PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast



EvoGT
27.06.2003, 17:43
hat jemand von euch ne Dreamcast? und wenn ja seit ihr
zufrieden mit ihr?? ich hatte lange überlegt mir eine zu kaufen
...leider zu lange denn als ich mir eine kaufen wollte wurde
die produktion eingestellt ...verdammt°
von der grafik dürfte sie doch mit der PS2 ungefähr gleich sin oder?

meeko
30.06.2003, 08:27
mh .. wenn du ne dc haben willst empfehle ich dir mal auf ebay zu schaun ^_-
zwischen 40-100 euro bekommt man da welche mit spiele und zubehör ^.-

*ich hatte 2 und eine haben wir gerade letzte woche verkauft ^^'*

imported_Dante
09.08.2003, 22:07
Bei mir steht auch eine SEGA-Konsole :D *stolzbin*

von der Grafik her, kann die DC über weite strecken mit der PS 2 mit halten.... Mit neueren Titel aber nicht mehr ;(

Monkey K. Ruffy
23.08.2003, 15:09
Bei mir stehen auch 3 SEGA Konsolen*Stolzbin* :D

Die Dc ist eine der besten Konsolen die ich je hatte(und ich hatte einige bzw. 8 Konsolen um genau zu sein :D :hat: )Ich hatte an deiner stelle erst garnicht uberlegt sondern gleich gekauft.bloss ist es heute recht schwer Dc spiele zu kriegen.

imported_Dante
24.08.2003, 15:13
schau mal auf EBAY und such da den Verkäufer "janet050" (ohne die "") der hat noch einige ganz gute Titel und des zu guten Preisen.... hab mir grad selber noch ein Soul Reaver für DC für 6€ gekauft... Wenn dus noch nicht hast, dann mussts du dir umbedingt Soul Calibur kaufen... :D Find ich ist immer noch, das BESTE Game auf der DC überhaupt...

Monkey K. Ruffy
24.08.2003, 15:58
Ich habe zwar auch Soul Calibur aber ich finde die Sonic reihe auf der Dc noch besser. :coool:

imported_Dante
24.08.2003, 16:19
also ne ne ne :D Sonic ist sicher nicht besser :D da noch eher PSO oder Skies of Arcadia bzw. Grandia 2... Aber DoA2 war ja auch Hammer :D da ist die PS2 Version im Vergleich auch nur minimalst verbessert... :D

Monkey K. Ruffy
24.08.2003, 17:38
Da muss ich dir recht geben DoA2 ist auch geil sowie SoA und auch PsO(ich habe alle genanten spiele :D)sind auch geil.Aber Sonic ist ein spiel was die bude rocken lasst das spiel ist schnell,schneller,Sonic :D

imported_Dante
24.08.2003, 21:16
naja... :D Sony hat zumindest keinen Techno oder ähnlichen Sound... :D Aber die Handlung am Schluss von Sonic 2 ist ja irgendwie der Witz... Sie verwandeln sich :D Dragon-Ball lässt grüßen... :D

Monkey K. Ruffy
24.08.2003, 21:37
Das ist Super Sonic den gibts schon seit dem Mega drive also kein DB abklatsch(er verwandelt sich ja auch nur wen er alle 7 chaos emerals zusammen hat,ich bin Sonicperte :D)

Anonymo
25.08.2003, 15:40
Merkt man gleich :D obwohl das ja allseits bekannt ist! Hmmm ich persöhnlich finde DoA2 eigentlich auch ganz gut! Was ich noch gerne Spiele ist Powerstone2! Ist recht witzig!

Monkey K. Ruffy
25.08.2003, 20:51
Nun folgt ein vortrag des Sonicperten: DoA2 ist schon ein geiles spiel aber den 3er fur die x-box ist auch geil.Ich habe leider nur den 1ten teil von Powerstone der aber auch irrsinig viel spass macht(vorallem wen man gegen andere zockt :D) aber:


Sonic rulzzzz!!!!!!



C:\sos office\Mes documents\Mes images\sonic.gif


Das war ein vortrag des Sonicperten :D

MoK
25.08.2003, 22:17
für mich is es virtua tennis 2 ,ikaruga,sonic2(nur sonic und shadow levels *gg*) sonic 1,und capcom vs. snk 2

SoA und G2 hab ich leider nich werd ich aber nach holen.

bei mir stehen auch drei sega konsolen.

Monkey K. Ruffy
26.08.2003, 20:18
Ich habe auch 3 Sega konsolen(Sega ist einfach nur geil)Dann noch,wie viele konsolen hast du eigentlich ich habe 9 und was hat es sich mit den 15 rangen auf sich und wo kann mann diese rangen auf(bitte verrat es mir)

imported_dsf
19.09.2003, 16:24
Jap, ich bin auch eingefleischter Sega-Fan sowie DC-Fan und Sonic-Fan. In Sonic3 &Knuckles kann sich Sonic sogar in den Hyper Sonic verwandeln :coool:

Anonymo
24.10.2003, 15:51
Ich frag mich nur eins:

Die Dramcast bietet doch alles was die PS2 kann (internet, usw) nur dass sie noch zusätzlich 4 Controller anschließen kann (ink Tastatur usw).
Warum ist dann SSEGA konkurs gegangen und SONY macht nen fetten Gewinn? :(

ab_the_diablo
25.10.2003, 00:15
sega is nich konkurs gegangen sondern konzentriert sich jetzt nur noch aufs kerngeschäft - die entwicklung von videospielen da sich die hardware sprich dreamcast nich mehr so gut verkauft hat - und ich finde als spielehersteller macht sega an sich nichts falsch :coool:

Anonymo
03.11.2003, 15:14
???
Meines Wissens, musste Sega sogar ihre Rechte an Sonic(!) uä verkaufen? ?(

Jonku
04.11.2003, 19:48
Die Ausgangssituation von Sega und Sony ist eine ganz andere gewesen. Während Sega seit jeher mit einem dezenten Konkurs-Image behaftet ist (Nintendo war immer weitaus erfolgreicher) und nach dem Saturn-Debakel entgültig im Abseits war, hatte Sony es mit der PS1 geschafft, nach Nike und Coca Cola unter den 3 Top-Jugendmarken zu landen und sich eine fette Fan-Basis aufzubauen, die nur so nach dem als Übermaschine angepriesenen Nachfolger lechzte. Ich denke, dass dies, neben Segas absolut peinlichen Marketing-Aktionen, einer der Hauptgründe für das Scheitern des DC war.

EvoGT
04.11.2003, 20:31
also marketing würd ich das nicht nennen, man hat ja damals kaum was von der dc im tv oderwerbung gesehen

Anonymo
05.11.2003, 15:19
Seh ich genauso! Das erste mal dass ich eine DC gesehen hab, war als ich sie ekommen hab!
Ich kannte von Sega bisher gerade mal Sonic!
Und dachte es wäre von Nintendo...

Jonku
05.11.2003, 19:20
Naja, das oberpeinliche an den peinlichen Marketing-Aktionen war ja, dass die lange angekündigten und geplanten Werbetrommeln oftmals kurz vor der Durchführung in die Tonne getreten wurden und der Normalsterbliche gar nichts davon mitbekam. In einer MAN!AC wurden im Rahmen eines DC-Rückblicks einige Anzeigen und Clips aufgeführt, da zieht's einem die Socken aus! "Andere Konsolen wecken das Kind in dir, Dreamcast weckt das Tier!" und ähnliche Sprüche, außerdem konsequente Vermeidung von aussagekräftigen Screenshots.... zum heulen....

MoK
05.11.2003, 23:36
für mich ist die dreamcast die beste konsole nach dem SNES!!!
die heutigen konsolen haben es einfach nich mehr so drauf wie damals....
schaut euch den genialen gamec ube an der verkümmert auch das is voll zum heulen.

übrigens hatte ja sega geplant so was wie heute der PHANTOM

damals rauszubringen, das war so 2001 sie wollten nur noch online sein... aber das project ging eh in die hose.......


nun aber wieder zum thema:die dc werbungen waren der überknüller auch wenn sie nie wirklich vertrieben wurden.....(also nich oft in den mags abgebildet oder nur nachts im fernsehen gezeigt<das auch nur selten.....)

sega rulez aber weiter!

Azurewrath
07.11.2003, 19:42
Ich hatte mal kurz einen Dreamcast ausgeliehen mit Bass Fishing
Das war cool da hatte man eine Infrarotangel statt einen Gamepad
Da hatte man echt das Fischerfeeling!

Jonku
08.11.2003, 13:45
Yopp, das Peripherie-Zeugs für's DC war ganz lustig. Ich ärger mich heute immernoch, dass ich kein Geld für Samba de Amigo hatte....

MoK
08.11.2003, 18:57
die preise sind schon jetzt schweine hoch:
einige seltene dreamcast modelle kosten schon 500€
samba de amigo komplett:300€ wenns deutsch is und orig. zubehör

ihr seht abnormal... ich hab/bzw hab ich vor 2 tagen ne versteigerung von samba de amigo US gewonnen.... immerhin... wird geil das spiel...

Lossoth
11.11.2003, 18:17
Original von Azurewrath
Ich hatte mal kurz einen Dreamcast ausgeliehen mit Bass Fishing
Das war cool da hatte man eine Infrarotangel statt einen Gamepad
Da hatte man echt das Fischerfeeling!

Ja da musste man kurbeln wie ein Irrer
Dann hat man aber doch nur ein 1Pfund Fisch gefangen X(
War echt schwer!

ab_the_diablo
12.11.2003, 15:37
da ziehe ich lieber das richtige angeln vor :hat:

MoK
14.11.2003, 23:20
es gab echt abartiges von sega.... übrigens: in japan is vorkurzem wieder ein super bomben spiel rausgekommen:border down.


für die dc kommt also mon. futter von daher kann ich mich nich beklagen.

Jonku
20.11.2003, 08:43
Naja, in Japan gibt es sicherlich noch den einen oder anderen Hersteller, der DC-Software rausbringt, aber zu uns wird wohl nichts mehr kommen.... Schade....

MoK
21.11.2003, 12:30
wie gesagt seit 2002 gibt es nach PSO 2 keine deutschen dc games mehr.
usa wurde das games rausbringen schon im nov.2001 eingestellt nach pso 2.

in frankreich gibt es sogar exclusiv spiele von ubi soft nur für den franz. markt weil dort kinofilme rauskamen....


also in japan können wir noch für 2-3 jahre auf games verlassen.

das tolle ist eigentlich das man für diese games fast keine japanisch kenntnisse braucht.

Ryo Hazuki
27.12.2003, 15:36
Yo,
also ich bin richtig doll zufrieden mit meiner Dreamcast. Hab grad mal wieder angefangen Shenmue zu spielen *schwärm*.

Anonymo
08.03.2004, 16:55
Ich hab ein richtig derbes Spiel gefunden:
SWORD OF THE BERSERK- GUT'S RAGE
GENIAL!!!!
Gibts auch nen Teil der nur Sword of the Berserk heißt? ?(

MoK
09.03.2004, 13:55
naja sword of beserk da gabs 2 teile aber der eine is glaub ich nur in us und jp erhältlich.

Anonymo
15.03.2004, 15:50
Ach? Dann hätten sie "Gut's Rage" aber auch ins Deutsche übersetzen können! Die labern manchmal so schnell, dass du nicht mehr mit dem Übersetzen nachkommst! :§$%:

Ryo
11.05.2004, 12:41
Ich hab ne Dreamcast ich sach nur die kann locker mit der ps2 mithalten locker :)

MoK
11.05.2004, 17:36
schnell checka!


die überholt locker die ps2 an einigen stellen.

die dc rockt noch heute

bestes beispiel: ikaruga und shikigami no shiro 2(das gibts demnächst auch für xbox)

Anonymo
18.10.2004, 18:21
Original von MoK
schnell checka!


die überholt locker die ps2 an einigen stellen.

die dc rockt noch heute

bestes beispiel: ikaruga und shikigami no shiro 2(das gibts demnächst auch für xbox)

die grafik wird dan aber aucch immer überholt...

aber dass behauptet wird dass die xbox die erste webfähige konsole sei kotzt mich schon an! X(

MoK
18.10.2004, 19:10
hä???
das versteh ich nicht?
was meinste mit webfähig?

meinste online?
nein, mit dem atari,snes,n64,saturn.... konnte man auch schon online zocken von daher----

SIN_3ater
13.12.2004, 21:04
ACH scheiss auf XBOX oder Ps2 DREAMCAST is the king of my ROOM!!!!
und ich liebe SKIES OF ARCADIA!!!!!!

Griever87
21.07.2005, 10:17
Ach ja...schade dass es die Dreamcast nicht mehr gibt bzw. keine Spiele mehr für diese geile Konsole gemacht werden. Sie hatte es nicht verdient, so geschlagen zu werden, zumal sie zu der Zeit, als sie rauskam, ihrer Zeit vorraus war. Jetzt besitze ich ne PS2 und bin auch froh drüber. Aber um die Dreamcast tut es mir echt leid!

MoK
23.07.2005, 22:28
für die dc kam erst vor 1mon. triveal raus.
mach dir ne boot-cd und lass dir das spiel importieren und hab spass mit eines der besten konsolen aller zeiten

Anonymo
09.04.2006, 01:16
Original von Griever87
Ach ja...schade dass es die Dreamcast nicht mehr gibt bzw. keine Spiele mehr für diese geile Konsole gemacht werden. Sie hatte es nicht verdient, so geschlagen zu werden, zumal sie zu der Zeit, als sie rauskam, ihrer Zeit vorraus war. Jetzt besitze ich ne PS2 und bin auch froh drüber. Aber um die Dreamcast tut es mir echt leid!

nyo... die auswahl an spielen für die dc is ja trotzdem recht groß. im schlimmsten fall kriegst du immer noch genug auf ebay.
ich denk mal, wenn du alle dc spiele hast, hast du auch erstmal zu tun. und die sind ja nich mal besonders teuer.

edit: kannst du das mit der boot disk mal erklären, mok? o.o

Kayka
12.04.2006, 12:18
dreamcast ist die beste konsole der erde

MoK
21.04.2006, 01:43
boot-disc: nja mittlerweile gibts ja schon findige entwickler die diese boot-disc mit einem auto-boot am anfang der cd überspringen.
aber früher konnte man mit der boot-disc boot-legs bzw. import games auf einer pal konsole spielen.

boot-disc einlegen,konsole starten, auf aufforderung eingehen, disc wechseln.
nachteil:50hz.

über den xploder bekam man 60hz.

außerdem kamen letzten monat erst 2 BRANDNEUE ARCADE games raus.

und es sind etliche homebrew games angekündigt.... draußen

für dc gibt es rund 250spiele, und fast die hälfte davon ist wirklich ihr geld wert.

Anonymo
25.04.2006, 16:31
und so teuer sind dc spiele inzwischen ja auch gar nicht mehr... ôo

weitere frage:
ich habe einen fernseher an dem ich gern dc spielen würde. allerdings hab ich die bedienungsaleitung verlegt. ich weiß nich mehr, wo man dc spielt. nur noch, dass es irgendwas mit 36 war. aber das beste was ich reinkrieg ist ein flimmerndes bild- und damit macht das spielen echt keinen spaß.

MoK
27.04.2006, 18:39
ein rgb kabel für dc kaufen und daran zocken???
guck ma bei wolfsoft oder bei ebay....
is bei jedem fernseher anders

zu dem preis von dc spielen:
ich suche:
sonic adventure
sonic shuffle
grandia2
shenmue2
rasseln
bassfishing
seaman

scheiße teuer oder sauselten auf ebay.

Anonymo
28.04.2006, 14:19
Original von MoK
ein rgb kabel für dc kaufen und daran zocken???
guck ma bei wolfsoft oder bei ebay....
is bei jedem fernseher anders

zu dem preis von dc spielen:
ich suche:
sonic adventure
sonic shuffle
grandia2
shenmue2
rasseln
bassfishing
seaman

scheiße teuer oder sauselten auf ebay.

wie wärs mit gebrannten versionen derselben?
...
huch... hab ich "gebrannt" gesagt? wer wird denn shcon brennen? tztztz... :engel:

DaxRider123
19.07.2006, 01:25
Sehr cooles Ding, kann ich nur empfehlen.

Setsuna90
09.08.2006, 21:24
wieso seit ihr denn von dieser konsole so begeistert und sacht sogar dasset die beste konsole ist????

Filmfreak
09.08.2006, 21:31
Original von Setsuna90
wieso seit ihr denn von dieser konsole so begeistert und sacht sogar dasset die beste konsole ist????

Ich verstehs nicht.... es gab wirklich einige gute Spiele wie auch Arcade-konvertierungen doch so richtig hat sie mir noch nie gefallen.... hab die Konsole selber :)

EvoGT
14.08.2006, 01:59
hat jemand von euch seine DC übertakten lassen, so mit extra lüftern?^^

MoK
14.08.2006, 02:08
Original von Shinji_Mikami

Original von Setsuna90
wieso seit ihr denn von dieser konsole so begeistert und sacht sogar dasset die beste konsole ist????

Ich verstehs nicht.... es gab wirklich einige gute Spiele wie auch Arcade-konvertierungen doch so richtig hat sie mir noch nie gefallen.... hab die Konsole selber :)
also 2003/2004 fand ich sie noch gut gerade weil ich noch nich so viel spielefutter für gc/ps2/xb hatte....

mittlerweile lädt mich nur das spiel ikaruga und street fighter 3 zu einer runde dc ein... sonst schalt ich sie eig. nich mehr ein...
sie ist aber wirklich eine verdammt gute konsole die nur unterschätzt wird...(dasselbe gilt eig. auch für den cube...)

shinji, du hast doch so viele spiele...
hast du pso?
warst du online?
würdest du online kommen?

Filmfreak
14.08.2006, 16:10
Original von MoK
shinji, du hast doch so viele spiele...
hast du pso?
warst du online?
würdest du online kommen?

Ich habe kein PSO, hatte ich noch nie und war auch noch nie Online :)

Ansonsten würde ich schon kommen, warum nicht :D

MoK
19.08.2006, 22:55
also pso war D A S spiel schlechthin...
und wie der name es schon sagt, ONLINE, und nicht wie viele es hier getan haben, es offline spielen...
online war das spiel sooo göttlich....
es waren zur hochzeit knapp 1mio. leude auf den versch. servern online, und das ist extrem viel... gerade für ein konsolen-online-titel.....

wirklich sehr sehr schade das sega es später verbockt hat....
(keine updates, coder ohne ende auf den servern, viele server abgeschaltet.... usw...)

Claudia-82
19.08.2006, 23:50
Aber der Onlinediest hat Geld gekostet. Darum habe ich das nicht gemacht. Ich hatte wohl mal PSO, aber offline war es dementsprechend langweilig.

Ich spiele hin und wieder Soul Calibur und Samba de Amigo.

EvoGT
20.08.2006, 12:59
gabs jetzt nicht auch die möglichkeit auf
privaten servern zu spielen?

Filmfreak
21.08.2006, 16:12
Original von MoK
also pso war D A S spiel schlechthin...
und wie der name es schon sagt, ONLINE, und nicht wie viele es hier getan haben, es offline spielen...
online war das spiel sooo göttlich....
es waren zur hochzeit knapp 1mio. leude auf den versch. servern online, und das ist extrem viel... gerade für ein konsolen-online-titel.....

wirklich sehr sehr schade das sega es später verbockt hat....
(keine updates, coder ohne ende auf den servern, viele server abgeschaltet.... usw...)

Ich weiß was das für ein Spiel ist :ugly:... bei einem bekannten habe ich immer zugesehen wie er es ONLINE gespielt hat. Ich spiele nicht gern online... überhaupt nicht :)

MoK
02.09.2006, 23:03
Original von Shinji_Mikami

Original von MoK
also pso war D A S spiel schlechthin...
und wie der name es schon sagt, ONLINE, und nicht wie viele es hier getan haben, es offline spielen...
online war das spiel sooo göttlich....
es waren zur hochzeit knapp 1mio. leude auf den versch. servern online, und das ist extrem viel... gerade für ein konsolen-online-titel.....

wirklich sehr sehr schade das sega es später verbockt hat....
(keine updates, coder ohne ende auf den servern, viele server abgeschaltet.... usw...)

Ich weiß was das für ein Spiel ist :ugly:... bei einem bekannten habe ich immer zugesehen wie er es ONLINE gespielt hat. Ich spiele nicht gern online... überhaupt nicht :)

du kannst heute noch online spielen, auf offiziellen servern...
musst dich allerdings verabreden....
und es geht nur in europa und japan...
us is abgeschaltet....
dafür hat die usa einen bb-server(privat)

Anonymo
22.08.2007, 19:16
Damn, need help. :dead:
Ich hab früher immer meine DC auf nem Monitor via Adapter laufen lassen, den musste ich jetzt allerdings entsorgen und hätte inzwischen sogar ein TV-Gerät zum Anschließen. Aber ich bekomm kein flimmerfreies Bild rein. x_X''
Auf dem Monitor lief es 1A, aber jetzt gehts nichmehr. War bei der DC nich iein besonderer Kanal vonnöten? 36 oder so? Ich find das Manual leider nichmehr. ;(

MoK
22.08.2007, 20:10
die frage hast schon vor 2 jahren gestellt.
kauf dir ein rgb-kabel.
das kostet doch nur 1-2€ und damit hast du auch noch ein gestochen scharfes bild.

Anonymo
22.08.2007, 20:46
Original von MoK
die frage hast schon vor 2 jahren gestellt.
kauf dir ein rgb-kabel.
das kostet doch nur 1-2€ und damit hast du auch noch ein gestochen scharfes bild.

Damn... du hast Recht.... hab den ganzen Thread nochmal durchgelesen. Nur DEN einen Post überlesen. Sorry... XD''''''

EDIT: Rofl... is fast derselbe Wortlaut, seh ich grad. Das kommt davon, wenn man ausspart... Asche über mein Haupt XD''''

Anonymo
29.12.2007, 15:48
Bin mir nicht sicher, ob es hier passt. Aber ich denke, einen allgemeinen Thread für PowerStone zu eröffnen bringts auch nicht.

Also was mir recht oft passiert ist, wenn ich bei PowerStone2 einen verbündeten NPC habe und gegen zwei verbündete menschliche Spieler im OriginalMods spiele, macht mir der NPC das Leben schwerer, als es ohne ihn wäre. Er wirft Gegenstände nach mir, schlägt mich und klaut mir die Powerstones, läuft immer hinter mir her, schießt mit Bazookas auf mich (was einer der wenigen Wege ist, einem Ally Schaden zuzufügen), steht mir im Weg und unterbricht meine Spezialattacken. Mal ganz davon abgesehen, dass er, wenn er verwandelt ist, mir nur an den Haxen klebt, anstatt einen Move zu benutzen.

Irgendeine Idee, wie ich das abstellen kann? Das Ganze passiert meistens auf der Desert-Map oder den ExtraMaps. KI-Level ist dabei egal. <<''

Filmfreak
19.11.2009, 17:27
Der Dreamcast hatte bereits am 09. September 2009 [ US ], 14. Oktober 2009 [ Europa ] und am 27. November 2008 [ Japan ] Geburtstag und wurde 10 Jahre alt. Mit Sicherheit wurde dieses Datum von den meisten vergessen. Nie vergessen werde ich, wie jemand zum Release 2000 DM (!!) auf die Theke legte, um die japanische Konsole in Empfang zu nehmen. Solche Scheine sah man nicht oft. Selbst zu DM-Zeiten. Ich hab auch eine japanische, nämlich die Biohazard-Claire-Edition von Capcom [ durchsichtig-rot ]. War mit 1200 DM etwas günstiger, dafür ist sie streng limitiert. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Dreamcast, selbst wenn ich Dich nie so mochte und gespielt habe wie ich es wollte, so sehr hast Du aber Deinen Platz im Videospiel-Olymp verdient :)

mailüfterl
19.02.2018, 10:14
Hab meinen DC reaktiviert
Virtua tennis und sega rally 2 sind top
Hab mir daraufhin gleich Lenkrad und ferrari challenge bestellt
Die restlichen games brenn ich mir