PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elizabeth Haydon (Tochter des Windes)



kISU-Chan
23.05.2003, 12:36
Hi, ich liebe ja TOCHTER DES WINDES voneizabeth Haydon. :D Kennt das jemand. Bitte schreibt hier rein

Penta
23.05.2003, 20:47
Nun, ich kenn das Buch zwar noch nicht, aber vielleicht kannst du ja mal den Inhalt grob zusammenfassen?!? Aber bitte ohne das Ende zu verraten, ja?!? :)

kISU-Chan
24.05.2003, 14:40
Das handelt von soner anderen Welt und die hauptperson heißt Rapsodie . DSie ist eine Magierin oder so was ähnliches und haut von einem Verehrer ab. Da trifft sie auf einen Riesen und so anderen , Halbreisen, und sie reisen 1000 Jahre in die Zukunft.
Dort erfahren sie das ihre Heimatinsel untergegangen ist.

:D Ist echt spannend und im September kommt Teil 2 raus

agony~
08.06.2003, 10:54
Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!
ich liebe dieses Buch!!! :laugh1:
einfach zuckersüß geschrieben und echt spannend,
muss schon sagen!!!

kISU-Chan
08.06.2003, 21:36
find ich auch. Ich freue mich ja schon echt auf ne Fortsetzung. Und ich liebe dieses Buch. Mein zweites Liebkingsbuch

agony~
12.06.2003, 09:55
was? es gibt ne fortsetzung?
weißt du schon wie die heißen soll?

imported_MWK
13.06.2003, 15:42
Natürlich gibt es schon eine Fortsetzung. Bei "Tochter des Windes" handelt es sich um das 1. Buch der englischen Rhapsody-Trilogy (also dreiteilige Serie). Erschienen sind davon bisher:

Deutsch:

Buch 1: Tochter des Windes
Buch 2: Tochter der Erde (erscheint Sept. 2003)


Englisch:

Rhapsody-Trilogy (komplett erschienen)

Book 1: Rhapsody: Child of Blood
Book 2: Prophecy
Book 3: Destiny

Sequel zur Rhapsody-Trilogy (erschienen)

Book 1: Requiem for the Sun (Einzelband)


Falls es noch Fragen gibt, nur her damit :)

agony~
13.06.2003, 16:35
@MWK
meine freundin will ne inhaltsangabe(ne ausfürhliche) und da bin ich so unbegabt!!!
kannst du das machen MWK-lein? :D

shadowmoon
13.06.2003, 18:38
hi,
ich bin absoluter bücherwurm und lese alles fantasy mäßige, was mir in die hönde fällt:
tochter der winde ist einmalig gut!!!

*achmedundbolgverehr*

nur habe ich erst die zusammenhänge zwischen kapitel eins und dem rest nicht verstanden.

allerdings bin ich immer noch der meinung, rhapsody und achmed gehören zusammen.

kISU-Chan
14.06.2003, 14:02
Der Meinung bin ich auch...

@MWK
wie findest du das Buch?

imported_MWK
19.06.2003, 09:08
Leider Gottes gehöre ich zu der Fraktion "Mensch ohne Zeit", deshalb musste ich die Serie nach dem Durchlesen des ersten Bandes vorerst auf Eis legen.
Dann kamen dummerweise noch andere Sagen dazwischen und so liegt die Serie immer noch bei mir daheim und wartet darauf fertig gelesen zu werden. :roll: Seit nunmehr fast zwei Jahren -.-

Aber ich kriege wieder Lust, endlich mal zu vollenden was ich angefangen habe :D

@rentsu-chan: Ob ich dafür der Geeignete bin (siehe oben). Ausserdem bin ich nun erst einmal 6 Wochen im Militärdienst, da werde ich nimmer viel zum Schreiben kommen...

kISU-Chan
20.06.2003, 21:12
Hast du die anderen teile auch? Oder meinst du die anderen teile des buches?

der näcste band kommt doch erst im september

imported_MWK
22.06.2003, 19:08
Ich meine die anderen Bände (habe schon mal die komplette Trilogy + Sequel gekauft), ich bevorzuge halt die englischen Bücher, da ich mit Übersetzungen schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und die englische Sprache in den meisten Fällen zudem viel schöner ist und einiges atmosphärischer :)

kISU-Chan
25.06.2003, 13:10
Achso. Stimmt. Aber was für ein Sequel?

Kyu-Chan
30.12.2003, 22:32
neeeeeeeeee
ein buch auf englisch zu lesen is die hölle, weil ich dann garantiert bei jedem
wort nachgucken müsste....
*mies in englisch is*
deshalb setz ich mich lieber mit der nicht so guten deutschen übersetzung
auseinander :D

kISU-Chan
30.12.2003, 22:44
wetten, dass sogar du das lesen kannst trot z der note...
manchma sind die wörter echt leicht oder du kannst es aus dem zusammen
hang erraten...
back to topic
ich bin ma gespannt was ash jet z macht, du auch?

Celjae Famira
21.05.2004, 12:23
Joa, hier hat sich ja lang nix mehr getan... *umschau*
Nyo, ich hab alle drei Bände gelesen und bin begeistert von ihnen. ^^ Eine wirklich schöne Geschichte. Mir hat besonders diese Verbindung zur Musik gefallen, das hat dem ganzen diese unverwechselbare Atmosphäre gegeben. *schwärm*
Von diesem "Requiem for the Sun" hab ich auch schon gehört und zwar nur Schlechtes. ^^° Fast alles Charakter sollen angeblich OOC sein und nun ja. Das möcht ich mir nicht antun. Allgemein bin ich sowieso der Meinung, dass eine Fortsetztund dieses Buch nur schlechter machen kann. Es hat schließlich schon 3 dicke Teile. Das reicht in meinen Augen. Außerdem endet die Geschichte für mich schon schlecht, die Fortsetztung, die daran anknüpft, wird mir also nicht gefallen, glaube ich.
Nun ja, ich bin mit den drei Bänden auch vollkommen glücklich. ^^
Allgemein hat mich nur der Charakter der Rhapsody gestört. Egal wie aufopfernd man auch ist und wie toll das auch sein mag, es war absolut überzogen und wirklich nicht nachvollziehbar dagestellt. Hätte ich mich wenisgtens noch in sie hineinveresetzen können und es verstehen können, aber dazu gab es für mich persönlich keine Möglichkeit. Schade.
Mal zu dem Thema Achmed und Rhapsody. Ich denke nicht, dass das gepasst hätte. Achmed ist einfach nicht der Typ dafür. So wie es letztenendes war, war es gut.

Was ich außerdem ein bisschen lächerlich finde, hat nichts mit dem Inhalt an sich zu tun, sondern mit der Übersetzung der Titel...! Wie kommt man denn bitte von "Child of Blood" auf "Tochter des Windes"? *Kopf schüttelt* Kann man nicht schlicht und ergreifend den Titel ins Deutsche übersetzen und gut ist? Ich denke, ein Schriftsteller nennt sein Buch nicht ein Spaß so, wie er's nennt und selbst wenn es in eine andere Sprache übersetzt wird, kann doch der Sinn erhalten bleiben, oder etwa nicht? Ist das so schwer? *seufz*

Nun ja, alles in allem ein sehr schönes Buch. Empfehlenswert. ^^

imported_Keiko
14.12.2004, 14:08
Tochter des Windes ist einfach genial
aber auch die fortsetzungen "Tochter der Erde" und "Tochter des Feuers" sind genau wie der erste spannent und genial geschrieben. Und sannent vom anfang bis zum ende

für diese Bücher hab ich sogar Selvester verlesen :lol:

imported_Kanako
06.01.2005, 15:09
ich finde das buch auch voll cool. *wieder lesen geht* =3

Seraphina
04.02.2007, 01:25
Vor kurzem habe ich den ersten Band durchgelesen! Und mir gleich die zwei Folgebände gekauft!
Bin grade beim dritten Band! ^^

Ich muß sagen, die Story hat was!

Die Rhapsody-Saga beinhaltet eine schön komplexe ( und z.T. sogar abstrakte ) Fantasywelt, die von Ur-Mythen ( v.a. germanischen ) abgeleitet ist ( z.B. Sagia - der Weltenbaum (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltenbaum) oder der Lindwurm (http://de.wikipedia.org/wiki/Lindwurm) - ein schlangenartiger Drache! )

Ebenfalls kann sie mit echt interessanten Völker-Rassen, sowie völlig neuer Art von Magie aufwarten!



Wenn ich mit der ersten Trilogie fertich bin, kauf ich mir wahrscheinlich später auch die zweite ... das wären dann Tochter der Zeit, Tochter des Sturms und der sechste mit noch unbekanntem deutschen Titel ( auf englisch heißt der "The Assassin King" und auf deutsch ... Tochter des Todes ? Ne? ^^ )

Ich musste mir diese ganzen "Tochter der/des ..." - Titel aufschreiben ... sonst hätt ich doch glatt die Reihenfolge vergessen! ^_~


PS:
Eigentlich passen die dt. Titel nicht so wirklich!
Die englischen Titel sind eigentlich ganz anders .... aber wenn die dt. Verlage andere Titel haben wollten ... so hätten sie doch lieber Kind des Himmels ( statt Tochter des Windes ), Kind der Erde ( statt Tochter der Erde ) und Kind des Blutes ( statt Tochter des Feuers ) nehmen sollen ( das sind die Bezeichnungen der drei Hauptcharaktere in einer wichtigen Prophezeiung! die beiden letzten sind sogar Männer, da stimmt das "Tochter" schon mal überhaupt nich! )

Alecxiel
06.02.2008, 17:28
Ich habe mir erst vor kurzer Zeit den neusten Band der Rhapsody-Saga gekauft. "Tochter der Sonne" spielt nach "Tochter der Zeit" und "Tochter des Sturms".

Hier mal eine Kurzbeschreibung von Amazon:

Einst versank die legendäre Insel Serendair im Meer. Um zu verhindern, dass auch ihre Welt zerstört wird, tragen Rhapsody und ihr Mann Ashe fieberhaft das Puzzle um die geheimnisvolle Vergangenheit zusammen. Schon nehmen die einzelnen Teile Form an, doch dann dringen beunruhigende Nachrichten in den Palast: Die Ankunft eines mysteriösen Jägers und die Zusammenkunft der Drachen an dem Ort, an dem ihr letzter Herrscher von den Menschen vernichtet wurde.


Meiner Meinung nach ist der Roman einer der besten aus der Saga. Ich fand "Tochter des Sturms" lange nicht so gut wie "Tochter der Sonne"..Irgendwie stimmte die Atmosphäre nicht, aber "Tochter der Sonne" knüpft wieder an die ersten Bücher der Saga an und mit den einzelnen Handlungssträngen, die Haydon erst so verlaufen lässt, dass man meint, sie laufen ins nichts, dann aber doch zu einem gemeinsamen Ziel führen, ist das wieder der Stil, den ich von ihr gewohnt war und den ich so mochte. Wer sich das Buch noch nicht gekauft hat: Es ist wirklich gut geworden, auch wenn es diesmal nicht so "dick" ist (574 Seiten) und Rhapsodie nicht unbedingt im absoluten Mittelpunkt des Buches steht.