PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hikaru Utada



Vendémiaire
02.07.2003, 21:06
Hikaru Utada

Status
Major - Aktiv (1998 - )

Line Up
Gesang: Utada Hikaru

Links
Hikaru Utada - official site (http://www.emimusic.jp/hikki/)

Profil

Utada Hikarus Musik ist einerseits purer, bis zu ihrem Debüt sehr "unjapanischer" R'n'B, wie man ihn aus Amerika kennt, auf der anderen Seite aber doch typisch für japanische Pop-Musik, scheut sich aber nicht, auch Elemente anderer Kulturen in ihrer Musik zu verwenden.

Mit drei Jahren begann sie Piano zu spielen und ihre Liebe zur Musik nahm stetig zu. Im Laufe der Zeit hörte sie eine Vielzahl unterschiedlicher Acts wie die Beatles, Nine Inch Nails, Mozart, Missy Elliot und Led Zeppelin. Ihr sehr breiter Musikgeschmack sollte sie später in ihrer eigenen Musik beeinflussen.

Biographie

Utada Hikaru, geboren in New York am 19. Januar 1983, wuchs in einer Familie auf, die voll und ganz dem Musikbusiness verschrieben war. Ihr Vater war Produzent und Musiker, ihre Mutter Enka-Sängerin. Bevor sie überhaupt laufen konnte, flog sie schon zwischen den Metropolen New York und Tokyo hin und her. Ihr Zuhause war neben den beiden Städten außerdem das Aufnahmestudio, in dem sie nach der Schule ihre Hausaufgaben erledigte und ihren Eltern bei der Arbeit zusah.

Dem Vater als Vorbild folgend schrieb sie ihre ersten Songs bereits mit elf Jahren. Nur zwei Jahre später nahm sie bereits ihr erstes Werk unter dem Pseudonym Cubic U. auf, komplett auf Englisch und überwiegend von ihr selbst geschrieben. "Precious" war zwar nicht besonders erfolgreich, die Erfahrung, die Utada dadurch gewann aber viel wertvoller.

Mit 14 wurde sie von einem Produzenten des Labels Toshiba/Emi gefragt, ob sie auch Songs auf Japanisch schreiben könne. Die Antwort darauf wurde zum meistverkauften Album der japanischen Musikgeschichte: Ihr Debüt "First Love" verkaufte sich seit 1999 über 9 Millionen Mal. Der gleichnamige Song wurde außerdem für die wöchentliche Ausstrahlung des Dramas Majo no joken verwendet.

Im Jahr 2001, in dem Hikaru als eine der wenigen japanischen Künstlern vorbehaltenen MTV Unplugged spielte (erschien auf DVD), begann sie bereits mit zwei veröffentlichten Alben und mehreren Millionen verkauften Kopien ihr Interesse auf den Westen zu lenken. "Hikaru Utada feat. Foxy Brown - Blow my whistle" wurde für den Rush Hour 2 Soundtrack aufgenommen. Im Februar 2002 folgte dann ein Vertrag mit Island Def Jam Records, der zumindest ein Album unter dem Namen Hikaru Utada verlangte. Ihr für das späte 2002/ frühe 2003 angekündigte Album wurde aber wegen einem chirurgischen Eingriff (gutartiger Tumor am Eierstock) zurückgezogen. Im Juli erschien allerdings ihr drittes Album "Deep River" in Japan. Im September 2002 schockte sie erneute, als sie den damals 34-jährigen Fotografen Kiriya Kazuaki heiratete, mit dem sie vorher bereits für ihre Videos und CD Cover zusammenarbeitete.

Anfang 2003 war immer noch unklar, wann das lang erwartete, englische Album erscheinen soll. Sie legte nun eine Pause ihrer Karriere in Japan ein, um ihre amerikanische zu fördern und eine Universität in Columbia zu besuchen. Die japanische Single "COLORS" erschien im Januar 2003. Ihre 13. Single, "Dare ka no negai ga kanau koro" erschien erst über ein Jahr später, im April 2004, und wurde für den grandiosen Film Casshern verwendet. Im Oktober erschien nun endlich das Album "Exodus" unter dem Namen Utada, das vor allem in Europa nicht so viel Anklang zu finden schien wie ihre japanischen Werke. Ende 2005, genauer am 14. Dezember erschien mit der Maxi Single "Passion" Utadas zweite Arbeit für Softwareschmiede Square Enix. "Passion" wurde zum Titellied für Kingdom Hearts II.

Im Juni 2006 erschien nach vier Jahren ihr erstes japanisches Album: "Ultra Blue". Im November folgte die Single "Boku wa Kuma" und dann war es bis Anfang 2007 etwas ruhig. Im Februar war ihre Scheidung von Kiriya Kazuaki, wegen eines sehr stressigen Terminplanes habe sich das Paar zu diesem Schritt entschlossen. Utada veröffentlichte aber im Februar auch ihre Single "Flavor of Life".

Utada veröffentlichte 2008 vier Singles und ihr Album "HEART STATION". Es wurde nach dem Albumrelease wieder ruhig, aber dann im März des neuen Jahres die Überraschung: "This Is The One", ihr neues Album. Eigentlich sollte das Album im selben Monat auch in den USA veröffentlicht werden, aber das Release wurde auf Anfang Mai verschoben. Als kleines Trostpflaster durften US-Fans Utada allerdings vom 24. bis 27. März auf ihrer Meet Utada Hikaru Tour näher kennen lernen.

Zu Utadas Lieblingskünstlern zählen übrigens unterschiedliche Größen wie Freddie Mercury (Queen), Yutaka Ozaki, Björk, Incubus, Missy Elliot, U2, TLC, Mozart, Blue Man Group, Nine Inch Nails, Jimi Hendrix und Edith Piaf.
Autor: Yoosh & Jasy (2009-07-17)

quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-overview-200-utada-hikaru.html)





Irgendwie ist mir schon länger aufgefallen, dass es (noch) keinen Hikaru Utada-Thread gibt ;)

Naja, jedenfalls ist Sakura Drops von ihr der erste J-Pop-Song, den ich je gehört habe... das heißt, ich verbinde gewissermaßen etwas mit ihr :D (und der Song ist toll *ggg*)

Kathy-chan
02.07.2003, 21:12
Ja, mir gefällt der Song auch!
Mein absoluter Lieblingssong von Hikaru ist aber Deep River!! Den könnt ich stundenlang hören!!

Min-ah
02.07.2003, 21:48
Hikki war meine erste J-Pop Leidenschaft....
Mein Lieblingssongs von ihr sind :
With or Without you; Eternally; Colors; Wait & See; Simple and Clean

MewMew
04.07.2003, 11:05
Hikki ist toll ^^ :bigrazz: Meine lieblingslieder von ihr sind Another Chance und Simple&Clean

imported_Sturmgurke
04.07.2003, 14:37
Ja ja, Hikki! Ist wirklich ne gute Sängerin wenn auch nicht meine Lieblingssängerin!
Meine Favo Lied ist abstandslos "Hikari" was mir tausend mal besser gefällt als die englischsprachige Version!

imported_Hikaru-chan
04.07.2003, 23:59
Mein absoluter Lieblingssong ist "First Love", da kann ich einfach versinken (da gibt es auch ein tolles Anime-Musik-Video zu. Kennst das jemand?)

Kathy-chan
05.07.2003, 20:03
Original von Hikaru-chan
Mein absoluter Lieblingssong ist "First Love", da kann ich einfach versinken (da gibt es auch ein tolles Anime-Musik-Video zu. Kennst das jemand?)

stimmt, First Love ist wirklich unglaublich schön! Das Anime-Musik-Video kenn ich leider nicht...werd mich wohl mal bei kazaa umsehen müssen...

Min-ah
06.07.2003, 08:39
Ich bekomme bald die MTV-Unplugged DVD von Hikki.
Kanns kaum erwarten !!!
Ich hab Hikki total irre gerne...
Aber wie gesagt : Koda Kumi ist die Beste !!!

)V(ajin Brolly
06.07.2003, 08:55
Original von Min-ah
Ich bekomme bald die MTV-Unplugged DVD von Hikki.
Kanns kaum erwarten !!!


hab ich auch un is wirklich super :coool:
aber kam das unplugged auch ma bei uns im tv, oder nur in japan?

Min-ah
06.07.2003, 09:09
Ich dachte eigentlich bei uns...
Ich hatte mir schon vor ner Weile (so ein halbes Jahr oder länger her) With or Without you runtergeladen und unten ist ja das MTV-Zeichen und das sieht halt aus wie unser MTV....

)V(ajin Brolly
06.07.2003, 19:21
Original von Min-ah
Ich dachte eigentlich bei uns...
Ich hatte mir schon vor ner Weile (so ein halbes Jahr oder länger her) With or Without you runtergeladen und unten ist ja das MTV-Zeichen und das sieht halt aus wie unser MTV....

aber ich denk nich, dass das schomma hier gelaufn is....aber egal, ich habs, was will ich denn mehr? :biggrin: (und with or without you is echt genial)

Min-ah
08.07.2003, 17:05
Ich liebe, liebe, liebe dieses Lied....da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter !

)V(ajin Brolly
08.07.2003, 18:57
Original von Min-ah
Ich liebe, liebe, liebe dieses Lied....da läufts mir immer eiskalt den Rücken runter !

aber ans original kommts nich ran........aber trotzdem schön.

Min-ah
09.07.2003, 06:23
Welches Original ? Ist das gecovert ?

)V(ajin Brolly
09.07.2003, 13:26
Original von Min-ah
Welches Original ? Ist das gecovert ?

lol nich dein ernst oder? du wusstest nich dass das von U2 ist? 8o 8o 8o

Min-ah
09.07.2003, 14:35
Ähm....nein...da hab ich wohl ne Bildungslücke....

Suriya
14.07.2003, 08:37
ich hab mir endlich ma sakura drops runtergeladen, das hab ich vor 2 jahren ma im TV gesehen ggg

Min-ah
23.07.2003, 16:59
So gut finde ich Sakura Drops gar nicht, da finde ich Colors oder Wait & See bedeutend besser !

Ra-chan16
31.08.2003, 15:03
OH Baby Wait and see

DAS LIED IS HYPER!!!!!!!!!!!!!!

Min-ah
31.08.2003, 15:05
Ich finds cool.

Suriya
31.08.2003, 16:08
Original von Min-ah
So gut finde ich Sakura Drops gar nicht, da finde ich Colors oder Wait & See bedeutend besser !

ich kann mich kaum noch dran erinnern, wahr aber auf jedenfall ne nummer eins und absolut kitschig :D

Yunato
21.09.2003, 14:40
hm...ich mag Final Destination irgendwie gerne ^^"! aber auch Simple&Clean (weiß grad nich wie die japanische version heißt ^^"! is der song zu Kingdom Hearts).
Yunato

Min-ah
21.09.2003, 14:57
Das Lied heißt "Final Distance" :D
Und die jap. Version von Simple & Clean "Hikari".

imported_Sakura-San
15.10.2003, 16:12
hm... mein erstes lied was cih je von ihr gehört hab is "first love" und zu dem zeitpunkt wars mein absolutes lieblings lüd XDDDD aba ich find "simple and clean" auch total geiloooo XDDDDD

Min-ah
15.10.2003, 17:07
Im Moment finde ich Eternally am Besten.

Minieo
07.01.2004, 21:39
Also Hikki mag ich auch sehr gerne :))
Sie singt echt toll und hübsch find ich sie auch...obwohl sie schon sehr erwachsen aussieht :D
My favourite Song von ihr ist: Wait&See :)
Ich leibe diesen Song *schmelz*

Icebear
12.01.2004, 19:22
Ich hab leider noch nichts von ihr gehört *kazaatritt*

cdnm_sherry
12.01.2004, 20:28
Original von Icebear
Ich hab leider noch nichts von ihr gehört *kazaatritt*

so oft, wie du dein Kazaa tritts muss das ja sehr leiden XD Lad doch bei WinMX, da findest du sehr viel!

Von Hikaru Utada hab ich schon ein paar Lieder, aber is schon etwas länger her, dass ich mir was runtergeladen habe. Was sind denn so die neusten von ihr?

Icebear
12.01.2004, 21:41
Original von ~*Sherry*~

Original von Icebear
Ich hab leider noch nichts von ihr gehört *kazaatritt*

so oft, wie du dein Kazaa tritts muss das ja sehr leiden XD Lad doch bei WinMX, da findest du sehr viel!

Von Hikaru Utada hab ich schon ein paar Lieder, aber is schon etwas länger her, dass ich mir was runtergeladen habe. Was sind denn so die neusten von ihr?

Das Prob is eigentlich gar net das Kazaa sondern das ich nur ISDN hab --"

Minieo
14.01.2004, 20:08
Original von Icebear
Ich hab leider noch nichts von ihr gehört *kazaatritt*

immer ruhig bleiben....^^
ich hab ja jetzt über 20 lieder von ihr...hab ja die cd bekommen die ich wollte *froi* ich mag sie aber wirklich gerne^^^tolle sängerin :)
würde dir ja welche schicken aber geht ja nicht ;( :D

Icebear
31.01.2004, 12:42
Original von Minieo

Original von Icebear
Ich hab leider noch nichts von ihr gehört *kazaatritt*

immer ruhig bleiben....^^
ich hab ja jetzt über 20 lieder von ihr...hab ja die cd bekommen die ich wollte *froi* ich mag sie aber wirklich gerne^^^tolle sängerin :)
würde dir ja welche schicken aber geht ja nicht ;( :D

Ich suche das Prob bei ICQ schon ^^

imported_Envy
13.03.2004, 20:07
Ich mag Hiki!
Die hat voll ne schöne Stimme und ihre Lieder sind der Hammer!
Vorallen "Hikari"(Simple and clean) und "First Love".:love1:

Niniel-chan
13.03.2004, 20:13
nyaaa~ hab irgendwie schon recht viel (so um die 15 Lieder) von ihr... höre es aber ehrlich gesagt nich so oft XD ...
Aber wenn dann meist solche wie First Love... ihre Musik is aber nur manchmal mein Ding - je nach Laune ^o^ (da ich normalerweise nich so~ viel (J)-Pop hör ...^^ )

-Rasengan-
28.03.2004, 12:47
hikki rulz

ich hab 2 alben von ihr und sind beide geil

imported_yue
03.04.2004, 13:16
*Go hikki go!!!** ich liebe Hikki^^ ich liebe:

first love
deep river
wait and see
can you keep a secret
a false I love you
Eternally
und mein absolutes Lieblingslied:

FINAL DISTANCE!!!!! es ist soooooooooooooooooooooooooo schön^^

imported_Kurisu
05.04.2004, 15:49
Boah, ich habe mir eben das Automatic PV angesehen...
Bisher habe ich nur die Lieder gehört und noch keine Videos von ihr gesehen...

DIE IS JA RICHTIG NIEDLICH! :O :O :O

und das Lied is auch richtig geil!!! :D :D :D

was ist jetzt eigentlich ihr Vorname?
Hikaru oder Utada? ?( ?( ?(
Bin total verwirrt :(

Elfchen16
07.04.2004, 17:48
na sie heißt utada mit nachnamen! im japansichen werden die nachnamen immer zuerst genannt/geschriben! und im westen halt nicht! bei uns heißt sie also hikaru(vorname)utada(nachname!) und in japan utada(nachname) hikaru(vorname)
also ich find sie echt super! ihr lieder sind spitze und sehr ausdrucksstark! auch wenn ich als nicht japanerin so gut wie nichts versteh! *g*

imported_Kurisu
07.04.2004, 18:39
das mit den namen weiß ich auch :O
aber mal wurde es so geschrieben und dann wieder genau anders rum, was dann zu der leichten verwirrung führte... :O

Hat jemand das Automatic Cover von Kelly Chen (Chinesin) gesehen oder gehört?
Is halt auf Chinesisch anstatt Japanisch. :D
Bei der chinesischen version verstehe ich aber etwas mehr als bei der Japanischen^^

Mein PV von Kelly Chen is mit chinesischen untertiteln, daran liegts :D

ansonsten finde ich den Sound beim Original aber wesentlich besser... :))

Elfchen16
07.04.2004, 19:26
ach du wusstest das mit dem namen? oh sorry:tongue: naja das ist halt unterschiedlich geschrieben da kann man schon mal durcheinander kommen! :rolling:welche cds hast du von hikaru denn?
also ich kenn kelly chen net? wer ist das? ?(

imported_Kurisu
07.04.2004, 20:46
Kelly Chen muss irgendne Chinesische Sängerin sein...
weiß auch nicht mehr über die...
hatte ich zufällig entdeckt,
sonst höre ich nämlich nur von einer Band auf Chinesisch :D

Habe noch keine CD´s von der,
aber kaufe mir bestimmt noch irgendwann welche :D

Habe ja erst mit dem JPop CD´s kaufen angefangen,
aber von der kaufe ich mir bestimmt auch noch was :))

Elfchen16
08.04.2004, 13:29
macht kelly chen denn pop musik oder eher in ne andere richtung? ?( von welcher band hörst du denn sonst nur in chinesisch?? (wenn ich mal fragen darf??) wie bist du denn auf kelly chen gestoßen?
ich finds blos doof, dass japanische (naja ich dneke auf jedenfall auch chinesische) cd's so arschteuer sind!50e für ne cd ist da schon mal nicht unnormal! leider das macht sich nicht so gut für meinen geldbeutel!

imported_Kurisu
08.04.2004, 14:05
gute frage, weiß ich nicht, wird wohl ne Pop Sängerin sein...
wie ich auf sie gestoßen bin?
habe nach automatic gesucht, da habe ich auch das gefunden...

Ich höre sonst nur vom Kanto Pop Duo "Twins" auf Chinesisch :D
Habe bald ein paar CD´s von denen :))

wo schaust du denn nach CD´s? ?(
Die neueste CD von Hikaru kostet unter 30 euro

ja wohl nicht bei Amazon, oder? :O

Elfchen16
08.04.2004, 18:52
ach so bist du auf sie gestoßen! :))
von twins hab ich ja auch noch nie gehört was sind das für welche??? *lf*

also ich hab noch nir konkret nach cds von hikaru geguckt! ich hab meine erste cd von nem freund aus japan bekommen! (gebrannt) und der versort mich auch weiterhin! wenn dann guck ich bei amazon nach gebrauchten cds ist billiger und die sind noch total in ordnung! oder bei ebay kann man auch mal ein schnäppchen ergattern!

unter 30€ bei amazon? boah!

imported_Kurisu
08.04.2004, 19:56
Amazon is scheisse bei JPOP CD´s
Ich kaufe meine JPOP CD´s bei yesasia.com.
Bei Amazon kosten die Teilweise 3 mal soviel wie da :O
Meine paar CD´s die ich habe sind alle Original :D

Das hier sind Twins:
http://image2.sina.com.cn/ent//d/2002-06-05/2_28-3-326-348_20020605101431.jpg

und nein, das sind keine zwillinge, die heißen nur so ;)

Leider kann ich dir kein Lied empfehlen von denen, weil das alles chinesische Titel sind und nicht gerade viel chinesisch kann...

kann bisher nur ein paar zeichen lesen und verstehen... :O

Elfchen16
09.04.2004, 17:00
danke für das bild! ich find sie sehen trozdem ziehmlich
ähnlich, auch wenn sie wohl keine zwillinge sind! :laugh1: :laugh1:

von yesasia.com hab ich ja noch nie was gehört! vielleicht
sollt ich mich da auch mal umschauen! 3 mal so viel bei
amazon? das ist ja echt abzocke!

lernst du richtig chinesich oder schnappst du das nur so
nebenbei auf? ich denke es ist sehr schwer die ganzen zeichen
auseinander zu halten!:schiel: :schiel:

imported_Kurisu
09.04.2004, 17:48
Bei Amazon is JPOP echt teuer.
Ein Beispiel: Ayu´s Album A Best kostet bei Amazon ca 50 Euro,
bei yesasia kostet das selbe Album etwa 12-16 euro...

Bisher kenne ich noch nicht viele Zeichen und Wörter...
aber so ca... 5-10 zeichen kann ich schon eindeutig erkennen und verstehe auch deren bedeutung...

Ich habe geplant dieses Jahr Chinesich oder Japanisch lernen anzufangen...
Ich hoffe es klappt... :O
will ja schließlich irgendwann mal verstehen was die da so singen :D

Ich kenne auch ein paar chinesen (nur im net :O) die mir schon die einen oder anderen lustigen wörter beigebracht haben :D

Sollte ich zuviel offtopic quatschen, sagt es mir, dann hör ich damit auf ;)

imported_yue
10.04.2004, 10:28
Jaja, Hikki is total niedlich^^ und singen kann sie auch^^ und sie hat ne gute englische aussprache..*kein wunder, wenn sie in New York geboren und aufgewachen ist^^°°*

Elfchen16
10.04.2004, 17:11
Original von Seon
Bei Amazon is JPOP echt teuer.
Ein Beispiel: Ayu´s Album A Best kostet bei Amazon ca 50 Euro,
bei yesasia kostet das selbe Album etwa 12-16 euro...

Bisher kenne ich noch nicht viele Zeichen und Wörter...
aber so ca... 5-10 zeichen kann ich schon eindeutig erkennen und verstehe auch deren bedeutung...

Ich habe geplant dieses Jahr Chinesich oder Japanisch lernen anzufangen...
Ich hoffe es klappt... :O
will ja schließlich irgendwann mal verstehen was die da so singen :D

Ich kenne auch ein paar chinesen (nur im net :O) die mir schon die einen oder anderen lustigen wörter beigebracht haben :D

Sollte ich zuviel offtopic quatschen, sagt es mir, dann hör ich damit auf ;)

echt ist das dort so viel billiger? h man ich muss mir die seite
unbedingt ansehen! danke für den tipp! ich hätte mir schon
fast da ne j-pop cd gekauft bei amazon! da hast du mich ja
vor der pleite bewahrt!!!

ich hatte auch vor einenn japanischne kurs bei mir an der
volkshochschule zu machen allerdings haben sich zu wenig leute angemeldet, sodass leider kein kurs zustande kam!:( X(

ich hab 3 japanische e-mail freunde die mir ein wenig japanisch
beibringen! aber die zeichen sind doch etwas hart!

hast recht es wäre mal interessant zu verstehen was sie da übverhaupt singen! :rolling: :rolling:

Elfchen16
10.04.2004, 17:12
Original von .:|~Yue~|:.
Jaja, Hikki is total niedlich^^ und singen kann sie auch^^ und sie hat ne gute englische aussprache..*kein wunder, wenn sie in New York geboren und aufgewachen ist^^°°*

ich find sie auch extrem niedlich! ach sie ist in new york aufgewachsen?
und da auch geboren? das wusst ich ja garnicht! na das erklärt
wirklich ihr gutes englisch! :)) :rolling: :laugh1:
woher weißt du denn das??? ?(

cdnm_sherry
10.04.2004, 18:14
Hikkis Lieder sind echt gut und ihr Englisch auch, na ja, kein Wunder, wenn sie wirklich dort aufgewachsen ist *des auch noch net wusste* Simple and Clean find ich von zum Beispiel sehr toll, des gibbet ja auch als Englische Version ^^

Japanische Zeichen sind schon hart, aber ich kann jetzt Hiragana *des in n paar Wochen gelernt hat* Katakana ist jetzt dran ^^ Kanji... davor gruselts mich ja am meisten, aber is eigentlich einfach Hiragana zu lernen ^^

Elfchen16
10.04.2004, 18:56
ja ich bin auch gerade beim hiragana lernen, aber ich
verwechsle immer noch viel! naja das "n" erkenn ich
immer sofort! ;) kanji ist echt sehr sehr haftig! ich hab
versucht das zu lernen bin dann aber letztendlich fast
verrückt dabei geworden und hab es aufgegeben!^.^

Zhao_Yun
10.04.2004, 22:25
Ich mag Hikkis Lieder!Ich finde sie kann echt gut singen!
Am liebsten mag ich:"Hikari" und "First Love"^^

Elfchen16
11.04.2004, 09:09
ja hikki hat echt ne geniale stimme! die hat ordentlich ein paar
oktaven drauf! und die lieder klingen nicht ,wie bei vielen anderen
sängern heutzutage, gleich!:respekt:

KatsumiKat
16.04.2004, 19:04
huiii ich hab mir ein Album von ihr gekauft ^^ das heißt Distance und ist irre geil! vor allem der erste Song "Wait&See" ist geil!

Kyia
19.04.2004, 17:05
Ich habe jetzt endlich ein paar Songs *vorFreudefastheult*
Und im Moment höre ich Automatic
ich finde sie hat eine schöne Stimme ^^v

J-POP rulezzzz :rolling:

Elfchen16
23.04.2004, 19:49
distance ist echt ein tolles album! aber deep river ist
auch echt nicht schlecht!

KatsumiKat
25.04.2004, 19:01
Hab mir heute "Piano Melodys" gezogen... ein herrliches Album mit wunderschönen Piano-Stücken... *schwärm* vor allem "First Love" hats mir angetan... einfach herrlich das Stück!

Elfchen16
26.04.2004, 14:24
first love istz wirklich ein toles stück! auch ich lieb es total!!!!!

KatsumiKat
07.05.2004, 08:30
Hab mir gestern abend noch das Album "First Love" in meinen Discman gepackt... *schwärm* einfach genial das Album ^^

*hörhör* ^^

*KatKat*
10.06.2004, 19:26
Als ich zum ersten Mal "Simple and Clean" in einem Kingdom Hearts trailer gehört habe, da habe ich das Lied sofort ins Herz geschlossen :))
Erst dachte ich , die Sängerin wäre eine Amerikanerin, ehrlich!
Dann habe ich erfahren dass es eine Japanerin namens Utada Hikaru gesungen hat :) Seit diesem Lied bin ich ein Fan von ihr geworden.
Neben Simple and Clean habe ich mir auch die jap. Version gedownloadet ("Hikari"), einfach klasse!
Da wären auch : Wait & See ~Risk~, Uso mitaina I love you, Tokyo Nights, Colors,..
Die höre ich auch ganz gerne an. :)) :))

finoa
10.06.2004, 20:29
hmm, hab genau 11 lieder von ihr ^^
(schön, dass ich das mit dem namen jetzt auch
endlich, endlich weiß ^^" war immer voll die verwirrung ;_;)

mein lieblingssong, der eigenartiger weise noch
gar nicht genannt wurde, ist "In my room" ^^
oder hat sie das gar nicht gesungen (wäre ja
auch ein grund, dass es keiner nennt ^^)

(hab letztens ne cd bei nt gesehen ... kA was die
gekostet hat, ging aber glaub ich sogar ^^ werd
ich mir sicherlich auch bald kaufen, WENN ich wieder geld hab *Snüff*)

imported_Kurisu
11.06.2004, 00:04
ich werde mir bei nächster gelegenheit wohl die Singlecollection besorgen, werde langsam auch zum fan *andauernd hikari hör* :D
Aber automatic is auch geil und noch viele andere :D

finoa
11.06.2004, 07:03
is "in my room" denn nun ein lied von ihr?
weil dass ist eigentlich so mit das beste, was
ich von ihr kenne (wenn es denn von hikki is ^^)
(vielleicht hab ich auch einfach nen anderen geschmackt *drop*)

automatic läd gerade noch *hust*

imported_Kurisu
11.06.2004, 09:59
ja, das is ein Lied von ihr, aber so toll find ichs nicht, Sorry :engel:

finoa
11.06.2004, 12:24
paragraph eins, jedem dem seins ^^"

ich mags trotzdem ^^"

Tomiko Van
15.10.2004, 21:25
wwwwwwwwwwaaaaaaaaaas????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O warum hat hier denn noch niemand geschrieben das am 19.10.2004 Hikarus "erstes" album in Deutschland rauskommt???????? :]
Interessiert euch das nicht?! :engel:
Also ich freu mich schon verdammt denn ich liiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe ihre musik... :rolleyes2:

cdnm_sherry
16.10.2004, 16:54
Original von Tomiko Van
wwwwwwwwwwaaaaaaaaaas????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O warum hat hier denn noch niemand geschrieben das am 19.10.2004 Hikarus "erstes" album in Deutschland rauskommt???????? :]
Interessiert euch das nicht?! :engel:
Also ich freu mich schon verdammt denn ich liiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe ihre musik... :rolleyes2:

wow~ nicht schlecht, wie wird man das denn kaufen können? Wirds als deutsche Version bei Neo Tokyo zu kriegen sein, oder kann man das dann auch bei Media Markt oder Karstadt oder so kaufen? Welches Album ist es denn und welche Lieder werden drauf sein? *so viele Fragen hat*

*KatKat*
26.12.2004, 16:11
Original von Tomiko Van
wwwwwwwwwwaaaaaaaaaas????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O warum hat hier denn noch niemand geschrieben das am 19.10.2004 Hikarus "erstes" album in Deutschland rauskommt???????? :]
Interessiert euch das nicht?! :engel:
Also ich freu mich schon verdammt denn ich liiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe ihre musik... :rolleyes2:

Meinst du das Album "Exodus"? oder ein anderes Album?
Die Lieder in dem Album sind supi schön, alles auf englisch ^_^
Die anderen Lieder auf japanisch sind aber auch nicht schlecht!

imported_Kurisu
26.12.2004, 18:53
Ich habe das englischsprachige album seit letzter woche,
wurde ja schließlich auch hier ohne werbung released,
aber ihre japanischen songs gefallen mir irgendwie besser ?(
am besten gefällt mir die fbi warnung auf der rückseite der cd-hülle...
langsam spinnt die musikindustrie :P

cdnm_sherry
26.12.2004, 20:47
wo hast du es gekauft und wie teuer war es und was hat fbi zu bedeuten?

Tomiko Van
26.12.2004, 22:25
Also ich hab im Saturn gefragt und die haben mir dann exodus bestellt -_^ für'nen normalen cd preis also 15 euro nochwas oder so.
Warum die lieder anders sind? ganz einfach: hikki war bei einem anderen label und konnte dort neue sachen ausprobieren die ihr in japan nicht "erlaubt" waren.. und das hat sie auch gemacht. ^.^

imported_Kurisu
27.12.2004, 13:50
ich hab meine cd bei amazon bestellt, kostet da glaub 16 euro ca...

*KatKat*
27.12.2004, 22:21
Original von Kurisu
Ich habe das englischsprachige album seit letzter woche,
wurde ja schließlich auch hier ohne werbung released,
aber ihre japanischen songs gefallen mir irgendwie besser ?(
am besten gefällt mir die fbi warnung auf der rückseite der cd-hülle...
langsam spinnt die musikindustrie :P

Was ist eine "fbi warnung"? ?(

imported_Kurisu
28.12.2004, 11:44
DAS (http://mitglied.lycos.de/momusu/hikkiCD.jpg) is ne FBI Warnung :roll:

cdnm_sherry
28.12.2004, 12:46
Original von Kurisu
DAS (http://mitglied.lycos.de/momusu/hikkiCD.jpg) is ne FBI Warnung :roll:

*lol* verzeiht das ich lachen muss *weg knigger* also langsam reichts XD Die ham n Rad hab *hüstel*

Ich hab mir bei Amazon die Reinhörproben angehört... und bin zum Schluss gekommen, dass ich mir die CD nicht kaufen werde... ihre japanischen Sachen gefallen mir besser.

*KatKat*
31.12.2004, 23:23
Original von Kurisu
DAS (http://mitglied.lycos.de/momusu/hikkiCD.jpg) is ne FBI Warnung :roll:

Oh, achso.. :rolleyes:
Ihre englischen sowohl auch ihre japanischen lieder gefallen mir ziemlich.
Finde ich. :)

imported_Hokuto13
01.01.2005, 00:21
Mir gefallen die Lieder "colors" und "first love" von ihr! Gehören zu meinen Favoriten von Hikaru.

Shinya-Girl
01.01.2005, 15:59
ist das die die von noir daas ending theme singt?oO*verwirrt desu*

*KatKat*
06.01.2005, 17:55
Original von Shinya-Girl
ist das die die von noir daas ending theme singt?oO*verwirrt desu*

Ähm nein, sie ist diejenige die zu Kingdom Hearts "Simple and Clean" gesungen hat. ^^"

imported_Envy
20.01.2005, 20:04
Endlich habe ich mal mehr von Utada gehört! Sie hat ne' totale hammer Stimme,sowohl die japanischen als auch die englischen Lieder gefallen mir sehr von ihr.Vorallen "Devil Inside","First Love" und "Easy Breezy" zählen zu meinen Fav's. Schade eigendlich das sie nicht soo bekannt ist hier zu Lande...

Kyia
17.03.2005, 10:34
Ich habe auch ein Album von der jungen Dame Deep River nennt es sich. Ich finde es jedenfalls klasse. Es gibt andere Stars, bei denen es nicht so viel Spaß macht ein Album zu hören ^^
Und ne Süße ist sie ganz nebenbei auch noch ^^

Ja ja die liebe Hikki (http://traducziqueff.free.fr/photo/utada_hikaru_2.jpg)

sie ist schon ne süße (http://www.life-stream.it/jmel/utada/uh_img/main_img.jpg)

Shinya-Girl
19.03.2005, 21:39
ach die ist hikaru utada*wieder einfällt* wenn sie den nickname hikki trägt kenn ich sie^^

playazgirl
29.08.2005, 11:03
Ich fahr total auf Simple and Clean ab, vor allem die schnellere Version! Die Stimme von ihr ist echt irre ich finde sie sogar besser als Koda Kumi

LayLow
02.09.2005, 13:37
ja hikki is schon toll hab auch ein album von ihr "exodus"is eigentlich nicht schlecht obwohl die andren lieder haben mehr tiefgang.die remix version von hikaru is sau geil hör ich mir echt gerne an....momentan gibts ja nix neues über sie oder von ihr :roll:

*KatKat*
06.09.2005, 21:23
Eine neue Single wird es von ihr schon geben und zwar am 28. Sept. und heißt "Be my last".

Und da wäre noch eine andere aber die wird erst so im Dezember draußen sein, und heißt "Passion". Es wird/ist der Song zu Kingdom Hearts 2 *___*

Zhao_Yun
07.09.2005, 19:08
Original von *KatKat*
Eine neue Single wird es von ihr schon geben und zwar am 28. Sept. und heißt "Be my last".

Und da wäre noch eine andere aber die wird erst so im Dezember draußen sein, und heißt "Passion". Es wird/ist der Song zu Kingdom Hearts 2 *___*

Cool, find ich schön, dass sie auch den Song zu Kingdom Hearts 2 singt ^^

LayLow
12.09.2005, 15:37
yep das freut mich ^^ihre lieder sind so schön bin echt auf die neuen songs gespannt:sure:

*KatKat*
01.10.2005, 19:23
Original von LayLow
yep das freut mich ^^ihre lieder sind so schön bin echt auf die neuen songs gespannt:sure:

warum so ein gesicht? :wiry:
sind ihre lieder doch nicht so gut oder wa?

LayLow
03.10.2005, 12:19
Original von *KatKat*

Original von LayLow
yep das freut mich ^^ihre lieder sind so schön bin echt auf die neuen songs gespannt:sure:

warum so ein gesicht? :wiry:
sind ihre lieder doch nicht so gut oder wa?

doch doch siggi hab ein falsches smiley gewählt hehehe hätt gern mal ne live dvd von hikki falls die überhaupt gibt

Honey.Pie.Chan
27.12.2005, 21:08
ich bin ein absoluter kh-fan, das erste lied was ich von ihr gehört hab war simple and clean (sooooo geil, auch der remix) naja und gestern hab ich mir das viedeo passion runtergeladen, einfach nur geilomatiko!!!! des lied is sooooo der hammma!!!! :bigeek:

LayLow
07.01.2006, 15:17
@Honey.Pie.Chan könntese mir den link dazu nennen??? bidöööö~
ich find s net wo ichs runterladen kann y.y

Nami Uchiha
07.01.2006, 19:26
Ich finde, Utada Hikaru hat eine sehr schöne Stimme und sie ist ziemlich hübsch. Ich kenne von ihr jediglich zwei Lieder: „Passion” und „ Simple and Clean”, bin jedoch vollkommen begeistert von dieser Interpretin. Sie hat es wirklich drauf und mit ihrer super Stimme hat sie den Höhrer echt im Griff. Eine tolle Sängerin ganz klar.


Hat irgendjemand eine Seite,wo man Bilder von ihr finden könnte?

RoArdnas
07.01.2006, 20:20
Bisher kenne ich auch nur zwei Lieder von ihr.
Simple and Clean und Time will tell, grade dies hat es mir total angetan.
Ich könnte das stundenlang hören :D

imported_Gigi
07.01.2006, 20:42
Hallo, hat mich nur zufällig hierher verschlagen, aber wenn Ihr eine Seite zu Utada Hikaru sucht, hier ihre offizielle japanischen HP:

www.utada.jp

Viel Spaß! :rolling:

Honey.Pie.Chan
08.01.2006, 12:03
Original von LayLow
@Honey.Pie.Chan könntese mir den link dazu nennen??? bidöööö~
ich find s net wo ichs runterladen kann y.y

yo! http://www.filefront.com/ (http://http://www.filefront.com/)
bei search musst du kingdom hearts 2 eingeben und dann auf kingdom hearts 2 dann runter und unter top rated files auf Utada_Hikaru_-_Passion.avi, ich denk des is es!

-Vision-
09.01.2006, 17:39
Passion die neue Singel von Utada Hikaru zu Kingdom Hearts II ist so fantastisch...

Hey, als ich das PV zum ersten mal sah dachte ich nur noch "Oh mein Gott wie wunderschön die Farben, die Bilder, die Musik der Gesang wau unglaublich" :wow:
Vor allem bei der ersten Minute bekommt man eine Gänsehaut...

Das ist seit langen endlich wieder ein Song der unter die haut geht und den Kinnladen runter klapp Effekt auslöst..
:achdufresse:

Hier 2 Links zu dem Passion PV:

http://storeandserve.com/download/21745/www.asianpop.cjb.net_-_Utada_Hikaru_-_Passion.avi.html

oder

http://www.memoriasff.com/noticias_h.php?id=270

Also mir blieb die spuke weg, ach ich bin noch ganz euphorisch... :]
Ich empfehle den ersten link...nach dem moto grösser schöner besser und eindrucksvoller....*sabber* :D

-Vision-
09.03.2006, 23:50
Sodele nach Passion folgte nun Keep Tryin' :D kennt das wenigstens jemand... X(
Das PV ist auch mal wieder ausergewöhnlich gut gemacht...eigentlich sind hikarus pvs immer voll klasse und ein augen schmaus fällt mir gerade auf.... :bigeek:

Soviele singles von ihr da müsste doch auch endlich mal das nächste album folgen... :wiry:

Lionheart103
10.04.2006, 21:57
Kenne nicht viele Lieder von ihr bin durch KH auf sie gestoßen und obwohl ich eigentlich nicht so auf Asiatische Musik stehe leibe ich ihre Lieder(nur die KH lieder leider weiss nich da hängen emotionen vom game drinnen was mich magisch anzieht :bigt: ).

Meine lieblingslieder sind eindeutig Simple and Clean und Passion(oh man ... tut euch nicht die engl. vers an die wörter passen gar nicht zum Rythmus der Musik ^^) wobei ich Passion sogar noch ne nummer besser finde einfach genial der Song.

hachi-fan
10.04.2006, 22:25
Original von Lionheart103
Kenne nicht viele Lieder von ihr bin durch KH auf sie gestoßen und obwohl ich eigentlich nicht so auf Asiatische Musik stehe leibe ich ihre Lieder(nur die KH lieder leider weiss nich da hängen emotionen vom game drinnen was mich magisch anzieht :bigt: ).

Meine lieblingslieder sind eindeutig Simple and Clean und Passion(oh man ... tut euch nicht die engl. vers an die wörter passen gar nicht zum Rythmus der Musik ^^) wobei ich Passion sogar noch ne nummer besser finde einfach genial der Song.

ja, kenn die Lieder auch von KH...ich liebe das Spiel...und die Lieder :love1:

Himeka-chan
11.04.2006, 06:56
Ich hab glaub ich zwei alben von ihr, und ich find sie toll^^
auf sie gekommen bin ich durch einen Freund, der mir einfach mal ne CD mit japanischer musik gegeben hat, als ich noch "neu" in der Szene war.
Und mir hat´s gefallen^^ total^^
jetzt bin ich ein fan von der musik und höre gar nichts anderes mehr^^

RoArdnas
11.04.2006, 21:01
Automatic ist auch sehr toll von ihr, im Video ist sie richtig hübsch. :]

Sarasa-chan
11.04.2006, 21:25
ich liiiiiiiiiebe das lied sakura drops... haaaach *glitzeraugen bekomm*

wo kann man denn videoclips von japan. sängern sehen???

Lord Zwiebel
13.04.2006, 12:51
Versuchs mal auf >>YouTube<< (http://www.youtube.com)
Dort findest du eine ganze menge an PV's, Interviews, Fernsehauftritten etc...

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Hier nochmal ein Directlink zum Sakura Drops PV - Utada Hikaru (http://www.youtube.com/watch?v=HllAuktTWgw) extra für dich saja! ^^

-Vision-
13.04.2006, 19:50
Hier tut sich endlich mal wieder etwas....ich dachte schon der thread geht ein.... :ugly:



Für das hier wurde es auch endlich zeit: :rofl:
http://www.blogupload.com/61585/ultrablue_main_15.jpg

Ichigo.
13.04.2006, 22:26
Ich liebe einfach Simple And Clean... (aber nicht die schnelle Version)
Mag es auch lieber als Hikari, sprich, die japanische Version.

Aaaah und Sakura Drops, ja, das ist toll!

Sarasa-chan
14.04.2006, 16:16
Original von Lord Zwiebel
Versuchs mal auf >>YouTube<< (http://www.youtube.com)
Dort findest du eine ganze menge an PV's, Interviews, Fernsehauftritten etc...

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Hier nochmal ein Directlink zum Sakura Drops PV - Utada Hikaru (http://www.youtube.com/watch?v=HllAuktTWgw) extra für dich saja! ^^


8o Hammerst!!!! Dankööööö!!!! *LordZwiebel knuddel und vor freude in tränen ausbrech* ;(
ich verlass diese seite Nie mehr! :D

-Vision-
26.04.2006, 20:48
Ihr neues Album: :love1:

http://img98.imageshack.us/img98/3891/disc044cw.jpg

ULTRA BLUE
Utada Hikaru
2006.6.14 OUT


Tracklist:
01. This Is Love
02. Keep Tryin'
03. BLUE
04. Nichiyou no Asa
05. Making Love
06. Dareka no Negai ga Kanau Koro
07. COLORS
08. One Night Magic feat. Yamada Masash
09. Kaiji
10. WINGS
11. Be My Last
12. Eclipse(Interlude)
13. Passion

Hikki-Fan
02.05.2006, 18:17
Darauf sieht sie so hübsch aus...
Eigentlich sieht sie ja immer hübsch aus^^

hachi-fan
03.05.2006, 11:30
Original von Hikki-Fan
Darauf sieht sie so hübsch aus...
Eigentlich sieht sie ja immer hübsch aus^^

jo. sie sieht einfach immer hübsch aus >.<''^^

-Vision-
07.05.2006, 01:04
Original von riamore

Original von Hikki-Fan
Darauf sieht sie so hübsch aus...
Eigentlich sieht sie ja immer hübsch aus^^

jo. sie sieht einfach immer hübsch aus >.<''^^

besonderst hier... :ugly:

http://img356.imageshack.us/img356/7278/passion10247686ma.th.jpg (http://img356.imageshack.us/my.php?image=passion10247686ma.jpg)

Hikki-Fan
08.05.2006, 12:46
Wenn ich kein Mädchen wär,würde ich mich sofort in sie verlieben XD
Habt ihr euch schon Keep Tryin' angehört?

-Vision-
08.05.2006, 22:18
Original von Hikki-Fan
Wenn ich kein Mädchen wär,würde ich mich sofort in sie verlieben XD
Habt ihr euch schon Keep Tryin' angehört?

och ja das PV ist so traumhaft....>.<

der schluss ist so lustig wo sie für jeden ihrer berufe den sie darstellt berufspezifisch was einem entgegenstreckt...als büroangestellte projektunterlagen...als stewardess ein essenstablett...als polizistin den strafzettel usw.... und dabei singt sie vater mutter schwetser etc "keep trying versucht" es weiter so rührend .____. :ugly:

Hikki-Fan
09.05.2006, 13:03
Ich find das auch sehr witzig.
Und hat jemand schon Passion angehört?
Ich find das PV voll traumhaft :]Das von Keep Tryin' find ich eher witzig XD

lisalein
09.05.2006, 17:48
hey leuts ich habe mir grade mal ein paar lieder angehört von ihr uns muss sagen nicht schlecht nicht schlecht.

Jade-sama
09.05.2006, 17:52
Original von Hikki-Fan
Ich find das auch sehr witzig.
Und hat jemand schon Passion angehört?
Ich find das PV voll traumhaft :]Das von Keep Tryin' find ich eher witzig XD
Passion ist genial
aber Sanctuary(die englische version) is so mies
ka in den anderen liedern die ich von ihr kenne singt sie viel besser
und der text is so debil-_-

Hikki-Fan
09.05.2006, 18:18
Original von Rikku

Original von Hikki-Fan
Ich find das auch sehr witzig.
Und hat jemand schon Passion angehört?
Ich find das PV voll traumhaft :]Das von Keep Tryin' find ich eher witzig XD
Passion ist genial
aber Sanctuary(die englische version) is so mies
ka in den anderen liedern die ich von ihr kenne singt sie viel besser
und der text is so debil-_-
Sanctuary find ich auch nicht so gut.Ist aba okay

-Vision-
09.05.2006, 23:46
aber diese sanctuary hat auch etwas....
zumindestens hab ich einen ohrwurm von dem "my sanctuary my santuary now"... :ugly:

Hikki-Fan
10.05.2006, 19:04
Ja,dieses "my sanctuary my sanctuary now" find ich auch toll

Was heißt das überhaupt -.-

Ichigo.
10.05.2006, 19:05
"Sanctuary" heißt Heiligtum, soweit ich weiß.

Kenn das Lied selbst leider noch nicht, warte lieber auf KH, weil ich mir nicht die Spannung verderben will :ugly:

Hikki-Fan
10.05.2006, 19:36
Danke!
Also ich muss mir immer die Spannung verderben,muss nämlich immer alles wissen

-Vision-
10.05.2006, 22:11
wissen und haben... :mua: :ugly:

Jade-sama
10.05.2006, 22:36
ok es geht ins ohr aber ich empfinde es eher als nervigen ohrwurm
und ich find gesanglich ist sie wirklich weit unter ihrem sonstigen niveau
find ich schade

Zhao_Yun
11.05.2006, 13:03
hm...ich find ihre neusten Lieder nicht so gut wie ihre alten. "Be my last" "Passion" und "Keep Tryin" haben mir nicht so gefallen...

-Vision-
13.05.2006, 13:26
Original von Zhao Yun
hm...ich find ihre neusten Lieder nicht so gut wie ihre alten. "Be my last" "Passion" und "Keep Tryin" haben mir nicht so gefallen...

mir schon :] ist halt eben geschmackssache.... :ugly:

man kann aber nie behaupten hikki bringt immer die selben lieder raus die sich alle gleich anhören.... :rolleyes2: :ugly: es ist immer mal was neues... :D :ugly:

Hikki-Fan
13.05.2006, 20:09
Mir gefallen die auch immer besser.

-Vision-
23.05.2006, 15:28
Original von Hikki-Fan
Mir gefallen die auch immer besser.

je älter hikki wird des do mehr ausgereifter werden die lieder.... :ugly:

*KatKat*
24.05.2006, 18:50
Schade finde ich, dass bei ihren neuen Album, welches bald rauskommen wird, Lieder vorkommen die schon lange draußen sind . Wie: "Be my last" und " "Colors". Naja egal! Ich freue mich riesig :)) :)) :)) auf ihr neues Album :]

-Vision-
30.05.2006, 00:35
Original von *KatKat*
Schade finde ich, dass bei ihren neuen Album, welches bald rauskommen wird, Lieder vorkommen die schon lange draußen sind . Wie: "Be my last" und " "Colors". Naja egal! Ich freue mich riesig :)) :)) :)) auf ihr neues Album :]

aber die lieder gehören nun eben halt auf ihr album.... :ugly:

*KatKat*
30.05.2006, 16:15
Original von Vision

Original von *KatKat*
Schade finde ich, dass bei ihren neuen Album, welches bald rauskommen wird, Lieder vorkommen die schon lange draußen sind . Wie: "Be my last" und " "Colors". Naja egal! Ich freue mich riesig :)) :)) :)) auf ihr neues Album :]

aber die lieder gehören nun eben halt auf ihr album.... :ugly:

...Jetzt wo du es sagst. ...Und alt sind die Lieder nun auch wieder nicht *am-kopf-hau* >.>''

-Vision-
01.06.2006, 23:21
Original von *KatKat*

Original von Vision

Original von *KatKat*
Schade finde ich, dass bei ihren neuen Album, welches bald rauskommen wird, Lieder vorkommen die schon lange draußen sind . Wie: "Be my last" und " "Colors". Naja egal! Ich freue mich riesig :)) :)) :)) auf ihr neues Album :]

aber die lieder gehören nun eben halt auf ihr album.... :ugly:

...Jetzt wo du es sagst. ...Und alt sind die Lieder nun auch wieder nicht *am-kopf-hau* >.>''

naja color ist doch schon etwas älter....sie hat halt eben einen sehr langen zeitraum über nur hin und wiedermal ein lied rausgebracht...

dann das amerikanische debüt album...und nun wieder ein so richtiges utada hikaru album auf jap.....so wie wir sie kennen und lieben....*-* endlich...

-Vision-
06.06.2006, 11:09
hat jemand das PV von traveling :wiry:

*KatKat*
06.06.2006, 19:21
Geht es so auch?

---> Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=9GYuM-7sw1Y&search=utada%20hikaru%20-%20traveling)

-Vision-
06.06.2006, 20:32
Original von *KatKat*
Geht es so auch?

---> Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=9GYuM-7sw1Y&search=utada%20hikaru%20-%20traveling)

Dank!!! *hust* ich wollte es aber als video datein auf meinem PC... :engel::ugly:

Ruby Moon
07.06.2006, 01:04
Original von Vision
hat jemand das PV von traveling :wiry:

ja hier war nie was da (http://)
schön wieder hier zu sein XD

RM

-Vision-
07.06.2006, 02:31
Original von Ruby Moon

Original von Vision
hat jemand das PV von traveling :wiry:

ja hier ............ :ugly:
schön wieder hier zu sein XD

RM

danke*-*
kannst den link jetzt wieder *hust* löschen... :ugly:

wars du etwa weg... :wiry: :ugly:

Ruby Moon
07.06.2006, 16:24
naja ich bin seit 2002 angemeldet..und war ne zeit lang inaktiv XD
ich war sowieso kein großer spammer lol

RM

-Vision-
07.06.2006, 19:56
Original von Ruby Moon
naja ich bin seit 2002 angemeldet..und war ne zeit lang inaktiv XD
ich war sowieso kein großer spammer lol

RM

stimmt...von juli 05 bis januar 06 o.O

wieso denn das?

wo warst du nur die ganze zeit ich hab dich ja sowas von vermist... .______. :ugly:

danke nochmal *-*...ich mag das traveling PV ungemein es ist einfach so kunstvoll....xD

LayLow
13.06.2006, 08:23
was das lied color betrifft denk ich mal das sie sich da was etwas einfallen lassen hat so nach m motto "jetzt denken alle es wäre das selbe lied wie von damals" dabei is es mit sicherheit neu aufgenommen worden mit ganz unterschiedlichen musikalischen elementen....naja ich freu mich risieg das hikki wieda da ist.
hab letztens noch gelesen das sie im moment die spitzenverdienerin überhaupt ist (Ayu vom thron gegickt *hihihihi*),das sonderliche daran ist das sie sich nicht so wie andere sänger abracktert und das ganze ständig neue lieder oda tourauftakte vorstellt

das neue lied gefällt mir auch nicht so doll dafür find ich passion umso geiler :P

Azriel
13.06.2006, 11:48
bin zwar jetzt kein fan in dem sinne, aber ein lied hats mir von ihr angetan un zwar " first love" Ö.Ö das lied is einfach nur schön *-*

imported_Envy
16.06.2006, 13:19
So, da ihr neues Album endlich draußen ist durfte ich mir es natürlich nicht entgehen lassen, und... ich bin vollkommen baff von ihrer neuen Platte! Die Frau hat so ne' schöne Stimme, das sollte schon fast verboten werden XD' Einfach trumhaft. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen ö-ö"" *immer noch komplett überwältigt ist* Vor allem "This is Love", "Blue" , "Keep Tryin'" und "Passion" haben es mir derbst angetan. Ich kann euch nur eines an's Herz legen: Holt euch das Album, egal wie, aber holt es euch xD'

Gakuen Alice
17.06.2006, 22:31
Ich war eher etwas enttäuscht von ULTRA BLUE. Das einzige Lied, was mich wirklich getoucht hat, war COLORS. Ebenfalls positiv aufgefallen sind mir Keep Tryin' und Nichiyô no Asa. Ansonsten muss ich gestehen, dass die Vorreiter allesamt besser waren. ^^" Aber mein Lieblingsalbum von Hikki ist immer noch ihr englischsprachiges Werk Exodus.

imported_Chrno
19.06.2006, 13:04
Simple & Clean war der Song mit dem ich angefangen habe j-Pop zu hören mein absoluter Lieblingssong auch heute noch! :]

-Vision-
19.06.2006, 23:41
Original von Chrno
Simple & Clean war der Song mit dem ich angefangen habe j-Pop zu hören mein absoluter Lieblingssong auch heute noch! :]

ist ja auch ein wunderschönes lied.....*schwärm* in allen versionen unschlagbar....


@alice + envy

woher her hab ihr nur schon das neue album o.O
das schreit förmlich nach ner PN für mich :biddö:

Hikki-Fan
21.06.2006, 17:43
Mit Simple and Clean hab ich auch angefangen mich für J-Pop zu interresieren

Sorayu
23.06.2006, 13:47
Sie war die zweite Sängerin von der ich angefangen habe Lieder zu hören . ( von asiamusik ) . Ich mag sie sehr , ihre Lieder gefallen mir auch gut , ich mag zwar nicht alle aber dafür sind andere umso schöner ^^ .

Ms.HaPPPy
27.07.2006, 20:01
ich liebe ihre lieder besonders Be My Last

Hikki-Fan
15.08.2006, 21:46
Be My Last find ich ein wenig langsam. Aber sonst ist es schön.

Juna-chan
17.08.2006, 19:11
Oh ja, ich mag auch total Utada Hikaru ^^

*nick*
Simple and Clean ist spitze, hab noch einige andere Lieder von ihr, aber das ist das beste finde ich^^

BloodyRain
17.08.2006, 21:27
Der erste J-Pop - Song, den ich gehörte habe, war "First Love" von ihr. Mit diesem Lied verbinde ich nicht nur einen Einstieg in J-Music sondern mit diesem Lied auch meinen Ex. >.> Ich mag ihre Lieder sehr, und ihre Stimme ist einfach großartig. "Be My Last", "Hikari" und "Passion" sind einer von vielen Favoriten.

Juna-chan
21.08.2006, 18:15
Ja, Hikari find ich auch noch spitze ^^

-Vision-
22.08.2006, 01:24
es wird zeit für ne neue single....>.>

-Vision-
18.09.2006, 17:42
ich hab ihr neues album ultra blue auf der cnnichi für 20 € erstanden >.< :ugly:v

Micki-chan
24.09.2006, 23:27
Du Glückspilz :D :ugly:
Blöde Frage (aber warscheinlich schon gewohnt von mir :ugly: ) : Wie heist das Album denn? :ugly:

-Vision-
24.09.2006, 23:54
Original von Micki-chan
Du Glückspilz :D :ugly:
Blöde Frage (aber warscheinlich schon gewohnt von mir :ugly: ) : Wie heist das Album denn? :ugly:

öhm wie oben gesagt ultra blue..... :ugly:""""" also micki das du dich nicht schämmst :ugly:

SuYami
01.12.2006, 15:58
Ihre Musik ist super!!

Ich kenne zwar nur 4 Lieder (Sakura Drops, Colors, Keep Trin', Passion) aber die sind absolut cool!!

takinaga
08.01.2007, 19:24
Hikki ist meine absolute Lieblingssängerin.
Besonders Deep River (Album) hat es mir angetan.
Das war meine erste japanische CD.

Außerdem mag ich Misia, Koda Kumi, Mika Nakashima, Ayumi, Ai Otsuka und von den Männern sind Gackt und K die besten.

*KatKat*
23.02.2007, 19:08
Und was haltet ihr von dieser neuen Single dass in 28.Feb.07 rauskommt?
Klick! (http://www.toshiba-emi.co.jp/hikki/flavoroflife/)

Berurin
23.02.2007, 19:11
Original von *KatKat*
Und was haltet ihr von dieser neuen Single dass in 28.Feb.07 rauskommt?
Klick! (http://www.toshiba-emi.co.jp/hikki/flavoroflife/)

Hört sich hübsch an x3

Azriel
25.02.2007, 09:54
Original von Mana-sama

Original von *KatKat*
Und was haltet ihr von dieser neuen Single dass in 28.Feb.07 rauskommt?
Klick! (http://www.toshiba-emi.co.jp/hikki/flavoroflife/)

Hört sich hübsch an x3


i lieb das lied >.< ...zumal es "der" song zu meinem lieblings dorama is :D

aber es ist wirklich schön, da wird man immer so sentimental xD"

Cadess
24.04.2007, 14:24
Wow ich mag alle lieder (wirklich ALLE)
am liebsten habe ich keep trying,first love,santuary,hikari,simple and clean,boku wa kuma (xD)und kiss and cry (das neue von ihr)

firua
25.04.2007, 12:56
Ich kenn Hikaru Utada seit Kingdom Hearts ( wer nicht xD) und finde ihre Lieder wirklich ansprechend und man kann sie wirklich gut hören.
Mein Lieblingslied ist mit Abstand "Hikari", die englische Version finde ich aber ist auch nicht verachtenswert. ansonsten stehen COLORS und Passion noch bei mir sehr weit oben in der Rangliste!

Und der Song hört sich tatsächlich gut an ^.~

imported_Haruhi
06.05.2007, 15:33
kennt ihr flavor of life?
das is auch ganz gut
;)

DragStyles
06.05.2007, 15:51
mein lieblingssongs von hikki sind : be my last, making love, Nichiyou No Asa und passion. habe ja vor kurzem ultra blue bekommen :))

Cute 7
08.05.2007, 08:59
Hikaru hat voll die coole Stimme.
Ich mag besonders das lied colors von ihr (ich hab das lied aufm mp3 :D)

Sainab
23.05.2007, 16:39
Hikaru Utada finde ich auch echt toll! :D
Ich Liebe ihr lieder "Play ball" "Colors" "Simple and Clean" "First Love (Dance Remix) und viele andere .
Einfach echt toll hab sie natürlich auch auf mein mp3 he..he.. ;)

-Vision-
23.05.2007, 21:36
ich glaub ihre neue single heißt kiss & cry ö.ö

DragStyles
08.06.2007, 10:08
Hikki hat sich ja vor nicht all zu langer zeit scheiden lassen

Cute 7
08.06.2007, 13:29
Echt? Mit wem war sie überhaupt verheiratet?

-Vision-
09.06.2007, 00:19
echt wieder geschieden O_O

wiki sagt :

Am 3. Februar 2007 gab Utada Hikaru die Scheidung von ihrem Eheman Kiriya Kazuaki bekannt. Ihre Ehe hielt 4 1/2 Jahre. Als Scheidungsgrund wurden die stressigen Leben beider angegeben.

dabei aht er ihre ganzen PVs so gut umgesetzt ;_;

DragStyles
11.06.2007, 08:40
ja es ist sehr schade um die videos :(

naja ich warte ja darauf das meine japanische freundin ihre erste cd veröffentlicht. sie meinte ja sie würde auch hikki treffen

aber das ist auch der einzige grund warum das hierher passt :]

Sainab
22.06.2007, 22:14
OH das ist ja echt schei** das sie sich geschieden haben :dead:
Was soll man nur dazu sagen ;(


Yeah! Hab das ganz neue lied von Hikki es heißt keep tryin' ihr könnt das auf youtube anklicken und den clip und den song ansehen find ich echt geil :]

DragStyles
25.06.2007, 09:12
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

ganz neu? Ö_ö
ist doch von ultra blue!!

naja das album ist ja auch gerade erst ein jahr alt ^-^

Komatori
03.07.2007, 16:52
Ich hab da ne Frage, hat jemand irgend was von ihr? Würde ihm/ihr sehr verbunden fühlen, wenn ich ein paar Leider von ihr bekommen könnte, stehe momentan total auf ihre Stimme^^

Cute 7
04.07.2007, 06:57
Original von Komatori
Ich hab da ne Frage, hat jemand irgend was von ihr? Würde ihm/ihr sehr verbunden fühlen, wenn ich ein paar Leider von ihr bekommen könnte, stehe momentan total auf ihre Stimme^^

Ist dir egal was das für ein Lied is?

DragStyles
04.07.2007, 08:40
@komatori
ich schick dir gerne ein paar von meinen lieblinge welche hast du denn selber? wenn du auf ihre stimme stehst dann musst du ja ein paar haben :]

Komatori
04.07.2007, 14:43
Hab schon einige, zum Beispiel

Passion
First Distance
Simple and clean
Devil inseide Me
Flavor of Live
Hikari
First Love
I love you

im Grunde ein wenig armseelig, aber hoffe das wird sich noch ändern^^

Cute 7
05.07.2007, 12:36
Original von Komatori
Hab schon einige, zum Beispiel

Passion
First Distance
Simple and clean
Devil inseide Me
Flavor of Live
Hikari
First Love
I love you

im Grunde ein wenig armseelig, aber hoffe das wird sich noch ändern^^

Ich hab ehrlich gesagt auch nich viele ( Vielleicht 5 Lieder mehr als du :drop: ).

DragStyles
05.07.2007, 13:27
hm ich glaube ich komme auf etwas über 20 songs <.<

-Vision-
05.07.2007, 17:34
ich komm auf alle alben :ugly: sogar das cubic u *angeb* :ugly:
aber nicht die single edition u.u brauch ich ja nicht wenn ich alle alben hab XD

Komatori
05.07.2007, 18:07
@ Cute 7 and DragStyles: Kann ich sie trotzdem bekommen?

@Vision: *voll neidisch sei* <_< Würdest mir auch helfen? *dackelblick aufsetz*

DragStyles
06.07.2007, 09:55
ja ich versuche heut emal nochmal was loszuschicken <.<

@vision
bin auch neidisch Ö_ö
hast du die auch original ?

BloodyRyuichi
09.07.2007, 21:02
WaH ich keNN jemand er MIT HikkI verwaNdt ist xDDD

-Vision-
12.07.2007, 22:44
Original von DragStyles
ja ich versuche heut emal nochmal was loszuschicken <.<

@vision
bin auch neidisch Ö_ö
hast du die auch original ?

aber hallo O_o natürlich :] :ugly:


@ Komatori PN ö_ö

gacktology
24.03.2008, 01:07
Habe mir ihr neues Album "Heart Station " bestellt .. (yesasia)

Hab die Songs natürlich vorher auf youtube gehört, einfach klasse, gefällt mir noch besser als Ultra Blue muss ich sagen ..

Der Stil des Albums ist irgendwie verträumt, leicht aber dennoch irgendwie melancholisch und tiefgründig .. :)

Hat jemand das Album schon bzw wird es auch kaufen ?

Zhao_Yun
24.03.2008, 19:44
Hab auch schon reingehört und bin echt positiv überrascht :) Nachdem mich Ultra Blue doch eher enttäuscht hat, bin ich echt zufrieden mit ihrem neuen Werk ^^
Ich weiß allerdings noch net, ob ich mir die CD holen soll, weil im April ja auch das neue Album von YUI erscheint :)

bestellste eigentlich immer bei yesasia?

gacktology
24.03.2008, 21:48
Ja immer bei yesasia, obwohl ich dazu sagen muss das ich noch nie woanders bestellt hab (ausser mal in Deutschland vor Jahren aber war überteuert natürlich)
Bis jetzt hatte ich noch nie Zollgebühren zahlen müssen und da es auch keine Liefergebühren gibt ist es ja quasi so als wenn ichs hier im Saturn kaufe ...

Ich kanns nur empfehlen (nein ich krieg kein Geld von denen ^^)

Also ich hab heut den ganzen Tag das Album gehört (Original krieg ich ja noch ^^) und bin so begeistert wie seit langem nicht mehr von nem Album, das Werk ist eine Einheit und sehr gut gemacht, irgendwie ne durchgängige Stimmung ..

Ich kann jetzt schon sagen ich liebe es total... dabei bin ich nicht mal ein grosser Hikki Fan gewesen bisher, hatte zwar ihre ALben aber sonst nix ...

Sie ist auf jeden Fall mächtig bei mir gewachsen damit, bin sehr gespannt auf ihr Englisches ALbum !


Grüsse und Stay Gold ! :]

CurlyLi
02.05.2008, 21:07
Sooo, Thread mal auffrisch':

Neue Single! am 21.05.2008
http://img142.imageshack.us/img142/222/toct40220so1.jpg

CD
01. Prisoner Of Love (Theme Song for Fuji TV’s Drama “Last Friends”)
02. Prisoner Of Love -Quiet Version-
03. Prisoner Of Love (Original Karaoke)
04. Prisoner Of Love -Quiet Version- (Original Karaoke)

DVD
01. Prisoner Of Love (Video Clip)

Information: Prisoner Of Love is Utada Hikaru's 21st single. It was used as the theme song for the dorama LAST FRIENDS. The single will be available in CD+DVD edition only, and comes with an 8-page booklet.

Previews gibt es auf Hikki's WEBSITE (http://www.emimusic.jp/hikki/release/index_e.htm)

Ich freue mich schon :] Wird auf jeden Fall bestellt!
Der Song passt einfach perfekt zum Dorama LAST FRIENDS & die Quiet Version Preview hört sich auch super an *-*

Komatori
21.05.2008, 16:46
Ich hab es mir mal angehört und find es auch super^^ Habs mir gleich herunter geladen, find es wirklich sehr gut. Mal davon abgesehen, hatte ich es eigentlich nicht mehr viel von ihr erwartet.

Azriel
05.06.2008, 12:20
prisoner of love *grad lausch* :ugly: ...tolles lied >-<
finde allgemein immer mehr gefallen an ihr :D das album 'exodus 04' hatte es mir sehr angetan XD seither find ich immer mehr songs von ihr klasse, so auch Colors o-o

-Vision-
25.06.2008, 13:38
yeah ich hab endlich ihr neues album \*-*/

es ist wiedermal herrlich :love1:

Stay Gold läuft bei mir zur zeit in der dauerschleife xD

DragStyles
26.06.2008, 08:58
ick fand ultra blue toll ö.ö

egal
vomneuem album mag ich HEART STATION voll :]

TMSIDR
26.06.2008, 12:10
Original von gacktology
Ja immer bei yesasia, obwohl ich dazu sagen muss das ich noch nie woanders bestellt hab (ausser mal in Deutschland vor Jahren aber war überteuert natürlich)
Bis jetzt hatte ich noch nie Zollgebühren zahlen müssen und da es auch keine Liefergebühren gibt ist es ja quasi so als wenn ichs hier im Saturn kaufe ...

Ich kanns nur empfehlen (nein ich krieg kein Geld von denen ^^)



Ich kann nur auch nur offtopic-mässig Yesasia empfehlen, da die oft über Belgien schicken, musste ich noch nie Zoll bezahlen. Zuletzt haben die dieses Evangelion 1.01 Complete Artbook netterweise per Express geschickt, obwohl ich keine Versandkosten zahlen musste....und auch keinen Zoll.

Ich bin übrigens auch mal wieder über "Beautiful World" auf Hikaru Utada und werde wohl verstärkt mir mal noch ein paar andere Sachen von Ihr anhören. "Prisoner Of Love" gefiel mir auch ganz gut, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo hatte ich das PV gesehen.

-Vision-
05.08.2008, 07:13
auf der ani gabs das heart station album für 18 €
ich hab meines bei ebay für 10 € oder so bekommen xD und damit sich der versand lohnt kam noch circus von FictionJunction YUUKA dazu :ugly:b

ich liebe das neue album von Utada hikaru *_*

beautiful world , Flavor Of Life , kiss andy cry kannte ich bereits schon und bin immernoch großer fään *_*


Stay Gold, Nijiiro Bus waren mir vorher völlig unbekannt aber ich war gleich begeistert x3

Akailein
09.08.2008, 03:38
Ich bin verrückt nach ihren Liedern...
*-* die sind alle so schön
Mein Lieblingslied bleibt aber Simpel and Clean, weil ich gleichzeitig wohl auch so ein Kingdom Hearts Naar bin, aber allgemein mag ich ihre Lieder total gerne XD sooo schön, das ich sie gar nicht richtig beschreiben kann.

Sayuri.chin
11.08.2008, 13:47
ich hab bisher 3 alben von ihr..
Ultra Blue
Deep River
und Heart Station

zurzeit sind Stay Gold und Sakura Drops die Songs die ich am meisten höre^^

Yuna
31.08.2008, 20:41
Hach ja Hikki *__*.
Ich bin eigentlich schon ihr Fan seitdem ich First Love, das ich von Majo no Jouken mit Takizawa Hideaki und Matsushima Nanako kenne zum ersten Mal gehört habe.
Die Serie fand ich naja, ganz besonders wegen Takizawa, den ich absolut nervig finde, aber das Lied hatte es mir einfach angetan und seitdem bin ich ein Hikkifan xD .
Ich liebe auch noch Sakura Drops, Simple and Clean, Passion/Sanctuary und ihren neuen Song Prisoner Of Love =3.

Misuki
18.10.2008, 11:02
Hiki hat noch >< Exodus also eine zweites englischsprachiges LP_Album vor >< leider weiß ich nicht die daten wenn es erscheint.

-Vision-
23.02.2009, 21:35
oh ich kanns kaum abwarten im märz erscheint hikkis neues album "this is the one" >.<

01 On And On
02 Merry Christmas Mr. Lawrence - FYI
03 Apple And Cinnamon
04 Taking My Money Back
05 This One (Crying Like A Child)
06 Automatic Part II
07 Dirty Desire
08 Poppin'
09 Come Back To Me
10 Me Muero


die erste singel auskopplung "Come Back To Me" ist komplett auf englisch oô deswegen vermute ich das es das 2 Englisches Album ist das kommen sollte xd

Misuki
23.02.2009, 21:39
geil >_<

ich liebe ihr english. ich freue mich drauf...:><

lies oben xD ja ist aug english.

Akai
24.02.2009, 03:04
Ein Freund hat mir gestern Abend die Single vorgespielt.
Ich hab sie dann wem anders gezeigt, und die Person meinte, die Single sei ziemlich "amerikanisiert"und nicht ihr Style. oO
Mir gefällt sie trotzdem und ich werde mir das neue Album sehr wahrscheinlich auch holen =D

-Vision-
24.02.2009, 08:55
irgendwie find ichs schade das sie mit ihren englischen alben ihren ganzen musik style links liegen läst ûu

wieso kann sie nicht einfach das auf englisch machen was sie auf japanisch singt einfach guten jpop ô_o

Azriel
24.02.2009, 11:11
nja besonders begeistert bin ich auch nicht von, wenn ihre songs komplett auf englisch sind. aber andrerseits ists ja auch weltsprache >.> aber stimmt schon, ihr stil bleibt dabei ziemli auf der strecke. ich hoffe mal dass das kommende album nicht wirklich völlig auf englisch sein wird u.u....

Misuki
24.02.2009, 19:50
Original von Vision
irgendwie find ichs schade das sie mit ihren englischen alben ihren ganzen musik style links liegen läst ûu

wieso kann sie nicht einfach das auf englisch machen was sie auf japanisch singt einfach guten jpop ô_oich finde ihre stimme einfach besser verwendet, wenn sie english singt.

Ja Jpop ist zwar schön von ihr aber irgendwann ist das auch nervig.XD
Ich finde sie mahct beides sehr schön englisch gefällt mir aber halt ein bisschen besser.

fallenangelsyra
24.02.2009, 20:23
hakura utada is echt unwerfend!ihr stimme is voll schön,ich hab immer das opening von kingdom heats gesucht und später gesucht u gefunden :rolling: schade das ich nix von youtube runter laden kann... :(

-Vision-
26.02.2009, 17:34
Original von Misuki

Original von Vision
irgendwie find ichs schade das sie mit ihren englischen alben ihren ganzen musik style links liegen läst ûu

wieso kann sie nicht einfach das auf englisch machen was sie auf japanisch singt einfach guten jpop ô_oich finde ihre stimme einfach besser verwendet, wenn sie english singt.

Ja Jpop ist zwar schön von ihr aber irgendwann ist das auch nervig.XD
Ich finde sie mahct beides sehr schön englisch gefällt mir aber halt ein bisschen besser.

ich hör alles gern von ihr solang es mich anspricht :ugly: :ugly: :ugly:

pfff aber da sie gerade für den amerikanischen markt sich so um 180° dreht find ich schon erbärmlich xd

Misuki
26.02.2009, 19:50
Original von Vision

ich hör alles gern von ihr solang es mich anspricht :ugly: :ugly: :ugly:

pfff aber da sie gerade für den amerikanischen markt sich so um 180° dreht find ich schon erbärmlich xdich höre alles gern so lange ich es mag :hrhr:


schon, aber ich verstehs schon, wenn man weltweit erfolg will muss man sich auch mal wenden können..X/ das wichtige ist das sie ihren inhalt der texte nicht verliert.

-Vision-
26.02.2009, 20:56
Original von Misuki

Original von Vision

ich hör alles gern von ihr solang es mich anspricht :ugly: :ugly: :ugly:

pfff aber da sie gerade für den amerikanischen markt sich so um 180° dreht find ich schon erbärmlich xdich höre alles gern so lange ich es mag :hrhr:


schon, aber ich verstehs schon, wenn man weltweit erfolg will muss man sich auch mal wenden können..X/ das wichtige ist das sie ihren inhalt der texte nicht verliert.

aber sie hat doch schon den erfolg mit dem was sie bisher gemacht hat Ö_Ö es gibt genügend leute die ein original japanisches album von ihr im regal stehen haben ö.ö

Misuki
26.02.2009, 21:19
schon. schon aber nicht in America und das ist fürn son Japan ...der kick in der erfolgsserie?!

-Vision-
28.02.2009, 19:24
Original von Misuki
schon. schon aber nicht in America und das ist fürn son Japan ...der kick in der erfolgsserie?!

war sie mit ihrem ersten englischen so erfolgreich bei denen?? :ugly:

ich versteh sowiso nicht wieso die immer im amiland erfolgreich sein wollen pfff.... die sollen nach europa kommen da werden sie doch mit offenen armen empfangen xd

Misuki
01.03.2009, 12:04
tja, ich glaub japaner mögen herausforderungen :ugly:


Visi du weißt doch ein erfolg reicht nicht da brauch man gleich 50 ||D

ich finds auch schwachsinn, weil andere länder würden sie mehr erfolg haben u.u weil Utada ist echt klasse. Ihre Songs finde ich immer sehr schön und sind auch oft mal anders X/

-Vision-
05.03.2009, 18:42
kennst du das lied ö.ö do you ...ne-yo feat utada hikaru das ist echt toll hör mal rein *_*

Misuki
06.03.2009, 06:21
ne-yo feat utada?XD
krass *_* ein Ami star hat mir einen song gemacht >:<

-Vision-
06.03.2009, 15:56
utada ist viel mehr star als der >.<

ist gibt auch noch Utada feat Foxy Brown mit Blow My Whistle :ugly:

oder Timbaland, Utada, & Kiley Dean mit By Your Side
war ein song der war nur auf dem offizielen album zu olympia 2004 in athen XD o.ô

Misuki
06.03.2009, 19:05
xd ja, aber so arbeitet sie sich doch gut hoch so von den Stars her.

Naja, also in japan ist sie schon mehr Star als er ><
Aber ich glaub hiki kann es schaffen auch mal in Ami-land gut zu sein.

hiki und ne-yo klingen toll.Ich finde ihre stimmen passen sehr gut zusammen-.

KoNoKi
06.03.2009, 20:50
Ich mag dieses Feature zwischen Hikaru und Ne-Yo leider nicht >_ö
Zusammen singen können sie, aber die Melodie sagt mir einfach nicht zu...
Aber verwundert hatte mich das schon, dass sie mit einem Ami ein Lied gesungen hat (was heißt hier EIN?) und dann auch noch einen, der nun wirklich nicht unbekannt ist...

Das Lied mit Foxy Brown habe ich noch nicht gehört (vllt tu ich das mal)...

Misuki
06.03.2009, 20:58
Naja, ich finde ihre stimme teils bissel komisch aber die musik ist so eher typische musik...ö.ö ich finds nicht schlimm.XD

Ach, aber Hiki versucht ja schon lange Fuß zufassen in Ami land genauso wie die anderen Ja. stars auch mich verwundert dass eher weniger so wird man doch erst bekannt xD

-Vision-
18.03.2009, 15:51
jesses ich hab jetzt mal in das neue album reingehört oô ich finds furchtbar ;_;


ok wenn ich vllt noch öfter reinhör dann gefällt es mir bestimmt en bisschen aber das ist einfach nicht hikki würdig xD

Misuki
26.03.2009, 13:14
Ich gebe Visi recht XXXXXXXXXD es ist nicht sonderlich gut gelungen viele Song klingen wie der songs davor manches ist ganz nett anzu hören haut einem aber nicht soo vorm hocker.xD

Azriel
26.03.2009, 21:27
hab heute vom neuen album in der peach gelesen o.o ... aber reingehört hab ich noch net...werd ich aber machen >.< mal gucken obs wirklich net so dolle is o-o...

Corrode_Blossom
23.03.2010, 19:43
Ich liebe Hikaru Utada :´D

Hab alle ihre Alben. Bin super großer Fan :)
Sie ist meine absolute Lieblingssängerin neben Shiina-chan :kiss:

Ihr aktuellstes Album "This is the One" ist aber leider wirklich nicht so prickelnd.
Klingt für mich viel zu westlich D: Stellenweise erinnern mich ein paar Songs sogar an Lady Gaga :ugly:
(nein, bitte nicht totschlagen..)

Ich werde ihre CDs natürlich trotzdem noch kaufen.
Ich hoffe ja auf eine Neues japanisches Album :]
Mit den guten,alten richtig schönen Kitsch-Songs :engel:

xiaohua
23.03.2010, 20:14
So wie "First Love"? :ugly:

Ich mag ihr "Heart Station" Album total gerne <3
(obwohl ich es echt lang nicht gehört habe ... fällt mir grad auf xD)
Und natürlich "Passion" & "Simple and Clean" <33

"This is the one" find ich auch nicht so dolle ... habs mir glaub ich noch nicht mal durchgehört ^^" Die Songs klingen irgendwie alle gleich @@

Corrode_Blossom
23.03.2010, 20:20
Ja :]
Ich liebe First Love :D

Allerdings höre ich derzeit "Ultra Blue" auf und ab :D
Ich weiß auch nicht, seit ein paar Tagen sind Be my Last und Blue meine absoluten Favoriten.

Heart Station mag ich auch sehr gerne. Vorallem Prisoner of Love :]
Hach zum dahinschmelzen der Song :kiss:

Passion&Simple and Clean mag ich auch sehr gerne.
Und Sakura Drops.
Hach das Video ist einfach so wunderschön :D

Ja das stimmt D:
Ich habs mir damals ziemlich oft angehört, in der Hoffnung ich könnte mich irgendwann mit den Songs doch noch anfreunden.
Einen Song fand ich ganz gut :
Apple And Cinnamon :]

Der Rest war mir "wie schon gesagt" viel zu westlich= Langweilig :ugly:

Da hat mir ihr erstes englisches Album "Exodus" noch um längen besser gefallen!

Lizard
11.08.2010, 19:17
Ich höre seit gestern Beautiful World (PLANiTb Acoustica Mix) von ihr rauf und runter, das bei Rebuild auf Evangelion als Lied für den Abspann benutzt wird. Muss schon sagen, dass es wirklich wunderschön klingt und sehr schön leicht ist, wobei es mit der Assoziation zu EVA eine melancholische Stimmung hat. :'3

[Was lernen wir daraus? Genau, EVA verführt unschuldige Menschen zu J-Pop! Rennt!!! X"D]

Námida_Reika
24.11.2010, 18:43
hikki war diejenige die bei mir eine vorliebe für asiatische musik,größtenteils japanische,erst ausgelöst hat...das erste lied was ich von ihr gehört hab war simple and clean als ich kingdom hearts gespielt habe
meine lieblingslieder von ihr sind sakura drops,colors,be my last,niji iro basu de(hoffe der titel is richtig),letters,heart station,can you keep a secret,tokyo nights,dareka no negai und blue,aber eig mag ich all ihre lieder wie man an der mal wieder viel zu langen aufzählung sieht xD

Misuki
24.11.2010, 19:16
Ich mag sie allgemein auch. Aber manche Songs könnten besser sein. Aber Heart Station finde ich abnormal gut. Colors ist wirklich gut.

Hat sie eig. was neues gemacht? Ich bin so im Kpop drinne ich bekomme nichts mit mehr.

Ayumi-sama
24.11.2010, 19:54
mein lieblingslied von Utada ist Passion (Sanctuary auf engl.)
hat auch u.a. damit zu tun, weil dieses Lied das Titellied zu meiner Lieblingsspielereihe Kingdom Hearts ist :)

viele ihrer anderen Lieder sind aber natürlich auch gut
-Hikari / Simple and Clean (u.a. auch wegen Kingdom Hearts)
-Final Distance
-Flavor of Life
-Prisoner of Love
usw

dadurch, dass sie in Amerika lebt(e?), kann sie natürlich auch englisch und im Gegensatz zu vielen anderen kann man ihr englisch verstehen :D
daher finde ich es auch gut, dass sie selbst für die westliche Version der KH Spiele die Titellieder auf englisch gesungen hat

Misuki
24.11.2010, 20:35
Ja Prisoner of Love ist genial der Song!


Das stimmt.. xD man kann ihr englisch echt verstehen.....Es gibt echt Leute wo man denkt: ja gut klingt ja nicht so :ugly:


Aber so ihre Spiel oder OST Songs sind allgemein sehr gut oder?

erri
24.11.2010, 23:58
Original von Misuki
Hat sie eig. was neues gemacht?
Das aktuellste was sie in Japan veröffentlichte (erschien gestern), war ihre Utada Hikaru Single Collection Vol. 2 (http://en.wikipedia.org/wiki/Utada_Hikaru_Single_Collection_Vol._2), welche die besten Titel von "Heart Station" und "Ultra Blue" trägt zudem fünf neueingesungene Titel trägt. Hab' in das Album noch nicht reingehört (meine jetzt speziell die neuen Titel), bin aber schon gespannt was das Édith Piaf Cover seitens Utada zu bieten hat, ebenso wie der Weihnachtssong "Can't Wait 'Til Christmas" wird.

---

Meine Lieblingssongs von Hikaru Utada sind:

1. "Beautiful World" (2007)
2. "Flavor of Life ~Ballad Version~" (2007)
3. "Prisoner of Love" (2008)
4. "Fly Me to the Moon (In Other Words) -2007 Mix-" (2007)
5. "Heart Station" (2008)

Man erkennt unmittelbar, wann ich mich mehr mit der Dame, ihrem Talent und Songs auseinandersetzte, zuvor war sie mir durchgehend seit 2004/2005 bekannt, hörte aber nicht wirklich ihre Musik. "Beautiful World" wird ungeschlagen am ersten Platz meiner favorisierten Titeln der Dame sein, war für mich mein 'Song 2007' und vermittelt in seiner Aussagekraft eine solch enorme emotionale Vielfalt, welche ich kaum bei einem anderen Song empfand wie spührte. In den weiteren Titeln, welche ich bevorzuge, hört man ebenso ihre emotionalen Stärken heraus. (Von ihrer stimmlichen Brillianz brauche ich sicherlich nicht zu sprechen). Hoffe jedenfalls, dass sie bald wieder ein komplettes, neues japanisches Album veröffentlichen wird, mal sehen was 2011 für 'Hiki' bringt.

ayu_angel
25.11.2010, 11:44
nicht zu vergessen das Hiki einen song zum Film "Ashita no Joe" beisteuert..weiss jetzt gerade allerdings nicht wie er heisst (ok hab gerade noch mal gegooglet..heisst "Show me Love(Not a Dream) "weiss nur das ich ihn wohl mehrmals während des schauens vom Film hören werde :ugly:
Ich finde ja, sie hat schon ne tolle stimme aber mit ihren Songs konnte ich irgendwie NIE was anfangen...weiss auch nicht warum. will mir einfach nicht gefallen. Na vielleicht klappts ja in Kombination mit dem Film *lol*
Gab bei mir schon viele lieder die ich dann nur durch den Film mochte^^

Corrode_Blossom
02.12.2010, 19:00
Gerade den neuen Song zu "Ashita no Joe" finde ich spitze. Höre diesen nun schon seit mehreren Tagen auf und ab. :)

Ich freue mich schon den Song in Kombination mit dem Movie zu hören. Scheint gut zu dem Streifen zu passen. :)

Mikku-chan
19.07.2012, 12:07
News
Utada Hikarus "Sakura Drop" wurde für die "Disney on Ice"-Show (2010) verwendet!
Artikel: http://www.jpopasia.com/news/utada-hikarus-sakura-drops-used-for-disney-on-ice-show::11726.html

An English version of Utada Hikaru's "Sakura Drops" was produced by Disney for its "Disney On Ice" show in 2010. However, Utada was not consulted and was unaware of this until recently.

In the performance, Minnie Mouse visits Japan and celebrates to blossoming of the cherry trees. The melody of Utada Hikaru's classic hit "Sakura Drops" can be heard playing. However, the song was translated into English with a different singer's voice being used.
The singer was unaware that Disney had used her song in the show and was surprised when she found out about it.
"I'm honoured that Disney on Ice chose my song for their show, but I wish they'd told me about it, I would've written the English lyrics!" she tweeted after discovering footage of the performance.


Post entsprechend verschoben.
Die Artists sind einfach nach Vorname + Nachname geordnet, wenn sich kein Thread unter dem Nachnamen finden lässt, einfach nach dem Vornamen gucken. :3
~ Liz

Bzw bin ich total auf den Utada Trip wieder gekommen. ;) Mir gefallen ihre ruhigeren Lieder ebenso wie ihre schnelleren. Ich wünschte mir mal wieder was von ihr. :D