PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabber Musik: wie findet ihr sie?



Foxhound
29.06.2003, 16:19
Hm da ich mir nich sicher bin ob hier irgendwer gaba musik hört geschweigeden weis was den ein Gaba ist sag ich mal was dazu.
Gaba = ist eine rechtsratikale gruppe aber auch irgendwie nicht und hat die hosen bei den kniekelen und eine kappe so auf das wen man vorne die haare aufgestellt hat sie drüberliegt ^^ (in keinerweise mit nazi´s zu vergleichen)
Gaba Musik = hm was soll ich dazu sagen sind halt eine lieder so eine art techno (denk ich)

Gaba Lieder sind zb.: "Suck my dig" oder "unitedt gaba"

wer schon was davon gehört hat soll was dazu sagen

also ich find diese musik echt geil bin aber ein gaba und auch kein nazi.
die musik eigent sich echt für party´s :D ^^

KirkHammett
29.06.2003, 16:57
weh techno

imported_Vlash2002
29.06.2003, 20:32
ist das Techno oder wat???

KirkHammett
29.06.2003, 21:19
Original von Vlash2002
ist das Techno oder wat???ja es ist techno oder tekno was weiss ich sch*** drauf

Sejana
29.06.2003, 21:56
MOMTEN!
Verwechselt ihr das jetzt mit Gabber oder was?
Diesen verdammt auf Beat basierenden Sound?

)V(ajin Brolly
29.06.2003, 22:28
Original von Sejana

Verwechselt ihr das jetzt mit Gabber oder was?


zustimm!
er meint wohl gabber....

@topic: nein ich hör momentan größtenteils ska :coool: (kommt im sommer verdammt cool)

LOKInst
29.06.2003, 22:30
Original von Lord-Dödel
Hm da ich mir nich sicher bin ob hier irgendwer gaba musik hört geschweigeden weis was den ein Gaba ist sag ich mal was dazu.
Gaba = ist eine rechtsratikale gruppe aber auch irgendwie nicht und hat die hosen bei den kniekelen und eine kappe so auf das wen man vorne die haare aufgestellt hat sie drüberliegt ^^ (in keinerweise mit nazi´s zu vergleichen)
Gaba Musik = hm was soll ich dazu sagen sind halt eine lieder so eine art techno (denk ich)



Deine Ausführungen verwirren mich etwas.
rechtsradikal, aber irgendwie auch nicht? was heißt das genau? werden ausländer dabei nur halbtot anstatt ganz tot geprügelt? ?(

und was ist "so eine art techno"?

Masterfly
29.06.2003, 23:31
Gabber = allerhärtester Techno vergleichbar mit Schranz
Schon 1992 distanzierten sich immer mehr Leute von Hardcore-Techno, lediglich in den Benelux-Ländern konnte es sich weiterhin behaupten, und entwickelte sich sogar noch weiter, und zwar zu dem, was man dann Gabber nannte. Zentraler Ort der Entwicklung war hierbei Rotterdam, Labels wie Rotterdam Records sind repräsentativ für den Sound, der immer wieder versuchte, die Grenzen an Härte und Schnelligkeit zu brechen und teilweise über 200 bpm aufwies. Bereits zur damaligen Zeit waren in den Niederlanden Raves mit 20.000 Besuchern keine Seltenheit. Laut Aussage von Paul Estak, Labelmanager und Produzent von Rotterdam Records, interessierten sich ca. 70% der aller Jugendlichen dort für House und Techno, was unter anderem auch mit der Tatsache, dass Fußball und Techno dort sehr eng miteinander verbunden war, zusammenhing. Es kam oft vor, dass die Fans sonntags nach dem Rave gemeinsam ins Stadion gingen, genauso wie während der Halbzeit im Fussballstadion Gabber zum Anheizen der Fans gespielt wurde.

Gabber und Nazis ??? nicht wirklich konnte auch keine Musikgruppe finden die sich gaba nennen.
Auf Beat basierender sound ? lol nicht wirklich wenn dann auf Techno und House.

<*)))))<
29.06.2003, 23:35
Gabba= z.B. Slipknot oder System of a Down? ?(?(?(

imported_Vlash2002
30.06.2003, 05:29
mein gott, Slipknot ist Nu-Metal und System of A DoWn kannst du nicht mit Slipknot vergleiwchen weil die Texte von Slipknot viel härter sind, da musst du schon KoRn nehmen, das haste uach in deinem Slipknot Thread falsch gemacht, aber merke es dir bitte.... ;) :D

SaebaSan
30.06.2003, 14:37
Original von Vlash2002
mein gott, Slipknot ist Nu-Metal und System of A DoWn kannst du nicht mit Slipknot vergleiwchen weil die Texte von Slipknot viel härter sind, da musst du schon KoRn nehmen du hans wurst :O:O:O:O
Tu nich so als ob man sowas wissen müsste http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon1.gif

LOKInst
30.06.2003, 16:00
Original von Vlash2002
mein gott, Slipknot ist Nu-Metal und System of A DoWn kannst du nicht mit Slipknot vergleiwchen weil die Texte von Slipknot viel härter sind, da musst du schon KoRn nehmen du hans wurst :O:O:O:O

:wallbash:
Gerade bist du deine Verwarnungen losgeworden, weil du dich in letzter Zeit ganz gut benommen hast, da haust du schon wieder so ein Ding raus!
Wieso nimmst du die Aussage von <*)))))< so persönlich, er hat dich doch nicht angegriffen!

SaebaSan
30.06.2003, 16:03
Original von LOKI

Original von Vlash2002
mein gott, Slipknot ist Nu-Metal und System of A DoWn kannst du nicht mit Slipknot vergleiwchen weil die Texte von Slipknot viel härter sind, da musst du schon KoRn nehmen du hans wurst :O:O:O:O

:wallbash:
Gerade bist du deine Verwarnungen losgeworden, weil du dich in letzter Zeit ganz gut benommen hast, da haust du schon wieder so ein Ding raus!
Wieso nimmst du die Aussage von <*)))))< so persönlich, er hat dich doch nicht angegriffen!

Man kann die loswerden ich benehm mich immer gut http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon1.gif :D

Foxhound
30.06.2003, 17:14
guuuutt ich meinte gabber musik :D ^^
bitte ändern
gomen^^

Masterfly
30.06.2003, 17:59
Original von <*)))))<
Gabba= z.B. Slipknot oder System of a Down? ?(?(?(
Spielen Slipknot oder System of Downs Techno?
Wozu poste ich eigentlich was zu gabber, wenn es eh keine sau liest. :O

http://www.gabba-nation.de/

Sejana
30.06.2003, 19:32
Gabber is aber keine rechtsradikale Gruppe *lol*
Sondern ne Musikrichtung (oder Unterordnung).
Es gibt nen rechten Gabbertyp der heißt "Neophyte".
Ansonsten is z.B. Tschabos auch n Türke o.ä.
Machen also nicht nur Faschos.

imported_Vlash2002
30.06.2003, 19:40
Original von Spiegel

Original von Vlash2002
mein gott, Slipknot ist Nu-Metal und System of A DoWn kannst du nicht mit Slipknot vergleiwchen weil die Texte von Slipknot viel härter sind, da musst du schon KoRn nehmen du hans wurst :O:O:O:O
Tu nich so als ob man sowas wissen müsste http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon1.gif

aber in seinem Slipknot thread hat er geschrieben man sollte zum angewöhnen von Slipknot, System Of A DoWn hören, aber man sollte es wissen, wenn man gut englisch kann, höhrt man das

@ LOKI: Wenn jemand solchen Müll labert, muss ich leider so reagieren, kann ich nicht anders, liegt in meiner Natur

Mighty Guardian
30.06.2003, 19:51
Original von Masterfly

Original von <*)))))<
Gabba= z.B. Slipknot oder System of a Down? ?(?(?(
Spielen Slipknot oder System of Downs Techno?
Wozu poste ich eigentlich was zu gabber, wenn es eh keine sau liest. :O

http://www.gabba-nation.de/
Die, die es verstehn fragen danach nicht mehr weil sie alles wissen , was sie erfragt haben :roll:

KirkHammett
01.07.2003, 10:43
oh gott gabba für mich ist das eine steckende cd

imported_Patron
25.01.2004, 09:35
ich hab die musik nach langem suchen unterm kartoffelsalad gefunden
ne ich kenn die ni
äähm muss halt mal suchen ob ich die irgenwo finde :D
würd die auch mal gern hören wolllen :D

Foxhound
25.01.2004, 16:07
www.gabber.de
da findest unter den downloads ein paar lieder ^^

imported_gRAPHICiMPACT
26.01.2004, 00:00
ich liebe techno ja wirklich, aber gabber..uaaahrg. da is ja schranz soft dagegen.... :dead:

Foxhound
31.01.2004, 15:36
hardcore heist die musikrichtung :D

imported_gRAPHICiMPACT
01.02.2004, 13:22
jaahhaaa, ok. und was genau willst du mir damit sagen? :D

Foxhound
01.02.2004, 15:19
*naughty*
öhm ja machen wir das per ICQ :D
lol

ich denke einige kennen das lied
suck my dick - von Dickheadz oder ?

imported_gRAPHICiMPACT
01.02.2004, 15:24
is your dödel in the presse? ?(

oder wieso kannst du nicht vernünftig mit mir reden? ;)

imported_Patron
01.02.2004, 15:24
Original von Lord-Dödel
ich denke einige kennen das lied
suck my dick - von Dickheadz oder ?
nö kenn ich nich

Foxhound
01.02.2004, 15:31
Original von gRAPHICiMPACT
is your dödel in the presse? ?(

oder wieso kannst du nicht vernünftig mit mir reden? ;)
was soll das heisten und was heist net vernünftig ?


ist eins der bekantesten lieder guckt ma bei kazaa ^^

JamesHetfield
01.02.2004, 15:34
gaba neeeeeeee.....nix für mich -.-''

imported_gRAPHICiMPACT
01.02.2004, 15:34
oh weia... :roll:

ich seh schon, der thread is nix für mich. :D

imported_ZeroCool
01.02.2004, 20:52
:D :D :D

Dito...

imported_feli
01.02.2004, 20:52
@Lord Dödel:

Gabber ist Hardcore? (Was ist dann Angstzustand, Highscore, Nine years war oder Agnostic Front?)
(Kenne mich da nicht sonderlich aus.)

Leider muss ich sagen, dass viele der rechten Szene sich der Gabber-Musik bemächtigen, wobei man nun nicht sagen kann "Gabber=rechts".

imported_Vlash2002
02.02.2004, 09:32
Wenn ich erlich bin, ich habe Gabber schonmal irgendwo gehört vom Namen her, aber zuordnen kann ich das jetzt nicht. Sag mir mal bitte einer, was Gabber so ein wenig ähnelt

imported_gRAPHICiMPACT
02.02.2004, 09:42
lies du thread durch, tust du verstehn. :)

Foxhound
02.02.2004, 15:01
Original von ~susi~
@Lord Dödel:

Gabber ist Hardcore? (Was ist dann Angstzustand, Highscore, Nine years war oder Agnostic Front?)
(Kenne mich da nicht sonderlich aus.)

Leider muss ich sagen, dass viele der rechten Szene sich der Gabber-Musik bemächtigen, wobei man nun nicht sagen kann "Gabber=rechts".
ne die musikrichtung die die "gabber" hören ist hardcore ^^ speedcore und darkcore ^^

L.N. Muhr
02.02.2004, 16:38
korrekt schreibt sich das übrigens gabba.

nur für alle, die googlen wollen. ;)

imported_gRAPHICiMPACT
02.02.2004, 17:41
weiss ich herr muhr. ;) aber wir schranzer sprachen das damals gabber wie labber aus. natürlich nur um zu betonenen wie dämlich wir den sound fanden.

L.N. Muhr
03.02.2004, 03:28
ach ja, ihr schranzer, ihr.

was immer ein schranzer ist.. ;)

Masterfly
03.02.2004, 06:05
als Schranzerin, ist doch der Sprung zu gabba nicht groß

(ab und zu mal ganz schön, genauso wie Schranz, aber auf Dauer für nen Discoabend is es nichts)

PC-Genjin
24.10.2004, 20:05
hehe gabber is...asi aber cool irgendwie (dabei bin ich Metaler! oh gott :( )
also als ich LOTW gesehen hab, musst ich mir Extreme Terror mal laden.
Naja aber hören tu ichs nich im ernst, nur wenn ich laute Störgeräusche mal brauche

Huscheli
24.10.2004, 20:07
Ich mag Gabba-Gandalf ^-^

Henne
25.10.2004, 14:15
Original von Foxhound
Hm da ich mir nich sicher bin ob hier irgendwer gaba musik hört geschweigeden weis was den ein Gaba ist sag ich mal was dazu.
Gaba = ist eine rechtsratikale gruppe aber auch irgendwie nicht und hat die hosen bei den kniekelen und eine kappe so auf das wen man vorne die haare aufgestellt hat sie drüberliegt ^^ (in keinerweise mit nazi´s zu vergleichen)
Gaba Musik = hm was soll ich dazu sagen sind halt eine lieder so eine art techno (denk ich)

Gaba Lieder sind zb.: "Suck my dig" oder "unitedt gaba"

wer schon was davon gehört hat soll was dazu sagen

also ich find diese musik echt geil bin aber ein gaba und auch kein nazi.
die musik eigent sich echt für party´s :D ^^

*patsch*

Gabba ist eine Spielart des Techno, auch bekannt als Hardcore (nicht zu verwechseln mit dem Rockstil "Hardcore"), gehört, wie der Name sagt, zur "härtesten" elektronischen Musik überhaupt. Die Anhänger dieses Musikstils werden "Gabber" genannt, die Szene entstand in den Niederlanden sowie den BeNeLux-Staaten. Eigentlich haben Gabber und ihre Musik nichts mit Neonazis zu tun, aber ähnlich wie die Skinhead- und die Hooligan-Szene wurde die Gabber-Szene von rechten Elementen unterwandert. Mitlerweile scheint es meiner Erfahrung nach aber schon der Normalzustand zu sein, dass der durchschnittliche Gabber etwas gegen Linke, Punks und Ausländer hat, sowie gerne Leute zusammenschlägt. Dazu kommen dann halt noch "richtige" Neonazis, die sich im typischen Gabberoutfit rumtreiben (Outfit: Glatze oder kahlrasiert mit "Dach", Jeans, teure Sportschuhe, Lonsdale, Pitbull, Troublemaker, Hooligan Streetwear und alle anderen gängigen, sportlichen Klamottenlabels, öfters auch Thor Steinar (rechtes Label, von Faschos für Faschos), und spezielle Gabberlabels, deren Namen ich grade nicht parat hab. Dazu kommt üblicherweise noch ne Bomberjacke.
Ich würde soweit gehen zu sagen, dass in Dörfern so ziemlich jeder Gabber ein Nazi ist, in Großstädten ist wahrscheinlich auch der größte Teil zumindest rechts.
Imho blöde Popolöcher, aber diese Ansicht dürfte auf Gegenseitigkeit beruhen.

PS: Die Musik ist auch nicht das, was ich als im geringsten erträglich bezeichnen würde.

oZ4n
25.10.2004, 15:20
die gabbas bei uns sind fast durchgehend alle rechts...man erkennt auf jeden fall irgendwie sofort wer zu welcher sorte gehoert...also bei uns is das so: gabbas (fast) gleich nazis und skinheads=nazis (auch wenns hier net hingehoert). die musik is ungefaehr so hirnlos wie die leute die sie hoeren (die ich kenne)...fuer die is doch jeder der nich so aussieht wie sie ein punk und damit total boese...sodass sie dem dann auch gleich mit 10 mann eins auf die fresse geben muessen :/

Masterfly
25.10.2004, 17:32
Hm kommisch die Gabber die ich kenne, haben an sich nix mit Nazis zutun ebenso wenig mit Neonazis oder Faschisten. Das man als richtiger Gabber nicht viel mit Punk, Rock oder Pop anfangen kann ist so klar wie Punks die nicht viel mit Gabber anfangen können.
Sich die Haare zu rasieren bzw. Millimeterschnitt ist nun wirklich kein Merkmal einer bestimmten Szene -.- ich kenn genug Ausländer die sich Glatze scherren.

Aber wer denkt alle die Glatze haben seien Gabber ist bissel falsch ;D

Hm und ich habe die Erfahrung gemacht das es auch Punks gibt die gerne auf "andersgläubige" losgehen (verbal wie ...). Da nehmen sich beide Seiten nix.

oZ4n
25.10.2004, 17:37
ich sag ja nur wie s bei uns is...is halt ziemlich beschissene situations bei uns und "die gabbas" sind dadurch ziemlich verhasst bei uns (meinen freunden)
zum aussehen und erkennen: wenn die richtung leute aus deren autos gabba musik kommt sich immer gleich bzw aehnlich anzieht is das recht einfach zu erkennen, nich nur durch die haare; die haben halt alle classics, unten geschlitzte jeans, lonsdale oder pitbull kram und ne bomberjacke und rufen jedem, in dem sie nen punk sehen sowas wie "zecke verrecke" "ey, zecke!!" oder "ey, punka!!" zu...also die sind recht einfach zu erkennen und einfach zu hassen

Henne
26.10.2004, 12:54
Original von Masterfly
Hm kommisch die Gabber die ich kenne, haben an sich nix mit Nazis zutun ebenso wenig mit Neonazis oder Faschisten. Das man als richtiger Gabber nicht viel mit Punk, Rock oder Pop anfangen kann ist so klar wie Punks die nicht viel mit Gabber anfangen können.

Tja. Da unterscheiden sich die Ways of Life bis hin zur offenen Feindschaft (Ähnlich Metalheads vs. Hoppser). Aber dass rechte Elemente die Gabber-Szene unterwandert haben, kannst auch du glaube ich nicht abstreiten.


Original von Masterfly
Sich die Haare zu rasieren bzw. Millimeterschnitt ist nun wirklich kein Merkmal einer bestimmten Szene -.- ich kenn genug Ausländer die sich Glatze scherren.

Bei Skins ist es schon Szenemerkmal ;) Ich sagte ja auch nur, dass "der 08/15 Gabber" ne Glatze oder ein "Dach" trägt ;)


Original von Masterfly
Aber wer denkt alle die Glatze haben seien Gabber ist bissel falsch ;D

"Ey guck mal, der Opa im Rollstuhl - is ja voll der Gabber!" :D


Original von Masterfly
Hm und ich habe die Erfahrung gemacht das es auch Punks gibt die gerne auf "andersgläubige" losgehen (verbal wie ...). Da nehmen sich beide Seiten nix.

Das ist nicht abzustreiten.

Masterfly
27.10.2004, 03:38
Original von Henne
Tja. Da unterscheiden sich die Ways of Life bis hin zur offenen Feindschaft (Ähnlich Metalheads vs. Hoppser). Aber dass rechte Elemente die Gabber-Szene unterwandert haben, kannst auch du glaube ich nicht abstreiten.
Sagt man auch über die Rock- und Heavy Metallszene aus. Böhse Onkelz und Rammstein ;D
Ich glaub nur die Punk und HipHop Szene ist vor den gefeit ;D

Akila
04.06.2005, 11:15
Original von Henne
Eigentlich haben Gabber und ihre Musik nichts mit Neonazis zu tun, aber ähnlich wie die Skinhead- und die Hooligan-Szene wurde die Gabber-Szene von rechten Elementen unterwandert. Mitlerweile scheint es meiner Erfahrung nach aber schon der Normalzustand zu sein, dass der durchschnittliche Gabber etwas gegen Linke, Punks und Ausländer hat, sowie gerne Leute zusammenschlägt. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass in Dörfern so ziemlich jeder Gabber ein Nazi ist, in Großstädten ist wahrscheinlich auch der größte Teil zumindest rechts.

Mhm... ja.... eingeltich heißt gabber ja "freund" und hat nicht das geringste mit rechts usw. zu tun... doch im laufe der zeit haben das einige leute ziemlich falsch verstanden... da hast du recht... aber nicht alle die sich "gabber" nennen sind gegen punks, rechte und ausländer (<-- obwohl wenn man was gegen ausländer hat, müsst man theoretisch rechts sein oder nich mein lieben "gabber"?)... es gibt noch einige richtige gabber die, diese gabber dafür hassen, dass sie "gabber" so ausleben...


Original von Henne
Dazu kommen dann halt noch "richtige" Neonazis, die sich im typischen Gabberoutfit rumtreiben (Outfit: Glatze oder kahlrasiert mit "Dach", Jeans, teure Sportschuhe, Lonsdale, Pitbull, Troublemaker, Hooligan Streetwear und alle anderen gängigen, sportlichen Klamottenlabels, öfters auch Thor Steinar (rechtes Label, von Faschos für Faschos), und spezielle Gabberlabels, deren Namen ich grade nicht parat hab. Dazu kommt üblicherweise noch ne Bomberjacke.

Die meisten Gabbers tragen enge, an den Enden aufgeschnittene Jeans oder Trainingsanzüge von Nike, Kappa, Gavello oder Austraian....(da sind labels, die du nicht wusstes) Bei den Schuhen ist es nahe zu ein Muss Nike Air Max Classic zu tragen... Schwarz ist die Modefarbe der gabbers... und alles andere hat Henne ja schon ausführlich erklärt.



Was ich hier noch so gelesen hab, ist das ihr die ganze Musikrichtungen in eine Kiste werft... Ich dachte mal ich schreib hier die Musikrichtungen in die Techno geteilt wird. Für die die es interessiert oder die, die nicht wissen wovon sie reden:


Hardcore: techno mit einem kompaktem massiven Bassdrum, mit einer Geschwindigkeit von etwa 170-200 BPM. Es ist für gewöhnlich dunkel und beinhaltet eine höllenähnliche Atmosphäre, oft durch Samples wie Flüche und Schreie hervorgerufen. Es kann aber auch leicht melodisch und positiv sein, aber dann grenzt es schon an Happy Hardcore.


Happy Hardcore: Ist genau so schnell wie Hardcore, aber die Atmosphäre ist eine lustige, fröhliche und ein wenig dumme. Samples können hochgepichte pop-Hits wie Macarena, Don't Speak oder Listen to Your Heart sein. Eher mehr als weniger sind die mit MC-rap "clap, clap, clap your hands" Rufen erfüllt. Unnötig zu sagen, dass das eher für die Kinderzimmer als für die richitge Tanzfläche ist.


Gabber: In seiner eigentlichen Form ist Gabber böses, agressives, brutales und provokatives techno, das sich bei einer geschwindikeit um 150 BPM bis zu mehr als das Doppelte bewegt. Der typische gabbertrack besteht aus einem verzerrten 9009 Bassdrum und einfachen verzerrten Gitarrensounds bis hin zu blutigen Geräuschen. Es beinhaltet auch Sprechsamples aus Gangster., Kriegs- und Horrorfilmen.


Speedcore, Trancecore Terror & Badcore: Speedcore ist total F*ck-up des Techno. Mit der kill- und f*ck- Mentalität von Gabber, bis ans Exreme gegangen, wird es als das Dethmetal des Techno definiert. Niemlas unter 250 BPM und immer mit einer dunkelen und bösen Atmosphäre.


Newstyle: Newstyle kam Ende 1997 auf. Es ist in etwa so schnell wie Oldschool (130-160 BPM) aber begleitet von quietschenden und schrappenden Geräuschen. Auch werden wie bei Happy Hardcore wieder vermehrt Melodien eingesampled, die sich dann allerdings sehr verzerren und komisch anhören. Es ist das gleiche wie mit Happy. Es ist viel zu langsam zum Feiern und gehört nicht auf die Tanzfläche, sondern eher mit Oldschool in eine Chillout Area. Es ist bei den meisten auch sehr verhasst, da es wie Happy recht kommerziell ist und mit der Zeit von dem quietschigen Sound die Ohren bluten. Einer der Mitverantwortlichen für diesen Style ist The Prophet aka The Masochist (No Newstyle).


Oldschool: Oldschool ist langsamer Hardcore. Es gibt in Oldschool auch viel mehr Rap und Texte als es bei Gabber und Hardcore der Fall ist. Oldschool gibt es seit Beginn von Gabber und Hardcore. Also der vater dieser beiden Styles und hat sich bis heute gahlten.


Artcore: Artcore bewegt sch im 180 BMP Bereich und ist auch als die Wurzel des Cores bekannt. Viele Traxx sind bestückt mit sogennanten "Bad Boy Lyrics" (die man auch im Ragga und Hip Hop findet). Schnelle Breakbeats die im Hintergrund hinter der geradlinigen Melodie sind meistens ein wenig mystisch und haben dabei ihren gan eigenen Spund. Das Schema ist ziemlich eintönig aber durchaus effektiv.


Techno: zu Techno habe ich leider keine ausführliche erklärung, aber Techno ist auf alle Fälle langsamer als Hardcore... es wird mehr darinnen gesungen und natürlich gibt es da auch ziemlich unterschiede... zB: Kate Rayen ist natürlich nicht das selbe wie Scooter...





Original von Henne
Gabba ist eine Spielart des Techno, auch bekannt als Hardcore (nicht zu verwechseln mit dem Rockstil "Hardcore"), gehört, wie der Name sagt, zur "härtesten" elektronischen Musik überhaupt. Die Anhänger dieses Musikstils werden "Gabber" genannt, die Szene entstand in den Niederlanden sowie den BeNeLux-Staaten.

Was ich von der Musik halte: Coole Musik zum abtanzen, für Partys und zum abreagieren. "Anhänger dieses Musikstiles werden "Gabber" gennant." würde ich nich so sagen... Ich mag die Musik sehr und höre sie auch, bin deswegen aber nicht Gabber oder so....


Akila




PS: Die Infos sind schon etwas älter... Kann sein das jetzt nicht alles 100%ig stimmt, aber im großen und ganzen, bleibt doch alles irgendwie gleich....

coldheat
04.06.2005, 12:23
Original von oZ4n
die gabbas bei uns sind fast durchgehend alle rechts...man erkennt auf jeden fall irgendwie sofort wer zu welcher sorte gehoert...also bei uns is das so: gabbas (fast) gleich nazis und skinheads=nazis (auch wenns hier net hingehoert). die musik is ungefaehr so hirnlos wie die leute die sie hoeren (die ich kenne)...fuer die is doch jeder der nich so aussieht wie sie ein punk und damit total boese...sodass sie dem dann auch gleich mit 10 mann eins auf die fresse geben muessen :/

also bei uns hören die russen gaber ... die nazis hören nazi musik ^^

Masterfly
06.06.2005, 04:20
Naja vom "Techno" gibt es inzwischen mehr als 50 Unterarten.

Von der Richtung Techno gibt es auch noch ein paar Unterarten, wie z.B. Electro, Tekkno, Schranz

Inu_Aysha89
14.07.2005, 22:17
mhm... bin auch metaller... aber... ich muss sagen...
GABBA is lustig... ^^ vor allem extreme terror... ^^ *weglol*
aber das mit dem rechtsradikaln zeug... ich denke, es gibt in jeder musikszene rechtsradikale interpreten´, ja, selbst in der punk-szene... -.- (man glaubt es kaum). ich weise nur auf den "skandal"-rapper flare ( :roll: ) von aggro-berlin hin... -.-

Nami Uchiha
15.07.2005, 10:07
Also, wenn man jemanden richtig zu tode foltern will, muss er nur Gabber spielen. Perfekte Terror-Musik :D

Aber bei mir muss man eher Aggro-Berlin spielen und ich geh laufen XD
Gabber ist schon ab und an richtig genial, nur tagein - tagaus könnt ich die Musikrichtung nicht hören...*g*

Tama-chan&#9829;
05.12.2008, 12:29
ich mag gabber/ techno nicht das ist einfach sinnlose musik und immer gleich...

!HonK!
05.12.2008, 13:46
Gabber? Kommt am besten mit übelst kitschigen Melodien *DJ Sharpnel reinschmeiss* :ugly:

Slay51
05.12.2008, 18:39
Autsch... :wiry: