PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3



FoxOTRox
29.04.2003, 20:05
:D , jetzt mal ganz ehrlich, so unter uns, besitzt ja niemand :D ...

und wenn die Demo noch so ruckelig ist, die Genialität lauert hinter jeder Ecke, jetzt kann ich erst recht nicht mehr bis Weinachten warten!
Muss mir schon mal n Vorratspack Pampers bereitlagen, die Atmosphäre ist beängstigen und Schockmomente hab ich auch schon zwei gehabt

)V(ajin Brolly
29.04.2003, 20:14
das is ja schön für dich aber:

1. is diese alpha höchst illegal
2. find ichs dreist, dass manche dann auchnoch anfangen darüber zu reden, und so anderen spielern die vorfreude nehmen
3. bezweifle ich dass du 18 bist :biggrin:
4. hoff ich dass so schnell wie möglich ma n mod kommt un diesen thread löscht.

FoxOTRox
29.04.2003, 21:27
1. Besitze ich es tatsächlich nicht
weil es 2. gar nicht bei mir laufen würde
weil es 3. bei niemandem läuft
auch nicht 4. bei dem kumpel, bei welchem ich es ein paar mal gezockt bzw. abgekrampft habe
5. die illegalität nach so vielen monaten fragwürdig ist, da es tausende besitzen und es dazu WIRKLICH NAHEZU UNSPIELBAR ist
6. halte ich das ganze für einen geschickten Zug von ID SOFTWARE
7. welcher vorbericht aus der pc games oder sonstwo hätte dir weniger vorfreude genommen als mein beitrag
8. könnt ihr ruhig den thread schliessen
9. dürft ihr dann auch jeden User mit Kiffen-Signaturen und allem weitern rauschmeissen oder verwarnen
(PFUI, ILLEGAL :D )
10. hast du nen DBZ - Nick und bist demnach gewaltverherrlichend und durch und durch böse :laugh1:

hihi, ich liebe diese 10 Punkte Listen

)V(ajin Brolly
29.04.2003, 21:46
Original von FoxOTRox

5. die illegalität nach so vielen monaten fragwürdig ist, da es tausende besitzen und es dazu WIRKLICH NAHEZU UNSPIELBAR ist
6. halte ich das ganze für einen geschickten Zug von ID SOFTWARE

10. hast du nen DBZ - Nick und bist demnach gewaltverherrlichend und durch und durch böse :laugh1:



zu 5.: aha aber die anzahl der besitzer dieser alpha ändert nix daran, dasse illegal is... un es ist auch kein argument zu sagen "bei mir läufts net flüssig, also isses net so schlimm wenn ich die hab" ....

6. aja und das ati n mitarbeiter deswegen gefeuert hat, war auch nur n PR gag ne?

10. jo un noch dazu kommt dass ich cs spiel und böse musik hör...also leg dich nich mit mir an :rolleyes:

FoxOTRox
29.04.2003, 22:01
OK, sorry, wusste ich echt nicht, aber mittlerweile ist es doch wirklich so das es jeder zweite hat und die anzeige gegen einzelne doch nichts mehr bringt.
Stell dir mal vor die würden ne bundesweite Kazaa-Razzia machen? Stell dir mal vor es würde rauskommen wieviele "normale" Menschen gebrannte CD's besitzen oder illiegal Premiere! Dann könnten sich aber Hunderttausende auf einen Schlag in den Knast verabschieden.
DA sind Wirtschaftschäden drin, aber doch nicht bei ner fehlerhaften Demo, die man nur kurz angespielt hatte und dann aufgrund der Qualität gleich wieder gekickt. Die Telekom soll froh sein, dass da einige Leute ihre Telefon-, Stromrechnung mit belastet haben!!!
Früher oder später wäre sowieso eine herausgekommen, man beachte: wir reden hier nur von einer Demo. Und jeder ECHTE Fan, so wie ich, wird es sich auch das Original kaufen und damit stelle ich mich wieder mit den Jungs von ID wieder gut.
Man war halt extrem heiss auf den Entwicklungsprozess und das Können der Jungs! Ich hab's auch irgendwo auf CD gehabt, aber die fährt jetzt, was weiss ich bei wem rum! Jetzt warte ich bloss noch sehnsüchtig auf Weihnachten

Admin NS24
29.04.2003, 22:21
Naja, werde den Thread nicht schließen - wegen einer Alpha aus dem Netz?

Außerdem wurde die Version ja tatsächlich von ATI in Netzt gestellt und nur weil das mit ID-Software nicht abgesprochen war bzw. fehlerhaft gehandelt wurde macht sie ja nicht illegal.

Egal - versuche das Theme mal etwas abzuändern ...

Soll Doom 3 wirklich erst Weihnachten kommen? Hatte eigentlich bereits im Sommer damit gerechnet.

FoxOTRox
29.04.2003, 22:49
danke admin!

zu deiner frage:

was denkst du, zu welcher jahreszeit die meisten spieler vorm pc sitzen? stell dir nur vor: es ist ein kalter, dunkler abend, kein frosch quakt draussen und du sitzt vor dem wahrscheinlich dunkelsten,gruseligsten spiel der welt! wenn man jetzt noch den trend bei den verkaufszahlen von pc-spielen berücksichtigt, der kurz vor weihnachten natürlich in die höhe schiesst, bleibt den jungs von id doch gar nichts anderes mehr übrig!

)V(ajin Brolly
29.04.2003, 22:53
Original von FoxOTRox
danke admin!

zu deiner frage:

was denkst du, zu welcher jahreszeit die meisten spieler vorm pc sitzen? stell dir nur vor: es ist ein kalter, dunkler abend, kein frosch quakt draussen und du sitzt vor dem wahrscheinlich dunkelsten,gruseligsten spiel der welt! wenn man jetzt noch den trend bei den verkaufszahlen von pc-spielen berücksichtigt, der kurz vor weihnachten natürlich in die höhe schiesst, bleibt den jungs von id doch gar nichts anderes mehr übrig!

nunja aber im september kommt half life 2 in den handel....un da isses wohl nich klug solange zu warten mit dem release von doom 3.....

FoxOTRox
30.04.2003, 13:29
gerade deswegen, die nehmen sich doch sonst gegenseitig die käufer weg, wobei ich natürlich nicht weiss in welche richtung half-life 2 sich spielerisch orientieren wird, aber darüber können wir ja im in wenigen Minuten neu eröffneten Half-Life 2 Thread spekulieren :rolling:

Ich bin mal gespannt wie die neue BFG in Doom 3 abgeht, ID hat sie ja bereits in Quake 2 im Gegensatz zu Doom 1/2 gründlich überarbeitet, was die sich jetzt haben einfallen lasse?
Von den bsiherigen Gegnern hab ich nur zwei verschiedene Zombieklassen, das Ochsenvieh dessen Name mir nie einfällt und die Imps gesehen. Den Lich nur kurz vom zuschauen. Wie geil wäre doch ein Wiedersehen mit den SpiderBrains und Mr.Rocket!!! Aber wenn ID behauptet, dass man nur ganz kurz an die Oberfläche kommt, fällt das wohl weg, es sei dem es gibt riesige unterirdische BioTech-Fabriken, wo man der Herstellung der Kreaturen beiwohnen könnte BIZARR BIZARR!!!

imported_Ryan Dunn
30.04.2003, 15:53
in einer gamestar haben sie von den lücken der doom 3 hersteller geschrieben der artikel ist sehr interesant

FoxOTRox
30.04.2003, 16:05
gibt's die "gamestar ab 18" eigentlich schon? endlich mal ne gute idee zur überwindung der BPjS !
Ich renn gleich mal zu unserem tollen neuen Bahnhofskiosk!

Admin NS24
30.04.2003, 16:17
Wusste noch gar nichts von HalfLife 2 ...
Das wird ja immer besser ;)

Ich fand der erste Teil wurde bisher in Sachen Spannung nicht wieder übertroffen - scheint ein heißer Herbst zu werden. Aber Du hast schon recht, die meisten guten Games kommen ja tatsächlich häufig in den 2 Monaten vor Weihnachten raus ...

imported_Ryan Dunn
30.04.2003, 16:21
Original von Admin Apaxy
Wusste noch gar nichts von HalfLife 2 ...
Das wird ja immer besser ;)

Ich fand der erste Teil wurde bisher in Sachen Spannung nicht wieder übertroffen - scheint ein heißer Herbst zu werden. Aber Du hast schon recht, die meisten guten Games kommen ja tatsächlich häufig in den 2 Monaten vor Weihnachten raus ...
wenn dich halflife interresiert solltest du mal öffters auf giga.de vorbeichauen die haben immerwieder pics auf ihrer seite

das mit dem spielen vor weihnachten ist eine verkaufsstategie die sich bezahlt macht. denn vor weihnachten rauchen alle noch geschenke und das sind meistens pc oder konsolen spiele

EvoGT
02.05.2003, 09:40
mal an alle die die "inoffizielle" Demo zu Doom3 hatten:
wie viele Frames hattet ihr in etwa?
also bei mir waren es ohne gegner etwa 18 und mit
Gegner etwa 3 Frames/s :]

FoxOTRox
02.05.2003, 10:41
interessanter wären die vergleichswerte, wenn wir die werte des pc kennen würden. aber soweit ich weiss, ist die demo wirklich bei jedem ruckelig, das liegt einfach an der bisher "schlechten" programmierung. erst wird die engine gebastelt und danach wird sie auf geschwindigkeit optimiert. und momentan befinden sie sich nun mal noch in der bastelphase.

bei mir läuft alles nahezu flüssig bis sich mehrere stark bewegte elemente auf dem bildschirm befinden oder ein schusswechsel stattfindet. der demon, der durch die wand bricht, rennt auch flüssig auf mich zu bis ich schiesse. genauso bei den zombies und den imps. da geht der rechner auch erst in die knie als entweder ich sie beschoss oder sie mich. liegt das eventuell an der berechnung der "körperdaten", da die gegner teilweise ziemlich realistisch nach hinten gedrückt werden, wenn ich sie beschiesse.
kann das vielleicht jemand erklären? mit programmierung kenne ich mich nicht aus.

)V(ajin Brolly
02.05.2003, 11:00
irgend ne inet seite hatt ma mit nem sys das meinem entspricht doom 3 gezockt....60 fps also ich bin bereit für doom 3 :biggrin:

FoxOTRox
02.05.2003, 16:37
und da kannst du dir kein mmorpg mit der d3-engine auf nem 20ghz rechner mit ner nahezu ghz-grafikkarte vorstellen?
der grafikkartenwert ist natürlich rein spekulativ, aber da die beste grafikkarten schon immer mit einem zehntel - zwanzigstel des höchsten prozessors getaktet waren, kann man sich das sicher gut vorstellen

junge junge, deinen pessimismus möchte ich nicht haben :D

EvoGT
06.05.2003, 12:03
Original von FoxOTRox
und da kannst du dir kein mmorpg mit der d3-engine auf nem 20ghz rechner mit ner nahezu ghz-grafikkarte vorstellen?
der grafikkartenwert ist natürlich rein spekulativ, aber da die beste grafikkarten schon immer mit einem zehntel - zwanzigstel des höchsten prozessors getaktet waren, kann man sich das sicher gut vorstellen

junge junge, deinen pessimismus möchte ich nicht haben :D

hä?! hab ich hier was verpasst?

)V(ajin Brolly
06.05.2003, 13:00
Original von FoxOTRox
und da kannst du dir kein mmorpg mit der d3-engine auf nem 20ghz rechner mit ner nahezu ghz-grafikkarte vorstellen?



es ging nich darum, dass die pcs(momentan) nich leistungsstark genug sind, sondern dass die d3 engine(im jetztigen zustand) keine großen außenareale darstellen kann....und genau deshalb wird es kein mmorpg mit der d3 engine geben :bigt:

EvoGT
08.05.2003, 20:35
Original von )v(ajin Brolly

Original von FoxOTRox
und da kannst du dir kein mmorpg mit der d3-engine auf nem 20ghz rechner mit ner nahezu ghz-grafikkarte vorstellen?



es ging nich darum, dass die pcs(momentan) nich leistungsstark genug sind, sondern dass die d3 engine(im jetztigen zustand) keine großen außenareale darstellen kann....und genau deshalb wird es kein mmorpg mit der d3 engine geben :bigt:

aha,
aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das man die d3-engine
unbedingt für ein mmorpg benutzen sollte...
übrigens gibt es bald ghz-grafikkarten! der takt ist ja nun
bei etwa 600-700Mhz angekommen also is es nicht mehr lange hin^^

)V(ajin Brolly
08.05.2003, 21:36
Original von EvoGT
übrigens gibt es bald ghz-grafikkarten! der takt ist ja nun
bei etwa 600-700Mhz angekommen also is es nicht mehr lange hin^^

sagma irre ich mich, oder vergleichen hier viele den graka takt, mit dem cpu takt? (also 1ghz graka = 1 ghz cpu) ?

EvoGT
09.05.2003, 09:37
also vergleichen tu ich hier nix... :]
ich sag ja nur das der chiptakt der grafikkarten bald an 1Ghz kommt

Fat-Key_eLKaSei
04.06.2003, 13:00
( ... zwar indiziert, aber ich habe es eben vor der Indizierung gerippt!
Was haltet ihr davon??!


Die Maps sind gut!

:D :coool: :] :engel: :engel: :engel: :dead:

EvoGT
04.06.2003, 14:25
reden wir hier von dem Doom3 was noch garnicht raus ist!?

Fat-Key_eLKaSei
06.06.2003, 11:18
Yep! Hbe die exclusive Demo dazu!

EvoGT
06.06.2003, 12:19
wer nicht^^ *selbst auf schulter klopf*
aber indiziert is es noch nicht ...

SSJ3-Goku
06.06.2003, 13:31
Exklusivdemo? Du meinst die Demo die absolut Illegal ist? :roll:

EvoGT
06.06.2003, 14:36
natürlich nicht..wo denkst du denn hin :engel:
ich meine die, die sie offiziel 2004 releast haben^^

Fat-Key_eLKaSei
06.06.2003, 14:50
..ja..ja ! Aber ich habe mir den Blut -Patch runtergeladen! Wenn man dann da rumballert spritzen Gedaerme , Muskelfleisch , dickfluessiges Blut etc... :D :D


Live aus Spanien/ Barcelona editiert.

EvoGT
06.06.2003, 15:24
brauch doch keiner...

SSJ3-Goku
06.06.2003, 16:10
Also ich finde das Blut schon geil :D

EvoGT
06.06.2003, 17:29
ich nicht..das einzig "schöne" am spiel is die grafik...und dazu zähle ich blut nicht^^°

SSJ3-Goku
06.06.2003, 18:34
In einem Shooter muss einfach Blut fließen, sonst ist es kein richtiger Shooter!

Diese blöden Zensierungen immer :roll:

Wenn die das Zensieren in Österreich, hol ich mir den Import.

EvoGT
06.06.2003, 19:47
den import wirste aber ganz sicher nicht über die grenze kriegen^^!

SSJ3-Goku
06.06.2003, 19:55
Die Grenze hat da überhaupt nichts zu sagen. Ich bin 18 und darf mir kaufen was ich will. Ich bin schon volljährig dann :D

)V(ajin Brolly
06.06.2003, 20:04
Original von EvoGT
den import wirste aber ganz sicher nicht über die grenze kriegen^^!

aha... :rolleyes:

aber keine angst es wird in deutschland rauskommen, und id wird es wohl soweit kürzen dasses n fsk 16 rating kriegt(obwohl....dank neuem gesetzt kanns auch 18 sein....juhuuu! :biggrin: ) stellt euch doch ma vor, was für ein riesen absatzmarkt für id verloren gehn würde, wenn das spiel in d-land aufm index stünde....

SSJ3-Goku
06.06.2003, 20:14
Unglaublichen. Außerdem, gibt es da sicher auch viele Vorbestellungen.

EvoGT
06.06.2003, 20:26
ich glaub kaum das das hier jemals rauskommt weil: das einzige ziel des
spieles ist es doch gegen die fiesen monster zu metzeln und das wird der
Bpjs sicher für ein verbot reichen^^

SSJ3-Goku
06.06.2003, 20:29
Klar, weil die eh ein Spiel vor dem Release indizieren. Ich warte sowieso auf die X-Box Version ~~

)V(ajin Brolly
06.06.2003, 20:32
Original von EvoGT
ich glaub kaum das das hier jemals rauskommt weil: das einzige ziel des
spieles ist es doch gegen die fiesen monster zu metzeln

oh das is ja auch ganz was neues :rolleyes:

außerdem: wenn wirklich nur monster gemetztelt werden, werden spiele nicht indiziert....erst wenn menschen dazukommen, werden die indiziert ;)

EvoGT
06.06.2003, 20:43
es werden aber sicher menschen dazu kommen^^

SSJ3-Goku
06.06.2003, 20:54
Ja, der einzige ist dein Hauptchara. Du wirst bestimmt keine Menschen selbst töten. Vielleicht töten die Monster Menschen, aber du wirst wohl keine töten können.

EvoGT
06.06.2003, 21:06
aja?..ich hab aber ne menge pics gesehen wo ganze armeen
von menschen drauf waren...

SSJ3-Goku
07.06.2003, 08:02
Ja, Zombiemenschen ~~

Aber wen interessiert das schon? Menschen killen ist eh viel lustiger. Da weiß man wenigstens, das rotes Blut fließt :mua:

Jonku
07.06.2003, 13:23
Ich denke, dass Doom3 auf jeden Fall indiziert wird. Man tötet zwar keine Menschen, aber auch andere Games, in denen nicht auf Menschen geschossen wird, sind auf dem Index gelandet. Es geht ja nicht nur um den Akt des Tötens menschlicher Wesen: In Tomb Raider schiesst man auch auf Menschen und in den ganzen Taktik-Shooter auch, und trotzdem landen diese Titel nicht auf dem Index.
Wichtiger ist warscheinlich der Gesamteindruck: In der Doom-Serie wird Gewalt einfach zelebriert und mit heftigsten Splatterszenen untermalt, außerdem haben die ganzen dummen Jugendschützer auf dem Weltrettungstripp sowieso eine besondere Vorliebe für Id Software.
Nichtsdestotrotz werde ich mir das Game anschaffen, und zwar entweder gleich wenn es erscheint (es dauert immer ein bisschen, bis ein Spiel indiziert ist), oder ich hole es mir beim nächsten Italienurlaub oder als bis dahin 20-jähriger unterm Ladentisch bei einem ganz bestimmten Händler ;)
Zum Thema Blut und Gedärme:
Erstens will ich ein Spiel/Comic/Film so sehen, wie es im Sinne des Erfinders ist und jedwede Kürzung geht mir gehörig auf die Eier.
Außerdem wäre ein düsteres Game wie Doom ohne einen entsprechenden Blutgehalt einfach irgendwie lächerlich. Entweder man zieht die Düsterschiene durch, oder man lässt es.
Und überhaupt: Was ist an Splatter denn so schlimm?

SSJ3-Goku
07.06.2003, 13:39
Es wird sicher indiziert. Mir iskann das, wie ich gerade sehe, egal sein weil ich in Österreich lebe und es dort keine indizierung gibt.

IcedSoul
07.06.2003, 16:26
Ich habe es mir schon vorbestellt. :mua::mua::mua:
Wer hat nich schon Doom1 und Doom2 gespielt ? :mua:
Oder Quake 1, Quake 2 oder Quake 3 Arena ?? :mua: :mua:

Mir isses wurscht, ob's indiziert ist oder nicht.
Dann flieg ich halt kurz nach USA und hol's mir da.:mua::mua:

[Action]
My next 3 games ( in order of release )
HalfLife2, Doom3, Quake4

[Adventure]
My next 3 games
Thief3, Deus Ex2, Sacred

Greetz
IcedSou

EvoGT
09.06.2003, 19:01
wo kann man sich das vorbestellen?

imported_Ryan Dunn
10.06.2003, 10:48
Original von EvoGT
wo kann man sich das vorbestellen?

dieses spiel ist noch nicht mal weltweit auf dem markt und noch in der endphase und du willst es vorbestellen
:O
also das wird bestimmt noch bis ende diesen jahres brauchen ;)

EvoGT
10.06.2003, 11:02
IcedSoul hat aber gesagt er hätte es vorbestellt...*will auch*^^

HanF4LiFe-
18.06.2003, 13:07
jetzt mal bitte klipp und klar : wo wird man das spiel denn nun kaufen können ?

)V(ajin Brolly
18.06.2003, 13:35
Original von Ryan Dunn

Original von EvoGT
wo kann man sich das vorbestellen?

dieses spiel ist noch nicht mal weltweit auf dem markt und noch in der endphase und du willst es vorbestellen
:O


was hat das damit zu tun?
hab scho einige shops gesehn, bei denen man sich dass scho vorbestelln kann. ( man kann sich sogar duke nukem forever vorbestelln http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif )

@hanf: im laden/inet shops?

HanF4LiFe-
18.06.2003, 16:04
haja, dachte jetzte eigentlich an ne genau adresse oder so ;) aber dann such ich eben mal alleine gg

EvoGT
19.06.2003, 14:21
Original von HanF4LiFe-
haja, dachte jetzte eigentlich an ne genau adresse oder so ;) aber dann such ich eben mal alleine gg

wenn du sie gefunden hast stell sie bitte hier rein!

EvoGT
19.06.2003, 20:28
Original von HanF4LiFe-
mal schaun ;)

was heist hier mal schaun? :rofl:
wenn du sie gefunden hast ist es deine verdammt pflicht uns allen
zu zeigen wo man das kranste spiel aller zeiten bestellen kann!^^

)V(ajin Brolly
19.06.2003, 20:37
Original von EvoGT


was heist hier mal schaun? :rofl:
wenn du sie gefunden hast ist es deine verdammt pflicht uns allen
zu zeigen wo man das kranste spiel aller zeiten bestellen kann!^^

toll was bringts? ob ichs mir jetzt, oder eine woche vorm release bestell......kommt doch eh aufs gleiche raus ;)

EvoGT
19.06.2003, 21:13
dann hat man aber wenigstens die beruhigung das mans gleich bekommt
und das man mit der erste is ders dann hat *g*

IcedSoul
20.06.2003, 06:10
Vorbestellen könnt ihr es hier: www.okaysoft.de

Allerdings nur wenn ihr schon ü18 seid.

HanF4LiFe-
20.06.2003, 14:03
thX! :]

EvoGT
28.06.2003, 13:05
steht dort was es voraussichtlich kosten wird?
...bin ja erst 17 1/2 un komm dort nich rein ^^°

Fat-Key_eLKaSei
10.07.2003, 12:17
DOOM3 IS BACK![align=center]

http://www.mtvsucks.freewebspace.com/images/doom3-2.jpg

Masterfly
11.07.2003, 04:33
Doom 3 Systemanforderungen!
bei gamigo gefunden :

Minimum:

CPU: 800MHZ – 1GHZ
Grafikkarte: Geforce 3 TI / ATI 9600 Pro
Ram: 256 MB-Ram

Standard:

CPU: 1,7GHZ – 2GHZ
Grafikkarte: Geforce 4 TI 4400/4600 / ATI 9700/Pro
Ram: 512 MB-Ram

Optimal:

CPU: 2,5GHZ – 2,8 GHZ
Grafikkarte: Geforce 5800FX/5900FX / ATI 9800Pro
Ram: 786 – 1024MB-Ram

)V(ajin Brolly
11.07.2003, 12:12
Original von Masterfly
Doom 3 Systemanforderungen!
bei gamigo gefunden :

Minimum:

CPU: 800MHZ – 1GHZ
Grafikkarte: Geforce 3 TI / ATI 9600 Pro
Ram: 256 MB-Ram

Standard:

CPU: 1,7GHZ – 2GHZ
Grafikkarte: Geforce 4 TI 4400/4600 / ATI 9700/Pro
Ram: 512 MB-Ram

Optimal:

CPU: 2,5GHZ – 2,8 GHZ
Grafikkarte: Geforce 5800FX/5900FX / ATI 9800Pro
Ram: 786 – 1024MB-Ram

jo habs auch gelesn....aber kanns irgendwie nich glauben dass man n p4 2,8 /1024 ram/radeon 9800pro braucht, damits auf 1024x768 flüssig läuft.....
überhaupt sind die sys. anforderungen viel zu hoch....das könne die nich bringe, da nich jeder das geld dazu hat, sich neue hardware zu kaufen um d3 zu zogge-> verluste

Kei-san
11.07.2003, 14:13
Original von )v(ajin Brolly

jo habs auch gelesn....aber kanns irgendwie nich glauben dass man n p4 2,8 /1024 ram/radeon 9800pro braucht, damits auf 1024x768 flüssig läuft.....
überhaupt sind die sys. anforderungen viel zu hoch....das könne die nich bringe, da nich jeder das geld dazu hat, sich neue hardware zu kaufen um d3 zu zogge-> verluste
Wieso? Das sollte sich doch wohl auf maximale Details und Qualität beziehen. Schaltet man halt ein paar Sachen runter.

Allerdings sind die Anforderungen wirklich heftig, aber wenn man was dafür geboten bekommt.
(Aber ich selber werde es ohnehin nicht spielen, also ist mir das alles ziemlich schnuppe :bigt: :D)

Sic666
11.07.2003, 16:24
wieso zu hoch die sind doch genau richtig!

EvoGT
11.07.2003, 18:50
Original von Sic666
wieso zu hoch die sind doch genau richtig!

wenn du das als richtig empfindest was ist dann bei dir "hoch" ???

Fat-Key_eLKaSei
13.07.2003, 18:10
Gut zu wissen! Denn die Richtige Stimmung ist in DOOM 3 gaanz besonderst wichtig! D.h. Volle DETAILS auf jedenfall bei allen zu empfehlen... :D

räng, räng, räng...
(MOTOSÄGE)

DaxRider123
28.07.2003, 23:23
Ich find die Grafik von Doom 3 schon extremst geil.
Aber ich find es sau scheiße, dass man bis jetz meistens nur Screenshots von den Monstern, aber selten mal was direkt aus dem Spiel (Waffen, Gefechte gegen Monster, etc.) gesehen hat. Außerdem denke ich, dass der ganze Trouble um das Spiel umsonst is, das landet eh aufm Index (obwohl, beim neuen Jugendschutz könnte noch Hoffnung bestehen).

Fat-Key_eLKaSei
13.08.2003, 14:31
... das ist halt allesr wegen der Werbung!

DLx
14.08.2003, 03:18
Die Tech demo von Qake4 ist hammer... :D
das basiert auf ner verbesserten Doom3 Engine.

nur scheisse das IDsoftware die quake4 entwiklung an Raven abgeschoben hat... und ein release von quake4 erst nen halbes jahr nach Doom3 zulassen möchte um den verkauf von Doom3 nicht zu gefährten ^^

zu Doom-III:
was ich merkwürdig finde ist das der Domm3 Projektleiter "Graeme Devine" von ID Software jetzt voreinmal zu Ensemble wechselte.

Kei-san
15.07.2004, 15:33
Doom 3 wurde bereits von der USK (http://www.usk.de/) geprüft


Doom 3
Label: Activision Deutschland GmbH
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 02.06.2004
Sprache: englisch
System: PC
USK Nr.: 10903/04
Genre: Shooter
das heißt es darf frei im Laden stehen und an Erwachsene ab 18 Jahren verkauft werden
hoffen wir mal, daß es nicht doch noch auf dem Index landet

und zum releasedate

Laut id Softwares CEO Todd Hollenshead ist Doom III golden und fertig für die Presswerke.
Auch das Datum der Veröffentlichung steht fest: Für die USofA haben es die Läden schon am 3. August, offiziell ist es der 5. August.
International wird es länger dauern, in Deutschland wahrscheinlich am 13. August.
Die deutsche Box wird lediglich ein deutsches Handbuch haben, ansonsten aber der englischen Version entsprechen.
Quelle: http://www.holarse.de/?news=179

siehe auch: http://www.webdog.org/cgi-bin/finger.plm?id=6 (von Todd Hollenshead)

7-14-2004 11:52 AM CDT

IT'S DONE!!!!!!!

Yes, this is the official word that DOOM 3 has been code released and has been approved for manufacturing!
It won't be long now until the anticipation ends and the PH34R begins ;-) We literally just hung up with
Activision and have confirmed that our latest release candidate has been mutually approved and is finally
GOLD. Thanks to everyone for their patience (yeah right! =) and for everyone at id, Activision and our
numerous partners for helping us create what I believe is absolutely the best game we have ever made.

So, the next question is release dates. Retailers in the States will be allowed to pick up games starting
at 12:01 AM on August 3rd. The official street date is actually August 5th in the U.S.A., but some of
your favorite stores will probably have it early for those of you who have to have it first. Check with
your local retailer for that information.

Internationally, the game will take a few more days to make it to the store shelves. The UK will probably get it first, on or about August 6th. Everywhere else will probably be Friday, August 13th (que Twilight Zone Theme) or close to that date, with just a few exceptions (e.g. Russia and Poland). This isn't
because we don't have love for you folks outside the U.S., but the localization and manufacturing process
takes a bit longer outside the U.S. where we will have JVC run 24/7 to get the units built. I guess the
European manufacturers prefer to give their employees nights and weekends off. Go figure!

The champagne is flowing here at id and smiles abound!

I'll update again with some DOOM 3 preparation tips (not what hardware to buy - you'll have to wait for
a programmer for that sort of thing). In the meantime, I want to see those "DOOM 3 GOLD!!!" threads set
new records for swamping message board servers, destroying productivity, and post counts ;-)

Recapping today's headlines....DOOM 3 GOLD!!!

imported_Ryan Dunn
16.07.2004, 16:59
indiziert wird es auf alle fälle... fragt sich nur wann... aber holen werd ichs mir bestimmt...


auf www.doom3maps.de gibts einen counter wo die tage rückwärts gezählt werden bis zum releastermin...

Kei-san
16.07.2004, 17:30
es wurde schon geprüft und bekam ein USK Siegel, damit ist es zwar immer noch möglich, daß das spiel indiziert wird, aber unwahrscheinlich, oder enthält es verfassungsfeindliche zeichen?

edit: dazu auch eine Meldung von der von dir gelinkten seite

Eine der herausragenden Meldungen der letzten Tage - neben der GOLD-Meldung natürlich - war diejenige, daß Activision Deutschland und id Software zu unser aller Überraschung das Kunststück vollbracht haben, für Doom3 eine USK-Einstufung ("Keine Jugendfreigabe") zu erlangen.
Wie man in unserer News von damals nachlesen kann, wird Doom3 nun das erste Spiel von id Software seit über 12 Jahren sein, das in Deutschland nicht indiziert werden wird und frei im Handel ausliegen darf!
Neben all den positiven Effekten, die diese Entscheidung der USK auf die Community haben wird, ist es uns allen trotzdem ein Rätsel, wie Doom3 diese Quadratur des Kreises überhaupt vollbringen konnte, um den Fängen der BPjM zu entgehen.




Doch nun hat Jürgen Hilse, seines Zeichens Ständiger Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der Unterhaltungssoftware - Selbstkontrolle in Berlin, gegenüber Doom3Maps ein wenig Licht in den Prüfprozess von Doom3 gebracht.
Zwar kann auch er uns hinsichtlich inhaltlicher Gesichtspunkte keine Informationen mitteilen, weil USK-Gutachten vertraulich sind und nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, aber er konnte soweit bestätigen, daß Doom3 gleich im Hinblick auf mehrere Einzelkriterien die Bedingungen für eine Indizierung nicht erfüllt hat - doch lest selbst:



Zur Begründung der Kennzeichnung kann ich Ihnen sagen, dass die Gutachterinnen und Gutachter der Auffassung waren, dass das vorgelegte Produkt die Kriterien für eine Indizierung nicht erfüllt, d.h.

- das Spiel schildert keine Tötungen in epischer Breite
- Mord- und Metzelszenen werden nicht zynisch kommentiert
- es gibt keine selbstzweckhaften und detailliert geschilderten Brutalitäten
- ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
- Gewalt wird nicht ästhetisiert
- es gibt keine Splatterszenen.


also nix mit Index :D

imported_Ryan Dunn
19.07.2004, 17:24
abwarten... was nicht ist kann ja noch werden....;)

Kayka
03.08.2004, 10:00
mir ist es s*** egal ob es indiziert wird oder nicht...ich zocke es seit gestern wie ein irrer und es macht verdammt viel spass...yes.

Lange nicht mehr so geshocked worden(an RE 1 zurück denk).

Naja auf jedenfall ein klasse spiel und die requirements sind auch nicht so hoch:

1. Minimum System Requirements:

* English version of Microsoft(r) Windows(r) 2000/XP
* Pentium(r) 4 1.5 GHz or Athlon(tm) XP 1500+ processor
· 384MB RAM
· 8x Speed CD-ROM drive (1200KB/sec sustained transfer rate) and
latest drivers
* 2.2GB of uncompressed free hard disk space (plus 400MB for
Windows(r) swap file)
* 100% Direct X (r) 9.0b compatible 16-bit sound card and latest
drivers
* 100% Windows(r) 2000/XP compatible mouse, keyboard and latest
drivers
* Direct X (r) 9.0b (included)
· 3D hardware Accelerator Card Required - 100% Direct X (r) 9.0b
compatible 64MB Hardware Accelerated video card and the latest drivers.
o ATI(r) Radeon 8500
o ATI(r) Radeon 9000
o ATI(r) Radeon 9200
o ATI(r) Radeon 9500
o ATI(r) Radeon 9600
o ATI(r) Radeon 9700
o ATI(r) Radeon 9800
o All Nvidia(r) GeForce 3/Ti series
o All Nvidia(r) GeForce 4MX series
o All Nvidia(r) GeForce 4/Ti series
o All Nvidia(r) GeForce FX series
o Nvidia(r) GeForce 6800 series

doc_tomoe
05.08.2004, 22:38
is nicht aufm Index sondern als P18 eigestuft - eine nachträgliche Indizierung dürfte damit sehr schwierig sein - weil dann müsste sich die Prüfstelle vorwerfen lassen müssen, nicht ordentlich genug gearbeitet zu haben (das ist die gute Seite des neuen Jugendschutzgesetzes nach Erfurt).

in den ersten Tests scheints ja ganz gut weggekommen zu sein - hoffentlich kanns auch die hohen Erwartungen erfüllen (oft genug verschoben wurde es ja)

)V(ajin Brolly
06.08.2004, 13:01
Original von doc_tomoe


in den ersten Tests scheints ja ganz gut weggekommen zu sein - hoffentlich kanns auch die hohen Erwartungen erfüllen (oft genug verschoben wurde es ja)

naja also der gamestar (http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/19317/index.html) test is ja nich so rosig ausgefallen.....

sberger
13.08.2004, 06:05
Habe gestern mal ein wenig GIGA gesehen und die haben Doom3 gezoggt.
Der Single Player Teil ist ja ok, gute Efekte, aber der Multiplayer mit nur 5 Maps, naja nicht der Brüller oder?


The Good:
- geniale Grafik
- sehr gute Umgebungssounds
- klasse Atmosphäre
- sehr gutes Handling
- unglaublich intensive Kämpfe
- gute Sprachausgabe
- Erschreckmomente en Masse
- saufiese Monster
- lange Spielzeit



The Bad:
- kaum Story
- Mitte des Spiels recht monoton
- KI lässt zu wünschen übrig
- Levelabschnitte werden oft mehrmals besucht
- keine Außenlevel
- hohe Hardwareanforderung


sagt Giga


HIER DER LINK ZUM DOOM3 GIGA TEST (http://www.giga.de/index.php?storyid=103833)


:roll:

imported_Ryan Dunn
13.08.2004, 10:21
jo das hab ich auch gesehen... also mein rechner hällts grad noch so aus... bin gespannt wie das dann bei hl² oder stalker wird...

imported_Pummel
14.08.2004, 13:58
Das Spiel ist echt derbst...
mein Vater hat es gestern gespielt (ich würde mich nie trauen selbst zu spielen :angst: )
ich hätte beinahe einen Herzinfakt gekriegt XD

die Umgebung... der Sound... die Musik... die Videosequenzen... wow ^^

imported_Ryan Dunn
14.08.2004, 19:48
Original von Pummel
Das Spiel ist echt derbst...
mein Vater hat es gestern gespielt (ich würde mich nie trauen selbst zu spielen :angst: )
ich hätte beinahe einen Herzinfakt gekriegt XD

die Umgebung... der Sound... die Musik... die Videosequenzen... wow ^^

jo gestern hab ich moch auch ein paar mal derbst erschreckt, weil auf einmal so hässliche soldaten vor mir standen und auf mich schossen...

!HonK!
15.08.2004, 17:06
Hmmm...also ich fand es eher langweilig. Nach 5 Missionen oder so weiss man einfach, das irgendwas passiert. Daher war die erste Mission die einzig ware ^^

imported_Ryan Dunn
17.08.2004, 18:24
jo... hab gehört das es in der hölle abgehen soll....
allmählich kommt mir das spiel wie painkiller oder willrock vor....
es kommen immer gegner in nen raum, die macht man platt und geht weiter....

PC-Genjin
16.09.2004, 20:47
Ich fand das Spiel am Anfang so genial...leider hab ich die englische Version, und da man überall Passwörter braucht, die man nur mit den Aufnahmen der anderen UAC Leuten finden kann, bin ich ganz schnell abgekratzt auf dem schweren Schwierigkeits grad wegen Muni und Health Mangel. Naja ich finds jetzt langsam langweilig, vor allem ruckelt das bei mir wie sau=.=.
Besonders Shocking fand ich die Szene im WC, wo der in den Spiegel guckt und auf einmal Höllenfeuer und Lost Souls und dann kriegt der Zombieaugen...war extrem gut gelungen, wie bei einem Horror. So kommt mir das ganze Spiel vor, das hab ich bei den älteren Teilen nie so empfunden...aber da war die Technik ja auch nicht grad für tolle Effekte gut geeignet

imported_Ryan Dunn
18.09.2004, 10:13
Original von -Shikamaru-
Ich fand das Spiel am Anfang so genial...leider hab ich die englische Version, und da man überall Passwörter braucht, die man nur mit den Aufnahmen der anderen UAC Leuten finden kann, bin ich ganz schnell abgekratzt auf dem schweren Schwierigkeits grad wegen Muni und Health Mangel. Naja ich finds jetzt langsam langweilig, vor allem ruckelt das bei mir wie sau=.=.
Besonders Shocking fand ich die Szene im WC, wo der in den Spiegel guckt und auf einmal Höllenfeuer und Lost Souls und dann kriegt der Zombieaugen...war extrem gut gelungen, wie bei einem Horror. So kommt mir das ganze Spiel vor, das hab ich bei den älteren Teilen nie so empfunden...aber da war die Technik ja auch nicht grad für tolle Effekte gut geeignet

öhm... also in den ganzen stunden in den ich es jetzt gespielt hab, bin ich so verdammt selten draufgegangen.... ich weiß nicht was du hast....

PC-Genjin
21.09.2004, 20:00
Originally posted by Ryan Dunn

Original von -Shikamaru-
Ich fand das Spiel am Anfang so genial...leider hab ich die englische Version, und da man überall Passwörter braucht, die man nur mit den Aufnahmen der anderen UAC Leuten finden kann, bin ich ganz schnell abgekratzt auf dem schweren Schwierigkeits grad wegen Muni und Health Mangel. Naja ich finds jetzt langsam langweilig, vor allem ruckelt das bei mir wie sau=.=.
Besonders Shocking fand ich die Szene im WC, wo der in den Spiegel guckt und auf einmal Höllenfeuer und Lost Souls und dann kriegt der Zombieaugen...war extrem gut gelungen, wie bei einem Horror. So kommt mir das ganze Spiel vor, das hab ich bei den älteren Teilen nie so empfunden...aber da war die Technik ja auch nicht grad für tolle Effekte gut geeignet

öhm... also in den ganzen stunden in den ich es jetzt gespielt hab, bin ich so verdammt selten draufgegangen.... ich weiß nicht was du hast....

na das ruckeln! Immer wenn ein Gegner kommt, rappelts wie Sau und da kann man schwer zielen halt! Aber auf einfach gehts noch

imported_Luzifer
24.09.2004, 17:05
Mir hats persönlich auch nicht zugesagt. Ist irgendwie son standart game, wie Serious Sam oder Painkiller wo die Handlung irgendwie dumm ist. Von der GRafik her hätte ich mir mehr vorgestellt als was ich dort gesehen hab , aber vieleicht lags auch eher an meinem Rechner ^^

Chihirochan
19.11.2004, 13:15
Das Spiel ist schon Cool aba wenn man kein Englisch kann ist es fürn A****
es halt nur viiieeel zu einfach und man muss auch nur rumlaufen und Ballern
das könnte man durch ein paar Rätsel lösen weils sonst einfach nur langweilig wird.
:borg:

Gon0.3
08.05.2005, 12:38
teilweise echt viel zu leicht, aber ansonsten ziemlich geil :D
wie was wo? kein Englisch können? uiuiui, das ist schlecht *hrhr*

-mia-
15.05.2005, 21:54
das spiel is scho cool. grafik is gut. spielspass is auch da. also alles ok xD nja viele sind von dem spiel enttäuscht, aber ich finds in ordnung.

-=Amidamaru=-
24.05.2005, 02:07
Ich finds schade das es in sachen esports nicht aufgekommen ist, der Multiplayer ist doch recht interessant.

chenjung
29.05.2005, 21:52
Bitte? Der MP ist grotten schlecht! :O

Zumal, D³ ist total langweilig. Immer nur das selbe! Oo Päh ...

Aber eh, wenn ihr euch im Mappen auskennt, und wisst, wie man die Konsole aufmacht, um andere Maps zu laden, müsst ihr euch mal meinen D³ Boxring reinziehen, der macht Spaß. Selbst den leuten von doom3.de hat diese Idee gefallen :D

Yuffy
06.06.2005, 18:31
Ich spiel das Spiel net mehr, ich mach mir immer fast in die hose.
Aber nach der zeit wirds schon langweilig, imemr das gleiche Lichtflackern durch lampenschwingen, immer öffnet sich irgendne Wand und ein Höllenviech steht dahinter.

Zum MP: Der ist sau fett und macht sehr viel Spaß (besonders weil ich da immer alle auf den LANs abziehe :mua: )

imported_eisesser
16.07.2005, 16:21
Original von Ryan Dunn
in einer gamestar haben sie von den lücken der doom 3 hersteller geschrieben der artikel ist sehr interesant
Was du alles interessant findest... :mua:

imported_Ruffy
28.08.2005, 16:34
bin 13 und hab mir vorn paar tagen doom 3 geholt :D
geniaaaaaaaaaal

Yuffy
03.09.2005, 22:33
Aha und was haben wir nun davon dass wir wissen dass du 13 bist? Dass du einer der ganz harten bist die mit 13 schon Doom3 zocken oder was? Wenn dus wissen willst ich hab mit 8 schon JediKnight gezockt aber soviel wie dich dass interessiert interessiert es mich dass du mit 13 D3 zockst ;)

imported_YugiMuto
11.11.2005, 13:49
Yuffy-Ruffy :O

imported_Mangaman
11.11.2005, 15:09
Wow... Doom 3 ist echt hard!!! Der Freund von meiner Schwester han d die Englische/Amerikanische fassung.... die kann man noicht mehr kaufen, weil die vom Markt entzogen wurde wegen der Brutalität und der spitze Auflösung!!! :D
Ich habe mal zugeschaut.... des ist hammer brutal!!!^^

L. G. Mangaman

Yuffy
11.11.2005, 17:23
oO
"Wegen der spitze Auflösung" wurde und wird auch NIE ein spiel indiziert werden...

imported_Ryan Dunn
11.11.2005, 20:07
jop.... und vorallem wird doch die auflösung nicht verschlechtert, dass man das in deutschland kaufen und spielen kann....

imported_Mangaman
11.11.2005, 20:11
Nicht verschlechtert... ich meinte bei ner hohen Auflösung siehst du besser die Köpfe wegfliege hat er mir gezeigt und geasagt...und die haben des zu brutal gemacht.... dann wurde es vom markt genommen... kappiert?^^

L. G. Mangaman

imported_Ryan Dunn
11.11.2005, 20:45
aha... und wieso hats du es nicht gespielt???

wie alt bist du? du kommst mir doch sehr jung vor...

imported_Mangaman
11.11.2005, 20:54
Ich habe es gespielt.... er hat mich natürlich auch spielen lassen....!
Trotz meinem Alter....!

L. G. Mangaman

Yuffy
15.11.2005, 21:43
er ist 13....
Wenn man es zu brutal findet, sollte man es nicht spielen!
Außerdem ich hab nichts gehört dass DooM 3 auf den Index gesetzt wurde... :?
Oder hab ich nur wieder irgendwas verpasst (ich weiß dass ich zu wenig Geld für ne monatliche Gamestar habe ;( )

Marduk
15.11.2005, 21:57
Doom 3 kann nach dem novellierten Jugendschutzgesetz nicht indiziert werden, was auch für alle anderen Spiele gilt, die von der USK geprüft wurden.

Dass Doom 3 mit "Keine Jugendfreigabe" glatt durch die Prüfung gekommen ist, war schon überraschend. Weniger überraschend war die Kritik an dieser Entscheidung....kein Wunder, dass Quake 4 unzensiert keine Chance auf ein USK-Siegel hatte.

Yuffy
17.11.2005, 12:17
Naja ich find Doom 3 dann doch noch brutaler als Quake 4 (ok hab bis jetzt nur den MP ausprobiert, vll. is der Singel player blutiger) denn in Quake zerfetzen die Typen nicht so sondern da liegt dann halt son Kopf mit nem Stück Wirbelsäule rum (ist aber schon eklig genug!)

imported_YugiMuto
30.11.2005, 15:21
www.mfbx.de :ugly: