PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Banzai! und die Daisuki überflüssig?



Seiten : [1] 2

imported_Alita
29.05.2003, 11:12
Wenn man sich das Programm von Crlsen anschaut, wird man feststellen, daß sie alle Serien der beiden Magazine als TB herausbringen (wollen).
Aber werden die beiden Magazine dadurch nicht selber überflüssig? Als Fan einer Serie muß ich dann nur noch ein paar Monate warten und bekomme sie zusammenhängend als TB (mit einem allerdings häßlichen Coverrand). Die Serien, die ich nicht mag, muß ich mir nicht kaufen.
Kann es sein, daß irgendwann die beiden Magazine dem gleichen Schicksal wie der Magic Attack entgegengehen, weil die Fans sich lieber die Alben kaufen anstatt die Magazine?

In der Manga Power ist es ja so, daß nicht alle Serien später veröffentlicht werden, sondern nur die mit den meisten Stimmen. Ist dieses Konzept besser? Allerdings hat es als Nachteil, daß man als Fan einer 'schlechteren' Serie diese Serie nur in der Manga Power findet und vor allem beim Start einer neuen Serie sich nie sicher sein kann, daß sie auch als TB erscheint. Dadurch entsteht eine Art Kaufzwang für die Manga Power.

Was meint ihr dazu?

imported_Sturmgurke
29.05.2003, 14:08
überflüssig ist vieleicht das falsche Wort, aber ich habe die Taschenbücher schon lieber! Wenn man kare Kano nicht in der daisuki veröffentlichen würde könnte ich jetzt alle 2 Monate einen neuen Band in den Händen halten ;( !
Da haben wir auch schon den Hauptnachteil splcher Mags und zwar das die Veröffentlichung zu lange dauert!

Aber einen großen Vorteil haben sie!
Man kann Mangas deren Chancen auf erfolg im westen eher gering sind darin veröffentlichen und testen ob der deutsche Markt sie annimmt!

Ich hätte zwar Kare Kano,Skip Beat, Naruto, Hunter X Hunter, Shaman King, Fruits basket und Missile Happy lieber zweimonatig als Taschenbuch (insofern möglich) aber ob diese serien dann teilweise überhaupt auf dem deutschen markt erscheinen würden, wenn sie nicht vorher in einem Mag angelaufen wären und gezeigt hätten das sie sich in Deutschland durchaus verkaufen können, sei dahin gestellt!

Also überflüssig nein, aber man sollte nicht solche Hit serien wie kare Kano darin veröffentlichen bei denen der Erfolg so gut wie garantiert ist!

Masa
29.05.2003, 18:37
Tja eine gute frage.
Als erstes in der Daisuki mag ich alle serien.
In der Banzai alle bis auf eine in der Manga Power auch fast alle.
Deshalb lohnen sich die Mangamagazine für mich persönlich schon.
Trotzdem wäre es mir lieber die serien wurden schneller als Taschenbuch erscheinen.
Aber es wäre dann zu teuer. :D
Deshalb finde ich Manga Magazine nicht überflüssig wurde jedoch verziehen wenn man kürzere serien reintun.
Nicht so lange wie Yu-Gi-Oh!,Anatolia Story*,Yawara* und Kiniddaichi Shonen.
Aber auch Naruto und die anderen haben schon zuviele Bände.
Lieber kurze serie wie DNA²,Missile Happy oder Kaito Kid*.

* die serien erscheinen ab November in der Manga Twister und die AS und Yawara haben je fast 30 Bände.
Kaito Kid hat 3 Bände.

Isochinolin
29.05.2003, 19:12
Naja, ich gebe dir da schon recht, besonders was die Carlsen-Mags angeht. Die Manga-Power ist wirklich günstiger als die Sammelbände, bei der Daisuki ( die ja gleich viele Seiten hat wie ein Sammelband) dagegen kann ich mir gleich die Sammelbände der Serien, die ich mag, kaufen und der redaktionelle Teil hat mich eh nie interressiert.

Ich kaufe mir das Heft eigentlich nur aus Nostalgie, weil das halt die Veröffentlichungsform ist, die auch in Japan angewandt wird. Als Sammelbände würde ich mir nur God Child und Kare Kano kaufen, aber im Mag lese ich die anderen Serien auch ab und zu ganz gern.

Die zwei Manga-Mags verkaufen sich allerdings sehr gut (sogar besser als die MP), daher müssen wir uns glaub ich keine Sorgen machen, dass die das traurige Schicksal der MA erleiden müssen ;( .
(Es war das beste Magazin von allen :( )

@Masaru: In Daisuki sind leider auch so viele Endlosserien...

Vendémiaire
29.05.2003, 20:00
Interessante Frage, der Gedanke ist mir nämlich auch schon gekommen.

Man könnte es natürlich auch so sehen, dass in beiden Mags noch ein paar Gimmicks wie die Rubriken, Extras (öhem) etc. vorhanden sind - was allerdings halt auch kein großer Anreiz ist (für mich zumindest), weil's doch primär ein Manga-Mag ist.

Und wie Isochinolin angemerkt hat - die Banzai und die Daisuki verkaufen sich gut... also kein Grund zur Sorge.

Und preislich gesehen: Ist die Daisuki wirklich günstiger als wenn man sich die TBs kauft?!? Bei nur 5 Serien?

Tamika
29.05.2003, 20:04
ich find die mags auch nicht überflüssig, denn du kriegst pro ausgabe teile aus 6 verschiedenen serien. und damit kann wirklich getestet werden, wie sie ankommen.

Aino-Chan
29.05.2003, 20:09
stimmt!
die daisuki leser sind so ne art testleser!
ohne sie würden die anderen gar nich erst rausgebracht werden!

Tamika
29.05.2003, 20:19
außerdem haben die mags ja auch noch zusatzseiten, wie neueste trends aus japan oder j-pop oder so. das hat man in tb-mangas nicht.

imported_MWK
30.05.2003, 07:54
Die Daisuki als "Testheft" für neue Serien? Nun ja, verzeiht mir wenn ich das etwas in Frage stelle. Doch die Serien, welche darin abgedruckt werden sind nun grösstenteils wirklich Sachen, die man eigentlich als sicheren Kassenschlager werten kann. Wenn ich mir überlege wie lange die Fans schon nach Kare Kano oder God Child schreien.

Und wenn in einem Heft vier sichere Kassenmagneten und gerade mal eine experimenterelle Serie ist, dann ists in meinen Augen nicht wirklich ein Testheft. Da hat die Manga Power um ein vielfaches den Charakter eines Testheftes.

imported_Saya
30.05.2003, 08:07
Das kommt wohl ganz darauf an.
Ich kaufe mir grundsätzlich keine Mangas doppelt, also in zwei verschiedenen Versionen.
Da mir alle Serien der Daisuki gut gefallen, lohnt sich der Kauf für mich schon, aber ich finde sie jetzt nicht soo großartig, dass ich sie mir zusätzlich noch als Taschenbücher kaufen würde.
Bei Banzai! sieht das anders aus, da gefällt mir eigentlich nur Naruto so richtig gut. Deshalb kauf ich mir das Magazin nicht mehr, sonder nur noch die Einzelbände (auch wenn's eeewig dauert *seufz*).

Objektiv gesehen, werden Banzai! und Daisuki aber wirklich überflüssig, wenn ALLE Serien als Einzelbände rauskommen. So haben die Magazine eigentlich nur noch Nostalgiewert für Sammler, finde ich.

Dass so viele lange Serien vor allem in der Daisuki laufen, sehe ich auch als Problem. Dann können wir nur hoffen, dass sich das Magazin lange auf dem Markt hält (und bald wöchentlich erscheint *phantasier* ;) ).

ErzengelGabriel
27.06.2003, 18:00
ich find nicht, dass Daisuki und Banzai ¨¹berfl¨¹ssig sind, wobei man nicht alle Mangas mag...naja, es kommt halt auf den geschmack an, w¨¹rd ich mal sagen

SakuyaKira
27.06.2003, 22:10
als Test magazin würd ich es nicht unbedingt sehen.
schließlich werden die fans mit mangs wie Kare Kano und God Child geködert und dann sagen die Leute "He, das Mag is ja echt erfolgreich" *sich bemüht zu lachen*

im Daisuki gefallen mir so richtig gut eigentlich nurSkip Beat, God Child (ja, auch ich wurde geködert -_- ) und Fruits Basket.
Deshalb denk ich mit ich steig beim Daisuki aus.- aber ob ich den nerv hab immer 3 bzw. 4 Monata auf den nächsten Manga zu warten !?!?!?!?

warten oder nicht warten- das ist hier wohl die frage.
*seufz*


wenn die Leutz so wie oben (weiß nicht mehr wer, gomen) nur noch ihren Lieblingsmanga aus dem Mag kaufen wird das Mag vielleicht wirklich mal überflüssig.

ich wäre sogar irgendwie dafpr, denn dann würde es abgesetzt und wir bekommen- wenns klappt- die mangas wi gewohnt alle 2 monate. *träum*

Lightsaber
28.06.2003, 14:41
Als ich zum ersten mal von Banzai! hörte, war ich hellauf begeistert. Das Konzept gefiel mir, viele Serien auf einmal zu bekommen, noch dazu Gimmicks und exklusive Interviews u. Ä., zumal das Konzept völlig neu war. Jetzt verfluche ich diese ganzen Manga-Mags. In der Banzai! sind praktisch keine Gimmicks mehr drin (auf das Yu-Gi-Oh!-Poster konnte ich gut verzichten...), und bei sowas wie Interviews, was allemal interessanter wäre als diese blöden Tour-Berichte, ist Fehlanzeige. Da sollte sich die Banzai! mal ein Beispiel an der wesentlich jüngeren Shonen Jump aus den USA nehmen. Selbst wenn man nicht mehr so viele Interviews machen kann, da die Autoren langsam alle interviewt worden sind, sie haben es dafür wenigstens mit allen Autoren gemacht! Noch dazu kommt dann die beschissene Aufmachung hier in Deutschland. Und der Schriftzug Best of Banzai! ist die größte Kundenverarsche, die seit Einführung des € gesehen habe. Statt dann weniger erfolgreiche Serien wie New Dr. Slump im Mag zu lassen, damit der Schriftzug gerechtfertigt ist, werden solche Serie gnadenlos aus dem Mag genommen. Trotz allem gefallen mir einige Serien aus der Banzai!, sodass ich sie lese, aber eigentlich auch nur, weil mein Vater sie sponsort...

Suriya
28.06.2003, 15:06
mir persönlich würde ohne banzai und daiuski etwas fehlen, so hätten zum besipiel die deutschen mangaka kaum chance ihren manga auf den markt zu bringen!

Senova
28.06.2003, 16:17
@Suriya
Ganz Deiner Meinung ! Wenn ein "rein deutscher" Manga einfach so auf dem Markt erscheinen würde, müsste erst mal unglaublich viel Werbung gemacht werden, damit überhaupt jemand das Teil kauft. Der Verlag stellt sich quasi auf die sichere Seite, wenn er unbekannte Autoren erst mal in nem Heft veröffentlichen lässt, das sowieso schon ne große Leserschaft kauft.

Das jetzt bitte nicht falsch verstehen - aber unbekannte Autoren/Serien habens nun mal schwer, weil sie eben keiner kennt !
Von daher bin ich sehr für Magazine.

Aber das "Endlosserien" in Magazinform veröffentlicht werden ist ........ naja - ich seh mich schon mit 40 endlich die letzte Folge von Fruits Basket in deutsch lesen.

Ranma2020
28.06.2003, 16:23
Also, ich find die mags net überflüssig, wie schon gesagt wurde, dient es als leseanreiz etc.
Ich persönlich wüsste ohne daisuki, banzai gar net, was es zum Teil für gute mangas gäbe.
Wenn man auch net so viel geld hat, um sich für jede serie die tankos zu leisten, kann man sich solche mags mit allen serien auf einmal leisten ^.~
Ich finds schon, dass es sich gelohnt hat ^^

Suriya
28.06.2003, 16:52
bei naruto könnte es dann soagr so enden :D
mein letzter satz wird dann sein:
"Tochter? Steht da wirklich 'to be continued' drunter?"

Dark17
28.06.2003, 22:43
Ich find diese Mags auf keinen Fall überflüssig. Da ich zur Zeit noch auf die Schule geh, hab ich eh nicht so viel Geld zur Verfügung und da ist es so einfach viel billiger mehr verschiedene Mangas lesenzu können, als wie wenn man sich jeden einzeln als Tb kaufen müsste.

Das einzigst schlechte was man darüber sagen kann, ist das man es auch als reinste Geldmacherei bezeichnen kann, da die Mangas ja auch noch als Tb rauskommen. Nur haben die meiseten keine Lust auf diese ein paar Monate zu warten.

Arlong
28.06.2003, 23:43
vieleicht wollten sie einfach sowas wie weekly jump machen.

Klopfer
28.06.2003, 23:52
Original von Arlong
vieleicht wollten sie einfach sowas wie weekly jump machen.

Sowas wie ist ja dabei rausgekommen, allerdings hat das mit der Idee, die Serien anzutesten und nur bei Erfolg in Einzelbänden rauszubringen, nichts mehr zu tun. Und gerade das seh ich als einen der Hauptgründe an, überhaupt ein Mangamagazin rauszubringen.

Senova
29.06.2003, 07:52
@Klopfer

Man kann in nem Magazin aber nicht nur Serien antesten. Sonst müsste man die Serien, die sich...ich weiß nicht... sagen wir 8 Folgen oder so als erfolgreich rausgestellt haben aus dem Magazin raus nehmen und als Tankobon weiter veröffentlichen.
Sonst ist irgendwann kein Platz mehr fürs antesten. Oder man kann nur alle Jublejahre mal ne neue Serie antesten.

Ich glaube, das Risiko, dass dann die Verkaufszahlen zurückgehen, weil bestimmte Serien nicht mehr im Magazin sind, wollen die Verlage nicht eingehen.


Ich bin eher dafür, dass jeweils 1-2 neue Serien etwa ein Jahr lang oder so ausgetestet werden, und dann bei Erfolg rausgenommen und als Manga weiterveröffentlicht werden, um Platz für neue zu schaffen. Ob es sich lohnt, weniger erfolgreiche im Magazin weiterlaufen zu lassen, muß dann der Verlag selbst entscheiden.

imported_JohnnyKnoxville
29.06.2003, 08:27
Nein sie sind nicht überflüssig...

Akina
29.06.2003, 10:17
ich hab mir die frage auch schon oft gestellt....
langsam find ichs schon sehr unnötig...also bei mir schon, kaufe mir die banzai nur wegen naruto und shamen king (jez auch wegen one piece..) die restlichen serien find ich net bsonders...
ich glaub bei mir wärs wesentlich besser nur die mangas zu kaufen...jez hab aber schon so viele banzais...

Isochinolin
29.06.2003, 10:46
Ich werde die Daisuki demnächst absetzen.
Dadurch, dass dort Kapitel ausgelassen werden, die dann nur in den Sammelbänden erscheinen, ist das Magazin wirklich unnötig für mich geworden.
Bei aller Magazin-Nostalgie, das ist zuviel.

Suriya
29.06.2003, 10:55
das stimmt! Vor allem bei God Child...

imported_Blacky
29.06.2003, 12:31
Warscheinlich werde ich die Daisuki auch bald absetzen.
Bei CC/GC stand schon vor Erscheinen fest, dass ich mir die TBs kaufen werde. Genauso kann ich jetzt auch die anderen kaufen; wenn ein Band genauso viel kostet wie eine Daisuki, brauch ich das Magazin nicht mehr.

Hegiin
29.06.2003, 12:55
banzai les ich auf jeden fall weiter...bei daisuki bin ich mir da ncoh nich so sicher, weil ich da nur eine serie (god child *g*) les...aba wenn man unnützes geld hat (so wie ich), is es auch scho egal :D

imported_opolio
29.06.2003, 13:46
Original von Hegiin
banzai les ich auf jeden fall weiter...bei daisuki bin ich mir da ncoh nich so sicher, weil ich da nur eine serie (god child *g*) les...aba wenn man unnützes geld hat (so wie ich), is es auch scho egal :D

Wegen den wenigen Kapiteln einer Serie brauchst du nicht 5€ zu bezahlen!!!

Da solltest du wirklich sparen!!!!!

____________________________________________

www.opolio.de.vu (http://www.opolio.de.vu)
____________________________________________

Marduk
29.06.2003, 13:48
Die Banzai habe ich schon vor einiger Zeit abgesetzt. Schliesslich haben mir nur Naruto und Hunter X Hunter wirklich zugesagt. Und die Daisuki? Nunja, bisher habe ich keine der Serien in den Mag als Vollflop empfunden. Aber da sowieso wieder alle Serien als TB kommen, werde ich wohl auch die Daisuki bald absetzen.

Isochinolin
29.06.2003, 14:03
@Hegiin: God Child wird in der Daisuki nicht vollständig erscheinen ! Es werden zahlreiche Kapitel ausgelassen, die nur in den Sammelbänden erscheinen werden. Will sagen, wenn du die Serie vollständig haben willst, musst du auch die Sammelbände kaufen.

Klopfer
29.06.2003, 14:27
Original von Senova
@Klopfer

Man kann in nem Magazin aber nicht nur Serien antesten. Sonst müsste man die Serien, die sich...ich weiß nicht... sagen wir 8 Folgen oder so als erfolgreich rausgestellt haben aus dem Magazin raus nehmen und als Tankobon weiter veröffentlichen.
Mal davon abgesehen, dass man erfolgreiche Serien auch in Japan nicht rausnimmt (OMG läuft z.B. immer noch im Afternoon): Wo wäre das Problem dabei, Serien rauszunehmen? Nicht erfolgreiche Serien kickt man dann halt raus.
Das erfordert natürlich, dass man nicht nur irgendwelche bekannten Serien ins Magazin bringt. (Außerdem könnten die Carlsen-Magazine ruhig an Dicke zulegen.)

Adell
29.06.2003, 15:31
Ich find sie ja nicht überflüssig, so kann man schließlich gucken, ob man sich den Manga überhaupt kaufen will und wenn's einem dann gar net gefällt, braucht man ja auch net mehr weiterkaufen, oder? ^^

SakuyaKira
30.06.2003, 01:47
Original von Nergal
Die Banzai habe ich schon vor einiger Zeit abgesetzt. Schliesslich haben mir nur Naruto und Hunter X Hunter wirklich zugesagt. Und die Daisuki? Nunja, bisher habe ich keine der Serien in den Mag als Vollflop empfunden. Aber da sowieso wieder alle Serien als TB kommen, werde ich wohl auch die Daisuki bald absetzen.

da geb ich voll recht.
würd ich auch so machen!



aber ich bin ma no net sicher weil: was is wenn ein Tanko keinen erfolg hat? wird es dann zurück gezogen?
kann man die Daisukis dann nach-kaufen?

-nick-
30.06.2003, 06:05
Comic- und Mangaläden haben nicht nur die neusten Ausgaben, genauso wie einige Bücherläden.

Du kannst dir die fehlenden Ausgaben sonst auch noch bestellen (außer es wurden alle Exemplare verkauft).

Ich würde es viel besser finden, wenn die TBs dann schneller rauskommen würden.
z.b. je Magazin kommen 2 Kapitel und das eine TB hat 6 Kapitel;
da könnte man sich dann entscheiden ob man lieber alles zusammen will oder sich nur auf eins spezialisiert und das man den anderen dann nocht soo hinterher hängt.

Und auch das YGO vor Shaman King als TB rauskommt, finde ich mehr als nur schade.

Aber ich denke, da wird sich Carlsen eh nicht reinreden lassen..

Arlong
30.06.2003, 07:14
das mag könnte schon deutlich dickler sein.
ich erd die banzai weiter kaufen, ich mag eigentlich jeden manga darin (ich weiß, ich bin anspruchslos^^)

Suriya
30.06.2003, 07:31
Original von opolio
[quote]Original von Hegiin
banzai les ich auf jeden fall weiter...bei daisuki bin ich mir da ncoh nich so sicher, weil ich da nur eine serie (god child *g*) les...aba wenn man unnützes geld hat (so wie ich), is es auch scho egal :D

Wegen den wenigen Kapiteln einer Serie brauchst du nicht 5€ zu bezahlen!!!

Da solltest du wirklich sparen!!!!!

vor allem wegen einer serie, die total gekürzt wird, u8nd sein lieblingskapite (who killed cock robin?) ausgelassen wird!!! :O

*Gustavinchen*
30.06.2003, 07:38
Also find ich überhaupt nicht das Daisuki und Banzai! überflüssig sind.

Banzai hat neben den göttlichen Mangas *gafer* Noch einen JAPANISCH KURS!!!! Darauf freu ich mich schon. Und auserdem noch viele Infos zu den Japanischen Lebensstil und und und... Daisuki ist da kein Stück schlechter!!!

Jibbiiii!!!!


Das war es jetzt mit meinem konstruktiven Beitrag für heute.... :rolleyes2:

Senova
30.06.2003, 10:48
Also, sollten auch andere Serien wie God Child nur teilweise im Magazin veröffentlicht werden, hat die Daisuki in meinen Augen ein Problem.

Wenn alle Serien sowieso als Tankobon rauskommen, dann werden sich viele eher das *vollständige* Manga kaufen, auch wenn man da etwas länger warten muss.

Ich für meinen Teil hab jedenfalls nicht das Geld mir alles doppelt anzuschaffen. Und wenn ich mich schon entscheiden muss, dann will ich natürlich die ganzen Story !

Ich hab keine Ahnung, ob in der daisuki auch andere Serien gekürzt werden. Aber ich hab die Frage heute im Fragen-Thread gestellt. Bin gespannt auf die Antwort.

Arlong
30.06.2003, 17:15
warum machen die das eigentloich?????warum kürzen die ne serie??? is doch krank.

Foxhound
30.06.2003, 17:19
kurz und bündig ?!
ja... nene war nur ein scherz die sind keineswegs überflüssig :D ^^

Arlong
30.06.2003, 17:35
erst sagen: ich rkiegt den manga 2-3 monate vorher. und dann wegkürzen.zuuuuuuuuuuuuuum kotzen! :P

SakuyaKira
30.06.2003, 18:15
das würd ich auch gern wissen warum!

ich tut die frage mal in den Frage-thread. mal sehen was kommt.

Real Vegetto
30.06.2003, 19:12
Als die BANZAI rauskam fand ich sie noch toll!
Aber die Manga kommen einfach zu langsam raus, Naruto hat z.B. schon über 20 Bände und hier sind, obwohl wir nur sehr knapp zeitversetzt zu Japan angefangen ham sie lesen zu können, nach fast 2 Jahren erst bei Band 2.
Shaman King wird sicher auch so ne uber-serie und Hikaru no Go ist mit 22 oder so Bänden wäre erst nach großartigen 22-23 Jahren fertig.

TOLLE SACHE

kISU-Chan
30.06.2003, 19:26
Sie sind auf keeeeeeeeeeeeeeeinem :no: :grrblue: Fall überflüssig!!!!!!!!!!!!!!!!!

-nick-
01.07.2003, 07:10
Infos von mangadb.de


Yu-Gi-Oh hat 28 Bände
Shaman King zur Zeit 15 Bände
Naruto zur Zeit 17 Bände
Hunter X Hunter 15 Bände

Fruits Basket bisher 10 Bände
God Child bisher 9 Bände
Kare Kano bisher 14 Bände
Missile Happy! bisher 2 Bände
Skip Beat bisher 2 Bände

Es kann sein, dass dies nicht mir ganz aktuell ist (aber man weiß zumindest in welchem rahmen man sich mit den Kapiteln so bewegt). :(

imported_Catheryne
01.07.2003, 10:19
:mua: Überflüssig ist nicht unbedingt das Wort, das mir zu Daisuki und Banzai einfällt...ein wenig zu teuer vielleicht für etwas, das man nicht wirklich behalten will....denn die Serien, die mir wirklich gefallen, werd ich mir auf jeden Fall als TB zulegen...einfach schon wegen des Leseflusses. Aber wohin dann mit den Mags? Der Wiederverkaufsmarkt ist ziemlich satt...und um sie einfach wegzuwerfen sind sie nu doch zu teuer....ein Teufelskreis....:rolling:

CU, Cat

Arlong
01.07.2003, 14:30
wir sind erst bei band 2?????????? wasn das?????


die banzai sollte damit es sich wirklich lohnt wohl doch jede woche rauskommen. aber dann wärs sie echt zu teuer-.-

Foxhound
01.07.2003, 16:18
mein güte YGO hat 28 bände da wird die banzai ja noch lange dran rumkaun :D

Senova
01.07.2003, 16:48
Is wirklich so. Wenn im Jahr die Kapitel von etwa 1,5 - 2 Bänden in den Mags erscheinen, dann dauert das ja teilweise über 10 Jahre, bis eine Serie endlich mal vollständig auf Deutsch vorliegt.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn ne Serie mal 3 Jahre bis zum Abschluß braucht, aber soooo lange ? Alles hat seine Grenzen ! :evil:

Tatsu
01.07.2003, 16:50
wurde noich mal gesagt, dass die serien VIELLEICHT nicht bis zum ende in der banzai laufen? dann gucken die doch,wie beliebt die serien sind, und dann nehmen die die vielleicht raus und bringen eine bessere. war bei dr.slump genauso. da haben sich auch alle beschwerd und dann wurde es vorzeitig rausgenommen...

Foxhound
01.07.2003, 16:57
hofentlich zeigen sie YGO nciht ganz ich finde das nämlich ersten etwas öde und 2. kommen dan eh nurnoch die karten duelle. ^^

Lightsaber
01.07.2003, 20:50
Shaman King hat mittlerweile über 20 Bände. Wenn ich mich nicht irre 24. Naruto 17 und Hunter X Hunter auch. Hikaru no Go hat zwar noch in Japan 22, aber es wurde in der Weekly Shounen Jump mit einem Kapitel, was noch einen 23. Band auffüllt, eingestellt. In der Banzai! selber sind wir bei Naruto und Hunter X Hunter im 6. Band, bei Shaman King im 5. Band, bei Yu-Gi-Oh! im 3. und bei Crewman3 natürlich noch im 1.

Lexus
01.07.2003, 20:59
Meiner Meinung nach sind BANZAI! und DAISUKI überflüssig, wegen folgenden Gründen:

1. Die Mangas kommen viel zu langsam raus.
2. Es werden immer "Sprünge" von einem Manga in einen anderen gemacht und das ist irgendwie verwirrend.
3. Nicht jeder will alle Mangas lesen die in BANZAI! und DAISUKI rauskommen. Die einen findet man gut und der rest ist für den Müll und somit hat man Geld verschwendet.
4. Es ist unlogisch, dass zuerst die Serien in BANZAI! bzw. DAISUKI erscheinen und dann Mangas rauskommen mit einem überbegriff "Best of Banzai" da hohl ich mir lieber die Mangas als BANZAI!

Lüzi
02.07.2003, 12:54
An sich sind die Magazine nicht überflüssig. Wenn man alle Serien mag, dann lohnt es sich schon das Mag zu kaufen. Ansonsten bleibt einem nur die Wartezeit von ca 6 Monaten, bis ein Band erscheint. Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, dass ich lieber warte und dann Furuba in einem Band habe, als ständig von Kapitel zu Kapitel zu vegetieren.
Stimmt es, dass alle Serien, die in der Daisuki erscheinen auch als Tankoubon veröffentlicht werden?

imported_Blacky
02.07.2003, 13:18
Original von lüzi
Stimmt es, dass alle Serien, die in der Daisuki erscheinen auch als Tankoubon veröffentlicht werden?

Ja, bisher werden alle Serien auch als TB erscheinen.

SakuyaKira
02.07.2003, 14:36
ich schließ mich lexus vollkommen. stimmt alles was er sagt.


is halt die frage ob man die 3, 4 bzw. 6( <- alptraum!) monate warten will. (die entzugserscheinungen so lange aushält usw.)
weil wenn dann kann man Dai/Ban ruhig absetzen find ich, nur wenn man unbedingt wissen will wies weitergeht und so, dann müsste man halt die mags weiter kaufen.
*mit pathos in der stimme* warten oder nicht warten, das ist hier die frage.

Arlong
02.07.2003, 15:30
dann kauf ich mir wohl nur noch bis zum ende des zweiten jahres die banzai. und hol mir dann naruto^^

und öööööööööööööhm...

Hunter X Hunter

Whitegenesis
03.07.2003, 08:23
Das mach ich auch die Banzai ist irgendiwe langweilig geworden, seitdem es die Daisuki gibt

Arlong
03.07.2003, 14:51
ich find sie langweilig seit ich das weiß:


Shaman King hat mittlerweile über 20 Bände. Wenn ich mich nicht irre 24. Naruto 17 und Hunter X Hunter auch. Hikaru no Go hat zwar noch in Japan 22, aber es wurde in der Weekly Shounen Jump mit einem Kapitel, was noch einen 23. Band auffüllt, eingestellt. In der Banzai! selber sind wir bei Naruto und Hunter X Hunter im 6. Band, bei Shaman King im 5. Band, bei Yu-Gi-Oh! im 3. und bei Crewman3 natürlich noch im 1.

:engel:

SakuyaKira
03.07.2003, 20:25
also ich schau mir die nächste Daisuki, wenns da is, mal durch, wenns mir gefällt kauf ich´s wahrscheinlich weiter.

das einzige is halt das mit den geld.
wenn ich ma denk, dass ich einerseits die 5 Euro für ein monatliches aber getrübtes manga-vergnügen (ich mag nur SB, FB und GC) oder alle 3 monate warten und dann ein Tanku ausgebe.

*deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenk*

was fändet ihr würde sich mehr lohnen?

Flauti
03.07.2003, 20:38
@Sakuya Kira

Mir geht's so ähnlich wie dir. Ich mag nur God Child und Skip Beat. Fruits Basket nicht soooo doll. Ich warte jetzt ab bis God Child und Skip Beat als Taschenbücher rauskommen. Mir gefällt das kompakt besser, als die vielen unterschiedlichen Serien in der Daisuki.

Was das Maskottchen angeht, stimm ich dir voll und ganz zu! Ich hasse das kitschige Ding!

Whitegenesis
05.07.2003, 18:10
Also ich find die Daisuki net überflüssig ich mag ja aber auch alle serien also lohnt sich die für mich :D

imported_nemis
08.07.2003, 14:12
wer b oder dai nicht mag dem kanns doch eigentlich wurscht sein obs die gibt oder nicht, niemand befiehlt denjenigen die dinger zu kaufen...
also ich bleib weiter der banzai treu. die manga sind spannend und das ist das einzige was ich von dieser zeitschrift erwarte :].

imported_Blacky
08.07.2003, 15:09
Es geht ja auch nicht drum, ob die Magazine beliebt sind, sondern darum, ob sich die Magazine lohnen, wenn Taschenbücher von den Serien erscheinen:



Original von Alita
Wenn man sich das Programm von Crlsen anschaut, wird man feststellen, daß sie alle Serien der beiden Magazine als TB herausbringen (wollen).
Aber werden die beiden Magazine dadurch nicht selber überflüssig? Als Fan einer Serie muß ich dann nur noch ein paar Monate warten und bekomme sie zusammenhängend als TB (mit einem allerdings häßlichen Coverrand). Die Serien, die ich nicht mag, muß ich mir nicht kaufen.
Kann es sein, daß irgendwann die beiden Magazine dem gleichen Schicksal wie der Magic Attack entgegengehen, weil die Fans sich lieber die Alben kaufen anstatt die Magazine?

In der Manga Power ist es ja so, daß nicht alle Serien später veröffentlicht werden, sondern nur die mit den meisten Stimmen. Ist dieses Konzept besser? Allerdings hat es als Nachteil, daß man als Fan einer 'schlechteren' Serie diese Serie nur in der Manga Power findet und vor allem beim Start einer neuen Serie sich nie sicher sein kann, daß sie auch als TB erscheint. Dadurch entsteht eine Art Kaufzwang für die Manga Power.

Was meint ihr dazu?

imported_misslehappy
08.07.2003, 15:13
also ich bin daisuki fan und das ist echt toll und andere sin von beide fans u.s.w :rolleyes2:

saby
08.07.2003, 21:51
Willst du uns damit noch irgendwas sagen, außer das du Daisuki Fan bist?

Tomomo
09.07.2003, 17:41
hehe, ein sehr sinnvoller Spamm....*lol*:D

-back-to-topic-

Also ich meine wenn die Tb früher rauskommen würden wären die D&B überflüssig, aber da dies nicht der Fall ist ist es ok(laber)....


.... und so bin ich zu meinem Entschluss gekommen das d&B nicht überflüssig sind:D

Foxhound
09.07.2003, 18:34
ne die banzai ist net überflüßig :D

Senova
09.07.2003, 18:38
Werden eigentlich auch alle Serien der Banzei als Tankobon veröffentlicht ?

Whitegenesis
09.07.2003, 18:58
@Senova: so viel ich weiß ja aber sehr vile erst nächstes Jahr

@nemis: Da hast recht :D

Isochinolin
09.07.2003, 19:00
@Senova: Ja, die Serien aus den Carlsen Mags erscheinen alle in Taschenbuchform. Da die Taschenbücher ungekürzt sind, teilweise Extras enthalten und einem überdies noch der redaktionelle Krampf erspahrt bleibt, sind sie wirklich zu empfehlen.

Whitegenesis
09.07.2003, 19:01
@Isochinolin

Was heißt hier Redaktioneler Krampf?

Senova
09.07.2003, 19:03
@Isochinolin

Wird denn in der Banzei auch gekürzt ? Sicher weiß ich es nur von God Child aus der Daisuki.

Whitegenesis
09.07.2003, 19:05
Es wird dewfinitiv nicht gekürzt!

Isochinolin
09.07.2003, 20:47
@Senova: Weiss ich nicht. Du könntest im Fragenthread im Banzai-Forum fragen. Ich nehme aber stark an, dass Whitegenesis recht hat.

@Whitegenesis: Ich meine China-stars und dieses ganze Mode und Musikzeug. Es gibt kaum was, das ich langweiliger finde (und dafür werden auch noch die Farbseiten verschwendet auf die man Artwork drucken könnte!!!). Vorallem deshalb, weil es ja Magazine gibt (wie z.B. die Mangaszene), die sich mit japenbezogenen Themen viel intensiver und besser recherchiert (,illustriert und formuliert) auseinandersetzen. Offenbar haben die Daisuki Reds weder die Zeit noch das Geld, den Teil wirklich gut zu gestalten und das müssen sie meiner Meinung nach auch nicht, denn das wichtigste an dem Magazin sind die Mangas.
Ich finde Magazine haben etwas cooles, weil es die Art der Veröffentlichung ist, in der auch in Japan Manga voergestellt werden, aber dadurch, dass ich jetzt nicht mehr sicher sein kann, wann die nächste Serie für die lieben kleinen Leser zensiert wird, werde ich nun doch auf die Tankos umsteigen (die ja dankenswerter Weise vollständig sind).
Ist halt meine Meinung.

Senova
09.07.2003, 21:04
Ich finde auch, das in Magazinen eher Sachen zu den Serien und Autoren stehen sollten. Artwork wäre auch schön ! :]

Da jeweils nur ein Kapitel pro Monat erscheint würde ich auch eher kurze Serien ins Mag nehmen, die dann in 3-4 Jahren abgeschlossen wären.

Lange Serien würde ich im Magazin nur antesten, so dass sie bekannt werden. Dann würde ich sie rein in Tankobon Form weiterveröffentlichen. Schon da dauert es dann Jahre, bis die vollständig sind. Aber wenigstens nicht unendlich lange !

Ich meine - wer hat schon Lust 10 - 15 Jahre zu warten, bis er ne Serie endlich vollständig hat ? :(

Alector
10.07.2003, 07:51
Nein ich finde sie nicht überflüssig, ich kaufe sie mir immer wenn es eine neue Serie gibt und lese sie mir durch, so kann ich entscheiden ob ich mir später das Taschenbuch der Serie kaufe oder nicht. :]

Suriya
14.07.2003, 09:17
is auchne möglichkeit...

auf jeden fall sind sie NICHT überflüssig

Diener des Wyrm
14.07.2003, 14:09
Leute, ihr dürft eines nicht vergessen:
Mit Magazinen spricht man mehr Leute an und kann die Waren weiter vertreiben.
Jeder Supermarkt hat die B/D im Regal, deswegen können sie Interessierte überall kaufen, während hingegen Mangas nur in größeren Buchläden zu finden sind. Also kann man mit einem Magazin mehr Kunden finden als mit TBs....

Whitegenesis
14.07.2003, 18:16
@Isochinolin . ok in dem Punkt geb ich dir recht das könnte man sich echt sparen aber die China stars maag ich persönlich doch recht gern (s/W würde es zwar reichen) aber das kann man eh nicht ändern

SakuyaKira
15.07.2003, 14:45
also ich für meinen Teil hab mich jetzt auch entgültig gegen die Daisuki entschieden.

weil:
- mir nur 3 mangas wirklich gut gefallen
- ich net immer 5 teuro ausgeben mag wenn der eigentliche lesespaß nach 3 kaps schon wieder vorbei ist
- ich lieber meine fixe halbe stunde ein schönes fettes Tanko durchlese als hier ein kap und da ein kap usw.
- mich das "japan"- blabla (das auch noch vollkommen unkritisch is) nie interessiert hat

der einzige manko an der entscheidung is halt, dass es im 3 monats rhythmus erscheint *seufz*


oho das bringt michaus was . . .
wenn bald alle mangas auch als tankos rauskommen, wieso wird dann das Dai noch weiterproduziert? ?( ?( ?(
sie könnten ja das Dai weg machen und dafür die übliche 2 montas-frist machen
*fragezeichen in augen hat*

ri-chan
06.08.2003, 12:26
ich hab nul ahnung ob ich sie uberflussig finde oder nicht

ich finde es nahmlich tol das es sie gibt und das immer jede menge infos gibt. und die close-ups zur serien finde ich auch toll aber......
meine wunschliste ist noch so lange! da hol ich mir von mein geld lieber tankos als magazine.

Whitegenesis
06.08.2003, 18:01
also ich bin immer noch für die Dai und Ban

imported_Alita
07.08.2003, 10:05
Original von SakuyaKira
oho das bringt michaus was . . .
wenn bald alle mangas auch als tankos rauskommen, wieso wird dann das Dai noch weiterproduziert? ?( ?( ?(
sie könnten ja das Dai weg machen und dafür die übliche 2 montas-frist machen
*fragezeichen in augen hat*Die Taschenbücher kommen halt immer etwas später. Außerdem wurde in der Zwischenzeit auch davon gesprochen, längere Serien, die gut laufen, gegen neue Serien auszutauschen (um diese dann nur als Taschenbuch weiterzuführen (das gilt zumindestens für die Banzai!, aber ich denke, bei der Daisuki wird es ähnlich sein).

Whitegenesis
07.08.2003, 17:41
eben und das nervt mich,da warte ich ja bis ich 50 JAhre alt bin!

Sara Mudo
08.08.2003, 17:05
Also ich finde die Daisuki-Mangas alle bis auf Cain total interessant. Ich lese mir die ganze Nebenbei-Berichterei auch NIE durch, aber mich interessieren diese 4 Serien genug um dafür Geld auszugeben. Und wenn die dann als Tankubon rauskommen, dann werden die Daisukis eben wieder bei ebay oder so verschärbelt, die behalte ich dann bestimmt nicht.

Sasuke102
08.08.2003, 17:09
Also ich persönlich finde das BANZAI! voll cool is abgesehen von Crewman 3 und Yu-Gi-Oh!

Whitegenesis
09.08.2003, 10:07
Ich mag in der Banzai nur Crewmann 3 nicht!

Toshiko
09.08.2003, 10:13
hm... also ich find beide ziehmlich praktisch besonders weil man sich dann nicht die ganzen bücher kaufen muss die ziehmlich teure sind!!!!

also ich halte sie nicht für überflüssig!!!


Gruß an alle die im forum sind und die ich lieb habe!!!


toshiko

Shadow-Avenger
10.08.2003, 15:13
Ich finde beide überflüssig ... denn es ist doch tatsache dass die serien aus banzai und daisuki niemals als taschenbücher die magazine überholen werden (von der story her) .... sonst würde doch keiner die magazine mehr kaufen .... ja es gibt vielleicht vorteile an den magazinen aber viel zu viele nachteile wie zum beispile die tatsache dass die beiden magazine zu teuer für leute die sich nur für eine oda zwei serien interessieren sind ... da in dem fall dieser sich lieber ein taschenbuch kaufen würde weils für ihn sehr viel billiger wäre (preisvergleich: 2kapitel pro ausgabe ... 1Ausgabe 5€ ... macht wenn wir von einer durchschnittszahl wie 10 pro manga ausgehn 25€ ... ein normales taschenbuch aber würde nur etwa 5€ kosten ... tja so hätte man sich 20€ gespart) ... noch ein nennenswerter nachteil ist dass die leute in deutschland faul sind ... damit mein ich dass die serien zu langsam übersetzt werden .... weiterer vergleich: die meisten serien (jedenfalls aus banzai) werden in japan wöchentlich gezeichnet d.h. pro woche ein kapitel (z.b. in shonenjump HxH,naruto) das bedeutet 4kapitel pro monat werden dort GEZEICHNET während hier in deutschland 2 ÜBERSETZT werden ... also da stimmt doch was nicht oda? naja durch diese magazine kommen serien aus japan mit sehr großen verspätungen und wenns so bleibt ... wird rtl2 die anime-versionen der jeweiligen serien zu ende zeigen noch bevor banzai oda daisuki eine serie zuende bringt (das gilt aber nur für extrem lange serien wie HxH, naruto, shaman king, usw) ... da fragt man sich doch wirklcih was die da in den radakrionen machn!!! :bgkopf:

Whitegenesis
10.08.2003, 18:55
Na also da muss ich auch mal die redaktion in schtz nehmen auf der eine Seite sollten wir froh sein das die Mangas hier erscheinen. Und ich denke das es weiss gott nicht einfach ist etws von Japanischen zu uebersetzen!

Shadow-Avenger
10.08.2003, 19:08
Aber ich glaube doch dass es ETWAS schwerer is einen zu zeichnen oder etwa nicht? und das is ja die tatsache!!! dort werden sie doppelt so schnell gezeichnet als hier nur übersetzt .... und außerdem gibt es sogar im internet leute die mangas nur als hobby übersetzten und diese noch am selben tag ins internet stellen .... siehe INANE ... einer der naruto, one piece und .... nein ich glaub sogar alle serien des shonen jump übersetzt und man kann sie noch am selben tag bei ihm laden wie es in jump rauskommt .... das sollte doch wohl beweisen dass es schneller geht oder nicht? :]

Whitegenesis
10.08.2003, 19:13
ja da hast wohl recht, wie lautete die www. adresse von INANE denn?

Whitegenesis
10.08.2003, 20:39
ok, danke werd es mir mal ansehen :D

Masa
10.08.2003, 21:28
In den Regeln steht ausdrücklich das es Verboten ist Links mit illegalen Inhalt zu Posten.
Und dazu gehören auch Links wo man Manga runterladen kann.
Also die Links so schnell wie möglich entfernen! :O

Whitegenesis
10.08.2003, 21:32
oh...ich kann den ja net entfernen weil es net mein Eintrag ist

Masa
10.08.2003, 21:33
Ich meine ja auch nicht dich sondern den der sie gepostet hat.
Trotzdem wurde ich nächstes mal auch besser aufpassen und nicht nach den Links fragen.
Sowas kann man auch per PN machen. :D

Whitegenesis
10.08.2003, 21:38
ok, werd ich machen, danke :D

imported_[GFE]Joker
11.08.2003, 05:24
Original von Masaru
In den Regeln steht ausdrücklich das es Verboten ist Links mit illegalen Inhalt zu Posten.
Und dazu gehören auch Links wo man Manga runterladen kann.
Also die Links so schnell wie möglich entfernen! :O

Du müsstest es eigentlich wiesen als Mod!
Die Mangascans sind solange nicht illegal bis er Lizenziert wird in einer Sprache! Also wenn du japanische Scans nimmst und du übersetzt sie ins deutsche kannst du die Scans so lange online stellen bis der Manga im Deutschsprachigenraum lizenziert wird!

Masa
11.08.2003, 09:28
Ja toll und was sind auf den Link für mangas?
Genau welche die bereits auf deutsch erscheinen!
Also sind sie lizenziert.... und deshalb ist der Link auch illegal.
Achja auf deinen link ist Ai Yori Aoshi drauf.
Die Serie erscheint auch bald auf deutsch ich wurde sie lieber dann runternehmen!

Und nur weil ich ein Mod bin soll ich alles wissen?
Carlsen will das garkeine links zu Manga gepostet werden ob nun auf deutsch lizenziert oder noch ist da egal!

HHSX-Dashu
12.08.2003, 17:01
Überflüssig nicht , aber wenn man sich spezielisieren will , ist es ungünstig .

Whitegenesis
12.08.2003, 19:46
das stimmt aber wenn du alle Serien magst oder nur eine von ihnen nicht dann ist es wiederum ungúenstigt weil es sehr kostenspielig wird und zeitaufwendig auch noch

Diablo-Hunter
15.08.2003, 19:53
Nein, die werden nicht überflüssig weil in B! und D sind die immer ein Stück voraus.

SakuyaKira
17.08.2003, 09:48
ich finds irgendwie voll doof, dass sie zwar alle serien als tanos veröffentlichen aber die Dai nich absetzten wollen.
würdne sies absetzten würde uns der olle 4 monats rhytmus erpsart bleiben!!!!!!
:grr: :grr: :grr: :grr:

Whiskey Peak 7
18.08.2003, 08:11
Also:

Ich bin dafür, dass man Daisuke absetzt. Aber Banzai sollte so bleiben wie es ist. Ich finde es ziemlich gut ein Heft zu kaufen wo vile verschidene Mangas drin sind!!

phate
18.08.2003, 08:31
Original von Whiskey Peak 7
Ich finde es ziemlich gut ein Heft zu kaufen wo vile verschidene Mangas drin sind!!

dann kauf auch noch mangapower :) das kannste zusätzlich noch als todschlaeger benutzen so dick wie das ist :D

Whiskey Peak 7
18.08.2003, 08:40
Mangapower was ist das für ein shit hab ich noch nie gehört. bin auch mit Banzai sehr zufrieden.

phate
18.08.2003, 08:44
das gibt es schon laenger als die B!.....
du solltest dich erstmal besser informieren bevor du es gleich asl "shit" abstempelst...


P.S. ich selber kaufe es mir auch nicht :)

Whiskey Peak 7
18.08.2003, 08:52
Was für Mangas sind im Manga*shit*? Hat ja wohl echt eine scheiss namen :bigt: :bigt:

phate
18.08.2003, 09:18
wirste wahrscheinlich alle nicht kennen....
Folgende Serien werde in Manga Power veröffentlicht:
• Chobits • Turn A Gundam • Gunsmith Cats • Peach Girl • Cyborg Kuro-chan • Psychic Academy • Ichabod • The Big O • Wings of Vendemiaire • Kindaichi-Shonen • Kung Fu Girl Juline • What's Michael

wie gesagt ich kaufe es mir selber nicht also kann ich nix dazu sagen wie die mangas sind....aber hier<----- (http://www.geocities.com/Megamangafans/MaPo_bd01.html) ist mal der link wenn du dich mal umsehen willst...was ich nicht annehme :)

Whiskey Peak 7
18.08.2003, 09:35
Bin mich grad am umschauen. p.s. Gundam kenne ich

PumaD.Ace
20.08.2003, 13:38
ich find Banzai Daisuki und Manga Power eigentlich ziemlich ok man hat nen einblick auf die Mangas die dort drin sind

nur eins find ich doof dadurch das die mangas zB Naruto oder Chobits dort drin sind kommen sie erst immer ziemlich spät heraus :(
leider...

sniper_foxde
20.08.2003, 23:10
Quatsch, die sind doch nicht überflüssig.
Ohne BANZAI! oder DAISUKI wären doch Serien wie "Naruto", "Crewman3" oder "Prussian Blue" niemals so bekannt geworden.
Und weiter Serien werden folgen....
Sowas wie "Hikaru no Go", yeah das ist genial!!!
Also, KUNAI und Bye!

Pichuchu no Go
31.08.2003, 00:24
Ich find Banzai & Daisuki überflüssig!
Dass machen die doch nur damit mann jedes Heft sammeln muss und sie damit mehr geld verdienen!!
Ih find dass echt schhhhh...........
Ich hab zwar Hikaru no Go schon durch gelesen aber jetzt müsste vielleicht ganze 2 jAHRE warten bis es als Tankobon erscheint!!!
Daisuki hole ich mir nur wegen Skip Beat !!!!! Alle anderen könnte ich als Scanlation downloaden.(sogar Prussian Blue)!

Für mich wäre es besser wenn die Manga gleich als Tankobon erscheinen würden, denn:
1.es ist Billiger
2.kein nerviges Hefte-Sammeln
3.weniger wartezeit!

Whitegenesis
31.08.2003, 04:34
:DICh weiss gar nicht was ihr habt, tortzd der Arbgumente werde ich die Da und BAn weitersammeln. Nur wenn die Banzai nicht bald besser wird werde ich sie basetzen wenn das dBild fertig ist :O

Senova
31.08.2003, 08:46
Original von Pichuchu no Go
Daisuki hole ich mir nur wegen Skip Beat !!!!! Alle anderen könnte ich als Scanlation downloaden.(sogar Prussian Blue)!!

Du meinst wohl nen einfachen Scan, oder ? Oder wurde PB da ins Englische übersetzt ?
Ansonsten wärs doch lächerlich sich die Mühe einer Scanlation zu machen, wenn das Comic eh schon auf deutsch ist !


Für mich wäre es besser wenn die Manga gleich als Tankobon erscheinen würden, denn:
1.es ist Billiger
2.kein nerviges Hefte-Sammeln
3.weniger wartezeit!

Ich fänds auch sinnvoller, wenn hauptsächlich kürzere Serien in den Magazinen laufen würden - und die langen nur angetestet (bekanntgemacht) und dann rausgenommen und als Tankobon weiterveröffentlicht würden.

Wie soll das jetzt eigentlich mit GC laufen ? Werden jetzt von jeder *Staffel* nur einzelne Kapitel veröffentlicht, so dass man sich den Manga auf jeden Fall zusätzlich kaufen muss ? Oder bleibt das ein einmaliger Ausrutscher ?

Ich würde mich sehr ärgern, wenn das auch bei anderen Serien einreisen würde !!! :O

Akina
31.08.2003, 12:57
hallö,
also ich finde banzai und daisuki eigendlich ziemlich gut, weil man auch nachlesen kann was so in japan abgeht, aber beides wird überflüssig, wenn man nicht alle storys mag...dann kauft man praktisch mangas die man gar nicht mag...(so wars bei mir auf jeden fall...)

Whitegenesis
31.08.2003, 17:39
du sagst es, mich freut es immer wieder zu erfahren was neues in J. abgeht :D

imported_Dark Angel 16
05.09.2003, 18:02
Tut mir leid wenn ich frage, aber was ist bitte ein Tankobon????? Hab' davon echt noch nix gehört. Bitte klärt meine Unwissenheit auf! *g*

imported_Blacky
05.09.2003, 18:30
Tankoubon = Taschenbuch

Whiskey Peak 7
05.09.2003, 22:58
Mi interessiert im Banzai eigentlich no HxH

BlackNeptun
06.09.2003, 15:43
Hm, ich finde schon: Die Serien, die man wirklich lesen möchte, würde man sowieso lieber als Taschenbuch kaufen und die anderen Serien möchte man erst gar nicht haben.

Dieses Format eignet sich vielleicht, um sich einen Überblick zu verschaffen, bietet die Möglichkeit Serien anzulesen - dafür wären eigentlich Leseproben geeigneter - aber ich finde nicht, dass es sich zum Sammeln eignet. Zu viel Müll dazwischen, den man nicht lesen will...

Lastlife
06.09.2003, 17:53
Seh ich auch so!

Aber in Japan, sind total vile Serien in solchen Sammelbüchern zusammengefasst, oder? Nur erscheinen die dafür auch öfter, glaub ich ..
Sicher bin ich mir aber nich, weiß einer wie genau das dort abläuft? ?(

kISU-Chan
06.09.2003, 20:26
Ist das nicht so, dass jeden Monat son Buch rauskommt und da sind ne bestimmt anzahl an Mangas drin und immer etwa ein kapitel?
So hab ich das mitgekriegt...oder nicht?

imported_Blacky
06.09.2003, 21:35
Es gibt die Magazine (die ihr meint), die wöchentlich, 2-wöchentlich, monatlich, 2-monatlich oder wie auch immer erscheinen.
Gegenbeispiel bei uns: Daisuki, Manga Power, Banzai, Manga Twister, Yatta

Und dann eben die normalen Taschenbücher, die von einer Serie immer nach einer bestimmten Anzahl im Magazin erschienener Kapitel rauskommen. (Wie bei uns die Auskopplungen aus den oben genannten Magazinen.)
Die erscheinen alle 3,4, 5 oder 6 Monate oder nach noch längerer Zeit, kommt auf die Kapitelanzahl an.

SakuyaKira
07.09.2003, 01:45
@topic
also ich find wie gesagt, die Daisuki komplett überflüssig, da ja eh alle serien als Tankos rauskommen, stellt sie nur mehr ein hinderniss da, weil wegen der Dai die Tankos in so großen Abständen erscheinen, da sie sonst die Dai überholen würden.

warum kaufen sich die leute die Dai eigentlich noch? es kommen eh alle Serien heraus. Bei der Banzai versteh ichs, wo nur einige Serien veröffentlich werden. wenn da die lieblingsserie nicht dabei is, kauft man das Mag halt weiter. Aber bei der Dai kann ich das voll nicht nachvollziehen.

oder kaufen die leute die wegen den witzigen- dauerbunten, dauerunqualifizierten- berichten und so?
wer braucht "koisk" "nippon style" usw?- es sind ja eigentlich die mangas das interessante an dem Mag.

mein vorschlag wäre die Dai abzusetzen, die Mangas wie gewohnt im 2 Monatsrhytmus herauszubringen und die ach-so-tollen berichte in einem eigenen Mag zu eröffentlichen.

Senova
07.09.2003, 08:36
So wie ich das mitgekriegt habe, werden in den Tankobons dann die fehlenden Kapitel (GC) und *Sidestories* (KK) veröffentlicht.

Also, wenn bei noch mehr Serien die Tankobons "ausführlicher" als in der Daisuki sind, dann ist die Daisuki wirklich nur noch ein Hindernis ! :evil:

Weiß zufällig jemand, ob das bei Fruits Basket und Skip Beat genauso ist ?

Vielleicht sollte man die längeren Serien tatsächlich rausnehmen und dafür neue *anprobieren*. Mit der Abstimmungsmöglichkeit kann man dann ja ausprobieren, ob sich bei diesen neuen Serien ne Veröffentlichung als Tankobon lohnen würde.

Das ist nämlich nicht nur bei allseits bekannten *werden mit Sicherheit ein Knüller* Serien so ! ;)

Digiko
07.09.2003, 11:07
Schließe mich der Mehrheit an: Das Telefonbuch-Format ist eindeutig überflüssig, wegen der langen Wartezeiten bis zum erscheinen der Tankos sogar störend.

Das es überhaupt noch Leute gibt, die das Zeug kaufen, ist echt erstaunlich. Wer kann schon für eine Serie tonnenweise Papier sammeln? Hoffentlich kommen nicht noch mehr solcher Magazine auf den Markt (besonders lustig wirds ja bei Serien mit min. 20 Bänden: Sammle bis du alt und grau bist *_*)

@Blacky: Was ist "yatta"? Hab ich was verpasst oder hast das yatta nur Gaghalber benutzt?

Senova
07.09.2003, 11:10
PM hat das Magazin mal geplant. Ist aber bis jetzt noch nix draus geworden.

Whitegenesis
08.09.2003, 18:49
Original von elLuigi
Schließe mich der Mehrheit an: Das Telefonbuch-Format ist eindeutig überflüssig, wegen der langen Wartezeiten bis zum erscheinen der Tankos sogar störend.

Das es überhaupt noch Leute gibt, die das Zeug kaufen, ist echt erstaunlich. Wer kann schon für eine Serie tonnenweise Papier sammeln? Hoffentlich kommen nicht noch mehr solcher Magazine auf den Markt (besonders lustig wirds ja bei Serien mit min. 20 Bänden: Sammle bis du alt und grau bist *_*)

@Blacky: Was ist "yatta"? Hab ich was verpasst oder hast das yatta nur Gaghalber benutzt?

Tja aber überleg doch mal, die Tabkos kommen so lange nicht raus wie z.B. in der Daisuki das bestimmte Kapitel erreicht ist, also kauf ich mir lieber die Daisuki als 5 Monate auf eine Vortsezuzng zu warten :engel:

Akina
08.09.2003, 19:32
Original von whitegenesis


Tja aber überleg doch mal, die Tabkos kommen so lange nicht raus wie z.B. in der Daisuki das bestimmte Kapitel erreicht ist, also kauf ich mir lieber die Daisuki als 5 Monate auf eine Vortsezuzng zu warten :engel:

ja, aber wenn dir bei daisuki nur eine story gefällt, dann ist es ne fette geldverschwendung sie dir zu kaufen..ich mein wenn dir alle oder die meisten storys gefallen ist es ja was anderes.....

Mary
09.09.2003, 15:53
ich finde einzelne Manga-Bände besser,als DAISUKI oder BANZAI!!!! :)In der Daisuki(o.der BANZAI!) sind immer nur kleine Teile aus mehreren Geschichten,das finde ich dumm!Ich kaufe mir schon längst keine DAISUKI mehr!Die Mangas einzeln sind viel besser al die langweiligen Andern in der DAISUKI oder der BANZAI!!!!! :hat: :bigrazz:

Chobit No.01
09.09.2003, 16:01
Denk ich nich! Daisuki und Banzai sind eben Geschmackssache, wer nich will, der hat schon, nach dem Motto. :roll: Mir gefalln sie sehr gut und ich werd sie auch weiterhin kaufen. :P Schließlich wurde der Shonen Jump in Japan doch auch nicht abgesetzt weil mal was bei ner Umfrage schief lief. :engel: :engel: :engel:

Lastlife
09.09.2003, 18:09
Ja aber dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn ma sich die Mangas im Internet besorgt, wie das bei z.B. NAruto !

Chobit No.01
10.09.2003, 15:39
Dann müssen se eben n Manga-Magazin nur aus Mangas machen, die vollkommen frisch sind, also welche, die es noch nich in Deutschland gibt. :D Und dann werden sie es verbieten müssen, dass man die Mangas an den Mann bringt (oder an die Frau).

Whitegenesis
10.09.2003, 19:04
Das Problem ist das sie das nie mal verbeiten werden können, so wie ich das sehe, Und wenn Manga fans meinet wegen von NAruto wie oben erwähnt MAngas aus dem Net zeihen brauchen sie sich dann aber nicht nwundern wenn alles tuerer wird :O

Senova
10.09.2003, 21:06
Original von Chobit No.01
Dann müssen se eben n Manga-Magazin nur aus Mangas machen, die vollkommen frisch sind,...

Eigentlich ein guter Gedanke - wenn auch erst diese Kapitel in Japan draussen sind, bzw. höchstens 2-3 mehr als in Deutschland, dann würde es auch noch keine Scanlations dazu geben. Zumal sich der Aufwand ja auch gar nicht lohnen würde, da das Kapitel sowieso innerhalb der nächsten 2 Monate in Deutsch rauskäme...

Aber das sind Utopien. Soviel ich weiß verkaufen die japanischen Verlage die Lizensen erst, wenn der japanische Tankobon raus ist. und der muss dann von Carlsen erst übersetzt werden. In der Zeit kommen dann in Japan schon wieder die neuen Kapitel raus......

Tja, vor Scanlations wird sich wohl kein Verlag retten können :roll:

Chobit No.01
11.09.2003, 12:41
Original von whitegenesis
Das Problem ist das sie das nie mal verbeiten werden können, so wie ich das sehe, Und wenn Manga fans meinet wegen von NAruto wie oben erwähnt MAngas aus dem Net zeihen brauchen sie sich dann aber nicht nwundern wenn alles tuerer wird :O

Du sagst, ähh schreibst es:bigt:. Da würde auch ein Gesetz nix nützen (Musik laden se sich ja auch ausm Net :mua:)

Digiko
11.09.2003, 17:37
Original von whitegenesis
Tja aber überleg doch mal, die Tabkos kommen so lange nicht raus wie z.B. in der Daisuki das bestimmte Kapitel erreicht ist, also kauf ich mir lieber die Daisuki als 5 Monate auf eine Vortsezuzng zu warten :engel:

Wie schon gesagt,
Prob. Nr.1: Was, wenn ich nicht alle Serien will?

Prob. Nr.2: Bei gewissen Serien sammelt man ewig. Es ist doch sinnvoller, wenn sie 2 Serien aus der Daisuki schnell zu Ende bringen, und dann die nächsten Starten, bevor von allen Serien nur gaaanz langsam was kommt.
Natürlich, einige Fans würden sich ärgern ("warum muss ich warten bis xyz abgeschlossen ist, ich will abc JETZT lesen!"), allerdings müssen Dank diesen Mags *alle* Fans eine kleine Ewigkeit warten.

Prob.Nr.3: Doe Cover, die Carlsen produziert :roll: Die von der Daisuki sind ja noch richtig trendy (im vergleich zu den Original-Covern), ich meine...die HunterxHunter Cover in GRÜN und ROT (!!!) zu gestalten, schießt echt den Vogel ab. Dabei sind die Original-Cover super ;(
Und das *Best-of-Bonsai* am Rand ist auch ein schlecher Gag.

† Luzifer †
13.09.2003, 00:30
auf keinen fall

J.B
13.09.2003, 12:07
Original von Mad-san
auf keinen fall

Worauf bezieht sich das jetzt?

The Chobit
13.09.2003, 18:28
?(Auf das, was davor gesagt wurde? :wiry:*ganzdolldummstell* :rolling:

Irre_vom_Dienst
13.09.2003, 19:42
ich kauf mir gerne das b! und die daisuki

ich kauf mit auch nur die serien als tb die ich auch unbedingt will
also im grunde momnetan nur hXh undd ahab ich bisher nur den ersten band

mir gefallen eigentlich alle sereinnaja jedefalls in der dausuki aber im b! mag ich schohn 1-2 nicht sonderlich
ich kaufs mir trozdem

naja die infos sind auch ganz nett und so

außerdem aht man einfach die möglichkeit in ne serien reizuschnuppern
wenn man nur das tb kauft und die serien dann scheiße findet hat man pech gehabt

akai.ame
13.09.2003, 21:54
Original von Irre_vom_Dienst
ich kauf mir gerne das b! und die daisuki

ich kauf mit auch nur die serien als tb die ich auch unbedingt will
also im grunde momnetan nur hXh undd ahab ich bisher nur den ersten band

mir gefallen eigentlich alle sereinnaja jedefalls in der dausuki aber im b! mag ich schohn 1-2 nicht sonderlich
ich kaufs mir trozdem

naja die infos sind auch ganz nett und so

außerdem aht man einfach die möglichkeit in ne serien reizuschnuppern
wenn man nur das tb kauft und die serien dann scheiße findet hat man pech gehabt

ganz deiner meinung :rolling:
durch die B! un die daisuki hat man die möglichkeit in gleich mehrere mangas reinzuschnuppern ( kosten ja jeweils nur 5€, wenn man sich alle serien einzeln kaufen würd..gottogott :dead:)
außerdem stehn ja dort noch berichte zu verschiedenen veranstaltungen, zusatzinfos zu den mangaserien un manchma gibts noch extra drauf.
kenn keinen manga bei dem das so is ?(

Suriya
14.09.2003, 08:43
JAAAA! aber es is schon wieder kein BIG IN JAPAN drin, langsam geb ichs auf, scheiß daisuki! *trampel* *heeeeeeeul*

Huscheli
14.09.2003, 14:33
Naja...überflüssig nich ma unbedingt, aber es is Geldabknöpferei.

Manga Anthologien haben billif zu sein, und dürfen ned gleichviel wie n Manga kosten. (oder sie müssn etwa doppelt so dick sein wie die B/D.)
-.-
Es gehören ALLE Farbseiten abgedruckt. Das IST so in einer Anthologie. Die Ausrede von wegen "inner Mitte des Heftes is zu teuer bla" zählt nich. In jap. Anthologien sind teilweise einzelne Seiten irgendwo inner Mitte farbich -.-
Die Druckqualität is dafür sehr scheisse, was aba ermuntert, den Tankobon dann zu kaufn.

Also was will ich mit der Banzai oder Daisuki? Nix. Is Geldverschwendung, da die Serien eh als Tankobon rauskommen. Und das noch ohne Werbung dazwischen...-.-''


Nja, ich kauf die Banzai trotzdem *mich hau*

vampire cat
23.09.2003, 13:40
ich finde das gut,das es sowas gibt (man kommt japan so ein stück näher :] :roll: )
da sind gleich mehrere mangas drin, man hat zusatzinfo und zusatzinfo zu den serien und und und...........
und das alles zusammen kostet NUR!! 5€
man hat mehr zu lesen als im taschenbuch, die seiten sind auch net so klein, und viele taschenbücher kostet viel mehr geld ;(

Yuzuki
23.09.2003, 17:14
Da hörst du`s Huscheli!
Also soooo schlecht sin die D+B! doch gar nich, red nich so sclecht von ihnen, ja?^^

Whitegenesis
23.09.2003, 18:02
Original von Huscheli
Naja...überflüssig nich ma unbedingt, aber es is Geldabknöpferei.

Manga Anthologien haben billif zu sein, und dürfen ned gleichviel wie n Manga kosten. (oder sie müssn etwa doppelt so dick sein wie die B/D.)
-.-
Es gehören ALLE Farbseiten abgedruckt. Das IST so in einer Anthologie. Die Ausrede von wegen "inner Mitte des Heftes is zu teuer bla" zählt nich. In jap. Anthologien sind teilweise einzelne Seiten irgendwo inner Mitte farbich -.-
Die Druckqualität is dafür sehr scheisse, was aba ermuntert, den Tankobon dann zu kaufn.

Also was will ich mit der Banzai oder Daisuki? Nix. Is Geldverschwendung, da die Serien eh als Tankobon rauskommen. Und das noch ohne Werbung dazwischen...-.-''


Nja, ich kauf die Banzai trotzdem *mich hau*

Da muss ich recht geben, aber ich sammel sie trotzdem weiter

Yuzuki
23.09.2003, 18:10
AAAAAHHHH!!! Is noch jemand dieser Meinung?*snif*_ _°

Whitegenesis
23.09.2003, 18:15
ich find es nur unfair das die Farbseiten net drinen sind aber sonnst.... ich bleib bei Ban und Dai :D

Yuzuki
23.09.2003, 18:38
Yipiiiiiieeee!!! Danke, jetz bin ich wieda oben auf:busy: !

Senova
23.09.2003, 22:24
Irgendwie beißt sich doch der Wunsch nach mehr Farbseiten und ner verminderung des Kaufpreises - wie soll denn das gehen ?
Nur mit billigerem Papier läßt sich das nicht finanzieren !

Außerdem kann man die deutschen und die japanischen Anthologien nicht wirklich vergleichen:

In Japan haben die Anthologien eine wesentlich höhere Auflage und es entfallen auch die Kosten für Lizensierung und Übersetzung!

die deutschen Verlage müssen also höhere Kosten auf weniger Käufer verteilen - selbst mit qualitativ minderwertigerem Papier würde der Preis wohl nicht wesentlich sinken.

Yuzuki
24.09.2003, 05:42
Tja Deutschland*würg* ähnelt Japan*jubel* wohl auch nicht in der Verkaufsstrategie. :O
Die dummen deutschen Politiker haben wirklich nix auf`m Kasten.

Whitegenesis
24.09.2003, 17:48
Original von Yuzuki
Yipiiiiiieeee!!! Danke, jetz bin ich wieda oben auf:busy: !

joa wir halten zusammen!

imported_Esma
25.09.2003, 14:45
Also eigentlich sind ja beides gut :coool:. Ich kauf sie mir zwar nicht, weil ich nicht wegen ein oder zwei Geschichten 5€ ausgeben möchte (die erscheinen danach doch eh als Band), aber für sinnlos würd ich sie nicht halten. Ich leih mir die B! von meiner Freundin aus und da gibt es immerhin interessante Berichte und Neuigkeiten, aber so kauf ich sie mir eigentlich nicht :]

Whitegenesis
25.09.2003, 18:29
ts ich werde meine Meiung weiter eisern vertretten und sie weiter kaufen!

Yuzuki
26.09.2003, 12:58
ICH AUCH !!!! :P

Yuzuki
26.09.2003, 13:02
Original von whitegenesis

Original von Yuzuki
Yipiiiiiieeee!!! Danke, jetz bin ich wieda oben auf:busy: !

joa wir halten zusammen!

*ach wie schön ist es ein freund zu sein, wie schön ist es einn zu haaaben, sing, trililie* *ggg* Jo, das tun wa! :knuddel: :busy: :love1: :love2:

Skorpio Deluxe
26.09.2003, 14:51
Ich finde wir sollten über (fast) jeden Manga der hier in Deutschland erscheint foh sein, egal ob er nun im TB oder im Magazin erscheint.
Sicher ist es besser für Fans sich die Taschenbücher zu kaufen wenn sie mit den restlichen Serien überhauptnichts anfangen können, andere (wie meine Wenigkeit) die mehr oder weniger Gefallen an den anderen Serien haben, sollten eher zum Magazin greifen, schon allein aus dem Grund das man den Taschenbuchlesern immer ein oder zwei Kapitel vorraus ist, außerdem hat man in einem Magazin, wie ja schon ausreichend erwähnt, mehrere Mangaserien zusammengefasst und so ist es natürlich preisgünstiger als wenn man sich jeden Band einzeln kauft.

vampire cat
26.09.2003, 15:10
JAA!! *jubel* :)) :)) :))
BAINZAI! & DAISUKI FOREVER!! :)) :bigt: :mua:

genau, genau *mitdemkopfnick*
für viele is es besser b!oder dai zu kaufen, weil es günstiger is und man auch noch info bekommt, so lange man (fast) alle mangas drinne mag

Yuzuki
26.09.2003, 17:03
Daraus schließen wir also,dass man wieda mal nicht genau definieren kann ob etwas gut oda schlecht, sprich brauchbar oda überflüssig ist.
(^^ ich weiß das dieser Post überflüssig ist, ich möchte aber hören, was ihr DAZU sagt ^^)

Jinka
27.09.2003, 15:14
also ich finde nihct das die dai und die B! überflüssig sind! wenn ich mir immer nur Mangabände holen würde, würde ich ja ewig bei einem oder zwei oder auch 3 mangas bleiben!

Whitegenesis
27.09.2003, 17:53
Original von vampire cat
JAA!! *jubel* :)) :)) :))
BAINZAI! & DAISUKI FOREVER!! :)) :bigt: :mua:

genau, genau *mitdemkopfnick*
für viele is es besser b!oder dai zu kaufen, weil es günstiger is und man auch noch info bekommt, so lange man (fast) alle mangas drinne mag

genau genau :D

Alice 19th
27.09.2003, 18:56
D! und B! überflüssig??? Wohl kaum!!! Man wird monatlich mit sämtlichen Mangaserien versorgt (fördert die Flexibilität und Einstellung zu diversen Mangas) und bekommt noch extra viel News dazugeknallt!

Yuzuki
27.09.2003, 18:59
Also ist die Mehrheit wohl doch dafür, dass unsre B+D so lange wie möglich bestehn bleiben. Nich wahr whitegenesis-san? *ggg*

tsubaso
28.09.2003, 01:24
in japan ist der sinn der mangamagazine ja, um neuen mangaka eine chance zu geben und mangas bekannt zu machen UND immer auf dem neusten stand zu sein. denn sonst müsste man immer so 2 monate warten, aber durch die weekly jump kriegt man jede woche ein neues kapitel. in der banzai aber ist das nicht der sinn (das mit dem bekanntmachen schon -> crewman3) und deshalb finde ich die mangamagazine in deutschland nur verzögerung, geldverschwendung (dazu noch weil man manchmal gar nicht alle serien mag) und eine nicht sehr gelungene nachahmung japans bzw der jump

Senova
28.09.2003, 14:25
Original von tsubaso
in japan ist der sinn der mangamagazine ja, um neuen mangaka eine chance zu geben und mangas bekannt zu machen UND immer auf dem neusten stand zu sein. denn sonst müsste man immer so 2 monate warten, aber durch die weekly jump kriegt man jede woche ein neues kapitel.

Die wenigsten Magazine erscheinen wöchentlich. Meistens im 2 Wochen Rhythmus. Aber auch teilweise monatlich.
Neuen Mangaka eine Chance zu geben kann auch nicht der Hauptgrund sein, da soviel ich weiß alle Serien / Einzelbände zuvor in dem einen oder anderen Magazin veröffentlicht wurden. Das ist sogar bei einigen Novels so. (Ai no kusabi wurde z.B. kapitelweise in nem Magazin veröffentlicht)

Es ist in Japan schlicht und einfach die eingebürgerte Veröffentlichungsform von Mangas.


in der banzai aber ist das nicht der sinn (das mit dem bekanntmachen schon -> crewman3) und deshalb finde ich die mangamagazine in deutschland nur verzögerung, geldverschwendung (dazu noch weil man manchmal gar nicht alle serien mag) und eine nicht sehr gelungene nachahmung japans bzw der jump
Den Sinn der Magazine in Deutschland sehe ich zwar ähnlich, allerdings glaube ich nicht, dass die Verlage ausgerechnet ein wöchentliches Magazin imitieren wollten.
Tatsächlich sollten sie der "Bekanntmachung unbekannter Serien / Mangaka" mehr Gewicht beimessen. Aber nachdem das bisherige Konzept aufzugehen scheint, wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.

Yuzuki
28.09.2003, 15:33
Original von Senova-san: ... wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern.

Besser so!

Huscheli
28.09.2003, 15:43
Original von Senova
Irgendwie beißt sich doch der Wunsch nach mehr Farbseiten und ner verminderung des Kaufpreises - wie soll denn das gehen ?
Nur mit billigerem Papier läßt sich das nicht finanzieren !

Außerdem kann man die deutschen und die japanischen Anthologien nicht wirklich vergleichen:

In Japan haben die Anthologien eine wesentlich höhere Auflage und es entfallen auch die Kosten für Lizensierung und Übersetzung!

die deutschen Verlage müssen also höhere Kosten auf weniger Käufer verteilen - selbst mit qualitativ minderwertigerem Papier würde der Preis wohl nicht wesentlich sinken.

Vermindeurng des Preises ja nich unbedingt. Das geht wirklich nur mit zunehmendem Erfolg und zunehmender Auflage.
Trotzdem gehören alle Farbseiten eines Mangas in ne Anthologie, die u.a. sogar damit wirbt. Ich will ja ned MEHR Farbseiten. Wenn mal ein Kapitel 3 Stück ma wieda hat, drucken sie halt mal den andren Scheiss ned farbig. (Halt die Nachbestell-Seite/ Japan Kurs etc.)
Das empfinde ich einfach als unwichtiger, als die Kapitel.

Trotzdem könnte man den Preis senken. Is doch die B etc. etwas zu teuer aufgemacht^^ Wenn die das echt auf zweiwöchentlich umstellen, tret ich die.

@Senova:
Klar werdn Manga in Japan auch nach dem erscheinen eines Tankobon in gewissen Magazinen nochmals abgedruckt. Aber alles was in den "grossen, wichtigen" Mags von Jump etc. erscheint sind die aktuellsten allerneuesten Kapitel, die existiern. Also nix von wegen "gegebene Veröffentlichungsform".
In Japan machen die Mags ja ebn gerade da so n Vorteil, weil da die Farbseiten und neuesten, zuvor ungedruckten Kapitel drinn sind ;_;


Und btw:
Nö, ich freue mich lange nimma über "jede neue Serie die in deutscher Sprache erhälltlich is." Manche Serien sind hier dermassn verhunzt, dass man die bessa im Osten gelassn hätte.
Nja, der Meinung bin ich vielleicht auch nur, weil ich alles was ich möchte auch aus Japan kommn lassn könnte. o.o''

suesses
28.09.2003, 15:49
eure meinung ist hier überflüssig.
ohne banzai wär ich arbeitslos!

Yuzuki
28.09.2003, 16:52
Was regst du dich auf? :DIs doch alles in Ordnung Rob-kun! Setz dich lieber an den Schreibtisch und tüftel ein neues Kapitel Crewman3 für uns aus. Jup? :engel:

Whitegenesis
28.09.2003, 17:45
:
Original von Rob_Labs
eure meinung ist hier überflüssig.
ohne banzai wär ich arbeitslos!

recht hast. Danke übrigens für das Autogramm am Freitag :D

imported_Alita
28.09.2003, 20:13
Original von Rob_Labs
eure meinung ist hier überflüssig.
ohne banzai wär ich arbeitslos!Es gibt deine Bände auch als TB.

Ich versuche immer öfter ohne rasterfolie auszukommen.Nimm Moebius als Vorbild.

Masa
28.09.2003, 21:02
Nur als anmerkung:
Das war nicht der echte Robert Labs!
Guckt euch die anderen Beiträge von ihn an dann merkt man es glaube ich selber. :roll:

Senova
28.09.2003, 21:25
Original von Huscheli
Trotzdem gehören alle Farbseiten eines Mangas in ne Anthologie, die u.a. sogar damit wirbt. Ich will ja ned MEHR Farbseiten. Wenn mal ein Kapitel 3 Stück ma wieda hat, drucken sie halt mal den andren Scheiss ned farbig. (Halt die Nachbestell-Seite/ Japan Kurs etc.)
Das empfinde ich einfach als unwichtiger, als die Kapitel.
Da bin ich ganz Deiner Meinung !
Wozu müssen denn die Horoskope und Co. (Daisuki) in Farbe sein ?
Das für die z.T. sehr schönen Farbseiten der Originalmangas auszutauschen - meine Unterstützung hast Du :laugh1:


Trotzdem könnte man den Preis senken. Is doch die B etc. etwas zu teuer aufgemacht^^ Wenn die das echt auf zweiwöchentlich umstellen, tret ich die.
Die Banzei soll alle 14 Tage rauskommen ? Seit wann ? Hör ich zum ersten Mal !


@Senova:
Klar werdn Manga in Japan auch nach dem erscheinen eines Tankobon in gewissen Magazinen nochmals abgedruckt. Aber alles was in den "grossen, wichtigen" Mags von Jump etc. erscheint sind die aktuellsten allerneuesten Kapitel, die existiern. Also nix von wegen "gegebene Veröffentlichungsform".
In Japan machen die Mags ja ebn gerade da so n Vorteil, weil da die Farbseiten und neuesten, zuvor ungedruckten Kapitel drinn sind ;_;
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht, dass die Tankobons nach erscheinen nochmals in einem Magazin veröffentlicht werden, sondern, dass die von Dir erwähnten neuesten Kapitel ab einer gewissen Anzahl (meistens 6-7) zusammengefasst als Tankobon rauskommen.
Wie gesagt, jeder Tankobon erschien normalerweise VOR seiner "Tankobonzeit" schon kapitelweise in einem Magazin.


Und btw:
Nö, ich freue mich lange nimma über "jede neue Serie die in deutscher Sprache erhälltlich is." Manche Serien sind hier dermassn verhunzt, dass man die bessa im Osten gelassn hätte.
Nja, der Meinung bin ich vielleicht auch nur, weil ich alles was ich möchte auch aus Japan kommn lassn könnte. o.o''
Nicht jeder hat das Glück, japanisch lesen zu können.
Und zumeist sind die Serien nicht vollständig übersetzt, oder es existieren nur Summaries im Netz.

*SEUFZ* - ich hasse diese Abhängigkeit !!!!!

Huscheli
29.09.2003, 09:06
Original von Senova
Da bin ich ganz Deiner Meinung !
Wozu müssen denn die Horoskope und Co. (Daisuki) in Farbe sein ?
Das für die z.T. sehr schönen Farbseiten der Originalmangas auszutauschen - meine Unterstützung hast Du :laugh1:

Genau, Daisuki hat noch nie Farbseiten gebracht. ;_; Dafür Leserbriefe in Farbe, wer braucht sowas? *g*
*mecker mecker zeter*


Original von Senova
Die Banzei soll alle 14 Tage rauskommen ? Seit wann ? Hör ich zum ersten Mal !

Nja, ich glaube auch ned, dass das stimmt. Aber Jemand hat mal nach einem schnelleren Erscheinungsrhytmus gefragt und da meinten die "Wir arbeiten daran" o.O''


Original von Senova
Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht, dass die Tankobons nach erscheinen nochmals in einem Magazin veröffentlicht werden, sondern, dass die von Dir erwähnten neuesten Kapitel ab einer gewissen Anzahl (meistens 6-7) zusammengefasst als Tankobon rauskommen.
Wie gesagt, jeder Tankobon erschien normalerweise VOR seiner "Tankobonzeit" schon kapitelweise in einem Magazin.
Achso, ja dann hab ich dich missverstanden, sorry *g*


Original von Senova
Nicht jeder hat das Glück, japanisch lesen zu können.
Und zumeist sind die Serien nicht vollständig übersetzt, oder es existieren nur Summaries im Netz.

*SEUFZ* - ich hasse diese Abhängigkeit !!!!!

Ich selber kann ja auch kaum Japanisch. (Ja, mit Büchern krieg ich ma ne Sprechblase raus, doll *_*) Aber ne Freundin von mir kanns^^''
Nennt man halt einfach Glück *g*

Nja, andererseits gehn japanische Originale manchmal ganz schön ins Geld ._.

Senova
29.09.2003, 11:31
Original von Huscheli
Aber ne Freundin von mir kanns^^''
Nennt man halt einfach Glück *g*

Ja ja, Kontakte sind das halbe Leben :coolred:


Nja, andererseits gehn japanische Originale manchmal ganz schön ins Geld ._.

Ohhh jaaa ! Allein die Portokosten ;(

Yuzuki
29.09.2003, 12:37
Obwohl man auch warten könnte um dann zum nächsten Buchladen zu traveln und sich den dort zu bestellen (Porto fällt dann weg *nyan*)
Aber wer Beziehungen und Geld hat, der hat`s eben besser als manch andrer (so wie meiner einer) :O

Senova
29.09.2003, 14:38
Das mit dem Buchladen hab ich einmal probiert - dann hat mir der Verkäufer kalt lächlend gesagt, dass in ihrem Laden für Bücher aus Übersee eine Provision gezahlt werden muss.
(Die war doppelt so hoch wie der Kaufpreis ! UNVERSCHÄMTHEIT)

Na ja - ich kauf sowieso hauptsächlich Doujinshis - die kann man mangels ISBN eh in keinem Buchladen bestellen.

Huscheli
29.09.2003, 14:47
Einige Doujinshi haben auch ne ISBN.

Mja ich bestelle gerne über Mailorder. Is ned soo teuer, wenns inlandliche sind *g*

Yuzuki
29.09.2003, 15:52
@Senova-san
Kalt lächelnd?:mad2: Uuuuh, es gibt also imma noch diese fiesen Typen, die sich nich in die eigene Lage verstetzen könnn weil schlicht un einfach beim Zeitunglesen un Narichten schaun bleiben(Nachrichten, inklusive Fussball und Auto, Motor, SportTV und vor allem f1 *kotz*):grr: :grrblue:
Auf dass die Gesellschaft endlich moralisches Rückrat erhält und anfängt Toleranz zu zeigen; schließlich künden wa ja auch nüch lauthals an ob wir es in Ordnung finden in Muddern un Vaddern`s Schlafzimmer die Bettfedern quietschen zu hörn,wa?
Und
@Huscheli-san
Mail-Order hab ich noch nie gehört, heisst aba sicher in einer Mail was bei einem Verlag (natürlich ausländische) zu bestellen.
Falls ich falsch liege, dann berichtige mich bitte :]

Whitegenesis
29.09.2003, 17:37
Original von Huscheli
Einige Doujinshi haben auch ne ISBN.

Mja ich bestelle gerne über Mailorder. Is ned soo teuer, wenns inlandliche sind *g*

Mailorder? was ist das? auch dort bestellen möchte! :wiry: :engel:

Huscheli
29.09.2003, 18:31
Original von whitegenesis

Original von Huscheli
Einige Doujinshi haben auch ne ISBN.

Mja ich bestelle gerne über Mailorder. Is ned soo teuer, wenns inlandliche sind *g*

Mailorder? was ist das? auch dort bestellen möchte! :wiry: :engel:

Hab ich jetz was falsches geschriebn? *g* Ich dachte imma das wäre das Wort für "per Internet bestellen" *g* Nja, da kriegt man ja au ne Mail und ich....öhm...hab des Wort imma in dem gebrauch gehört o.o'' *rot anlauf*

Nja, n Link gibbes da ned. Gibt viele HP's mit Manga o.o''

Whitegenesis
29.09.2003, 18:42
Original von Huscheli

Original von whitegenesis

Original von Huscheli
Einige Doujinshi haben auch ne ISBN.

Mja ich bestelle gerne über Mailorder. Is ned soo teuer, wenns inlandliche sind *g*

Mailorder? was ist das? auch dort bestellen möchte! :wiry: :engel:

Hab ich jetz was falsches geschriebn? *g* Ich dachte imma das wäre das Wort für "per Internet bestellen" *g* Nja, da kriegt man ja au ne Mail und ich....öhm...hab des Wort imma in dem gebrauch gehört o.o'' *rot anlauf*

Nja, n Link gibbes da ned. Gibt viele HP's mit Manga o.o''

ach so ja dann ist ja alles klar :engel:

Yuzuki
30.09.2003, 12:45
Brauchst also keine rote Rübe mehr zu haben Huscheli-san ^-^

Dark_Aya
06.10.2003, 15:41
gnaah, bei dem ganzen spam hier, bekommt ma gar nicht mehr mit, was das eigentliche thema is. XD"..

Ich finde nicht, dass die überflüssig sind. im gegenteil ich finde die beiden zeitschriften beide sehr nützlich. sie geben nen guten einblick auf die neuen Manga und man kann ja dann später immernoch entscheiden, ob man sich die manga als taschenbuchreihe zulegen will oder es lieber bleiben lassen will. ^^

Real Vegetto
08.10.2003, 21:07
ich fands anfangs lustig aber nich bei serien mit 20 oder mehr bänden da störts, ich finds irgenwie auch deppert 6 monate auf ein taschenbuch warten zu müssen.

nochma zu scanlations ,ich find wirklich das die bei so einem schneckentempo was verlockendes sind aber um nix zu stehlen und um es auch aauf deutsch zu haben hab ich mir wie z.B bei naruto und tenjo tenge die manga geholt!!!( auf flame of recca wart ich aber immernoch das is wirklich nebn kenshin und 3x3 augen, die auch wenigstens schnell rauskommen mein lieblingsmanga)

Tamika
09.10.2003, 19:43
zum thema^^:
ich find des mit den magazinen echt gut.. da kriegt man für 5 € im monat die verschiedenen serien stück für stück und mehrere gleichzeitig, das ist super-praktisch^_~ in japan läuft das auch so^^ erst im magazin und dann als manga ;)

imported_Shogoki
09.10.2003, 19:55
auch zum thema:

ich selbst hab mir noch nie eines der magazine gekauft. ich weiss nicht ob sich das lohnt. sind die Mangas gut???

schlussentlich denke ich, es ist eine gute plattform für angehende mangazeichner, um ihre mangas zu presentieren.

Tamika
09.10.2003, 19:59
also ich persönlich mag die verschieden mangas. die mischung ist gut.. was lustiges, was ernsteres usw. und was von kaori yuki^^

imported_Shogoki
09.10.2003, 21:45
aha

das heisst du persönnlich finst diese magazine cool...

welches der beiden magazine ist eigentlich besser???

Kaja-chan
10.10.2003, 08:58
des is Ansichtssache...
die meisten Mädelz stehen eben mehr auf dai > a bischö Schnulz is drin(KK und MH), GC von Kaori-san *schwärm*, was lustiges (WJ,SB) und das non plus ultra: Furuba!!! *schmelz*
und gleichbedeutend meinen die meisten Jungz dass B! besser is > ne Menge blutige Mangas sind drin : Naruto, HxH, Shaman King, geht aba eher unter die Haut in Sachen Feinfühligkeit, und Yu-Gi-Oh! und C3 kann man getrost in die Tonne treten (meine ich!)
Wie das überall is lesen auch n paar Jungz die dai und n paar Mädelz die B! (ich darf meiner einer dazu zählen)... und dann gibt`s noch die verschiedenen "Extras": in der dai die china Stars und in der B! den Japon-Kurs
Also denn ... lass dir Zeit beim Entscheiden, ich übrigens lese beide Manga-Mags ^^

imported_Shogoki
10.10.2003, 09:39
aha, so is das also...

Kaja-chan
10.10.2003, 12:09
Des is doch nich alles, was du zu sagen hast .... ^^

Tamika
10.10.2003, 15:14
also ich les nur die dai^^ liegt wohl auch daran dass ich ein mädel bin. aber da gibts ja auch nicht nur romantisches usw. => God child.
naja in die banzai hab ich noch nie reingeschaut, aber ich mag dragon ball und sowas net so gern.. :rolleyes:

imported_Shogoki
10.10.2003, 15:42
ja, DB hat sich zu komerzialisiert...und wenn man anderes gelesen hat ist das nur noch schlecht

Kaja-chan
10.10.2003, 16:22
am besten is einfach die Praxis, es können dir noch so viele Leute was erzählen, aba ich zweifle dran, dass dir jeder das gleiche sagen wird, sie werden dich nur nach ihrer Meinung unterrichten, welches besser und welches schlechter ist (bei mir ist weder des eine noch des andre schlechter oda bessa), also jedenfalls solltest du einfach jemandem aus deinem Bekanntenkreis fragen, der sowohl die dai als auch die B! liest, ob derjenige dir ein paar Mags ausleihen kann, und dann bildest du dir einfach dein eigenes Fazit, jup?

imported_Shogoki
10.10.2003, 16:45
guter vorschlag... ich kenne sogar jemanden der das haben könnte

Kaja-chan
10.10.2003, 17:58
Los beeil dich!! Ich will dein Fazit hörn ^-^

imported_Shogoki
10.10.2003, 18:38
sorry, bin eher ein gemühtlicher typ... das kann warten. :D :D :D :D :D

Kaja-chan
11.10.2003, 09:20
/___ ___

Lionheart103
11.10.2003, 09:34
Ich find Daisuki überflüssig da genau soviele madchen Banzai lesen wie Jungen :D und ausserdem mag ich Daisuki nich :P

Tamika
11.10.2003, 09:38
also ich mag die daisuki :P du musst sie ja net lesen, abba überflüssig ist sie net, sonst wära die banzai auch :]

Kaja-chan
11.10.2003, 10:08
ich bitte euch!!!
Hört auf damit, ich hab nich die geringste Lust zwischen die Fronten zu kommen ^-^

Kyroyal
11.10.2003, 12:31
Ich finde banzai und daisuki nicht überflüssig, amn bekommt einzelne Kapitel aus diversen serien, hat noch Interviews und Berichte aus Japan, man kann dinge gewinnen, Fragen werden beantwortet, man bekommt ein schönes Rückenbild(Wenn sie dann endlich mal SB bringen^^), ich freue mich jedes mal auf banzai und daisuki!!! :]

Whitegenesis
13.10.2003, 17:58
Original von Tamika
also ich mag die daisuki :P du musst sie ja net lesen, abba überflüssig ist sie net, sonst wära die banzai auch :]

recht hast

Tamika
13.10.2003, 19:55
Original von whitegenesis

Original von Tamika
also ich mag die daisuki :P du musst sie ja net lesen, abba überflüssig ist sie net, sonst wära die banzai auch :]

recht hast

thx , weiß ich doch^^ eigentl. wollt ich auch mal in die banzai reinschaun, abba dann hab ich gar kein geld mehr wenn ich die auch nocht kauf >_<

Moji
13.10.2003, 20:56
Ich find nicht, dass sie überflüssig sind. Denn man kann gut Geld sparen und muss nicht so viel Geld für jedes Taschenbuch da ausgeben.^^

Huscheli
14.10.2003, 10:18
Original von Onizuka
Ich find nicht, dass sie überflüssig sind. Denn man kann gut Geld sparen und muss nicht so viel Geld für jedes Taschenbuch da ausgeben.^^

Des kommt dich doch umgerechnet nich billiger, sondern nur gleichteuer, vorausgesetzt du magst jede Serie in dem Teil und würdest auch jedes TB davon holen. Ansonsten wirfste dein Geld nur zum Fenster raus^^
Musst ja doch etwa 3 oda 4 B! haben, um umgerechnet ein TB zu habn blabla *_*

Kaja-chan
14.10.2003, 10:40
*ggg*
?blabla?
Leute, ich denk wir sind jetz so weit wie im Mascotch-Thread:
Es geht weder vor noch zurück....wir könnten diesen Thread eigentlich schließen lassen, oder? ^^

imported_Sakura-San
14.10.2003, 15:56
ich finde die banzai oda daisuki sind einerseits gut weil man dann neue mangas kennenlernt die vielleicht mega geil sind aba andererseits isses auch nich so gut weil man wenn einem eine story voll gut gefällt die banzai oda daisuki immer udn immer wieda kaufen muss weil man einfach nich davon los kommt und leider wird ja imma nua ein kapitel abgedruckt und dann kann man bis zu seinem lebensende sowas kaufen XD
naja bleibt euch übalassen obs gefällt oda nich mir gefällts auf jedenfall ^^ nagut ein oda zwei serien sind zwar in jedem heft nich grad berauschend aba ich finds trotzdem ganz praktisch ^^ :rolling: löl


:engel: GACKT :engel:

Llewellyen
15.10.2003, 20:04
Ich finde beide Magazine haben ihre Berechtigung. Gut, derzeit sind die meisten Serien aus der Banzai auch als regulärer Manga zu erhalten, aber man weiß ja nicht sofort ob das einem gefällt. Außerdem bieten beide Magazine auch recht gute Informationen an. Für Menschen mit wenig Geld ist es sicherlih schwierig jeden Monat die 5 € zu verkraften, aber damuss man eben durch.

Nico_Robin
06.11.2003, 00:24
wenn ein nur 2 Mangas oda so gefallen sind sie schon überflüssig.
Manche Folgen in Daisuki und Banzai sind ja schon als Taschenbücher rausgekommen. Dann ist es wohl sinnvoller sich die einzelnen Bände zu kaufen als jedes Mal 5 Euro auszugeben um Geschichten zu lesen die man gar nicht mag.

Banzai gefällt mir auch besser als die Daisuki. ;)

Vanilla-chan
06.11.2003, 11:58
Original von Nico_Robin
wenn ein nur 2 Mangas oda so gefallen sind sie schon überflüssig.
Manche Folgen in Daisuki und Banzai sind ja schon als Taschenbücher rausgekommen. Dann ist es wohl sinnvoller sich die einzelnen Bände zu kaufen als jedes Mal 5 Euro auszugeben um Geschichten zu lesen die man gar nicht mag.


Genauso ist es. Zuerst fand ich das Prinzip auch klasse, mehrere mangas "anzulesen". Die Mangas in der Banzai interessieren mich nicht, also hab ich mal die Daisuki ausprobiert und mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass ich drei Serien aus der Daisuki einfach nur rettungslos bescheuert finde, GC haben sie ja leider, leider, leider rausgenommen :P .
FB und SB sind klasse, aber für jeweils ein Kapitel FB und SB jeden Monat 5 € zu blechen, ist doch etwas drüberher...

Lee-san
06.11.2003, 15:17
Mir wär's viel lieber,wenn die Mangas jeden zweiten Monat als Taschenbuch erscheinen würden anstatt in der Banzai..es is einfach viel viel zu langsam X.x Statt 50 Kapitel in 2 Jahren hätten wir so ungefähr doppelt zu viel.

Mangasamurai
07.11.2003, 11:27
Eben. Das Prinzip war gut, so nach dem Motto: Habe 5 Mangas pro Monat... tja, mittlerweile hätte ich HXH u Naruto auch lieber als TB und nicht in der B!, da´es einfach ewig dauert bis die Kapitel erscheinen, bzw. dürfen die TB der B! ja nicht vorgreifen u deshalb dauert es immer ewig bis ein neuer einzelner Mangaband der Serien herauskommt... -.-
Als pures TB wären wir viel schneller im Genuss der Serien. Echt bekloppt.

miranja
07.11.2003, 13:33
Ob Banzai oder Daisuki überflüssig sind oder noch werden, ist eine gute aber auch schwierige Frage. Das solche Taschenbücher von den Mangas in den zwei zeitungen herausgebracht wurden bzw. herausgebracht wird ist schon einigermasen gut, man kann sich ,wenn wenn man nur ein Manga lesen möchte ja nur das Taschenbuch holen und man muss sich dann nicht die ganzen Zeitungen wegen dem einen Manga holen.
Aber dadurch wird meiner Meinung nach Banzai und Daisuki ein wenig überflüssig, weil man sich ja dann vielleicht nur noch die Taschenbücher holt und nicht die Zeitungen.

Whitegenesis
07.11.2003, 18:24
Ich sammel die Dai Ban weiter da kann kommen was wolle!

imported_Takeshi
20.02.2004, 15:48
Sag mal was soll den die frage , sei froh das der verlag so was raus bringt !

Setsuko
21.02.2004, 09:32
banzei mag ich net. daisuki is cool..

Enki
21.02.2004, 12:01
@Setsuko
Und warum?

Also ich mag beide Mangazine!
Die bringen ganz gutes Zusatzmaterial (auch wenn es im Moment zu viel von Yugi ist), außerdem hat man ein breites Serienspektrum!

Tuonetar
22.02.2004, 13:22
ich hab auch beides..banzai und daisuki...und ich find es überhaupt nicht überflüssig das es sie gibt... warum auch?? ?(
man erfährt doch viel mehr...acuch über andere reihen...etc

imported_Kim
20.02.2006, 20:19
Mhmm.. darüber habe ich sehr lange nachgedacht.. ich habe mir nämlich bis dezember 05 immer die daisuki gekauft doch dann nach vielem tränenvergießen und überwindungen.. bin ich von losgekommen ( ouh ja, es war hart ^^) ich dachte mir einfach es wird auf dauer zu teuer.. wenn ich mir die ganzen serien auch als TB kaufe und es fehlt an Platz, deswegen werde ich mir von nun an nur noch alles direkt als TB kaufen. ^^

Himeka-chan
21.02.2006, 17:42
nöö, ich find die dai nich überflüssig^^
ich find es o ganz gut^^
man kann in alle serien reinschnuppern, und wenn einem eine gefällt kann ban sich die tb´s holen^^ (man kann sich die tb´s auch holen, um mehr infos zu bekommen...)

Herz-schlag
26.02.2006, 10:31
Für wen die Dai oder die Banzai überflüssig ist der muss sie ja nicht kaufen... :O

Berurin
26.02.2006, 12:59
Nya,im Grunde sind die beiden Magazine schon überflüssig,da man sich auch gleich direkt die Tankobons kaufen könnte,was im Regal eh viel schöner aussieht (mal abgesehen von den Rückenbildern der Dai).
Aber ich kauf mir die Dai trotzdem immer da viele interessante Infos enthalten sind ^^

Kirara!
07.08.2006, 20:47
Überhaupt nicht überflüssig! Im Gegenteil, was ich in der dai gelesnen habe muss ich nicht nochmal auls Maga kaufen, bzw. nur, wenn mir die Serie gut gefällt. Man kann sozusagen mehrere Serien gleichzeitig vielbilliger lesen.
:tup: :drück:

imported_Yami
08.08.2006, 12:16
ich finde es überhaupt nicht überflüssig!!!!! :P
das horoskop gefällt mir und die vielen infos über aktuelle ereignisse sind total cool

~Momo~
25.01.2007, 09:26
Also ich persönlich hab die Sammelbände lieber. Sie sind im Format einfach praktischer und mich interessieren die Zusatzinfos nicht wirklich, da ich sie vorher immer schon irgendwo im Internet gelesen habe...

(jetzt nur mehr) Daisuki als Testmagazin zu benutzen finde ich ja keine schlechte Idee, aber man muss schon sagen, dass Serien wie Fruits Basket und Kare Kano auch so zum Kassenschlager geworden wären...
Würde denn da nicht nur 1 Band reichen, um anzutesten wie es aufgenommen wird und es dann als Taschenbuch erscheinen zu lassen, wenn es sich denn auszahlen würde?

Ich hätte es viel lieber, wenn die Taschenbücher 2-monatlich erscheinen würden...

Danke fürs zuhören!
*sich hinsetz und 4 Monate auf den nächsten Skip Beat Band wart*

Zuckersternle
27.01.2007, 21:35
ich red mal über anthologien allgemein ^.^

ich hab nichts gegen die idee allgemein nur in japan sind die eben viel billiger und im endeffekt wegwerfmaterial (hier wegen der lizensen teuerer schon klar) ich hab nichts dagegen wenn serien die in japan auch noch nicht im tankobon veröffentlicht wurden hier in der daisuki (mehr haben wir zum glück nimmer) erscheinen, nur kotzt es mich an, wenn serien mit über 20 bänden auch noch in ner anthologie erscheinen müssen, wenn man in japan schon so viele bände hat, das nervt und verschreckt nur potenzielle käufer, ich hab keine einzige daisuki serie gekauft, bevor sie nicht fast oder komplett hier als tankobon veröffentlicht war, mir ist die warterei von mehr als 2-3 monaten einfach zu viel und kann das wie gesagt, bei langen serien auch nicht mehr nachvollziehen...

FelixT
30.01.2007, 19:07
Fand die Banzai! immer ganz cool eigentlich.
So ne Sammlung hat auch ihre Vorteile. Grade Serien wie HunterXHunter und Shaman King in einem Band?! Was will man mehr!
Mittlerweile trenn' ich mich aber auch von meinen Schätzen.
Wer Interesse hat oder mehr drüber wissen will, kann sich ja mal hier: Banzai! zu verkaufen (http://comicsinleipzig.indibe.com/Forum/thread.php?threadid=23191&sid= ) informieren.

Grüße an alle Banzai! und Daisuki Fans.
Felix

renolf
31.01.2007, 18:39
Ich fand das BANZAI! super - da war alles in einem guten Büchlein vereint :D
Ich war wirklich enttäuscht und schockiert als mich die Nachricht ereilte, dass es keins mehr geben würde ;(

sannx
01.02.2007, 01:44
Original von miru
Ich fand das BANZAI! super - da war alles in einem guten Büchlein vereint :D
Ich war wirklich enttäuscht und schockiert als mich die Nachricht ereilte, dass es keins mehr geben würde ;(
geeenau...
das war der anfang meiner mangasucht... wenn man bedenkt, dass ich mir du nur mal so aus spaß gekauft hab und nichmal wusste was mangas sind

renolf
01.02.2007, 11:37
So ähnlich war das bei mir auch - das BANZAI! hat bei mich erst richtig süchtig nach Mangas gemacht.
Eins fand ich blöd - dass die Bände von den einzelnen Serien so lange gebraucht haben bis sie veröffentlicht wurden.
Das BANZAI! hätte eben wie das ShonenJump wöchentlich erscheinen müssen - dann wäre sich auch das mit den Kapiteln und den Bänden ausgegangen.

Die Extras waren immer super :D

sannx
01.02.2007, 23:21
die extras waren meisten irgendwelche ygo sachen die man in jedem ladne kostenlos bekam <.<

naja aber die banzai war schon toll, irgendwann wurde von mir mal was abgedruckt was ich in den fragen thread geschrieben hab, da hies ich noch "sannx-sama"

*Lynn*
05.02.2007, 12:04
Ich find beide Magazine ganz cool und überhaupt nicht überflüssig...

Es gab da immer coole extra´s und info´s über japan und andere interessante sachen...

also:ÜBERFLÜSSIG???? NEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!:tup:

imported_space-wolve
08.03.2007, 09:04
habe die banzai bis ende gelesen und lese die daisuki noch immer, glaube aber, dass das ganze einfach nur ne marketing strategie ist und mehr nicht...

Arlong
08.03.2007, 09:10
was soll es denn auch sonst sein, außer marketing und profitwunsch?^^

Dragonangel
08.03.2007, 19:26
Also überflüssig würd ich die Dai und Banzai nicht nenne! Ich finds klasse das in einem Magazin so viele Manga Serien drin sind (ich find es ist kosten günstig und man muss nicht alle Manga einzel kaufen)! Aber es gibt schon Sachen die ganz schön nervig sind z.B. bringen sie nur 1-2 Kapitel und bei einigen kommt leider viel seltener 2 Kapitel raus (in der Dai würd ich gerne mal öfters von Skip Beat 2 Kapis lesen)! Da würd ich lieber nur die TB kaufen, weil sie schneller raus kommen und es sich eher lohnt wegen den mehreren Kapiteln!

Sweet_Angel
21.04.2007, 17:34
Die Daisuki find ich überhaupt net überflüssig ;) !
Ich meine, man kann nicht nur Mangas lesen, sondern bekommt noch Infos über Japan, Schüleraustausch, es gibt Gewinnspiele, genaueres über Mangaka, uvm.

imported_Katzenviech
22.04.2007, 14:34
ich kaufe mir die Daisuki nicht (und habe auch noch nie eine Daisuki oder BANZAI! gekauft) und habs auch nicht vor. ich lese zum beispiel Fruits Basket, die auch in der Daisuki erscheint herzlich gern und kaufe mir auch nur die taschenbücher. da die serien alle als TBs rauskommen finde ich schon, dass die magazine nicht an den beliebtheitsgrad der japanischen Manga-magazine herankommt. ich denke, dass einige die themen in den magazinen gerne lesen, aber hauptsächlich geht es ja auch um die serien.
ich kaufe mir natürlich auch weiterhin nur die taschenbücher.

Powermax
22.04.2007, 15:03
Ich mag die Daisuki eigentlich ziemlich gern, auch wenn ich nicht alle Ausgaben besitze. Ob sie überflüssig ist, ist schwer zu sagen, auf alle Fälle ist es super, in monatlichen Abständen regelmäßig neue Kapiteln zu lesen. So funktioniert es ja auch in Japan :wave:
Was ich evtl. als Nachteil empfinde, ist, dass die Serien dennoch als Taschenbücher erscheinen, ganz egal, wie beliebt sie sind. Deswegen kaufen sich viele die Daisuki nicht, sondern warten auf die Taschenbücher und die neuen Kapiteln lesen sie halt schnell irgendwo im Bahnhofskiosk... Das ist auch der Grund, wieso nur einige bei den Charts mitvoten - es hat nur für die einheimischen Zeichner einen Sinn.
Mein Vorschlag wäre, nur die Serien als Taschenbuch rauszubringen, die am häufigsten auf den ersten 3 Plätzen landen, bzw. sich mit den anderen mehr Zeit lassen. So wären die Leser praktisch gezwungen, mitzuvoten, wenn sie ihre Lieblingsserie als TB haben wollen. Die anderen Serien muss man halt in der Daisuki lesen oder garnicht.

Sweet Ria
22.04.2007, 16:39
Ich bin zwar neu ,aber ich finde Daisuki ziemlich gut,Banzailese ich nicht also dazu kann ich nichts sagen.http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/images/icons/icon13.gif
smile

Ciana
22.04.2007, 16:54
Ich war am Anfang neugierig auf das Konzept, für mich haben dann allerdings diese ganzen Magazine irgendwann ihren Reiz verloren, in der Manga Power zum Beispiel waren immer sehr viele Serien die mich wenig bis gar nicht interessierten. Mit bezahlt habe ich sie aber auch. Also auch wenn man für einen relativ günstigen Preis jeden Monat mehrere Serien bekommt, lohnt es sich in meinen Augen nur wenn man auch so 3/4 dieser Serien auch wirklich lesen will. Man hat ja immer nur ein oder zwei Kapitel. Ich kauf mir dann von den entsprechenden Serien aber sowieso lieber die TP also lese vielleicht mal rein wenn sie in den Magazinen drin sind aba ansonsten würde ich nicht erst wieder anfangen damit...

Zorro84
25.04.2007, 18:47
Original von Sweet_Angel
Die Daisuki find ich überhaupt net überflüssig ;) !
Ich meine, man kann nicht nur Mangas lesen, sondern bekommt noch Infos über Japan, Schüleraustausch, es gibt Gewinnspiele, genaueres über Mangaka, uvm.

Kann ich mich nur anschließen!

schkanoi
25.04.2007, 20:34
Also ich les die Dasuki und find sie ganz okay. Ob sie überflüssig ist find ich nicht, ausser paar geschichten wie z.b. w-juliet. :ugly:

SakuyaKira
25.04.2007, 21:32
die banzai les i net. die daisuki hab ich gelesen is aber ewig her (die ersten 6 mags)

ich find dass se unnötig sind.
das einzige argument das für sie spricht war bisher, dass man darin serien probe- lesen konnte. aber das kann man durch z.b. die chibis ersetzen oder Carlsen schafft sich auch nen Manga- Player wie Tokyo Pop an.

1987.Steffi
24.07.2008, 18:09
Ich finde die Dai nicht überflüssig, im gegenteil sogar eine tolle alternative. Ich kann mir zum Beispiel nicht jeden Manga von den Serien hohlen, die mir gefallen, weil das einfach zu teuer wird. Ich mag (fast) alle Serien aus der DAI. Es würde mich ein Vermögen kosten, wenn ich mir jeden Manga hohlen würde, schon weil jeder zwiuschen 5 und 10 € kostet. Bei der DAI bezahl ich einmal im Monat 5 € und habe von jeder Serie ein neues Kapitel und wenn ich lust auf den ganzen Manga habe, hohle ich alle Dai´s raus und lese eben nur die eine Serie.

1987.Steffi
24.07.2008, 18:53
Tja, ich sammle aber alle serien der DAI. Ich meine ja auch, dass man alle Serien auch kennt. Ich habe sie von anfang an. Und dadurch habe ich auch alle Serien. Meine Freundin hat alle Mangas (bis auf einen) und hat dafür insgesamt mehr ausgegeben, als ich mit der DAI.