PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece - Color Walk (Eiichiro Oda)



imported_Johnny
12.06.2003, 19:06
Hi Leute, ich möchte mal gerne wissen wann das One Piece Color Walk 01 genau rauskommt! Bei amazon.de steht nur das es im Juni dieses Jahres erscheinen soll.

Bis dann Johnny ?(


Hier könnt ihr über das Artbook von One Piece diskutieren und hinschreiben ob ihr es euch holt und weshalb :yes:
Aber bitte keine Beiträge wie z.B. ist cool ich wills unbedingt haben.

Don Fishli
16.06.2003, 20:26
Naja, eigentlcih könnte man hier über das Colorwalk reden, der andere Thread geht ja über One Piece ALLGEMEIN. Habt ihr´s? Ich hole es mir bestimmt. Allein schon das Interview mit Toriyama und Oda ist innteressant.

JosefK.
16.06.2003, 20:30
Haben die n gemeinsames interview gehabt?

:]

wärja geil das vorbild mit dem nacheiferer

Dark
16.06.2003, 20:39
mitte bis ende juli, glaub ich zumindest.
wenn das Artbook rauskommt hol ich es mir garantiert

JosefK.
16.06.2003, 20:53
Ich auch :)) hab schon sooooo lange auf sowas gewartet *gg*

Suriya
17.06.2003, 14:35
ich hab heute den one piece schüplerkalender gesehen, der ist ja richtig cool ^^

KatsumiKat
17.06.2003, 14:55
Wieviel kostet der? Is der auch so gemacht wie der von DBZ?

-nick-
17.06.2003, 15:22
der schülerkalender ist genauso aufgebaut und kostet 6 Euro ;)

Weiter mit dem Artbook :yes:

JosefK.
17.06.2003, 16:15
Najaa den kauf ich mir nich den kalendar sowas is find ich nich original *gg* naja ansichtssache :D

LoneLobo
17.06.2003, 16:53
Wann der Kalender rauskommt weis keiner so genau.
Aber ich kann euch verraten:
Er ist hammergeil!
Ich hab ihn zwar schon auf japanisch aber ich hol mir auch nochmal auf deutsch!

imported_monkeyDruffy
17.06.2003, 17:54
das artbook wird bestimmt hammergeil

Tatsu
17.06.2003, 18:57
der kalender soll im september rauskommen!

aber das thema ist hier ja das artbook!
was soll man denn alles dazu schreiben??
ich werd es mir auf jeden fall holen!

Don Fishli
17.06.2003, 19:43
Original von KatsumiKat
Wieviel kostet der? Is der auch so gemacht wie der von DBZ?
Er kostet 20€ nd hat 104 Seiten...Er hat wie bei DB Bilder in Farbe die nebenbei erschienen,aber auch fühere Illustrationen.

imported_Johnny
17.06.2003, 19:46
Ich würde gerne wissen ob beim Artbook nur die Gruppe um Ruffy :hat: zu sehen ist oder auch andere wie Ace, Buggy :clown: , Shanks oder auch Vivi und Corsa? Ach ja und nicht zu vergessen ob Johnny mit im Artbook ist? Was meint ihr dazu?

Euer Johnny :coolred:

JosefK.
17.06.2003, 20:03
naja ich schätz mal das da halt odas "meisterwerke" und anfänge zu sehn sein werden, das wird sich nich allein auf luffy und co. begrenzen

Iron Rose
18.06.2003, 12:26
das artbook beinhaltet alle artworks, die in den op-bänden manchmal zwischen den kapiteln vorkamen, also alle diese pics mit den tieren etc. - natürlich sind es die artworks bis zu einem gewissen band, ich schätze so alle bis zu 8 oder 9. ob es noch ein 2. artook erscheinen wird, dass dieses hier direkt fortsetzen soll (oda hat ja eine menge solcher artworks parat :D ), weiss ich nicht. jedenfalls sin in japan jede menge special artbooks zum anime erschienen, ob es hierzulande auch so ein wird, ist bisher ungewiss.

ich glaube, dass dieser thread seinen zweck vollendet hat - es gibt ja schon ein konkreter op-thread, und nun wurde glaube ich alles gesagt.

disastermaster
18.06.2003, 14:23
wann kommt den das artbook jetzt endlich raus?
es ist doch schon so lange anegkündigt und heute hab ich im laden gefragt und sie haben es immer noch nicht
kommt es erst nächsten Monat???

KatsumiKat
18.06.2003, 14:57
Original von disastermaster
wann kommt den das artbook jetzt endlich raus?
es ist doch schon so lange anegkündigt und heute hab ich im laden gefragt und sie haben es immer noch nicht
kommt es erst nächsten Monat???

Hey disa ^^ ja soweit glaube ich gesagt wurde kommt es nun doch nächsten Monat raus -.-

imported_Johnny
18.06.2003, 18:30
Im Artbook soll ja auch ne Seekarte sein! Auf die freue ich mich am meißten die is bestimmt richtig cool. :D

KatsumiKat
18.06.2003, 19:33
Original von Johnny
Im Artbook soll ja auch ne Seekarte sein! Auf die freue ich mich am meißten die is bestimmt richtig cool. :D

Ich hab das Artbook zwar schon fast vollständig auf dem PC aber ne Seekarte war nich dabei...

Animaster
18.06.2003, 21:37
Hallo
ich bin Animaster
und lese Gerne Banzai!
wollte mich nur vorstellen
cu^^ :hat:

mike der comicfan
19.06.2003, 09:26
Original von Animaster
Hallo
ich bin Animaster
und lese Gerne Banzai!
wollte mich nur vorstellen
cu^^ :hat:

woah! das hat uns jetzt alle interessiert! :D
dann bist du in diesem thread aber falsch! (sogar im forum) :roll:

meine meinung zum artbook:

ich finds hammergeil das nun ein artbook zum genialen OP rauskommt und werde es mir hunterpro kaufen! als zeichner (wie ich) kann man sich ja das ein oder andere abgucken! :engel: artbooks sind sowieso was tolles und nun auch zu OP! :]

Iron Rose
19.06.2003, 10:24
@ katsumikat / johnny:

es enthaltet eben zusätzlich noch eine karte des east blue - und hast du dabei die scans vom artbook aus dem internet geloadet, oder wie? naja, dort findet man übrigens halt nicht alles :D

ausser dem noch was, es ist zwar ein bisschen spät und im falschen thread, aber ich habs gestern noch vergessen @ katsumikat:

ot

glückwunsch für den 1. op-band, und mögen dir alle anderen noch mehr freude bereiten *lol* :D

ot end

Kakashi-kun
19.06.2003, 11:24
Original von Solid Senv


meine meinung zum artbook:

ich finds hammergeil das nun ein artbook zum genialen OP rauskommt und werde es mir hunterpro kaufen! als zeichner (wie ich) kann man sich ja das ein oder andere abgucken! :engel: artbooks sind sowieso was tolles und nun auch zu OP! :]
ja artbooks sind cool ^^ (nur doof ist immer wenn dich ein "nicht manga kenner" darauf anspricht hey du holst dir ein buch nur mit bildern und dann ist das auch noch so teuer??? =_=" das regt mich manchmal auf *lach*)
ja ich werde mir color walk wahrscheinlich auch holen ^^ die biklder die man im manga gesehen hat (die da ja allerdings s/w sind sehen ja richtig cool aus die in bunt ...bestimmt klasse ^^)

JosefK.
19.06.2003, 12:35
Hehe jopp ich hab mir auch gedacht das man dartaus ne menge lernen kann, überhaupt will ich sowas einfach neben meinen OP-bänden sehen *gg*

imported_nemis
19.06.2003, 14:32
mir gehts genauso *g*
weiß jemand zufällig wieviele seiten diese geniale schöpfung hat?

JosefK.
19.06.2003, 16:09
hm gute frage die antwort würd mich auch interessiern ^^"

Iron Rose
19.06.2003, 16:30
das artbook hat um die 117 bis 130 seiten, soweit ich mich noch erinnere (habs vergessen, aber ich bin mir sicher!)

der momentane releasedatum ist august - demnach erscheint das artbook in einem monat, sowie dann op: red *freu*

Tatsu
20.06.2003, 13:45
soweit ich weiß, soll das artbook 104 seiten haben... na ja, abwarten^^

ich freu mich schon voll auf das artbook hab mir auch schon die 20 euro an die seite gelegt^^

Suriya
20.06.2003, 19:46
ich habs immer noch nich gesehen :O

JosefK.
21.06.2003, 00:22
Des wär dann mein zweites artbook nach dem berserk artbook ich freu mich ja schon soooo *gg* :D

Wisst ihr ob da auch was über die one-shots drin sind die vor OP gekommen sind?

KatsumiKat
21.06.2003, 08:59
Ich weiß wohl das da Bilder drin sind von früheren Entwürfen der einzelnen Figuren...

...aber Bilder zu den One-Shots weiß ich net...

Suriya
21.06.2003, 15:17
ich hab nur das gerücht gehört, das eine mini.zusatzstory drin sein soll....

JosefK.
21.06.2003, 15:45
DEs wärmal cool von woher haste das "gerücht"?

Suriya
22.06.2003, 19:55
von ner kumpina ausm andern forum

JosefK.
23.06.2003, 01:02
Hehe dann hoff ichma das des stimmt :D

-nick-
23.06.2003, 06:05
also wenn Carlsen das Color Walk genauso herausbrint, wie ich es auf japanisch habe, dann sind die karte enthalten, ein paar manga-seiten (z.b. da wo der bergräuber auftaucht und da wo ruffy gegen buggy kämpft), sonst noch schöne farbbilder, 4 seiten skizzen, nochmal farbbilder.

und dann kommen frühere zeichnungen (early days). damit hört es beim japanischen mit bildern auf und es kommen nur noch kommentare und auch ein wenig werbung ;)

dieses japanische artbook hat 108 seiten.. (mal schauen obs im deutschen mehr oder weniger hat)

Suriya
23.06.2003, 07:29
HEEEER DAMIIIIIIIT!

ICh hab das immer noich nich in irgendeinem buchladen gesehen.... was ist da rotten im state of germany?
<-------hat grad hamlet hinter sich gebracht

Iron Rose
23.06.2003, 12:09
ok, ich hab mal ein bisschen nachgeforscht.

der momentane, offizielle release ist auf august verlegt, dass heisst das artbook erscheint in einem monat zeitgleich mit op: red.

nun habe ich im carlsen preview-heft etwas interressantes gefunden, und zwar:
das artbook soll hierzulande 104 seiten haben, und die goodies wären eben dieses gespräch zwischen oda und akira, sowie eine biographie odas. das mit der east-blue karte schliesse ich mal aus, aber es wäre doch noch möglich^^. von einer kurzgeschichte war im heft nicht die rede.

was aber interressant war: im zeitgleich erscheinenden op: red soll darunter die 1. version von romance dawn gedruckt sein, sowie noch eine weitere kurzgeschichte - fragt sich nur noch welche...

aber wie wir an den release-verschiebungen erkennen können, wäre es doch möglich, dass carlsen etwas verändert hat (was die goodies betrifft)

Suriya
23.06.2003, 12:13
ich denke, so ne karte gibts bestimmt, wenn man das artbook aufschlägt, gleich auf den einband von innen (wie nennt man das?!)
Welcher akira?

Ein gespräch zwischen oda und ruffy wäre cooler :D

Iron Rose
23.06.2003, 12:16
akira toriyama (dragonball), versteht sich - der schöpfer und der nachahmer, in einem gewissen sinne

Suriya
23.06.2003, 12:28
aber ganzz entfernt!

JosefK.
23.06.2003, 12:40
Naja nachahmer würd ich nich sagen eher nacheiferer XD auf des interview freut sich meinereiner ganz besonders XDD :D :D :D

Iron Rose
23.06.2003, 12:43
klar, ich meine nat. nicht dass oda abgeguckt hat (ganz und gar nich!), aber da op als db's inoffizieller nachfolger gilt (gleiche grundbasis: eine menge hauereien und derben humor), wurde er als nacheiferer bezeichnte (und nicht im negativen sinne ;) )

KatsumiKat
23.06.2003, 13:33
Oda selbst hat doch mal gesagt das er ein riesen-Fan von Toriyama ist, das sieht man bei OP-Artbook ganz besonders...

...mir gefällts ^^

mike der comicfan
23.06.2003, 13:45
der "ruffy" ist ja der volle "chibi goku"! :D

aufs interview freu ich mich auch riesig! :]

-->Cover<-- (http://www.mygiftworld.com/artbook/onepiece.jpg)

KatsumiKat
23.06.2003, 13:52
Original von Solid Senv
der "ruffy" ist ja der volle "chibi goku"! :D

aufs interview freu ich mich auch riesig! :]

-->Cover<-- (http://www.mygiftworld.com/artbook/onepiece.jpg)

Wieso Mini-Goku? die haben doch echt nichts gemeinsam ausser die Vorliebe fürs Essen und Kämpfen ^^°

Arlong2000
23.06.2003, 14:12
Ist es schon drausen mein ComicShop hatts noch nicht?

JosefK.
23.06.2003, 14:56
Original von KatsumiKat

Original von Solid Senv
der "ruffy" ist ja der volle "chibi goku"! :D

aufs interview freu ich mich auch riesig! :]

-->Cover<-- (http://www.mygiftworld.com/artbook/onepiece.jpg)

Wieso Mini-Goku? die haben doch echt nichts gemeinsam ausser die Vorliebe fürs Essen und Kämpfen ^^°

Naja sind beide nich die hellsten essen gern sind naiv und hauen viel rum XDD ham schon ne menge gemeinsam :D

mike der comicfan
23.06.2003, 15:01
Original von Arlong2000
Ist es schon drausen mein ComicShop hatts noch nicht?

irgendwann im august kommts! :roll:


Original von Griffith

Original von KatsumiKat

Original von Solid Senv
der "ruffy" ist ja der volle "chibi goku"! :D

aufs interview freu ich mich auch riesig! :]

-->Cover<-- (http://www.mygiftworld.com/artbook/onepiece.jpg)

Wieso Mini-Goku? die haben doch echt nichts gemeinsam ausser die Vorliebe fürs Essen und Kämpfen ^^°

Naja sind beide nich die hellsten essen gern sind naiv und hauen viel rum XDD ham schon ne menge gemeinsam :D

da gibts sogar noch mehr! :D

Arlong2000
23.06.2003, 15:58
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄà „ÄÄÄÄÄÄ?????????

Iron Rose
23.06.2003, 16:12
@ arlong2000

ich weiss nicht, ob es solid senv so meinte, aber ich erkläre es dir^^

er meint wohl, dass ruffy und son goku nichts weiteres als die durchschnittlichen japano-helden sind - ich meine, guck dich mal um, fast jeder mangaheld (bei einem fun + action-manga, versteht sich) ist ein vielfrass, schläft intensiver als ein siebenschläfer und ist dabei letztendlich ein ungemein starker typ.

klar, ruffy ist ein gummimensch, aber er ist nun halt der gaz normale durchschnittsheld.

JosefK.
23.06.2003, 23:01
Original von Iron Rose
@ arlong2000

ich weiss nicht, ob es solid senv so meinte, aber ich erkläre es dir^^

er meint wohl, dass ruffy und son goku nichts weiteres als die durchschnittlichen japano-helden sind - ich meine, guck dich mal um, fast jeder mangaheld (bei einem fun + action-manga, versteht sich) ist ein vielfrass, schläft intensiver als ein siebenschläfer und ist dabei letztendlich ein ungemein starker typ.

klar, ruffy ist ein gummimensch, aber er ist nun halt der gaz normale durchschnittsheld.

najaaaaaaa des würd ich jezz so echt bestreiten! SChau dirma helden wi Kenshin Guts Dashu usw. an von durchschnittshelden klannste echt höchstens bei ami-helden comics sprechen. Bei mangahelden gibts ne vielfalt an charakteren und sowas wie nen "durchschnittlichen japano-helden" gibts nich!

ps: der langschläfer is zorro nich luffy!

KatsumiKat
24.06.2003, 08:21
:D :D :D :D

Eine Nebenfigur ist der Langschläfer ^^ und stimmt, es ist Ruffy ^^ Vielfraß sind ja wohl Ruffy und Lysopp, wobei der zweite das frechere Mundwerk hat, Ruffy ist einfach nur naiv. Und genau das macht ihn so witzig ^^


Ich könnt mich jedesmal aufs Neue schieflachen bei der Stelle mit Alvida: Was ist das denn für ne fette Kuh WAAA XD einfach genial!!

Zorro kann einfach immer und überall schlafen wenn er will und das is auch ziemlich witzig, obwohl die Stelle wo sich Ruffy auf Kokos einfach auf den Weg legt und pennt ist auch genial ^^

JosefK.
25.06.2003, 23:00
öh jezz simma bissl vom thema abgekommen :D

Suriya
28.06.2003, 15:17
spamstopp

weißn jetz jemand von euch, was so alles reinkommen wird?

imported_Gennetiker
28.06.2003, 17:00
Ich glaub so alles von Band 1 bis 1? :wiry:

Das Artbook müsste doch schon längst drausen sein oder nicht ?(

Lexus
29.06.2003, 19:12
Das Artbook hole ich mir auf jeden fall hab die 20 € schon beiseite gelegt :D

Ich hab noch ne Frage gibt es auch ne Fortsetzung zum Artbook, denn es heisst ja "One Piece Color Walk 01" kommt noch ein "One Piece Color Walk 02" oder wurde das 01 nur zum Spaß drangehängt ??

Tatsu
30.06.2003, 15:23
die 20 euro hab ich auch schon an die seite gelegt^^

ich denke schon, dass noch ein 2tes rauskommen wird, denn in dem ersten sind ja nur farbbilder von band 1-9 enthalten und für die nächsten bände wird es wohl auch eins geben....hoffenlich^^ ich weiß es aber nicht!!!

imported_Uo-Chan
08.07.2003, 11:31
Original von Suriya
ich hab heute den one piece schüplerkalender gesehen, der ist ja richtig cool ^^

Hab ihn mir schon angesehen und musste leider feststellen, das da ein paar daten falsch sind. -.-#

z.B. Da steht (beim Sanji Profil) das er 17 ist, stimmt aber nicht, er ist nämlich so alt wie Zoro. Das zum Schülerkalender.

@ Artbook

Ich hab mir bisher nur ein einziges Artbook gekauft (Kamikaze Kaitou Jeanne XD) und das von One Piece, will ich unbedingt auch haben. *grins*
Die zeichnungen darin sind sowas von genail super. *löle*
Sanji .............. :rolleyes2: is so geil. *gröhl*

Hoffe das sind viele schöne Fratzen von Ruffy drinne. :D

Also ich kaufs mir bestimmt. ^^

GREETZ Uo-Chan :clown:

imported_Kero
08.07.2003, 14:19
Wie viele Artbooks gibt es von Onepiece?
Ich finde onepiece einfach cool.
Die Story sowohl die zeichnungen sind richtig Cool.

KatsumiKat
08.07.2003, 15:07
Original von Kero
Wie viele Artbooks gibt es von Onepiece?
Ich finde onepiece einfach cool.
Die Story sowohl die zeichnungen sind richtig Cool.

Ich glaube 4

Colorwalk
TV-Files
Red
Blue

Heike Drescher
09.07.2003, 15:38
So, jetzt ist es wohl an der Zeit für ein paar klare Fakten.
Das Artbook ist just vor ein paar Stunden auf den Weg in die Druckerei geschickt worden. Das heißt, dass wir es leider nicht mehr mit den regulären September-Neuheiten schaffen, aber es wird dann in einer Sonderauslieferung Ende August kommen. und das wird sich nun nicht mehr ändern. Der Grund, warum es immer wieder zu Verschiebungen kam, waren langwierige Prozesse mit dem Lizenzgeber, die sich leider nicht umgehen ließen.
Das Artbook heißt deshalb "Color Walk 1", weil es im Original auch sio heißt, und wer weiß, evtl. wird es mal einen 2. Teil geben (ist bisher aber noch nicht angekündigt).
Wir werden das Artbook so originalgetreu wie möglich machen, das heißt, es wird auch einen Schutzumschlag haben, auf dessen Innenseite tatsächlich eine Seekarte vom East Blue sein wird. Das Buch wird wie das Original 108 Seiten haben und beinhaltet ein recht langes Interview zwischen Oda und Toriyama, das echt Spaß macht.
So, ich hoffe, jetzt ist alles klar und ihr könnt euch noch bis Ende August gedulden.
One Piece Red kommt übrigens auch um den Dreh raus.

Viele Grüsse,
Heike

Suriya
09.07.2003, 15:50
na das nenn ich doch ma ne antwort ^^

also lagen wir ja schon recht gut :D

Iron Rose
10.07.2003, 10:18
@ katsumikat:

op: red und blue sind special-bänder, keine artbooks ;)

bisher gibt es (in japan), soweit ich weiss:

- color walk 1
- anime artbook 1,2 und 3
- animation logbook (ebenfalls ein artbook zum anime)
- sowie ein mysteriöses artbook, d.h. kein name, bezeichnung etc. hier ein bild davon:
http://www.fandub.de/grandline/images/Art-book.jpg

alle angaben und infos aus www.grandline.de (http://www.grandline.de)

@ heike drescher:

endlich mal vernünftige fakten über das artbook - thanx :coool:

das mit op: red hab ich jetzt aber nihct verstanden... erscheint es denn nun regulär (d.h. es soll so nächste woche draussen sein), oder gab es dabei ebenfalls lizenzprobleme?

Suriya
10.07.2003, 12:39
ich will es haaaabeeeen, auf das interview freu ich mich schon ^ ^

KatsumiKat
11.07.2003, 13:22
Original von Suriya
ich will es haaaabeeeen, auf das interview freu ich mich schon ^ ^

Ich auch ich auch ich auch ^^

Suriya
11.07.2003, 14:00
ist die karte eigentlich in farbe? ODer kartenfarben?

KatsumiKat
11.07.2003, 14:51
Original von Suriya
ist die karte eigentlich in farbe? ODer kartenfarben?

Hast du das PosterMagazin? Da is auch ne Karte drin ;)

imported_Kero
11.07.2003, 16:28
Ich freu mich besonders auf das Intervew.
hoffentlich sind dort richtig geniale Bilder.

Iron Rose
11.07.2003, 16:47
Original von Kero
Ich freu mich besonders auf das Intervew.
hoffentlich sind dort richtig geniale Bilder.

das artbook ist mit den artworks vollgepflastert, die im manga zwischen (fast) jeden kapitel vorkamen - skizzen oder derartiges sind eig. nicht vorgesehen...

Suriya
13.07.2003, 16:13
Original von KatsumiKat

Original von Suriya
ist die karte eigentlich in farbe? ODer kartenfarben?

Hast du das PosterMagazin? Da is auch ne Karte drin ;)

der einzige grund es sich zu kaufen neben dem wanted-plakat...viiiel zu teuer ;)

Guymelef
09.08.2003, 11:37
Die 20 Öcken hab ich seit längerer Zeit bei Seite gelegt, und warte, warte und warte, aber bald ist der tag gekommen, also ich kaufs mi auf jeden Fall,
freu mich aufs Inteview und die Karte! Das Artbook passt bestimmt gut neben die 25 OP- Bände!
Eine kleine Frage nebenbei: Was ist op:red und op:blue?
-_______________________________________________
Adios!

Guymelef
09.08.2003, 11:39
Die 20 Öcken hab ich seit längerer Zeit bei Seite gelegt, und warte, warte und warte, aber bald ist der tag gekommen, also ich kaufs mi auf jeden Fall,
freu mich aufs Inteview und die Karte! Das Artbook passt bestimmt gut neben die 25 OP- Bände!
Eine kleine Frage nebenbei: Was ist op:red und op:blue?
-_______________________________________________
Adios!

Foxhound
09.08.2003, 11:39
ich hab zwar jedemenge geld aber ich kauf mir das artbook net :D

Guymelef
09.08.2003, 11:41
Wieso nicht?

Foxhound
09.08.2003, 11:45
1. weil da eh fast nur oder nur bilder sind
2. weil ich das geld brauch
3. weil ich keine lst hab :D

Iron Rose
09.08.2003, 12:09
@ guymelf:

pass auf, du hast ein doppelpost geleistet -.-''...

zu deiner frage: op: red und blue sind special-bänder zu op.. sie behandeln die op-welt, charas etc. - aber sie sind eig. auch nur müll :rolleyes:...

aber das sollte nun wirklich jeder trottel wissen...

Suriya
09.08.2003, 20:23
wieviele seiten hat das artbook nichmal? wie ist seine geruchsfrequenz? aus welchem material sind die seiten? VERDAMMT ICH WILL ES ENDLICH HABEN! :O :O

Whitegenesis
10.08.2003, 21:01
ich werd es wohl auch net kaufen

Masa
10.08.2003, 21:13
Ich werde es mir wahrscheinlich kaufen.
Aber erst später.
Den Manga selber lese ich nicht.
Aber die Farbbilder gefallen mir sehr.
Sie sind sehr schön. :]

Whitegenesis
10.08.2003, 21:25
ich lese auch net den MANGA :rolleyes2:

Suriya
12.08.2003, 16:01
hey, der OP-manga rult!!!

Tatsu
05.09.2003, 19:42
also, ich war letztens wieder im buchladen und da hab ich die verkäuferin mal nachgucken lasse, ob man das op artbook schon bestellen kann ( es sollte ja schon ne sonderausliefrung geben..).
als die dann nachgeschaut hatte, stand da, dass es auf oktober verschoben wurde!!!!!
wieso wurde das denn schon wieder verschoben???? was soll das??? ich will das artbook endlich haben!!!!
es wäre sehr nett, wenn ein mod dazu stellung nehmen würde!!

imported_monkeyDruffy
06.09.2003, 07:48
ich glaub das artbook wird nicht so toll.ich hols mir zwar aber naja

Parn
06.09.2003, 09:14
Was soll das jetzt?

Wann kommen denn nun diese Beiden ArtBooks?

Der Kalender ist doch auch schon längst draußen!!!!!!!

:§$%: :multikill: :grrblue:

Langsam gehen mir diese dauernden Verschiebungen auf den Wecker.
Ich bin ja für eine Verschiebung, wenn dadurch die Qualität steigt.
Geduldig bin ich ja auch, aber so langsam rechts.

Tatsu
06.09.2003, 19:00
@ the crow
wieso 2 artbooks? es wir nur eins erscheinen! vielleicht vertust du dich mit op red...

ich war heute auch noch in einem shop wo der verkäufer sich auch auskennt, und der sagt, wenn ich glück hab, kommt es noch im september mit den anderen carlsen mangas ( die kommen so um den 19.ten heraus), doer erst im oktober.

imported_Olio
08.09.2003, 20:02
wenn`s erscheint frag ich mal ein paar leute hier, wie es denn so is, ansonsten brauch ich das Geld nämlich für Mangas... ;)

Parn
21.09.2003, 16:02
Ich habe mal die Chefin meines Comic/Manga Laden nach dem Erscheinungstermin gefragt und die meinte nicht vor November 2K3.
Ich glaube es ihr, weil sie einen Vertreter von Carlsen Comics kennt.


Was soll das?
Langsam bin ich sehr sauer auf die Jungs und Mädels von Carlsen Comics wegen ihrer Terminangabe Politik?

Sie sollten halt mal Klratexet reden und nicht immer so einen Mist erzählen.
Ich waret gerne ein paar Wochen länger, damit die Qualität besser wird.
Ich warte auch, wenn sie noch probleme mit edn Rechten haben, aber sie sollten halt erlich sagen was sache ist und uns nicht dauernt mit irgend so einem Mist abspeisen.

Moji
21.09.2003, 16:10
Gemein, ich hab es mir schon früher auf japanisch gekauft und jetzt kann ich das Interview nicht lesen.

Ansonsten find ich die Bilder so mittelmässig bis cool. :rolleyes:

Nico_Robin
06.11.2003, 00:51
hoi hoi .... bald kommt es raus! :D
Habe schon lange nach dem Artbook gesucht. Und eines Tages landete ich dann auf bol.de und entdeckte es. Es stand aber noch kein Erscheinungsdatum da....
20 Euro ist nicht wenig...denke aber schon das ich es mir kaufen werde.
Habe nie gute Bilder gefunden vorallem keine Portraits.
..... da ist das Artbook wohl meine einzige Chance. :roll:


weiß einer von euch ob im Artbook auch die Charaktere vorkommen die erst etwas später reingekommen sind (z.B Chopper, Nico Robin usw.)?( ?(

Tatsu
06.11.2003, 20:27
die Bilder aus dem Artbook sind von Band 1-9. und da dort die Arlong-Saga im Gange ist, wirst du wohl keine Bilder von Chopper oder Nico finden.

Nico_Robin
06.11.2003, 22:04
:bigeye:......oh nein...wie schade.... werd es mir trotzdem mal angucken. ;)

weiß jetzt das es am 19.Juli.01 in Japan rausgekommen ist
und bei uns irgendwann im Juni 2004 rauskommen soll/wird (keine Ahnung)
Beinhaltet Interview zwischen Oda und Akira Toriyama(Dragonballzeichner)
könnt ja mal bei anime.de (http://www.anime.de) reinschauen wenn es euch interessiert.

Och.. klein Chopper und de' Nico sind nich dabei ;( ;(
Vieleicht macht er irgenwann nochmal ein zweites!? ?(


Robin :D :) :roll:

Neki
27.02.2004, 14:34
Ich finde OP-Color Walk total hammer,weil da unteranderem die Skizzen und die ersten Ideen von OP drinsind.

imported_illycd-r90
27.02.2004, 15:56
po color walk is doch echt ma n geiles Artbook!!!!
Coole Skizen und entwürfe sind drin und oda is einfach der BESTE!!!!

AceD.Puma
27.02.2004, 20:39
color walk hat mich nicht wirklich überzeugt.
es ist mit 20 Euro recht günstig und ich weiß auch warum...
also nur wegen so nen paar farb bildern ist es nicht gleich der hammer!
aber ich fand das interview von oda und toriyama-sensei gut.

imported_illycd-r90
27.02.2004, 21:58
Das is deinen meinung, ich habe Meine, und meiner Meinung is da sArtboock in Sachen Preis/Leistung wirklich gut

AceD.Puma
28.02.2004, 10:44
wozu ist das forum denn da?
um seine meinung zu sagen!!!
und ich finde es ja auch recht günstig fürn artbook.
aber immer noch zu teuer fürn paar farbbilder.

imported_Puma D. Ace
02.03.2004, 18:50
mir gefällt diese bleistiftzeichnung von nami wo sie an der wand lehnt am allerbesten da merkt man wie verdammt gut der auch "echte" menschen zeichnen kann der rest ist ganz gut bis cool aber das interview gibt wieder einige pluspunkte

AceD.Puma
02.03.2004, 18:54
aber ich mag odas stil so wie er ist!

imported_Puma D. Ace
03.03.2004, 19:18
ja, eh aber wo ich das erste mal op sah dachte ich mir der typ is ja total durchgeknallt und zeichnet einfach drauflos das is auch das große vorurteil das viele gegenüber op haben aber wenn man sich das genau anschaut dann merkt man das der sehr genial ist............ :]

AceD.Puma
03.03.2004, 19:28
die ganz anatomie eines menschen zu zeichnen sieht bei ihm so leicht aus. ist aber in echt total schwer!
er ist genial, vor allem weil er auch noch so jung ist!

Sasuke.U
04.03.2004, 14:24
seh ich auch so

AceD.Puma
04.03.2004, 14:28
auch seine hintergründe und häuser und so sind genial gezeichnet, vor allem weil er manchmal echt klein zeichnet!

Sasuke.U
04.03.2004, 14:29
er zeichnet alles so genau nicht schlecht

Enki
04.03.2004, 14:31
Ich glaube nicht, dass der das auch immer so klein zeichnet, der wird das größer zeichnen und dann verkleinern, kein Mensch (auch wenn er genial ist) kann sooooo klein und dann auch noch detailgetreu zeichnen!

imported_Puma D. Ace
04.03.2004, 16:14
hab ich mir auch schon gedacht aber den pandaman hab ich noch kein einziges mal von allein endeckt....der ist nähmlich wirklich klein gezeichnet....

AceD.Puma
04.03.2004, 17:18
der kann aber auch klein zeichnen!

Sasuke.U
04.03.2004, 18:25
ist aber geil dass alles pandaman konnte man echt kaum erkennen da muss ich dir mal recht geben :rolling:

imported_illycd-r90
05.03.2004, 13:37
was hat das mit m Color Walk zu tun??

Sasuke.U
05.03.2004, 13:38
keine ahnung :laugh1:

imported_Puma D. Ace
05.03.2004, 17:47
zurück zu op color walk wie gefällt euch das gespräch???
ich finds einfach coolio

imported_illycd-r90
06.03.2004, 10:59
meinste das zwischen E.O und A.T. ???
Ja, das is echt cool, deshalb mag ich OP auch so gern, weil das halt mehr als nur n Manga is!!

AceD.Puma
07.03.2004, 09:48
aber ich finde den respekt von oda gegenüber toriyama-sensei zu übertrieben.
ich meine er ist zwar älter, aber one piece ist doch mindestens genau so genial wie dragonball!

imported_Puma D. Ace
07.03.2004, 10:39
ja da hast du recht du avatarklauer du brauchst dich bei mir nie wieder beschweren das ich einen ähnlichen namen wie du hab....

AceD.Puma
07.03.2004, 13:10
du hast doch mein ava geklaut!
erst meinen namen und jetzt mein ava!
nachmacher!

imported_monkeyDruffy
07.03.2004, 13:12
pumaD.ace du schlimmer finger...

back to topic:
mir gefällt das artbook nciht so gut

imported_Käpt'n Lysop
08.03.2004, 09:54
Am Manga arbeitet Oda doch mit einem Team aus drei (vier?) Assistenten. Ich denke, er hält es wie Toriyama, nämlich daß er pro Szene ein Background Layout liefert um den Stil der Umgebung festzulegen und sich dann hauptsächlich um die Charaktere kümmert, während er die eigentlichen Hintergründe einem Assi überläßt. Anders könnte ich mir nicht erklären, wie er es in der Geschwindigkeit schafft, dermaßen detailierte Hintergründe in seinen Geschichten zu haben. Toriyama hatte einen Assistenten und oft deutlich weniger detailierte Hintergründe. (Goku und Co. haben ja auch seltenst in Städten oder bewohnten Gebieten, sondern meistens in irgendwelchen felsigen Einöden gekämpft, die man als Assitent mit der richtigen Vorlage leicht reproduzieren konnte.)
Ich bin mir recht sicher, daß Oda die Motive zu Color Walk selbst gezeichnet hat, aber hat er sie auch koloriert? Sowas dauert ziemlich lange und ich halte es für wahrscheinlicher, daß er zusätzlich einen Assi hat, der zumindest die Farbe der Kapitelbilder und Cover übernimmt.
Ich stelle mir die Arbeitsteilung so vor: Oda liefert die Story, alle Charaktere und 40% der Hintergründe als Pencils, ein Assi übernimmt die restlichen Hintergründe, einer das Tuschen und einer die Farbe der Cover und Kapitelbilder. (Obwohl nicht immer derselbe Assistent dieselben Aufgaben zu übernehmen scheint; zumindest in der Tusche erkenne ich ab und zu leichte Stilunterschiede.)

imported_Puma D. Ace
08.03.2004, 13:00
Original von AceD.Puma
du hast doch mein ava geklaut!
erst meinen namen und jetzt mein ava!
nachmacher!

lügner, ich hab zwar einen ähnlichen namen wie du aber das konnt ich bei der anmeldung schließlich nicht wissen aber den ava hast du mir geklaut wenn du da herumerzählst das ich dir irgendetwas geklaut hätte find ich das echt scheiße...zeig mir mal das originalbild oder sag mir die seite wo du ihn herhast??? blöd nicht....


Original von monkeyDruffy
pumaD.ace du schlimmer finger...
back to topic:
mir gefällt das artbook nciht so gut

bitte nicht alles glauben was er sagt oder schreibt.....

imported_Chrno
20.06.2006, 08:42
Zurück zum Artbook, ich find es supi!
Ich finde die Tiere und Monaster die er malt sind einfach nur grandios, dabei hat er in einem der Manga sogar erwähnt, dass er Tier nicht so mag sie einfach nur gerne malt.
Bei einigen der Bilder hatte er bestimmt Assis zur Hilfe, aber ich denke bei Zeichnungen oder Coverbildern wird er hauptsächlich alleine arbeiten (er macht dann bestimmt auch die Farben, denk ich mal).
Und zu den unterschiedlichen "Tusche-Typen" kann auch sein das unterschiedliche Federn (Materialien im allgemeinen) benutzt worden, dass macht meist schon genug aus. So Schluss mit der Klugscheißerei sind auch alles nur Vermutungen meinerseits! :bigt:

Zuckersternle
20.06.2006, 18:56
ich hab das artbook seit geraumer zeit auch, und mir gefällt es sehr, ich hoff nur ma, wir bekommen cw 2+3 auch noch :engel:

imported_Chrno
21.06.2006, 10:46
ja ich würde mich auch sehr darüber freuen, wusste gar nicht des es ne 3 gibt

Zuckersternle
21.06.2006, 18:39
müsste so ziemlich neu sein das dritte, viell kann ja einer n bild on stellen :engel:

Terayama
22.06.2006, 12:25
das einzige Bild was ich zu One Piece Color Walk 3 gefunden hab war das:

http://images-jp.amazon.com/images/P/4088595386.09.MZZZZZZZ.jpg

nyo... ich glaub ja nicht das das das ist.... aber was ist das eigentlich?

Zuckersternle
22.06.2006, 19:19
ja, das hatte ich auch irgendwo gesehen, das cover eben. aber ich hatte recht es gibt ein drittes artbook

hat carlsen eig vor das zweite und dritte auch zu bringen? :wiry:

Nuddelsuppe
22.06.2006, 19:28
fände das doof wenn carlsen nur das 3 rausbringen würde .^^
Hoffentlich bringen die noch 1 und 2raus .^^

Zuckersternle
22.06.2006, 19:43
das erste gibts doch auf deutsch, mein süppchen :flausch:

Nuddelsuppe
22.06.2006, 19:56
Achso danke fuer die inforamtion sternchen.^^
Und was ist mit denn 2 ?

Zuckersternle
22.06.2006, 20:00
kein plan, ich hab ma im fragen thread gepostet

Nuddelsuppe
22.06.2006, 20:11
Ok danke .
Bin mal gespannt was gesagt wird . :bigeek:

Zuckersternle
22.06.2006, 20:14
nicht nur du!

Nuddelsuppe
22.06.2006, 20:16
Wurde es denn schon beantwortet ??

Zuckersternle
22.06.2006, 20:31
ich hab im fragen thread gefragt, ob man damit rechnen kann, das es überhaupt kommt

Nuddelsuppe
22.06.2006, 20:32
Hoffenltich kommt eine antwort . :angst:

Zuckersternle
22.06.2006, 20:43
ne antwort bekommt man eig immer, nur nicht immer die erhoffte :engel:

Nuddelsuppe
22.06.2006, 20:48
Achso naja hoffentlich ist es aber einne erhoffte antwort . :biddö:

Tatsu
23.06.2006, 12:59
ich hab das zweite auf japanisch und das dritte ist auch schon bestellt.. das dauert aber bestimmt noch etwas, bis das kommt, auf das zweite musste ich auch so um die drei monate warten (ich war total überrascht, als der postbota kam, hatte da gar nicht mehr dran gedacht ^^'')

aber da cover weiter oben ist wohl richtig, zumindest nach meinen infos, das dritte atrbook trägt den titel "lion"

imported_713
23.06.2006, 13:00
@All die die jap. CW 2 + 3 haben,

sind dort auch Intervies drin wie im ersten?

KYhamt
23.06.2006, 15:02
Oh, es gibt schon One Piece Colorwalk 1 in Deutschland? Dann habe ich wohl irgendetwas verpasst. Muss mal beim Buchhändler suchen gehen.

Zuckersternle
23.06.2006, 16:47
das erste gibts meines wissens sogar schon ziemlich lang :drop:
obwohl ich aber auch ersdt demletzt schwach geworden bin unds mir geholt hab :rolling:

imported_713
23.06.2006, 17:04
Original von KYhamt
Oh, es gibt schon One Piece Colorwalk 1 in Deutschland? Dann habe ich wohl irgendetwas verpasst. Muss mal beim Buchhändler suchen gehen.

Schon ziemlich lange! ;)

Tatsu
25.06.2006, 11:51
Original von 713
@All die die jap. CW 2 + 3 haben,

sind dort auch Intervies drin wie im ersten?

bisher kann ich dir das nur fürs zweite beantworten und wenn ich es da richtig verstehe, ist es ein gespräch zwischen oda und Fujiko Fujio (ich glaueb zu wissen, wessen schöpfer er ist, aber frag mich nicht, wie das vieh heißt ^^''').

zudem ist im zweiten eine postkarte dabei mit dem cover von artbook (vorder- und rückseite) :)

imported_Chrno
26.06.2006, 08:37
Ich hab mir das 1. Artbook letztes Jahr auf der Ani gekauft (deutsche Variante). Also gibts das echt schon recht lange. Vielleicht kommt das 2. ja dieses Jahr zur Ani raus *freu*, dann hol ich es mir auch sofort.
Das Titelbild zu 3 Lion gefällt mir gut, hat jemand ein Titelbild von 2?

tobi174
26.06.2006, 10:21
Das zweite Artbook wirst du sicherlich nicht auf Deutsch dort finden, da Carlsen momentan nicht plant es zu veröffentlichen.

Color Walk 1:
http://www.emerchandise.com/images/p/VVV/pdGNVVV0083.jpg

Color Walk 2:
http://images-jp.amazon.com/images/P/4088593766.09.LZZZZZZZ.jpg

Color Walk 3:
http://sbookg.s-book.com/shueisha/4088595386.jpg

Terayama
26.06.2006, 11:01
hab jetzt am WE in Colorwalk 3 reingeschaut... immer gut ne Comicladen zu haben der verdammt viele japanische Artbooks hat.
Und hey es ist genial... ich finds klasse... aber das Geld! ^^

Ich werd versuchen es auf Ebay zu bekommen.

Rain
26.06.2006, 12:03
nach langen 6 monaten warten, sind nun endlich meine artbooks angekommen... zwar erst nur color wald 1 und 2, aber immerhin ein anfang... die sind echt super schön, da freut man sich richtig sowas zu haben...

aber ganz schön heftig find ich das schon von neotokio, das die 6 monate brauchen, bis die das einem liefern...

imported_713
27.06.2006, 18:38
Was kostes es denn Belial?

Terayama
28.06.2006, 10:05
Original von 713
Was kostes es denn Belial?
Ich glaub um die 30€ rum *überleg*
Bin mir nicht sicher... aber ich denk schon.

imported_713
28.06.2006, 10:07
Original von Belial

Original von 713
Was kostes es denn Belial?
Ich glaub um die 30€ rum *überleg*
Bin mir nicht sicher... aber ich denk schon.

Ein ordentlicher Preis! Naja kann man ja vielleicht noch runterhandeln! :D

Terayama
28.06.2006, 10:14
Original von 713
Ein ordentlicher Preis! Naja kann man ja vielleicht noch runterhandeln! :D
Na denk ich eher nicht... außer man kauft extrem viel.
Und für ein Artbook ist das eigentlich recht günstig... normal liegen die Preise ja bei 60€

imported_713
28.06.2006, 11:18
Original von Belial

Original von 713
Ein ordentlicher Preis! Naja kann man ja vielleicht noch runterhandeln! :D
Na denk ich eher nicht... außer man kauft extrem viel.
Und für ein Artbook ist das eigentlich recht günstig... normal liegen die Preise ja bei 60€

Solange es kein dt. Buch ist kann man was am Preis machen, natürlich handelt der händler nur so das er noch genug verdient

Tatsu
28.06.2006, 11:26
bei neotokyo gibt es das dritte für weniger als 17 euro (weiß den genauen preis nicht mehr ...) mit porto bleibt man aber auf jeden fall unter 20 euro (beim zweiten artbook auch).
und bei ebay zahlt man manchmal über 30 euro. man kriegt es zwar schneller, aber na ja, muss man halt wissen, wie man es lieber haben möchte ^^

imported_Chrno
29.06.2006, 16:49
Danke für das Bild. Das Titelbild zum 2. Artbook gefällt mir sogar am besten.

imported_Chrno
28.08.2006, 09:27
Hab mir auf der Ani die cw 2 und 3 gekauft. Ging sogar vom Preis. Tolle Bilder, hab ja auch nichts anderes erwartet :] von oda

Kakashi Sensei
04.11.2006, 13:04
Ja ich hab ihn bei meiner Cousine gesehen und Boah gail...
Da hat der Herr Oda gute Arbeit geleistet ^^
Ich hab das Colorwork 2 aufm PC und das find ich auch super nur sieht es am pc immer anderst aus als im Orginal...
Aber joar vieleicht sie ich bals das 2. auch Orginal ^^

Butzi
07.10.2008, 20:31
ich finde das artbook toll besonders das interview mi toyoma

Rain
09.10.2008, 14:57
Es ist ja auch ein klasse Artbook und das Zweite, sowie das Dritte ist genauso klasse, sollte man sich unbedingt importieren lassen, wenn es scheinbar wirklich nicht bei Carlsen erscheint.

Just X
15.08.2012, 06:32
Ich habe mich vor kurzer Zeit überwunden One Piece Color Walk#2 zu kaufen. Ich finde Artbooks generell zu teuer. Naja, zumindest waren die Illustrationen echt toll, und auch die Postkarte hat mir sehr gut gefallen.