PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imadoki [Yuu Watase]



Seiten : [1] 2 3 4 5

imported_Fischstäbchen
31.05.2003, 18:14
Imadoki ist mit 5 Bänden im Jahr 2000 in Japan erschienen... die zweitneueste Veröffentlichung von Yuu Watase, wenn ich mich nicht irre ^_^ Dieser Manga ist einfach genial! Zwar nicht so tiefgründig wie z.B. Ayashi no Ceres, aber sicher lesenswert ^_^ (Ich habe die Bände in frz. und jap.)

Inhaltsangabe:
Tanpopo Yamazaki verlässt ihre Heimat Hokkaido, um auf die Oberschule in Tokyo zu gehen. Als sie mit ihrem Fahrrad über ein Geländer fährt, landet sie direkt auf (!) Kouki Kugyou, ihrem späteren Mitschüler, der ihr das verlezte Bein verbindet und sich darüber aufregt, dass bei ihrem Zusammentreffen eine Butterblume kaputt gegangen ist. Tanpopo erklärt ihn sofort zu ihrem neusten Freund in der neuen Stadt. Am nächsten Tag trifft sie erneut auf ihn, als sie in ihre neue Klasse kommt, doch verhält er sich hingegen zum Vortag unfreundlich und abweisend ihr gegenüber...

Das steht in etwa auf dem Buchrücken des 1. Bandes in Französisch... allerdings werden dort andere Schreibweisen benutzt (Tampopo und Kougyo), außerdem sind Namen teilweise vereinfacht für die französische Aussprache -_-

na ja, was haltet ihr von Imadoki bzw. kennt ihr es oder was meint ihr dazu nach dem Lesen der Inhaltsangabe?

~please write~

http://yuffie.20m.com/imadoki_tanpopo02.jpg http://yuffie.20m.com/imadoki_kouki02.jpg
Das sind Tanpopo und Kouki ^_^

Minami
31.05.2003, 19:10
ich liebe den manga
und hab par seiten von ihn ^.^
und er hatt mir sofort gefallen
hoffentlich kommt er bald in deutschland *kaufen will*^^v

Masterfly
01.06.2003, 16:32
Imadoki! (dt:Heutzutage!), 5 Bände, 2001 abgeschlossen. Seit August 2002 erscheint die Geschichte auf Französisch.

Inhalt, Bilder, ISBN der französischen Ausgabe, ect (http://homepage.swissonline.ch/shoujomanga/imadoki.htm)

ladyarashi
07.12.2003, 16:13
Woah!!!! Klingt Prima! So richtig schön schnulzig....
*WILLAUFDEUTSCHHAM*
Hat jemand noch mehr Pics?

Chiaka
08.12.2003, 12:07
Ich freu mich schon richtig drauf^^

Auch wenn alle ihre männlichen Hauptcharas ähnlichkeit miteinander haben... :D

imported_gRAPHICiMPACT
09.12.2003, 11:57
das ist doch typisch watase, die jungs sehen alle gleich aus. :D

bei den mädchen variiert sie zumindest haare und style so, das man sie nicht in BW verwechseln kann.

http://www.yuuwatase.org/scans/Imadoki.jpg http://www.doushi-sumeragi.net/review/cover/imadoki1.jpg

jessaka
28.02.2004, 12:58
hab irgendwo gehört, dass Imadoki dieses Jahr auf deutsch erschienen soll, wenn das wirklich stimmt, kauf ich es mir natürlich!!!! *freu*

Isochinolin
28.02.2004, 13:06
Ich glaub, bei Imadoki werd ich passen, sollte es auf Deutsch erscheinen. Mir ist schon Fushigi Yuugi vor dem ende langweilig geworden.
Ayashi no Ceres find ich zwar klasse, aber wenn Imadoki wieder auf der witzig, spritzigen Seite ist, werd ich s wohl vorübergehen lassen.
Brauch eh geld für Prinzessin Kakuya

Jinka
28.02.2004, 13:23
also ich habs mir mal aus`m Inet runtergeladen und finds irgendwie...langweilig! also trifft nicht so unbedingt meinen Geschmack -.-

jessaka
29.02.2004, 11:34
Naja, mal gucken, also so spannend wie Ayashi no ceres wirds ja net, aber wenns in der Richtung wie Fushigi Yuugi geht, dann überlegs ich mir noch......aber es soll schon mit 5 Bänden abgeschlossen sein!!! *überleg*

mizer666
29.02.2004, 12:34
es stimmt Imadoki wird dieses jahr bei EMA veröffentlicht *denk*
is ne ganz leichte kost von yuu watase-sensei, wer auf die ultimative love-kitsch-story mit viel dramatik steht sollte sich das nich entgehen lassen :]mich würde ehr watase-senseis neustes werk interessieren "Zettai Kareshi" soll sehr .... lustig sein :)

jessaka
29.02.2004, 18:28
Original von anubis
mich würde ehr watase-senseis neustes werk interessieren "Zettai Kareshi" soll sehr .... lustig sein :)

Und um was gehts da so grob?? ?(

imported_gRAPHICiMPACT
29.02.2004, 21:45
hab leider nur eine englische inhaltsangabe gefunden:

This is the story of Riiko, a young girl who seems to have no luck with boys. Everyone she confesses to ends up turning her down. Her neighbours (and childhood friend and classmate) Soushi constant teasing also starts to go on her nerves, even though in the end he's only concered about her.

Life changes when Riiko finds a cell phone in the park and the owner calls her on it and asks her to return it to him. He turns out to be a young salesman with a strange fashion sense. As thanks for returning her phone he asks her what Riiko wishes for. She replies: "A boyfriend!" The salesman called Gaku Namikiri only smiles and gives her the address to a secret website.

In the evening Riiko takes a look at that website and ends up in a place called "Lovers Shop". She clicks on "Nightly" and a picture of a gorgeous young man shows up. Best thing is that you can try him/it out for three days. Against better jugdement Riiko orders him/it.

The next day a huge box is delivered to her apartement and out of it falls the young man she ordered the night before... naked. After finding the instructions she awakens him/it with a kiss. He smiles at her and says: "Hello, girlfriend!"

http://usagi1997.crosswinds.net/shoujo/scans/comi9.jpg http://195.230.175.217/~japan/Zettai/Story.jpg

AnFäNgErIn1
23.06.2004, 17:37
So, ich LIEBE alle Mangas von Yuu Watase :lol:

und da ja auch bald (zum Glück! :lol: ) Imadoki erscheint, wollte ich eben eure Meinung über Imadoki hören und ob ihr's kauft oder nicht oder ob ihr's schon gelesen habt usw. eben!

Also ich selber bin TOTAL MEGA HAMMER FROH darauf, dass Imadoki rauskommt :lol:

endlich wieder Yuu! Ein kleiner Trost dafür, dass Fushigi Yuugi und Ayashi No Ceres bald zu ende sind! :lol:

ich habe Imadoki noch nicht gelesen! Da ich eh immer nur deutschprachige Mangas lese (di eanderen sin dmir unerreichbar!)!

looooooooooos schreibt mir eure Meinung :roll:

EdoWolf
23.06.2004, 18:14
...also ich hab von Imadoki bis jetzt einiges gehört,
gutes, als auch schlechtes. Habe auch schon einen
Bericht in einer AnimaniA-Ausgabe gelesen...ist aber schon ewig her
und weiß deshalb nicht mehr richtig worum es geht,...nur noch
irgendetwas mit einem Fuchs,einem Mädchen und einem Jungen.

Oder bring ich da jetzt etwas mit Alice19th durcheinander? :chinese:

AnFäNgErIn1
23.06.2004, 18:19
in alice gehts um nen hasen, mädchen und jungen..

gutmöglich ,wenn du hase und fuch verwechselt hast, dass du über alice spricht :laugh1:

Ruby Moon
23.06.2004, 20:51
Ja ich kenns
Wann kommst denn raus?? ;)

Ja aba in Imadoki kommt auch ein Fuchs vor. (Tanpopo's Haustier) :D

AnFäNgErIn1
24.06.2004, 10:39
kommt doch in september bzw. oktober raus!
die zeit ist nah^^

und da ich verreis, wird mir die zeit hoffentlich noch kürzer kommen :lol:

uups....also ich habe keine ahnung was imadoki antrifft......da ich mich überraschen möchte und im internet nicht lese worum so geht.

.....*YuuWataseBlindVertrau* yuu hat bestimmt schon ein tolle smanga draus gemacht!

imported_Fischstäbchen
25.06.2004, 10:08
->KLICK<- (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4597&sid=)

*schiel* :sure:

steht sogar hier: Übersicht übers Manga-Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=8265&sid=)

*Subaru*
25.06.2004, 10:49
also ich werd es mir auf jeden Fall holen, schon allein, weil es so niedlich ist!!!!!ich hab ja schon oft überlegt, ob ich mir Fushigi Yuugi und Ayashi No Ceres kaufe, aber die hatten mir bis jetzt zu viele teile, da ich viele mangaserien sammle...
aber imadoki hat ja nur 5 bände(oder 7???).
alice 19th wird dann auch zu meiner sammlung gehören*freu*

ich hab den artikel aus der animania zu imadoki erst letztens gelesen und kann euch mal die zusammenfassung geben(aber die namen hab ich mir nicht gemerkt*sorryyyyyyyy:( )

also unsere hauptdarstellerin Tanpopo(deren name auf deutsch Löwenzahn bedeutet) zieht in eine neue stadt und soll auf eine eliteschule gehen. ein paar tage vo schulbeginn schaut sich Tanpopo die schule an und trifft auf unseren hauptdarsteller(???), der im garten der schule arbeitet. sie hatte sich verletzt und er hat sie verbunden. gemeinsam pflanzen sie einen löwenzahn ein und haben viel spaß.
so weit, so gut.
am nächsten tag in der schule freut Tanpopo sich ihn wieder zusehen, doch es kommt alles anders, als gedacht.
er ist natürlich in ihrer klasse und sie will ihn begrüßen, doch er beachtet sie nicht und tut so, als ob er sie nicht kennen würde. weiterhin gibt er sich ihr kühl gegenüber, doch sie gibt nicht auf und schwört ihm, dass sie beide freunde werden. deswegen wird sie auch zu einer außenseiterin, da alle ihre reaktion nicht verstehen und er super beliebt ist.
es stellt sich dann raus, dass er es nicht glauben kann, dass sich jemand(Tanpopo) für ihn als person interessiert und nicht nur für seine macht(wie alle anderen ihn sehen), da er aus einer stinkreichen familie stammt.

und dann kann man eine liebesgeschichte oder freundschaft erwarten.
ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen*g* :D

ich freu mich jedenfalls schon drauf

imported_Fischstäbchen
25.06.2004, 14:45
Original von KanshinX
->KLICK<- (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4597&sid=)

*schiel* :sure:

steht sogar hier: Übersicht übers Manga-Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=8265&sid=)

öhm....ist das so schwer den ursprünglichen Thread zu verwenden, der schon seit Monaten besteht?! :sure:

imported_Fischstäbchen
25.06.2004, 14:51
so... bald erscheint ja Imadoki auch endlich für den deutschen Markt *freu* und dieser Thread ist bereits soweit abgerutscht, dass ein neuer erstellt wurde XD


ich hoffe nur, dass die Deutschen die Namen besser als die Franzosen übersetzen, die so fast überall ihre Fehler gemacht haben ^^

imported_dreamer87
25.06.2004, 15:04
Original von Isochinolin
Ich glaub, bei Imadoki werd ich passen, sollte es auf Deutsch erscheinen. Mir ist schon Fushigi Yuugi vor dem ende langweilig geworden.
Ayashi no Ceres find ich zwar klasse, aber wenn Imadoki wieder auf der witzig, spritzigen Seite ist, werd ich s wohl vorübergehen lassen.
Brauch eh geld für Prinzessin Kakuya

Geht mir ganz genauso.

Der Manga scheint ja von der Story ziemlich witzig zu aber auch nicht mehr. Neben der witzigen Story wird dann wahrscheinlich etwas Dramatik über den Verlust ihrer Eltern und den Klassenkamp und die Gesellschaft aufgebaut.

Totchi
25.06.2004, 15:41
Waii, nur hat die deutsche Inhaltsangabe irgendwie net viel mit der englischen [die hier beide gepostet wurden] zu tun?? ^____^"
Ich hol's mir aber auf jeden Fall!!

imported_Fischstäbchen
25.06.2004, 16:09
geht -soweit ich weiß- auch um "Zettai Kareshi" (also falscher thread) und nicht um Imadoki...

AnFäNgErIn1
26.06.2004, 19:55
Original von KanshinX
öhm....ist das so schwer den ursprünglichen Thread zu verwenden, der schon seit Monaten besteht?! :sure:

tuuuuuuuuuuut mir leid!!!!!!!!!!!!!!!! >.<
ich hab geguckt, aber offenbar übersehen!!!!!!!!!!!
sry sry sry sry sry sry sry sry :busy:

Adell
07.07.2004, 16:46
Ich werde mir 'Imadoki' auf jeden Fall holen *-* Hab eine Site gefunden und mir gleich die Inhaltsangabe & Charas durchgelesen! Einfach süß ^^ Ich freu mich schon auf die deute Veröffentlichung XD~
Wann genau erscheint er denn? Oktober? Oder später?

Beza
07.07.2004, 17:20
"Imadoki" Band 1 erscheint mit den September-Novis, also Mitte/Ende September. Weiter geht es dann alle zwei Monate. Der zweite Band erscheint dann also im November u.s.w.

Adell
07.07.2004, 18:11
Original von Beza
"Imadoki" Band 1 erscheint mit den September-Novis, also Mitte/Ende September. Weiter geht es dann alle zwei Monate. Der zweite Band erscheint dann also im November u.s.w.
Danke für die Infos! :) Wird er dann auch, wie sehr viele EMA-Mangas, 5 € kosten oder mehr?

jessaka
08.07.2004, 15:24
Und wieviele Bände werden denn erscheinen?

Ich bin mir immernoch sehr unsicher, ob ichs mir nun kaufen soll oder net, mal schauen, was mir mein Geldbeutel bis dahin bietet :D

Adell
08.07.2004, 15:37
5 Bände, soweit ich's richtig verstanden habe ;)

Malrohne*
18.09.2004, 17:03
Der 1. Band von Imadoki ist recht interessant. Der Fuchs ist knuffig und die anderen Schüler so fies. Aber Tanpopo ist wirklich manchmal etwas zu naiv. Mir wäre einiges wirklich peinlich, was sie macht. Besonders ihr Auftritt bei der Einschulungsfeier.^^

Naokiko
19.09.2004, 16:29
Werds mir wahscheinlich holen!!Wie alt sind tanpopo und co eigentlich??

misha-kun
19.09.2004, 18:40
Ich überlege ob ichs mir noch auf deutsch hole. Hab nämlich alle schon in englisch gelesen XD"

Malrohne*
19.09.2004, 21:48
Original von x*naokiko*x
Werds mir wahscheinlich holen!!Wie alt sind tanpopo und co eigentlich??

Dazu wird nichts gesagt oder von der Mangaka extra erwähnt. Beide gehen jetzt zur High School.^^

Shen Lao
20.09.2004, 08:25
Also ich hab auf ner Seite gelesen das die 15 sein sollen ^^"

Also ich hab den Manga natürlich auch, aber noch nicht gelesen ^^" Nja, nicht ganz richtig XD" Hab ihn schon gelesen aber nur Scans auf Englisch halt. Und das ist auch schon ein bißchen her ^^""

misha-kun
20.09.2004, 15:35
Ich hab sie auch nur auf englisch gelesen. Is ganz lustig. Nur ich finde am Ende wirts etwas verwirrend, aber ich muss es sowieso nochmal lesen, bevor ich hier konkrete Aussagen mache ^^°

Dark Magic
20.09.2004, 15:37
dieser manga hört sich vom bericht der shinkan sehr interessant an, deswegen gehört er unter anderem zu meinen neu angefangenen serien! :)

misha-kun
20.09.2004, 15:59
Glaub mir, er lohnt sich^^ Wie alles von Watase.

Shen Lao
21.09.2004, 12:35
-__________-"" Hab heute mit Imadoki angefangen und schon stinkt mir was >_<"" Wieso heißt der Fuchs Popula? Oo" Von den Scans her kenn ich den nur als Poplar. Siehe auch hier (http://users.tpg.com.au/aogiri/anime/imadoki/char_poplar.htm) -.-"" Irgendwie hört sich Popula so... komisch an >____<""

Setsuka
21.09.2004, 19:03
Original von Shen Lao
Also ich hab auf ner Seite gelesen das die 15 sein sollen ^^"



Joa, würde ich auch vermuten. Sie scheint ja im ersten Jahr auf der High School zu sein (hat gerade die Aufnahmeprüfungen hinter sich). Dann müsste sie eigentlich ca. 15 oder 16 sein.

Naja, ich habe den ersten Band jetzt auch endlich und heute gelesen^^. Hatte mich schon lange auf den Manga gefreut, weil ich auch ein großer Fan von Fushigi Yuugi und Ayashi no Ceres bin.
Ich finde Imadoki bisher nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut, wie ich erwartet hatte ... So sehr gefesselt hat mich der erste Band jedenfalls nicht und Tanpopo ist von Charakter so übertrieben, dass sie schon fast wieder nervig ist ...
Die Zeichnungen sind aber natürlich wie immer toll ^^.
Ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall auch noch holen und schauen, wie es weiter geht.

Shen Lao
22.09.2004, 11:42
Also für mich ist Imadoki, vielleicht noch zusammen mit FuYu und FuYu GK, das beste was ich von Watase gelesen hab ^.^ Die Story ist halt mal was anderes im Vergleich zu den anderen Werken von ihr. Mehr auf Komik und so ^^"
Mein LL-Chara kommt aber erst ab dem zweite Band vor ;_; Nja, am Ende vom ersten ist er noch zu sehn ^.^ XD""

Malrohne*
22.09.2004, 22:25
Ach du meinst bestimmt diesen Typen, der Daten in seinen PC eingetippt hat.^^
Ich fand die Story zwar manchmal etwas dünn, aber ich möchte doch wissen, wie es mit "Schaufel-kun" weitergeht.
Nun ja, so ein Watase-Fan bin ich nicht. Den einzigen Manga den ich von ihr habe (außer Imadoki) ist Fushigi Yuugi. Aber mehr interessiert mich von ihr nicht. Zumindest momentan.

Setsuka
23.09.2004, 19:54
Joa, wer der Typ ist, der da am Computer saß, würde ich auch gerne wissen^^.

Der Manga ist auch auf keinen Fall schlecht, aber ich glaube, mir liegen einfach Fantasy-Storys wie FY oder AnC mehr. Und ich kann mich mit Tanpopo einfach nicht so wirklich anfreunden...
Kugyou erinnert mich aus irgendeinem Grund an eine Mischung aus Toya und Yuhi (was aber nicht negativ gemeint ist^^).

misha-kun
23.09.2004, 20:14
Ich weiß wer das ist :D ich weiß auch schon wie es ausgeht XD

Malrohne*
24.09.2004, 08:40
Wie heißt er denn? *neugierig ist* Das würde mich schon jetzt interessieren, aber nicht wie es ausgeht.^^ Hab aber schon so eine Anhnung.

göttlicherWind
24.09.2004, 09:30
Aaaalso ... seit diesem Monat erscheint ja "Imadoki" von Yuu Watase regelmäßig bei EMA - da gebührt ihr also auch ein eigener Thread :D Sooo, welcher Glückliche besitzt denn den ersten Band schon? :rolleyes:

Shen Lao
24.09.2004, 10:59
Kiyouhoku Aoi heißt der gute :D Siehe auch hier (http://users.tpg.com.au/aogiri/anime/imadoki/char_aoi.htm) ^^ Nur keine Angst... ist kein Spoilern dabei XD"

*Sonja*
24.09.2004, 12:54
Hab ihn eben aus dem Briefkasten gezogen :) Hatte zwar noch keine Zeit ihn zu lesen, werd ich dann aber gleich nachholen!

Hana-chan
24.09.2004, 15:57
Ich habe ihn auch schon - aber noch nicht gelesen.
Schreibe dann später dazu.

Kohakuchan
24.09.2004, 17:23
Habe heute den ersten Band bekommen und gelesen....... (Ausnahme??)
einfach zu herrlich die Geschichte ^^. Tanpopo scheint zwar wirklich ein sehr naives Mädchen zu sein, aber gerade dadurch liebenswert.
Aber... was soll der Fuchs? O.o

Kyoko Suomi
24.09.2004, 19:27
ich hab den Band seit Samstag und schon lang die review geschrieben :rolleyes:

Malrohne*
24.09.2004, 19:38
Klasse. Das Bild auf der Seite ist doch bestimmt das, was auf den Rücken der Bände in Ausschnitten zu sehen ist.^^

jessaka
24.09.2004, 20:40
Sagt mal, ich bin die ganze Zeit am Rätseln ob ich mir Imadoki nun kaufen soll, oder nicht! Würde sich das lohnen? Wenn ich bedenken das davon eh nur 5 Bände rauskommen....hmm...
Is ja ganz anders als Ayashi No Ceres, nich?

Malrohne*
24.09.2004, 21:46
Auf jeden Fall. Es ist geht um ein naives aber sehr liebenswertes junges Mädchen, das sich die Freundschaft eines umschwärmten Mitschülers sichert, den alle nur wegen seines Einflußes auf ihrer Seite haben wollen.^^

shirayuki
24.09.2004, 22:18
Hab Imadoki auch schon gelesen und fands recht gut - eigtl kann ich ja solche Mädls wie Tanpopo ja nicht ausstehn, diese fröhliche Pseudo-Penetranz... :rolleyes:
Aber ich bin mal gespannt, wies weitergeht und was Watase-sensei noch aus der Story macht... :)

misha-kun
25.09.2004, 09:47
Es lohnt sich wirklich ;)
Sie zieht nicht nur ihn auf ihre Seite. Es kommen noch mehr dazu :D

Yon-Yon
25.09.2004, 20:03
Na ja, ich find den Manga nicht besonders... besser als Fushigi Yuugi, aber an Ayashi no Ceres kommts bei weitem nicht heran.

göttlicherWind
25.09.2004, 20:47
@Yon-Yon
Wird daran liegen, dass AnC sehr, sehr viel erwachsener ist.

@Peachy
Ja, normalerweise mag ich diese Typen wie Tanpopo auch nicht, aber bei ihr ist es einfach schon wieder lustig und dadurch auch irgendwie liebenswert :D

*Sonja*
26.09.2004, 08:38
Habs jetzt auch gelesen - ich mag den Manga. Ist auf jeden Fall besser als Alice 19th, aber kommt an AnC nicht ran.
Meine Reihenfolge wäre:
1. AnC
2. Fushigi Yuugi
3. Imadoki
4. Alice

Irgendwie stimmt einen der Manga auch ein bisschen traurig, weil es ja nicht ganz unrealistisch ist, dass jemand so gemopped wird, das passiert ja jeden Tag überall auf der Welt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich wette das Tanpopo am Ende mit diesem (wie hieß er noch mal *nachschau*) Kugyou zusammen kommt!
:lol:

göttlicherWind
26.09.2004, 09:10
Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich wette das Tanpopo am Ende mit diesem (wie hieß er noch mal *nachschau*) Kugyou zusammen kommt!
:lol:
Na, wie kommst denn du bloß darauf? :D

Yon-Yon
26.09.2004, 10:22
1. Ayashi no Ceres
2. Alice 19th
3. Imadoki
4. Fushigi Yugi

Bitte nicht schlagen, aber ich hab mich mit Fushigi Yugi ab Band 12 nur noch rumgequält. XD

ViEtGiRl
26.09.2004, 11:17
@ yon yon: ging mir ganz genauso... fand die zweite geschichte von FY weitaus schlechter als die erste!

meine watase-hitlist ^^ :

1. AnC
2. FY

imadoki interessiert mich nicht, alice hab ich erst 1 kapitel gelesen ^^"

Sunnyday
26.09.2004, 12:26
Ich werde mir Imadoki auch nicht holen. Die Story hat mich nicht so angesprochen.

Yon-Yon
26.09.2004, 12:32
@Sunnyday
Ich würds dir auch raten es bleiben zu lassen. Ich denke für IMADOKI braucht man schon ein grosses Interesse.

Sunnyday
26.09.2004, 12:43
IMO läuft es doch in den neueren Watase-Mangas gleich ab: Gemobbte Heldin kriegt beliebten Helden ab. Außerdem gleichen sich die Charaktere (und das Aussehen) der männlichen Protagonisten ziemlich (jedenfalls bei Kugyou und Wakamiya), find ich.

AnC ist noch immer der beste Manga von Yuu-sensei :^^:

Hana-chan
26.09.2004, 14:48
Von der Story, die ich vorher kannte, hat es mich nicht so angesprochen und auch am Anfang kam es mir wie "schon wieder" vor.
Aber ungefähr ab der Hälfte fand ich es toll. Keine Ahnung wieso, nur so ein Gefühl.
Es kommt nicht an meine "Liebe auf den ersten Blick-Serien" AyaCere und FY ran, aber es ist irgendwie süß.
Aber bei dem Namen Saionji muss ich immer an Utena denken.
Und das mit der Vase auf dem Tisch hab ich auch nicht kapiert. Kann mir einer erklären, wie sie das hätte auffassen sollen / was das beim japanischen Mobbing heißt?

Kohakuchan
26.09.2004, 15:14
Die blumenvase muss wohl sowas bedeuten, wie "Raus aus unserer Gemeinschaft". Wobei mir die Logik da abhanden kommt *schulterzuck*

Mit FY konnt ich persönlich nix anfangen, aber an AnC kommt's wirklich nicht ran. Wobei....
wenn man mehr auf Humor steht und mehr drauf steht, dass mal nix mit Übersinnlichem oder anderen Weilten zu tun hat, sollte man schonmal einen Blick riskieren.

göttlicherWind
27.09.2004, 09:18
Na ja, in der Vase waren doch echte Blumen oder? Und echte Blumen wurden ja girgendwie mit ansteckenden Krankheiten usw. gleichgesetzt ... also irgendwie was in der Richtung, dass man ihr mit der Vase nicht unbedingt was Gutes wünscht :D

Also, bisher gefällt mir Imadoki eigentlich ganz gut. Mal was anderes, weil ohne Fantasy. Bin eigentlich positiv überrascht. Aber an AnC reicht er natürlich dann doch noch nicht ran. :D

Hana-chan
27.09.2004, 18:09
Nun, dass es negativ wirken sollte, habe ich mir auch soweit gedacht. Ich hatte nur gehofft einen Experten für die Bedeutung von Blumen in der jap. Kultur zu finden...
Egal. Ich hätte es jedenfalls genauso aufgefasst. Ich habe im ersten Moment nämlich auch gedacht, jemand hätte ihr einen Blumenstrauß hingestellt, um ihr eine Freude zu machen.

bunnychan
27.09.2004, 19:55
Ahso, ich hatte das so verstanden, dass die Blumen falsh waren um Tanpopo zu ärgern, weil sie ja echte Blumen will.
Oder hab ich mich einfach verlesen ^^"
Aber sonst find ich die Serie auch süß. So zum nebenher lesen. Muss ja auch nicht immer vor Ernsthaftigkeit strotzden ;)

göttlicherWind
28.09.2004, 07:25
Aber sonst find ich die Serie auch süß. So zum nebenher lesen. Muss ja auch nicht immer vor Ernsthaftigkeit strotzden ;)
Jupp. Mal ein bisschen was anderes neben dem düsteren AnC ist gar nicht mal so schlecht :D

*Sonja*
28.09.2004, 15:44
@Sunny: Ich würd dir empfehlen mal reinzulesen, ich fand die Story vom "hörensagen" auch total öde, wenn man es gelesen hat gefällt es einem aber doch ganz gut
:)

Adell
28.09.2004, 15:46
Hm, bei uns ist Imadoki leider ausverkauft, aber ich möchte den Manga unbedingt lesen. Ich mag Yuu-sensei's Stil und die Story klingt auch ganz gut. Nyo, muss ich ihn wohl bestellen * lach *

Serenada
28.09.2004, 17:55
ich habs heute gelesen, und mich so totgelacht! ich fand genial, immer wenn sich der typ *namen nicht merken kann* verstellt halt und dann plötzlich wieder kansai dialekt gesprochen hat, köstlich!

Kohakuchan
28.09.2004, 20:35
toll fand ich auch, DASS sie den Dialekt so erkennbar übersetzt haben. Also, dass es für uns im Deutschen auch ersichtlich ist, wann K.... "normal" ist.

göttlicherWind
29.09.2004, 10:16
toll fand ich auch, DASS sie den Dialekt so erkennbar übersetzt haben. Also, dass es für uns im Deutschen auch ersichtlich ist, wann K.... "normal" ist.
Darüber hab ich mich auch sehr gefreut :D

Malrohne*
29.09.2004, 12:10
Ich finde die Schuluniform schick. Die wirken sehr weiblich und sehen einer Corsage ähnlich. Die rote Schleife bildet einen gelungenen Kontrast.^^

Hana-chan
29.09.2004, 18:16
Ich fand es vor allem viel besser zu lesen als Fuukas "Berlinerisch" in Kodocha.
Das hat mich nach kurzem total genervt, während ich Kugyos Dialekt sehr sympatisch finde.

göttlicherWind
29.09.2004, 18:39
Das hat mich nach kurzem total genervt, während ich Kugyos Dialekt sehr sympatisch finde.
Hm ... ich finde, es macht ihn wahnsinnig süß!!!!!!! :D

Kohakuchan
30.09.2004, 14:07
süß sympathisch......... aber so darf er wohl nicht Zuhause reden, wenn er aus so einer Firmen-Adels-Familie stammt. Aber irgendwoher muss er es doch haben *grübel*

Hana-chan
30.09.2004, 17:40
Es könnte doch auch sein, dass seine Eltern ganz normal sind?
Oder sie sind nur nach außen förmlich - immer den Schein wahren?
Oder er hat es von einem Familienmitglied, dass die Etikette nicht so interessiert, ein großer Bruder oder ein Großvater?

Serenada
30.09.2004, 19:11
oder er kommt einfach aus osaka... als kind dort gelebt... wer weiß ^^

Chieri
30.09.2004, 19:29
Wow, Imadoki! gibt es schon auf deutsch? Da bin ich ja gar nicht mehr auf dem neuesten Stand.. ;) - Ich hab die ersten drei Bände auf japanisch gelesen, ich finde die Story wirklich niedlich, wenngleich es nicht so `bombastisch' ausfällt wie bei Fushigi Yuugi oder Ayashi no Ceres..

Ich werde nie aufhören, diesen Zeichenstil zu lieben.. *schwärmt rum*

göttlicherWind
01.10.2004, 08:59
Es könnte doch auch sein, dass seine Eltern ganz normal sind?
Oder sie sind nur nach außen förmlich - immer den Schein wahren?
Oder er hat es von einem Familienmitglied, dass die Etikette nicht so interessiert, ein großer Bruder oder ein Großvater?
Einen großen Bruder hat er glaube ich nicht, er soll ja das Familienunternehmen übernehmen, oder? (deshalb schleimen ja alle) Aber die Idee mit der Familie ist nicht schlecht :D

imported_Fischstäbchen
01.10.2004, 15:01
Kiyougoku Aoi heißt
^^

hm... freut mich wirklich, dass Imadoki endlich hier erschienen ist ^^ (Zettai kareshi kommt ja auch bald...) und ich stelle fest, dass sich die deutsche und die französische Übersetzung in einigen Punkten unterscheiden... einerseits von den Namen (wobei die Französische inkorrekte verwendet) und dann z.B von den Bezeichnungen her,.. so wird Kouki im Franz. als Gärtner bezeichnet und im Deutschen als Schaufel-kun...
ka, was genau davon korrekt ist... aber ich denke eher die deutsche Version <_<

Serifin
01.10.2004, 22:35
Kugyos Dialekt is ja auch 'n bissel so wie bei Tasuki (FushiYuu zur Info ^_^), der hat auch oft so gelabbert.

Imadoki is mal was anderes find ich, von Watase bin ich das gar nicht gewohnt aber trotzdem richtig nett zum Lesen.
Der Fuchs is ja sowas von süß *knuff*.
Die Szene als Kugyo im Sonnenuntergang steht (ziemlich am Ende) is richtig nice... bla bla *schwärm*.

Peachgirl
02.10.2004, 10:06
ähh ja ich hab mir imadoki bestellt aber was hat es mit diesem fuchs zu tun der da auftaucht??????
tanpopo?klingt ein bissl naja...wie ein o.b :P
schade das sie keinen andren namen hatten

Shen Lao
02.10.2004, 13:22
Der Fuchs ist einfach das Haustier von Tanpopo ^^ Ist halt ein Gaglieferant XD"
Und das Tanpopo so heißt hat schon seinen Grund ;) Les einfach durch dann verstehst du es :D

misha-kun
03.10.2004, 08:47
Genau. Außerdem wird später noch was zu dem Fuchs erklärt ^.~

Kyia
03.10.2004, 12:17
Ich find die Story zu den Pflanzen niedlich
nur finde ich die Hauptperson ein bissel zu naiv für unsere heutige Zeit
aber nun gut^^

wann kommt denn band 2 raus?

misha-kun
03.10.2004, 13:15
Ja schon, aber ist mal was anderes^^


11/04

Minami
03.10.2004, 13:35
waii hab auch endlich Imadoki gelesen v___v°
ich finds so cool >.<
mai sis findet tanpopo voll verrückt....
sie kann sie net leiden
..ich find sie lustig....weil ich auch manchmal so crazy drauf bin *lol*

Adell
03.10.2004, 13:39
Original von Kyia
wann kommt denn band 2 raus?
Im November.

keranju
03.10.2004, 20:13
>< Ich liebe den Manga...der ist so süß *-*

Bulmasan
05.10.2004, 20:24
Habs endlich geschafft, den Manga zu lesen. (Hatte ihn schon länger zu Hause. )
Etwas seicht. Man kann es nicht mit AnC oder FY vergleichen. Ist aber mal zur Abwechslung etwas lustiger. Die Charas gefallen mir. Aber Watase-samas männliche Charas schauen alle doch irgendwie gleich aus. :rolleyes: Werde mir aber alle Bände kaufen. Schafft es aber nicht in die Reihe meiner Lieblingsmangas.

Seestern
07.10.2004, 15:54
Original von keranju
>< Ich liebe den Manga...der ist so süß *-*ja der ist wirklich süß hab ich mir jetzt auch gekauft^^

Malrohne*
07.10.2004, 16:53
Hab es mir gerade wieder mal durchgelesen und finde das Ende vom ganzen Band am besten.^^ Da wo Tsuki-chan Kugyou ganz offen sagt, das sie ihn wegen seinem Geld heiraten will, um in Saus und Braus zu leben.

Seestern
07.10.2004, 16:59
am besten fand ich wo die zu Kugyou sagt ich werde mir deine freunschaft gewinnen und vor all den anderen einfach cool das ist mutig... oder wo sie die blumen beschützen wollte und dann in seinen armen umfiel einfah süß

Lawrence_5
08.10.2004, 08:14
Der Fuchs ist immmer noch am coolsten, will auch so'n verrücktes Haustier haben

Seestern
10.10.2004, 16:01
Original von Lawrence_5
Der Fuchs ist immmer noch am coolsten, will auch so'n verrücktes Haustier habenwo er zum beispiel eifersüchtig reagiert wo der typ sie ins bett brachte

imported_Fischstäbchen
15.10.2004, 00:18
Ich liebe Imadoki--- eine der wenigen Manga, die ich 50x lese und in denen ich immernoch neues entdecke (vielleicht weils Frz ist und ich nicht soo gut in Frz bin?! Na ja, nicht nur ^^ )

Auch die Charaktere gefallen mir... gut, sie sind vielleicht klischeenhaft und wirken unwirklich... aber ich mag sie einfach ^^
genausogut kann ich sagen, dass ich Aya aus AnC auch anfangs überhaupt nicht mochte auf Grund ihres heutigen-Teenager-Charas, mit dem ich mich nicht identifizieren konnte...

vielleicht doch lieber Kugyou oder Tanpopo ^^ und wenn man die Sache mit Erika auch betrachtet, finde ich, dass man sich durchaus mit Imadoki identifizieren kann...
zumindest Träumer und Hinterwäldler wie ich ^^

keranju
15.10.2004, 20:16
Vor allem dass sie immer "Nyo" sagt ist witzig ^^
Und welcher Fuchs gibt schon Kon-Laute von sich ?

Menolly
15.10.2004, 21:14
Ich finde Imadoki total cool! Die Hauptdarstellerin ist mir persönlich (glaube ich) ähnlich. Ich bin froh, dass ich ihn mir geholt hab! Ich hatte ihn sogar früher als das Shinkan-Heft! Ich hatte mich in diesen Manga schon von Anfang an verliebt, da brauchte ich nicht groß zu überlegen.

Lucimon
16.10.2004, 20:27
Ja, ich habs heute auch geschafft, es zu lesen. Und ich hab sooooo gelacht. Tanpopo ist sooooo genial, wie kann man so naiv sein und trotzdem irgendwie cool (sie lässt sich aber auch nicht beirren)??? Hach und der Fuchs ist so klasse :D Wie er angesprungen kam, als Kagyou und sein Chauffeur (wie er im Auto saß und gesungen hat *rofl*) die Tür geöffnet haben :D Jedenfalls freue ich mich schon auf die nächsten vier Bände :rolling: Hab echt lange nicht mehr so gelacht (nun ja, außer bei Maison Ikkoku).

misha-kun
20.10.2004, 10:24
Glaub mir es wird noch richtig lustig ^_^

Seestern
25.10.2004, 16:51
echt ..da bin ich aber gespannt mal schaun wann kommt der band2

Suiseiseki
25.10.2004, 17:16
Band 2 kommt in November (alle 2 Monate)!

Seestern
28.10.2004, 16:50
ah ja gut dank dir muss ich unbedingt holen^^

imported_Sonoko
04.11.2004, 14:07
ich finde imadoki voll cool
muss mir unbedingt des 2te band kaufen :D *schon gespannt ist*

Seestern
04.11.2004, 15:46
der erste band war echt amüsant^^^
diese wie heist die trulla die hinter ihm her ist( hab die namen vergessen)
das wird witzig

imported_Ryuki
06.11.2004, 23:40
Ich will mir den Manga auch noch zulegen, ich liebe einfach Yuu´s Zeichenstil und ihre Geschichten (außer FY), ich brauch nur ein bißchen mehr Geld, die nächste Mangalieferung beträgt jetzt schon für mich über 50 € O.O
Ich bin total happy das ich sie mal getroffen habe *g*

Seestern
07.11.2004, 16:25
waaaaaaaaaaaaaass du hast sie mal getrofen!!! ECHT?! :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Menolly
12.11.2004, 22:18
Ich hab den 2ten Band!!! :D :D :D
War heute im Laden und hab ihn mir geholt! AAAAAH! Der ist ja soooooooo toll! <-- Imadoki-Fan ist (siehe ava)
Ich will den 3ten Band... SOFORT!!!! >____<

misha-kun
13.11.2004, 08:11
Imadoki ist ja auch cool *___*

*alle bände hat* :engel:

imported_Fischstäbchen
13.11.2004, 16:42
Oh, gibt es schon? *freu* ^^
leider kenn ich ja bereits alle Bände << trotzdem lese ich sie gern auf Deutsch ^^ wie alle Watase-Manga ^^

Seestern
14.11.2004, 13:59
ich habe jetzt auch band 2 der ist echt sowas von süß
Amok-kun find ich genial :mua:

misha-kun
14.11.2004, 14:13
War das der Computer-Freak? Joa.. der is lustig :D

Seestern
14.11.2004, 14:18
ja genau der,...
am besten fand ich das er dann mit dem messer ankam

Menolly
14.11.2004, 14:30
*GG* Ja, der ist lustig! Und wie sich Tsuki-chan immer aufregt! HAHAHA!

Seestern
14.11.2004, 14:35
die hat doch einen schaden

Hiso-chan
23.11.2004, 19:51
Hi, ^^
ich hab Imadoki auch alle Bände gelesen (in Englisch, deshalb hab ich nur die hälfte verstanden ^^") der is voll schööön. Total süß und einfach genial ;D. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände in deutsch damit ich alles verstehe (: Der kleine Fuchs is total süß, wil auch einen haben xD

Schnuffl
25.11.2004, 16:12
jaaa~ Yuu watase is einfach genial *__*
Ich freu mich schon riesig auf den 3. Band

Weis jemand wo man die mangas von ihr ziehen kann? ?(

Seestern
25.11.2004, 16:38
Original von Hiso-chan
Hi, ^^
ich hab Imadoki auch alle Bände gelesen (in Englisch, deshalb hab ich nur die hälfte verstanden ^^") der is voll schööön. Total süß und einfach genial ;D. Ich freu mich schon auf die nächsten Bände in deutsch damit ich alles verstehe (: Der kleine Fuchs is total süß, wil auch einen haben xD
wieso die giebt es doch auch in deutsch schon zu kaufen der 2 band ist doch schondraußen

darksuki-chan
28.11.2004, 16:38
eine freundin erzählt mir öffters das imadoki voll cool is aber ich weiß voll nicht um was es geht. kann mir also bitte jemandsagen um was es da geht? *hundblickeinsetz*^^

Suiseiseki
28.11.2004, 19:09
Tanpopo Yamazaki will unbedingt auf eine Tokioter High School. Nachdem sie unzählige Aufnahmeprüfungen vergeigt hat, landet sie als Nachrücker auf der Meio, einer angesehen Eliteschule – und mit dem Fahrrad ausgerechnet auf Kugyou-san, dem von allen geachteten Spross der angesehen Kugyou Familie ...

Schnuffl
28.11.2004, 19:21
Original von darksuki-chan
eine freundin erzählt mir öffters das imadoki voll cool is aber ich weiß voll nicht um was es geht. kann mir also bitte jemandsagen um was es da geht? *hundblickeinsetz*^^

ich schreib mal das was hintendrauf steht, hoff das bringt dir was^^;;
kann einem hundeblick einfach nich wiederstehen *___*
also:
Tanpopo Yamazaki will unbedingt auf eine Tokioter High school. Nachdem sie unzählige Aufnahmeprüfungen vergeigt hat, landet sie als Nachrücker auf der Meio, einer angesehenen Eliteschule - und mit ihrem geachteten Spross der angesehenen Kugyou Familíe ...
In Imadoki verknüpft Yuu Watase geschickt Themen wie Schulalltag, Freundschaft und Liebe. Sie erzählt eine dramatische, mit fünf bänden abgeschlossene Geschichte, bei der Humor und Romantik nicht zu kurz kommen.

^^ so ...
also es is wirklich zu empfehlen!

imported_Raya-chan
28.11.2004, 19:31
das stimmt und band 2 is auch so schön wo sie endlcih emrkt das sie ihn liebt ^^ ach freu ich mich auf den nächsten abnd.... was denkt ihr was passiert?

misha-kun
28.11.2004, 20:54
Ich weiß es^^ Verrats aber net ^-^ will ja nciht die Spannung verderben.

imported_Raiku
29.11.2004, 16:09
warum bin ich eigentlich die letzte, die immer die Fortsetzung hat!
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich pleite bin! :clown:
aber bald ist ja Nikolaus, da krieg ich was...... :D

darksuki-chan
29.11.2004, 22:40
@ dorei & noah
danke für die info hört sich gut ganz gut an^^

Seestern
30.11.2004, 17:16
hm ...was passieren könnte???*grübel* keine ahnung aber es wird heiß werden er nimmt sie ja mit in sein reich das wird spannend^^

imported_Raya-chan
01.12.2004, 18:46
mh...sichjer wird es wiedre zu irdendwelchen lustigen begehnungen der beiden kommen und naja wer weiß^^

Seestern
02.12.2004, 17:18
ja ganz bestimmt, ich hoffe es doch mal^^

JoanMcClint
07.12.2004, 12:40
ich war von anfang an begeistert, es ist witzig, romantisch und total süß gezeichnet. wünchte ich könnt mir schon band 2 leisten, muss aber noch etwas warten :(
hat einer von euch fushigi yuugi gelesen? ich find es toll, das jeder charaktere bei ihr anders aussieht.
:engel:

Seestern
07.12.2004, 18:15
Band 2 ist nur zu empfehlen ein muss...ich musste so lachen als ich ihn gelesen hatte, echt.

Und noch was
FY habe ich gelesen aber es ist der falsche thread ;)
(aber im ernst Fy ist auch wohl genial):klatsch:

JoanMcClint
07.12.2004, 19:54
ich spar schon fleißig für band 2 und von yuu watase sind einfach nur geniale sachen zu erwarten. ;)

Seestern
08.12.2004, 16:26
ja ..stimmt^^
wann kommt entlich band 3unk660.jpq

JoanMcClint
08.12.2004, 16:33
ich will unbedingt wissen, wie das ganze ausgeht und was die rolle einzelner personen ist, die nur kurz zu sehen waren. immer wenn man anfängt einen manga von yuu watase zu lesen, "muss" man wissen, wie es weiter geht. das geht natürlich auch auf den geldbeutel.
:engel:

Seestern
08.12.2004, 16:35
naja das ist eben der nachteil aber man wird dafür eben belohnt und es ist immer das geld werd so ist das jedenfalls bei mir ;)

JoanMcClint
08.12.2004, 16:39
bei mir ist das auch so, nur will man sich auch mal was anderes holen und da fehlt das geld dann wieder. aber wenigstens halten sich die mangas und man hat lange was von ihnen, außerdem helfen sie mir wenn ich was zeichnen will und das mit anderen vergleichen will.
:engel:

Seestern
08.12.2004, 16:52
siehst dues gleicht so mi tauch wiede raus^^

imported_Raiku
09.12.2004, 19:03
ich muss mich noch etwas bis zum 2 Band gedulden!!
Kriegst zu Weihnachten!! *freu*

JoanMcClint
09.12.2004, 20:25
ich kann ihn mir erst im neuen jahr wieder leisten, weil ich immer erst am 1. des monats geld bekomme.
:dead: ich muss mir noch nen nebenjob suchen, sonst kann ich meine leidenschaft nicht mehr den mangas widmen
:engel:

imported_Raiku
10.12.2004, 19:46
ja, das mit dem Geld ist schon so ne´ Sache!!
Meine Eltern geben nicht so viel Taschengeld, also trag ich Zeitungen aus, um mir noch Mangas und so kaufen zu können!!!
Das Leben ist schon hart... ;)

JoanMcClint
10.12.2004, 22:18
jaja, aber ich freu mich schon aufs neue jahr, da kommen noch mehr von imadoki raus. ich muss nur noch die sammlung vervollständigen und dann kann ich alles in einem zug lesen
:engel: :laugh1:

Bulmasan
11.12.2004, 16:12
Dieser Teil hat mir echt sehr gut gefallen! Bin froh, daß Amok-chan dazu gekommen ist. :)) Ohne ihn wärs langweilig geworden. ;)

Allerdings was mir nicht so gefällt ist, warum sagt Tanpopo Kugyou nicht , daß sie in ihn verliebt ist. Nur weil er ne Verlobte hat?? Ist doch nur arrangiert und noch dazu übernommen von seinem Bruder!!
Jaja, Watase-samas Wege sind unergründlich!! :D


PS:
:director: Dringliche Bitte an JoanMcClint und Raiku
Bitte unterlasst das Spammen. Ihr versaut nur den ganzen Thread! Ich werde jeden weiteren Beitrag, der nicht zum Thema paßt löschen!

Seestern
12.12.2004, 12:52
der schulsprecher find ich voll witzig :mua:
und wo Kugyou ihm die schaufel an den kopf wirft und sagt: oh, mir ist die schafel aus der hand gerutscht :mua:

JoanMcClint
12.12.2004, 19:32
ja, die charas sind alle auf ihre art und weise witzig. ich fand ja die erste begegnung von tanpopo und koukyo so lustig. :laugh1:
wie sie ihn mit ihrem fahrrad übere den haufen gefahren ist. :rolling:
:engel:

imported_Raiku
13.12.2004, 15:57
ich finde ja, dass tanpopo ziehmlicj spotlich ist...
so mit dem fahrrad über den zaun!!
der fuchs ist aber auch super-süß!!! *knuddel*

Seestern
27.12.2004, 17:22
ihre art ist echt erstaunlich und man bemerkt gar nicht was für ein energie bündel sie doch in warheit ist..^^

imported_Aya Mikage
01.01.2005, 12:40
Ich liebe allgemein manga, aber die von Watase-seinsei sind einfach die besten! Tanpopo ist soooo süß! =) :laugh1:

Setsuka
01.01.2005, 20:13
Ich habe vor kurzem auch endlich Band 2 gelesen und er hat mir wirklich gut gefallen. Viel besser als der erste Band.^^
Ich finde es super, dass einige Charas dazugekommen sind, das sorgt für Abwechselung. Tanpopo wird mir auch langsam sympathisch, obwohl ich sie zu Anfang nicht so besonders mochte.
Allerdings finde ich immer noch, dass der Manga nicht mit Fushigi Yuugi oder Ayashi no Ceres mithalten kann.

@Bulmasan: Joa, du hast schon Recht. Ich fand das auch etwas merkwürdig, dass Tanpopo Kugyou nicht sagen will, dass sie ihn liebt. Vielleicht hat sie Sorge, dass sie damit alles noch schwerer macht für ihn. Zwar ist die Verlobung nur arrangiert, aber Kugyou hat ja auch gesagt, dass er Erika nicht verlassen kann, weil sie das nicht ertragen würde. Und er scheint zu meinen, dass er die Erwartungen seiner Familie erfüllen muss...
Na ja, das Ganze ist wirklich typisch für Watase.^^ Bisher finde ich es noch einigermaßen nachvollziehbar. Aber ich hoffe, es wird nicht noch extremer und Tanpopo benimmt sich irgendwann so unnachvollziehbar idiotisch wie Miaka... ;).

Toru H.
02.01.2005, 02:22
Ich finde den Manga auch sehr cool.^^
Aber ich fand es gemein, das die Mitschüler Tanpopo hänseln,
nur weil sie nicht so reich ist wie die anderen.
Das ist echt fies. :O

imported_Raiku
02.01.2005, 13:44
ich denk irgendwie, dass schaufel-kun auch in tanpopo verliebt is und das er die verlobung mit erika net auflösen kann ,weil sie ja so psychisch labiel is! ich hof ma, dass der ältere bruder zurück kommt und dass der dann erika heiratet!! nyo, man wirds ja bald sehen!

Lexis
02.01.2005, 16:12
Dafür, dass der ältere Bruder (Youji by the way... :] ) zurückkommt, bin ich auch... :love1:
Aber der ist viel zu schade für Erika. Dann nehm ich ihn lieber... *he he he*

*sich zamreiss und nicht rumspoiler*


Tampopo ist mir ein ewiges Rätsel, genau wie Miaka... So wahnsinnig herzliche, offene Typen werd ich nie verstehen.
Wobei Tampopo meiner bescheidenen Meinung nach noch nicht ganz so unnachvollziehbar reagiert wie Miaka.

imported_Raiku
03.01.2005, 12:00
ich find die art von tanpopo im manga ziemlich gut, aber im wahren leben könnte ich nicht mit solchen leuten zu tun haben (glaub ich...)!^^
die wären mir dann irgendwie zu naiv und zu gutgläubig... die welt is ungerecht, solche menschen würden es wahrscheinlich net weit bringen!

imported_Aya Mikage
04.01.2005, 12:44
Kann dir nur zustimmen, AyaCere und Fushiyu sind immer noch besser.... aber wer weiß...? :D

*~Sunako~*
04.01.2005, 19:45
Ich finde Imadoki ist ein echt toller manga ,ich finde tanpopo echt kawaii vor allem ihr kleiner fuchs is ja niedlich , bin schon gespannt auf den nächsten band ,ich schätz mal das schaufel-kun nur mit der freundin seines bruders verlobt ist weil der verschwunden ist ,bestimmt taucht er wieder auf,hoffe ich jedenfalls :roll:

Angua
07.01.2005, 20:16
Ich habe den Manga zwar nicht selbst, aber konnte bis jetzt bei einer Freundin mitlesen...und wie es ausschaut werde ich ihn mir doch noch selbst zulegen. Ich find die Serie einfach gut, dazu noch die tollen Zeichnungen von Watase *sabber* ;)
Habe jedenfalls selten einen Manga sooft mehrmals hintereinander gelesen.

imported_Fischstäbchen
07.01.2005, 21:55
Original von Raiku
ich find die art von tanpopo im manga ziemlich gut, aber im wahren leben könnte ich nicht mit solchen leuten zu tun haben (glaub ich...)!^^
die wären mir dann irgendwie zu naiv und zu gutgläubig... die welt is ungerecht, solche menschen würden es wahrscheinlich net weit bringen!
ach, ich denke nicht, dass das so extrem ist bei ihr ^^
Gefühle wie Liebe und Eifersucht sind ja dennoch ausgeprägt...

aber ich finde es gut, was sie über Freundschaft denkt und wie sie damit umgeht ^^

vielleicht hätte sie nur Erika gegenüber ehrlicher sein sollen...hm...

Menolly
08.01.2005, 10:38
Original von Raiku
ich find die art von tanpopo im manga ziemlich gut, aber im wahren leben könnte ich nicht mit solchen leuten zu tun haben (glaub ich...)!^^
die wären mir dann irgendwie zu naiv und zu gutgläubig... die welt is ungerecht, solche menschen würden es wahrscheinlich net weit bringen!

Ich weiß ja nicht, ich denke schon, dass Tanpopo es weit bringen könnte. Schließlich lässt sie sich nicht unterkriegen, obwohl sie so sehr gemobbt wird. Und findet in so einer Umgebung auch noch Freunde! Menschen, die das nicht können, können es nicht weit bringen, da sie zu schnell dran zerbrechen...

popu-chan
27.01.2005, 17:25
Irgedwie fehlt haben die ein Bíld beim Rückenbild ausgelassen... Die haben jetzt bei Band 3 das Bild von band 4 draufgemacht. Machen die bei Band 4 jetzt das Rückenbild von Band 3 drauf???;)

Klopfer
27.01.2005, 17:34
Nein, du kannst deinen Band umtauschen lassen, Ende Februar gibt's eine korrigierte Neuauflage.

Sara Mudo
28.01.2005, 08:10
Ich habe mir jetzt den dritten Band von Imadoki geholt und bin schon ZIEMLICH angepisst, da es irgendwer geschafft hat das Rückenbild zu verhunzen!
Jemand scheint das für Band 4 vorgesehene auf den 3. Band gemacht zu haben und das sieht nun ziemlich scheusslich aus... da wird sich von meiner Seite aus eine Investition in den mit Band 5 erscheinenden Schuber nicht lohnen...

Sunnyday
28.01.2005, 09:31
@Sara: Du kannst den Band ja umtauschen lassen (siehe http://www.comicforum.de/showthread.php?t=69128 )

Torumaus
28.01.2005, 18:13
ich habe bisher die ersten 2 bände von imadoki gelesen und war gleich begeistert.
der zeichenstill erinert mich startk an alice 19th. ist aber total süß!!!!!
dass mit dem rückenbild habe ich noch gar nicht gewusst. kann man es überall umtauschen oder wie geht das????

Sunnyday
28.01.2005, 18:36
Ich denk, du musst den band an EMA schicken.

popu-chan
28.01.2005, 18:59
WAS!!!!!!!!! Och nee!!!!!!!!!! Was soll ich denn ejtzt machen????? ICh kann das glaubich nicht mehrumtauschen, hab den Kassenbon verloren, außerdem hab ich mein band bestellt.Machen die jetzt bei Band 4 kein ild von Band 3???? Kann mich einer benachrichtigen wenn es korrigiert wurde????

Klopfer
28.01.2005, 19:10
Du kannst den Band bei EMA einschicken, da brauchst du keinen Bon. Und Info zur Neuauflage gibt's dann sicherlich hier im Forum, musst einfach nur hierbleiben.

Keiko-San
28.01.2005, 21:35
jap... als EMA es bemerkt hatten wurde die produktion eingestellt und irgendwann im februar kommen die neuauflagen raus.
Du kannst dein manga an EMA schicken und kriegst kostenlos eine neuauflage!

mal so ne frage... ist das dingen denn jetzt wohl ein sammlerstück??? das es nur eine begrenzte anzahl davon gibt?

Ich mag diesen Manga...ich finde es total süß und knuffig!
Naja, die hauptperson ist wie so oft die unschuld vom lande (diesmal sogar wortwörtlich) aba ich finde die charaktere irgendwie geil und kuogyo... bla bla bla... amok-kun s witze find ich meistens zum schreien!
Nur erika ist n bissl komisch... das mit dem "ich wusste dieses mädchen ist böse..." keine ahnung, das macht sie mir unsympathisch

aba wie ihr von AnC schwärmt... ich glaub den hohl ich mir dann auch (nicht schlagen! war mir nur nie sicher ob ich es mir holen soll... war immer so ein hin und her!)

Yuika
29.01.2005, 10:19
Also ich finde Imadoki einfach nur sweet ! Besonders Popula finde ich niedlich (ist es eine sie oder ein er ?), wie schön "es" Tanpopo beschützt. Erkica magich schlicht und einfach nicht....auch wenn ich den dritten BAnd noch nicht habe. Den kauf ich mir dann im Februar, wenn er mit dem "richtigrn" Rückenbild rauskommt.
Amok-kun finde ich einfach lustig, aber ich glaube an ihm scheiden sich die Geister. Meine COusine z.B findet ihn einfach zum kotzen.
Irgentwie war mir ja klar das Kouki-kun und Tanpopo zusammen kommen, aber ich fande es doof, dass sich Tanpopo in Band 2 so plötzlich bewusst war, dassie Kouki liebt ...... Das hat sich für michso angehört als ob meine Mutter vom Einkaufen kommt und ihr plötzlich einfällt, dass sie das Brot vergessen hat......
Trotzdem finde ich Imadoki klasse. Ich finde aber, man kann Imadoki nicht mit Ayashino Ceres(der Manga ist göttlich ^^) ergleichen, da beide total unterschiedlich sind. Für mich sind beide Super ^^

Edala
29.01.2005, 11:26
Ich hab Imadoki auch gleich gemocht. Find die Story sehr lustig un Tanpopo war mir gleich symphatisch. Hab bis jetz aber nur einen Band, muss mal hinterherkommen.

Edala
29.01.2005, 14:04
och, so sehr würd michd as nicht stören in 50 jahren haben die sammlerwert ^^ hab band 2 und 3 leider noch nicht...

popu-chan
29.01.2005, 19:53
Hä??? Wie bei EMA einschicken??? Wie soll das denn gehen??? Als Packet oder was??? Überhaupt wo find ich denn die Adresse. Aber die schocken mir ann das richtige oder was???

Miaka
29.01.2005, 21:15
Wozu hat EMA denn eine HP? www.manganet.de Im Zweifelsfall steht da schlauerweise auch die Adresse:

Egmont Manga & Anime
EGMONT vgs verlagsgesellschaft mbH
Gertrudenstr. 30 - 36
50667 Köln

Du schickst den Manga hin (Buchsendung kostet glaub ich 85 Cent) und bekommst einen neuen Band in korrigierter Auflage zurück. Ist doch ganz einfach oder?

Klopfer
29.01.2005, 21:51
Außerdem steht die Adresse im Impressum des Mangas drin... (85 Cent für die Buchsendung stimmt, da darf der Umschlag aber nicht zugeklebt sein, sondern nur mit einer Musterbeutelklammer verschlossen werden.)

Nana
30.01.2005, 10:41
ich hab das erst gar nicht gemerkt, erst als ich den thread hier gelesen habe. musste ich sofort nach sehen.
tja leider gehör ich zu denen, die es im feb dann umtauschen müssen.*snif*

Xena
30.01.2005, 14:34
mir ist das auch noch gar nicht aufgefallen XD

Riu
30.01.2005, 14:59
*auch mal meld*
*hat imadoki 1-3 im regal* *hehe*

ich find imadoki voll süß ^-^
normalerweise kann ich so typen wie tanpopo auch net ab, aber bei ihr ist es irgendwie ein bisschen anders... ich mag sie jedenfalls *nod*

was ich komisch find, is, im ersten band hat kugyou ja noch kansai-dialekt geredet, im zweiten weiß ich grad nicht mehr. aber im dritten nicht mehr, auch wenn er ehrlich war, oder? *leicht verwirrt*

hm... ich mag amok-kun auch ^-^ (überhaupt mag ich diesen geilen spitznamen- genauso wie 'schaufel-kun' :D)

erika kann ich net leiden... die is so... falsch... <.<

mir gefällt das titelbild von band 3 so gut, wie dann mit jedem charakter die haarfarbe nen ton heller wird ^.^°

ich frag mich jetzt nur, was ich mit meinem band 3 mach... bei meinem glück geht mein band dann aufm postweg verloren oder so... aber andrerseits sieht das ja schon bissi doof im regal aus... *sigh*

btw, was sagt ihr denn zu kugyou-san (also, koukis bro)? ich find den ja so witzig xD
ich denk ma, er könnte auch das zünglein an der waage werden, was den ausgang der geschichte betrifft *nod nod*

DBZ-Fan
30.01.2005, 17:38
----> zu denen gehört, die sich gleich das Richtige holen werden :D

popu-chan
30.01.2005, 20:35
Ach soooo, na ja, ich bin vor Neugier geplatzt nach dem 2. Band, da hab ich es im Büvcherladen vorbestellt,gehör also zu den ersten die es in der hand hatten. Na ja, schock das wenn das nezúe da ist zu ema.

Sanella
30.01.2005, 21:10
Was machen Österreicher?
ich schick es ihnen unfrei ^-^'
schließlich ist es ja nicht mein fehler gewesen!
und außerdem würde man, wenn man in ö wohnen würde, mehr kosten!

popu-chan
31.01.2005, 13:15
Oh das ist schlecht... Vielleicht kanns du es ja im bücherladen umtauschen...

Kyia
31.01.2005, 17:57
Ich finde den dritten band um Meilen besser als den 1.ten.
*___*
Und so was von süß^^

Imadoki Cover Band 4 (http://www.marchedulivre.qc.ca/images/9782845802193.jpg)

Yuika
31.01.2005, 18:39
----> zu denen gehört, die sich gleich das Richtige holen werden :D

Ich auch ;) :D :p :rolleyes:

Akari_Shima
31.01.2005, 19:43
der 3. Band ist klasse ^-^ aber Tanpopo kann einem in diesem Band wirklcih leid tun..... besonderst in der letzten szene x_x

Manchmal (eigentlcih immer) denk ich mir: wann schieß jemand endlich diese Erika zumMond schießt! Ja sicher, sie hat auch ihre gründe bei schaufel-ku zu bleiben, aber sie übertreibt es....

Ich denke auch das schaufel-kun in tanpopo verknallt ist ^-^ wird ja in band3 offensichtlich.... hach wenn die beiden bloß zusammen kommen würden XD

Youji sieht schaufel-kun extrem ähnlich o_O
:achdufresse:

*~Sunako~*
01.02.2005, 17:10
ich finde das dritte band ist wieder sehr gut gelungen *-*,mir tut tanpopo echt leid ,dabei passt sie so gut zu ihm und erika küsst ihn einfach >.<,diese doofe kuh,ich hoffe das sich alles noch zum guten wendet

Menolly
01.02.2005, 20:52
Das einzig ärgerliche ist das Rückenbild, ist nämlich ein Fehldruck! EMA hat jetzt die Produktion gestoppt und die Bände werden wieder eingestanzt und wer will, kann den 3ten Band umtauschen. Aber das muss ich mir erst mal überlegen....

Die letzte Szene ist echt zum Schreien! Ich hab den Band in die Ecke geschmissen vor Frust! :O Wie kann man nur so gemein aufhören?!

Kohakuchan
02.02.2005, 12:40
Imadoki hat ein klein wenig an witz verloren, dennoch ist die Geschichte so nett und irgendwie schlüssig - bis jetzt.

Die zwei sollten nur endlich mal zueinander stehen XD... und mal schaun, was diese Rosenaktion noch ergibt *grins*

Noch eine frage, was für Serien gibt es noch von Yuu Watase, die noch nicht in D erschienen sind????

FRANNY
02.02.2005, 21:21
:hasi: hallo @lle
sag mal muss ich beim zurück schicken des buches etwas dazu schreiben oder schickt ema es automatisch an mich zurück

efwe
02.02.2005, 22:43
zumindest deine anschrift sollte dabei sein, damit wir dir den neuen band zuschicken können.

efwe

FRANNY
03.02.2005, 11:10
zumindest deine anschrift sollte dabei sein, damit wir dir den neuen band zuschicken können.

efwe
:umarm:danke euch ich werde es schicken ;)

imported_Raya-chan
03.02.2005, 12:21
du auch?? wie ich versthe das mit dme Rückcover net OO?

man amn ..echt an soiner heißen stelle auf noch aufzu hörn ..wie ärgerlich dier?

Hana-chan
03.02.2005, 13:43
och, so sehr würd michd as nicht stören in 50 jahren haben die sammlerwert ^^ ...
Denk ich auch.
Außerdem ist mir das zuviel Aufwand mit hinschicken und so. Es kostet mich (Umschlag und Porto) und es kostet Ema auch nochmal was.
Ich werde es als Sammlerstück sehen und wenn ich mal ganz verrückt bin, kaufe ich mir vielleicht noch die "richtige" Version.

Hab schließlich auch alle Manga Power Ausgaben und hab mir trotzdem nochmal den Anfang meiner Lieblingsserien geholt, weil ich nicht nur die Bände ab Band 5 im Regal stehen haben wollte...

lizzy
03.02.2005, 15:08
Genau !!! Ich machs auch so !!!:D :D

*Sonja*
04.02.2005, 18:02
Was machen Österreicher?
ich schick es ihnen unfrei ^-^'
schließlich ist es ja nicht mein fehler gewesen!
und außerdem würde man, wenn man in ö wohnen würde, mehr kosten!
Das frage ich mich auch!

Man kann nach Deutschland nämlich nichts unfrei versenden (geht nur innerhalb Österreichs). Wenn ich jetzt 4 - 5 Euro Porto zahlen muss, dann kann ich mir auch gleich den neuen Band kaufen ...

:rolleyes:

Stardragon
04.02.2005, 20:28
@Kohakuchan ich glaube Ende des Jahres wird ein Manga mit einer Vorgeschichte zu Fushigi Yuugi in Deutschland veröffentlicht. Mit der ersten Hüterin und so....

Ich finde Imadoki ziemlich witzig.. diese Naivität,die irgendwo doch keine ist..manchmal macht sie einfach gute Miene zum bösen Spiel kommt mir sehr bekannt vor.
Ich bvin auch gespannt,was noch so alles bei der Rosenaktion passieren wird...

efwe
05.02.2005, 07:46
in österreich könnt ihr den band bei eurem händler umtauschen. wie natürlich überall in deutschland. man seinen manga nicht unbedingt an ema schicken.

efwe

FRANNY
05.02.2005, 14:56
:hasi: H´mm wie lange dauert das,bis mann denn manga wieder bekommt?:kratz:

popu-chan
05.02.2005, 17:39
Kann man das denn auch beim Bücherladen umtauschen wenn man den Bon längst verloren hat??????? Ich hab kein bock es zu schicken.

Kyia
06.02.2005, 16:13
Ich bin mal gespannt wie Tanpopo sich jetzt weiter verhält. Wird sie in Tränen ausbrechen? Wird sie wegrennen? Knallt sie Erika eine? *will endlich den Manga habn*

Keiko-San
07.02.2005, 16:27
der zeichenstill erinert mich startk an alice 19th. ist aber total süß!!!!!

das liegt vielleicht daran das es die gleiche zeichnerin ist...

FRANNY
09.02.2005, 12:08
:hasi: ICH HABE MEINS seit ca. 1 wo geschickt, mein Imadoki 3! muss ich jetzt sehr lange warten bis er wieder bei mir ist?

efwe
09.02.2005, 12:17
man kann den band natürlich auch bei seinem händler umtauschen, bei dem man ihn gekauft hat.
die neuen bände werden verschickt, sobald wir sie bekommen haben. das dürfte etwa mitte kommender woche sein.

efwe

shirayuki
12.02.2005, 11:57
aehm, ich bin grad ned in deutschland u weiss deswegen ned bescheid... aber welches is des falsche u welches des richtige bild?

popu-chan
12.02.2005, 21:04
Ber kann man das wirklich ohne Bon machen?????????????? Oder muss ich es wirklich schicken...ist das neue denn schon raus?????

Angua
13.02.2005, 08:11
@PeachGirlie
Also auf dem jetztigen (falschen) Rückenbild ist Kugyou zu sehen. Wenn ich die hälfte der anderen Person richtig deute, sollte aber auf dem richtigen Bild Tanpopo sein.

Laurien
13.02.2005, 21:00
Och...Imadoki ist doch sooowas von cuuuuute! Also wirklich, einfach total niedlich. Merh kann ich nicht dazu sagen Am liebsten mag ich eigentlich Tanpopo, sie ist naiv, aber dennoch total liebenswürdig.

ro_89
15.02.2005, 11:52
Ich behalt meinen so auch wenns falsch ist. Ist doch eigentlich egal. Schade schon aber man darf net sauer sein.

DBZ-Fan
17.02.2005, 19:07
also ich habe FY, AnC und Imadoki gelesen und mir haben alle gefallen. Imadoki passt zwar nicht ins typische Bild von Watase, aber das hat sie ja selbst gesagt. Außerdem ist Imadoki ganz lustig geworden. gefällt mir. :)

yenna
17.02.2005, 20:09
also ich find imadoki auch voll cool, genau wie Ayacere und Fushigi Yuugi! ^^ Yuu Watase find ich sowieso gut und die zeichnungen..
imadokiist etwas kindischer als Ayacere aber ich mag den manga ich finde das passt zu der handlung
yenna:hasi:

Bett-Poster
18.02.2005, 12:56
habe den Manga auch komplett gelesen fand aber dass es eindeutig besseres gibt o_O" ... aber er war nicht schlecht ^^ ... ich mag bloß tanpopo nicht XD"

tamashii-chan
18.02.2005, 13:18
tanpopo find ich auch nich so toll...
zu naiv..
aber dafür mag ich amok-kun umso mehr^^

Angua
21.02.2005, 18:41
Imadoki kann ich durch eine Freundin mitlesen und ich muss sagen das ich mit dem Gedanken spiele es mir auch selbst zu zulegen. Ich finde Tanpopo nicht wirklich naiv. Sie hat halt eine besondere Art auf Menschen zu zugehen :D
Auch die anderen der Gruppe gefallen mir recht gut. Genau die richtige Mischung, vom ernsthaften, zur Liebe und noch schön was zu lachen. Naja, und über Watases Zeichenstil kann man ja sowieso nicht viel meckern.
Bin jedenfalls gespannt wie es weitergehen wird, die letzte Schlusszene war ja wohl urgemein.

yenna
21.02.2005, 20:41
also ich hab auch nich unbedingt etwas gegen tanpopo^^ich mag sie auch aber amok-kun ist einfach ober spitze!:D eher mein ding!^^ ach man ich hab grad nen bisschen im net gesurft und hab gesehen wie viele mangas von yuu watase in japan schon auf dem Markt sind! habt iht alle schon band 3 von Imadoki gelesen? wenn ja wie findet ihr's? ach..ich fand den manga ja so schöön..aber das ende is voll traurig..ich hab für euch mal ne liste was es schon für mangas gibt (in japan)

-Alice19th
-Ayashi no Ceres
-Fushigi Yuugi
-Appare Jipangu!
-Epotoransu! Mai
-Shishunki Miman
-Okotowari
-Zenttai Kareshi
-Gomen Asobase!
-Imadoki
-Magical Nan
-Otenami Haiken
-Suna no Tiara
-Mint de Kiss Me
-Oishii Study
-Musubiya Nanako

boah.echt viel..manche serien hätte ich echt schon ins deutsche übersetzt gehabt!..naja ic kann mch bei manchen serien auch verschrieben haben also ich bin nicht der perfekte japanisch könner....:floet:
yenna :hasi:
ach hatte ich vergessen.. @riu
dass kugyou in band 1 den kansai-dialekt hat und in band 2 plötzlich nich..komisch..ist mir aber auch erst nach dem 2.mal lesen aufgefallen^^ warum wohl?!.haben die sich mal wieder vertan?!

efwe
22.02.2005, 15:52
bitte schickt eure fehlerhaften bände nicht mehr an den verlag, sondern tauscht sie bei dem händler, bei dem ihr sie gekauft habt! danke.
unser vertrieb erstickt sonst in mängelexemplaren... :D

efwe

Yagate
22.02.2005, 15:55
und wenn man den manga beim manganet.de shop gekauft hat?:confused:
an die adresse die auf der rechnung steht?
also diese hier:
CVK Cornelsen Verlagskontor
Stichwort: Rücksendung Privatkunden vgs
Kammerratsheide 66
D-33502 Bielefeld

yenna
22.02.2005, 19:24
wie soll denn der 3.imdoki band ausshen? also das cover? ich weiß nämlich nich ob ich auch den falschen manga gekauft hab!..??!
yenna:hasi:

DBZ-Fan
22.02.2005, 19:27
du siehst doch, ob das Rückenbild nahtlos in den dritten Band übergeht oder nicht :D

yenna
22.02.2005, 19:39
also ich glaub ich hab das richtige bekommen!^^*freu*
yenna:hasi: -franny magst du die maus auch so gern^^ so cuuute

DBZ-Fan
22.02.2005, 19:57
ziemlich viele Serien. Kann zwar mit den namen nichts weiter anfangen, aber ich hoffe, dass noch viele Serien von ihr nach Deutschland kommen werden. :^^:

zum Dialekt:
mir ist ja nichtmal im ersten band aufgefallen, dass er anders spricht :kratz:

NIcojaNA
23.02.2005, 13:43
bitte schickt eure fehlerhaften bände nicht mehr an den verlag, sondern tauscht sie bei dem händler, bei dem ihr sie gekauft habt! danke.
unser vertrieb erstickt sonst in mängelexemplaren... :D

efwe
Schickt die Teile doch einfach an Chriegel* (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?userid=559)... der freut sich.

*bitte Interessen und Lieblingscomic beachten

Cheers Nico ;)

DBZ-Fan
23.02.2005, 14:12
gibt es denn soviele mit Fehlern?

J.Felix
23.02.2005, 14:35
Hängt davon ab, was man als fehlerhaften Comic ansieht. Für gewisse Leute ist schon ein vergessener Beistrich in einer Sprechblase Grund genug zum Meckern. Nach dieser Betrachtungsweise gibt es eine ganze Menge Ehapa-Fehler (wenn auch nicht in höherem Maße als bei vergleichbaren Verlagen, imho).

popu-chan
23.02.2005, 17:58
ich war heute beim Händler...habs umgetauscht aber die haben davon noch nichtsgehört und können nicht garantieren das das richtige zurückkommt. hoffentlich klappts...

DrVirus666
24.02.2005, 11:05
Ich glaube, ich werde auch nicht so pedantisch sein! Hauptsache der Inhalt ist richtig.

efwe
24.02.2005, 11:48
alle händler haben ein anschriebn bekommen. die sollten es also wissen.

efwe

efwe
24.02.2005, 11:50
wer beim shop auf manganet.de gekauft hat, sendet den band an den absender der echnung (cvk).

efwe

FRANNY
24.02.2005, 18:40
:hasi:UND die ,die den band schon längst abgeschickt haben? wann bekommen wir wieder den richtigen band zugeschickt:rolleyes: ca...???

Claudia-82
24.02.2005, 19:23
Gut, habe meinen zufälliger eh beim Händler abgegeben.

efwe
25.02.2005, 06:53
die neuen bände müssten im laufe der nächsten woche rausgehen.

efwe

Nana
26.02.2005, 11:39
kurze frage.

was ist wenn der händler den manga nicht zurück nehmen will, da der beleg fehlt?aber preisediket dran klebt.

efwe
26.02.2005, 16:12
das sollte eigentlich kein problem sein, da er den band ja bei uns umtauschen kann.

efwe

key_of_twilight
27.02.2005, 12:35
:hasi:UND die ,die den band schon längst abgeschickt haben? wann bekommen wir wieder den richtigen band zugeschickt:rolleyes: ca...???

Das wüsste ich auch ganz gerne, ich hab das Buch nämlich schon vor 3 Wochen abgeschickt und bis jetzt kam noch nix zurück!:(

popu-chan
28.02.2005, 19:34
Bei mir haben die nichts gepeilt!! Aber es hat totzdem geklappt. Zum Glück, somst würde das doch im Regal aus der Reoihe tanzen, oder?:D

DBZ-Fan
01.03.2005, 21:53
ach, wenn man weiter wegsteht, dann fällt das doch gar nicht auf :D

popu-chan
02.03.2005, 18:07
aber es soll schön geschmückt sein mit nem Bild von meiner Lieblingsserie:D

Miaka
02.03.2005, 22:33
Hat jemand den dritten Band bei Amazon bestellt?
Ich kauf meine Mangas immer dort, bin jetzt aber unsicher... nicht das die mir jetzt einen "falschen" Band schicken... Oô

key_of_twilight
03.03.2005, 19:37
also ich hab auch nich unbedingt etwas gegen tanpopo^^ich mag sie auch aber amok-kun ist einfach ober spitze!:D eher mein ding!^^ ach man ich hab grad nen bisschen im net gesurft und hab gesehen wie viele mangas von yuu watase in japan schon auf dem Markt sind! habt iht alle schon band 3 von Imadoki gelesen? wenn ja wie findet ihr's? ach..ich fand den manga ja so schöön..aber das ende is voll traurig..ich hab für euch mal ne liste was es schon für mangas gibt (in japan)

-Alice19th
-Ayashi no Ceres
-Fushigi Yuugi
-Appare Jipangu!
-Epotoransu! Mai
-Shishunki Miman
-Okotowari
-Zenttai Kareshi
-Gomen Asobase!
-Imadoki
-Magical Nan
-Otenami Haiken
-Suna no Tiara
-Mint de Kiss Me
-Oishii Study
-Musubiya Nanako

boah.echt viel..manche serien hätte ich echt schon ins deutsche übersetzt gehabt!..naja ic kann mch bei manchen serien auch verschrieben haben also ich bin nicht der perfekte japanisch könner....:floet:
yenna :hasi:
ach hatte ich vergessen.. @riu
dass kugyou in band 1 den kansai-dialekt hat und in band 2 plötzlich nich..komisch..ist mir aber auch erst nach dem 2.mal lesen aufgefallen^^ warum wohl?!.haben die sich mal wieder vertan?!

Jep, ich hab den dritten schon gelesen, fand das Ende aber irgendwie blöde!
Ich kann diese Erika einfach nicht ab! ;-(
Oder was meint ihr?

Das sind ja echt mega viel Serien die es von Yuu Watase in Japan gibt, bin total neidisch auf die Japaner *grummel*

popu-chan
04.03.2005, 17:57
NYO!!!!Erika ist ist sooo besch...eiden!!!Ich kann die absolut nicht leiden!!!Tanpopo dind ich am coolsten und Amokkun und Uschimura Kugyou ist auch cool und natürlich ist Tsukichan nicht zu vergessen, ich mach die ganze Clique!!!:D

DBZ-Fan
04.03.2005, 22:17
Das sind ja echt mega viel Serien die es von Yuu Watase in Japan gibt, bin total neidisch auf die Japaner *grummel*

WORD!! :nod:

Torumaus
04.03.2005, 22:28
ich habe auch schon alle drei gelesen und freu mich schon diesen monat auf den 4. der erscheint doch im märz, oder?????
das ende fand ich auch bescheuert, aber da kann man woll nichts machen, sei ist schliesslich seine verlobte.
was denkt ihr, wem gibt kugyou die rote rose??? ich tippe auf tampopo oder vielleicht gar keiner.

popu-chan
05.03.2005, 19:36
Na ja ich weiß nicht, ich hoffe Tanpopo...Aber ein Glück dass jetzt nach zwei unendlichen monaten es endlich erscheint, ic will wissen wies weiter geht!!!!!!!1

redmoonlight
05.03.2005, 21:11
Hallo,
findet ihr auch das der 3 band irgendwie lockerer ist als die anderen beiden?! im 1 und 2 band ist kugyou-kun doch irgendwie ernster und da sind doch eher er und tanpopo befreundet und im 3 sind alle 5(glaub ich) total eng befreundet! ich glaub ich hab ende des 2 bandes irgendwas verpasst...^^'

DBZ-Fan
05.03.2005, 22:06
ich fand den dritten band sehr gut, aber diese Erika... XD woah, ich hätte sie killen können :schorsch: aber man hat ja gemerkt, dass es Kugyou nicht will, aber diese erika setzt ihn mit diesem Umkippen etc. total unter Druck. :mad:

redmoonlight
05.03.2005, 22:42
ich mag den manga auch sehr gerne! ich fand's halt nur n bisschen komisch...
Erika hat nen voll knall!!! bessonders schlimm wird es ja als sie die schule wechselt und kugyou-kun und tanpopo "voneinander vernhalten" will:guard:
aber das ende von band 3 ist am schlimmsten :feuerwut:

DBZ-Fan
05.03.2005, 23:00
kann dir nur zustimmen, dass ist ja echt die größte Klette überhaupt *grummel* und sie ist so fies zu Tanpopo :(

Yuika
06.03.2005, 10:23
Ich frag mich auch welche Psychofarmaka Erika eigendlich nehmen müsste. Koukia Bruder finde ich cool. Erika ist einfach nur dämlich. Sie hat die Kamera gesehen und *schwups* machen wir mal klar wer hierdas sagen hat.......
Wem Kouki die rote Rose gibt ? Erst mal muss Tanpopo ihm ja auch eine Rose geben, und ob sie das noch schafft/macht ? Momentan beherrscht Erika das Spiel, aber wenn Tanpopo mal merken würde, dass Kouki sie viel lieber hat ..... Man/frau muss halt nur dreist genug sein......siehe Kuss ......

DBZ-Fan
06.03.2005, 11:47
ich denke nicht, dass Kogyou Erika eine weiße Rose geben wird. Aber ob Tanpopo noch dazu kommt, ihm ihre Rose zu geben, daran zweifel ich ein bisschen.