PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Gear Solid



mike der comicfan
24.05.2003, 19:40
seit 1-2 monaten erschien substance für die x-box wie findet ihr es?

Iron Rose
25.05.2003, 14:52
hm, seit kurzem ?( ? das game ist seit ca. 1-2 monate schon draussen (sorry das ich dich widersprechen muss- ist nicht böse gemeint :D ).

wie das game ist? ganz klar besser als das originale "sons of liberty" - dank sei den vielen vr-trainingsmissionen und die neuen modis.

aber zwischen der xbox-, pc- und ps2-fassung von substance ist ganz klar die ps2-version am besten. sie hat wiederum eine geniale bonus disc parat.

die pc-version ist insgesamt von den preisen her am billigsten (jedenfalls bei mir in der stadt), aber es ist auch am schlechtesten umgesetzt worden (die grafik wurde nicht vernünftig konvertiert, von der steuerung ganz zu schweigen.). die xbox-fassung ist wie die der ps2, bloss ohne die bonus disc. ich werde mir aber dennoch die pc-fassung holen (sobald ich kohle hab).

mike der comicfan
26.05.2003, 14:44
Original von Iron Rose
hm, seit kurzem ?( ? das game ist seit ca. 1-2 monate schon draussen (sorry das ich dich widersprechen muss- ist nicht böse gemeint :D ).

wie das game ist? ganz klar besser als das originale "sons of liberty" - dank sei den vielen vr-trainingsmissionen und die neuen modis.

aber zwischen der xbox-, pc- und ps2-fassung von substance ist ganz klar die ps2-version am besten. sie hat wiederum eine geniale bonus disc parat.

die pc-version ist insgesamt von den preisen her am billigsten (jedenfalls bei mir in der stadt), aber es ist auch am schlechtesten umgesetzt worden (die grafik wurde nicht vernünftig konvertiert, von der steuerung ganz zu schweigen.). die xbox-fassung ist wie die der ps2, bloss ohne die bonus disc. ich werde mir aber dennoch die pc-fassung holen (sobald ich kohle hab).

glaub mir!
wann substanc erschien weiss ich!
darauf wartete ich wie deppert!

auf der ps2 kam es ende april raus!
wann genau weiss ich jetzt auch nicht mehr!
irgendwas mit 20! ?(

ich hol mir die PC-version nicht!
ich mag die lenkung am PC nicht!

ich hab auch das VR-training zum 1er teil auf der PSX! :rolling:

bei substanc bekommt man viel für sein geld! ;)

Iron Rose
26.05.2003, 15:16
)wegen den erscheinungsdaten: ich hab wieder nachgeschaut - die xbox-fassung kam bereits am 7. märz raus, und die pc-fassung folgte wenig später.

mir bleibt leider nichts anderes als die pc-version übrig.. aber mgs1 war auch auf dem pc noch gut spielbar (finde ich ;) - aber eben: zuerst muss die kohle kommen, dann gehts ab..

mike der comicfan
26.05.2003, 17:26
Original von Iron Rose
)wegen den erscheinungsdaten: ich hab wieder nachgeschaut - die xbox-fassung kam bereits am 7. märz raus, und die pc-fassung folgte wenig später.

mir bleibt leider nichts anderes als die pc-version übrig.. aber mgs1 war auch auf dem pc noch gut spielbar (finde ich ;) - aber eben: zuerst muss die kohle kommen, dann gehts ab..

hast du leicht keine konsole? ?(

Iron Rose
26.05.2003, 18:01
yupp, leider besitze ich keine der next-gen konsolen... mgs1 habe ich auf dem pc gezockt, da ich "bloss" ein n64 hatte - neuerdings hab ich auch eine psx (ein freund von mir hat sie mir einfach geschenkt - mir freuts :D ).

darum bleibt mir eben nichts anderes übrig, als die pc-fassung von substance zu holen.. aber es wird sich 100% lohnen, ich habe mgs2 mehrfach angespielt und ich war begeistert.. ich hätte mir niemals vorstellen können, dass mgs1 dermassen perfektioniert werden konnte

SSJ3-Goku
27.05.2003, 22:48
Das einzige was bei Substance anders ist als beim Originall auf der PS 2 sind doch die vielen VR Missionen oder?

Iron Rose
28.05.2003, 12:29
right. der unterschied zum "ur"-mgs2 ist/sind, beim 1. blick, diese rund 500 vr-missions. aber es gibt weitaus mehr: die snake-tales, wo man mit snake die 2. haupthandlung (teilweise) gamen kann, sowie eine art skateboard-minigame, wo man mit snake im stile eines tony hawk skaten kann (die steuerung soll dabei schlecht ausgearbeitet worden sein..). soviel ich weiss gibt es vielleicht noch 2,3 weitere sachen, aber da bin ich mir nicht sicher

SSJ3-Goku
28.05.2003, 14:48
Naja, für das es Substance heißen darf sollte es auch mehr haben.

mike der comicfan
28.05.2003, 21:37
Original von SSJ3-Goku
Naja, für das es Substance heißen darf sollte es auch mehr haben.

spam!

komm zurück zum thema!

hast du das spiel?
wahrscheinlich nicht, oder?! :roll:

SSJ3-Goku
28.05.2003, 22:07
Für was den? Ist doch gleich wie das auf der PS 2. Nebenbei, das Originall ist immer noch besser als dieser Apklatsch. ;)

imported_cosmo
29.05.2003, 09:43
Original von SSJ3-Goku
Für was den? Ist doch gleich wie das auf der PS 2. Nebenbei, das Originall ist immer noch besser als dieser Apklatsch. ;)
nur das subsance kein apklatsch ist sondern eine verbesserte version ist -.-"
also ich hol es mir für x-box!

mike der comicfan
29.05.2003, 10:05
Original von SSJ3-Goku
Für was den? Ist doch gleich wie das auf der PS 2. Nebenbei, das Originall ist immer noch besser als dieser Apklatsch. ;)

hast du es für die ps2?
für die xbox ist es so ziemlich gleich wie für die ps2! :roll:

imported_cosmo
29.05.2003, 10:25
Original von mangaka de lechner

Original von SSJ3-Goku
Für was den? Ist doch gleich wie das auf der PS 2. Nebenbei, das Originall ist immer noch besser als dieser Apklatsch. ;)

hast du es für die ps2?
für die xbox ist es so ziemlich gleich wie für die ps2! :roll:
ist zwischen den beiden versionen ein unterschied?
zwischen ps2 und xbox?

Iron Rose
29.05.2003, 11:20
zwischen der ps2-, xbox- und pcversion von substance gibt es keinen unterschied - mit der ausnahme, dass bei der ps2-fassung wieder eine bonus-disc dabei ist.

SSJ3-Goku
29.05.2003, 11:43
Ich hab natürlich die PS 2 Fassung. Ich will ja MGS Orginiall treu bleiben und nicht der X-Box es gönnen das sie MGS auch haben.

Aja, ich habe natürlich ne X-Box aber MGS find ich da falsch am Platz. Das wäre das gleiche wie wenn man Halo auf PS 2 machen würde.

imported_cosmo
29.05.2003, 11:54
Original von SSJ3-Goku
Ich hab natürlich die PS 2 Fassung. Ich will ja MGS Orginiall treu bleiben und nicht der X-Box es gönnen das sie MGS auch haben.

Aja, ich habe natürlich ne X-Box aber MGS find ich da falsch am Platz. Das wäre das gleiche wie wenn man Halo auf PS 2 machen würde.
ich find das überhaupt net falsch am platz!
m,an kann ein spiel net nach eine rkonsole vergleichen,es gibt kein spiel was nur zu einer konsole passt man könnte auch mario auf der ps2 bringen!

aber die xbox ist einfach die beste konsole!
ich hatte ne psx und wollte keine ps2 haben,weil alles genauso wäre wie vorher nur das es grafisch bessere spiele gibt,die xbox ist komplett anders!
viel mehr power als die ps2,eine festplatte und ich persöhnlich finde die kontroller besser auch wenn sie immer so schlechte kritik bekommen den s controller findsch einfach endlos geil!
ausserdem find ich das menü besser und wenn ich mir jetzt vorstelle mgs auf ner ps2 mit alter steuerung etc. naja geht so das spiel wär zwar geil aber naja.
dann auf einer xbox mit neuem controller und dolby digital,dann kann ich nur sagen wow eine klasse herrausforderung!

edit:
übrigens kamnen die ersten mgs teile ür nes und snes raus also wenn du treu sien willst würdest du dir entweder gar nicht das spiel kaufen oder für gemecube wenn es das dafür gibt?!

SSJ3-Goku
29.05.2003, 17:23
Die Spiele zählen nicht. Ich meine die MGS die für eine schon gute Konsole (PS) raus kamen.

OK ich kenn ein Spiel das nie auf X-Box erscheinen wird

Final Fantasy :bigt:

imported_cosmo
29.05.2003, 17:30
Original von SSJ3-Goku
Die Spiele zählen nicht. Ich meine die MGS die für eine schon gute Konsole (PS) raus kamen.

OK ich kenn ein Spiel das nie auf X-Box erscheinen wird

Final Fantasy :bigt:falsch falsch falsch!
final fantasy 11 kommt für xbox raus :P
damals war die psx eine gute konsole wenn du wieter zurückgehst dann war auch der snes und nes mal gut und da kamen die ersten mgs teile raus!
wenn du dann mal in die zukunft schaust kann es auch sein,dass alle zukünftigen mgs teile für xbox rauskommen!

was viele vergessen ist,dass die ps2 am ende ist graffik ist ausgepowert sie hat zwar viele spiele aber die besseren kommen auf die xboix und so wirds auch in zukunft sein!
microsoft hat so viel kohle das sie sich das alles leisten können!

SSJ3-Goku
29.05.2003, 17:32
FF 11 kommt sicher nicht für X-Box :roll:

Zeig mir wo das steht.

Mir ist es ja egal, ich hab beide Konsolen :bigt:

imported_cosmo
29.05.2003, 17:38
Original von SSJ3-Goku
FF 11 kommt sicher nicht für X-Box :roll:

Zeig mir wo das steht.

Mir ist es ja egal, ich hab beide Konsolen :bigt:
das steht in der gamepro und sie haben es bei giga games gesagt!
ff11 ist einen online rpg und sollte nur für die xbox rauskommen aber anscheinend soll es jetzt doch für ps2 und xbox rauskommen!
und final fantasy wechselt sowieso zum gamecube ab ff12 sind glaub ich alle teile exklusiv nintendo!

Iron Rose
29.05.2003, 17:52
@ cosmo:

schön, dass du ssj3 goku korrigierst, aber du hast auch ein bisschen mist gelabert *lol* ;)

zwar hat FF nicht viel mit mgs gemeinsam, aber damit es mit dem fertig ist:

FF11 kommt auf allen plattformen raus - pc, ps2, xbox und gamecube.

und ff bleibt weiterhin bei sony - jedenfalls die reguläre serie (von ff12 bis weiss ich welchen teil ;) ).
bei nintendo haben sie mal ein ff-game für den cube entwickelt - was es ist, habe ich im ff-thread im nintendo-forum gepostet (ich bin zu faul, um es wieder zu erklären bzw. zu posten - schau dann einfach nach ;) :D ). ausserdem entwickelt square weiterhin ein paar rpgs für den gba. nun schluss mit ff, weiter mit mgs!

SSJ3-Goku
29.05.2003, 17:52
Na toll. Dann wir es so eine schwuchtel Grafik werden wie man sie von Nintendo erwartet :roll:

imported_cosmo
29.05.2003, 18:02
Original von SSJ3-Goku
Na toll. Dann wir es so eine schwuchtel Grafik werden wie man sie von Nintendo erwartet :roll:
ähm die nintendo graffik ist abe rim moment besser als die von sony :D
echt?
ich habe gehört die sollen ab ff12 alle auf gamecube rauskommen!
das sie auf allen plattformen ff11 rausbringen weiss ich ja aber ursprünglich sollte es exklusiv xbox sein stand zumindest in der gamepro!
aber warum bringen die ff11 für alle plattformen raus und die teile danach wiede rnur exklusiv für eine konsole?


aber die ps2 lässt ja sowieso total anch!
am anfang war es ein kampf von mgs2 gegen halo.
halo hat gewonnen und jetzt gibt es die verbesserte version mgs2 substance auch für xbox!
ja mich freuts ich wolltz es mir eigentlich kaufen!
abe rleider dreht sich das ganze ja nicht so sehr um snake sondern um raven oder?
bin gespannt ob es nen 3. teil geben wird und wie der wird und für was der rauskommt.

ich glaube net das es für ps2 oder 3 rauskommt!
ich dneke sie werden warten die ps2 ist ja nur marktführer weil sie so früh rausgekommen ist!
bei den nächsten konsolen wird sich das ändern.
die kommen ja alle gleich,bin mal gespannt wer das rennen macht ich dneke es wird die xbox sein,da microsoft die meiste kohle hat und da die grösste chance besteht das pc spiele auch auf xbox erscheinen und ausserdem haben die bessere technik!
danach wird wohl die ps3 kommen da die ps2 ja viel kohle brachte und wohl einige spiele der ps3 treu bleiben werden wie z.b. tekken!
das schlusslich bildet in meinen augen dann nintendo wiel sie mehr für kleinere und ältere produzieren!
jugendlich wohlen metzeln und das bietet nintendo net so die biete mario und das ist was für kleinere oder ältere zumindest in meinen augen!

Iron Rose
29.05.2003, 18:06
mgs3 ist bereits in der entwicklung - in der diesjährigen e3 hat man auch bereits einen trailer gezeigt. den findest du hier (http://www.spieletrailer.de) .

mgs3 wird momentan exkl. auf der ps2 erscheinen, aber es kann sich noch vieles ändern (mgs substance war ursprünglich auch bloss für die xbox geplant, und zwar unter dem namen mgs x, aber dies hat sich dann auch verändert ;) ) also, abwarten und tee trinken

imported_cosmo
29.05.2003, 18:10
Original von Iron Rose
mgs3 ist bereits in der entwicklung - in der diesjährigen e3 hat man auch bereits einen trailer gezeigt. den findest du hier (http://www.spieletrailer.de) .

mgs3 wird momentan exkl. auf der ps2 erscheinen, aber es kann sich noch vieles ändern (mgs substance war ursprünglich auch bloss für die xbox geplant, und zwar unter dem namen mgs x, aber dies hat sich dann auch verändert ;) ) also, abwarten und tee trinken
ach die sind sowieso alle doof,sagen exklusiv für dies und das un 2 monate spä#ter gibts das für jede konsole nur richtige spiele von den konsolen bleiben 100 exklusiv
gamecube-mario
ps2-tekken
xbox-doa

sonst wird doch sowieso alles auf allen plattformen produziert,ich dneke es gibt nur ganz bestimmte spiele die den konsolen immer treu bleiben und dazu zählen diese 3 von oben!

oh na dann freu ich mich auf teil 3 wie der wohl wird?

Iron Rose
29.05.2003, 18:16
nun schwer zu sagen.. im trailer "watschelt" snake in ordentlicher rambo-manier durch einen dschungel.. und dann heisst es, es ist ein schleich-action/adventure :roll: .
naja, den entwicklern wird schon noch etwas bahnbrechendes eingefallen sein, für das, dass der trailer eben das ganze grundthema auf den kopf stellt (sich hindurchschleichen, und zwar unbemerkt etc.). :D

ps: was der exklusivität der konsolen anbelangt - bin ganz deiner meinung:yes: :]

imported_cosmo
29.05.2003, 18:22
Original von Iron Rose
nun schwer zu sagen.. im trailer "watschelt" snake in ordentlicher rambo-manier durch einen dschungel.. und dann heisst es, es ist ein schleich-action/adventure :roll: .
naja, den entwicklern wird schon noch etwas bahnbrechendes eingefallen sein, für das, dass der trailer eben das ganze grundthema auf den kopf stellt (sich hindurchschleichen, und zwar unbemerkt etc.). :D

ps: was der exklusivität der konsolen anbelangt - bin ganz deiner meinung:yes: :]
naja ich freue mich aufs game hoffe es wird so gut wie die beiden vorherigen!
und vielleicht ein bischenrealistischer und man könnte autos einbauen also das der sich nen buggy oder so nehmen kann und fahren kann etc.

exklusivität:
und wenn e sexklusiv titel gibt dnan ahben die anderen konsolen einen exklusiv titel der den andreen sher stark gleicht!
ich fänds cool wenn sich microsoft,nintendo udn sony verbinden würden,dann würden die eine hammer geile konsole bringen und alle titel wären exklusiv es sei denn es gibt einen konkurenten aber dann wäre die technik der konsole sehr geil es würde mehrere bessere spiele geben!
z.b. ein beat´m up die kämpfer sind die helden der exklusiv teile jeder konsole und das stärkste wesen ist eine kreation von allen 3!
so ne art smash bros. eben!
oder eine mischung aus mgs und halo!
doa xtrem beachvolleyball vs. tekken extrem beachvolleball oder sowas!
alles sehr interessant wa sman da machen könnte und das geld wird durch 3 geteilt ich dneke das würd esich doch auch für alle lohnen aber da die alle egoistisch sind wollen die alle die besten sien und das völlig alleine!

mike der comicfan
19.06.2003, 09:47
MGS3 bleibt exklusiv für die PS2!
hab ihr schon den 11 min. trailer gesehen?
ich meine den ungeschnittenen und unzensierten?
ICH SCHON!
das spiel wird mega geil!
ihr müsst auch ein paar interviews vom hideo kojima darüber lesen! schlicht weg der hammer! :laugh1:

MGS3 stellt die Handlung von MG garnicht auf den Kopf!
denken wir mal an die alten spiele! wo haben die sich abgespielt?
Ja, natürlich im dschungen! Doch nun wird dieses grundkonzept mit ner genialen grafik wieder aufgenommen!

ich hab die alten spiele dank Emus und werde mich auch für meinen Nes umschauen!

imported_cosmo
19.06.2003, 11:11
naja im dschungel find ich ja gar net gut!
weis snet ich find das net so spannend und ein bischen dämlich...

imported_Itschy
20.06.2003, 10:51
Original von cosmo
naja im dschungel find ich ja gar net gut!
weis snet ich find das net so spannend und ein bischen dämlich...

Wieso dämlich...Es is doch die Vorgeschichte, die auf der NES erschien, das waren noch Zeiten...
Jedenfalls ist es sehr gut umgesetzt

mike der comicfan
20.06.2003, 19:12
Original von Itschy

Original von cosmo
naja im dschungel find ich ja gar net gut!
weis snet ich find das net so spannend und ein bischen dämlich...

Wieso dämlich...Es is doch die Vorgeschichte, die auf der NES erschien, das waren noch Zeiten...
Jedenfalls ist es sehr gut umgesetzt

das mit dem dschungel ist viel besser als immer nur in gebäuden!
und die umsetzung ist echt genial! cosmo informiere dich mal über das game und das sprech weiter!

imported_cosmo
20.06.2003, 21:53
-.-"
ich finde einfach dschungel games blöd,von der atmosphäre und der umgebung!
das find ich in den gebäuden besser!

aber das muss auch jeder selber wissen,ich mags eben net!

mike der comicfan
23.06.2003, 18:43
Original von cosmo
-.-"
ich finde einfach dschungel games blöd,von der atmosphäre und der umgebung!
das find ich in den gebäuden besser!

aber das muss auch jeder selber wissen,ich mags eben net!

genau wegen dieser atmosphäre und genau wegen dieser umgebung werde ich dieses spiel lieben, aber zur auflockerung werden auch immer wieder gebäude drinnen vorkommen schrieb hideo kojima!

in gebäuden hatte man keine möglichkeiten und das fand ich blöd!

monster hunter ist auch geil!
kennt das einer?

imported_cosmo
23.06.2003, 19:49
hm naja ich mags halt net so,ich mag diese umgebung net,aber da sist geschmackssache,gebäude und strassen find ich besser.....aber naja...hoffe,dass das spiel besser wird als mgs2 das fand ich net so gut weil man net snake spielt sondern raven...,aber auf halo2 freu ich mich sowieso viel mehr *schwärm*

Gotenks SSJ3
24.06.2003, 15:24
Metal Gear Solid ist voll cool....diesen Ninja find ich am Besten...:D:D:D:D

Sejana
25.06.2003, 17:02
[quote]Original von cosmo
mgs2 das fand ich net so gut weil man net snake spielt sondern raven..

Er heißt immernoch Raiden...

mike der comicfan
25.06.2003, 18:46
Original von Gotenks SSJ3
Metal Gear Solid ist voll cool....diesen Ninja find ich am Besten...:D:D:D:D

den "gray fox"!

der raven ist ein boss aus MGS1!

imported_cosmo
25.06.2003, 20:07
genau raiden,der sieht aus wie ein mädel!
raven kenn ich auch,den fand ich neben sniper wolve am betsen von den gegnern!

joa den ninja find ich auch am besten!
der ist cool!
schade,dass er im ersten teil gestorben ist,fand ich echt mies....

Kin
29.06.2003, 03:44
als ich das game zum ersten mal spielte dachte ich es wäre nicht so toll
aber nach ner zeit fand ich immer mehr gefallen daran
grafisch ist es ja super finde ich und wen man das mit der ps2
(sieht man ja in der gampro) ein gewaltiger unterschied *lol*

imported_Dante
27.07.2003, 20:48
so so so.... :hat:

Hier wird auch wieder mal vom eigentlichen Thema abgewichen....
Meiner Meinung nach ist die PS 2-Version die beste von MGS2 oder MGS2:Substance... Ich find die Steuerung auf der Xbox als eine Frechheit an... Da verränkt man sich ja nur noch die Finger :D

Der Ninja in Teil 1 heißt Gray Fox in Teil 2 is es die Olga...

Eines der größte Problem von MGS ist es immernoch, dass der Bewegungsfreiraum fehlt(anders als bei Splinter Cell) vorallem ist es nervig, da du eigentlich komplett an die Vorgaben gebunden bist...

Ich find es auch nicht so toll, dass man bei MGS immer da Radar hat... (kann man zwar abstellen) aber es nervt einfach...

Es heißt ja Stealth-Action und nicht Schau auf dein Radar und schieß ab was da so läuft... :rolling:

Ich gehe davon aus, dass wenn MGS3:Snake Eater konkrekt vorgestetzt wird, d.h. die Ansätze dieser E³ ausgebaut und verbessert werden.

Der absolut beste Stealth-Action-Hit erscheinen wird...

Ich hoff mal, es ist dann in der Finalen-Version so, dass man auch was essen muss und nicht nur "kann"... :mua:

Der 11 min Trailer is der Hammer... Nur die Anspielung auf GTA und Vice City fand ich jetzt nicht so besonders....

player_1
27.08.2003, 12:15
ich hab mir neulich erst mgs 2 substance gekauft.
nun hab ich es schon zig mal durchgespielt.
jetzt probier ichs gerade auf hard und bin grad an der stelle wo solidus raiden zum 2. mal würgt.
problem: es ist - find ich - unmöglich zu verhindern das raiden dabei verreckt. so schnell kann doch kein mensch auf die tasten hämmern.
das ist unmenschlich.
und ich hab etz keine ahnung wie ich weiterspielen soll. grmbl. X(
fick-fuck da. :P

imported_Itschy
27.08.2003, 13:21
besorg dir ein Pad mit ner Turbo Taste. Es wirkt glaub mir :D :D

Ach ja keine vulgären Ausdrücke bitte.

mike der comicfan
10.12.2003, 18:34
News: Substance für Xbox Classics
01.11.03


Konami of Europe gibt bekannt, dass sein hochgelobter Titel Metal Gear Solid 2: Substance für das Xbox™-Videospielsystem von Microsoft am 5. Dezember zum Preis von €29,99 im Rahmen der Xbox Classics-Reihe erscheint.

Mit dem vom Schöpfer der Serie, Hideo Kojima, entwickelten Metal Gear Solid 2: Substance trat Geheimagent Solid Snake erstmals auf dem Microsoft-System in Erscheinung – in gleich zwei verschiedenen Spiel-Teilen. Zum einen findet sich in MGS2: Substance die komplette Version von Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, zum anderen gibt es eine ganze Reihe von zusätzlichen Spielabschnitten.

Der Spieler steuert den Spezialisten für List und Taktik Snake und den unerfahrenen Raiden und begibt sich in eine Reihe von gefährlichen Situationen, in deren Verlauf die beiden versuchen, die Entwicklung einer neuen Technologie durch terroristische Einheiten zu verhindern. MGS2: Substance besticht dabei durch seine packende Mischung aus kinoreifen
Grafiken und durchdachtem Gameplay. Die Spieler schleichen sich durch weitverzweigte Anlagen, wobei sie ihre Gegner umgehen und überlisten, wo sie nur können.

Metal Gear Solid 2: Substance enthält außerdem eine Vielzahl an ergänzenden Elementen wie etwa die neuen „Snake-Tales“ oder die mehr als 500 Alternativ- und VR-Missionen. In den Snake Tales steuert der Spieler den Geheimagenten Solid Snake durch einige der Szenarios, die im Original von Raiden absolviert wurden – für alle Fans von Metal Gear Solid 2 eine fesselnde neue Herausforderung. In den VR-Missionen absolvieren die Helden die ultimativen
Tests von Ausdauer und Geschicklichkeit in außergewöhnlichen Virtual Reality-Umgebungen und beweisen ihre Fähigkeiten beim Tarnen, Täuschen und im Waffenumgang.

Dank der Fülle an ästhetischen Details und aufgrund seines innovativen Gameplays wird Metal Gear Solid 2: Substance als Meilenstein der Videospielgeschichte betrachtet – umso willkommener ist deshalb für alle Xbox-Fans der Start unter dem Xbox Classics-Label.

Metal Gear Solid 2: Substance erscheint als Teil der Xbox Classics-Reihe am 5. Dezember zum Preis von €29,99.

MFG
die Legende

imported_Dante
26.12.2003, 12:38
Schleich-Werbung!!! :D

Naja... ich hoff es ist nicht nach dem 3. Teil Schluss... Weil Hideo Kojima ließ ja mal verlauten, dass er es satt habe MGS-Titel zu entwickeln... ;(

mike der comicfan
08.01.2004, 19:01
Original von Dante
Schleich-Werbung!!! :D

Naja... ich hoff es ist nicht nach dem 3. Teil Schluss... Weil Hideo Kojima ließ ja mal verlauten, dass er es satt habe MGS-Titel zu entwickeln... ;(

das hat er nach MGS2 gesagt und was ist?!
er wird bei der entwicklung sicher noch mithelfen sie aber nichtmehr leiten!
Mfg
Solid Senv

Zariel
09.01.2004, 10:30
Ich finde es garnich so wichtig das grade Hideo das macht ich mein es ist nich wie mit mangas,das sich der stil verändern würde!Er hat es sich einfallen lassen und hat meinen Respekt aber ich fänd es nich so schlimm wenn er nich mehr mit dran arbeitet,solange es irgendwer anders macht!

mike der comicfan
10.04.2004, 18:09
Original von Hero
Ich finde es garnich so wichtig das grade Hideo das macht ich mein es ist nich wie mit mangas,das sich der stil verändern würde!Er hat es sich einfallen lassen und hat meinen Respekt aber ich fänd es nich so schlimm wenn er nich mehr mit dran arbeitet,solange es irgendwer anders macht!

naja!
von der story würde es dann stark abbauen!
gameplay wird sich nicht ändern, da das ja schon vorgegeben ist (dank kojima)!

ich hoffe kojima bleibt uns noch lange erhalten! (nicht nur für MGS)
Mfg
Senv

GMF
13.04.2004, 01:04
Original von Dante
so so so.... :hat:

[...]
Eines der größte Problem von MGS ist es immernoch, dass der Bewegungsfreiraum fehlt(anders als bei Splinter Cell) vorallem ist es nervig, da du eigentlich komplett an die Vorgaben gebunden bist...
[...]


also.. bewegungsfreiheit.. habe ich da was verpeit.. man hat bei splinter vell bewegungsfreiraum?! ... verwechselst du vielleicht die spiele nun.. ?

bei splinter cell ging alles linear ab, jungchne.. da war nix mit, "ach, geh ich mal da lang".. das war ja der große kritikpunkt an splinter cell...


Original von cosmo

Original von Iron Rose
mgs3 ist bereits in der entwicklung - in der diesjährigen e3 hat man auch bereits einen trailer gezeigt. den findest du hier (http://www.spieletrailer.de) .

mgs3 wird momentan exkl. auf der ps2 erscheinen, aber es kann sich noch vieles ändern (mgs substance war ursprünglich auch bloss für die xbox geplant, und zwar unter dem namen mgs x, aber dies hat sich dann auch verändert ;) ) also, abwarten und tee trinken
ach die sind sowieso alle doof,sagen exklusiv für dies und das un 2 monate spä#ter gibts das für jede konsole nur richtige spiele von den konsolen bleiben 100 exklusiv
gamecube-mario
ps2-tekken
xbox-doa

[...]



nur so von der korrektur.. xbox hat keinetypische xbox spiele.. doa kommt auch von der play station.. doa 1 war psx und doa2 ist ps2..


Original von Iron Rose
@ cosmo:

schön, dass du ssj3 goku korrigierst, aber du hast auch ein bisschen mist gelabert *lol* ;)

zwar hat FF nicht viel mit mgs gemeinsam, aber damit es mit dem fertig ist:

FF11 kommt auf allen plattformen raus - pc, ps2, xbox und gamecube.

und ff bleibt weiterhin bei sony - jedenfalls die reguläre serie (von ff12 bis weiss ich welchen teil ;) ).
bei nintendo haben sie mal ein ff-game für den cube entwickelt - was es ist, habe ich im ff-thread im nintendo-forum gepostet (ich bin zu faul, um es wieder zu erklären bzw. zu posten - schau dann einfach nach ;) :D ). ausserdem entwickelt square weiterhin ein paar rpgs für den gba. nun schluss mit ff, weiter mit mgs!

ff11 ist nur für pc und ps2.. so wie es schon in usa und japan auch ist.. also labert ihr alle ein bisschen kacke..

ff12 ist ps2. .die einzigen teile die für nintendo sind, ist ffc und ffta.. aber di ehaben mit der ff serie nix gemein..

imported_Solid Snake
25.04.2004, 11:18
kommt eigentlich metal gear 3 auch für X-Box raus (also noch ein substance-teil) ?(