PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarre



Seiten : [1] 2

KirkHammett
25.06.2003, 15:00
so ich weiss das könnte man ins instrumenten thread schreiben doch es beginnen so viele das das hier sehr praktisch ist ich werde bald viele tips sagen und preise für eine anstendige gitarre sagen

imported_JohnnyKnoxville
25.06.2003, 15:05
hmm...
Mich interissieren wircklich die preise für ne beginer gitarre...

KirkHammett
25.06.2003, 15:10
Original von JohnnyKnoxville
hmm...
Mich interissieren wircklich die preise für ne beginer gitarre...weisst du kauf dir eine western und lern einmal gitarre spielen weil wenn du jetzt mit eine e-gitarre kaufst nützt es dir eh nichts

imported_JohnnyKnoxville
25.06.2003, 15:54
Original von KirkHammett

Original von JohnnyKnoxville
hmm...
Mich interissieren wircklich die preise für ne beginer gitarre...weisst du kauf dir eine western und lern einmal gitarre spielen weil wenn du jetzt mit eine e-gitarre kaufst nützt es dir eh nichtsNee ich brauche keine western zu kaufen...
Hab eine zuhause nur wo schtekt sie nur gehe jetzt suchen

KirkHammett
25.06.2003, 16:00
wenn du schon die griffe f a g c d e am em h und power akkorde kannst dann vielleicht würde ich dir ein gitarre raten doch du musst noch mehr können

KirkHammett
25.06.2003, 16:05
ja kann man doch würde ich nicht so empfehlen also mir ist das egal (beginnt lieber mit einer western nicht mit einer akustik es ist schwer zu wechseln von ein akkustik auf eine e weil der griff bei der western gitarre fasr so dünn ist wie bei einer e-gitarre )

Zer0
25.06.2003, 16:10
Hab auch ne E-Gitarre!
Ne rote Fender + Verstärker!
Hab noch nie drauf gespielt!
Mein Vater ist Basist!
Der hat 4 Beatelbässe eine Western und noch 2 andere.
Der spielt echt gut!
Hat ja auch ne eigene Band.
Sind aber nicht sehr bekannt!

KirkHammett
25.06.2003, 16:18
Original von Mr.Zero
Hab auch ne E-Gitarre!
Ne rote Fender + Verstärker!
Hab noch nie drauf gespielt!
Mein Vater ist Basist!
Der hat 4 Beatelbässe eine Western und noch 2 andere.
Der spielt echt gut!
Hat ja auch ne eigene Band.
Sind aber nicht sehr bekannt!also fender (:tock: ) ist nicht sehr gut nur die fendercaz sind gut (bass) mir egal ob jimi hendrix oder kurt cobain mit einer fender gespielt hat find die trotzdem kacke

Zer0
25.06.2003, 16:21
Original von KirkHammett

Original von Mr.Zero
Hab auch ne E-Gitarre!
Ne rote Fender + Verstärker!
Hab noch nie drauf gespielt!
Mein Vater ist Basist!
Der hat 4 Beatelbässe eine Western und noch 2 andere.
Der spielt echt gut!
Hat ja auch ne eigene Band.
Sind aber nicht sehr bekannt!aus fender (:tock:) ist nicht sehr gut nur die fendercaz sind gut (bass) mir egal ob jimi hendrix oder kurt cobain mit einer fender gespielt hat find die trotzdem kacke

Was für E-Gitarren empfehlst du denn dann so?

KirkHammett
25.06.2003, 16:24
frag dein vater der spielt ja gitarre (bass) dakann er dir sicher helfen ich kann nur sagen ibanez (esp) fender (aber wirklich nur für linkshänder oder bass) epiphone oder bc.rich (natürlich auch gibson wenn du dir das leisten kannst) so ich mach mal dann gleich ein liste und benotung

KirkHammett
25.06.2003, 16:32
so hier die liste

B.C.Rich
B.C.Rich Beast, NJ-Serie, black HP 650,00 € B.C.Rich Bich, NJ-Serie, black HP 597,00 €
B.C.Rich Bich, Platinum, black HP 449,00 €
B.C.Rich Ironbird, NJ-Serie, black HP 609,00 €
B.C.Rich Ironbird, Platinum, black HP 465,00 €
B.C.Rich Jr-V, NJ-Serie, black high polish 609,00 €
B.C.Rich Jr-V, Platinum, black high polish 465,00 €
B.C.Rich Kerry King Sign.-Special, Black/Tribal Graphics (Slayer) 1.190,00 €
B.C.Rich Mockingbird, NJ-Serie, black HP 597,00 €
B.C.Rich Mockingbird, Platinum, black HP 449,00 €
B.C.Rich Mockingbird, Platinum, blue metallic 449,00 €
B.C.Rich Mockingbird, Platinum, red metallic 449,00 €
B.C.Rich Mockingbird-Bass-4, Platinum, black HP 525,00 €
B.C.Rich Signature Pack, Kerry King, incl. Gigbag/Gurt/Poster/Kabel/Picks 419,00 € B.C.Rich Signature Pack, Mick Thomson incl. Gigbag/Gurt/Poster/Kabel/Picks 350,00 €
B.C.Rich Virgin, NJ-Serie, black HP 597,00 €
B.C.Rich Virgin, Platinum, black HP 449,00 € B.C.Rich Warlock, Mick Thomson Sign., black/white Binding, EMG PUs (Slipknot) 890,00 €
B.C.Rich Warlock, Mick Thomson Sign., red/black Binding, EMG PUs (Slipknot) 890,00 €
B.C.Rich Warlock, NJ-Serie, black high polish 597,00 €
B.C.Rich Warlock, Platinum, red metallic 360,00 €
B.C.Rich Warlock, Platinum, blue metallic 449,00 €
B.C.Rich Warlock, Platinum, black high polish 449,00 €
B.C.Rich Warlock, Platinum, black HP - LEFTHAND 449,00 €
B.C.Rich Warlock, Platinum, black HP - 7-string 540,00 €
B.C.Rich Warlock, Platinum, black satin 449,00 €
B.C.Rich Warlock, Platinum-Acrylic, black acryl, durchsichtig! 730,00 €
B.C.Rich Warlock, Platinum-Acrylic, red acryl, durchsichtig! 730,00 €
B.C.Rich Warlock-Bass-4, NJ-Serie, black HP 545,00 €
B.C.Rich Warlock-Bass-4, Platinum, black HP 525,00 €
B.C.Rich Warlock-Bass-5, NJ-Serie, black HP - 5-string 590,00 €
B.C.Rich Warlock-Combo-Pack: Warlock, BCL10 Amp, Bag/Gurt/Kabel/Picks 349,00 €







das sind die bc rich gitarren die ich jetzt extra die besten für euch aus dem internet kopiert habe wenn ihr fragen habt dann fragt mich ich kann noch ein paar bilder zeigen

KirkHammett
25.06.2003, 16:37
Original von Mighty Guardian
Zeig mir mal ein Bild von der letzt Combohier http://www.musik-produktiv.at/bilder/31/78/3178041x.jpg

naja ich würd es aber irgendwie nicht nehmen soldern alles einzeln kaufen


und hier was ich von bc.rich empfehlen würde ist

B.C.Rich Warlock, Platinum, black high polish 449,00 € http://www.musik-produktiv.at/bilder/31/78/3178005x.jpg

B.C.Rich Signature Pack, Mick Thomson incl. Gigbag/Gurt/Poster/Kabel/Picks 350,00 € http://www.musik-produktiv.at/bilder/31/78/3178042x.jpg

B.C.Rich Ironbird, Platinum, black HP 465,00 € http://www.musik-produktiv.at/bilder/31/78/3178006x.jpg

die noch cool ausschauen und richtig preiswert sind und gut sind

imported_JohnnyKnoxville
25.06.2003, 16:38
Original von KirkHammett
wenn du schon die griffe f a g c d e am em h und power akkorde kannst dann vielleicht würde ich dir ein gitarre raten doch du musst noch mehr könnenjojo gehe jetzt jeden tag üben

hab ja viel zeit zu üben den so viel geld für ne E-gitarre krig ich nicht gerade schnell zusamen...

KirkHammett
25.06.2003, 16:43
Original von JohnnyKnoxville

Original von KirkHammett
wenn du schon die griffe f a g c d e am em h und power akkorde kannst dann vielleicht würde ich dir ein gitarre raten doch du musst noch mehr könnenjojo gehe jetzt jeden tag üben

hab ja viel zeit zu üben den so viel geld für ne E-gitarre krig ich nicht gerade schnell zusamen...na dann viel spa? und hie eine seite für tabs www.olga.net

imported_JohnnyKnoxville
25.06.2003, 17:37
Kirk kannst du mir sagen welches model ist das...

http://www.guitarbroker.com/7428a.jpg

KirkHammett
25.06.2003, 17:44
Original von JohnnyKnoxville
Kirk kannst du mir sagen welches model ist das...

http://www.guitarbroker.com/7428a.jpg das ist die kh-2 nur mit nicht de gleiche humbucker obwohl es auch ein ibanez sein könnte

imported_JohnnyKnoxville
25.06.2003, 19:05
Original von KirkHammett

Original von JohnnyKnoxville
Kirk kannst du mir sagen welches model ist das...

http://www.guitarbroker.com/7428a.jpg das ist die kh-2 nur mit nicht de gleiche humbucker obwohl es auch ein ibanez sein könnteDanke ;)
Schon bin ich um eine Gitarre schlauer :]

)V(ajin Brolly
25.06.2003, 19:36
und brolly: ibanez rg 170 ist nicht so das beste ding also die 270 oder 370 (320) sind natürlich besser und die epiphone (vergiss die)

nunja is wohl nich das ding, aber zum anfangen reicht sie denk ich ma.....und die 270 is ja mitlerweile n auslaufmodell, und somit schwer zu finden. und die 370 kostet scho wieder 100€ mehr....

Sasuke1000
25.06.2003, 20:25
Gitarre spielen wuerde ich auch mal gerne...
habs aber leider verpasst damit anzufangen!!!

imported_JohnnyKnoxville
25.06.2003, 20:41
Kirk ich hab die western gefunden man sied sie sch**** aus :dead:

Kannst du mir bitte sagen wieviel eine western kostet...
Ich weiss nicht genau so 100€ glaube ich bin mir aber nicht sicher...

KirkHammett
26.06.2003, 12:35
so ich beginn mit dir brolly: (frage kannst du schon gitarre spielen)
dann james (jhonny): meine hat 225€ gekostet hier ein bild http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/140807.jpg und lars: als ich weiss nicht bevor du eine gitarre kaufts teste sie lieber und frag ein paar fachmänner ( ich kenn die gitarren doch ich hab noch keine davon getestet) so und zum verstärker (kauf dir lieber ein marshall ich weiss das die teuer sind doch das sind die besten) und zum verzerrer naja da hast du eh noch zeit

imported_JohnnyKnoxville
26.06.2003, 12:50
Original von KirkHammett
so ich beginn mit dir brolly: (frage kannst du schon gitarre spielen)
dann james (jhonny): meine hat 225€ gekostet hier ein bild http://www.netzmarkt.de/thomann/prodbilder/140807.jpg und lars: als ich weiss nicht bevor du eine gitarre kaufts teste sie lieber und frag ein paar fachmänner ( ich kenn die gitarren doch ich hab noch keine davon getestet) so und zum verstärker (kauf dir lieber ein marshall ich weiss das die teuer sind doch das sind die besten) und zum verzerrer naja da hast du eh noch zeitdanke kirk wer mich umschauen
Meine ist ein altes 1987er model :dead:

)V(ajin Brolly
26.06.2003, 13:14
Original von KirkHammett
so ich beginn mit dir brolly: (frage kannst du schon gitarre spielen)


nein. aber ich will definitiv gleich mit e gitarre anfangen.(hab kein bock mir ne akustik zu kaufen, um dann n halbes jahr später ne e git. zu kaufen)
und hab mir jetzt überlegt ob ich mir ne 370 oder ne 320 hol. hab gehört, dass fürn anfang ne fixed bridge gitarre besser wär, weil man bei der 370 nich einfach die tonart ändern kann, wegen dem floyd rose.

KirkHammett
26.06.2003, 13:16
also ich mach mal bald wieder eine liste von epiphone

Skullman1985
26.06.2003, 13:17
Original von Sasuke1000
Gitarre spielen wuerde ich auch mal gerne...
habs aber leider verpasst damit anzufangen!!!

wie kann man's verpassen damit anzufangen? leg doch einfach los :wiry: :bigt: :D


@wer auch immer das gesagt hat

für linkshänder halte ich es schon besser ne lefthanded zu holen .... wie spielst du auf deiner rechtshänder? normal auf rechts oder auf links bespannt?

KirkHammett
26.06.2003, 13:27
Original von )v(ajin Brolly

Original von KirkHammett
so ich beginn mit dir brolly: (frage kannst du schon gitarre spielen)


nein. aber ich will definitiv gleich mit e gitarre anfangen.(hab kein bock mir ne akustik zu kaufen, um dann n halbes jahr später ne e git. zu kaufen)
und hab mir jetzt überlegt ob ich mir ne 370 oder ne 320 hol. hab gehört, dass fürn anfang ne fixed bridge gitarre besser wär, weil man bei der 370 nich einfach die tonart ändern kann, wegen dem floyd rose.ok fang halt mit einer e-gitarre an

ehm die rg 320 kostet 529€

und die rg 370 kostet 399€

ja fürn anfang ist auch eine fixed bridge besser doch ich würde dir mehr die ibanez RG320 RG370 empfehlen

Skullman1985
26.06.2003, 13:33
is doch sowieso besser am anfang mit ner konzert oder ner e-gitarre zu starten ... mit vollkommen untrainierten Fingern und keiner Hornhaut hält man auf ner Western doch keine viertel Stunde durch und dann kann man sich erstmal die zerfetzte Haut von den Fingern ziehen ... und mit Akkorden greifen isses da auch nicht weit hergeholt wenn man's nicht kontinuirlich schafft die Saiten runterzudrücken ... also ich hab mit konzert angefangen, bin dann auf E umgestiegen und hab mir dann auch für zwischendurch ne billige western geholt, um meine finger noch weiter zu trainieren.

imported_JohnnyKnoxville
26.06.2003, 13:37
Original von )v(ajin Brolly

Original von KirkHammett
so ich beginn mit dir brolly: (frage kannst du schon gitarre spielen)


nein. aber ich will definitiv gleich mit e gitarre anfangen.(hab kein bock mir ne akustik zu kaufen, um dann n halbes jahr später ne e git. zu kaufen)
und hab mir jetzt überlegt ob ich mir ne 370 oder ne 320 hol. hab gehört, dass fürn anfang ne fixed bridge gitarre besser wär, weil man bei der 370 nich einfach die tonart ändern kann, wegen dem floyd rose.
das mach sin...
so spart man auch geld...
Weiss nich akustik oder E :rolleyes2: :wiry: ?(
Bin so 50% gegen 50%...

imported_JohnnyKnoxville
26.06.2003, 13:42
Original von Skullman1985
is doch sowieso besser am anfang mit ner konzert oder ner e-gitarre zu starten ... mit vollkommen untrainierten Fingern und keiner Hornhaut hält man auf ner Western doch keine viertel Stunde durch und dann kann man sich erstmal die zerfetzte Haut von den Fingern ziehen ... und mit Akkorden greifen isses da auch nicht weit hergeholt wenn man's nicht kontinuirlich schafft die Saiten runterzudrücken ... also ich hab mit konzert angefangen, bin dann auf E umgestiegen und hab mir dann auch für zwischendurch ne billige western geholt, um meine finger noch weiter zu trainieren.Hast recht hab uf der wester gestern gespielt und man tun mir die finger weh :dead:

Skullman1985
26.06.2003, 13:46
Original von JohnnyKnoxville
Hast recht hab uf der wester gestern gespielt und man tun mir die finger weh :dead:

ich hatte am anfang sogar probleme auf der E zuspielen ... besonders wenn man anfängt barree zu üben braucht man IMHO kraft in den Fingern ... wenn man sie erstmal kann sindse das leichteste von der Welt, aber wenn man anfängt verknotet man sich schonmal die finger :D

)V(ajin Brolly
26.06.2003, 13:50
Original von KirkHammett
ok fang halt mit einer e-gitarre an

ehm die rg 320 kostet 529€

und die rg 370 kostet 399€

ja fürn anfang ist auch eine fixed bridge besser doch ich würde dir mehr die ibanez RG320 RG370 empfehlen[/quote]

ja also. die 320 is fixed, die 370 hat halt des floyd rose(aber es gibt doch auch son gerät von rockinger, um das floyd rose festzustelln.)

KirkHammett
26.06.2003, 15:12
also ich hab mit einer western begonnen am anfang tut das tierisch weh aber jetzt hab ich mit keiner gitarre ein problem

Skullman1985
26.06.2003, 15:16
Original von Mighty Guardian
Mormal rechts mach ich das und bin Linkshänder.

naja ok, wenn du das hinkriegst .. ich hab mal probiert auf links zu spielen ... es war scheußlich, ich hab keinen ton getroffen :dead:


n ex-klassenkamerad von mir hat ewigkeiten ne rechtshänder auf links gespielt ... hat ihn immer tierisch abgenervt .. vor nem halben jahr hatta sich für knapp 300 ne linkshänder-ibanez zugelegt und is seitedem überglücklich :D


also ich hab mit einer western begonnen am anfang tut das tierisch weh aber jetzt hab ich mit keiner gitarre ein problem

Und ich hab mich ohne bzw. nur mit geringen schmerzen reingesteigert und hab jetzt auch mit keiner ein problem ;) :bigt:

KirkHammett
26.06.2003, 15:26
also ich würd lieber mit einer western beginnen mir aber egal hauptsache er kann dann spielen

skullman wie lange spielst du ? hast eh einmal gesagt 1 jahr oder sowas und du hast eine epiphone (was für eine)

Skullman1985
26.06.2003, 15:45
Original von KirkHammett
also ich würd lieber mit einer western beginnen mir aber egal hauptsache er kann dann spielen

skullman wie lange spielst du ? hast eh einmal gesagt 1 jahr oder sowas und du hast eine epiphone (was für eine)

genau weiß ichs garnich mehr wie lange schon .. irgendwann bin ich einfach von Klavier auf Gitarre umgestiegen :D ... bei der gleichen Lehrerin und ohne es erstmal meinen Eltern zu sagen :mua: ... allerdings hat die nur Klassische Gitarre unterricht .. also hab ich bei der erstmal nur angefangen akkorde zu lernen und n paar lieder gespielt :D .. später is sie dann nach münchen gezogen, mittlerweile hatte ichs meinen eltern dann doch schon gesagt :D ... bin dann seitdem bei nem gitarrenlehrer der auch richtig Gitarre macht ... zuerst hat ich so nen billigen stratocaster-nachbau ... fürn anfang ganz ok, aber irgendwie nicht wirklich das ware ... naja und mein Vater hat dann bei Ebay für mich ne Epiphone Gibson SG 400 ersteigert :] (wie Angus Young 8) .. blos das er ne original-gibson hat :D )

KirkHammett
26.06.2003, 17:16
der angous young hat auch eine epiphone mein freund ist der ärgste fanatiker von ac/dc und mag kauft sich auch morgen (zeugnis) die sg 400

Skullman1985
26.06.2003, 18:23
?( ... bezweifle ich irgendwie das angus young nur nen nachbau hat ...

er wird doch wohl die hier haben >>> http://www.gibson.com/products/gibson/sg/img/sg-guitar.jpg

//edit: ich hab jetzt nochma in das heftchen der einen DVD geschaut ... Angus Young hat 100%ig eine Original-Gibson ;)

KirkHammett
26.06.2003, 19:48
also ich weiss nicht auf dem no bull konzert hat er eine epiphone

Skullman1985
27.06.2003, 05:38
Original von KirkHammett
also ich weiss nicht auf dem no bull konzert hat er eine epiphone


kann nich sein, auf die DVD hab ich nämlich geguckt ?( :bigt:

KirkHammett
27.06.2003, 09:11
Original von Skullman1985

Original von KirkHammett
also ich weiss nicht auf dem no bull konzert hat er eine epiphone


kann nich sein, auf die DVD hab ich nämlich geguckt ?( :bigt:ach egal

KirkHammett
27.06.2003, 21:52
Original von Mighty Guardian
]Die (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M50.htm)
Und en Verstärker noch...probier muss ich noch aber sonst ganz verlockendja die ist cool (hat mein freund das arsch)

KirkHammett
28.06.2003, 07:28
weisst du vor 1 jahren wollte ich mir so eine kaufen er hat sie einfach ein tag voher gekauft und nicht lange her hab ich die kh-2 gekauft und so verarscht

KirkHammett
29.06.2003, 09:08
ja nihm einfach daweil bauchst du eh keine bessere ich würd eine andere nehmen an deiner stelle wei die rg 320 (321) oder die rg 370

)V(ajin Brolly
29.06.2003, 11:32
Original von Lars Ulrich

Original von KirkHammett
ja nihm einfach daweil bauchst du eh keine bessere ich würd eine andere nehmen an deiner stelle wei die rg 320 (321) oder die rg 370
Zur RG-321 -Kein Tremolo....
Zur RG-320-Zu teuer
Zur RG-370 -Auch zu teuer für mein Verhältnis.....
PS: Ich hab 400€ für E-Gitarre und verstärker und da wär die Ibanez RG 170 DX BK richtig
mit dem Peavy Rage Transtube 158 II . Zusammen
377 € :coool:

nimm halt die (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M50.htm) esp...is sogar billiger als die ibanez

KirkHammett
29.06.2003, 11:39
Original von Lars Ulrich

Original von KirkHammett
ja nihm einfach daweil bauchst du eh keine bessere ich würd eine andere nehmen an deiner stelle wei die rg 320 (321) oder die rg 370
Zur RG-321 -Kein Tremolo....
Zur RG-320-Zu teuer
Zur RG-370 -Auch zu teuer für mein Verhältnis.....
PS: Ich hab 400€ für E-Gitarre und verstärker und da wär die Ibanez RG 170 DX BK richtig
mit dem Peavy Rage Transtube 158 II . Zusammen
377 € :coool:du brauchst eh kein tremolo sch**** bei und wenn du dir die rg 170 kaufst verstimmt es immer deine gitarre durchs tremolo es hat nämlich keine sicherheit beim hals also ist das egal mit dem tremolo

KirkHammett
29.06.2003, 12:01
metallica spielt mit esp und ich fin tremolo sch*******

KirkHammett
29.06.2003, 16:44
das hat nichts mit geschmack zu tun wenn du keine sicherheit hast ist das ein sch**** du machst es einmal und schon ist deine gitarre verstimmt

KirkHammett
30.06.2003, 13:20
Original von Lars Ulrich

Original von KirkHammett
das hat nichts mit geschmack zu tun wenn du keine sicherheit hast ist das ein sch**** du machst es einmal und schon ist deine gitarre verstimmt
Nö , da verstimmt nix ....ausser du machst es falschaha und du glaubst du bist so ein profi der das gleich kann :D ich sag es dir 2 tage und du haust das ding weg

KirkHammett
30.06.2003, 14:10
wenn du denkst das das gut ist mir doch egal

LOKInst
30.06.2003, 22:48
Original von KirkHammett
wenn du denkst das das gut ist mir doch egal

Wenn es dir egal ist, wieso unterhältst du dich dann ne Seite lang drüber? ?(
Ist mir in den letzte Tagen aufgefallen, dass du dich über was unterhältst, sehr ausgiebig sogar, dann kommst du an einen Punkt, an dem du nichts mehr entgegnen kannst und brichst an dieser Stelle die Unterhaltung mit einem Kommentar wie diesem ab!
Im Diskutieren bist du echt nicht sonderlich gut. ;)

KirkHammett
01.07.2003, 10:57
Original von LOKI

Original von KirkHammett
wenn du denkst das das gut ist mir doch egal

Wenn es dir egal ist, wieso unterhältst du dich dann ne Seite lang drüber? ?(
Ist mir in den letzte Tagen aufgefallen, dass du dich über was unterhältst, sehr ausgiebig sogar, dann kommst du an einen Punkt, an dem du nichts mehr entgegnen kannst und brichst an dieser Stelle die Unterhaltung mit einem Kommentar wie diesem ab!
Im Diskutieren bist du echt nicht sonderlich gut. ;)ich weiss :D aber was soll ich noch sagen hab schon alles gesagt über ein tremolo (ich finde sie sch****) doch der lares denkt das ein tremolo ghut ist und wenn er eins will was kann ich schon groß artuges dagegen sagen

imported_feli
18.10.2003, 19:10
Hm, ich spiele jetzt seit einer Weile Bassgitarre, macht Spaß, einige Lieder kann ich schon (aber ich kann nicht viele Noten XD).
Aber kann mir mal jemand helfen mit den Tabs? Wie liest man die?

KirkHammett
18.10.2003, 20:11
Original von ~susi~
Hm, ich spiele jetzt seit einer Weile Bassgitarre, macht Spaß, einige Lieder kann ich schon (aber ich kann nicht viele Noten XD).
Aber kann mir mal jemand helfen mit den Tabs? Wie liest man die?



lol weile :D und kannst keine tabs lesen

haha ich lach mich tot "weile" also die tabs sind ganz einfach

hoffentlich kommt das nicht so schlecht rüber (ich mein hoffentlich kann man die tabalatur gut lesen

das sind die seiten eadgh(b)e wenn du was nicht versteht selber schuld

|--------------| E
|--------------| H/B
|--------------| G
|-----4-----0--| D _ 4 bunt _0
|--2-----2-----| A _2 bunt _2bunt
|--------------| E


und die bass tabs sind fast gleich nur anstatt 6 seiten 4 (meistens)
es gitb ja auch 5 seitige bass (auch 6)



diese tab ist von metallica (one) die ersten 4 noten

imported_feli
18.10.2003, 20:37
Ach nee, soweit bin ich auch schon. ^^"
(Hälst du für mich bescheuert? :D Ich weiß das ein Bass 4 Saiten hat und oh gott, ich weiß sogar die Namen ^^)

Aber zum Beispiel hier:

G-----------------------------------
D---------------8-8-10-12--12-12-12-
A-10-10-8-8--8----------------------
E-----------------------------------

Ich spiele doch nicht bei Song2 auf dem 12ten Bund oder? Ich brauche Hilfe ^^"

EDIT: Ich spiele seit dem 12ten September. ;)

KirkHammett
19.10.2003, 08:57
12 september und das so eine weile sein (ACH O GOTT)

Ich weiß das ein Bass 4 Seiten hat
ich sag das muss nicht sein es gibt auch oft bassisten die mit 5 (auch 6 ) seiten spielen
also gib nicht so an

G-----------------------------------
D---------------8-8-10-12--12-12-12-
A-10-10-8-8--8----------------------
E-----------------------------------

was ist dran bitte schwer vielleicht hört sich das bescheuert an doch es ist so
12 bund naund
seit dem 12 september ("weile") lol
als ob mann bass in ein monat lernen würde

LOKInst
20.10.2003, 06:57
Original von KirkHammett
als ob mann bass in ein monat lernen würde

sie hat ja nie behauptet, dass sies perfekt gelernt hätte...nur, dass sie ein paar lieder kann.
und gerade weil sie noch nicht total gut sein kann, solltest du dich nicht über sie lustig machen, wenn sie was nicht beherrscht und hier um hilfe bittet. ;)

KirkHammett
20.10.2003, 17:24
Original von LOKI

Original von KirkHammett
als ob mann bass in ein monat lernen würde

sie hat ja nie behauptet, dass sies perfekt gelernt hätte...nur, dass sie ein paar lieder kann.
und gerade weil sie noch nicht total gut sein kann, solltest du dich nicht über sie lustig machen, wenn sie was nicht beherrscht und hier um hilfe bittet. ;)ja da hast du recht doch sowas wie
das hier
Ich weiß das ein Bass 4 Saiten hat und oh gott, ich weiß sogar die Namen
oder das
ich spiele jetzt seit einer Weile Bassgitarre
ärrgen mich eibischen also für ist das mit 4 seiten so eine art wei "nirvana ist die beste band der welt"
und eine weile ist für mich in reich der gitarren sowas wie 3 oder 4 jahre doch nicht ein monat
und susi es tut mir leid das ich mich lustig gemacht habe doch so bin ich halt

imported_feli
20.10.2003, 20:31
Ist ja auch Ok, aber ich kam mir leicht verarscht vor, sorry. ;)

Danke, jetzt komme ich erstmal weiter und als ich es mal gespielt habe, klang das gar nicht so verkehrt auf dem 12ten Bund, hm... Mal sehen.

Auf jeden Fall nochmal danke für die Hilfe und ...
Ah ja, zu Weihnachten wünsche ich mir einen Bass. *ggg* Ein Starterset von Ibanez, das geht noch vom Preis (und so einen kleinen 15-Watt-Würfel als Amp *g*).

KirkHammett
21.10.2003, 13:53
Original von ~susi~
Ist ja auch Ok, aber ich kam mir leicht verarscht vor, sorry. ;)

Danke, jetzt komme ich erstmal weiter und als ich es mal gespielt habe, klang das gar nicht so verkehrt auf dem 12ten Bund, hm... Mal sehen.

Auf jeden Fall nochmal danke für die Hilfe und ...
Ah ja, zu Weihnachten wünsche ich mir einen Bass. *ggg* Ein Starterset von Ibanez, das geht noch vom Preis (und so einen kleinen 15-Watt-Würfel als Amp *g*).also ja ok

ich find am besten die fender bässe doch ibanez ist auch cool

imported_Shogoki
21.10.2003, 16:08
ich finde gitarre das beste instrument!!!! ich hab vor etwa einem monat angefangen... arrrr

mein bruder ist aber schon n jahr länger dran...der kann alles schon spielen ... jimmy hendrix stevie ray voughan...usw
er hat wegen der gitarre wiederholt.. :D :D :D :D

KirkHammett
21.10.2003, 18:40
Original von Shogoki
ich finde gitarre das beste instrument!!!! ich hab vor etwa einem monat angefangen... arrrr

mein bruder ist aber schon n jahr länger dran...der kann alles schon spielen ... jimmy hendrix stevie ray voughan...usw
er hat wegen der gitarre wiederholt.. :D :D :D :Dgeht dein bruder in eine musik schule

imported_Shogoki
21.10.2003, 18:46
nein er ist im gymnasium... er spielt in einer band die aus seinen kollegen besteht.. :D ich bin wirklich ein bischen fasziniert wie schnell und mit wieviel ehrgeiz er dieses instrument gelehrt hat und das ohne irgendwelche hilfe von musiklehrern

KirkHammett
21.10.2003, 19:49
Original von Shogoki
nein er ist im gymnasium... er spielt in einer band die aus seinen kollegen besteht.. :D ich bin wirklich ein bischen fasziniert wie schnell und mit wieviel ehrgeiz er dieses instrument gelehrt hat und das ohne irgendwelche hilfe von musiklehrernaha naja aber wie ich schon einmal gesagt habe gitarre kann man nicht ihn einen monat oder jahr lernen und so spielen wie der jimi sicher nicht einmal in 13 jahren (die solsos)

imported_Shogoki
21.10.2003, 19:54
na da kann man sich auch irren... klar vielleicht nicht selbst komponieren aber ich glaub mein bruder könnte das schon mal hinkriegen... bin eigentlich kein grosser-bruder-fan(nur um das klar zu stellen)... aber der ist verliebt in dieses instrument... er spielt im tag mind... 3std und dann kommen da noch band proben... usw...
ich kenne auch einen gitarristen der schon seit 6 jahren spielt mein bruder ist aber jetzt schon besser als er...

KirkHammett
21.10.2003, 19:58
Original von Shogoki
na da kann man sich auch irren... klar vielleicht nicht selbst komponieren aber ich glaub mein bruder könnte das schon mal hinkriegen... bin eigentlich kein grosser-bruder-fan(nur um das klar zu stellen)... aber der ist verliebt in dieses instrument... er spielt im tag mind... 3std und dann kommen da noch band proben... usw...
ich kenne auch einen gitarristen der schon seit 6 jahren spielt mein bruder ist aber jetzt schon besser als er...lol was für eine gitarre hat dein bruder

imported_Shogoki
21.10.2003, 20:03
ne blade und ne akk. epiphon aus amerika... kommts auf die gitarre draufan???

übrigens hat er die verzerrer von Jimmy Hendrix und Stevie ray V. ... die restlichen weiss ich ned... sein freund hat ihm die zusammengebaut.. sonst wären die schweine teuer

KirkHammett
21.10.2003, 20:14
gitarre draufan???sowas hab ich noch nie gehört kommts auf die gitarre drauf an :rolleyes: dich sollte man hinrichten (ne) eine epiphone aha also mir kommt irgendwas kommisch vor ich mein du schreibst den ärggsten mist
ich kenne auch einen gitarristen der schon seit 6 jahren spielt mein bruder ist aber jetzt schon besser als er...dann mus der gitarrist 6 sein ( :D ) und das hier
aber der ist verliebt in dieses instrument weisst du ds ist normal du musst immer denken dein instrument ist wichtiger als du ;) damit schätz du dein instrument
na da kann man sich auch irren aso der jimi spielt schlecht :rolleyes: er war der beste gitarrist der welt und dein bruder kann einfach seine solos spielen ( :rolleyes: )
klar vielleicht nicht selbst komponieren aber ich glaub mein bruder was das gibts nicht weisst du was komponieren ist etwas selbst basteln und das hab ich können ihne das ich die gitarre richtig gehalten habe einfach einbischen herum zupfen


LOKI ich weiss das ist jetzt gemein doch sowas ärrgert mich sehr wenn man einfach sagt das einer der ein jahr spielt besser oder schon so gut ist wie jimi hendrix

imported_Shogoki
21.10.2003, 20:26
ich verstehe nicht wieso du dich so ärgerst??? er kann die solos von jimmy hendrix spielen??? hast du ein problem damit... du glaubst mir einfach nicht... dan glaub mir einfach ned, wenn dus ned aktzeptieren kannst...

zu deinem letzten teil.... was heisst das...

naja zu den gitarren klar kommt das darauf an... ich hab das eher auf das spielerische können bezogen...

nein er wird 16.. mein bruder ist 19

ich hab nie gesagt das jimmy hendrix schlecht spielt??? er ist für mich einer der geilsten oder der geilste gitarrit überhaupt!!!!

KirkHammett
21.10.2003, 21:19
Original von Shogoki
1)ich verstehe nicht wieso du dich so ärgerst??? er kann die solos von jimmy hendrix spielen??? hast du ein problem damit... du glaubst mir einfach nicht... dan glaub mir einfach ned, wenn dus ned aktzeptieren kannst...

2)zu deinem letzten teil.... was heisst das...

3)naja zu den gitarren klar kommt das darauf an... ich hab das eher auf das spielerische können bezogen...

4)nein er wird 16.. mein bruder ist 19

5)ich hab nie gesagt das jimmy hendrix schlecht spielt??? er ist für mich einer der geilsten oder der geilste gitarrit überhaupt!!!!
1) ich glaub dier nicht weil sowas was der jimi spielt kann man nicht nach spielen und erst recht nicht im einen jahr
2)
was das gibts nicht ,weisst du was komponieren ist, etwas selbst basteln (irgend was erfinde) und das hab ich können bevor ich die gitarre richtig gehalten habe einfach einbischen herum zupfen meinst du das
3)ok
4) das war ein witz mit den 6 jahren dein bruder ist 19 puh sau spöt um gitarre zu lernen also so was wie jimi hendrix für ihn wird es schwer
5)ja ok das hast recht doch ich mag jimi nicht er mag vielleicht gut spielen (er war der beste gitarrist der welt) doch ich mag sein styl nicht


ich verstehe nicht wieso du dich so ärgersthab ich schon geschrieben

und welche epiphone hat dein bruder

imported_Shogoki
22.10.2003, 12:43
model: PR-350CE-EB In schwarz

kennst du little wing, along the watchtower oder woodo child??? das sind so die bekanntesten, die er auch schon bei seinem konsert gespielt hat.
so leid es mir tut er kann diese solis!!!

ich hab ja gesagt das er extrem viel übt.... er spielt nun schon ein bischen mehr als ein jahr so 2-3 monate....

KirkHammett
22.10.2003, 15:27
Original von Shogoki
1)model: PR-350CE-EB In schwarz

2)kennst du little wing, along the watchtower oder woodo child??? das sind so die bekanntesten, die er auch schon bei seinem konsert gespielt hat.
so leid es mir tut er kann diese solis!!!

3)ich hab ja gesagt das er extrem viel übt.... er spielt nun schon ein bischen mehr als ein jahr so 2-3 monate....
1) schöne gitarre
2) nasicher kenn ich die songs doch ich glaub dir das nicht
3)extrem viel was ist dran besonders ich hab jetzt meine gitarre und spiel schon 2 stunden

JamesHetfield
26.10.2003, 08:13
Hey Kirk kennst du dich mit gitarrenverstärkern aus?!

imported_feli
26.10.2003, 08:31
Marshall sind eh die besten. ;) Aber auch die teuersten.

Zu den Solos von Hendrix, mir fällt das auch schwer zu glauben, weil er sie einfach mal einzigartig spielt.

Momentan übe ich Bass Tabs auf einer Akustikgitarre (Ok, das ist schlau, ich weiß. :D) und spiele am Tag bis drei Stunden, wenn ich die Zeit dazu habe.

Kann mir jemand ein preiswertes Starterset, z.B. von Ibanez empfehlen?

KirkHammett
26.10.2003, 10:13
Original von ~susi~
1)Marshall sind eh die besten. ;) Aber auch die teuersten.

2)Zu den Solos von Hendrix, mir fällt das auch schwer zu glauben, weil er sie einfach mal einzigartig spielt.

3)Momentan übe ich Bass Tabs auf einer Akustikgitarre (Ok, das ist schlau, ich weiß. :D) und spiele am Tag bis drei Stunden, wenn ich die Zeit dazu habe.

4)Kann mir jemand ein preiswertes Starterset, z.B. von Ibanez empfehlen?


Hey Kirk kennst du dich mit gitarrenverstärkern aus?!
zuerst zu james was ist das für eine frage :rolleyes: und warum gitarrenverstärker solche können auch für andere sachen genutzt werden

__________________________________________________ _________
und jetzt zu susi
1) also ich geb dir da nicht ganz recht
weil ich find das es keinen "besten" verstärker gibt weil jede verstärker marke hat was besonderes

aber ich sage es so marshall gehört zu den besten aber auch gut finde ich
VOX-ORANGE-PEAVEY-MARSHALL-MESA/BOOGIE-FRAMUS-Hughes & Kettner
also die sind echt gut

2)da denk ich genau so also ich glaub shcon das man di nach spielen kann doch nicht nahc einen jahr er so was weiss ich die sind so sch***** schwer

3) hast du keine bassgitarre weil das wird schwer für dich von a zu bass zu steigen

4)ich find startersets sch**** also ich würd alles einzeln kaufen

JamesHetfield
26.10.2003, 11:00
wollte nur fragen ist ein ''ZenTera'' (verstärker) gut

imported_feli
26.10.2003, 12:22
@Kirk

zu 3.) Ich spiele aber auch mindestens dreimal die Woche Bass-Gitarre, von daher. ;)

zu 4.) Hm, ok. Alles einzeln passt momentan aber nicht ganz in mein Pensum, d.h. Verstärker können unter anderem bald teurer als eine Bass-Gitarre sein (Wenn ich mir nicht gerade eine Gibson kaufen will.) und Kabel noch oben drauf, da nehm ich lieber ein Starterset. ;)

@JamesHetfield

Sorry, mit ZenTera kenne ich mich nicht aus. Aber mit Fender-Verstärkern habe ich echt gute Erfahrungen. :)

Ah ja, ein Kumpel von mir spielt ja auch in einer Band und besitzt einen uralten, klobigen Verstärker aus DDR-Zeiten und der dröhnt voll. :D

KirkHammett
26.10.2003, 13:15
Original von ~susi~
@Kirk

zu 3.) Ich spiele aber auch mindestens dreimal die Woche Bass-Gitarre, von daher. ;)

zu 4.) Hm, ok. Alles einzeln passt momentan aber nicht ganz in mein Pensum, d.h. Verstärker können unter anderem bald teurer als eine Bass-Gitarre sein (Wenn ich mir nicht gerade eine Gibson kaufen will.) und Kabel noch oben drauf, da nehm ich lieber ein Starterset. ;)

@JamesHetfield

Sorry, mit ZenTera kenne ich mich nicht aus. Aber mit Fender-Verstärkern habe ich echt gute Erfahrungen. :)

Ah ja, ein Kumpel von mir spielt ja auch in einer Band und besitzt einen uralten, klobigen Verstärker aus DDR-Zeiten und der dröhnt voll. :D
startersets sind und bleiben "für" mich immer sch*** bitte beachtet diese zeichen "

also ich finde wenn man ein starter ist :D sollte man sich ganz gut über alles infomieren und nicht so ein billiges starterset kaufen

und kabeln kannst da auch bei media markt ganz billig besorgen ;)

imported_feli
26.10.2003, 14:01
Ist schon klar, ich werde mir garantiert keine Schrott-Gitarre kaufen. ;)
'Nen Kumpel von mir hat sich einen Bass für 50€ gekauft und der klingt total außergewöhnlich, aber nicht schlecht. :D

Der nächste Media Markt ist in Berlin und bis dahin fahre ich nicht. ;)
Außerdem gibt es doch den einzigartigen Music Store Brennabor in Brandenburg. :swg:

KirkHammett
26.10.2003, 17:52
Original von ~susi~
Ist schon klar, ich werde mir garantiert keine Schrott-Gitarre kaufen. ;)
'Nen Kumpel von mir hat sich einen Bass für 50€ gekauft und der klingt total außergewöhnlich, aber nicht schlecht. :D

Der nächste Media Markt ist in Berlin und bis dahin fahre ich nicht. ;)
Außerdem gibt es doch den einzigartigen Music Store Brennabor in Brandenburg. :swg:also in d-land kenn ich mich nett so aus

komm aus ö-reich "wien" wenn du das ganz genau wissen willst doch lass ma den wohnungsort schrott :borg:

50€ :D also das nenne ich billig :geld:

imported_Shogoki
02.11.2003, 18:20
@kirk: wenn du es mir immernoch nicht glaubst... mein bruder und seine band haben im januar glaub ich wieder ein konzert... muss ihn mal fragen... wenn du dich selbst überzeugen willst musst du nur in die schweiz fahren...glaub zwar kaum das es dir wert ist.. :D :D

zu Marshall: nur weil die marke so bekannt ist, heisst es noch lange nicht, dass sie gut sein müssen!!! ich kenne viele marshalls die shit sind... aber wenn man genug geld hat und sich die tueren kauft ... dann hat man sicherlich einen guten verstärker.

JamesHetfield
02.11.2003, 18:31
so kann mir jemand eine gute marke zum enfang empfelen ?(
hab schon 130€ zusammen gerade 1/4 für ne gute gitarre :dead: :roll:

Mighty Guardian
02.11.2003, 18:51
Original von ~susi~
[...] und Kabel noch oben drauf[...]

:D Oh nein , die Monsterkabel sind so teuer, zwischen 5 und 10€ um genau zu sein.

imported_feli
02.11.2003, 18:58
Hm, Gibson sind sehr gut, Ibanez sind gut für Anfänger und auch recht preiswert und Fender (keine Fender Squiere!) sind auch sehr gut, aber gute Modelle kosten auch ihren Preis.

Zum Thema Marshall: Die Verstärker sind sehr gut, also, von den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, mit ihnen... Aber die 15 Watt (mehr für den "Hausgebrauch") Fender-Verstärker sind auch sehr gut.

Mighty Guardian
02.11.2003, 19:26
Original von ~susi~
Hm, Gibson sind sehr gut, Ibanez sind gut für Anfänger und auch recht preiswert und Fender (keine Fender Squiere!) sind auch sehr gut, aber gute Modelle kosten auch ihren Preis.

Zum Thema Marshall: Die Verstärker sind sehr gut, also, von den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, mit ihnen... Aber die 15 Watt (mehr für den "Hausgebrauch") Fender-Verstärker sind auch sehr gut.Also empfehlen kann ich dir nur den hier:(für den " Hausgebrauch" )
Peavy Rage Transtube 158 (http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Peavey_Rage_Transtube_158_II.htm)
Und vom Bass her ist der meines Erachtens auch nicht schlecht:( für Anfänger )
Ibanez GRS 200 (http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Ibanez_GSR200_4Saiter_Bass.htm)

Lossoth
11.11.2003, 17:06
Ich hab eine SX mit einem Vision Verstärker.

A.nn.A
30.11.2003, 12:15
Ich liebe Gitarre spielen. :D
Erst mal habe ich zwei alte Klempen *lol* , obwohl ich eigentlich sehr gerne mit den Akkustik spiele^^

Ja und mein ganzer Stolz is meine Gibson und dann ein Peavy Verstärker....den ich von meinem Nachbarn geschenkt bekommen habe...*ihndafürimmernochvergötter* :D

Was gibt es denn geileres als voll aufzudrehen und zu spielen?! Ich treffe mich immer mit ner Freundin (ihr Vater hat so einen richtig geilen proberaum mit allem pipapo - mit dem wir uns allerdings nicht auskennen) tja und da üben wir immer.

Momentan üben wir Nothing else Matters. Das Intro (das hammer geile intro kennt ja wohl jeder.... :bigrazz: ) haben wir schon länger drin. Doof ist nur, dass uns natürlich Bass und Schlagzeug für den rest fehlen.

Na egal, meine andere e gitarre funiktioniert zwar noch, aber da liegt hinten die elektrik frei, also man kann die kabel sehen, da ich davon allerdings keine Ahnung habe kann ich das nicht ändern.
Ich spiele trotzdem mit ihr. Letztens ist mir allerdings einmal der Gurt abgegangen (war eigentlich ein Gurt für ne akkustik :rolleyes: ) und da ist mein kabel was an den arsch gegangen. jetzt muss ich immer aufpassen, weil außerdem der anschluss in der E Gitarre irgendwie wackelt....kann man das denn reparieren? man hört dann so ein knistern oder sowas im verstärker.
Wie gesagt, ich spiele zwar, aber von der technik hab ich keinen peil. :D

imported_feli
08.12.2003, 20:16
@A.nn.A

Der Spaß zählt ja erstmal... ^.^
Obwohl, wenn du schon eine Gibson hast, die sind meistens nicht ganz schlecht... So eine Linkshändler-Fender wie Kurt Cobain sie hatte... *schmacht* :)

Ich kaufe mir Mittwoch eine E-Gitarre, ein relativ gutes Einsteigermodell (dunkelrot-lackierte Ken Rose, klasse Preis/Leistung-Verhältnis und gute Tonabnehmer)... Ich habe mich doch gegen eine Bass-Gitarre entschieden und nachdem ich in den Tiefen unserer Wohnung eine Akustikgitarre gefunden habe, konnte ich nicht anders. :))

Akkorde klappen schon ganz gut, auch wenn die Durseptakkorde noch nicht ganz funktionieren (und der Fingerwechsel... o,o), aber ich habe Powerchords gelernt. ;)
Also, auch wenn "Smells like teen spirit" auf Akustik wirklich bescheiden klingt, klappt es erstmal ganz gut...

Und zu Weihnachten bekomme ich einen kleinen Marshall... Ein kleiner 30-Watt-Würfel, aber für den Anfang reichts...
Dann wird das Equipment aufgebessert... :mua:

Hat jemand Effektgeräte, bzw. solche "Tretminen"... Einen Verzerrer von Boss ("Metal Zone" irgendwas... ) habe ich ewig ausprobiert,... hat da jemand Ahnung?

Russen
12.12.2003, 12:29
Zum Thema Gitarre...spiele seid 2 1/2 jahren bass, ist goil :D
Hab ne schwarze yamaha, haette natuerlich lieber ne fender, aber einem fehlts am geld T_T

imported_feli
26.12.2003, 15:09
@Smoking_Tenor:

Fender sind mitunter aber wirklich teuer. o.o (Aber eine Fender Squiere nicht. :D)
Als ich mir letztens meine E-Gitarre ausgesucht habe, konnte ich auch die Finger auch nicht von einer sehr teuren Fender lassen... Aber ab bestimmten Preisklassen sehen die Gitarren dann einfach nur noch gut aus. Ich habe mich letzendlich doch für eine Tenson entschieden und mich mittlerweile darin verliebt. :D
Eigentlich habe ich einen kleinen 50 Watt Ibanez-Verstärker, zum Üben... aber jetzt einen sehr kleinen Micro Amp von Marshall. :rofl:
Der hat sogar einen OD-Effekt inklusive. ^^

Zu den Effekten... Wer kennt sich da wirklich aus?

BOSS-Effekte sollen ja sehr gut sein, aber die sind auch nicht ganz billig... Man denkt halt auch mal über einen Verzerrer nach... o.o

KirkHammett
03.01.2004, 00:07
ich spar jetzt nur noch für eine custom gitarre die sind am besten
von esp

imported_Patron
03.01.2004, 10:55
@kirk wenn die doch erst mitm gitarre spiel anfang da brauchen se ne so ne besondere gitarre
ne konzert geht auch und die sin in der regel immer billig

dann vielleicht später kannste mit der e-gitarre anfang

KirkHammett
03.01.2004, 14:58
Original von Patron
@kirk wenn die doch erst mitm gitarre spiel anfang da brauchen se ne so ne besondere gitarre
ne konzert geht auch und die sin in der regel immer billig

dann vielleicht später kannste mit der e-gitarre anfang
lol :D
ich spiel schon 5 jahre
hatte schon 2 e-gitarren und eine A(western)-gitarre
1 esp kh2 die aber vor 3 monaten verjauft habe
und jetzt hab ich eine Ibanez RG 321
so und ich sparr jetzt für die Custom gitarre
und es ist egal mit was du anfängst
es kommt drauf an was du spielen möchtest
Jazz metal klassikk .......

ich spiele ja jazz und metal ^^ und das die A.gitarre billig sind finde ich nicht (außer du kaufst so eine billigstdorfer von ein mini musik geschäft die nicht mal wissen was korg ist)

und ich wette du weisst nicht mal was ein custom gitarre ist
die es gibt nämlich selten gitarren die pefekt in der hand liegt ganz genau so breit wie du willst usw.....
und bei einer custom kannst du alles machen das ist so als würdest du eine gitarre bauen

imported_Patron
04.01.2004, 14:06
Dummkopp
is mir ja klar das du schon länger spielst

so blöd bin ich o ne

KirkHammett
04.01.2004, 14:48
Original von Patron
1)Dummkopp
2)is mir ja klar das du schon länger spielst

so blöd bin ich o ne
1) du bist der dummkopf
2)aha und von wo
3) aha und warum hast du dann so ein beitrag gemacht als würde ich erst ein monat spielen :roll:

imported_Patron
04.01.2004, 19:06
Original von KirkHammett
1) du bist der dummkopf
2)aha und von wo
3) aha und warum hast du dann so ein beitrag gemacht als würde ich erst ein monat spielen :roll:

1. aber das is aber nicht nett
2. ich komm ausm osten falls dir das reicht
3. ich hab ne von dir geredet

KirkHammett
04.01.2004, 19:29
1. du hast begonnen "Dummkopp"
2. nicht von wo du kommst soldren von wo weisst du "is mir ja klar das du schon länger spielst"
3. kirk wenn die doch erst mitm gitarre spiel anfang da brauchen se ne so ne besondere gitarre
ne konzert geht auch und die sin in der regel immer billig
das sagt schon alles ;)

imported_Patron
05.01.2004, 13:39
1. du hast begonnen "Dummkopp"
2. nicht von wo du kommst soldren von wo weisst du "is mir ja klar das du schon länger spielst"
3. kirk wenn die doch erst mitm gitarre spiel anfang da brauchen se ne so ne besondere gitarre
ne konzert geht auch und die sin in der regel immer billig
das sagt schon alles

1. sorry
2. ich komm aus freiberg wenn de weißt wo das ist!
3. ich kenn dich ne
4. aber wenn du ahnung von gitarren hasst dann musst du schon länger spielen können oder?

5. und was sagt schon alles??

KirkHammett
05.01.2004, 18:17
ach wir könnten es bis ins unendliche machen

also
ich kauf mir eine custom gitarre von esp
^^ sind schon teuer doch so eine gitarre hast fast für immer

imported_Patron
12.01.2004, 13:23
wenn du meinst

KirkHammett
18.04.2004, 16:18
nur noch 3 monate dann bekomm ich die custom 8]

danach gehts in den proberaum mit meiner neun band
8] postet mal weiter

der thread ist ja schon fast wie tot

JamesHetfield
18.04.2004, 18:24
also hab jetzt eine Apillo gitarre ist schön das teil
nur noch spielen geht mir irgendwie noch nicht ganz :D

Mighty Guardian
19.04.2004, 16:28
Original von JamesHetfield
also hab jetzt eine Apillo gitarre ist schön das teil
nur noch spielen geht mir irgendwie noch nicht ganz :Dhab ne sg...
kann auch nit wirklich sehr gut spielen

JamesHetfield
19.04.2004, 19:42
Original von Mighty Guardian

Original von JamesHetfield
also hab jetzt eine Apillo gitarre ist schön das teil
nur noch spielen geht mir irgendwie noch nicht ganz :Dhab ne sg...
kann auch nit wirklich sehr gut spielennaja ich habe die gitarre erst seit 3 tagen muss noch noten lesen lernen ^^'''

KirkHammett
19.04.2004, 20:19
:) dann wünsche ich euch viel erfolg

bei mir gehts eignetlich bergab
langsam weiss ich nicht was ich lernen muss :dead:

Mighty Guardian
19.04.2004, 20:23
Original von KirkHammett
:) dann wünsche ich euch viel erfolg

bei mir gehts eignetlich bergab
langsam weiss ich nicht was ich lernen muss :dead:shredden \m/
oder sach bloß des kannste scho...

KirkHammett
19.04.2004, 20:29
:D

du reddest shit :D

Mighty Guardian
19.04.2004, 20:30
Original von KirkHammett
:D

du reddest shit :Dnein...
auf einer seite seeeeeeeeeeeeehr schnell wechselschlag spielen so 16tel bei 220Bpm

KirkHammett
19.04.2004, 20:35
ich kenn shredden unter
scheisse redden ;D

seeeeeeeeehr schnell ja kann ich denke ich mal aber so genau 16tel bei 220bpm das weiss ich nicht

JamesHetfield
20.04.2004, 14:32
Original von KirkHammett
:) dann wünsche ich euch viel erfolg
danke ;)

ein freun von mir zeigt mir jetzt wie man noten liest man, ist garnicht so leicht :baby:

KirkHammett
20.04.2004, 14:35
ich finde es easy
man lernt es schnell
man muss sich nur merken
e f fis ......
naja du musst bur auswendig lernen

JamesHetfield
20.04.2004, 15:06
Original von KirkHammett
ich finde es easy
man lernt es schnell
man muss sich nur merken
e f fis ......
naja du musst bur auswendig lernenuff....ich kenne erst e2 n1 g1 d1 a e
und die finger +=daumen .=zeigefiger.....

KirkHammett
20.04.2004, 15:18
mighty guardian
nochmal zum shredden lol
ich hab mal heute so aus neugir meinen musik lehrer gefragt
und da sagte er kenne es auch nicht ich muss zu geben ich "kannte" es auch nicht
er sagte mir das dieser ausdruck mehr in deutschland verwendet wird naja
:D

imported_feli
20.04.2004, 17:16
Hmm, nachdem ich einige Zeit etwas aus Frustration nicht mehr soviel gespielt habe, habe ich heute mit Slime's "Sand im Getriebe" angefangen. Macht Spaß das Lied, schön schnell. :)
http://www.punktabs.de/tabs/deu/slime/slime_sand.txt

Mighty Guardian
21.04.2004, 20:17
Original von ~susi~
Hmm, nachdem ich einige Zeit etwas aus Frustration nicht mehr soviel gespielt habe, habe ich heute mit Slime's "Sand im Getriebe" angefangen. Macht Spaß das Lied, schön schnell. :)
http://www.punktabs.de/tabs/deu/slime/slime_sand.txtdas schön schnell überles ich mal...
Schau dir Flight of the Bumblebee an " Hummelflug" zu deutsch...

imported_Rangarig
21.04.2004, 21:02
wie teuer ist bei euch der unterricht?

Zariel
22.04.2004, 07:00
Ich hab mir vorgenommen mir eine Gitarre zu kaufen!Was ist den geeignetsten fürn einsteiger und wie is die Preislage!
Wo kann ich am besten was drüber erfahren,also die funktionen und so!Gibbet da en leitfaden??

imported_feli
22.04.2004, 15:20
Original von pash
wie teuer ist bei euch der unterricht?

Ich nehme keinen Unterricht, kann ich mir eh nicht leisten. *hust*

@Hero:

Preiswerte und gute Einsteigermodelle gibt es beispielsweise von Ibanez. (Wenn du eine E-Gitarre willst ...)
Bestell lieber nichts über Internet, geh lieber in einen nahegelegenen Musicstore und nimm jemanden mit, der Ahnung hat. (Habe ich damals auch gemacht ^^) Du musst wissen, wieviel du ausgeben willst, was du für Ansprüche hast etc. Jedenfalls sollte die Gitarre gut in der Hand liegen (ich mag einen sehr schlanken Hals) und auch einigermaßen klingen. ;)
Achte auch auf die Tonabnehmer, die sind wichtig. Ich habe damals ca. 150€ für eine relativ gute Gitarre ausgegeben, wenn du später mehr Erfahrung hast (und mehr Geld :) ), kannst du immer noch über eine neue Gitarre nachdenken. (Aber ich denke, Effektgeräte wären sinnvoller :) )

Zum Verstärker ... Mitunter kann das der teurere Part werden, anfangs reicht ein einfacher mit ca. 25-30 Watt. Ich habe einen gebrauchten, war relativ preiswert, also hör dich lieber mal erstmal um. :) Fall du vorhast einen zu kaufen, nimm wieder jemanden mit der Ahnung hat und hör ihn dir genau an. Den Klang der Gitarre bestimmt größtenteils auch der Verstärker.

Wenn du Gitarre spielen dir selbst beibringen willst, dann kauf dir unbedingt ein Buch mit CD! (Du brauchst einen Vergleich, wie es sich bei dir anhört etc) Lass dir auch hin und wieder mal was von jemanden zeigen, der Erfahrung hat. Probier zu Hause das aus, was du willst und was dir Spaß macht. Zwischenzeitlich kann es sein, dass man die Gitarre mal frustriert in die Ecke stellt. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :)

Btw... wie greift ihr Powerchords? Gibt es jemanden der Barré greift?

Russen
22.04.2004, 15:39
Ich habe, bevor ich angefangen habe Unterricht zu nehmen hab ich erst einmal nen halbes Jahr aus nem Buch selbst beigebracht, viele Cd'd gehoert und versucht die songs so gut wie moeglich zu spielen. Hat viel geholfen.
Unterricht finde ich, ist extrem hilfreich, vorallem wenn du zum beispiel selbst musik schreibst, und die verschiedenen scales wissen solltest. Wenn du nen guten Lehrer erwischt, kann er dir viel bei deiner spielweise helfen und tips geben...ist nur zu empfelen.

Mein Unterricht ist einmal die woche, 1 stunde. Preis ist nicht unverschaemt und der Lehrer ist sehr gut und hat viel erfahrung. (Ist in deutschland wahrscheinlich viel teurer wegen dem Euro...eh so ein teures land :O Hier in Singapur ist es wesentlich billiger, aber wohnt ja leider keiner von euch hier)

Skullman1985
22.04.2004, 15:48
Original von ~susi~
Zum Verstärker ... Mitunter kann das der teurere Part werden, anfangs reicht ein einfacher mit ca. 25-30 Watt.

der reicht nicht nur anfangs :bigt: ... also zumindest zum zuhause spielen reicht n kleiner mehr als genug und auch etwas größere Räume können auch die kleinen noch prima lärmen :D ... (ok, soviel kann ich mit meinem 100Watt Marshall nicht mitreden :engel2: )


Den Klang der Gitarre bestimmt größtenteils auch der Verstärker.
und der klang des verstärkers wird nicht grade wenig durch die Kabel beeinflusst. abgeschirmtes Stromkabel und n LS-Kabel für die Verbindung Gitarre-Verstärker sind nicht zu verachten .. (und ich hab für keins von beidem Geld ;( )
Ich bin zwar mit meiner Transe ganz zufrieden :bigt: aber n Röhrenverstärker wäre nicht zu verachten :D


Btw... wie greift ihr Powerchords? Gibt es jemanden der Barré greift?

hier :wave: ... :D nur die bass-seiten anschlagen, das wars schon

KirkHammett
22.04.2004, 19:32
mein gitarrenkurs kostet 175 € im semester
einmal in der woche (donnerstag) und halbe stunde

imported_feli
22.04.2004, 20:37
Original von Skullman1985
der reicht nicht nur anfangs :bigt: ... also zumindest zum zuhause spielen reicht n kleiner mehr als genug und auch etwas größere Räume können auch die kleinen noch prima lärmen :D ... (ok, soviel kann ich mit meinem 100Watt Marshall nicht mitreden :engel2: )


Wääh, ich habe nur einen Marshall-Micro-Amp. :D Die größeren Modelle passen nicht in mein Budget. *hust*
Mein kleiner Ibanez 30-Watt-Verstärker klingt manchmal ganz schön ranzig, aber das ist ja für Assel-Punk das Richtige. :D


und der klang des verstärkers wird nicht grade wenig durch die Kabel beeinflusst. abgeschirmtes Stromkabel und n LS-Kabel für die Verbindung Gitarre-Verstärker sind nicht zu verachten .. (und ich hab für keins von beidem Geld ;( )
Ich bin zwar mit meiner Transe ganz zufrieden :bigt: aber n Röhrenverstärker wäre nicht zu verachten :D

Hm, du hast Wünsche. ^^ Ein Röhrenverstärker ist wirklich klasse, ein Bekannter von mir hat einen (noch einen aus der DDR), aber der klingt schööön. *seufz*



hier :wave: ... :D nur die bass-seiten anschlagen, das wars schon

Hmm... Bei Powerchords habe ich früher auch immer Barré gegriffen, jetzt ist mir das zu anstrengend. :biggrin: Ich dämpfe die hohe E-Saite und die H-Saite nur noch, hört man auch nicht so, wenn man unsauber greift. :D

Mighty Guardian
22.04.2004, 20:59
Mein Unterricht kostet jeden Freitag 7,50€ pro Stunde.. + mehr ..
Ich darf bei unserem Schlagzeuger dessen Bruder nen schönen Marschall Vollröhrenverstärker hat auf dem genannten spielen...

@Hero..

Die Ibanez SZ reihe eventuell..(vllt. ne billige paula von ephiphone oder wieviele wolltest du ausgeben.... :D )
Nimm am besten den Peava Rage Transtube dessen 15 Watt langen grade so sogar noch für ne Band...
Und bei der Git. net sparen lieber anstatt sich billiges andrehen zu lassen ( schreib mir per PN wenn du was in auge gefasst hast..
schau z.B. mal bei
www.musik-service.de
eventuell würde ich noch gerne wissen ( was ein Deutsch ) was du so spielen willste rock oder eher Punk bzw. Jazz oder so..
@susi
Die Tobabnehmer sind zumindest bei Ibanez und Ephiphone recht annehmlich matschen aber total bei Top Speed ( Seymour Duncan rult)...

Skullman1985
22.04.2004, 22:55
Original von ~susi~
Wääh, ich habe nur einen Marshall-Micro-Amp. :D Die größeren Modelle passen nicht in mein Budget. *hust*
Mein kleiner Ibanez 30-Watt-Verstärker klingt manchmal ganz schön ranzig, aber das ist ja für Assel-Punk das Richtige. :D


Ich hätt gerne mal einen für unterwegs :D .. so wie in School of Rock :D



Hm, du hast Wünsche. ^^ Ein Röhrenverstärker ist wirklich klasse, ein Bekannter von mir hat einen (noch einen aus der DDR), aber der klingt schööön. *seufz*
jo, alte teile sind genial *g* ... mein gitarren-lehrer hat zwei teile bei sich stehen, die sehen aus wie so alte radios :D ... total holzummantelt vorne n rundes loch drin und so alter stoff drinne .. irgendwie so ... 10-15 watt oder so ham die und die sind der hammer ... er hatte die beide laufen und man hat nichts gehört, keine störgeräusche kein nichts :D ... drei schalter warens glaub ich oder 4 ?( ... an/aus; volume; reverb und eventuell noch tone weiß ich nicht mehr und die teile haben einen saumäßig genialen klang gehabt :love1:



Hmm... Bei Powerchords habe ich früher auch immer Barré gegriffen, jetzt ist mir das zu anstrengend. :biggrin: Ich dämpfe die hohe E-Saite und die H-Saite nur noch, hört man auch nicht so, wenn man unsauber greift. :D

ich spiel eigentlich so gut wie alles barre ... bin im augenblick zu faul harmonie-lehre zu pauken und zu lernen wo was ist ... irgendwann setz ich mich da mal ran aber im augenblick hab ich echt keinen bock drauf ... da sind barree ganz angenehm .. einfach verschieben fertig

LOKInst
23.04.2004, 05:00
Original von Skullman1985
Ich hätt gerne mal einen für unterwegs :D

so einen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21763&item=3719815080&ssPageName=STRK:MEBWA:IT

(aber denk gar nicht erst daran, mitzubieten!!! :bigt: )

Skullman1985
23.04.2004, 12:07
Original von LOKI
(aber denk gar nicht erst daran, mitzubieten!!! :bigt: )

ich mach was ich will :P :bigt: .. hab ja eh kein geld ;( ...

aber lieber so nen marshall wie in SoR :D ... ich fand den so genial XD das süße teil :)

edit: den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3719059082&category=46656

Kei-san
23.04.2004, 16:23
Original von Skullman1985

Original von LOKI
(aber denk gar nicht erst daran, mitzubieten!!! :bigt: )

ich mach was ich will :P :bigt: .. hab ja eh kein geld ;( ...

aber lieber so nen marshall wie in SoR :D ... ich fand den so genial XD das süße teil :)

edit: den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3719059082&category=46656
oder baut euch selber einen verstärker ;) :D

LOKInst
23.04.2004, 17:30
Original von Kei-san

Original von Skullman1985

Original von LOKI
(aber denk gar nicht erst daran, mitzubieten!!! :bigt: )

ich mach was ich will :P :bigt: .. hab ja eh kein geld ;( ...

aber lieber so nen marshall wie in SoR :D ... ich fand den so genial XD das süße teil :)

edit: den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3719059082&category=46656
oder baut euch selber einen verstärker ;) :D

ich wüßte nicht wie....außerdem hab ich kein werkzeug *g*....also bleibt nur kaufen :bigt:

Kei-san
23.04.2004, 17:43
Original von LOKI

ich wüßte nicht wie....außerdem hab ich kein werkzeug *g*....also bleibt nur kaufen :bigt:
gibt auch komplette bausätze, ansonsten gibts pläne in diversen elektronikzeitschriften, büchern und natürlich dem inet :D
aber ok, man braucht natürlich etwas werkzeug, aber eigentlich nur standardkram und lötkolben (obwohl ein messgerät (multimeter) auch noch ganz gut wäre XD) und natürlich etwas handwerkliches geschick

aber das wird böse offtopic ^^"""""


ich hätte ja schon interesse gitarre zu lernen, aber derzeit kaum geld dafür übrig (für unterricht schonmal garnicht), so ne gitarre ist ja nicht grad billig
ich hab übrigens erst vor kurzem im TV eine reportage gesehen, in der es hieß, daß musizieren ein gutes gedächtnis-/gehirntraining ist

Skullman1985
23.04.2004, 22:56
Original von Kei-san
so ne gitarre ist ja nicht grad billig


biete: e-gitarre stratocaster nachbau .. sagen wa so 45 - 50 euro plus versand :bigt: :D ... verstärker kannste dir ja selber bauen :D

Zariel
26.04.2004, 09:09
thx at all!

Weiß jemand wo ich ne liste mit guten music-shops (wo's gitarren gibt) in Deutschland gibt?Ich kenn bei mir inner umgebung nämlich keinen!...oder ich find keinen!

Skullman1985
26.04.2004, 10:07
www.gelbe-seiten.de ;)

Zariel
26.04.2004, 12:14
Original von Skullman1985
www.gelbe-seiten.de ;)

Das is so genial, das ich da nie drauf gekomm wär!!!
thx!

JamesHetfield
02.08.2004, 17:01
so hatte schon 5 stunden untericht gehabt (ein mal pro woche 1/2 stunde (so um 6 oder 7€ pro stunde weiss nicht genau o.O) meine lehrerin hat mir schon viel gezeigt (sie unterichtet gitarre, bass, hermonika :D, klavier,.... bin ihr 20ster schueler der gitarre lernt....

sie ist aber jezt schon nen monat im urlaub -.- (10.8 kommt sie endlich wieder) hab in der zeit zwei neue teile selber gelernt: den anfang von Metallicas One und den Acustic Part von Iron Maidens Fear Of The Dark...

Russen
02.08.2004, 17:09
Gut zu hören, dass du Unterricht nimmst :D Und, ist sie eine gute lehrerin?
Was für sachen bringt sie dir denn bei?

JamesHetfield
02.08.2004, 19:32
Original von Smoking_Tenor
Gut zu hören, dass du Unterricht nimmst :D Und, ist sie eine gute lehrerin?
Was für sachen bringt sie dir denn bei?ja ist ne gute lehrerin. Sie bringt mir direkt das spielen bei (keine teorie oder so). Noten gehen langsam auch (kenn mich bessert mit tabs aus). Wie gesagt, hab mir ein paar sachen selber beigebracht, kling noch nicht so doll xD wird aber schon ;)

tsubaso
02.08.2004, 19:39
ich würd auch gerne gitarre spielen lernen, aber s'ist zu teuer ;(

JamesHetfield
02.08.2004, 19:52
Original von tsubaso
ich würd auch gerne gitarre spielen lernen, aber s'ist zu teuer ;(so teuer ist es auch nicht, hab nur 400€ fuer gitarre, amp(35W) und kabel,usw. bezahlt das ist nicht so teuer


Original von Skullman1985
edit: den hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=46656wie laut ist der den? ?(

tsubaso
02.08.2004, 23:06
Original von JamesHetfield
so teuer ist es auch nicht, hab nur 400€ fuer gitarre, amp(35W) und kabel,usw. bezahlt das ist nicht so teuer


in deinen verhältnissen vielleicht nicht, in meinen aber sehr wohl. gut, eine gitarre könnte ich noch irgendwo auftreiben, aber ich kann mir doch nicht selbst spielen beibringen. dazu brauch ich eben teuren unterricht. : (
na was solls, fang ich halt erst später als selbstverdiener an :swg:

JamesHetfield
03.08.2004, 16:23
Original von tsubaso

Original von JamesHetfield
so teuer ist es auch nicht, hab nur 400€ fuer gitarre, amp(35W) und kabel,usw. bezahlt das ist nicht so teuer


in deinen verhältnissen vielleicht nicht, in meinen aber sehr wohl. gut, eine gitarre könnte ich noch irgendwo auftreiben, aber ich kann mir doch nicht selbst spielen beibringen. dazu brauch ich eben teuren unterricht. : (
na was solls, fang ich halt erst später als selbstverdiener an :swg:so teuer sind die stunden auch nicht überede doch deine eltern die stunden zu bezahlen, wie ich zb. :D

tsubaso
03.08.2004, 20:18
wenn man regelmässig unterricht nimmt, kommt da nach einem jahr schon ne ziemlich grosse summe bei raus. meine eltern könnt ich nicht dazu überreden, das zu bezahlen :D

inutero
11.08.2004, 18:40
Original von tsubaso

Original von JamesHetfield
so teuer ist es auch nicht, hab nur 400€ fuer gitarre, amp(35W) und kabel,usw. bezahlt das ist nicht so teuer


in deinen verhältnissen vielleicht nicht, in meinen aber sehr wohl. gut, eine gitarre könnte ich noch irgendwo auftreiben, aber ich kann mir doch nicht selbst spielen beibringen. dazu brauch ich eben teuren unterricht. : (
na was solls, fang ich halt erst später als selbstverdiener an :swg:

warum kannst du es dir nicht selbst beibringen???

Kaoru-Fan
11.08.2004, 20:31
Original von inutero

Original von tsubaso

Original von JamesHetfield
so teuer ist es auch nicht, hab nur 400€ fuer gitarre, amp(35W) und kabel,usw. bezahlt das ist nicht so teuer


in deinen verhältnissen vielleicht nicht, in meinen aber sehr wohl. gut, eine gitarre könnte ich noch irgendwo auftreiben, aber ich kann mir doch nicht selbst spielen beibringen. dazu brauch ich eben teuren unterricht. : (
na was solls, fang ich halt erst später als selbstverdiener an :swg:

warum kannst du es dir nicht selbst beibringen???

Wollte ich auch schon sagen. Gitarre kann man sich perfekt autodidaktisch beibringen. Und sooo teuer ist Gitarrenunterricht auch schon wieder nicht (ungefähr halb so teuer wie Klavierunterricht).

Mighty Guardian
12.08.2004, 09:43
Original von Kaoru-Fan

Original von inutero

Original von tsubaso

Original von JamesHetfield
so teuer ist es auch nicht, hab nur 400€ fuer gitarre, amp(35W) und kabel,usw. bezahlt das ist nicht so teuer


in deinen verhältnissen vielleicht nicht, in meinen aber sehr wohl. gut, eine gitarre könnte ich noch irgendwo auftreiben, aber ich kann mir doch nicht selbst spielen beibringen. dazu brauch ich eben teuren unterricht. : (
na was solls, fang ich halt erst später als selbstverdiener an :swg:

warum kannst du es dir nicht selbst beibringen???

Wollte ich auch schon sagen. Gitarre kann man sich perfekt autodidaktisch beibringen. Und sooo teuer ist Gitarrenunterricht auch schon wieder nicht (ungefähr halb so teuer wie Klavierunterricht).Ich hätte schon Probleme mir A-Moll Äolisch oder G-Dur Mixolydisch beizubringen...

tsubaso
12.08.2004, 14:21
sich selbst gitarre spielen beibringen? wie das? ?( ich meine ich will dann ja auch noten lesen und verstehen können..

Kaoru-Fan
12.08.2004, 14:24
Original von tsubaso
sich selbst gitarre spielen beibringen? wie das? ?( ich meine ich will dann ja auch noten lesen und verstehen können..

autodidaktisch ;)

Mighty Guardian
12.08.2004, 16:41
Original von Kaoru-Fan

Original von tsubaso
sich selbst gitarre spielen beibringen? wie das? ?( ich meine ich will dann ja auch noten lesen und verstehen können..

autodidaktisch ;)
= von CD oder sonstigen Medien

tsubaso
12.08.2004, 18:22
hmm...ja stimmt..daran hab ich gar nie gedacht! ü! gut, mal sehen wie ich mir eine gitarre besorgen kann :D

bringts sich hier denn jemand selbst bei, das gitarre spielen?

Kaoru-Fan
12.08.2004, 19:10
Original von Mighty Guardian

Original von Kaoru-Fan

Original von tsubaso
sich selbst gitarre spielen beibringen? wie das? ?( ich meine ich will dann ja auch noten lesen und verstehen können..

autodidaktisch ;)
= von CD oder sonstigen Medien

Die meist benutzte Methode ist sich einfach ein Gitarrenbuch zunehmen (wo es massig von gibt) und es durchlesen und nachspielen.

@tsubaso: hmm...also meine ellis haben am Anfang gesagt, dass ich 1 Jahr Unterricht nehmen sollte und danach dann selber weiter machen. Aber nun ist es schon länger als ein Jahr her ^^". Na ja, wie gesagt, auch viele Profis (auch Kirk Hammet) haben sich zum größten Teil, das Gitarre spielen selber beigebracht. Gitarre lernen ist im Gegensatz z.B. zum Klavier oder anderen Instrumenten einfacher (jedoch musst du auch Willen zeigen, sonst nützt dir das beste Buch nichts ;)).

JamesHetfield
15.08.2004, 14:22
ich hab meine traum gitarre gefunden...........hier (http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/lpsv.html) die gibson Les Paul Voodoo!! :bigrazz: :]

inutero
18.08.2004, 19:23
wollte mal fragen was für sachen ihr am anfang gelernt habt...(powerchord etc..)

Kaoru-Fan
19.08.2004, 10:22
Das erste Lied, was ich erlernt habe, war come as you are. Danach erstmal Powerchords (so konnte ich dann smells like teen spirit spielen und so weiter...). Noten konnte ich ja schon durchs Klavier spielen, also brauchte ich die nicht mehr lernen. Dann habe ich so mit verschiedenen Akorden angefangen (dann habe ich so californication und noch ein paar andere gespielt...). Das waren so meine Anfänge ^^.

inutero
19.08.2004, 12:34
ja solche sachen kann ich auch scho, die barre griffe sind mir im moment noch zu schwer, was kann man sonst noch lernen damit man "besser" wird??

Kaoru-Fan
19.08.2004, 14:40
Original von inutero
ja solche sachen kann ich auch scho, die barre griffe sind mir im moment noch zu schwer, was kann man sonst noch lernen damit man "besser" wird??

Barregriffe (oder Barré?) sind echt nicht ganz ohne. Meine ersten habe ich bei "Breed" von Nirvana gelernt. Aber Barregriffe sind oftmals ziemlich nützlich (einfacher). Besonders wenn du zwischen verschiedenen Lagen wechselst...
Was man sonst noch so machen kann...üben, üben, üben :D. Ich denke mal, damit man sicherer wird, sollte man die verschiedenen Töne auf allen Saiten lernen und sofort greifen können. Ich würde auch viele Tonleitern spielen (für die Fingerfertigkeit und so). Auftappen wird auch nicht schaden (einfach nur zupfen und tappen auf einer Saite ist gar nicht mal so einfach).

BLACK-NINJA
19.08.2004, 15:54
Original von tsubaso
sich selbst gitarre spielen beibringen? wie das? ?( ich meine ich will dann ja auch noten lesen und verstehen können..

Ich hab mir das Gitarre spielen auch selbst bei gebracht.

inutero
19.08.2004, 16:44
kennt ihr anspruchsvolle lieder für 2 gitarristen??

BLACK-NINJA
19.08.2004, 16:58
Wenn du mir das genauer sagen kannst, dann kann ich dir sicher welche nennen (E-Gitarre oder Akustische Gitarre, welchen Musik-Genre,...)

inutero
19.08.2004, 18:09
für e-gitarren... musikrichtung rock und punkrock

ach ja eins wollte ich noch fragen wie spielt man ska auf der gitarre?? ?(

imported_feli
20.08.2004, 21:04
Noar ... Powerchords, am meisten kommt es beim Ska wohl auf die Anschlagweise an. Besorg dir einfach mal Tabs von deiner Lieblingsband und probier es aus. Allerdings ist ja Ska ohne Trompeten etwas langweilig. ;)

Skullman1985
20.08.2004, 21:16
Original von inutero
ja solche sachen kann ich auch scho, die barre griffe sind mir im moment noch zu schwer, was kann man sonst noch lernen damit man "besser" wird??

Hmm .. Barrée hab ich vor öhm .. 2 - 3 Jahren *grübel wann das war* naja egal, am anfang meiner gitarrenzeit in irgendwelchen Ferien gelernt innerhalb von 1-2 Wochen. Einfach jedes Lied Barrée gespielt, egal wie lange der wechsel gedauert hat oder wie er sich angehört hat.
Aber man sollte gut Pausen machen, ne Sehnenscheidenentzündung macht bestimmt keinen Spaß. :bigt:

imported_Patron
22.09.2004, 13:19
kann sein das ich mich total doof anstelle aber
ich kann

daS HIER (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/deep_purple/smoke_on_the_water_intro_ver2_tab.htm) einfach nicht auf gitarre spielen...

bitte erklärt mir mal wie ich das machen muss...

*einfachzudoofis*

ok danke jetzt scho ma

KirkHammett
28.10.2004, 17:06
Hm, ich kann das hier (http://www.subway-mailorder.de/nose/?Gitarristenkind) nicht spielen.

Ne jetzt im Ernst.
In letzter zeit spiele ich wieder aktiver gitarre und stosste auf einen Gitarristen namens Jason Becker. Wer kennt ihn?
Ich muss sagen eine traurige geschichte das mit seiner Krankheit, aber wie er vorher gespielt hat, einfach einmalig.

imported_feli
28.10.2004, 19:26
Original von Patron
kann sein das ich mich total doof anstelle aber
ich kann

daS HIER (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/deep_purple/smoke_on_the_water_intro_ver2_tab.htm) einfach nicht auf gitarre spielen...

bitte erklärt mir mal wie ich das machen muss...

*einfachzudoofis*

ok danke jetzt scho ma

O_o Smoke on the Water? Wenn du Powerchords kannst, dürfte das ein Leichtes sein. Keine schwere Sache ... Wenn dir Powerchords komplett neu sind, schau mal hier:

http://www.gitarrenlinks.de/powerchords.htm
http://www.justinguitar.com/Guitar_Lessons/BookLessons/powerchords.jpg

Wenn du Powerchords greifst, sollte das in etwa so aussehen: http://www.guitartips.com.au/images/Powerchord_large3.jpg

Obwohl ich da fast immer Barrée greife, weil es sonst bei meiner E-Gitarre etwas unsauber klingt. ^^"

Aber "smoke on the water" eignet sich gut, um Powerchords zu üben. Beim ersten Powerchord kommt der Zeigefinger an den dritten Bund und der Ringfinger greift im fünften Bund die A-Saite, der kleine Finger im fünften Bund die D-Saite.

Mit Powerchords kannst du eine ganze Menge machen; lassen sich vor allem auch gut und einfach spielen (und es klingt trotzdem geil ;) ).

@KirkHammett:

Sehr witzig.

KirkHammett
28.10.2004, 20:45
http://www.guitartips.com.au/images/Powerchord_large3.jpg <- ein sehr schlechte gitarre und sehr dicke finger :laugh1:

Trotzdem frage ich weiter, wer kennt Jason Becker.

Kurzbeschreibung: Ein gitarrist der mit 3 Jahren schon die gitarre richtig hielt, dannach nur noch übte. Sein stil ist fazinierend geil, und sein Tempo auch.
Leider hat er jetzt Muskleschwellung oder sowas, und kann nur noch sitzen und mit dem Auge und dem Mund "bewegen". (Siehe den alten Supermann der jetzt auch schon tot ist....).

Naja, zieht euch noch das hier rein www.jasonbecker.com (falls ihr interesse an ihm gefunden habt (oder werdet)). .......

imported_feli
28.10.2004, 21:06
Original von KirkHammett
http://www.guitartips.com.au/images/Powerchord_large3.jpg <- ein sehr schlechte gitarre und sehr dicke finger :laugh1:


Zum Demonstrieren reicht das aus. ;)

JamesHetfield
06.11.2004, 15:06
bitte, kann mir jemand helfen?

wieviel Gain / Treble, Middle , Bass muss man am verstärker einstellen um thrash metal, heavy metal zu spielen?! ?( meine was ist optimal da für?!?

BLACK-NINJA
06.01.2005, 22:55
Original von JamesHetfield
bitte, kann mir jemand helfen?

wieviel Gain / Treble, Middle , Bass muss man am verstärker einstellen um thrash metal, heavy metal zu spielen?! ?( meine was ist optimal da für?!?

ka also ich stell immer auf voll distortion und spiel dan drauf los :)) aber (laut www.bws-tonstudio.ch (http://www.bws-tonstudio.ch/verzerrer.htm)) stellt kirk das so ein:

Wah Wah - Distortion (Gain 50% / Level 50%) - EQ (Mittenabsenkung) - Chorus (Speed 70% / Depth 70%) - Delay (250ms / Feedback 30 / Blend 0 ) - Amp (Gain 6 / Vol 9 / Hi 8 / Mid 5 / Bass 8 / Rev 1)


ich hab was ganz tolles gekriegt nämlich ein esp ex 400 (http://www.musik-service.de/MakingMusic/images/guitar.jpg) das gleiche teil das der herr hetfield benutzt geil ne?also hier meine frage weiss einer von euch was für saiten esp auf die explorer gitarren spannt? ich glaub daddario aber sicher bin ich nicht.

JamesHetfield
07.01.2005, 15:07
Danke! :))

also 100% sicher bin ich mir nicht aber die meisten metal gitsrristen benutzen D Addario, weil sie einafach die bessten sind :)) glaub mir ich benutze sie :biggrin:

inutero
17.01.2005, 12:27
also, seit einigen wochen hab ich ne band, und da mein kleiner marshall verstärker unmöglich mit dem schlagzeug mithalten kann, muss ich mir nen neuen verstärker besorgen. ich hab mich auch scho ein bisschen umgeschaut und da ist mir der line 6 spider 112 II aufgefallen. Besitzt ihn vielleicht irgendeiner von euch??falls ja was haltet ihr von ihm?? ist er bandtauglich??

JamesHetfield
17.01.2005, 14:11
Original von inutero
also, seit einigen wochen hab ich ne band, und da mein kleiner marshall verstärker unmöglich mit dem schlagzeug mithalten kann, muss ich mir nen neuen verstärker besorgen. ich hab mich auch scho ein bisschen umgeschaut und da ist mir der line 6 spider 112 II aufgefallen. Besitzt ihn vielleicht irgendeiner von euch??falls ja was haltet ihr von ihm?? ist er bandtauglich??kleiner Tipp...verstärke deinen verstärker mit einen mikro ;) bzw. kauf/lei dir ein mikro und halte es an denn amp ;)

inutero
17.01.2005, 16:40
Original von JamesHetfield

Original von inutero
also, seit einigen wochen hab ich ne band, und da mein kleiner marshall verstärker unmöglich mit dem schlagzeug mithalten kann, muss ich mir nen neuen verstärker besorgen. ich hab mich auch scho ein bisschen umgeschaut und da ist mir der line 6 spider 112 II aufgefallen. Besitzt ihn vielleicht irgendeiner von euch??falls ja was haltet ihr von ihm?? ist er bandtauglich??kleiner Tipp...verstärke deinen verstärker mit einen mikro ;) bzw. kauf/lei dir ein mikro und halte es an denn amp ;)

dann brauch ich ja noch nen verstärker für das mikro...und ich glaube das es schon ein unterschied ist wenn man mit einem vollaufgedreheten 15 watt verstärker spielt oder einen halbaufgedrehten 75watt...rein vom sound her

Russen
17.01.2005, 16:45
Line 6 hat generell einen guten Ruf. Ich glaube mit denen kannst du nicht viel verkehrt machen ;)

Und ja, es wäre zu aufwendig und fummelig es mit einem Mikro zu machen. Beschaff dir nen ordentlichen Verstärker wo du hörbar wirst, dann haut es hin.

JamesHetfield
19.02.2005, 08:23
Ahja das wolle ich noch fragen: Welche sind eure lieblings solis?

Momentan find ich John Petrucci's solo auf Dream Theaters As I Am am besten

http://www.johnpetrucci.com/mp3s/John_Petrucci_Dream_Theater_AsIAm.mp3

Russen
19.02.2005, 12:00
Die etlichen Soli die Petrucci bei "Scenes from a Memory" spielt (vorallem bei der Live-DVD konnte ich meinen Mund gar nicht mehr zu machen, hab mir gestern noch mal alles angeschaut...unmenschlich wie präzise der Typ diese Läufe spielt...).

Vor allem bei seinem Live Solo Spot von "Through Her Eyes", zusammen mit Theresa Thompson (Hahaha, sie singt ganze Noten, Petrucci shredded zur gleichen Zeit 32tel und 64tel), dem absolut genialen Piezo-Sound von seinem Ernie Ball geht mir wirklich unter die Haut...Dieses Lied live gespielt auf der DVD ist so viel besser als auf der Studio CD :D

Sonst gefällt mir noch sehr gut sein Wah-Solo auf "Beyond This Life", einfach brilliant.
Und natürlich sein solo auf "Under a Glass Moon", was praktisch jede Gitarrentechnik aufweist und sich einfach hammer anhört (vorallem Live)

Und dann noch dieses kleine Solo auf "Learning to Live" was er auch live auf der Metropolis 2000 Tour spielt...bekomm ich auch oft ne Gänsehaut, der Ton ist einfach so klasse.


Wo er mich auch sehr beeindruckt ist bei der Live Performance von "Dance of Eternity", was locker als schwerstes DT Instrumental durchgeht...spielt unheimlich schwere und Rhytmisch komplexe Läufe durch die knapp 100 Zeitwechsel in diesen fast 7 Minuten. Zwar keinen Solo-Spot wirklich (Dafür ein Hammer Bass Solo von Myung und ein einfach nur stylisches Western-Piano Solo von Rudess), aber trotzdem sehr beeindruckend was er mit seinem 7-Saiter macht.

Diese DVD empfele ich jedem...einfach nur unmenschlich beeindruckend. (Nicht zu vergessen die etlichen Extra Songs die sie spielen...und Change of Seasons als Encore!)

Oh, und nicht zu vergessen seine Werke mit Liquid Tension Experiment...ich sag nur "Acid Rain" !

Ansonsten höre ich mir gerne einige Jazzgitarristen wie George Benson an, hat auch ein paar unheimlich gute Soli (meist improvisiert) drauf.

BLACK-NINJA
22.02.2005, 17:32
leute hilfe. nur weil ich der als einzigster aus meiner klasse gitarre spielen kann muss ich mich um alles kümmern. als mein lehrer besteht darauf das ich eine liste mit den besten gitarristen der welt die jemals gelebt haben mit bringe (er wird dann die songs beschaffen und uns die vorspielen) naja ich weiß das steve und joe auf #1 sind mehr aber nicht hilfe bitte

Russen
22.02.2005, 18:13
Dein Lehrer möchte also der Klasse Stücke vorspielen von den (nehme ich mal an Spielertechnisch , Der Rest ist Subjektiv) besten Gitarristen der Welt?

Hab ich das so richtig verstanden?

Nun.

Satriani und Vai, beide gute Gitarristen, sollten schon auf der Liste sein. Aber sie sind keineswegs die "besten" wenn es um sagen wir mal Schnelligkeit geht (Ich weiß, schnelligkeit ist nicht alles, aber ich nehm das jetzt mal als Beispiel)

Beim Shredden...hier ist meine Liste:

1.Shawn Lane (Schnellster den ich kenne, SEHR akkurat), liegt etwa bei 18 Noten pro Sekunde. Wir reden jetzt beim Shredden mit einem Plektrum im
Wechsel-Anschlag

2.Rusty Cooley http://www.rustycooley.com/video.html die Videos sind recht cool (Sowas könnte ich mir zwar nicht für zu lange anhören, aber der Typ hat ne Technik das ist Wahnsinn)

3.Todd Duane, auch SEHR akkurat

4. John Mc Laughlin

5. Michael Angelo Batio, SEHR! akkurat

6.John Petrucci

7. Yngwie Malmsteen

8. Ron Thal

9.Tony Macalpine

10. John Sykes


Nun die Liste geht weiter, aber Vai und Satriani sind viel weiter unten.
Die kannst du dir mal anschauen.

Nicht zu vergessen natürlich auch einflußreiche Gitarristen wie Hendrix, Pat Matheny, George Benson (Sehr zu empfelen, unheimlich guter Jazz Gitarrist), oder Eric Clapton.

Nur mal meine Vorschläge :D

JamesHetfield
22.02.2005, 19:58
Ähh.....Kenn keinen von den aud en TOP 10 (auser John Petrucci
) o___O
Naja ich bevorzuge ganz ander.......

Russen
22.02.2005, 19:59
haste dir mal die Jams auf seiner Seite angeguckt ? (Rusty) :coool:

JamesHetfield
22.02.2005, 20:11
Original von Progesque
haste dir mal die Jams auf seiner Seite angeguckt ? (Rusty) :coool:Nee, benutze einen modem, das laden um die 45min. bei mir -___-
Werds aber ma in der Schule angucken...

Naja ich bevorzuge am liebestn Kirk Hammett und Saul ''Slash'' Hudson
Beide sind/können sehr schnell spielen und das mit gefühl

zb. bei Slash (was von Kirk hab ich leider nicht gefunden)

GN'R - nockin On Heavens Door (file://C:/DOCUME~1/IGAHIT~1/LOCALS~1/TEMP/000094244209_01_04_00.55-01.40_40k.ram)
GN'R - Sweet Child'O Mine (file://C:/DOCUME~1/IGAHIT~1/LOCALS~1/TEMP/000094241488_01_09_00.55-01.40_40k.ram)
Ja ich weiss, sind nicht ganze solo-slips ^^''

Kann sein das es bessere Gitarros gibt, aber die zwei sind meine faves :o:

Russen
23.02.2005, 15:56
Buckethead!!!

BLACK-NINJA
23.02.2005, 19:43
ne er wolte die songs auf cd besorgen und uns im unterricht vorspielen

JamesHetfield
24.02.2005, 06:58
Original von Progesque
Buckethead!!!Was ist mit ihm?! :wiry:

Einige Leute behaupteten er sei Slash, andere hatten sogar die wilde Vermutung es sei Duff. (GN'R Bassist)

Russen
24.02.2005, 18:45
Haha, war einfach nur überrascht den plötzlich in nem Ava zu sehen, mit seinem KFC Hut :D

BLACK-NINJA
09.03.2005, 17:28
kennt einer von euch tabs guitar pro? kann mir bitte einer von euch einpaar infos über dieses prog. sagen?

Russen
10.03.2005, 16:40
Soviel ich weiß ist es ein Program wo du speziell für dieses Program designte Tab-Files aufrufen und editieren kannst. Du kannst damit glaube ich auch Tabs selber verfassen.
Scheint ein ganz nützliches Program zu sein.

Kenn mich aber leider nicht mehr damit aus, benutze eigentlich keine Tabs mehr.

BLACK-NINJA
11.03.2005, 13:26
ich ja auch nicht aber habs gestern bekommen und damit kann man songs von klavier auf gitarre umwandeln jetzt kann ich den flohwalzer auf gitarre

Kappa Maki
11.03.2005, 15:51
also ich weiß ja nich, ob es ähnlichkeiten mit dem tabs guitar pro hat, aber ich hab das programm Powertab. is jedenfalls ganz praktisch, aber ich benutz es nie.

Russen
11.03.2005, 16:20
Stimmt, es war Powertab, nicht Guitar Pro.

Mein Fehler :D

Hitokiri Battosai
11.03.2005, 16:25
Also ich benutze Guitar Pro und bin damit sehr zufrieden ^^

JamesHetfield
11.03.2005, 16:31
Also, ich such mir die Tabs meistens aus dem I-net, ansonsten in Gitarren mags.

Hab neulich Enter Sandman von Metallica und Pantera's Mouth For War in die Hände bekommen :))

Hitokiri Battosai
11.03.2005, 16:48
Ich finde Guitar Pro in so fern praktisch, dass man sich das Zeug vorspielen lassen kann. °g°
Klar, man kann auch gleich die Lieder im Original hören, aber bei Guitar Pro kann man eben besser auswählen, welche Takte man jetzt hören will und kann zudem das Tempo runterschrauben. XD

PS: Enter Sandman ist lei~cht. :D

BLACK-NINJA
11.03.2005, 18:57
jo sandman war mein erstes lied auf gitarre

JamesHetfield
11.03.2005, 19:30
Muss schon sagen ist leichter als ich zu erst gedacht habe :biggrin: nur das solo ist nicht ganz so leicht...Hab den Sandman genomen weil es mit ganz normalen Tuning (e a d g h e2) spielen kann, nicht wie zb. Memory Remains etc. Naja werd mir wirklich wohl ma Effekte besorgen müssen, denn ohne ist es nicht das wahre...

imported_Rangarig
11.03.2005, 20:25
Original von BLACK-NINJA
jo sandman war mein erstes lied auf gitarre

meines war smoke on the water XD

Kappa Maki
12.03.2005, 07:22
mein erstes war...just like a pill von pink...peinlich peinlich... :(, aber da kann ich nix dafür, weil mein lehrer gesagt hat, dass ich des spielen soll, damit ich halt die akkorde üb. demnächst werd ich wahrscheinlich wat von den ärzten spieln. :hat:

BLACK-NINJA
12.03.2005, 11:19
schrei nach liebe ist cool für anfänger bisschen schwer aber vol cool

JamesHetfield
12.03.2005, 16:05
Original von Rangarig

Original von BLACK-NINJA
jo sandman war mein erstes lied auf gitarre

meines war smoke on the water XDMeins auch! XDD

Hab ich in ner Halben Stunde gelernt...

Kappa Maki
12.03.2005, 18:58
hab den hauptriff selber herausgefunden, leider weiß ich net wie's weitergeht, drum kann ich net weiterspielen, aber na ja, kann mir ja die tabs außm i-net holen

JamesHetfield
13.03.2005, 09:42
Original von Kappa Maki
hab den hauptriff selber herausgefunden, leider weiß ich net wie's weitergeht, drum kann ich net weiterspielen, aber na ja, kann mir ja die tabs außm i-net holenIch hab den Riff in zwei versionen gelernt (einmal als Lead Gitarre und dann als Rhythm Gitarre) :]

ahja hier einer meiner lieblings riffs

Metallica - Minus Human
eb|---------------------------------------------------------------------------|
Bb|---------------------------------------------------------------------------|
Gb|---------------------------------------------------------------------------|
Db|--0-0-0-7--0-6--3-0-3----0-0-7--6-0-2-3-3------------------------|
Ab|--0-0-0-7--0-6--3-0-3----0-0-7--6-0-2-3-3----------X4-----------|
Db|--0-0-0-7--0-6--3-0-3----0-0-7--6-0-2-3-3------------------------|

Voll Easy! :]

BLACK-NINJA
13.03.2005, 15:17
ja der ist cool hab ma im musicstore auf ner flying v epiphone gespielt ne gibson wollten die mir nich geben :( aber das ist auch ein geiler riff:

Metallica - For Whom The Bells Tolls

e|---------------------------
H|---------------------------
G|---------------------------
D|--4-4----------4-4--2---
A|--4-4----------4-4--2---
E|--2-2----------2-2--0---

den auf 'ner explorer und das leben ist wieder lebenswert

JamesHetfield
13.03.2005, 19:52
Also ich das Flying V Model irgendwie nicht. Weiss nicht wieso, ich finde nur es gibt bessere. Aber der Explorer ist cool! Bessonders die, die James spielt. 8)

Ansonsten find ich die Gibson Les Paul '58 am besten (das Voodoo Model ist aber auch nicht ohne!). Aber SG hat auch etwas an sich.

PS: Hier noch ein se~hr cooler Riff

Der main riff von Metallica's Ronnie (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/metallica/ronnie_tab.htm)

Klingt so schön rostig :D

imported_Rangarig
15.03.2005, 14:00
Original von JamesHetfield

Original von Rangarig

Original von BLACK-NINJA
jo sandman war mein erstes lied auf gitarre

meines war smoke on the water XDMeins auch! XDD

Hab ich in ner Halben Stunde gelernt...

is ja nun auch eines der leichtesten lieder überhaubt, aber deswegen fürn anfang ganz cool, da es trotzdem gut klingt^^

was auch cool ist ( baer ziemlich schwer wie ich finde) ist fade to black von metallica^^

JamesHetfield
15.03.2005, 17:31
Original von Rangarig
was auch cool ist ( baer ziemlich schwer wie ich finde) ist fade to black von metallica^^Jo, ist aber viel zu schwehr für anfänger ^^''

das selbe könnte ich von Steve Vai's Frank (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/steve_vai/frank_tab.htm) sagen. Wunderschöner Song, aber Ultra-Schwehr. Leider....

imported_Rangarig
15.03.2005, 21:50
Original von JamesHetfield

Original von Rangarig
was auch cool ist ( baer ziemlich schwer wie ich finde) ist fade to black von metallica^^Jo, ist aber viel zu schwehr für anfänger ^^''

das selbe könnte ich von Steve Vai's Frank (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/s/steve_vai/frank_tab.htm) sagen. Wunderschöner Song, aber Ultra-Schwehr. Leider....

stimmt^^

imported_Rangarig
16.03.2005, 12:57
was sich auch toll anhört, aber etwas schwierig ist, ist here without you von 3 doors down^^

Kappa Maki
16.03.2005, 14:28
ach, den song find ich net gut. würd ich echt net spielen.
hey, heute hat mir mein lehrer Pentatoniken beigebracht!

BLACK-NINJA
16.03.2005, 15:01
den hier find ich ganz witzig: der flohwalzer hat mal steve vai gespielt, aber dafür muss man schon sehr heftige hande haben:

E|-----8-------5--------1------------3---|-----8--------5--------1--------3-
H|-1--17------13---1---10-----------12--|-1--17------13---1---10-------12-
G|---------2---------------------0-------|---------2-----------------0------
D|---------------------------------------|-----------------------------------
A|---------------------------------------|-----------------------------------
E|---------------------------------------|-----------------------------------

E|----8--12--15------5--8--12-------1--5--8------3--7--10
H|-1-------------------------------------------------------
G|-----------------2---------------------------0-----------
D|--------------------------------3------------------------
A|---------------------------------------------------------
E|---------------------------------------------------------

Russen
16.03.2005, 15:58
Original von Kappa Maki
ach, den song find ich net gut. würd ich echt net spielen.
hey, heute hat mir mein lehrer Pentatoniken beigebracht!

Habt ihr schon die Blues-Skalen gelernt? Macht recht spaß mit denen rumzuspielen :D

JamesHetfield
16.03.2005, 16:02
Original von Progesque
Habt ihr schon die Blues-Skalen gelernt? Macht recht spaß mit denen rumzuspielen :DNee, bis jetzt kann ich nur E Major Scales - 2 Octaves und E Major Arpeggios - 2 Octaves

Hitokiri Battosai
16.03.2005, 16:02
Original von Progesque

Original von Kappa Maki
ach, den song find ich net gut. würd ich echt net spielen.
hey, heute hat mir mein lehrer Pentatoniken beigebracht!

Habt ihr schon die Blues-Skalen gelernt? Macht recht spaß mit denen rumzuspielen :D

Ich liebe Blues-Skalen!
Zudem ist Pentatonik im Allgemeinen einfach stylish! °g°

Russen
16.03.2005, 16:06
haha wie siehts denn mit euren Lehrern aus (wenn ihr einen habt)?

Sind die eher nervös oder geduldig mit euch :D

Meiner scheint oft recht verschlafen, ich muss ihn immer wieder korrigieren wenn er durch übermüdung irgendwelchen Stuss erzählt :D

JamesHetfield
16.03.2005, 16:14
Original von Progesque
haha wie siehts denn mit euren Lehrern aus (wenn ihr einen habt)?

Sind die eher nervös oder geduldig mit euch :DVon beiden etwas oO''
Sie sagt, dass ich in nen halben Jahr mehr gelernt habe als manch anderer in 2,3 Jahren..... ob das nun so ist?!?...

imported_Rangarig
16.03.2005, 16:36
Original von JamesHetfield

Original von Progesque
haha wie siehts denn mit euren Lehrern aus (wenn ihr einen habt)?

Sind die eher nervös oder geduldig mit euch :DVon beiden etwas oO''
Sie sagt, dass ich in nen halben Jahr mehr gelernt habe als manch anderer in 2,3 Jahren..... ob das nun so ist?!?...

sowas kenn ich XD
aber man muss auch mal so sehen: es gibt natürlich auch einige, die sich total doof anstellen und nie was auf die reihe kriegen, weil sie überhaubt kein gefühl in den gliedern haben XD ( ich kenn da auch so ne person, die schon mehrere jahre spielt und nach ein paar monaten war ich viel besser als er XD...da war er immer voll eifersüchtig^^

BLACK-NINJA
16.03.2005, 16:57
Original von Progesque
haha wie siehts denn mit euren Lehrern aus (wenn ihr einen habt)?

Sind die eher nervös oder geduldig mit euch :D

also bei mir war es so das er so ein sex pistols/nirvana freak war, und der immer richtig stolz auf mich war (wirkte jedenfalls so) er sagte immer: "ja du hast ne menge talent und mit deinen satriani-fingern wirst du ein richtig geiler gitarrist sein" oder "boah du hast in ein paar monaten das gelehrnt wofür die meisten 'n jahr brauchen, echt cranky" (was in gottes namen ist cranky) tja alles in einem hatte ich so-ein-bekifften-musikfanatischen-verdammt-heftig-spielenden-gitarrenlehrer

hey james ich glaub die sagen das nur damit wir die weiter bezahlen

JamesHetfield
16.03.2005, 17:20
Original von Rangarig
sowas kenn ich XD
aber man muss auch mal so sehen: es gibt natürlich auch einige, die sich total doof anstellen und nie was auf die reihe kriegen, weil sie überhaubt kein gefühl in den gliedern haben XD ( ich kenn da auch so ne person, die schon mehrere jahre spielt und nach ein paar monaten war ich viel besser als er XD...da war er immer voll eifersüchtig^^Kommt drauf an wie man sich für's Intrument/spielen begeistert. Ich hab zb. das Barree spielen in zwei Wochen gelernt. Die meisten glaubten mir nicht, weiss auch nicht wieso, ist nicht so schwehr. Kann sein, dass ich so lange, dünne Finger habe. :biggrin:


Original von BLACK-NINJA
hey james ich glaub die sagen das nur damit wir die weiter bezahlenWer weiss?! Möglich wärs http://www.ugly-smilies.de.vu/data/jumpin_ugly.gif

BLACK-NINJA
16.03.2005, 17:34
lol

baree hab ich auch schnell drauf bekommen auf'ner e-gitarre mit 10-52 saiten mein lehrer hat gesagt:"gib mal deine gitarre (j&D w-160) ich zeig die wie du das machen musst" er nahm sie und machte ein baree akord und sagt dan zu mir:" versuchs mal" hat mir die gitarre nicht wieder gegeben und ich sagte dan zu ihm:"eeh martin ohne die gitarre kann ich es nicht versuchen" daraufhin sagte er:"nimm die ibanez (so ein s-series teil sa-120)" während meine finger wehtaten von den saiten spielter auf meiner gitarre so ne spanische mucke

Hitokiri Battosai
16.03.2005, 18:05
Mein Gitarrenlehrer ist die coolste Sau ever! :biggrin:
Meine Doppelstunde besteht meisten zu einem Viertel aus Smalltalk XD
Wir unterhalten uns über Musik, das alltägliche Leben, gitarren uswusf :D
Zudem hat er viele lustige Anekdoten auf Lager, der Junge hat schon so viel Scheiße gebaut in seinem Leben. °lol°

Aber auf der anderen Seite lern' ich sehr viel bei ihm, er ist ein sehr guter Gitarrist und auch ein sehr qualifizierter Lehrer... Ich freu mich jede Woche immer auf meine Doppelstunde. °g°
zudem ist er sehr geduldig mit mir, wenn ich mal wieder irgendwelche neuen Lieder gefunden hab und mich dann unbedingt mit denen befassen musste, statt die Übungen zu spielen, die er mir gegeben hat. XD" °pfeif°

Russen
16.03.2005, 19:42
Doppelstunde? o_O du glücklicher

Ich bekomm grad mal 45 minuten pro woche, der typ muss immer zu aufnahmen und so, musste schon oft meine Stunden verschieben :/

BLACK-NINJA
16.03.2005, 20:10
wieso hast du ne doppelstunde? hab auch 45 min inner woche wie viel bezahlst du?

JamesHetfield
17.03.2005, 13:06
Also, hab auch 45 pro Woche. Das mach 30€ im Monat oO''

Kappa Maki
17.03.2005, 15:49
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!! wie fies!!! ich hab nur ne halbe stunde in der woche und muss (achtung)....50€ zahlen!!! mann, habt ihr's gut!
ok, zu meinem lehrer:
wah, der ist der geilste lehrer überhaupt! wir quatschen auch die ganze zeit und er ist echt cool! er hat auch mal irgendwas mit den ärzten gemacht und hat öfter mit denen einen getrunken. und er hat auch immer so coole geschichten auf lager. na ja, nervös oder so isser eigentlich nich. is immer ziemlich locker und gut drauf. haha, er is schon ziemlich krank. ich freu mich echt immer auf den unterricht.
wie lange spielt ihr eigentlich schon?

JamesHetfield
17.03.2005, 16:57
Original von Kappa Maki
wie lange spielt ihr eigentlich schon?Halbes Jahr, nur... ^^''

imported_Rangarig
17.03.2005, 17:10
etwas über ein jahr^^

Hitokiri Battosai
17.03.2005, 17:21
Ziemlich genau zwei Jahre, hab' jede Woche 90 Minuten.

Russen
17.03.2005, 17:37
1 1/2 Jahre (e-bass)

Abgesehen davon dass mein Lehrer immer recht müde erscheind bemüht er sich zumindest alle meine Fragen zu beantworten :D (Hab recht viele, haha).

Praktisch dass er auch gleichzeitig ein Gitarrist ist (Beruflich), so können wir immer gut gemeinsam spielen.

BLACK-NINJA
17.03.2005, 20:46
spiel seid 2 jahren 1 jahr hab ich mir nur songs aus cds rausgehört und das andere hab ich in unterricht investiert

raffy_d._monkey
17.03.2005, 20:49
speile mittlerweile 5 Jahre akkustische und seit ca. 1 Jahr E-gitarre.

habe einen Strat nachbau von Squier, ganz ok, wie ich finde.

habe einen Hughes & Kettner Verstärker und spiele hauptsächlich Stücke von Nirvana.

Russen
17.03.2005, 21:21
Spielt sich der Squier ok?
Die Qualitätsstreuung bei denen ist recht groß habe ich bemerkt...(bei fender generell).

Hab viele ausprobiert, mache waren wirklich nicht so toll, andere hingegen spielten sich ganz gut...bin am überlegen ob ich mir einen anschaffen soll (Squier)

Kappa Maki
18.03.2005, 15:43
am 24.märz spiele ich e-gitarre seit genau einem jahr! juhuu

ich hab voll des dumme einsteigerset! muss mir demnächst ne neue e-gitarre und neuen verstärker besorgen. lässt sich gar nicht richtig spielen. naja, in den ferien fahr ich mal zu thomann. kennt's ihr thomann? is voll gut. werd mir wahrscheinlich ne epiphone kaufen und wegen dem verstärker hab ich noch keine ahnung, aber muss footswitch haben. gott, das wird teuer... ;(

Russen
18.03.2005, 18:54
Ich hab mein Einsteiger-Instrument noch, das kam mit einem Übungsverstärker.

Der Verstärker war das was mich am meisten störte, der Bass war ok (jetzt bundlos damit ich noch was damit anfangen kann :D ), deshalb habe ich zuerst einen neuen Verstärker gekauft, anstatt ein neues Instrument.

Nachdem ich den Verstärker ausgewechselt habe klang das Teil schon 10 mal besser, ich glaube nicht dass selbst ein hochwertiges Instrument durch so nen nervigen 15 Watt Teil auch nur annähren so gut klingen könnte wie es eigentlich kann und soll.

JamesHetfield
19.03.2005, 08:58
Original von Progesque
Ich hab mein Einsteiger-Instrument noch, das kam mit einem Übungsverstärker.

Der Verstärker war das was mich am meisten störte, der Bass war ok (jetzt bundlos damit ich noch was damit anfangen kann :D ), deshalb habe ich zuerst einen neuen Verstärker gekauft, anstatt ein neues Instrument.

Nachdem ich den Verstärker ausgewechselt habe klang das Teil schon 10 mal besser, ich glaube nicht dass selbst ein hochwertiges Instrument durch so nen nervigen 15 Watt Teil auch nur annähren so gut klingen könnte wie es eigentlich kann und soll.Ja das stimmt. Aber es ist immer besser mehr Geld ins Instrument als in den Verstärker zu legen.

Ich hab nen Fender Frontman Amp. Hatt einen guten Sound. Und ne Apollo Gitarre. (Naja kennt keiner, hat aber für ihre 300€ einen, recht guten sound).

Russen
19.03.2005, 11:36
Es macht einfach mehr Spaß Geld ins Instrument zu investieren :D

Aber wenn ich mal irgendwann genug Kleingeld übrig have dann hole ich mir erst einmal ein Rig was sowieso für die Ewigkeit halten wird (Demeter/Eden/Avatar), dann kann ich sowieso jedes Instrument dran bappen und ich bekomme das volle potential :D

Also wenn man einen steinsoliden Verstärker hat braucht man sich über den Sound der Gitarre sowieso nicht mehr groß zu kümmern, mwahahaha

BLACK-NINJA
19.03.2005, 13:44
ich habs gut grad ne explorer bekommen und mein kousin (spielt selbst gitarre) kauft mir zu meinem geburtstag ne warlock und ich kauf noch ne epiphone flying v (gibson ist zu teuer :() hach das leben ist so schon tja und dieses jahr hab ich von meinem onkel's unbd tanten 4 marshal teile bekommen mit kabel der besten qualität 2 davon sind boxen und haben jeweils 120 watt und die anderen 2 sind pre-amps das ist dieses jmp-1

BeBü^^
19.03.2005, 14:23
hehe hab ne gibson xD

BLACK-NINJA
19.03.2005, 15:09
jaah? was für eine?

Kappa Maki
19.03.2005, 18:46
wäääähh, ich hasse diese e-gitarren mit v-korpus... :dead: ohhh, aber ne gibson hätt ich auch gern... :] wie teuer war die gibson?@BeBü^^

BLACK-NINJA
19.03.2005, 18:56
wieso hasst du die flying v? ist doch voll das geile teil

JamesHetfield
19.03.2005, 19:20
Original von BLACK-NINJA
wieso hasst du die flying v? ist doch voll das geile teilIst einfach nicht das wahre im Vergleich zu anderen Gitarren :o:

BLACK-NINJA
19.03.2005, 20:53
ja aber nur die von epiphone die von gibson ist genauso gut wie ne explorer oder warlock oder truckster die king v ist kacke aber ihr könnt doch nicht alle die flying v hassen das ist do unmenschlich :(

Kappa Maki
20.03.2005, 07:28
na ja, hassen vl nicht (is doch ne e-gitarre!), aber ich finde einfach, dass sie nicht gut aussieht. an so ne gitarre könnt ich mich nicht gewöhnen.

raffy_d._monkey
20.03.2005, 10:17
@progesque: meine Squier lässt sich für ihren Preis recht gut spielen, ja.
Aber man kann das trotzdem nicht mit einer 1500 Euro Gitarre vergleichen ;)

mfg raffy

@flying V:

ich finde ein paar von denen schauen richtig genial aus...

die zbsp:

http://www.harmony-central.com/Newp/1998/Gothic-Flying-V.gif

JamesHetfield
20.03.2005, 10:49
@Flying V: Ich mag nur nicht wie man den Gürtel an stecken muss

Also meine lieblings Gitarren modele sind....

Les Paul (http://www.gibson.com/products/gibson/images/dg_lp_03.jpg)
Explorer (http://www.gibson.com/products/gibson/xfactor/images/expna.jpg)
Firebird (http://www.gibson.com/products/gibson/xfactor/images/DSFRVSCH.jpg)

BLACK-NINJA
20.03.2005, 11:23
les paul hmm ja geht schon aber firebird und explorer sind ja fast das gleiche und ich will auch ne gibson ich kann mir aber nur esp leisten aber ich mag irgendwie nicht dieses pick-guard auf der explorer von gibson

JamesHetfield
20.03.2005, 12:47
Original von BLACK-NINJA
les paul hmm ja geht schon aber firebird und explorer sind ja fast das gleicheIst mir bis jetzt nicht aufgefallen oO''


und ich will auch ne gibson ich kann mir aber nur esp leisten aber ich mag irgendwie nicht dieses pick-guard auf der explorer von gibsonSpare eben länger. Aber ESP ist doch ne klasse Marke (Metallica, Slayer, etc...).
http://www.espguitars.com/images/guitars/ex400bd.jpg
Sieht doch Mega-Genial aus! 8) Und kostet nur $999

Naja das mit den Pick-Guard ist Gesmackssache.

PS: WOW! James hat jetzt neben Kirk, auch ne eigene Signatur Serie bei ESP bekommen!!! HIER (http://www.espguitars.com/guitars_james.htm) :]
Ist ganz nett, würde aber lieber ne Gibson Les Paul '58 für 1300€ kaufenals für ne für ne James Signatur 2499 $....

BLACK-NINJA
20.03.2005, 15:02
es gab doch auch ne james hetfield grynch serie oder und sooooolange sparen fürne gibson ist mir zuuuuu anstrengend

JamesHetfield
20.03.2005, 16:17
Original von BLACK-NINJA
sooooolange sparen fürne gibson ist mir zuuuuu anstrengendja ich weiss was du meinst. Leg doch 1/2 deines Geldes auf die Bank und immer wen du Geld bekommst legst du 1/2 des Geldes, denn du bekommen hast auf die Bank.Mit der zeit wirs du genug Geld da haben um dir ne Gibson zu kaufen ;)

http://www.simpatije.com/si/forum/images/smiles/simp_offtopic.gif

Also ich lerne zur zeit das Sweet Child O Mine (http://www.ultimate-guitar.com/tabs/g/guns_n_roses/sweet_child_o_mine_tab.htm) intro :gap:

BLACK-NINJA
21.03.2005, 08:41
ich versuch mich an chop suey! und das hab ich son versucht aber meine alten peavey verstärker sind damals draufgegangen und dann hab ich mir welche gekauft die besseren sound haben und nicht so schnell kaputgehen
um es einfacher auszudrücken ich hab mir marshal verstärker gekauft

JamesHetfield
21.03.2005, 14:00
Original von BLACK-NINJA
ich versuch mich an chop suey! und das hab ich son versucht aber meine alten peavey verstärker sind damals draufgegangen und dann hab ich mir welche gekauft die besseren sound haben und nicht so schnell kaputgehen
um es einfacher auszudrücken ich hab mir marshal verstärker gekauftWieviel Watt den? Marshal ist ne geile Marke, aber auch Teuer...

Ich persönlich kann auch Fender Verstärker gut empfehlen :]

BLACK-NINJA
21.03.2005, 15:59
einen 60 und einen 120 ich hatte auch einen alten preamp von meinem kousin gekriegt

JamesHetfield
21.03.2005, 18:55
Ui, ich hab nur nen ollen 35er. reicht mir aber vollkommen, spiele ja nicht in einer Band...

Kappa Maki
21.03.2005, 19:27
spielt irgendjemand von euch in ner band?