PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein pc



KakashiHatake
30.05.2003, 13:32
1 XP 2800+ Tray,333MHZ,512 KB Cache,Barton € 195.00 € 195.00
1 Alpha !!! PAL 8045 !!! € 49.99 € 49.99
1 Asus A7N8X Deluxe € 122.00 € 122.00
2 512MB PC2700DDRRAM Infineon/Nanya € 69.00 € 138.00
1 Hercules Radeon 9800 PRO € 499.00 € 499.00
2 Maxtor 80GB 7.200 U/min € 89.00 € 178.00
1 LiteON DVD 16x48x,Bulk € 36.00 € 36.00
1 LiteON, 52/24/52 € 59.00 € 59.00
1 SB Audigy, Bulk € 69.00 € 69.00
1 CS 901 Big Tower Schwarz € 84.00 € 84.00
1 Enermax 350 Watt € 65.00 € 65.00
1 MS Windows XP Profession. € 157.00 € 157.00

Ihre Systemkonfiguration ergibt folgenden Preis: 1651.99 €

was sagt ihr dazu. den werd ich mir kaufen.

PS: der thraed wird bald wieder gelöschT! es is mir wichtig!

imported_Acid
31.05.2003, 10:36
naja für 650€ das kann man schon glauben ^^... hab mir auch einen bei Ebay ersteigert...

1 gb ram sind so rotze billig das glaubt man nicht... ok die Radeon 9800 Pro wird man wohl eher gegen ne 9500 ersetzen ^^... aber dann kommt das schon hin... naja festplatte wird wohl auch 120 gb sein, aber halt von IBM oder so... die sind auch ganz billig und dann halt nen mini tower... geil is auch wenn ein P4 drin schlummert dann kann man auf die gehäuse kühler beinahe verzichten... ^^

Mein neuer:

P VI 2.6 GHz
1 GB DDR-RAM 333
Radeon 9500 128 MB
Mainboard +Sound +Raid +lan
LG DVD 16x
120 GB IBM

unglaubliche 720 € ^^ ich musste ihn halt nur noch selber zusammenbauen ^^

HAVE FUN 8)

imported_cosmo
31.05.2003, 12:27
kann es serin das da jemand angeben wollte und sein ach so tolle rpc doch nicht so toll ist?

also ich meine wo ist da sproblem?
wenn er sich nen pc holt dann ist in einem monat wieder ein bessere raus!

ich werd mir nächstes jahr im januar einen kaufen,dann habsch auch genug geld mir ein richtig guten zu kaufen!


aber wofür braucht man 1gb arbeitsspeicher?
und 120gb festplatte ist doch auch mehr als genug oder?
ich meine ich ahbe schon ein paar filme paar hundert mp3 und paar hundert bilder drauf,dann noch ein paar spiele etc. und ich habe im mom eine 40gb festplatte!

imported_Acid
31.05.2003, 13:42
mmh... also ich merk mit meinen 512 Mb RAm schon das wenn ich Photoshop offen hab und dann nochwas decodiere das das schon recht auf die performance geht... da werden dann die auslagerungsdatein sehr schnell mal 700 mb gross... naja mit nem gb ram is das dann wieder in ordnung... mal zur festplatte... ich bearbeite bilder und bearbeite auch dvds und hol mir fansubs... meine 120 gb festplatte hat derzeit nur noch 120 mb freiraum ^^... naja und ich brenne jeden tag gut 5 cds ^^

HAVE FUN 8)

imported_cosmo
31.05.2003, 13:49
Original von Acid
mmh... also ich merk mit meinen 512 Mb RAm schon das wenn ich Photoshop offen hab und dann nochwas decodiere das das schon recht auf die performance geht... da werden dann die auslagerungsdatein sehr schnell mal 700 mb gross... naja mit nem gb ram is das dann wieder in ordnung... mal zur festplatte... ich bearbeite bilder und bearbeite auch dvds und hol mir fansubs... meine 120 gb festplatte hat derzeit nur noch 120 mb freiraum ^^... naja und ich brenne jeden tag gut 5 cds ^^

HAVE FUN 8)
wie wärs dann mit 512 ddr ram?
das nächst höhere sind 1024 oder sowas ne?

und ok abe rich denke es brentt net jede rjeden tag 5 cds und hat die ganze platte voll,und du brauchst doch sicher net genau alles ich wette du kannst schon ein paar sachen löschen und wenn du was gebrannt hast kannst es ja auch kicken!

also irgentwie hört sich das ja an als ob ich gegn gute pcs bin,dabei werde nächstes jahr auch min. 2000€ in einen guten pc stecken und ich werde mich auch ärgern wenn es in 2 monaten einen besseren gibt ode rmeienr billiger wird!
ich will aber unbedingt nen dvd brenner!

imported_Acid
31.05.2003, 13:54
nee ich sags ganz einfach deswegen... jeder hat andere bedürfnisse und braucht deshalb auch andere komponenten... mir is es z.B. scheiss egal wie schnell die cpu und die grafikkarte is (naja solange ich noch dungeon siege spielen kann ^^ und ich gut meine filme bearbeiten kann), aber ich brauch halt mehr ram und ne grössere festplatte ^^... der rest is mir egal... jeder der immer die neuesten spiele spielen will, der braucht halt ne mörder CPU und ne teure Grafikkarte... und noch angemessen RAM... jedem das seine halt...

Jo ich lösch natürlich auch zeug... aber die DVD daten die bleiben z.B. bei mir erstmal drauf... und dann sammelt sichs halt ^^

HAVE FUN 8)

abc...
31.05.2003, 16:44
mal ne frage, is das schwer einen pc selber zusammenzu bauen??? selber zu bauen soll ja viel billiger sein und mein pc ist so uralt, dass er bestimmt schon mehrere spinnennetze drinnen hat...:D (<-- naja, 5-6 jahre sind doch uralt???:bigrazz: ) ja, ich brauch wirklich n neuen:D

aber muss man da irgendwelche bioskenntnisse haben??? ?(

ps: das muss doch jetzt nicht in nen neuen thread???:D oder ist das spam was ich hier mache

imported_Acid
31.05.2003, 18:32
Original von abc...
mal ne frage, is das schwer einen pc selber zusammenzu bauen??? selber zu bauen soll ja viel billiger sein und mein pc ist so uralt, dass er bestimmt schon mehrere spinnennetze drinnen hat...:D (<-- naja, 5-6 jahre sind doch uralt???:bigrazz: ) ja, ich brauch wirklich n neuen:D

aber muss man da irgendwelche bioskenntnisse haben??? ?(

ps: das muss doch jetzt nicht in nen neuen thread???:D oder ist das spam was ich hier mache

ne also schwierig is es eigentlich nicht... aber beim erstenmal solltest du vielleicht schon jemanden mit dabei haben der sich damit auskennt... im prinzip musst du nur die einzelteile zusammen bauen und dann anmachen, windows drauf installieren das wars... dann läuft er eigentlich schon ^^... aber wenn du dich mit den ganzen teilen nicht auskennst solltest du dir vielleicht nen fertig PC holen... die neuen bei den grossen Ketten sind eigentlich recht gut und dabei auch noch sehr billig, billiger als wenn man sie selber zusammenbaut ^^

HAVE FUN 8)

KakashiHatake
31.05.2003, 19:01
1. das is ein vormodell
2. ich habd en pc noch gar nich gekauft
3. ich wollte erstmal gucken was ich so zusammkrieg
4.ich nehm auf jeden fall 1024 mb ram
5.ich nehm kein dvd brenner (DER BESTER BRENT MIT 4 fACH!)das tu ich mir nicha n.ich brenn auch sehr viel da reicht mir der nrmale brenner. ich warte sicher nich bs januar. da is dann di gfx schon über n halbes jahr alt!
6. bei fertigpc sind die die komponten meist ziemlich beschisssen
7.cosmo ich hab im moment ne 40gb platte un dir reicht auf keinen fall für mich aus!
8.ich werd mich nich entschuldigen und ich wollte nur eure meinungen hörn was ich da noch verbessern kann um nen idealen pc zu kaufen. natürlich guck ich überall. ich stell mir doch nich eben nen pc zusamm sag der is gut kostet zwar viel aber egal. sondern vergleiche auch.
9.achid ich muss schon sagen das pc war schon echt ein schnäppchen aber so was kommt halt nich alle tage
10. emi zeig ma dein genaues system

abc...
31.05.2003, 19:25
Original von Acid
ne also schwierig is es eigentlich nicht... aber beim erstenmal solltest du vielleicht schon jemanden mit dabei haben der sich damit auskennt... im prinzip musst du nur die einzelteile zusammen bauen und dann anmachen, windows drauf installieren das wars... dann läuft er eigentlich schon ^^... aber wenn du dich mit den ganzen teilen nicht auskennst solltest du dir vielleicht nen fertig PC holen... die neuen bei den grossen Ketten sind eigentlich recht gut und dabei auch noch sehr billig, billiger als wenn man sie selber zusammenbaut ^^ach, man braucht nichts bei bios einstellen??? naja, das mit den preisen vergleich ich mal, mal sehen...:D muss wegen geld und so eh noch bis nächstes jahr warten...;(

imported_Acid
01.06.2003, 09:47
@KakashiHatake

also wenn du mal bei ebay kuckst, da gibt es sofort kauf aktionen von grossen warenhäusern... da bekommst du viele sachen für weniger geld..

z.B. ich hab mir ersteigert

PIV 2.6 GHz für 140€
Mainboard 90€ Asus... ^^
1 GB RAM 333 MHz 2 CL 90€
Radeon 9500 90€
naja das macht schon einiges aus... und das alles neue sachen, sprich auch mit 2 jahren garantie... und das gibts praktisch jeden tag dort

Was die Jumper angeht das steht immer alles ausführlich in den Beipackzetteln drauf... da muss man ja noch nicht mal das handbuch auspacken... naja die neuen mainboards brauchen noch nicht mal jumper einstellungen weil die von hausaus mit automatik einstellungen geliefert werden... und das bios braucht man auch nicht mehr so unbedingt zu bearbeiten...

HAVE FUN 8)

Monkey K. Ruffy
27.06.2003, 10:36
Also mein Pc ist erst mal ordentlich mit Neonroren und leuchtenen Külern vollgestopft(Case modding) aber kommen wir zur leistung also:
CPU:Intel pentium4 Ht/ 3 GHz
Mainboard:AsusP4c800
Ram:1GByte Corsair
Grafikkarte:Ati Radeon 9800 pro(hole mir aber noch die GeForce Fx 5900 ultra)
Das hat schon mal 1690 Euro gekostet dann habe ich noch eine wasser külung(230euro)und dann noch die Grafikkarte übertaktet sowie die CPU.
Dann halt noch 123,5 GByte festplatte Dvd brenner und Sound Blaster Audigy 2 Sound karte.Also mit dem case modding hat mich das ding fast 4000Euro gekostet

imported_Acid
27.06.2003, 18:07
;-) wahnsinniger mensch du^^... aber naja wers halt nich besser weiss woher ers billiger bekommt ^^... 4000 Euro sind für das teil zu viel... viel zu viel... da hättens auch 3000 getan...

HAVE FUN 8)

Monkey K. Ruffy
28.06.2003, 17:31
Ich weiss habe ich später auch gemert :D

imported_Acid
30.06.2003, 19:43
;-) mein kumpel hat sich gerade nen neuen gekauft und ich dachte ich bekomm nen herzkasper als ich den preis gehört hab 350 Euro...

AMD 2000+
256 MB DDR-RAM
GeForce FX 5200 64 MB
80 GB Festplatte
16x DVD
Mini Tower...

wahnsinn... das teil is geil vorallem für den preis ^^

HAVE FUN 8)