PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold



mike der comicfan
23.06.2003, 16:09
wie findet ihr "Stronghold" und "Stronghold Crusader"?

EvoGT
27.06.2003, 17:32
Stronghold fand ich gut, die Grafik war sehr schön und auch
die Idee mit dem Mittelalter war ganz ok
ich meinerseits hab aber lieber Anno gespielt (1602 und 1503)!

Gotenks SSJ3
27.06.2003, 21:22
Ich find Stronghold C. eigentlich ganz cool...aber die hätten auch so Aufträge wie bei Stronghold 1 machen können, die waren nämlich gut.

imported_nemis
16.07.2003, 17:03
stronghold fand ich ganz gut vor allem die spiele wo man eine burg verteidigen musste :)

Akromamann
30.08.2003, 17:30
find ich auch aber so besonders fand ich es nicht es war ganz aktzeptabel.

Gotenks SSJ3
08.09.2003, 21:01
Ich hab jetzt 3 Gegner mehr bei Stronghold C.

Die sind echt cool, die hab ich auf so einer CD wo ein paar Spiele-Extras drauf sind. :dead:

Turnspit
09.09.2003, 08:18
Jo, die sind lustig, zwar nicht superstark aber immerhin n bisserl abwechslung! :D

Gotenks SSJ3
09.09.2003, 20:22
Original von Typhis'Ahn
Jo, die sind lustig, zwar nicht superstark aber immerhin n bisserl abwechslung! :D

:yes:

Die Burgen von denen sehen immer obercool aus...! :engel:

Gibt es eigentlich noch mehr gegner?

Turnspit
10.09.2003, 12:17
Ne, es gibt keine weiteren mehr. Zumindest nicht soweit ich weiß! Aber man konnte die sich ja runterladen und da gabs ja dann ganz viele verschiedenen Dateien! die könnte man doch alle rein theroetisch verändern und so nen neuen gegner erschaffen, oder??(

Gotenks SSJ3
12.09.2003, 20:25
Schade..

Echt geht sowas?...das wäre ja super cool. :bigrazz:

Turnspit
13.09.2003, 08:10
Original von Gotenks SSJ3
Schade..

Echt geht sowas?...das wäre ja super cool. :bigrazz:

ich habe keine ahnung, werde es vielleicht mal ausprobieren! wär auf jeden fall cool! :D

imported_White
13.09.2003, 12:34
Ja, Stronghold ist wirklich gut ;)

Baki
22.09.2003, 17:39
ja stronghold ist ziemlich cool, aber hahahaha^^

die Dateien verändern ^^ haha du bist ja lustig wenn du nicht die proggrammiersprache kannst aus dem das game gemacht worden ist kannst du das sowieso vergessen mit neuen gegner erstellen denn dann wird wahrscheinlich das ganz spiel am arsch sein also ich würde das nur tun wenn ich dir proggersprache kann

Gotenks SSJ3
27.09.2003, 17:09
aha...

Wie kann man eigentlich einstellen das man am anfang des spiels Armbrustschützen und Ritter statt Bogenschützen und Lanzenträgern kriegt?

Der_Unbekannte
30.03.2004, 18:53
Also zum erstellen weiß ich's nicht aber in den Missionen ladest du die map im Ordner Maps (glaube ich ) in den Karten Editor und setzt dir soviele hin wie du willst.

Ich find dass mit den Oasen in Crusader dumm! Aber sonst ist das Spiel genial.

Ally Ant
20.07.2004, 15:34
Joa Stronghold is schon nen klasse spiel! ;)

Vorallem find ich geil das man die Nahrungsverteilung und die Steuern steuern kann :D ! Damit kann man seine Einwohner ordentlich vergraulen :mua:

imported_Ryan Dunn
23.07.2004, 15:05
also ich habs 10 min. gezockt und gleich wieder runtergschmissen.... das spiel is voll komisch... allein die steuerung find ich zu kompliziert für ein strategiespiel...

sannx
26.07.2004, 20:39
stronghold ist so ziemlich mein lieblingsspiel.. habs schon seit ca. 2 jahren

die grafik is immernoch mega goil und der sound rult auch...

Der_Unbekannte
26.07.2004, 20:47
Was am spiel so richtig rockt ist dieser Clown bei der Burg (einfach ziemlich oft anklicken)

Turnspit
27.07.2004, 09:49
@Dunn: Was ist an der Steuerung denn bitte kompliziert? ?(

Ich find bei dem Spiel dumm, dass es online nicht so wirklich funzt. Wollte es mal mit nem Freund über IP spielen, hat auch gefunzt! Aber nach ca. 10 min isses einfach hängen geblieben! Das war immer so, egal mit wem ich gespielt hab!

Weiß wer, woran das liegt?

Rain
23.09.2004, 05:41
ich find stronghold eh net sooo cool... also, vllt liegts auch daran das ich es noch net viel gespielt habe...

aber sagt mal, habt ihr schon was über stronghold 2 gelesen/gesehen?

Turnspit
23.09.2004, 14:33
Original von ~*Nyx*~
aber sagt mal, habt ihr schon was über stronghold 2 gelesen/gesehen?
Ja, einen kleinen Absatz in der COmputer Bild. DIe Grafik ist auf jeden Fall schon mal geil! Und da ich Stronghold so oder so liebe, kann das nur genial werden! :D
Soll 2005 erscheinen, glaub ich.

Rain
23.09.2004, 14:38
in der neuen gamestar is nen video soweit ich weiß... bin mir grad net mehr sicher, werd sie mir aber bald kaufen, hatte nur net das geld dafür im moment... *gg*

ich denk auch das es cool wird... jedenfalls hat es mich angesprochen, aber werd vllt erstmal teil eins vorher spielen sollen... muss mal gucken...

Turnspit
23.09.2004, 14:42
Ich hoffe nur, dass sie nicht so weit von Teil 1 abgehen. Bei 1 fand ich diese strategischen, langen Kämpfe und den ganzen Aufbau einfach geil. Ich hoffe die machen das jetzt nicht mehr so in der Art von Warcraft oder Starcraft!

Rain
23.09.2004, 14:51
joah, hab es mal in nem netzwerk gespielt... is schon ganz cool gegen einen kumpel, wenn einer sich einbunkert und der andere versuchen muss die burg zu stürzen *gg*

aber um ehrlich zu sein, find ich das prinzip wie starcraft es zB hat besser... das macht mehr fun und hat größere herausforderungen...

Turnspit
23.09.2004, 15:00
Ich habs mal per Internet versucht, is immer nach 10-15 Min abgestürzt. :sure:

Aber Stronghold is halt mal ne Abwechslung, sowas gibts sonst nicht. Find ich cool, macht Bock!

Serious Sam
25.09.2004, 13:30
Super das is was total realisisches (echt wie im Mitelalter)

x-z
03.02.2005, 21:11
ich habe auch stronghold finde das spiel echt super und geschichtlich muesste man in der schule als vortrag machen in geschichte :bigrazz: :bigrazz:

Der_Unbekannte
10.02.2005, 19:30
Geschichtlich is es nich korrekt also bitte nich schreiben in der Ex:
Wer hat König Heinrich den 8. getötet?
Das war ein Komplott. Der Wolf die Ratte das Schwein und die Schlange haben zusammengearbeitet!
Wer hat das Land geeinigt?
Ich!!!

Des gibt dann ne 6

imported_Dark Soul
04.03.2005, 21:40
Stronghold ist schon cool, da realistisch das Mittelalter dargestellt wird und so, man kann es immer wieder spielen. Wenn man irgend ne Taste oft genug drückt, rockt der Hofnarr einem was vor o_Ô (ohne Witz). Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. ^^


Original von Der_Unbekannte
Geschichtlich is es nich korrekt also bitte nich schreiben in der Ex:
Wer hat König Heinrich den 8. getötet?
Das war ein Komplott. Der Wolf die Ratte das Schwein und die Schlange haben zusammengearbeitet!
Wer hat das Land geeinigt?
Ich!!!

Des gibt dann ne 6

Falsch! Mit Sachinformationen und coolen Screenshots von der Eroberung bekäme man vielleicht noch ne 5-! xDDDDDD

euer Dark Soul

Der_Unbekannte
05.03.2005, 18:34
Und für die screenshots in Kunst ne 1

Damit der Hoffnarr loslegt müsst ihr in oft hintereinander anklicken

imported_Dark Soul
05.03.2005, 19:50
Und für den Rock mit dem Hofnarr bekommt man in Musik nochn Plus! Alles klar! :D

Cool, danke, aber wenn der Hofnarr rockt, hört sich das echt... komisch an. xD

euer Dark Soul

Metatron_sama
03.05.2005, 13:43
jez ist seit ein paar tagen stronghold 2 da!

wer hat es und wie ist es??

ich hab n paar videos gesehen und die sahen richtig cool aus......scheint nur nich verbugt zu sein das ganze......mit einheiten die durch wände gehen und so^^

imported_Dark Soul
05.05.2005, 14:19
Mein Bruder hat es sich neulich gekauft, naja, von der Grafik her würde ich sagen, dass gebäude und Ebene im Kontrast nicht harmonieren. Die Gebäude fallen zu sehr auf und es sieht manchmal etwas trüb aus. Das war der Ersteindruck von mir. Mehr hab ich vom Spiel noch nich gesehen, was ich noch gut find, ist die Musik, die beiehalten wurde. :D

euer Dark Soul

Turnspit
10.05.2005, 06:28
Habe bei Giga einen Test darüber gesehen. Zuerst wollte ich es mir kaufen, habe mich jetzt jedoch umentschieden. Die Grafik ist, wie schon im vorigen Post erwähnt, einfach nicht so schön wie beim Vorgänger. Das harmoniert alles nicht wirklich miteinander.
Ich finde auch dumm, dass man in die Türme hineingucken kann. Weiß nicht, bei Teil 2 fehlt mir so das richtige Flare. Liegt wohl hauptsächlich an der Grafik.

Black Sheep
10.05.2005, 18:30
Seit heut hab ich Stronghold 2 :] und ich muss sagen es ist einfach genial :D
Hab schon lange nicht mehr so ein gutes Spiel in den Händen gehalten!
Also Leute, worauf wartet ihr noch??? Kauft es!!!

imported_Itschy
11.05.2005, 06:54
Original von Turnspit
Habe bei Giga einen Test darüber gesehen. Zuerst wollte ich es mir kaufen, habe mich jetzt jedoch umentschieden. Die Grafik ist, wie schon im vorigen Post erwähnt, einfach nicht so schön wie beim Vorgänger. Das harmoniert alles nicht wirklich miteinander.
Ich finde auch dumm, dass man in die Türme hineingucken kann. Weiß nicht, bei Teil 2 fehlt mir so das richtige Flare. Liegt wohl hauptsächlich an der Grafik.

Trozdem werde ich es anspielen; so schlimm kann die Graphik ja nicht sein:D Erst mal ne Demo anspielen, dann sage ich mehr. Ob sie so ein Flare wie bei Crusaders hergestellt haben ist aber schon fraglich, tja mal gucken:D

Turnspit
11.05.2005, 13:44
'Ne Demo, ja... Ich hab' die bisher nur in der Gamestar gesehen, aber kann man die auch irgendwo runterladen?

imported_Itschy
12.05.2005, 10:40
Original von Turnspit
'Ne Demo, ja... Ich hab' die bisher nur in der Gamestar gesehen, aber kann man die auch irgendwo runterladen?

hier ist nen link wo du die demo herkriegst: http://www.gamershell.com/download_9108.shtml
sind ca. 350 mb

Turnspit
17.05.2005, 13:34
Also ich hab' die Demo durchgezockt und muss sagen: Sie gefällt mir besser, als ich es gedacht hätte. Die ganzen Tests etc. waren ja immer reichlich negativ ausgefallen und in einem Video sah es auch eher bescheiden aus.
Die Grafik ist aber super, besonders bei den Belagerungen kracht's ordentlich! Man sollte nie Einheiten auf die Wälle stellen. :D
Die Demo hat mich überzeugt, werde es mir auf jeden Fall holen!

Black Sheep
12.06.2005, 16:20
Der Multiplayer in SH2 bedarf noch ein paar Verbesserungen. Ich hab da immer das Problem, dass ich entweder bei einem Spiel rausgeschmissen werde oder dass ich gar nicht erst einem Spiel beitreten kann.

Xern
23.06.2005, 13:08
wenne mich fragst nich gut.die spiele waren total verbugt!

Black Sheep
16.02.2006, 17:27
Stronghold Legends (http://www.fireflyworlds.com/shl_index.php)

mh... sieht schon mal interessant aus ^^ Mit einen Touch von Fantasy... mal was anderes.

Release soll jedenfalls so im Herbst 2006 sein.

imported_Itschy
17.02.2006, 11:57
Ich glaub darauf kann man sich wirklich freuen:D

Sieh sehr schön aus, vielleicht mehr wie Spellforce?

hier sind 2 Artikel von der Gamestar:

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/31445/
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/31454/

Turnspit
17.02.2006, 12:40
Das sieht mal wieder sehr interessant aus und hört sich auch so an. Wenn sie seit Stronghold 2 bei dem Gameplay jedoch nicht stark etwas verbessert haben und die Kampagnen endlich interessant ist, dann wird das meiner Meinung nach genau so ein Reinfall wie Teil 2. Hat mir überhaupt nicht gefallen, rausgeschmissenes Geld...
Und die Grafik... Na, sieht schick aus auf den Screenshots, aber ist sie inGame genauso? Bei Stronghold 2 haben sie an den Screenshots vor deren Veröffentlichung ja noch schön dran rumgebastelt...

Black Sheep
17.02.2006, 14:09
Original von Turnspit
Bei Stronghold 2 haben sie an den Screenshots vor deren Veröffentlichung ja noch schön dran rumgebastelt...
Wie meinstn das jetzt?

Turnspit
17.02.2006, 18:47
Original von Deedlit100

Original von Turnspit
Bei Stronghold 2 haben sie an den Screenshots vor deren Veröffentlichung ja noch schön dran rumgebastelt...
Wie meinstn das jetzt?
Bei den ganzen veröffentlichten Screenshots wurden vorher nach Verschönerungsmaßnahmen vorgenommen. Denn die Spielgrafik entspricht keinesfalls der auf den vorher veröffentlichten Screenshots. Musst du mal vergleichen.

Black Sheep
17.02.2006, 20:16
Original von Turnspit

Original von Deedlit100

Original von Turnspit
Bei Stronghold 2 haben sie an den Screenshots vor deren Veröffentlichung ja noch schön dran rumgebastelt...
Wie meinstn das jetzt?
Bei den ganzen veröffentlichten Screenshots wurden vorher nach Verschönerungsmaßnahmen vorgenommen. Denn die Spielgrafik entspricht keinesfalls der auf den vorher veröffentlichten Screenshots. Musst du mal vergleichen.
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen oder mir ist es noch nicht so aufgefallen...

Turnspit
18.02.2006, 07:50
Original von Deedlit100
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen oder mir ist es noch nicht so aufgefallen...

Okay... Nehmen wir als Beispiel mal diesen (http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/602/602777/stronghold-2-20050408013859191-000.jpg) Screenshot. Im Spiel sehen die Einheiten bei weitem nicht so gut/detailliert aus.

Black Sheep
18.02.2006, 08:52
Original von Turnspit

Original von Deedlit100
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen oder mir ist es noch nicht so aufgefallen...

Okay... Nehmen wir als Beispiel mal diesen (http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/602/602777/stronghold-2-20050408013859191-000.jpg) Screenshot. Im Spiel sehen die Einheiten bei weitem nicht so gut/detailliert aus.
Hast du kein größeres Bild? Hier erkennt man ja kaum was...

Turnspit
19.02.2006, 08:26
Original von Deedlit100

Original von Turnspit

Original von Deedlit100
Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen oder mir ist es noch nicht so aufgefallen...

Okay... Nehmen wir als Beispiel mal diesen (http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/602/602777/stronghold-2-20050408013859191-000.jpg) Screenshot. Im Spiel sehen die Einheiten bei weitem nicht so gut/detailliert aus.
Hast du kein größeres Bild? Hier erkennt man ja kaum was...

Ist das (http://games.1c.ru/stronghold2/gallery/stronghold2_8.jpg) genehm? Da kann man doch recht gut was drauf erkennen und wird merken, dass dies nicht der wirklich inGame Grafik entspricht.

Black Sheep
19.02.2006, 10:27
Mh... schwer zu sagen... hab auch schon lang nicht mehr Stronghold gespielt um sagen zu können, dass da jetzt was gefaked ist. Und wenn es so wäre, glaub ich jedenfalls nicht, dass alle Screenshots so sind.

imported_Kakashi Kudo
14.04.2006, 16:21
Stronghold Legends erinnert mich ein wenig an SuM2.