PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellsing



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

isuke
20.06.2003, 15:02
Hi ich habe dieses Thema noch nicht gefunden also los!

Ich habe gehört das der Anime nach deutschland kommt ich habe mich erkundigt aber nichts genaures erfahren wann er kommt das einzigste es wird ein 4 teiler was sagt ihr dazu und könnt ihr mir weiteres sagen!? :coool:

Totchi
20.06.2003, 17:24
Also ich würd auch mal gerne wissen worums da geht...
Ist hier irgendeiner Fan davon?

Reviver
20.06.2003, 21:52
Glaub ich eher nicht. Gibt 13 Folgen.

Es geht um Hellsing, eine Institution die Vampire und Untote jagt. Und zu Hellsing gehört Alucard, er ist ein mächtiger Vampire und ab das gemetzel.

Klopfer
21.06.2003, 01:05
Hellsing wird auf Viva kommen.

Dark Cloud
21.06.2003, 01:50
Hellsing läuft am 15.8.2003 auf Viva :D
bin mal total gespannt wie der Anime ist^^

steht schon auch auf ,,Animes auf Viva,,

)V(ajin Brolly
21.06.2003, 09:29
Original von Dark Cloud
Hellsing läuft am 15.8.2003 auf Viva :D


ne oder? hellsing und viva.....dass is so als ob man die teletubbies auf nem knastsender laufen ließ.... :wallbash:

und das schlimmste: ich hab kein viva! 8o gott wie ich es hasse.... :O

KatsumiKat
23.06.2003, 08:06
In Hellsing hat doch einer so ne Orange-farbene Brille auf oder? Der Typ erinnert mich an Jacko aus OP ^^

(bitte nicht killen wenn das ein Fan liest ^^°)

Veto
23.06.2003, 10:39
ich bin ja mal gespannt, was des für nen zeichenstil hat...

äh..brolly.. wieso??? ich finde, viva bringt gute anime...(bessere, als manche anderen, die ich hier nicht nennen möchte)

KamuroJudeau
25.06.2003, 22:47
Original von www.animeaufdvd.info
OVA Films sicherte sich die Rechte an "Hellsing" und plant die Veröffentlichung der Anime-Serie im zweiten Halbjahr 2003. Die 14 Folgen (Order 0 bis 13) sollen im japanischen Originalsoundtrack (Dolby Digital 5.1 mit deutschen Untertiteln) und deutscher Synchronfassung, ebenfalls in Dolby Digital 5.1, auf insgesamt vier DVDs erscheinen. Das erste Volume soll gemeinsam mit einem exklusiven schwarzen Sammelschuber in Sargform veröffentlicht werden.

das zweite Halbjahr 2003 ist nahe ;) hoffentlich wird die Syncro annehmbar... wenn wir schon den Manga hier nicht bekommen kriegen wir für den Anime wenigstens ne Syncro und einen schönen Sammelschuber :cool:

falls jemand Neuigkeiten über den Releasetermit, den Preis oder sonstige Einzelheiten aufschnappt, bitte hier reinposten...

Fei Ling
25.06.2003, 23:04
also, ist jetzt zwar nicht zur veröffentlichung von hellsing, aber es kommt doch auch auf VIVA *kratz*

http://animexx.4players.de/news.phtml?id=4475


;) meinereiner gibt sich auch schon mit der viva ausstrahlung zufrieden (wenn sie halt nicht zu arg verhunzt ist )

comicchaser
26.06.2003, 17:26
Original geschrieben von Fei Ling
meinereiner gibt sich auch schon mit der viva ausstrahlung zufrieden (wenn sie halt nicht zu arg verhunzt ist )

Das wird sie, garantiert.
Wenns dasselbe Team macht, dass die Synchro von CfG verbrochen hat, wird Hellsing eine einzige armselige Peinlichkeit.

Fei Ling
26.06.2003, 17:36
Original geschrieben von comicchaser


Das wird sie, garantiert.
Wenns dasselbe Team macht, dass die Synchro von CfG verbrochen hat, wird Hellsing eine einzige armselige Peinlichkeit. naja, bei synchros bin ich ja schon einiges gewöhnt, das stört mich mittlerweile nicht mehr so
- was mich mehr stören würde, wäre, wenn es in rtl2-manier geschnitten werden würde :err: :err:

-WarCry-
26.06.2003, 21:31
also ich bin echt gespannt wie sie hellsing cutten ...
Wenn ich da nur mal an die erste Folge denke , ohjeeee...
Und wehe Viva gibt Alucard ne scheiss stimme , dann bekomm ich ne Krise ;/

"amen"

WarCry

Azilute
26.06.2003, 22:34
Hellsing wird uncut gezeigt!

Clint Barton
26.06.2003, 22:53
Original geschrieben von KamuroJudeau
wenn wir schon den Manga hier nicht bekommen

Wenigstens bringt Dark Horse ihn in Amerika raus:
Hellsing has story and art by Kouta Hirano and will kick off in December at $13.95 for 208 pages. The anime has been released in the U.S. by Pioneer.
http://www.icv2.com/articles/news/2821.html

Fei Ling
26.06.2003, 22:53
Original geschrieben von Azilute
Hellsing wird uncut gezeigt!
*_____* weia, das ist mal eine gute nachricht :^^: :springen:

und das ist auch ganz wirklich so- ich mein, wurde das irgendwo bestätigt ?

Clint Barton
27.06.2003, 00:59
Was soll man denn da rausschneiden? Ausser Folge 3 (Sword Dancer) ist die Serie doch mehr als harmlos.

comicchaser
27.06.2003, 09:54
Original geschrieben von -WarCry-
Und wehe Viva gibt Alucard ne scheiss stimme , dann bekomm ich ne Krise ;/

Dann fang schonmal mit dem krisieren an.

Jibriel-sama
27.06.2003, 10:53
ich bin soooooo auf die synchro gespannt!!!

Fei Ling
27.06.2003, 11:53
Original geschrieben von Clint Barton
Was soll man denn da rausschneiden? Ausser Folge 3 (Sword Dancer) ist die Serie doch mehr als harmlos.
weiß ich nicht, was da so alles genau abläuft in der serie
aber ich für meinen teil finde auch nix, was in one piece oder DBZ oder Conan usw schneidenswert wäre :tozey: (gut, ich kann ja nicht von RTL2 auf VIVA schließen, aber man weiß ja nie ¬_¬ )

-WarCry-
27.06.2003, 14:47
naja , hellsing kommt glaub ich auch erst um 22 Uhr ...
Das kann man nicht mit Conan & Co vergleichen die mittags gesendet werden.

WarCry

KamuroJudeau
27.06.2003, 16:25
was mich interressiert, ist, ob Viva oder OVA-Films für die deutsche Syncro zuständig sind. Laut einer Pressemitteilung will OVA-Films ja allen neuen Anime-DVDs deutsche Syncros verpassen und ich glaub kaum, daß 2 Syncro-Projekte für Hellsing gleichzeitig laufen...

Dark Magic
27.06.2003, 16:30
naja bisher gefallen mir die anime auf viva nicht so...aber hellsing ist schon geil der zeichenstil oh geil so ein bisschen schlamüig aber doch sauber...!^^"
ich werde mit vernügen die 13 folgen anschauen!
han schon das jap. intro und ending....mal schaun was die deutschen für ne scheiße anstelllen und wie die synchro ist...!

Veto
27.06.2003, 16:34
oh ja.. hoffentlich holen die nich wieder sone leute für die charas, deren stimme dann nich zu den passt...-.-

NGE Fan
27.06.2003, 20:53
Also ich würde mir keine zu großen sorgen machen besser als bei RTL 2 wird es auf alle fälle !

comicchaser
28.06.2003, 22:36
Original geschrieben von NGE Fan
Also ich würde mir keine zu großen sorgen machen besser als bei RTL 2 wird es auf alle fälle !

Nicht was die Synchro angeht.
Rtl2 leistet in der Hinsicht mittlerweile relativ gute Arbeit.

Adell
29.06.2003, 15:44
Worum geht's denn da so ungefähr? Hab jetzt nur mitgekriegt, dass es Vampire und Gemetzel gibt ^^

Foxhound
29.06.2003, 15:47
jepp ich freu mich auch schon und "X" Die serie kommt auch ^^

Adell
29.06.2003, 15:51
Oh ja, "X" ist cool! "X- The Movie?" Den habe ich schon mal halb geguckt, meinst du den?

Tatsu
29.06.2003, 15:56
um wie viel uhr soll der anime denn laufen??

Klopfer
29.06.2003, 15:57
Nein, sonst hätte er ja wohl kaum '"X" Die Serie' geschrieben.
Der Movie kam ja nun schon ein paar Mal auf Vox.

Foxhound
29.06.2003, 15:57
der ist dan immer am sonntag um 18 uhr
also soe wie CFG
und ihc ist es dort gestanden die serie also denk ich nciht das es das movie ist :D ^^

imported_Acid
30.06.2003, 11:54
naja lassen wir uns überraschen... bis dato gibt es noch nicht den Anime auf deutsch auch nicht den Manga... warum? wegen Hackenkreuz darstellungen... naja die synchro wird wieder grottenschlecht... aber mein gott was tut man sich nicht alles an um den Anime mal zu sehen ^^... als nächstes sollte dann endlich mal der Manga in deutschland rausgebracht werden... naja aber wegen den Hackenkreuzen bringen die glaube ich auch nur 4 Folgen... da ab 5 der kampf mit den vampirbrüdern losgeht ... der is dann wirklich noch ein duzentmal blutiger als die ersten 4 teile ^^

HAVE FUN 8)

lukian
30.06.2003, 20:17
Original geschrieben von KamuroJudeau
.. kriegen wir für den Anime wenigstens ne Syncro und einen schönen Sammelschuber :cool:

falls jemand Neuigkeiten über den Releasetermit, den Preis oder sonstige Einzelheiten aufschnappt, bitte hier reinposten... Hier, ich! <aufzeig>

Aus dem neuen Comic-Katalog "Graphic Attack", heute bekommen:
28.07
HELLSING
OVA Films
Jap. Originalfassung 5.1 (OmU); Dt. Synchronisation 5.1

[Schnipp Inhaltsbeschreibung]

..... Hellsing 01 mit "Sarg"-Schuber -- € 29,99 UVPDazu noch in der großen Anzeige S. 126/127:
Bonus: Bildergalerie, Originalskizzen, PC-Screensaver (Windows), Fanart-Galerie.

Preis je DVD: 29,95 €

Hellsing:
alle Episoden werden auf nur 4 DVDs in Deutsch veröffentlicht! Hellsing Volume 1 erscheint im exklusiven Hellsing-Sarg-Schuber!

imported_AshitakaGatsu
01.07.2003, 21:05
der Manga wird in Deutschland wohl nie erscheinen. PlanetManga hatte schon Verhandlungen mit Kouta Hirano am laufen, aber dieser hat sich halt geweigert, die Hakenkreuzdarstellungen zu entfernen. Im Anime gibt es ja so gut wie keine Hakenkreuze, da die Story von Manga und Anime ja nur bis zu den Valentine-Brüdern kongruent ist.
Hellsing wird übrigens nicht nur auf Viva laufen, sondern OVA-Films bringt Hellsing auch als 4teilige DVD-Serie im schönen Sargförmigen Schuber!

KamuroJudeau
01.07.2003, 21:13
jau, eine dicke 2-Seiten-Anzeige und auf der OVA-Films-HP ist Alucard gross und breit auf der Startseite. Da scheint ja schon eine gewisse Erwartungshaltung in das Projekt zu bestehen...

Don Fishli
01.07.2003, 21:22
Also, VIVAS Programm-Offensive gefällt mir immer besser...Erst Animes die es schon gab, und jetzt brandneue TV-Ausstrahlungen..Und so schlecht kann die Synchro ja nicht werden....
Mich regt meistens nur RTL2 auf (wegen der Zensierung), MTV ist spitze und VIVA O.K. (in Sachen Synchro..)

imported_Acid
02.07.2003, 17:07
Original von AshitakaGatsu
der Manga wird in Deutschland wohl nie erscheinen. PlanetManga hatte schon Verhandlungen mit Kouta Hirano am laufen, aber dieser hat sich halt geweigert, die Hakenkreuzdarstellungen zu entfernen. Im Anime gibt es ja so gut wie keine Hakenkreuze, da die Story von Manga und Anime ja nur bis zu den Valentine-Brüdern kongruent ist.
Hellsing wird übrigens nicht nur auf Viva laufen, sondern OVA-Films bringt Hellsing auch als 4teilige DVD-Serie im schönen Sargförmigen Schuber!

Ich denk mir mal das die auf VIVA nie den Anime bringen werden ^^... der is nämlich extrem blutig und sehr brutal... vorallem die teile wo der Exorzist drin vorkommt ^^... der Kerle is so skrupellos...
;-) ich kauf mir die DVD Box wenn dies gibt ^^

HAVE FUN 8)

imported_AshitakaGatsu
02.07.2003, 17:33
Viva wird Hellsing sogar ungeschnitten ausstrahlen.
soooo brutal finde ich die Serie eigentlich garnicht. Nur weil es ein Vampir-Anime mit düsterem Setting ist, wird es immer gleich als Splatter verschrien. Klar, Alucard und Anderson oder die Valentine-Brüder sind schon sadistische Gesellen, aber die Darstellung der Gewalt in der Serie ist doch noch ziemlich zurückhaltend.In Naruto wird Zabusa auch von vielen Schwertern durchbohrt und in Dragonball reissen sich die Leute auch Arme ab. Bei Hellsing werden abgetrennte Gliedmaßen auch nicht detaillierter gezeigt, als sonstwo. Ist halt ein Horror-Anime...

imported_Acid
02.07.2003, 20:37
ehm... hast du nicht in einem vorhergehenden Post geschrieben das sie den nicht bringen werden?

Naja egal... aufjedenfall werden sich dann wieder ein paar Leute drüber aufregen wie man doch sowas brutales bringen kann... haben se ja auch bei Dragonball Z gesagt ^^... ich werds mir net antun die synchro wird wahrscheinlich wieder schrecklich... aber die DVD die werd ich mir aufjedenfall holen ^^... hab schon von damals ne geile Sargschachtel von Vampire the Masquarde... wenn die von Hellsing auch so cool wird dann wirds klasse ^^

HAVE FUN 8)

Don Fishli
02.07.2003, 21:20
Original von Acid
ehm... hast du nicht in einem vorhergehenden Post geschrieben das sie den nicht bringen werden?

Naja egal... aufjedenfall werden sich dann wieder ein paar Leute drüber aufregen wie man doch sowas brutales bringen kann... haben se ja auch bei Dragonball Z gesagt ^^... ich werds mir net antun die synchro wird wahrscheinlich wieder schrecklich... aber die DVD die werd ich mir aufjedenfall holen ^^... hab schon von damals ne geile Sargschachtel von Vampire the Masquarde... wenn die von Hellsing auch so cool wird dann wirds klasse ^^
HAVE FUN 8)
Synchro schlecht? Wir sind doch nicht bei RTL2, oder? :D
Naja, Hellsing kommt ja auch nicht zur Kinder-Sendezeit.....Also wird es wohl kaum Beschwerden geben....Ach so, DER BEWEIS:

"X" und "Hellsing" bei Viva
Der Musiksender Viva hat die nächsten zwei Anime angekündigt: Ab 15. August wird jeden Freitag um 22 Uhr die Vampirserie "Hellsing" laufen. Ab dem 24. August sendet Viva jeden Sonntag um 18 Uhr die TV-Serie zum Clamp-Manga "X".
(Quelle: Animexx)

Naja...............................ICH FREUE MICH!

DrVirus666
03.07.2003, 11:39
Jippieh!Endlich mehr Anime im TV! Und dann noch mit Vampiren!*freu*
Ich bin momentan deswegen sooo happy,dass ich über eine schlechte Synchro Vorerst hinwegsehen kann!:)

imported_Acid
03.07.2003, 16:03
mmh... das die synchro schlecht wird hängt nicht vom Sender ab... dafür is ganz und alleine Berlin Synchrostudios verantwortlich und die zeichnen sich leider schon durch alle Synchros der bis dato erschienen Animes in Deutschland aus... und das wird sich auch nicht ändern...

spätestens wenn dieser Exorzist im Anime in der 3. Folge auftaucht werden wohl die bayrischen Kirchen mord und zeder schreien ^^...

HAVE FUN 8)

Sasuke03
03.07.2003, 16:15
ich freu mich total auf Hellsing aber noch ein klein wenig mehr auf "X" ! ^^ hab das Movie gesehen und fands krass ! Aber Hellsing is auch cool nur blöd dass es VIVA erst so spät austrahlt (Uhrzeit und datum is ja noch über ein Monat) ! -.-

imported_AshitakaGatsu
06.07.2003, 14:13
Original von Acid
ehm... hast du nicht in einem vorhergehenden Post geschrieben das sie den nicht bringen werden?

nein, ich habe geschrieben, daß der Manga(das Ding zum lesen) hier höchstwahrscheinlich niemals erscheinen wird, weil zu viele Hakenkreuze drin vorkommen. Aber der Anime(das Ding in der Glotze) enthält ja diese zahlreichen Hakenkreuzdarstellungen nicht und darf deshalb ausgestrahlt werden...

imported_Acid
06.07.2003, 16:08
;-) naja das hab ich jetzt auch begriffen aber du hast geschrieben:

"Hellsing wird übrigens nicht nur auf Viva laufen, sondern OVA-Films bringt Hellsing auch als 4teilige DVD-Serie im schönen Sargförmigen Schuber!"

das nur nochmal zum klarstellen ^^

naja egal... würd mich aber mal interessieren ob die wirklich alle teile vom Anime bringen werden... aber ich denk mir schon wenn sie sich einmal die mühe machen ^^

Edit: dabei fällt mir gerade auf das wir wohl aneinander vorbeireden... ich meinte VIVA würde Hellsing nicht bringen, weil es bis dato noch nicht in deutschland erschienen ist... aber du schreibst dann das VIVA das zwar nicht bringen wird, aber die DVD Edition kommt bei uns raus (ich hoffe ich interpretiere das richtig ^^)... naja dann passt es ja... ^^

HAVE FUN 8)

Bibi
16.08.2003, 14:17
*g* So, die erste DVD ist ja jetzt draußen ;) Deshalb zerr ich den Tread hier mal nach oben ^-^

Ich find den Anime sehr gut, aber die deutsche Synchro :err:
Da schaus ich mir den Anime lieber mit Untertiteln an (was ich so oda so lieber mache ...)

:twist:

Foxhound
20.08.2003, 16:58
Scheise freitag ist es soweit *froii*
ich bin total im Hellsing fiber hab auch gleich mein RPG geöffnet :D

Moonangel
20.08.2003, 17:05
Ich freue mich auch total! :D Endlich mal wieder ein Anime der im Tv läuft. Geld für Videos oder DvD habe ich nämlich nie und da freue ich mich über jede Serie die kommt und die ich dann aufnehmen kann.

Nur diesen Freitag bin ich auf einer Party. Hoffentlich versagt mein Videorecorder nicht. Ich hasse es den ersten Teil zu verpassen. ;(

Foxhound
20.08.2003, 17:07
besonders weil der 1 der wichtigste ist :D

Moonangel
20.08.2003, 17:14
Ja eben! :D

Außerdem ist das blöd, wenn alle wissen worum es geht und nur du schaust in die Röhre.

Foxhound
20.08.2003, 17:16
ich hab zum glück X aufgenommen :D

he meld dich in mein RPG an büdeeeee

Moonangel
20.08.2003, 17:18
X ist heute fällig. Und wehe irgendjemand erzählt hier etwas.
Dies ist das Hellsing Forum. :]
Also bleibt schön ruhig.

Ich setzt auch ein nettes Bitte ran. :D

Foxhound
20.08.2003, 17:28
ja genau hellsing rullzzzz
alucard ist echt genial :D

imported_Hiko-Sama
20.08.2003, 17:30
Hab die ersten 3 Folggen auf DVD! Ist wirklich gut aber auf VIVA weiss ich nicht recht!

Ich denke er wird geschnitten sein und Synchro naja!

Moonangel
20.08.2003, 17:46
Na dann schau dir das mal gut an auf Viva. Ich kenne dann nämlich wenn nur diese Version und du sagst mir dann, was die wieder alles verschandelt haben okay?! :D

imported_Akima
20.08.2003, 19:54
Ich freu mich auch schon auf Hellsing! :dark:
Ich glaube nicht, dass die Synchro so schlecht wird. Zumindest die Stimme von Alucard gefällt mir. :engel:

Foxhound
21.08.2003, 16:07
jeder von euch hat die stimmen schon mal gehgört
den die meisten sind auch von CFG ^^

und es wird ungeschnitten gezeigt ^^

imported_Gennetiker
21.08.2003, 17:18
ja darauf freu ich mich endlicgh mal wieder ein ungeschnittener anime mit aktion :D

ich kenne diesen anime ja nicht und muss sagen nach der vorschau erinnert er mich ein bisschen an trigun :roll:

hab bissher nur ein par bilder des mangas oder des animes auf postern gesehen :roll:

na ich bin mal gespannt :D

Moonangel
21.08.2003, 17:26
Huhu und morgen ist es soweit.

Wirklich ungeschnitten? :)) Wirklich und ehrlich?? Besteht dann also auch die Chance, dass ich einen Schauer über den Rücken bekommen kann? Muss ich dann nicht Angst haben, dass gleich an der besten Stelle wieder geschnitten wird??

Hurra!

Das war die Beste Nachricht von allen. Danke Lord-Dödel und Gennetiker! :D

Wenn doch nur schon morgen wäre.

*Zeitzauber los!*

imported_Akima
22.08.2003, 16:01
Heute ist es so weit *freu*
Hab vorhin Blood Omen gezockt und jetzt richtig bock auf Hellsing :D :D :D
Die zeigen das wirklich ungeschnitten *nochmehrfreu*
Das wird heut Abend einfach genial :D :D :D

Vampire 4- ever :]

Foxhound
22.08.2003, 16:22
öhmm es gibt noch kein hellsing manga ausser in japan :D


und ja ungeschnittteennnn :D *froiiii*


hm BO ist echt behämmert find ich :D

KatsumiKat
22.08.2003, 16:32
Der Hellsing Manga wird auch nicht nach Deutschland kommen weil:

- Der Mangaka das nicht will
- Durch die vielen Hakenkreuz-Illustrationen und die gewaltverherrlichenden Darstellungen würde der Manga sofort auf den Index verbannt und verboten werden.

Foxhound
22.08.2003, 16:34
meeeeepppp

noch steht nciht fest das er nciht kommt

da in amerkika härtere gesetzte herschen und da kommt der manga raus nämlich bei dark horse (verlag^^)

also ich hoffe das er kommt :D

imported_Akima
22.08.2003, 16:35
BO2 ist voll cool :P. Kain ist geil und so böse*fieslach* :].

In der Vorschau bei Viva ist ja auch so ein blonder, oder eher weißhaariger mit einer Brille! Ist das ein Vampir oder ein Mensch? Und wie heißt er?

Foxhound
22.08.2003, 16:40
das ist eine frau ^^

sie ist die tochter von sir. hellsing

sie leitet hellsing jetz sie heit glaub ich

integra oder so ähnlich :D

imported_Akima
22.08.2003, 16:44
Original von Lord-Dödel
das ist eine frau ^^

sie ist die tochter von sir. hellsing

sie leitet hellsing jetz sie heit glaub ich

integra oder so ähnlich :D

Eine Frau?! :D :D :D :Dups....
Naja... man sieht in der Vorschau ja nur den Kopf ;)

Foxhound
22.08.2003, 16:46
naja stimmt :D
sie ist auch muskulös :D

imported_Akima
22.08.2003, 21:29
Also, ich muss schon sagen "Hellsing ist einfach geil" :D Ich hatte zwar nichts anderes erwartete, aber es ist einfach so :D :D :D
Mir gfällt die Synchro. auch ganz gut.
Ich wär jetzt gern das "Fräulein Polizistin!" im Arm Von Alucard ;)

Wie fandet ihr die erste Folge?

shinigami
22.08.2003, 22:15
Wie war denn nu' Hellsing auf deutsch? Mußte leider arbeiten und kann die Wiederholung nicht abwarten....

Azilute
22.08.2003, 22:43
Ich fand persönlich nur Alucards Stimme passend.
Die anderen gingen,aber gibt wirklich besseres,ist defintiv unter One Piece und Detectiv Conan niveau von der sprecherleistung.

Orakel
22.08.2003, 22:45
Ich kenn jetzt nicht die originalfassung, aber für meinen Teil war ich eigendlich ganz zufrieden.
Es schien zumindest ein minimum an "Stimmschauspiel" reingebracht worden zu sein.

Jadawin
22.08.2003, 23:36
Also, mit den Sprechern der Hauptcharaktere war ich zufrieden (Alucard, Seras und Integra). Die Sprecher der Nebencharaktere dagegen waren enttäuschend.
Besser als Godess Candidate war die Synchro allemal, erreicht aber IMO nicht das Niveau der Referenz (z.B. Cowboy Bebop, Detective Conan).

Bei Integra musste ich immer an Doremi denken (gleiche Sprecherin) :)

Fei Ling
23.08.2003, 00:26
Original geschrieben von Jadawin
Also, mit den Sprechern der Hauptcharaktere war ich zufrieden (Alucard, Seras und Integra). Die Sprecher der Nebencharaktere dagegen waren enttäuschend.
Besser als Godess Candidate war die Synchro allemal, erreicht aber IMO nicht das Niveau der Referenz (z.B. Cowboy Bebop, Detective Conan).

Bei Integra musste ich immer an Doremi denken (gleiche Sprecherin) :)
hm, hat Alucard nicht die stimme von dem ausbildner von candidate of a goddess?
und die polizistin (ka wie die heißt) die von kizuna von cfg?
*kratz*

PumaD.Ace
23.08.2003, 08:45
Ich habs verpasst *snief* ;(
ach und wie wars? ises super? was ich gehört hab schon ^^ aber....
mäh ich muss immer alles verpassen gibts ne wiederholung? ^^

Yolei
23.08.2003, 09:04
Ja,der Sprecher von Alucard heißt Torsten Münchow(spricht auch Azuma,wie du schon festegestellt hast).
Und die Sprecherin von Seras heißt Shandra Schadt(spricht auch "Kizuna"/CfG,die Frau bei Dark Angel(tut mir leid,kenne die serie nicht^^),"Amy"/Futurama).

Minerva X
23.08.2003, 09:07
Ich habe jetzt auch nicht den Vergleich, aber ich fand die Synchro nicht schlecht.

Genocide
23.08.2003, 09:10
hier noch ein kleinen link zur Hellsing DVD

http://www.anime-dvd.info/Hellsing%20Limited%20Edition.htm


hab mir grad so eine Limited Edition auf Ebay Amerika bestellt,eins zwei hab ich noch gesehen also wär bock hat sollte aufjedenfall mal vorbei schauen aber ihr müsst mit hohen versand kosten rechnen.

Zu Hellsing find ich einfach nur geill,hab mir gestern die erste folge bei VIVA angeschaut und es geht die Sync ist zwar kein Highlight aber wenigstens wird es überhaupt ausgestrahlt.
Bleibt nur zu hoffen das PM oder irgend jemand anders uns den Manga spendiert.
greetings Geno :D

Minerva X
23.08.2003, 09:15
Den Manga kannst du getrost vergessen...die Diskussion hatten wir schon mind. zwei Mal.

Genocide
23.08.2003, 09:30
Zitat/Den Manga kannst du getrost vergessen...die Diskussion hatten wir schon mind. zwei Mal./Zitat

gibs da spezielle gründe oder kannst du mir nen link zu dem alten Thread geben dann kann ich mir alles noch mal durchlesen.

gruss geno

Minerva X
23.08.2003, 10:06
...Der Manga war ja mal bei PM geplant, aber dann wollte der Künstler Hakenkreuze nicht retuschieren, die in dem Manga vorkommen und bei der Rechtslage in D/A war dass dem Verlag bei weitem zu kritisch (die hätten vielleicht mit einer safitgen Klage für die Darstellung bekommen können).
Solange der Künstler es nicht retuschieren läßt ist da auf keinen, aber gar keinen Fall eine Chance vorhanden.

imported_Death Angel
23.08.2003, 10:20
Hi ich hab gerade ne echt geile site gefunden ist aber nur für personen die schon ein bisschen besser englisch können!!

http://lethe.nu/hellsing_quiz.html

Also bei mir kam Alugard raus aber ich habe nicht jede Frage verstanden und habe sie somit einfach etwas ankreuzen müssen.

imported_Akima
23.08.2003, 10:20
Ja,die Wiederholung kommt heute um 0.00Uhr auf Viva!

EDIT: Und Montags um 22.30Uhr!

imported_Death Angel
23.08.2003, 10:24
Original von Akima
Also, ich muss schon sagen "Hellsig ist einfach geil" :D Ich hatte zwar nichts anderes erwartete, aber es ist einfach so :D :D :D
Mir gfällt die Synchro. auch ganz gut.
Ich wär jetzt gern die "Fräulein Polizistin!" im Arm Von Alucard ;)

Wie fandet ihr die erste Folge?

Also ich fand sie auch einfach nur geil besonders die scene in der Kirche war geil.

@Akima: er heißt Alugard und nicht Alucard also mit g!

Achso weißt du eigentlich wieviele Folgen es geben wird?

Cyrree
23.08.2003, 10:25
Ich meine gehört zu ahben, dass es 13 Folgen sind!^^

Der Anime ist cool, bis jetzt. Endlich mal wieder ein guten Anime in TV!!

imported_Akima
23.08.2003, 10:27
Original von Death Angel
Hi ich hab gerade ne echt geile site gefunden ist aber nur für personen die schon ein bisschen besser englisch können!!

http://lethe.nu/hellsing_quiz.html

Also bei mir kam Alugard raus aber ich habe nicht jede Frage verstanden und habe sie somit einfach etwas ankreuzen müssen.

Hey, die Site is echt cool. Bei mir kam Integral raus :rolling:.

imported_Death Angel
23.08.2003, 10:27
Sorry ich hab da einen kleinen Fehler gemacht von Alugard gibt es zwei Schreibweisen also die von Mir mit G und die von Akima mit C also es sind beide richtig.

imported_Death Angel
23.08.2003, 10:29
Original von Akima

Original von Death Angel
Hi ich hab gerade ne echt geile site gefunden ist aber nur für personen die schon ein bisschen besser englisch können!!

http://lethe.nu/hellsing_quiz.html

Also bei mir kam Alugard raus aber ich habe nicht jede Frage verstanden und habe sie somit einfach etwas ankreuzen müssen.

Hey, die Site is echt cool. Bei mir kam Integral raus :rolling:.

Ja aber sie ist ziemlich schwer zu verstehen find ich!
Ich such auch schon die ganze zeit ob es vielleicht eine Übersetzung davon gibt.

imported_Akima
23.08.2003, 10:32
Original von Death Angel

Original von Akima

Original von Death Angel
Hi ich hab gerade ne echt geile site gefunden ist aber nur für personen die schon ein bisschen besser englisch können!!

http://lethe.nu/hellsing_quiz.html

Also bei mir kam Alugard raus aber ich habe nicht jede Frage verstanden und habe sie somit einfach etwas ankreuzen müssen.

Hey, die Site is echt cool. Bei mir kam Integral raus :rolling:.

Ja aber sie ist ziemlich schwer zu verstehen find ich!
Ich such auch schon die ganze zeit ob es vielleicht eine Übersetzung davon gibt.

Ist echt nicht so einfach. Aber wenn man den Satz liest und wenigsten ein paar Worter kennt versteht man den Sinn! So mach ich es zumindest immer :D
Ne Übersetzung wär echt cool. Hoffe du findest eine :coool:.

imported_Death Angel
23.08.2003, 10:35
Bis jetzt habe ich noch keine aaber wenn ich keine finde werd ichs selber so gut wies geht übersetzen und hier reinstellen.

imported_Akima
23.08.2003, 10:40
Original von Death Angel
Bis jetzt habe ich noch keine aaber wenn ich keine finde werd ichs selber so gut wies geht übersetzen und hier reinstellen.

Wär echt supi, wenn du das machen würdest!


Alucards Waffe (weiß nicht mehr wie sie heißt) ist ja wohl echt cool :coool:!
Hat jemand nach der ersten Folge schon einen Lieblings Chara?
Meiner ist ganz klar Alucard :engel:

imported_Death Angel
23.08.2003, 10:46
Meiner auch!! Der ist einfach der coolste!

Zur waffe der name ist Jackal!
Ich hab mal ne frage der sagte doch in der rsten Folge das man ihn nicht mit normaler Munition töten können und das seine Waffe odeer seine Munition aus einem Metal eines Gebäudes stammt oder so.
Meine Frage ist Was wurde aus dem Stahl des Gebäudes gefärtigt die waffe oder die Munition?

imported_Akima
23.08.2003, 10:47
Ich glaube beides! (Waffe und Muni wurden aus dem Heiligem Kreuz der Lengkester(keine Ahnung wie das Geschrieben wird) Kirche geschmiedet)!

imported_Death Angel
23.08.2003, 10:52
Original von Akima
Ich glaube beides!

Ja wahrscheinlich!
Ist eigentlich seine Vorgesetzte auch ein Vampier?

@Akima: Den namen der waffe hab ich oben in meinem Beitrag editiert falls dus noch nicht gesehen hast.

imported_Akima
23.08.2003, 10:55
So weit ich weiß ist seine Vorgesetzte kein Vampir! Bin mir aber nicht sicher!
Hab mir vorhin die Stelle mit der Waffe noch mal angeguckt und den Beitrag oben geändert!

imported_Death Angel
23.08.2003, 10:58
Ah danke!!

Achso es soll ja einen Film zu hellsing geben hier ist ne site wo ihr wie ich glaube etwas darüber erfahren könnt ist aber wieder englisch. Habs mir nicht durchgelesen war zu faul.

http://www.vanhelsing.net/main.html

Sieht aber schon sehr vielversprechend aus.

imported_Akima
23.08.2003, 11:04
Ja, sieht ganz gut aus! Aber hat glaub ich nicht direckt was mit Hellsing zu tun, oder? Sieht ein bissel anders aus. Habs mir aber auch noch nicht durchgelesen.

Bald soll ja auch ein Film namens Underground Bloodline ins Kino kommen! Da Kämpfen glaub ich Vampire gegen Wehrwölfe. Sieht ein bisschen aus wie Matrix.

imported_Death Angel
23.08.2003, 11:10
Original von Akima
Ja, sieht ganz gut aus! Aber hat glaub ich nicht direckt was mit Hellsing zu tun, oder? Sieht ein bissel anders aus. Habs mir aber auch noch nicht durchgelesen.

Bald soll ja auch ein Film namens Underground Bloodline ins Kino kommen! Da Kämpfen glaub ich Vampire gegen Wehrwölfe. Sieht ein bisschen aus wie Matrix.

Ja da hast du recht der film hat nichts mit dem Anime zu tun zumindest nicht viel.

Es gibt auch eine CD dazu die man sich auf Amazon.com kaufen kann.

isuke
23.08.2003, 12:15
Jo habe gestern die erste folge gesehen einfach nur goil!!


Ps.: Bitte besucht mein board

Marduk
23.08.2003, 12:52
Muss auch sagen, dass ich von der Synchro, besonders von Torsten Münchow, doch positiv überrascht wurde. IMHO viel besser als CfG . So kanns weitergehen.

KamuroJudeau
23.08.2003, 13:40
Da an einigen stellen ja schon im voraus gemeckert wurde muss ich doch sagen: Was habt ihr denn? Ich habe mir vorgestern die erste DVD geholt(sehr stylischer Schuber!) und fand die deutsche Syncro keineswegs so abschreckend wie ich erwartet hätte. Torsten Münchow ist IMO eine echt gute Wahl für Alucard. Mal sehen, wat mit Andersen ist...
Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, waren weniger die Sprecher, als die Übersetzung. Das waren zwar jetzt keine grossartigen Sinnverdreher, aber so manch kleine Feinheiten wurden doch abgeändert...naja, das sind Petitessen, über die man getrost hinwegsehen kann.

imported_Mamori
23.08.2003, 15:01
Ja ,hab den anime auch gesehn!!!Ich bin auch schwer begeistert!!!Am anfang mit den Vampiren,...ohmna die sahen sogar gruselig aus!!!Auf jeden fall guck ich die nächste Folge auch an!

Foxhound
23.08.2003, 15:49
ich finde hellsing einfach nur genial :D

einfach cool

aber die stimme von alucard ist echt zum kotzen die sollte viel grusliger sein :D

imported_Akima
23.08.2003, 15:51
mir gefällt die stimme eigentlich schon ganz gut, hätte schlimmer sein können :D

Foxhound
23.08.2003, 15:59
seras hat die beste stimme bis jetz find ihc die passt perfekt ^^

ach ja ich freu mich wen alucard seine 454 casull ein setzt da steht was lustiges drauf :D

imported_Akima
23.08.2003, 16:07
Ja Seras Stimme passt voll :D

Was steht denn da drauf bitte sags mir! bitte bitte :O

(hast du die Folgen schon mal gesehen? Oder woher weißt du so viel über Hellsing?)@ Lord Dödel

Foxhound
23.08.2003, 16:21
ne in der neuen animania ist ein hellsing special :D

da steht drauf

jesus christ is in hell :D

witzig nich :D

imported_Akima
23.08.2003, 16:22
:D :D :D :D
So was kann auch nur bei Hellsing kommen!
:D :D :D :D

Foxhound
23.08.2003, 16:26
genau :D

man ich freu mich schon auf die nächste folge :d

und heute seh ich mir die folge nochmal an um 00:00 :D

imported_Akima
23.08.2003, 16:30
Ja, bis nächsten Freitag warten :O
Das hält doch keine aus!
Ich hab die Folge aufgenommen :D...

Foxhound
23.08.2003, 16:33
ich auch

*rofl*

zum glück ich nehm alle auf :D

imported_Akima
23.08.2003, 16:43
Original von Lord-Dödel
ich auch

*rofl*

zum glück ich nehm alle auf :D

Ich nehm auch alle auf! Aber wenn die Serie mal in einer DVD Box oder so, raus kommt hole ich sie mir. Hoffe das die nicht so teruer werden^^

Foxhound
23.08.2003, 16:50
die dvd box ist schn herausen :D

die hat die form eines sagrs :D

imported_Akima
23.08.2003, 16:56
Echt?! :O In dem Kaff wo ich wohne erfährt man sowas immer zuletzt ;(
Weißt du auch wie teruer die ist?

Pyrage
23.08.2003, 17:00
- die Synchro :
grottenschlecht, typisches VIVA Niveau

- der Anime :
Zeichnerisch an manchen Stellen sehr gut und an anderen wieder nicht. Story war sehr schwach, werde trotzdem mir ein paar weitere Folgen angucken um mir ein genaueres Bild von der Serie zu machen.

- Fazit :
bisher bin ich sehr unzufrieden

Foxhound
23.08.2003, 17:00
ne KA aber ich denke das es so um die 60€ kostet :D

Azilute
23.08.2003, 17:57
Original geschrieben von Snake Plissken
- die Synchro :
grottenschlecht, typisches VIVA Niveau


Blöd nur das Viva garnicht Hellsing synchronisieren liess,das war nämlich OVA Films :rolleyes: .

Pyrage
23.08.2003, 18:26
Trotzdem bleibt die Synchro so schlecht wie bei den anderen Viva Animes auch.

imported_Death Angel
23.08.2003, 18:27
Die DVD Box wird nicht so teuer sein ca. 30€. Ist auch logisch das ist ja auch nur die erste Folge drauf glaub ich.
Aber in America gibt es auch eine DVD Box da sind 4DVDs drin und ein Schuber von dem es anscheinend nicht mehr so viele geben soll.

imported_Akima
23.08.2003, 18:42
Original von Death Angel
Die DVD Box wird nicht so teuer sein ca. 30€. Ist auch logisch das ist ja auch nur die erste Folge drauf glaub ich.
Aber in America gibt es auch eine DVD Box da sind 4DVDs drin und ein Schuber von dem es anscheinend nicht mehr so viele geben soll.

Schade ;(, wenn will ich eine wo alle folgen drauf sind :].
Naja... werde sie erstmal aufnehmen^^


Hi!
*Death Angel mal knuddel :rolling:*

Nami Uchiha
23.08.2003, 19:16
Also ich habs mir gestern angeguckt und ich muss sagen:Hab was anderes erwartet...Also das was ich gehört/gelesen habe ...hörte sich anders an...die animation is irgendwie doof( :engel: )aber der anime so ist sau geilo!:DDer typ ist krass(mist namen vergessen :dead: )der hellsingangestellter(oooh mist name vergessen:dead::dead::dead: )
Naja im großen und ganzen ist der anime OKay! :D

Minerva X
23.08.2003, 19:35
...so schlecht war die Synchro nicht. Du solltest mal zufrieden damit sein, dass sie überhaupt ein Anime bringen (außer du magst keine), und die Synchro war objektiv betrachtet sicher NICHT grottenschlecht.
Ich bin zufrieden mit der Synchro und schließe mich der Meinung von Marduk und KamuroJudeau an.

Pyrage
23.08.2003, 19:44
Wenn man die deutsche Synchro mit der japanischen oder englischen vergleicht, dann IST sie schlecht. Die Stimmen passen kaum zu den Charakteren.

imported_Akima
23.08.2003, 20:40
Du meinst Alucard, oder? :D Ja, der Anime ist wirklich geilo :].
Gegen die Animationen kann ich eigentlich nicts sagen :engel:, aber jedem das seine :D!

manga-freak
23.08.2003, 21:13
was mich an der deutschen synchro am meisten gestört hat, war dass die selben sprecher wie für candidate for goddess genommen wurden.
auch schienen einige sprecher schon etwas 'gelangweilt' zu sein. z.b. der eine mann direkt am anfang (ihr wisst schon, der mit der vampirtussi). aber vorallem bei der hellsingfrau hatte ich dieses gefühl, ihre stimme passt auch so garnicht zur figur. (ihre sprecherin sprach ja schon in candidate for goddess ~3 figuren oder so!!).

Azilute
23.08.2003, 21:30
und ist bekannt aus einigen XXX Filmchen,und sprach auch doremi sowie auch Nico Robin in 1P und,und,und...

Mia
23.08.2003, 21:35
@manga-freak

scheint ja fast so, als wenn das Studio, wo sie beides haben syn. lassen, nicht gerad so viele Sprecher hätte..

naja insgesammt fand ichs jetzt nicht so schlimm-ohne Verlgeich kann man ja wirklich bei sowas besser klarkommen-..da hat mich die Story eher (bis jetzt) viel weniger angesprochen.

----bevor ich das hier jetzt schreib, muss ich sagen, dass ich vorher noch garnichts über die Serie groß gelesen hab...

--also als am Anfang das mit "Scheißhaufen" kam, da konnt ich bloss lachen..und als man dann noch die Fresse von dem Typen in rot zu sah..:D *sich nicht mehr einkrieg* -sorry, aber in dem Augenblick ging mir nur eines durch den Kopf: "der hat doch selber einen an der Klatsche" (ich hatte mich zu dem Zeitpunkt auch gewundert, hä? der ist ja selber ein Vampir-wie gesagt ich wußte das ja vorher noch nicht-..wie ja auch später deutlich rauskam bzw. gesagt wurde..mich würd aber allerdings immer noch interessieren, wieso er für die"guten" arbeitet..-kommt das jemals raus?)
Mal ganz ehrlich, also dieser Alcard, der war doch fast die ganze Folge selber nicht ganz normal..*dreh* -kann mir wer sagen ob das die ganze Zeit so bleiben wird?*
Das Mädel fand ich süß (wurde ihr Name da schon gesagt, kann mich jetzt nicht erinnern...? mein nur weil hier einige die sich besser auskennen, mit Namen rumschmeisen, wo man dann als nixwisser etwas alt aussieht), aber schade, mit blauen Augen fand ich sie hübscher, als jetzt mit roten..:(
*komisch fand ich daran auch, dass er sie fragte: willst du sterben, oder willst du mitmir kommen..was ja zwei verschiedene Fragen sind etc. /hätte es nicht eher heißen müssen, bzw. wäre logischer gewesen -und- willst du mit mir kommen?/ und dann sagt sie nur ja und man weiß eigendlich garnicht zu welcher Frage, und er machts dann praktisch wies ihm passt und für sie ist es dann einfach o.k..*
-darum fand ich das ganze bis jetzt insgesammt eigendlich schon ziemlich "beschugge" :spin:

---
ach die eine soll die Stimme von Doremi gehabt haben..hat mich schon gewundert wer das sein soll..mir fiehl das garnicht auf, war wohl vor zuviel lachen:p abgelenkt.

Und zum neuen op und end kann ich nur sagen..ich kenn ja das Original nicht, aber ich finde das verrückte Zeug passt schon zum Stil der Serie..

imported_Gennetiker
23.08.2003, 21:45
Ich fand vor allem die Waffe so geil mit der gravur :Dund davon soillen ja noch mehr kommen :D :D :D*waffennarr* :D

Jadawin
23.08.2003, 21:59
Original geschrieben von Mia
@manga-freak

*komisch fand ich daran auch, dass er sie fragte: willst du sterben, oder willst du mitmir kommen..was ja zwei verschiedene Fragen sind etc. /hätte es nicht eher heißen müssen, bzw. wäre logischer gewesen -und- willst du mit mir kommen?/ und dann sagt sie nur ja und man weiß eigendlich garnicht zu welcher Frage, und er machts dann praktisch wies ihm passt und für sie ist es dann einfach o.k..*
-darum fand ich das ganze bis jetzt insgesammt eigendlich schon ziemlich "beschugge" :spin:


Bin jetzt zu faul die DVD einzulegen und nachzugucken, aber iirc antwortet sie im Original auf die Frage "willst Du mit mir kommen?" oder so.



Und zum neuen op und end kann ich nur sagen..ich kenn ja das Original nicht, aber ich finde das verrückte Zeug passt schon zum Stil der Serie..

Also IMO sind Original OP und Ending nicht unbedingt so, dass sie besonders auf die Bilder abgestimmt sind. Ist also nicht so dramatisch wie bei anderen Serien (z.B. Escaflowne). Man kann schon sagen, dass die "neuen" Songs ganz gut passen...

Nami Uchiha
24.08.2003, 09:49
hast recht Akima:D;) jedem das seine:D;)Ich werde es mir nächsten freitag aufjeden fall wieder ansehen:D und die waffe von alucard:D ist echt geilo!

Saya
24.08.2003, 09:49
Also, ich finde die Synchro ganz gut. Ich schließ mich hier der Meinung einiger anderer Leute an. Nicht so gut wie Cowboy Bebop, aber auch nicht so schlecht wie CfG oder Blue6. Gutes Mittelfeld, würde ich sagen.

Aber: Was sie mit der Titelmusik gemacht haben ist absolut grauenhaft!! Warum müssen sie dieses coole Jazz-Opening durch so einen seltsamen Techno-Kram ersetzen?! Das gibt der Serie doch einen ganz anderen Charakter!
Und das Original-Ending von Mr. Big ist doch auch sehr schön, mit englischem Text und von einer Band, die die etwas älteren Zuschauer in Deutschland auch kennen!
Ich kapier einfach nicht, warum die sowas machen! :mad:

@Mia: Stimmt, Alucard ist immer so. Deshalb find ich ihn ja so cool! :D
Das Mädel? Die heißt Seras. Sie wird von Alucard vor die Wahl gestellt, entweder zu sterben, oder zum Vampir zu werden, so wie er. Und sie müsste dann natürlich ihrem "Schöpfer" folgen. Alucard hat nämlich auf jeden Fall vor zu schießen. Also gibt es für Seras nur diese zwei Möglichkeiten und sie entscheidet sich für's Überleben als Vampir.
Und die Frage, warum Alucard für Hellsing arbeitet, wird nur zum Teil geklärt, da muss man wohl wirklich den Manga lesen.

imported_Death Angel
24.08.2003, 10:29
Original von Akima

Original von Death Angel
Die DVD Box wird nicht so teuer sein ca. 30€. Ist auch logisch das ist ja auch nur die erste Folge drauf glaub ich.
Aber in America gibt es auch eine DVD Box da sind 4DVDs drin und ein Schuber von dem es anscheinend nicht mehr so viele geben soll.

Schade ;(, wenn will ich eine wo alle folgen drauf sind :].
Naja... werde sie erstmal aufnehmen^^


Hi!
*Death Angel mal knuddel :rolling:*

Danke erst mal!! knuddel zurück!!!

Zu den DVDs du kannst sie dir ja alle hintereinander kaufen wenn sie rauskommen. So werd ch s wahrscheinlich machen.

@Genetiker: Also von Alucards waffe wird es zwei exemplare geben und zwar die in Silber und eine in Schwarz.

imported_Akima
24.08.2003, 10:56
Ja, so werde ich es wahrscheinlich auch machen :D
Freu mich auch schon auf die Waffe! Bin eingentlich kein Waffen Fan, aber die Waffen von Alucard sehen einfach göttlich aus :D!


@Gennetiker deine HP ist cool. Die Funny Pics sind echt zu totlachen... am besten ist das "Waiting for Windows...." :D :D :D :D

Dashu
24.08.2003, 11:25
Ich hab' gar nicht gewusst, dass Hellsing nun bei VIVA ist. Hab' gestern also nur zufällig die erste Folge gesehen. Das Intro ist echt fett, vor allem die Musik, nur wo kann ich mir den Song runterladen? Und sonst war ich auch zufrieden mit der Folge, die Stimmen waren ganz gut.

kefka :bandit:

Darkling71
24.08.2003, 12:42
Meine Meinung zu "Hellsing" bei VIVA:
Etwas schlechter als man es von der englischen (egal og Sub oder Dub), aber immerhin besser wesentlich besser synchronisiert/umgesetzt als man es von diversen anderen Animes, auch Nicht-OVA-Anime, her kennt (z.B. Blue Submarine No. 6, El Hazard oder Riding Bean).
Wenn ich das Ganze mit der englischen Fassung vergleiche, so liegen die beiden Varianten textlich recht eng beisammen, d.h. es gibt so gut wie keine inhaltlichen Abweichungen zueinander (ich beziehe mich hier auf die bislang gezeigte erste Episode auf VIVA, als Vergleich die australische DVD vom Label Madhouse).

Kei-san
24.08.2003, 13:35
Hab letzte Nacht die Wiederholung auf Viva gesehen, aber auch nicht komplett. (Ich kenn den Anime ja schon)

Die Synchro ist ok, aber die Stimme von Sir Integral Hellsing ist mir zu "weiblich" im orginal ist sie tiefer... und warum sagen die Lady :bigeye: (ja, sie ist eine Frau, aber es heißt im japanischen Orginal nunmal Sir)

Kann es sein, das der Endingsong ausgetauscht wurde? (Hab gar nicht mehr richtig hingehört)


und zur Animation... die Qualität der Animation steigert sich in den späteren Folgen noch.

Russen
24.08.2003, 14:44
OMG, ALucard ist der wohl geilste Anime Character den es gibt :bigeek:

Foxhound
24.08.2003, 15:53
bei uns gibts die dvd box mit allen 4 dvd und dem sarg um 60 €^^

R0xd4ddy
24.08.2003, 15:55
mhm es zipft mich an das viva nicht die original musik lassen hat X(

Foxhound
24.08.2003, 15:58
stimmt das jap. ist um einiges besser :D

naja aber sein wir froh das hellsing überhaupt auf viva kommt ^^

Kei-san
24.08.2003, 16:42
Original von R0xd4ddy
mhm es zipft mich an das viva nicht die original musik lassen hat X(
Da kann ich nur empfehlen sich den Soundtrack zu besorgen. Der ist wirklich klasse^^

Foxhound
24.08.2003, 16:45
hm stimmt ich werd mal scuhen oder ich lad in mir gleich runter :D

imported_Akima
24.08.2003, 17:33
Original von Lord-Dödel
bei uns gibts die dvd box mit allen 4 dvd und dem sarg um 60 €^^

60 Euro für 4dvds, ha das kann ich mir sogar leiste :D. Nehm trotzdem erstmal alle Folgen auf^^

Bin schon so gespannt auf die nächste Folge! Es stimmt doch, dass Alucard Seras ausbildet, oder?

Moonangel
24.08.2003, 18:33
Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Hellsing gerade erst geguckt habe :D . Hatte sonst keine Zeit gehabt.

Mein Eindruck: ICH WILL MEHR! :D

Den Alucard habe ich mir eigentlich viel, viel, viel viel unnetter vorgestellt :D

@Lord-Dödel das war ein Wink mit dem Zaunpfahl :D

@all habe ich schon erwähnt, dass ich noch mehr will :D :D

Kei-san
24.08.2003, 22:15
Die Synchro war gar nicht so schlecht wie befürchtet. Aber die Stimme von Sir Integral Hellsing ist imho zu "weiblich", im Orginal ist die Stimme tiefer. Aber warum heißt es in der Übersetzung Lady? Klar sie ist eine Frau, aber im jap. Orginalton wird Sir gesagt, wenn ich mich recht entsinne.

Das sie die Titelmusik und das Ending ausgewechselt haben ist echt zum :wuerg:
Ich finde das echt unverschämt von diesen Musiksendern......

*zur beruhigung hellsing soundtrack anmach*

imported_Death Angel
24.08.2003, 22:18
Original von Lord-Dödel
bei uns gibts die dvd box mit allen 4 dvd und dem sarg um 60 €^^

Aber die DVD Box mit den 4 DVDs ist doch englisch oder? den soviel ich weiß gibt es bis jetzt nur die erste DVd auf deutsch und das ist die mit dem sarg.

Darkling71
24.08.2003, 22:44
Original geschrieben von Kei-san
Die Synchro war gar nicht so schlecht wie befürchtet. Aber die Stimme von Sir Integral Hellsing ist imho zu "weiblich", im Orginal ist die Stimme tiefer. Aber warum heißt es in der Übersetzung Lady? Klar sie ist eine Frau, aber im jap. Orginalton wird Sir gesagt, wenn ich mich recht entsinne.

Stimmt in der Original-Synchro klingt die stimme von Sir Intergral Hellsing ,sie trägt wirklich diesen "Titel", etwas härter.
Die deutsche Stimme wurde, wenn ich richtig gehört habe, unter anderem auch für Faye Valentine bei "Cowboy Bebop" verwendet.

Orakel
24.08.2003, 23:15
Vielleicht können sich die deutschen schlecht'ne Frau mit Komandoton vorstellen. Was solls, es klng jedenfalls nicht so, als ob jetzt unbedingt'ne totale Niete ans Mikro gestellt wurde. Von daher kann man sich in dem Bereich drum Kloppen, ich fands zumindest nicht unpassend ausgewählt.

Mau-Mau
24.08.2003, 23:44
Mir gefällt Hellsing... auch die Synchro ist gelungen.... ^^

Azilute
25.08.2003, 02:54
Original geschrieben von Darkling71

Die deutsche Stimme wurde, wenn ich richtig gehört habe, unter anderem auch für Faye Valentine bei "Cowboy Bebop" verwendet.

*Hchmmmhh*

Ne das ist ein völlig andere Sprecherin.
Ginge zudem gar nicht,da die sprecherin ausschliesslich für Münchner synchronstudios spricht,und die Faye sprecherin nur für Berliner synchronstudios.

imported_Akima
25.08.2003, 10:35
Original von Moonangel
Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Hellsing gerade erst geguckt habe :D . Hatte sonst keine Zeit gehabt.

Mein Eindruck: ICH WILL MEHR! :D

Den Alucard habe ich mir eigentlich viel, viel, viel viel unnetter vorgestellt :D

@Lord-Dödel das war ein Wink mit dem Zaunpfahl :D

@all habe ich schon erwähnt, dass ich noch mehr will :D :D

hihihi ich will auch mehr :D Der Alucard im RPG kann doch ruhig ein bissel mehr böse sein :D :D :D Zu mir war er ja, auser am anfang ganz nett :D. Hat mich sogar zum Vampir gemacht *stolzsag* :engel:


Die DVD BOX in englisch??? Was stimmt denn jetzt?

Foxhound
25.08.2003, 11:03
jaja gut ich bin jetz ein gemeiner vampir :D *rofl*
so das ihrs nur wisst :D


ach ne die dvd box ist komplett auf deutsch man kann aber auch auf englisch mit deutschen untertitel hören :D

imported_Akima
25.08.2003, 11:10
jaa, ein gaaanz böser :D *Knuff*

Ach so,(hat mich schon gewundert, weil ne DVD fast immer eine Sprachauswahl hat) fahr demnächst nach Köln, denn werd ich mir die DVD Box holen, denk ich ;)

DVD
Die erste Hellsing DVD enthält Folge 1-3 von ingesamt 13 Folgen und ist in einem Schuber in Sargform für alle vier Serien-DVDs im Handel erhältlich. Die "Slayers-Next" Komplettbox enthält die 26Teilige Serie auf 6-DVDs in einem Schuber.
Quelle Animexx

KamuroJudeau
25.08.2003, 11:50
1. - hä? der ist ja selber ein Vampir-wie gesagt ich wußte das ja vorher noch nicht-..wie ja auch später deutlich rauskam bzw. gesagt wurde..mich würd aber allerdings immer noch interessieren, wieso er für die"guten" arbeitet..-kommt das jemals raus?
2. - Mal ganz ehrlich, also dieser Alcard, der war doch fast die ganze Folge selber nicht ganz normal..*dreh* -kann mir wer sagen ob das die ganze Zeit so bleiben wird?*


1. - Weil er die meisten Vampire für Abschaum hält... weiteres wird in Episode9(das war doch die mit dem Rückblick, oder?) und in Episode13 geklährt.

2. - Ja, er bleibt so! Und ich mag ihn so! Welches Verhalten wäre denn für einen solchen Charakter "normal"?

imported_Hao
25.08.2003, 12:24
Mir gefällt die deutsche Synchro von Hellsing eigentlich überhaupt nicht da schau ich es mir lieber als englisch dub an. Meistens hört sich das an wie stumpf abgelesen das ist beim Englischen ganz anders Alucard hat ne viel geilere stimme und Fräulein Polizistin hört sich ja auch irgendwie komisch an da ist Police Girl viel besser XD aber der anime ist recht gut

imported_Death Angel
25.08.2003, 12:30
Ich hab gehört das die Synchro im Anime anders sein soll als die Synchro auf der DVD! Stimmt das oder wurde ich da falsch informiert?

Czythar
25.08.2003, 13:06
Original von Lord-Dödel
jaja gut ich bin jetz ein gemeiner vampir :D *rofl*
so das ihrs nur wisst :D


ach ne die dvd box ist komplett auf deutsch man kann aber auch auf englisch mit deutschen untertitel hören :D

Englisch auch? goil :mua:

Im englischen is die Synchro viel besser :mua: :mua: :mua:

Foxhound
25.08.2003, 15:54
bei welcher anime ist den die eng. synchro net besser ?!

manga-freak
25.08.2003, 21:53
@mia
stimmt die hellsing-sprecherin ist die selbe wie für doremi XD

imported_Dark Angel 16
26.08.2003, 12:35
Weiß net aber die deut. Stimme von Alucard is doch ganz gut. Find das ie gut passt *g*

imported_Akima
26.08.2003, 13:53
Find ich eigentlich auch, dass es hätte schlimmer sein können... (hatte schon Angst es wird so wie GfG :engel: ).

Foxhound
26.08.2003, 16:01
öhmm die meisten stimmen sind von CfG :D

imported_Akima
26.08.2003, 17:32
Original von Lord-Dödel
öhmm die meisten stimmen sind von CfG :D

Ja, kann sein :engel:, aber die haben sich jetzt schon gebessert! Guck dir mal die erste Folge von GfG an... das war ja grauenhaft!

Foxhound
26.08.2003, 17:36
hm das sind imer die gelchen stimmen :D

imported_Akima
26.08.2003, 17:52
Ich meine die Synchronsprecher haben sich gebessert. Bei GFG hörte sich das alles so an als würden sie es einfach ablesen... Bei hellsing hat sich das schon gebessert... :D :D :D

Foxhound
26.08.2003, 17:57
achso ja stimmt das ha du schon recht :D

Reviver
26.08.2003, 19:51
1. Die Folge mit der Rückblende ist Folge 10.
Es liegt vielleicht daran das er ein echter Vampir ist, ihr werdet schon merken was ich meine, wenn ihr die nächsten Folgen guckt.

2. Ist halt typisch Alucard - er ist so und mir gefällt es:D

Jin_Roh
27.08.2003, 07:25
Original geschrieben von Reviver
1. Die Folge mit der Rückblende ist Folge 10.
Es liegt vielleicht daran das er ein echter Vampir ist, ihr werdet schon merken was ich meine, wenn ihr die nächsten Folgen guckt.
Ich denke wer Blade gesehen hat kann es sich schon denken. Kenne Hellsing auch nur bis Folge 4, aber es gibt dort wohl auch zwei Arten von Vampiren: Einmal die, die von Geburt an Vampire sind und die, die vorher Menschen waren und zu Vampiren geworden sind.
Kann mich zwar mit meiner Vermutung täuschen aber es ist schon nahe liegend, finde ich.

Jin Roh

imported_?¿?Prophet?¿?
28.08.2003, 12:29
Ich finde die Simme von Alucard ist perfekt so abgestumpft muss sie sein!!! :P

Vanilla-chan
28.08.2003, 13:03
Ich war positiv überrascht von der deutschen Synchro. Ja, die Stimme von Alucard gefiel mir auch besonders gut! Die Stimme von Lady Hellsing hat mich irritiert, dachte erst das wär'n Typ, dann macht er/sie den Mund auf und ist 'ne Frau... ?(

Kei-san
28.08.2003, 13:14
Es geht sich darum, wie sie zum Vampir geworden sind. Auf "natürlichem" oder auf "künstlichem" Wege. Aber das kommt ja noch *g*

Jin_Roh
28.08.2003, 14:29
Meinetwegen auch so. Hmm... Vampire aus dem Reagenzglas - mal was anderes. :)

Jin Roh

imported_Akima
28.08.2003, 15:00
Ich dachte auch zu erst Lady Hellsing wär ein Mann :D. Ich würde gern wissen warum man sie mit "Sir" ansprechen soll.....ob das was mit dem Vater zu tun hat? Naja.....
Mir gefällt die Stimme von Alucard auch sehr gut :]...

Vampir rules!!! :D

Veto
28.08.2003, 15:19
äh.. naja vielleicht will sies ja so, dass se mit "Sir" angesprochen wird.. (n.a.)
äh.. kann man sich doch denken, des mit dem syncron.. die aneime, die bei viva und mtv kommen, sind immer besser syncronisiert, als bei den anderen sendern...


und alucard hat de beste stimme!! :D:D:D:D:D

imported_Akima
28.08.2003, 15:24
Ja, da hast du schon recht :D
Wir werden ja noch sehen warum "Sir" hoff ich mal^^ Mir gefallen Integars Augen sehr gut :)) dieses eisblau! Aber Alucards Augen sind immer noch die schönsten :]
Alucard ist ja auch der beste Chara :engel:.

Veto
28.08.2003, 15:30
naja.. bald isses sowieso egal.. so viel ich weiß, soll lady hellsing ja in der 8. oder 9. folge tödlich verletzt werden...


naja.. jepp abba voll alucard hat "geile" augen..*schwärm*
(meine kleene hatte auch angst, des zu gucken.. aber selbst der ham die aughen gefallen^^)

Foxhound
28.08.2003, 15:36
juhuu morgen ist es soweit :D

ja ihr vater wurde sir. hellsing angesprochen :D

Veto
28.08.2003, 15:39
harhar^^.. ich hab schon mind. 10 leute umgestimmt, des auch mal zu gucken^^.. wartet mal, bis Alexander Alexson dabei is^^.. dann gehts erst richtig los^^... :D:D:D:D

Irvine_Kinneas
28.08.2003, 15:42
Oh Mann ... die Idee mit als Vampir geboren in Blade war doch sowieso Stumpfsinn. Sorry, aber wie zur Hölle soll das funzen - ne Todgeburt, in die man mal eben etwas Vampirblut lehrt? Man steckt einen Teil Vampir in einen Blumentopf und schon wächst ein Neuer raus?
Mensch/Vampir mag ja noch gehn ... aber irgendwas muss doch nicht abgestorben sein, damit was neues draus entsteht, oder?

Na ja ... vielleicht hab ich mich zu sehr an Vampire - the Masquerade gewöhnt, bei dem Vampire nicht mal richtig fähig sind Sex zu haben. *g*

Foxhound
28.08.2003, 15:44
jo ich weis das ist der typ mit den bajonettschwertern :D

Veto
28.08.2003, 15:47
nup^^.. auch ein vamp.. blos von der gegnerischen organisation.. ich froi mich schon riesig auf den fight der beiden..^^.. (auch wenn alucard da.. eher den. kürzeren zieht....)... MIST ...ICH VERRATE ZU VIEL!! X.X

asso.. hat einer characterpics von hellsing??

Foxhound
28.08.2003, 15:50
genau :D
ein native oder ?!
bin mir net ganz sicher :D

jo das ist geil so mit den schwertern in den finger :D


ne hab ich net ^^

Veto
28.08.2003, 16:01
native??.. (was meinsten damit??)


*mist*.. ich brauch pics für meine HP..*.*

Foxhound
28.08.2003, 16:03
ein echter vampir net ein freak
native= echte vampire
freaks= zu vampiren gemacht ^^

Veto
28.08.2003, 16:15
naja.. okay^^.. asso.. ich hab vor 3 tagen bei ner versteigerung mitgemacht^^.. und nu hab ich sone figur gewonnen^^..(oder wie man das da nennt^^).. von alucard.. voll krass des teil^^


(naja.. bis morgen..)
see you all ihr vamire^^ :mua:

Foxhound
28.08.2003, 16:18
ja echt geilll :D

wie schaut sie den aus ?!

mag auch ne figur haben *hoilll*

dein very good englisch du kannst

Blue Lion
28.08.2003, 16:18
Was eigentlich blödsinn ist, wenn die soviel Blut benutzen das der Körper funktioniert funktionieren auch gewisse andere Körperteile.
Zur Geburt teile ich deine meinung.


~Topic: hab ich erwähnt das ich Münchov's Stimme abgöttisch anbete?~

imported_Akima
28.08.2003, 16:44
Ich halts bis morgen kaum noch aus :O
Der Kampf wird bestimmt cool! Dauert es noch lange bis die kämpfen? Lady Hellsing wird verletzt? Dann könnte Alucard sie doch retten oder?

Will auch so ne Figur ;( :(

Foxhound
28.08.2003, 16:48
sagen wir es dauerd noch ein bisschen :D

Irvine_Kinneas
28.08.2003, 16:56
Na ja, in The Masquerade können sie theoretisch mit etwas Selbstbeherrschung das Blut so hineinpumpen, dass sie immer noch 'einen hoch kriegen' - aber es gibt ihnen nichts mehr.

Ich fand Alucars Sprecher allerdings zu .. hmm ... nicht-irre *g*

Blue Lion
28.08.2003, 17:04
Ich find ihn ziemlich Irre, kann aber auch daran liegen das ich rollen gesehn hab wo er totale Psychopathen syncronisierte.
Hach... ich kenn ja die orginalstimme nicht, so schien sie mir sehr passend

Irvine_Kinneas
28.08.2003, 17:16
Ich könnte ein Sample vom Original-Seiyuu hochladen und hier posten ... *grübel*

So, bitte sehr ... ist aus Episode 6. Der Kerl mit der genialen, tiefen und irren Stimme ist Alucard. Der andere, der quiekt wie ein Schweinchen ist einer der Valentine-Brüder. *nichtzuvielverratenwill*

http://mitglied.lycos.de/hibikiryoga/hellsing.mp3

Saya
29.08.2003, 12:58
Geniales Sound-Sample!! *haaa~ch*
Alucards Original-Stimme ist einfach der Wahnsinn, so schaurig-schön! *Nakata Jouji anbet* (Der hat auch Folken aus "Escaflowne" gesprochen.)
Und der Soundtrack dazu ist sowas von cool! *totaler Hellsing-Fan ist* :D

KamuroJudeau
29.08.2003, 14:40
http://mitglied.lycos.de/hibikiryoga/hellsing.mp3
aaaaaaaaaaaaah, eine meiner Lieblingsszenen... :D

imported_Akima
29.08.2003, 16:39
Ja, die stärksten Gegener kommen immer am Ende :D.....
Um 22Uhr ist es wieder so weit:lol: Mal sehen was Alucard mit Seras anstellt... :D

imported_Forge
29.08.2003, 17:47
Schöner Anime.....schon das Vampirthema an sich is ja sehr interessant, dazu noch die skurilen Charaktere, die Musik.....echt gut :))

Hirngespinst
30.08.2003, 00:29
Hellsing ist bestimmt einer der coolsten anime der letzen jahren. Hab s am anfang garnich geglaubt das es so früh schon nach deutschland kommt un auch noch im tv :D

die synchro is eigentlich ganz gut, entspricht zwar nicht ganz den original aber sind bis jetz passend. abgesehen von Walters und Integras synchro kann man ssich an die anderen recht gut gewöhnen ;) Es kommen aba noch n haufen andere charas bei dem was falsch machen kann :clown: :(
(das viva intro ist das schlimmste was ich bis jetzt gesehn hab :P :P :P diese musik versaut so was die atmosphäre :O

@GaaraS:
ich schätz mal das du auch die komplette serie scho hast....klasse im origianl gell? Alucards auftritte sind da noch um einiges bessa 8o :coool:

Ich freu mich auch schon total auf die eps mit den vamp brühdern....wie heissens nochamal? :wiry: wenn Alucard das erstemal die *hunde* los lesst.....ups fast hätt ich euch alles verspoilert :bigt: :engel:

imported_Akima
30.08.2003, 09:25
Also die Folge war wie immer cool :coool: Das Bett war ja wohl voll krass :rolling:. Der native von der gegnerrischen organisation kommt ja doch schon in der nächsten folge :engel:. der kampf wird bestimmt geil, auch wenn alucard den kürzeren zieht X( .

Foxhound
30.08.2003, 16:13
öhm ja ihc kann noch nix sagen ich muss mir die wiederholung anshen den als ich es gestern gesehn hab drehte sich alles nur noch :D

Kei-san
31.08.2003, 16:59
Original von Akima
Der native von der gegnerrischen organisation kommt ja doch schon in der nächsten folge :engel:. der kampf wird bestimmt geil, auch wenn alucard den kürzeren zieht X( .
In Folge drei.... du meinst (den Paladin) Alexander Andersong von der Iscarot Organisation (vom Vatican)? Das ist kein Vampir! Er ist ein "Regenerator" (bin mal gespannt, wie sie das ins Deutsche übersetzt haben; habs mir nämlich nicht auf Viva angeschaut, da ich die Folgen schon kenne).



Original von Lord-Dödel
ein echter vampir net ein freak
native= echte vampire
freaks= zu vampiren gemacht ^^
wichtig ist nicht, daß die "freaks" zum Vampire gemacht wurden, sondern wie sie dazu wurden

Foxhound
31.08.2003, 17:02
so ich habs gestern gesehn und genau er ist kein vampir :D
wäre ja auch fad :D

imported_Akima
31.08.2003, 18:03
Wieso wäre es fad? Wenn er stärker als Alucard wär..... Naja bin mal gespannt :D

Irvine_Kinneas
01.09.2003, 09:17
Ja, er wimmert dann so schön, nicht? :D

Kei-san
01.09.2003, 15:07
Original geschrieben von Jin_Roh
Meinetwegen auch so. Hmm... Vampire aus dem Reagenzglas - mal was anderes. :)

Jin Roh
Mit künstlich meinte ich nicht aus dem Reagenzglas.
In Folge drei konnte man es doch schon sehen, was ich mit künstlich meine afair

Veto
01.09.2003, 15:41
naja.. ich denke mal, das es eigendlich unmöglich nen noch stärkeren VAMPIER als alucard geben kann... da isses ja klar, dass andersonb keiner sein kann.. da der (leider) etwas stärker ist


äh.. naja.. des ohriginal habsch leider nich.. aber ich habs schon mal gesehen.. (die stimmen in der ohriginalversion sind echt ..äh.. krass.. sach mas so.. dafür gibts kein wort, um des zu erklären..*.*).. nur hab ich da nich viel verstanden.. da ich nur wenige japanische wörter zu meinem wortschatz zählen kann^^°

.. aber des wird noch viiiel besser^^(also anschnallen..XD)

Minerva X
01.09.2003, 15:43
@Kei-san:
Meinst du diesen komischen Vampir in der Vorschau (der Regenerator oder so genannt wurde)?

naitsabes
01.09.2003, 16:02
Aber ist Alexander nicht ein Paladin vom Vatikan? Der Vatikan würde doch bestimmt keine Vampire behmen.

Foxhound
01.09.2003, 16:07
naja ich freu mich schon auf die nächste folge HELLSING :D

Irvine_Kinneas
01.09.2003, 16:09
Er redet nicht von Alexander Anderson ... er redet von einem Studenten namens Costibaletti der auch in der nächsten Folge vorkommt ... ;)

Senova
01.09.2003, 17:09
Ich hab mir jetzt die ersten 2 Folgen von Hellsing auf Viva angesehen und fand die Serie an sich recht unterhaltsam.

Alucard klingt eigentlich recht sexy (obwohl seine Stimme ruhig einen Tick dunkler sein könnte)

Weiß jemand, wo ich mir mal die original Titelmusik anhören kann ?

Das Plot ist mal was neues und die Idee, dass die Nachfahren von Dr. Van Hellsing (Drakula) ne Geheimorganisation zur Vampirbekämpfung gegründet haben, ist nicht schlecht. (Oder ist der Name kein Hinweis auf die Drakula Geschichte ?)

Aber irgendwie fehlt mir bisher die Handlung / bzw. die Hintergründe. :kratz:

Warum dient Alucard, der ja eigentlich recht stolz zu sein scheint, der Hellsing Organisation ? Warum läßt er sich von *Sir* Integra Hellsing diesen Befehlston gefallen ? Er scheint sie ja gut zu kennen, immerhin duzt er sie.

Warum spricht er jedesmal von "Partieller Freisetzung" seiner Fahigkeiten und Aufhebung irgendwelcher Bannsiegel ?
Hat die Organisation ihn mit nem Bann belegt ? Oder ist das einfach nur ein Spleen von ihm ?

Erfährt man im Manga mehr über die Beweggründe der einzelnen Charas ? Oder hält sich die Animeserie eng an die Story des Mangas ?

Ist Hellsing in Japan eigentlich inzwischen abgeschlossen ?

Irvine_Kinneas
01.09.2003, 17:23
Die Serie hält sich nicht eng an den Manga, aber genug bleibt gleich - und alle deine Fragen werden noch aufgeklärt werden. Oder wäre es dir lieber, wenn gleich am Anfang in der ersten Folge erstmal alles lang und breit erklärt wird und alle Spannung und jedes Mysterium fehlt?

Der Anime ist abgeschlossen, allerdings gibt es Gerüchte um eine zweite Season ... der Manga läuft meines Wissens nach noch.

Senova
01.09.2003, 17:37
Original geschrieben von Irvine_Kinneas
Die Serie hält sich nicht eng an den Manga, aber genug bleibt gleich - und alle deine Fragen werden noch aufgeklärt werden.

Gut zu wissen, Danke ! :D

Noch ne Kleinigkeit: Sera Viktoria wurde ja auf die *herkömmliche* Weise zum Vampir gemacht.

Hat sie damit die gleichen Fähigkeiten wie Alucard ? Oder muss sie dafür erst *älter* werden ? :confused:

Senova
02.09.2003, 10:33
Original geschrieben von TheSmallOne


Das wird mehr oder weniger in den letzten Folgen geklärt, ich glaube das wäre ein Spoiler das zu erklären.

Mit Spoilern könnte ich leben :fluester: :D


was bringt es jemandem, alukarD zu versiegeln, wenn es ihm möglich ist das Siegel völlig selbstständig zu lösen? Das wiederspricht ja doch irgendwie dem Sinn der Versiegelung. :confused:

Vielleicht kann er die Versiegelung lediglich lösen, wenn er seine Kräfte braucht, um gegen Vampire zu kämpfen. Aber wie das "vom Bann" kontrolliert werden soll, ist mir schleierhaft.

Ausserdem scheinen nicht alle seine Kräfte versiegelt zu sein.
Er konnte sich problemlos in das Zimmer von Integra teleportieren. Anscheinend gehört diese Fähigkeit nicht zu den versiegelten Kräften. Fragt man sich, wonach da ursprünglich ausgesucht wurde.

Mia
02.09.2003, 15:15
jetzt wo ihr das sagt..fand ich auch komisch..

argh, also wenn mich eines von viva nervt..dass die immer ihr Schweiß Programmwerbezeug oben neben das Zeichen kleben:(-bei dem videoclips ist edas ja egal, aber doch nicht bei ner Serie..
/meistens machen sies ja weg..aber diesmal wars ständig bei Hellsing..gut sa. hab ich die wiedh verpennt-bei der ersten folge wars da nicht, aber ich hab auch keine Lust alles nochmal neu aufzunehmen...../
*nervt das keinen?*

---zur Folge 2 muss ich sagen, die hat mir besser gefallen, die war nicht so durchgeknallt und eben mehr Sera:D
/wird die später auch verrückter?-hoffe ich doch mal nicht..aber an ihr sieht man doch, dass auch ein Vampir ziemlich normal bleiben kann, und nicht so durchgeknallt werden muss wie Alcard oder?;))/
Schade dass das Vampirpaar gekillt wurde..das fand ich cool..:D
mich hat aber gewundert das die Frau davon blaue Augen hatte...wieso hat man das bei Sera denn dann nicht auch gelassen..?

shinigami
02.09.2003, 20:03
Original geschrieben von Mia
~~wird die später auch verrückter?~~

Ohoho, wenn sie in die Enge getrieben wird, können ihr ganz schön die Sicherungen durchknallen :hallo:


~~aber gewundert das die Frau davon blaue Augen hatte...wieso hat man das bei Sera denn dann nicht auch gelassen..?

Das ist halt der kleine feine Unterschied zwischen echten und "falschen" Vampiren :D

KamuroJudeau
03.09.2003, 12:27
...so durchgeknallt wie Alucard...
...Schade dass das Vampirpaar gekillt wurde..das fand ich cool...
Alucard ist durchgeknallt... und das Vampirpärchen, das Spaß daran hat, ganze Familien abzuschlachten, ist cool? :eek:
Ich sehe das eher umgekehrt...


argh, also wenn mich eines von viva nervt..dass die immer ihr Schweiß Programmwerbezeug oben neben das Zeichen kleben-bei dem videoclips ist edas ja egal, aber doch nicht bei ner Serie..
*nervt das keinen?*
nicht, wenn man die DVDs hat :D


Ja, er wimmert dann so schön, nicht?
Jup, ich fand die Stelle so geil, weil Alucard zum ersten mal durchscheinen lässt, was er wirklich kann und sich so darüber freut, endlich mal richtig loslegen zu dürfen...
- "Bakemono!"
- "I get that often."
:D

Kei-san
03.09.2003, 12:44
Original geschrieben von Minerva
@Kei-san:
Meinst du diesen komischen Vampir in der Vorschau (der Regenerator oder so genannt wurde)?
Nein :D (Alexander Anderson ist kein Vampir, aber das wurde ja schon erwähnt)


Original geschrieben von Irvine_Kinneas
Er redet nicht von Alexander Anderson ... er redet von einem Studenten namens Costibaletti der auch in der nächsten Folge vorkommt ... ;)
genau
und es gab diese Obduktion, bei der ein Chip aus der Leiche entfernt wurde, darauf habe ich angespielt

Marron_K
03.09.2003, 13:01
Hellsing ist irgendwie voll cool gibts dazu auch einen manga?

Mia
03.09.2003, 15:51
@Kamuro

das abschlachten fand ich an denen ja nicht so toll, sondern einfach wie sie so drauf waren..halt einfach weil sie ein Liebespaar waren etc.:D (scheint ja sonst nicht gerad so viel Liebe vorkommen...)

Minerva X
03.09.2003, 15:56
@Marron_K:
Es gibt einen Manga.
Bei uns wird er wegen Hakenkreuzen in späteren Bänden nicht veröffentlicht.
In Amerika soll (oder ist schon) der erste Band bald erscheinen.

Reviver
04.09.2003, 16:13
Original geschrieben von Senova
Ich hab mir jetzt die ersten 2 Folgen von Hellsing auf Viva angesehen und fand die Serie an sich recht unterhaltsam.


Weiß jemand, wo ich mir mal die original Titelmusik anhören kann ?


Probiers mal im Kazaa - Hellsing Opening und Ending.



Original geschrieben von Senova
Das Plot ist mal was neues und die Idee, dass die Nachfahren von Dr. Van Hellsing (Drakula) ne Geheimorganisation zur Vampirbekämpfung gegründet haben, ist nicht schlecht. (Oder ist der Name kein Hinweis auf die Drakula Geschichte ?)

Aber irgendwie fehlt mir bisher die Handlung / bzw. die Hintergründe. :kratz:


Warte bis Folge 13 ausgestrahlt wird - hab halt Geduld, er ist nicht NUR ein einfacher Vampir.



Original geschrieben von Senova
Warum dient Alucard, der ja eigentlich recht stolz zu sein scheint, der Hellsing Organisation ? Warum läßt er sich von *Sir* Integra Hellsing diesen Befehlston gefallen ? Er scheint sie ja gut zu kennen, immerhin duzt er sie.


Ich sag nur Folge 10.... Habe Geduld :D


Original geschrieben von Senova
Warum spricht er jedesmal von "Partieller Freisetzung" seiner Fahigkeiten und Aufhebung irgendwelcher Bannsiegel ?
Hat die Organisation ihn mit nem Bann belegt ? Oder ist das einfach nur ein Spleen von ihm ?


Jep, denke schon, wenn du Folge 13 siehst, wirst du sehen das er noch mehr Kräfte hat

Minerva X
05.09.2003, 07:40
Da hab ich doch gleich mal eine Frage: Wieviele Folgen hat Hellsing?

Saya
05.09.2003, 09:20
@Minerva: "Nur" 13 Folgen. Aber manche geben die Hoffnung auf eine 2. Staffel immer noch nicht auf. ;)

Irvine_Kinneas
05.09.2003, 09:37
Alucard kann sich, so scheint es, in dem Siegel absolut frei bewegen, scheint sich aber gern je nach Gegner selbst zu limitieren um mehr Spaß dabei zu haben. Die komplette Entsiegelung und damit sein volles Kraftausmaß kann allerdings nicht von ihm selbst bewirkt werden - zumindest im Anime nicht.



@KamaroJudeau

Jepp. Aber am besten ist immer noch der coole, alte Monolog, als er das zweite Mal gegen Anderson kämpft ... du weißt schon, der von Hunden, Menschen und Monstern ;) *leiderdiefolgefürdasgenauezitatnichtgriffbereith at*
(Allerdings muss ich dazu anmerken, dass im Manga das zweite Treffen der beiden etwas anders läuft ... es kommt gar nicht richtig zum Kampf und auch in den weiteren Kapiteln scheint fürs erste nicht aufgeklärt zu werden, welcher der beiden wirklich gefährlicher ist, oder sie vielleicht gar ebenbürtig sein könnten ... wobei das bei Anderson ja hauptsächlich von seiner Ausrüstung abhängt, da er nicht die natürlichen Fähigkeiten eines Vampirs hat ... auch wenn ich immer wieder das Gefühl hab, dass der Vatikan selber ein bisschen mit Vampirismus oder auch Werwölfen - gibt's im Manga auch vereinzelt - experimentiert hat und dadurch ihren Regenerator geschaffen hat - guckt euch doch Andersons Fänge bei seinem zweiten Auftritt an. Die sind ausgeprägter als Alucards Standart-Teile.)

KamuroJudeau
05.09.2003, 13:49
Original geschrieben von Mia
@Kamuro

das abschlachten fand ich an denen ja nicht so toll, sondern einfach wie sie so drauf waren..halt einfach weil sie ein Liebespaar waren etc.:D (scheint ja sonst nicht gerad so viel Liebe vorkommen...)

Tja, nach(solchen) Beziehungskisten sucht man in Hellsing wohl vergeblich. Aber meine Definition von "Liebespaar" ist auch etwas abweichend, von diesen, im Blutrausch Oralverkehr betreibenden, Zwei. Als es brenzlig wurde hat er sie ja auch sofort mit "halts Maul!" angebrüllt. Wie gesagt, unter einem "Liebespaar" verstehe ich was anderes...

@Kinneas
Jau, der Mensch-Hund-Monster-Spruch ist schon phatt. Das dürfte Folge7 sein...
Den Manga habe ich nur bis zur Mitte von Band 3 gelesen.

Mia
05.09.2003, 15:34
@Kamuro

ja das meinte ich ja auch..es passt ja eigendlich nicht zur Serie..darum hatte es mich ja gewundert....(dass es bei denen überhaupt sowas in der Art gibt):) -natürlich kann man das mit nen richtigen Liebespaar nicht vergleichen.;)
naja und das mit dem anbrüllen kam doch auch schon bei anderen vor; liegt ja mit am Charakter der Personen und in so ner Situation kann man dann auch gleich merken, wie wichtig doch die andere Person für den anderen ist etc. *ach ich hoffe man kapiert das in etwa*

Senova
05.09.2003, 22:21
Oralverkehr - da hab ich wohl was verpasst ! Ich hab nur gesehen, wie die Zwei sich ausgiebigst geküsst haben.

Wer war denn dieser Fuzzi mit der *Ich schlafe immer wenn ich rede* Stimme in der Folge heute ?

Ich meine denjenigen, welcher mit Lady Integra über diesen Untoten Italiener gesprochen hat, während dem der Chip entfernt wurde.

Dessen Stimme ist ja sooo grauslich - ein Depp könnte nicht dämlicher klingen !

shinigami
05.09.2003, 22:27
Was ich amüsant fand war, daß der Sprecher von diesem italienischen Studenten mit aller Gewalt versucht hat schwul zu klingen :lol2:

Orakel
05.09.2003, 22:44
Tja, jetzt sind die beiden Helden aus dem Verein geflogen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Eine Frage: Wird dieser komische Schwertmensch mit seinen "heiligen Klingen" nochmal in'ner späteren Folge auftreten?

Senova
05.09.2003, 22:48
Bestimmt - Lady Integra kannte den schon irgendwoher !
Ich wette, die wusste, dass er dort auftauchen würde. ich glaub, nur deswegen hat sie Alucard mitgeschickt und ist später mit dieser *Epistel des Erzbischofs* (Klingt wie ne Warze) da aufgetaucht.

Sind die zwei echt rausgeflogen ? War das nicht nur ne Verwarnung ?

Orakel
05.09.2003, 22:51
Also so, wie sie das abgegeben hat klangs nach: "Das war euer letzter, unverzeilicher Fehler. Ich kann euch nicht mehr gebrauchen."

Senova
05.09.2003, 22:56
be iSera Viktoria könnte ichs ja noch verstehen - aber bei Alucard ?

Wär ein taktischer Fèhler, wenn man seinen besten Mann einfach feuert. Ausserdem - Alucard hatte ja noch nicht mal richtig losgelegt. Die haben ja hauptsächlich nur gequatscht.
da kann man doch nicht sagen, er hätte gegen diesen Regenerator verloren !

Orakel
05.09.2003, 23:03
Hey, da spielt noch der ewige, britische "Protestantenvs.Vatikan"-Krieg mit rein. BEi sowas können durchaus einige Gefühle überkochen. Und dann noch die Sache in der Vorschau: "Las mich meinen Durst bei dir stillen."
Naja, vor nächstem Freitag ist das ganze eh nur spekulation.

imported_Akima
06.09.2003, 14:01
Ich muss sagen das mir die folge wiedermal super gut gefallen hat. :D Alexander ist auch voll cool...schade das alucard und er nicht weiter gekämpft haben^^

imported_Nausicaä
06.09.2003, 14:46
ich kann es auch nicht mehr erwarten die nächste Folge zu sehen,Hellesing wirklich total gut(vielleicht schaue ich mir heute die Folge von gestern nochmal an^_^)

Adell
06.09.2003, 16:44
Ich find Hellsing genial ^^ *lol* Kann gar net genug davon sehen.
Die Folge gestern war ja mal wieder cool ^^

KatsumiKat
06.09.2003, 16:57
Der Anime is geilo aber das deutsche OP und ED is echt *würg*


Hat das wer die lange Animenacht auf VOX aufgenommen und kann es mir aufn Video kopieren??? Bittee!!!!!!!!!!!!!! Ich will das auch sehen!!!!!!!
Bitte schreibt mir ne Email (klara.keller@ewetel.net) falls ihr es über euch bringt und mir eine Kopie günstig überlasst!!!!!!

Adell
06.09.2003, 17:38
Stimmt, das Opening/Ending ist echt... *würg*

kISU-Chan
06.09.2003, 20:46
aber der fim ist eifnavch klasse^^
endlich mal wieder was mit viel gemetzel:firedevil:

Reviver
06.09.2003, 23:59
Original geschrieben von Orakel
Tja, jetzt sind die beiden Helden aus dem Verein geflogen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Eine Frage: Wird dieser komische Schwertmensch mit seinen "heiligen Klingen" nochmal in'ner späteren Folge auftreten?

Ja 1x Aktiv und 1x Passiv


Original geschrieben von Senova
Bestimmt - Lady Integra kannte den schon irgendwoher !
Ich wette, die wusste, dass er dort auftauchen würde. ich glaub, nur deswegen hat sie Alucard mitgeschickt und ist später mit dieser *Epistel des Erzbischofs* (Klingt wie ne Warze) da aufgetaucht.

Sind die zwei echt rausgeflogen ? War das nicht nur ne Verwarnung ?

Ja, sie wusste es, er hatte den gleichen Auftrag wie das Hellsingteam.

Und ja, es war nur eine Verwarnung, weil sie Sauer auf Alucard war.

vansi
07.09.2003, 11:25
stimmt endlich mal wieder ein anime mit viel BLUT



die letzte folge war ja geil mit dem Sword Dancer
i gfrei mi scho voi auf die heutige!!!!! :D :D

*KatKat*
07.09.2003, 13:47
Find ich auch. :)
Immer wenn ich die Serie sehe kommt sie mir so kurz vor,
findet ihr nicht auch?
Trotzdem, endlich mal ein Anime mit Spannung. :))

Foxhound
07.09.2003, 15:58
naja was heist kurz ?1
ich find sie so wie die anderes animes :D

NekoTenshi
07.09.2003, 20:37
also ich weiß nicht...vllt liegt es ja daran das die dialoge ziemlich arm dran sind! wenn nur gemetzelt wird kommt es einem schon kürzer vor!
bin schon gespannt auf die restlichen

Foxhound
08.09.2003, 16:29
also ich finde es trozdemm gut :D

Scherbenkind
08.09.2003, 19:19
Hellsing ist einfach genial! Ich werde mir bestimmt die DVDs holen.
:firedevil:

NekoTenshi
08.09.2003, 19:47
Original von Lord-Dödel
also ich finde es trozdemm gut :D
ich hab doch auch gar nicht geschrieben, dass es schlecht wäre...nur sind die dialoge wirklich bisschen übel ausgearbeitet! und das ist meiner meinung nach schade! abgesehen von den dialogen ist hellsing genial!

Foxhound
09.09.2003, 15:49
hm ja es stimmt es wird wenig geredet aber das stört mich net weiter :D

Todesopa
09.09.2003, 17:16
Ausserdem wär dann Hellsing net Hellsing!!!! :)

Foxhound
09.09.2003, 17:18
naja ein wenig mehr reden kan net schaden