PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kai Meyer (u.a. Die fließende Königin, Wellenläufer)



dasGiN
29.06.2003, 17:26
Yahhou minnasan ^-^

Wollte euch mal fragen, wie ihr Die fließende Königin und Folgeromane findet? Hab leider erst Band 1, kein Geld für die anderen, aber was solls ^-^

Ihr könnt natürlich auch spoilern, ich hab nix dagegen, aber sagt vorher Bescheid, es ist ja nicht allen egal =)

GiN

Isochinolin
29.06.2003, 17:32
Ich hab sie alle drei gelesen und fand sie ziemlich gut. es ist richtig erfrischend wenn Deutsch mal die Originalsprache eines Buches ist.
Es wird ein bischen arg schnulzig zum Schluss, aber die Charas waren ohnehin noch nie so toll.
Am besten fand ich eigentlich immer die Beschreibung der Welt. Die steinernen Löwen, das Mädchen mit den Spiegelaugen, die Hölle, die Nixen.

dasGiN
30.06.2003, 14:16
Obwohl mir vieles wirklich unglaubwürdig erschien ^^
Ich mein, es ist ein Fantasy Buch, aber es muss trotzdem irgendwo glaubwürdig sein, selbst für eine Fantasywelt, aber diese Glaubwürdigkeit kam bei mir nicht, als ich das Buch gelesen habe.... ^^°

Isochinolin
30.06.2003, 14:30
Das stimmt schon. Ich hatte auch weniger den Eindruck einer in sich logischen Fantasy-Welt,sondern mehr den einer surrealistischen. Ein bisschen so wie in Alice im Wunderland, aber mit viel schöneren Bildern.

dasGiN
30.06.2003, 14:33
Na ja, das ist das Einzige, was mir dann an DfK nicht so gefällt; dass alles so EXTREM unlogisch war... Also, ein bisschen Glaubwürdigkeit sollte schon drin stecken, finde ich.

shadowmoon
02.07.2003, 14:14
ich hab alle drei bücher gelesen und fand sie extrem gut!!!
auch wenn das ende sehr traurig war *heul*, ich lieb diese bücher.

Isochinolin
02.07.2003, 14:38
Kay Meyer hat auch ein paar ganz gute Bücher für Erwachsene geschrieben. Die haben aber alle einen bisschen langsamen Start.

Ich mag allein die Titel so gerne. Und die Vorstellung der Spiegelwelten. Mit den Figuren bin ich nie so richtig warm geworden, aber die mochte die ganzen Wesenheiten in der Hölle und die Sphinxe.

Serenada
03.07.2003, 13:34
ich liebe dieses buch! es war zu anfangs unlogisch, aber im 3. band wurde alles logisch. die idee mit den spiegeln hab ich in einem rpg wiederaufgegriffen wiel sie mir so gefiel!

moe__
03.07.2003, 21:07
Ich fand die bücher ganz gut, die meerjungfrauen haben mir gefallen. Und diese genaue beschreibung der umgebung, die die atmosphäre der bücher unterstreicht.
Die titel sind auch schön, durch die wurde ich erst auf das buch aufmerksam :bigt:

Kalisto
17.10.2003, 14:58
Das erste Buch der neuen Trilogie von Kai Meyer. Hier der Inhalt:

Ein magisches Beben erschüttert die Küsten der Karibik. In den Piratenhäfen werden Kinder mit einem besonderen Talent geboren: Sie können über Wasser gehen. Vierzehn Jahre später glaubt Jolly, dass außer ihr keine Wellenläufer mehr leben. Bis sie Munk begegnet. Auch er geht auf dem Meer ? und kann aus Muscheln einen uralten Zauber wirken. Beide erwartet ein finsteres Schicksal: Mitten im Atlantik dreht sich ein gewaltiger Mahlstrom, dessen Boten Verderben über die Inseln bringen ? und Jagd auf die Wellenläufer machen. Nur Jolly und Munk können den Strudel zwischen den Welten schließen. Aber der Weg dorthin ist lang, gefahrvoll und wird ihre Freundschaft auf eine grausame Probe stellen.

Ich hab das BUch zur Hälfte durch und muss sagen:GEIL!!!!!

sachiko
17.10.2003, 16:02
ich hab leider noch nichts von den Buch gehört.
Aber der erste Eindruck ist nicht schlecht ^^.
Also es gibt drei bücher? Sind alle schon erschienen?

Kalisto
21.10.2003, 16:12
Nein erst der erste Band. Der zweite kommt im Januar und der dritte Mitte Juni. Die Geschichte is in Österreich von Platz 0 auf 1 gestiegen

Kura
23.02.2004, 19:41
Ich hab bisjetzt nur Band 1 von den 3 Büchern gelesen, ich komm irgendwie nidcht dazu, aber das wa sich bisjetzt gelesen habefindeich gut. Ich mag es wie sie die Personen/Wesen oder wa sauch immer beschreibt.

Isochinolin
23.02.2004, 19:46
@Kuria:Wer sie??
Kai Meyer???
Der ist ein Mann.

Kura
23.02.2004, 20:26
Original von Isochinolin
@Kuria:Wer sie??
Kai Meyer???
Der ist ein Mann.

Ja, mein ich doch... bin wohl heute etwas verwirrt :rolleyes2:

LeeChalion
12.03.2004, 14:44
Hi!!
Ich habs gelesen und ich fands gar nicht so schlecht, es war ganz toll!!

KatsumiKat
12.03.2004, 17:35
Also ich habe den zweiten Band als Leseprobe "geschenkt" bekommen...ich find ihn gut nur bin ich nie dazu gekommen die beiden anderen zu lesen ^^° aber sobald ich zeit habe werde ich mir die anderen beiden Bände mal in der Bibliothek ausleihen ^^

cleown
17.04.2004, 07:16
ich find die ganz gut! nur bei ersten band eiert der meyer ein bissel rum, als merle zu archimboldo kommt. jetzt bin ich irgendwo im dritten........ und meine lieblingsfigur stirbt..... ;( es ist nicht merle! ich bin zwar noch nciht da, aber habs im meyer forum gelesen, dass er stirbt....!

eulchen
24.04.2004, 20:09
Ich hab die schon alle gelesen, ist aber auch schon etwas länger her... Ich find's ganz gut, aber es gibt besseres ^^" Der Schluss ist wirklich etwas arg unrealistisch....
Ich hab von Kay Meier durch eine alte Klassenkameradin noch ein weiteres Buch gelesen, fragt mich nicht, wie's heißt... war auch ganz gut, da geht's um Leute, die übers Wasser laufen können... das Mädchen muss glaub ich (mal wieder) die Welt retten, wenn ich mich richtig entsinne... ist gut, hat mir nicht SO gut gefallen, dass ich's gleich gekauft hätte...

cleown
24.04.2004, 20:15
Original von eulchen
Ich hab die schon alle gelesen, ist aber auch schon etwas länger her... Ich find's ganz gut, aber es gibt besseres ^^" Der Schluss ist wirklich etwas arg unrealistisch....
Ich hab von Kay Meier durch eine alte Klassenkameradin noch ein weiteres Buch gelesen, fragt mich nicht, wie's heißt... war auch ganz gut, da geht's um Leute, die übers Wasser laufen können... das Mädchen muss glaub ich (mal wieder) die Welt retten, wenn ich mich richtig entsinne... ist gut, hat mir nicht SO gut gefallen, dass ich's gleich gekauft hätte...

ahja, ich hab die trilogie auch schon länger fertig. das ende find ich nciht schön! mir wärs doch lieber junipa hätte sich geopfert! serafin fand ich am besten!
was das andere betrifft. das ist die wellenläufer trilogie! der erste band heißt wellenläufer, der neuste ist band 2 davon: muschelmagier. ich kauf mir eh selten bücher, ich leih mir die auch immer aus!^^

eulchen
24.04.2004, 20:18
ahja, genau, die Wellenläufer hieß es *mein Gedächtnis schlag*
Ich find den Stil Kay Meiers ganz gut, aber es gibt bessere, meines Erachtens...
In der Trilogie der fließenden Königin fand ich aber die Detailgetreuheit sehr schön.... und die Spiegelwelten, die waren Hammer...

Lost_Soul
06.08.2004, 18:41
Hach
dieses Buch ist mein absolutes Lieblings buch, es ist so genial!!! Ich finde es nciht schnulzig, im gegenteil es ist einfach nur *schwärm* ich liebe kay!! XD

J.B
07.08.2004, 13:20
ich schließe mich mehr oder weniger Isochinolin an, die Charaktere sind nicht so fesselnd, was teilweise bestimmt auch an Meyers Schreibtempo und -menge liegt, aber die ganzen Fabelwesen, die wirklich eher surrealistische Welt und die schöne Atmosphäre machen es auf jeden Fall lesenswert.

Shizuka
07.08.2004, 17:33
ich finde die bücher eigentlich ziemlich gut, es gibt zweifellos besseres aber es hat spass gemacht sie zu lesen, abgesehene vom ende, das fand ich total sch*****

Lotusblüte
12.10.2004, 11:58
ich fand sie auch sehr spannend, hab jetzt den ersten Band von der Wellenläufer-Trilogie gelesen, ist anders aber auch so spannend ^^

imported_Access
12.10.2004, 16:58
karl may heißt er nommal, gell?
hab alle drei bücher durchgelesen (die bließende königin-triologie) und fand sie nicht schlecht. ist zwar eher was für kunge jugendliche. aber damals war ich ja auch noch klein XD
fand jetzt auch grad mit den wellenläufern an. findet ihr auch, dass sie einen ähnlichen kern hat?

Lotusblüte
13.10.2004, 13:30
nicht wirklich, der heisst Kai Meyer ^^"""

misha-kun
21.10.2004, 10:22
Ich liebe dieses Buch *__* alle drei Teile sind einfach super. Schade das ich sie nicht selbst habe, sondern nur ausgeliehen hatte. Schon die Erzählweise ist einfach klasse. Er kann einem richtig ds Gefühl vermitteln richtig echt dabei zu sein.
Ich hoffe er bringt noch mehr solche Bücher raus. *___*

Lotusblüte
21.10.2004, 16:03
Original von Misha
Ich liebe dieses Buch *__* alle drei Teile sind einfach super. Schade das ich sie nicht selbst habe, sondern nur ausgeliehen hatte. Schon die Erzählweise ist einfach klasse. Er kann einem richtig ds Gefühl vermitteln richtig echt dabei zu sein.
Ich hoffe er bringt noch mehr solche Bücher raus. *___*

Die Wellenläufer, auch eine Trilogie, ist ebenfalls super ^^

misha-kun
21.10.2004, 17:20
Echt? Muss ich bei meinem nächsten Gang in die bibliothek mal gucken. War leider gerade in der Bibliothek XD" naja beim nächsten mal *__*

imported_shi-chan
28.08.2005, 13:57
Ja!! Hat jemand von euch schon "Frostfeuer" gelesen?? Und wenn ja, wie ist es??

imported_Lethe
29.08.2005, 20:53
Ich fand die FLießende Königin und Folge echt toll. Hatte die ersten zwei Bücher zum Geburtstag bekommen und gleich in den zwei Folgetagen durchgelesen und mir sofort das dritte Buch geholt.
Bei dem Tod von Serafin musste ich voll heulen. ;(
Alles im allem war die Geschichte aber toll, und ich habe wieder einige neue Namen für meine Liste, weil vor allen Dingen nicht irgendwelche null-acht-fuffzehn Namen darin vorkamen.

imported_shi-chan
29.08.2005, 20:57
ja.. ich musste auch sofort den zweitenund den dritten Band haben!! :]

Chochi
01.11.2005, 13:13
Ich hab die fließende Königin und die beiden anderen Bände gelesne. Die Bücher waren voll schön und spannend. Das Ende ist traurig...

Alecxiel
01.11.2005, 20:33
"Die fließende Königin" mochte ich auch sehr. Obwohl mir das Buch dann doch etwas zu "leicht" war.

"Das Buch von Eden", dagegen war wirklich wunderschön..

imported_Lethe
05.11.2005, 23:56
"Das Buch von Eden", dagegen war wirklich wunderschön..

Ist das neu?
Habe davon noch nie gehört.

Owl
17.01.2006, 23:27
Original von Mitsuki89
Ich hab die fließende Königin und die beiden anderen Bände gelesne. Die Bücher waren voll schön und spannend. Das Ende ist traurig...

Ich mag das Ende auch nicht!!!!!
und ich finde Kai Meyer kann keine Enden schreiben!!!

Die Wellenläufer sind nicht so gut! Die fließende Königin war besser!!!
Ok, die Idee war geil aber ... man hätte die Bücher anders schreiben sollen!!

Immer diese sch... Enden von Kai Meyer!!!

just me
26.01.2006, 16:55
Hab von der fließenden Königin nur den ersten Band gelesen. Ich hatte ihn innerhalb von 4 Tagen durch aber beim zweiten bin ich schon zu Beginn stecken geblieben und hab seit dem nimmer weiter gelesen (hab das Buch mittlerweile zurück gegeben). Ich weiß nicht ob ich weiter lese weil ich mit mit den Charakteren auch nicht soooo anfreunden kann und außerdem weiß ich mittlerweile was passiert (nicht aus dem Thread sondern von Freunden)

Kenjia
26.01.2006, 17:36
Aber echt, der schreibt so schrott Enden... arg

Also wellenläufer fand ich eigentlich klasse, jedenfalls den ersten Band. danach wurds schwächer... besonders als die an 5 verschiedenen Orten waren, des hat mich kirre gemacht.
Die fließende Königin da war das Ende am schlimmsten, warum hat der den Seraphin umgebracht?? Und sie müsste doch wissen, dass sie niemals wieder jemanden wie den Seraphin finden wird. ich meine... wenn mal jemanden liebt hat man glaube ich diese Vorstellung nichtmehr... das fand ich etwas naiv...

Das neue Buch von dem ist megascheiße!!

Owl
28.01.2006, 02:01
Hab von der fließenden Königin nur den ersten Band gelesen. Ich hatte ihn innerhalb von 4 Tagen durch

LOL^^
Ich war nach dem ersten soverückt das ich die zwei Bücher da nach an 2-3 Tagen durch hatte!!!
Und damit habe ich mich selber übertroffen!!! ^^

Meine Mutter fand die Bücher auch nicht schlecht!!
Und hat meinen kleinen Brüdern die zum hören gekauft!!!
Das ist ssssoooo cool!! :rolling:



Original von Kenjia
Aber echt, der schreibt so schrott Enden... arg

Also wellenläufer fand ich eigentlich klasse, jedenfalls den ersten Band. danach wurds schwächer... besonders als die an 5 verschiedenen Orten waren, des hat mich kirre gemacht.
Die fließende Königin da war das Ende am schlimmsten, warum hat der den Seraphin umgebracht?? Und sie müsste doch wissen, dass sie niemals wieder jemanden wie den Seraphin finden wird. ich meine... wenn mal jemanden liebt hat man glaube ich diese Vorstellung nichtmehr... das fand ich etwas naiv...

Das neue Buch von dem ist megascheiße!!

Ich sag doch der kann keine Enden schreiben!!!
Für Wellenläufer habe ich lange gebraucht!!!
Weil ich die nicht so toll finde!!

Das mit "Seraphin" fand ich auch SCHEIßE!!!!
Das war einfach nur doof von Kai Meyer!!!
Ich fand Seraphin immer am bessten!!
Und der war sssoooo süß!! ;)
Ich könnte den Meyer töten!!!!!! So wie er Seraphin umgebracht hat!!

Muhahahahaha..
Rache für Seraphin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kenjia
28.01.2006, 19:08
aber echt. der seraphin war so süß...
da hätt er doch besser irgendwen aberes Töten sollen... manno!!

Owl
03.02.2006, 13:26
Original von Kenjia
aber echt. der seraphin war so süß...
da hätt er doch besser irgendwen aberes Töten sollen... manno!!

Jo das finden wir hier alle so!!!!!! ^^

mmmhhhh....
Alle sagen mir das sie das neue Buch von dem auch so doof finden!!!??
Echt ist das so??
Was ist den da so doof?????

L.G. Death

Miyu
03.02.2006, 14:45
ich kenn sein neues buch nicht, aber all seine alten bücher ... ich finde die toll. besser als fließende königin oder so. seine historischen romane. loreley, die alchimistin, göttin der wüste. die sind einfach so übelkst genial *_*'''
und auch schön tiefgründiger und... *sabber* mehr für erwachsene auch x3

Kenjia
03.02.2006, 17:45
Original von † Death †

Original von Kenjia
aber echt. der seraphin war so süß...
da hätt er doch besser irgendwen aberes Töten sollen... manno!!

Jo das finden wir hier alle so!!!!!! ^^

mmmhhhh....
Alle sagen mir das sie das neue Buch von dem auch so doof finden!!!??
Echt ist das so??
Was ist den da so doof?????

L.G. Death
1. des Mädwel weiß auch net auf welcher Seite sie steht
2. fehlt action und irgendwie Handlung
3. Spielt die ganze zeit nur in einem Gebäude
4. die personen sind nicht sooo interessant
und sowas halt...

casri
11.03.2006, 13:12
Da ich es auch gerne lesen will, wüsste ich die genaue Reihenfolge gern.
Soweit ich das verstanden hab ist "Die Fließende Königin" das erste Buch und was kommt dann danach? :wiry:

Danke im Vorraus. ;)

imported_Lethe
12.03.2006, 21:48
"Das gäserne Wort" und als letztes "Das steinerne Licht"

casri
12.03.2006, 21:50
Ok Danke.
Dann weiss ich womit ich morgen als nächstes anfangen kann. :)

imported_Lethe
12.03.2006, 22:11
Ich hatte die ersten beiden Bücher zum Geburtstag bekommen und einen Tag später bin ich dann los, weil ich die beiden Bücher schon durchgelesen hatte. :(
Meine Mutter hatte noch gesagt ich solle die nicht so schnell lesen, aber die Geschichte war so interessant. :)

casri
12.03.2006, 22:14
Tja, so sind nun mal die Bücher. Wen man die Story mag vergeht das lesen wie im fluge.

Chochi
06.04.2006, 19:15
Original von Lethe
"Das gäserne Wort" und als letztes "Das steinerne Licht"

anders rum ist es richtig...

Seraphim ist total toll. Er hätte wirklich nicht sterben sollen. das mit dem Kuss war ein ganz gemeiner Trick. Als er gestorben ist hab ich angefangen zu weinen. T.T

Idu
07.04.2006, 15:29
Original von Mitsuki89

Original von Lethe
"Das gäserne Wort" und als letztes "Das steinerne Licht"

anders rum ist es richtig...

Seraphim ist total toll. Er hätte wirklich nicht sterben sollen. das mit dem Kuss war ein ganz gemeiner Trick. Als er gestorben ist hab ich angefangen zu weinen. T.T

Nicht spoilern!! Musst du extra machen...... jetzt hast du (vermutlich) vielen das Ende verraten....

Chochi
10.04.2006, 15:43
Original von Iduras

Original von Mitsuki89

Original von Lethe
"Das gäserne Wort" und als letztes "Das steinerne Licht"

anders rum ist es richtig...

Seraphim ist total toll. Er hätte wirklich nicht sterben sollen. das mit dem Kuss war ein ganz gemeiner Trick. Als er gestorben ist hab ich angefangen zu weinen. T.T

Nicht spoilern!! Musst du extra machen...... jetzt hast du (vermutlich) vielen das Ende verraten....

Das Ende hat schon jemand anders vor mir erwähnt. Ausserdem hätte ich ja genau schreiben können was passiert.

imported_Kim
11.04.2006, 10:56
Ich habe vor langer zeit mal die fließende Königin .. das gläserne wort.. ,bei dem anderen teil müsste ich jetzt lüegn, gelesen. ich fande sie einfach klasse. die ganze story hat mir sehr gut gefallen, was sehr selten bei fantasbüchern passiert.. aber das ende war so traurig. ;( da habe ich sogar eion zwei tränen vergossen.

Serenity-san
16.05.2006, 06:44
Ich hab die Fließende Königin und die Wellenläufer Trilogie gelesen und fand alle Bände super!!!!!11

:wave:

Miaka_K
21.05.2006, 15:11
Also ich lieeeeebe diese Bücher! Aber nicht nur diese, ich mag eigentlich alles von Kai Meyer, was ich so in die Finger kriege...

Bloß Nibelungengold hat mich total gelangweilt... :(

Salamandra
12.07.2006, 17:29
also, ich muss algemein zu seine büchern sagen das die alle nach ziehmlich dem selben prinzip laufen, ich hab alle seine bücher bis auf die Alchimisten (wir mein nächstes Buch sien) und es ist immer das selbe: Hauptperson hat gegner, ist verliebt. geht von zuhause weg und bleibt am ende wo anders... usw

Juna-chan
24.07.2006, 19:18
Also, ich hab die fließende Königin und so auch gelesen.
Und als Seraphin gestorben ist...

ja, da musste ich auch total heulen. Konnte das Buch dann gar nicht mehr zu Ende lesen...

T_T des is so hart! Wieso grad der?? *seufz*
naja...

Katsura
30.07.2006, 13:35
merles trielogie war lange mein lieblings buch. ich habs in der stadt bibliothek entdeckt. ich fand die geschichte total schön und musste ziemlich stark heulen als seraphine starb. ;( doch gerade das kai meyer einem zum heulen bringt ist doch das geniale :ugly:. ich hätte aber auch ein besseres happy end bevorzugt.*seufzt*ich hab zwar nicht viele andere bücher von ihm glesen doch die haben mir ned so gut gefallen.:grrblue:

Ivrin
13.08.2006, 19:28
Habt ihr das neue Buch von ihm schon gesehn???? Ich habs mir gleich geholt (Mein Portemonnaie stiiiiirbt!!!!!) ;(
Es gibt eine neue Trilogie!!!!!
Bis auf "Frostfeuer" hab ich alle gelesen, aber ne Freundin hat mir gesagt, "Frostfeuer" soll nicht so gut sein wie die anderen.

Tani Yo
20.08.2006, 16:13
Ich hab mal die Wellläufer angefangen, fand es aber nicht sehr besonders und habs verkauft. :drop:
Die fließende Königin hab ich nicht gelesen, dafür aber FROSTFEUER und das fand ich echt klasse!! Mir hat es sehr gefallen und fand es von der Schreibweise her sogar besser als Die Wellenläufer...*bittenichthauen*

Ivrin
20.08.2006, 17:48
@Lethe: "Das Buch von Eden" ist ein historischer Roman von Kai Meyer und es ist nicht neu sondern eher älter. ^^

@Tani Yo: Neee, ich hau dich schon nicht, habs ja selbst noch net gelesen *ahaha* :drop: Aber "Die Wellenläufer fand ich eigentlich ganz spannend, nur nicht so gut wie die "Merle - Trilogie". ^^ (Wellenläufer hab ich mit gebrochener Nase im Krankenhaus gelesen ^^ :roll: )

Tani Yo
21.08.2006, 17:12
Original von Ivrin
@Tani Yo: Neee, ich hau dich schon nicht, habs ja selbst noch net gelesen *ahaha* :drop: Aber "Die Wellenläufer fand ich eigentlich ganz spannend, nur nicht so gut wie die "Merle - Trilogie". ^^ (Wellenläufer hab ich mit gebrochener Nase im Krankenhaus gelesen ^^ :roll: )

Na denn ist es ja gut... :rolling:
Ohwei....du Ärmste!!*tröst*

Ivrin
22.08.2006, 15:54
@Tani Yo: Wie süß, danke ^^ :knuffel: (War ein blöder Unfall... und dann hab ich das Buch ganz schnell durchgelesen, weil ich sonst gar nix machen konnte... ^^ )

Tani Yo
22.08.2006, 19:27
Original von Ivrin
@Tani Yo: Wie süß, danke ^^ :knuffel: (War ein blöder Unfall... und dann hab ich das Buch ganz schnell durchgelesen, weil ich sonst gar nix machen konnte... ^^ )


Unfälle sind schlimm...Ich hatte gottseidank keinen Unfall, aber als ich damals im Krankenhaus war (mit 7 oder so) hatte ich keine buch...nur eines zum Ausmalen...*schmunzel*

Kann ich nachvollziehen; aber bei solchen Situationen ist es erstaunlich,w enn man ein gutes Buch erwischt hat (von dem man es vorher nicht erwartet hätte) und dann anfängt es zu lesen...^^ So erging es mir mit Teufelsmoor und Anne auf Greengables...

Ivrin
29.08.2006, 20:01
Wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man auch ein unglaubliches Lesetempo entwickeln, finde ich...

Ich hatte es viel zu schnell durch und hatte sonst keins mit ^^ Nya.
(Mir hatte da ne Freundin aus Versehen das Knie ins Gesicht gerammt bei ner Kabbelei *ouch* ^^)

Wie süüüß, mit 7...???! (Naja, gut, Unfälle sind vielleicht eher weniger süß *g* Sorry)

Tani Yo
30.08.2006, 14:36
Original von Ivrin
Wenn man sonst nichts zu tun hat, kann man auch ein unglaubliches Lesetempo entwickeln, finde ich...

Ich hatte es viel zu schnell durch und hatte sonst keins mit ^^ Nya.
(Mir hatte da ne Freundin aus Versehen das Knie ins Gesicht gerammt bei ner Kabbelei *ouch* ^^)

Wie süüüß, mit 7...???! (Naja, gut, Unfälle sind vielleicht eher weniger süß *g* Sorry)

Hast recht..wenn man viel liest, egal ob Manga oder Buch, wird man irgendwann automatishc schneller...man merkt es gar nciht...wenn ich bedenke, wie lange ich früher für einen Manga gebraucht habe...XD

Naja, ich musste damals wegen meinen Blinddarm ins Krankenhaus..... :engel:

Das mit dem Knie ist ja böse...*autsch*

imported_~Atlaria~
26.11.2006, 12:47
Also ich hab die Merle trilogie und auch die Wellenläufer trilogie gelesen und ich hab sie ziemlich gemocht. Man konnte die Augen schliessen und man sah sich in Merle's Welt. Man konnte sich die Figuren richtig vorstellen.
Auch die Wellenläufer, Meere, den Mahlstrom.... Er hatte dies sehr gut beschrieben.

imported_Ami Li Misaki
18.01.2010, 16:15
Uhhhh, den Thread muss ich mal aus der Versenkung holen!

Und zwar habe ich kürzlich das neueste Buch von Kai Meyer gelesen - Arkadien erwacht. Der Schreibstil und auch die Story an sich haben mir sehr gut gefallen.

Jetzt hab ich mich natürlich nach anderen Werken von Kai Meyer umgeschaut... aber schnell den Überblick verloren.

Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir was von Kai Meyer empfehlen könnt.

Ich würde gern so was in die Richtung Arkadien erwacht lesen, also eher für Jugendliche, mit Fantasy- (nicht unbedingt ein Muss) und Romanti-Elementen.

Hätte da jemand ein paar Empfehlungen?

Noire
18.01.2010, 16:45
ich habe "arkadien erwacht" zwar nicht gelesen, dafür aber viele andere bücher von kai meyer

empfehlen kann ich dir folgende:

das wolkenvolk:
band 1: seide und schwert (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-6744_seide_und_schwert.html)
band 2: lanze und licht (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-6957_lanze_und_licht.html)
band 3: drache und diamant (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-7315_drache_und_diamant.html)

die wellenläufer:
band 1: die wellenläufer (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-4851_die_wellenlaeufer.html)
band 2: die muschelmagier (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-4967_die_muschelmagier.html)
band 3: die wasserweber (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-5050_die_wasserweber.html)
(die ersten beiden bände gibts auch als taschenbücher beim loewe-verlag)

die fließende königin:
band 1: die fließende königin (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-3172_die_fliessende_koenigin.html)
band 2: das steinerne licht (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-3366_das_steinerne_licht.html)
band 3: das gläserne wort (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-3467_das_glaeserne_wort.html)
(beim heyne-verlag sind alle 3 bücher als taschenbücher erschienen)

frostfeuer (http://www.amazon.de/Frostfeuer-Kai-Meyer/dp/3785554419/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263832678&sr=1-1) (einzelband)
(als taschenbuch beim heyne-verlag erschienen)


alle bücher, die ich hier aufgelistet hab, sind vom loewe-verlag, es sind dort auch noch viele andere bücher von kai meyer erschienen
"frostfeuer" hab ich seltsamerweise dort nicht gefunden

mir haben alle sehr gut gefallen, sie sind spannend und super geschrieben, ich hab richtig mitgefiebert und kann gar nicht sagen, welches buch mir am besten gefallen hat
ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

imported_Ami Li Misaki
18.01.2010, 16:57
Original von Noire
die wellenläufer:
band 1: die wellenläufer (http://www.loewe-verlag.de/titel/titel-4851_die_wellenlaeufer.html)


frostfeuer (http://www.amazon.de/Frostfeuer-Kai-Meyer/dp/3785554419/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1263832678&sr=1-1) (einzelband)
(als taschenbuch beim heyne-verlag erschienen)


Die beiden habe ich mir auch schon angeschaut und scheinen mir recht interessant zu sein.

Kannst du mir vielleicht mit eigenen Worten ein bisschen was über die beiden Bände sagen?

Übrigens bin ich auch noch auf "Sturmkönige - Dschinnland" gestoßen. Kennst du das auch?

Fifuchen
18.01.2010, 17:07
Ich habe auch "Arkadien erwacht" und "Frostfeuer" gelesen.
Frostfeuer enthält keine/so gut wie keine romantischen Elemente, dafür gibt es um so mehr Fantasy. Das Ende hingegen fande ich etwas unbefriedigend, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
Ich glaube auch, dass es ein Jugendbuch ist (zumindest habe ich es auch bei der Bibliothek bei der Rubrik "13 +" ausgeliehen).
Die meiste Zeit spielt "Frostfeuer" allerdings nur in einem Hotel, welches aber auch recht groß und interessant ist, mit so manchen Geheimverstecken ^_°

Noire
18.01.2010, 17:25
Original von Ami Li Misaki

Die beiden habe ich mir auch schon angeschaut und scheinen mir recht interessant zu sein.

Kannst du mir vielleicht mit eigenen Worten ein bisschen was über die beiden Bände sagen?

Übrigens bin ich auch noch auf "Sturmkönige - Dschinnland" gestoßen. Kennst du das auch?


zu frostfeuer hat fifuchen ja schon was gesagt
dem kann ich mich eig nur anschließen, das ende fand ich aber auch gut

in die "wellenläufer" geht es um fantasy und liebe
munk und griffin sind beide in jolly verliebt und kämpfen um ihre gunst, am ende muss sie sich für einen entscheiden
viel wichtiger als die liebe ist aber der kampf gegen den mahlstrom, ein riesiger strudel im meer
jolly und die beiden jungs kommen auf ihrer reise viel herum und lernen neue leute kennen und am schluss ist der kampf gegen den mahlstrom
die welt, die kai meyer sich ausgedacht hat, ist faszinierend und interessant und außerdem sind die bücher total spannend geschrieben


"Sturmkönige - Dschinnland" kenne ich leider nicht
ich will mir das buch schon seit längerem in der bücherei ausleihen aber es ist schon immer ausgeliehen, wenn ich komme

imported_Ami Li Misaki
18.01.2010, 18:39
Erst mal ein riesiges Danke an euch beide! :3

Wellenläufer wollte ich mir eigentlich vor Arkadien erwacht holen, um Meyers Schreibstil anzutesten. Wie alt sind dort eigentlich die Protagonisten (ca.)? Und Romantik ist dann eher beiläufig, nicht zu aufdringlich, oder?

Noire
18.01.2010, 21:09
Original von Ami Li Misaki
Wie alt sind dort eigentlich die Protagonisten (ca.)? Und Romantik ist dann eher beiläufig, nicht zu aufdringlich, oder?

ich weiß nicht mehr genau, wie alt sie sind aber ich glaube so um die 15 jahre, aber nicht älter
im vordergrund steht auf jeden fall der kampf gegen den mahlstrom, liebe kommt da erst an 2. stelle, ist aber nicht so, dass sie nur erwähnt wird, damit halt liebe drin ist, sondern schon schön erzählt und mit gefühl
also, aufdringlich auf keinen fall, zumindest empfand ich das nicht so


wenn du ein buch mit ein bisschen mehr "liebe" willst, dann ist die wolkenvolk-trilogie auch gut
(liebe hab ich absichtlich in anführungsstrichen geschrieben, falls du die trilogie liest, wirst du wissen, wieso)

imported_Ami Li Misaki
19.01.2010, 20:12
Original von Noire
ich weiß nicht mehr genau, wie alt sie sind aber ich glaube so um die 15 jahre, aber nicht älter
im vordergrund steht auf jeden fall der kampf gegen den mahlstrom, liebe kommt da erst an 2. stelle, ist aber nicht so, dass sie nur erwähnt wird, damit halt liebe drin ist, sondern schon schön erzählt und mit gefühl
also, aufdringlich auf keinen fall, zumindest empfand ich das nicht so


wenn du ein buch mit ein bisschen mehr "liebe" willst, dann ist die wolkenvolk-trilogie auch gut
(liebe hab ich absichtlich in anführungsstrichen geschrieben, falls du die trilogie liest, wirst du wissen, wieso)

Ah, vielen Dank noch mal für die Empfehlungen! :3 Hab jetzt mal von beiden die ersten Bände auf meiner Wunsch-/Kaufliste. XD


Und noch was anderes, ich hab zwar mal ein bisschen gestöbert, aber nichts gefunden: Weiß einer zufällig, wann der 2. Band "Arkadien" erwacht ca. erscheinen soll? Wie gesagt, hab leider keine Infos dazu gefunden. ._.

Noire
19.01.2010, 20:25
ich hoffe, dir gefallen die bücher
du musst dann unbedingt reinschreiben, wie du sie findest


Original von Ami Li Misaki
Und noch was anderes, ich hab zwar mal ein bisschen gestöbert, aber nichts gefunden: Weiß einer zufällig, wann der 2. Band "Arkadien" erwacht ca. erscheinen soll? Wie gesagt, hab leider keine Infos dazu gefunden. ._.

ich hab auch kein genaues datum gefunden
aber hier im kai meyer-forum (http://www.kaimeyer.com/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=142&start=45) schreiben sie was von herbst
er schreibt auch auf twitter http://twitter.com/KaiMeyer
vielleicht findest du da was

Morgengrauen
19.01.2010, 20:42
Habe letztens Arkadien erwacht in der Buchhandlung gesehen, allerdings dachte ich mir dann, es würde sich eher um ein Kinder-/Jugendbuch handeln (wobei ich solche Bücher auch gerne lese, trotzdem wirkte das Cover kindlicher ^^)

Ist das Buch gut und lohnt es sich denn auch? Und ist der Romance-Anteil groß? xD

imported_Ami Li Misaki
19.01.2010, 21:41
Original von Morgengrauen
Habe letztens Arkadien erwacht in der Buchhandlung gesehen, allerdings dachte ich mir dann, es würde sich eher um ein Kinder-/Jugendbuch handeln (wobei ich solche Bücher auch gerne lese, trotzdem wirkte das Cover kindlicher ^^)

Ist das Buch gut und lohnt es sich denn auch? Und ist der Romance-Anteil groß? xD

Ich würd sagen es ist ein Jugendbuch und vielleicht auch eher ab 14/15+.

Der Romance-Anteil ist... vorhanden, aber nicht wirklich so groß, aufdringlich oder schnulzig. Eher ganz, ganz zart, natürlich.

Es wird aus Rosas Sicht erzählt und man kann sich schon ganz gut in sie einfinden.
Es geht erst mal darum, dass Rosa aus den Staaten nach Sizilien zurück kommt, denn eigentlich wurde sie auf Sizilien geboren und hat dort auch einen Teil ihrer Kindheit verbracht.
Aber natürlich ist alles nicht so einfach, wenn die Familie der Mafia angehört.
Man stößt auf viele Intrigen, Geheimnisse und auch auf ein bisschen Fantasy! Es war spannend und ich kann's wirklich nur empfehlen.

comicfreak
03.07.2012, 19:50
Von Kai Meyer haben wir auf Splashbooks einiges:
Einen Bericht über eine Lesung von ihm: http://www.splashbooks.de/php/messen/berichte/285
Die Rezi zu Wolkenvolk 1: http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/6392
Die Rezi zu Wolkenvolk 2: http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/7110
Die Rezi zu Wolkenvolk 3: http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/7202
Die Rezi zu Merle I: http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/11849
Die Rezi zu Merle II: http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/11862
Die Rezi zu Merle III: http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/11900