PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati oder nVidia?



Monkey K. Ruffy
27.06.2003, 09:50
Ja,Ja der ewige Kampf zwischen Ati und nVidia.Also bisher hat ja Ati die Nase mit der Radeon 9800 pro noch forne doch jetzt kommt ja die Gforce Fx 5900 ultra und soll Ati vom Grafikkarten Trohn stosen(ein warer Krimmi nicht wahr :D )Was für eine Grafikkarte habt ihr und seit ihr anhenger einer dieser beiden Imperien :D oder welche Firma haltet ihr für besser.

imported_Ryan Dunn
27.06.2003, 16:33
also zur zeit habe ich noch ne nvidia
aver ich hol mir zu meinem geburtstag eine ati radeon 9500

Yota Moteuchi
28.06.2003, 07:29
Also ich hab ja im mom eine Radeon 9500 und finde auch Ati eindeutig besser....

EvoGT
16.07.2003, 22:59
ich werde bei nvidia bleiben...auch wenn die mächtig bescheißen ^^"

M4v3r1ck
17.07.2003, 15:32
Ich weiss zwar net warum, aber ich werde wohl imma bei Nvidia bleiben egal, wie schlecht sie sind, da ich schon mit ner Nvidia aufgewachsen bin, also werde ich wohl net wechseln. Außerem wie oben geschrieben, wird die neue Nvidia GeForce FX 5900 Ultra einfach nur genial. Viel Leiser als ihre Vorgänger.

EvoGT
17.07.2003, 18:22
ich weiß ja garnicht was ihr immer mit der lautstärke der FX-karten habt *g*
die X-Flow kühlung mit ihren 11sone war doch nur ein startendes flugzeug^^

M4v3r1ck
22.07.2003, 20:56
Original von EvoGT
ich weiß ja garnicht was ihr immer mit der lautstärke der FX-karten habt *g*
die X-Flow kühlung mit ihren 11sone war doch nur ein startendes flugzeug^^

Also ich find das voll nervig, wenn ich am PC sitze und ich aufeinmal denke, neben mir würd die Autobahn verlaufen! Daher freu ich mich auf die neue. :hat:

EvoGT
22.07.2003, 22:50
Original von Shadowfighter

Original von EvoGT
ich weiß ja garnicht was ihr immer mit der lautstärke der FX-karten habt *g*
die X-Flow kühlung mit ihren 11sone war doch nur ein startendes flugzeug^^

Also ich find das voll nervig, wenn ich am PC sitze und ich aufeinmal denke, neben mir würd die Autobahn verlaufen! Daher freu ich mich auf die neue. :hat:

also ich würde nicht meckern wenn man mir eine anbieten würde...wozu
gibt es denn bitte headsets? die teile haben echt guten sound, manche sogar
besser als die großen desktop-kollegen vorrausgesetzt man kauf ein gutes...
auserdem mussten die hersteller die taktung wegen fehlender kühlleistung nun
runterschrauben... bye bye 1GHz Chiptakt..der is jetzt nur bei 850

den DDR II speicher können die nun auch nicht mehr benutzen...das find ich echt schei**

Kei-san
22.07.2003, 23:08
Die meisten benutzen den PC ja nicht ausschließlich zum Spielen, da nerven solch tierisch laute Lüfter (genauso wie zu laute Laufwerke) auf dauer einfach.... und jetzt sag mir nicht, du sitzt die ganze Zeit mit Headset vor dem Rechner, selbst beim Arbeiten oder Surfen...

und Taktgeschwindigkeit ist nicht alles.... das sie den Takt so hoch schrauben mußten, damit die Chips mit denen der Konkurenz mithalten kann, zeigt nur, daß die Architektur schlechter als bei der Konkurenz ist

EvoGT
22.07.2003, 23:17
Original von Kei-san
Die meisten benutzen den PC ja nicht ausschließlich zum Spielen, da nerven solch tierisch laute Lüfter (genauso wie zu laute Laufwerke) auf dauer einfach.... und jetzt sag mir nicht, du sitzt die ganze Zeit mit Headset vor dem Rechner, selbst beim Arbeiten oder Surfen...

und Taktgeschwindigkeit ist nicht alles.... das sie den Takt so haoch schrauben mußten, damit die Chips mit denen der Konkurenz mithalten kann, zeigt nur, daß die Architektur schlechter als bei der Konkurenz ist

nein tu ich nicht! brauch ich auch nicht weil meine Karte nicht so laut ist.
ich weiß es nicht mehr genau aber och glaube die lüfterleistung reduzierte sich
nach einer gewissen zeit wenn die karte nich volllast fahren musste...oder irre ich mich?

is doch egal ob die architektur schlechter ist oder nicht...wir sehens doch auch an
Intel, der chip is vielleicht nicht so "perfekt" entworfen aber sie haben trotzdem
einen leistungsvorschuss gegenüber den anderen herstellern und nur das zählt !

imported_Luzifer
13.08.2004, 15:46
Ich habe eine Nvidia Geforce 4 TI 4200 drinn (mehr geld war net^^)
wollte mir aber gerne mal ne neue kaufen aber keine Kohle für


Orginal von M4v3r1ck
Also ich find das voll nervig, wenn ich am PC sitze und ich aufeinmal denke, neben mir würd die Autobahn verlaufen! Daher freu ich mich auf die neue.


Ach heul hie net rum^^
wenn mein damaliger rechner mit Athlon XP 1,6+ anging haste gedacht die Formel ein geht los und das ging dann einpaar minuten (manchmal aber auch 3Stunden des wegen immer laute Musik) dan hörts auf

Sir Zero
17.01.2005, 19:08
so von der jetztigen preis-leistung ganz klar ati
mit der X850XT hat ati die beste grafikkarte rausgebracht
und verglichen mit der 6800 ultra ist sie günstig

Kei-san
17.01.2005, 20:03
Wer auch unter Linux top of the art 3D Beschleunigung haben will, für den gibt es nur nvidia, dank der guten Treiberunterstützung (wenn auch nur closed source). Ati kündigt zwar ständig was an, aber ihr Linuxsupport ist einfach nur Müll.

Sir Zero
17.01.2005, 20:49
mann kann aber auch ein zeites betriebsytem installieren
ist günstiger als ne gute nvidia (ich gehe von ner raubkopie aus,hat eh fast jeder,der sein rechner zusammengestellt hat)

Yuffy
21.02.2005, 20:54
nvidia ist eindeutig besser für mainstream und billigmarkt...
aber die X800 bzw. X850 serie ist einfach besser als die Geforce 6800 GT/ultra
is halt so
aber da ich sowieso keine kohle für high-grakas hab is mir das eigentlich kkegal

Metatron_sama
11.03.2005, 14:25
ich hab jetzt ne 9500pro und die ist noch ganz ok..ich kann farcry alle details auf max zocken....^^
ansonsten bin ich für ati aber ist ncih so als ob ich mir NIE ne nVidia karte holen würde....
zur zeit ist die 6600gt agp supergut von dem preis/leistungs verhältniss ..denn für 200€ ist das echt gut..^^ kann man auc gut übertakten!

† Luzifer †
11.03.2005, 19:05
ich hab ne nVIDIA ähm GeForce irgendwas, hab ich vergessen, aber die is echt gut, hab bei den games kein prob, und spiel eigentlich immer alles mit der max auflösung

imported_Luzifer
04.04.2005, 20:32
Original von Yuffy
nvidia ist eindeutig besser für mainstream und billigmarkt...

Ok früher war es aber anders, wo noch jeder Rechner eine Graka mit ATI Chipsatz hatte. Bei den meisten seh ich heute Nvidia


aber die X800 bzw. X850 serie ist einfach besser als die Geforce 6800 GT/ultra
is halt so

Das bezweifle ich mal ganz stark die 6800 GT is momentan unschlagbar is sachen Performence und Preis-Leistung.
So wen du dir diese (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2005/maerz/cebit05_asus_geforce_6800_ultra_dual/) Seite angesehen hast, wirst du verstellen müssen das nvidia ATI einfach mal weit voraus ist. Nun ja, ich denke nicht das ich mir eine 6800 Ultra Dual Leisten kann, da die erste Preisschätzung auf ca. 1000€viel.... Aber 2 68 GT per SLI reichen auch aus und da kann man schonmal 200€ weniger für ausgeben.
Was ich bei ATI auch nicht leiden kann sind die unübersichtlichen Bezeichnungen, wie XS, etc. für ihre Grakas.

-=Amidamaru=-
11.04.2005, 07:46
Ich hab ne Radeon X800, Ati ist einfach billiger im Preis Leistungs verhältniss, aber an der Spitze sind momentan schon nvidia karten, kosten natürlich auch mehr.

Metatron_sama
11.04.2005, 14:40
ich find das nur ziemlich doof dass SLi kaum vorteile bringt....die 2-4 fps kann man sich schenken.......und dafür muss man ehr als doppelt soviel bezahlen...ok man kann jetzt schon mal vorsorgen für spiele die einen deutlichen vorteil aus sli iehen aber bis die raus sind ist das Sli system das man sich geholt hat schon wieder mittel-klasse...ich warte erstmal ab

imported_Luzifer
11.04.2005, 18:44
Metatron_sama

SLI bringt auf niedrigen Auflösungen nix. Erst ab 1280x1024 merkt man den Unterschied.
siehe Testbericht THG (http://www.tomshardware.de/graphic/20041229/vga-charts-pcie-06.html)

Hab jetzt mal Doom3 genommen, aber kuck dir gerne noch die anderen an :)

Werd mir jetzt bald ne 6800 GT kaufen, muss aber erst noch arbeiten gehen weil ich noch nen 2 Rechner bauen will.

Metatron_sama
15.04.2005, 15:52
ja ok das stimmt schon aber ich spiele eh immer 1024x768
und bin superzufrieden damit also hab ich keine lust mir für viele 100te € n mainboard mit 2 sli karten zu kaufen nur damit ich auf ner 1280er auflösung zocken kann.....^^


warum nen 2ten rechner? als dedicated server oder warum?

imported_Luzifer
15.04.2005, 22:25
Ja ok, teurer auf jedenfall. ^^
Das andere Problem ist:
Die Generationswechsel bei Grafikkarten vollziehen sich so schnell, dass man nach einigen Monaten besser zu einer Grafikkarte der Folgegeneration greift, anstatt ein gleichwertiges, aber technisch bereits überholtes Modell nachzurüsten. Zudem gibt es nach wie vor Spiele, die von SLI nicht profitieren.

Aber mit deiner 9500pro dürftest du doch locker noch auf 1280*1024 Lagfrei spielen können. Krieg ich sogar mit meiner GeForce 4 TI 4200 hin ^^ aber nicht max Details :rolleyes:

Jo brauch nen dedicated Server für Cod:UO BF:V @LAN^^
Naja außerdem noch besseren Rechner für meinen Vater, damit wird auch mal gegeneinander zocken können ^^ Aber das gehört hier leider nicht rein. ^^

little_HeRo
18.04.2007, 14:26
also ich habe ne ati radeon X1300(11300)
und mir gefällt die

[SBS]Tsume78
20.11.2007, 12:27
Ich mag meine 8800 GTS *fg*

Zumal ich die nVidia-Treiber auch wesentlich besser und brauchbarer finde als die von ATI (AMD).

Anonymo
25.11.2007, 20:45
Mh... bisher hatte ich ne Redeon 9800 Pro. Leider ist die mir geschmurgelt... jetzt hab ich ne X800GTO, wobei ich damit nich sonderlich zufrieden bin~