PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darren Shan



Skatershojo
15.06.2003, 14:10
Die Darren Shan Bände sind einfach die besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Meine ganze Klasse fand das Buch gut und ich habe mit ihm den Lesewettbewerb inerhalb meiner Klasse gewonnen! Band 1 und 2 können mich einfach immer wieder zum heulen bringen und die restlichen sind auch mega spannend. Es wundert mich sehr,
das Darren Shan so unbekannt ist.

Kennt jemand von euch die Bücher? Falls ja, wie fandet ihr es?

shadowmoon
15.06.2003, 18:07
von wem sind denn die bücher, und worum geht es?

Skatershojo
20.06.2003, 12:58
Darren Shan ist geschriben von Darren Shan. Es geht um einen Jungen der zum Vampir wird umdas Leben seines Freund zu retten...

Pidstul
12.07.2003, 08:15
Darrn sha ist echt cooooooooooooooool! Ich finde die Büchr sind spannender und besser geschrieben als HarryPotter. Währe DS vor HP rausgekommen würde es eine Darren Shan Welle geben.
Ich liebe vorallem den 8. (wars der 8.?) Teil ( wo Steve, Debbie und R.V. wieder auftauchen) Hier (http://www.droemer-knaur.de/in/intemplates/vdw/html/special_rub%3D%7B7381C6AB-D996-48F1-AC81-1EF4FFD2F161%7D.asp) gibts mehr Infos.
Darren Shan wurde pseudonym geschrieben

DS ruuuuulz

imported_Rangarig
20.04.2004, 20:40
ich find darren shan echt voll klasse!das beste Vampirbuch das ich kenne!

Pats Reiseabenteuer
15.05.2004, 16:58
Hallo!

Durch einen Zufall lernte ich die Darren Shan-Reihe kennen. Im Mittelpunkt steht ein junger Halbvampir, der sich erst in die Welt der Vampire einfinden muß. Ich bin begeistert. Es ist spannend, deutlich besser als Harry Potter, sehr originell, unglaublich unterhaltsam und stellenweise auch recht lustig. Nur zu empfehlen!

Eine Paperbackausgabe aus dem Knaur-Verlag kostet 5 Euro.

comicfreak
15.05.2004, 19:55
Die wievielte Romanreihe ist das jetzt, die besser als Harry Potter sein soll? Fünfte? Sechste?
Aber ich schätze, ich werde mal reinschauen, gleich nachdem die Artemis Fowler Reihe komplettiert habe, die ja auch besser als Harry Potter sein soll.

Koolman
15.05.2004, 20:16
Die Fowl Bücher sind zumindest gleichwertig mit den Potter Büchern.
@Pats Reiseabenteuer: In welcher Reihenfolge soll man die Bücher lesen? Am Besten mit englischen Titeln angeben, thx ;).

Pats Reiseabenteuer
16.05.2004, 12:19
Ich habe die Bücher nur auf Deutsch gelesen. Der erste Band beginnt mit "Mitternachtszirkus", danach folgen "Die Freunde der Nacht" (das Ende war echt überraschend und fast genial), "Die dunkle Stadt" und "Der Berg der Vampire". Geht, glaub ich, dann noch weiter.

Sorry, comicfreak, ich finde die Reihe nur mal deutlich spannender als Harry Potter. (In den letzten Ausgaben von HP hätte man sehr viel streichen können, ohne das Lesevergnügen verloren geht.)

Koolman
16.05.2004, 14:14
Sorry, comicfreak, ich finde die Reihe nur mal deutlich spannender als Harry Potter. (In den letzten Ausgaben von HP hätte man sehr viel streichen können, ohne das Lesevergnügen verloren geht.)
Was man bei Rowling so nie sagen kann ;-). Rowling hat einfach das "Problem", dass vieles, was sie in nem früheren Band mal so am Rande erwähnt (Sirius Black z.B. am Anfang des 1. Bands, Krätzes fehlende Pfote, etc.), in einem späteren Band noch wichtig wird. Aber gut, ich werde mal in die Dinger reinsehen, mal gucken wie sie mir im Vergleich zu HP gefallen.

Pats Reiseabenteuer
20.05.2004, 21:33
Vielleicht gibt es hier mehr Informationen www.darrenshan.com

SUBZERO 2000
21.05.2004, 19:20
Ich wünschte ich hätte nen Euro für jedes Buch, das " besser ist als Harry Potter ".

imported_derdrei
17.09.2004, 17:55
Stimme dem Lob zu. Darran Shan ist deutlich besser als Harry Potter!

vampirgirl_5
17.09.2004, 19:54
ich fin darren shan auch endgeil!!! von welchem verlag habt ihr die bücher, und welches cover findet ihr besser? ich hab die ersten sieben vom verlag der vampire (find ich besser) und das andere, ich weiß gar nich mehr wie heißt! ich kauf mir bald den neunten! falls pidstul mit dem achten recht hat!

imported_Rangarig
19.09.2004, 19:03
ich habse auch vom verlag der vampire!
aber nur , weil ich mir fast immer hardcover bücher hol, weil ich tashenbücher net mag ( die sehen immer so schnell abgegriffen aus)

vampirgirl_5
27.09.2004, 21:35
eigentlich mag ich taschenbücher lieber! die kann man so schön knicken, na ja dem entsprechend sehen sie bei mir dann auch immer aus!

Lucimon
15.10.2004, 04:17
Darren Shan find ich auch toll, nur leider hab ich bis jetzt nur die ersten vier Bücher (bis zum Berg der Vampire) gelesen...ich glaub, ich lass mir noch ein paar andere zu Weihnachten schenken :coool:

Ich hab meine DS-Bücher vom Knaur-Verlag, die sind recht billig dort :]

Pallas
04.04.2005, 16:02
Ich find die Bücher einfach spitze hab leider erst die bis"Der Berg der Vampire" gelesen und werd mir in Zuknuft alle Bücher nachkaufen. Was mich auch sehr wundert ist das ziemlich unbekannt sind...

imported_Lethe
27.07.2005, 18:55
Ich habe mir den 5. Darren Shan ausversehehn gekauft, wusste nicht, das es das 5 Buch, sonst hätte ich mir das erste gekauft. Das war eine Kamekaze-Aktion auf Klassenfahrt in Berlin. Wir hatten Freigang, meine Freundin und ich haben ein Hugendubel entdeckt (wir sind beide Bücherfreaks), also wir rein und ich musste mir unbedingt ein Buch kaufen, also greif ich mir den Darren Shan, latsch zur Kasse und kauf ihn mir. Obwohl ich erstmal reinkommen musste war das Buch echt kein Fehlkauf und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schade dass es Darren Shan nicht in der Bücherei gibt, wahrscheinlich kennt deshalb fast niemand Darren Shan.

L!$A
28.07.2005, 10:09
darren shan find ich auch einfach nur endgeil!!! hab mir die taschenbücher für 5 euro gekauft wiel die erstens billiger als die gebundenen sind und wiel die cover einfach viel schöner sind (ich find die von den gebundenen ausgaben irgendwie zu ,,kindisch" ) ich bin glaub ich grad beim 8. band (weiß das jezz grad nich so genau oO) werd mir die andern aba auf jeden fall auch noch holen!! hab allerdings gehört bzw. gelesen, dass mit 12 bänden schluss is *heul* man kann eigentlich nur hoffen das das ein gerücht is und auch bleibt :bigrazz:

mata ne!

Tatsu
28.07.2005, 11:05
der 12te band ist wirklich der letzte.

ich hatte mir die ersten 9 bände von einem freund ausgeliehen und konnte dann nicht mehr warten und hab mir die letzten 3 auf englisch gekauft (ist schon länger her, damals gab es den 10ten auch noch nicht auf deutsch).
angelegt war die reihe eigentlich für 18 bände... schade, dass es nicht bis dahin gereicht hat, aber 12 sind auch in ordnung ^^

Tsukino~chan
31.07.2005, 20:12
Original von Huntergirl
angelegt war die reihe eigentlich für 18 bände... schade, dass es nicht bis dahin gereicht hat, aber 12 sind auch in ordnung ^^
genau der gleichen meinung bin ich auch ^^ alles hat schließlich irgendwann sein ende und bevor die geschichte immer langweiliger wird und sich unendlich in die länge zieht kann man besser schluß machen ^^

Sasuke Otori
07.08.2005, 10:42
Das hat ein Kolege von mir gelesen. Der fand es ganz Toll aber ich steh nich so auf Vampir bücher !!!

Filme sind Gruseliger !!!

Killuah Gaara
08.08.2005, 17:16
Darren Shan hat viel zu lange Abstände zwischen den einzelnen Büchern:grr:

imported_Rangarig
08.08.2005, 17:28
also mir gefallen die bücher auch gut-......muss mal wieder nen neuen band holen...hab nochnet alle durch XD

Tatsu
08.08.2005, 18:13
Original von Rangarig
also mir gefallen die bücher auch gut-......muss mal wieder nen neuen band holen...hab nochnet alle durch XD

wenn du die auf deutsch ließt, dann kannst du auch noch nicht alle durch haben, da die letzen beiden noch nicht erschienen sind ^^




Hat eigentlich schon jemand Lord Loss??
Das ist der erste Band der neuen Serie "The Demonata" von Shan. Auf deutsch ist er aber noch nicht raus und die englische Ausgabe kostet um die 20 Euro (gebundene Ausgabe; Taschenbuch ist noch nicht draußen).


Hier mal ein paar Infos zu "The Demonata"

"The Demonata" is a ten-book series which will take readers into new realms and universes, all of them populated or threatened by demons. Fast-paced and bloody, horrific and fantastic, frightening and exciting. You might never look at the world in the same way again ...


Erstes Buch: Lord Loss

Grubbs Grady is an average kid. A bit bigger and slyer than a lot of boys his age (he loves to play evil, ingenious tricks on his sister), but nothing special. He leads an ordinary life, and expects it will always be that way. But when his parents and sister behave strangely ... and Grubbs decides to stick his nose in ... his entire world is thrown into chaos. He discovers that demons are real, and that terrible things can happen right in front of your eyes.

As Grubbs slowly and painfully tries to deal with his new situation, help appears in the form of a friendly, eccentric relative. Grubbs moves to the countryside to recover, and starts putting his life back together. But there are secrets to be uncovered and hard truths to learn, and Grubbs is about to find out that as crazy and deadly as the world now seems, life is about to get a whole lot worse!!!



Zweites Buch: Demon Thief

Kernel Fleck's a lonely child. He's always been different -- he can see strange patches of light in the air around him. Other kids think he's mad. But when he manages to link some of the lights together, he creates a window into another universe, and disappears for several days. When he returns, his memory a blank, his panicked parents whisk Kernel and his younger brother, Art, away from their home, off to an isolated village, to start a new life.

One year later, Kernel is enjoying himself. Life is good. Until one day a crazy old woman summons a demon. The beast slaughters many of the children, then kidnaps one of them and retreats back to its own universe. The child it has kidnapped is Art.

Can Kernel find the courage to step through the window after the demon in a desperate attempt to rescue his brother? And if so, what wonders and terrors will he discover in the crazy, barbaric universe of the evil, twisted Demonata?!? Find you when you read "Book 2 of The Demonata -- Demon Thief". It hits the world first in the U.K. and Ireland in January 2006!!!!

L!$A
21.08.2005, 14:05
hört sich interessant an, aber ich werd wohl warten, bis es auf deutsch rauskommt (wann auch immer das sein wird ^^)

Killuah Gaara
05.09.2005, 18:14
Du faulheit in person!!!!!!!!! :D :D :D
Englisch is doch voll die coole herausforderung :mua: :mua: :mua:

Idu
09.09.2005, 21:09
Fühl mich jetzt ein bisschen einsam, unter den Darren Shan Verrückten, aber ich fand das gar nicht soo überragend.
Also, die ersten drei Bücher habe ich gelesen und fande die ersten beiden auch wirklich super. Im dritten Band wurde es dann so langsam albern, kitschig und viel zu überzogen. Wäre es bei zwei Bänden geblieben, würde ich sagen, dass DS wirklich eines der besten Bücher ist, die es gibt.
Ich hab auch mal für Deutsch eine Zusammenfassung davon gemacht (vorgegeben waren 12 Sätze, ich schrieb 4 Seiten :D) und es kam sehr gut an.
Na ja, jedenfalls war mir das nach zwei Bänden auch genug des Guten!

L!$A
18.09.2005, 19:36
Original von Killuah Gaara
Du faulheit in person!!!!!!!!! :D :D :D
Englisch is doch voll die coole herausforderung :mua: :mua: :mua:

tja, so bin ich halt... :D... vllt hol ich se mir ja doch auf englisch.. mal sehn, wie mein geldbeutel mitspielt ^^ oda sind die auch so billig wie die DS taschenbücher?? das wär doch echt mal cool ^^

Tatsu
19.09.2005, 13:52
wenn ich mich recht erinnere kosten die deutschen taschenbücher 5 euro, oder? falls ja, sind die englischen taschenbücher etwas teurer. die kosten immer so zwischen 8 und 10 euro... glaube ich... also mehr als 10 waren es nie!
aber ich kann die englischen darrn shan ausgaben nur empfehlen, die habe so ein gewisses fler (<- schreibt man das so ?? erinnert mich irgendwie an aggro...), weil es einfach das original ist und somit brauch der stil nicht unter den übersetzungen leiden. jetzt nichst gegen die übersetzter, aber das original ist immer noch am besten!

Killuah Gaara
19.09.2005, 14:41
Original von Huntergirl
wenn ich mich recht erinnere kosten die deutschen taschenbücher 5 euro, oder? falls ja, sind die englischen taschenbücher etwas teurer. die kosten immer so zwischen 8 und 10 euro... glaube ich... also mehr als 10 waren es nie!
aber ich kann die englischen darrn shan ausgaben nur empfehlen, die habe so ein gewisses fler (<- schreibt man das so ?? erinnert mich irgendwie an aggro...), weil es einfach das original ist und somit brauch der stil nicht unter den übersetzungen leiden. jetzt nichst gegen die übersetzter, aber das original ist immer noch am besten!

Klar!!! :D
Wenn man übersetzt geht ganz schön was weg!!!... :coool: :coool: :coool:

Sasuke Otori
19.09.2005, 19:00
Original von Killuah Gaara
Du faulheit in person!!!!!!!!! :D :D :D
Englisch is doch voll die coole herausforderung :mua: :mua: :mua:

Und warum holst du dir nicht Harry Potter auf englisch ???
______________________________________________

Was meint ihr soll ich mir da Buch holen oder nicht ???(Ich mein jetzt Darren.S)

Killuah Gaara
20.09.2005, 16:12
Original von Sasuke Otori

Original von Killuah Gaara
Du faulheit in person!!!!!!!!! :D :D :D
Englisch is doch voll die coole herausforderung :mua: :mua: :mua:

Und warum holst du dir nicht Harry Potter auf englisch ???
______________________________________________

Was meint ihr soll ich mir da Buch holen oder nicht ???(Ich mein jetzt Darren.S)

Erstens hab ich mir Harry potter schon ein bissle durchgelesen :P und zweitens: ...Ja es lont sich die Bücher zu Kaufen!!! :D

AshleyGT
10.05.2007, 18:03
hi ich bin neu hier. ich wollte sagen das auch ds ferfilmt werden soll waner brothers haben nämlich die rechte gekauft ich freu mich voll. ich liebe darren shan und auch die neue serie von darren shan die dämonicon heist beginnen tuts mit dem band first der schatten. die bücher haben mich gefesselt wie kein anderes aber die filme von hp gefallen mir auch sehr deswegen denke ich das die verfilmung von ds auch super real wird freu mich so h.e.l. Ash

Barry Allen
16.05.2007, 15:58
Hab mir heute mal Fürst der Schatten bestellt.. Bin sehr gespannt! Wehe die Bücher gefallen mir nicht... :-)
Ich hoffe das ist doch der erste Band?

AshleyGT
18.05.2007, 12:26
Hey Barry des buch ist soooo geil des musst du unbedingt lesen wirklich. ja es ist der erste band und der ist sooo cool. des ende von dem band... ich hab mich sooo tot gelacht das buch ist der hammer wobei man sagen muss das es dort wesentlich schneller zur sachen kommt wie bei darren shan. aber es ist spannend und lustig und natührlich ...gruselig hehehehehehe aber deswegen lieben wir diesen autor auch so hihi. also viel spaß beim lesen ich zeichne grubbs grady sehr gern hihi http://84525.homepagemodules.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de %2Fb84525%2Ff14t24p97n1.jpg&content=AshleyGT%26acute%3Bs+fan+arts
das ist ein darren shan bild das ich gezeichnte habe zu dem kapitel als sie zu evanna gehen http://84525.homepagemodules.de/file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de %2Fb84525%2Ff14t24p98n1.jpg&content=RE%3A+AshleyGT%26acute%3Bs+fan+arts
und das ist einer meiner grubbs grady wenn ihr noch mehr sehen wollt geht auf die deutsche fanseite 84525.homepagemodules.de (http://www.comicforum.de/84525.homepagemodules.de) unter fanarts und dann eben unter meinen ich heiß dort auch so also viel spaß eure Ash
das ist

Barry Allen
18.05.2007, 17:57
Ich hab das Buch heute bekommen und musste feststellen das es die falsche Reihe ist... Hätte mir eigentlich das Buch Mitternachtszirkus zulegen müssen...
Aber das Buch gefällt mir bis jetzt auch ganz gut.. Bin auf Seite 72..
Würde ich aber nicht unbedingt als Kinderbuch empfehlen..

Jenny
20.05.2007, 09:24
Klingt wirklich ganz gut, ich werde wohl mal reingucken! Artemis Fowl mochte ich persönlich gar nicht. Das war mir zu abgedreht, und der Hauptcharakter war für mich ein absoluter Unsympath. Brauch ich nicht. ;)

Barry Allen
20.05.2007, 15:40
Hab den Fürsten der Schatten nun durch und fand das Buch sehr gut, auch wenn mir der Anfang nicht ganz so gut gefallen hat, so wurde das Buch dann doch noch sehr spannnend!
Werde mir morgen auf jeden Fall den Mitternachtszirkus bestellen!

Foxx
22.05.2007, 10:25
Amüsante Provokation. Warum überhaupt der Vergleich? ;)

Barry Allen
23.05.2007, 18:51
Amüsante Provokation. Warum überhaupt der Vergleich? ;)

Was meist du mit Provokation?

Jenny
01.06.2007, 10:45
Vermutlich, dass schon wieder ein Buch gerühmt wird, "Besser als Harry Potter" zu sein. So wie in der Fantasy, wo jedes Buch sich irgendwann an Tolkien messen lassen muss.

Barry Allen
10.07.2007, 18:07
Hallo, ich habe jetzt alle 12 Bände gelesen und bin begeistert! Vor allem der Schluß war wirklich durchdacht und hat mich wirklich begeistert! Ob Darren Shan wirklich besser als Harry Potter ist, liegt glaube ich bei jedem selber und ist natürlich Geschmackssache! Aber mir hat die Reihe wirklich sehr gut gefallen!

cuisine kokee
10.07.2007, 21:35
hm.. ich finde vampire so langweilig, da derart viel über sie geschrieben wurde in sämtlichen sparten, das ich mir nciht vorstellen kann, das das den abwechslungsreichhen potter toppen soll. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen XD

Pats Reiseabenteuer
11.07.2007, 20:38
Vielleicht haben beide Vor und Nachteile. Aber irgendwie muss man ja auch auf ein Buch aufmerksam machen dürfen :)

In der Übersetzung hat J.K. Rowling manchmal eine sehr merkwürdige Syntax, Darren Shan dagegen bestricht durch einen schönen, schlichten Satzbau und man hat nie das Gefühl, da könnte man eine Szene streichen.

Jenny
14.07.2007, 16:47
In der Übersetzung hat J.K. Rowling manchmal eine sehr merkwürdige Syntax...

Dann liegt das wirklich an der Übersetzung - im Original ist ihre Sprache äußerst elegant (mit fortschreitender Serie immer mehr; das erste war sprachlich noch in einem wirklichen Kinderbuchstil gehalten). :)

RoArdnas
09.08.2007, 19:34
*Thema ausgrab*

Also, ich habe den ersten Band eher zufällig gefunden (Ramschverkauf im Billigladen) und es hat mir ziemlich gut gefallen. Durch Zufall fand ich etwas später den fünften Band (wieder Ramschverkauf), den ich aber erst vor kurzen gelesen habe.
Davor mußte ich natürlich die Lücken stopfen *g*

Heute hab ich mir gleich vier Bände aufeinmal gekauft, leider sind sie ja recht schnell ausgelesen.

Ich muss sagen, ich liebe es.
Es ist einfach geschrieben, es ist nichts wirklich anspruchsvolles, aber die Charaktere, der ganze Erzählstil ist mir so unglaublich sympathisch. Ich verschlinge grade wirklich ein Buch nach dem anderen (warum hab ich überhaupt so lange gebraucht um weiterzulesen? Faßt ein Jahr Pause, ich sollte mich schämen, tze tze)

Obwohl ich Darren gerne dafür verteufeln möchte das er gerne Charas abmurkst die ich sehr gerne mochte, auch wenn einer davon ein Verräter war. :(

witzlos
27.01.2011, 09:13
http://www.phabula.de/images/mitternachtszirkus.jpg

Die 12 Bücher:
Der Mitternachtszirkus (engl. Cirque du Freak)
Die Freunde der Nacht (engl. The Vampire's Assistent)
Die dunkle Stadt (engl. Tunnels of Blood)
Der Berg der Vampire (engl. Vampire Mountain)
Die Prüfungen der Finsternis (engl. Trials of Death)
Der Fürst der Vampire (engl. The Vampire Prince)
Die Prophezeiungen der Dunkelheit (engl. Hunters of the Dusk)
Die Verbündeten der Nacht (engl. Allies of the Night)
Die Flammen der Verdammnis (engl. Killers of the Dawn)
Der See der Seelen (engl. The Lake of Souls)
Der Herr der Schatten (engl. Lord of the Shadows)
Die Söhne des Schicksals (engl. Sons of Destiny)

Inhalt:
Ich ließ den Blick noch einmal an dem gruseligen Gebäude hinaufwandern und schluckte. Es sah genauso aus wie die Häuser in den Horrorfilmen. Wir blickten uns an und wussten beide, dass wir schreckliche Angst hatten, aber wenigstens waren wir zusammen.
»Gehen wir rein?«, fragte Steve.

Darren ist ein ganz normaler Teenager, bis zu dem Tag, als ein geheimnisvoller Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Seine nächtliche Vorstellung hat ungeahnte Folgen, denn Darren muss ein großes Opfer bringen – und zum Halbvampir werden! An der Seite seines neuen Lehrmeisters Mr. Crepsley entdeckt Darren eine dunkle, unheimliche, faszinierende Welt, findet neue Freunde und muss sich ungeahnten Abenteuern stellen …

http://media2.libri.de/shop/coverscans/545/5454124_5454124_xl.jpg

Inhalt:
Grubbs Grady ist ein ganz normaler Teenager – bis er eines Tages entdecken muss, dass auf seiner Familie ein uralter Fluch lastet. Diesen kann nur abwenden, wer sich dem unerbittlichen Dämonenfürsten Lord Loss in einem Turnier auf Leben und Tod entgegenstellt. Grubbs nimmt die Herausforderung an – denn er ahnt nicht, was ihm bevorsteht.
-----------------

Kennt ihr die Bücher von Darren Shan? Wie findet ihr sie oder seinen Schreibstil?
(Habe den Thread mal etwas verändert)

Blackshark
02.03.2011, 14:19
Die Bücher sind total klasse! Habe sie in der Sammelband Auflage gelesen (3in1) und kann die Reihe mit gutem Gewissen weitermpfehlen.
Die Charas sind toll, die Story ist spannend und ja mit dem Ende habe auch ich nicht gerechnet. Die Idee ist aber sehr cool.

Momentan lese ich die zweite Reihe des Autors (Dämonicon), die jetzt auch in Sammelbänden (2in1) erscheint. Gefällt mir bisher auch sehr gut.

witzlos
02.03.2011, 19:38
Original von mvini
Momentan lese ich die zweite Reihe des Autors (Dämonicon), die jetzt auch in Sammelbänden (2in1) erscheint. Gefällt mir bisher auch sehr gut.

ui, danke für den tipp. habe mir den 2in1 band auch gleich bestellt. wollte mir die serie zulegen, da kommen die 2in1 bände gerade recht:)

zum mitternachtszirkus ende

es war halt mal was neues das der autor selbst diese abenteuer erlebt hat (zwar in einer anderen gegenwart/zukunft whatever xD) fand ich ganz erfrischend^^

Blackshark
03.03.2011, 11:16
Jap, auch wenn mich das Ende etwas traurig gestimmt hat, war es doch mal was anderes.
Am liebsten hätte ich aber gern noch viel mehr Bücher gelesen.
Es ist irgendwie immer etwas traurig, eine Romanwelt zu verlassen sobald man das letztze Buch zugeklappt hat.

Der Autor arbeitet aber wohl momentan an einer Reihe namens The Saga of Larten Crepsley. Ich vermute es handelt sich um ein Prequel, welches ein wenig die Vorgeschichte von Crepsley abhandelt. Find ich total klasse und ich hoffe, dass die Bücher auch hier erscheinen.

witzlos
03.03.2011, 15:57
Original von mvini
Find ich total klasse und ich hoffe, dass die Bücher auch hier erscheinen.
die bücher hatten hier großen erfolg, glaube ich (der film war mist-.-) deshalb denke ich das diese bücher dann auch erscheinen werden:)

Blackshark
07.03.2011, 10:38
Oh ja. Der Film war totaler Mist! Vor allem eine unglaublich schlechte Schauspielerbesetzung. Wird dem Buch sowas von garnicht gerecht.

Hab jetzt den ersten Doppelband von Dämonicon durch. Der ursprüngliche zweite Band (Höllenkind) hat mir besser gefallen als der erste.
Zudem fand ich den Stil gewöhnungsbedürftig. Alles in der Gegenwart geschrieben. War das bei Darren Shan auch so?

witzlos
07.03.2011, 16:33
Original von mvini
Oh ja. Der Film war totaler Mist! Vor allem eine unglaublich schlechte Schauspielerbesetzung. Wird dem Buch sowas von garnicht gerecht.

Hab jetzt den ersten Doppelband von Dämonicon durch. Der ursprüngliche zweite Band (Höllenkind) hat mir besser gefallen als der erste.
Zudem fand ich den Stil gewöhnungsbedürftig. Alles in der Gegenwart geschrieben. War das bei Darren Shan auch so?

ich glaube bei darren shan war es vergangenheit. da wir ja seine tagebücher gelesen haben

aber so genau weiß ich das auch nicht mehr xD

Blackshark
07.03.2011, 20:30
Du hast natürlich Recht!

Ich kann's kaum abwarten bis endlich der zweite Sammelband zu Dämonicon erscheint.
Vielleicht hol ich vorher doch noch die Einzelbände. XD

witzlos
15.03.2011, 15:34
habe jetzt mal den ersten sammelband von dämonicon (bände 1 und 2) angefangen zu lesen. beginnt ja schon ziemlich blutig.

anfangs etwas schwer einzusteigen da es ja in der gegenwart geschrieben ist, was das lesen etwas erschwert, aber wenn man drin ist, geht es.

hat mich aber schon gepackt und ich will wissen wie es weiter geht...

http://media.buch.de/img-adb/25904676-00-00/daemonicon_1_das_erwachen_pan.jpg

RoArdnas
15.03.2011, 16:59
Es gibt nun Sammelbände von Dämonicon?
Ich warte seit Jahren darauf, dass die Serie endlich weiter erscheint (da auf Eis gelegt) und nun soetwas?!

Pff, hoffentlich bringen sie dann wenigstens die restlichen Bände in diesem Format raus :roll:

witzlos
15.03.2011, 17:06
Original von Ardnas
Es gibt nun Sammelbände von Dämonicon?
Ich warte seit Jahren darauf, dass die Serie endlich weiter erscheint (da auf Eis gelegt) und nun soetwas?!

Pff, hoffentlich bringen sie dann wenigstens die restlichen Bände in diesem Format raus :roll:
soweit ich das mitbekommen habe gibt es 8 bände.
das bedeutet es sollen 4 sammelbände geben.

Blackshark
16.03.2011, 15:24
Es ist wohl geplant die Reihe jetzt als Sammelband weiterzuführen.
Ich meine als Einzelband sind 6 erschienen.
Im ersten Sammelband werden hinten aber auch die nachfolgenden Bände als "in Vorbereitung" angegeben, darunter halt auch als 2in1 Edition die Bände 7-10 (?). Dementsprechend wird's wohl weitergehen, was mich sehr erfreut!
Ich hoffe auch, dass wir weitere Werke (meinetwegen direkt als 2in1 Edition) des Autors auf deutsch lesen können.^^

RoArdnas
16.03.2011, 16:40
Ein Hoch auf Sammelbände!

So blöd kann man doch auch nicht sein, eine im Original beendete Serie, nur bis zum Stand der aktuellen Einzelbände zu bringen. Selbst im Sammelbandformat.

Ich frag mich nur, wer zum Teufel sollen wieder die Figuren auf dem Cover sein?
Das passt mal wieder 0 zum Inhalt.
(Grubbs war doch wohl echt nicht als Schönling beschrieben worden)

Blackshark
17.03.2011, 07:01
Ich finde die Cover recht hübsch, aber passen wirklich nicht zum Inhalt. XD Die Cover der Einzelbände fand ich aber auch schon schön.
Bei den Darren Shan Sammelbänden sind die Cover allerdings grausig. Weil man einfach beim ersten Band das Filmplakat genommen hat und bei den Folgebänden immer wieder das Gleiche Bild mit 'nem Typen, der wohl Darren sein soll (ich hasse die Schauspielerbesetzung) und 'nem anderen Hintergrund. Echt schlimm...aber solange der Inhalt stimmt, ist das Cover zweitrangig. Auch wenn ich mir durchaus hübschere Cover hätte vorstellen können.

witzlos
16.04.2011, 18:41
Im Mai erscheint Sammelband Nr.2 von Dämonicon

http://www.jpc.de/image/w600/front/0/9783426283554.jpg

witzlos
05.05.2011, 19:17
Sooo, habe nun den ersten Sammelband gelesen.
Die erste Geschichte über Grubbs hat mir etwas besser gefallen als die Geschichte über Kernel. Zwar hatte Kernels Geschichte mehr überraschende Wendungen und mehr Action zu bieten, aber Grubbs war mir irgendwie sympatischer.

In der 2. Geschichte kam ja Derwisch auch wieder vor und man weiß nun, wann er die erste Begegnung mit Lord Loss hatte. Bin mal gespannt wie die nächsten geschichten werden.
Kann nicht wirklich einschätzen ob es so episodenhaft weitergeht oder ob sich nun Stück für Stück alles zusammenfügt. Weil einen wirklichen roten Faden erkannte ich noch nicht. (Bis auf Derwisch, der in beiden Geschichten vorkam.)

Auch fand ich interessant, dass Derwisch, in der ersten Geschichte, einige züge von Beranabus hatte. Bin mal gespannt ob da noch was drüber kommt. Und ob es mit Kernel weitergeht, der ja nun vermutet er sei das Ka-Gesch.

Fragen über Fragen. Werde mir am Wochenende den 2. Sammelband holen, der ist ja auch schon erschienen:)

Blackshark
20.05.2011, 16:26
Ich hab die erste Hälfte des zweiten Sammelbandes (also Band 3) heute fertig gelesen. Es geht wieder um Grubbs. Und wie schon im ersten Band hat mir das zwar gefallen, aber die Story mit Kernel (also Band 2) fand ich bisher am besten. Auch Band 1 hat mir besser gefallen als Band 3. Ich bin mal gespannt auf Band 4 ("Bec"), werd ich heute anfangen.^^
Darren Shan's Vampirsaga gefällt mir bisher deutlich besser! Aber Dämonicon ist trotzdem unterhaltsam und wer weiß was noch so passiert. Sind ja insgesamt 10 Bände (5 Sammelbände), wird also noch 'was dauern.^^'

witzlos
21.05.2011, 18:51
mitternachtszirkus gefällt mir auch besser. aber man kann dämonicon getrost lesen. ist halt mal was anderes^^

bis die reihe beendet ist (in sammelbänden) wird ja noch mindestens 1 jahr vergehen. (steht ja hinten im 2. sammelband drin)

witzlos
22.06.2011, 08:13
so habe nun sammelband 2 fast durch.
die erste geschichte um derwisch und grubbs gefiel mir wesentlich besser als die letzte geschichte mit bec. allgemein kam mir die geschichte um bec etwas wie herr der ringe vor^^

natürlich ist das auch eine interessante geschichte, denn man erfährt wie lord loss zum schachspielen kam und wie alles begann.

aber ich mag die charas in der geschichte nicht so gern. da sind mir derwisch und grubbs lieber^^

RoArdnas
29.06.2011, 16:42
Ich warte schon darauf, dass sie den Stand der Einzelbände erreicht haben.
Ich möchte doch wissen wie Dämonicon endet, nachdem ich schon die Hoffnung faßt begraben hatte es je lesen zu können.

Tatsu
29.06.2011, 18:00
Ich fand die Vampir-Saga auch besser als Dämonicon, aber dennoch mochte ich auch diese Reihe.
"Bec" mochte ich Anfangs auch nicht so, es war halt komplett anders als die vorherigen und stand eigentlich so für sich. Kernel mochte ich immer am liebsten, irgendwie hatte er es mir schon von Beginn des zweiten Bandes an angetan :3
Die ersten Bände sind quasi eine Einführung für den weiteren Verlauf, es wird spannender und verzwickter. Ich kann nur empfehlen, dran zu bleiben :)

Wenn der dritte Band von der Larten Crepsly-Saga in den Startlöchern steht, werde ich den ersten Band davon anfangen, der steht schon bei mir :3
Er war einer meiner Lieblinge, deshalb freue ich mich echt sehr darauf, mehr von ihm zu lesen.

Nicht wundern, ich lese Darren Shan auf Englisch ^-^ Hatte mir die Vampir-Sage auf Deutsch bis Band 8 von einem Freund ausleihen können, mehr waren damals noch nicht draußen, deshalb bin ich komplett aufs Englische umgestiegen. Da es Jugendbücher sind, kann man sie auch gut verstehen :)

Blackshark
08.01.2012, 19:22
Weiß jemand, ob die Dämonicon-Sammelbände noch weiter veröffentlicht werden? Auf Amazon ist zumindest Band 3 seit geraumer Zeit verschwunden und im Buchhandel habe ich ihn auch nie gesehen.
Der Verlag will mir auf meine Nachfrage per E-Mail auch nichts antworten...wurde die Reihe etwa schon wieder eingestellt? -.-

RoArdnas
09.01.2012, 19:12
Bitte?!
Wenn das so sein sollte, dann flipp ich aber aus!
Ich warte die ganze Zeit sehnsüchtig auf die letzten Bände, damit ich die kaufen kann und endlich das Ende lesen kann! Die letzte Einstellung hat mich schon gefrustet.
Boah, wehe ><

witzlos
28.04.2012, 14:58
Habe alle 4 Bände von Mitternachtszirkus gelesen. (3 in 1 Bände vom Pan-Verlag).

Haben mir sehr gut gefallen und das Ende fand ich recht gelungen.

Momentan habe ich die erste 2 Sammelbände (ebenfalls Pan-Verlag) von Dämonicon hier stehen. habe sie auch bereits gelesen. Sind relativ blutig und "brutal", was sich ja bei Mitternachtszirkus in Grenzen hielt.

Wer nichts über Dämonicon weiß, hier mal eine kurze Inhaltsangabe des ersten Sammelbandes:


Die beiden Teenager Grubbs und Kernel führen ein ganz normales Leben. Mal abgesehen von den geheimnisvollen Lichtern, die nur Kernel sehen kann – und auch in Grubbs schlummern besondere Kräfte, von denen er noch nichts ahnt. Doch dann wird Grubbs’ Familie brutal ausgelöscht und Kernels Bruder von dämonischen Kreaturen entführt. Von nun an wird nichts mehr so sein, wie es einmal war, denn es ist ihr Schicksal, gemeinsam die Welt vor dem Dämonenfürsten zu retten.

Quelle (http://www.pan-verlag.de/buch/D%C3%A4monicon+1%3A+Das+Erwachen/978-3-426-28354-7)
Im Verlauf der Geschichte kommen noch ein paar Einzelepisoden über andere Personen dazu, die sich langsam aber sicher zu einem Großen zusammenfügen.

Leider geht es irgendwie nicht vorran mit den 2 in 1 Bänden vom Pan-Verlag. Bände 4 und 5 sollten schon lange erschienen sein, sind es aber NICHT! Merkwürdig-.-

comicfreak
29.04.2012, 21:00
Die Bände 1 und 2 sind auch hier auf splashbooks besprochen worden:

http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/13572

http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/13932

witzlos
01.05.2012, 10:51
"[...]Davon mal abgesehen kann man sich in der ersten Geschichte über ein Wiedersehen mit Grubbs Grady freuen, der ein Jahr älter geworden ist, und im Vergleich zu seinem Onkel deutlich besser mit den Ereignissen in der Dimension von Lord Loss zurecht gekommen ist. Gleichzeitig ist er jedoch auch wesentlich aufmerksamer, was die Präsenz von Dämonen angeht. Stellenweise grenzt dies schon fast an Paranoia, doch hat der Junge gute Argumente dafür.

Doch genauso wie im Vorgänger-Band wirkt er im Vergleich zu dem zweiten Protagonisten nicht ganz so überzeugend[...]"

Quelle (http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/13932)

Mir gehts es da anders. Ich mag die Geschichten um Grubbs und seinen Onkel Derwish lieber als die anderen. Irgendwie fühle ich mich in diesen Kapiteln wohler als bei den anderen. Was aber auch vielleicht daran liegt, das sie seit dem ersten Band konstant dabei sind.

Die anderen Geschichten um Kernel und Bec finde ich aber auch gut...alle Geschichten sind ja auch irgendwo zusammenhängend...und wenn es nur um Lord Loss geht.

comicfreak
01.05.2012, 20:46
Ich bestreite nicht, dass Grubbs ein guter Protagonist ist. Aber im Vergleich zu den beiden anderen wirkt er blass und nicht überzeugend. Auf jeden Fall hoffe ich, dass bald Band 3 erscheint. Ich verstehe auch nicht, wieso die Abstände zwischen den einzelnen Teilen so groß sind. Andererseits ist dies auch nicht der einzige Band, auf den ich bei Knaur warte. "Shadowblade: Schwarzes Feuer" steht auf meiner Most-Wanted Liste ganz oben. Der Band wurde angekündigt, ist dann jedoch nicht erschienen und wird auch bei Amazon nicht gelistet.

Saichiiro
02.05.2012, 20:20
Dass es nich weiter geht liegt daran, dass "PAN" eingestellt wurde. Siehe unter anderem hier. (http://buecher-seele.blogspot.de/2012/02/pan-verlag-schliet-seine-tore.html)
Und ob Knaur nun noch mal unter "Knaur" das Ganze mal beendet, ist für mich auch fraglich... die Veröffentlichung fand ja erst bei Knaur an, dann bei deren "PAN" und jetzt schaut man evtl. wieder in die Röhre, es wird wieder bei Knaur veröffentlicht oder man liest auf Englisch die restlichen Bücher. Ich hab keine Ahnung, müsste man vielleicht beim Verlag mal nachfragen.

witzlos
03.05.2012, 15:47
Ja, habe gerade eine E-Mail vom Pan-Verlag bekommen in dem sie es bestätigen das sie die Reihe einstellen musste, weil es kaum Absatz fand.

Sehr schade...bin etwas enttäuscht:(

Saichiiro
03.05.2012, 17:42
Ditto, hab ich auch bekommen. Schade, dass sich die Serie scheinbar schlecht verkauft hat. Werd ich halt doch mal die englischen Bücher lesen müssen. Sind noch vier, da ich damals die Einzelbände von Knaur schon gekauft hatte.

New-York23
03.05.2012, 20:58
:(:(:(:(:(

Der PAN-Verlag ist eingestellt, ich hatte vor kurzem dort die Alterra Trilogie angefangen, leider ist Band 3 seit paar Wochen ausverkauft, und jetzt verlangt ein Unverschämter 65,00 Euro beim Amazon Marktplatz, ich hatte auf eine Neuauflage gehofft, dass kann ich ja nun streichen. :rolleyes:

Saichiiro
03.05.2012, 22:07
Kurz mal OT:
@New-Yorker23
Mir teilte man mit, dass Alterra Fans mehr Glück haben. Die alten Bände werden als Taschenbücher neu aufgelegt und diese sollen laut Mail im November 2012 zusammen mit dem vierten Band "Alterra - Der Herr des Nebels" heraus kommen. :) (Sieht dann im Regal seltsam aus, aber besser als gar nichts.)

New-York23
04.05.2012, 23:27
Danke für die Info.