PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonic the Hedgehog



Monkey K. Ruffy
29.05.2003, 20:41
Sonic der Gott der Geschwindigkeit jeder der eine Sega Konsole hatt kennt ihn. Ich habe fast alles von Sonic und Sonic ist 1000 mal besser als Mario(obwohl Mario auch ganz gut ist aber nicht so schnell).Was haltet ihr von Sonic und was für spiele hab ihr von ihm.

Jade-sama
30.05.2003, 22:29
ich hab bisher nur Sonic 3 auf nem emulator und bin auch noch nicht so weit^^
hab ja auch erst angefamgen!bin aber trotzdem mit Sonic aufgewachsen(die Serie hab ich regelmäsig gesehn^^)und finds eigentlich total super^^

Jonku
15.06.2003, 10:24
Sonic ist untrennbar mit meiner Kindheit verschweißt. Hatte zwar erst mit der PlayStation eine eigene Konsole, aber hatte genügend Freunde und Familienangehörige, die ein Mega Drive zu Hause stehen hatten, bei denen ich mich ausgiebigst mit dem Sega-Igel beschäftigen konnte.
Selber besitze ich nur Sonic Adventure für's DC, macht aber einen Heidenspaß. Vielleicht hole ich mir Teil2 für den Cube und das neue Sonic-Game, dass für alle NextGen-Konsolen erscheint!

Sonic und Mario finde ich eigentlich beide in Ordnung, aber der Temporausch in den Sonic-Games spricht mich einfach mehr an!

Yota Moteuchi
22.06.2003, 10:19
Sonic is ja wohl wirklich mal ne richtig krasse Videospielfigur......
Ich hab alle Spiele von Sonic aufm Sega...... :mua:
Und auch schon mehrmals durch.....lol....

Sonic is einfach nur krass

Skullman1985
27.06.2003, 09:42
Sonic, der beste Igel überhaupt :D

N Kumpel von mir hatte den einen Teil auf Mega Drive I ich hatte später nen Mega Drive II hatte da dann Sonic Pinball fand ich zwar auch ganz nett, aber nicht so toll wie die andern teile ... bei meinem Großvater hatte ich nen Sega Master System, da gabs auch nen Sonic-teil, is der gleiche der auch für den Game Gear rauskam, allerdings wars auf Master System leichter, weil irgendwie beim Game Gear der Spielbare bereich des Bildschirms kleiner war :roll: .. da konnte man an einer Stelle Robotnic so gut wie garnicht ausweichen, wo man bei Master System einfach über ihn rüber gesprungen is

Achso, und ich hatte noch für Mega Drive Sonic & Knuckles ... das fand ich ja auch übergeil :] (habt ihr immer die Bonuslevel geschafft um die Chaos-smaragde zu kriegen? :roll: )

Sonic & Knuckles hab ich auch irgendwo noch fürn PC rumliegen

Evil_Siren
08.07.2003, 15:59
hihihi sonic war mein ersten Sega spiel ^,^
voll niedlich der kleine kerl.

imported_Lyra
14.07.2003, 19:11
:DSonic find ich auch O.K. :D
Davon habe ich schon 5 Games. (4 für den ALTEN Sega :rolling: und 1 für den Computer :rolling:)
Ich bin eher ein Sonic Fan. xD :rolleyes2:

flashback
17.07.2003, 11:04
hatte nur das Sonic the Hedgoc für Sega Master System 2 aber das hat kräftig gerockt, habe zigmal durchgespielt, den 2 teil. mit Knuckles habe ich auch mal gezockt, war auch recht cool, aber habe es nicht durchspielen können.

imported_Dante
09.08.2003, 22:04
Naja Sonic ruled einfach... :))

Von Sonic 2 gabs ja in Japan ne limitierte Sammlerauflage, weil da ein Jubiläum war... aber k.a. 10 oder 15 Jahre Sonic :]

Jade-sama
28.08.2003, 18:00
bei mc donalds gibts jetzt im happy meal 5 sega klassiker als so kleine LCD games und Sonic is glaub ich auch dabei!(hab die werbung nur so halb gesehn)
werd ich mir jedenfalls holen^^
Sonic für unterwegs^^

Monkey K. Ruffy
28.08.2003, 19:20
Original von Rikku_X
bei mc donalds gibts jetzt im happy meal 5 sega klassiker als so kleine LCD games und Sonic is glaub ich auch dabei!(hab die werbung nur so halb gesehn)
werd ich mir jedenfalls holen^^
Sonic für unterwegs^^

Echt bei den deutschen Mc donals ?(

ach ja ubrigens Sonic Rulz!!!! :D

http://www.sonicteam.com/sonic2b/shots/chr_son.gif

Jade-sama
28.08.2003, 19:40
Original von Monkey K. Ruffy

Original von Rikku_X
bei mc donalds gibts jetzt im happy meal 5 sega klassiker als so kleine LCD games und Sonic is glaub ich auch dabei!(hab die werbung nur so halb gesehn)
werd ich mir jedenfalls holen^^
Sonic für unterwegs^^

Echt bei den deutschen Mc donals ?(

ach ja ubrigens Sonic Rulz!!!! :D

http://www.sonicteam.com/sonic2b/shots/chr_son.gif
also wenn die werbung im deutschen fernsehen läuft,dann gibts das sicher beim deutschen mc donalds! :roll:

Masa
28.08.2003, 20:05
Sega Europe, Ltd.

Sega kooperiert mit McDonald´s Deutschland

26.08.2003 - 16:03 Uhr - (mcv) Sega hat mit McDonald´s Deutschland einen Promotion-Abschluss unterzeichnet, in dessen Rahmen in jedem Mc Donald´s Happy Meal ein LCD-Mini-Game beigelegt wird. Die sechs LCD-Spiele basieren auf bekannten Sega-Marken wie z.B. Sonic The Hedgehog und Super Monkey Ball. Die Kampagne soll vom 29. August bis 25. September in 1200 deutschen McDonald´s Restaurants laufen.

Monkey K. Ruffy
28.08.2003, 20:13
Original von Masaru

Sega Europe, Ltd.

Sega kooperiert mit McDonald´s Deutschland

26.08.2003 - 16:03 Uhr - (mcv) Sega hat mit McDonald´s Deutschland einen Promotion-Abschluss unterzeichnet, in dessen Rahmen in jedem Mc Donald´s Happy Meal ein LCD-Mini-Game beigelegt wird. Die sechs LCD-Spiele basieren auf bekannten Sega-Marken wie z.B. Sonic The Hedgehog und Super Monkey Ball. Die Kampagne soll vom 29. August bis 25. September in 1200 deutschen McDonald´s Restaurants laufen.


Haste von sega.de oder ?(

Danke fur die info*indennachstenMcdonalsrenn* :D

Jing°
30.08.2003, 15:30
ich hab von sonic im moment nur sa2battle für meinen cube, hatte vorher aber auch schonmal ein paar alte teile auf meinem computer, die ich aber leider hab löschen müssen ;( bei einem freund hab ich auch schonmal sa1 aufm dreamcast gezockt und fands auch geil. hol mir vielleicht auch das neue game sonic heroes oder so ähnlich ( da is shadow wieder dabei *froi* :D :D )

Max Payne
11.09.2003, 13:16
ich finde sonic un is *voll happy*löl*

ab_the_diablo
29.09.2003, 14:48
Sonic 4ever ^^

el nino
02.10.2003, 20:02
Mein Erlebnis mit Sonic war Sonic 2 für Mega Drive 2! Hatte ein Kumpel-wir haben das wie wild gespielt! Hab mir jetzt die Sonic Mega-Collection für GC geholt um diese genialen Spiele noch mal spielen zu dürfen!

Azurewrath
22.10.2003, 23:11
Jo Sonic 1+2 war schon klasse
Sonic 3 fand ich net so schön da bin ich immer an einer Stelle hängengeblieben.Die neuen Sonicteile auf dem GC haben aber nicht das Flair von den Originalen, ausserdem fand ich den dicken alten Robotnik(oder Eggman...?) statt den schlanken neuen viel knuffiger :bigt:
:rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:schluss für heute

el nino
23.10.2003, 20:47
Genau! Außerdem muss ein Jump n Run in 2-D sein, in 3-D ist es sch.....! Spielt sich total sch...... und hat nie die Genialität der alten Spiele!

ab_the_diablo
23.10.2003, 21:08
sollte vielleicht mal sonic 1 durchspielen ^^

Anonymo
22.03.2004, 15:44
Hi! Ich hab Sonic Adventure für die Dreamcast! Voll genial! :D
Ich wollte mir Teil 2 zulegen, aber vorher wüsst ich gern:
1) Gibts einen 2 Player Modus?
2) Was gibts für Neuerungen? (Charaktere...)
3) Gibts noch diese niedlichen kleinen Viecher die man aufziehen muss? :love:

-=Amidamaru=-
24.03.2004, 19:50
Sonic adventure 2 oder sonic adventure 2 battle?

Klick!

Sonic Adventure 2 (http://dreamcast.ign.com/objects/014/014855.html?ui=gamefinder)

Sonic Adventure 2 Battle (http://dreamcast.ign.com/objects/653/653881.html?ui=gamefinder)

imported_Jonas
28.03.2004, 18:18
Hier sind 2 gute Sonic Spiele:
Sonic the hedgehog (http://www.playit.ch/playit_flash.php?id=249&size=big)
Ultimate Flash Sonic (http://www.playit.ch/playit_flash.php?id=913&size=big)

Anonymo
29.03.2004, 15:56
Noch ne Fräääge:
Wo sind die "verschollenen Chao"?

Dyna-chan
25.02.2005, 10:51
Ich find nach wie vor Sonic2 (Sonic&Tails) spitze!!! Dafür das es nur 2D ist, ist Sonic wirklich ein gutes
Jump and Run- Spiel. Hab ich in meiner Kindheit sehr oft gezockt. :rolling:
Wieviele Sonic, the Hedgehog- Teile gabs überhaupt? :wiry:
Ich kenne nur das 1.,2. und 3. Teil sowie Sonic & Knuckles (4.) und Sonic Spinball ("Pinball- Game").

!HonK!
25.02.2005, 17:56
Original von Dyna-chan
Ich find nach wie vor Sonic2 (Sonic&Tails) spitze!!! Dafür das es nur 2D ist, ist Sonic wirklich ein gutes
Jump and Run- Spiel. Hab ich in meiner Kindheit sehr oft gezockt. :rolling:
Wieviele Sonic, the Hedgehog- Teile gabs überhaupt? :wiry:
Ich kenne nur das 1.,2. und 3. Teil sowie Sonic & Knuckles (4.) und Sonic Spinball ("Pinball- Game").

was heisst hier "nur" 2D... die besten J&R-Spiele waren 2D goddammit.... in 10 Jahren errinnert sich doch keine sau mehr an diese neumodischen mario oder sonic teile.... aber die guten alten 2D jump and runs, werden wir ewig in unseren Herzen behalten *schmacht*

PS: es gab noch n sonic-chaos und son sonic teil dessen name mir grade nit einfällt wo sonic und tails zusammenlaufen mussten, weill sie durch ringe irgendwie anneinandergekettet waren oder so.... das letztere war ziemlicher mist XD

Ren Tao
25.02.2005, 19:18
Original von !HonK!

Original von Dyna-chan
Ich find nach wie vor Sonic2 (Sonic&Tails) spitze!!! Dafür das es nur 2D ist, ist Sonic wirklich ein gutes
Jump and Run- Spiel. Hab ich in meiner Kindheit sehr oft gezockt. :rolling:
Wieviele Sonic, the Hedgehog- Teile gabs überhaupt? :wiry:
Ich kenne nur das 1.,2. und 3. Teil sowie Sonic & Knuckles (4.) und Sonic Spinball ("Pinball- Game").

was heisst hier "nur" 2D... die besten J&R-Spiele waren 2D goddammit.... in 10 Jahren errinnert sich doch keine sau mehr an diese neumodischen mario oder sonic teile.... aber die guten alten 2D jump and runs, werden wir ewig in unseren Herzen behalten *schmacht*

PS: es gab noch n sonic-chaos und son sonic teil dessen name mir grade nit einfällt wo sonic und tails zusammenlaufen mussten, weill sie durch ringe irgendwie anneinandergekettet waren oder so.... das letztere war ziemlicher mist XD

es gab auch nen teil der hieß Robotnik,wie der name schon sagt übernimmt man da die rolle von robotnik.

Emphasized
09.04.2005, 11:44
Ich finde Sonich voll cool. Aber mario ist trotzdem geil. Mario ist einfach ein Klassiker.

Kamey
17.04.2005, 14:48
Original von Ren Tao

Original von !HonK!

Original von Dyna-chan
Ich find nach wie vor Sonic2 (Sonic&Tails) spitze!!! Dafür das es nur 2D ist, ist Sonic wirklich ein gutes
Jump and Run- Spiel. Hab ich in meiner Kindheit sehr oft gezockt. :rolling:
Wieviele Sonic, the Hedgehog- Teile gabs überhaupt? :wiry:
Ich kenne nur das 1.,2. und 3. Teil sowie Sonic & Knuckles (4.) und Sonic Spinball ("Pinball- Game").

was heisst hier "nur" 2D... die besten J&R-Spiele waren 2D goddammit.... in 10 Jahren errinnert sich doch keine sau mehr an diese neumodischen mario oder sonic teile.... aber die guten alten 2D jump and runs, werden wir ewig in unseren Herzen behalten *schmacht*

PS: es gab noch n sonic-chaos und son sonic teil dessen name mir grade nit einfällt wo sonic und tails zusammenlaufen mussten, weill sie durch ringe irgendwie anneinandergekettet waren oder so.... das letztere war ziemlicher mist XD

es gab auch nen teil der hieß Robotnik,wie der name schon sagt übernimmt man da die rolle von robotnik.

Den kenne ich ja gar nicht Oo
Und was für eine Story hat der?

Setsuna90
24.04.2005, 19:11
die 2d sonics waren schon geil aber es ist zeit für 3D :D :D

-=Amidamaru=-
24.05.2005, 02:27
Naja ich finde die heutigen 3D umsetzungen eher mässig. : /

Tetsu87
24.05.2005, 18:40
Original von -=Amidamaru=-
Sonic adventure 2 oder sonic adventure 2 battle?

Klick!

Sonic Adventure 2 (http://dreamcast.ign.com/objects/014/014855.html?ui=gamefinder)

Sonic Adventure 2 Battle (http://dreamcast.ign.com/objects/653/653881.html?ui=gamefinder)

Sind beide ein und dasselbe Spiel :bigt:

xX Shadow Xx
02.06.2005, 14:19
Ich hab Sonic Advance 1/2/3 sonic battle Sonic heroes sonic adventure DX
und Sonic Adventure 2 :rolleyes2:

jumin
28.06.2005, 16:04
sonic war und is hammer hehe eine geniale comicfigur, ein geniales spiel nachm andern - eben genauso wie bei mario. mann mann mann, das warn noch zeiten damals, als sega und nintendo die zwei grossen im geschäft warn - da war die konsolen-welt noch schön, hach ja :D nach wie vor wär mittlerweile ein mario/sonic-crossover-game doch überfällig - grad wo sega doch aufm software-feld wieder von jahr zu jahr stärker wird (immerhin ham sie grad erst wieder ein deutsches hauptquartier aufgemacht) :)

SHADOW511
24.11.2006, 15:15
Sonic ist voll cool. Als kleines Kind hab ich das immer angaschaut.
Doch Shadow the Hedgehog ist besser! Dieses Spiel ist einfach der Hammer. :rolleyes2:

sannx
01.02.2007, 01:29
hm ja sonic... find den toll, als ich klein war hatte ich zwar ein snes mit mario und kein megadrive, aber einer meiner onkel (oder irgendwer anders) und die haben immer sonic gezockt, man hätt ich gern mal mitgespielt...

sonic ist genial, auch wenn sega die letzten spiele ziemlich verpfuscht
der erste teil sonic adventure 2 battle fürn cube und sonic heroes war geil, aber die anderen sollen ziemlich schlecht sein

!HonK!
04.03.2007, 09:48
Original von sannx
hm ja sonic... find den toll, als ich klein war hatte ich zwar ein snes mit mario und kein megadrive, aber einer meiner onkel (oder irgendwer anders) und die haben immer sonic gezockt, man hätt ich gern mal mitgespielt...

sonic ist genial, auch wenn sega die letzten spiele ziemlich verpfuscht
der erste teil sonic adventure 2 battle fürn cube und sonic heroes war geil, aber die anderen sollen ziemlich schlecht sein

ach... Sonic Advance 3 war eigentlich sehr cool ^^ Und das sag ich als Sonic-Fan der ersten Stunde höhö xD

SonicTheHedgehog
04.02.2008, 12:56
Die Sonic-Spiele gehören zu meinen Lieblingsspielen. Besonders Sonic The Hedgehog spiele ich gerne (vor allem die Green Hill Zone).

Aero
04.02.2008, 17:26
Ich besitze nur ein einziges Sonic-Spiel und das ist Sonic Adventure 2 Battle. Eigentlich ein Verzweiflungsakt, allerdings fand ich die Sache mit den Chaos einmalig.

Füttern, liebhaben, trainieren und dann noch die verschiedenen Gärten. =D

SonicTheHedgehog
04.02.2008, 17:37
Hast du eine Wii? Dann kannst du dir ja ein Sonic-Spiel kaufen :)

Zum Beispiel:

Sonic 3D: Flickies' Island
Sonic Spinball
Sonic The Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3

Aero
04.02.2008, 18:58
Original von SonicTheHedgehog
Hast du eine Wii? Dann kannst du dir ja ein Sonic-Spiel kaufen :)
Ich habe eine Wii, allerdings habe ich bereits genug VC-Titel zum spielen. :D

Trotzdem danke für den Tipp. :)