PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Spiele



Guymelef
27.06.2003, 15:02
:bgkopf: Hallo auch! Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, aber frage trotzdem einmal:Wie findet ihr Spiele für den SNES?
Ich persönlich bin ein begeisterter Gamer von SNES Spielen!Wie findet ihr Spiele für dieses System?
Meine Favoriten sind Lufia(gibt es dafür eine Fortsetzung?), Secret of Mana und Illusion of Time!
Schreibt was!!!!!!!!!
___________________________________________
Ich will Piratekönig werden!!!!!!
Na dann mal ran an die Arbeit, du Träumer!
:evil: Tschüss!!!

Fran
27.06.2003, 20:11
Secret of Mana ist das beste Spiel für den Snes!
Ja es gibt Lufia 2 ich hab beide durch also fasst

Don Fishli
27.06.2003, 21:15
Also, ich hatte nie einen SNES aber ich fand das Mario Spiel immer klasse! Das habe ich auch auf dem GBA! Sim City war auch gut.

Guymelef
28.06.2003, 08:09
Sers Flarestar!
Es gibt echt ne Fortsetzung zu Lufia? Um was gehts da drin in dem Spiel?
-________________________________
Hey Don Fishli! Die Mario Spiele find ich auch cool, also ich hab Mario Allstars, des is echt funny!
_________________________________________
Ich will Piratenkönig werden!
Na dann mal ran an die Arbeit!

Fran
28.06.2003, 13:06
Keine ahnung worum es geht habs nur in Englisch und da ich mir das nie durchlese wenn Spiele in Englisch sind hab ich keine ahnung *g*

imported_Purim
29.06.2003, 22:43
Die Spiele fürs SNES sin wirklich klasse ^^ und machen alle noch heute Spaß.. Mario und vor allem die Rollenspiele.. Lufia.. Terranigma.. SoM *Lieblingsspiel* Zelda... usw. ^.^

Nightfall
30.06.2003, 11:25
Mana ist echt toll!!!
sagt mal kennt einer von euch Seiken Densetsu 3? Ich spiele es momentan und komme nicht weiter... Da hab ich endlich so einen fetten Endgegner besiegt da stellt sich heraus dass danach noch mehr kommen! Das war nur der Vorgeschmack! Das ältere SoM-Kampfsystem find ich besser.

Zu Lufia gibbet doch sogar 2 Fortsetzungen, eine für den Gameboy! Aber dazu gibts auch schon nen Thread wenn ich mich nicht irre...

imported_Purim
01.07.2003, 18:10
Joa klaro ^^ ich habs aber nur mal kurz aufm PC gespielt.. und jetz versuch ichs mir irgendwo fürs SNES zu kaufen ^^° halt US Version.. das Kampfsystem von SoM is wirklich besser.. in Seiken Denetsu find ich aber die Umgebung schöner ^^

Silver6
02.07.2003, 13:17
Find ich auch voll cool .Ich werde es auch weiterhin oft spielen (klassiker sind doch immernoch am besten). :D

Fran
02.07.2003, 13:47
Hab Seiken Densetsu 3 durch auf Pc

Guymelef
05.07.2003, 08:41
Seiken Denetsu 3 hab ich noch net gespielt, soll aber echt cool sein. Für was für ein System hast du des SD3, nightfall?
Die Fortsetzung von Lufia auf Gameboy kenn ich, aber Teil2 net.Hey Flarestar, wenn es irgendwie geht kannst du mir des mal für Computer ausleihen?
__________________________________________________ ___
"Ich will jetzt endlich Piratenkönig werden!"
Noch mal, dann halt dich mal ran an die Arbeit, du Kautschukkasper!

imported_Lost Soul
31.07.2003, 14:54
Ich find das SNES ist eine konsolen legende und steht in der Qualitat der Spiele noch über der PSX, man denke nur an games wie Zelda, Secret of Mana, Terranigma usw. und ich persönlich spiele diese Spiele lieber.http://home.arcor.de/xdarkmanx/images/smilies/walkf.gif

daMungo
31.07.2003, 17:12
Original von Lost Soul
Ich find das SNES ist eine konsolen legende und steht in der Qualitat der Spiele noch über der PSX, man denke nur an games wie Zelda, Secret of Mana, Terranigma usw. und ich persönlich spiele diese Spiele lieber.http://home.arcor.de/xdarkmanx/images/smilies/walkf.gif

Das stimmt absolut! Vor allem für RPGs war und ist das SNES die beste Konsole. Nur Illusion of Time fand ich ziemlich schlecht und vor allem einfach.

Aber auch die Beat 'em Up Klassiker, wie Street Fighter hab ich ewig mit meinen Freunden gezockt.

ghost9
31.07.2003, 17:41
SNES RUlez...
zu lufia:

der 2te teil iss bei uns in deutschland rausgekommen (Lufia2: Rise of the Sinistrals) und der erste teil leider nich (Lufia: Fortress of Doom) sind jetzt nur die SNES games ...das erste spielt 100 jahre NACH dem zweiten O_o

baka-neko
22.08.2003, 13:35
Das SNES ist eine Legende! :]
Die Spiele wurden noch mit Liebe und nicht aus Konsumzwecken gemacht...
Meine Faves: FF2 (auch FF4), Terranigma, Lufia und Secret of Mana.
Schade nur das viele Games fürs SNES es nicht nach Europa geschafft haben. :(
Und, die die hier rauskamen waren teilweise schlecht übersetzt.
Die deutsche Version ist oft zu witzig geschrieben, was meistens nicht zu Spielen mit eher düsterer Handlung passt. Ich sage nur: Holerö :dead:

MoK
28.08.2003, 21:24
also zelda und mario world sind zeitlos genial wenn ich mir manch neues jump n run angucke( bestes beispiel mario sunshine) die sind richtig scheiße also da zock ich echt lieber die guten alten 2d jump n runs.....


meine fav:final fantasy 6 ,seiken densetsu2, mario world1+2,zelda,f-zero
illusion of time,mario kart,mario allstars...

mike der comicfan
29.08.2003, 10:54
die mario spiele sind genial und die "super star wars" reihe hab ich auch gerne gezockt!

Morrigan
03.09.2003, 18:37
Der SNES ist die einzige Spielekonsole, die sich hier im Haus finden lässt ^^
Habs aber weniger mit Action oder Jump'n'Run oä. sondern eher mit Rollenspielen.

Favoriten:
Terranigma, Soul Blazer, Illusion of Time (alle 3 von einem Macher, und gerade Terranigma regt auch schön zum nachdenken an) und Secret of Mana.

Ich hab das auch mal am Computer versucht mit SNES-Spielen (gibt ja Emulator und Massen an Spielen im Netz) aber irgendwie machts dort nur halb soviel Spaß :(
Zum richtigen SNES-Spielevergnügen gehört irgendwie doch ein kuscheliger Sessel sowie dieses seltsame knubbelige Game-Pad ^^;

Link2004
03.09.2003, 21:39
Das SNES is meine absolute Lieblings Spielekonsole :)
2D Rollenspiele sind einfach die besten.... ^^
^Meine absoluten lieblingsgames auf dem SNEs sind Secrect of Mana, Terranigma, Illusion of Time, Mario Kart, Mario All Stars, Super Mario World, Zelda A Link to the Past, alle donkey kong Teile und noch viele, viele mehr *g*

Guymelef
08.09.2003, 09:30
Hey
Ich lese so ne Zeitung die nennt sich Gamepro, da bringen se bald was über SNES Spiele, also welche man als Sammler oder als Neueinsteiger so braucht und welche man umbedingt haben muss. Außerdem wo man Spiele heutzutage noch herbekommt

slaxxx
12.09.2003, 09:39
snes ist doch witzig. vor allem mariokart oder king of monsters.
hab aber keines ... ;(
ciao

GoldenBoy82
12.09.2003, 09:54
Ich habe noch ein SNES, aber ich spiele das nicht mehr.

Die besten Spiele auf SNES waren und sind immernoch Rollenspiele wie

- Secret of Mana
- Illusions of Time
- Terranigma
- Secret of Evermore
- Zelda

Mario Kart ist auch echt gut!

:D

imported_fettfleck
18.09.2003, 11:35
Oh! Find ich auch!

Ich liebte Secret of Mana und Illusion of Time! Die hatten super Storys mit super Dialogen! Und Mario Kart ist halt super lustig. Ist aber am besten, wenn man zu zweit spielt. Besonders der Battle Modus war geil!

el nino
02.10.2003, 19:35
Das SNES war sowieso die geilste Konsole! Mein Exemplar wird gehütet wie der Augapfel! Meine Favs:


Secret of Mana(mein Lieblingsspiel auf dem SNES), Terranigma, Illusion of Time, Lufia, Actraiser, Mystic Quest, Breath of Fire, Zelda!


Bei den Jump/Runs: Mario World, Mega Man X, Mario All Stars,Kirbys Fun Pak!

imported_Frank Castle
02.10.2003, 21:07
Original von St. Juste
Ich hab das auch mal am Computer versucht mit SNES-Spielen (gibt ja Emulator und Massen an Spielen im Netz) aber irgendwie machts dort nur halb soviel Spaß :(
Zum richtigen SNES-Spielevergnügen gehört irgendwie doch ein kuscheliger Sessel sowie dieses seltsame knubbelige Game-Pad ^^;

Dito, ist einfach nicht das Gleiche.

Zu meinen Favs gehörten:

Shadowrun (Suchtfaktor hoch 10. Das Game habe ich bis zu 8 Stunden am Tag gezockt.)

Castlevania IV (Geniale Grafik und Sound)

Judge Dredd

Captain America (Schwache Grafik, hoher Schwierigkeitsgrad, aber irgendwie auch sehr motivierend.)

Wolverine (dito)

Spider-Man & X-Men (dito für den Schwierigkeitsgrad. Aber hier kann man zusätzlich mit 5 verschiedenen Figuren spielen. )

Maximum Carnage (Yes, endlich mal mit Venom Punks plätten. Dazu cooler Soundtrack von Green Jelly und der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch)


Original von el nino
Actraiser

Actraiser finde ich auch klasse, wobei der Schwierigkeitsgrad da schon arg an der Grenze sitzt. Teil 2 setzt da ja noch einen drauf und ist praktisch fern von gute und böse. Großartige Grafik, Sound stimmt auch, aber der Schwierigskeitsgrad ist da ein absoluter Motivationskiller.

el nino
03.10.2003, 16:28
Finde der Schwierigkeitsgrad vom 1. Teil geht noch-es ist zu schaffen. Teil 2 ist wirklich mörderisch schwer- hab ich auch nur 2 Mal durchgeschafft! Schade, dass die Serie in der Versenkung verschwunden ist..... :O

baka-neko
05.10.2003, 11:30
Habt ihr auch Import-Spiele? Würd mich mal interessieren. :rolling:

Ich hab SoM in Deutsch und in Englisch. Ansonsten hab ich kein eigenes Importspiel, aber ich hatte mal eins ausgeliehen bekommen: FF2 :D

Megacooles Game, nur empfehlenswert!

el nino
05.10.2003, 13:32
Hab Breath of Fire 1 und Mario RPG! Ausgeliehen hatte ich mir mal die US-Version von FF6, SoM und Chrono Trigger.

The Shaman King
05.10.2003, 15:13
Ich liebe den SNES^_^

Hab aber leider zuuuuuu viele spiele und deswegen schreibe ich nicht welche :bigt:

el nino
05.10.2003, 21:18
Och, na 20-30 Spiele dürften es bei mir auch sein!

baka-neko
08.10.2003, 07:03
@el nino:

Von Chrono Trigger hab ich schon viel gutes gehört, hatte aber selbst leider nie die Gelegenheit es zu spielen... ;(

Ist es wirklich so umwerfend?

imported_Ryan Dunn
08.10.2003, 15:08
ich hatte zeld und donkey kong auf dem snes und ich habe es geliebt

el nino
08.10.2003, 17:47
Chrono Trigger ist genial! Grafik, Sound, Gameplay-stimmt alles! Die Figuren wurden von Akira Toriyama entworfen, dem Dragonball-Schöpfer! Unbedingt zuschlagen wenn Du es siehst!

akai.ame
09.10.2003, 21:26
ich find es gibt kaum noch games die mit den alten rollenspielen
auf dem SNES mithalten können.
grafik is nunmal nich alles...
bis auf die FF-Reihen kenne ich kein Spiel das mir annähernd so gut gefällt wie Secret of Mana/Evermore; Zelda; Illusions of Time und natürlich Terranigma...die storyline der spiele waren einfach einmalig^^"

alte zeiten *schwärm* XXD"

Azurewrath
22.10.2003, 22:12
Lufia,super mario world, zelda, doom, secret of evermore, Terranigma sind meine Favoriten
Hat jemand die Ahnenhöhle in Lufia mit dem Gigablob durch(auf dem SNES und nicht auf dem PC!)
Was kriegt man dann?

Fran
23.10.2003, 11:54
Chrono Trigger hab ich jetzt auch endlich durch!
Der Endkampf ist ganz schön schwer!
Naja es geht ja nicht nur um Chrono Trigger wollte nur sagen das ich Chrono Trigger auch voll Hammergeil find :D :D

el nino
23.10.2003, 20:42
Hätte es auch gern.....aber bei ebay pushen irgendwelche Idioten immer den Preis für Chrono 'Trigger! X( wenn Du es verkaufen willst sag mir bescheid!

baka-neko
28.10.2003, 14:57
Ist echt schwer noch an die alten Spiele ranzukommen, vor allem wenn es sich um Import handelt...

Wäre doch ganz nett, wenn die richtig geilen SNES Spiele für den GBA neu umgesetzt werden, so wie bei Zelda.

Das hätte dann auch mehr Zukunft, denn was mach ich wenn ich die tollsten SNES Spiele zu Hause hab und die Konsole irgendwann den Geist aufgibt?
GBAs kriegt man die nächsten Jahre sicher noch zu kaufen, aber das SNES stirbt selbst im Gebrauchthandel langsam aus... ;(

el nino
28.10.2003, 16:45
Bin auch dafür! Besonders bei Spielen die damals nicht in Deutschland erschienen sind. Da wäre eine Ausgabe nicht schlecht(wie bei Breath of Fire 1 und den FF-Teilen 1-6) . Aber gerade Nintendo verlangt für solche Neuauflagen immer gleich den vollen Preis. Da überlegen sich viele, ob sie das kaufen. Preissenkung würde auch wieder Käufer anlocken......

baka-neko
29.10.2003, 18:10
Oder, anstatt den Preis zu senken, könnten sie mehr auf ein Modul machen.
Z.B. mehrere alte Titel auf ein Modul. Das dürfte inzwischen technisch möglich sein. Bei Fantasy Star Collection ging es ja auch.

el nino
30.10.2003, 10:49
Auch eine Möglichkeit! Aber Nintendo ist ja total kundenfeindlich geworden, die machen das bestimmt nicht. Allein schon die Website von Nintendo ist ein Unding.

imported_fettfleck
30.10.2003, 12:56
Haben die damals ja auch für die Mariospiele gemacht. Aber stimmt scho, Nintendo hatte schon mal besseren Service gehabt. Aber jetzt bei dem Riesenmarkt für Spielkonsolen haben die ja ganz schön Plätze an die Playse etc. verloren. Bringts halt nicht mehr so. Echt schade, denn ich fand die alten Sachen größtenteils viel besser als die neuen "tollen" 3D Sachen. Die Spiele hatten auch viel mehr Hirn.

baka-neko
30.10.2003, 18:50
Aber mit ihrer Kundenfeindlichkeit schießen sie sich letztendlich ein Eigentor. Allein durch die Einstellung des kostenlosen Magazins verlieren sie viele Käufer...
Da stand immer was über die neusten Spiele, mit vielen Screenshots und anderen Infos.
Jetzt erfährt man, ohne sich eine Spielezeitschrift zu kaufen oder Internet, kaum noch was. Von einigen Spielen hab ich nur zufällig erfahren, dass sie im Handel sind. Das wär mir früher nicht passiert.

el nino
30.10.2003, 19:02
Stimmt schon, die alten Spiele waren eh viel besser-da war man noch nicht so verwöhnt wie heute. Mein 1. Kontakt mit Videospielen war Mario Bros. 1, wir haben uns darüber halb nackig gefreut und heute!? Da ist es eher gleich, was für ein Spiel man hat.....

Back to Topic: Tja, warum hat Nintendo so viele Spieler an Sony verloren? Wegen des schlechten Service! Zumal besonders die N64-Spiele arg teuer waren und von schlechter Qualität! das fördert nicht gerade das Vertrauen und dann noch der Service....Letzendlich wars nicht weiter schlimm, dass das CN-Magazin eingestellt wurde. War doch nur noch Werbung und nicht wirklich informativ. Was da drin stand hat man schon Monate vorher in anderen Heften lesen können.

baka-neko
30.10.2003, 19:08
Hab soeben einen thread für das Club Nintendo Magazin eröffnet!

Wenn ihr über die alten Zeiten plaudern wollt, solltet ihr diesen thread nicht weiter belasten.
Ich denke hier gibt es viele die das Magazin nicht kennen und inzwischen etwas angenervt von unserer Unterhaltung sind. ^_^

el nino
30.10.2003, 19:12
Wie dem auch sei, das SNES war für mich die beste Konsole, die ich je hatte. Daran wird sich auch nichts ändern. Kann sich jemand noch an Mario Paint erinnern? Was war eigentlich euer 1. Spiel fürs SNES?

Azurewrath
30.10.2003, 20:14
Mario Paint war cool, vor allem das spiel mit der Fliegenklatsche und der Musiccreator!!
Mein erstes spiel war Mario World :)
Danach folgte SimCity und Zelda

The Shaman King
31.10.2003, 10:06
Was war euer Libelings SNES game?

Platz 3. Terranigma

Platz 2. Super Mario Allstars

Platz 1. Lufia

Naja.. man kan schlecht einbe Topliste erstellen, da es viel zu viele Geniale spiele gab! ;(

el nino
31.10.2003, 10:23
Meine ersten SNES-Spiele:

Zelda

Mario World

Secret of Mana

Azurewrath
31.10.2003, 18:31
Original von The Shaman King
Was war euer Libelings SNES game?

Platz 3. Terranigma

Platz 2. Super Mario Allstars

Platz 1. Lufia

Naja.. man kan schlecht einbe Topliste erstellen, da es viel zu viele Geniale spiele gab! ;(

Platz 3. Terranigma

Platz 2. Secret of Evermore

Platz 1. Lufia

Guymelef
02.11.2003, 10:41
erstes Spiel: Super mario World, dann Lufia und Secret of Mana und viele andere

Lieblingsspiele:
5.Chrono Trigger
4.Breaht of Fire1
3.Secret of Evermore
2.Lufia
1.Secret of Mana

el nino
02.11.2003, 15:36
Alle Welt scheint hier Chrono Trigger zu haben! :O Bloß ich nicht.....wenn jemand es verkaufen will: PN an mich!


Meine Favouriten:

1. Secret of Mana

2. Terranigma

3. Breath of Fire1+2

4. Kirbys Fun Pak

5. Mario All Stars& Mario World

Guymelef
06.11.2003, 14:06
@el nino: wenn du Chrono trigger haben willst, dann schau mal bei ebay rein, die ham des öfters, aber wenn du bietest, dann erst ganz am schluss, weil du dann meistens der Höchstbietende bist

el nino
06.11.2003, 19:23
Meist pushen die anderen doch vorher schon den Preis. Ich bin nicht bereit 50€ und mehr zu zahlen! Das ist mir für ein gebrauchtes Spiel zu viel Geld!

Lossoth
09.11.2003, 22:08
Original von The Shaman King
Was war euer Libelings SNES game?

1.Lufia
2.Secret of Evermore
3.Terranigma
4.Zelda
5.Allstars

imported_White
11.11.2003, 12:11
Hmm, meine Spiele sind:

Secret of Mana
Secret of Evermore
Super Probotector
Marios World
Mario Kart
Illusion of Time
Terranigma
Lufia
Megaman X

Guymelef
24.11.2003, 14:07
Ich finde die Rollenspiele waren sowieso am besten, wie ich sehe seit ihr auch größtenteils der Meinung, oder?!

imported_nemis
07.01.2004, 15:23
Also, ich auf jeden Fall!
meine ersten Spiele waren:
Zelda, Secret of Evermore und Secret of Mana, diese sind übrigens auch meine Lieblingsspiele.
Ich hätt gern auch Lufia probiert, konnts aber nirgends finden :(

Guymelef
07.01.2004, 15:32
Hab Lufia glücklicherweise und würde es nie verkaufen, des is einfach sau geil!

Jester
07.01.2004, 16:14
Original von Guymelef
Hab Lufia glücklicherweise und würde es nie verkaufen, des is einfach sau geil!

SNES-RPGs zu verkaufen, ist sowieso eine Todsünde.

Meine ersten SNES Spiele waren: Super Mario World, Super Probotector und Zelda

Top 10:

1- Secret of Mana (Will ich als Original :( )
2- Secret of Evermore
3- Terranigma
4- Lufia
5- Zelda
6- Mario Allstars
7- Mario World
8- Sim City
9- Actraiser
10- Megaman X

Eigentlich sind bei mir alle RPGs auf Platz eins^^

Ich suche immer noch Mana, Chrono Trigger und Breath of Fire
aber am meiten Mana!!
Ich wills habn *gni*

imported_Purim
11.01.2004, 00:30
Ich kann echt nur sagen.. die SNES-Zeit war am geilsten ^^° Rollenspiele und sowas.. kann man gar nichmehr mit den heutigen vergleichen, find ich.. damals haben se irgendwie mehr Spaß gemacht U.U ich kauf mir jetz auch noch lieber ein SNES Game als was andres.. ^.^
Bin auch grad am überlegen ob ich mir Chrono Trigger holen soll.. is bestimmt klasse..

Guymelef
15.01.2004, 13:12
Original von Purim
Ich kann echt nur sagen.. die SNES-Zeit war am geilsten ^^° Rollenspiele und sowas.. kann man gar nichmehr mit den heutigen vergleichen, find ich.. damals haben se irgendwie mehr Spaß gemacht U.U ich kauf mir jetz auch noch lieber ein SNES Game als was andres.. ^.^
Bin auch grad am überlegen ob ich mir Chrono Trigger holen soll.. is bestimmt klasse..
Du brauchst uns nicht sagen wie toll sie war! Das wissen wir selber! Ich finde sie war nicht toll, sondern ist toll!
Und wegen Chrono Trigger: Das lohnt sich wirklich!

Vegeta 4
28.02.2004, 11:10
;( Schade das man sie in den Läden nur noch so selten findet.

Kennt einer von euch Killer Instinct?

Deserteur
28.02.2004, 20:28
SNES #1

Ich warte nur, das Zbattle wieder online kommt.

Crystal Kirby
06.03.2004, 21:43
Ja hey nicht nur die Spiele sind der hit! auch die Konsole also meine Games sind

Megaman X 1-3
Donkey Kong 1-3
Yoshis Island
secret of mana
und Kirbys Fun Pack! :D

Rukasu
07.03.2004, 08:58
Na, ich liebe den SNES und seine Spiele... Ich hab:

Terranigma
Sevret of Mana
Megamen X 1-3
Chrono Trigger
Secret of Evermoon
Zelda
Lufia
Illusion of Time

Also, das wären nur meine Lieblingsspiele, die ich hab... Alle aufzuzählen hab ich keine Lust ^^

imported_Benutzername
07.03.2004, 10:09
Original von Rukasu
Na, ich liebe den SNES und seine Spiele... Ich hab:

Terranigma
Sevret of Mana
Megamen X 1-3
Chrono Trigger
Secret of Evermoon
Zelda
Lufia
Illusion of Time

Also, das wären nur meine Lieblingsspiele, die ich hab... Alle aufzuzählen hab ich keine Lust ^^

:)) da hat wohl einer Geschmack...

SNES RPGs sind einfach nur die besten Spiele, die es je gab ;)

naja man darf Final Fantasy nicht vergessen :D

Deserteur
07.03.2004, 11:36
Original von Rukasu
Secret of Evermoon


Kenn ich gar nicht :roll:

Ende des Monats wird Zbattle wieder online sein und stbil laufen. Heisst es von offizieller Seite.

imported_Malorion
31.03.2004, 14:12
Das beste Nes-Spiel war Yoshi's Island :bigt:

Guymelef
26.05.2004, 14:16
@Malorion: Du meinst Yoshis Island fuer SNes

MoK
27.05.2004, 02:30
Original von Deserteur

Original von Rukasu
Secret of Evermoon


Kenn ich gar nicht :roll:

Ende des Monats wird Zbattle wieder online sein und stbil laufen. Heisst es von offizieller Seite.

1. das heißt secret of evermore
2. was zum teufel is zbattle?????
meinste damit etwa einen snes emu. und einen multiplayer mode der sich über direct link zusammen zocken lässt oder wie?

Vegeta 4
27.05.2004, 12:45
Vielleicht das Dragonball Z Kampf Spiel?

Deserteur
31.05.2004, 19:15
Original von MoK

Original von Deserteur

Original von Rukasu
Secret of Evermoon


Kenn ich gar nicht :roll:

Ende des Monats wird Zbattle wieder online sein und stbil laufen. Heisst es von offizieller Seite.

1. das heißt secret of evermore
2. was zum teufel is zbattle?????
meinste damit etwa einen snes emu. und einen multiplayer mode der sich über direct link zusammen zocken lässt oder wie?

Richtig geraten. Ist eigentlich ganz einfach: Du brauchst den Emulator Zsnes www.zsnes.com und das tool zbattle www.zbattle.net
Nachdem der Emu installiert is und du dir roms besorgt hast installierst du Zbattle, welches dir gestattet online gegen andere zu zocken.
Macht maechtig viel fun. Ich zock zum Beisbiel (b statt * weil * net mehr funzt) die ganze Zeit Street Fighter, DBZ Hyer Dimension und bin grad dabei Secret of Mana 2 durch zu zocken mit nem Tyben der in Brasilien lebt.
Das ganze sieht so aus: http://img74.photobucket.com/albums/v226/Deserteur/zbattle.jpg

Ist wirklich sehr einfach.

imported_Envy
09.07.2004, 17:48
Das beste Spiel auf den SNES war für mich eindeutig Zelda ^-^ Aber auch alle Mario Teile fande ich genial vorallen Yoshi's Island war sehr cool und putzig ^.^

imported_Usagi
15.08.2004, 15:14
mein absoluter liebling ist
lufia 2

schade das der erste teil nie in europa erschienen ist

die fortsetzungen auf dem game boy coulor war nicht schlecht,

bald soll es den vierten teil geben bin ja mal gespannt.

Lee-san
21.02.2005, 20:19
Original von Usagi
mein absoluter liebling ist
lufia 2

schade das der erste teil nie in europa erschienen ist

die fortsetzungen auf dem game boy coulor war nicht schlecht,

bald soll es den vierten teil geben bin ja mal gespannt.
Dito, Lufia war einfach nur genial..ich krieg immernoch Gänsehaut bei der Szene als Dekar wieder auftaucht :D

Guymelef
19.05.2005, 09:14
Original von Lee-san

Original von Usagi
mein absoluter liebling ist
lufia 2

schade das der erste teil nie in europa erschienen ist

die fortsetzungen auf dem game boy coulor war nicht schlecht,

bald soll es den vierten teil geben bin ja mal gespannt.
Dito, Lufia war einfach nur genial..ich krieg immernoch Gänsehaut bei der Szene als Dekar wieder auftaucht :D
Da geb ich dir Recht!


Welche Spiel auch noch cool ist, is Super Probotector
Hat das einer von euch schon mal gepielt?
Is zwar kein RPG bockts aber auch voll!

the_faust_viii
19.05.2005, 12:29
Original von Deserteur

Original von MoK

Original von Deserteur

Original von Rukasu
Secret of Evermoon


Kenn ich gar nicht :roll:

Ende des Monats wird Zbattle wieder online sein und stbil laufen. Heisst es von offizieller Seite.

1. das heißt secret of evermore
2. was zum teufel is zbattle?????
meinste damit etwa einen snes emu. und einen multiplayer mode der sich über direct link zusammen zocken lässt oder wie?

Richtig geraten. Ist eigentlich ganz einfach: Du brauchst den Emulator Zsnes www.zsnes.com und das tool zbattle www.zbattle.net
Nachdem der Emu installiert is und du dir roms besorgt hast installierst du Zbattle, welches dir gestattet online gegen andere zu zocken.
Macht maechtig viel fun. Ich zock zum Beisbiel (b statt * weil * net mehr funzt) die ganze Zeit Street Fighter, DBZ Hyer Dimension und bin grad dabei Secret of Mana 2 durch zu zocken mit nem Tyben der in Brasilien lebt.
Das ganze sieht so aus: http://img74.photobucket.com/albums/v226/Deserteur/zbattle.jpg

Ist wirklich sehr einfach.

geht auch mit Snes 9k, ich kann nur mit dem online da ich nen router hab ;)

Ren Tao
19.05.2005, 18:27
hi
spielt einer mario rpg?
mein kleiner bruder tut es und hängt wieder mal fest - braucht ne komplettlösung, kann aber noch kein english. weiß einer ob es vielleicht ne deutsche lösung gibt? ich konnte bisher leider nichts finden.

Vegeta 4
19.05.2005, 22:35
Ist das rpg ne abkürzung?Ich könnte mal danach schauen brauch aber den ganzen Namen vom Spiel.

Zeromon
20.05.2005, 12:16
RPG solltest du wirklich kennen, Vegeta_4..... Rollenspiel.
Super Mario RPG ist ein Rollenspiel mit Mario und seinen Freunden.

Also, Ren, wo hängt er denn fest? Ich hab das Spiel durch, vielleicht kann ich helfen, ist aber schon länger her, dass ich das Spiel gezockt hab....

Vegeta 4
20.05.2005, 12:41
Ja sorry hast recht hätte selbst draufkommen müssen.
Aber hab kein Spiel mit diesem Namen gefunden.Hätte gern geholfen.

Intfreak
20.05.2005, 13:13
hab das game auch mal angezockt kam nich weiter und hab dann aufgegeben hab irgendwie keinen weg gefunden weiß aber leider nicht mehr genau wo ich war hmm....würds gern weiter spielen wenn ichs find^^

Jade-sama
20.05.2005, 18:28
habs auch nur angespielt
bin auch nicht so gut mit klargekommen
naja ich bin schon weitergekommen aber irgendwie hab ich das spiel nicht gemocht und nach 1 oder 2 stunden aufgehört

imported_tonic
23.05.2005, 16:58
von den Mario Spielen hab ich nur die auf dem NES wirklich gespielt.
Ich weiß nich nach dem ganzen GameboyHipe hat ich dann keinen Bock mehr auf Super Mario...da hab ich lieber Donkey Kong Country gezockt^^

Aaber das beste Spiel fürs SNES ist meiner Meinung nach immer noch Teranigma:)
Da stimmt einfach alles, ich zocks heute immernoch manchmal^^

Ren Tao
23.05.2005, 21:55
hab endlich ne deutsche lösung zu mario rpg!
was finden die kids denn nur so toll an dem alten teil?


Original von Neith
Aaber das beste Spiel fürs SNES ist meiner Meinung nach immer noch Teranigma:)
Da stimmt einfach alles, ich zocks heute immernoch manchmal^^

terranigma war doch der letzte dreck, ich glaube das ist das einzige snes rpg das ich nicht durchgespielt hab weil es mir zu langweilig war.
mein persönlicher liebling ist tales of phantasia - einfach unschlagbar: :))

imported_Wave
31.10.2005, 15:07
Mein persönlicher favorit ist auf dem SNES Street Fighter II.
Ich hatte ständig Blasen vom vielen spielen :D und nein ich hab nicht wie bekloppt auf den Controller draufgehauen sondern habe ich ständig die Pfeilkombo: "unten + rechtsunten + rechts + irgend ein Punch" eingegeben.

Manic(D.t.D.S.)
31.10.2005, 16:53
Hm, da muss ich mal nachdenken :idee:


Meine Favoriten:

Terranigma
Illusion of Time
Actraiser
Secret of Mana
Secret of Evermore
Super Adventure Island II
E.V.O. Search for Eden
Super Metroid

Filmfreak
06.05.2006, 21:08
Original von Guymelef
:bgkopf: Hallo auch! Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, aber frage trotzdem einmal:Wie findet ihr Spiele für den SNES?
Ich persönlich bin ein begeisterter Gamer von SNES Spielen!Wie findet ihr Spiele für dieses System? Schreibt was!!!!!!!!!

Ich finde das SNES immer noch großartig. Da ich ja die Spiele gesammelt habe und immer noch besitze kann ich mir alle immer und immer wieder anschauen wie schön damals alles noch war ;( ..... schöne Erinnerungen :]

Tops:
+ The Legend of Zelda - A Link to the Past
+ Street Fighter II & alle anderen nicht gerade wenigen SF :D
+ Final Fantasy II & III
+ Lufia & the Fortress of Doom
+ ActRaiser 1
+ Mystic Quest
+ Sailor Moon
+ Earthbound
+ Seiken Densetsu 3
+ Chrono Trigger
................ und viele, viele mehr ^^

Jade-sama
06.05.2006, 21:35
Original von Shinji_Mikami
Tops:
+ The Legend of Zelda - A Link to the Past
+ Street Fighter II & alle anderen nicht gerade wenigen SF :D
+ Final Fantasy II & III
+ Lufia & the Fortress of Doom
+ ActRaiser 1
+ Mystic Quest
+ Sailor Moon
+ Earthbound
+ Seiken Densetsu 3
+ Chrono Trigger
................ und viele, viele mehr ^^
FFII und III nach japanischer oder amerikanischer zählweise?

Filmfreak
06.05.2006, 21:45
Original von Rikku

Original von Shinji_Mikami
Tops:
+ The Legend of Zelda - A Link to the Past
+ Street Fighter II & alle anderen nicht gerade wenigen SF :D
+ Final Fantasy II & III
+ Lufia & the Fortress of Doom
+ ActRaiser 1
+ Mystic Quest
+ Sailor Moon
+ Earthbound
+ Seiken Densetsu 3
+ Chrono Trigger
................ und viele, viele mehr ^^
FFII und III nach japanischer oder amerikanischer zählweise?

Da ich sie amerikanisch daheim habe, nach US-Zählweise ^^ gut aufgepaßt :D

amok_kun
11.05.2006, 12:27
Meiner Meinung nach ist Secret of Mana das Beste Spiel fürs SNES, habs erst vorn paar Tagen wieder durchgezockt.
Teranigma kommt da wohl aber gleich aufn 2. Platz, find da nur das Leveling nen bisschen nervig;ich sag nur lv 30: letzter Endgegner eigentlich unschaffbar;
lv 35: mittelmäßig bis gut schaffbar
lv 40: mit einen bis drei Schlägen besiegt :ugly:

imported_713
12.05.2006, 21:24
Also ich fand Terranigma am besten!
Hat mich extrem geffesselt die Story!

Filmfreak
12.05.2006, 22:01
Original von 713
Also ich fand Terranigma am besten!
Hat mich extrem geffesselt die Story!

Das fand ich auch gut.

Dann noch: Bahamut Lagoon, Soul Blader, Far East of Eden Zero, F-Zero, Fatal Fury, Fire Emblem: Monshou no Nazo, Final Fight, Top Gear 1 & 2, Front Mission, Romancing Sa-Ga 3, R-Type III: The Third Lightning, Muscle Bomber, Contra Spirits, Contra 100% (mit CD), Estopolis Denki II, Illusion of Gaia :wink:, Jimmy Connors Pro Tennis Tour, Knights of the Round, Lady Stalker, Magical Quest starring Mickey Mouse, Ogre Battle, Treasure Hunter G..........

Sephiroth
13.05.2006, 22:36
Hm, Emulator, was? ;D

Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, dass du die japanischen Originaltitel gespielt hast, vorausgesetzt, du bist kein Japaner. ^^

Tales of Phantasia war auch echt gut!

Filmfreak
13.05.2006, 22:59
Original von Sephiroth
Hm, Emulator, was? ;D

Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, dass du die japanischen Originaltitel gespielt hast, vorausgesetzt, du bist kein Japaner. ^^

Tales of Phantasia war auch echt gut!

Ich habe diese von mir geposteten Spiele selbst daheim, komplett und neu. Nix mit Emu. Hab kein Computer, nebenbei erwähnt. Also bitte...... achso, gespielt habe ich die Titel auch. Hätte ich beinahe vergessen zu schreiben XD

Sephiroth
14.05.2006, 00:26
Wirklich? Das hätte ich nicht gedacht, aber hast du die Spiele auch durchgespielt? Beispiel: dieser FE Titel ist bestimmt auf Japanisch, wegen dem Untertitel, wie hast du das dann angestellt, wenn du kaum was verstehst?
Oder hast du etwa Japanisch so mal nebenbei gelernt? ^^

Hm, kein PC? Wie kannst du dann hier schreiben? Etwa vom Internetcafe aus, oder wie sich das nennt?

Die Originalspiele hätte ich auch, aber bisher war mir das zuviel Arbeit alles zu importieren oder im Internet zusammenzusuchen und runterzuladen.
Aber dank dem Wii System komme ich auch in den Genuss dieser Perlen! ;D

DarkSchneiderDS
14.05.2006, 07:14
hab glaub Terranigma 5x durchgezockt und 2xLufia (Illusion of Time nur einmal)
war ne schöne Zeit, meine Schwester mit ihren Mario/Donkey Kong Jump'n'Runs und Harvest Moon Simulation
und ich mit meinen geliebten Rpgs

imported_713
14.05.2006, 11:47
Original von Shinji_Mikami

Original von Sephiroth
Hm, Emulator, was? ;D

Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, dass du die japanischen Originaltitel gespielt hast, vorausgesetzt, du bist kein Japaner. ^^

Tales of Phantasia war auch echt gut!

Ich habe diese von mir geposteten Spiele selbst daheim, komplett und neu. Nix mit Emu. Hab kein Computer, nebenbei erwähnt. Also bitte...... achso, gespielt habe ich die Titel auch. Hätte ich beinahe vergessen zu schreiben XD

Hast du denn auch ein jap. Snes?

Supper
14.05.2006, 21:34
Original von DarkSchneiderDS
hab glaub Terranigma 5x durchgezockt
Ich glaub ich so um die 50 mal :ugly:.. ich liebe dieses Spiel.

Filmfreak
15.05.2006, 14:58
Original von Sephiroth
Wirklich? Das hätte ich nicht gedacht, aber hast du die Spiele auch durchgespielt? Beispiel: dieser FE Titel ist bestimmt auf Japanisch, wegen dem Untertitel, wie hast du das dann angestellt, wenn du kaum was verstehst?
Oder hast du etwa Japanisch so mal nebenbei gelernt? ^^

Naja, damals waren die Spiele noch nicht soooooo komplex wie heutzutage die FF-Teile. Wenn man da alles haben und entdecken will braucht man selbst bei der Version die man versteht ein Lösungsbuch.

Meinst Du Fire Emblem? Auf so eine Frage kommt meistens auch eine einfache Antwort: durchklicken. Wenn Du alles ausprobiert hast weißt Du auch wofür die Funktion steht. Sowas macht auch Spaß...... ^^


Die Originalspiele hätte ich auch, aber bisher war mir das zuviel Arbeit alles zu importieren oder im Internet zusammenzusuchen und runterzuladen.

Aber solche Schätze daheim zu haben ist schon was ganz anderes als runterladen..... wer Sammler ist weiß was ich meine. Die Verpackung, beim öffnen und herausnehmen der Duft.... der Duft der Anleitung und das schöne Modul das ich in die Hand nehmen kann. Bei einem Spiel das ich runterlade..... was kann ich da anfassen?



Hm, kein PC? Wie kannst du dann hier schreiben? Etwa vom Internetcafe aus, oder wie sich das nennt?

Richtig, Internetcafe.


Original von 713
Hast du denn auch ein jap. Snes?

Ja, das deutsche SNES, das US-Gerät und das Super Famicom ^_ ^

Sephiroth
15.05.2006, 15:33
Original von Shinji_Mikami

Original von Sephiroth
Wirklich? Das hätte ich nicht gedacht, aber hast du die Spiele auch durchgespielt? Beispiel: dieser FE Titel ist bestimmt auf Japanisch, wegen dem Untertitel, wie hast du das dann angestellt, wenn du kaum was verstehst?
Oder hast du etwa Japanisch so mal nebenbei gelernt? ^^

Naja, damals waren die Spiele noch nicht soooooo komplex wie heutzutage die FF-Teile. Wenn man da alles haben und entdecken will braucht man selbst bei der Version die man versteht ein Lösungsbuch.

Meinst Du Fire Emblem? Auf so eine Frage kommt meistens auch eine einfache Antwort: durchklicken. Wenn Du alles ausprobiert hast weißt Du auch wofür die Funktion steht. Sowas macht auch Spaß...... ^^


Die Originalspiele hätte ich auch, aber bisher war mir das zuviel Arbeit alles zu importieren oder im Internet zusammenzusuchen und runterzuladen.

Aber solche Schätze daheim zu haben ist schon was ganz anderes als runterladen..... wer Sammler ist weiß was ich meine. Die Verpackung, beim öffnen und herausnehmen der Duft.... der Duft der Anleitung und das schöne Modul das ich in die Hand nehmen kann. Bei einem Spiel das ich runterlade..... was kann ich da anfassen?



Hm, kein PC? Wie kannst du dann hier schreiben? Etwa vom Internetcafe aus, oder wie sich das nennt?

Richtig, Internetcafe.


Original von 713
Hast du denn auch ein jap. Snes?

Ja, das deutsche SNES und das Super Famicom ^_ ^

Hm, also Tales of Phantasia ist auch ein älteres RPG, das seinerzeit exklusiv in Japan für das Snes erschienen ist und das ist schwer durchzuspielen, wenn man die Sprache nicht kann.
Beispiele: Man muss im Spiel mit bestimmten Leuten um in Erfahrung zu bringen, wo man als nächstes hin muss und wie.
Es gibt viele Schiffe, von denen logischerweise nur eins in die Richtung fährt zb:. wenn man in eine bestimmte Höhle oder zur nächsten Stadt will.
Hinzu kommen manche recht ausgefallene Rätsel, ohne die Schilder zu lesen und zu verstehen, wäre man aufgeschmissen.
Bsp:. ohne das man es mitbekommen würde, würde doch kein normaler Mensch darauf kommen, dass man in einem Schloss mit einem gefundenem Item zu jeden großen Spiegel, wo man eine komische Gestalt sehen kann, (vorrausgesetzt man folgt dem Weg nicht geradlinig, sondern erforscht alles in Ruhe) mit dem Item anklicken muss, um weiterzukommen. XD

Bei ToP (= Tales of Phantasia ;D) bräuchte man auch Hilfe in Form von einem Lösungsbuch oder Gamefaqs um alles zu entdecken.
Sogar bei der GBA Version, die ich kürzlich durchgespielt habe, konnte ich trotz unzähliger Komplettlösungen den Geheimcharakter Suzu nicht finden, wobei zu erwähnen ist, dass die Komplettlösung nicht so genau waren.
Wer hätte gedacht, dass sich die gesuchte Person mit den äußerst wertvollen Informationen über den Geheimcharakter sich gut getarnt hinter einer Pflanze befindet?

Ja, ich meinte Fire Emblem.
Also ich weiß nicht wirklich, ob das soviel Spaß machen würde, etwas durchzuspielen, wenn man fast kA hat, worum es eigentlich geht, vor allem dann, wenn die Story noch dazu ziemlich komplex ist und viele Storywendungen beinhaltet. Aber jedem das seine. ;D

Hm, natürlich ist es was anderes das Spiel original in den Händen halten zu können, als es nur runterzuladen.
Aber als einfacher Schüler hätte man nicht unbedingt die Mittel an alle tollen Originalversionen zu kommen.
Deshalb ist das eine willkommene Alternative bei solchen Klassikern.
Dagegen hätte ich nichts, da in dem Fall Nintendo keinen Verlust macht, wenn sich jemand so ein altes Teil runterladet. Es ist aber was anderes wenn man sich aktuelle Games runterladet, zb:. GBA Spiele. Sowas finde ich alles andere als in Ordnung, auch wenn ich es selber mal getan habe...

Wenn ich die Originale hätte, würde ich mir aber dennoch die von den Fans übersetzten Versionen holen, wegen dem besseren Verständnisses.
Was zu anfassen hätte man dann ja auch. ^^

Haha, viel Spaß beim Lesen ;D

Filmfreak
15.05.2006, 15:57
Original von Sephiroth
Hm, also Tales of Phantasia ist auch ein älteres RPG, das seinerzeit exklusiv in Japan für das Snes erschienen ist und das ist schwer durchzuspielen, wenn man die Sprache nicht kann.
Beispiele: Man muss im Spiel mit bestimmten Leuten um in Erfahrung zu bringen, wo man als nächstes hin muss und wie.
Es gibt viele Schiffe, von denen logischerweise nur eins in die Richtung fährt zb:. wenn man in eine bestimmte Höhle oder zur nächsten Stadt will.
Hinzu kommen manche recht ausgefallene Rätsel, ohne die Schilder zu lesen und zu verstehen, wäre man aufgeschmissen.
Bsp:. ohne das man es mitbekommen würde, würde doch kein normaler Mensch darauf kommen, dass man in einem Schloss mit einem gefundenem Item zu jeden großen Spiegel, wo man eine komische Gestalt sehen kann, (vorrausgesetzt man folgt dem Weg nicht geradlinig, sondern erforscht alles in Ruhe) mit dem Item anklicken muss, um weiterzukommen. XD

Ich sagte ja auch nicht das ich alle durchgespielt habe......


Bei ToP (= Tales of Phantasia ;D) bräuchte man auch Hilfe in Form von einem Lösungsbuch oder Gamefaqs um alles zu entdecken.
Sogar bei der GBA Version, die ich kürzlich durchgespielt habe, konnte ich trotz unzähliger Komplettlösungen den Geheimcharakter Suzu nicht finden, wobei zu erwähnen ist, dass die Komplettlösung nicht so genau waren.
Wer hätte gedacht, dass sich die gesuchte Person mit den äußerst wertvollen Informationen über den Geheimcharakter sich gut getarnt hinter einer Pflanze befindet?

Das habe ich auch japanisch auf dem GBA ^^

Für manche sind bestimmte Stellen schwerer zu meistern als andere. Habe schon viele japanische Spiele durchgespielt ohne was zu verstehen. Es geht schon wenn man will......

FF auf japanisch. Das geht. Dragon Quest japanisch, auch das geht. Man muß es nur wollen.....


Ja, ich meinte Fire Emblem.
Also ich weiß nicht wirklich, ob das soviel Spaß machen würde, etwas durchzuspielen, wenn man fast kA hat, worum es eigentlich geht, vor allem dann, wenn die Story noch dazu ziemlich komplex ist und viele Storywendungen beinhaltet. Aber jedem das seine. ;D

Es macht sehr großen Spaß. Unteranderem Fire Emblem ist mir genau deshalb in guter Erinnerung ^^


Hm, natürlich ist es was anderes das Spiel original in den Händen halten zu können, als es nur runterzuladen.
Aber als einfacher Schüler hätte man nicht unbedingt die Mittel an alle tollen Originalversionen zu kommen.

Ja, das würde mich auch ärgern....


Deshalb ist das eine willkommene Alternative bei solchen Klassikern.
Dagegen hätte ich nichts, da in dem Fall Nintendo keinen Verlust macht, wenn sich jemand so ein altes Teil runterladet. Es ist aber was anderes wenn man sich aktuelle Games runterladet, zb:. GBA Spiele. Sowas finde ich alles andere als in Ordnung, auch wenn ich es selber mal getan habe...

Aha. Erwischt :wink:


Wenn ich die Originale hätte, würde ich mir aber dennoch die von den Fans übersetzten Versionen holen, wegen dem besseren Verständnisses. Was zu anfassen hätte man dann ja auch. ^^

Ich nicht.....


Haha, viel Spaß beim Lesen ;D

Danke, wünsche ich Dir auch :]

Sephiroth
15.05.2006, 16:31
Original von Shinji_Mikami

Original von Sephiroth
Hm, also Tales of Phantasia ist auch ein älteres RPG, das seinerzeit exklusiv in Japan für das Snes erschienen ist und das ist schwer durchzuspielen, wenn man die Sprache nicht kann.
Beispiele: Man muss im Spiel mit bestimmten Leuten um in Erfahrung zu bringen, wo man als nächstes hin muss und wie.
Es gibt viele Schiffe, von denen logischerweise nur eins in die Richtung fährt zb:. wenn man in eine bestimmte Höhle oder zur nächsten Stadt will.
Hinzu kommen manche recht ausgefallene Rätsel, ohne die Schilder zu lesen und zu verstehen, wäre man aufgeschmissen.
Bsp:. ohne das man es mitbekommen würde, würde doch kein normaler Mensch darauf kommen, dass man in einem Schloss mit einem gefundenem Item zu jeden großen Spiegel, wo man eine komische Gestalt sehen kann, (vorrausgesetzt man folgt dem Weg nicht geradlinig, sondern erforscht alles in Ruhe) mit dem Item anklicken muss, um weiterzukommen. XD

Ich sagte ja auch nicht das ich alle durchgespielt habe......


Bei ToP (= Tales of Phantasia ;D) bräuchte man auch Hilfe in Form von einem Lösungsbuch oder Gamefaqs um alles zu entdecken.
Sogar bei der GBA Version, die ich kürzlich durchgespielt habe, konnte ich trotz unzähliger Komplettlösungen den Geheimcharakter Suzu nicht finden, wobei zu erwähnen ist, dass die Komplettlösung nicht so genau waren.
Wer hätte gedacht, dass sich die gesuchte Person mit den äußerst wertvollen Informationen über den Geheimcharakter sich gut getarnt hinter einer Pflanze befindet?

Das habe ich auch japanisch auf dem GBA ^^

Für manche sind bestimmte Stellen schwerer zu meistern als andere. Habe schon viele japanische Spiele durchgespielt ohne was zu verstehen. Es geht schon wenn man will......

FF auf japanisch. Das geht. Dragon Quest japanisch, auch das geht. Man muß es nur wollen.....


Ja, ich meinte Fire Emblem.
Also ich weiß nicht wirklich, ob das soviel Spaß machen würde, etwas durchzuspielen, wenn man fast kA hat, worum es eigentlich geht, vor allem dann, wenn die Story noch dazu ziemlich komplex ist und viele Storywendungen beinhaltet. Aber jedem das seine. ;D

Es macht sehr großen Spaß. Unteranderem Fire Emblem ist mir genau deshalb in guter Erinnerung ^^


Hm, natürlich ist es was anderes das Spiel original in den Händen halten zu können, als es nur runterzuladen.
Aber als einfacher Schüler hätte man nicht unbedingt die Mittel an alle tollen Originalversionen zu kommen.

Ja, das würde mich auch ärgern....


Deshalb ist das eine willkommene Alternative bei solchen Klassikern.
Dagegen hätte ich nichts, da in dem Fall Nintendo keinen Verlust macht, wenn sich jemand so ein altes Teil runterladet. Es ist aber was anderes wenn man sich aktuelle Games runterladet, zb:. GBA Spiele. Sowas finde ich alles andere als in Ordnung, auch wenn ich es selber mal getan habe...

Aha. Erwischt :wink:


Wenn ich die Originale hätte, würde ich mir aber dennoch die von den Fans übersetzten Versionen holen, wegen dem besseren Verständnisses. Was zu anfassen hätte man dann ja auch. ^^

Ich nicht.....


Haha, viel Spaß beim Lesen ;D

Danke, wünsche ich Dir auch :]

Und ich habe es auch nicht behauptet, dass du alle durchgespielt haben sollst. ^^
Ich habe mich nur auf den Punkt bezogen, dass die Spiele damals noch nicht so komplex sein sollen, wie zb:. FF heutzutage, wo ich dir nicht ganz zustimmen konnte.

Natürlich kann man es schaffen, wenn man den Willen hat und bereit ist an dem Spiel ewig lange dranzusitzen.
Außerdem sind schon wie gesagt die Spiele ganz verschieden, bei manchen kommt man auch so klar, da da höchstens soclhe Standard Rätsel auftauchen: Schalter drücken usw...

Tja, die Preise die man für GBA Games verlangt sind ja auch recht hoch.
Da kann man sich gleich ein PS2 oder NGC Spiel kaufen oder gleich mehrere, wenn sie verbilligt wurden.
Aber weil es da keine Konkurrenz gab, konnte Nintendo jahrelang den Preis bestimmen. Sowas wie Player's Choice braucht man da nicht. Die Käufer können auch gerne mal für ein drei oder vier Jahre altes Spiel noch immer den Vollpreis zahlen. XD

Filmfreak
15.05.2006, 17:57
Original von Sephiroth
Und ich habe es auch nicht behauptet, dass du alle durchgespielt haben sollst. ^^
Ich habe mich nur auf den Punkt bezogen, dass die Spiele damals noch nicht so komplex sein sollen, wie zb:. FF heutzutage, wo ich dir nicht ganz zustimmen konnte.

Paßt scho..... jeder denkt halt anders darüber. Heutzutage muß man Professor sein um bei FF alles zu entdecken... ohne Lösungsbuch :wink:


Natürlich kann man es schaffen, wenn man den Willen hat und bereit ist an dem Spiel ewig lange dranzusitzen.
Außerdem sind schon wie gesagt die Spiele ganz verschieden, bei manchen kommt man auch so klar, da da höchstens soclhe Standard Rätsel auftauchen: Schalter drücken usw...

Man kann es wirklich schlecht erklären warum und wie man ein japanisches Spiel durchspielen kann. Selbst wenn es für außenstehende so aussehen mag als ginge es nie und nimmer..... es geht doch.


Tja, die Preise die man für GBA Games verlangt sind ja auch recht hoch.
Da kann man sich gleich ein PS2 oder NGC Spiel kaufen oder gleich mehrere, wenn sie verbilligt wurden.
Aber weil es da keine Konkurrenz gab, konnte Nintendo jahrelang den Preis bestimmen. Sowas wie Player's Choice braucht man da nicht. Die Käufer können auch gerne mal für ein drei oder vier Jahre altes Spiel noch immer den Vollpreis zahlen. XD

Meinst Du die Preise jetzt noch oder damals? ich habe meine immer recht günstig bekommen. Tales of Phantasia 25,- Euro neu, zum Beispiel. Auch meine Videospielsammlung allgemein. Sie wäre nie so groß wenn ich die tatsächlichen Preise gezahlt hätte.

Für die Sammler die "Schätze" suchen zahlen den doppelten Preis und mehr von früher. Komm mir da nicht mit Player's Choice.... sowas fasse ich nicht mal mit der Zange an. Außer vielleicht wenn Resident Evil draufsteht ^^

Hier ein paar Impressionen:

Bild 1 (http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/Videospielesammlung_3.jpg) & Bild 2 (http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/Videospielesammlung_4.jpg) & Bild 3 (http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/Videospielesammlung_5.jpg) & Bild 4 (http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/Videospielesammlung_6.jpg)

Sephiroth
15.05.2006, 22:11
Original von Shinji_Mikami

Original von Sephiroth
Und ich habe es auch nicht behauptet, dass du alle durchgespielt haben sollst. ^^
Ich habe mich nur auf den Punkt bezogen, dass die Spiele damals noch nicht so komplex sein sollen, wie zb:. FF heutzutage, wo ich dir nicht ganz zustimmen konnte.

Paßt scho..... jeder denkt halt anders darüber. Heutzutage muß man Professor sein um bei FF alles zu entdecken... ohne Lösungsbuch :wink:


Natürlich kann man es schaffen, wenn man den Willen hat und bereit ist an dem Spiel ewig lange dranzusitzen.
Außerdem sind schon wie gesagt die Spiele ganz verschieden, bei manchen kommt man auch so klar, da da höchstens soclhe Standard Rätsel auftauchen: Schalter drücken usw...

Man kann es wirklich schlecht erklären warum und wie man ein japanisches Spiel durchspielen kann. Selbst wenn es für außenstehende so aussehen mag als ginge es nie und nimmer..... es geht doch.


Tja, die Preise die man für GBA Games verlangt sind ja auch recht hoch.
Da kann man sich gleich ein PS2 oder NGC Spiel kaufen oder gleich mehrere, wenn sie verbilligt wurden.
Aber weil es da keine Konkurrenz gab, konnte Nintendo jahrelang den Preis bestimmen. Sowas wie Player's Choice braucht man da nicht. Die Käufer können auch gerne mal für ein drei oder vier Jahre altes Spiel noch immer den Vollpreis zahlen. XD

Meinst Du die Preise jetzt noch oder damals? ich habe meine immer recht günstig bekommen. Tales of Phantasia 25,- Euro neu, zum Beispiel. Auch meine Videospielsammlung allgemein. Sie wäre nie so groß wenn ich die tatsächlichen Preise gezahlt hätte.

Für die Sammler die "Schätze" suchen zahlen den doppelten Preis und mehr von früher. Komm mir da nicht mit Player's Choice.... sowas fasse ich nicht mal mit der Zange an. Außer vielleicht wenn Resident Evil draufsteht ^^

Hier ein paar Impressionen:

Bild 1 (http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/Videospielesammlung_3.jpg) & Bild 2 (http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/Videospielesammlung_4.jpg) & Bild 3 (http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/Videospielesammlung_5.jpg) & Bild 4 (http://mitglied.lycos.de/shinjimikami/GamePro/Videospielesammlung_6.jpg)

Soviel ich weiß, waren und sind die Gameboy Spiele wirklich teuer, zumindest im Laden. Es ist keine Seltenheit, dass sie bis zu 50 € kosteten vor ca. ein paar Jahren. Jetzt mit der PSP und dem NDs hat sich das etwas normalisiert auf ca. 40 €, trotzdem, gibt es mal Ausnahmen.
Bei ebay ist es ja klar, dass es viel billiger ist. Das ist auch so bei PS2, NGC und Xbox Spielen so.

Hm, ToP hast du aber sichelrich nicht in einem Laden gekauft für nur 25 €?
Entweder ebay oder du hast ziemlich gute Beziehungen, um so billig an solche Ware zu kommen. ^^

Was für eine Sammlung! Wieviele Spiele sind das?
Liegen die Spiele eigentlich immer so im Zimmer verstreut rum? ^^
Da hat man doch Angst, dass man mal unabsichtlich wo drauf steigt. oder einen Stapel Spiele umstößt. XD

Hm, hast du all die Spiele durchgespielt, oder sind noch ein paar ausständig?

Dieses Nintendo Scope 6 sieht ja mal echt genial aus. ;D
Eine Waffe in SSBM heißt auch so, nur fehlt die Zahl da und es sieht optisch auch etwas anders aus.

Filmfreak
15.05.2006, 22:38
Original von Sephiroth
Soviel ich weiß, waren und sind die Gameboy Spiele wirklich teuer, zumindest im Laden. Es ist keine Seltenheit, dass sie bis zu 50 € kosteten vor ca. ein paar Jahren. Jetzt mit der PSP und dem NDs hat sich das etwas normalisiert auf ca. 40 €, trotzdem, gibt es mal Ausnahmen.
Bei ebay ist es ja klar, dass es viel billiger ist. Das ist auch so bei PS2, NGC und Xbox Spielen so.

Ebay ist immer wieder für Schnäppchen gut. Daher auch die vielen Spiele bei mir ^^


Hm, ToP hast du aber sichelrich nicht in einem Laden gekauft für nur 25 €?
Entweder ebay oder du hast ziemlich gute Beziehungen, um so billig an solche Ware zu kommen. ^^

Doch. Das Videospielfachgeschäft kauft auch an. ToP und 2 andere GBA Spiele kamen gebraucht rein. Ein Sammler hatte die verkauft und ich habe die mir gleich zurücklegen lassen. Sobald ich das Geld hatte habe ich sie mir gekauft. Alles neu.


Was für eine Sammlung! Wieviele Spiele sind das?
Liegen die Spiele eigentlich immer so im Zimmer verstreut rum? ^^
Da hat man doch Angst, dass man mal unabsichtlich wo drauf steigt. oder einen Stapel Spiele umstößt. XD

Ich wollte es so wie Dagobert Duck machen. In meinen Spielen schwimmen. Mittlerweile ist alles schön verstaut. Der Staub......


Hm, hast du all die Spiele durchgespielt, oder sind noch ein paar ausständig?

Alle Spiele wurden kräftig gespielt. Andere mehr andere weniger. Viele wurden nicht durchgespielt. Aber das soll nichts heißen..... ich kaufe nur Spiele und Konsolen die mir gefallen und die mir auch noch Jahre danach gefallen.


Dieses Nintendo Scope 6 sieht ja mal echt genial aus. ;D
Eine Waffe in SSBM heißt auch so, nur fehlt die Zahl da und es sieht optisch auch etwas anders aus.

In der Action sieht das "Ding" aber lustig aus. Man selber fühlt sich wie Terminator oder irgendein anderer aus einem Film ^^

Sephiroth
16.05.2006, 18:53
Original von Shinji_Mikami

Original von Sephiroth
Soviel ich weiß, waren und sind die Gameboy Spiele wirklich teuer, zumindest im Laden. Es ist keine Seltenheit, dass sie bis zu 50 € kosteten vor ca. ein paar Jahren. Jetzt mit der PSP und dem NDs hat sich das etwas normalisiert auf ca. 40 €, trotzdem, gibt es mal Ausnahmen.
Bei ebay ist es ja klar, dass es viel billiger ist. Das ist auch so bei PS2, NGC und Xbox Spielen so.

Ebay ist immer wieder für Schnäppchen gut. Daher auch die vielen Spiele bei mir ^^


Hm, ToP hast du aber sichelrich nicht in einem Laden gekauft für nur 25 €?
Entweder ebay oder du hast ziemlich gute Beziehungen, um so billig an solche Ware zu kommen. ^^

Doch. Das Videospielfachgeschäft kauft auch an. ToP und 2 andere GBA Spiele kamen gebraucht rein. Ein Sammler hatte die verkauft und ich habe die mir gleich zurücklegen lassen. Sobald ich das Geld hatte habe ich sie mir gekauft. Alles neu.


Was für eine Sammlung! Wieviele Spiele sind das?
Liegen die Spiele eigentlich immer so im Zimmer verstreut rum? ^^
Da hat man doch Angst, dass man mal unabsichtlich wo drauf steigt. oder einen Stapel Spiele umstößt. XD

Ich wollte es so wie Dagobert Duck machen. In meinen Spielen schwimmen. Mittlerweile ist alles schön verstaut. Der Staub......


Hm, hast du all die Spiele durchgespielt, oder sind noch ein paar ausständig?

Alle Spiele wurden kräftig gespielt. Andere mehr andere weniger. Viele wurden nicht durchgespielt. Aber das soll nichts heißen..... ich kaufe nur Spiele und Konsolen die mir gefallen und die mir auch noch Jahre danach gefallen.


Dieses Nintendo Scope 6 sieht ja mal echt genial aus. ;D
Eine Waffe in SSBM heißt auch so, nur fehlt die Zahl da und es sieht optisch auch etwas anders aus.

In der Action sieht das "Ding" aber lustig aus. Man selber fühlt sich wie Terminator oder irgendein anderer aus einem Film ^^

Also ich kaufe meine Spiele ausschließlich Im Laden.
Nichts gegen ebay, aber ich will Originalverpackte Ware, wer weiß, ob das Teil dann nun wirklich läuft, oder was verloren geht usw... So ist es für mich vorteilhafter, zu dem befinden sich in meiner Nähe genügend große Geschäfte, die einem ein gutes Videospielangebot bieten. ;D Aber später, wenn was aus daraus wird, dass die PS3 sämtliche Importe abspielen kann, werde ich möglicherweise die Importe übers Internet beziehen, wie denn auch sonst? ^^

Das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich damit wie zb:. Terminator fühlt.
Hm, das wird wohl auch so beim Nintendo Wii Knarrenaufsatz auch so sein, der ähnelt ja den alten Knarren ziemlich, was ich nicht schlecht ist.

MoK
30.05.2006, 20:38
Original von Shinji_Mikami

Original von Sephiroth
Wirklich? Das hätte ich nicht gedacht, aber hast du die Spiele auch durchgespielt? Beispiel: dieser FE Titel ist bestimmt auf Japanisch, wegen dem Untertitel, wie hast du das dann angestellt, wenn du kaum was verstehst?
Oder hast du etwa Japanisch so mal nebenbei gelernt? ^^

Naja, damals waren die Spiele noch nicht soooooo komplex wie heutzutage die FF-Teile. Wenn man da alles haben und entdecken will braucht man selbst bei der Version die man versteht ein Lösungsbuch.

Meinst Du Fire Emblem? Auf so eine Frage kommt meistens auch eine einfache Antwort: durchklicken. Wenn Du alles ausprobiert hast weißt Du auch wofür die Funktion steht. Sowas macht auch Spaß...... ^^


Die Originalspiele hätte ich auch, aber bisher war mir das zuviel Arbeit alles zu importieren oder im Internet zusammenzusuchen und runterzuladen.

Aber solche Schätze daheim zu haben ist schon was ganz anderes als runterladen..... wer Sammler ist weiß was ich meine. Die Verpackung, beim öffnen und herausnehmen der Duft.... der Duft der Anleitung und das schöne Modul das ich in die Hand nehmen kann. Bei einem Spiel das ich runterlade..... was kann ich da anfassen?



Hm, kein PC? Wie kannst du dann hier schreiben? Etwa vom Internetcafe aus, oder wie sich das nennt?

Richtig, Internetcafe.


Original von 713
Hast du denn auch ein jap. Snes?

Ja, das deutsche SNES, das US-Gerät und das Super Famicom ^_ ^

also ganz ehrlich shinji, den text in einem spiel nich lesen/verstehen können is für mich fast genauso wie ein runtergeladenes spiel auf dem wii.
und wie schon sehr oft auf gamesites gesagt der wii ist ein legaler emulator für nintendo spiele. ich habe für die ps2(jap.) nur anime-games mit jap. sprachausgabe(ja selbst im menü!^^) da ich das vom hören alles versteh hab ich die games auch zu über 80% durch.
ohne etwas zu verstehen.... boah sowas könnte ich nicht spielen-.-

joa und ich kenne es... der schöne duft und die wunderbare aura eines neuerworbenen spieles... herrlich....
das will man ja in naher zukunft abschaffen wegen raubkopierern,unkosten und recycle kakke....

Filmfreak
31.05.2006, 11:51
Original von Sephiroth
Also ich kaufe meine Spiele ausschließlich Im Laden.
Nichts gegen ebay, aber ich will Originalverpackte Ware, wer weiß, ob das Teil dann nun wirklich läuft, oder was verloren geht usw... So ist es für mich vorteilhafter, zu dem befinden sich in meiner Nähe genügend große Geschäfte, die einem ein gutes Videospielangebot bieten. ;D

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme auf Ebay. Kaufe auch nur bei Händler bei denen ich weiß das alles in Ordnung ist und ich das Spiel auch bekomme ^^


Original von MoK
also ganz ehrlich shinji, den text in einem spiel nich lesen/verstehen können is für mich fast genauso wie ein runtergeladenes spiel auf dem wii.
und wie schon sehr oft auf gamesites gesagt der wii ist ein legaler emulator für nintendo spiele.

Also bei Dir wundere ich mich immer wieder... was für "Meinungen" Du vetrittst :ugly:

MoK
05.06.2006, 01:43
Original von Shinji_Mikami

Original von MoK
also ganz ehrlich shinji, den text in einem spiel nich lesen/verstehen können is für mich fast genauso wie ein runtergeladenes spiel auf dem wii.
und wie schon sehr oft auf gamesites gesagt der wii ist ein legaler emulator für nintendo spiele.

Also bei Dir wundere ich mich immer wieder... was für "Meinungen" Du vetrittst :ugly:

was denn?
ich bin kein freund von emus.
will was zum anfassen.

und außerdem kann ich japanisch soweit verstehen solange es sprachausgabe gibt XD

Filmfreak
05.06.2006, 19:26
Original von MoK
was denn?
ich bin kein freund von emus.
will was zum anfassen.

Ich doch auch nicht.... :)


und außerdem kann ich japanisch soweit verstehen solange es sprachausgabe gibt XD

Das geht es mir wie Dir :))