PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sam & Max



Kei-san
27.06.2003, 21:04
Wer hat dieses abgedrehte Adventure von Lucas Arts gespielt?
(Das Spiel - oder besser die Charaktere Sam und Max - basieren auf den Comic Sam&Max Freelance Police von Steve Purcell)

Und was haltet ihr von der neuen Version, die im Frühjahr 2004 erscheinen soll?
Link zur Website vom neuen Spiel: http://www.lucasarts.com/products/freelancepolice/

EvoGT
27.06.2003, 21:14
das find ich aber nen zufall...genau da war ich heut auch schon!
ja also den ersten teil hab ich schon zig mal durchgespielt -->GENIAL!!!

..ich sag nur eins: lasst uns eine katze "umkrempeln"
(die spieler wissen sicher was ich meine *g*)

Majin Vegeta
29.06.2003, 17:03
Also Sam & Max gehören zu meinen Lieblings Games, aber Sam & Max in 3D? Naja vielleicht sieht man dann wie Max ne Katze 3 Dimensional umdreht...

Majin Vegeta

EvoGT
29.06.2003, 17:07
wird der neue sam'n'max teil nur die 3D version des alten spiels
oder is es ein komplett neues?

Majin Vegeta
29.06.2003, 17:11
es soll angeblich ein komplett enuer Teil werden, ist eigentlich sicher.
Kennt jemand ne Site wo es die Sam&Max Comics gibt? Am besten auf Deutsch

Majin Vegeta

EvoGT
01.07.2003, 16:31
das wär ja genial wenns komplett neu wäre...auf den bildern
siehts nehmlich aus wie vor der ihrer wohnung aus dem "ersten" teil

Kei-san
01.07.2003, 17:35
Original von EvoGT
das wär ja genial wenns komplett neu wäre...auf den bildern
siehts nehmlich aus wie vor der ihrer wohnung aus dem "ersten" teil
Warum sollte es anders aussehen? Sie sind ja wohl kaum umgezogen.

EvoGT
01.07.2003, 19:34
kann doch sein...bei denen is alles möglich! :rofl:
ich will auf jeden fall wieder zum größten Wollknäul der welt
im neuen spiel!!!

Skullman1985
02.07.2003, 07:18
Der Trailer sah cool aus :D .. ich werds auf jeden Fall spielen :] :D

Aber der erste Teil sollte nochma rauskommen .. und zwar so, dass er auf neueren Windoof-versionen läuft :roll: ich wills endlich mal wieder spielen :wallbash:

EvoGT
02.07.2003, 10:43
Original von Skullman1985
Der Trailer sah cool aus :D .. ich werds auf jeden Fall spielen :] :D

Aber der erste Teil sollte nochma rauskommen .. und zwar so, dass er auf neueren Windoof-versionen läuft :roll: ich wills endlich mal wieder spielen :wallbash:

was hast du nur?..auf windows läufts doch!

Kei-san
02.07.2003, 14:45
Original von Skullman1985
Der Trailer sah cool aus :D .. ich werds auf jeden Fall spielen :] :D

Aber der erste Teil sollte nochma rauskommen .. und zwar so, dass er auf neueren Windoof-versionen läuft :roll: ich wills endlich mal wieder spielen :wallbash:
Welche Windowsversion hast du denn?

Probier mal ScummVM (http://www.scummvm.org/).
Damit spiele ich die alten Lucas Arts Adventures unter Linux :D (läuft aber auch unter Windows 9x/ME/NT/2000). Damit laufen z.B. auch die alten Monkey Island Teile.... naja, schau dir einfach mal die Website an, dort gibt es eine Liste der unterstützten Spiele.

EvoGT
02.07.2003, 18:22
jepp, damit läuft eigentlich fast alles!

imported_Yo-chan
03.07.2003, 13:48
Ja das Spiel der Spiele^^

Eine Hase der noch seines gleichen sucht!

Ich freu mich total auf den 3 D Teil der sicher wunderbar wird, die beiden Charaktere sind einfach nur cool denn es geht eben nichts über einen Hasen als Hauptcharakter!


Vielleicht kommt ja sogar die Serie mal zu uns.....oder sogar die Comics!!!!!

EvoGT
03.07.2003, 17:44
moment...es sind ja 2! Haupcharakter! Hase und Hund! *g*
wann hat bei euch der spaß beim spielen begonnen? ..bei mir
schon am anfang beim eingeben des kopierschutzes *g*

das die comics zu uns kommen bezweifle ich arg!

Kuroro
03.07.2003, 19:47
..also ich hab es und finde es genial!
am besten erinnere ich mich an diesen dialog :
"raspel-raspel-raspel"
"sam,du hast echt einen auf der waffel "
oder so^^ :D :D :D

ich finde es aber recht schwierig...aber das liegt wahrscheinlich daran dass ich noch sehr klein war als ich es das erste mal gespielt habe^^

EvoGT
03.07.2003, 20:13
ja das spiel war schwer beim ersten mal!
woher soll man bitte wissen das man einen mutternschlüssel
verbiegen lassen sol (war ja noch einfach draufzukommen)
um dann in einen fisch zu klettern welchen man dann mit
dem besagten schlüssel lösen kan..irre oder? ^_^

Kei-san
03.07.2003, 20:52
der Schwierigkeitsgrad ist wirklich recht heftig ^^""
und ich gebe zu damals auch mal in die Komplettlösung gespickt zu haben....

ich muß es unbedingt nochmal spielen.... ich hab schon soviel wieder vergessen... auch kein Wunder.... ist ja schon Jahre her (hmm, über 5 Jährchen:wiry: ...ne, noch länger), wo ich es gespielt habe

imported_Yo-chan
03.07.2003, 21:12
ich fands leicht^^**

Zumindest im Verhältnis...lief eigentolich ganz gut wenn man ein wenig kreativ war :D
Als ich die Sache mit dem Fisch hatte war ich echt stolz ^^

Nur beim Zahn des T-rex hatte ich ein paar Probleme

EvoGT
04.07.2003, 10:01
Hatte Sam'n'Max damals eigentlich ein alters-rating bekommen? ...ich glaube
nich weil die noch keine überprüfung hatten oder?
also an manchen stellen ist es ziemlich gewaltätig und sarkastisch :whatever:

imported_Yo-chan
04.07.2003, 13:05
Original von EvoGT
Hatte Sam'n'Max damals eigentlich ein alters-rating bekommen? ...ich glaube
nich weil die noch keine überprüfung hatten oder?
also an manchen stellen ist es ziemlich gewaltätig und sarkastisch :whatever:

Würde die kindlichwe Atmosphäre der Kirmes nicht mein zartes Gemüt beruhigen....


Ja für kleine Kinder sicherlich nichts...abber wenn überhaupt eine Altersbeschränkung ab 12

EvoGT
04.07.2003, 13:51
der liebestunnel war geil *g* ....der zuckersüchtige maulwurf :rofl:

Admin NS24
06.07.2003, 16:25
Das Spiel war genial - allerdings leider eines der wenigen LucasArts die ich bis heute nicht durch habe (peinlich) ... :roll:

Kam immer in dieser Höhle, wo man mittels dieser drei Knöpfe (glaub ich) die Farben wechseln konnte nie weiter, bin damals total verzweifelt :wallbash: .

EvoGT
06.07.2003, 20:37
das mit den farben war ...nicht schwer *admin auslach* *g*
das hab ich nach 2maligem rumdrücken geschaft :P

Admin NS24
07.07.2003, 11:29
Na vielen Dank - sehr konstruktiver Kommentar :rolleyes2:

EvoGT
07.07.2003, 13:14
na soweit ich mich erinnern kann muss man doch nur die farbe
aus den 3 farben mischen die die tür hat durch die man gehen muss
die schrumpfeffekte waren dabei geil^^

imported_Yo-chan
07.07.2003, 18:54
Original von EvoGT
na soweit ich mich erinnern kann muss man doch nur die farbe
aus den 3 farben mischen die die tür hat durch die man gehen muss
die schrumpfeffekte waren dabei geil^^

das war wirklich leicht....eben die Farben je nach Tür mischen da gabs schwere Sachen...ich hab erst nie das Buch zu umprogrammieren des Robos gefunden...

EvoGT
07.07.2003, 20:47
das lag doch oben auf dem bett oder?

Skullman1985
08.07.2003, 23:03
Ich fand das Spiel herrlich wo man diese Ratten schlagen musste ... ich hätt Max stundenlang aufm Kopp rumkloppen können :lol: ... oder dieser Kreisel war auch Klasse :lol:... eigentlich war alles an dem Spiel klasse :D ... ich wills unbedingt mal wieder Spielen ... Son mist das das nicht vernünftig unter XP läuft :wallbash:

EvoGT
10.07.2003, 18:10
man hätte noch mehr sinnlose sachen aus dem hauspiel bekommen sollen *g*
der kreisel war wirklich lustig :rofl:

Klopfer
14.07.2003, 01:53
Original von Skullman1985
Son mist das das nicht vernünftig unter XP läuft :wallbash:
Mit ScummVM auch nicht? Hab bisher nur Indy 4, die Monkey Islands und DOTT auf ScummVM ausprobiert...

EvoGT
15.07.2003, 15:11
auf der internet-seite von scumm-vm gibt es eine liste mit spielen bei
denen es klappt und bei welchen (noch) nicht

Klopfer
16.07.2003, 23:27
Ich hab jetzt übrigens die Sam&Max-CD-Version mit ScummVM ausprobiert, funktioniert einwandfrei. :)

EvoGT
17.07.2003, 00:12
ich will ja nicht angeben oder so aber bei mir (WinXP) läuft das spiel ohne
alles einwandfrei...komisch

imported_Yo-chan
17.07.2003, 13:33
Original von EvoGT
ich will ja nicht angeben oder so aber bei mir (WinXP) läuft das spiel ohne
alles einwandfrei...komisch

und bei x-leuten die ich kenn auch....
Tja tja....

BAck zum Thema an sich....bald kommt Teil2 *g*

Irgendwie hab ich das gefüh dass das 3 D den Charme dieses guten alten Adventures nicht ganz so einzuufangen vermag...das wirkt alles so....mmh.... "harmlos" :D

EvoGT
17.07.2003, 14:04
naja, da hatten aber auch schon andere adventures wie z.B. der 4. teil von monkey island
drunter zu leiden das die 3D-grafik das flair nicht so gut bringt

Iron Rose
25.07.2003, 20:37
so, ich habe sam&max1

freut euch um mich, schliesslich habe ich nun eine adventure-perle ^^

vorausgesetzt, ich bringe es zum laufen... denn ich habe xp professional... naja, hoffentlich startet das game noch - gerade jetzt, worauf ich mich gefreut habe ^^'

Kei-san
25.07.2003, 20:42
Spiel es einfach mit ScummVM ;) (benutz ich auch; auch für andere LucasArts Adventures)
http://www.scummvm.org/

Iron Rose
25.07.2003, 21:11
ok, habs geändert - sorry nochmals, war ja nicht böse gemeint ^^'

jedenfalls funzt es wundersamer weise ohne probleme (trotzdem thanx für den link, obwohl in nicht brauche ;)), und ich hab mich schon anfangs totgelachen :D :D :D

als sam den kopf von diesem wissenschaftler aus dem fenster wirft... *kabummm* "ups, hoffentlich war niemand in diesem bus" *lol* :D :D (bei mir ist es halt in englischer 'sprachausgabe'*, aber ich versteh es ja schon noch mehr oder weniger ^^')

*= leider haben bei mir die boxen vor einiger zeit den geist aufgegeben, und daher funktioniert nun bei mir der sound leider nicht :(

schade, dass ich es nun nur 5 min mal angespielt habe... aber leider muss ich nun ins nest gehen ^^

cu

ps: sorry noch wegen den vorigen ungeänderten beitrag (und schliesslich hast du ja ohnehin recht, wen interessiert das schon, ob ichs besitze ;)) ^^'''

EvoGT
25.07.2003, 22:37
freu dich nich zu früh..es gibt im spiel selbst keine
sprachausgabe!

Iron Rose
26.07.2003, 20:44
ok, als ein absoluter anfänger war es bei mir sowieso vorprogammiert, dass ich bei irgendwelcher sicherlich pupsi-einfachen aufgabe stecken bleiben würde ^^'

also, jeder, der das game in letzter zeit gespielt hat oder eine wahrlich eiserne erinnerung hat, könnte mir vielleicht helfen *bittebittebitte* *hundeäugleinmach* :D

ich bin beim karneval (so ziemlich am anfang - und hey, für mich ist es ohnehin ein wahnsinnserfolg, dass ich überhaupt soweit kam :D), und anscheinend soll im tunnel of love etwas von bruno, dem verschwundenen bigfoot, vorzufinden sein, aber 1. weiss ich nicht mehr, was es war (der tatowierte heini sagts mit nicht mehr...) und 2. hab ich keine ahnung, was ich während dem durchgang machen soll.... hat es etwas mit der türe am 3. schauplatz zu tun, welche nur ANSCHEINEND auf dem hintergrund gezeichnet ist?

wahrscheinlich ist es sicherlich eine irrsinnig einfache aufspühraufgabe, aber da mir nichts mehr dazu einfällt (ich habe sogar alles aus verzweiflung durchgeklickt ^^'''), frag ich es nun halt den 'experten'..... (ich weiss, ich bin eine flasche -.-''.....)

EvoGT
26.07.2003, 21:26
@iron rose:

es is auch ganz einfach! am anfang in der wohnung nimmt man einfach die taschen-
lampe ohne glühbirne mit, auf der kirmes spielt man das ratten-hau-spiel und bekommt
eine glühbirne mit der man durch alles durchsehen kann. man kombiniert nun
folgerichtig die taschenlampe mit der birne^^
im liebestunnel benutzt man dann die birne und kann mit der maus durch die
wände schaun, irgendwann erkennt man einen sicherungskasten hinter der
wand und wenn man den sieht benutzt max mit dem sicherungskasten..ganz einfach^^
...das "rätsel" mit der tür wirste dann schon alleine rausbekommen

Kei-san
27.07.2003, 12:44
Original von EvoGT
freu dich nich zu früh..es gibt im spiel selbst keine
sprachausgabe!
Falsch. Es gibt eine Sprachausgabe (natürlich nicht in der Diskettenversion)
Die CD Version enthält (deutsche) Sprachausgabe im gesamten Spiel!

Skullman1985
28.07.2003, 18:06
Original von EvoGT
@iron rose:

es is auch ganz einfach! am anfang in der wohnung nimmt man einfach die taschen-
lampe ohne glühbirne mit, auf der kirmes spielt man das ratten-hau-spiel und bekommt
eine glühbirne mit der man durch alles durchsehen kann. man kombiniert nun
folgerichtig die taschenlampe mit der birne^^
im liebestunnel benutzt man dann die birne und kann mit der maus durch die
wände schaun, irgendwann erkennt man einen sicherungskasten hinter der
wand und wenn man den sieht benutzt max mit dem sicherungskasten..ganz einfach^^
...das "rätsel" mit der tür wirste dann schon alleine rausbekommen

ohne dich jetzt bei deinen tollen erzählungen stören zu wollen, wie kommst du darauf, dass man mit der Lampe durch wände sehen kann ?( ... die lampe bringt einfach licht ins dunkel ;) mehr nicht :bigt:

EvoGT
03.08.2003, 11:57
Original von Skullman1985

Original von EvoGT
@iron rose:

es is auch ganz einfach! am anfang in der wohnung nimmt man einfach die taschen-
lampe ohne glühbirne mit, auf der kirmes spielt man das ratten-hau-spiel und bekommt
eine glühbirne mit der man durch alles durchsehen kann. man kombiniert nun
folgerichtig die taschenlampe mit der birne^^
im liebestunnel benutzt man dann die birne und kann mit der maus durch die
wände schaun, irgendwann erkennt man einen sicherungskasten hinter der
wand und wenn man den sieht benutzt max mit dem sicherungskasten..ganz einfach^^
...das "rätsel" mit der tür wirste dann schon alleine rausbekommen

ohne dich jetzt bei deinen tollen erzählungen stören zu wollen, wie kommst du darauf, dass man mit der Lampe durch wände sehen kann ?( ... die lampe bringt einfach licht ins dunkel ;) mehr nicht :bigt:

:P
wozu is es aber dann ne rotlichtlampe?

Kei-san
03.08.2003, 17:46
Original von EvoGT

:P
wozu is es aber dann ne rotlichtlampe?
hat keine besondere Bedeutung....

...und mit einer Rotlichtlampe, kannst du erstrecht nicht durch Wände gucken

wie Skull schon schrieb, gückt man nicht durch die Wände, sondern leuchtet sie nur aus

Iron Rose
05.08.2003, 09:13
also... wie nichts anderes zu erwarten, stecke ich wieder fest ^^''

ich bin nun beim croco-golfplatz - ich habe mich bereits mit dem leibwächter gezankt, und nun steckt ja max in diesem glas fest (oder was es auch immer ist). ich glaub, man doch anstatt mit den golfbällen mit den fischen 'golf spielen'... daurch hab ich gemerkt, dass die crocos die fischis nat. auffressen... nun, hängt das nun mit der befreiung max's zusammen, dass ich diese crocos 'steuern' kann? oder muss ich damit irgendwie eine art brücke zu max machen?

ps: ich geh nun weg und hol mir das lucasarts adventures pack *freu* ^^ (falls ich's finde...)

EvoGT
05.08.2003, 10:13
Original von Iron Rose
also... wie nichts anderes zu erwarten, stecke ich wieder fest ^^''

ich bin nun beim croco-golfplatz - ich habe mich bereits mit dem leibwächter gezankt, und nun steckt ja max in diesem glas fest (oder was es auch immer ist). ich glaub, man doch anstatt mit den golfbällen mit den fischen 'golf spielen'... daurch hab ich gemerkt, dass die crocos die fischis nat. auffressen... nun, hängt das nun mit der befreiung max's zusammen, dass ich diese crocos 'steuern' kann? oder muss ich damit irgendwie eine art brücke zu max machen?

ps: ich geh nun weg und hol mir das lucasarts adventures pack *freu* ^^ (falls ich's finde...)

ja, mit den fischen die krokodile so schwimmen lassen das sam über die zu max gehen kann

Iron Rose
05.08.2003, 14:15
thanx, hat geklappt ^^. nun bin ich beim mistery vortex... sieht echt crazy aus :D :D

ps: das adv. pack gibts bei mir nicht mehr ;(... und ich hab mich durch die ganze stadt gerackert (mit dieser sauhitze!)... dafür besitze ich nun day of the tentacle... soll anscheinend auch eine perle von lucasarts sein, oder?

EvoGT
05.08.2003, 19:29
Original von Iron Rose
...dafür besitze ich nun day of the tentacle... soll anscheinend auch eine perle von lucasarts sein, oder?

ja ist es auch, es zählt noch vor den monkey island teilen zu den besten adventures aller zeiten!!!!!

Iron Rose
06.08.2003, 11:37
ok, uns schon wieder stehe ich vor ein (für mich) unlösbares problem... ^^''

ich hab bruno und trixie aus bumpusville befrêit, und war auf dieser bigfoot-party, und die lassen mich tatsächlich nicht rein (!)... was muss ich nun tun?

Skullman1985
06.08.2003, 11:40
Original von Iron Rose
ok, uns schon wieder stehe ich vor ein (für mich) unlösbares problem... ^^''

ich hab bruno und trixie aus bumpusville befrêit, und war auf dieser bigfoot-party, und die lassen mich tatsächlich nicht rein (!)... was muss ich nun tun?

wenn ich mich recht erinner als Yeti verkleiden ... aber wie weiß ich leider auch nicht mehr ?( ... is einfach zu lange her und ich bin grad nciht in der Stimmung SnM durchzuspielen :D

EvoGT
06.08.2003, 11:56
Original von Iron Rose
ok, uns schon wieder stehe ich vor ein (für mich) unlösbares problem... ^^''

ich hab bruno und trixie aus bumpusville befrêit, und war auf dieser bigfoot-party, und die lassen mich tatsächlich nicht rein (!)... was muss ich nun tun?

du brauchst das toupee aus der villa des musikers und das yeti-kostüm, dann einfach
im vorraum in die telefonzelle gehen und dort umziehen

Iron Rose
06.08.2003, 12:02
ach ja, das toupee hab ich völlig vergessen 8o (nat. ging die alarmanöage los, als ich's zum 1. mal anfasste ^^)

aber... ein yeti-kostüm? könntest du mir vielleicht den ort angeben, wo man's findet? :wiry:

ok, vergesst die frage, ich bin nun beim dino-park ^^ (vielleicht finde ich dort was...)

ok, jetzt stecke ich wieder fest -.-''..

ich habe nun das toupee, und die mammuthaaren sowie das teer ebenfalls (und ich habe beide bereits zusammen'geklebt'.) nun, ich glaube damit wird dieses kostüm gemeint sein... und hier die blödelfrage: wie ziehe ich das zeug nun an?!

ps: sorry, dass ich soviel von euch abfrage.. aber eben - ich bin in dem gebiet (momentan) ein nullchecker -.-...

M4v3r1ck
06.08.2003, 14:06
Also ich kenne ja das Spiel nicht, aber ich würd mal raten und sagen, du musst in den Vorraum der Telefonzelle gehen und es dort anziehen. ;) :D :D :D :D :D :D :D

Iron Rose
06.08.2003, 14:50
Original von Shadowfighter
Also ich kenne ja das Spiel nicht, aber ich würd mal raten und sagen, du musst in den Vorraum der Telefonzelle gehen und es dort anziehen. ;) :D :D :D :D :D :D :D

alles schön und gut, schade nur, dass es nicht funktioniert ;) :D

es kann aber auch sein, dass ich bei diesem 'kostüm' ein detail vergessen habe... jedenfalls hab ich das toupee (einzeln), sowie das teer und die haare (zusammengemixt)... vielleicht fehlt noch was ?(

EvoGT
06.08.2003, 15:40
Original von Shadowfighter
Also ich kenne ja das Spiel nicht, aber ich würd mal raten und sagen, du musst in den Vorraum der Telefonzelle gehen und es dort anziehen. ;) :D :D :D :D :D :D :D

toller beitrag! *kopfschüttel*


Original von Iron Rose
alles schön und gut, schade nur, dass es nicht funktioniert ;) :D

es kann aber auch sein, dass ich bei diesem 'kostüm' ein detail vergessen habe... jedenfalls hab ich das toupee (einzeln), sowie das teer und die haare (zusammengemixt)... vielleicht fehlt noch was ?(

dem yeti in der telefonzelle den schlüssel mit der feile dran geben, dann müsste es klappen

Iron Rose
06.08.2003, 16:56
so, ich bin mit dem game fertig :] - und der abspann basierte ohnehin nochmals auf eine totale plemplem-thematik :D ('special thanx to the big toy-shop near us too' :D :D)

so, und wenn die neuen boxen endlich angekommen sind, darf ich die sprachausgabe geniessen ^^... jedenfalls muss ich das game nochmals spielen :D

Chiisai
17.03.2004, 17:13
sam & max. jaja.. das hat ich damals nur auf englisch. aber TOP. wenn der neue teil rauskommt, den wert ich mir kaufen, der schaut nämlich ganz gut aus :)

imported_Yo-chan
17.03.2004, 18:44
wird keinen neuen Teil geben....

warum....frag Lucas Arts...

Die wollen wohl lieber noch ein StarWars Spiel rausbringen-___-


Denen sit das irgendwie ein zu großes risiko...


Ich sag nur das stinkt und LC ist ein echt fraglich (erst Fullthrottle und jetzt das....ein MK5 wird wohl nicht kommen)

imported_Käpt'n Lysop
17.03.2004, 23:03
Original von Yo-chan
Ich sag nur das stinkt und LC ist ein echt fraglich (erst Fullthrottle und jetzt das....ein MK5 wird wohl nicht kommen)

LucasArts sagt, es sei Marktanalysen zu verdanken, daß vorerst keine Adventures mehr produziert werden; nicht mal welche, die einen mehr oder weniger starken Action-Einschlag haben.
Um ehrlich zu sein, kann ich definitiv ohne ein zweites Full Throttle leben und um Sam und Max ist es zwar schade, aber verschmerzbar. Nur daß nun auch ein Monkey Island 5 in weite Ferne rückt nervt mich gewaltig.
Es muß eben eine Möglichkeit gefunden werden, auch klassische Adventurecharaktere in 3D umzusetzen und sich die Möglichkeiten von 3D-Grafik zunutze zu machen, ohne einfach irgendwelche behämmerten Actionsequenzen einzubauen und auf Tastatursteuerung umzustellen. Es macht einfach keinen Sinn, Spiele wie Simon the Sorcerer 3 in 3D zu programmieren, wenn sie in 2D und mit Maussteuerung tausendmal besser geworden wären.

EvoGT
18.03.2004, 20:39
na ich sag mal so, sie hatten ja immerhin mit der entwicklung angefangen und ich hoffe,
dass wenigstens eine zweitfirma das angefangene spiel weiter entwickelt oder LucasArts
sich nach einiger bedenkzeit doch noch dazu entschliest das spiel zu vollenden.

imported_Yo-chan
19.03.2004, 13:04
dafür müsste LC aber erst mal die Lizenzen abgehen die sie zu sam and Max haben...und ich denke dass sie da dann auch wieder Geschäft machen wollen.
Selbst wenn die es wieder anfangen dauert es noch JAhre (und die Umfragen ändern sich nicht indem man "Keine" Adventure produziert, ich mein die können doch in der Hinsicht ruhig "etwas" wagen)

imported_Käpt'n Lysop
19.03.2004, 22:14
Original von Yo-chan
dafür müsste LC aber erst mal die Lizenzen abgehen die sie zu sam and Max haben...und ich denke dass sie da dann auch wieder Geschäft machen wollen.

LucasArts mußte die Rechte an der Marke Sam & Max an den Sender Fox abtreten; auf Fox Kids lief vor ein paar Jahren mal eine Sam & Max Zeichentrickserie. (Fan page. (http://www.swiss.ai.mit.edu/~dml/SamNMax/presskit.html))
In dieser Zeit mußte LC darauf verzichten, Sam und Max als In-game Gag in Spielen zu verwenden wie sie es seit The Secret Of Monkey Island immer wieder getan haben.

banda
07.01.2005, 23:02
Ein Tipp: Versucht mal, Sam etwas aufheben zu lassen, was er nicht aufheben kann, ein haus oder auto oder schild oder so. Erst sagt er nur " das kann ich nicht aufheben" aber nicht aufgeben! Irgendwann rastet er richtig aus, und kriegt nen Nervenzusammenbruch :mua:
Er heult richtig...

oder: ich hab was im auge!
versuch es mit ner gabel rauszumachen, klappt bei mir auch immer... :bigeek:

My favorite:

Ich benutze nicht wahrlos irgendwelche Leute, nur Max :bigt:

oder so...

Rutt
08.02.2005, 05:37
Öh...ich liebe Sam&Max genausie wie die anderen Adventures von Lucas Arts.
Schade, dass sowas heute nichtmehr gemacht wird ._.

imported_Acid
15.02.2005, 07:25
am besten gefällt mir da immernoch die stelle wo die beiden aus dem laden ganz am anfang wieder rauskommen, in denen max gerade richtig aufgeräumt hat...

"Da haben wir ja wieder was gelernt! ICh wusste gar nicht das man die Unterlippe über den kompletten kopf ziehn kann"...

HAVE FUN 8)

x-z
23.02.2005, 08:48
kenn ich nicht hoert sich aber gut an

imported_Shirin
21.04.2006, 00:35
einfach nur geil...was gibts noch zu einem kaffeesüchtigen hasen, der zu nackt ist, als das seine nacktheit anstößig wirken könnte, und einem einfach cooler hund in chicen anzug zu sagen?
höchstens noch: immer wieder spielen, immer wieder *_*

imported_Shirin
19.08.2006, 11:21
Kennt hier jemand die Comics/Zeichentrickfilme dazu?

~Belldandy~
15.12.2006, 10:43
Original von Rutt
Öh...ich liebe Sam&Max genausie wie die anderen Adventures von Lucas Arts.
Schade, dass sowas heute nichtmehr gemacht wird ._.

Dito. Find's auch schade, dass sowas leider nicht mehr gemacht wird. Bei Day of the Tentacle wird im Moment von Fans an einem zweiten Teil gebastelt. (http://www.dott2.de/)

Kei-san
16.12.2006, 16:02
Oh, es gibt sehr wohl ein neues Sam&Max. Allerdings in Episodenform und nur auf Englisch (zumindest immoment). Derzeit ist nur die erste Episode verfügbar, die zweite folgt im Januar.

Siehe:
Sam & Max - Sie sind wieder da (http://www.golem.de/0611/48703.html)
Spieletest: Sam & Max Culture Shock - Die Helden sind zurück (http://www.golem.de/0611/49126.html)
und die offizielle Seite: http://www.telltalegames.com/samandmax/

imported_713
28.12.2006, 20:47
Original von ~Belldandy~

Original von Rutt
Öh...ich liebe Sam&Max genausie wie die anderen Adventures von Lucas Arts.
Schade, dass sowas heute nichtmehr gemacht wird ._.

Dito. Find's auch schade, dass sowas leider nicht mehr gemacht wird. Bei Day of the Tentacle wird im Moment von Fans an einem zweiten Teil gebastelt. (http://www.dott2.de/)

stimmt day of tentacle war bzw ist geil, aber man kann ja auch maniac mansion fürs nes zocken

imported_Munky
13.01.2007, 01:39
und hat jemand schon Sam & Max -Culture Shock gespielt?
ich spiels grade und bin wirklich positiv überrascht, ich hatte ja mit einer kompletten vermurksung gerechnet, aber das ding is echt nett geworden!
spielt sich eigentlich so wie 'hit the road', nur halt in 3D optik, wie gewohnt alles mit point'n'click :D und immernoch mit genialem humor xDD
die rätsel sind leider nicht soooo schwer wie im alten teil, aber die erste episode hat ja auch nur 4/6 im schwierigkeitsgrad.. laut telltalegames :o
also ich finds toll, ne würdige fortsetzung

EvoGT
20.07.2007, 08:13
Original von Munky
und hat jemand schon Sam & Max -Culture Shock gespielt?
ich spiels grade und bin wirklich positiv überrascht, ich hatte ja mit einer kompletten vermurksung gerechnet, aber das ding is echt nett geworden!
spielt sich eigentlich so wie 'hit the road', nur halt in 3D optik, wie gewohnt alles mit point'n'click :D und immernoch mit genialem humor xDD
die rätsel sind leider nicht soooo schwer wie im alten teil, aber die erste episode hat ja auch nur 4/6 im schwierigkeitsgrad.. laut telltalegames :o
also ich finds toll, ne würdige fortsetzung
Also ich hab die ersten beiden Episoden auf Deutsch gespielt und fand sie schon ziemlich gut,
aber um ehrlich zu sein fehlt mir der Charme von 2D und gezeichneten Umgebungen/Charakteren.
Und die Episoden hängen ja nicht unbdingt Inhaltlich zusammen, auch ein Manko in meinen
Augen, da sie doch recht kurzweilig sind.