PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Konsolen?



RocketJo
02.06.2003, 12:04
Ich wollt mal wissen, ob hier noch jemand die alten Konsolen von Nintendo hat. Wenn ja, benutzt ihr sie noch und warum?
Ich hab mir erst vor kurzem n SNES und n NES zugelegt und muß sagen, es gibt kaum bessere Konsolen. In Musik und Grafik mögen die vielleicht schwach sein, aber dafür waren die Spiele qualitativ durchgehend besser, als sogut wie alles, was man heute so findet. Das waren auch Spiele, die man mehrmals spielen konnte *gradezumzweitenmal Secret of Mana spiel*
Oder was sagt ihr dazu?

Jade-sama
02.06.2003, 14:06
ich habe leider keine der alten nintendo konsolen!ich hätte sehr gerne einNES und einSNES!naja kann die spiele leider nur auf emu spielen! ;(
find die alten nintendo konsolen viel besser als die neuen!grade so alte rpgs mit dieser knuffigen grafik find ich genial!

imported_Togashi
02.06.2003, 16:13
Ich hab die alten Konsolen ... naja ich find zwar die Soiele heute n bisschen besser ... aber damals gab es schon geniale!!!!!!
Nur eins meiner blöden Kabel vom NES is kaput und ich weis nicht wo ich das herbekomm ;(

mistersatan3000
02.06.2003, 16:28
ich hab das nes :D
ich liebe einfach 'nintendo world cup'. diese viereckigen spielermodels und die geile intro-musik - eins der besten games aller zeiten^^

imported_Fox
02.06.2003, 16:57
Ich hab den NES auch noch! :D
Ich liebe Mario 3!
Ich finde das ist das beste Mario aller Zeiten!(sogar noch vor Mario 64!)
Und World Cup?^^
Was kann man da noch sagen,
einfach genial! :D

mistersatan3000
02.06.2003, 17:02
Original von Fox
Ich hab den NES auch noch! :D
Ich liebe Mario 3!
Ich finde das ist das beste Mario aller Zeiten!(sogar noch vor Mario 64!)
Und World Cup?^^
Was kann man da noch sagen,
einfach genial! :D
mario 3 war schon genial, aber mario 1 hat immer noch nen höheren status bei mir. als ich das mit 6 oder so zum ersten mal durchhatte, hab ich mich voll gefreut - war auch wirklich sauschwer, das letzte level :D

kennt jemand vielleicht 'a boy and his blob'? das war auch cool!
und megaman auch :D

SSJ3-Goku
02.06.2003, 17:56
Nes war immer gut

Faxanadu!!!

Das Spiel war Welt!

Tatsu
02.06.2003, 18:10
nintendo world cup hatte ich früher auch ^^ das spiel war ja mal voll genial ^^ :D aber ich hab den nes schon laaaaaange verkauft.....

Gourry
02.06.2003, 18:12
:hat: Hi!
Diese Alten Konsolen sind wirklich Super!
Habe Selber einen SNES.
Mein Lieblingsspiel heißt "Super Mario Allstars".

Salü Gourry

Iron Rose
02.06.2003, 18:49
mann, wenn ihr wüsstet, wie ich euch beneide...

ich habe früher immer bei einem freund super mario world1 und sm allstars gezockt - ach, waren das noch schöne zeiten... leider kann ich all diese games auch nur auf emus spielen - aber es ist einfach nicht das gleiche.. verfl**** wieso musste ich mir damals unbedingt den n64 kaufen?! seufz..

naja, damit ich nicht nur von meiner snes-losen vergangenheit rede - meiner meinung nach kann man die alten 2-d jump'and runs sowie die damaligen rpgs einfach nicht mehr toppen - damals hatten die entwickler einen perfekten gespür für tolle storys (obwohl es heute immer noch gute rpgs gibt - aber die alten sind nun mal mehr als etwas spezielles :] )

Jing°
02.06.2003, 20:09
da muss ich dir zustimmen. die alten games hatten einfach noch die besseren storys und ideen, weil es damals noch keinen so großen grafik-kampf gab. da konnte man sich noch besser auf die wichtigen dinge konzentrieren. ich selbst hab noch ein snes und mein lieblingsgame von den wenigen die ich habe is yoshi's island !! ich find das einfach cool. das dschungelbuch is das einzige game, das ich nie durchgezockt hab. hat einer von euch das zufällig geschafft ??

Link2004
02.06.2003, 21:59
Ich hab auch noch mein SNES^^
Ich hab es nie übers Herz gebracht es zu verkaufen, auch wenn ich noch so kanpp bei Kasse war Xd
Und jetzt bin auch froh drum :)
Ich finde auch Mario Brothers Teil 3 am besten, hab ich damals, immer mit meiner Freundin gespielt... *in erinnernung schweb* XD

-Furo-
03.06.2003, 16:42
ich hab noch meinen snes únd n64...

die meisten spiele machen auch jetzt noch spass :D

RocketJo
03.06.2003, 16:57
Nintendo World Cup?
Das Spiel hab ich auch, aber wirklich mögen tu ichs net. Krieg dabei immer Kopfschmerzen. Am NES gefällt mir persönlich Kirby's Adventure am besten, eins der wenige Jump'n'Run, dies in meine Top-Liste geschafft ham.
Am SNES gefällt mir Secret of Mana am besten, hab allerdings immo auch nur vier Spiele...

@??: Tja, mit kaputten Dingen hab ich kein Problem, bei uns gibts n Laden der repariert das Zeugs!

-Furo-
03.06.2003, 17:00
mein liblings snes-spiel ist auch secret of mana, vor super mario world und zelda

EvoGT
03.06.2003, 20:22
ich hab noch nen N64...im schrank ^_^
grafik is nicht alles...alle Macht den Quadratfiguren :]

doof-meier
04.06.2003, 09:59
Ich hab en SNES und en N64 GBPocket und Color hab ich verkauft da ich mir bald nen GBP kauf und bis dahin reicht mir mein Super Gameboy, hab eh kaum noch Spiele. ^^''

-Furo-
05.06.2003, 07:02
den alten gb hab ich auch verkauft, da ich ja den gba hab :D

daMungo
06.06.2003, 13:29
Ich hab auch noch den Ur-Game Boy, und er funktioniert sogar noch! Leider funktioniert bei meinem SNES seit kuerzem der Sound nicht mehr! ;( was besonders bei SoM nervt....

-Furo-
06.06.2003, 15:18
bei mir funktioniert noch alles tadellos... :D :D

Jade-sama
06.06.2003, 21:03
naja ich hab noch meinen alten GB^^
naja funktioniert eigentlich noch!bis auf die tatscache,dass man nicht nach unten lenken kann!das kann echt stören!(grade bei mystic quest!)

RocketJo
07.06.2003, 17:38
Bei mir klapp auch noch alles, nur von meinem GBC aus GBC-Anfangszeiten ist seit kurzem die Tonausgabe etws verzerrt, da der mal baden gegangen wr.
(Ist ihm ja bei der Hitze nicht zu verübeln :D )
Mmh, Steuerkreuz klapp nemmer, das ist natürlich doof... Meiner funzt noch super...
Dafür spinnt der PC... :roll:

RipRip
08.06.2003, 11:36
Ich hab leider nur das N64
aber es mach richtig Fun die alten n64 games zu zocken

:laugh1: :laugh1: :laugh1: :laugh1:

-Furo-
09.06.2003, 11:09
jo vor allen dingen die zelda spiele machen auch noch in 10 jahren spass

EvoGT
09.06.2003, 19:06
das is ja auch mit der grund warums die alten zelda spiele beim neuen
teil auf'm GC als sonderausgabe gleich mit dazu gab^^

-Furo-
09.06.2003, 19:18
das könnte natürlich sein

Link2004
09.06.2003, 19:33
Diesen alten, baba Game Boy hab ich auch noch iregdnwo rumfliegen.
Will ihn aber net verkaufen, bekommt man eh kaum noch was für... ;)

EvoGT
09.06.2003, 20:01
ich würd den auch nicht verkaufen..ist doch spaß ab und zu mal wieder drauf zu spielen
ich finds nur nicht so gut das keine spiele mehr für den GB hergestellt werden dondern
nur noch für den GBA und GBC

imported_MWK
09.06.2003, 22:04
Original von EvoGT
ich würd den auch nicht verkaufen..ist doch spaß ab und zu mal wieder drauf zu spielen
ich finds nur nicht so gut das keine spiele mehr für den GB hergestellt werden dondern
nur noch für den GBA und GBC
Wieso sollte man denn auch noch Spiele für eine leider Gottes nun wirklich total veraltete Spieleplattform herstellen?

*Immer noch seinem Atari nachtrauert, welcher vor 4 Jahren nach 11-jährigen Gebrauch doch noch den Geist aufgab*

EvoGT
10.06.2003, 06:36
Original von MWK

Original von EvoGT
ich würd den auch nicht verkaufen..ist doch spaß ab und zu mal wieder drauf zu spielen
ich finds nur nicht so gut das keine spiele mehr für den GB hergestellt werden dondern
nur noch für den GBA und GBC
Wieso sollte man denn auch noch Spiele für eine leider Gottes nun wirklich total veraltete Spieleplattform herstellen?

*Immer noch seinem Atari nachtrauert, welcher vor 4 Jahren nach 11-jährigen Gebrauch doch noch den Geist aufgab*

weil ich mich über neue spiele freuen würde..deshalb*g*
nein, aber ich find es echt schon dumm das ich jetzt das ding zu hause habe
und kann mir nicht mal neuere spiele für kaufen...tztz
es ist ja nicht nur mit'm gb so sondern auch mit dem N64 ...dafür bekommt man kaum irgendwo noch spiele

slaxxx
10.06.2003, 09:18
mein cousin hat noch zum glück noch das n64.

Guymelef
10.06.2003, 09:43
:bgkopf: Hi
hab auch noch nen SNES :D und n paar Spiele, ich hab sogar noch Metroid für NES aber den hab ich leider verkauft ;( verkauft mir jemand seinen?
mein Favorit von SNES is aber Secret of Mana des Spiel is einfach genial habs momentan aber net ;(
naja tschüssi
und Vision of Escaflowne rulez!!!!!!!!!!!!!!!!
Guymelef

Link2004
10.06.2003, 12:29
Na ja, für den GBC kommen ja ba und zu noch ein paar Games raus(siehe YU-GI-OH)
Für den alten Games raus zu bringen würde sich ja wirklich kaum lohnen ;)

Guymelef
10.06.2003, 13:17
:bgkopf: Hi
Scwarzerninja find Link voll cool am besten is The Legend of Zelda- a Link to the past für den SNES!
Da sieht man mal wieder dass die Spiele nicht mehr so gut sind , Wind Waker ausgeschlossen!

:coool: Vision of Escaflowne :coool:

Schwarzerninja
13.06.2003, 11:55
was meinst du
meinst jetzt mich oder was

Sasuke1000
13.06.2003, 13:47
ich finde von den alten konsolen den ness geil, hatt ihn zwar net, habe aber bei einem freund oft gespielt!!! :hat:

Schwarzerninja
14.06.2003, 07:33
ja aber das kommt drauf an ob man lieber atcion hat oder strategi spiele und noch andere sachen :rolling: :rolling:

Fran
14.06.2003, 15:59
Ich hatte mal einen Nes und das war auch das aller erste was ich hatte damals fand ichs gut aber jetzt nich mehr da war aber so ein cooles Spiel ice Climber oder so hiess das das war cool ^^

-Furo-
14.06.2003, 16:17
ich war damals noch zu klein für ein nes , der gameboy war meine erste konsole

Sasuke1000
15.06.2003, 19:00
Original von Flarestar
Ich hatte mal einen Nes und das war auch das aller erste was ich hatte damals fand ichs gut aber jetzt nich mehr da war aber so ein cooles Spiel ice Climber oder so hiess das das war cool ^^


Die ice climbers kannste bei smash brothers fuer den gamecube auch als charakter nehmen!!!

Guymelef
28.06.2003, 08:22
Jo ich hatte auch nen NES aber leider verkauft, weil ich damals unbedingt den SNES haben wollte! Dumm oder?
Ich will wieder einen NES!

imported_Purim
29.06.2003, 21:49
NES hab ich auch noch ^^ dann den alten Gameboy.. Sega Megadrive und Mastersystem.. dann noch das neuere Zeug.. und mein geliebtes SNES ^.^ da gibts so geile Rollenspiele..

MoK
12.07.2003, 17:56
guckt auf www.mokvidel.de.vu
unter konsolen da stehen alle meine alten und neuen konsolen>!

-Furo-
12.07.2003, 20:22
in meiner nintendosammlung fehlt nur der nes und das auch nur weil ich damals zu klien war um den zu haben

mike der comicfan
12.07.2003, 22:31
ich hab meinen Nes wieder aus dem kasten geholt und er funkt noch!
die adams family und battletoads sind meine favoriten!

imported_nemis
16.07.2003, 17:09
ich hab nur noch meinen snes, mein alter gameboy ist leider kaputt gegangen. :(

mistersatan3000
16.07.2003, 17:33
Original von nemis
ich hab nur noch meinen snes, mein alter gameboy ist leider kaputt gegangen. :(
mein alter gameboy von damals (ich weiß noch, wie ich den ganzen tag mario gezockt hab bis ichs endlich durchhatte :D) ist leider auch kaputt - leider von mir zerstört. hab ihn mehr oder weniger ausversehen kaputt geschlagen...na ja, er funktioniert eigentlich noch, aber der bildschirm hat innen drin nen riss, irgendwas is dann da rausgelaufen und man konnte nichts mehr erkennen - das war echt tragisch.
dann hab ich mir den gameboy pocket geholt, irgendwann den gbc und jetzt den gba. mein armer, alter gameboy ;(

imported_?¿?Prophet?¿?
08.10.2003, 14:43
Ich habe das NES das SNES und dann alle neueren von Nintendo am besten finde ich das SNES da gab es einfach noch richtige Nostalgie Spiele!!! Und auf der Plattform gibt es einfach das beste Rollenspiel aller Zeiten (für Konsolen!!!): !!!L-U-F-I-A!!! (und Lufia 2).

el nino
09.10.2003, 16:16
Hab sowohl mein NES als auch das SNES noch! Da gabs eh die besten Spiele: Zelda, Faxanadu, Mega Man . Actraiser um nur einige zu nennen. Würd es nie übers Herz kriegen, die alten Konsolen zu verkaufen, im Gegenteil. Mein Uralt-Game Boy funzt auch noch durch gute Behandlung. Das N64 hab ich mir erst vor 2 Jahren gekauft-müßte noch ne Weile halten.

imported_?¿?Prophet?¿?
10.10.2003, 11:23
Einen Uralt Game Boy habe ich auch noch aber das ist ja eigentlich keine Konsole!!!

GreatStudentMüller
25.10.2003, 16:22
ich hab auch 'n NES und 'n SNES, 'n alten Gameboy und einen Sega Megadrive. die RPG's für'n SNES sind wirklich legendär, aba mein liebstes retrospiel is immernoch "Jurassic Park Rampage Edition" für den Sega Megadrive! OHHH so viele nette wummen :mua: :multikill:...

Azurewrath
26.10.2003, 17:57
Ich hab noch den alten NES( der mittlerweile die Farbe von weiss nach gelb
gewechselt hat ;)
Da spiel ich Swords&Serpents(gutes RPG), Ice Climber und Mario Bros. aber
nur wenn mir langweilig ist
Eines SNES hab ich auch noch, da spiel ich Doom, Lufia, Terranigma, Secret of Evermore, Actraiser und SimCity(2000)
Den N64 benutz ich kaum noch, weil der so schwer bei mir anzuschliessen is^^ aber wenn dann zock ich Goemon 2 und Doom64
Ich besitze noch einen alten Atari2600 mit Centipede, Jungle Hunt, Pitfall
und Pacman

baka-neko
28.10.2003, 15:23
Leider hatte ich als die alten Konsolen damals rauskamen kein Geld... Ich hab mir das meiste später gebraucht gekauft.
Mein uralter GB hat vor ein paar Monaten entgültig den Geist aufgegeben... ;(
Jetzt hab ich noch mein SNES, N64 und den GBC.

Ich fürchte jetzt schon den Tag an dem mein SNES nicht mehr funktioniert. Was mach ich dann mir all meinen geliebten Spielen?

imported_?¿?Prophet?¿?
29.10.2003, 11:36
@Azurewrath
Würdest du dein Secret of Evermore verkaufen???

Azurewrath
29.10.2003, 14:31
Original von ?¿?Prophet?¿?
@Azurewrath
Würdest du dein Secret of Evermore verkaufen???

Niemals! :D
Es ist eins meiner Lieblingsspiele und ich musste ordentlich für schwitzen um es zu bekommen

el nino
30.10.2003, 10:53
Na ich fand SoE nicht so toll..... Ich hab auch Angst, dass mein SNES irgendwann mal den Geist aufgeben sollte! Ersatz bekommt man ja schwer, wenn überhaupt dann mit viel Glück auf Flohmärkten. Und da wollen einen viele total besch......!

Lee-san
30.10.2003, 13:44
Das SNES ist und bleibt die beste Konsole ever..auf keiner anderen Konsole gab es bessere Spiele.Bin froh dass ich es hab ^^
Mein alter GB is leider kaputt >_<

Monster Striker
30.10.2003, 13:57
Original von el nino
Na ich fand SoE nicht so toll..... Ich hab auch Angst, dass mein SNES irgendwann mal den Geist aufgeben sollte! Ersatz bekommt man ja schwer, wenn überhaupt dann mit viel Glück auf Flohmärkten. Und da wollen einen viele total besch......!

du kannst n Snes recht billig bei Ebay ersteigern...
+neue Spiele :rofl:

el nino
30.10.2003, 19:14
Noch funktioniert es ja! Außerdem hänge ich an meinem SNES, das ich selbst gekauft habe! Eine Ersatzkonsole wird nie mein SNES ersetzen können. Welche Konsole war denn eure erste Konsole? Bei mir wars das NES!

Azurewrath
30.10.2003, 20:11
Meine erste war der C64(is das ne Konsole?)
Hab ich Cola drübergeschüttet... :dead:

baka-neko
31.10.2003, 08:33
Meine erste Konsole war der GB (Mini-konsole^_^) mit Kirbis Pinnball-land...

el nino
31.10.2003, 10:58
Hach ja, Pinball Land- ein suchterregendes Spiel! :D Mein erste GB-Spiel war Mario Land. An dem Tag an dem ich das bekam waren abends die Batterien des GB alle..... :D Hab das gezockt wie ein Irrer!

Lee-san
31.10.2003, 14:07
Bei mir war's das SNES mit Mario World ^^
Kurz danach dann der GB mit Tetris..

Llewellyen
31.10.2003, 15:05
Ich hatte und habe auch noch ein SNES. Als erstes hatte ich aber den Gameboy und dann das SNES mit dem Super Gameboy Aufsatz. Leider habe ich aber nur Super Mario und ein Fußballspiel für das SNES und nur ein Gameboy-Spiel.
Ich fand die Nintendos auch immer ganz gut, aber seit ich die PS2 habe kann mich Nintendo nicht mehr vom Stuhl reißen.

el nino
31.10.2003, 21:17
Kommt darauf an was man von der Konsole erwartet. Meine PS2 benutze ich fast nur als DVD-Spieler( habe nur 4 Spiele dafür!). Oder zum Spielen der PS1-Spiele. Die4 Nintendo-Konsolen waren immer reine Spielkonsolen ohne Extras. Da ich 2-gleisig fahre kann es mir auch egal sein!

Llewellyen
31.10.2003, 22:10
Original von el nino
Kommt darauf an was man von der Konsole erwartet. Meine PS2 benutze ich fast nur als DVD-Spieler( habe nur 4 Spiele dafür!). Oder zum Spielen der PS1-Spiele.


Na dann verpaßt du aber eine ganze Menge. Meiner Meinung nach sind die Games für die PS2 die besten, die es gibt.

el nino
02.11.2003, 15:32
Finde die Nintendospiele besser! Die PS2 ist für mich ein DVD-Spieler. Es gibt nicht so wirklich PS2-Spiele, die mich vom Hocker reißen.....Und der Nachschub in Sachen FF läßt noch eine Weile auf sich warten.

baka-neko
03.11.2003, 14:46
Ich überleg noch, ob ich mir auch mal 'ne PS2 hole. Eigentlich bin ich ja reiner Nintendo-Fan, aber es gibt wirklich einige gute PS-Spiel...

Nur ist das mit dem Speichern immer so dämlich. Ich find modulinterne Speicher (Batterien) immer noch vieeeel besser als Memo-Cards!

el nino
03.11.2003, 17:27
Meine Meinung! Das ist eh bloß Abzocke, die nur was bringt wenn man viel auswärts mit anderen Leuten spielt. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall-ich habe immer nur solo gespielt.

baka-neko
04.11.2003, 07:55
Nur hat Nintendo leider jetzt auch damit angefangen (GC)...

Auch beim N64 brauchte man für manche Spiele Controlerpacks und/oder ein Expansionpack...

Voll nervig das ganze Zubehör! X(

imported_Killy
04.11.2003, 13:27
Original von baka-neko
Ich überleg noch, ob ich mir auch mal 'ne PS2 hole. Eigentlich bin ich ja reiner Nintendo-Fan, aber es gibt wirklich einige gute PS-Spiel...

Nur ist das mit dem Speichern immer so dämlich. Ich find modulinterne Speicher (Batterien) immer noch vieeeel besser als Memo-Cards!

Mehr als eine Memory Card braucht man doch eigentlich nicht, weil da eewig viel Platz drauf ist! PS2 ist die beste Konsole, weil es die besten Spiele darauf gibt! Einzig dumme ist, dass man noch einen Memory Card für PS1 bracht um Spielstände von PS1 speichern zu können, aber wer PS1-Spiele hat, hat meist eh noch Memory Cards! :D

el nino
04.11.2003, 18:54
Habe ich alles aber trotzdem finde es dumm wenn man zusätzlich zum Spiel noch Zubehör braucht, damit das Spiel überhaupt läuft/spielbar ist. Vor allem wenn man sich das Zubehör noch für teures Geld extra kaufen muss. Am Unverfrorensten war es ja beim N64, wo man für bestimmte Spiele unbedingt ein Expansion Pak brauchte, um sie zum Laufen zu bringen. Dieses Pak war(außer bei Donkey Kong) nicht beigelegt und schlug mit satten 80 DM zu Buche. Da überlegt man sich wirklich, ob man sich das Spiel holt. Da war man bei den alten Konsolen besser dran.....

EvoGT
04.11.2003, 22:29
stimmt garnich, das war auch bei anderen spielen mit dabei :]
hab aber keine ahnung mehr bei welchen^^"
habs mir au geholt, kann aber keinen wirklichen unterschied
feststellen (bei Star Wars Ep 1. Racer)
Aber DK sieht fett dadurch aus!!!!

imported_?¿?Prophet?¿?
05.11.2003, 13:47
Ich kenne eine Seite wo man sich ein SNES bestellen kann (hab ich auch so gemacht hat alles eimandfrei funktioniert)!


Ps.: So ich starte jetzt mal einen kleinen Aufruf: Ich suche die Spiele:
Secret of Evermore
Secret of Mana
Lufia(der Tite der nicht in Deutschland erschienen ist)
und ander Spiele die in diese Richtung gehen, natürlich nur für SNES!!!

Llewellyen
05.11.2003, 14:17
Original von ?¿?Prophet?¿?
Ich kenne eine Seite wo man sich ein SNES bestellen kann (hab ich auch so gemacht hat alles eimandfrei funktioniert)!


Ps.: So ich starte jetzt mal einen kleinen Aufruf: Ich suche die Spiele:
Secret of Evermore
Secret of Mana
Lufia(der Tite der nicht in Deutschland erschienen ist)
und ander Spiele die in diese Richtung gehen, natürlich nur für SNES!!!


Ich will auch Secret of Mana haben. War das erste gute Spiel auf dem SNES !

el nino
05.11.2003, 14:20
Mal bei ebay schauen, da gibt es viele Angebote dazu. Ich suche Secret of Mana 2 , den Nachfolger vom hierzulande erschienenen SoM. Dieses Spiel ist leider nie nach Deutschland gekommen obwohl es ein großer Erfolg war.

imported_Killy
05.11.2003, 15:16
Original von el nino
Habe ich alles aber trotzdem finde es dumm wenn man zusätzlich zum Spiel noch Zubehör braucht, damit das Spiel überhaupt läuft/spielbar ist. Vor allem wenn man sich das Zubehör noch für teures Geld extra kaufen muss. Am Unverfrorensten war es ja beim N64, wo man für bestimmte Spiele unbedingt ein Expansion Pak brauchte, um sie zum Laufen zu bringen. Dieses Pak war(außer bei Donkey Kong) nicht beigelegt und schlug mit satten 80 DM zu Buche. Da überlegt man sich wirklich, ob man sich das Spiel holt. Da war man bei den alten Konsolen besser dran.....

Das Pak alleine hat nur 40DM gkostet und da sie bei Karstadt das Pak nicht mehr einzeln hatten habe ich DK gratis dazu bekommen! Dazu dann noch Zelda gekauft, bin aber eigentlich ganz gut dabei weggekommen und die Grafik bei Zelda war wesentlich besser als der Vorgänger, bei dem kein Pak benötigt wurde, aber beide Spiele waren geil!

Llewellyen
05.11.2003, 15:26
Original von el nino
Mal bei ebay schauen, da gibt es viele Angebote dazu. Ich suche Secret of Mana 2 , den Nachfolger vom hierzulande erschienenen SoM. Dieses Spiel ist leider nie nach Deutschland gekommen obwohl es ein großer Erfolg war.


Ich suche Secret of Mana 1. Ich werde dann wohl auch mal bei Ebay schauen, aber so alte Spiele sind da richtig teuer !

baka-neko
05.11.2003, 16:45
ebay ist wirklich zu teuer...
Aber es gibt doch in jeder Stadt Gebrauchtspielehändler. Ich hab viele meiner Spiele von dort und das geilste ist der Händler verlangt für alle SNES Spiele nur 7,50Euro egal ob selten oder nicht!!

Lee-san
05.11.2003, 18:03
Also Seiken Densetsu 3?Hm..wird schwer sein legal dranzukommen.
Das Spiel is gut,ganz klar,aber an seinen Vorgänger kommt es nicht ran.

Monkey K. Ruffy
05.11.2003, 18:07
Also ich habe einen Nes,Snes,Mega Drive,Saturn,N64 und die Dreamcast(die ist garnicht so alt)Ich habe noch mehr konsolen aber die sind nicht alt genug fur den tread :D

MoK
06.11.2003, 22:13
also Ich bin seit ich 4 bin von Nintendo hin und weg.
ich hab alle nintendo konsolen bis auf den virtua boy der is mir aber immernohc zu teuer mit 100€

die beste konsole is immernoch der gamecube
nur erstklassige titel und kein trash so wie auf der ps2.

dafür gibts ganz klar für die ps2 die 5fache auswahl an spielen wobei mich die pal spiele null ansprechen ich kauf mir da nur die japanischen games
(Dance dance rev. naruto, xeno...,suikoden,xeno.....)

die xbox is für actionisten genauso gibts nur in japan die geilsten games(nude,TFLO,shin son goku......)


am ende muss jeder für sich entscheiden was er sich kaufen muss.



und jetzt zum thema wieder: hat jemand von euch nen neo geo bzw. ein neo geo spiel:KoF oder Metal slug<die games sind nur zu geil

el nino
07.11.2003, 17:32
Wenn man japanisch kann......Metal Slug ist doch sauteuer weils ein Sammlerstück ist. Das wird hier kaum einer haben.

Lossoth
09.11.2003, 21:14
Ich hab mir vor einer Woche einen NES mit Swords&Serpents geholt!!Voll geil

Crystal Kirby
13.11.2003, 07:41
Also die geilsten Spiele für SNES waren die Megaman X Reihen vor allem X² die Rüstung war ends fett!!!!

imported_Kid
16.08.2004, 19:27
schon mal was von der computer-konsole amiga gehört?
also, wir haben so einen amiga, der ist konsole und pc in einem und zwar besteht er aus monitor, tastatur und joystick, an einer seite der tastatur schiebt man eine diskette hinein, die extra für diesen erstellt worden ist und auf der sich ein spiel dafür befindet, ähnlich wie heutzutage die cd-roms für den pc, wir werden so um die über hundert stück von diesen disketten haben und dieser amiga bringt echt spass, leider hatten wir in den letzten paar jahren keinen platz mehr dafür und mussten ihn auf den speicher lagern, hoffentlich ist er noch funktionsfähig, damit ich später noch mal damit spielen kann.

sannx
17.08.2004, 18:25
@kid
eigentlich gehts um nintendos alte konsolen XD aber ist egal XD

ich hab/hatte:
komische konsole von nintendo, die aussieht wie snes (angeblich auch von nintendo), ist aber keines, da auf jeder diskette ca. 40 verschiedene unzusammenhängende titel drauf waren... egal habs eh nicht mehr...

dann hatte ich noch einen blauen game boy (schon ganz früh bekommen, mit 3 oder so) mit dem spiel batman lol... er war blau, aber ich hab ihn mal verkauft, es bringt ja auch nichts wenn er bei mir nur rumliegt

(eigentlich waren das alle alten^^ naja hier noch meine beiden nicht so alten)

dann hatte ich einen durchsichtigen gbc, aber auch schon wech

dann ein nintendo64, wo schwarz ist. mein vater hats wen ausgliehen, ich kämpfe z.z. noch damit, dass ich es wieder bekomm... aber sie kann es behalten, wenn ich ein super ausgerüstetes snes dafür bekomme XD
erwähnt

(irgendwie hab ich garnix mehr 0-0;)

The Shaman King
18.08.2004, 19:33
Ich habe einen Gameboy /color einen Snes (an den hänge ich XD) und einen N64 ^-^

Setsuna90
24.09.2004, 20:45
ich hab den gameboy und muss sagen dat er eine der besten kkonsolen überhaupt is!!!!!!!!!!!!!!!!:sonne: :sonne: :sonne: :achdufresse: :achdufresse: :achdufresse: :klatsch: :klatsch:

Shiroi Kumo
04.10.2004, 21:25
ich mag neue konsolen lieber
ok ohne die alten gäb es die neuen nicht und ein paar spiele sind wirklich genial aber alles entwickelt sich weiter

Hiead
04.10.2004, 21:34
Original von Bobin-vs.-Chaos
Ich wollt mal wissen, ob hier noch jemand die alten Konsolen von Nintendo hat. Wenn ja, benutzt ihr sie noch und warum?
Ich hab mir erst vor kurzem n SNES und n NES zugelegt und muß sagen, es gibt kaum bessere Konsolen. In Musik und Grafik mögen die vielleicht schwach sein, aber dafür waren die Spiele qualitativ durchgehend besser, als sogut wie alles, was man heute so findet. Das waren auch Spiele, die man mehrmals spielen konnte *gradezumzweitenmal Secret of Mana spiel*
Oder was sagt ihr dazu?

Also ich habe mir die Nintendo 64 auch erst 1 Jahr nachdem ich mir die GameCube gekauft hatte gekauft, denn ich wollte auch manche alten Spiele die es nur für diese Konsole gibt auch Spielen! (Meine Eltern haben mich zwar für bekloppt gehalten, weil ich mir schon wieder eine Konsole kaufe und dann auch noch so eine alte [dabei ist die gar nicht "so" alt] aber ich habe es ja bezahlt und dann habe ich sie auch rum bekommen es mir zu "genehmigen" ! :D

Wave
08.10.2004, 22:59
Das alte Spiele besser sind stimmt natürlich.
Denn ich habe mir ein YGO-Spiel gekauft und es ist echt langweilig.
und ich hätte so gerne Puzzle Bubble das Spiel haben.

Hinatachan
18.04.2009, 13:55
mein Opa hat eine alte wninetndo konsole. :-) ich finde die spile total klasse darauf, weil er nur die kult spiele hat. wie mario oder kirby. xD

sonst besitze ich eigentlich nicht soo alte konsolen.
eben die gamecube und die wii.

amok_kun
03.06.2009, 05:51
Hab im einwandfreien Zustand:
NES (5 Spiele)
SNES (22 Spiele)
N64 (14 Spiele)
Nintendo Advance SP (nur 2 Spiele für)
zwar kein Gameboy mehr (waren alle kaputtgegangen im laufe der JAhre)
aber hab natürlich noch Zelda - links awekening
Gamecube (wenn auch nur ein Spiel dafür^^)

und ich liebe vorallem das SNES und das N64 weil sie einfach so geniale Spiele haben.
Secret of Mana for SNES und Zelda Ocarina of time for N64 sind natürlich meine absoluten favs.

Zeitgeist
25.09.2011, 17:49
Wollte gerade auf deinen Beitrag antworten... und auf einmal bekam ich einen Forenfehler. :ugly: Ich glaube das Spiel ist aus der Crazy Castle series (http://en.wikipedia.org/wiki/Crazy_Castle_series), vermutlich eines der Mickey Mouse Spiele, wegen dem Zauberstab.

@Alte Konsolen

Gb, Gb Color, Snes, N64... usw. müssten auf dem Boden rumliegen...

EDIT:

Ok. :3

Ayumi-sama
25.09.2011, 17:52
sry hatte den Beitrag grade gelöscht, weil ich bei Youtube selbst drauf gestoßen bin :ugly:
Name des Spiels ist Solomons Club

Crazy Castle mit Bugs Bunny und Micky kenn ich aber auch ;)

nana_ghost
25.09.2011, 20:13
bei meiner tante hab ich immer auf der SNES gespielt, war wirklich toll ^^

selber besitze ich nur den gb, gb color und die camecube... naja ist auch toll (=

Sumisu
15.12.2011, 23:11
Hab gestern noch mal das alte SNES rausgekramt und aus Sentimentalität noch mal Pitfall und dann Earthworm Jim gespielt. Was soll ich sagen, es hat trotz überholter Grafik echt Spaß gemacht :ugly:

Supper
16.12.2011, 09:35
- NES
- SNES
- N64
- Virtual Boy :ugly:
- GC
- GB
- GBC
- GBA
- GBASP
- DS/DSlite/DSi/DSXL


Der SNES hängt auch heute noch an meinem Fernseher, die einzige Konsole die nie verschwunden ist egal wieviel neue Konsolen gekommen sind. Wobei ich aber lustigerweise mittlerweile eher mit den Rom-Versionen meiner Spiele Zocke, was an den Grafikverbesserungen des Emulators liegt. Den ein HD-Screen macht die eigentlich schöne und wie ich finde Zeitlose SNES Grafik ordentlich kaputt. Ich brauch dringend wieder einen Röhren-TV.
Und auch der GBA ist immer wiedermal im Einsatz.

Serenitas
10.01.2012, 20:09
Meine Älteste ist die Super Nintendo ^^
Ich liebe sie, kann sie aber irgendwie nicht anschließen...