich find die sehen gar nich so besonders aus ^^; eigentlich sehen sie nur geil es wenn sie mit tonnen farbe und schminke vollgeklatscht sind ^^; aber so... vielleicht gefällt mir ja ihre musik besser als ihr wirkliche aussehen *lach*

DuO
05.07.2003, 16:07
ich hab nur roman hikou gehört und soooo berauschend fand ich's nicht... ganz nett, aba nicht umhauend
aba lustig aussehen tun sie schon ^^

Yama
05.07.2003, 16:17
@totchi: ich habs von baka.dk, aber da sind die videos grad down, oder? ich würds mal bein winmMX versuchen..

@tina: schau mal auf der ofiziellen site: http://www.psycholecemu.jp/ Ich weiss, es sind nicht so wahnsinnig viele bilder da, aber ich finde grad nix^^;; und die site wo ich ziemlich viele bilder herhatte geht auch gerade nicht mehr -.-
Dafür habe ich kawaiie fanarts gefunden *gg*
Seek ^.^ (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/kseek.jpg)
Aya? (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/mAYA.jpg)
Daishi (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/daishid.jpg)
Lida (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/Lidad.jpg)
Aya 2 (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/AYAd.jpg)
Seek 2 (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/seekd.jpg)
Yura-sama (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/YURAsama.jpg)
Daishi 2 (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/sDAISHI.jpg)
Lida 2 (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/sLida.jpg)
seek 3 (http://www46.tok2.com/home/metempsycose/gallery/psycho/seekA.jpg) Waii~

Sil
05.07.2003, 16:57
http://baka.dk hat PV von ihnen. Man muss sich nur registrieren sonst nichts.

Ich hab bisher nur ein halbwegs gutes Lied von ihnen gehört und überzeugt haben sie mich bisher nicht, obwohl der Sänger eine recht gute Stimme hat. Zur Zeit sind sie mehr Show als Inhalt...

Sil

imported_tina
05.07.2003, 19:56
yura maus is aba echt kawaiii

imported_Neechan
07.07.2003, 15:30
hach, das kann ich leider gar net sagen, im net findet man sooooo schrecklioch wenig über die und ich kenne daher auch nur das eine bild aus der AnimaniA *schnüff* aber da find ich den mit den blonden haaren am besten *hach*

Totchi
07.07.2003, 18:42
@Nee-chan: Der mit den blonden haaren ist immer noch Yura-sama!
@Sil: Nyo, kenn die Site, aber die Downloads sind gerade off...

cdnm_sherry
09.07.2003, 13:05
hollaaa *sich gerad Bilda von Yura-sama anschaut* der sieht ja echt nit schlecht aus :D aba die anderen ... na jaaa
*läd sich grad nochmal n paar Hörproben* <--- kann jemand n gutes Lied empfehlen?

Totchi
09.07.2003, 17:54
@Sherry: Ai no uta find ich gut, aber es gibt noch total viele gute Lieder. ^^

thond-thond
09.07.2003, 18:21
*wink* hierrrrr~! isch auch plc mögen!! XD
roman hikou is sooooo toooolllll XD...ich kann mich bei ihren pvs so dermaßen vom stuhl lachen....anfangs hab ich noch gedacht "na okay, dann hatten die gerad eben ne überdosis anime weg..." aber nachdem ich mehrere vids gesehen hab...XD...
was ich auch toll find is das karaoke-singen zusammen mit mucc...*lach*...das is soooo plöd...und yukke und aya...
öhh, kennt das überhaupt wer?? *lieber ma frag*

ich mag ihren sound, aber da muss ich sil zustimmen - die machen wirklich mehr show als musik derzeit. aber daishis stimme is toll...und ich mag sowieso alles, was schrömm-gitarren beinhaltet (<- hochqualifizierter, leicht musikanalytisch angehauchter begriff XD)

mir gefallen daishi und yura am besten, wobei seek auch extrem lustige outfits und ideen hat...lida...naja...und aya is einfach nur...ich weiß nit...aber wer das roman hikou-pv gesehen hat, kennt die ursache meiner zweifel...XD

die fanarts sind echt kuhl!! *nuff*

<^^>

Totchi
09.07.2003, 18:35
Ich glaub ich kenn das. Da kommt ja Yukke so von hinten an Ayaa rangeschlichen und tut so, als ob er Aya's "Brüste" halten würde. *lach*

thond-thond
09.07.2003, 19:06
@totchi: hai, und hinterher sitzt aya auf yukkes schoß *rofl* das ganze vid is zu tooooll...meine freundin hat vor schuck ihren windbeutel wieder ausgespuckt als wir das geguckt ham XD

<^^>

Yama
09.07.2003, 23:26
oh~ das ding mit mucc kenn ich ned, wie heisst denn das?

aya, nya, ich find das was er in ai no uta anhat einfach nur hässlich XD Als ich das bild zuerst gesehen hatte, kannte ich PlC nocht nicht, und ich fands da schon nicht besonders toll *hust*

Ich mag aber das PV zu gekiai merry go round, da dancen sie so toll rum :biggrin:

Vendémiaire
10.07.2003, 09:36
Ich hab den Threadtitel geändert... ein Accent draufgesetzt *ggg*

Topic: *tropf*... nicht so mein Fall... also ich halte mich raus :D

Totchi
10.07.2003, 19:48
@Rion: *lach* Musste da eins hin? ^^
@thond: Jep, bei dem Vid wäre ich auch fast vom Stuhl geflogen!! ^^

Vendémiaire
10.07.2003, 22:02
Original von Totchi
@Rion: *lach* Musste da eins hin? ^^
Jooooah... *ggg* War neulich in der japanischen Buchhandlung und hab ein Bildband mit Psycho le Cému gesehen - da hab ich mir gedacht "Das kommt mir doch bekannt vor"... das Bildband war nicht sooooooo prickelnd, aber da ist mir der Accent halt aufgefallen :D

imported_Snowy
11.07.2003, 08:28
Halli-hallo,

Also Psycho sind so eine Sache. Die Musik finde ich an sich nicht zu berauschend, da es doch sehr poppig ist. Doch die PVs sind eine andere Sache. Diese Tanzeinlagen 8o :D... *umkipp vor lachen* Vor allem die Flugnummer in *überleg* war es Prism(?) ist urkomisch... :rolling: :D Seit dem komme ich an der Truppe nicht mehr vorbei und zu den Vids passt die Musik auch voll <-also tu ich die Musi inzwischen doch mögen.


Original von thond-thond
was ich auch toll find is das karaoke-singen zusammen mit mucc...*lach*...das is soooo plöd...und yukke und aya...
öhh, kennt das überhaupt wer?? *lieber ma frag*
Als ich das das erste Mal gesehen habe war ich echt überrascht, dass die beiden Bands sowas zusammen machen. Musistilmäßig sind sie ja einige Welten auseinander. Anderseits ist es schön lustig und die scheinen ihren Spaß zu haben... nur hat da nicht einer versucht "Rosier" von LS zu singen? Oder hab ich da was schief gehört ?(

Bye bye your Snowy *winke*

Totchi
11.07.2003, 15:10
Original von Rion

Original von Totchi
@Rion: *lach* Musste da eins hin? ^^
Jooooah... *ggg* War neulich in der japanischen Buchhandlung und hab ein Bildband mit Psycho le Cému gesehen - da hab ich mir gedacht "Das kommt mir doch bekannt vor"... das Bildband war nicht sooooooo prickelnd, aber da ist mir der Accent halt aufgefallen :D

Geilo, in welcher jap Buchhandlung??

Hitokiri Battosai
05.06.2005, 10:22
Psycho le Cému's Daishi verhaftet

Der Sänger von Psycho le Cému, Daishi wurde wegen Drogenkonsums von der japanischen Polizei festgenommen.

Eine Urinprobe, die am 31 Mai durchgeführt wurde, ergab ein positives Ergebnis.

Die voranstehenden Konzerte von Psycho le Cému wurden fürs Erste abgesagt.

Quelle: JaME



.... Es gibt doch noch einen Gott!! ¦D~~

Tanja-chan
05.06.2005, 11:23
...>.>

mir tut er sehr leid!T.T der armer...>.<" aber der ist baka dass drogen konsumiert...?òÓ
hoffe dass man trotzdem noch was neues von denen hört^^ *fan desu* :P

Akai
05.06.2005, 17:23
O____________________O;


*das eben auch auf JaME gelesen hat*

das.....hätt ich jetzt nie gedacht...*drop*

MewMew
05.06.2005, 19:06
ach du heilige scheiße... :D :D

Also auf den ersten Blick sieht's ja eher so aus, als hätte aya was mit drogen am hut.. *tüdeldü*
(Verzeiht mir, DER musste sein, der war obligatorisch! XD)

moe__
05.06.2005, 19:43
O_o;
Wow.

... mir ... fehlen die worte. O_o;

Hitokiri Battosai
05.06.2005, 22:44
Schaut euch mal saiko videos an. Wundert euch da noch irgendwas im Bezug auf Drogen?! :none:

MewMew
06.06.2005, 18:28
Original von Hitokiri Battosai
Schaut euch mal saiko videos an. Wundert euch da noch irgendwas im Bezug auf Drogen?! :none:

Mensch du, das wollt ich auch noch hinzufügen *hau*

moe__
06.06.2005, 18:38
Mah, ihr seids fies. #giggle#

btw
auf der engl version von jame steht, dass das keine drogen, sondern so aufputschmittel ode rmedizin #siebhirn# gewesen sein soll. o_O;
http://www.visunavi.com/news/preview.php?id=1118038143&year=2005&month=06

Hitokiri Battosai
06.06.2005, 19:31
Nya, fällt ja alles unter Betäubungsmittelgesetzbla~, oda? O_o
Und außerdem: Ecstasy ist auch ein Aufputschmittel. :wink:

SakuyaKira
10.06.2005, 00:11
Original von Hitokiri Battosai
Schaut euch mal saiko videos an. Wundert euch da noch irgendwas im Bezug auf Drogen?! :none:

saiko? wie was wo?



*gg*
im LJ wird der arme mittlerweile voll runter gemacht, von einigen.
so quasi ... >es is seine sache ob er aufputsch-zeug nimmt, alle tun das (dann folgt ne längere liste die auch einen von Kuroyume, Myv und X in ihren Indie-Zeiten nannte) aber dass er blöd genug is sich damit erwischen zu lassen -_- ... <

wenn mir mal fad is such ich diese liste ...

und die andern einigen sagen sowas wie >i feel sorry for him, that he feels like he has to take this.<

kann mich bis zu einem gewissen grad der ersten, und ganz der 2ten meinung anschließen.
... wenn du was verbotenes tust, solltest du dich möglichst nicht erwischen lassen, vor allem nicht in japan *tropf* ... ganz generell
aber ich feel auch für ihn sorry ... hat sicher n grund warum er´s genommen hat (betonung liegt auf >hat< ... die cops ham ihm sicher bereits alles abgenommen ... und wenn nicht die, dann sicher Yura, damit eben die Cops nicht tun können ... )

yura hat dazu übrigens auch n statement abgegeben ... gleich mal schaun geht

Suriya
19.06.2005, 15:26
gibs jetz eigentlich was neues? es gibt ja gerüchte dass sie sich jetz ganz auflösen wollen T_T

@mew
aya und drogen? höre ich da einen sarkastischen unterton? löl

MewMew
19.06.2005, 15:28
Auf der hp steht was neues betreffend der tour, habs aber nicht durchn übersetzer laufen lassen =/


@mew
aya und drogen? höre ich da einen sarkastischen unterton? löl

üüü~berhaupt nicht, ich als ayafan... :roll: XD

Suriya
19.06.2005, 15:29
mya, das sollte man vielleciht ma tun

was soll das scheinheilige smiley? :rofl:

moe__
19.06.2005, 16:09
Sie wolln sich splitten? O_o;.... aya und seek machen jetz zwar bei isabelle mit aber das is nur ne sessionband..
#visunavi durchgurk# Von kaisan steht da jedenfalls nix.

MewMew
19.06.2005, 16:10
Also, so weit ich das versteh, steht dort nur, dass se die tour abgeblasen haben, und irgendwie is auch sonst nix mehr auf der page außer den news... o.o"

der soll lediglich meine unbändiges ayafantum beweisen :ugly:

*sich ma wieder dezent vom lernen drückt...*

SakuyaKira
20.06.2005, 17:28
hm? ich dachte die tour geht weiter, nur der VDV verkauf is eingestellt ...
was daishi angeht weiß ich leider auch nix neus

Suriya
21.06.2005, 19:45
okay, dumme gerüchte...

aba ich dachte auch die tour is abgeblasen...?

MewMew
21.06.2005, 20:46
Ja und was machense jetzt mit daishi? wenn der eingebuchtet wird, bleibt ihnen sowieso keine andere wahl als disbanding/pause

SakuyaKira
21.06.2005, 23:17
WAH!!! das böse wort *kick*

kommt drauf an wie lange er sitzen geht.
pause würde dann unauweichlich werden, aber vielleicht machen sie in der zeit ... hm ... keine ahnung ... ohne frontman wirds kompliziert ...
vielleicht machen sie aber auch wie Malice was mit nur instrumental ... oder Lida (er is ja 2nd vocal) singt derweil ...
yura wird auf jedenfall nicht zulassen dass PLC endet.

Suriya
22.06.2005, 14:58
ich hoffe nich,d asss sie disbanden... ersatzvocal könnte man ja sicher irgendwo auftreiben XD (ja gut, ersatzfrontmann klingt a bissl doof XD)
aber nich disbanden T_T


wie lange er sitzt weiß ich net.... sind die japanischen gesetze denn da so streng?

moe__
22.06.2005, 15:13
Zur relation: kei (brq) wurde wegen trunkenheit und anschließenden randaleien für ich glaub ~5 monate oder so eingebunkert. O_o;;;;.....
Und die haben dann aber pause gemacht.
#drop#
Isses eigentlich sicher, dass er jetz ins gefängnis deswegen muss?

SakuyaKira
22.06.2005, 17:17
keine ahnung ... wie schauts da bei uns aus?
in Dt. is soweit ich weiß der Konsum von rauschgift nicht strafbar, ds verticken allerdings (nanona) schon ...

oder?

(btw: ich wusste es habs aber vergessen ... was genau hat Daishi sich da eingeworfen?)

MewMew
22.06.2005, 18:31
@kira
aufputschmittel, hab ich gehört. Kann viel sein oO; Was das konsumieren/vertickern angeht, kommt das glaub ich drauf an, was für ne droge es is o_O

Aber ersatzvocal glaub ich weniger.. nur so vom gefühl her

SakuyaKira
22.06.2005, 20:59
nyo ... so schlecht is sein stimme nciht, jedenfalls nicht beim rappen ... abe PLC als Rap-band? >>_________________<<

Tanja-chan
22.06.2005, 22:41
Original von SakuyaKira
nyo ... so schlecht is sein stimme nciht, jedenfalls nicht beim rappen ... abe PLC als Rap-band? >>_________________<<

dann lieber pause oder disbanden! ich will psychos in guter errinerung behalten...^^"

SakuyaKira
22.06.2005, 23:51
waaaah! schon wieder das böse wort. tut mir das nicht an ;(
*allein beim gedanken wein-wein-wein*

wenn man nur für randale schon sitzen geht ... für suchtmittelkonsum dann wahrscheinlich länger ... kommt halt aufs suchtmittel an.

öhlm ... was is das deutsche wort für meth ?_?

Suriya
23.06.2005, 14:59
keine planung...

mann darf keine rauschmittel besitzen und erst recht nich konsumieren... nur chronisch kranke...

für randale n halbes jahr sitzen?!

nain, kein hiphop-psycho XD

SakuyaKira
23.06.2005, 16:16
ich stell mir yura zwar ziemlich kawai vor in so nem outfit (is kaoru ja auch schon mit so viel zu großenhosen rumgerannt ... siehe kasumi) ... aber passt irgendwie nicht zu plc ...
und wenn ich mir aya in so nem hip-hop-arsch-wackel-bitch outfit vorstelle ... *sendepause auf allen kanälen* XD

sorry falls es jetzt nach herziehen über rappende frauen klingt ... aber mir kommt diese hip hop szene so auswechselbar vor. hauptsache sie haben wenig an und hoppsen in den videos von irgendwelchen rappern die 4 kilo gold um den hals rum ... *drop*

Hitokiri Battosai
23.06.2005, 16:28
Original von SakuyaKira
keine ahnung ... wie schauts da bei uns aus?
in Dt. is soweit ich weiß der Konsum von rauschgift nicht strafbar, ds verticken allerdings (nanona) schon ...

oder?


Das ist nur bei Gras so. Besitz und verticken illegal, Konsum legal [Wenn du vor nem Bullen stehst und grad ein Tütchen rauchst, kann er dir nix, weil das nichtmehr als Besitz zählt ^^] ... jaja, da kennt er sich aus °hust°

Und unter "Aufputschmittel" im Zusammenhang mit Drogen versteh ich Koks und Ecstasy, Leute. Und das ist hard stuff, da könnt ihr legalen Konsum echt knicken O_o

Suriya
23.06.2005, 18:28
jo, so kenn isch das auch, man darf wohl sogar 5 gramm gras oda so besitzen XD

aber den sog. "hard stuff", vergisses, das darfstu dir nichma zustecken lassen... XD

SakuyaKira
24.06.2005, 03:50
also siehts für daishi relativ zappen-duster aus ... *wein*

warum nimmt er das überhaupt? wenn er meint er muss sich putschen ... der arme hatte sicher arge probleme (das is zwar auch kein grund zu zeug zu greifen, aber ich versuch mich grad in seine lage zu versetzen)

btw: is Omoida Aruki eigentlich eines der älteren oder ganz neues videos? schon mal seine eingefallenen wangen da gesehen? meine güte sieht der fertig aus

:(

Suriya
24.06.2005, 11:35
keine ahnung.... aber sakito von dué le quartz sah damals auch ganz mies aus... hätt ihn überhaupt nich wiedererkannt!

SakuyaKira
28.06.2005, 00:40
was war >damals< ?_?

Suriya
28.06.2005, 12:39
vor anderthalb jahren oder so hat jemand hier auch ma n bild von sakito nach seinem alkohol- exzessen gezeigt... sah auch übeöl aus, hätt ihn fast nich wiedererkannt...

Tsukino~chan
01.08.2005, 15:20
Original von Suriya
vor anderthalb jahren oder so hat jemand hier auch ma n bild von sakito nach seinem alkohol- exzessen gezeigt... sah auch übeöl aus, hätt ihn fast nich wiedererkannt...
weißt du ob man des bild noch irgendwo herbekommen kann ?? oO würd mich echt wo interessieren :bigt:

Suriya
02.08.2005, 18:48
oh jeh, da musstu mal den dué le quartz thread durchwühlen... ich hatte es nicht gespieichert...

Tsukino~chan
02.08.2005, 19:28
Original von Suriya
oh jeh, da musstu mal den dué le quartz thread durchwühlen... ich hatte es nicht gespieichert...

okee,werd ich machen ^^ trotzdem danke *verbeug*

MewMew
02.08.2005, 19:29
das foto von sakito hat der, der's raufgestellt hat, schon wieder runtergnommen, glaub'sch, weil ich hab's auch ma gesucht und nicht gefunden =/ Ich wusste allerdings auch´nix von alkexzessen, ich dachte, dass das einfach alterserscheinungen sind XD~

Suriya
02.08.2005, 20:01
nya, ich meine ghört zu haben dasses in verbindung mit alkohol gestanden hat .... altererscheiungen? lol
ich will die dann nich bei mana sehen wenn auch spachtelmasse nich mehr hilft :lol:

moe__
15.08.2005, 17:06
Psycho le Cému returns to indies
After the "Daishi affair" in June, the remaining members of Psycho le Cému have taken the decision to leave their former major record label Nippon Crown and return to their indies roots.


jame.
o-o"

SakuyaKira
19.08.2005, 20:53
o_O
ich brech weg ...
was heißt das jetzt fürs RL ... stehen sie jetzt bei einen Indie-Label unter vertrag oder produzieren sie sich selber ???
(hab leider gaaar nichts von Cemu´s indie-sachen ... bitte bitte, kann mir jemand was schicken? *ganz lieb schau*)

MewMew
19.08.2005, 20:58
Hoffendlich gehen sie nicht zurück zu ihren Indieroots XD Ich hab da zwei liederchen, eins heißt Murder.Death.Kill, das andere Trapzone und beide enthalten mehr gekreischte "Deaths" als sie je auf einem Blutengelalbum vorhanden wären XD

Ehja, dh in der qzuintessenz sie machen ohne daishi weiter und angeln sich nen neuen?

moe__
20.08.2005, 10:09
Naya, es stand dann noch was von den derweiligen projekten von den anderen members, während daishi seine probleme mit der polizei zu bereinigen hat.

WAhrscheinlich werden sie zu ihrem alten label zurückgekehrt sein, welches auch immer das war. oO"

SakuyaKira
20.08.2005, 14:39
oha, murder-death-kill hab ich auch, wusste gar nicht dass das indie is.
stimmt, es klingt irgendwie voll ... jo, viel krasser als das meiste von Psycho ... *grad hört*
hilfe ... warum klingt Daishi an der einen stelle als ob er ersticken würd? O_O
(erinnert much an kyo ... *drop*)

von dem üblichen PLC-genki/ energi geladenen find ich da nicht viel.

es is laut und ... jo *drop*


ohne daishi?? :( *heul* *das mir gar nicht passt*

MewMew
17.09.2005, 22:28
Skandalöse Neuigkeiten:

"Der 12. September war der erste Tag von Daishis Prozess bezüglich seines angeblichen Drogenmissbrauches. Obwohl er noch zuvor jede Anschuldigung von sich gewiesen hat, gab er gleich am ersten Tag des Prozesses zu Drogen benutzt und verkauft zu haben.
Bekannt wurde auch, das er eine Menge Gewicht zugelegt haben soll und er gerne zurück zu seiner Karriere als Sänger, zurück zu seinen Fans und Freunden kehren würde. Ferner noch gab sein Anwalt bekannt, Daishi hätte den Wunsch geäußert Selbstmord zu begehen.
Der nächste Gerichtstermin soll über den Ausgang von Daishis Prozess entscheiden."

o_O;

SakuyaKira
17.09.2005, 22:36
o_O;

das is ja einfach nur krass.
wo is das her?
also das mit dem konsumieren is keine überraschung, aber dass er selber was vertickt hat is neu O_O .

ja. ich will auch dass Daishi zurück kommt *sniff*

wo is er jetzt? sitzt er in U-haft oder hat er ne art hausarest?

MewMew
17.09.2005, 22:45
wo is er jetzt? sitzt er in U-haft oder hat er ne art hausarest?

Entzug? kA *shrug* Aber jetzt wird er sicher sitzen..

Ich habs aus nem anderen Forum..

SakuyaKira
17.09.2005, 22:48
welches??
link?

MewMew
17.09.2005, 22:52
Nähforum XD

http://nuscomm.irgends.de/php/phpbb2/viewtopic.php?t=17174&start=90
runterscrollen ^^

SakuyaKira
17.09.2005, 22:54
danke.
und woher hat wiederrum dieses mädl das? LJ/ offz page? ...

also ich find nicht dass Daishi austauschbar is :(

MewMew
17.09.2005, 22:55
sorry, aber ich ind einfach seine stimme nicht soo besonders oO;
Aber ich bin ja auch nicht so der psycho-fan ^^'

SakuyaKira
17.09.2005, 23:33
ich hab jetzt einiges drüber gefunden und geh jetzt mal ne weile off. *kriegt hier zuviel*
*heul* daishiiiiiiiiii ;( ;(
*wants to cuddle him*

Akai
18.09.2005, 15:35
..puhh~ es ist schlimm zu hören, dass er sich sogar umbringen wollte..*droP* ...(und dabei will er doch zurück auf die Bühne..)

SakuyaKira
18.09.2005, 20:36
ich hoffe dass er diesen wunsch nicht aufgibt. damit er was hat was ihn durchhalten läßt bis die ganze sache vorbei is.
irgendwie denk ich fast täglich an ihn seit das begonnen hat. ich hoff echt alles wird gut.

moe__
19.09.2005, 11:45
moi is ja auc kein so grosser pscjuenger, aber das zu hoeren is schlimm. oO;...
Und dass der rest der band frischfroehlich weitermacht.. naya. +shrug+

MewMew
19.09.2005, 12:37
Ja aber tschuldigung, er is ja selbst schuld und für seine taten verantworlich, er is erwachsen oO;

@kira
sie hats von JaME

moe__
19.09.2005, 15:00
Ach komm, ein bissel mitleid kann er vertragen. XD XD

SakuyaKira
19.09.2005, 21:36
@mondi
>>pscjuenger<<
was ?_?

moe__
20.09.2005, 01:00
psycho le cemu juenger. Ich hab da grad kein .... u/umlaut u. XD"

SakuyaKira
20.09.2005, 05:59
ahso. ois chloir.^^
hatte ich auch mal, da hab ich immer mit apostroph geschrúben^^

Count_Mi
09.03.2006, 01:35
Mou, why is the Beitrag so weit hinten?! o.O ... *PLC Fahne schwenkz & mit Naoplüschchibineko Para Para tanz während Gekiai Merry Go Round hörtz* ^^ ...

Akai
09.03.2006, 17:12
...ich geh mit grosser Wahrscheinlichtkeit an das Live am 5.3...o_o; *es wem versprochen hat*
Bin ja mal gespannt, wie sie da auftreten werden!XD

SakuyaKira
09.03.2006, 20:13
wow. geil. du hasts gut.^^

hm sind die jetzt eigentlich wieder zu 5t? also is daishi wieder mit dabei oder wie läuft das jetzt?

keranju
10.02.2007, 17:02
http://www.jmusiceuropa.com/de/database-item.php?id=11493

Daishi veröffentlicht im März ein neues Album solo.

witzlos
14.02.2007, 09:09
wie is daishis prozess ausgegangen??..musste er sitzen oder wie??..kp...bin neugierig.... :rolleyes2:

keranju
14.02.2007, 12:23
Original von TAOM
wie is daishis prozess ausgegangen??..musste er sitzen oder wie??..kp...bin neugierig.... :rolleyes2:
Darüber weiß ich nichts genaues, aber da man für ein Album länger braucht muss er relativ schnell wieder draussen gewesen sein, vermutlich weil es nur eine einmalige Dosis war :ugly:

Akai
15.02.2007, 09:06
Maybe ist er auch auf Bewährung raus. Nach der Tour letzten Jahres musste er auch wieder zurück in das Gefängnis oder Anstalt. .___.~
Aber dass er ein neues Album herausbringt ist ein gutes Zeichen :D Ich denk mal, sein Willen unbedingt wieder auf der Bühne zu stehen, hilft den Richter zu überreden, die Strafe mild anfallen zu lassen >3 *Daumen drück*