PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guns N'Roses / Stone Temple Pilots ==> Velvet Revolver



Iron Rose
31.05.2003, 16:02
ich hab diesen relativ grossen musikforum untersucht und gesehen, dass es noch keinen thread zu dieser (meiner lieblingsband, u.a. ;) ) band gibt. also, postet hier rein, was ihr wollt - lieblingssongs, diskussionen über die neuen bandmitglieder sowie über dem bisher unveröffentlichten album chinese democracy (und es wird wahrscheinlich noch lange so weiter gehen, was dieses album betrifft ;( ) undundund..

falls es einen solchen thread schon gibt, dann benachrichtigt mich (postet es einfach hier rein).

maxim
31.05.2003, 17:41
nie gehört, nie gelesen

)V(ajin Brolly
31.05.2003, 19:29
bis auf knockin on heavens door kenn ich eigentlich nix von denne....aber gib ma n paar anspieltipps...

Iron Rose
01.06.2003, 10:05
@ brolly:

ihr wohl berühmtester und erfolgreichster song war paradise city, und es ist ziemlich hörenswert (insbesondere der schluss). ich liste mal hier ein paar songs von ihnen (falls es dich nicht stört, gebe ich die alben mal nicht an - vielleicht kannst du sie dir runtersaugen)

- welcome to the jungle
- sweet child'o mine
- right next door to hell
- don't damn me
- garden of eden
- civil war
- pretty tied up
- you could be mine (u.a. ein soundtrack-song von terminator 2 - nichts desto weniger ist arni schwarzenegger der bekannteste, grösste g'n'r-fan)
- locomotive
- oh my god (u.a. ein soundtrack-song von end of days)

das sind nur ein paar lieder, vielleicht postet jemand anders noch weitere rein

Iron Rose
01.06.2003, 14:20
ich poste hier ein paar links, die die geschichte von g'n'r ein bisschen beleuchten (ich bin zu faul, um die ganze band-mitglieder-trenn-story etc. zu erzählen ;) :D ).

das erstere, hier (http://www.laut.de/wortlaut/artists/g/guns_n_roses/biographie/index.htm) , enthaltet eine kurzbeschreibung der band, ihre erfolge etc. das zweite link, hier (http://www.gunsnroses.de/) , enthält infos u.a. über die bandmitglieder, alben usw.

Tannenzapfe
01.06.2003, 15:05
welche richtung spielen sie? ich find knocking on heavens dor eigentlich geil!

Iron Rose
01.06.2003, 16:00
g'n'r spielten hard rock, und waren sozusagen die ärgsten konkurrenten von ac/dc (also, sie klingen wie ac/dc, einfach ein viel schnelleres und härteres tempo). obwohl sie damals (vor rund 15 jahren) als die gefährlichste band der welt galten, spielten sie eine menge wunderschöner balladen - wie eben ihre knockin on heavens door-variante, die ich ebenfalls sehr schön finde *davonschwärm*. ihre wohl berühmtesten balladen waren sweet child 'o mine (mit einem wunderschönen solo), november rain und wahrscheinlich auch kohd (glaub ich jedenfalls.. ;) ).

Tannenzapfe
01.06.2003, 20:30
Original von Iron Rose
g'n'r spielten hard rock, und waren sozusagen die ärgsten konkurrenten von ac/dc (also, sie klingen wie ac/dc, einfach ein viel schnelleres und härteres tempo). obwohl sie damals (vor rund 15 jahren) als die gefährlichste band der welt galten, spielten sie eine menge wunderschöner balladen - wie eben ihre knockin on heavens door-variante, die ich ebenfalls sehr schön finde *davonschwärm*. ihre wohl berühmtesten balladen waren sweet child 'o mine (mit einem wunderschönen solo), november rain und wahrscheinlich auch kohd (glaub ich jedenfalls.. ;) ).

dacht ichs mir!

imported_JohnnyKnoxville
02.06.2003, 16:17
Welcom to the junge ist nicht schlecht...


Mein Vater ist ein GROßER Guns´n´Roses fun :D :coool:

Iron Rose
02.06.2003, 18:52
Mein Vater ist ein GROßER Guns´n´Roses fun

echt? na dann schick ihn meine herzlichsten grüsse und sag ihm, dass er mir besonders sympatisch vorkommt ;) :D

imported_JohnnyKnoxville
02.06.2003, 19:52
Original von Iron Rose

Mein Vater ist ein GROßER Guns´n´Roses fun

echt? na dann schick ihn meine herzlichsten grüsse und sag ihm, dass er mir besonders sympatisch vorkommt ;) :DWerd ich :D
Er mag eigentlich alle gute Bands Guns'n'Roses,HIM,MetallicA,...

Tannenzapfe
10.06.2003, 09:55
ich von meinem vater die CD sammlung durchwühlt:

guns n' roses Live era '87-'93!

mehr nich! aber die is sau gut!

imported_Ryan Dunn
10.06.2003, 11:05
Original von )v(ajin Brolly
bis auf knockin on heavens door kenn ich eigentlich nix von denne....aber gib ma n paar anspieltipps...

ich eigentlich auch nicht^^

aber ich weiß das sie eine tour durch die usa mit cky machen oder gemacht haben

imported_JohnnyKnoxville
11.06.2003, 12:42
Original von Mighty Guardian
Die haben das Konzert von Metallica damals versaut , die mag ich netNaja ich finde sie trotz dem gut :]

Iron Rose
11.06.2003, 13:14
@ tannenzapfe:

das ist doch die live-cd, oder (eig. verdeutlicht es schon der name, aber ich bin mir nicht mehr ganz so sicher.. :bigt: )?

@ mighty guardian:

naja, von diesem konzert habe ich auch schon gehört... eben, die jungs galten nicht einfach so als die gefährlichtse band der welt - und zudem waren es doch eh die drogenjunkies :D - aber solche sachen passieren nun halt *guns'n'roses:engel: * ;)

@ ryan dunn:

sorry, aber ich kenne mich nicht gerade so blendend aus *sichentschuldig*, aber wer ist/sind cky? ich weiss dass die gunners die längste tour der musikszene gemacht haben (24 monate lang!), aber von solch einer tour habe ich bisher noch nie gehört...

Tannenzapfe
11.06.2003, 19:47
@iron rose:

ja, is es!

@ Mihgty guardian:

hast auch recht! :O

Iron Rose
02.07.2003, 10:50
*etwas unternehmen muss, bevor thread in vergessenheit geratet* :D

als ich gestern abend ein bisschen rumgezappt habe, fielen mir fast die augen aus dem kopf! 'welcome to the jungle' auf viva 8o ! kaum zu fassen!

allem anschein nach war es beim vivamat, aber die teletext-site, wo die songs aufgelistet waren, ging bei mir nicht:wallbash:

ob es ein zeichen dafür ist, dass die langerwartete scheibe 'chinese democracy' nun doch so langsam erscheint 8o ? das wäre sowas von irrsinnig toll, ach, das kann ich gar nicht beschreiben *glücks-träne aus dem auge wisch* :D

imported_JohnnyKnoxville
06.07.2003, 18:28
Naja hqab mir Appetite for Destruction gekauf ist echt geil :coool:

Iron Rose
07.07.2003, 10:18
@ johnny:

yepp, die scheibe zählt nicht umsonst als die kultcd der 80er :coool:

hier mal alle erschienenen cds (in chronologischer reihenfolge):

http://www.gunsnroses.de/bilder/cdcover/appetitefordestruction_cover.jpg http://www.gunsnroses.de/bilder/cdcover/lies_cover.jpg http://www.gunsnroses.de/bilder/cdcover/useyourillusion1_cover.jpg http://www.gunsnroses.de/bilder/cdcover/useyourillusion2_cover.jpg http://www.gunsnroses.de/bilder/cdcover/spaghetti_cover.jpg http://www.gunsnroses.de/bilder/cdcover/liveera_cover.jpg

die einzigen scheiben, die den kauf noch wert wären, sind die UyI-alben, 1+2 (die rote und die blaue - meiner meinung nach :D)

noch etwas: laut der aussage eines bandmitgliedes soll die neue cd 'chinese democracy' fertig sein und im september erscheinen - zwar interessiert sich kein schwein dafür, aber ich hoffs *hoffhoff* :D

imported_Frank Castle
07.07.2003, 11:37
Hier kennt noch jemand Axel & Co.? Ich bin geschockt. ;)

Die Jungs haben schon einige starke Singles aufgenommen. "You could be mine" und "Paradise City" gefallen mir von den härteren Lieder am besten. Absolut unschlagbar als Ballade "November Rain". Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet jemand wie Axel so einen gefühlvollen Song zustande kriegen würde. Der Mann muss ja selbst für Gunner-Verhältnisse extrem schwierig sein, hat er es sich doch mit allen Mitgliedern der Band verscherzt. An das neue Album glaube ich irgendwie nicht mehr. Wenn Axel ein Zeichen setzen will, sollte er mal wieder auf Tournee angehen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich "Oh my god" nicht so prickelnd fand. Das ist irgendwo nicht mehr Guns 'n Roses, weil zu elektronisch. War ja auch einer der vielen Gründe, warum die anderen da nicht mehr mitmachen wollten. Irgendwie vermisse ich diese Zeit, wo noch richtig geiler Hard-Rock gespielt wurde. Heute gibt es diese Bands entweder nicht mehr oder sie haben sich stark verändert - wie Axel bei "Oh my god".

Iron Rose
07.07.2003, 11:57
@ frank:

mann, endlich jemand, der gnr richtig kennt! ich war schon am rande der verzweiflung, aber schon nur die anwesenheit einer einzigen person, die slash und konsorten kennt, macht mich happy :D

nat. hast du recht, die wahre glanzzeit von gnr ist seit jeher vorbei (wieso mussten sie slash, duff und matt rausschmeissen?!), und 'oh my god' ist auch nicht das wahre - aber ich habe schon mehrere songs der neuen cd gehört, u.a. der titelsong selber (sie spielten 'chinese democracy' und weitere songs, 'madagascar' etc. mal im rock in rio, und ich fand per kazaa eine remasterte version des songs), und dieser ist wirklich nicht schlecht (hat zwar auch einige elektro-gimicks, aber wenigstens gibts da ein g-solo^^).

naja, ich persönlich glaube ja auch nicht 100% daran, dass die scheibe nun doch rauskommt - denn anscheinend sind axl und seine neue truppe (ich habe einiges an den neuen bandmitglieder auszusetzen!) weiterhin auf der bühne, sie machen wohl eine kleine spritztour... aber eben, ich hoffs!!!

naja, ich nehme an, dass du einige der bandmitglieder kennst (ansonsten gibts hier (http://gunsnroses.de) abhilfe ;)), daher lass ich mal etwas raus...

was mich einfach an der neuen bandformierung stört, ist dieser buckethead! sorry, zwar habe ich ihn bisher noch nie spielen gehört (bzw. gesehen), aber so, wie der aussieht.. einfach ein eimer auf dem kopf... und eine maske hinzu... da kommen mir einfach nur die tränen (gnr, was ist bloss aus dir geworden!) ;(

imported_Frank Castle
07.07.2003, 14:58
Allein das Slash-Solo am Ende von "November Rain"... göttlich. Sehr genialer Gitarrist. Neben seinen Solo-Ausflügen taucht er auch schon mal bei anderen Musikern auf, wie auf einer Live-CD von Alice Cooper. :]

Iron Rose
12.07.2003, 20:20
yepp, seine soli sind einfach unvergesslich (u.a. bei sweet child'o mine, pretty tied up sowie civil war finde ich seine slois herrlich... ach was, er spielt einfach sensationell!)^^

hiess es aber nicht, dass er, matt (ex-schlagzeugspieler) und duff (ex-bassist) eine neue band machen wollten, mit dem namen 'mk2 roses' (oder sowas ähnliches ^^')? ich hab diese info mal vor langer zeit im teletext auf trl 2gelesen, und es hat mich total aus dem hocker gehauen 8o...

kam jetzt etwas dabei raus, oder war es wieder ein elendes gerücht?

imported_JohnnyKnoxville
13.07.2003, 08:59
Original von Iron Rose
@ johnny:

yepp, die scheibe zählt nicht umsonst als die kultcd der 80er :coool:

hier mal alle erschienenen cds (in chronologischer reihenfolge):

http://www.gunsnroses.de/bilder/cdcover/appetitefordestruction_cover.jpgHast ja recht...

Swett Child o Mine ist echt geil :]

Theoretiker
13.07.2003, 13:15
Ich bin ja entsetzt, daß es Leute gibt, denen Guns 'n' Roses nix mehr sagt 8o
In meiner Jugend haben wir Axel noch in der Bravo zum besten Had Rock-Sänger gewählt.
(Und ich hab mich tierisch aufgeregt, als ein Bild von ihm "Aus seiner Zeit vor G'N'R" veröffentlicht wurde, aber man dick das Tatoo auf seinem rechten Unterarm leuchten sah)
Ich habe alle 5 Studioalben und das Buch aus dem Edel-Verlag.
Appetite stand einige Jahre im Guinness-Buch, als meistverkauftes Debüralbum aller Zeiten. Use your Illusion müßte eigentlich noch immer drin sein, denn mir ist nicht bekannt, daß jemand anders jemals wieder gleichzeitig 2 Doppelalben auf den Markt warf, die in USA, UK und D sofort Platz 1 & 2 der Albencharts einahmen.

Mein absoluter Favorit ist "Use your Illusion". Mit diesem 4-fach Album waren sie einfach auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Zeitlos, abwechslungsreich, jederzeit hörbar.
Meine Lieblingssongs sind "Dust n Bones" "Dead Horse" "Coma".
Sehr zu empfehlen sind die Videos, die damals zu den UyI-Songs gemacht wurden. Für mich der Hhepunkt, der Zeit des Musikvideos. "Don't Cry" ist mein Video-All-Time-Favorite. Schon der Beginn mit dem Baby, Rabe und Axel als Soldat der Napoleonischen Kriege im Schneesturm ...

Quiz für Insider: Von welchem Promi stammt der Hidden Song auf dem Spagetti-Album?

imported_JohnnyKnoxville
13.07.2003, 14:20
Original von Theoretiker
Ich bin ja entsetzt, daß es Leute gibt, denen Guns 'n' Roses nix mehr sagt 8o
Muss ich auch sagen das mich das schokiert das die von heute nur noch scheiss musik hören (einige jedenfals)...
Die gute musik wie zb. G`n`R stirbt praktisch aus :( ;(

Ich kenne nur ein paar tippen die die band kannen die anderren sagen nur...äh wat!? :roll: :dead: :bigeek:

Kaum zu glauben aber wahr :tock:

Hier sind meine TOP 3...

1.Paratice City
2.Sweet Child o mine
3.Welcom to the Jungle

Muss sagen das der Axl sich in den jahren ganz schön verendert hat :yes:

Iron Rose
13.07.2003, 19:54
@ theoretiker:

sorry, aber das muss gesagt werden - bei deinem post kamen mir echt die tränen aus den augen... *schnüffz* echt, sowas hört man immer wieder gerne :]

zu deiner frage: ich muss gestehen, dass ich nichts davon weiss (ich besitze 'nur' die UyI- und AfD-alben)... aber damit du nicht das gefühl hast, dass alle deine frage übersehen haben (dieser thread geratet ab und zu mal selbst in vergessenheit :D)

imported_JohnnyKnoxville
13.07.2003, 20:04
Original von Iron Rose
@ theoretiker:

sorry, aber das muss gesagt werden - bei deinem post kamen mir echt die tränen aus den augen... *schnüffz* echt, sowas hört man immer wieder gerne :]

zu deiner frage: ich muss gestehen, dass ich nichts davon weiss (ich besitze 'nur' die UyI- und AfD-alben)... aber damit du nicht das gefühl hast, dass alle deine frage übersehen haben (dieser thread geratet ab und zu mal selbst in vergessenheit :D)hab ich auch bemerkt :D

Naja ich kaufe mir das spageti album nechtesmal :]

imported_Frank Castle
14.07.2003, 08:33
Original von Iron Rose
hiess es aber nicht, dass er, matt (ex-schlagzeugspieler) und duff (ex-bassist) eine neue band machen wollten, mit dem namen 'mk2 roses' (oder sowas ähnliches ^^')? ich hab diese info mal vor langer zeit im teletext auf trl 2gelesen, und es hat mich total aus dem hocker gehauen 8o...

kam jetzt etwas dabei raus, oder war es wieder ein elendes gerücht?

Ist mir nichts von bekannt. Offenbar ist sein Snakepit-Projekt immer noch aktuell. Hab gerade gelesen, dass Slash nicht grundsätzlich dagegen ist zu den Guns zurückzukommen, allerdings hat er kein Interesse an dem Industrial-Kram von Axel. Sobald Axel sich entscheiden sollte wieder ein "echtes" Rock-Album zu machen, bräuchte er ihn nur anzurufen und er wäre wieder dabei. Ob das stimmt, ist jetzt 'ne andere Frage, wäre aber vielleicht mal eine Überlegung wert, denn wer von den alten Fans will denn wirklich den Industrial-Kram hören? Die heutigen Kiddies kaufen einem Vierzigjährigen doch eh keinen Industrial mehr ab.

Iron Rose
14.07.2003, 10:23
so eine info hör ich immer gern ;)

aber über dein letzter satz denke ich darüber nach...

sobald chinese democracy rauskommt (vielleicht jetzt in september, vielleicht nächstes jahr, vielleicht nimmer - aber angenommen, sie wäre draussen ;)), wird es eine horde von neuen 'gnr-fans' geben, die dann angeben "boah, gnr ist so eine tolle gruppe!" oder "das fetzt selbst linkin park weg".... ok, sie werden keine ahnung haben, dass gnr's glanzzeit vor 10-15 jahren war, wenn du ihnen fragst "kennst du slash?" dann antwortet man "hä, was is denn das? kann man das essen, oder wie???"

naja, so könnte es jedenfalls aussehen... die heutige jugend (ich beziehe mich jetzt mal nicht auf 8jährige kiddies, sondern die jugendlichen von heute), die jede noch so ähnliche nu metal-band kennt, aber keine ahnung von der wahren vergangenheit einer der grössten rockbands kennt...

aber dann gäbe es ja die möglichkeit, dass viele durch die chinese democracy-scheibe auf die alten gnr-cds aufmerksam werden... dann würde vielleicht (ist höchstwahrscheinlich mehr als unmöglich, aber eine schöne vorstellung^^) eine wahre renaissance von gnr eintreffen... aber was solls, träume bleiben träume...


aber das ist ja das problem bei der heutigen jugend bzw. die heutige musikindustrie (sorry, dass ich mal vom eig. thema abschweife, aber ich möchte dies mal erwähnt haben)..

bei der heutigen musikindutrie, die hauptsächlich von der pop- und rap/hiphop-spalte dominiert wird (in meinen augen), ist es ja wirklich erfreuend, dass es so viele bands gibt, die den rock weiterführen...

aber die kehrseite der medaille: nur nu metal und punk (hauptsächlich, meine ich), und jede band gleicht sich der anderen... meistens sind es nur high-school möchtegernrocker (bestes bsp: sum 41), und jeder song ähnelt sich dem anderen immer mehr.... vom wahren rock ist keine spur weit und breit - seit jahren hab ich von keiner der aktuellen bands ein solo (und zwar ein ordentlicher g-solo!) in einem ihrer songs gehört, nur ein rumgegumpe und hau-drauf-auf die gitarre sowie einfache riffs (linkin park).....

aber dies ist die heutige rockszene, wie ich sie in meinen augen sehe - weder tatsache, noch realität, sondern einfach meine meinung ;)

imported_Frank Castle
14.07.2003, 11:39
Original von Iron Rose
sobald chinese democracy rauskommt (vielleicht jetzt in september, vielleicht nächstes jahr, vielleicht nimmer - aber angenommen, sie wäre draussen ;)), wird es eine horde von neuen 'gnr-fans' geben, die dann angeben "boah, gnr ist so eine tolle gruppe!" oder "das fetzt selbst linkin park weg".... ok, sie werden keine ahnung haben, dass gnr's glanzzeit vor 10-15 jahren war, wenn du ihnen fragst "kennst du slash?" dann antwortet man "hä, was is denn das? kann man das essen, oder wie???"


Ich hätte da auch kein Problem mit, wenn die Gunners es wieder in die Charts packen würden, auch wenn ich die aktuelle Richtung weniger als eine Art Weiterentwicklung, sondern eher als eine dem Trend hinterhecheln ansehe. "oh my god" hat mich zwar nicht gerade überzeugt, aber besser als 60% von dem was sonst in den Charts landet, ist es auf jeden Fall. Für's erste müsste das neue Album aber erstmal erscheinen. :(

imported_JohnnyKnoxville
14.07.2003, 12:02
Original von Iron Rose
so eine info hör ich immer gern ;)

aber über dein letzter satz denke ich darüber nach...Glaub ich auch nicht...
Zb.
Der Ozzy ist ganz schön alt und verdient viel mit seinen CD ;)

sobald chinese democracy rauskommt (vielleicht jetzt in september, vielleicht nächstes jahr, vielleicht nimmer - aber angenommen, sie wäre draussen ;)), wird es eine horde von neuen 'gnr-fans' geben, die dann angeben "boah, gnr ist so eine tolle gruppe!" oder "das fetzt selbst linkin park weg".... ok, sie werden keine ahnung haben, dass gnr's glanzzeit vor 10-15 jahren war, wenn du ihnen fragst "kennst du slash?" dann antwortet man "hä, was is denn das? kann man das essen, oder wie???"

naja, so könnte es jedenfalls aussehen... die heutige jugend (ich beziehe mich jetzt mal nicht auf 8jährige kiddies, sondern die jugendlichen von heute), die jede noch so ähnliche nu metal-band kennt, aber keine ahnung von der wahren vergangenheit einer der grössten rockbands kennt...

aber dann gäbe es ja die möglichkeit, dass viele durch die chinese democracy-scheibe auf die alten gnr-cds aufmerksam werden... dann würde vielleicht (ist höchstwahrscheinlich mehr als unmöglich, aber eine schöne vorstellung^^) eine wahre renaissance von gnr eintreffen... aber was solls, träume bleiben träume...


aber das ist ja das problem bei der heutigen jugend bzw. die heutige musikindustrie (sorry, dass ich mal vom eig. thema abschweife, aber ich möchte dies mal erwähnt haben)..

bei der heutigen musikindutrie, die hauptsächlich von der pop- und rap/hiphop-spalte dominiert wird (in meinen augen), ist es ja wirklich erfreuend, dass es so viele bands gibt, die den rock weiterführen...ja...ja
der gute wahre Rock stirpt langsam aus in den 80 da war noch musik...
Aber dan kamm der hip-hop und hat alles wie soll ich sagen... :dead:
wo sind die guten band und Senger geblieben (einige sind noch da zb. MetallicA)
die alten CD kann ich mir aber zum glück noch imer kaufen... ;)

aber die kehrseite der medaille: nur nu metal und punk (hauptsächlich, meine ich), und jede band gleicht sich der anderen... meistens sind es nur high-school möchtegernrocker (bestes bsp: sum 41), und jeder song ähnelt sich dem anderen immer mehr.... vom wahren rock ist keine spur weit und breit - seit jahren hab ich von keiner der aktuellen bands ein solo (und zwar ein ordentlicher g-solo!) in einem ihrer songs gehört, nur ein rumgegumpe und hau-drauf-auf die gitarre sowie einfache riffs (linkin park).....Mit LP hast du recht alle songs sind der gleiche mist :P


aber dies ist die heutige rockszene, wie ich sie in meinen augen sehe - weder tatsache, noch realität, sondern einfach meine meinung ;)

@Frank Castle:Wer echt ein zeichen des himmels ven das album rauskommt...aber auch wunder geschehen :engel:

Mein vater sagt wen die Guns wieder züruck kehren werden sie (warscheinlich) Axl nicht dabai haben...
Hat gesagt das der Axl jetzt nur noch trinkt und nur auf schlägereien aus ist...

Iron Rose
14.07.2003, 15:47
der gute wahre Rock stirpt langsam aus in den 80 da war noch musik...
Aber dan kamm der hip-hop und hat alles wie soll ich sagen...
wo sind die guten band und Senger geblieben (einige sind noch da zb. MetallicA)
die alten CD kann ich mir aber zum glück noch imer kaufen...

yepp, was den rock anbelangt - schau dir mal mein profil an ;)

und was die alten, aber immer noch aktiven bands anbelangt:

metallicas neues werk wird geliebt und gehasst - für die alten fans ein wahrer rückschritt, für den rest eine absolute hammerscheibe. (meine meinung zur scheibe hab ich mal im alten metallica-thread erwähnt ;))

gnr hat sich völlig umgewandelt - die musik ist zwar nicht schlecht (oh my god finde ich irgendwie sehr marylin manson-haft, aber der titelsong selber ist wahrlich nicht schlecht ;)), aber nicht vergleichbar mit ihren alten werken. und was iron maiden mit ihrer neuen cd bieten werden (kommt wohl im september raus^^), ist noch nicht abzusehen - wenn sie ihren alten stil beibehalten haben... dann hut ab (jedenfalls von mir ;))!!

imported_Frank Castle
14.07.2003, 17:00
Original von JohnnyKnoxville
Glaub ich auch nicht...
Zb.
Der Ozzy ist ganz schön alt und verdient viel mit seinen CD ;)


Ozzy, bzw. Sharon Osbourne haben das Glück gehabt, zur richtigen Zeit die richtige Idee zu haben. Wenn es die Reality-Serie bei MTV nicht gegeben hätte, hätte es den Hype um Ozzy und seine Familie nicht gegeben und auch seine Lieder wären nicht gespielt worden. Aber, wo war der die letzten 10 Jahre VOR der Sendung in den deutschen Single-Charts? Lediglich seine Alben wurden von einer treuen Schar alter Fans gekauft.


Original von JohnnyKnoxville
Mein vater sagt wen die Guns wieder züruck kehren werden sie (warscheinlich) Axl nicht dabai haben...
Hat gesagt das der Axl jetzt nur noch trinkt und nur auf schlägereien aus ist...

War das nicht schon immer so, bzw. war das bei den anderen nicht genauso? Die Jungs hatten nicht umsonst ihren sehr schlechten Ruf. Wenn mich recht entsinne, hat Slash auch mal seine Freundin/Frau vermöbelt. Axl hat während der Konzerte auch schon mal Fans attackiert.

Ich denke nicht, dass die anderen wiederkommen. Am wahrscheinlichsten ist noch wenn Axl alleine mit neuer Besetzung ein neues Album einspielt.

imported_JohnnyKnoxville
14.07.2003, 17:14
Naja bei metallica gab es schon bessere alben (master of puppets)


naja ich kenn den ozzy nicht gerade lange hab mir aber trotz dem The Essential OZZY OSBOURNE gekauf<---neues album alte songs ;)

Glaub auch nicht das sie wieder kommen naja ich kauf mir die alben weiterhin...
Und behalte sie in erinerung als eine gute band :]

Iron Rose
15.07.2003, 10:22
Original von Frank Castle
Ich denke nicht, dass die anderen wiederkommen. Am wahrscheinlichsten ist noch wenn Axl alleine mit neuer Besetzung ein neues Album einspielt.^

und so sieht es ja auch momentan aus - ausser dizzy reed (der keybord-spieler, wenn ich mich nicht irre^^) und axl, nat. ist die ganze band neu formiert worden..

imported_JohnnyKnoxville
15.07.2003, 11:27
Nur so ne frage nebenbei... :rolleyes2:


Wan waren die MTV US Musik avards da wo sie das letzte mal gespielt haben ?(

Iron Rose
23.07.2003, 17:29
gestern abend lief auf viva 'november rain'... es ist irgendwie schön, dass sie in letzter zeit mehrere gnr-songs mal wieder zeigen :]

ausserdem noch eine info nebenbei:

Guns N' Roses frontman Axl Rose wandered into the Crazy Horse Too in Las Vegas Wednesday morning (July 16) and treated the nearly empty strip club to a preview of tracks from his band's long-delayed Chinese Democracy album. In addition to blasting new cuts over the club's PA system, Rose also visited the VIP room, ordered champagne and signed autographs, according to an employee. ...

naja, allem anschein nach tut sich was bei 'chinese democracy'.... hoffentlich steht der langersehnte release nun endlich davor *hoffhoff*!

@ johnny:

damit du nicht das gefühl hast, niemand wolle dir antworten: ich hab keine ahnung ^^'.....

Iron Rose
31.07.2003, 10:03
ok, ich hab mal ein bisschen nachgeforscht - zuerst mal was zu slash's snakepit:

bisher brachten sie 2 scheiben raus, und zwar "its 5 o'clock" (1995) und "ain't life grand" (2000). nun hab ich genauere infos darüber, was slahs mal mit duff und matt vorhatte:

San Diego - Als Slash Ende vergangenen Jahres zwei seiner Ex-Kumpels von Guns n' Roses bei einem Comeback-Gig in Las Vegas sehen wollte, verweigerte ihm das Management den Zugang aus Angst, Sänger Axl Rose könnte durchdrehen. Zuletzt traten Rose und Konsorten als Guns n' Roses bei den MTV Music Awards auf.
Auf die seit langem angekündigte Platte "Chinese Democracy" warten die Fans aber noch immer vergeblich. Da Rache bekanntlich süß ist, trommelte Slash nun seine frühreren Bandkollegen Matt Sorum (Drums) und Duff McKagan (Bass), mit denen er und Axl Rose früher Welterfolge feierten, zusammen. "I'm doing a fucking record with Duff and Matt", kündigte der frisch gebackene Vater in San Diego an.

Während mit Dave Pusher ein zweiter Gitarrist bereits verpflichtet ist, sucht Slash noch den geeigneten Frontmann. "Einen Mann wie Billy Idol wollte ich schon immer als Sänger haben", betonte er. Mit seinem bisher namenlosen Projekt, das er als "the baddest fucking, be-all, end-all rock'n'roll band" bezeichnete, hat der Gitarrist übrigens Großes vor: "Ich will der Mann sein, der an der Spitze der nächsten Rock'n'Roll-Bewegung steht."

(datum: 18. september 2002)

ok, nun ist bald 1 jahr vorbei... mal schauen, vielleicht zeigts sich was in nächster zeit...

ausserdem hat axl anscheined vor, in spanien eine tour zu organisieren - wenn man schon in spanien eine tour bervorstehe, dann wäre es gut möglich, dass axl und co. auch in deutschland vorbeischauen werden (und mit noch mehr viel glück in der schweiz... *hoff*)

imported_Frank Castle
10.08.2003, 18:55
"Ich will der Mann sein, der an der Spitze der nächsten Rock'n'Roll-Bewegung steht."

Selbstbewußtsein hat er ja. ;) Wäre aber so ziemlich der letzte, der etwas dagegen hätte, wenn Rocks-Bands den ganzen aktuellen Murks aus den Charts wegspülen würden. :D "You may say I' am dreamer but I'm not the only one." Rock on!

JamesHetfield
11.08.2003, 07:33
@Iron Rose:
Jo sollen sie endlich eine tour machen...
macht mir nen schönen geburtstag ;) :D

JamesHetfield
25.08.2003, 07:51
hab wider die vma2002 bei mtv angeguckt und...


...:achdufresse:

Mann hat sich der axel verändert...

1987 sah er ganz anders aus als 2002^^

Iron Rose
25.08.2003, 20:45
*lol* es sind ja schliesslich auch bald 16 jahren vorbei ;) :D
aber du hast nat. recht, solche sachen bringt das alter nun mal mit sich....

ausserdem noch eine news - auch wenn unnützlich und 99% nicht mit der realität dann eintreffend - allem anschein nach wolle axl nun chinese democracy im november veröffentlichen, also zu thanksgiving (das ist ja im november etwa, oder?!)... naja, zwar glaub ich dem kein wort, aber eine neuigkeit ist nun mal eine neuigkeit :D

JamesHetfield
27.08.2003, 11:06
naja werden wir ja sehen obs stimmt ;)

naja nicht nur das alter auch die drogen usw....

Iron Rose
08.09.2003, 14:25
Original von JamesHetfield
naja werden wir ja sehen obs stimmt ;)

naja nicht nur das alter auch die drogen usw....

*lol* wem sagst du das :D

also, noch eine neue info:

ancsheinend wird die cd wohl doch frühestens erst anfacg nächsten jahres rauskommen, noch vor der veröffentlichung einer solo-cd eines bandmitglieds.

After next weekend’s Middle East gig — the tour’s last — Stinson rejoins Axl and company for what he says is the last bit of work on Chinese Democracy. "There’s definitely a record, and it’s definitely close to being done. And Axl’s been super supportive. So hopefully the GNR album will be out early in the new year, and my album will come out in February or March, and then I’ll have all this new music to promote. Y’know, I’m pretty lucky with all this."

ausserdem wurde in den letzten paar tagen auf einen radiosender (amerik., nat.) ein neuer gnr-song gespielt - I.R.S.. laut den aussagen des dortigen dj's haben sie es sogar bereits nochmal laufen lassen bzw. sie werden es noch tun.

JamesHetfield
08.09.2003, 16:09
naja wen ein neuer song gespielt wurde dan muss auch mal ne neue albe raus ;)

Iron Rose
14.10.2003, 20:13
Also, irgendwelche Infos zu den heutigen Gunners hab ich nicht gefunden - "Chinese Democracy" wird wie gewohnt endlos verschoben (ist mal auf Frühjahr nächsten Jahres datiert). Dafür habe ich wirklich bahnbrechende News zum Projekt um Slash, Matt und Duff!

Also, der Bandname lautet "Velvet Revolver". Bandmitglieder sind: Natürlich die 3 Herren (an ihren gewohnten Posten) sowie 2 Neuzugänge - Scott Weiland (Sänger) und Dave Kushner (Giti). Ihr Debutalbum (ein Name steht wahrscheinlich noch nicht fest) wird nächsten Februar rauskommen, bis jetzt wurden bereits 14 Tracks komplett aufgenommen, gefertigt, gemixt und wasweissichwassiesonstdamitmachen ( :D).... Wieviele Tracks es schlussendlich werden kann ich bisher nicht richtig einschätzen bzw. habe ich dazu noch nichts gefunden.

Was ich ausserdem auch erst jetzt in Erfahrung gebracht habe: Die Band steuerte bereits einen Soundtrack zum neueren Film "Hulk" bei, Trackname "Set me free" (und ich bekam das nicht mit, ich Volltrottel!)
Also, hiermit steht eine potentielle Rockband in den Startlöchern *hoff hoff* :coool:

ps: Ich hab mir mal "Set me free" heruntergeladen - klingt wirklich nicht schlecht!

ps2: Eben, den offiziellen Albumnamen konnte ich bisher nirgends ausfindig machen, aber viele Infos deuten auf den Namen "El Rey" hin - kann aber auch sein, dass es eine selbstbetitelte Platte wird.

imported_Shogoki
14.10.2003, 20:32
guns'n roses rulen :D :D :D :D :D

Iron Rose
14.10.2003, 20:42
Original von Shogoki
guns'n roses rulen :D :D :D :D :D

Na also - ein Erdenmensch mehr, der die Band noch kennt *freu* :D

Also, bei den Infos zum Albumtitel hab ich mich geirrt - El Rey ist ausgeschlossen, es ist der Name eines Music-theaters (oder was ähnliches), in welchem sie mal kurz gespielt hatten ^^''

Neben "Set me free" wurde auch der Song "money" für den Film "The Italian Job" 'released'.

imported_Frank Castle
14.10.2003, 21:27
Original von Iron Rose
Scott Weiland (Sänger)

Der Sänger der Stone Temple Pilots? Autsch, die mochte ich gar nicht. Da der ja auch schon seinen Knastaufenthalt hinter sich hat, passt der allerdings irgendwie gut ins Bild der harten Ex-Gunners. ;) Was für eine Richtung spielt die neue Band denn? Ich hätte es ja irgendwie cool gefunden, wenn Sebastian Bach (der auch im Gespräch war) zu der Band gestossen wäre. Von dem hört man ja außerhalb seiner Musical-Karriere auch nix mehr.

Iron Rose
15.10.2003, 12:47
Original von Frank Castle

Original von Iron Rose
Scott Weiland (Sänger)

Der Sänger der Stone Temple Pilots? Autsch, die mochte ich gar nicht. Da der ja auch schon seinen Knastaufenthalt hinter sich hat, passt der allerdings irgendwie gut ins Bild der harten Ex-Gunners. ;) Was für eine Richtung spielt die neue Band denn? Ich hätte es ja irgendwie cool gefunden, wenn Sebastian Bach (der auch im Gespräch war) zu der Band gestossen wäre. Von dem hört man ja außerhalb seiner Musical-Karriere auch nix mehr.

Japp, Scott war bei den Stone Temples mit dabei (wie du's sagst), und Dave Kushner spielte bei Loaded (allem Anschein nach).

Also, bei der Betrachtung von "Set me free" klingts eine Stufe weiter al Slash's Snakepit (also wirs natürlich wieder was rock n' roll-mässiges *freu*).. Aber eine genauere Definition kann ich momentan nicht abgeben, da ich nur diesen einen Song kenne.

Auf jeden Fall steht da ein ganz heisses Eisen im Ofen :]

Iron Rose
17.11.2003, 12:59
Ok, mal wieder eine Nachricht aus dem Gunners-Camp.

Zwar gibts von Chinese Democracy weiterhin nichts zu vermelden (wie erwartet), doch dafür soll - man höre und staune - am 31. Dezember eine Art Best Of bzw. Greatest Hits raus kommen. Die Trackliste:

1. Welcome To The Jungle
2. Sweet Child O' Mine
3. Patience
4. Paradise City
5. Knockin' On Heaven's Door
6. Civil War
7. You Could Be Mine
8. Don't Cry
9. November Rain
10. Live and Let Die
11. Yesterdays
12. Ain't It Fun
13. Since I Don't Have You
14. Sympathy for The Devil

U.a. sind einige Songs aus Lies enthalten. Für mich ist's aber kein Kauf wert, da ich AfD, UyI 1+2 bereits besitze. Und ausserdem fehlt auf dieser Scheibe mein absoluter Gunners-Favorit-Track, Coma...

Naja, wär mal etwas besser, wenn sie mal konkreteres zur nächsten Scheibe sagen würden.

Ps: der 31. Dezember ist laut meinen Infos nicht der offizielle Datum, es könnte auch der 25. November sein.
Ps2: Von Velvet Revolver ist auch nichts grosses zu sagen, ausser dass die Produktion prima weiterläuft ^^

JamesHetfield
17.11.2003, 13:54
14. Sympathy for The Devil
ist das nicht ein song von ''The Rolling Stones''?!

&


6. Civil War
das ist doch auch ein Motörhead song oder?! ?(

PS:

5. Knockin' On Heaven's Door
Yeeah! des song ist genial...
bei mir in der schule kennnt den jeder ;)

imported_Frank Castle
17.11.2003, 17:47
Original von JamesHetfield

14. Sympathy for The Devil
ist das nicht ein song von ''The Rolling Stones''?!

Yup. Gibt auch 'ne recht coole Cover-Version von Mötley Crüe von dem gleichen Song.


5. Knockin' On Heaven's Door

Yeeah! des song ist genial...
bei mir in der schule kennnt den jeder ;)

Dito.

Iron Rose
17.11.2003, 18:11
Original von JamesHetfield

6. Civil War
das ist doch auch ein Motörhead song oder?! ?(


Nicht das ich wüsste... Aber dies wäre doch sehr unwahrscheinlich, angesichts der Sache, dass Civil War eine Ballade ist (Motörhead und eine Ballade... :D)

Und Die Knockin' Variante der Gunners ist wirklich schön. So in den letzten Monaten, als ich vor der Kiste hockte und rumzappte, schaltete ich auf Viva - und was ah ich? Avril Lavinge's Coversong vom demselben Lied. Nun, und wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich konnte meinen Lachkrampf nicht verbergen. Sorry, aber GunsN'Roses hatten im Gegensatz zu ihrem Coversong eine musikalische Perfektion abgeliefert. Avrils Variante klang dagegen wiklrich lächerlich.... Also, dies ist meine meinung dazu :biggrin:

JamesHetfield
17.11.2003, 18:42
hab ich auch gesehen und es ist eine schande was heute alles gezeigt wird :(

@Civil War: HIER (http://www.blastwaves.com/motorlyrics/index.php?cmd=show_lyrics&id=40) ist der text zu der motörhead version
hast recht keine balade....

Iron Rose
17.11.2003, 18:47
Dacht ich mir's schon :D

Im klartext: es ist bloss zufall dass die Songs den selben namen tragen, auch die Texte sind anders.* Aber den Song muss ich mir merken.. *grad versuch den runterzuladen* *hust*

*= zudem erschien Civil War auf Use Your Illusion II (1991), während Motörheads Cd, in der ihr Civil War enthalten ist, 5 jahre später erschien.

JamesHetfield
18.11.2003, 13:25
werd mir jetzt Use Your Illusion II besorgen (10€)
will mir schon lange ''Knocking on hevens door'' downloaden kommt aber immer wieder mist raus :dead: :O

Iron Rose
18.11.2003, 15:09
Original von JamesHetfield
werd mir jetzt Use Your Illusion II besorgen (10€)


Use your Illusion I ist ebenfalls sehr empfehlenswert (sag ich jetzt ganz untertrieben), nicht zuletzt wegen den starken Stücken, die die Gunners noch zusätzlich mit Rum bekleckerten (Don't Cry, November Rain und Coma z.B.)

JamesHetfield
18.11.2003, 16:26
Original von Iron Rose

Original von JamesHetfield
werd mir jetzt Use Your Illusion II besorgen (10€)


Use your Illusion I ist ebenfalls sehr empfehlenswert (sag ich jetzt ganz untertrieben), nicht zuletzt wegen den starken Stücken, die die Gunners noch zusätzlich mit Rum bekleckerten (Don't Cry, November Rain und Coma z.B.)naja bei mir haben sie nur die 2 zu kaufen ;(

Iron Rose
01.12.2003, 20:30
So, und wieder mal wird's Zeit für die News ^_^

Also - wenn ich künftig nix mehr über die Gunners bringe, dann hat das zur Bedeutung, dass sich auch nichts Welterregendes zugettragen hat.

Aber kommen wir nun zu meiner absoluten Rock N'Roll-Hoffnung...

VELVET REVOLVER frontman Scott Weiland (ex-STONE TEMPLE PILOTS) will complete the vocal tracks for the band's much-anticipated debut album on Tuesday (December 2), after which the group will begin mixing the effort with Andy Wallace (NIRVANA, KORN, LIMP BIZKIT, SEPULTURA, SLAYER) for a tentative March 2004 release through RCA Records. VELVET REVOLVER's debut CD is being recorded at a Los Angeles studio with producer Josh Abraham (STAIND, ORGY, POWERMAN 5000).

Na also, ist doch eine schöne Sache - morgen hat der Scott seine Arbeit getan ^^. Schon doof, dass nun ein Termin im März angepeilt wurde.. und dabei freute ich mich schon im februar auf ihre Cd *seufz*....

Ach, und noch etwas ganz nebenbei - seit kurzem erschien eine Best of der Stone Temple Pilots. Mal schauen, ob ich meinem heissgeliebten Shop einen kleinen Besuch abstatten kann, um diese Cd etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Iron Rose
18.12.2003, 12:29
So, es gab währenddessen eine kleine Änderung seitens Velvet Revolver.

Das Debut-album erhielt zunächst den provisorischen Namen "Comrades" und das Releasedatum soll nun offiziell der 27. April 2004 sein.

JamesHetfield
21.12.2003, 12:08
Original von Iron Rose
So, und wieder mal wird's Zeit für die News ^_^

Also - wenn ich künftig nix mehr über die Gunners bringe, dann hat das zur Bedeutung, dass sich auch nichts Welterregendes zugettragen hat.
hab aber ich etwas neues gefunden..

+++ HASTE, DILLINGER ESCAPE PLAN, TIME IN MALTA und weitere Emocore- und Hardcore-Truppen , zollen GUNS'N'ROSES Tribut indem sie Stücke der L.A.-Rocker auf ihre eigene Art und Weise interpretieren. Zu hören gibt es:

01. MOST PRECIOUS BLOOD - "Sweet Child O' Mine"
02. DILLINGER ESCAPE PLAN - "My Michelle"
03. TIME IN MALTA - "November Rain"
04. HASTE - "You're Crazy"
05. GOD FORBID - "Out Ta Get Me"
06. VAUX - "14 Years"
07. EVERY TIME I DIE - "Used To Love Her"
08. UNEARTH - "It's So Easy"
09. DEATH BY STEREO - "Anything Goes"
10. THE BEAUTIFUL MISTAKE - "Estranged"
11. BREAK THE SILENCE - "Night Train"
12. ZOMBIE APOCALYPSE - "Welcome To the Jungle"
13. EIGHTEEN VISIONS - "Paradise City"
14. BLEEDING THROUGH - "Rocket Queen"

+++

Iron Rose
23.12.2003, 09:30
Woah, wirklich beeindruckend, wer da alles den Gunners Tribut leisten will ^^. Abgesehen davon, dass ich keine dieser Bands kenne, ist die Welt in Ordnung :biggrin: (bitte nicht hauen, bin unschuldig! *sich duck*).

Also, noch was: Velvet Revolvers Debut-Album wurde fertiggemixt (eine Woche früher als geplant), und sie haben es der Plattenfirma RCA weitergeleitet. Der angepeilte Datum vom 27. April bleibt dabei unverändert, aber dafür soll der inoffizielle Titel "Comrades" gestrichen worden sein.

Manasa
26.12.2003, 15:07
Original von Iron Rose
Abgesehen davon, dass ich keine dieser Bands kenne, ist die Welt in Ordnung :biggrin: (bitte nicht hauen, bin unschuldig! *sich duck*).


denk dir nix, ich kenn die auch nich ^^

Aya Wolf
26.12.2003, 19:12
Whaa! ein Guns n' Roses Thread. :D
*sich nebenbei frag, wieso hier nur Leute sind mit nem blauen Zeichen neben dem Namen...mhmmm..*
Edit *außer eins vor mir ;)*

Die neuen Sachen von Axle kenn ich gar nicht und interessiere mich auch nicht wirklich dafür.... Ich weiß noch, dass ich früher mit meinem Vater immer Navemberain gehört hab und auch Knocking on heavens door.... Einschlafmusik.hähä.;)
Naja, dann kam erst mal ne Zeit lang nix mehr ...aber dann gib mir die moderne Musik so auf die Nerven, dass ich mal in den alten Cds, von meinem Vater gestöbert hab und auf Use your Illusion ..ähm..1 oder 2? naja, auf jeden Fall die orangene Version gestoßen bin...Nach und nach dann in second hand cd laden mit die anderen CDs gekauft hab...außer die Live cd, die hab ich in nem Geschäft gesehen und fand 30 (oder waren es sogar 40?) Euro doch ein wenig übertrieben...sind immerhin 60 Mark...

Hey und zu der heutigen Jungend, von der ihr hier im Thread am Angang geredet habt muss ich mich wohl auch zählen (16) und ich kenn schon einige Leute, die Bands, wie Guns und ACDC und Black Sabbath und wie die alle heißen gerne hören. ;) Aber auch halt neuere Sachen... Und wenn man nur in den Medien hört, dass die Jugend sich nur für Pop Rap/HipHop kram interessiert brauch man das nicht zu glauben. ;) Es gibt ne Menge Leute, die anderes Zeug hören, auch wenn die es nicht brauchen, dass ihre Band in der Bravo stehen.^^ In ner Disco hier in der Nähe ist letzt 'Paradise City' gelaufen. :] (ist eher eine, wo so zeug läuft)
So also nicht denken, dass alle Jugendlichen (gar nicht nachgeschaut hab, wie alt ihr überhaupt seid... :dead:) nur Alexander anhimmeln...*würg*
Und ich glaub viele würden Lusftsprünge machen, wenn sie hören würden , dass solche Band in ihrer originalbesetzung wieder auf Tour gehen würden, weil sie vorher nie die chance dazu hatten die Life zu sehen.

Was wollte ich denn noch schreiben..?.. ach ja, Slash. Ich hatte mir ein Album von Slashs Snakepit gekauft...aber ich fand das bis auch ein paar Lieder ein wenig..mhmm...unruhig.... wenn mans gehört hat hat man keine ruhe bekommen und das nicht in nem guten Sinn... aber mean bone gefällt mir.^^ Setsamerweise gefällt mir jetzt auch Black or withe von Michael Jackson, seit dem ich gelesen hatte, dass er da mitspielt..*hätte man das nicht raushören müssen :evil:*
Und ja, die Solos sind geil.^^
Das Veideo zu Patience gefällt mir auch gut..aber das *zustimm, dem wer immer das gesagt hatte* das zu 'Don't cry' ist auch gut.^^ Mhmm...die viedeos zu den Balladen sind irgendwie schöner...
Die Songs, die hier noch nicht genannt wurden und die ich meine es noch wert sind sind Nighttrain und Mr Brownstone.^^ Think about you auch noch...
ach, die ganze CD... :]...und Don't damn me ....

Hey, es wäre doch geil, wenn es ein Konzert geben würd, wo die ganzen alten Band (wo die Mitglieder noch leben oder höchstens einer tot ist) sich entwieder meinetwegen nur für das Konzert zusammenschlißen oder , wenn sie noch spielen, da ein paar songs beisteuern... keine neuen, sondern nur alte.^^ *außer Guns n Roses da so an ACDC und auch Led Zepplin denk*....Leben Led Zepplin noch?? *ins Fettnäpfchen tret* :wiry:

Ein GnR Tribut!?!^^

imported_Frank Castle
27.12.2003, 00:43
Led Zeppelin sind am Tot ihres Drummers John Bonham (+ 1980) zerbrochen und existieren seither als Band nicht mehr. Obwohl die Band später für 2 besondere Anlässe (u. a. Live Aid) noch mal zusammen kommen sollte. Sänger Robert Plant & Gitarrist Jimmy Page haben aber auch später noch zusammen an einem gemeinsamen Studio-Album gearbeitet und sind damit 1998 auch auf Tournee gegangen.

Iron Rose
23.01.2004, 14:43
Original von Iron Rose
Also, noch was: Velvet Revolvers Debut-Album wurde fertiggemixt (eine Woche früher als geplant), und sie haben es der Plattenfirma RCA weitergeleitet. Der angepeilte Datum vom 27. April bleibt dabei unverändert, aber dafür soll der inoffizielle Titel "Comrades" gestrichen worden sein.

Gott scheint meine Gebete erhört zu haben °-°''

Velvet Revolver's Debutalbum - jetzt offiziell "Contraband" genannt - wird nun entweder am 11. Mai - oder, wie ich es doch enorm stark hoffe (!) - schon am 31. März erscheinen.

Und.... Höret und staunet: Die erste Single-Auskopplung wird tatsächlich der Song "Slither" sein! *meine Wümsche in Erfüllung gehn*!!!! *aaawwww*... Diese göttliche Single werde ich mir sofort kaufen (hey, das wird die erste - und möglicherweise auch letzte - Single sein, die ich mir zulegen werde). Release-Datum wird hierbei der 8. März sein *jubel freu*

Ihr könnt gar nicht erahnen, wie happy ich bin *strahlende Augen hab* *__*

Supper
08.02.2004, 03:05
Man denke sich ein paar Jährchen zurück, 16 um genau zu sein, und sehe sich mich an, ein kleiner Hosenscheisser der sich gerade seine erste Schallplatte kauft. Und es war "Appetite for Destruction". Und so fing alles an.
Und heute hat sich die Anzahl Platten/CD's drastisch erhöht, und man siehe da, GNR hör ich noch immer sehr gerne. Sehr tolle Band, die mich angänglich meiner jungen Jahr doch stark geprägt hat bis zu ihrem Ende. 1999 machte man natürlich freudensprünge aber der Live Doppel-CD.
Bleibt zu sagen, was da neu an GNR gemacht/probiert wird.. also.. nee, ich glaub nicht dass das was wird. Zum einen weil ich eine Band ohne Leute wie Slash, Dizzy etc. nie als GNR akzeptieren werde, zum anderen wegen Axel Rose. Gott weiss, ich vergöttere diesen Mann. Aber die Chancen denn wieder auf die Beine zu kriegen erachte ich doch als sehr gering...

Und Velvet Revolver? Muss ich zu meiner schande gestehen das ich die nun gar nicht kenne. Werd mich bei gelegenheit mal umhören (obwohl es finanziell sehr übel aussieht.. abwarten ^^ )

JamesHetfield
08.02.2004, 07:54
also hab mir jetzt ''Guns N' Roses Live Era 87'-'93'' gehold ist echt ein geiles live album (auch die pic's von den shows)
besonders geil find ich sind...Nightrain; Use To Love Her(geiler text muss ich sagen :mua: ); Sweet Child'O Mine; Knocking' on Heaven's Door; Paradise City und Don't Cry.

PS: Hab mir jetzt auch ''Set Me Free'' runtergeladen ist echt gut (wen das neue gnr album rauskommt dan bin ich echt interrisiert welches beser ist)

Iron Rose
08.02.2004, 12:11
Original von JamesHetfield
PS: Hab mir jetzt auch ''Set Me Free'' runtergeladen ist echt gut (wen das neue gnr album rauskommt dan bin ich echt interrisiert welches beser ist)
Vorausgesetzt, aus Chinese Democracy wird mal was. Ok, durch VR's Contraband erhält Axl jetzt etwas Konkurrenz, und vielleicht sieht er sich (durch den Druck) gezwungen, seine Scheibe endlich rauszubringen... Schliesslich braute sich in letzter Zeit doch was zusammen ^^ (Album wurde allem Anschein fertiggemixt, GN'R werden wohl am Rock In Rio4 dabei sein, und für den Rock Im Ring (oder wie es auch heisst ^^'') sind sie die absoluten Favs, noch vor Metallica und Konsorten....).

Abwarten und Tee trinken. Ich für meinen Teil bin mit Contraband allein schon absolut glücklich. ^___^

JamesHetfield
08.02.2004, 12:50
hast schon recht vieleicht wird axl merken das er im arsch ist un sehen wie gut es slash und duff geht und sich mehr bemühen und es ihnen zeigen (muss schon sagen der axl war schon sportlich auf dem pictures aus 87-93, jetzt ist er naja etwas dicker geworden ^^°)

was auch bei rock am ring sind sie dabei (wuste ich nicht) wir aber geil wen sie dort ''Sweet Child O' Mine'' spilen (werden).(axl mach bei
ooohhh ooohh oooh sweet child o' mine
ooohhh ooohh oooh sweet love of mine
live noch so oo, oo, ,oo <-- klingt echt geil :])

hofe das er wider musik mach (2002 sollte ja eine tour geben mit CKY2K als vorgruppe, aber Axl kamm nich und es gab schlegereien unter den fans und so......) ;(

Iron Rose
14.02.2004, 09:19
*seufz* traurige Nachrichten für mich :(... Contraband wurde um eine Woche verschoben - somit erscheint es nun am 18. Mai.

EDIT: Im Internet kursiert eine Art Vorhab-Cover der geplanten "Greatest Hits"-Cd von GN'R. Allerdings ist's kein offizielles Cd-Cover!

Cover (http://www.musictap.net/Graphics/JPGsGifs/MiniCDCovers/Feb04/GunsNRosesGreatestHitsCD.jpg)

Iron Rose
22.02.2004, 12:52
@ GN'R:

Axl ist momentan gerade dabei, eine Klage wegen der geplanten Greatest Hits (angeblicher Release: 15. März) zu erwägen. Diese würde dem Release von Chinese Democracy im Wege stehen, und auch die Fans finden diese Best Of etwas schlecht zusammengeschustert.. Geffen hat alle Hände voll zu tun *g*

@ VR:

So, jetzt checke ich mal alle Releasedaten:

22. März: Slither wird in europäischen Radios zum ersten mal abgespielt
26. April: Slither wird erhältlich sein
17. Mai: Contraband wird erhältlich sein

Die momentane Trackliste von Contraband:

1. Set Me Free (The HULK Soundtrack)
2. Slither (erste Single)
3. Headspace
4. Loving The Alien (Sometimes)
5. Falling To Pieces
6. Superhuman
7. Illegal Eye
8. You Got No Right
9. Sucker Train Blues
10. Big Machine


D.h., es fehlen jetzt noch 2 Tracks - zudem kursieren Gerüchte, dass die japanische Version noch 2 zusätzliche Bonustracks enthielte ==> 14 Songs!

So, das wärs. Am meisten geht mir die release-Änderung von der Single auf den Wecker... Jetzt muss ich noch zusätzliche 6 Wochen abwarten, bis es rauskommt >_<

JamesHetfield
22.02.2004, 15:13
also hab auch was gefunden

+++Das VR-Debüt steht in den startlöchern, doch der Saenger Scott Weiland hat und macht nur Ärger.Im Dezember wurde er wegen wiederholter Drogen-Vergehen in eine geschlossene entzugsklinik gesteckt, verließ diese aber, um sich woanders behandeln zu lassen.Deswegen soll er angeblich noch mal für sechs Monate zum Entzug.Wenn er das nicht durchzieht oder illegalen Substanzen erwischt wird, dürfte er in knast wandern.Was dann mit der platte oder angedacten Deutschland-Gigs passiert, steht in den Sternen+++

Iron Rose
06.03.2004, 18:10
Yupp, um Weilands Klinikprobleme weiss ich Bescheid. Aber der kommt schon noch raus, ob clean oder nicht.... Nichts auf dieser Welt ist unbestechlich :biggrin:

Übrigens: Habe hier (http://www.streetwise.com/v4/index2.html) einen Link, wo man in der endgültigen "Slither"-Studioversion reinhören kann (einfach unten auf den Velvet Revolver-Icon draufklicken). Hört sich von der Qualität her ordentlich sauber an :coool:

Iron Rose
11.03.2004, 11:10
Update:

Gestern lief auf BBC Radio (ein britischer Radiosender) zum ersten mal die Studio-Version Slither in ihrer voller Pracht! *sofort runtergeladen hab* Und was bleibt mir da noch zu sagen... Einfach ein göttlicher Song! :]

Im Internet kursierten übrigens schon mal die ersten paar Covers zu Contraband.. Natürlich noch nichts offiziell, mit höchster Wahrscheinlichkeit sind's Fakes. Aber hübsch anzusehen sind sie trotzdem ^-^

Cover (http://www.gnrlies.net/Velvet_Revolver/foto/news/contraband_cover_front_cd-wow.jpg)
Rückseite (http://www.gnrlies.net/Velvet_Revolver/foto/news/contraband_cover_back_amazon_japan.jpg)

Iron Rose
20.03.2004, 15:24
Ok, und wieder ist's Zeit für eine Reihe voller News und Updates ^^

@ GN'R:

1. Die Greatest Hits kommt raus, die Klage von Axl, Slash und Duff wurde vernichtend geschlagen. Sie ist mit der folgenden Trackliste erhältlich:

1. welcome to the jungle
2. sweet child o'mine
3. patience
4. paradise city
5. knockin' on heaven's door
6. civil war
7. you could be mine
8. don't cry
9. november rain
10. live and let die
11. yesterdays
12. ain't it fun
13. since i don't have you
14. sympathy for the devil

Naja, eig. ist's nur eine Ansammlung von Singles.. Etwas billig, da noch ein Haufen von guten Songs fehlt -.-

2. Jetzt eine (für mich jedenfalls) freudige Nachricht: Nach einer 4jähriger "Zusammenarbeit" hat Buckethead, einer der vielen Gitarristen, GN'R verlassen! Mich freuts irgendwie, da dieser Typ nicht ganz in der Band passte.. Zu bizarr irgendwie O.o

@ VR:

1. Und wieder wurden die Releasetermine geändert....

24. Mai: Slither wird als Single erhältlich sein
7. Juni: Dann endlich kommt das Album Contraband raus *freu*

2. Und hier die offizielle Trackliste von Contraband, inkl. richtiger Reihenfolge:

1. slither
2. headspace
3. falling to pieces
4. superhuman
5. illegal eye
6. big machine
7. do it for the kids
8. loving the alien (sometimes)
9. set me free
10. spectacle
11. suckertrain blues
12. you got no right

Die neu hinzugekommenen Songs sind Do it for the Kids sowie Big Machine. Slither soll übrigens ab dem 12. April weltweit per Radiosender ausgestrahlt werden.

Supper
20.03.2004, 18:15
Original von Iron Rose
Ab dem 23. März ist sie mit der folgenden Trackliste erhältlich
Komisch, ich hab sie seit ein paar Tagen, seit dem 17. um genau zu sein.

Edit: Ach ja: Greatest Hits; Hit -> Erfolgreicher Song bzw. evtl. wenn möglich Charteroberer.

Von daher: Songauswahl richtig.

Iron Rose
21.03.2004, 09:12
Original von Supper
Edit: Ach ja: Greatest Hits; Hit -> Erfolgreicher Song bzw. evtl. wenn möglich Charteroberer.

Von daher: Songauswahl richtig.

*grübel* Hm, stimmt... Aber trotzdem, diese Songzusammenstellung stellt noch lange nicht alle Meisterwerke von GN'R dar -.- *hartnäckig bleib*

Supper
21.03.2004, 20:48
Original von Iron Rose
*grübel* Hm, stimmt... Aber trotzdem, diese Songzusammenstellung stellt noch lange nicht alle Meisterwerke von GN'R dar -.- *hartnäckig bleib*
Und der Name Greatest Hits steht dennoch für die grössten Hits, was diese Songs auch waren.

Und alle Meisterwerke von GNR auf einer CD, ich bitte dich, das geht gar nicht. Dafür hat auch die Live Era CD nicht gelant... da bräuchte man meiner Meinung nach mindestens 3 CDs und naja... kauft man sich lieber alle Alben.. ^^

JamesHetfield
22.03.2004, 16:05
ahhmm.... also das mit den greatest hits ist so so weil nicht jeder den selben geschmack hat und jeder hat seine eigenen ''greatest hits''...
also wer alle hits haben will muss schon alle alben haben (das ist aber nicht einfach)

Twisted_Fate
23.03.2004, 16:59
Ich kenn (noch) nicht besonders viel von Guns N Roses...hab im Moment nur eine CD und die hab ich noch dazu meinem Dad entwendet... :rolleyes:

Knockin on Heavens Door, Yesterday und Civil War sind meine Faves.

Supper
23.03.2004, 17:12
Original von JamesHetfield
also wer alle hits haben will muss schon alle alben haben (das ist aber nicht einfach)
Wieso? So schwer sind die doch gar nicht zu kriegen. Na gut, für mich wars damals nicht schwer da sie immer gerade neu draussen waren als ich sie gekauft habe, aber auch heute seh ich die noch desöfteren in Plattenläden rumliegen.
Wer denkt das GNR CD's schwer zu kriegen sind soll sich mal an sowas wie dem Album "Genesis for Two Grand Pianos - Genesis for Two Grand Pianos" versuchen, ich glaube das war sicher eine der für mich am schwersten zu kriegenden Platten. Oder was von Taste of Timeless, wenn man nicht weiss wie man an die Platten kommt könnt man dran verzweifeln ^^

imported_Shogoki
31.03.2004, 11:30
Meine Fav sind:

Think about you

Patience

Nightrain

die find ich absolut geil. schweiz ahoy

JamesHetfield
04.04.2004, 07:43
also hab jetzt auch die greatest hits CD :]
nur songs wie 'Since I Don't Have You', 'Live And Let Die' & 'Ain't It Fun' verdienen es nicht auf ein best of zu kommen finde ich :o:!
es wären besser 'Use To Love Her', 'Nightrain' oder 'It's So Easy' gewessen aber das fette rolling stones cover 'Sympathy For The Devil' ist echt geil :))
das greatest hits ist aber ganz nett :o: ...

das hier hab ich in der rock hard bei backyard babies report gefunden...

'' Mit Guns N' Roses würde ich natürlich sofort auf Tour gehen. Auch wenn das Line-Up im moment eher nach Stun Gun & Dead Flowers aussieht. :rolf:
Ich denke, es gibt aber eine gute chance, das die jungs bald wieder in original-line-up zusammen auf tour gehen.Ich hab aus ziemlich zuverlässiger quelle gehört, das Axl und Slash schon wieder zusammen rumhängen und gemeinsame auftritte planen''

na so was?!....

Iron Rose
04.04.2004, 10:05
Nya, für mich taugt die GH nix... Es fehlen einfach noch Coma und Estranged >_<

Slash hat's ausdrücklich geklärt, dass er nie mehr mit Axl zusammenarbeiten würde. Zudem ist er mit VR beschäftigt (sind heute übrigens gerade dabei, das Video zu "Slither" zu drehen *freu*), während Axl sich dafür entschuldigt, dass er beim nächsten Rock in Rio nicht auftaucht. Grund dafür sei der Ausstieg Bucketheads, welches die Band sehr getroffen haben sollte. Jaja....

Warten wir mal ab, was mit VR so passiert. Danach darf wieder spekuliert werden *mich natürlich auf Reunion freuen würde, aber VR jetzt Vorrang hat*

Und nicht vergessen: Ab dem 12. April (noch knapp eine Woche) werden wir Slither zu hören bekommen! *jubel freu*

JamesHetfield
04.04.2004, 13:00
naja man kann ja in laufe der jahre eine meinung ändern, oder?
im nähsten hammer wird es ein gespräch mit den herrn Slash geben da wir bestimmt was über GN'R stehen ;)

@VR: was ist jetzt eigentlich mit den heroin tipen Weiland?
(mann, sied der angepisst aus....)

also ich weiss nicht ob VR besser werden als GN'R, wircklich nicht...
set me free ist schon geil, money ist ok und slither hab ich nicht gehört (headspace soll ja laut den mags am bessten sein ''Großartige Nummer'' sagen sie)
aber gegen paradise city, sweet child o' mine, civil war, knockin' on heaven's door, use to love her, sympathy for the devil oder welcome to the jungle kommen sie meiner meinung nicht an!

Iron Rose
04.04.2004, 14:08
Neee, VR kann solche Meisterwerke nicht übertreffen. Das ist völlig unmöglich. Das heisst aber nicht, dass sie untergehen werden. VR wird wahrscheinlich aber sicherlich besser dastehen als die heutigen GN'Rs. Wenn sich der liebe Herr Rose nicht beeilt, hat er all seine Schäfchen an Vr verloren.... Tja, shit happens.

Jedenfalls steckt in VR ein enormes Potenzial. Schon allein Slither klingt sowas von abnormal geil... Klar, es ist kein 80er Jahre-Rock, es ist schon etwas moderner ausgefallen - aber es verleitet einem sehr schnell zum mitbangen *g*

*headbang*

Was aus Scotty nun geworden ist, weiss ich auch nicht mehr.. Der ist jetzt in einer anderen Anstalt umgezogen, und er wird noch weitere 6 Monate kontrolliert etc. Er erhielt noch knapp die Erlaubnis, ganze 9 Stunden für das Videodrehen wegzugehen - natürlich nur unter der Bedingung, dass er sich kontrollieren lasse. Es bestünde eine zu grosse Gefahr für einen (weiteren) Rückfall.

Wegen Slash/Axl: Stand im Rockhard, Oktober oder September-Ausgabe in einen Interview. Er und Duff würden nie mehr mit dem armen Axl zusammenarbeiten. Aber wie du's sagst - vielleicht überlegen sie's sich eines Tages anders.... *hoffhoff*

imported_Shogoki
04.04.2004, 14:21
*mitheadbang* ... muhahaha ich hab ja gestern voll geheadbanged!! scheisse mein hals tut so weh...

JamesHetfield
04.04.2004, 15:06
ahhhhh ich glaub nicht das er ohne drogen so schnell klar kommt -.-''''
hast aber recht kling wirklich moderner als GN'R
grunge-hard rock mix eben ;) :D
also am 14. 4. kommt die single? geil hol ich mir :mua:

@Shogoki: bei headbangen empfehle ich AC/DC's Riff Raff 8)

Iron Rose
04.04.2004, 15:14
Original von JamesHetfield
also am 14. 4. kommt die single? geil hol ich mir :mua:

Schön wärs... Ab dem 12. April wirds von verschiedenen Radiosendern erst abgespielt. Zu kaufen gibts Slither erst ab dem 3. oder - noch extremer - dem 24. Mai. Naja, gut Ding will Weile haben...

JamesHetfield
04.04.2004, 16:32
Original von Iron Rose

Original von JamesHetfield
also am 14. 4. kommt die single? geil hol ich mir :mua:

Schön wärs... Ab dem 12. April wirds von verschiedenen Radiosendern erst abgespielt. Zu kaufen gibts Slither erst ab dem 3. oder - noch extremer - dem 24. Mai. Naja, gut Ding will Weile haben...mann :dead: auf velvetrevolver.net steht: ''The first single will be released April 12. The single is called 'Slither'.'' wie jetzt? XXXD

Iron Rose
04.04.2004, 16:41
Original von JamesHetfield
''The first single will be released April 12. The single is called 'Slither'.'' wie jetzt? XXXD

Na hoffentlich wird's auch so sein! Wenn's auf der offiziellen Page steht... (bis jetzt besorgte ich mir die News aus anderen Fan-Pages, welche aber schon stets aktueller waren *g*). Es wäre schon etwas komisch, die Single dermasen spät für den Verkauf rauszugeben. Somit werde ich ab dem 12. April alle CD-Shops rund um Padova ausfindig machen XD (bin ab Morgen bis übernächsten Donnerstag in den Ferien *yuhuu* ^^).

JamesHetfield
04.04.2004, 17:34
Original von Iron Rose

Original von JamesHetfield
''The first single will be released April 12. The single is called 'Slither'.'' wie jetzt? XXXD

Na hoffentlich wird's auch so sein! Wenn's auf der offiziellen Page steht... (bis jetzt besorgte ich mir die News aus anderen Fan-Pages, welche aber schon stets aktueller waren *g*). Es wäre schon etwas komisch, die Single dermasen spät für den Verkauf rauszugeben. Somit werde ich ab dem 12. April alle CD-Shops rund um Padova ausfindig machen XD (bin ab Morgen bis übernächsten Donnerstag in den Ferien *yuhuu* ^^).werd auch nach schauen ob sie das teil irgendwo haben sollten bis dahin ist es ja nicht lange :gap:

machs gut wir sehen und dan später :wavey:

imported_Shogoki
06.04.2004, 16:07
Original von JamesHetfield
ahhhhh ich glaub nicht das er ohne drogen so schnell klar kommt -.-''''
hast aber recht kling wirklich moderner als GN'R
grunge-hard rock mix eben ;) :D
also am 14. 4. kommt die single? geil hol ich mir :mua:

@Shogoki: bei headbangen empfehle ich AC/DC's Riff Raff 8)

es war AC/DC *ggg* völlig richtig... zu AC/DC kannste auch voll geil skaten...

Iron Rose
16.04.2004, 09:46
@ GN'R:

Gerüchten zufolge verhandelt Axl mit Ajax Garcia, momentaner Sänger und Gitarrist von Napolean Blownaparts, ob er nicht bei GN'R mitmache. Er soll als Ersatz für Buckethead eintreten.

@ VR:

Jaaa, bald ist es soweit: am 27. April wird das Slither-Video zum ersten mal gezeigt - Premiere auf MTV2 (anscheinend..). D.h. ab kommenden Dienstag in einer Woche. Übrigens: Hier (http://rcarecords.com/velvetrevolver/vids/clip1.html) gibts einen 1minütigen Previewclip des Videos. Sieht schonmal verheissungsvoll aus *freu*

Die Slither-Single gibts wohl immer noch nicht zu kaufen.. Ein neuer (und realistischer) Termin wäre aber der 3. Mai, also ab Montag in nur 2 Wochen 8o *jaaaa*

EDIT: (um nicht wieder ein Doppelpost zu posten *hust*)

Jetzt habe ich wirklich was spezielles parat... Und zwar das Cover zu Contraband! Oder nein - besser gesagt sogar 3! Ganz einfach: Contraband wird mit jeweils 3 verschiedenen Covern verkauft. Und hier sind sie *wirbeltrommel*

*tadaaaa*

http://www.slashonline.com/feature/images/image.jpg

Supper
20.04.2004, 22:42
So, das ganze Velvet Revolver Zeug hat mich halt schon neugierig gemacht, deshalb hab ich mich hie und da etwas umgehört und dann etwas bei Velvet Revolver reingehört. Klingt gar nicht so übel, so nach dem ersten hör-eindruck. Gehört hab ich 10 Tracks des Albums (Slither, Headspace, Falling to Pieces, Big Machine, Do it for the Kids, You got no Right, Set me Free, Sucker Train Blues, Lovin the Alien, Superhuman) die einen ganz stabilen Eindruck machen. Allerdings stand es noch nicht auf dem erbarmungslosen Prüfstad meines CD-Laufwerkes. Abwarten heisst die Devise, aber mein erster Eindruck ist Positiv.

Klar ist aber auch: Man kann GNR nicht zweimal erfinden.


Edit: Ach ja, ich hab eine recht interessante Coverversion von Pink Floyds "Money" gehört, die angeblich von Velvet Revolver sein soll. Allerdings zweifle ich noch stark daran, quelle ist nicht 100% zuverlässig.

Iron Rose
21.04.2004, 07:33
*kreisch* Was?! Schon in 10 Tracks reingehört?! Und ich kenne gerade mal Slither, Set me free und You got no right.... *hmm* Also kann man die anderen Tracks durchaus finden... Ok, dann geht die Suche mal los!

Yepp, Velvet Revolver haben zum Film "The italian Job" ein Money-Cover als Soundtrack beigesteuert.

EDIT2: Ok, das mit Dirty little Thing hat sich geklärt, es gehört tatsächlich zur Contraband-Tracklist. Hier ist sie nun, inkl. der offiziellen Numerierung:

1. Sucker Train Blues
2. Do it for the Kids
3. Big Machine
4. Illegal
5. Spectacle
6. Fall to Pieces
7. Headspace
8. Superhuman
9. Set Me Free
10. You Got No Right
11. Slither
12. Dirty Little Things
13. Loving the Alien (Sometimes)

@ Supper: Noch was - wo konntest du eig. die Tracks probehören? Habe bisher nichts gefunden, auch per Kazaa hatte ich nicht viel Glück (und per googeln sah's nicht anders aus....). Gibts eine spezielle Page, oder hast du's per Emule, Napster etc.?

Iron Rose
01.05.2004, 20:42
Am 1. Juni soll eine Art Remix-Cd von Hollywood Rose erscheinen (betitelt The roots of Guns N'Roses), die Vorband von Guns N'Roses (in HR spielten Axl Rose und Izzy Stradlin sowie ein späterer L.A. Guns-Gitarrist, von welchem ich seinen Namen vergessen habe *hust* Tracii Guns, kann das sein? o.O).
Die einstmalige Demo beinhaltet, neben den 5 Originaltracks, jeweils 5 Remixes von Gilby Clark und Fred Coury. Für mich die perfekte Einstimmung auf Contraband *jubel* ^__^

http://www.gnronline.org/Guns%20n'%20Roses/Immagini/varie/hollywoodrose.jpg

Dann, @ VR:

Seit kurzem lief auf MTV2 das Video zu Slither. Ich habs schon *g*. Obwohl ich durch die 4 Teasertrailers etwas völlig anderes erwartet habe, hats mich positiv überrascht. Sieht echt cool aus :coool:

EDIT:

Adlers Appetite, bisher eine reine Tourband rund um Steven Adler (Ex-GN'R-Drummer), haben mit Shrapnel Records ein Deal gemacht. Ihr Debut-Album soll (wenn möglich) bereits Ende 2004 / Anfang 2005 erscheinen. Na dann... Rock on! *harhar* *Rock N' Roll never dies* *muahahahaha*

Iron Rose
24.05.2004, 20:48
Ich hab's! Ich bin endlich im Besitz von Slither gekommen! *zitter* ... Endlich halte ich es zwischen meinen Händen.. Endlich... *brrr*...

Erst jetzt merke, ich, wie mich dieser Song in seinem Bann gezogen hat.. Ich kann einfach nicht aufhören, es durchzuhören. Der STOP-Knopf ist für mich nichts weiteres als ein Fremdwort XD. Einziger Kritikpunkt an der Single (inkl. B-sides): Schade, dass die restlichen 2 Songs "nur" Coverversionen sind. Mir wäre eine Extended Version von Slither lieber gewesen*. Aber die beiden Coversongs sind auch nicht übel ^^ (shit, Negative Creep klingt richtig derb o.o''. Ist glaub ich von Nirvana, gelle? Und ist Bodies vielleicht von den Sex Pistols?).

Aber hey.. Nur noch 2 Wochen, und ich bin der glücklichste Mensch aller Zeiten XD (bin endlich an ein paar Bootlegs rangekommen. Fall to Pieces ist einfach umwerfend...).


*= Die eigentliche Slither-Version, die VR im El Rey-Theatre gespielt hatte, im Oktober letzten Jahres. Sie war um die 1 Minute länger, da gleich nach Slash's (umwerfendes!) Solo eine eher ruhigere, psychedelische *g* Phase kam... So schön, gelassen, sehr ruhig... "UUhuuuhuuuu, uuhuuuhuuu...."... Eine verzaubernde Stimme von Scott.... Dann ein schönes, magisches Solo von Slash - bis dann alles wieder im arschgeilen Riff mündet... Schade, dass sie keine Studio-Version davon haben :(.

JamesHetfield
30.05.2004, 11:41
nicht viel los hier :D

hab was für alle fans hier das Slither video (http://www.wickedcold.net/vr/vr_makes_a_video.asf) wen ich erlich bin habs nicht runtergeladen (will nicht 17 stunden lang warten :( ;()

PS:hier (http://www.belowempty.com/vr/downloads.php) kann noch viel bessere sachen finden ;)

Iron Rose
30.05.2004, 13:52
Aha, das ist doch das "VR makes a Video"-Filmchen... Hab ich schon seit eh und je :D U.a. hört man im Hintergrund das Intro zu Sucker Tarin Blues (nat. Studio-Version). Ich kann's kaum erwarten das Teil in seiner vollen Länge zu hören *sabber* Schon allein die Bootlegs sind appetiterregend genug *lechz*

Ps: Im Forum dieser Page (ist die momentan grösste und beste VR-Fans-Site überhaupt) gibts noch extra 'nen Bootleg/Download-Forum. Dort kann man die Bootlegs der verschiedenen (und bisher stattgefundenen) VR-Shows finden ^^

EDIT:

"Hail to the thief!". Das ist das einzige, was mir einfällt (und für mich gibts nichts passenderes *g*). Contraband wurde anscheinend bereits gerippt. Hier (http://www.vh1.com/artists/az/velvet_revolver/363596/album.jhtml) könnt ihr die 13 Tracks durchhören (aber halt nicht runterladen *ätschibätsch*. Nya, noch nicht *g*). Ich habe mir schonmal erlaubt, bei einigen Songs zuzuhören... Einige Tracks spare ich mir lieber als Überraschung auf ^^ Aber ein's vorweg: Lovin the Alien (Sometimes) ist sooooooooo wunderschön... Mit dieser Sweet Child O'Mine-Like-Melodie... So etwas wunderbares habe ich schon seit langem nicht mehr gehört.... *Träne wegwisch* ;(

EDIT2:

Hey, diesen Thread hier gibts nun schon seit über einem Jahr 8o (366 Tage... So ziemlich genau 1 Jahr. Fast XD)... Woah, wie die Zeit vergeht...

EDIT3:

*aaargh* Noch... Ein.. Tag... *hibbel spring* *wuaaah..*.... Muss.. Kopie... besetzen.... Endlich... Nach all diesen Monaten... *sabber schäum*...

tsubaso
20.07.2004, 22:15
ich schreib besser hier mal weiter. also @iron rose, dass er so ein psychopath ist, weiss ich mittlerweile schon :D aber es muss doch bestimmt einen grund gegeben haben, dass er da einfach von der bühne verschwand, oder? ?(

und noch ne frage: wieso war axl immer dagegen, diese neuen cds wie 'hollywood rose: the roots of gnr' oder 'greatest hits' zu veröffentlichen und ist sogar vor gericht gegangen (wo er allerdings verlor)? ?(

JamesHetfield
21.07.2004, 07:50
Original von tsubaso
ich schreib besser hier mal weiter. also @iron rose, dass er so ein psychopath ist, weiss ich mittlerweile schon :D aber es muss doch bestimmt einen grund gegeben haben, dass er da einfach von der bühne verschwand, oder? ?(
ist eben ein arsch :D

und noch ne frage: wieso war axl immer dagegen, diese neuen cds wie 'hollywood rose: the roots of gnr' oder 'greatest hits' zu veröffentlichen und ist sogar vor gericht gegangen (wo er allerdings verlor)? ?(nicht nur axl die ganze band war dagegen weil naja.............die g.h. sind mist, 40% der guten song fehlen :dead:

hab mit jetzt auch contraband geholt (wollte ich seit langen hatte eber kein geld...) und man respekt an scott seine stimme ist echt vielseitig (man vergleiche set me free mit illegal i song) und die texte XXD ,,Went foo fast I'm out of luck and I don't even give a fuck'' oder ,,Cocaine / Alcohol / Lady-law / Withdrawal/'' hab noch nich alle song durch sind aber auser 'set me free' oder 'slihter' nocht geile teile dabei (Sucker Train Blues, Big Machine, Superhuman, Do It for the Kids) vieleicht sind da noch ein paar bessere aber wie gesagt hab das teil noch nicht 100% durch, nehm mir das teil mit in den urlaub und studier es mal

Iron Rose
21.07.2004, 10:19
1. Wegen der Greatest Hits: Geffen musste sich etwas einfallen lassen, um das (von den Produktionskosten von Chinese Democracy* erschaffene) finanzielle Loch wieder zu stopfen. Dabei baten sie den Axl nicht um seine Meinung, und das fand er nicht so dolle... Als Hauptgrund dafür, die Veröffentlichung der GH zu stoppen, führte er an dass sich dies dann negativ auf's Releasetermin von Chinese Democracy auswirke, bzw. dass es dann zu weiteren verschiebungen kämten *g*.

2. Wegen den Demoaufnahmen von Hollywood Rose: Cleopatra Records wollte unautorisierte Aufnahmen von der preGNR'schen Band veröffentlichen, und da Axl's meinung auch net gefragt wurde, fand er das wiederum nicht so witzig - und andere Bandmitglieder wie Slash und Duff auch nicht.

*= Es wird gemunkelt, dass die Produktion von Chinese Democracy bis jetzt über 13 Milliönchen geschluckt hat o.O'' Aber laut Tommy Stinson "it's done" - man rechnet mit einem Releasetermin Ende 2004/Anfang 2005. Überhaupt, in letzter Zeit traten viele Infos auf die auf ein Releasedatum im November deuten - u.a. MTV selbst. Vielleicht ist's ja wahr... Vielleicht steht Chinese Democracy endlich in den Startlöchern.... *vor Aufregung kaum Luft bekomm* O_O

@James:

Wow, nach so kurzer Zeit hast du bereits soviele Songfavs? Ich brauchte einige Durchgänge bis mir (mehr oder weniger) alle Songs gefielen... Ok, Illegal I finde ich immer noch nicht sooo dolle. Ausser dem geilen Part nach dem 2. Refrain - was sie so am Bass rumgewerkelt haben klingt irgendwie geil :coool: Mein Liebling ist momentan Superhuman (alleine wegen dem geilen Riff xD), aber bei mir wechselts von Zeit zu Zeit... Besoders die Balladen sind sehr schön geworden :) (nya, vielleicht geht Fall to Pieces etwas drunter.... IMO sind You got no Right und das zuckersüsse Loving the Alien um Welten besser)
*g* Stimmt, der Text ist wirklich geilo xD Überhaupt, die meisten Texte handeln von Drogen und Sex *hehe* Aber nicht im positiven Sinne. Contraband (was auf Deutsch ja Schmuggelware heisst *löl* (passender gehts kaum)) ist wohl Scott's persönlichstes Werk. Die Texte handeln von der Trennung von seiner Frau (Fall to Pieces, und viell. You got no Right), von seiner umkämpften Drogenabhängigkeit (Slither) oder von der penetranten Medienwelt (Headspace, Big Machine).

Was gibts noch zu sagen.. Ach ja: 2. Single wird offiziell Fall to Pieces sein. Das Video wurde anscheinend schon gedreht. Die Band hat sich dazu entschlossen, die Wahl für die 3. Single den Fans zu überlassen - dabei hat man eine Umfrage auf einer Seite gestartet, nur muss man dort angemeldet sein um zu voten. Falls es jemanden interessiert kann ich die Seite dann posten.

JamesHetfield
21.07.2004, 11:27
man ich hab mich gleich in superhuman & big machine verliebt :love2:<- :D sind einfach geil (bei sh der text wie schon gesagt) bei mir hats auch etwas gedauert bis ich do it for the kids oder sucker train blues mocht. Fuer die balladen hatte ich aber nocht keine zeit.........


3. Single den Fans zu überlassen - dabei hat man eine Umfrage auf einer Seite gestartet, nur muss man dort angemeldet sein um zu voten. Falls es jemanden interessiert kann ich die Seite dann posten.poste! poste! :D will superhuman! will superhuman video!xD :D :D :D

Iron Rose
21.07.2004, 11:41
Ok, hier (http://members.streetwise.com/index.php?destination=/velvetrevolver/VRPickSingle.php) kann man sich einloggen ^^

Yepp, Big Machine war ebenfalls meine erste, "richtige" Liebe (Slither und Set Me Free zähl ich mal net dazu). Der Song hat eines der eingängigsten Refrains überhaupt... Dürfte Live ein Killersong werden :coool:

Noch was: Auf dieser (http://www.belowempty.com/vr/index.php?p=news#040719_2) VR-Fanpage kann man sich die Demos zu Slither, Fall to Pieces und Big Machine anhören (BM ist zurzeit anscheinend offline *seufz*). Steht grad am Anfang als News ^^

EDIT:

Eine kleine Korrektur ist fällig... Das Video zur nächsten Single Fall to Pieces wird dieses Wochenende gedreht.

JamesHetfield
21.07.2004, 16:14
jep ^-^ big machine hat echt power und man die songs sind schwehr auf gitarre zu spielen hab mir die tabs von slither angesehen jesus da brauch man schnelle finger


EDIT/

hab jetzt die balladen durcht Fall to Pieces ist wunder schoen! ;( dagegen kommen You got no Right oder Loving the Alien nicht ran bessonders das solo 8) wie wird wohl das video ausfallen? ala sweet child o' mine wehr schon geil :D

Iron Rose
21.07.2004, 16:25
Sie hatten sich bereits die Szene vorgestellt, dass Slash das Solo auf einem Felsen spielen würde. Könnte wohl eher im Don't Cry-Stil ausfallen.

Meiner Meinung nach ist Fall to Pieces ein sehr schöner Song, besonders Slash's Licks während dem Refrain ^^ Aber YGNR und LTA gefallen mir irgendwie um einiges mehr... IMO hat YGNR das wohl beste Solo vom ganzen Album... Oder wenn Scott dann so richtig kraftvoll "You got no right to keep me waiting here / You got no right to keep the pain in here / That holds the crown" von sich gibt... *woah* o.o

Loving the Alien ist einfach nur süss... Das Lick gibt dem Song diese wunderschöne, fast schon psychedelische Note... Den Song muss man hören, wenn man gemütlich im Bett liegt.. *schnüffz* Da bekomm ich immer das Gefühl, dass ich schleunigst jemanden umarmen muss... So aus purer Einsamkeit *gg*

EDIT:

Aber live wird Fall to Pieces ein Knaller, genauso wie Big Machine und Set me Free. Vielleicht liegt's auch daran, dass die Songs so eingängige Refrains haben... mit dem charismatischen Mitsing/-gröhl-Gefühl *g*

JamesHetfield
22.07.2004, 10:23
sorry, das ich, das jetzt sage aber YGNR ist echt langweilig. Klar das solo ist geil aber der rest ist mir zu langweilig besonders der schwache chorus hat gegen die power von FTP keine chance. LTA ist schon besser nur etwas zu süss ^^ mag bittere riffs lieber.......... nur ne frage wieso ist money nicht dabei?

Iron Rose
22.07.2004, 10:39
*grübel* Puh, keine Ahnung... Das Teil haben haben sie ja als Soundtrack zum Film "The italian Job" beigesteuert... Nya, vielleicht passte der Song thematisch nicht zum Rest des Albums. Vielleicht tauchts ja später als B-Side wieder auf o.o

JamesHetfield
22.07.2004, 12:17
Original von Iron Rose
*grübel* Puh, keine Ahnung... Das Teil haben haben sie ja als Soundtrack zum Film "The italian Job" beigesteuert... Nya, vielleicht passte der Song thematisch nicht zum Rest des Albums. Vielleicht tauchts ja später als B-Side wieder auf o.owie er passt nicht? für drogen (zb. superhuman) braucht man doch 'money' xD

nja ich hoffe das die single nach FTP, SH oder BM waer aber HS ist auch geil :D welchen song würdest den du als 3. single nehman?

Iron Rose
22.07.2004, 14:41
Stimmt *g* Vom Text gesehen gehts eher wie in Big Machine zu...

Als 3. Single? Eigentlich ist's mir egal... Hauptsache ein guter Rocker, Headspace oder Superhuman wären dafür geradezu prädestiniert. Aber auch Sucker Train Blues könnte hinhauen. Uffz, mir ist's egal, mir gefallen ja alle Songs *g*. Aber... Nya, vielleicht wäre Superhuman so vom zwei-stimmigen Refrain (finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig) anfangs nicht gerade raudiotauglich... Ach, ist doch egal XD

JamesHetfield
22.07.2004, 15:07
nja hast recht SH waer echt nix fuers radio aber slither war ja auch nicht ein radio song (auf welchen platz er wohl in den charts war?) aber FTP wird abgehen sag ich dir ^-^

Iron Rose
22.07.2004, 15:17
Hoff ich doch ^_~ Aber mich würde es nicht wundern, wenn einige böse Zungen behaupten würden, dass VR eine Kopie von The Darkness wäre.. Gerade jetzt, da "Love is only a feeling" erst kürzlich rumrotierte... Und der Refrain hat ja auch so'n Lick, wie bei LIOAF.... Alles ist möglich o.o

JamesHetfield
22.07.2004, 17:02
lol :D nee glaub ich nicht wer slash oder duff kennt wird das doch nicht behaupten die zwei die schon in den 80er musik gemacht haben ne band aus den jahr 2003 kopieren wurden nee glaub ich nicht

Iron Rose
22.07.2004, 20:09
Nicht jeder kennt Duff und Slash. Und nicht jeder GN'R-Fan ist von VR begeistert.

Ist mir aber auch völlig egal. Contraband hat mich sehr positiv überrascht. Es hat meine Erwartungen - im Nachhinein - durchaus übertroffen.

tsubaso
23.07.2004, 15:23
ist eben ein arsch :D

tolle begründung :D

wahrscheinlich wären sie auch gegen die veröffentlichung der cds, wenn man sie um ihre meinung gefragt hätte, weshalb man sie eben gar nicht erst gefragt hat, oder? ?(


Als Hauptgrund dafür, die Veröffentlichung der GH zu stoppen, führte er an dass sich dies dann negativ auf's Releasetermin von Chinese Democracy auswirke, bzw. dass es dann zu weiteren verschiebungen kämten *g*.

*g* weil das schwachsinn ist? ?(

13 millionen für die produktion eines albums? wie geht das? :wiry:

Iron Rose
23.07.2004, 18:07
Right. Chinese Democracy wird nun seit 1997 (oder war's schon '96?) angekündigt, aber es wurde immer wieder verschoben. Und eine solche Bergündung, die Axl da von sich gegeben hat, kann man fast nicht mehr ernst nehmen :biggrin:

Aber wie's aussieht, ist CD jetzt tatsächlich fertig. Also, warten's wir mal ab, ich erwarte einiges...

EDIT:

Tippt per Google "Guns N Roses" ein, und schaut euch mal die erste angezeigte Page an - ist übrigens die offizielle GN'R-Seite (ohne drauf zu klicken!). ...... Ach was solls, ich kopier's schnell...

Includes news, tour dates and information on Chinese Democracy due November 2004.

.... *eisige Stille*....... O_O ......... *schluck*..........

JamesHetfield
31.07.2004, 13:55
@Chinese Democracy due November 2004: nja war ja auch hoehste zeit das teil raus zu bringen wird, aber meiner meinung nicht raus kommen -.-

@Holliwood rose: wie jetzt kommt das teil jetzt oder nicht? :wiry:

@LIOAF: kein problem the darkness haben jetzt ja ein neues video (oder singel? ~.-) frider night, aber das weisst du wahrscheinlich ja :o:......

@VR: hab nen neuen song fuer mich gefunden SECTACLE bessonders der teil wo nur Dave und duff singen :D

Iron Rose
31.07.2004, 14:08
aber meiner meinung nicht raus kommen -.-
Ketzerei!
Habe Vertrauen in Axl Rose, der weiss stets, was das richtige ist :o: *gg* *leicht ironisch gemeint ist*
Die "The Roots of Guns N'Roses"-Scheibe ist mittlerweile draussen. Ich sollte mich dann mal etwas umsehen...
Friday Night heisst das Ding, imo eines der schwächsten Songs auf der PTL (ist aber auch bloss ein reiner Fun-Song, aber trotzdem...). Diese britischen Trottel auch... :D
Spectacle ist auch geil, aber leider eines der am meist unterschätzten Songs auf Contraband. Nya, "schuld dran" dürfte die Track-Reihenfolge sein.

Ps: Contraband hat weltweit die 1 Million-Marke geknackt. Congratulations, VR :hat1:

JamesHetfield
31.07.2004, 14:24
friday night find ich von allen TD song die ich kenne am zwei bessten...
(Growing On me rult!) von allen CB song hab ich Headspace und Illigal I Song unterschätzt (bei IiS zb. der pre-chorus, einfach geil)*.*

nur ne frage ist das ftp video jetzt fertig? :wiry:

Iron Rose
31.07.2004, 14:29
Kennste "Black Shuck", "Get your hands off my woman (Motherf*cker)" und "Love on the rocks with no ice"? Sind ebenfalls klasse Songs von The Darkness ^_^

Das Video wurde sicher mal fertiggedreht *g*. Aber obs auch fertiggeschnitten ist etc. weiss ich nicht... Jedenfalls wird das Video am 23. August hierzulande ausgestrahlt und die Single wird ab dem 4. September erhältlich sein.

JamesHetfield
31.07.2004, 14:42
kenn nur die ersten drei singles und growing on me ^^'' bitte nicht hauen

ah noch zeit^^, kannst du mir sagen was fuer tracks auf den slither single sind? oder das cover posten?

Iron Rose
31.07.2004, 15:34
Yepp.

Hier die europäische Version:
http://www.belowempty.com/vr/releases/2004/2004-Slither-EU-3trk-Cover.jpg
B-Sides: Bodies (Cover; live), Negative Creep (Cover)

...und die 2 britischen Versionen:
http://www.belowempty.com/vr/releases/2004/2004-Slither-UK-Folder-Cover.jpg http://www.belowempty.com/vr/releases/2004/2004-Slither-UK-CD2-Cover.jpg
Disc One B-Sides: Bodies (live), Negative Creep
Disc Two B-Sides: Money (Cover), Set Me Free (Live)

JamesHetfield
31.07.2004, 17:15
thx, Bodies & Negative Creep sind STP song oder? hab bei mir im shop ein best of von den gesehen hmmm.......werd mir ein paar song runterladen, klingen die nur fast so geil wie VR dan holl ich mir das teil :]

Iron Rose
31.07.2004, 19:51
Hmm, nicht ganz *g*. Das Original von Bodies stammt von den Sex Pistols, während Negative Creep ein Song von Nirvana ist ^^

Wenn's um STP geht, empfehl ich dir die "Core" oder "Nr.4" (bzw. deren Songs, natürlich ^^). "Purple" scheint auch ein tolles Werk zu sein... Da musst du aufpassen und dir halt die richtigen Songs runterladen. Ich habe das auch getan, und war doch schwer enttäuscht - bis ich erfuhr, dass ich mir so ziemlich die einsteigerunfreundlichsten Songs überhaupt gesaugt hatte xD''

JamesHetfield
31.07.2004, 21:09
hab mal schnell rumgesucht (bis jetzt keinen da von gefunden) wie stehts den mit ''Vasoline'', ''Sour Girl'', ''Wonderful'', ''Wicked Garden'', ''Interstate Love Song'' aus?! wird aber noch rumsuchen........

Iron Rose
31.07.2004, 21:19
Wicked Garden ist ein astreiner Rocker. Genauso wie Vasoline, welches eher etwas... Uhm... *richtiges Wort am suchen bin*... mya, ist ebenfalls nicht übel XD Interstate Love Song ist eine schöne und ruhige Ballade - nicht unbedingt zum heftigst abrocken, aber so richtig ruhig, lässig. Das gleiche gilt für Sour Girl, was vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Zieh dir Down und Heaven and Hot Rods runter, falls du sie findest :coool:

JamesHetfield
01.08.2004, 12:13
also hab mir mal ''wicked garden'' gezogen, find ich echt toll, ist nicht bessonders heavy aber scott hab so ne schoen tiefe stimme ^-^ werd mir noch Interstate Love Song holen und dan noch ein paar VR mp3s (Bodies, Negative Creep, Money wen ich glück hab noch it's so Easy & Set Me Fee live) *.* It's so Easy mit scotts stimme waer schon interresant

hab gestern mal MTV gesehn man, Sweet Child O' Mine war mit grossen vorsprung das besste video 88'! o.o

JamesHetfield
02.08.2004, 15:43
also ich wolte mir ein paar tab runterladen da hab ich das gefunden...

According to Blabbermouth.net, Velvet Revolver singer Scott Weiland has issued the following statement in response to an MTV News report that a warrant has been issued for his arrest.

"They eat their young. Once again the media is scrambling, chomping at the bit to find a morsel of information on me that would signify my destruction. MTV News, now fodder for hungry maggot offspring of the fat executives who don't give a fuck that my wife and children are embarrassed and shamed by your continuous lies and lack of journalistic integrity. Are you so bored with my personal happiness that you hover like carrion lying in wait, meditating and concocting a headline that you only hope will happen? Feed off of your own fat fuckers!!! This goes for all media whores!!!"

Also it is known that the day (Friday, July 30) that Scott Weiland was scheduled to appear at a probation status hearing at a Los Angeles court, he was photographed posing with a "Mommy & Daddy Made You Here" sign and a cigarette in Soho, New York City. Check out pictures from LFI.
original page (http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/scott_weiland_vs_mtv.html)

:bigeek:

Hier ein komentar von der page von einen User:

Well said Scott. Those Mtv-***s should die
aber dieser passt besser :D

Scott's my hero. *** Mtv
__________________________________________________ ____
gute news:


Blabbermouth.net reports, Velvet Revolver will appear on "TV Total", one of Germany's most popular comedy shows, on September 6. The band will perform "Fall To Pieces" live and guitarist Slash will be interviewed by the show's host Stefan Raab.

Iron Rose
19.08.2004, 16:10
Bin etwas spät dran mit der News, aber egal :biggrin:

Für die Europa-Tour wurden die Backyard Babies (http://www.backyardbabies-net.de/) als Vorgruppe von VR angestellt. BB ist eine schwedische "RotzRock"-Band, die sich seit dem "Total 13"-Album - zusammen mit z.B. Gluecifer oder den Hellacopters - zur Speerspitze der skandinavischen Rockbewegung mitzählen darf. Ausserdem werden sie wohl eine Menge vom neuen Material spielen (vom "Stockholm Syndrome"-Album, 2004) Für eine erste Tour eine wohl geeignete und gute Unterstützung für meine LieblingsCombo *g*

Hier nochmals die Daten (der noch bevorstehenden Konzerte mit BB - aber Vorsicht, ist jetzt halt auf Englisch *g*):

Aug. 22 – Cologne, GER @ E-Werk
Aug. 25 – Munich, GER @ Eiserhalle
Aug. 31 – Glasgow, UK @ Academy
Sep. 02 – London, UK @ Hammersmith
Sep. 07 – Paris, FRA @ Bataclan
Sep. 09 – Barcelona, SPA @ Razzamatazz
Sep. 10 – Madrid, SPA @ La Riviera
Sep. 12 – Lisbon, POR @ Coliseum

EDIT:

@James:
Aliens, James, Aliens :D

JamesHetfield
22.08.2004, 12:14
Original von Iron Rose
Bin etwas spät dran mit der News, aber egal :biggrin:

Für die Europa-Tour wurden die Backyard Babies (http://www.backyardbabies-net.de/) als Vorgruppe von VR angestellt. BB ist eine schwedische "RotzRock"-Band, die sich seit dem "Total 13"-Album - zusammen mit z.B. Gluecifer oder den Hellacopters - zur Speerspitze der skandinavischen Rockbewegung mitzählen darf. Ausserdem werden sie wohl eine Menge vom neuen Material spielen (vom "Stockholm Syndrome"-Album, 2004) Für eine erste Tour eine wohl geeignete und gute Unterstützung für meine LieblingsCombo *g*
ahhhhhh BB sind ne punk-rock band die letzte zeit mehr auf pop-punk macht. Der gitarrist hat gesagt das wen AC/DC ein neues album raussbringen, das AC/DC dan ihre vor-band sein können :roll: sie haben auch gesagt das sich axl & slash schon wieder gut verstehen (slash hat axl seit 10 jahren nicht mehr gesehen) :sure: also ich mag die nicht -.-''''

ah ja die hier kann man sich ein VR live video angucken
*klick* (http://www.ultimate-guitar.com/news/online_downloads/velvet_revolver_live_video.htm)

PS.kaufen! kaufen! (http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=site&SID=0637399f8257e2ad0aacbb57cc0d314e&article=108918&funktion=lp&LANG=DE)

Iron Rose
23.08.2004, 17:12
Wirklich?! o.O'' Sowas Grosskotziges habe ich seit einem gewissen Statement von einem gewissen Herrn Justin Hawkins nicht mehr gelesen... Nichtsdestotrotz machen sie eine gute Mucke. Als Vorband dürften sie ihren Job schon gut machen.

Das Video zur "Fall to Pieces"-Single ist nun per Yahoo-Stream zu sehen! Siehe hier (http://launch.yahoo.com/musicvideos/lists/byalpha.asp?l=V&p=5).

Nya, sieht nicht übel aus. Ein Mix aus "Don't Cry"-Fragmente und einem Pseudo-Live-Auftritt. Was ich vermisse ist ein Slash der auf einem Felsen das Solo spielt .__.

JamesHetfield
29.08.2004, 14:50
Original von Iron Rose
Wirklich?! o.O'' Sowas Grosskotziges habe ich seit einem gewissen Statement von einem gewissen Herrn Justin Hawkins nicht mehr gelesen... Nichtsdestotrotz machen sie eine gute Mucke. Als Vorband dürften sie ihren Job schon gut machen.

Das Video zur "Fall to Pieces"-Single ist nun per Yahoo-Stream zu sehen! Siehe hier (http://launch.yahoo.com/musicvideos/lists/byalpha.asp?l=V&p=5).

Nya, sieht nicht übel aus. Ein Mix aus "Don't Cry"-Fragmente und einem Pseudo-Live-Auftritt. Was ich vermisse ist ein Slash der auf einem Felsen das Solo spielt .__.geht bei mir nicht, mein i-net ist zu lahm XD
ah # Best International Newcomer: Velvet Revolver :D :D :D
hier original page (http://www.ultimate-guitar.com/news/general_music_news/metallica_best_band_on_the_planet.html) <----schau dir mal an welche band als besste band der welt gewonen hat :D

ah ja das neue GN'R sol ja nach den neuen bassisten (weiss nicht wie er heißt xD) bald fertig sein :none:

Iron Rose
29.08.2004, 15:51
Uffz, dieser Kerrang!-Shit brauch ich nicht. Sorry, aber Blink182 oder Slipknot bei den Nominations als beste Band der Welt? No Comment.

*gg* Yep, hab ich auch gelesen. Das wievielte Mal ist's denn nun, dass Tommy Stinson dazu Stellung nimmt? :lol:

Ich behalte aber weiterhin den November im Auge. Die Chancen stehen zu gut, dass Chinese Democracy dann erscheinen könnte. Aber sicherheitshalber konzentriere ich mich auf andere Sachen o.o

JamesHetfield
29.08.2004, 16:28
Original von Iron Rose
Uffz, dieser Kerrang!-Shit brauch ich nicht. Sorry, aber Blink182 oder Slipknot bei den Nominations als beste Band der Welt? No Comment.

*gg* Yep, hab ich auch gelesen. Das wievielte Mal ist's denn nun, dass Tommy Stinson dazu Stellung nimmt? :lol:

Ich behalte aber weiterhin den November im Auge. Die Chancen stehen zu gut, dass Chinese Democracy dann erscheinen könnte. Aber sicherheitshalber konzentriere ich mich auf andere Sachen o.owen blink182 und slipknot nominirt sind dan ist ja klar wer gewonnen hat.....metallica :D

ah das ist dan nicht das erste mal? :lol:

auf viva gabs ne werbung wo man eine band rauswaehlen kann und dan tickets fuer ne show mit der band zu gewinnen....na? wer wurde gezeigt? nicht VR sondern GN'R^^

Iron Rose
29.08.2004, 16:44
Aber guck dir mal die anderen Nominations an (von den anderen Kategorien). The Darkness. HIM. Bäh.

Wat? man kann eine Show mit GN'R gewinnen? :noway:

Schon klar. Der Gewinner tut mir jetzt schon leid *g*

JamesHetfield
29.08.2004, 16:53
Original von Iron Rose
Aber guck dir mal die anderen Nominations an (von den anderen Kategorien). The Darkness. HIM. Bäh.

Wat? man kann eine Show mit GN'R gewinnen? :noway:

Schon klar. Der Gewinner tut mir jetzt schon leid *g*ich dachte du magst the darknees und him? o.o

ah so schlimm ist das auch noch nicht :D axl hat bei den vma 2003 doh gut gesungen...

Iron Rose
29.08.2004, 17:02
Klar mag ich die beiden Bands. Aber die Page (bzw. das Magazin) ist doch eh getürkt. Für Mainstream-Fans. Und davon halte ich nichts besonderes. Genauso wenig begeistern können mich andere Nominations, Awards etc. Schliesslich ist's ja pro Magazin immer anders. Bäh.

Was ich vorhin ausdrücken wollte... Die Chancen, dass GN'R live spielen werden, ist nahezu gleich Null. Jedenfalls solange CD nicht draussen ist. U.a. sind die meisten Bandmitglieder eh am touren, z.B. Tommy Stinson oder Brain. Klar, zwar sagten sie, dass sobald Axl sie um Hilfe bäte, würden sie gleich wieder kommen. Aber bis es soweit ist haben VR bereits die nächsten 2 Alben rausgehauen *gg*

Ne, blöde Spässe zur Seite... Hoffentlich passiert dieses Jahr noch etwas o.o
Ps: Aber trotzdem, ob ich diese Sachen nun ausstehen kann oder nicht... Gratulations an VR und Metallica ^^

EDIT:
Hier (http://velvetrevolveronline.de/php/news/newsbilder/vr/falltopieces_cover.jpg) kann man bereits das Coverartwork der Fall to Pieces-Single anschauen. Ziemlich merkwürdig*, passt aber zum Song. Und hier noch die Trackliste:

1. Fall To Pieces
2. Surrender
3. Fall To Pieces Video

Soweit ich weiss wird es sich beim Video um eine Live-Aufnahme handeln. Hm, vielleicht, aber auch nur vielleicht werd ich's mir kaufen... Schon alleine "Surrender" macht mich neugierig...

*= oder um es etwas anders auszudrücken: ein bisschen beschissen :biggrin:

JamesHetfield
07.09.2004, 15:21
also gestern waren die jungs von VR bei TV Total.......was echt geil *.* bessonds beindruckt hat mich Matt Sorum, auf den band photos sied es immer so boese aus O.0 aber in der show war echt cool drauf :] was kann man noch sagen scott hat ne neue friesur....naja :none:.....ah ja Fall To Pieces live hmmm......scott singt etwas anders. Am anfang hat er etwas zu leise gesungen, aber nach den kurzen slash solo am anfang sang es schon viel besser und am ende wo scott und matt beide singten...das war einfach geil *.* die anderen haben auch ne gute arbeit geleistet...die slash solos waren wie immer perfekt! Dave, Duff habens auch noch immer drauf ^-^ ahja wen wir schon bei TV Total sind...hier gibt es eine verlosung http://tvtotal.prosieben.de/spielothek/verlosung/velvet_revolver.html <----also ich wuerde Patrick Lindner sagen was meinst du Iron?

@FTP Artwork: sied wie scott aus, der tip drauf mein ich O.°

Iron Rose
07.09.2004, 16:57
Tippe ebenfalls auf den Lindner. Das er mit Jackson schon mal gearbeitet hat weiss ich, bei Lenny kravitz bin ich mir nicht sooo sicher, aber hey - man muss sich doch nur den kerl anschauen, und irgendwie könnte man meinen, dass er von Slash beeinflusst worden ist *g*

Yapp, der Auftritt war wirklich doll ^^ Habe es zwar nicht schauen können *grummel*, aber heute Mittag fand ich diesen (von dir ebenfalls geposteten) Link. Duff's Bass war ja absolut mächtig o_o (schade, dass man es beim Album nicht so gut hören kann)

Und jawollja, dieser arme Kerl dürfte Scott darstellen. Fall to Pieces ist nämlich ein sehr persönliches Lied von Scott... (als er noch mit seiner Frau Zoff hatte und sie sich kurz trennetn - aber heute scheint ja alles wieder in Ordnung zu sein *g* *freu* *Happy Ends mag* xD)

Und hier noch was...

I'll probably be touring [my solo] record up till the end of the year," he said. "Then I'm thinking the GNR record will be coming out real soon after that. Then I'll be touring behind that record. I'm anticipating being on the road for the next year and a half, two years."

According to Stinson, "Chinese Democracy" "is almost done. Closer than it has ever been, for certain. I went and listened to some of the songs before I left L.A. to make sure my two cents were thrown in, so to speak. I was pretty stoked about it. I heard some really, really great stuff that I hadn't heard in a long time.

Wieder ein Statement von Stinson. Und irgendwie... Irgendwie bin ich mal wieder völlig euphorisch drauf! XD Unglaublich wie solch wenige Sätze meine Meinung ändern können *g* Die Hoffnung ist wiedre da! Jetzt heisst es nur noch abwarten bis November, vielleicht passiert dann mal was (hey, und falls das Album doch "erst" im Frühjahr '05 erscheint - es muss vorhin eh noch eine Single erscheinen... Der November wäre dafür perfekt >.<)

JamesHetfield
07.09.2004, 17:50
hast du die ganze show gesehen? den am anfang wo die band rein kommt ist matt sorum auf Stefans tisch gesprungn als er ihm hin und her fuhr :lol: :rofl:


@GN'R: jetzt bleibt noch die frage:......werden die neuen songs gut werden? wer echt mist wen man so lange wartet und dan ******** bekommt....den jetzt gibs ja nur axl und die neuen jungs, die alten song schreiber slash, duff, matt,.. sind weg, mal sehen...

PS:geh mir morgen mal FTP hollen......

Iron Rose
07.09.2004, 19:44
Erwarte besser keinen richtigen HardRock. Ich persönlich erwarte eher etwas experimentelles, mit viel Elektronik und so. Ev. auch etwas Gerappe (was mich nun wirklich nicht stört - hauptsache es klingt nicht so dämlich wie in "Silk Worms" *g*)... Wahrscheinlich auch etwas proggig, mit grossen Industrial-Rock-Einflüsse... Nya, hauptsache die StudioVersion von "Madagascar" ist min. genausogut wie die Live-version. Dann kanns mich wirklich nicht enttäuschen ^^

Piccolo-jr
07.09.2004, 20:15
Hab die Band gestern bei Tv Total gesehen und fand die ganz gut, was mich überrascht hat, weil Guns'n'Roses und ähnliches nie mein geschmack waren/sind. Aber ich hab bald das Album von denen, entweder ich krieg es heute noch oder morgen, dank an meinen Nachbarn:D, werd mir das ma anhören um zu sehen ob sie es schaffen ein ganzes Album mit guten Liedern zu machen. Sonst muss ich wierde auf SlipKnot zurückgreifen :D:D:D

Iron Rose
07.09.2004, 20:21
Meinst du nun "Contraband" von VR?

Wenn ja, dann wird's dich möglicherweise begeistern... Bin mir sicher dass du ebenfalls zu den Leuten gehören wirst, denen "Superhuman" am Meisten gefällt *g* :D

Wenn's beim ersten Probehören nicht blitzt, einfach weiterhören. Es braucht eine gewisse Zeit, bis sich das Album dann so richtig entfaltet. Und falls es dir dann halt nicht gefällt, dann gefällts dir nun mal nicht. Geschmackssache (btw, nicht alle GN'R-Fans waren von VR begeistert.).
Aber ich kann dir das Album wirklich nur empfehlen. Für mich die beste HardRock-Scheibe des Jahres. Und zusammen mit Mark Lanegans "Bubblegum" mein diesjähriger, absoluter Liebling ^^ (bis jetzt..)

Piccolo-jr
07.09.2004, 21:03
Naja, wie gesagt ich hör eigentlich eher Die Ärzte, SlipKnoT, Nightwish und sowas

EDIT: Album grad rübergereicht bekommen hat, jap is Contraband, das was ich bissher gehört hab is gar nicht schlecht. Welches davon is das lied das sie bei TV Total gespielt ham??? *zufaul zum suchen und raus hören is*

Kangae
08.09.2004, 10:36
bei tv total haben sie fall to pieces gespielt

Piccolo-jr
08.09.2004, 12:54
Original von Kangae
bei tv total haben sie fall to pieces gespielt

thx.......*sich gleich ma anhör*

tsubaso
08.09.2004, 15:46
das bei tvtotal hat mir irgendwie gar nicht gefallen, jedenfalls der schluss, den ich ja nur gesehen habe.

aber mal ne frage: bei den alten guns n' roses lieder, ist es da immer axl der singt? weil manchmal klingt die stimme irgendwie anders...(aber natürlich dennoch unheimlich gut! :D)

Iron Rose
08.09.2004, 15:52
Yepp. Bei GN'R hat Axl alle Vocal-Parts gesungen. Ausser bei 1,2 Songs im Spaghetti-Album, u.a. sang Duff bei einigen Songs mit... Glaub ich jedenfalls o.O

tsubaso
08.09.2004, 17:03
wow! dachte es mir schon irgendwie, aber war nicht sicher. nun bin iich es und kann seine stimme ohne bedenken bewundern :swg:

JamesHetfield
08.09.2004, 18:49
Original von tsubaso
das bei tvtotal hat mir irgendwie gar nicht gefallen, jedenfalls der schluss, den ich ja nur gesehen habe.das ende klang aber am geilesten XXXD an den anfang hat scott zu leise gesungen.....

ahja singt Its So Easy nich eher Duff? den bei der live version singt axl die backg. vocals ;)

Iron Rose
08.09.2004, 19:46
Original von JamesHetfield
ahja singt Its So Easy nich eher Duff? den bei der live version singt axl die backg. vocals ;)

Puh, da bin ich überfragt. Axl's Stimme ist durchaus variabel und ist nicht nur für manches Pseudo-Gekrächze da... Wär ja gut möglcih, das es ein kleiner Gimmick für den Live-Auftritt war (dass Duff eben die LeadVocals übernahm). Vielleicht stehts ja im Booklet der Appetite. *zu faul bin um nachzuschauen*

JamesHetfield
08.09.2004, 20:33
Original von Iron Rose

Original von JamesHetfield
ahja singt Its So Easy nich eher Duff? den bei der live version singt axl die backg. vocals ;)

Puh, da bin ich überfragt. Axl's Stimme ist durchaus variabel und ist nicht nur für manches Pseudo-Gekrächze da... Wär ja gut möglcih, das es ein kleiner Gimmick für den Live-Auftritt war (dass Duff eben die LeadVocals übernahm). Vielleicht stehts ja im Booklet der Appetite. *zu faul bin um nachzuschauen*naja ich hoere auf der live version axls stimme im hintergrund und jemand anders singt die lead vocals, keine ahnung wehr, mir auch egal,..................................

tsubaso
09.09.2004, 20:01
Original von JamesHetfield
das ende klang aber am geilesten XXXD an den anfang hat scott zu leise gesungen.....

ahja singt Its So Easy nich eher Duff? den bei der live version singt axl die backg. vocals ;)

ach..mir gefällt das lied einfach nicht! :D

hmm..kenn ich nicht. aber z.b. bei patience..da hat axl ne ganz andere stimme irgendwie, als bei ääh november rain.

JamesHetfield
10.09.2004, 13:47
Original von tsubaso

Original von JamesHetfield
das ende klang aber am geilesten XXXD an den anfang hat scott zu leise gesungen.....

ahja singt Its So Easy nich eher Duff? den bei der live version singt axl die backg. vocals ;)

ach..mir gefällt das lied einfach nicht! :D

hmm..kenn ich nicht. aber z.b. bei patience..da hat axl ne ganz andere stimme irgendwie, als bei ääh november rain.äähhh november rain ist süß :op

hab gestern nach South Park (mann, war das schwul :D) das FTP video gesehen und slither war schon geil, das video zu FTP ist noch besser :)) bessonders der teil wo die band spaß hat (matt gleich mit zwei frauen) und der arme scott leidet, kotzt (in die toilete) und so.. der teil mit den slash solo fand ich auch gut und wo am ende alle spielen bzw. singen und dan noch das happy end mit scott und seiner frau....einfach schön :]

Tamachan
10.09.2004, 18:20
Original von JamesHetfield

hab gestern nach South Park (mann, war das schwul :D) das FTP video gesehen und slither war schon geil, das video zu FTP ist noch besser :)) bessonders der teil wo die band spaß hat (matt gleich mit zwei frauen) und der arme scott leidet, kotzt (in die toilete) und so.. der teil mit den slash solo fand ich auch gut und wo am ende alle spielen bzw. singen und dan noch das happy end mit scott und seiner frau....einfach schön :]


ja muss dir zustimmen ;) :]


aber sonst hoere ich sie ja eigentlich nicht bzw. ich kenne nicht viel von ihnen...

JamesHetfield
10.09.2004, 19:48
Original von Tamachan

Original von JamesHetfield

hab gestern nach South Park (mann, war das schwul :D) das FTP video gesehen und slither war schon geil, das video zu FTP ist noch besser :)) bessonders der teil wo die band spaß hat (matt gleich mit zwei frauen) und der arme scott leidet, kotzt (in die toilete) und so.. der teil mit den slash solo fand ich auch gut und wo am ende alle spielen bzw. singen und dan noch das happy end mit scott und seiner frau....einfach schön :]


ja muss dir zustimmen ;) :]


aber sonst hoere ich sie ja eigentlich nicht bzw. ich kenne nicht viel von ihnen...was Velvet revolver? ja klar haben erts zwei singels raussgebracht (die erste slither war leider nicht sehr erfolgreich :()

EDIT:/hab gerade viva gekuckt, da lief sarah kutner die show (oder so?) und die show hat ne band und was hat die band gerade gespielt na? SLITHER :)) aber naja das gitarren spielen von slash wurde von nen keeyboard gespielt XXXXD

Iron Rose
11.09.2004, 13:13
Und wieder ein paar News zu "Chinese Democracy":

Laut Stinson wird auf CD ein Song namens "TWAT" drauf sein, was soviel heisst wie "There was a Time". Da so der Songtitel etwas zu lang war (wahrscheinlich für's Booklet/Rückencover), hat man's einfach auf "TWAT" gekürzt *g* Hier noch etwas:


Guns N' Roses have been working on their comeback album, Chinese Democracy, for so long now that folks are starting to think it's every bit as elusive as its namesake. But GNR drummer Tommy Stinson, currently touring his solo album Village Gorilla Head, promises that it will appear before there are democratic elections in the People's Republic. "It's really close," he says. "There are a few small things to finish up, and some negotiating with the record company. So I'm guessing it'll be released sometime in the new year, and of course we'll tour the world afterwards." Stinson says Democracy sounds "a little like the old Guns, but a lot deeper lyrically. There's more introspective and socially minded stuff, and musically it takes a lot more risks than they ever took. It's going to be amazing."

1. Weiss jemand zufälligerweise, wann denn die US-Wahlen (ich nehme mal stark an das Stinson diese Waheln auch gemeint hat XD) genau anfangen werden?
2. Soso, textlich wirds weitaus tiefsinniger. Klingt wirklich gut, sehr gut sogar. Es lässt mich darauf hoffen, dass "Madagascar" nicht der einzige Wahnsinns-Song auf dem Album sein wird *hoff*


Madagascar

I won't be told anymore
That I've been brought down in this storm
And left so far out from the shore
That I can't find my way back, my way anymore
No I won't be told anymore
That I've been brought down in this storm
And left so far out from the shore
That I can't find my way back, my way anymore

No, I.... I....

Forgive that they tear down my soul
Bless them that they might grow old
And free them so that they may know
That it's never too late

For the many times, what seemed like a memory
I searched and found the ways you used to lure me in
I found the ways, oh, why it had to be
Mired in denial and so afraid

If we ever find it true
That we have the strength to choose
I?m free of all the chains
We held together, oohh ohhh

(es folgen Zitate, u.a. von Martin Luther King Jr.)

I won't be told anymore
That I've been brought down in this storm
And left so far out from the shore
And I can't find my way back, my way anymore

No I won't be told anymore
That I've been brought back in this storm
And left so far out from the shore
That I can't find my way back, my way anymore
oh no.....

tsubaso
11.09.2004, 15:53
Original von JamesHetfield
äähhh november rain ist süß :op


sogar sehr süss :D hab ja auch nichts anderes behauptet.

so, jetzt konnte ich fall to pieces mal ganz anschauen (lief vorhin auf viva, nach planet beyonce :D). die musik erinnerte schon sehr an die alten gnr lieder, aber der gesang...naja. ist nicht schlecht, aber axl ist halt einfach unersetzlich und einzigartig. :yes:

JamesHetfield
11.09.2004, 16:09
Original von tsubaso

Original von JamesHetfield
äähhh november rain ist süß :op


sogar sehr süss :D hab ja auch nichts anderes behauptet.

so, jetzt konnte ich fall to pieces mal ganz anschauen (lief vorhin auf viva, nach planet beyonce :D). die musik erinnerte schon sehr an die alten gnr lieder, aber der gesang...naja. ist nicht schlecht, aber axl ist halt einfach unersetzlich und einzigartig. :yes:stimmt :yes: axl gibt es nur eimal, nur schade das er so ein a****loch ist :D du solltes dir its so easy anhoeren, axl (oder duff?******* egal :D) singt fast genau wie scott ;)

@Madagascar: nett, ich muss mir erst die melodie anhoeren dan kann ich erst sagen top oder flop.....

Iron Rose
11.09.2004, 20:08
Madagascar ist IMO der bisher beste unveröffentlichte (*g*) Song vom neuen GN'R-Lineup. Einfach nur wunderbar! Civil War hoch 2! XD

JamesHetfield
11.09.2004, 20:18
Original von Iron Rose
Madagascar ist IMO der bisher beste unveröffentlichte (*g*) Song vom neuen GN'R-Lineup. Einfach nur wunderbar! Civil War hoch 2! XDund wo kann man sich den spass anhören? wen ich fragen darf?^^

Iron Rose
11.09.2004, 20:25
Vergiss nicht: Wir haben uns nie getroffen und du weisst von nichts *g* :D
EDIT:
*dumdidum* öhhm... Ja, Madagascar ist wirklich geil *g*

JamesHetfield
11.09.2004, 20:36
THX! ;) Oh gleich als MP3, geil :))

ok, nie gesehen, nie gelesen, nie gepostet *g*

EDIT://also Madagascar ladet noch :D

nur ne frage..kann es sein das Madagascar schon mal in TV gespielt wurde?! O.Ô Die MTV VMA 2002....auf der page steht (da wo man die videos runterladen kann)



Medley composto da tre canzoni,

Welcome to the Jungle,

Madagascar, Paradise City


O.°

Iron Rose
12.09.2004, 10:44
Jawollja, das habe ich gestern vergessen zu erwähnen *d'oh!*. Beim VMA '02 wurde ein Medley gespielt, bestehend aus Welcome to the Jungle (ohne Solo), der ersten Hälfte von Madagascar und danach dem furiosen Schluss von Paradise City. Aber der beste Teil haben sie ausgelassen (mit all dn Zitaten etc. - und dem kraftvollen Solo... *schmacht*).

JamesHetfield
12.09.2004, 11:20
hab jetzt madagascar durch.......nicht schlecht, gar nicht schlecht ich meine wirklich gut :)) aber ein solo hab ich nicht gehört o.O

ich nehme mal an das Chinese Democracy, Promo 2002 & The Blues auch neue songs sind, oder?

Iron Rose
12.09.2004, 11:43
Nicht? o.O merkwürdig, dabei soll doch eins vorkommen.. Hmm, kann sein dass ich ein Bootleg von 'nem anderen Gig habe.

Die bisher bekannten, neuen Songs sind Oh my God, Chinese Democracy, Madagascar, The Blues und Rjihaad and the Beduins (früer bekannt unter dem namen Oklahoma). Diese 5 Songs sind die einzigen, bis jetzt live performten Songs des neuen Line-ups. Natürlich gibts dann noch haufenweise Songtitel, die als gerüchte rumschwirren...

Ps: Ein Song namens I.R.S wurde mal auf'nem Radiosender gespielt. Sowei jetzt noch TWAT...

JamesHetfield
12.09.2004, 12:49
hab mir jetzt den titel song geladen..............nja der riff am anfang ist krass,...das wars aber auch schon :D jetzt weiss ich wieso mir als album 'Chinese Democracy (Live N' Demo)' eingezeigt wird. Und bein solo merkt man, auch das dr her slash nicht da ist. Axl singt echt kommisch ist aber nicht schlimm, auch nett :D

wen es so ist dan hat Axl ja schon bald genug songs für ein album (so in 2,3 jahren) *g*

EDIT://so über GN'R alben haben wir schon wiel gesagt.....also wie stehts mit DVDs? gibt es was empfehlenswertes? ?(

Iron Rose
12.09.2004, 19:58
Schau mal hier (http://www.gunsnrosesonline.de/home/index2.htm), da gibts einen Überblick über alle DVDs. Empfehlenswert wären die beiden UYI-DVDs, die Welcome to the Videos hingegen soll reinster Müll sein...

Ps: Stinson hat sich die finalen, definitiven Mixes angehört:


Stinson also says that he listened to the final mixes recently and "added his two cents," noting that the songs were mostly quite long and epic, but "mind-blowing and fucking huge."

Hmm, mit etwas Pech dürfte Madagascar doch das einzige Pseudo-Epos sein... Ich bin mal auf die Studio-Version davon gespannt, genauso wie vom Titeltrack. Das Teil ist zwar nichts Spezielles, hat aber das Potenzial dazu ein absoluter "Mindblower" zu sein (mit richtig druckvollen Gitis und so... *lechz* *schäum* @__@)

EDIT:

Hier noch ein paar Statements *g*


"Stylistically speaking, if I were to take a stab at it, it would probably be something more focused than Use Your Illusion. I think Use Your Illusion was going in a couple of other musical directions, but not fully realized. I think there were some limitations to where the band was maybe willing to go? That has been taken out of the mix. More focused, but also more diverse. I think the music on the new GN'R record will be a lot more complex, a little more far-reaching probably? As well as there will be some rock there that will be reminiscent of the older records. But for the most part, stylistically speaking, there's a lot more going on. And I would say lyrically, definitely there is a lot more going on than old Guns. There's a lot more introspection, a lot more social commentary involved."


After intimating that most of the lyrics and vocals are Axl's, but that he and Dizzy Reed do a lot of the back-up vocals, Tommy states that songwriting-wise, "there'll probably be compositions that started with each of us and were compiled by all of us, on the whole record, yeah. I would be willing to wager that that is how it turns out, because Axl is the kind of guy who is always looking out for the fairest way to do it so everyone's happy. Because obviously, that's the kind of thing that screwed up the old band. Everybody had songs they wanted to write, and have Axl sing, and then there got to be infighting, I think, with whose songs were going to be on the record. He's really conscious of that, so it ends up being a bit of everyone on there."

*Hoffnungen ins Unermessliche steigen* °-°

JamesHetfield
14.09.2004, 14:44
O___Ô

WTTV sind ja nur video und UYI I&II sind zwei live shows...ist klar das live besser ist aber was ist den an den videos von WTTV so schlimm o.o

Madagascar klingt schon live so geil, aber der titel song (als studio version) würde mich sehr interessieren... in der werbung klingt der riff schon mal gehr geil ^-^ nur Axl singt kommisch...


ah ja das roots-album der GN'R ist nicht rausgekommen?! oder??!!

tsubaso
14.09.2004, 15:07
hab gerade den videoclip zu november rain auf sf2 gesehen...naja...hätt ihn mir gaaanz anders vorgestellt. da gings um so eine geplatze hochzeit und dann gabs am ende noch einen toten..hmm...seltsam..naja, gefiel mir jedenfalls nicht :D

und gestern lief auf mtv in der award show live and let die. yeaah, axl im schottenrock und völlig ungepflegt aussehend rannte und hüpfte auf der bühne herum..war echt lustig :d

Iron Rose
14.09.2004, 16:23
Auf Laut.de wurde die "Welcome to the Videos" herzlich auseinander genommen, da sie bloss die Videos beinhaltet. Mehr nicht. Aber wirklich, rein gar nichts. Nicht mal remastered ("popeliges 2.0 Stereo"). Und für sowas würde ich bei mir ganz bestimmt keine 30.- ausgeben.

@Tsubaso:
Naja, anfangs gefiel mir der Clip auch nicht so. Aber im Zusammenhang mit den Lyrics ist's wohl gut umgesetzt worden.

JamesHetfield
14.09.2004, 17:31
Original von tsubaso
und gestern lief auf mtv in der award show live and let die. yeaah, axl im schottenrock und völlig ungepflegt aussehend rannte und hüpfte auf der bühne herum..war echt lustig :dhab ich gesehen, war geil. Nur die drumms waren ein wenig zu laut bzw. gitarre & bass lauter machen :D

ahja...

@Iron Rose: Ich wollte dich noch was fragen was bedeutet COPERTINE? Kann mann auf der gnronline page downloaden, weiss aber nicht was das ist^^''''

Iron Rose
14.09.2004, 17:33
Copertina = Cover, Cover-Artwork. D.h. du kannst dir dort alle Covers (von den Alben, Singles etc.) downloaden ^^

tsubaso
14.09.2004, 19:18
Original von Iron Rose
@Tsubaso:
Naja, anfangs gefiel mir der Clip auch nicht so. Aber im Zusammenhang mit den Lyrics ist's wohl gut umgesetzt worden.

hab mir mal den text durchgelesen, versteh aber trotzdem nicht den zusammenhang mit dem videoclip (gut, hab auch nur so die letzten 30sek gesehen). im lied geht es doch um ne frau, die ihre liebe verheimlicht..hmm..und dann dieser november rain..whats that? und ist mit 'nothing lasts forever' auch die liebe gemeint? *nichts versteht*


hab ich gesehen, war geil. Nur die drumms waren ein wenig zu laut bzw. gitarre & bass lauter machen großes Grinsen

ahja...

hmm...sowas fällt mir gar nicht auf..noch weniger wenn axl im schottenrock herumhüpft :D

kennt jemand ne seite, wo man sich die videos anschauen kann? kenn bis jetzt nur paradise city (geniales video! :D dadurch kam ich auch zu guns n roses) und november rain..

JamesHetfield
14.09.2004, 19:28
so weit ich weiss...die drei videos:

-Don't Cry video
-November Rain video
-Estranged video

ergeben ne ganze story o.O

@Iron Rose: Danke! ^____^

tsubaso
16.09.2004, 19:10
nur die videos oder auch die lyrics?

JamesHetfield
16.09.2004, 20:05
keine ahnung^^

hier (http://www.gunsnrosesonline.de/music/videos/videografie_dontcry.htm) unter The Trilogy Videos

Don't Cry

November Rain

Estranged

kannste nach sehen ;)

tsubaso
17.09.2004, 17:53
danke für den link! habs mal gelesen..hmm..irgendwie find ich da keine grossen zusammenhänge, aber egal. :D

sagt mal, haben gnr madagascar an den mtv vma 2002 gespielt? ?(

edit: wurden die andern zwei versionen die gnr für terminator II gemacht haben, auch veröffentlicht?

Iron Rose
17.09.2004, 18:01
Yepp, aber nur teilweise. War ein Medley bestehend aus Welcome to the Jungle, Madagascar und Paradise City.
Andere 2 versionen für TerminatorII? Hä? *nur Bahnhof versteh* TII wurde You could be mine als Soundtrack beigesteuert... Was für 2 versionen? o.O

tsubaso
17.09.2004, 18:04
und das hast du als mp3?

hab grad gelesen, dass sie 3 lieder für den terminator soundtrack gemacht haben und das beste davon sollten die leute von t2 auswählen (das war dann also you could be mine).

Iron Rose
17.09.2004, 18:08
EDIT:
Ach, ist heute das Wetter nicht schön... *dumdidum*

:D

Ps: Dizzy Reed hat in in einem (aktuellen!) Interview gesagt, dass CD kurz vor dem Mastering steht. Und anstelle des Novembers (!) wurde nun Februar angepeilt... Leutz, ich glaube nun wirklich dass es soweit ist!

tsubaso
17.09.2004, 18:10
wow, danke! :) werd ich mir grad mal runterladen :D

geht klar..worum gings nochmal? :swg:

JamesHetfield
17.09.2004, 19:05
Madagascar ist schön und gut aber civil war hoch zwei würde ich nicht sagen. Nicht schlecht aber kein vergleich zu den alten GN'r Balladen :P

Iron Rose
17.09.2004, 19:27
Wobei Civil War doch schon fast eine Halb-Ballade ist.

Aber mit den richtigen Mixes und einer super Produktion wird Madagascar der reine Bombast... Hoffen wir das Axl's Perfektionismus auch in Sachen Produktion durchschimmert o.o

tsubaso
17.09.2004, 21:59
Original von JamesHetfield
Madagascar ist schön und gut aber civil war hoch zwei würde ich nicht sagen. Nicht schlecht aber kein vergleich zu den alten GN'r Balladen :P

:yes: hoch zwei sicher nicht, aber schlechter ists auf keinen fall. in der studioversion wirds dann wahrscheinlich noch besser, wie iron schon sagt.

habt ihr auch schon chinese democracy angehört? das ist auch cool! :coool: auch wenn axls stimme meist viel zu leise ist :D


woaaah, bei civil war und kurz in madagascar kommt doch so ne stimme 'blabla what we've got here..is failure.. blabla which is the way he was'. ist das axl, der das sagt?! 8o

nomal edit: in den live versionen schlägt madagascar aber civil war!

Iron Rose
18.09.2004, 10:03
Nö. Das Intro aus Civil War (das dann auch in Madagascar verwendet wird) stammt aus dem Film "Cool Hand Luke". U.a. gibts noch weitere Zitate, wie z.B. von Filmen wie "Casualties of War" oder "Braveheart". Vor einiger Zeit habe ich einmal eine Page gefunden, wo der gesamte Text von Madagascar drauf war, inkl. all diese Zitate (von wem, etc.)... Nur ich find's nicht mehr! >.< *damn*

EDIT:
In Civil War gibts noch 'nen 2. Zitat (...."Peace is closer"), von einem "Peruvian Guerilla General", hab's jetzt gerade im UyI2-Booklet gesehen. Jetzt wärs noch interessant zu wissen, was "Peruvian" bedeutet o.o .... ein Guerilla-General aus Peru? *grübel*

tsubaso
18.09.2004, 10:23
ah. hab eben die live version von civil war angehört und als ich das zitat hörte, kam mir in den sinn, dass axls stimme ja auch in einigen liedern ganz anders klingt, also könnte er es doch auch sein, der das sagt. scheint er aber nicht zu sein. :D

jup, peruvian heisst peruanisch.


Ps: Dizzy Reed hat in in einem (aktuellen!) Interview gesagt, dass CD kurz vor dem Mastering steht. Und anstelle des Novembers (!) wurde nun Februar angepeilt... Leutz, ich glaube nun wirklich dass es soweit ist!

wenn sie ein releasedatum verschieben, denkst du, dass es nun wirklich so weit ist? :D

JamesHetfield
18.09.2004, 10:30
Original von tsubaso

Ps: Dizzy Reed hat in in einem (aktuellen!) Interview gesagt, dass CD kurz vor dem Mastering steht. Und anstelle des Novembers (!) wurde nun Februar angepeilt... Leutz, ich glaube nun wirklich dass es soweit ist!

wenn sie ein releasedatum verschieben, denkst du, dass es nun wirklich so weit ist? :Dneee :sure: CD ist schon seit 1997 faellig =.='''


*an CD T.Shirts aus 2002 denk wo drauf steht...'chinese democracy starts now!'*
._______.'''

Iron Rose
18.09.2004, 10:31
Original von tsubaso
wenn sie ein releasedatum verschieben, denkst du, dass es nun wirklich so weit ist? :D
*g* Yepp XD

Ne, nicht in dem Sinne - aber in letzter Zeit wurden wir mit dermassen vielen Details über CD überflutet wie noch nie... Tommy gibt immer wie mehr Infos von sich, und jetzt war auch mal Dizzy etwas redseelig.... Es müsste nur noch etwas von Axl kommen, und das wärs :coool:

Und was mich am meisten überrascht hatte, ist dass das "Gerücht" vom Release-Termin im November gar net so falsch war. *freu* Und jetzt kommt eben nur noch das Mastering dran, was nunmal seine Zeit braucht. Das ganze Marketing-Zeugs, Publicity etc. wird bestimmt schon geplant worden sein, und irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres kommt die erste Single auf uns zu....

Ach, wisst ihr was: Glaubt mir sicherheitshalber kein Wort, ich bin im Moment leider euphrischer denn je! :D
EDIT:
@James: 1997 (oder wars nicht 1999?) wurde CD auch erst angekündigt, da war von einem release nicht mal die Rede *hust*
EDIT2:
Aaaaalsooo... Oh my Goid wurde 1999 veröffentlicht. am 1. Januar 2001 spielte das neue GN'R-Lineup sein erstes Konzert. Und im August wurde das erste Konzert der CD-World-Tour gespielt, inkl. Präsentation des geplanten CD-Covers o.o

JamesHetfield
18.09.2004, 10:40
Original von Iron Rose
EDIT:
@James: 1997 (oder wars nicht 1999?) wurde CD auch erst angekündigt, da war von einem release nicht mal die Rede *hust**nachguck* ah ja....ich glaube es war 1997,.. o.O

man ich glaub nicht an das C.D. album :sure: da kommt ja das neue metallica album schneller rauss :D das neue metallica album kommt ende 2005 : (

Iron Rose
18.09.2004, 10:46
Original von JamesHetfield
@James: 1997 (oder wars nicht 1999?) wurde CD auch erst angekündigt, da war von einem release nicht mal die Rede *hust**nachguck* ah ja....ich glaube es war 1997,.. o.O
[/quote]

Siehe oben meinen EDIT.
Also, in der GN'R-Biographie-Datenbank 1997 (dt. GN'R-Fanpage) lese ich nichts von einer Ankündigung von Chinese Democracy o.O Bin ich etwa blind oder verwechselst du etwas? o.O

JamesHetfield
18.09.2004, 20:06
up war wohl mein fehler, sorry ^^''

ah noch dieses jahr soll ne CD von Axls frueheren band Rapidfire rauss kommen...hab ich im Metal hammer gelesen :yes:

Iron Rose
19.09.2004, 11:45
Die Cd beinhaltet - soweit ich weiss - auch remasterte, digitalisierte und sonst noch irgendwie aufgepäppelte Versionen von frühen Demos, also wie das Hollywood Rose-Album (welches übrigens schon draussen ist, jawollja).

JamesHetfield
19.09.2004, 16:02
Original von Iron Rose
Die Cd beinhaltet - soweit ich weiss - auch remasterte, digitalisierte und sonst noch irgendwie aufgepäppelte Versionen von frühen Demos, also wie das Hollywood Rose-Album (welches übrigens schon draussen ist, jawollja).Ja klar, ist das teil remastert & digitalisiert (die song sind ja 83 aufgenommen)

Was?! o.ô Komisch das es keine werbung für das teil gab (wen man bedenkt was alles für Werbung es für das 'best of' gab) :sure:

Iron Rose
10.10.2004, 11:41
Leute, aufgepasst! Es wurde eine Umfrage erstellt, bei welcher man die nächste VR-Single auswählen darf! Im Moment führt noch Sucker Train Blues, gefolgt von Superhuman. Also James, beeil dich! *g*

Hier (http://www.belowempty.com/vr/index.php?p=news#n041009_1) wird gevotet...

Im Moment halte ich mich zurück, da es mir eh egal ist, welchen Song sie nehmen. Hauptsache es gibt wieder 'nen coolen Video dazu (Mya, Schade das Fall to Pieces nicht so der Bringer war .__.).

JamesHetfield
10.10.2004, 13:17
ah danke .___. aber ein SH video waer nicht gut......ja ich weiss, wollte ich als 3single haben aber wen schon das FTP video nicht gezeigt wird (die drogen im video) ist ein SH eine schlechte idee ;__;

Iron Rose
10.10.2004, 14:06
Das mit den Drogen im Video, "freizügiger Nackheit" etc. führte eig. nur in den UK zu Problemen. Auf Viva Swizz hatte man den Clip noch öfters Nachmittags ausgestrahlt, trotz der jungen Zuschauer. Also wirds daran (imo) nicht gelegen haben.

Es war wohl eher so, dass Hoobatsank mit "The Reason" VR im Wege standen. Der Song ist etwas balladesker als FTP (in Italien läuft der Clip rauf und runter)... Aber trotzdem hat FTP das bessere Video :o:

Mya, zudem waren VR auch nicht genügend präsent, irgendwie.

JamesHetfield
10.10.2004, 14:38
Hoobatsank mit "The Reason"ich bitte dich :sure: hab die mal auf den VMA live gesehen,....bull shit der tip kann garnicht singen =.=''''

nicht ma der TV Total auftritt hat nix gebracht :( man musste ma mehr werbung fuer die jungs machen...

jetzt ist egal STB oder SH video, beide werden in den UK 100% nicht gezeigt (auch wen STB gewind, muss der song edit. werden) Strong Language :roll:

Iron Rose
10.10.2004, 14:50
Original von JamesHetfield

Hoobatsank mit "The Reason"ich bitte dich :sure: hab die mal auf den VMA live gesehen,....bull shit der tip kann garnicht singen =.=''''

Nicht, dass mir der Song gefiele (obwohl, sooo übel isses gar nicht), aber im Gegensatz zu FTP erfüllt es den Zweck einer einfach gestrickten Ballade: ruhige Klänge sowie sensibler Gesang. Sehr massenkompatibel, wie ich's in Italien bestaunen durfte. Scott's Gesang sorgt dafür, dass FTP eher zum reinen RockN'Roll-Song mutiert (oder, wie du's besser definiertest, Power-Ballade). Und dies schien nicht gerade gut anzukommen, und die Leute mochten halt "The Reason" ein bisschen mehr.*

Es geht mir nicht darum auszukämpfen, welche nun die bessere Ballade ist (wie schon gesagt, TR kommt an das Video von FTP nicht an... Da sind Welten dazwischen! Und ein Slash-Solo ist ein Slash-Solo, da kann der Hoobastank-Sänger noch su rumjaulen - dagegen kommt er einfach nicht an *g*) - ich denke, dass TR VR's Ballade im Wege stand, basta. TR konnte die Masse eher bewegen als FTP. Und da kann man nix dagegen tun u.u

Yepp, das mit der Zensierung seh ich genau so... Völliger Schwachsinn... (mir fällt wieder das St.Anger-Video ein... Durch was hatten die James' Fucks ersetzt? Pieps-Töne? O_o)

*= Jetzt möchte ich Scott erst gar nicht unterstellen, dass er ein mieser (Balladen-)Sänger ist. Um Gottes Willen, nein!

JamesHetfield
10.10.2004, 15:56
Original von Iron Rose
Yepp, das mit der Zensierung seh ich genau so... Völliger Schwachsinn... (mir fällt wieder das St.Anger-Video ein... Durch was hatten die James' Fucks ersetzt? Pieps-Töne? O_o)nicht ganz es waren so *tock* klang sehr scheisse =.=


....TOCK it all and TOCK regrets
I hit the lights on these dark sets....

diese idioten zensieren kunst, zeigen aber porno handy logos (und solchen kram) den ganzen tag auf musik sendern ~__~'' '' '' und ich bin mir auch sicher das kleine 8 jaehrige kinder nicht das interesse an st. anger oder VR haben....also alles mist

Iron Rose
19.11.2004, 10:18
*gggg* Es ist zwar schon seit ein paar Tagen her, aber ich konnte erst kürzlich ein paar Pics zur Halloween-Show des Little Rock-Konzert ausfindig machen... Einfach nur herrlich! xDDDD

*yeah* (http://www.metalsludge.tv/main/index.php?module=subjects&func=viewpage&pageid=822)

EDIT:
Sucker Train Blues scheint nun offiziell die 3. Single zu sein. Im VR-Fan-Forum brodeln seit jeher kreative Ideen zum Video ^^

JamesHetfield
19.11.2004, 13:42
<.< ..... >.> *nach links und rechts guck*

psst kleiner tipp in der noch aktuellen rh gibt es ne tour story der band. und in der neuen rh (24.11) wird es ein poster von vr geben....

Iron Rose
19.11.2004, 13:46
Ich weiss, hab's gesehen! *hibbel* Die Pics sind einfach zu goil *-* Ich würd's mir ja liebend gerne kaufen... Wenn ich mich endlich von der jetzigen Misere befreien könnte -___- *fast kein Geld hab*

Auf's Poster bin ich mal gespannt, hoffentlich gibbets einen Slash + goile Pose in XXL-Format *jaaa* oder ein Zusammenspiel zwischen ihn und Dave *-*

JamesHetfield
03.12.2004, 20:05
.............und hast dus?! ich habs nicht, naja kein geld -__-

wär es nicht eine gute idee den thread in ''Guns N' Roses / Stone Temple Pilots / Velvet Revolver'' um zu benenen?! man will ja nicht Scotts alte band vergessen ;)


und auserdem hab ich mir ma im schul-computer ein paar live videos gesaugt *___* Eigentlich ganz gut aber,...wie soll ich sagen


Original von Christof Leim von Metal Hammer
...Scott Weiland....: Der sprinderdürre sänger turnt in knallenger Hose in einer Art und Weise um sein Mikroständer rum, die er für sexy hält. In Wirklichkeit sieht das eher esoterisch-weltfremd, unpassend zur Musik oder schlicht und einfach beschissen aus. Genauso nervt seine Angewohnheit, großeTeile der Songs in ein Megafon zu krähen. Dabei hat der Kerl doch eine coole Rock Stimme, selbst wenn die heute nicht auf vollgas läuft....naja das mit den turnen und den megafon ist gerade bei 'Creckerman' sehr viel vorhanden :dead:

Iron Rose
03.12.2004, 20:19
Hmmm, oki, dann ändere ich den Thread-Titel (hast ja im Prinzip Recht ^^)

Nöp, die RH habe ich mir nicht gekauft, bzw. werde ich mir wohl auch net kaufen... Das Poster gefällt mir net so... Ok, andererseits wär's sehr sehr sehr (!) fraglich gewesen ob ich es überhaupt hätte aufhängen dürfen XD

Mya. Nicht jedem gefallen Scott's sexy Hüftschwünge :D Aber das mit dem Megaphon finde ich durchaus eine goile Einlage o.o

Btw, falls jemand wieder Lust drauf hat, ein bisserl zu lachen...


Kerrang!: Have you become cynical about your peers?
Amy Lee: "No way, but theres just so many new bands out there and I'm not motivated to see a single damn one, and a lot of the bands worth listening to are old and tired now. VELVET REVOLVER...I haven't seen them play live yet but that album really bores me! Maybe there's one song that's cool, but to me it's just not worth building a supergroup around."
Kerrang!: They've got Slash in it.
Amy Lee: "Yeah, but great celebrities don't make a great band. I don't hate them, but the music just isn't that great."

Und da will uns die Sängerin einer Band, welche während den letzten Jahren immer wieder das gleiche Material veröffentlicht hat, etwas über langweilige Musik predigen :rofl:

Aber bei dem Punkt, dass grosse Namen noch lange nicht eine gute Band ausmachen, stimme ich ihr zu.

JamesHetfield
04.12.2004, 12:52
Es hört sich einfach scheisse an wen Scott 'It's so Easy' auf nen Megapfon sings, aber wirklich! >.<''
Ah ja, Scott erinnert mich beim ''tanzen'' irgendwie an Mr. 2, Bon Curry aus OP :rofl:


Aber bei dem Punkt, dass grosse Namen noch lange nicht eine gute Band ausmachen, stimme ich ihr zu.
Zb. der Band name ihrer Band
1.) kann keiner so richtig verstehen
2.) kann keiner so richtig schreiben und aus sprechen
passt also gut zur Musik xD

also hab schon ne weile vor, mir etwas von STP zu kaufen. Das best of wär nicht schlecht (liegt schon ne weile in regel meinen CD shops). Werd ich mir kaufen, wen sie die neue Anthrax nicht haben :o:

Iron Rose
04.12.2004, 13:50
Original von JamesHetfield
Es hört sich einfach scheisse an wen Scott 'It's so Easy' auf nen Megapfon sings, aber wirklich! >.<''
Ah ja, Scott erinnert mich beim ''tanzen'' irgendwie an Mr. 2, Bon Curry aus OP :rofl:
*loooooooooooooool* XDDDD


Original von JamesHetfield
Aber bei dem Punkt, dass grosse Namen noch lange nicht eine gute Band ausmachen, stimme ich ihr zu.
Zb. der Band name ihrer Band
1.) kann keiner so richtig verstehen
2.) kann keiner so richtig schreiben und aus sprechen
passt also gut zur Musik xD

Grosse Namen bezogen auf Slash oder Scott Weiland. D.h., nur weil Ex-Mitglieder von legendären Bands aufeinander treffen und ein projekt aus der Taufe heben heisst des noch lange nicht, das es ein Garant für hohe Qualität ist. Und hier in diesem Falle hat Amy schon Recht: Nur weil jetzt ein Star wie Slash mitdabei ist, macht's aus Velvet Revolver noch lange keine Wahnsinnsband. Leider ist's halt so dass heutzutage öfters ein Projekt irrsinnig gehypt wird, nur weil sich grosse Namen dahinter verbergen. Und sowas nennt man imo dreckige Arschkriecherei.
Im Falle von VR sieht dies imo ein bisschen anders aus. Nicht überall wird Contraband als DER Hoffnungsträger angepriesen (was es ja eig. als solches bereits im Vorfeld gehypt wurde), ganz im gegenteil - z.T. gibt es Reviews die das Album bis zum letzten Atömchen zerreissen...

Nyo, mich stört's nicht. Denn irgendwie hat's sich ausbalanciert; VR ist noch kein Name, welches sich an "Grössen" wie LP, Evanescence oder Blink 182 messen kann. Aber dafür sind sämtliche Indie-Rock-Charts von VR überrannt worden *g*

JamesHetfield
04.12.2004, 14:19
Original von Iron Rose
Nyo, mich stört's nicht. Denn irgendwie hat's sich ausbalanciert; VR ist noch kein Name, welches sich an "Grössen" wie LP, Evanescence oder Blink 182 messen kann. Aber dafür sind sämtliche Indie-Rock-Charts von VR überrannt worden *g*Klar, aber für ne nen newcomer haben die jungs es schon ma weit gebracht. Iim VR shop kostet ne bilige VR wolly mütze ganze 30$ und hatten schon me vor-gruppe zu ihren gigs. Ich meine jeder fängt klein an (zb. die ersten zwei metallica alben sind wirklich zwei der bessten thrash metal alben, haben es aber damal nicht ma in die top 100 gebracht. und heute wo metallica ne große fan gemeinde haben kommt selbs solcher mist wiie st. anger auf nr. 1) also von 0 auf 1 in den US album charts ist für ne newcomer rock band schon ma sehr gut! (wen man bedenkt das in den US charts 3/4 nur rap songs sind.....)


finde das Contraband eins der wirklich bessonderen alben in meiner samlung ist, neben AfD natürlich ;)

Iron Rose
04.12.2004, 14:32
Yupp, da kann ich dir natürlich nur zustimmen. Vom Nichts auf Platz 1 - und dabei Usher einfach respektlos wegstossen (Yeah! XD) - ist eine nahezu inhumane Leistung °-°

Und falls ich mir jetzt einen etwas "anderen" Vergleich leiste... Audioslave - ebenfalls eines dieser Supergroups - haben bis heute weltweit rund 2 Millionen Exemplaren von ihrem Debüt verkauft (und das nach über 2 Jahren nach dem Release!), während VR kaum einmal 5 Monate im Spiel sind und bereits über eine Million Stück von "Contraband" verkauft haben. Der jetzige Stand wird wohl so um die 1.2-1.3 Mio sein.... (und imho ist "Contraband" um einiges abwechlungsreicher als Audioslaves selbstbetiteltes Debüt ^.~ - aber Chris Cornell und co. gehören trotzdem zu meinen jetzigen Lieblingsgruppen überhaupt (das nur so am Rande *g*)).
Überhaupt, VR haben sicherlich eine "kleine" Welle losgelassen... Würde mich nicht wundern wenn in nächster Zeit mehr Newcomer-Bands den Einstig in Indie-Charts finden o.ä. ^^

Hmhm. Durch das geile Cover (und dem Schuber natürlich *g* Schade aber dasses net aus Plastik ist, das fänd ich nämlich besser) und dem noch geileren Booklet ist "Contraband" ein sehr klasse designtes, styliges Werk geworden :coool: Und die Musik sowieso *gg*

Was anderes: In letzter Zeit gibbets ein paar Verwirrungen rund um die nächste Singleauskopplung. Einerseits wurde von RCA (angeblich) offiziell "Sucker Train Blues" als nächste Single ausgerufen, andererseits soll nun, laut anderen Quellen, "Dirty Little Thing" auserkoren worden sein. Laut einem Gerücht soll dies Scott Weiland höchtpersönlich bejaht haben o.O

(Hmmm... Irgendwie mache ich mir vielzuviele Sorgen um diese ganze Single-Auskopplerei *g* Hilfe, ich verfalle dem Mainstream! XDDD *lol*)

JamesHetfield
04.12.2004, 15:53
Original von Iron Rose
Hmhm. Durch das geile Cover (und dem Schuber natürlich *g* Schade aber dasses net aus Plastik ist, das fänd ich nämlich besser) und dem noch geileren Booklet ist "Contraband" ein sehr klasse designtes, styliges Werk geworden :coool: Und die Musik sowieso *gg*

Was anderes: In letzter Zeit gibbets ein paar Verwirrungen rund um die nächste Singleauskopplung. Einerseits wurde von RCA (angeblich) offiziell "Sucker Train Blues" als nächste Single ausgerufen, andererseits soll nun, laut anderen Quellen, "Dirty Little Thing" auserkoren worden sein. Laut einem Gerücht soll dies Scott Weiland höchtpersönlich bejaht haben o.O

(Hmmm... Irgendwie mache ich mir vielzuviele Sorgen um diese ganze Single-Auskopplerei *g* Hilfe, ich verfalle dem Mainstream! XDDD *lol*)Den Text im Booklet find ich nur doff, den bei 'Slither' und 'Set Me Free' stehen nicht die ganzen Lyrics drin ;___;

Naja, war ma auf der HP der Band und beim Voting ist STB auf Nr. 1 dan kommt LTA! *g* (nur schade das Spactacle nur 5% hat ._.) (ah ja das Voting ist noch nicht beendet!)

Meiner meinung nach ist das CB Album voller Singels. Einfach jeder song sollte als Singel/Video rausskommen *g* Bessonders interessant wäre ein LTA video :laugh2:

Iron Rose
16.01.2005, 18:46
Man höre und staune: Nach der vorgesehenen Welttour soll bereits im Herbst dieses Jahres das neue Album aufgezeichnet werden. Angeblich hätten VR bereits massenhaft neues Material + älteres Stuff, welches sie noch nie angefasst haben....

http://www.velvetrevolverforum.com/forum/images/smiles/drooling.gif

Filmfreak
11.10.2008, 17:05
Guns 'N Roses: Neue Platte vor Enthüllung

15 Jahre sind eine lange Zeit. Den Horden an Guns 'N Roses-Fans weltweit muss es jedoch mindestens doppelt so lange vorgekommen sein, dass sie vom Rest der Welt belächelt wurden für die Treue zu einem Mann, der dem Begriff Worthülse ganz neue Dimensionen verlieh.

Nun soll "Chinese Democracy" tatsächlich noch stilecht im Jahr der Pekinger Olympiaproteste auf den Markt kommen. Ein Fuchs, dieser Axl. Laut Billboard listet die US-Elektrowarenkette BestBuy das Album exklusiv für den 23. November, zwei Tage vor dem offiziellen US-Release.

Weiteren Medienberichten zufolge bestätigte sowohl das englische wie das deutsche Gunners-Label Universal eine Veröffentlichung im November.

Beitrag zum Leo DiCaprio-Soundtrack

Über die genaue Trackliste der bekanntesten Phantomplatte der Welt kursieren selbstverständlich keine druckreifen Informationen. Man sollte es auch nicht übertreiben mit den Fakten. Sicher ist dagegen, dass der neue Song "If The World" im neuen Film "Body Of Lies" mit Leonard DiCaprio zu hören sein wird. Allerdings im Abspann. Ein böses Omen?

Die Marketingabteilung des US-Softdrink-Herstellers Dr. Pepper dürfte derweil auf glühenden Kohlen sitzen. Äußerst publikumswirksam wettete man Anfang des Jahres, dass jeder Amerikaner eine Gratis-Cola erhalte, sollte das neue Guns 'N Roses-Album noch 2008 erscheinen.

Quelle (http://magazine.web.de/sidbabhdeh.1223740997.1535.einkan5lsz.75.pio/de/themen/unterhaltung/musik/6788750-Guns-N-Roses-Neue-Platte-vor-Enthuellung,cc=000005537900067887501xYW7y.html)

witzlos
02.12.2008, 21:00
Axl Rose von "Guns N' Roses" ist seit zwei Monaten verschwunden

Erst letzte Woche erschien nach fünfzehn Jahren wieder ein neues Album der Kult-Rocker Guns N' Roses und die Band hat diesbezüglich viele Promotion-Verpflichtungen zu erfüllen.
Das Album "Chinese Democracy" verkauft sich nur sehr schleppend und das Plattenlabel gibt dem verschwundenen Frontmann die Schuld. Lediglich in Brasilien und Finnland stehen die Hardrocker auf Platz eins in den Alben-Charts.
Es wird vermutet, dass der exzentrische Axl Rose dem Publicity-Rummel entgehen wollte.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=739825

Yllana
03.12.2008, 14:18
ist ja lustig. Hat er Angst, dass ihn seine Exkollegen lynchen? :ugly:
Ich hab ehrlich gesagt nicht die geringste Lust, mir das Album zu kaufen, aber hat es hier schon irgendjemand?
mein Traum ist es ja immer noch, dass sich die Jungs mal zusammenreißen und wieder im Original-lineup spielen. aber das kann man wohl vergessen. ;(