PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill



Min-ah
30.05.2003, 11:04
Hat das Spiel jemand ? Wie ist das denn so ? Ich wollte mir das eigentlich kaufen. Mal wieder was zum gruseln.

SSJ3-Goku
30.05.2003, 11:08
Ich hab es nicht. Aber ich fand Teil 2 gut, dann ist Teil 3 auch gut :D

Evil Claw
30.05.2003, 20:24
Ich kenn es auch nicht!
aber es soll gut sein!!

Min-ah
31.05.2003, 10:12
Ichhabs mir jetzt geholt - ist super ! :D

RunTao
31.05.2003, 10:32
so hab das thema ein bisschen veralgemeinert so das man über alle teile sprechen kann so ich hab den 1&2 teil und finde bei richtig gut weil die atmosphäre so richtig schön zum gruseln ist:angst:
den dritten werde ich mir bestimmt auch noch zulegen obwohl ich bei sh 2 immer noch im apparment haus bin :roll:
hat einer von euch es geschaft in 1 mal das richtig gute ending zu bekommen?

SSJ3-Goku
31.05.2003, 11:02
Teil 1 hab ich nur kurz gespielt...

Link2004
31.05.2003, 11:51
Spiele zur Zeit Teil 3 und find es einfach nur genial!!!!!!
Vin mor würde es bestimmt eine 93% Wertung bekommen.
Das einzige was mich etwas stört sind dieses unrealitischen Rätsel -.-, aba sonst geiles Spiel!

Min-ah
31.05.2003, 11:58
Kannst du mir mal sagen wie ich weiter komme ?
Ich bin dort wo dieser große Ventilator ist und wo dann diese Mücken kommen, wie komme ich denn da vorbei ? Irgendwie mit diesen Reinigungsmittel...

Min-ah
31.05.2003, 16:09
Nerven ? Welche Nerven ? Ich bin total am Ende...
Ich hab mal wegen ner Lösung für SH3 gesucht um an der be******** Stelle weiter zu kommen. Die sagen irgendwas mit nem Bleichmittel - aber es gibt kein Bleichmittel und da steht auch nirgendwo das man welches bekommt, die wollen mich wohl veräppeln...
Ich bin zu blöd dazu... ;( :O

Link2004
31.05.2003, 23:02
@Min-ah
Sorry, würd dir ja gerne helfen, aba das ich es noch nicht so lange habe und noch nicht so viel geapielt habe, bin ich da noch nicht...
Gib nicht auf ^^

SSJ3-Goku
01.06.2003, 08:51
Original von Smoking_Tenor
Haha, ich bewundere eure nerven :)
Nach dem ersten Pyramiden-Monster konnte ich dann nicht mehr, das apartment-haus ist nichts fuer meine schwachen nerven :)

Das hat dich erschrocken. Dann solltest du nicht weiter spielen, später traucht der Freak gleich doppelt auf. Oder hab ich zu viel getrunken? :wiry:

agony~
01.06.2003, 09:21
Original von SSJ3-Goku

Original von Smoking_Tenor
Haha, ich bewundere eure nerven :)
Nach dem ersten Pyramiden-Monster konnte ich dann nicht mehr, das apartment-haus ist nichts fuer meine schwachen nerven :)

Das hat dich erschrocken. Dann solltest du nicht weiter spielen, später traucht der Freak gleich doppelt auf. Oder hab ich zu viel getrunken? :wiry:

nein hast du nicht!*g*
also um ehrlich zu sein, war das apartment noch relativ easy und nicht gerade besonders gruselig... das wirds erst im gefängnis oder am ende im lake view hotel...aber kipp net gleich aus den latschen*g*

Min-ah
01.06.2003, 11:32
Original von Link2004
@Min-ah
Sorry, würd dir ja gerne helfen, aba das ich es noch nicht so lange habe und noch nicht so viel geapielt habe, bin ich da noch nicht...
Gib nicht auf ^^

Sobald du an der Stelle bist, musst du mir da unbedingt helfen. Ich flehe dich an - es ist aber noch relativ am Anfang.

imported_karl hungus
11.06.2003, 06:18
@min-ah: Das Bleichmittel steht in einer der Toiletten im Erdgeschoss... wenn ich mich richtig erinnere ist es die in die du dich flüchtest, nachdem du den Detektiv zum erstenmal getroffen hast. Aber das Bleichmittel steht da erst, wenn das Einkauszentruim im Horrormodus ist. Dann brauchst du noch dasSpülmittel aus der Bäckerei (auch im Horrormodus). Dann im Gang den Ventlator ausmachen, zu den Insekten und Bleiche und Spüli kombinieren/verwenden. draußen Ventlaitor wieder anmachen. kurz warten, wieder ausschalten und wieder zu der Insektenstelle. Die sind jetzt alle tot, weil Chlorgas entstanden ist.

agony~
11.06.2003, 22:36
ich bedanke mich auch schon mal, obwohl ich net min-ah bin, aber jetzt komm ich da endlich weiter!!! :]

Elly-san
11.06.2003, 22:40
Weiss schon jemand, wann bei uns Teil 3 kommt? :))

hab letztens beim surfen Werbung dafür gesehn (auf japanischen sites)


das Spiel ist genial ^__^

Vorallem hat mir diese Krankenschwester gefallen......und ihr trauriges Lied


aber jetzt mal ne Frage zur Handlung......was war eigentlich mit seiner Tochter o.O

hab schon alle endings durch....bloss weiss ich immer noch nit, was mit der war.....

RunTao
12.06.2003, 05:25
@elly der ist doch schon draussen bzw hab ich ihn schon in meiner videothek gesehen

agony~
12.06.2003, 10:04
@elly
wir reden die ganze zeit schon über sh 3!!!
es ist schon draußen, ich weiß es, weil es in meinem schrank steht!

Shiva85
07.07.2003, 08:00
:bigeek: SILENT HILL 3 IST COOL UND SCHÖN GRUSELIG :bigeek:

agony~
07.07.2003, 11:19
Original von Shiva85
:bigeek: SILENT HILL 3 IST COOL UND SCHÖN GRUSELIG :bigeek:

womit stützt du deine behauptung?
komm schon, ich wills mir auch kaufen und deshalb muss es mir einer wässrig machen :D
und warum dann nich einfach du :))

Silver6
08.07.2003, 14:20
Ich finde das Spiel einfach ~Geil~ .
Es ist das einer der besten Grusel Spiele die es gibt.
Ich kann dir nur raten es zu holen.


Los Los Los :O

agony~
09.07.2003, 18:45
Original von Silver6
Ich finde das Spiel einfach ~Geil~ .
Es ist das einer der besten Grusel Spiele die es gibt.
Ich kann dir nur raten es zu holen.


Los Los Los :O


höhö...
ich habs schon lange!!!
und ich finde es ebenfalls geil...
besitze auch schon sh 3!!!
das is hammer...schön gruselig^_^"

Sic666
09.07.2003, 19:22
Original von RunTao
so hab das thema ein bisschen veralgemeinert so das man über alle teile sprechen kann so ich hab den 1&2 teil und finde bei richtig gut weil die atmosphäre so richtig schön zum gruseln ist:angst:
den dritten werde ich mir bestimmt auch noch zulegen obwohl ich bei sh 2 immer noch im apparment haus bin :roll:
hat einer von euch es geschaft in 1 mal das richtig gute ending zu bekommen?

LOL IM APPARTMENT LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ich habe alle enden in 1 und 2
sogar das geile ufo ending :mua: :mua:

agony~
09.07.2003, 21:13
Original von Sic666

Original von RunTao
so hab das thema ein bisschen veralgemeinert so das man über alle teile sprechen kann so ich hab den 1&2 teil und finde bei richtig gut weil die atmosphäre so richtig schön zum gruseln ist:angst:
den dritten werde ich mir bestimmt auch noch zulegen obwohl ich bei sh 2 immer noch im apparment haus bin :roll:
hat einer von euch es geschaft in 1 mal das richtig gute ending zu bekommen?

LOL IM APPARTMENT LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
ich habe alle enden in 1 und 2
sogar das geile ufo ending :mua: :mua:


ufo ending?
was is das denn?
in teil 1 oder 2?
ich hab nich fast alle endings bei teil 2 und da war nur eins mit nem blöden köter aber kein ufo :wiry:

Russen
23.07.2003, 00:18
Uiuiuiui! Bin weiter!! :D
Bin jetzt im krankenhaus:angst:
o-m-g, das spiel hat mich schon sooooo oft erschreckt! Ich meine, da geht james mit seiner schrotflinte einen dunklen, schimmelnden blutigen gang entlang, ahnt nichts geht durch ne tür, und ohne warnung sind in der nächsten sequenz zwei reizende krankenschwestern die mir die augen auskratzen wollen...da ist ja nicht mal das radio schnell genug :(

Oh gott, und oben am dach, wusste nicht mehr weiter nachdem ich das tagebuch gelesen hatte, wollte wieder runter und ZACK steht dieses kack pyramidenmonster vor mir, (natürlich erschreckte es mich mit dieser plözlichen musik) und schubst mich runter!
Man oh man! Das spiel ist so ...Geil!!! Auch wenn ich ein alter angsthase bin, ich werde es bis zum bitteren ende schaffe!!! :rolling:

agony~
23.07.2003, 11:14
@smoking_tenor
öhm...ich dachte erst du redest vom 3 teil...
also...du bist im krankenhaus?
also das appartment is wirklich gruselig gewesen, aber solche sachen wie du sie erklärt hast, hab ich nich bemerkt!!!^^°
aber in einem punkt hast du recht, das spiel is hammer geil^^

Link2004
23.07.2003, 11:26
Juhu, ich bin jetzt endlich mit Teil 3 durch. ^^
Wow, das Spiel ist echt geil, noch besser als Teil 2 :)
Besonders dir Story ist echt cool...

agony~
06.08.2003, 11:37
Original von Link2004
Juhu, ich bin jetzt endlich mit Teil 3 durch. ^^
Wow, das Spiel ist echt geil, noch besser als Teil 2 :)
Besonders dir Story ist echt cool...

um was genau gehts denn da?
also ich bin mit heather grade mal im einkaufszentrum und muss wohl auf so nem klo nen bleichmittel oder sowas finden, tus aber nich^^°
wo is das? ;(

Russen
06.08.2003, 17:07
Juhuu, bin endlich mit dem 2er durch :D
Ich habe den endgegner mit dem großen fleischermesser besiegt, aber ich hab ne frage:
Gibt es eigentlich eine bessere methode den endgegner zu töten? Mit dem jagtgewehr?

agony~
08.08.2003, 11:19
Original von Smoking_Tenor
Juhuu, bin endlich mit dem 2er durch :D
Ich habe den endgegner mit dem großen fleischermesser besiegt, aber ich hab ne frage:
Gibt es eigentlich eine bessere methode den endgegner zu töten? Mit dem jagtgewehr?

öhm...der endgegner is doch mary/maria?
die hat kein großes fleischmesser sondern DU!!!

Russen
08.08.2003, 11:44
Das meine ich doch -_-
ICH habe das monster MIT DEM GROßEN MESSER besiegt. Ja, ich habe das Messer benutzt um Mary/Maria zu töten.
Aber meine frage war ob es mit dem Jagtgewehr schneller und sicherer wäre...

imported_Dante
10.08.2003, 13:05
hmmmm...

da das Thema ja sowieso Silent Hill ist (und nicht 2 oder 3) würde mich jetzt doch mal interessieren, ob es eig. große Unterschied zwischen der eig. Version von Silent Hill 2 und der Silent Hill 2: Director's Cut (oder wie auch immer sie heißen mag) gibt.... :D

Ich find Silent Hill nicht so besonders, aber witzig ist es dann schon... :))

Immer noch vielllllllllllllllllllllll besser als Evil Dead....

Link2004
07.10.2003, 18:19
Juhu, wie heute bekannt wurde hat Konami bestätigt, das mit der Entwicklung von Silent Hill 4 begonnen wurde ^^
Erscheinen soll es Ende 2004...

Kyroyal
12.10.2003, 13:35
Ich kann mir Silent Hill nicht antun...Ich kann es nicht spielen, hb eben viel zuviel schiß...hab mir alles dazu durchgelesen, was ich finden konnte...ein Schocker...das is nix für mich, habt trotzdem viel Spaß dran!!! 8o :D

Llewellyen
21.10.2003, 20:43
Oh ja, mir geht es genau so. Wenn ich Trailer sehe oder Bilder wird mir ganz bange.Ich würde nur zitternd dasitzen, obwohl ich es gerne mal spielen würde. Wie schafft ihr anderen es dieses Spiel zu spielen ?

Link2004
21.10.2003, 23:59
Original von Llewellyen
Oh ja, mir geht es genau so. Wenn ich Trailer sehe oder Bilder wird mir ganz bange.Ich würde nur zitternd dasitzen, obwohl ich es gerne mal spielen würde. Wie schafft ihr anderen es dieses Spiel zu spielen ?

k.A *gg*
Es hab sogar den gesamten Raum dunkel wenn ich Silent Hill
spiele *gg*
Das macht das ganze noch gruseliger.. ;)

Ich hatte am Anfang auch Angst sowas zu spielen, aber man gewöhnt sich dran, das könnt ihr mir glauben ^^

agony~
23.10.2003, 20:06
Original von Link2004

Original von Llewellyen
Oh ja, mir geht es genau so. Wenn ich Trailer sehe oder Bilder wird mir ganz bange.Ich würde nur zitternd dasitzen, obwohl ich es gerne mal spielen würde. Wie schafft ihr anderen es dieses Spiel zu spielen ?

k.A *gg*
Es hab sogar den gesamten Raum dunkel wenn ich Silent Hill
spiele *gg*
Das macht das ganze noch gruseliger.. ;)

Ich hatte am Anfang auch Angst sowas zu spielen, aber man gewöhnt sich dran, das könnt ihr mir glauben ^^

wohl wahr....
mittlerweile erschreck ich mich nich mehr...
glaubt ma, wer alle drei teile durch hat, dem gruselts nich mehr so schnell oder kaum noch^^

obwohl ich grad nich weiter komme^^
hab keine lust und ich finde den ausweg aus deiser dummen kanalisation nich -.-'''

Link2004
06.01.2004, 13:22
Oh, mittlerweile gibt es auch schon Bilder zu Silent Hill 4:

http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/index.php3?page=shownews&newsid=2173

Na ja, net gerade die beste Qualität.. aber anscheiend wird wohl wieder ein Männlein due Hauptrolle übernehmen oO'
Sieht nen bissel aus wie James, finde ich... ._o

imported_White
06.01.2004, 14:59
Es gibt genug Frefler die SH mit RE vergleichen, derweil hat SH eine komplett andere Story und ist auch mindestens gleich gut wie RE!

SH gibts viel mehr Blut und ist noch unheimlicher, außerdem gibts dort auch nicht diese "Superwummen" wo man die Gegner leicht wegpustet.

Russen
07.01.2004, 07:58
Mir gefaellt Silent Hill besser, der finde ich, hat auch den titel 'survival horror' verdient. Warum? Ganz einfach.

Vergleicht doch mal RE mit SH.

In RE bist du ein Elite cop, der weis wie man mit den ganzen waffen umgeht, hat viel erfahrung, und da habe icht nicht so viel schiss eigentlich wenn mir zombies begegnen.

In SH dagegen, hast du wirklich schiss manchmal. ZB in SH3, du bist ein verwirrtes, normales teenager maedchen, hast wahrscheinlich noch nie ne pistole in der hand gehabt, und man sieht ja, sie ist echt verstoert und hat angst, und zeigt viele emotionen. Wenn ich ein 'horror' spiel spielen moechte, mag ich kein super elite waffen cop sein, ich will ein ganz normaler mensch sein der angst hat.

imported_Envy
05.07.2004, 12:20
Ich find Silent Hill genial...genial aber sch**** gruselig...:angst:
Mein liebling's Teil ist auf jedenfall Teil 3 ^-^ (obwohl ich noch nicht viel gezockt habe...) Aufjedenfall würde ich es nicht alleine im Dunkel spielen...ich zocke es auch nur wen jemand bei mir ist ^-^''''''''' Teil 1 war auch geil...diese Daliya(oder wie sie auch geschrieben wird...das war diese Kirchen Tante...) hat mir Angst gemacht...das Krankenhaus war auch derbe...:frown: Ich hab keine Ahnung ob ich mir Teil 4 hole...meine Nerven lagen schon beim Trailer gucken flach...

agony~
05.07.2004, 15:09
Original von Smoking_Tenor
Mir gefaellt Silent Hill besser, der finde ich, hat auch den titel 'survival horror' verdient. Warum? Ganz einfach.

Vergleicht doch mal RE mit SH.

In RE bist du ein Elite cop, der weis wie man mit den ganzen waffen umgeht, hat viel erfahrung, und da habe icht nicht so viel schiss eigentlich wenn mir zombies begegnen.

In SH dagegen, hast du wirklich schiss manchmal. ZB in SH3, du bist ein verwirrtes, normales teenager maedchen, hast wahrscheinlich noch nie ne pistole in der hand gehabt, und man sieht ja, sie ist echt verstoert und hat angst, und zeigt viele emotionen. Wenn ich ein 'horror' spiel spielen moechte, mag ich kein super elite waffen cop sein, ich will ein ganz normaler mensch sein der angst hat.

mhm...interessante ausführung ^^°
nur dann kennst du dich mit resident evil anscheinend nicht gut aus...
denn soweit ich das beurteilen kann (das kann ich ^^) ist claire redfield aus teil 2 ein ganz normales mädchen...
welches noch nie ne knarre in der hand hatte :D

also verallgemeiner das net so ^^°°°


@reiko
wie soll ich das verstehen oO
du hast teil 3 noch net wirklich du???? ^^

imported_Envy
05.07.2004, 15:19
Original von ~ava~
@reiko
wie soll ich das verstehen oO
du hast teil 3 noch net wirklich du???? ^^
Naja es liegt eher in der Ecke als ich es Spiele ^^''''
Wie gesagt ich traue mich nicht es alleine zu spielen...:frown:

Dark Jubei
05.07.2004, 15:56
Original von Reiko

Original von ~ava~
@reiko
wie soll ich das verstehen oO
du hast teil 3 noch net wirklich du???? ^^
Naja es liegt eher in der Ecke als ich es Spiele ^^''''
Wie gesagt ich traue mich nicht es alleine zu spielen...:frown:


Ja, das kann ich verstehen! Aber ich gerade mal mit 9 Jahren angefangen Resident Evil Directors Cut zu spielen(im Dunklen,Onkel hat Licht ausgemacht)und es war so klar das um die Ecke irgend so ein Zombie wartet!Ich hatte zuerst Angst, aber dann Messer Schlitz... tot..

Silent Hill übertrifft alles, als den ersten Teil gespielt habe,rauschendes Radio,Wadenbeisser.... Das alles hatte so eine gute Atmosphäre, dass ich dachte dass so ein Vieh unter meinem Bett war!
Ich würde wenigstes versuchen alleine zu spielen, denn später wirst du sowieso keine Zeit haben oder!?

imported_Envy
05.07.2004, 18:24
Original von Dark Jubei
Silent Hill übertrifft alles, als den ersten Teil gespielt habe,rauschendes Radio,Wadenbeisser.... Das alles hatte so eine gute Atmosphäre, dass ich dachte dass so ein Vieh unter meinem Bett war!
Ich würde wenigstes versuchen alleine zu spielen, denn später wirst du sowieso keine Zeit haben oder!?
*würks* Ja diese Wadenbeise waren echt wiederlich...=_=''''
Aber welche Monster ich immer hassen werde sind die Krankenschwestern...:angst: :dead:
Joa..hast Recht...werd es mal bald versuchen ^-^

Ren Tao
05.07.2004, 22:04
nun übertreibt mal nicht es gibt schlimmeres als silent hill
hat jemand von euch schon alle 5 enden gesehen?

agony~
05.07.2004, 22:11
Original von Ren Tao
nun übertreibt mal nicht es gibt schlimmeres als silent hill
hat jemand von euch schon alle 5 enden gesehen?

auf welchen teil spielst du an? ^^

imported_Envy
08.10.2004, 12:22
Naja liebe Silent Hill Fan's...Teil4 gibt es ja schon seit letzter Wochen im Handel hat es jemand von euch? Wenn ja wie findet ihr das Game? In so fast jeder Game Zeitschrift die ich gelesen hab wurde es hauptsächlich nicht so gut bewertet...jetzt wollte ich eure Meinung hören,ist SH4:TR wircklich der schlechteste Teil überhaupt? Lohnt es sich so viel Geld dafür auszugeben oder sollte man es lieber bei Ebay kaufen für einen erbilligten Preis?

Russen
08.10.2004, 19:51
Die haben doch alle einen Haschmich :roll:

Silent Hill 4 ist ein Meisterwerk.
Die Geschichte ist fast so komplex wie die des ersten Teils. Das Konzept ist brilliant, es gibt SOOOOO viele verschiedene Verknüpfungen und Anspielungen auf andere Teile, es tauchen immer wieder bekannte Symbole, Charactere und Informationen über den Kult und geschichte von Silent Hill auf (also Leute denen die Geschichte um den ganzen Kult und Backgroundstory von Silent Hill interessiert werden diesen Teil lieben, wie ich zum beispiel). Das macht Silent Hill so einzigartig. Die Geschichte ist so verdammt komplex, viele merken das gar nicht.
Die Levels haben alle einen Sinn, jedes Level hat einen Grund warum es ihn gibt, jedes Level ist verknüpft mit der Vergangenheit der Charactere, jedes Level hat ein Symbol und jedes Level ist einfach nur wichtig.
es macht richtig Spaß die Notizen zu lesen und sich gedanken zu machen.

Neben der Meisterhaften Story hat das Spiel alles um das "Silent Hill Feeling" aufzubringen. Grafik ist Klasse, Lichteffekte und Soundeffekte sind überzeugend, Leveldesign ist spitze, Charactere sind klasse, und die Videosequenzen sind super.
Das Kampfsystem ist etwas erweitert dieses mal, aber ist am ende immernoch simpel, was auch keinen stören darf, denn man kauft sich Silent Hill nicht, mit der erwartung ein Suuuper Action und Kampf Orientiertes Spiel zu haben. Leute die ein anspruchvolles Spiel mit super Story möchten, was einen auch wirklich allein im Dunkeln ein Spannendes erlebnis bietet sollen sich gefälligst nicht von diesen ganzen "Spielemagazin Reviews" abschrecken lassen. Silent Hill4 ist wie jedes andere Silent Hill ein grandiöses Spiel und eine Klasse für sich.

agony~
08.10.2004, 22:16
@smoking

ehm ich bin auch am überlegen ob ich´s mir hole...hab die anderen drei teile auch und fand sie super, deswegen will ich die reihe net abbrechen ^^"
und wie du schon sagtest...ich bin einer von denen, die die story in silent hill lieben, schon allein deswegen würde ich mir den teil holen
und du erwähntest "charaktere" aus den games...
spielst du damit auf heather, james, mary, maria oder die aus dem ersten teil an oO
wenn ja, muss ichs mir unbedingt kaufen, ich liebe die komplexität in dem game

*erst zu spät den zusammenhang zwischen teil 1 und 3 bemerkt hat* ._.

ach ja,...eine frage noch
hat denn teil 2 überhaupt was mit den anderen teilen zu tun? außer das es immer in silent hill statt findet oO

Russen
09.10.2004, 08:14
Silent Hill 2 gilt definitiv als "Außenseiter" der Reihe :D
Denn in den anderen Teilen haben die Hauptcharactere es immer mit dem Kult von Silen Hill zu Tun (Teil 1, Dahlia, Teil 3 Claudia, Teil 4 Walter Sullivan, der im Kinderheim des Kults erzogen wurde).

Aber dennoch hat Silent Hill2 mit den anderen gemeinsames. Zb. In SH 4 taucht Walter Sullivan auf, der im 2 erwähnt wurde. Der Hausmeister des Apartments ist James Vater.

Silent Hill 1 und 2 haben gemeinsam, dass beide Hauptcharas eine verstorobene Frau hatten, und nach Silent Hill aufgezogen sind...also es hängt alles zusammen wenn man tiefer in die Story hineinschaut ^^

Oh, hab was gemerkt im 2er :D Wenn man da in diesen Nachtclub geht, und die wand untersucht, sagt James, dass es hier mal ein "Loch" gegeben hat...SH 4 lässt grüßen :D

Und beim Apartment im 2er, wenn man die Dosen in den Schacht wirft, kommt unten beim Mülleimer ein Zeitungsbericht über den Serien Killer Walter Sullivan, den man in SH 4 oft begegnet :D

agony~
09.10.2004, 10:12
mhm...walter.. wie ich den namen hasse ^^"
ich dachte immer der typ wer erhängt worden o.O'
oder hab ich da was verwechselt?...
und welcher hausmeister? ^^ is walter *urks* der hausmeister und damit james vater oder wie? *verpeilt*

ja dahlia und claudia sind doch auch verwandt oder?
irgendwie war da doch was.... und alessa is das frühere ich von heather alias sherry(oder irgendwas mit s ^^°)

schön das es jemanden gibt, der sich gut auskennt, du darfst mir dann immer helfen :D

Russen
09.10.2004, 12:22
Heather ist Alessa, Alessa ist Cheryl, und somit ist Heather Cheryl ^^ Ein und dieselbe person. Samaels macht war zu groß, deshalt wurde er in zwei Neugeborene Gebannt, Alessa und Cheryl. Cheryl wurde von Harry adoptiert, und Alessa blieb im Kult zurück. Dahlia brauchte beide Mädchen um das Ritual zu vollenden was Samael wieder erwecken würde (der ganze sinn des Kultes). Deshalb benutzt Dahlia Alessa, um Cheryl Anzulocken, deshalb ist Cheryl so zu Silent Hill hingezogen...naja, in der Finalen Scene in SH 1 wurden Alessa und Cheryl vereint, und als neugeborenes (was samael in sich hatte) an Harry gegeben. Man gab ihr den namen "Heather", um sie vor dem Kult zu verstecken. In SH3 braucht Claudia (eine Schulfreundin von Alessa) Heather, um wieder mal das Ritual zu durchführen. Naja, Claudia weißt, dass Samael in Heather steckt (der Fetus), aber der Fetus ernährt sich von Heathers Rache und Wut. Da aber Heathers wut (bis zum Tod Harrys) nicht groß genug war, konnte Samael noch nicht geboren werden. Naja, am ende schluckt Heather den Aglophatis (oder wie auch immer das heißt) und spuckt Samaels Fetus aus. Damit wären Heathers probleme zu ende. Aber dann schluckt Claudia den Fetus und wird Gott. Aber Heather besiegt Gott und damit ist das das Ende des Kultes.

Sooo, Walter ist ne ganz andere Geschichte :D Aber ich möchte nicht zu viel vom Spiel verraten, hast es ja noch vor dir :D
Aber auf jeden fall wurde Walter vom Kult erzogen, und möchte (schon wieder) den Kult mit der hilfe eines Rituals erwecken, dafür braucht er 21 opfer...Das 10te opfer war er selbst(so stehts im buch), und deshalb hat er selbstmord begangen, indem er sich einen suppenlöffel in den hals rammte. Nun lebt er als eine andere "Form" weiter, und muss die restlichen 11 Opfer aufbringen...Harry ist das letzte Opfer, der "Empfänger der Weisheit", was erklärt, dass Walter ihm immer Info-Schnipsel gibt...NAJA, ich will mal nicht mehr verraten...das sollte genügen :D frag ruhig wenn du aber wärend dem spiel noch was wissen möchtest ^^

Und nein, Der Vater von James ist nicht Walter. Der Vater von James(so ein alter sack) ist der Vater von James und seine Schwester...in deinem Zimmer befinden sich bilder von Silent Hill, und ein Bild von James Vater. In dem raum sind noch 2 leere stellen an der Wand, die hervorstehen...dort waren mal 2 bilder gehangen, ich vermute doch stark von James und seine Schwester ^^

agony~
09.10.2004, 13:45
oh danke für die ausführungen ^_~
ehm aber ein satz is doch toll ^^°
>> Der Vater von James ist der Vater von James und seiner schwester<<

ja is das nich sowieso immer so, das geschwister den gleichen vater haben? (im normalfall meine ich, ohne stiefgeschwister...^^)
na ja, das game is doch recht teuer...38 €
da lad ichs mir lieber ^^"
jetz peil ich das auch erst mit alessa, cheryl, heather und claudia etc. ^^°
so ansatzweise war mir das klar, aber so richtig kapiert hab ichs erst jetz *thx*
aber eine frage noch ^^"
die brennt mir seit ewigkeiten auf der seele ._."
im 2. teil, da hat james mary doch umgebracht ne?
ich seh da nur nich so wirklich durch.... <.<"
im video, auf der bonus dvd, sieht man wie James den körper von Mary aus dem gefängnis trägt...
aber wo is da nen zusammenhang?
erklär ma onkel ^-^
(das war keine andeutung :engel: )

Russen
09.10.2004, 13:52
Mary und James waren beide an dem Zeitpunkt verwirrt, und beide mochten zwar den anderen, aber haben sich oft gestritten...und James hat Mary dann umgebracht in seiner verzweiflung. Mary erklärt ja auch ihre Gefühle in dem Brief am ende des Spiels. Jenach dem Ende zeigt es ob James Schuld empfindet oder ob es ihm wie bislang nicht störte.

Ich habe leider die Zusatzversion vom 2er nicht, ich habs mir gleich am Anfang geholt...daher kann ich dir leider nicht sagen was es mit dem Raustragen auf sich hat :D

Und zu meinem ungeschickten Satz ^^ Wollte nur sagen, dass es nicht Walter war, sondern so ein alter knacker der Ihr Vater war :D

Und warum James überhaupt nach SH ging...hängt wohl damit ab, dass SH immer die Schuldigen bestrafen möchte...

agony~
09.10.2004, 14:00
Original von Smoking_Tenor
Und warum James überhaupt nach SH ging...hängt wohl damit ab, dass SH immer die Schuldigen bestrafen möchte...

interessante these eigentlich... also ich hab alle enden von sh2 gesehen...
james empfindet doch eigentlich immer reue o.O
außer da wo er maria mitnimmt...dieser notgeile bock ò.ó
*hust*
immer die schuldigen... is heather denn auch schuldig? im grunde diente sie doch nur als mittel zum zweck, traurig das ihr vater sterben musste
und dieser leonard...der bruder von claudia
stimmt das wirklich? ^^"
er sah mir ja eher aus, wie´n irrer zombie :D
ich hab den ersten teil leider nicht gespielt, von daher fehlt mir auch viel vorwissen über alessa/heather und so ^^""""

meinst du es lohnt sich den teil nachzuholen? :engel:

Russen
09.10.2004, 14:19
Leonard war Claudia und Vincents Vater, und hat die kleine Claudia immer vergewaltigt.
es lohnt sich auf jeden fall den ersten mal zu spielen. Grafik kannst du nicht mit den neueren Vergleichen, es hat aber eine tadellose Story, ne sehr wichtige Story die dir hilft den ganzen Kult zu verstehen :D

Meine these gilt hauptsächlich dem 2ten Teil.
James wegen Mord
Maria wegen Versuchung
Eddie wegen Mord und Angela wegen Mord

Im dritten trägt Heather Samael, was auch ein Grund sein könnte...

agony~
09.10.2004, 14:27
Original von Smoking_Tenor
Leonard war Claudia und Vincents Vater, und hat die kleine Claudia immer vergewaltigt.

ich wusste ja ich bringe wieder was durcheinander ^^°
aber das mit dem vergewaltigen is mir neu .___." *armes claudi*

ich find es nur manchmal komisch, was für zufälle es in sh so gibt ^^°
nen zombie in ner kanalisation hat natürlich ein handy/telefon griffbereit um heather im krankenhaus anzurufen ^^°
und zwar genau dann, wenn sie zufälliger weise in dem zimmer is, wo das einzige telefon steht... tja jaaaaaa....

was mich an teil 3 nur so ankotzt is das wenn man kurz vor der finalen begegnung mit claudia steht (bevor sie das schluckt)
die räume so rot werden...
du weißt sicher was ich meine, dieses neon-rote >.<
da bin ich 20x abgekratzt, weil ich die türen immer nie gefunden hab ^^"
und mich son vieh mit torpedo-armen einfach putt gemacht hat ._.

Russen
09.10.2004, 18:09
die spielemacher sind halt gut darin, einen panik einzuflößen und einen unter zeitdruck und frustration zu versetzen :D ich denke mal das ist teils des "Silent Hill Feelings"

agony~
09.10.2004, 18:35
Original von Smoking_Tenor
die spielemacher sind halt gut darin, einen panik einzuflößen und einen unter zeitdruck und frustration zu versetzen :D ich denke mal das ist teils des "Silent Hill Feelings"

aber ich hasse es unter zeitdruck zu stehen -.-'

sag mal...hast du schon mal in teil 3 ausprobiert, ob in der u-bahn echt so geister von massenmördern kommen und dich auf die gleise schmeißen oO
und da solls doch irgendwo im krankenhaus nen zimmer mit lauter spiegeln geben
wenn man sich da betrachtet passiert wohl was.... du kannst mir nich zufällig sagen was oder? ^^°

Russen
09.10.2004, 23:08
Im Krankenhaus im 3ten teil passiert etwas recht makabres, das stimmt :D
Also stell dich im Zimmer vor dem Spiegel-Plötzlich kommst du nicht mehr aus dem Zimmer raus!!
Du starrst also auf den spiegel...PLÖTZLICH KOMMEN VON DEN WÄNDEN SO BLUTIGE ADERN UND WICKELN SICH UM DEINEN KÖRPER...also dann sieht Heather genau so aus wie die Alessa im Karusell...recht makaber. Aber gottseidank hört es dann wieder auf und du kannst den raum wieder verlassen :D

Und die U-Bahn...da sind doch schon geister draußen, oder? Oder meinst du im Zug drinnen? Hab ich noch nicht ausprobiert :D

agony~
10.10.2004, 12:01
ach na da sollen irgendwo zwei berichte über selbstmörder liegen in der u-bahnstation..
keine ahnung wo ^^"
und wenn man die dann liest und den richtigen bahnsteig gefunden hat, kommt der geist und stößt einen runter oder so ^^"""

wo genau isn das spiegelzimemr? *auch ma erleben will* .__.
stimmt es, das heathers gesundheit drunter leidet? ^^

Russen
10.10.2004, 12:13
Heathers Gesundheit leidet icht darunter :D
Ist einfach ein Raum mit einem Becken und einem riesigen spiegel :D Und langsam färbt er sich rot...das mit der u-bahn hört sich interessant an :D

agony~
10.10.2004, 12:21
mhm.. ich weiß immer noch net wo sich das zimmer befindet <.<
welche etage oder so...man, hat das zimmer keinen namen? ^^"
du weißt doch sonst immer alles ._."

ehm... ich würds auch gern ma probieren, aber mein bruder hat meine playse -.-'
ein okkultes magazin soll auf ner treppe liegen, worin man erfährt, das selbstmörder noch oft umher spuken auf einen bestimmten gleis
und der andere bericht liegt auf nem ticketautomaten
such fein onkel =p

Russen
10.10.2004, 15:32
Der Raum befindet sich in der "Abartigen Krankenhauswelt", also die Blutige-Lebende-Wände Version de Krankenhauses, im ersten stock. Auf der Karte sollte es als "Stauraum" oder Lagerraum oder sowas ähnliches markiert sein...Und doch, sorry, wenn du zu lange drinnen bleibst nimmst du schaden:D

agony~
10.10.2004, 16:43
wie jetz oO
kann ich mich als "Alessa" im raum bewegen ?
ich dachte das geht von alleine weg ^^"

ehm...also ab da, wo ich an der badewanne war ? da wo dann so´n monster den ausgang versperrt oder wie?^^"
eklig ._.

Russen
10.10.2004, 16:56
Ne :D

Ist ein raum, wo ein Spiegel ist der so groß ist wie eine ganze wandfläche. Daneben steht ein waschbecken. Nun, du bist in diesem raum. Plötzliche rinnt blut von den wänden, und sammelt sich in dem Waschbecken. Nun, wenn du in den Spiegel schaust, siehst du in der Reflektion, wie das Blut aus dem Becken leuft und dein Spiegelbild umhüllt. Wenn du dich von da an bewegst, bewegt sich dein Spiegelbild nicht mehr mit dir mit, sondern bleibt wie angewurzelt stehen. Von dem Zeitpunkt muss du aus dem Raum gehen, denn sonst wird dir leben abgezogen

agony~
23.10.2004, 20:23
@smoking ^^°
sach ma...ich hab jetz sh 4 the room und ehm...nen problem^^
du hast es dochschon durch ne? na ja ich häng schon in der ersten szene fest..
isses normal das das bild schwarz is und mann nur einzelne bilder oder fenster erkennen kann?
ich weiß net wohin, bin schon 3 stunden in den zwei zimmern rumgelatscht

is das normal oder is mein spiel einfach nur kaputt? ^^°°°

Russen
23.10.2004, 22:39
o_O

du mußt in das Badezimmer, denn da ist ein riesiges Loch drin was nicht zu verpassen ist :D
Das Bild ist bei dir ganz schwarz? Klingt eher nach einem technischen Problem :D

agony~
29.10.2004, 19:20
na ja....das spiel is ne geladene version ^^"""" *erschlag*
aber psssst!!!!!! XD

na ja das loch habsch erst gefunden, als ich durch zufall durch die völlige schwärze gewandert bin ;_;
es is ein wunder das ich wenigstens die cut-szene gefunden hab...mit dem vieh aus der wand ^^"
und dann das "geh nich hinaus Walter"
schön das das mein nachname is XD....da war ich erstmal geschockt ^^"

na ja... ich bin stolz auf mich, das ich durch die schwärze gefunden hab, aber es immer noch schwarz...also entweder ich kaufs für ps2 oder ich zocke in völliger dunkelheit ..... ._. mit ner portion glück XD
(wird wohl kaum möglich sein <.<)

Ren Tao
24.01.2005, 09:31
wollte mir mal silent hill 2 holen weiß aber nicht was besser ist original oder directors cut. ich tendiere eher zur erstauflage der cover ist geil+bonus dvd welche vorteile bringt directors cut?ist es ungeschnitten?

imported_Jessie
12.08.2005, 22:49
Hab mir jetzt auch SH 2 bestellt, mein Bruder hat total davon geschwärmt )ist sein Lieblings-Horrorgame, und der hat schon viel gespielt xD). Der hat auch gesagt, dass die Original-Version besser ist als der Director's Cut...

Evil_Siren
15.08.2005, 10:42
spiel grad silent hill 3.
und bin gerade bei der u-bahn station.
aber das dumme ist, bei einer szene muss man die gleisen entlang laufen (dort wo auch ne verschlossene tür ist), aber die zeit is viel zu kurz, bis man zum nächsten bahnsteig kommt um sich dort vorm zug in sicherheit zu bringen.
bin da schon 2 mal abgekratzt und der speicher is immer so weit weg >.>
da muss man ja turbogeschwindigkeit einlegen um das zu schaffen....
falls jemand SH3 spielt, gespielt hat, bitte ich um hilfe ôô
wie habt ihr das gemeistert?

imported_tonic
19.08.2005, 13:09
@siren
guck mal hier
Lösung (http://dlh.net/chtdb/psxfaq.php?plain=28640)

aber versuch eben die Lösung nur für den Teil zu nehmen wo du festhängst sonst wärs ja langweilig ;)

imported_Kamui
09.09.2005, 08:34
Original von Progesque
Heathers Gesundheit leidet icht darunter :D
Ist einfach ein Raum mit einem Becken und einem riesigen spiegel :D Und langsam färbt er sich rot...das mit der u-bahn hört sich interessant an :D

doch, wenn du zu lang drin bleibst stirbt sie.

Naja, ich hab 1-4 gespielt und muss sagen: SH4 ist echt schlecht geworden imo.
Es hat sich bei mir nicht viel Spannung aufgebaut (SH1-3 waren da so klasse). Genausowenig hatte ich allzu viel "Angst".
Das mit der Beschränkung des Inventars und dem "zum Appartment zurückkehren" nervt ungemein.

Schade eigentlich ._.

imported_Jessie
10.09.2005, 22:48
Mir haben Silent Hill 2-4 sehr gut gefallen (3 hab ich gerade erst zuende gespielt)^^ Naja, 4 hab nur mal bei einer Freundin ausprobiert, aber ich hab mir das Spiel auch schon bestellt :coool: Teil 1 finde ich nirgens zu einem vernünftigen Preis ;(

Mal eine andere Frage: Ist SH 5 irgendwann geplant?

Evil_Siren
14.09.2005, 11:51
Original von Neith
@siren
guck mal hier
Lösung (http://dlh.net/chtdb/psxfaq.php?plain=28640)

aber versuch eben die Lösung nur für den Teil zu nehmen wo du festhängst sonst wärs ja langweilig ;)

bei dem löser hab ich schon mal nachgeguckt.
leider hats mir nix gebracht, ich bin zwar bis kurz nach der tür gekommen (also die, die verschlossen ist), aber kaum bin ich bei der vorbeigerannt, werd ich auch schon vom zug erwischt ôô
ich hatte nicht mal die zeit raufzuklettern. (vor allem weil dann ja auch gleich die hunde angerannt kamen.

trotzdem vielen dank für deine hilfe

imported_Jessie
14.09.2005, 12:22
Ich hab an der Stelle einfach die Hunde ignoriert, hab mich an ihnen vorbeigedrängelt und bin schnell hochgeklettert. Da hatte ich eigentlich keine Probleme und bin nicht einmal vom Zug erwischt worden. Ich glaub nicht, dass es da einen bestimmten Trick gibt ?(

Evil_Siren
14.09.2005, 13:40
ok *g*
dann sollt ich die blöden köter einfach nicht abknallen *gggggg*
werds halt nochmal probieren ^^
danke für die hilfe

imported_Jessie
14.09.2005, 15:53
Kein Problem, viel Erfolg ;)

Evil_Siren
18.09.2005, 16:07
juhu, bin weitergekommen *ggg*

ich weiß jetzt, warum n zug kam ^^
ich bin die schienen zu weit entlang gelaufen *ggggg*
na kein wunder, dass der mich dann erwischt hat >_>

imported_Jessie
18.09.2005, 19:25
Cool^^

Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Als bei SH 4 am Ende der U-Bahnwelt Cynthia stirbt wird doch ein Lied gespielt. Weiß jemand wie das heißt? Ich will das unbedingt^^

Kekskrümels_Pet
22.03.2006, 09:02
Hmm... Silent Hill *-*
Ich liebe dieses Spiel... Der erste Teil hat mir echt Angst gemacht xD
Der zweite... War ok, aber ein wenig enttäuschend...
Ganz anders wieder der dritte Teil *-* Diese Grafik! Und die Musik dazu! Und wie das in die Psyche geht... Also der dritte Teil ist fast der beste...
Beim vierten fand ich die Story sehr interessant. Auf sowas muss man mal kommen xD
Ich hoffe, dass man bald einen weiteren Teil in die PS hauen kann xD

imported_Envy
27.03.2006, 20:12
Original von Jessie
Cool^^

Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Als bei SH 4 am Ende der U-Bahnwelt Cynthia stirbt wird doch ein Lied gespielt. Weiß jemand wie das heißt? Ich will das unbedingt^^
Da ich Silent Hill4 noch nicht gespielt hab kann ich dir höchstens alle gesungenen Tracks von den dazugehörigen OST sagen…

Room of Angel (Das Lied was während des Opening gespielt wird)
Your Rain
Tender Sugar
Waiting for You ~live at ''heaven's night''~

Alle Tracks wurden von Melissa Williamson gesungen (falls es jemanden interessiert xD’’)

Kekskrümels_Pet
30.03.2006, 12:59
Das Lied, wo Cynthia stirbt, müsste Room of Angel sein (falls ich mich recht entsinne...)
Der Soundtrack zum vierten Teil ist eh der Hammer. *-*
Hmm... Könnt ich eigentlich gleich wieder hören xD
*cd reinhau* xDD
:D

imported_tonic
23.05.2006, 13:46
Jetzt gibt es ja auch so ein Bundle mit Silent Hill 2,3 und 4 für 40€ oder so.
Hat sich das schon jemand gekauft?
Ich bin ja noch am überlegen.

imported_Envy
27.05.2006, 18:45
Original von Neith
Jetzt gibt es ja auch so ein Bundle mit Silent Hill 2,3 und 4 für 40€ oder so.
Hat sich das schon jemand gekauft?
Ich bin ja noch am überlegen.
Jop, wird auch Silent Hill Collection gennant |D'

Und ja, ich hab mir sie zugelegt und ich kann mich immer noch dumm und dusselig freuen das ich mir doch nur SH3 als Einzelstück zugelegt habe. Mit diesen Bundle spart man nämlich ne' ganze Stange Geld, das ist allerdings auch der einzige Vorteil. Besondere Extras liegen nämlich nicht parat ô.o Also, wem zwei Teile fehlen kann sich die Collection ruhig zulegen. Wer allerdings schon alle drei Teile für die PS2 im Regal liegen hat lohnt sich diese Investion sicherlich nicht oO

Filmfreak
06.07.2006, 21:41
Silent Hill Complete Set: Vollständiger Inhalt

06.07.06 - Konami hat den vollständigen Inhalt des Silent Hill Complete Sets bekanntgeben, in dem sich alle vier Episoden der Horror-Action/Adventure-Serie befinden.

- Silent Hill PSone Books (PS)
- Silent Hill 2: Restless Dreams Konami Palace Selection (PS2)
- Silent Hill 3 Konami Palace Selection (PS2)
- Silent Hill 4: The Room Konami The Best (PS2)
- Fünf Silent Hill-Postkarten
- Ein Poster zum Film Silent Hill

Das Set soll am 08.07.06 in Japan über den Konami Online-Shop ausgeliefert werden, ist aber bereits jetzt vollständig vergriffen. Daher soll das Set wohl nochmal nachproduziert werden, einen Termin gibt's noch nicht. Der Preis liegt bei Yen 7.749 (Euro 53 / USD 69).

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de/)

Filmfreak
25.07.2006, 11:35
Neue Details zu Silent Hill Origins

25.07.06 - GameInformer hat mit William Oertel, dem Produzenten von Silent Hill: Origins bei Konami gesprochen. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:

- Bei Silent Hill: Origins handelt es sich um einen Vorgänger von Silent Hill (PS), doch gibt es zwischen den beiden Spielen trotzdem einige Verbindungen.

- Die Spielmechanik soll genau so sein wie in Silent Hill 1, 2, 3 und 4. Seitens der Struktur fühlt es sich aber so an wie Silent Hill 1: Man läuft durch die Stadt und findet Hinweise, wo man als nächstes hingehen muss.

- Aufgrund des kleinen Bildschirms steht die Kamera nicht so weit vom Hauptcharakter Travis O’Grady weg wie in den Heimkonsolen-Versionen.

- Wie berichtet, gibt es Sequenzen, in denen man ähnlich Resident Evil 4 oder God of War bestimmte Tasten auf dem Joypad drücken muss (wenn der Spieler z.B. von einem Monster attackiert wird).

Als zweite wesentliche Änderunge sollen alle Puzzles groß auf dem Display zu sehen sein. Würde man sie so zeigen wie auf Heimkonsolen, könnte man sie nicht richtig erkennen. Diese zwei Neuerungen haben die Macher dazu gebracht, ein Silent Hill-Spiel aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten.
Sollte Silent Hill: Origins den Leuten gefallen, könnten die Entwickler auf diese Dinge für zukünftige Produkte für PSP oder andere Plattformen aufbauen.

- Silent Hill: Origins kommt für PSP und nicht PS2, weil es auf dem Handheld noch keine 'Survival Horror'-Spiele gibt.

- Musik und Soundeffekte werden erneut sehr wichtig sein, so wie bei den anderen Teilen der Serie. Deshalb ist es am besten, wenn man für eine intensive Spielerfahrung mit Ohrhörern spielt. Der Soundtrack stammt von Akira Yamaoka und ist gerade fertig geworden.

- Release: 4. Quartal 2006 (USA)

Quelle: GameFront (www.gamefront.de)

-------------------

Hier gibt es ja nicht gerade viele SH-Fans..... :)

imported_Envy
25.07.2006, 13:20
Original von Shinji_Mikami
- Silent Hill: Origins kommt für PSP und nicht PS2, weil es auf dem Handheld noch keine 'Survival Horror'-Spiele gibt.
Was'n das für'n Scheiß Grund? Wenn mir schon mal eines der SH Teile entgeht, brauch ich dafür einen passablen Grund ;___; XD Und für ein Spiel, selbst wenn es sich dabei um Silent Hill handeln sollte, werd ich mir garantiert keinen PSP kaufen... Schade eigentlich. Schließlich sollte in dem Teil geklärt werden wie denn nun aus Silent Hill das wurde, was es in den anderen Teilen ist... dazu sind die Trailer zu SH: Origins einfach, auf deutsch gesagt, geil... buhuhuhu~ ,____,""" *weiter trauer*


Original von Shinji_Mikami
Hier gibt es ja nicht gerade viele SH-Fans..... :)
Was ich nicht einmal verstehen kann... o___o"""

Filmfreak
25.07.2006, 13:30
Original von Envy

Original von Shinji_Mikami
- Silent Hill: Origins kommt für PSP und nicht PS2, weil es auf dem Handheld noch keine 'Survival Horror'-Spiele gibt.
Was'n das für'n Scheiß Grund? Wenn mir schon mal eines der SH Teile entgeht, brauch ich dafür einen passablen Grund ;___; XD Und für ein Spiel, selbst wenn es sich dabei um Silent Hill handeln sollte, werd ich mir garantiert keinen PSP kaufen... Schade eigentlich. Schließlich sollte in dem Teil geklärt werden wie denn nun aus Silent Hill das wurde, was es in den anderen Teilen ist... dazu sind die Trailer zu SH: Origins einfach, auf deutsch gesagt, geil... buhuhuhu~ ,____,""" *weiter trauer*

Deshalb kommen ja solche Titel auf einer bestimmten Konsole bzw. Handheld... damit sich diese besser verkauft. Die PSP hat es wahrlich nötig. Survival-Horror gibt es ja noch nicht. Und was für einen besseren Grund gäbe es als das es ein nagelneues Prequel ist..... Du mußt die PSP kaufen :bigt:

imported_Purim
27.07.2006, 18:33
Hätte da auch ma ne Frage zu Silent Hill 2 ^^
Welches ist denn das "beste" Ende? Also ein positives ^^ hab gelesen es gibt "Verlassen", "Im Wasser" und "Maria". Also es gibt noch weitere, aber dazu muss man es ja 1mal durchgespielt haben... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^.^

imported_Envy
11.08.2006, 18:52
Original von Purim
Hätte da auch ma ne Frage zu Silent Hill 2 ^^
Welches ist denn das "beste" Ende? Also ein positives ^^ hab gelesen es gibt "Verlassen", "Im Wasser" und "Maria". Also es gibt noch weitere, aber dazu muss man es ja 1mal durchgespielt haben... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^.^
Das beste Ending in Silent Hill 2 dürfte wohl das "Verlassen"- Ende sein.

In diesen Ending wird Mary James nämlich in einen Brief verzeihen und ihn drum beten, das er auf Laura aufpassen soll. Am Ende der Szene sieht man dann nur noch wie James den Friedhof überquert und Laura vergnügt um ihn her hüpft... Auf Grund dieser harmonischen Szene kann man wohl durchaus schließen das am Ende dann doch alles gut läuft ;D

Außerdem gibt es neben deinen aufgezählten Endings das "Dog" und das "Wiedergeburt" Ending ;)

imported_Purim
14.08.2006, 10:39
Ui cool, danke ^^ das Ende hatte ich dann sogar *g* wirklich super, dass man selbst auf das Ende Einfluss haben kann.

imported_Envy
15.08.2006, 17:20
Original von Purim
Ui cool, danke ^^ das Ende hatte ich dann sogar *g* wirklich super, dass man selbst auf das Ende Einfluss haben kann.
Das kann man allerdings als Vorteil oder als ein Nachteil sehen, das liegt im Auge des Betrachters xD' Meistens wirken sich wircklich sowas von schei* nebensächliche Details auf das Ende aus... da brauch man wirklich schon in einigen Fällen eine Komplettlösung um auch wircklich das perfekte Ending zu erhalten.. oO

imported_Purim
15.08.2006, 18:26
Naja aber es gibt ja mehrere Details ô.o ich glaub wenn du dir im 2. Teil dieses Messer von Angela ansiehst hat das ne Auswirkung, auf so ne Einflussmöglichkeit kommt man nicht ohne ne Komplettlösung. Aber ich finds schon okay so, dass man mehrere Ausgänge kriegen kann, auch je nachdem wie man sich verhalten hat. Reizt vielleicht auch mal ein Spiel öfter zu spielen ^^ aber es gibt wirklich auch Kleinigkeiten an die man nicht denkt, das stimmt.

imported_Envy
25.08.2006, 15:15
Original von Purim
Naja aber es gibt ja mehrere Details ô.o ich glaub wenn du dir im 2. Teil dieses Messer von Angela ansiehst hat das ne Auswirkung, auf so ne Einflussmöglichkeit kommt man nicht ohne ne Komplettlösung. Aber ich finds schon okay so, dass man mehrere Ausgänge kriegen kann, auch je nachdem wie man sich verhalten hat. Reizt vielleicht auch mal ein Spiel öfter zu spielen ^^ aber es gibt wirklich auch Kleinigkeiten an die man nicht denkt, das stimmt.
Stimmt. Wenn du das Messer mehrmals unstersuchst kannst du das "Verlassen" und "Maria" ending schon mal ausschließen... dann kriegste eigentlich nur das traurigste Ending ("Im Wasser"). Jep, auch wieder wahr |'D Außerdem erhält man nach jeder beendeten Schwierigkeits Stufe bestimmte Gegenstände, oder man hat neue Zugänge zu diversen Räumen die man zuvor nicht betreten konnte ; )

By the Way..
Habt ihr euch mal die Gameplay Trailer zu Silent Hill Origins reingezogen?
Ich für meinen Teil hab sie jedenfalls mal genauer unter die Lupe genommen... und... so vom Hocker haben sie mich nicht gehauen. Die Geräusche der Monster wenn sie angekrochen kommen und sterben ziehen sich sowas von dämlich in die Länge... da entwickelt sich dieses urplötzliche Stöhnen von den Monstern zu nen' wahren Nervfaktor und stimmen mich eher genervt als in irgendeiner Art und Weise gegruselt... o_O

imported_tonic
30.08.2006, 16:02
Verdammt. Eigentlich wollte ich mir ja die Silent Hill Collection noch holen und dann ist sie überall vergriffen. Da kauft man etwas mal nicht bei der ersten Gelegenheit und schon isses weg. XD

Na vielleicht schau ich nochmal unter ebay oder Amazon nach.^^

btw.
hier (http://images.cosplay.com/gallery.php?cat=7812&member=3406) gibts ein paar echt super Cosplays von Silent Hill Charas. Besonders hat mir Angela gefallen. :)

cup.of.coffee
02.09.2007, 13:47
Original von Envy

Original von Jessie
Cool^^

Ich hab jetzt auch mal ne Frage: Als bei SH 4 am Ende der U-Bahnwelt Cynthia stirbt wird doch ein Lied gespielt. Weiß jemand wie das heißt? Ich will das unbedingt^^
Da ich Silent Hill4 noch nicht gespielt hab kann ich dir höchstens alle gesungenen Tracks von den dazugehörigen OST sagen…

Room of Angel (Das Lied was während des Opening gespielt wird)
Your Rain
Tender Sugar
Waiting for You ~live at ''heaven's night''~

Alle Tracks wurden von Melissa Williamson gesungen (falls es jemanden interessiert xD’’)
war das nicht mary elizabeth mcglynn? zumindest steht es so auf den osts von drei und vier, dass sie es gesungen hat o_o
ah... o_o das ist eine ihrere synonyme...

Also... ich kenn inzwischen Teil 3, 2 zur Hälfte und bei 4 bin ich auch bei der Hälfte und ich verehre diese serie einfach~ ;_; die story ist immer so packend und wundervoll und spannend und ich opersönlich hätte eine scheiß-amgst, es zu spielen >_< Teil 4 geht noch, aber eins habe ich ziemlich früh ausgemacht... vielleicht sollte ich es einfach noch einmal ausprobieren @@

Ombrage
02.09.2007, 21:25
Ahhh ... ich liebe die Silent Hill Reihe. Hab auch schon alle gespielt und sogar durch ... damit gehören sie zu den wenigen Spielen die ich bis zum Ende gespielt hab. Nur irgendwie mach ich bei SH4 etwas falsch, ich bekomm immer das ganz schlechte Ende ^^". Naja ich werd mich mal etwas weiter damit befassen muss ja einen Grund haben. Außerdem nervt mich Gegen Ende der Kelr der mich, also Henry und Eileen verfolgt. Vor allem wenn Eileen wieder nicht hinterher kommt und ich 4 bis 5 mal wieder in den Raum muss und der Kerl auf mich wartet. -.-"

Aber etwas anderes geht mir nicht aus dem Kopf und zwar find ich den 4. Teil der Serie nicht mehr so schaurig wie jetzt der 1. Teil oder den 2.Teil. Entweder nimmt der Gruselfaktor mit jedem Spiel ab oder ich hab mcih einfach daran gewöhnt ... ^^"

Zu den OSTs ... Naja hab zwar die Lieder von 1-4 aber muss sagen das mir die Lieder aus dem 4. Teil ehr gefallen weil ich imme rncoh die Szenen sehe wenn ich z.B. Room of Angel höre. Sehe immer noch die tote ... ach wie hieß die doch gleich in der U-Bahn ... naja Namenfindungsschwäche lässt grüßen ... ^^"
Aber mein absolutes Lieblingslied aus den OSTs "I want Love" ist. Einfach genial.

Miyu
06.09.2007, 16:45
Cynthia :o Sie heißt Cynthia XD
Ich mag die dritte OST am liebsten von den Vocal-songs. weiß auch nciht wieso. Vond en Instrumental OST 2, wobei OST 1 auch sehr atmosphärisch ist *g* Ja, ja... Aber nicht zum normalen hören.

Der vierte Teil ist aber allgemein nciht mehr so gruselig,wie es die anderen sind. Da interessiert einen dafür mehr die Handlung, die finde ich auch da bisher sehr genial. udn es ist nich so schlimm/gruselig, dass sogar ich es einfach spielen kann. lalalalala~ es ist ja meistens nicht einmal dunkel, oder so. zumindest war es bisher fast gar nichts. hoffe teil 5 wird aber wieder gruseliger, sollte zumindest - hoffentlicht *_*

Kagetora
06.09.2007, 22:19
Original von vergeben
Der vierte Teil ist aber allgemein nciht mehr so gruselig,wie es die anderen sind. Da interessiert einen dafür mehr die Handlung, die finde ich auch da bisher sehr genial.
Ja, war wieder eine schön-kranke-Idee.xD Walter Sullivan mochte ich am meisten, auch wenn er Geisteskrank war. :ugly:

Hat mich nur ein wenig gestört, dass der Hauptchara Henry Townshend, meiner Ansicht nach zu kurz kam. Er wuchs mir irgendwie an keiner Stelle des Spiels ans Herz, gerade, weil er so emotionslos war und das nahm dem Spiel große Teile seiner Atmosphäre, eigentlich schade .__.

Miyu
07.09.2007, 11:35
naja... man kann es sich denken, aber es war beabsichtigt, damit jeder sich selbst hineinprojizieren kann. quasi DU bist henry. klappt nur nicht, wenn er keinerlei charakterzüge hatte :/
personen, die man nur ein, zwei mal gesehen hat, waren einem sympathischer, als henry u_u (cynthia, der nachbar, milchman etc.)

fand aber wiederum wieder die parallelen zwischen 2 und 4 geil :o auch wenn es nicht viel war. es war da.
und 1 und 3 waren ja auch verbunden. deswegen passte es so ein wenig.

Kagetora
07.09.2007, 14:13
Dann hätte man auch gleich die ganze Zeit, die Ego-Perspektive lassen können. :ugly:

Cynthia mochte ich auch, vor allem, als sie im sterben lag und dieses Lied zu hören war.

Prallellen zwischen 2 und 4.....hm, meinst du das Waisenhaus, dass auch im 2.Teil mal erwähnt wurde? Ansonsten kann ich mich an nichts großartiges erinnern, hab Teil 2 schon zu lange nicht mehr gespielt. :ugly:

Was ich allerdings sehr bedauerlich fand, der japanischen Version des Spieles lag noch eine extra CD bei, auf welcher japanische Horrormärchen enthalten waren. Diese wurden von einem Sprecher vorgetragen. Das hätte ich gerne auch hier gesehen.xD

Ansonsten finde ich, man sollte sich nach dem Experiment "The Room", das eigentlich auch recht wenig mit der Stadt Silent Hill an sich zu tun hat, wieder auf alte Tugenden aus Teil 2 und 3 besinnen, die diese Serie so stark gemacht haben.

Miyu
07.09.2007, 14:28
Hatte Russen hier irgendwo mal schon geschrieben gehabt. Aber ich guck noch mal, was ich aus meinem Gedächtniss weiß :o

Der Hausmeister, der immer vor deiner Tür rumlungert, ist der Vater von James Sunderland, der vor 2 Jahren verschwunden war (ihm gehörte vorher die Wohnung (?)).
Außerdem Walter Sullivan, der in einem Zeitungsbericht in Teil 2 erwähnt wurde :o
Und anscheinend im Heaven's Night wenn man an der einen Wand war und dort x gedrückt hat oder what ever, kam dann ein Text von wegen ''Sieht aus, als ob dort mal ein Loch war'' :ugly:

Room of Angel? :o Finde es schade, dass bis zur Hälfte noch gar nicht Tender Sugar, oder überhaupt ein anderer Vocal Song bisher vorkam im Spiel. Aber Room of Angel ist auch so schön :love1:

Gab es das dabei? Wusste ich jetzt nicht eimal. Hätte mich so dann ebenfalls interssiert... In Deutschland komtm sowas doch eh wenn verspätet, oder gar nicht raus. Ist doch nichts neues mehr ;_;

*nod* sehe ich ebenfalls so. aber ich denke, dass wissen sie auch, da sich doch viele fans der serie über den vierten teil beschwert haben und er den titel ''schlechtester'' teil bekommen hat :ugly: sie würden sich sonst ins eigene fleisch schneiden.... gab es im vierten teil eigentlich überhaupt eine wirklich schlimme/gruselige stelle? es ist nicht einmal wirklich dunkel in dem spiel ._.

Kagetora
07.09.2007, 15:22
Stimmt ja, jetzt fällt mir alles wieder ein, auch die Berichte über Sullivan.xD
Hatte ich schon total vergessen, dass der Hausmeister, der Vater von James war.
Danke für die Erläuterung. *schäm* :ugly:

Jepp, meinte Room of Angel. Ein grandioses Lied, eigentlich mag ich fast alle Songs aus SH, aber das hat es mir am meisten angetan.*___* Es passte irgendwie perfekt zum gestörten Walter Sullivan.xD

Ja, gab´s dabei^^Aber wir müssen ja immer auf irgendwas verzichten.*lol*

Wirklich gruselig.....hm....Im Vergleich mit den anderen Teilen der Serie nicht wirklich, da der Spannungsbogen immer wieder abbrach. .___.
Ansonsten fällt mir nur der Leichnam ein, der hinter der Schlafzimmerwand verweste. :ugly:
Den elektrischen Stuhl fand ich auch noch ganz amüsant, oder die einzelnen Zimmer im Krankenhaus, aber wirklich zum gruseln, war es nicht, kein wirklicher Vorhof zur Hölle.xD Ist aber trotzdem ein würdiger Teil der Serie.

Was mich allerdings störte, waren auch die Geister, ich mag lieber diese eigenartigen Viecher, die man einfach nur zusammenkloppen musste. :ugly:

Miyu
07.09.2007, 16:48
Und diese geile Quizfrage im Fahrstuhl!!! :ugly:
Ja, war glaube ich auch nicht direkt eindeutig, lag nicht auf der Hand. Kam glaube ich erst später so recht raus...
Nciht dafür xd Wie gesagt, einiges hätte ich so auch nicht gewusst, wenn Russen nciht gewesen wäre hier im Thread ^^

Tender Sugar ist besser. Oder Letter from the Lost Days. I Want Love der Studio Mix ebenfalls :/
Mussu dir alles mal reinziehen. Habe ja alle OSTs Original, bis auf 2 :/ (fehlt noch, kommt aber noch :o) und 5 hole ich mir auch. Was ich bisher gehört habe an gesungenem *_* SPITZE!

Immer wieder ~.~

Nicht nur das. Es war alles so hell und irgendwie... war dieses dunkel~ rostige nicht mehr ganz da. Das ganze Spiel war extrem hell... Nicht einmal eine Taschenlampe :/ Es hat ein wenig gefehlt... Finde ich. Die Lichteffekte und die Soundeffekte. Sie waren nciht mehr so schauderhaft :o

*nod* Es hat genervt, immer davon zulaufen. Besonders in der Apartmentwelt~ Ins Zimmer, gucken, Geist, raus, wieder rein und neu gucken. Und vielleict hat man in der Hektik doch etwas übersehen~ *seufz*

Kagetora
07.09.2007, 23:18
*lol* Ja, die waren gut. Ansonsten fand ich beim 3.Teil noch den "Happy Birthday!"- Anruf im Krankenhaus ziemlich gelungen. :ugly:

Ich seh schon, die CDs sind also mehr als empfehlenswert?xD
Konnte gerade eben mal reinhören, "Tender Sugar" klingt wirklich gut,"Cradel of Forest" und "Your Rain" sind auch nicht übel. Da fühlt man sich schon fast wie ein Bewohner aus Silent Hill. :ugly:

Hab ich allerdings auch vermisst und das altbewährte rauschende Radio, fand in dem Teil auch keinen Platz mehr. War deshalb auch nicht mehr ganz so stimmungsvoll, aber die Schrillen, panischen, gruseligen, seltsamen Hintergrundgeräusche, sorgten trotzdem öfters für Gänsehaut.xD

Und schön Kerze aufstellen nicht vergsessen+Eileen so gut es geht, vor Schäden bewahren, man will ja das perfekte Ende sehen. :ugly:
Sowieso waren in diesem Teil mehr Gegner vorhanden, fast an jeder Ecke lauerten schwebende Geister, oder andere merkwürdige Geschöpfe, vor allem diese "Zwillingssäuglingsköpfe" sind mir im Gedächtnis geblieben. :ugly:

Miyu
08.09.2007, 16:19
Oder die Ufo-Endings :ugly: Hat in Teil 4 auch gefehlt :/

Auf jeden. Meiner Meinung nach gelungenste Spiele Ost weit und breit :o!!!!!

Ich fand die Affen und das Metallische-schlagen Geräusch in der Building World sehr... unangeneh. xD Das hat mir die meiste Angst so eingejagt. Oder beim Apartment direkt vor der Tür, wo es plötzlich so laut war und Schritte und Schreie und alles *brrr* In der Haupthalle, obwohl alles sicher war eigentlich xD

Pff... Sie darf sterben, ich bin böse :ugly:
Bei den Zwillingsköpfen hab ich mich voll erschreckt, als sie sich irgendwann doch bewegt haben @___@ Voll der Herzinfakt.

Onizuk@
09.09.2007, 11:31
Original von vergeben
Oder die Ufo-Endings :ugly: Hat in Teil 4 auch gefehlt :/

Auf jeden. Meiner Meinung nach gelungenste Spiele Ost weit und breit :o!!!!!

Ich fand die Affen und das Metallische-schlagen Geräusch in der Building World sehr... unangeneh. xD Das hat mir die meiste Angst so eingejagt. Oder beim Apartment direkt vor der Tür, wo es plötzlich so laut war und Schritte und Schreie und alles *brrr* In der Haupthalle, obwohl alles sicher war eigentlich xD

Pff... Sie darf sterben, ich bin böse :ugly:
Bei den Zwillingsköpfen hab ich mich voll erschreckt, als sie sich irgendwann doch bewegt haben @___@ Voll der Herzinfakt.

LOL: Eigentlich voll harmlos, man gewöhnt sich daran. :ugly:
So richtig BAM aus dem Bild hauen.

Meiner Meinung nach war der 2. Teil am besten, allein schon wegen der Atmospäre und der genialen Story. Ich versuche mir den Pyramidenkopfhelm zu basteln (Cosplay,Muhahahaha...)

Miyu
09.09.2007, 12:08
Ja, aber wenn man es nicht gewohnt ist und ein Schisser²³²²²²³ ist, klappt's nicht so gut :ugly:

Ich hoffe dass Red Pyramid nochmal in einem der anderen Spiele vorkommt. In der Zukunft. So Teil 5, oder 6 (wenn einer kommt *_* BITTE!!). Auch wenn ich es bezweifle, da er ja zur Story von Teil 2 gehörte.
Und im vierten Teil waren die geilen Krankenschwestern plötzlich voll die Affen o_o Wenn man sie geschlagen hat, haben sie gerölpst xD Wir haben uns halb totgelacht im Krankenhaus.
Da wünscht man sich wirklich die alten Krankenschwestern zurück ;_; Im Film waren die übelst genial. Will Cosplay von denen machen! Ich brauch nur so einen Kittel, der nicht zu lang oder zur kurz ist :ugly:

Kagetora
09.09.2007, 13:02
Original von vergeben
Ich hoffe dass Red Pyramid nochmal in einem der anderen Spiele vorkommt. In der Zukunft. So Teil 5, oder 6 (wenn einer kommt *_* BITTE!!). Auch wenn ich es bezweifle, da er ja zur Story von Teil 2 gehörte.
Hoffe ich auch, der war einfach nur genial, hab mich jedesmal gefreut, wenn er auf mich zukam. Im Film allerdings war er noch atemberaubender.xD

Mein großer Bruder hat sich Silent Hill 2 für den PC gekauft und nannte Pyramidehead immer Badewannenkopf, keine Ahnung, wie er darauf kam. :ugly:



Und im vierten Teil waren die geilen Krankenschwestern plötzlich voll die Affen o_o Wenn man sie geschlagen hat, haben sie gerölpst xD Wir haben uns halb totgelacht im Krankenhaus.
Da wünscht man sich wirklich die alten Krankenschwestern zurück ;_;
:hrhr:
Die waren auch so riesig und schneller als sonst, kein vergkleich mehr zu den "normalen" Krankenschwestern.:ugly:
Sowieso waren in diesem Teil noch mehr aussergewöhnliche Kreaturen, als sonst. Was für kranke Fantasien müssen die Entwickler gehabt haben? :ugly:

Die Affen haben mir den letzten Nerv geraubt, dass es immer so viele sein mussten.*lol*


Pff... Sie darf sterben, ich bin böse :ugly:
Ah ja, oder konntest du sie nicht beschützen? :ugly:
Jedenfalls hab sie auch öfters mal ein paar Kratzer abbekommen lassen und nach einiger Zeit wird sie ja ganz kirre. War ziemlich interessant ihr dann zuzuhören :ugly:

Miyu
09.09.2007, 13:23
Gefreut? Im Gefägniss fand ich es so schlimm, dass man ständig seine Schritte gehört hat o_o Ich dachte immer 'Gleich kommt er, gleich kommt er. Oh my god, please NO!!!' @_q Und ich habe nicht einmal selbst gespielt, sondern den Teil nur zugeguckt xD

Badewanne? :ugly:' Ich musste da eher an einen Zug denken XD

Ja, aber langweiliger. Ich fand sie nicht so faszinierend. XD Die Affen waren noch schlimm, wenn sie zusätzlich irgendwelche Gegenstände hielten, so'n Golfschläger :/ Aber sehr geil mit den 'Kindern' am Bauch XP
Sehr scheiße. Kranke Fantasien hat doch jeder Mensch, sie können sie ausleben T_T Ich will auch!

Sie ist mir egal, ich habe kein Interesse an einem 'guten' Ende. Böse, böse, böse :hrhr: Bin erst im zweiten durchlauf, anfang U-Bahn Station :o Also sie lebt noch und hat keinen Schlag abbekommen xD
Ja? Dann kann ich mich ja freuen <3'

Kagetora
09.09.2007, 13:54
Ui ja, und sein schleifendes Brotmesser, dieses quietschen >_< xD


Zug geht auch *lol* Bei ihm kann man seiner Fantasie freien lauf lassen. :ugly:


Kinder im Bauch? O.o
Konnte man diese Golfschläger nicht auch aufsammmeln? Eine blöde Waffe, nach einiger Zeit haben die sich immer verbogen.:ugly: Ich hätte lieber mehr Schusswaffen gehabt. *Fühlt sich dann sicherer* :ugly:
Aber ehrlich gesagt, ich käm nie auf sowas krankes, widerwärtiges, ich spiels halt nur gerne.:ugly:b


Tu doch mal was gutes, gönn Henry und Eillen dieses Glück. :ugly:b

Und ja, wenn sie quasie sehr viele Schläge abbekommen hat, mutiert sie zur Geisteskranken und redet wie Walter Sullivan. Macht richtig Spaß.:hrhr:
Eine, oder 2 Szenen, kurz vor dem Endboss (in der Apartmentwelt) verändern sich dann auch mit Eileen.xD

Miyu
09.09.2007, 17:45
Ich fand da die Schritte schlimmer, weil das mehr das Geräusch ist, dass er näher kommt :ugly:' Erst Recht, wenn die lauter werden. Obwohl sein Messer auch übel war ~ brrr >.<

Wenn man viel hat - um so besser xD

Naja, am Bauch :o Nie darauf geachtet? Achte mal auf deren Bäuche. Sieht aus, als wenn da Kinder dran hängen würden xD
Ich hab immer das Stahlrohr bisher benutzt. Kriegt man noch was anderes als die Pistole an Schusswaffe? xD Hab sie bisher aber auch noch gar nicht benutzt.

Mir würde noch ~viel~ kränkeren einfallen *g*

Aber dann seh ich doch nicht, wie sie abgeht :hrhr: Ein Grund mehr sie zusammen schlagen zu lassen ;3

Onizuk@
10.09.2007, 14:10
Kennt jemand das Dog ending von SH 2 ? Das ist einfach nur Roflmao, vor allem Dingen das Ende...

Während das UFO ending langweilig war.

Die Game Designer von Konami haben sich bestimmt von irgendwelchen Fotos von Atomkriegsopfern aus Hiroshima oder Nagasaki inspirieren lassen.

Ganz unten müsst ihr scrollen... (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://nuclearweaponarchive.org/Japan/Victim2.jpg&imgrefurl=http://nuclearweaponarchive.org/Japan/Hirosh.html&h=443&w=309&sz=103&hl=de&start=11&um=1&tbnid=2zfr_ooLQmL7oM:&tbnh=127&tbnw=89&prev=/images%3Fq%3DAtomic%2Bvictim%26svnum%3D10%26um%3D1 %26hl%3Dde%26client%3Dfirefox%26rls%3Dorg.mozilla: de:official%26hs%3D3U3%26sa%3DX)

Kowai desu ne.

Es gibt unterschiede zw. der dt. und engl. Version von SH 4. In so einen Raum gibt es nur einen toten Mann der aufgespießt wurde ohne Blut, aber in der engl. ist da ein kleines Kind voll mit Blut...

Miyu
10.09.2007, 19:31
Dafür hat das Ufo-Ending sowas wie eine eigene Story, geht ineinander :o
Wird sogesehen fortgesetzt. Das vom dritten ist zum Beispiel mal total genial ö_ö

Welchen Raum? In welcher Welt denn?

Onizuk@
11.09.2007, 10:28
Original von vergeben
Dafür hat das Ufo-Ending sowas wie eine eigene Story, geht ineinander :o
Wird sogesehen fortgesetzt. Das vom dritten ist zum Beispiel mal total genial ö_ö

Welchen Raum? In welcher Welt denn?

Das weiß ich nicht genau. Ich habe es mal in der PlayZone gesehen. Die Bilder waren überzeugend.

Ombrage
18.09.2007, 21:25
Original von Onizuk@

Original von vergeben
Dafür hat das Ufo-Ending sowas wie eine eigene Story, geht ineinander :o
Wird sogesehen fortgesetzt. Das vom dritten ist zum Beispiel mal total genial ö_ö

Welchen Raum? In welcher Welt denn?

Das weiß ich nicht genau. Ich habe es mal in der PlayZone gesehen. Die Bilder waren überzeugend.

gab so viele Räume mit Toten in SH4 :D
weiß auch nicht mehr genau wo das sein soll ...
aber viel auswahl blebt ja auch nciht ehrlich gesagt ...
entweder der Apartmentblock, das Waisenhaus, das Geschäftsviertel, der Turm und die U-Bahn Station ... glaub müsste aber unten im Turm irgendwo gewesen sein ... weil Spieße gab es glaub ich nur da ...

Kagetora
19.09.2007, 18:08
Ich glaube, das wurde hier noch nicht gepostet, aber es gibt Infos zu Silent Hill 5:


Silent Hill V - Das Grauen kehrt zurück
... diesmal in hoher Auflösung auf PlayStation 3 und Xbox 360

Unter dem provisorischen Titel "Silent Hill V" hat Konami anlässlich der E3 2007 die Fortsetzung der gruseligen Silent-Hill-Spieleserie angekündigt. Diese erscheint damit das erste Mal für die PlayStation 3 und die Xbox 360.

Silent Hill V folgt den Erlebnissen des Kriegs-Veteranen Alex Shepherd, der sich nach der Heimkehr von einer Auslandsreise auf die Suche nach seinem verschwundenen jüngeren Bruder Joshua macht. Dabei verschlägt es ihn in die kleine und abgelegene Gemeinde Shepherd's Glen, bevor er sich schließlich in den Nebel verhangenen und scheinbar verlassenen Straßen von Silent Hill wieder findet.

Auch wenn Konami mit Hilfe der Grafikleistung der neuen Konsolengeneration den Schrecken deutlich detaillierter darstellen will als beim Vorgänger "Silent Hill 4: The Room" (PlayStation 2, Xbox und Windows-PC), soll weiter auf Atmosphäre, Abenteuer und die Geschichte gesetzt werden. Die passende Musik für den "klaustrophobischen und nervenaufreibenden Horror" kommt vom Komponisten Akira Yamaoka.

Spielerische Veränderungen wird Silent Hill V beim erweiterten Kampfsystem mit sich bringen - mit ihm können verschiedene offensive und defensive Aktionen ausgeführt werden. Die Rätsel erweitert Konami ebenfalls, es muss mehr auf Hinweise aus der Umgebung geachtet werden, so dass wohl mehr als nur das Sammeln von Gegenständen nötig ist.

Silent Hill V ist für 2008 geplant - dann soll es für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Eine PC-Umsetzung wurde noch nicht angekündigt. (ck)

Quelle:http://www.golem.de/0707/53453.html

Mensch, muss mir bald eine PS3 besorgen.:ugly:

Onizuk@
20.09.2007, 12:09
Auf jeden Fall. Silent Hill 5 wird der Kracher. Habe schon Spielaussschnitte auf Game One gesehen. Erinnert stark an den 2. Teil.
Endlich ein besseres Kampfsystem.

Miyu
20.09.2007, 12:46
Ist Origin jetzt doch nicht 5? Ich bin verwirrt |D
Mal heißt es immer wieder das, und dann doch etwas anderes. Wie ist es jetzt?

Marduk
20.09.2007, 13:14
@ vergeben: Für die PSP kommt "SH - Origins", ein Prequel zur Serie. Und SH 5 ist für die PS3 und X-BOX 360 in Entwicklung. Wir kriegen also zwei neue SH-Spiele. =)

Miyu
20.09.2007, 13:27
Weil manchmal wird gesagt, dass der auch Teil 5 ist und der Rest Fake und dann wieder anders, dass es nur ein Prequel ist und Teil 5 etwas anderes. Die genialste (aber nicht logischte) Lösung war bisher, dass es nochmal für PS3 etc. erscheint, also Origin und das Teil 5 ist... @q''
Naja... will eh beide spielen... Weiß einer, wann denn Origin in Europa raus kommt? In Japan schon bald oder so (Oktober, November hatte ich einmal gelesen...)

Kagetora
20.09.2007, 15:19
@vergeben: Nein, kann eigentlich nicht sein, denn die Handlungsstränge unterscheiden sich ganz deutlich voneinander.
In SH Origins übernimmt man die Rolle eines Truck-Fahrers, der ungewollt nach Silent Hill kommt und hier bei dem Versuch die Stadt wieder zu verlassen ständig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Ausserdem spielt der Teil, vor dem 1.Teil, es wird deshalb auch ein wiedersehen mit Dahlia Gillespie und Dr. Kaufmann geben.

In SH 5 dagegen schlüpft man in die Rolle eines 22-jährigen Kriegsveteran, der sich gerade von einer Kriegsverletzung in einem Militärkrankenhaus erholt. Als ihn die Vorahnung beschleicht, sein jüngerer Bruder Joshua könnte in Schwierigkeiten sein, kehrt er in seine Heimatstadt zurück, um nach ihm zu suchen. Er findet seine Mutter in einem nahezu katatonischen Zustand vor, sein Bruder und sein Vater sind spurlos verschwunden und über der Stadt liegt ein ungewöhnlich dichter Nebel.


Silent Hill Origins, soll übrigens im November 2007 bei uns erscheinen.^^

CrazyFox
22.10.2007, 20:55
Ich bin noch Silent Hill Neuling. Bin durch die krasse Musik aufmerksam geworden. Werde mir auf jeden Fall SH-Origins zulegen weil ich bin jetzt schon begeistert! Überhaupt der Anfangssong was man im Trailer hören konnte is einfach wunderbar...Silent Hill 1 und 3 sind ja mitteinander verknüft, und Teil 2 und Teil 4 haben eigenständige Storys oder?

Miyu
23.10.2007, 18:01
Genau, wobei eigentlich alle Teile miteinander zum Teil verknüpft sind. Nur durch kleine Details, aber nicht von der Handlund (bei 2 und 4 jetzt. 1 und 3 sind selbst von der Handlung miteinander verknüpft).

Zb. wurde in Teil 2 ein Killer namens Walter Sullivan in einem kurzen Zeitunsbericht erwähnt, der der 'Bösewicht' in Teil 4 ist. Halt solche Kleinigkeiten o:

Filmfreak
03.03.2009, 12:41
Silent Hill-Remake in Arbeit?

26.02.09 - Climax soll angeblich an einem Remake des PlayStation-Klassikers Silent Hill (1999) im Auftrag von Konami arbeiten. Das will VG247 erfahren haben. Konami und Climax haben die Meldung nicht bestätigt und auch kein Silent Hill-Remake angekündigt.

Quelle: GameFront

Bitte nicht.... nein, auf keinen Fall :dead:

Marduk
03.03.2009, 21:16
Wat denn? Ich dachte du kannst SH prinzipiell nicht ab.

Zum Spiel: könnte theoretisch was werden, wenn nicht zu sehr an der Story rumgeschraubt wird.

Filmfreak
04.03.2009, 15:30
Original von Nergal
Wat denn? Ich dachte du kannst SH prinzipiell nicht ab.

Stimmt ja auch, dennoch habe ich den ersten Teil auf der PlayStation und den japanischen OST habe ich auch [ ist mir wieder eingefallen, habs wohl verdrängt gehabt ] :)


Zum Spiel: könnte theoretisch was werden, wenn nicht zu sehr an der Story rumgeschraubt wird.

Wenns so gemacht wird wie bei Resident Evil, dann werde sogar ich mir das anschauen ^^

Miyu
05.03.2009, 20:22
Original von Nergal
Wat denn? Ich dachte du kannst SH prinzipiell nicht ab.

Zum Spiel: könnte theoretisch was werden, wenn nicht zu sehr an der Story rumgeschraubt wird.
Wenn echt eine kommt, werde ich sie mir holen, den ersten habe ich irgendwie noch nie spielen können :\\

Filmfreak
02.04.2009, 14:50
Weitere Infos für Euch Silent Hill-Fans =)


Konami entwickelt Silent Hill: Shattered Memories / Erste Bilder

02.04.09 - Konami gibt die Entwicklung des Action/Adventures Silent Hill: Shattered Memories in der aktuellen Nintendo Power bekannt.

Es handelt sich um eine Neuauflage des ersten Silent Hill-Spiels, soll aber laut Produzent Tomm Hulett kein Remake und keine Umsetzung sein. 'Es fühlt sich wirklich wie ein komplett neues Spiel an', so Hulett.

Die Charaktere spielen eine andere Rolle als im Original, Ereignisse müssen nicht unbedingt in derselben Reihenfolge stattfinden. Außerdem bewegt sich die Geschichte oft in eine andere Richtung, als man sie kennt.

Der Spieler ist Harry Mason und sucht auch weiterhin seine Tochter. Allerdings soll Shattered Memories den Fortschritt des Spielers ständig analysieren: Sein Verhalten und seine Entscheidungen bestimmen, wann und ob er bestimmte Charaktere trifft und welche Szenen er zu sehen kriegt.

Es gibt eine Möglichkeit, durch jede verschlossene Tür zu kommen. 'Es wird nicht mehr so sein, dass man Dutzende von Türen ausprobiert, nur um rauszufinden, dass 90 Prozent davon für immer komplett verschlossen sind und bleiben', sagt Hulett.

Die Wii-Fernbedienung soll ein Handy sein, durch dessen Lautsprecher statische Geräusche kommen. Kämpfe soll's offenbar nicht geben, der Spieler soll nur fliehen können. Hierzu drückt er die Z-Taste, um durch Türen zu brechen, über Zäune zu klettern und durch Fenster zu springen.

CLICK PICTURE (http://www.imagebam.com/image/44bd8531476466) (Silent Hill: Shattered Memories)

CLICK (http://gonintendo.com/?p=77596) (GoNintendo: 'Silent Hill: Shattered Memories announced for Wii (not a joke!)')

Quelle: GameFront

takinaga
25.05.2009, 20:04
Ist "Origins" zu empfehlen?
Das gibt es ja im Bundle mit MGS Portable Ops, und da ich MGS ja haben will, würde sich eine Anschaffung lohnen, wenn "Origins" gut ist.

Marduk
25.05.2009, 21:42
"Origins" ist ok. Nicht das beste SH, aber immer noch ein solides Horror-Spiel. Da kannst du ruhig zugreifen.

lisalein
23.08.2009, 19:10
Ich habe heute auf der GamesCom ein wenig von Silent Hill: Shattered Memories gespielt. Ich musste mich zwar erst an die WIIsteuerung gewöhnen, aber es hat Spaß gemacht. Das Handy ist cool, womit man im Spiel Fotos machen kann.
Ich fand es zwar irgentwie blöd, dass man die Zombies nur abschütteln konnte, aber dafür ist es gut, dass man jedes Zimmer betretten kann und über Mauern springen kann.

lisalein
13.09.2009, 15:54
Habe gestern Abend noch Silent Hill 3 gespielt und muss sagen die Erneuerung durch jede Tür gehen zu können ist wirklich klasse! Es ging mir so auf die Nerven, dass fast alle Türen abgeschlossen waren.

Onizuk@
14.09.2009, 15:02
Original von lisalein
Habe gestern Abend noch Silent Hill 3 gespielt und muss sagen die Erneuerung durch jede Tür gehen zu können ist wirklich klasse! Es ging mir so auf die Nerven, dass fast alle Türen abgeschlossen waren.

Einer der besten Teile überhaupt! Aber die Story und Atmospäre vom 2. Teil kommt es nicht ran. Pyramid Head 4 ever!

WOW! Du hast Shattered Memories gezockt!

lisalein
16.09.2009, 18:58
Ja, habe ich und ich finde es klasse. Der einzige Nachteil ist halt nur, dass man die Monster nicht töten kann.
Aber ich freue mich einfach zu sehr, dass es Silent Hill nun auch für die Wii geben wird : )

lisalein
19.09.2009, 12:17
Ich habe gestern mal Silent Hill Origins gespielt und muss sagen, dass es mir nicht sooo gut gefiel. Die Musik war zwar cool und auch die blutigen Wände, aber ich fand die Perspektive so ätzend von der aus ich gespielt habe. Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu müde um mich richtig zu konzentrieren. Ich werde es mir wohl irgentwann nochmal ausleihen.

Onizuk@
20.09.2009, 12:49
Ich hab das Spiel in nur 51 min durchgespielt - Speedrun!
Ist zwar recht kurz, aber dennoch ein vollwertiges Silent Hill, wo man seine Gegner mit Toastern bewerfen kann oder mit Schraubenziehen niederstreckt.

lisalein
20.09.2009, 17:14
Ja, genau ich hatte einen Hammber zu verfügung, also bekommt man während des Spiels gar keine Feuerwaffe?
Ich meine auch die Story ist interessant wie Silent Hill zu Silent Hill wurde, aber diese Perspektive x.x

Marduk
20.09.2009, 19:09
Originally posted by lisalein
Ja, genau ich hatte einen Hammber zu verfügung, also bekommt man während des Spiels gar keine Feuerwaffe?


Doch. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich meine, dass man schon in der Nervenheilanstalt eine Pistole in die Finger kriegt. Später gibt's dann eine Shotgun, Jagdgewehr und sogar ein Sturmgewehr.

Shibbo
20.09.2009, 23:01
silent hill

wenn ich nur daran denke: ich habe das spiel nach einer stunde aufgegeben und jetzt lungert es nur noch zuhause rum.

das spiel hat mich wirklich GAR NICHT gereizt, dabei mag ich eigentlich solche games. =/ nen paar jungs haben es auch mal bei mir angespielt und irgendwie haben sie alle die lust daran verloren....

hab btw SH2....

Tezuka
21.09.2009, 00:02
Ich habe Silent Hills Origins und finde das Spiel soweit gut umgesetzt, war eigentlich besonders von der Grafik überrascht, keine Ruckler, gute Effekte und kann zwar mit PS2 Grafik nicht mithalten, aber für PSP find ich diese sehr gelungen.
Die Story hatte mir sehr gut gefallen und hat mich auch animiert bis zum Ende durchzuspielen xD
Was mir an SHO noch gut gefiel ist das große Waffenarsenal^^
Einzig beim Sound ist manchmal bisschen Rauschen, aber ich mag den Soundtrack im Spiel von kira Yamaoka sehr^^

Heut greife ich trotzdem lieber zu Medal of Honor (was PSP Verhältnisse angeht)

Shibbo
21.09.2009, 10:59
ha ha xD ich greif im mom gleich lieber zu PS3 spielen



btw wenn jemand SH2 haben möchte, kann er mich gerne per PN anschreiben (für 10 euro oder so)
ich denke wie gesagt nicht, dass ich das spiel je wieder anfang möchte.

Onizuk@
21.09.2009, 11:40
Original von Shenron
Ich habe Silent Hills Origins und finde das Spiel soweit gut umgesetzt, war eigentlich besonders von der Grafik überrascht, keine Ruckler, gute Effekte und kann zwar mit PS2 Grafik nicht mithalten, aber für PSP find ich diese sehr gelungen.
Die Story hatte mir sehr gut gefallen und hat mich auch animiert bis zum Ende durchzuspielen xD
Was mir an SHO noch gut gefiel ist das große Waffenarsenal^^
Einzig beim Sound ist manchmal bisschen Rauschen, aber ich mag den Soundtrack im Spiel von kira Yamaoka sehr^^

Heut greife ich trotzdem lieber zu Medal of Honor (was PSP Verhältnisse angeht)

Ja, was wäre Silent Hill ohne Akira Yamaoka.
Btw. hast du schon mal Silent Hill Experience gesehen?
War eine ziemlich coole UMD mit vielen Extras, u.a. ein Interview mit Meister Yamaoka.

Ich würde dir lieber MGS OPS+ empfehlen ,weil es da weniger Cheater gibt. Ausserdem kommen da immer so ein schönes kling,wenn man einen Headshot macht.
Medal of Honor 1 war besser als 2, allein schon der geniale Storymode.
In jedem Online Match gibt es immer einen Cheater, der mit highspeed ALLE mit dem Raketenwerfer kaltmacht und dazu auch noch unsterblich ist...

Tezuka
23.09.2009, 13:37
Silent Hill Experience wollt ich mir schon kaufen, aber hatte es dann doch nicht.
Vielleicht werde ich es mir noch kaufen, denn zeigt halt viel über die Spielserie, Musik, videos etc., was sehr interessant auch ist^^

Und mit den Cheatern hat man allgemein immer das Problem, nervt halt sehr. Bin ich froh, dass mir noch nicht soviele begegnet sind xD
Ist auch gerade bei Spielen so, wo viele zugleich online sein können (Onlinemodus mit mehr als 4 Spielern). Da findet sich sozusagen dann häufiger das schwarze Schaf xD

Morgengrauen
24.09.2009, 16:38
Ich habe gestern Silent Hill 4 (für den PC) wieder installiert und auch ein paar Stunden damit verbracht. Da meine Schwester lernen musste, aber wissen wollte, was ich da so mache, habe ich ihr Sachen wie "Altah, ich hab ne Pistole gefunden" rübergerufen. Irgendwann stand dann meine Mutter vor der Tür und meinte, wenn ich es nicht deinstallieren würde, würde ich Ärger bekommen, da sie nicht wolle, dass ich Killerspiele spiele und somit ein Amokläufer werden würde. :tock: Allerdings ist es immer noch drauf und ich werde es gleich weiterspielen.

Nun hätte ich da eine Frage zur Ps2-Version. Ist es von der Steuerung her besser? Wollte mir das Spiel warscheinlich sowieso nochmal kaufen, da der Pc andauernd hängen bleibt und ich diese Probleme auf der Playstation nicht hätte.

Onizuk@
25.09.2009, 11:49
Original von Morgengrauen
Ich habe gestern Silent Hill 4 (für den PC) wieder installiert und auch ein paar Stunden damit verbracht. Da meine Schwester lernen musste, aber wissen wollte, was ich da so mache, habe ich ihr Sachen wie "Altah, ich hab ne Pistole gefunden" rübergerufen. Irgendwann stand dann meine Mutter vor der Tür und meinte, wenn ich es nicht deinstallieren würde, würde ich Ärger bekommen, da sie nicht wolle, dass ich Killerspiele spiele und somit ein Amokläufer werden würde. :tock: Allerdings ist es immer noch drauf und ich werde es gleich weiterspielen.

Nun hätte ich da eine Frage zur Ps2-Version. Ist es von der Steuerung her besser? Wollte mir das Spiel warscheinlich sowieso nochmal kaufen, da der Pc andauernd hängen bleibt und ich diese Probleme auf der Playstation nicht hätte.

__________________________________________________ _______

1. Silent Hill ist ein Survival Horror Game und kein Ego-Shooter, der fälschlicherweise in die Killerspiele Kategorie eingestuft wird.

2. In Silent Hill kämpfst du ums überleben, und tötest nicht wahllos Menschen.
Mit der Knarre werden fast nur Monster getötet, die dir ans Leder wollen.

3. Zu Amokläufern werden nur die Leute , die sozial unter Druck gesetzt werden und am Ende die Beherrschung verlieren.
Wenn du mind. 18 Jahre alt bist, darfst du das Game zocken. Deine Mutter hat dann nicht das Recht dir das zu verbieten.

4. Die PS2 Version ist besser als die PC Version.
Allein schon wegen der Steuerung...
Kostet vielleicht nur noch 30€. Bestell es dir oder kauf ein gebrauchtes SH4.

Morgengrauen
26.09.2009, 19:24
Ich seh es ja auch nicht als Killerspiel, sie will mich aber nicht verstehen =/ Danke, werde mir das Spiel dann nochmal für die PS2 kaufen.

Nachdem ich nun einige Stunden mit dem Spiel verbracht habe, und nun das 2.Mal in der U-Bahn-Welt bin, komme ich nicht mehr weiter. In der Komplettlösung steht: Mit Eileen geht es wieder durch die Züge zu der anderen Seite der Drehkreuze und dort die Rolltreppe mit den Wall Men hinab. Allerdings habe ich nur die Münze für die Lynch Street und nicht für die andere, daher kann ich nicht da durch. Ich könnte zwar jetzt die eine Leiter da runterklettern und dann zu der Rolltreppe mit diesen Viechern, doch Eileen könnte nicht hinterher.
Woher kriege ich nun die Münze, oder wie soll ich weitermachen? Weiß jemand vielleicht auch noch wie ich den Geist Cynthia loswerden kann? Nach ner Zeit nervt es...

Edit: Habe jetzt die Karte von Cynthia auf dem Boden gefunden und kann mit der in beide Richtungen. Das Problem hat sich also schon gelöst, dass mit den Victims aber nicht (wenn das überhaupt möglich ist)

Marduk
26.09.2009, 21:50
Hast du eine Silberkugel für deine Pistole und ein Sword of Obedience übrig? Ich hoffe es für dich, denn nur so lässt sich Cynthia relativ problemlos besiegen. Die Silberkugel haut sie um, das Schwert hält sie am Boden.

lisalein
09.10.2009, 20:30
So eine Freundin hat nun auch Silent Hil 3+4 gekauft. Das wird also dann danach gezockt, vorallem wo mir 3 schon so gut gefiel, als ich es vor ein paar Wochen abends mal bei einer anderen Freundin gespielt hatte.

lisalein
11.10.2009, 12:10
Weiß zufällih einer wie ich bei Silent Hill 2 weitermachen muss? Ich bin gerade durch diesen art Park von dem Apartment gegangen in ein anderes Gebäude und nun weiß ich nicht weiter. Ich habe diesen komischen Eddie schon getroffen und zwei Münzen gefunden.

lisalein
26.10.2009, 21:23
Also das eine Ende von Silent Hill 2 ist ja :O.
Da bringt der sich selbst um >.<


Edit by Mero
Spoilertags hinzugefügt

Shibbo
26.10.2009, 22:38
argh schreib das mal bitte in spoilern [ spoiler ] ...bla... [ / spoiler]

lisalein
27.10.2009, 17:02
Original von Shibbo
argh schreib das mal bitte in spoilern [ spoiler ] ...bla... [ / spoiler]

Uh, sorry v.v Daran habe ich gar nicht gedacht :angst:

Mero
27.10.2009, 17:05
Original von lisalein

Original von Shibbo
argh schreib das mal bitte in spoilern [ spoiler ] ...bla... [ / spoiler]

Uh, sorry v.v Daran habe ich gar nicht gedacht :angst:
Ist ja alles kein Ding, ich habs direkt gemacht, nachdem ich es gesehen habe (und Shibs Comment gelesen hatte :ugly: ). In Zukunft einfach drauf achten ;)

Shibbo
27.10.2009, 19:46
:ugly: jetzt ist es eh schon geschehen und ich wurde gespoilert. aber das macht nichts, da das spiel ja erstens schon alt ist und ich es zweitens eh nie gespielt hätte.... xD

Marduk
27.10.2009, 20:25
Ausserdem ist es eh nur eins von mehreren möglichen Enden....aber irgendwo auch das passendste.

Ich bekam wohl sowas wie ein Happy Ending, denn bei mir hat James zusammen mit Laura die Stadt verlassen.

Shibbo
28.10.2009, 08:25
°_° aha?! es gibt also mehere enden, je nachdem wie man sich im verlaufe des spieles entscheidet?? gib es dann auch so ein secret ending, das beim durchspieln von 100% erscheint?

Marduk
28.10.2009, 09:44
Das nicht, aber es gibt gleich zwei Joke-Endings. :ugly:

Das Ufo-Ending und das Dog-Ending

lisalein
28.10.2009, 16:43
Original von Nergal
Das nicht, aber es gibt gleich zwei Joke-Endings. :ugly:

Das Ufo-Ending und das Dog-Ending

Könntest du diese Enden mal genauer erklären :ugly:

Marduk
28.10.2009, 17:08
Originally posted by lisalein
Könntest du diese Enden mal genauer erklären :ugly:

Im UFO-Ending begegnet James Harry Mason aus SH1 und ein paar Aliens und wird von ihnen entführt. Alles in stylischem Schwarz-Weiss und mit passender Musik.

Im Dog-Ending findet James einen geheimen Raum, in dem ein kleiner Hund wild auf einer Konsole rumtippt und die Geschehnisse in der Stadt kontrolliert. James sagt auf japanisch: DU hast das alles gemacht?! Es folgt ein gebellter Abspann-Song. :ugly:


Ich hab nur grade nicht im Kopf, wie man diese Endings bekommt. Ich weiss nur, dass man das Spiel mindestens einmal durchgespielt haben muss.

Onizuk@
09.02.2010, 20:40
Hat jemand von euch schon Silent Hill Shattered Memories gespielt? (Wii, PS2 und PSP)
Es ist ein Remake des ersten Teils. Protagonist ist natürlich Harry Mason, der nach einem Autounfall, auf der Suche nach seiner Tochter Sheryl ist.

Ich finde es echt mutig von Entwickler Climax, dass mal die etwas neues ausprobieren.
Stellt euch vor ihr läuft ganz normal eine Straße entlang bis auf einmal alles um euch vereist (Harry ist in einem Alptraum gefangen und muss den Ausgang finden...).
Dann tauchen plötzlich Monster auf, die euch Stücke reißen wollen und euch bleibt nichts anderes übrig als wegzulaufen!
Dabei ist unter anderem der Schulterblick sehr nützlich, um potenzielleVerfolger während der Flucht im Auge zu behalten.
Sollten sie euch doch erwischen, müsst ihr einen der vier Buttons, der eingeblendet wird, drücken um die verfolger abzuschütteln.
Unterwegs kann man auch z.B. Schränke umwerfen, sich in Spinden oder unter Betten verstecken um wertvolle Zeit zu gewinnen.
Auch eine Fackel ist da von nutzen, um sie euch vom Leib zu halten.
Vorbei sind die Zeiten, wo man den Monstern mit Stahlrohren, Schrotflinten und Kettensägen entgegenkommen konnte.
Diese Atmospäre ist dadruch ziemlich gut gelungen, weil der Spieler dadurch permanent in Spannung ist.
Selbst in Gebieten, wo keine Gegner auftauchen, jagt einem die Musik (von Akira Yamaoka) einen Schrecken ein, wenn sie plötzlich abbricht...
Die Lichteffekte sind selbst auf der PSP Version gelungen, und auch die Grafik ist wesentlich besser als bei Silent Hill: Origins.
Neu hingegen ist auch ein Handy, welches euer alt bekanntes Radio und auch die Karte ablöst. Weitere Funktionen neben anrufen sind z.B. Fotos schießen, Messages checken und speichern.
Besonders die Rätsel haben mir in diesem Teil gefallen (z.B. im Büro des Direktors), weil man als Spieler auf jedes Detail achten muss, um auf die Lösung zu kommen.
Anmerkung: Im Spiel wird ein psychologisches Profil von euch erstellt, welches euren Spielablauf beeinflusst...

Marduk
07.03.2010, 22:02
Ok, ich hab Shattered Memories grade zum ersten Mal durchgespielt. Die neue Richtung gefällt mir durchaus, auch wenn das Spiel nicht sonderlich gruselig ist. Die Variationen im Spielablauf je nach den Entscheidungen des Spielers sind faszinierend und machen Lust auf mehrfaches Durchspielen. Muss man auch, gemessen daran, wie kurz das Spiel ist.

Nur die Alptraumsequenzen sind eher nervig als sonst was.

Onizuk@
08.03.2010, 17:25
Original von Nergal
Ok, ich hab Shattered Memories grade zum ersten Mal durchgespielt. Die neue Richtung gefällt mir durchaus, auch wenn das Spiel nicht sonderlich gruselig ist. Die Variationen im Spielablauf je nach den Entscheidungen des Spielers sind faszinierend und machen Lust auf mehrfaches Durchspielen. Muss man auch, gemessen daran, wie kurz das Spiel ist.

Nur die Alptraumsequenzen sind eher nervig als sonst was.

Hast du SH:Memories auf der Wii od. PSP gespielt? Auf der Wii ist das sind die Monster wegen der Fernbedienung etwas schwerer abzuschütteln. Wenn man aber taktisch (immer auf die Karte gucken, wenn man kurz in Sicherheit ist) vorgeht, ist es kein Problem.
Nur die Stelle in der Toluca Mall war ein bisschen schwer. Denn woher soll man wissen, dass man extra zurücklaufen muss um sich die Farben auf dem Schnabel des Tukans zu merken.
Btw. einige Endings sind wirklich überraschend!

Marduk
08.03.2010, 17:30
Auf der PS2, aber der Port ist wohl im wesentlichen identisch zur PSP-Fassung. Da muss man nur den entsprechenden Knopf drücken, um die Biester abzuschütteln. Die Steuerung geht auch im Allgemeinen gut von der Hand. Klar, es ist nicht ganz so dicht am Geschehen wie die WII-Fassung, aber SM schlägt sich auch bei Sony ganz gut.

Übel sind teilweise nur die Ruckler im Spielablauf, bzw. die Frame-Rate die gerne mal abstürzt, vor allem wenn man eine Tür öffnet.

Lady Aerias
29.06.2010, 13:32
Sicherlich werden einige von euch SH: Shattered Memories kennen? Wie findet ihr es?
Desweiteren habe ich erfahren, dass bal ein ganz neuer Teil rauskommen soll...ich hoffe, dass der Teil mindestens so gut wie der 2. Teil oder 3. Teil wird...

Miyu
29.06.2010, 14:58
Original von Nergal
Das nicht, aber es gibt gleich zwei Joke-Endings. :ugly:

Das Ufo-Ending und das Dog-Ending
Das stimmt so nicht ganz :o
Es gibt vom Ufo-Ending 3 Versionen, halt in Teil 1, 2 und 3 ö.ö

Marduk
29.06.2010, 15:56
War mir schon bewusst, aber es ging nunmal nur um SH 2. :O