PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorurteile



Seiten : [1] 2

Viviane vom See
23.05.2003, 21:18
Hi Leute, mich nervt es immer, wenn ich als Satanistin abgestempelt werde und ich hasse es , wenn man nur nach seinem Aussehen beurteilt !!!!!Also Leute : haut in die Tastwen!!!! :engel: :D
:wavey: ViViane vom See

moe__
24.05.2003, 07:46
Original von Viviane vom See
Hi Leute, mich nervt es immer, wenn ich als Satanistin abgestempelt werde und ich hasse es , wenn man nur nach seinem Aussehen beurteilt !!!!!Also Leute : haut in die Tastwen!!!! :engel: :D
:wavey: ViViane vom See

Hast du etwa nur schwarze Sachen an??

Ich find, KLeider ham nix mim Menschen dahinter zu tun; meistens is es eh nur ein sich Verstecken z.B. vor Einsamkeit oder Angst, allein gelassen zu werden, wenn man nicht die angesagteseten SAchen hat.
Oder sie sind einfach nur gemütlich, kann auch sein.
Aber Menschen nach ihren Klammotten zu beurteilen, einfach widerwärtig! :P :O

Eigentlich gehört das ja nicht ganz zum DaisukiForum... :rolleyes:

Radical Edward
24.05.2003, 08:19
solange du keine umgedrehten kreuze mit dir rumschleifst..
ne aber ich ziehe mir immer dasan wo ich mich drin wohlfühle...

thond-thond
24.05.2003, 08:41
ach ja...eins meiner lieblingsthemen...
ich find es einfach nur krank, leute nach ihrem aussehen beurteilen zu wollen...
wenn man nur mal schwarze nägel hat - schon kommen einem alle an vonwegen "hey, satanistin" (na danke, ich kann zwar kein blut sehen, aba was soll's...¬.¬''').

was wohl passieren würd, wenn man sich ganz in gelb mit gelbem nagellack kleiden würd?? "hey zitrone"?? *irgendwann mal testen muss XD*

ich persönlich trage immer das, was ich mag, egal ob jetzt hellblau und beige im trend sind oder nicht, bei mir bleibt alles schwarz-bunt ^-^.

tage, an denen das vorurteil sich entweder sehr deutlich zeigt oder sich als falsch erweist, sind cosplay-tage wie z.b. letztens der japantag in düsseldorf. wir sind zeitweise auch ziemlich doof angeguckt worden in der bahn (vonwegen bunte nägel, handschuhe, ketten, nietensachen...), aber einige haben uns immer wieder interessiert angeguckt oder zugelächelt (eine oma meinte auch "na dann viel spass!" ^__^)...

mir persönlich macht's einfach spass, mal aufzufallen, deswegen hab ich kein problem mit blauen nägeln oder sowas...
wie der rest der welt mich dann beurteilt ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal.

p.s.: finde auch, dass das eher ins lifestyle-forum passt...

<^^>

Min-ah
24.05.2003, 08:51
Kleider machen vielleicht Leute, aber nicht den Menschen.

Also ich persönlich trage auch schwarz, aber so wie jeder Andere...Also ich bin noch nie schwarz in schwarz gegangen.
Aber mein bester Freund läuft nur so rum und hat auch Gothic-Zeugs (von Nietenarmband bis T-Shirts....etc.).
Mich persönlich stört es überhaupt nicht, doch hab schon gemerkt, dass viele Personen in der Stadt um ihn einen Bogen laufen (besonders Omi's und kleine Mädels....jaja, einmal sind wir hinter einer älteren Dame hergelaufen und haben geredet und die hat sich umgedreht und hat gemeint, sie ruft gleich die Polizei :rolleyes2: ).
Mein Freund wird auch schon mal als Satanist abgestempelt, aber er ist der liebste Mensch auf der Welt. :)

Viviane vom See
24.05.2003, 09:53
Hallo Leute, danke für eure Antworten, ich habe den Thread aufgemacht, weil ich finde , dass es sehr wichtig ist und außerdem ist in der Daisuki ja auch nen teil in dem`s um Mode und so geht!!! Und ich wollte nicht, das es einfach nur um Mode geht, sondern auch um Vorurteile, immerhin spielen vorurteile auch in der daisuki eine rolle!!!!!!!!
ViViane vom See :engel:
Also macht weiter mit euren Kommentaren!!!!:power:

Viviane vom See
24.05.2003, 09:58
Hab was vergessen! : Ja, ich kleide mich in völlig Schwarz und Ich liebe den Ghotic Stil!!!!
Viviane :engel:

MaJutsu
24.05.2003, 10:29
wenn du dich etn "schäbig" kleidest...
ich sehe oft genug solche in ganz schwarz wo die klamotten hcon ganz abgetargen sind, da denkt man sich schon einiges...
ansonsten ists net wichtig.
ich finde schon das die kleidung in gewissem maße etwas über den mehscnen dahinter sagen kann, aber ncoht gleich die "religiäse" eissteööund, wenens net zu offensichtlich ist ^^"

ich kleide mich anch dem was ich morgens finde. auch meist eher dunkel und lange sachen, aber was solls
(mein leiblingshemd ist sowiso blau ;)) mesitens t-shirt und ne jeans. und?
soll sich jeder kleiden wie er will, ist meine meinung...

Kathy-chan
24.05.2003, 10:53
Ein Mädchen an unserer Schule läuft auch immer in Schwarz rum. Sie erinnert mich, jedes mal wenn ich sie sehe an Hanna-chan aus Furuba. Sie hat nämlich genauso lange Haare (bis zum Po) und immer geflochten, kohlrabenschwarz.
Dazu immer ganz dukles Make Up und Kreuzketten. Sie läuft immer in einem schwarzen mantel rum und mit schwarzen Hosen.
Sie wird von vielen Leuten angestarrt wenn sie vorbei geht, und es wird über sie gelästert.
Aber ich kannte sie auch schon flüchtig, bevor sie so rumlief und sie ist super nett!
Vorurteile sind total dämlich.

Viviane vom See
24.05.2003, 11:11
:bgkopf: Hi Leute, Ich habe seit einiger Zeit beschloßen keinen Kreuzschmuck mehr zu tragen, auch wenn das dem Gruftie stil entspricht!!!!!!! Ich bewundere Menschen, die diesen Stil mit voller überzeugung tragen und leben!!!!
eure
Viviane :engel:

TIYA
24.05.2003, 11:39
Ich habe immer den gleichen Mantel an...kauf mir keine neuen Sachen...andere sehen mich schief an, aber das ist mir sch*ißegal (Geld lieber für Mangas ausgeben!)

moe__
24.05.2003, 12:50
@Tiya: Meinst du das ernst mit deiner Sign? ?(

Unsere Englischschularbeit hatte das Thema: Machen Kleider Leute :O *angstvorrückgabe*

Todesengel Fin
24.05.2003, 13:38
also ich bin ja ne halbe satanistin, aber ich trage keine umgedrehten kreuze etc. sondern halt killernietenarmband und schwarzen mantel und schwarze fingernägel und nur schwarze sachen ziehe ich an. und wenn mich irgendjemand dumm anmacht, dann kann er aber sich was anhören!
und ich finde eigentlich net dass ich böse bin, sondern eigentlich ganz nett zu jeden. nur mir gefällt eben dieses gruftige.
kapiert ihr?

Sherry*^-^
24.05.2003, 13:46
also ehrlich gesagt, trag ich manchmal auch schwarze Klamotten... und benimm mich anders als sonst (das kommt häufig vor ^^) da denken machne ich bin eien Satanistin... wo ich keine bin, ich bin auch nicht ein Gothic fraek, ich bin einfach nur ich selbst, die kleidung ist mir eigentlich bei den Menschen egal, was interssiet eds mich was andere tragen??

(ich habe nichts gegen Gothic Freaks^^)

P.S: nimmt das Freak bei Gothic nicht so ans herz^^ mir ist nichts besseres eingefallen^^ sry an alle die ein Gothic typ sind ^^

Nelltai
24.05.2003, 13:59
Ich ziehe fast nie schwarze Sachen an aber nciht aus dem Grund dass ich vielleicht als Satanistin abgestempelt werde, sondern, weil ich keine Schwarzne Sachen habe, und auch keine gescheiten schwarzen Klamotten die mir passen finde..außerdem macht mich das nocht dünner und ich glaube ich bin zu dünn... Bei und auf der Schukle, gibt's auch eine die sich immer voll komisch kelidet also so richtig schwarz, halb schwarz halb blau odr4 rosa haare...nja ist net so mein Geschmack! Aber ich hab persönlich nix gegen sie(war mal beste Freundin von meiner sister!9

moe__
24.05.2003, 14:05
Ich mag schwarz eigentlich; meist werden die Leute, die Schwarze sachen gleich als satanisten abgestempelt, weil die, die das so beurteilen, einfach ENGSTIRNIG sind.
Vielleicht auch, weil schwarz seit jeher als Farbe des Teufels geartet wurde.
Und so umgedrehte Kreuz und Nieten, die gibt's eigentlich eh überall so zu kaufen; wenn man sie einfach so trüge, sagt eigentlich niemand was, aber wenn man diese Accessoires mit schwarz kombiniertm heißt's gleich "Hey, satanschwuchtel" oder so.
Ausserdem is die schwaze Seite des Lebens doch meist viel interessanter als die weiße, brave ^^. Ein bisschen von allem tut jedem gut

Nelltai
24.05.2003, 14:17
Oh man! WEnn man sich "normal" schwarz an zieht, also z.B. Nur ne normale schwarze Hose und ein einfaches schwarzes Oberteil, dann sieht's nicht so aus! Aber wenn man so schwarze Rüsschen hat, dann wird man so abgestempelt! Und das fidne ich nciht gut! Aber es könnte ja trotzdem wriklich sein dass der jeneige ein Satanist ist! Aber sowas solte man erst sagen oder denken, wenn das isrgentwie bestätigt ist usw, also wenn man soch 100% sicher ist dass es so ist!

Cody
24.05.2003, 14:19
Original von mondschaf
Vielleicht auch, weil schwarz seit jeher als Farbe des Teufels geartet wurde.

Red keinen Stuss, schwarz ist zwar in erster Linie ne Farbe des "Bösen", aber es symbolisiert auch Trauer (warum sonst wird auf ner Beerdigung schwarz getragen?), und außerdem isses zeitlos.
Was heute in is (meinetwegen Lilatöne) is morgen wieder out (dann is gelb dran :roll: ), aber schwarz kann man immer tragen, egal was grad in is oder nich ;)

Ich persönlich hab nur schwarze T-Shirts, hier und da mit Aufdruck (bringt mich aber nich um *schulterzuck*), ansonsten trag ich eigentlich nur dunkelblaue oder halt schwarze Sachen, aber ich mach nichts mit schwarzen Fingernägeln oder irgendwelchen Ketten oder so, dementsprechend isses den Leuten egal wie schwarz ich bin :roll:

@Nelltai
stimmt schon, schwarz macht schlanker. Einer der Gründe warum ichs trage *hust* :D Aber vorallendingen isses nich so auffällig wie ein quietschiges Gelb (ich hab nix gegen gelb, ehrlich, würds nur nich gerne anziehen ^^;; ), außerdem sind die einzigen Sachen die mir passen nunmal dunkelblau und schwarz (hat durchaus auch Vorteile wenn man etwas dicker is :D)

Min-ah
24.05.2003, 14:24
Ich kenne aber viele, die sagen das sie satanistisch sind und in Wirklichkeit haben die keinen Plan, was das wirklich bedeutet. Sowas geht mir auf den Zeiger.
Ich meine, sie sollen keine Hardcoresatanisten sein und auf den Schulheftern umgedrehte Kreuze gekrizelt haben, aber Leute die nur schwarze Nägel haben und dann noch so tuen als kommen sie aus sonstwas für eine Szene...Mit sowas kann ich nichts anfangen. Das ist genauso als wenn jemand sagt ich bin der größte Fan von xxx und aber nur ein Lied von xxx kennt.... X(

Viviane vom See
24.05.2003, 14:36
Hallo Leute , ihr seid klasse!!!! Hätte nicht gedacht, das so viele leute in so wenigen Stunden schreiben!!! *feiert* Also macht weiter So!!!!!!! :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:
eure Viviane vom See :engel:

imported_cosmo
24.05.2003, 20:18
joa es ist so kleider,musik,zigarette und drogen usw machen leute!
leider ist es so!
eine sehr gute klassenkameradin trägt gothic/metal klamotten aber sie ist wirklich echt nett auch wenn sie net so aussieht zumindest in den klamotten!

wenn du keine baggys trägst bist du aussenseiter oder schwul oder sonst was!

ich dneke schon das solche sachen die menschen beeinflussen,es ist schade so weil man auf den charakter achten sollte und nicht aufs aussehen!

trotzdem bin ich gegen schuluniformen etc.!
ich trage nicht die neuste mode und auch nicht die allerteuersten marken abe rich will meine klamotten behalten ich kaufe sie weil ich sie gut und bequem finde und weil sie mir stehen und nicht damit ich beliebt bin!

saby
24.05.2003, 21:36
Original von sexyFin
also ich bin ja ne halbe satanistin, aber ich trage keine umgedrehten kreuze etc. sondern halt killernietenarmband und schwarzen mantel und schwarze fingernägel und nur schwarze sachen ziehe ich an. und wenn mich irgendjemand dumm anmacht, dann kann er aber sich was anhören!
und ich finde eigentlich net dass ich böse bin, sondern eigentlich ganz nett zu jeden. nur mir gefällt eben dieses gruftige.
kapiert ihr?

aha... weil dir das gruftige gefällt und weil du dich so toll anziehst bist du gleich ne halbe Satanistin??

*kaputtlach*
wenn du meinst....^^

wie alt bist du? 13?

imported_Misha-Chan
24.05.2003, 22:06
Original von sexyFin
also ich bin ja ne halbe satanistin, aber ich trage keine umgedrehten kreuze etc. sondern halt killernietenarmband und schwarzen mantel und schwarze fingernägel und nur schwarze sachen ziehe ich an. und wenn mich irgendjemand dumm anmacht, dann kann er aber sich was anhören!
und ich finde eigentlich net dass ich böse bin, sondern eigentlich ganz nett zu jeden. nur mir gefällt eben dieses gruftige.
kapiert ihr?
lool wie geil :biggrin:
Ich trag auch gern schwarz und bin deswegen keine Satanistin..auf so'n Quatsch kommen die anderen nicht mal..:rolleyes:
@Saby Japp sie is 13 ;) :biggrin:

saby
24.05.2003, 22:11
das ist echt zu geil....

Vielleicht solltest du mal in den Gothic Thread schreiben.. (naja okay lieber nich)

ich weiß, ich bin heute gemein.. ^^

)V(ajin Brolly
24.05.2003, 22:15
Original von sexyFin
also ich bin ja ne halbe satanistin, aber ich trage keine umgedrehten kreuze etc. sondern halt killernietenarmband und schwarzen mantel und schwarze fingernägel und nur schwarze sachen ziehe ich an. und wenn mich irgendjemand dumm anmacht, dann kann er aber sich was anhören!
und ich finde eigentlich net dass ich böse bin, sondern eigentlich ganz nett zu jeden. nur mir gefällt eben dieses gruftige.
kapiert ihr?

du bist aba :coool:
isste auch ab und zu kinder, oder schreist mitten in der innenstadt "heil satanas abraxas" (du weißt ja, sowas macht man als halbe satanistin.....als voll satanistin musste deinen besten freund [der zufällig euronymus heißt] erstechen....)? http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

@cosmo: was sind denn metal klammotten?? ?(

@misha/saby : ihr seid ja nur neidisch, weil ihr nich true seid :biggrin: ;)

imported_Misha-Chan
24.05.2003, 22:21
Original von )v(ajin Brolly
@misha/saby : ihr seid ja nur neidisch, weil ihr nich true seid :biggrin: ;)
Du bist gut..:gap:
In dem Fall will ich das gar nich sein ;) Gomen aber ich find das ziemlich lächerlich..^^*

)V(ajin Brolly
24.05.2003, 22:31
Original von Misha-Chan

Original von )v(ajin Brolly
@misha/saby : ihr seid ja nur neidisch, weil ihr nich true seid :biggrin: ;)

Gomen aber ich find das ziemlich lächerlich..^^*

was? ihren post ? :biggrin:

naja waren wir nicht alle so in ihrem alter? (zumindest ich.....wenn ich noch daran denk, an meine thug-gangsta zeit http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif )

saby
24.05.2003, 22:34
oh neeeeein... ich bin nicht true genug....
heul, ich will auch eine halbe Satanistin sein...

*schnell Hamster opfern geh..*

ich sag bloss Trendy Black Metal Girly.... wie hieß die?
Claudi 666

*lachend wegschleif*

)V(ajin Brolly
24.05.2003, 22:39
Original von saby
oh neeeeein... ich bin nicht true genug....
heul, ich will auch eine halbe Satanistin sein...

*schnell Hamster opfern geh..*

ich sag bloss Trendy Black Metal Girly.... wie hieß die?
Claudi 666

*lachend wegschleif*

grrrr du....du...du.... grrr

ich wollt grad genau das selbe fragen.... :biggrin: ....

hat jemand noch zufällig die url von der claudi? (du vielleicht sexy fin? )

imported_Misha-Chan
24.05.2003, 22:40
Original von )v(ajin Brolly
was? ihren post ? :biggrin:

naja waren wir nicht alle so in ihrem alter? (zumindest ich.....wenn ich noch daran denk, an meine thug-gangsta zeit
Jepp ^^
Hip Hop Zeit hatt ich auch schon.. :dead:
Hier ;)
http://www.nacht-wandler.de/special/claudy666.htm

*lach* Ja Claudy666,ach wie hab ich doch damals gelacht..:biggrin:

saby
24.05.2003, 22:44
vielleicht war der Text für sie ja eine Vorlage ...

ähm.... ich hatte die Seite mal gespeichert... ich kann ja mal suchen....

)V(ajin Brolly
24.05.2003, 22:52
Metal, as ist böse Musik, also HIM, Marilyn Manson, Limp Bizkit und Korn. Die Sänger von diesen Gruppen sind alle ganz bleich und tätowiert, das heißt, dass sie echte Satanisten sind und so richtig böse. Ich höre diese Musik, weil ich auch böse bin.

http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/rotfl.gif


Ich glaube, der Hamster hat gemerkt, dass ich ihm was antun will, weil er mir vor lauter Angst auf die Hand gemacht hat. Das habe ich aber schnell weggewischt. Dann habe ich mir überlegt, ob ich den Hamster lieber tot machen soll, bevor ich ihm den Kopf abbeiße. Aber ich glaube, der Mann hat sicher gemeint, ich soll ihm lebendig den Kopf abbeißen. Ich war schon ziemlich aufgeregt und mein Herz hat wie verrückt gepumpert. Dann habe ich die Augen ganz fest zugemacht und den Kopf vom Hamster in den Mund genommen. Das hat gekitzelt, weil der Hamster ja überall Haare hat und ich habe fast niesen müssen. Gerade wollte ich zubeißen, weil der Hamster hat ja so fest gezappelt, da ist meine Mama bei der Türe hereingekommen. Sie hat einen Schreck bekommen und zum schreien angefangen. Ich wollte gerade sagen, dass ich nur mit dem Stupsi, so heißt der Hamster, spiele, da habe ich ihm vor lauter Schock echt den Kopf abgebissen

omg des teil is heute noch genauso genial wie damals http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/rotfl.gif

saby
24.05.2003, 23:04
der Teil mit dem Hamster ist ja sooo geil...
Hat sie irgendwann nicht auch so eine tolle Freundin die dann auch Satanistin wird??
Muss ich mal wieder durchlesen...

sexy fin grüßt in der signatur viviane vom see?
hm... sehr verdächtig... claudy 666 hat ja auch eine freundin...

okay.. ich hör schon auf..... ^^

)V(ajin Brolly
24.05.2003, 23:23
Original von saby
der Teil mit dem Hamster ist ja sooo geil...
Hat sie irgendwann nicht auch so eine tolle Freundin die dann auch Satanistin wird??
Muss ich mal wieder durchlesen...


mir fällt grad auf dasses da 10 teile gibt....sonst gabs da immer nur 7 oder so *schnellles*

achja wenn wir scho dabei sind:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005MJYU/qid=1053814879/sr=2-3/ref=sr_2_3/103-8481235-7091817

lest euch ma die zweite review durch :biggrin:

saby
24.05.2003, 23:27
lol.... er macht wirklich böse Musik...
äh... ich hoffe das hast du durch Zufall entdeckt... ^^

imported_Misha-Chan
24.05.2003, 23:28
Original von )v(ajin Brolly

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005MJYU/qid=1053814879/sr=2-3/ref=sr_2_3/103-8481235-7091817

lest euch ma die zweite review durch :biggrin:
OH.MEIN.GOTT.
:rofl:
Die brutalste CD die ich jemals hörte...:biggrin:
*hat das Aaron Carter Album auch* *fg*

)V(ajin Brolly
24.05.2003, 23:36
Original von Misha-Chan

*hat das Aaron Carter Album auch* *fg*

http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huch.gif

aber ich lag aufn boden vor lachen....

"I recommend Aaron Carter if you like Cannibal Corpse, Six Feet Under, Death, Morbid Angel, Slayer, Empereror, Slipknot or Christian Death."

http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/rotfl.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

@saby: türlich....alles purer zufall :biggrin:

saby
24.05.2003, 23:42
Original von )v(ajin Brolly
@saby: türlich....alles purer zufall :biggrin:
jaja... ^^

vielleicht hat sexyfin diese Cd ja auch... schon allein weil die Review ja so satanistisch war....

Niva
25.05.2003, 01:41
Ich denke schon, dass der "Kleider machen Leute - Spruch" in gewisser Weise stimmt, schliesslich gibt der Mensch ja seine Persönlichkeit auf alle möglichen Arten wieder, so auch über die Wahl der Kleidung.

imported_cosmo
25.05.2003, 12:36
Original von )v(ajin Brolly

Original von sexyFin
also ich bin ja ne halbe satanistin, aber ich trage keine umgedrehten kreuze etc. sondern halt killernietenarmband und schwarzen mantel und schwarze fingernägel und nur schwarze sachen ziehe ich an. und wenn mich irgendjemand dumm anmacht, dann kann er aber sich was anhören!
und ich finde eigentlich net dass ich böse bin, sondern eigentlich ganz nett zu jeden. nur mir gefällt eben dieses gruftige.
kapiert ihr?

du bist aba :coool:
isste auch ab und zu kinder, oder schreist mitten in der innenstadt "heil satanas abraxas" (du weißt ja, sowas macht man als halbe satanistin.....als voll satanistin musste deinen besten freund [der zufällig euronymus heißt] erstechen....)? http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

@cosmo: was sind denn metal klammotten?? ?(

@misha/saby : ihr seid ja nur neidisch, weil ihr nich true seid :biggrin: ;)

kleine rspam vertreibt kumme rund sorgen oder wie ist das?
back to topic sonst wirds noch geclosed :(

also metal/gothic klamotten sind meine rmeinung nach t-shirts mit gruppen wie nightwish oder slipknotr drauf!
dann schwarze hosen dazu und dnan am besten noch armbänder mit stacheln dran!
ich find die mode ganz ok,auch wenn ich sie net anzieh!

SSJ3-Goku
25.05.2003, 12:46
Also ich finde schon das gute Klamotten einfach dazu gehören.

Aber so wie sich manche anziehen :roll:

Meistens sind es die Punks die Aussehen als hätten sie gerade einen Zusammenstoß mit einem Müllkontainer gehabt.

LOKInst
26.05.2003, 00:30
Original von Viviane vom See
Hi Leute, mich nervt es immer, wenn ich als Satanistin abgestempelt werde und ich hasse es , wenn man nur nach seinem Aussehen beurteilt !!!!!Also Leute : haut in die Tastwen!!!! :engel: :D
:wavey: ViViane vom See

zur erinnerung:
das thema ist "machen kleider leute?-diskussion zum thema vorurteile-

also:
denkt ihr, dass kleider leute machen?was sagt der persönliche kleidungsstil der umwelt? haben andere auf grund eures kleidungsstils vorurteile gegen euch, oder habt ihr vorurteile gegen andere?


imo machen kleider rein äußerlich schon leute. nicht umsonst tragen politiker/geschäftsmänner anzug und krawatte....macht halt nen seriösen eindruck...etc.
aber die kleider verändern nicht den charakter der menschen, wer mit t-shirt unzuverlässig ist ist auch im anzug unzuverlässig.

Todesengel Fin
31.05.2003, 10:10
das machen wir nur , damit wie dich lächeln sehen(schreiben sehen!)

Todesengel Fin
31.05.2003, 10:11
meine antwort hat sich auf einen beitrag von viviane bezogen , der irgendwo weiter vorne is!

imported_Fischstäbchen
31.05.2003, 12:09
Ich finde es vollkommen idiotisch, Leute auf Grund ihrer Kleidung zu verurteilen!!! Allgemein finde ich diesen ganzen Markenrummel etc. bescheuert, jeder soll anziehen, was ihm gefällt, ohne das andere sich negativ darüber ausdrücken! Außerdem drücken Klamotten sicherlich teilweise den Charakter oder die Einstellung zu gewissen Dingen aus... aber anderen nachzumachen in solchen Dingen etc. zeigt doch nur, wie charakterschwach manche Menschen sind!!!

imported_feli
31.05.2003, 12:24
Original von SSJ3-Goku
Also ich finde schon das gute Klamotten einfach dazu gehören.

Aber so wie sich manche anziehen :roll:

Meistens sind es die Punks die Aussehen als hätten sie gerade einen Zusammenstoß mit einem Müllkontainer gehabt.
Punks haben ihren eigenen Stil, wenn du es nicht nachvollziehen kannst, solltest du auch nicht so kritisieren!
Wenn man nach deiner Einstellung leben würde, dann müsste man alles plattmachen, was "anders" ist.
Aber das ist meine persönliche Meinung! :roll:

imported_Emi
31.05.2003, 12:31
Also,ich finde man sollte nicht unbedingt in Aldi Klamotten rumlaufen....Sonst ist es mir eigentlich egeal.Obwohl manchen Leuten andere Sachen besser stehen würden,als das,was sie anhaben....Und ich denke auch,dass man,wenn man jemanden in heruntergekommenen,viel zu großen,verwaschenen Klamotten durch die Gegend rennt,schon denkt "Was ist das denn für einer?"

SSJ3-Goku
31.05.2003, 12:38
Original von ~susi~

Original von SSJ3-Goku
Also ich finde schon das gute Klamotten einfach dazu gehören.

Aber so wie sich manche anziehen :roll:

Meistens sind es die Punks die Aussehen als hätten sie gerade einen Zusammenstoß mit einem Müllkontainer gehabt.
Punks haben ihren eigenen Stil, wenn du es nicht nachvollziehen kannst, solltest du auch nicht so kritisieren!
Wenn man nach deiner Einstellung leben würde, dann müsste man alles plattmachen, was "anders" ist.
Aber das ist meine persönliche Meinung! :roll:

Ne, ich meine nur, Punks sehen "shit" mit ihren Klamotten aus. Das ist meine Meinung zum Thema "Punks".

Natürlich würde ich mir keine Markenschuhe um 200 Euro oder was kaufen, völlig Idiotisch wäre das. Ich kaufe mir billigere Schuhe oder Klamotten, sind nicht immer Nike oder Puma, aber sehen trotzdem Schick aus.

Todesengel Fin
01.06.2003, 19:12
bin ganz deiner meinung!! (mei :) süßer :rolling: ) ssj3-goku(-chan :rolleyes: )

SSJ3-Goku
01.06.2003, 20:18
Wieso werde ich im Forum von fast jeden Frau angebaggert? Liegt das an meinem coolen Auftreten?

Ich weiß, ich weiß, ich bin unwiederstehlich :D

Also, meine Schwester ist sowieso die Beste. Die Zieht jeden Tag was neues an ~~ Ich meine, die hat 3x so viele Klamotten wie ich und verbraucht die schneller als ich ~

Aber Kleider machen wirklich Leute. Besonders, weil manche in meinem Umkreis wegen ihren Klamotten verarscht werden.

)V(ajin Brolly
01.06.2003, 20:29
Original von SSJ3-Goku
1.Wieso werde ich im Forum von fast jeden Frau angebaggert? Liegt das an meinem coolen Auftreten?
Ich weiß, ich weiß, ich bin unwiederstehlich :D


2.Aber Kleider machen wirklich Leute. Besonders, weil manche in meinem Umkreis wegen ihren Klamotten verarscht werden.

zu 1. nich nur von den mädchen *aufbodenschmeissundvordirsichwälz* ...mein gott http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/anbet.gif

2. ich find sowas scheisse....dass menschen aufgrund ihres äußeren fertig gemacht werden....

imported_Misha-Chan
01.06.2003, 20:37
Original von )v(ajin Brolly
zu 1. nich nur von den mädchen *aufbodenschmeissundvordirsichwälz* ...mein gott http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/anbet.gif

2. ich find sowas scheisse....dass menschen aufgrund ihres äußeren fertig gemacht werden....
Tja aber so is die Gesellschaft..-.-* Du passt nich dazu und wirst somit ausgestossen..aber zum Glück sind nicht alle so..

P.S. Goku,Junge bist du witzig :roll: ;)

SSJ3-Goku
01.06.2003, 20:44
Was soll das den heißen? Glaubst du mir nicht? Ist aber so. Jede versucht mich anzumachen ~~ Oder wie nennt man das, achja, sagen sie: Er ist ja so lieb und nett wenn man ihn besser kennt ~~

Die Gesellschaft ist mist. Ich will nicht nach deren Regeln spielen, aber ich hab auch keinen Bock, immer Stress mit irgendwelchen Punks zu haben.

)V(ajin Brolly
01.06.2003, 20:44
Original von Misha-Chan

Tja aber so is die Gesellschaft..-.-* Du passt nich dazu und wirst somit ausgestossen..aber zum Glück sind nicht alle so..

P.S. Goku,Junge bist du witzig :roll: ;)

ja hast recht....zum glück....wobei mittlerweile bei jugendlichen scho dieser "ich brauch die teuersten klamotten sonst bin ich nich cool" teil überwiegt....

wieso witzig? ich weiß nich wie es bei dir is, doch goku wirkt ausziehend auf mich....immer wenn ich nen post von ihm sehe , muss ich mich ausziehen http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

EDIT:
Die Gesellschaft ist mist. Ich will nicht nach deren Regeln spielen

spielst du aber schon....oder wie war des noch gleich "alle punks laufen so rum, als wärnse mit ner mülltonne zusammengestoßen" ;)

SSJ3-Goku
01.06.2003, 20:48
Original von )v(ajin Brolly

Original von Misha-Chan

Tja aber so is die Gesellschaft..-.-* Du passt nich dazu und wirst somit ausgestossen..aber zum Glück sind nicht alle so..

P.S. Goku,Junge bist du witzig :roll: ;)

ja hast recht....zum glück....wobei mittlerweile bei jugendlichen scho dieser "ich brauch die teuersten klamotten sonst bin ich nich cool" teil überwiegt....

wieso witzig? ich weiß nich wie es bei dir is, doch goku wirkt ausziehend auf mich....immer wenn ich nen post von ihm sehe , muss ich mich ausziehen http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

Der zieht sich immer gerne aus. Bist wohl auch scharf auf mich was? :bigrazz:

Was heißt "Spiel ich schon"? Ich hab meinen Stil^^

imported_Misha-Chan
01.06.2003, 20:50
Original von )v(ajin Brolly

Original von Misha-Chan

Tja aber so is die Gesellschaft..-.-* Du passt nich dazu und wirst somit ausgestossen..aber zum Glück sind nicht alle so..

P.S. Goku,Junge bist du witzig :roll: ;)

ja hast recht....zum glück....wobei mittlerweile bei jugendlichen scho dieser "ich brauch die teuersten klamotten sonst bin ich nich cool" teil überwiegt....

wieso witzig? ich weiß nich wie es bei dir is, doch goku wirkt ausziehend auf mich....immer wenn ich nen post von ihm sehe , muss ich mich ausziehen http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif
Du bist echt ein Clown :biggrin:
Schon und wenn man dann mit irgendwelchen No Name Klamotten herkommt wird man erstma dumm angemacht..einfach lächerlich -.-

SSJ3-Goku
01.06.2003, 21:00
Also ich werde nie fertig gemacht. Liegt wohl an meinem unwiederstehlichem Charme ;)

)V(ajin Brolly
01.06.2003, 21:03
Original von Misha-Chan

Du bist echt ein Clown :biggrin:
Schon und wenn man dann mit irgendwelchen No Name Klamotten herkommt wird man erstma dumm angemacht..einfach lächerlich -.-

es freut mich, dass meine posts dich erheitern :( http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/xmasfreu.gif

jo, wobei ich die typen lustig find...zu 90% sind die gekleidet wie der letzte negrow aus der bronx, haben ihren hauptschulabschluss nich bekommen, und ihr deutsch würde nich für die 3. klasse grundschule reichen.

SSJ3-Goku
01.06.2003, 21:05
Nein, aber cool sind sie. Jedenfalls glauben sie das sie cool sind :roll:

)V(ajin Brolly
01.06.2003, 21:10
Original von SSJ3-Goku
Nein, aber cool sind sie. Jedenfalls glauben sie das sie cool sind :roll:

japp....von der sorte hab ich auch einem im freundeskreis(wobei er aufs gymnasium geht) und des is halt son typischer "chart gangster" .....hört nelly,50 cent etc. , meint er wäre cool.....aber das genialste: seit neustem hängt er täglich mit seinen kleinen 12 jährigen freunden ab, um yu-gi-oh zu spielen http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/rotfl.gif

ich such auch grad schnell n zitat von ihm zum thema "bowlen" .....sau geil der kerl :biggrin:

SSJ3-Goku
01.06.2003, 21:11
Yu-Gi-Oh? Das bekommt seinem Image aber nicht besonders gut.

)V(ajin Brolly
01.06.2003, 21:14
Original von SSJ3-Goku
Yu-Gi-Oh? Das bekommt seinem Image aber nicht besonders gut.

jo er meint aber, dasses ihm nich peinlich is....aber komischer weise, wissen nur 3-4 leute bescheid, und er will nich, dass wir es weiter erzählen.... komisch, komisch...

Mighty Guardian
01.06.2003, 21:17
Original von )v(ajin Brolly

Original von SSJ3-Goku
Yu-Gi-Oh? Das bekommt seinem Image aber nicht besonders gut.

jo er meint aber, dasses ihm nich peinlich is....aber komischer weise, wissen nur 3-4 leute bescheid, und er will nich, dass wir es weiter erzählen.... komisch, komisch...
Sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr komisch

)V(ajin Brolly
01.06.2003, 21:20
k hier is auch die icq history zum thema bowling:


André (10:20 PM) :
ehm ich weiß garnet ob wir gehen :)

j4$oN (10:20 PM) :
lol

j4$oN (10:20 PM) :
supi , warum

André (10:20 PM) :
frag david...

j4$oN (10:20 PM) :
er hat nähmlich ah schon 1-2 leute gefragt

j4$oN (10:21 PM) :
david hat nix gesagt er hat gemeitn 16.30 is ok

André (10:21 PM) :
hm ich weiß net ob ich mitkann muss eltern fragen ob ich kohle krieg wenn net kann ich net...

j4$oN (10:22 PM) :
-_-

j4$oN (10:22 PM) :
ich hab gedacht du hast schon geld usw weil du ja uns gefragt hast wegen bowlen...

André (10:23 PM) :
ich hab mir heute döner + powerade + süßes gegönnt :)

j4$oN (10:23 PM) :
jo ok...

j4$oN (10:24 PM) :
ich ahb in der BG gearbeitet ferien ich kan dir auslegen so wir ihr mir vor 3 wochen

André (10:25 PM) :
ne ich mach sowas net...

j4$oN (10:25 PM) :
ach komm is geschenkt´

André (10:26 PM) :
nehm ich net an...

j4$oN (10:26 PM) :
ne es geht mir ja auch garnet um des bowlen , sonder weil jetzt auch der leppi 2 leute mitnimmt u. ich event. noch 1 person deswegen

André (10:28 PM) :
ok pass auf schluß mit Lügen...ich hab mir letztens schon gesagt ich will Mädels dabei haben bevor ich wieder Bowling geh, dann bin ich trotzdem mitgegangen und nun will net wieder Geld für Bowling ausgeben, wenn kein Mädchen dabei is, net das es mit euch kein spaß macht, mit mädels isses halt einfach noch bessa...

j4$oN (10:30 PM) :
leppi bringt doch eins mit u. ich auch wen die mitkommt

j4$oN (10:30 PM) :
sidn doch dan 2 stücks

achja EDIT: es wäre gut, wenn ihr eure ot beiträge bis mogen mittag löscht....erspart uns ne verwarnung, und loki arbeit..... *zivilmoduniformwiederauszieh*

Jasmin
02.06.2003, 05:40
also wenn man schwarze Klamotten also net gerade anzüge trägt wird man meist als satanist abgestempelt

kommentar die man da bekommt: Fasching ist vorbei, SATAAN, nach letzten Mcdonalds besuch mit getränk in der hand gas ich denke ihr trinkt nur blut zu hören bekommen

naja nach nächsten wochenende ist es erstmal wieder:WGT ist vorbei

eine hat gefragt ob dieses treffen zu pfingsten ist und wir bejahten und die dann und da kommt ihr jetzt schon?

es gibt auch diese Mode-,H&M-grufties die sich nur so kleiden weile s ja ach so gerade in mode ist und diese 13 jährigen wänster( sorry für mich sind es wänster und vorlaude kleinkinder ) die denken sie tragen schwarz und hören HIM(kotz) und sind achso böse

letzten hatte schwarzes Leipzig einen rundgang durch den südfriedhofe (2grösster Parkfriedhof europas) gemacht da waren 4 solche 13-14 jährige wänster die auf ach so böse taten die haben regelrecht vor angst geschlottert als da unsere 20 mann truppe richtiger Goths da lang lief :D

naja auffallen tut man in schwarz immer in dieser butnen modewelt

naja noch 3 tage das ist leipzig wieder Scwharz und ich geh nacher noch besorgungen dazu machen hihi und das wieder mit meinen schön löchrigen srumpfhosen und kurzen Rock ^^ leute erschrecken nenn ich das nur noch ^^ es hat sogar ein opa mal an der gegenüberliegenden ampel so angst gehabt das er sich hinter seiner frau regelrecht versteckte

LOKInst
03.06.2003, 01:06
Original von Jasmin
es gibt auch diese Mode-,H&M-grufties die sich nur so kleiden weile s ja ach so gerade in mode ist
.......
naja auffallen tut man in schwarz immer in dieser butnen modewelt


hö.... ?(
Wenn schwrz gerade so absolut voll in mode ist, wieso fällt man dann damit auf......in einer bunten modewelt, die ja eigentlich absolut aus der mode ist, weil ja gerade schwarz in mode ist......oder so....... ?(

L.N. Muhr
03.06.2003, 01:17
Original von Jasmin
es gibt auch diese Mode-,H&M-grufties die sich nur so kleiden weile s ja ach so gerade in mode ist und diese 13 jährigen wänster( sorry für mich sind es wänster und vorlaude kleinkinder ) die denken sie tragen schwarz und hören HIM(kotz) und sind achso böse

letzten hatte schwarzes Leipzig einen rundgang durch den südfriedhofe (2grösster Parkfriedhof europas) gemacht da waren 4 solche 13-14 jährige wänster die auf ach so böse taten die haben regelrecht vor angst geschlottert als da unsere 20 mann truppe richtiger Goths da lang lief :D

naja auffallen tut man in schwarz immer in dieser butnen modewelt

naja noch 3 tage das ist leipzig wieder Scwharz und ich geh nacher noch besorgungen dazu machen hihi und das wieder mit meinen schön löchrigen srumpfhosen und kurzen Rock ^^ leute erschrecken nenn ich das nur noch ^^ es hat sogar ein opa mal an der gegenüberliegenden ampel so angst gehabt das er sich hinter seiner frau regelrecht versteckte

ganz klar: du definierst dich über deine kleidung. schade. auch dass du deine vorurteile gegenüber "falschen" goth' weiterhin pflegst, finde ich irgendwie traurig. naja, wenn dein lebensziel darin besteht, leute zu erschrecken...

Jasmin
03.06.2003, 08:56
man muhr leck mich doch dich werde ich erst recht nicht aktzeptieren hast doch net mal ahnung worum es in der szene geht

Copycat
03.06.2003, 09:40
Warum sollte er das nicht wissen? Weil er nicht zu allem Ja und Amen sagt, was so mancher Selbsternannte Goth von sich gibt?

Katze

Evil_Siren
03.06.2003, 11:52
Original von Viviane vom See
Hi Leute, mich nervt es immer, wenn ich als Satanistin abgestempelt werde und ich hasse es , wenn man nur nach seinem Aussehen beurteilt !!!!!Also Leute : haut in die Tastwen!!!! :engel: :D
:wavey: ViViane vom See

da bist du nicht alleine.....
weil ich nur schwarz anziehe werden mir manchmal auch dumme kommis und fragen entgegen geworfen...
da werden gothics wieder mal mit satanisten verwechselt.......

tja meine meinung ist, dass man anziehen soll was man will. hauptsache ist doch das es einem selber gefällt und man sich darin wohl fühlt.

(XDDD Dr. Sommer gequatsche *gg*)

L.N. Muhr
03.06.2003, 14:59
Original von Jasmin
man muhr leck mich doch

nix gibts! das privileg kriegt nicht jede! ;)

Dark Magic
03.06.2003, 17:44
ich find es schade das wegen diesem "in" sein manche leute nicht das tragen können was sie wollen z.B. wenn einer nietenarmbänder geil findet aber weils keiner vonden freunden so nietenarmbänder hat trägt er es auch nicht....so was find ich echt scheiße!!!

SSJ3-Goku
03.06.2003, 20:21
Ich trage jedenfalls das was mir gefällt. :]

imported_Death Angel
03.06.2003, 20:38
Original von Dark Magic
ich find es schade das wegen diesem "in" sein manche leute nicht das tragen können was sie wollen z.B. wenn einer nietenarmbänder geil findet aber weils keiner vonden freunden so nietenarmbänder hat trägt er es auch nicht....so was find ich echt scheiße!!!

Kann es nicht auch sein das du einfach zu feige bist etwas neues auszuprobieren, oder so wenig selbstvertrauen hast?
Oder ist dir die meinung von anderen so wichtig ist und auch das was sie sagen?
Wenn das zweite stimmt dann denk ich (weiß ich) das du nur ein Mitläufer bist der Angst hat seinen eigenen Styl auszuleben!!!

Denk mal drüber nach!!!

Dark Magic
03.06.2003, 21:07
Original von Death Angel

Original von Dark Magic
ich find es schade das wegen diesem "in" sein manche leute nicht das tragen können was sie wollen z.B. wenn einer nietenarmbänder geil findet aber weils keiner vonden freunden so nietenarmbänder hat trägt er es auch nicht....so was find ich echt scheiße!!!

Kann es nicht auch sein das du einfach zu feige bist etwas neues auszuprobieren, oder so wenig selbstvertrauen hast?
Oder ist dir die meinung von anderen so wichtig ist und auch das was sie sagen?
Wenn das zweite stimmt dann denk ich (weiß ich) das du nur ein Mitläufer bist der Angst hat seinen eigenen Styl auszuleben!!!

Denk mal drüber nach!!!


also bitte wenn schon so auf cool tun........!

setz erstmal deine brille auf und lies meinen beitrag nochmal......wenn du deinen fehler dann immernoch nicht siehst putz bitte deine brillenglässer und wenn du's dann immernoch nicht bemerkt hast sag ich dir's,ok!? :O :wiry: :bigt: :roll:

imported_Death Angel
03.06.2003, 21:13
Original von Dark Magic

Original von Death Angel

Original von Dark Magic
ich find es schade das wegen diesem "in" sein manche leute nicht das tragen können was sie wollen z.B. wenn einer nietenarmbänder geil findet aber weils keiner vonden freunden so nietenarmbänder hat trägt er es auch nicht....so was find ich echt scheiße!!!

Kann es nicht auch sein das du einfach zu feige bist etwas neues auszuprobieren, oder so wenig selbstvertrauen hast?
Oder ist dir die meinung von anderen so wichtig ist und auch das was sie sagen?
Wenn das zweite stimmt dann denk ich (weiß ich) das du nur ein Mitläufer bist der Angst hat seinen eigenen Styl auszuleben!!!

Denk mal drüber nach!!!


also bitte wenn schon so auf cool tun........!

setz erstmal deine brille auf und lies meinen beitrag nochmal......wenn du deinen fehler dann immernoch nicht siehst putz bitte deine brillenglässer und wenn du's dann immernoch nicht bemerkt hast sag ich dir's,ok!? :O :wiry: :bigt: :roll:

1. Ich hab mir den beitrag schon genau durch gelesen auch schon vorher.

2. Was hat das jetzt mit cool tun zu tun?

3. Ich denke du weist was ich damit meinte ansonsten kann ichs dir gerne in einer PN sagen damit wir hier nicht spammen.

4. Die sind sauber!!! :P

@thema: Also ich denke das man zwar nicht sieht was für ein Mensch darin Steckt aber man kann schon sehen wie derjenige sich fühlt!!

Dark Magic
03.06.2003, 21:23
Original von Death Angel

Original von Dark Magic

Original von Death Angel

Original von Dark Magic
ich find es schade das wegen diesem "in" sein manche leute nicht das tragen können was sie wollen z.B. wenn einer nietenarmbänder geil findet aber weils keiner vonden freunden so nietenarmbänder hat trägt er es auch nicht....so was find ich echt scheiße!!!

Kann es nicht auch sein das du einfach zu feige bist etwas neues auszuprobieren, oder so wenig selbstvertrauen hast?
Oder ist dir die meinung von anderen so wichtig ist und auch das was sie sagen?
Wenn das zweite stimmt dann denk ich (weiß ich) das du nur ein Mitläufer bist der Angst hat seinen eigenen Styl auszuleben!!!

Denk mal drüber nach!!!


also bitte wenn schon so auf cool tun........!

setz erstmal deine brille auf und lies meinen beitrag nochmal......wenn du deinen fehler dann immernoch nicht siehst putz bitte deine brillenglässer und wenn du's dann immernoch nicht bemerkt hast sag ich dir's,ok!? :O :wiry: :bigt: :roll:

1. Ich hab mir den beitrag schon genau durch gelesen auch schon vorher.

2. Was hat das jetzt mit cool tun zu tun?

3. Ich denke du weist was ich damit meinte ansonsten kann ichs dir gerne in einer PN sagen damit wir hier nicht spammen.

4. Die sind sauber!!! :P

@thema: Also ich denke das man zwar nicht sieht was für ein Mensch darin Steckt aber man kann schon sehen wie derjenige sich fühlt!!


ich glaub die sind nicht sauber genung..:!

ich markier die deinen fehler in meinem beitrag rot und fett!

imported_Death Angel
03.06.2003, 21:25
Original von Dark Magic

Original von Death Angel

Original von Dark Magic

Original von Death Angel

Original von Dark Magic
ich find es schade das wegen diesem "in" sein manche leute nicht das tragen können was sie wollen z.B. wenn einer nietenarmbänder geil findet aber weils keiner vonden freunden so nietenarmbänder hat trägt er es auch nicht....so was find ich echt scheiße!!!

Kann es nicht auch sein das du einfach zu feige bist etwas neues auszuprobieren, oder so wenig selbstvertrauen hast?
Oder ist dir die meinung von anderen so wichtig ist und auch das was sie sagen?
Wenn das zweite stimmt dann denk ich (weiß ich) das du nur ein Mitläufer bist der Angst hat seinen eigenen Styl auszuleben!!!

Denk mal drüber nach!!!


also bitte wenn schon so auf cool tun........!

setz erstmal deine brille auf und lies meinen beitrag nochmal......wenn du deinen fehler dann immernoch nicht siehst putz bitte deine brillenglässer und wenn du's dann immernoch nicht bemerkt hast sag ich dir's,ok!? :O :wiry: :bigt: :roll:

1. Ich hab mir den beitrag schon genau durch gelesen auch schon vorher.

2. Was hat das jetzt mit cool tun zu tun?

3. Ich denke du weist was ich damit meinte ansonsten kann ichs dir gerne in einer PN sagen damit wir hier nicht spammen.

4. Die sind sauber!!! :P

@thema: Also ich denke das man zwar nicht sieht was für ein Mensch darin Steckt aber man kann schon sehen wie derjenige sich fühlt!!


ich glaub die sind nicht sauber genung..:!

ich markier die deinen fehler in meinem beitrag rot und fett!

Das hab ich schon gelesen!!!!
Aber um nicht zu spammen schreib ich dir gerne eine PN!

Dark Magic
03.06.2003, 21:34
Original von Death Angel

Original von Dark Magic

Original von Death Angel

Original von Dark Magic

Original von Death Angel

Original von Dark Magic
ich find es schade das wegen diesem "in" sein manche leute nicht das tragen können was sie wollen z.B. wenn einer nietenarmbänder geil findet aber weils keiner vonden freunden so nietenarmbänder hat trägt er es auch nicht....so was find ich echt scheiße!!!

Kann es nicht auch sein das du einfach zu feige bist etwas neues auszuprobieren, oder so wenig selbstvertrauen hast?
Oder ist dir die meinung von anderen so wichtig ist und auch das was sie sagen?
Wenn das zweite stimmt dann denk ich (weiß ich) das du nur ein Mitläufer bist der Angst hat seinen eigenen Styl auszuleben!!!

Denk mal drüber nach!!!


also bitte wenn schon so auf cool tun........!

setz erstmal deine brille auf und lies meinen beitrag nochmal......wenn du deinen fehler dann immernoch nicht siehst putz bitte deine brillenglässer und wenn du's dann immernoch nicht bemerkt hast sag ich dir's,ok!? :O :wiry: :bigt: :roll:

1. Ich hab mir den beitrag schon genau durch gelesen auch schon vorher.

2. Was hat das jetzt mit cool tun zu tun?

3. Ich denke du weist was ich damit meinte ansonsten kann ichs dir gerne in einer PN sagen damit wir hier nicht spammen.

4. Die sind sauber!!! :P

@thema: Also ich denke das man zwar nicht sieht was für ein Mensch darin Steckt aber man kann schon sehen wie derjenige sich fühlt!!


ich glaub die sind nicht sauber genung..:!

ich markier die deinen fehler in meinem beitrag rot und fett!

Das hab ich schon gelesen!!!!
Aber um nicht zu spammen schreib ich dir gerne eine PN!


wenn du es wirklich gelesen hättest würde in deinem beitrag nicht das stehn was ich grün markiert hab! ;) :roll:

imported_Death Angel
03.06.2003, 21:38
Ich habs dir zwar schon erklärt aber wenn du so zufrieden bist!!

Kann es nicht auch sein das derjenige einfach zu feige ist etwas neues auszuprobieren, oder so wenig selbstvertrauen hat?
Oder ist demjenigen die meinung von anderen so wichtig ist und auch das was sie sagen?
Wenn das zweite stimmt dann denk ich (weiß ich) das er nur ein Mitläufer ist der Angst hat seinen eigenen Styl auszuleben!!!

Denk mal drüber nach!!!

Ich denke so ist es jetzt in Ordnung!

Copycat
03.06.2003, 21:44
Original von Dark Magic
ich find es schade das wegen diesem "in" sein manche leute nicht das tragen können was sie wollen z.B. wenn einer nietenarmbänder geil findet aber weils keiner vonden freunden so nietenarmbänder hat trägt er es auch nicht....so was find ich echt scheiße!!!
Schlimm ist auch das andere Extrem - wenn jemand etwas nicht trägt, weil es "IN" ist.

Katze

Dark Magic
03.06.2003, 21:52
@schwarze katze: kommt aber glaub ich viel seltener vor...oder?! :wiry:


@death angel:oh...war aber nett von dir...! :roll:

imported_Death Angel
03.06.2003, 21:57
Original von Dark Magic
@schwarze katze: kommt aber glaub ich viel seltener vor...oder?! :wiry:


@death angel:oh...war aber nett von dir...! :roll:

@Dark: Du hast es jetzt glaub ich verstanden was ich damit gemeint habe.

@Thema: Also ich trage gerne Ärmellose Shirts oder einfach Hemden. Soll bedeuten das ich mich meistens wohl fühle und auch gerne zeige was ich habe!!!! :D :engel:

imported_ninja
10.06.2003, 09:22
mir is scheißegal was in is.
ich lauf immer gleich herum
gothic
die leute gucken mich blöd an aber das is mir sch.....egal.
aber nur weil ich so herumlaufe denken die das ich verückt bin

imported_Fischstäbchen
15.06.2003, 17:21
Original von ninja
mir is scheißegal was in is.
ich lauf immer gleich herum
gothic
die leute gucken mich blöd an aber das is mir sch.....egal.
aber nur weil ich so herumlaufe denken die das ich verückt bin
Ich laufe zwar nicht im Ghotic-Stil herum... aber ansonsten gebe ich dir Recht!

Mich nerven Leute, die ihr gesamtes Geld für Klamotten rauswerfen und shoppen gehen... doch am meisten nerven mich diejenigen, die mit freundlichem Grinsen bei einem ankommen und was von umstylen faseln! Ich verstehe diese Klamottensüchtigen-Bravo etc.-Leser wirklich nicht... (aber wahrscheinlich verstehen sie mich, als Anime-Manga-Süchtigen auch nicht...) Im Grunde sollte man sich also in dem Punkt aus dem Weg gegen, aber auch nichts abfälliges äußern oder/und versuchen dem anderen etwas aufzuzwingen!

Dai
15.06.2003, 17:26
Original von Kyou-chan

Original von ninja
mir is scheißegal was in is.
ich lauf immer gleich herum
gothic
die leute gucken mich blöd an aber das is mir sch.....egal.
aber nur weil ich so herumlaufe denken die das ich verückt bin
Ich laufe zwar nicht im Ghotic-Stil herum... aber ansonsten gebe ich dir Recht!

Mich nerven Leute, die ihr gesamtes Geld für Klamotten rauswerfen und shoppen gehen... doch am meisten nerven mich diejenigen, die mit freundlichem Grinsen bei einem ankommen und was von umstylen faseln! Ich verstehe diese Klamottensüchtigen-Bravo etc.-Leser wirklich nicht... (aber wahrscheinlich verstehen sie mich, als Anime-Manga-Süchtigen auch nicht...) Im Grunde sollte man sich also in dem Punkt aus dem Weg gegen, aber auch nichts abfälliges äußern oder/und versuchen dem anderen etwas aufzuzwingen!

eigentlich ist es doch ziemlich egal was man trägt! hauptsache man fühlt sich wohl darin...
aber manchmal muss ich ja lachen.. :D ich sag nur pinke socken :laugh1: :D

SaebaSan
15.06.2003, 18:25
eigentlich ist es doch ziemlich egal was man trägt! hauptsache man fühlt sich wohl darin...

Aha so ner Meinung bin ich überhaupt nicht wenn ich jmd. sehe der sich rosa kleidet hab ich kein Bock mit dem durch die gegend zu maschieren und Leute die auf Kleidung achten sind bestimmt nicht immer Bravoleser, Teenies oder sonst sowas...

Min-ah
15.06.2003, 18:35
Also ich finde es nicht schlimm, wenn Leute eben etwas mehr für Styling oder Klamotten ausgeben...
Ich gehöre (manchmal mehr, manchmal weniger) auch dazu.
Deswegen sind die Leute ja nicht gleich verzickt und Gothic-Zeug ist ja auch nicht ganz billig und Mangas auf die Dauer auch nicht...

JPR
15.06.2003, 19:08
Ich bin der Meinung, man sollte jedem seinen eigenen Geschmack lassen.
Jemanden aufziehen nur weil er von mir aus Gothicsachen trägt oder wie ich nur Anzüge mit Kravatten. Die Leute in meinem Alter ziehen einen deswegen ziemlich oft auf. ;)

Schlimmer finde ich solche Mädchen/Frauen die sich jeden Fummel kaufen der "in" ist und dann quillt meistens noch der Bauch unter dem Hemd raus und das nicht gerade wenig.Nochdazu kommt, dass die jungen Leute heute alle fast gleich aussehen. :D
Gleiche Frisur, gleiche Klamotten, zumindest immer der gleiche Stil, gleiche Schminke :P

Min-ah
15.06.2003, 19:32
Nya, dazu zähle ich mich...
Ich kaufe mir das was mir gefällt.
Egal ob trend oder nicht....

Jasmin
16.06.2003, 02:16
Original von Min-ah
.. und Gothic-Zeug ist ja auch nicht ganz billig...
du im gegensatz zu mangas kann man die auch selber machen und da kommt man um einiges billiger ausserdem hat man dann seine eigene kleidung die kien anderer hat

Copycat
16.06.2003, 09:10
Nur dumm, wenn man kein Talent zum Nähen hat, ne?

Wem die Klamotten von der Stange gefallen, der soll sie tragen. Dieser Zwang zur Individualität ist ja schon krankhaft.

Vendémiaire
16.06.2003, 10:11
Original von Schwarze Katze
Nur dumm, wenn man kein Talent zum Nähen hat, ne?
Hm... mir macht Handarbeiten total Spaß...
Wer also mag, der kann doch ruhig seine Sachen selber nähen - und teilweise ist es wirklich viel preiswerter.


Wem die Klamotten von der Stange gefallen, der soll sie tragen. Dieser Zwang zur Individualität ist ja schon krankhaft.
Ach so? Ist es nicht eher das Gegenteil der Fall? Dass die Mädchen (oh, die in meiner Gegend vor allem) alle irgendwie gleich aussehen?
Blondierte Haare, schwarze Wimpern, Schlaghosen, bauchfreies Top... irgendwie alles der gleiche Stil. Die armen Jungs...

JPR
16.06.2003, 10:28
Original von Rion
Hm... mir macht Handarbeiten total Spaß...
Wer also mag, der kann doch ruhig seine Sachen selber nähen - und teilweise ist es wirklich viel preiswerter.
Das die Sachen die mal selber macht Billiger sind ist nicht ganz richtig. Ich näh mir meine Sachen auch selber- hab beim Schneider gelernt und gehe außerdem auf'ne Modeschule. Ich nehm jetzt mal als Beispiel einen Anzug.
Ein Hose kostet im Geschaft von mir aus um die 30 Euro.
Nähe ich mir eine Hose selber dann kostet mich das um die 40 Euro. Je nachdem wie ausgefallen der Stoff sein soll. Man trägt dann zwar etwas, das sonst kein anderer trägt, aber umsoausgefallener die Sachen sein sollen umso teurer sind sie auch.



Ach so? Ist es nicht eher das Gegenteil der Fall? Dass die Mädchen (oh, die in meiner Gegend vor allem) alle irgendwie gleich aussehen?
Blondierte Haare, schwarze Wimpern, Schlaghosen, bauchfreies Top... irgendwie alles der gleiche Stil. Die armen Jungs...

Du sprichst mir aus der Seele. Genau das meinte ich, dass alle jungen Leute gleich aussehen.

Copycat
16.06.2003, 10:38
Original von Rion
Hm... mir macht Handarbeiten total Spaß...
Wer also mag, der kann doch ruhig seine Sachen selber nähen - und teilweise ist es wirklich viel preiswerter.
Das ist wirklich schöne für jeden, der es kann. Es gibt aber auch genug Leute, die keien Lust dazu haben oder denen einfach die Begabung bzw. Ausbildung fehlt.
Zum Kostenfaktor hat J.HP schon was gesagt. Auch das Handwerkszeug ist nicht billig. Preis für Schnittmuster und auch Nähmaschinen liegen oft genug jenseits von gut udn böse.

Original von Rion
Ach so? Ist es nicht eher das Gegenteil der Fall? Dass die Mädchen (oh, die in meiner Gegend vor allem) alle irgendwie gleich aussehen?
Blondierte Haare, schwarze Wimpern, Schlaghosen, bauchfreies Top... irgendwie alles der gleiche Stil. Die armen Jungs...
Ich finde es genauso schlimm, wenn jemand peinlich genau darauf achtet, nichts zu tragen, das ein anderer auch hat. Das ist doch lächerlich. Wenn mir etwas gefällt, dann ist es doch egal, ob das auch 20 andere in der Gegend tragen.
Außerdem finde ich, dass dieses "Ich muss unbedingt individuell sein" bei vielen auch nur eine Modeerscheinung ist. Es ist grad in, also macht man es.

Katze

imported_Fischstäbchen
16.06.2003, 18:10
Original von Daisuke-san

Original von Kyou-chan

Original von ninja
mir is scheißegal was in is.
ich lauf immer gleich herum
gothic
die leute gucken mich blöd an aber das is mir sch.....egal.
aber nur weil ich so herumlaufe denken die das ich verückt bin
Ich laufe zwar nicht im Ghotic-Stil herum... aber ansonsten gebe ich dir Recht!

Mich nerven Leute, die ihr gesamtes Geld für Klamotten rauswerfen und shoppen gehen... doch am meisten nerven mich diejenigen, die mit freundlichem Grinsen bei einem ankommen und was von umstylen faseln! Ich verstehe diese Klamottensüchtigen-Bravo etc.-Leser wirklich nicht... (aber wahrscheinlich verstehen sie mich, als Anime-Manga-Süchtigen auch nicht...) Im Grunde sollte man sich also in dem Punkt aus dem Weg gegen, aber auch nichts abfälliges äußern oder/und versuchen dem anderen etwas aufzuzwingen!

eigentlich ist es doch ziemlich egal was man trägt! hauptsache man fühlt sich wohl darin...
aber manchmal muss ich ja lachen.. :D ich sag nur pinke socken :laugh1: :D
Halt die Klappe... über dein benehmen kann man auch einiges sagen...
davon abgesehen:
@Spiegel
Also wirklich... wegen solcher Meinungen und Menschen sitzen wir jetz' hier und sehen, dass die Hälfte der Menschheit ein Trümmerhaufen is'! Nu wegen dem eigenen Egoismus andere auschließen... das ist nun wirklich das allerletzte!

Dai
16.06.2003, 18:25
@ kyou-chan:
Sorry aber ich mag deine Vorlieben für eigenartige Sokenfarben.:yes:
Bitte nicht böse sein *aufdiekniefall*

Minieo
25.07.2003, 22:39
Eigendlich Schade das es wegen Kleidung so viele Vorurteile gibt....Wenn Leute wegen Kleidung gegenüber anderen Leuten Vorurteile haben ist das voll oberflächlich!!!!!!!!Ist doch egal wie jemand aussieht deshalb ist er doch kein schlechterer Mensch.Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen :no: Na gut welche die jedem Modetrend nachlaufen finde ich schon sch****.Aber Leute die Kleidung tragen wo man sieht ich gehöre da hin oder da hin sind cool.Weil dennen das total egal was andere denken und zeigen damit:Ich gehöre dort hin das ist gut so.Ich bin schon wieder auf 180 bei dem Thema deshalb mach ich jetzt erst mal Schluss.
Liebe Grüße an alle.Bye Minieo

SaebaSan
26.07.2003, 12:21
@Spiegel
Also wirklich... wegen solcher Meinungen und Menschen sitzen wir jetz' hier und sehen, dass die Hälfte der Menschheit ein Trümmerhaufen is'! Nu wegen dem eigenen Egoismus andere auschließen... das ist nun wirklich das allerletzte!

Ich bin ja auch das Allerletzte oder nich? :rolleyes:


-_-

Akila
04.05.2004, 15:06
Ich kenn eine Schule in der bist du ohne Marken Klamotten Außenseiter... Ist doch auch doof oder? Ich meine das kostet saumäßig viel und die meisten sind nicht mal schön :sad:

Und wegen den Satanisten und so:

Mich regt das immer so tierisch auf wenn meine Freunde sagen: "Die scheiß Türken!" "Die scheiß Deutschen!" usw. :O Ich meine sie kennen höchst wahrscheinlich nicht mal einen Deutschen(Muss jetzt nicht ein Deutscher sein. Einfach einer aus einem anderen Land) und wenn sie einen keinen können sie nciht sagen: DIE scheiß DeutschEN! Das is die Mehrzahl und jeder Mensch is anders!!

Aber die Kleidung kann man selber entscheiden und es ist ein Teil deines Charakters. Wenn du in ein Einkaufszentrum gehst oder dich in ein Cafe setzt und die leute ansiehst werden dir sicher einige unterschiede auffallen. Der Mann mit dem Anzug ist sicher etwas weiter oben im Berufsleben oder arbeitet im Büro oder in einer Bank. Das Mädchen das kanllige ausgeflippte Sachen an hat ist sicher nicht ruhig und lieb sonder hat eine eigene Meinung und ist ausgeflippt. Die Frau mit dem Kopftuch ist sicher Moslem. Der Jugendliche mit den Lederklamotten, Irokesenschnitt und grell gefärbten Haaren ist sicher Punk. Und das schwarz gekleidet und geschminckte Mädchen sicher Satanistin.

Ich sag mal sowas denkt JEDER wenn er Leute auf der Straße sieht. Aber wie man sich kleidet kann man selber bestimmen. Also muss man sich in klaren sein was man anzieht und das leute hingucken und drüber reden werden. Woher man kommt kann man nicht bestimmen und da find ich es dumm wenn leute über ander herziehen. Besonders wenn sie dann in der Mehrzahl sprechen oder noch nicht mal mit einer Person gesprochen haben...

Ich frag mich manchmal: Warum tun das die Leute? Würden sie wollen dass man das zu ihnen sagt? :wiry: Okay! Schimpfen tut auch jeder und keiner will dass man es zu einem sagt. Aber das ist Diskriminierung von Menschen!
Sie nicht mal zu kennen oder in der Mehrzahl zu sprechen! X(


mfg Akila

Copycat
04.05.2004, 16:39
Original von Akila
Der Mann mit dem Anzug ist sicher etwas weiter oben im Berufsleben oder arbeitet im Büro oder in einer Bank. Das Mädchen das kanllige ausgeflippte Sachen an hat ist sicher nicht ruhig und lieb sonder hat eine eigene Meinung und ist ausgeflippt. Die Frau mit dem Kopftuch ist sicher Moslem. Der Jugendliche mit den Lederklamotten, Irokesenschnitt und grell gefärbten Haaren ist sicher Punk. Und das schwarz gekleidet und geschminckte Mädchen sicher Satanistin.

Unsinn.
Auch an der Uni muss man hin und wieder mal Kleidung im Corporate-Style tragen. Oder zu Bewerbungsgesprächen. Oder zu Festlichkeiten.
Wer ausgeflippte Klamotten trägt kann auch einfach nur Mitläufer einer Gruppe sein.
Vielleicht hat die Frau Haarausfall?
Wer Iro und grell gefärbte Haare hat ist gleich ein Punk?
Und zum Schluss: Gestatten, Katze. Satanistin. :roll:

imported_cosmo
04.05.2004, 21:05
türlcih amchen kleider leute!
auch wenn der charakter wichtig ist,so achtet man zwangsweise erst auf das äussere und wenn da snet überzeugen kann,ist gleich schluss...

Rain
05.05.2004, 07:55
hmmm... es stimmt schon das kleider leute machen, dennoch nur für den ersten augenblick. sobald, insofern man will, den menschen näher kennenlernt und er nicht seiner kleidung entsprechend lügt, erfährt man ja genauer wie er ist und kann sich ein genaueres bild von ihm machen.

Henne
05.05.2004, 08:01
Wer sich szenetypisch kleidet, will mit Vorurteilen beworfen und einer bestimmten Personengruppe zugeordnet werden. Ich stelle mir grade vor, wie ich mit Nietenlederjacke, Boots, Klorixhose und Iro Bahn fahre, und jemand fragt mich: "Entschuldigung, sind sie ein Punker?" - "Nein, eigentlich stehe ich total auf Techno, und dieses Zeckengesocks ist voll uncool!" *rofl* ) You know what I mean?

Natürlich ist es Schwachsinn, jemanden, der normale Klamotten halt nur in schwarz trägt, als Satanisten abzutun. Leute mit bunten Klamotten sind ja auch nicht automatisch Hippies, oder Leute mit grauen/blauen Klamotten nicht automatisch Geschäftsleute. Aber mensch liebt nunmal Vorurteile, und diese erfüllen durchaus ihren Zweck, die Orientierung in einer Welt, in der mitlerweile alles möglich ist und man sich kaum noch an althergebrachte (Denk-)Muster halten kann.

Wenn mensch dann halt auch noch - vielleicht unwissentlich - szenetypische Merkmale verwendet ist die Verwirrung vorprogrammiert. (Es sei denn, man will wirklich was repräsentieren. Aber Leute wie die Halb-SatanistinInnen hier, die von oben bis unten wie Gothics - oder das, was sie dafür halten - aussehen, und sich dann darüber aufregen, dass sie für Satanistinnen gehalten werden, die kann ich nicht verstehen...)

Mein persönlicher Leitspruch:

Kleider machen keine Leute, aber Leute ohne Kleider auch nicht. (bezogen auf Szenezugehörigkeit und Einstellung)

Copycat
05.05.2004, 09:29
Da es keine Kleiderordnung für den Satanisten gibt, darf man sich da durchaus drüber amüsieren.
Wer Goth und Satanist gleichsetzt, der sollte weniger Yellow Press lesen.

Kleider machen Leute. Naja, sie erwecken zumindest einen bestimmten Eindruck. Wenn ich Businesshose, Bluse und Blazer anziehe, dann kann man schnell mal denken, dass ich irgendwo im Geschäftsleben unterwegs bin - ist aber nicht so.
Auf der Cebit führte unsere Projektgruppe eineige Befragungen durch - da war Corporate-Style quasi Pflicht. Unsere Kompetenz blieb trotzdem unberührt.
Ich kann nicht sagen "Hey, der trägt Anzug, der ist bestimmt ein Manager". Ich kann lediglich sagen, dass er wie einer aussieht.
Hell, in China trugen fast alle Anzüge, selbst die Bauarbeiter..

Henne
05.05.2004, 09:48
Original von Schwarze Katze
Da es keine Kleiderordnung für den Satanisten gibt, darf man sich da durchaus drüber amüsieren.
Wer Goth und Satanist gleichsetzt, der sollte weniger Yellow Press lesen.


Metalheads hast du vergessen, die sind auch alle Satanisten. Und Punks tw. auch ;D
Damit muss man leben, dass die Leute von Boulevard-Blättern der Marke Springer oder der öster. Kronenzeitung indoktriniert werden. Einzelpersonen kann man vielleicht noch helfen, aber die große Masse ist unheilbar infiziert. (Ähnlich wie das "weisse Schnürsenkel"-Virus *g*)

Copycat
05.05.2004, 11:39
Muss man damit wirklich leben? Ich denke nicht.
Der Einzelperson zu erklären, dass Satanisten eben nicht am Äußeren zu erkennen sind und schwarz nicht automatisch für böse, fies und gemein steht, mag zwar erstmal wie der oft erwähnte Tropfen auf den heißen Stein wirken, aber ich sehe es als ersten Schritt.
Man muss natürlich nicht gleich jeden "bekehren", aber im weiteren Umfeld sehe ich da schon Sinn drin.
Aufklärung ist der Schlüssel.
Und wenn's nicht hilft, dann zieh ich eben nach China ;)

Henne
05.05.2004, 11:44
Original von Schwarze Katze
Muss man damit wirklich leben? Ich denke nicht.
Der Einzelperson zu erklären, dass Satanisten eben nicht am Äußeren zu erkennen sind und schwarz nicht automatisch für böse, fies und gemein steht, mag zwar erstmal wie der oft erwähnte Tropfen auf den heißen Stein wirken, aber ich sehe es als ersten Schritt.
Man muss natürlich nicht gleich jeden "bekehren", aber im weiteren Umfeld sehe ich da schon Sinn drin.
Aufklärung ist der Schlüssel.
Und wenn's nicht hilft, dann zieh ich eben nach China ;)

Andererseits kann sich einem die Frage stellen: Ist es das alles überhaupt wert? Will man unbedingt von der breiten, ignoranten Masse akzeptiert oder richtig verstanden sein, oder ist man froh, nichts damit zu tun zu haben? Fragen über Fragen ;)

Copycat
05.05.2004, 11:48
Bei 90% der Leute kann's einem natürlich sonstwo vorbeigehen. Aber gelegentlich nervt's dann doch. Vorallem, wenn die gleichen Halb- und Unwahrheiten munter weiterverbreitet werden.

L.N. Muhr
05.05.2004, 15:33
Original von Henne
Andererseits kann sich einem die Frage stellen: Ist es das alles überhaupt wert? Will man unbedingt von der breiten, ignoranten Masse akzeptiert oder richtig verstanden sein, oder ist man froh, nichts damit zu tun zu haben? Fragen über Fragen ;)

wobei es ja sicher am einfachsten ist, "die masse" als ignorant abzustempeln und alle kacke zu finden, die sich nun einmal nicht mit szenetypischen symbolen auskennen.

das erkennen und >richtige< einordnen von szenhesymbolen ist aber nun einmal keine allgemeinbildung.

Henne
05.05.2004, 20:21
Original von L.N. Muhr

Original von Henne
Andererseits kann sich einem die Frage stellen: Ist es das alles überhaupt wert? Will man unbedingt von der breiten, ignoranten Masse akzeptiert oder richtig verstanden sein, oder ist man froh, nichts damit zu tun zu haben? Fragen über Fragen ;)

wobei es ja sicher am einfachsten ist, "die masse" als ignorant abzustempeln und alle kacke zu finden, die sich nun einmal nicht mit szenetypischen symbolen auskennen.



Du lernst schnell, mein sehr sehr... alter Padawan :bigrazz:

Huscheli
06.05.2004, 15:19
Kleider bewirken, in welches Schemata man gesteckt wird. Das hat mit dem Charakter auch nur bedingt zu tun. Das wissen wir ja "eigentlich" alle. Trotzdem machen es auch alle, diese Schematisierung und so wird man halt auch selber kategorisiert, egal wie scheisse man das findet. Das kann in manchen Situationen nämlich dumm sein. Eben das Beispiel Bewerbungsgespräch. Man sollte sich da aber nicht auf "sind halt alle andren Arschlöcher, die mich ned verstehn" schalten, sondern sich halt einfach mal kurz anpassen. Ja, ich weiss, dass is voll uncool, aber auf andre eingehen finde ich eigentlich nicht's schlimmes. Besonders wenn ich auch davon was haben will. So gerne ichz.Bsp. lieber in Bandshirts rumlaufe (Ich kläre immer wieder gerne Mitschüler und Andere auf, dass Kinder nicht auf meinem Speiseplan stehen. :) ), bei einer Hochzeit werde ich es wohl trotzdem ganz sicher nicht anziehen. *g*

Akila
07.05.2004, 12:54
Original von Schwarze Katze

Original von Akila
Der Mann mit dem Anzug ist sicher etwas weiter oben im Berufsleben oder arbeitet im Büro oder in einer Bank. Das Mädchen das kanllige ausgeflippte Sachen an hat ist sicher nicht ruhig und lieb sonder hat eine eigene Meinung und ist ausgeflippt. Die Frau mit dem Kopftuch ist sicher Moslem. Der Jugendliche mit den Lederklamotten, Irokesenschnitt und grell gefärbten Haaren ist sicher Punk. Und das schwarz gekleidet und geschminckte Mädchen sicher Satanistin.

Unsinn.
Auch an der Uni muss man hin und wieder mal Kleidung im Corporate-Style tragen. Oder zu Bewerbungsgesprächen. Oder zu Festlichkeiten.
Wer ausgeflippte Klamotten trägt kann auch einfach nur Mitläufer einer Gruppe sein.
Vielleicht hat die Frau Haarausfall?
Wer Iro und grell gefärbte Haare hat ist gleich ein Punk?
Und zum Schluss: Gestatten, Katze. Satanistin. :roll:


Das war doch nur ein Beispiel!^^
Ich sagte auch nix gegen Satanisten oder so^^ Das hast du falsch verstanden. Ich meine ich glaube das die Leute das so sehen. Es muss nicht sein, da hast du recht. Aber Menschen sind nun mal so. Ich meine du kannst mir nicht erzählen das Menschen, Leute nicht nach ihrem ersten Eindruck irgendwo einteilen. Das macht ein jeder! Aber das sind Vorurteile. Genauso wie bei Ausländern. Man sollte Leute zwar erst näher kennen lernen bevor man sich ne erste Meinung bildet, aber das fängt doch schon beim der Kleidung und dem Erscheinungsbild der Person an. Oder etwa nicht? :roll:

Menschen leben eben immer mit Vorurteilen und ich bin froh das ich bei Ausländer voll und ganz keine Vorurteile habe^^ Je mehr Menschen es von dieser Sorte gibt, desto besser ist das :]

Was ich voriges mal noch sagen wollte: Ich zieh die Sachen an die mir gefallen und wo ich mich wohl drinnen fühle^^ Meistens sind sie schon modisch, aber was soll´s!^^ Wenn Christina Aguilera Look >>IN<< wäre würd ich ihn sicher nicht tragen^^ Also mitreißen lass ich mich auf gar keinen fall. Ich bin eher für gut aussehen und drinnen wohl fühlen :))


vlg Akila

imported_Jay
07.05.2004, 13:33
ich dneke,jeder macht sich unbewusst ein charaketrprofil von jemandem den er sieht,nach der kleidung und der erscheinung.es ist einfach so,auch wenn man es nciht wills,unterbewusst passiert es einfach.
ist bei mir jedenfalls so.

killerfrettchen
09.05.2004, 19:18
ich glaube schon dass es stimmt auch wenn man es nciht will oder und nciht zugeben will...
wenn man einen gothic auf der strasse sieht bildet man sich genauso eine meinung wie wenn eine tussie in minirock und strapsen rumhüpft...

L.N. Muhr
09.05.2004, 19:24
...was ist dann mit goth' in minirock & strapsen?

killerfrettchen
09.05.2004, 19:26
Original von L.N. Muhr
...was ist dann mit goth' in minirock & strapsen?
so war das nciht gemeint ...
ich meien es gibt nunmal schubladen wo man menschen reinschieben kann ...

L.N. Muhr
09.05.2004, 19:31
Original von killerfrettchen
so war das nciht gemeint ...
ich meien es gibt nunmal schubladen wo man menschen reinschieben kann ...

können ja - [i]müssen[i] nein.

anstatt über andere zu meckern, sollte man vielleicht mal die schubladen im eigenen kopf entsorgen. ;)

Akila
10.05.2004, 14:35
anstatt über andere zu meckern, sollte man vielleicht mal die schubladen im eigenen kopf entsorgen. ;)

Jep :yes: *das schon getan hab*

Aber trotzdem hat killerfrettchen recht... leider gibt es Leute die, das noch immer machen :( (leute in schubladen reinschieben). Genauso wie bei Ausländern... :(


lg Akila

Huscheli
10.05.2004, 18:14
Original von Akila
Aber trotzdem hat killerfrettchen recht... leider gibt es Leute die, das noch immer machen :( (leute in schubladen reinschieben). Genauso wie bei Ausländern... :(


lg Akila

Dasist völlig normal, dass man "Schubladen" (Schemata) hat. Das war früher (in grauer Vorzeit *g*) überlebenswichtig, sonst wären alle Urmenschels zu den Säbelzahntigern gerannt und hätten Schmuseeinheiten geholt. *g*
Nja, will sagen: Schemata müssn sein, um sich in der Welt orientieren zu können. Sie werden aber schlecht, wenn sie zu Vorurteilen werden, und das ist der springende Punkt. o.o'' Das geht nämlich schnell.
Aber Schemata hat jeder.

killerfrettchen
12.05.2004, 15:56
eben . vorurteile sind das problem bei dem schubladen system ...

Henne
13.05.2004, 12:28
Original von killerfrettchen
eben . vorurteile sind das problem bei dem schubladen system ...

Ohne Vorurteile würde das Schubladensystem aber sinnlos werden. Wenn man nicht mit bestimmten Schubladenbewohnern ( :D) bestimmte Dinge verbinden würde, bräuchte man gar keine Schubladen.

Akila
13.05.2004, 12:51
Original von Henne

Original von killerfrettchen
eben . vorurteile sind das problem bei dem schubladen system ...

Ohne Vorurteile würde das Schubladensystem aber sinnlos werden. Wenn man nicht mit bestimmten Schubladenbewohnern ( :D) bestimmte Dinge verbinden würde, bräuchte man gar keine Schubladen.

hä? xD *nix mehr kapisch*

gothicmaus
13.05.2004, 12:58
also ich find kleider machen leute zum teil :roll:

Henne
13.05.2004, 17:28
Original von Akila

Original von Henne

Original von killerfrettchen
eben . vorurteile sind das problem bei dem schubladen system ...

Ohne Vorurteile würde das Schubladensystem aber sinnlos werden. Wenn man nicht mit bestimmten Schubladenbewohnern ( :D) bestimmte Dinge verbinden würde, bräuchte man gar keine Schubladen.

hä? xD *nix mehr kapisch*

Die sogenannten Schubladen sind dafür da, Leute mit bestimmten, gemeinsamen Merkmalen besser zusammenfassen zu können. Dies macht aber nur Sinn, wenn bspw. Leuten mit bestimmten Outfits vorurteilsmäßig bestimmte Eigenarten zugeordnet sind, sonst wäre es ja egal, wie sie aussehen. Darum sind Schubladen das Resultat von Vorurteilen. Und ohne Vorurteile bräuchte man darum keine Schubalden^^

imported_Shogoki
15.05.2004, 06:54
@Huscheli


Nja, will sagen: Schemata müssn sein, um sich in der Welt orientieren zu können. Sie werden aber schlecht, wenn sie zu Vorurteilen werden, und das ist der springende Punkt. o.o'' Das geht nämlich schnell.

Vorurteile sind nicht unbedingt schlecht, es kommt doch darauf an, wie man mit ihnen umgeht. Da du ja Schweizer bist, wirst du folgendes Beispiel sicherlich verstehen:

Ich bin zwar eher LinksNeutral, muss aber sagen, dass die Ausländer in der Schweiz eher und schneller zur gewallt greifen als wir (ausnahme Nazis). Dies ist zwar ein Vorurteil, aber ich will mit diesem Vorurteil leben, da es mich eigentlich schützt... besonders als Skater ist man bei den Ausländern auf der Hasser-Liste... *ggg*

imported_dreamer87
15.05.2004, 09:39
Es kommt ganz darauf an ob man sich alles leisten kann was man tragen möchte. Wenn ja kann man bei der Person durch den Kleiderstil schoneiniges über die Persönlichkeit erfahren. Wenn nicht dann hat mal hat das Problem das man sofort abgestempelt wird da wir in einer (Kapital-)Gesellschaft leben die stark nach dem äußeren geht....also halt wie oben schon das Schubladensystem.

Huscheli
15.05.2004, 10:37
Original von Shogoki
Vorurteile sind nicht unbedingt schlecht, es kommt doch darauf an, wie man mit ihnen umgeht. Da du ja Schweizer bist, wirst du folgendes Beispiel sicherlich verstehen:

Ich bin zwar eher LinksNeutral, muss aber sagen, dass die Ausländer in der Schweiz eher und schneller zur gewallt greifen als wir (ausnahme Nazis). Dies ist zwar ein Vorurteil, aber ich will mit diesem Vorurteil leben, da es mich eigentlich schützt... besonders als Skater ist man bei den Ausländern auf der Hasser-Liste... *ggg*

Doch Vorurteile sind so gut wie immer schlecht. Schubladen abe rnicht. Aber egal.

Das ist Quatsch. Ich kleide mich nicht weniger provokativ (Metal halt), hatte aber nie Probleme mit Ausländern, und das als Mädchen.
Und genau solche Linksneutrale, die dann kommen von wegen: "Ich bin ja kein Nazi, aber Ausländer haben wir viel zu viele und sie sind sooo böööse"...ne ich versteh dich ned. *g*

imported_Shogoki
17.05.2004, 11:36
Ich hab auch ausländer als freunde...

ja mit metal-typen haben die Ausländer auch nicht so probleme... in einem Skater-Park in meiner Region, hat es ausländer... und die hassen die Skater... wharscheinlich aus eifersucht... :D

Dark Magic
19.05.2004, 15:42
Original von Shogoki

Ich bin zwar eher LinksNeutral, muss aber sagen, dass die Ausländer in der Schweiz eher und schneller zur gewallt greifen als wir (ausnahme Nazis).



naja das stimmt aber doch zum teil.....neben meiner realschule steht ne hauptschule und es macht türken ziemlich viel spass andere anzupöbeln und eine schlägerei gradezu zu provozieren,weil sie um die 20 verwandte hinter sich stehen haben.......doch ich sehe nur selten das irgendein deutscher oder eine andere ausländer-gruppe so was macht.


hab paar türken als freunde und die benehmen sich nicht so.......da finde ich es nicht wunderlich wenn kleinere die erst gerade auf die schule gekommen sind und das gleich mitbekommen einen weiten,weiten bogen um türken machen, weil man nie weiß ob der jetzt lust hat jmd. zusammenzuschlagen oder nicht...!


doch man muss auch sagen wenn man türken als freunde hat,dann sind sie sehr loyale freunde und würden einem sofort helfen wenn man dumm angemacht wird oder änliches,so wars auch bei mir.....ich wurde mal angepöbelt von 2 türken konnte aber einer schlägerei ausweichen....am nächsten tag erzähl ich des so paar freunden darunter auch ein türke,der kannte die zwei und schon wurde ich bis zum heutigen tage nie wieder von irgendeinem dumm angemacht weil die dann weitererzählt haben das der und der mich kennt usw........!


aber naja das mal dazu.



zum richtigen thread kann ich nur sagen das ich eigentlich nur markenklamotten hab, aber andere nicht als schlechter ansehe oder mobbe wenn sie keine markenklamotten haben,das ist mir eigentlich bei anderen egal ob die nun das oder das haben,da leg ich bei der freundesauswahl keinen wert drauf!

L.N. Muhr
19.05.2004, 16:01
"linksneutral" ist als begriff ungefähr so sinnvoll wie "hellschwarz".

imported_Shogoki
21.05.2004, 12:33
stimmt. eigentlich macht es eher sinn, neutral-links. sorry wenn man die 2 wörter vertauscht entsteht wirklich ein ganz anderer sinn oder eben keiner...

PS: ich glaub jeder weiss aber was damit gemeint ist... du hast mich ja aber auf der hasserlist, darum draufgeschissen!

Cody
21.05.2004, 12:51
Original von Shogoki
PS: ich glaub jeder weiss aber was damit gemeint ist... du hast mich ja aber auf der hasserlist, darum draufgeschissen!


*HUST* Macht doch sowas bitte per PN aus :evil:, und haltet auch aus dem Thread raus (ich weiß, NOCH kam nix.... -.- Aber es wäre gekommen)

Akila
23.05.2004, 09:41
Original von Henne

Original von Akila

Original von Henne

Original von killerfrettchen
eben . vorurteile sind das problem bei dem schubladen system ...

Ohne Vorurteile würde das Schubladensystem aber sinnlos werden. Wenn man nicht mit bestimmten Schubladenbewohnern ( :D) bestimmte Dinge verbinden würde, bräuchte man gar keine Schubladen.

hä? xD *nix mehr kapisch*

Die sogenannten Schubladen sind dafür da, Leute mit bestimmten, gemeinsamen Merkmalen besser zusammenfassen zu können. Dies macht aber nur Sinn, wenn bspw. Leuten mit bestimmten Outfits vorurteilsmäßig bestimmte Eigenarten zugeordnet sind, sonst wäre es ja egal, wie sie aussehen. Darum sind Schubladen das Resultat von Vorurteilen. Und ohne Vorurteile bräuchte man darum keine Schubalden^^


Aber jeder Mensch hat doch Vorurteile :wiry: Die kann man nicht einfach wegmachen, die hat man von anfang an^^

Henne
23.05.2004, 16:45
Darum hat's auch keinen Sinn, rumzuheulen, wie blöd Schubladendenken doch sei ;)

L.N. Muhr
23.05.2004, 18:37
Original von Akila
Aber jeder Mensch hat doch Vorurteile :wiry: Die kann man nicht einfach wegmachen, die hat man von anfang an^^

du meinst, man wird mit vorurteilen geboren? das ist genetisch bedingt?

SaebaSan
24.05.2004, 02:55
Original von L.N. Muhr

Original von Akila
Aber jeder Mensch hat doch Vorurteile :wiry: Die kann man nicht einfach wegmachen, die hat man von anfang an^^

du meinst, man wird mit vorurteilen geboren? das ist genetisch bedingt?
Völlig unsinnig das hinein zu interpretieren... :rolleyes:

Copycat
24.05.2004, 09:29
Was würdest du sonst als "von Anfang an" bezeichnen? Bedeutet doch eigentlich, dass man damit geboren wird, oder?

Mangasamurai
24.05.2004, 09:55
Aber mit den Kleidern die man trägt will man doch auch ein bestimmtes bild vermitteln ?(
Also erstens sich abgrenzen und zweitens zeigen welcher Art "Lifestyle" man angehört... und wenn dann andere Gruppen Leute in diesen Klamotten sehe gibt es halt Stress und diese Vorurteile wie: "Du gehörst nicht zu uns sondern zu jm anderem" "Darum machen wir dich fertig --> Feindbild" etc.

Copycat
24.05.2004, 11:00
Original von Mangasamurai
Aber mit den Kleidern die man trägt will man doch auch ein bestimmtes bild vermitteln ?(

Also ich zieh die Klamotten an, die mir gefallen und die für mich angenehm zu tragen sind. Bild vermitteln? Mit Alltagskleidung? Eher nicht.

L.N. Muhr
24.05.2004, 11:13
...andererseits ist gerade der markenzwang bei klamotten in bestimmten szenen genau das: ein bild von sich vermitteln, etwas über gruppenzugehörigkeit aussagen. auch für soziale und politische statements wird kleidung ja des öfteren benutzt.

und ich fürchte, dass gerade jugendliche, die einfach nur kleidung tragen, die ihnen gefällt, ohne jeden hintergedanken dabei, in der minderheit sind.

und das nicht nur heute. auch vor 50 jahren hat man sich schon via frisur und kleidung bestimmten gruppen/ strömungen zugeordnet. ich denke, dass es sich hierbei um einen recht normalen prozess der identitätssuche handelt - unterordnung unter einen bestimmten, in gewissem rahmen selbst gewählten gruppenzwang, um in der gruppe grössere sicherheit zu erlangen als man das allein könnte.

Copycat
24.05.2004, 11:21
Natürlich. Udn auch bei Erwachsenen / Berufstätigen kein seltenes Phänomen. Man denke nur an die bereits erwähnten Anzuträger bzw. an Kleiderauswahl bei Bewerbungsgesprächen.
Dress-Code ist gerade in der Berufswelt von elementarer Bedeutung, deshalb finde ich es schade, dass sich die, die eigentlich noch anziehen könnten, was sie wollen, selbst einem Code unterwerfen.

Mangasamurai
24.05.2004, 17:12
Original von Schwarze Katze

Original von Mangasamurai
Aber mit den Kleidern die man trägt will man doch auch ein bestimmtes bild vermitteln ?(

Also ich zieh die Klamotten an, die mir gefallen und die für mich angenehm zu tragen sind. Bild vermitteln? Mit Alltagskleidung? Eher nicht.

Hm und was ist dann mit den minirocktragenden Tussen die man abends in jeder Disko trifft? Die ziehen die doch an um zu zeigen: hey junge, schau ma was ich zu bieten habe...
Dafür sieht man die morgens in Baggies in der Schule... :D

@ L.N. Muhr: Ich hab zwar nicht alles verstanden aber es hört sich gut an :D *lach*
ne im Ernst, das stimmt schon- z.B. erkennt man einen Freundeskreis/ eine Clique oft daran dass sie sich (bewusst od. unbewusst) im selben Stil kleiden.

Copycat
24.05.2004, 17:14
Original von Mangasamurai
Hm und was ist dann mit den minirocktragenden Tussen die man abends in jeder Disko trifft? Die ziehen die doch an um zu zeigen: hey junge, schau ma was ich zu bieten habe...
Dafür sieht man die morgens in Baggies in der Schule... :D
Nur weil die es halten, muss das ja nicht jeder tun.

Mangasamurai
24.05.2004, 17:25
Original von Schwarze Katze

Original von Mangasamurai
Hm und was ist dann mit den minirocktragenden Tussen die man abends in jeder Disko trifft? Die ziehen die doch an um zu zeigen: hey junge, schau ma was ich zu bieten habe...
Dafür sieht man die morgens in Baggies in der Schule... :D
Nur weil die es halten, muss das ja nicht jeder tun.

Ausnahmen bestätigen die Regel :sure:
Hab ja nicht gesagt dass es alle tun- aber dass es diese Leute auf jesen fall gibt

Copycat
24.05.2004, 17:29
Du schriebst "Aber mit den Kleidern die man trägt will man doch auch ein bestimmtes bild vermitteln ". Keine Einschränkung, kein gar nichts. Also gehe ich davon aus, dass du im Zweifelsfall alle oder zumindest einen großen Teil der Bevölkerung meinst. Und diese Meinung teile ich nunmal nicht.

Mangasamurai
24.05.2004, 17:34
Ich schon. Denn sogar wenn du sagst: Ich trage was ich will und zwar egal ob es Mode ist oder nicht- dann willst du zeigen dass du dich unabhängig vom Mainstream bewegst.
Dieses "Bild vermitteln" tritt zwangsläufig auf solange man die Möglichkeit hat frei zu wählen was man trägt, deshalb nehme ich Entwicklungsländer o.ä. aus.

imported_Kathinka
24.05.2004, 17:41
Original von Mangasamurai
Ich schon. Denn sogar wenn du sagst: Ich trage was ich will und zwar egal ob es Mode ist oder nicht- dann willst du zeigen dass du dich unabhängig vom Mainstream bewegst.
Dieses "Bild vermitteln" tritt zwangsläufig auf solange man die Möglichkeit hat frei zu wählen was man trägt, deshalb nehme ich Entwicklungsländer o.ä. aus.

Du vergisst das es gerade in den Entwicklungsländern oftmals viele Traditionen gibt, die die Kleidung betreffen .. und ausserdem glaub ich ist unsere Entscheidungsfreiheit genauso eingeschränkt wie der Menschen dort es auch ist .. wir lassen uns vielleicht nicht aus Tradition leiten, aber Werbung und Medien im allg. beeinflussen uns doch auch ständig ..

Copycat
24.05.2004, 17:57
Original von Mangasamurai
Ich schon. Denn sogar wenn du sagst: Ich trage was ich will und zwar egal ob es Mode ist oder nicht- dann willst du zeigen dass du dich unabhängig vom Mainstream bewegst.
Eher nicht. Wer sagt denn, das meine Kleidungsstücke nicht dem Mainstream entprechen?
Ich trage Kleidung, wenn sie mir gefällt und zwar unabhängig davon, ob sie dem derzeitigen Modegeschmack entspricht oder nicht (wobei ich nicht ausschließe, dass ich wie alle anderen auch durchaus davon geprägt bin), aber es liegt mir fern, damit vermitteln zu wollen, dass ich "anders" bin.
Wenn ich einen kurzen Rock trage, dann weil ich mich damit hübsch finde. Wenn ich ein dünnes Kleid trage, dann weil es warm ist.
Mir ist durchaus bewusst, welches Bild Kleidung vermitteln kann, aber ich habe weitaus besseres zu tun, als mir beim Anziehen den Kopf darüber zu zerbrechen (solange es unnötig ist).

Mangasamurai
24.05.2004, 18:12
Okay. Lassen wir's dabei... :rolleyes2:

Lotusblüte
04.07.2004, 12:26
in unserer Schule:JA(find ich scheisse)

Dark Magic
04.07.2004, 13:27
Original von Lotusblüte
in unserer Schule:JA(find ich scheisse)


gehts auch etwas ausführlicher? ^^"

Dark Magic
04.07.2004, 13:50
danke! :D



also bei mir in der gegend (stuttgart) merk ich den zwang nicht wirklich......naja ich hab zwar nur markensachen, aber merke auch nicht das jemand zum aussenseiter o.ä. wird wenn er kein levis auf seiner jeans stehen hat......es haben zwar doch auffällig viele markensachen, aber ich merk in meiner klasse zum beispiel nicht das da jemand ausgeschlossen wird wenn man weiß das das und das aus dem und dem laden ist......jetzt wollt ihr vielleicht wissen warum ich z.B. trotzdem nur markensachen hab..?

-hm.....ganz einfach man fühlt sich besser, und ich muss die klamotten nicht bezahlen....egal ob nun die jeans 80€ gekostet hat oder die schuhe 110€.....ich weiß schon das das teuer ist und würds mir wahrscheinlich doch zweimal überlegen ob ich die sachen kaufe wenn ich sie von meinem eigenen geld bezahlen müsste, aber solange es noch Hotel Eltern zahlt, hab ich nichts dagegen!

Dark Magic
04.07.2004, 14:03
ich weiß...doch ich frag mich wie lange das Hotel Eltern dem Kunden Sohn weiterhin teure klamotten kauft! :D

imported_White
04.07.2004, 14:53
Also mich hat noch noch jemand wegen meinen Klamotten angemacht. Ich zieh mich so an wie ich es will und nicht wie andere es wollen :hat:

Copycat
04.07.2004, 17:24
Original von Dark Magic
-hm.....ganz einfach man fühlt sich besser
Warum fühlst du dich mit Markenklamotten besser?

Dark Magic
04.07.2004, 18:07
Original von Schwarze Katze

Original von Dark Magic
-hm.....ganz einfach man fühlt sich besser
Warum fühlst du dich mit Markenklamotten besser?


wenn ich's wüsste hätte ich's auch geschrieben. ^^"

Henne
05.07.2004, 12:48
Original von Dark Magic

Original von Schwarze Katze

Original von Dark Magic
-hm.....ganz einfach man fühlt sich besser
Warum fühlst du dich mit Markenklamotten besser?


wenn ich's wüsste hätte ich's auch geschrieben. ^^"

Weil die Masse ebenfalls Markenklamotten trägt. Darum. Kein unangenehmes Auffallen, kein Minderwertigkeitsgefühl.

Dark Magic
05.07.2004, 16:41
Original von Henne

Original von Dark Magic

Original von Schwarze Katze

Original von Dark Magic
-hm.....ganz einfach man fühlt sich besser
Warum fühlst du dich mit Markenklamotten besser?


wenn ich's wüsste hätte ich's auch geschrieben. ^^"

Weil die Masse ebenfalls Markenklamotten trägt. Darum. Kein unangenehmes Auffallen, kein Minderwertigkeitsgefühl.

kann ich ausschließen, da ich mit meinen häufig wechselnden frisuren schon genug auffalle, und sogar durch nietenarmbänder heutzutage noch auffalle, da die so gut wie keiner trägt, vielleicht klappt deine hellseherische fähigkeit ja nächstes mal! ;)

Piccolo-jr
05.07.2004, 18:08
Ich kleide mich nur in Schwarz (mal abgesehen von einigen aufdrucken auf T-Shirts)und hab eigentlich keine Probleme wegen meiner Kleidung. Natürlich sind viele Leute etwas zurückhaltend wenn man sich noch nich richtig kennt, aber sobald die merken dass ich vom meinem Verhalten nicht zu diesen Vorurteilen passe gibts keine Probleme mehr. Ich hab in meinem Bekanntenkreis viele unterschiedliche Typen, von nur Fubu und wie das alles heisst tragenden bis hin zu solchen wie mir is alles dabei.
Klar manchmal kommen dumme Kommentare wenn wir zusammen losziehen und irgendwelchen Leuten begegnen die meinen "Normal" zu sein. Aber mal ganz ehrlich was ist denn schon "NORMAL", ich finde das jeder Mensch auf seine Weise "normal" is und dehnen die meinen ich sei nicht normal kann ich nur eins sagen, ich bin stolz drauf nicht normal zu sein!

Copycat
05.07.2004, 18:33
Original von Piccolo-jr
ich bin stolz drauf nicht normal zu sein!
Auch so'n seltsamer Trend.

Achja, hier mal was aus meiner Prüfungsvorbereitung.
Vorteile von Markenware für den Verbraucher:
Qualitätsgarantie
gute Verfügbarkeit
habitualisierter Einkauf
bedarfsgerechter Einkauf wegen Produktinformation

Dark Magic
05.07.2004, 21:10
Original von Schwarze Katze

Original von Piccolo-jr
ich bin stolz drauf nicht normal zu sein!
Auch so'n seltsamer Trend.



stimmt, jeder vierte denkt gleich, "ichj bin anders" und findet das dann voll cool obwohl ich denke man ist nicht wirklich anders wenn man eine bestimmte farbe trägt......wird immer öfter bei den "billigsten" sachen gesagt das man dann "anders" ist....ts ts ts naja wenns denjenigen ein gutes gefühl gibt, was solls....!

Piccolo-jr
05.07.2004, 21:50
Original von Dark Magic

Original von Schwarze Katze

Original von Piccolo-jr
ich bin stolz drauf nicht normal zu sein!
Auch so'n seltsamer Trend.

stimmt, jeder vierte denkt gleich, "ich bin anders" und findet das dann voll cool obwohl ich denke man ist nicht wirklich anders wenn man eine bestimmte farbe trägt......wird immer öfter bei den "billigsten" sachen gesagt das man dann "anders" ist....ts ts ts naja wenns denjenigen ein gutes gefühl gibt, was solls....!

Ich empfinde mich auch nicht als "anders", aber viele Menschen sehen einen als "anders" an wenn man sich nicht so Kleidet oder benimmt wie die breite Masse. Und dementsprechend findet ich es gut wenn jemand mich als "anders" oder "unnormal" bezeichnet, denn dadurch bringt derjenige, meiner Meinung nach, zum ausdruck das ich ihm aufgefallen bin, weil ich auffällig aussehe. Irgendwann wird einen keiner mehr wegen sowas ansprechen, weil es alltäglich geworden is. Wenn ich so überleg, wurde man vor einigen Jahren noch öfter angesprochen, doch langsam aber stetig hört es auf. Was ich gut finde, denn aufdauer is es doch nervig wenn man jeden zweiten Tag von irgendwelchen frühpubertären Kindern von der Seite zugelabert wird.

Dark Magic
05.07.2004, 21:59
Original von Piccolo-jr

Original von Dark Magic

Original von Schwarze Katze

Original von Piccolo-jr
ich bin stolz drauf nicht normal zu sein!
Auch so'n seltsamer Trend.

stimmt, jeder vierte denkt gleich, "ich bin anders" und findet das dann voll cool obwohl ich denke man ist nicht wirklich anders wenn man eine bestimmte farbe trägt......wird immer öfter bei den "billigsten" sachen gesagt das man dann "anders" ist....ts ts ts naja wenns denjenigen ein gutes gefühl gibt, was solls....!

Wenn ich so überleg, wurde man vor einigen Jahren noch öfter angesprochen, doch langsam aber stetig hört es auf. Was ich gut finde, denn aufdauer is es doch nervig wenn man jeden zweiten Tag von irgendwelchen frühpubertären Kindern von der Seite zugelabert wird.


das ist mir aber unbekannt das man dann von irgednwelchen dumm angelabbert wird....und schon gar nicht von jüngeren......naja andere lände...ich meine andere städte andere sitten! :roll: :D

Piccolo-jr
05.07.2004, 22:13
Das kommt drauf an ab wann du jung definierst und was für Jüngere es sind, meist kommen solchen Sprüche von den 13-15 Jährigen die einen auf cool machen wollen und von ihren Freunden dazu gebracht werden. Keine Ahnung was die daran so toll finden, bei uns is das aber so. Außer wenn ich mit meinen Freunden unterwegs bin die Fubu sachen und so tragen, dann passiert sowas fast nie. Zumindest nich von den Jüngeren, dann eher von gleichaltrigen die auch der Hip-Hop Szene zu zu ordnen sind, dann kommen immer so Sprüche wie "Warum gibts du dich denn mit dem ab?" oder "Was willste denn mit dem? Wirst du jetzt auch son Gruftie?"

Lotusblüte
06.07.2004, 11:00
in unserer Schule hats auch einen "Gruftie",und manche haben was gegen die Art, wie er sich kleidet usw., aber ich finde dieser Look steht ihm,und es ist ja sowieso jedem selbst überlassen

ich selbst habe keinen bestimmten Kleidungstyp,Farben mag ich fast alle(grün,schwarz,orange,gelb,braun,rot,pink,viol ett) aber ich liebe Röcke!! :D

imported_Access
03.11.2004, 09:08
sind nicht viele mädchen die noch gerne röcke tragen.

naja, ich glaub schon, dass in unsrer gesellschaft kleidung wichtig ist. aber mich persönlich stört es nicht, auch wenn einer mal in einem stil kommt, der mir nicht soooo gefällt. wir könnten trotzdem gute freunde werden :D

aber ich finds schlimm, dass viele auf die marken achten. und dass es bestimmt gruppierungen gibt, in die man nur reinkommt, wenn man "besondere" kleidung trägt.
es heißt ja nicht, dass es gleich besser aussieht, wenn man für ein ähnliches tshirt, das 5fache zahlt. aber wenn man das geld hat.....

Ashura
03.11.2004, 10:22
Ich habe in der Hinsicht (fast) keine Probleme.

Mir wärs eigentlich egal, wie meine Freunde oder so rumlaufen...weil für mich generell der Mensch zählt.

Das fast beziehe ich auch einige Merkwürdigkeiten, die mir nciht gefallen.

Damit meine ich eigentlich fast nur Make Up und das hat hier nix zu suchen aber manchmal ists auch die Kleidung:

In meinen Augen machen sich manche Visus und manche Goths unmöglich.
Sie hantieren die Schminke wie im Karneval und entschuldigung...mir gefällt das nicht. Die können das gerne so machen...bitte nur zu....aber ich finde es einfach unmöglich.

Zu den Klamotten:
Ich toleriere wirklich so ziemlich alles....aber Ungepfelgtheit nicht. Wenn jemand rumläuft wie ein Penner....das muss nicht sein.

Mir ist es wirklich sowas von egal wie jemand aussieht oder sich kleidet!
Nur wenn jemand ungepflegt ist und sich absichtlich verunstaltet (siehe Schminke), dann finde ich das nicht ästethisch. Punkt.

Im Übrigen denkt der Großteil der Gesellschaft so.
Und wnen man meint rein der Provokation halber sich das Gesicht weiß anzushcmieren, schwarze Kringel um die Augen zu malen und um den Mund mit rot rumzuschmieren.....und sich dann noch irgendwelche Fetzen anzieht....DANN darf man sich doch bitte nicht beklagen, dass jeder einen meidet.
Denn man hatte das ja eh im Sinn.
(Nichts gegen Visus/Goths....ich hörs selbst zum Teil und bin letzteres mehr oder weniger;und es gibt welche die kleiden sich vernünftig und schön aber manche eben.....)

Ich hoffe, dass das zum Thema passte...
und manch einer sollte sich vielleicht mal überlegen ob er wirklich SO rumlaufen will......oder nur auffallen will udn sich hinterher beschwert,,,,weil das halt leider absolut hässlich für den Ottonormalbürger aussieht.... :roll:

Henne
03.11.2004, 10:37
WTF sind "Visus"?

Aber du hast absolut recht - sich selbst ins gesellschaftliche Abseits stellen mit seiner Erscheinung, und sich dann drüber beschweren, wie oberflächlich die Welt doch ist, ist einfach nur peinlich. Gegen "Anders und Stolz" ist ja nix einzuwenden :D

Copycat
03.11.2004, 12:51
Visual Kei. So'n Japantrend.
Bands, die weniger mit ihrer Musik und mehr mit ihrem Aussehen von sich reden machen. Cross-Dressing inklusive.

Lucara
04.11.2004, 18:41
Hm...Kleider. Also....ich ziehe mich (so glaube ich das mal xD) ziemlich vernünftig an.
Nur mit Ärmellos hab ichs nicht so dolle. Weil ich dann immer so komisch angeguckt werde. (nein ich hab keine tatoos)
Hm....also eigentlich Hosen, T-Shirts, Pullis, und was halt sonst noch so etwas längere Ärmel hat, die nicht übern Ellenbogen hängen. Hm....also eigentlich...werd ich trotzdem gemieden. O.o

imported_Tatze
04.11.2004, 19:57
*Lucara tröst*
Ich auch-.-"
Ich zieh/kauf das,wsa mir gefällt.Ob ich es anzieh,ist ne andere Sache.Hab nicht sooooooooooooooooo viel Selbstvertreuen,seit so nem Vorfall....-_-"

Lucara
04.11.2004, 22:37
Was für nen Vorfall denn, wenn ich dich fragen darf?
<---eigenen Körper eklig findet und deshalb immer schlabbersachen trag

imported_Tatze
05.11.2004, 17:12
Tja,ich hatte mal eine Baggy, die hat mir sehr gut gefallen. Ich hab sie deshalb in die Schule angezogen.
Dann ist eine Fette Sau Susi*, die drei mal so breit ist wie ich *Namen von mir geändert* hergekommen, in ihrem Minirock (!) wo ander Seite das Fett rauswabelt uns sagt:Cooole Hose, bist n Stresser ,oder?
Die stand da 10 Minuten und hat gelästert. Ich hab se nicht beachten wollen, aber mir sind die Tränen gekommen *war halt noch dumm und klein in der 5. Klasse*
OK,das Outfit war auchg net sooo der Renner ...
Außerdem erinnere ich mioch daran, wie meine Freundin sagte: Warum trägst du nie Markensachen?
Heute leugnet sie es...
Jedenfalls ist der größte Teil des Selbstvertrauens im Bach...

Lucara
05.11.2004, 18:34
Das ist natürlich scheiße.
Ich würd eigentlich gern mal ärmellos anziehn oder so. Da hab ich nur das Prob, das mein Körper (*grusel*) voller Narben ist. Besonders am Rücken und an den Armen ist das schlimm. -.-
*sich nicht traut andere klamotten zu tragen*

Kaoru-Fan
05.11.2004, 19:26
Original von Lucara
Das ist natürlich scheiße.
Ich würd eigentlich gern mal ärmellos anziehn oder so. Da hab ich nur das Prob, das mein Körper (*grusel*) voller Narben ist. Besonders am Rücken und an den Armen ist das schlimm. -.-
*sich nicht traut andere klamotten zu tragen*

Narben können aber doch auch interessant (und cool) aussehen ^^.

imported_Tatze
05.11.2004, 19:46
Stimmt. Ich hab mir früher immer Narben gemacht *dumm war*

Anxiety
05.11.2004, 19:48
@Lucara: Wenn ich mal so ganz neugierig fragen darf: Woher haste denn die Narben? Interressiert mich irgendwie^^

Also, meine KLamotten... Nya, ich trag schon das, was mir gefällt... Aber nur das, was nicht allzu krass ist. Ich hatte mal ne echt geile Hose, wollt ich umbedingt haben (war sogar von Orsay, also noch nichtmal aus nem ausgefallenen laden oda so), hat 50 Euro gekostet. War so ne jeans wo teilweise vorn so beiger Stoff draufwar der so durchlöchert war... Ich fand die Jeans auch echt cool, bis ich im Bus stand und ständig irgendwer meinte: "Boah, guck dir mal die Hose an... Sieht ja voll schlimm aus... So würd ich nie rausgehen..." Nya, hat mich schon ziemlich traurig gemacht... Seitdem zieh ich sowas nicht mehr an. Auch wenn mir inzwischen relativ egal ist, was die andren sagen... Das hat mich gezeichnet^^

Lucara
05.11.2004, 20:08
@Anxiety
Schreib mir ruhig ne PN oda sowas O.o
Ist net so wirklich was für ein Forum, wo man über Klamotten diskutiert

imported_Tatze
05.11.2004, 20:28
Original von Anxiety
@Lucara: Wenn ich mal so ganz neugierig fragen darf: Woher haste denn die Narben? Interressiert mich irgendwie^^

Also, meine KLamotten... Nya, ich trag schon das, was mir gefällt... Aber nur das, was nicht allzu krass ist. Ich hatte mal ne echt geile Hose, wollt ich umbedingt haben (war sogar von Orsay, also noch nichtmal aus nem ausgefallenen laden oda so), hat 50 Euro gekostet. War so ne jeans wo teilweise vorn so beiger Stoff draufwar der so durchlöchert war... Ich fand die Jeans auch echt cool, bis ich im Bus stand und ständig irgendwer meinte: "Boah, guck dir mal die Hose an... Sieht ja voll schlimm aus... So würd ich nie rausgehen..." Nya, hat mich schon ziemlich traurig gemacht... Seitdem zieh ich sowas nicht mehr an. Auch wenn mir inzwischen relativ egal ist, was die andren sagen... Das hat mich gezeichnet^^

............Schlimm,nicht wahr *seelenverwandt sind*
Da wären wir wieder beim Thema. Jemandes Kleider drücken vielleicht aus:
Der ist a bissl crazy,die ist mutig oder so. Aber ich würd nicht sagen:Die sit dumm, solche Hosen snd voll kacke, also ist sie es auch...

Lucara
05.11.2004, 21:20
Hm....was würdet ihr davon halten, wenn ein Typ in nem Rock rumläuft? *der aber total feminin aussieht*
Also ehrlich fänd ich das nicht schlimm. Auch wenn sie dann meistens als Transen oder Tunten bezeichnet werden. -.-

imported_Tatze
06.11.2004, 14:35
Von "schlimm" kann man net reden. Eher "anders"

Anxiety
06.11.2004, 18:25
Der Typ würd mir auf jeden Fall auffallen und ich würd ihn wahrscheinlich auch etwas länger angucken, aber ich fänd das net schlimm oda so und würd auch nix dagegen sagen. Wär halt nur ungewohnt, aber wenn Mädels auch Hosen anziehn, können Jungs doch ruhig auch Röcke anziehn^^ Vielleicht wirds ja ml Trend^^

Lucara
06.11.2004, 19:03
Stimmt. Dann rennt jeder Junge in nem Rock rum, oder rasiert sich die Beine. xD

Hitokiri Battosai
06.11.2004, 21:11
Original von Lucara
Hm....was würdet ihr davon halten, wenn ein Typ in nem Rock rumläuft? *der aber total feminin aussieht*
Also ehrlich fänd ich das nicht schlimm. Auch wenn sie dann meistens als Transen oder Tunten bezeichnet werden. -.-

Ich würd ihn ansabbern XXXD

diemetra
06.11.2004, 21:19
Öh, wieso eigentlich "würde"... ? o-ö~
Habt ihr alle noch nie einen Typ im Rock gesehen? XD"" *schon einige gesehen hat* oÔ

Hitokiri Battosai
06.11.2004, 21:23
Original von diemetra
Öh, wieso eigentlich "würde"... ? o-ö~
Habt ihr alle noch nie einen Typ im Rock gesehen? XD"" *schon einige gesehen hat* oÔ

... in real? *_____________*
... ic hasse dich, metri XD"""" <- nich ernst nehmen XXD

diemetra
06.11.2004, 21:26
Original von Hitokiri Battosai

Original von diemetra
Öh, wieso eigentlich "würde"... ? o-ö~
Habt ihr alle noch nie einen Typ im Rock gesehen? XD"" *schon einige gesehen hat* oÔ

... in real? *_____________*
... ic hasse dich, metri XD"""" <- nich ernst nehmen XXD
Sicher in real, ich mein, auf Photos dürftes schließlich nun wirklich schon mal jeder gesehen haben. XD~

Ah ya, hab'sch eben ganz vergessen... ich mag Typen, die Röcke tragen. *__* Aber sie müssen ihnen halt auch stehen xD"

Hitokiri Battosai
06.11.2004, 21:35
Original von diemetra

Original von Hitokiri Battosai

Original von diemetra
Öh, wieso eigentlich "würde"... ? o-ö~
Habt ihr alle noch nie einen Typ im Rock gesehen? XD"" *schon einige gesehen hat* oÔ

... in real? *_____________*
... ic hasse dich, metri XD"""" <- nich ernst nehmen XXD
Sicher in real, ich mein, auf Photos dürftes schließlich nun wirklich schon mal jeder gesehen haben. XD~

Ah ya, hab'sch eben ganz vergessen... ich mag Typen, die Röcke tragen. *__* Aber sie müssen ihnen halt auch stehen xD"

... mach mal pfotos von denen!! XD *____*

ja... ich fänds kuhl, wenn mir röcke stehen würden, damned XD :cry:
XDDDDD~

Lucara
06.11.2004, 22:09
Mou...okay. Ich liebe Typen in Röcke. xD
Naja kennen tu ich auch einige. Ansabban tu ich sie auch. Aber dieses ****deutschland ist so scheiß konservativ.-.-'

Hitokiri Battosai
06.11.2004, 22:40
Original von Lucara
Mou...okay. Ich liebe Typen in Röcke. xD
Naja kennen tu ich auch einige. Ansabban tu ich sie auch. Aber dieses ****deutschland ist so scheiß konservativ.-.-'

Das predige ich schon seit Jahren, aber keiner hört auf mich :/

Lucara
06.11.2004, 22:58
Wen wunderts. Die Ohren von denen sind doch genauso konservativ. *tze*
Hm...aber mal ehrlich. Ich weiß gar nicht, warum Jungs in Röcken immer gleich tuntig aussehen müssen, auch wenn sies nicht sind. O.o

imported_Tatze
07.11.2004, 10:58
Wenn jemand eh schon feminin aussieht...und in japan isses z.B. kult, wenn männer weilbiche mode tragen,warum net hier?

Henne
07.11.2004, 11:52
Original von Lucara
Mou...okay. Ich liebe Typen in Röcke. xD
Naja kennen tu ich auch einige. Ansabban tu ich sie auch. Aber dieses ****deutschland ist so scheiß konservativ.-.-'

Deutschland und konservativ? Bitte? Es mag zwar bei manchen Leuten recht spießig zugehen, aber Deutschland ist wohl eines der am wenigsten konservativen Länder der Welt...

Lucara
07.11.2004, 13:18
In welchem Universum lebst du? Da will ich dann auch mal hin.
Sicher ist Deutschland konservativ. Da biste ja gleich Satanist, wennste in Schwarz rumrennst und Kreuze trägst (aber keine umgedrehten)
Das weiß ich zufällig aus eigener Erfahrung.

Copycat
07.11.2004, 14:26
Aber wenigstens kannst du dich hier in deiner Freizeit so kleiden, ohne dass es wirkliche Probleme nach sich zieht.

Hitokiri Battosai
07.11.2004, 14:30
Original von Schwarze Katze
Aber wenigstens kannst du dich hier in deiner Freizeit so kleiden, ohne dass es wirkliche Probleme nach sich zieht.

Kommt drauf an, wie du wikrlich eProbleme kategorisierst.

Lucara
07.11.2004, 14:33
Genau. Wenn du wirkliche Probleme so kategorierst, das du gemieden wirst, ist das eigentlich bei beidem gleich. *aus erfahrung weiß*
Außerdem. was ist schon freizeit. Wenn dein Chef dich so in der Freizeit sieht dann gute nacht. Das kommt aufs gleiche Raus *Pessimist desu*

Copycat
07.11.2004, 14:38
Wenn mein Chef mich in bestimmten Klamotten sehen würde, die problematisch wären, dann würde ich mich eher fragen, was er an diesem Ort zu suchen hat *G*

In anderen Ländern werden Frauen am helligten Tage aus Bussen rausgeschmissen und vergewaltigt, weil sie Miniröcke tragen - und dieses Verhalten der Männer wird auch noch gebilligt.
Sagt bescheid, wenn euch sowas mal in Deutschland passiert.

Edit: und gemieden werden, hat wohl meist eher was mit dem Charakter zu tun. Wenn man von Leute gemieden, mit denen man öfter was zu tun hast und die mehr von einem mitbekommen als nur die Klamotten, dann solltest man sich eher fragen, ob nicht a.) diese Leute einfach Arschlöcher sind, mit denen man eh nichts zu tun haben will oder b.) man slebst ein ********* ist, mit dem man nichts zu tun haben will.

Henne
08.11.2004, 14:04
Original von Lucara
In welchem Universum lebst du? Da will ich dann auch mal hin.
Sicher ist Deutschland konservativ. Da biste ja gleich Satanist, wennste in Schwarz rumrennst und Kreuze trägst (aber keine umgedrehten)
Das weiß ich zufällig aus eigener Erfahrung.

Wirst du in Deutschland nicht bedient, wenn du in schwarz rumrennst? Wirst du von wütenden Dorfbewohnern gelyncht, weil du falsch angezogen bist? Regt sich irgendwer auf, wenn du angezogen wie ein ganzer Bordsteinschwalbenschwarm durch die City stolzierst?

Ansonsten hat Schwarze Katze schon so ziemlich alles gesagt. Wer sich nicht in die Masse einreihen will, soll gefälligst dazu stehen und nicht rumheulen.

Cheers!

Kao
08.11.2004, 14:11
Also das Thema kenn ich irgentwoher?*anschullektüredenkenmuss*
Tja, also meiner Meinung, imma noch, ist, dass man tragen soll, was man will, denn es gibt zwar viele leute, die auf des Äußere achten und sagen: "III!Was hat die denn an, oder der!!"aba des wäre mir egal!^^
Ich ziehe mich ja net für DIE an, sondern ganz allein für mich!^^Wenn du die Farbe schwarz magst, dann trag doch schwarz!! Wer hindert dich daran?? Ich mein, keiner wird dich jetzt jagen, nur weil du schwarze Sachen trägst!! Des wäre net fair und des würd ich denne sagen!XD"
Fazit: "Zieh an, was du willst und fühl dich wohl dabei!"^.^//

imported_Tatze
08.11.2004, 14:53
Beispiel:
Du hast so total coole Klamotten und gehst in eine Klasse,wo darauf besonders geachtet wird.
Die Leuz glotzen dich erstmal an und dann geht eine abnormale LÄsterei los.
"Ih, woher hat der/die des? Aus der Altkeidersammlung?"
Und das dann den ganzen Tag, und du wirst schon morgens beim Busfahren total scheiße angeschaut, weil du einen scwarzen Mantel trägst.
Irgendo echt nicht mehr :whatever: :tock:
Da kann man nur sagen
a) Dummheit
b) Neid
c) Geschmackssache
Heute zum Beispiel.
Ok, ich gebs zu, es sah wirklich nich soooo doll aus...
Also, wie auch immer.
Eine Klassenkameradin hatte ein rosanes T-Shirt und ein grünes Sweatshirt drunter. Wie gesagt, ist vielleich nicht so perfekt.
Trotzdem meinte meine FReundin J. dann:
"Bei der ihrer Figur würd ich nix rosanes Anziehen, sieht aus wie ein Schwein...."
So ein schlechte Figur hat das besagte Mädchen gar nicht, es ist vielleicht etwas...."runder"
Auf jeden Fall haben die dre Freundinen von mir total abgelästert und ich hab gemeint:
"Lass sie doch, wenn es ihr gefälllt, sie ist auch nicht dick oder so, nur ein weing gut bestückt"
Und...mit was rosanem sieht man nicht aus wie ein Schwein, wenn ihr mich fragt.
Jeder hat seinen Stil, wenn es ihr gefällt, dann lass ich sie in Ruhe
So am Rande: Das Mädchen hat die Lästerei voll mitbekommen und war voll traurig

imported_Access
08.11.2004, 19:11
tzzz, solche leute kannsch echt abhacken. zu mindes in dieser hinsicht. is es denen so wichtig, wie die leute in ihren klamotten aussehn?
kleidung dient in erster linie zur wärmung. damit wir uns den arsch nicht abfrieren. punkt!!

zudem hat das aussehn auch etwas mit dem geschmack zu tun. und wenn mir die klamotten von ner freundin nicht gefällt. dann sag ichs a)ganz ehrlich zu ihr, aber versuch sie dabei nich zu sehr zu verletzten, oder b) gar nicht. so über andre leut abzulästern find ich echt shice.
die will ich mal sehn,wenn sie mal nciht perfekt gestylt in die schule kommen. :angryfire:
*mitleidfürdasmädchenheg*


@henne: wo wohnst denn du? bei uns is schwarz grad voll in. (bei mir zumindest ^^) und mir hat noch NIEMAND gefragt, ob ich satan anbet.

is ja wirklich so wie kao es gesagt hat. du ziehst deine klamotten für dich selber an, weil es dir gefällt. oder denkst du zuerst an die dorfbewohner wenn du morgens vorm spiegel stehst :D
lass den ganzen scheiß nicht zu nah an dich ran. sind deine klamotten, is dein geschmack, wenn es den andren nicht gefällt. shice auf die. was sollen sie denn tun. deine schwarzen sachen, jeden morgen grün färben?

Peachgirl
08.11.2004, 20:29
Ich denke schon das Kleider leute machen bestes beispiel
an meiner schule die "beliebten":
Wenn ich mich umschaue sehe ich überall nur marken aber keiner sagt was dazu.Wenn du aber Keine markensachen an hast dann gucken sie blöd aber keiner würde sagen:
;;Mann warn die bestimmt teuer die sehen gut aus!" mann beachtet das net weil es sonst als neid gelten könnte :roll:

imported_Mamori
10.11.2004, 13:48
also ich finde auch ,dass kleider leute machen,denn kleidung sagt auch oft etwas über den charakter..leute die sich wenig mühe geben mit seinem äusseren legen keinen wert auf die meinung anderer und kümmern sich einfach net drum...leute die sich viel mühe geben achten besonders auf die leute die sie bewundern,denn diese leute scheinen mir nicht genügend gelobt worden zus ein...udn weil sie so gelobt udn verehrt werden möchte man zu ihnen gehören udn macht das gleiche...also ich finde es aber zu übertrieben,wenn leute wie die aller letzten herumlaufen...ein bisschen sollte man sich schon um sein äusseres kümmern....udn weil die "schönen" so sympatisch aussehen,möchte man mit ihnen auch mehr zu tun haben als mit den "hässlichen"...aber die marke find ich persönlich unwichtig...
ach ja ,eigentlich ist es egaö wie man rumläuft,denn der träger muss sie ja präsentierern,,ich meine wenn er mit einer schlechten haltung mit schönen klamotten herumläuft,dann siehts auch schei0ße aus..XD ich glaub ich wiederspreche mir selber...>XD

Copycat
10.11.2004, 16:40
Original von Mamori
leute die sich viel mühe geben [mit ihrem Äußeren] achten besonders auf die leute die sie bewundern,denn diese leute scheinen mir nicht genügend gelobt worden zus ein...
Ich achte durchaus auf mein Äußeres - wurde also zu wenig gelobt?

imported_Mamori
10.11.2004, 17:43
Muss nicht unbedingt sein, aba...naja es war ja nur so grob gesagt, ich persönlich lege auch wert auf mein äußeres aba ich übertreibe es bestimmt nicht. Deshalb habe ich ja auch hingeschrieben dass ich mr irgendwie widersprehe. Es kommt auf die Person an...oooooookay einpaar vorurteile sind in meinem Text schon enthalten, sorryx an alle die ich beleidigt hab.XD

Mangasamurai
10.11.2004, 17:57
Jleider achen Leute. ganz meine Meinung.
Was ich trage, das bin ich oder damit zeige ich jedenfalls anderen Leuten was ich bin, vertrete, oder vertreten will.
Nehmen wir mal folgendes Beispiel: Auf der Straße kommt einer mit Iro, Nietenjacke, kunstvoll zerwetzter Hose und viel Nietenschmuck (hm, klingt klischeehaft, sry wenn sich jm auf den Schlips getreten fühlt ^^'')... ein Punk. Denkt man doch sofort, oder etwa nicht? Ob er wirklich auch von der Einstellung her ein Punk ist oder nicht... weiß man es? Eben nicht. Man kann nur von der Kleidundg darauf schließen.
Das mit dem Punk war ein extremes Beispiel, funktioniert mit anderen Kleidungsstilen genauso.... man sieht, wer sich anpasst, mit der Mode geht oder gegen sie protestiert, wer sowieso dagegen ist und sich von anderen abgrenzt oder besonders cool sein will und die Gangster aus den mTV-Charts kopiert. Lässt sich beliebig fortsetzen...
Also: Kleidung lässt zu, dass sich andere eine Vorstellung von uns machen, aber eben nur ein Bild- ob dies dem tatsächlichen Charakter entspricht oder nur vorgetäuscht ist kann man nicht auf den ersten Blick erkennen. Also ist dieses Bild wahr? Oder Täuschung? Weiß man nicht. :D

MewMew
10.11.2004, 19:51
Ja, ich denk auch, dass eben verschiedene Gruppierungen sich so kleiden, dass man sie erkennt und sie sich abheben, wobei Leute eben automatisch an diese Gruppen denken. In gewissen Situationen geht's doch gar nicht anders, dass wir sie oberflächlich als das assozieren, nach dem sie aussehen. Ob sies jetzt sind, sei dahingestellt. Die Meinung, Musikgeschmack, was auch immer spiegelt sich eben oft im Erscheinen wieder...

Ich les hier auch öfters, dass man an der schule wegen bestimmten klamotten ausgelacht wird... Ich kann jetzt nur von meiner Stufe sprechen, aber bei uns is das eigentlich nicht so. Es rennt jetzt keiner besonders herum, und wenn, dann wird das einfach akzeptiert. Bei uns is es weniger wichtig, obs jetzt Markenklamotten sind, no name, bandshirts, etc, und wie man sie trägt, seis jetzt RosaxGrün oder komplett ins schwarz... Teilweise kommen dann vielleicht Kommentare, die aber nie wirklich bös gemeint sind *g*

imported_Mamori
11.11.2004, 16:33
wegen kleidung wurde bei uns glaub ich niemand gehänslt ausser bei den jüngeren!....also ich finde es nicht wichtig was eine person trägt,sonder ob sie saube r istXD

Evil_Siren
11.11.2004, 16:39
ich fasse mich jetzt mal ganz kurz da ich nicht so viel schreiben will.

jeder soll anziehen was er will. solange es ihm gefällt und er sich darin wohl fühlt!

Dark Magic
11.11.2004, 17:02
Original von Evil_Siren
jeder soll anziehen was er will. solange es ihm gefällt und er sich darin wohl fühlt!


Aha, also sollte man auch "FKK-Fans" erlauben dürfen nackt rumzulaufen, da sie sich so wohlfühlen?

Evil_Siren
11.11.2004, 17:28
ich schrieb "anziehen" ....

Dark Magic
11.11.2004, 18:04
Original von Evil_Siren
ich schrieb "anziehen" ....

Dann eben statt gar nichts, nur einen string-tanga.........!? ;)

Koji
11.11.2004, 18:16
Original von Dark Magic
Dann eben statt gar nichts, nur einen string-tanga.........!? ;)

kann er doch anziehen, wenn er sich wohl fühlt und es ihm gefällt. aber mit negativen begleiterscheinungen, wie im winter erkältungen und unterkühlung, oder strafe wegen erregung öffentlichen ärgernisses muss halt gerechnet werden :D

Dark Magic
11.11.2004, 18:25
Original von Koji Nanjo
.......oder strafe wegen erregung öffentlichen ärgernisses muss halt gerechnet werden :D

Eben, das meinte ich, das man eben nicht wirklich alles anziehen kann was man will...........

Evil_Siren
11.11.2004, 21:25
doch außer mal lässt sich auf strafen ein ^_-
gut ich formuliere den satz neu!

jede soll sich so "alltagstauglich" anziehen wie er/sie es will *g*

Dark Magic
11.11.2004, 22:52
Original von Evil_Siren

jede soll sich so "alltagstauglich" anziehen wie er/sie es will *g*


Hm, doch das ist doch Ansichtssache, wenn ich finde ein Pulli wäre nicht schlecht, doch der nächste meint eine Badeshorts reicht.......und dann könnte ich wieder auf mein Beispiel Tanga ---> Strafe ---> usw.!

Lion
12.11.2004, 14:50
Ähm, eigentlich denk ich auch, jeder sollte sich anziehen wie er will, selbst wenns nichts ist. Klar, muss halt mit Strafen rechnen, aber mich persönlich würds nicht stören. Find ich eh bescheuert, sowas zu bestrafen. Ich mein, wenn sich jemand jetzt so kleidet, wies mir nicht gefällt, kann ich ihn ja dafür nicht bestrafen, oder? Und wenns dann halt nur ein String ist...

Bei uns auf der Schule wird eigentlich auch nihct auf Marken geachtet, wär mir jedenfalls jetzt nicht aufgefallen. Die Gruppierungen gehen eher nach Beliebtheitsgrad, da sind bei der "oberen Schicht" auch welche dabei, die wirklich nicht unbedingt superdupergrandios gekleidet sind.
Mir zumindest ist es völlig schnuppe, wie jemand rumläuft, hauptsache, er gefällt mir vom Charakter.

Evil_Siren
12.11.2004, 15:44
@dragon
danke, du vertritts genau meine meinung.
langsam wurde es mir mit den dämlichen rückmeldungen zu blöd...

Dark Magic
12.11.2004, 18:08
Original von Evil_Siren
@dragon
danke, du vertritts genau meine meinung.
langsam wurde es mir mit den dämlichen rückmeldungen zu blöd...

hättest deine Meinung halt etwas ausführlicher geschrieben, dann hätte ich auch nicht so dumm nachgefragt..........! ^^"

Evil_Siren
12.11.2004, 19:19
ich mein was kann man da falsch verstehen?
das was du gemacht hast war bloß nachstochern mit unsinnigen fragen.
ich mein was ist so schwer daran zu verstehen wenn ich "anziehen" schreibe. wie kann man darunter nur nackt verstehen oder auf die idee kommen im string in aller öffentlichkeit rumzurennen?
wenn du es missverstehst von mir aus, wenn du es nicht akzeptierst, soll mir recht sein.
und was soll man an dem satz
"jeder soll anziehen was er will. solange es ihm gefällt und er sich darin wohl fühlt!" falsch verstehen?!!
und vor allem wie kommt man auf nackt?!!

so tut mir leid wenn ich mich aufrege aber diese unsinnige nachfragerei war echt unnötig....

Dark Magic
12.11.2004, 19:39
Original von Evil_Siren
ich mein was kann man da falsch verstehen?
das was du gemacht hast war bloß nachstochern mit unsinnigen fragen.
ich mein was ist so schwer daran zu verstehen wenn ich "anziehen" schreibe. wie kann man darunter nur nackt verstehen oder auf die idee kommen im string in aller öffentlichkeit rumzurennen?
wenn du es missverstehst von mir aus, wenn du es nicht akzeptierst, soll mir recht sein.
und was soll man an dem satz
"jeder soll anziehen was er will. solange es ihm gefällt und er sich darin wohl fühlt!" falsch verstehen?!!
und vor allem wie kommt man auf nackt?!!


Bei so einer knappen Meinung kann man halt viel nachstochern, und wenn man anziehen will was man will, warum sollte man dann auch nicht gar nichts anziehen drüfen, ist ja eigentlich dasselbe, ein String ist ein Kleidungsstück, also eigentlich dasselbe wie ein Pulli-Shirt, etc., nur bei einem String werden halt Strafen folgen........!




Klar, muss halt mit Strafen rechnen, aber mich persönlich würds nicht stören. Find ich eh bescheuert, sowas zu bestrafen. Ich mein, wenn sich jemand jetzt so kleidet, wies mir nicht gefällt, kann ich ihn ja dafür nicht bestrafen, oder? Und wenns dann halt nur ein String ist...

Ich denke solche Gesetze haben einen guten Grund. ;)

Koji
12.11.2004, 20:58
Original von Dark Magic

Klar, muss halt mit Strafen rechnen, aber mich persönlich würds nicht stören. Find ich eh bescheuert, sowas zu bestrafen. Ich mein, wenn sich jemand jetzt so kleidet, wies mir nicht gefällt, kann ich ihn ja dafür nicht bestrafen, oder? Und wenns dann halt nur ein String ist...

Ich denke solche Gesetze haben einen guten Grund. ;)

*nick* ich meine, ich würde mich auch nicht sehr freuen, wenn cih zB in einem eiscafé eine schöne eisbombe geniessen will, und dann setzt sich ein 60-jähriger mann mit bierbauch in einem alten slip, mit pissflecken und bremsstreifen, sich mir gegenüber stellt, sich genüsslich unter seiner gürtellinie kratzt. in einer jeans und hemd wär das halb so schlimm.... glaub ich :D

nein, ich denke eine gewisse naja "grenze" sollte eingehalten werden. schon alleine den mitmenschen gegenüber. wir leben nunmal mit anderen wesen zusammen. und, man mag mich engstirnig nennen, aber ich denke nicht, dass du dich sehr über den anblick eines nackten mannes freust. oder magst du es, wenn dir jemand fremdes sein gehänge vor der nase rumschwenkt?
sry, das ist jetzt direkt ausgesprochen, aber ich weiss nicht, wie ich es anders verständlich machen soll. und kommt mir jetzt nicht mit duden! ;)

Evil_Siren
12.11.2004, 21:05
*lol* ^^
waaaaaaaaaah warum missversteht mich jeder nur so!!!
ich schrieb doch auch schon mal "alltagstauglich""!!!!!!!!!!!!!!!
damit meinte ich auch mit rücksicht auf andere X_x
muh!
und ne ich hab das mit den strafen nicht geschrieben!
das war wieder ein anderer user xDDD
gnarf +_+

Koji
12.11.2004, 21:10
Original von Evil_Siren
*lol* ^^
waaaaaaaaaah warum missversteht mich jeder nur so!!!
ich schrieb doch auch schon mal "alltagstauglich""!!!!!!!!!!!!!!!
damit meinte ich auch mit rücksicht auf andere X_x
muh!
und ne ich hab das mit den strafen nicht geschrieben!
das war wieder ein anderer user xDDD
gnarf +_+

ok, ich editier das "evil" raus, wie definierst du denn altagstauglich??

EDIT: ich lass das "evil" def. draussen, da es nicht nur sie ansprechen soll.

Evil_Siren
12.11.2004, 21:12
situationsbedingt! ^_-

Dark Magic
12.11.2004, 21:14
Original von Evil_Siren
*lol* ^^
waaaaaaaaaah warum missversteht mich jeder nur so!!!
ich schrieb doch auch schon mal "alltagstauglich""!!!!!!!!!!!!!!!
damit meinte ich auch mit rücksicht auf andere X_x
muh!


jeder versteht unter "alltagstauglich" etwas anderes.....! ;)





Original von Evil_Siren
und ne ich hab das mit den strafen nicht geschrieben!
das war wieder ein anderer user xDDD
gnarf +_+


Das war deine Antwort auf die Meinung von dem "anderen User":



Original von Evil_Siren
@dragon
danke, du vertritts genau meine meinung.

Koji
12.11.2004, 21:18
Original von Evil_Siren
situationsbedingt! ^_-

du erwartest jetzt nicht, dass ich das als antwort gelten lasse...?

Lion
12.11.2004, 21:27
Original von Koji Nanjo


*nick* ich meine, ich würde mich auch nicht sehr freuen, wenn cih zB in einem eiscafé eine schöne eisbombe geniessen will, und dann setzt sich ein 60-jähriger mann mit bierbauch in einem alten slip, mit pissflecken und bremsstreifen, sich mir gegenüber stellt, sich genüsslich unter seiner gürtellinie kratzt. in einer jeans und hemd wär das halb so schlimm.... glaub ich :D

nein, ich denke eine gewisse naja "grenze" sollte eingehalten werden. schon alleine den mitmenschen gegenüber. wir leben nunmal mit anderen wesen zusammen. und, man mag mich engstirnig nennen, aber ich denke nicht, dass du dich sehr über den anblick eines nackten mannes freust. oder magst du es, wenn dir jemand fremdes sein gehänge vor der nase rumschwenkt?
sry, das ist jetzt direkt ausgesprochen, aber ich weiss nicht, wie ich es anders verständlich machen soll. und kommt mir jetzt nicht mit duden! ;)

Klar, es ist nicht sonderlich appetitlich, würd mir auch nicht gefallen, aber nehmen wir mal an, einer setzt sich dann mir gegenüber, der alte, stinkende Klamotten an hat mit den Essensresten der letzten zwei Wochen, dreckig ohne Ende und was weiß ich nicht was. Aber er ist von oben bis unten angezogen... Das ist auch nicht unbedingt besser, oder? Und den kann ich nicht bei der Polizei anklagen, wegen Schädigung meiner Seh- und Geruchssinne...

Koji
12.11.2004, 21:36
Original von Dragonblood
Klar, es ist nicht sonderlich appetitlich, würd mir auch nicht gefallen, aber nehmen wir mal an, einer setzt sich dann mir gegenüber, der alte, stinkende Klamotten an hat mit den Essensresten der letzten zwei Wochen, dreckig ohne Ende und was weiß ich nicht was. Aber er ist von oben bis unten angezogen... Das ist auch nicht unbedingt besser, oder? Und den kann ich nicht bei der Polizei anklagen, wegen Schädigung meiner Seh- und Geruchssinne...

natürlich nicht. aber immer noch besser als DAS. ich wollte dir nur zeigen, durch diese extreme beispiel, dass es durchaus sinnvoll ist, so jemanden zu bestrafen.
jedoch werden solche leute, wie du sie beschreibst teilweise ja gar nicht in lokalitäten reingelassen. oder sehr schnell wieder "vertrieben".
ich meine, durch ein verbot wird ein solches auftreten veringert. wenn es nicht verboten wäre, bzw. bestraft würde, würden die leute doch teilweise so rumlaufen, dann geht es nur noch um ansichtssache, bzw. toleranzfrage. während ich einen typ, wie oben beschrieben noch tolerieren kann (mitunter, weil ich solche typen teilweise als freunde bezeichnen darf ;) ) können das andere nicht.

Evil_Siren
12.11.2004, 21:36
Original von Dark Magic

jeder versteht unter "alltagstauglich" etwas anderes.....! ;)




@koji


eben jeder versteht was anderes darunter?
Also was willst du dann bitte von mir hören?!

Ich weiß ja nicht, aber mir wirds langsam zu blöd?
Machts euch leicht so viel spaß auf mir rumzuhacken?!
ich find das einfach nur gemein!
Jeder hat halt unterschiedliche ansichten!

Meine meinung ist ja einfach nur die, das man sich so ANZIEHEN soll wie man sich am wohlsten fühlt ohne gegen gesetze zu verstoßen?!
also warum versteht ihr das nicht?

Lion
12.11.2004, 21:43
Original von Koji Nanjo

natürlich nicht. aber immer noch besser als DAS. ich wollte dir nur zeigen, durch diese extreme beispiel, dass es durchaus sinnvoll ist, so jemanden zu bestrafen.
jedoch werden solche leute, wie du sie beschreibst teilweise ja gar nicht in lokalitäten reingelassen. oder sehr schnell wieder "vertrieben".
ich meine, durch ein verbot wird ein solches auftreten veringert. wenn es nicht verboten wäre, bzw. bestraft würde, würden die leute doch teilweise so rumlaufen, dann geht es nur noch um ansichtssache, bzw. toleranzfrage. während ich einen typ, wie oben beschrieben noch tolerieren kann (mitunter, weil ich solche typen teilweise als freunde bezeichnen darf ;) ) können das andere nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr Leute nackt in der Gegend rumlaufen würden, wenns nicht verboten wär. Ich mein, wer hier hat bitte schön das Bedürfnis, nackt in der Gegend rumzuhopsen und tut es nur wegen diesem Verbot nicht?
Außerdem, wenn jemand in stinkender und dreckiger Kleidung in bestimmte Lokalitäten nicht reingelassen wird, dann wird das auch kein Nackedei oder fast Nackedei.

@evil
Cool down, die meinen es ja nicht böse (denk ich)...
Einige Leute verspüren einfach das Bedürfnis, alles möglichst in kleinste Stückchen auseinander zu nehmen ;)

Evil_Siren
12.11.2004, 21:50
*durchatme*

@dragon
ja du hast recht!
danke!

@an euch beide (Dark, Koji)

es tut mir ebenfalls leid, falls ich so ausgezuckt bin!
hatte heute nur einen wunderschönen tag aber das hat mich gerade zum ausrasten gebracht.
möchte mich offiziel entschuldigen falls ich euch angefaucht hab!
Entschuldigung!

Koji
12.11.2004, 23:04
Original von Evil_Siren
eben jeder versteht was anderes darunter?
Also was willst du dann bitte von mir hören?!

mmh, gewisse grenzen? meiner meinung sind bikini in unserem dorf alltagstauglich (im sommer, nicht jetzt. ) jedoch würde es unter erregung öffentlichen ärgernisses gehen. also muss es ja jemanden geben, der entscheidet, ab wann ne klamotte alltagstauglich wird und wann nicht. ist gothic alltagstauglich? nicht für alle. mich hätte es interessiert, wie DU die grenzen setzt.


Ich weiß ja nicht, aber mir wirds langsam zu blöd?
Machts euch leicht so viel spaß auf mir rumzuhacken?!
ich find das einfach nur gemein!
Jeder hat halt unterschiedliche ansichten!

wenn du es so verstehst, dann sorry. ich will nicht auf dir rumhacken. und, ich respektiere deine ansichten. wenn sie auch nur angedeutet waren/sind/sein werden ;)


Meine meinung ist ja einfach nur die, das man sich so ANZIEHEN soll wie man sich am wohlsten fühlt ohne gegen gesetze zu verstoßen?!
also warum versteht ihr das nicht?

weil das in unserer gesellschaft nicht möglich ist.


Cool down, die meinen es ja nicht böse (denk ich)...

nein, tue ich nicht.


Einige Leute verspüren einfach das Bedürfnis, alles möglichst in kleinste Stückchen auseinander zu nehmen

höh? wie meinen? :D


Entschuldigung!

brauchst dich nicht zu entschuldigen. np.

crasher
13.11.2004, 07:14
Hm...
Ich glaube das richtige Sachen einen mutiger machen,....aber ich hänger mit leuten ab die nur Marken tragen...und mit leuten die gerade mal ne Hose haben,,,,mir ist das egal!XXD"

Mangasamurai
13.11.2004, 11:32
Original von -=Crash=-
Hm...
Ich glaube das richtige Sachen einen mutiger machen,....aber ich hänger mit leuten ab die nur Marken tragen...und mit leuten die gerade mal ne Hose haben,,,,mir ist das egal!XXD"

Mutiger? Inwiefern mutiger?
Meinst du, mirt Markenklamotten traut man sich eher aus dem Haus?
Dann wäre das allerdings eher schwach, denn dazu braucht es keinen Mut... "schwimm im Strom..." *lalala*-
denn: es ist viel mutiger in diesem Sinne, wenn man mit einer Noname-Hose hinausgeht und sich den anderen stellt :sure:

Cyrree
13.11.2004, 11:59
Original von Koji Nanjo

Original von Evil_Siren
Meine meinung ist ja einfach nur die, das man sich so ANZIEHEN soll wie man sich am wohlsten fühlt ohne gegen gesetze zu verstoßen?!
also warum versteht ihr das nicht?
weil das in unserer gesellschaft nicht möglich ist.

Natürlich ist es möglich ö.o''
Wieso sollte es nicht möglich sein??
Man wird halt schief angeschaut und die Leute bilden sich ne Meinung über einen aufgrund von Vorurteilen, na und? Deswegen ist es doch trotzdem möglich. :wiry:

Kyia
13.11.2004, 16:11
Natürlich ist es möglich ö.o''
Wieso sollte es nicht möglich sein??
Man wird halt schief angeschaut und die Leute bilden sich ne Meinung über einen aufgrund von Vorurteilen, na und? Deswegen ist es doch trotzdem möglich.


Bin ich auch der Meinung. Ich ziehe auch das an was ich will. Da ist es mir doch egal was die anderen dazu sagen. Hauptsache man selber fühlt sich wohl.

imported_Mamori
13.11.2004, 17:18
Original von Evil_Siren
ich fasse mich jetzt mal ganz kurz da ich nicht so viel schreiben will.

jeder soll anziehen was er will. solange es ihm gefällt und er sich darin wohl fühlt!

ja aber man muss dann aber auch mit den Konsiquenzen rechenen..wenn man sich wie ein stinkender penner anzeiht ,dann wird man irgendwie automatisch ausgeschlossen oder man hat automatihsc schon solche vorurteile....

Henne
14.11.2004, 15:43
Da ihr das Beispiel Slip oder Tanga ja anscheinend so toll findet, wollte ich nur mal drauf hinweisen, dass Niemand (zumindest kein Mann, wie das bei Frauen bezüglich Brüsten aussieht weiß ich leider nicht) eine Ordnungswidrigkeit begeht, wenn er sein Geschlechtsteil verhüllt. Theoretisch würde auch eine Socke reichen, die man(n) überstülpt.

*nitpick* ;)

Lion
14.11.2004, 16:02
Original von Henne
Da ihr das Beispiel Slip oder Tanga ja anscheinend so toll findet, wollte ich nur mal drauf hinweisen, dass Niemand (zumindest kein Mann, wie das bei Frauen bezüglich Brüsten aussieht weiß ich leider nicht) eine Ordnungswidrigkeit begeht, wenn er sein Geschlechtsteil verhüllt. Theoretisch würde auch eine Socke reichen, die man(n) überstülpt.

*nitpick* ;)

Hm, eigentlich ist es bei Frauen und ihren Brüsten kein Problem, wenn die sie zeigen, soweit ich weiß. Hab im TV schon Berichte gesehen, wo Frauen mitten auf dem Bahnhof ode rin der Fußgängerzone oben ohne rumgelaufen sind, und da hat keiner was gesagt

Koji
14.11.2004, 17:06
Original von Dragonblood
Hab im TV schon Berichte gesehen, wo Frauen mitten auf dem Bahnhof ode rin der Fußgängerzone oben ohne rumgelaufen sind, und da hat keiner was gesagt

a) woher weisst du, dass das nicht gefakt war?

b) ordnungshüter werden diese fraue sehr wohl darauf aufmerksam gemacht haben, dass diese kleidungsverhalten für teil mitmenschen unangenehm ist. ob dieser auschnitt im tv gesendet wird, ist dann wieder ne andere sache ;)

Copycat
14.11.2004, 19:34
Original von kyos girlfriend
Wenn du aber Keine markensachen an hast dann gucken sie blöd aber keiner würde sagen:
;;Mann warn die bestimmt teuer die sehen gut aus!"
Müssen schicke Klamotten unbedingt teuer sein?

Huscheli
14.11.2004, 19:56
Original von Schwarze Katze
Müssen schicke Klamotten unbedingt teuer sein?

Müssen Klamotten überhaupt chic sein?

Copycat
14.11.2004, 20:19
Original von Huscheli

Original von Schwarze Katze
Müssen schicke Klamotten unbedingt teuer sein?

Müssen Klamotten überhaupt chic sein?
Ob etwas schick ist, liegt im Auge des Betrachters. Damit erübrigt sich die Frage.

Koji
14.11.2004, 20:32
Original von Schwarze Katze
Müssen schicke Klamotten unbedingt teuer sein?

sind teure klamotten chic? so, ich glaube jetzt haben wir alle fragen, die man auch jeder für sich beantworten kann. :D

Copycat
14.11.2004, 20:44
Original von Koji Nanjo

Original von Schwarze Katze
Müssen schicke Klamotten unbedingt teuer sein?

sind teure klamotten chic? so, ich glaube jetzt haben wir alle fragen, die man auch jeder für sich beantworten kann. :D
Ich hätte meine Ausgangsfrage trotzdem gern von der Erstellerin des Beitrags beantwortet, einfach weil mich der Grund für die Aussage, die da steht interessiert.

Koji
14.11.2004, 20:53
Original von Schwarze Katze
Ich hätte meine Ausgangsfrage trotzdem gern von der Erstellerin des Beitrags beantwortet, einfach weil mich der Grund für die Aussage, die da steht interessiert.

ich habs sie dir nie beantwortet, nie gesagt, dass sie nicht beantwortet werden darf. ich habe lediglich deine aussage wiederholt.


Original von Schwarze Katze
Ob etwas schick ist, liegt im Auge des Betrachters. Damit erübrigt sich die Frage.


;)

Copycat
14.11.2004, 21:06
:roll: