PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice 19th [Yuu Watase]



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Caro-san
01.10.2006, 12:33
Ich habe Alice 19th 7 noch nicht, weil mein retliches Geld
für den Shinshi Doumei Cross Kalender 2007 verplant ist....

Nelene
01.10.2006, 14:40
ich hab den letzten band + schuber auch endlich und muss eingentlich sagen, dass der schuber gar nicht so schlecht ist. nya, es gibt aufregendere, aber er passt farblich gut zu den mangas. zusammen ergibt alles ein sehr schönes bild.
das ende fand ich auch schön, hat alles abgerundet. ^-^

Ro-Chan
01.10.2006, 16:51
Naja, ich fand den Manga an sich auch nicht so schlecht. Aber nach Band 5 / 6 hatte ich dann langsam die Nase voll. Die verbringen wirklich ungefähr 3 Bände damit, Mayura aus diesem Rathaus da zu retten. Das hätte man auch in 1 Band machen können, für mich hat sich das Ende viel zu sehr in die Länge gezogen, was mir ein bißchen den Spaß am lesen verdorben hat.

DBZ-Fan
08.10.2006, 11:19
ich mag den Schuber auch ganz gern. natürlich ist er schlicht, aber er gefällt mir trotzdem sehr gut. Ich hätte es nur besser gefunden, wenn Alice und nicht Nyoseka auf der Rückseite gewesen wäre.

zum Ende... mh... war eigentlich klar. Ein tpisches Watase-Ende eben. Bei der Todes-Szene von Nyoseka kamen mir aber auch die Tränen.
Ich fand es dann aber wieder geil, als was sie denn wiedergeboren wird. :D

imported_Raya-chan
08.10.2006, 12:29
ich war nen bissle überrascht das der schuber so billig aus sah ... nur 2 motive ... schwache leistung finde ich

Rikana Yura
08.10.2006, 12:54
Ich hab mir den schuber nicht gekauft..... ich mag die mangas so lieber.. (ist ausserdem zu teuer für mich)

Das ende finde ich, ist ihr auch ganz gut gelungen, man kann sich den rest ja schliesslich denken *muhihihi* :rolleyes:

Junger Regenbogen
08.10.2006, 15:09
Ich habe mir den Schuber nicht dazu gekauft, weil ich für die 5€ einen anderen Manga besorgt habe, aber wie ich hier höre, war es auch kein Fehler...

imported_Raya-chan
08.10.2006, 16:33
neee war es net aber ich glaubeder von imadoki war net besser ^^

Gatomon
08.10.2006, 19:26
es ende fand ich n bissl enttäuschend

Aya-tan
09.10.2006, 11:00
Mir gefällt der Schuber immer noch nicht, ich find ihn sterbenslangweilig und die Qualität ist miserabel (wenn man das Teil schon zusammenbauen soll, sollte es wenigstens so passen, dass innen drin Spannung herrscht). Schlichtheit ist eine Sache, aber Unkreativität eine andere. 3mal Alice wären 2 zuviel gewesen, lieber noch andere Charaktere, die ebenfalls eine tragende Rolle im Manga gespielt haben (und öfters aufgetaucht sind).
Das Ende war auch recht unspektakulär, wird wohl nie meine Lieblingsserie werden. Dazu finde ich sie schlichtweg zu langweilig.

Blanche
11.10.2006, 22:23
Ich hab jetzt alle 7 Manga auf einmal gelesen @.@

zum Schuber:
Ich finde ihn auch nicht unbedingt hässlich, schließlich ist das Design von jedem Manga wenn man ihn ins Regal stellt auch weiß, passt also schon zusammen. Ich finde ihn zumindest um längen besser als den von Imadoki, der hat, wie ich finde, ja mal gar nichts hergemacht. Ist zwar kein besonderes Kunststück, zweimal Alice erscheinen zu lassen, trotzdem kann man ihn sich ins Regal stellen.

zum Manga:
Ich bin nach und nach zum Frey-Fan geworden, besonders die Geschichte mit seiner Cousine war wirklich traurig. Etwas merkwürdig war allerdings die Tatsache, wie sie da unter dem Eis lag, aber naja. Am Anfang konnte ich mich noch nicht so für Alice19th begeistern, wurde aber nach dem ersten Band besser, obwohl es sicher nicht zu meinen Favouriten zählt, habe ich zum Ende hin trotzdem mit Spannung gelesen(oder geschaut ^^).

zum Ende:
War natürlich ein Ende, was man schon von Anfang an erahnen kann. Ein bisschen "übertrieben" fand ich auch die Sache, dass Nyoseka die Tochter von Kyo und Alice sein wird und eben so wiedergeboren wird, sowas ist nicht gerade mein Fall, trotzdem ist es schön, dass sie nicht wirklich gestorben ist.
Die Bunny-Heart-Story fand ich auch schön. ^^
Und zum Abschluss hab ich noch eine Frage, die mir nicht ganz klar geworden ist, obwohl sie wahrscheinlich leicht verständlich ist:
Hat Frey nun Alice einen Abschiedskuss gegeben, oder hat er ihn nur angedeutet? (Es steht zwar drin, dass er sagte: "Lieber einen indirekten Kuss, als keinen", aber er hat ja auch so ne Andeutung bei Kyo gemacht). ~.~

NinaChan
12.10.2006, 03:33
nein, das mit dem indirekten kuss bezog sich darauf, das frey erst alice und dann kyo auf den mund küsst, aslo ein indirekter kuss von alice und kyo.
ich denke, das ist damit gemeint.
frey ist halt albern.
(ich hoffe, ich habs nicht völlig falsch verstanden und mich lachen alle aus...?)
bitte um bestätigung.. :D

Kagetora
13.10.2006, 18:56
Ich hab mir den letzten Band auch ohne Schuber gekauft.10 euro wollte ich dafür nicht ausgeben.Da spar ich mir lieber die 5 euro und kaufe mir dafür einen anderen Manga.Mangas mit Schuber habe ich mir sowieso noch nie gekauft.ist nicht so mein Fall.:lesen:

Nelene
14.10.2006, 10:52
@ninachan:
also, ich hab das ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden, aber ich finde deine erklärung ziemlich plausibel... wenn ich da jetzt so drüber nachdenke

NinaChan
14.10.2006, 20:29
@nelene
hab auch ne weile nachdenken müssen..
aber frey hatte ja früher schon so anwandlungen kyo gegenüber.. :D

Blanche
15.10.2006, 16:47
und das nicht wenig, ich finde frey und kyo einfach genial :D

@NinaChan
danke für deine Erläuterung, jetzt hab ich's auch verstanden ^^

Setsuka
19.10.2006, 19:52
Mir hat der letzte Band auch nicht besonders gefallen. Hatte ich aber auch nicht erwartet. Es war immerhin klar, dass es hauptsächlich um Alice und Kyo gehen würde, und die interessieren mich überhaupt nicht. Dafür fand ich Band 6 super. ^^

Über Band 7:
Nyosekas Todesszene hat mich überhaupt nicht berührt... Ich finde, dass Watase die Beziehung zwischen Alice und Nyoseka nie besonders gut rübergebracht hat. Ich kann mich bis Band 6 zumindest an keine eindrucksvollen Freundschaftsszenen erinnern. Bei mir ist nie der Eindruck entstanden, dass so ein enges Band zwischen den beiden besteht. Deshalb haben mich die Ereignisse im letzten Band dann auch ziemlich kalt gelassen. Oder liegt das an mir? Vielleicht habe ich den Alice & Nyoseka- Szenen auch nie die richtige Aufmerksamkeit geschenkt...

Da Alice die Hauptfigur ist, war es logisch, dass sie zum Schluss alle retten würde... Trotzdem fand ich es reichlich übertrieben, was Alice und Kyo alles einstecken konnten, während die viel erfahreneren Lotis- Master sofort zu Boden gegangen sind. x_X

Ansonsten hatte Band 7 auch nichts besonderes. Ist alles in etwa so abgelaufen, wie man es voraussehen konnte.
Ich fand eigentlich nur zwei Sachen an diesem Band gut. Das waren Lotsans Auftritt und Freys Abschiedsszene. *g*

Gatomon
19.10.2006, 20:12
ich finde es jedoch auch net toll, dass du spoilerst. denen, die den manga erst seit kurzem kennen und noch net alle bände besitzen, hast du jetzt etwas vorweg genommen

Aya-tan
19.10.2006, 20:46
Da kann man immer kommen. Band 7 ist jetzt schon länger auf dem Markt, wer den Band noch nicht hat oder die Serie erst angefangen hat, hat Pech. Denn sonst muss man immer Spoilerkasten setzen, weil immer irgendjemand noch nicht so weit wie der ganze Rest ist.

Setsuka
19.10.2006, 20:52
Joa. Wer ihn noch nicht hat, kann doch damit rechnen, dass hier drüber geredet wird?
Aber von mir aus... Ich hab jetzt nen Spoiler draus gemacht.

Ich finde übrigens, dass der Schuber ganz okay aussieht. Ist aber nichts besonderes. (Mein Versuch, noch was zum Thema zu schreiben. *g*)

susi_san
20.10.2006, 20:55
anfangs fand ich die geschichte um alice, kyo und ihre schwester noch recht interessant,
aber da es mit dem letzten band so lange gedauert hat,
lies auch das interesse nach, sodass ich mich durch den siebten band quasi
'durchquälen' musste...
am liebsten waren mir die stellen mit frey, den fand ich einfach sympatisch... :D

Kagetora
20.10.2006, 23:03
Stimmt! Zum Schluss wurde es wirklich langweilig. :( Hätte Alice ihre Liebe Kyo eher gestehen können,wär vielleicht mehr los gewesen.Zum Glück war Frey da sonst hätt ich die Serie nicht zu Ende gekauft. Im Endkampf wurd ein bisschen zu dick aufgetragen. :(

imported_maggi
21.10.2006, 20:01
stimmt!da hat mir noch ein schönes ende gefehlt!!und sie hatten viel eher zusammen kommen sollen!und dann hatte noch etwas mehr mit frey kommen können!!!

Kagetora
21.10.2006, 22:41
Frey war aber auch ein alter Weiberheld! :D Und das hat mir auch noch so gut an ihm gefallen! :D Die Story an sich hat sich ziemlich lahmarschig entwickelt! :( Und dann im 7:Band ging auf einmal alles schnell über die Bühne.Mann ,mann! :( Yuu Watase! Du hast schon bessere Mangas rausgebracht! :(

Filmfreak
24.10.2006, 18:04
Schnell gelesen um diesen Band im Schuber zu verstauen..... eine Geschichte und ein Schluß wie man es sich nicht besser wünschen kann:

+ Sehr traurig sind die Szenen wie Nyoseka stirbt, das wirkte auch noch nachhaltig auf mich

+ Vergangenheitsbewältigung: Kyos Vergangenheit mit seinem Vater dem er den Tod gewünscht hat.

+ Sehr schön ist das Gespräch mit Lotsan, wie auch Mayuras Befreiung, bei der aber die ganze Gruppe viel abbekommt.

+ Nyosekas “Wiedergeburt” ist doch der beste Schluß, oder etwa nicht?! vorallem wie sie vonstatten gehen soll :D

Kurzgeschichte: Bunny Heart

Ist eine Vorgängergeschichte zu Alice 19th. Besser gesagt eine davon. Denn diese ist aus dem Jahr 900 nach Christus :D

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star06.gif

Fazit: Eine gute Geschichte um Zauber, Liebe, Freundschaft und Neid. Tolle Zeichungen erfreuen das Auge, wie auch die Charaktere und deren Eigenschaften. Zudem hat der letzte Band ein Schluß wie man es sich nicht besser wünschen kann.

Mangamietze
29.10.2006, 09:35
Hallo!
kann mir jemand einen gefallen tun und mir eine liste aller lotis geben möglicherweise auch mit wirkung /bedeutung???:( :baby:

scribble
29.10.2006, 10:38
Ich habe die Frage an den bestehenden Alice 19th-Thread angehängt :)

Bis dann,

scribble

susi_san
29.10.2006, 11:11
stehen die ganzen lotis nicht in den mangas drinnen?
da könnstest du sie dir doch einfach zusammensuchen... ;)
manchmal war ja auch auf den letzten seiten abgedruck,
welch lotis es gibt und was sie bedeuten... :D

Mangamietze
29.10.2006, 11:23
ey leute man ey!
ich fragte euch nach ner liste und nicht nach nem alice19th thread!!!

susi_san
29.10.2006, 11:28
aber dafür gibt es thread doch,
dass du dort gezielt fragen zu 'alice 19th' stellen kannst...

Hana-chan
29.10.2006, 15:28
War nicht im Manga Twister mal ein Special dazu???

Mangamietze
29.10.2006, 15:50
leute...ist das denn so schwer zu verstehen??? *heul*
das einzige was ich will ist doch einfach nur eine list aller, lotis und deren bedeutung !!!kennt sich denn niemand ,ja wirklich niemand mit alice 19th aus *heuuul*:weinen:

Hana-chan
29.10.2006, 16:00
Laut schreien hilft dir nix. Du kannst ja mal lotis bei google eingeben und gucken was du bekommst. Und mit dem Hinweis auf das Special meinte ich, dass genau so eine Liste im Twister war.

Aya-tan
29.10.2006, 16:31
Außerdem kann man selbst im Manga nachgucken, macht halt mehr Arbeit.

Bastet
29.10.2006, 16:59
leute...ist das denn so schwer zu verstehen??? *heul*
das einzige was ich will ist doch einfach nur eine list aller, lotis und deren bedeutung !!!kennt sich denn niemand ,ja wirklich niemand mit alice 19th aus *heuuul*:weinen:Wir haben dich sehr wohl verstanden. Und nur weil keiner gleich eine Liste aller Lotis samt Bedeutung zur Hand hat, heißt das nicht gleich, dass sich keiner mit Alice 19th auskennt.

Schau einfach mal am Ende von Alice 19th Band 4 und Band 7 nach. Dort sind 22 Lotis erklärt. Das vorher genannte Special ist im Manga Twister 16. Und für den Fall, dass du english kannst bzw. dir die Bilder reichen: http://www.flowerstorm.net/disa/Site-Alice19th/A19-index.html
Du kannst aber immer noch selbst "googeln". ;)

P. S. Sagt mir Bescheid ob ich den Link besser wieder rausnehmen soll.