PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brieffreundschaften



imported_Carmen
22.05.2003, 21:14
Weiß jemand wie man an eine/njap. Brieffreund/in kommt???

moe__
24.05.2003, 16:32
hm.. hier (http://www.penpal-pinboard.de) vielleicht

imported_Emi
25.05.2003, 20:59
Bei der Japan Penpal Association bekommste welche.Da musste nur nen Brief hinschicken,so von wegen "Ich bin der und der udn ich will eine/n Brieffreund/in,weil...blabla.Hobby,etc. und dann suchen sie dir einen raus.Oder auch mehrere :D
Ich hab schon welche von denen bekommen.
Ich kann dir mal die Adresse von denen raussuchen,wenn du willst.

imported_Gangsta-Yuri
29.05.2003, 15:22
wow...coll,ich würd auch voll gern eine brieffreundin in japan haben^^*froiz*:engel:

Elite-Blah
29.05.2003, 16:01
*lol* Dann müst ihr euch aber auf English schreiben.. oder? :bigrazz:

imported_Gangsta-Yuri
29.05.2003, 19:21
naja..das is ja klar!Aber ich kenne eine aus japan ,mit der ich im icq red!Die kann ein bisschen deutsch!Aber soooo schwer is englisch ja nu au net!Wie komm ich denn an ne adresse? :wiry: :wiry:

imported_Emi
29.05.2003, 20:18
Oh ,sorry ich hab vergessen,die Adresse zu suchen!Mach ich sofort!
*macht sich auf die suche nach dem Zettel*

Und ja,man muss auf Englisch schreiben.Man kann ja net von nem Japaner erwarten,dass er Deutsch kann. :D

imported_Gangsta-Yuri
30.05.2003, 09:00
*gggg*das wäre nett wenn du die addy hättest^_^und sie uns geben könntest!Wer hat hier denn schon alles brieffreunde aus japan?

imported_Emi
30.05.2003, 10:03
Also,hier ist die Adresse:

Japan Penpal Association
P.O.BOX 10
297-103 Nakano Tsukui machi
Tsukui-gun,
Kanagawa-ken 220-0207 JAPAN

Ihr müst auf Englisch schreiben und halt alles so angeben was die brauchen um einen passenden Brieffreund rauszusuchen (Hobbies,Alter,etc.)

@Gangsta-Yuri: Ich hab 2 Brieffreunde.Eine hab ich über die JPA bekommen und die andere is ne Freundin von einer Brieffreundin von meiner Freundin (Wow,das ist jetzt verwirrend :D )

Nanatsuya
30.05.2003, 12:36
Mit der Penpal Association hab ich gute Erfahrungen gemacht!!Ich hab dadurch Megumi kennen gelernt,mit der ich jetzt schon lange schreibe.
Allerdings kann es etwas dauern(wenn ihr da hinschreibt)bis ihr dann mal Post bekommt,also nicht ungeduldig sein! :) Eigentlich bekommt man 100 pro ne Antwort,halt nur nicht sofort.. :D

imported_Emi
30.05.2003, 12:47
Die Brieffreundin von meienr Freundin heißt auch Megumi. :D
Ich hab eigentlich sehr schnell Antwort bekommen.So nach 3 Wochen.

Nanatsuya
30.05.2003, 14:48
Original von Emi
Die Brieffreundin von meienr Freundin heißt auch Megumi. :D
Ich hab eigentlich sehr schnell Antwort bekommen.So nach 3 Wochen.^

Ja?Ist ja lustig...bei mir hats etwas über nen Monat gedauert,bis ich Antwort bekam.^^

imported_Gangsta-Yuri
30.05.2003, 18:57
Ich hab noch ne frage!Muss ich dene das Poro mitschicken oder machen die das so?? :wiry:

Nanatsuya
30.05.2003, 20:14
Du musst nur das Porto für deinen Brief übernehmen!!Das sind glaube ich 1.50€ oder sowas.Soviel kostet jedenfalls ein normaler Brief nach Japan!!

imported_Emi
30.05.2003, 21:10
Jup genau.1,50 Euro.Mehr net. :D Wär ja auch noch schöner,wenn du denen deren Briefe finanzieren müsstest. :D :D

imported_Gangsta-Yuri
31.05.2003, 19:06
oki danke!Aber das kann ja sein,dass machen viele*seufz*
Dann werde ich mich ma hinsetzen und schreiben!Vielen dank an alle^_^

imported_Gangsta-Yuri
31.05.2003, 19:15
soooo...*hatte schon vorher geschrieben*
Also ich habe mich jetzt beschrieben,alter,hobbys und sowas alles!Dann muss ich das nur dahin schicken und irgentwann bekomm ich dann ne antwort?Und ich brauche keine porto^^Subbiiiiiiiiii.....Wie lange macht ih das schon?Und woher habt ihr die addy bekommen?

imported_Emi
31.05.2003, 20:28
Ich hab dei Addy aus der AnimaniA oder der MangasZene...
Und ich machs seit...6 Monaten.

Nanatsuya
31.05.2003, 20:29
Ich mach das jetzt etwa nen Jahr...meine BF hat mal meine Addy zu der Penpal Association geschickt und dann hab ich Post bekommen...aber ich glaube oder bin mir ziemlich sicher,dass die Addy mal in der Manga Power 2 stand!!

imported_Gangsta-Yuri
01.06.2003, 13:20
hey cool^^ich hofe meiner briffreundin ist auch mangaverrückt^_^

doc_tomoe
01.06.2003, 18:23
die kannste - naja zumindest teilweise - mit sowas eher jagen, habens ja auch schließlich an jeder Straßenecke :D

imported_Gangsta-Yuri
01.06.2003, 19:04
<~~möchte mal ein original japanisches manga haben
Vielleicht krieg ich ja eins^_^

Nanatsuya
01.06.2003, 19:19
Original von doc_tomoe
die kannste - naja zumindest teilweise - mit sowas eher jagen, habens ja auch schließlich an jeder Straßenecke :D

Stimmt,wenn man dann nur die ganze Zeit über Manga schreibt,wäre das im Prinzip so,als würde man uns mit Themen über die Mopo/Bild bzw. irgendwas typisch 'deutsches' vollquasseln!!Beispiele fallen mir grad nicht ein..^^'

Aoshi_Shinomori
02.06.2003, 14:17
was vielleicht auch darean liegen mag das es so etwas wie typisch deutsch nicht mehr so recht gibt :D

was imo auch gut so ist :D

hmm hier bei dem ersten Link ^^ kann man den leutchen da auf der site einfach so mal ne mail schreiben ? *bg*

-.- wois gar net wie man da anfangen sollte ?( -help- :hat:

Nanatsuya
02.06.2003, 15:28
Original von Aoshi_Shinomori
was vielleicht auch darean liegen mag das es so etwas wie typisch deutsch nicht mehr so recht gibt :D

was imo auch gut so ist :D

Da hast recht!! :D :laugh1:

Aoshi_Shinomori
02.06.2003, 15:37
gell, *g* jetzt fühl ich mich richtig bestätigt :D :D
hmm najo aber das alles hat ja auch seine gründe -.- die sind dann nicht ganz so toll *g*

IcedSoul
07.06.2003, 01:08
Ehrlich, das ist kein Scherz, wenn ich einen Brief mit romanischen Buchstaben addressiere, kommt der dann an ?!?

Greetz
IcedSoul

imported_Emi
07.06.2003, 07:30
Sicher!Die können bei der Post ja net erwarten dass man sich da extra die Zeichen raussucht und sie womöglich dann noch falsch schreibt :D

Nanatsuya
07.06.2003, 10:18
Also,romanische Buchstaben gehen schon in Ordnung,es sei denn,eure Post ist so ein Analphabet wie unsere!! X( Meine Schwester hat heute einen Brief,der nach Japan gehen sollte wiederbekommen.Und da steht drauf,dass sie ihn nach Frankreich geschickt haben.Aber da es da nicht die Adresse gibt,ist er zurück gekommen!Und es steht doch extra Japan drauf!! :O

Totchi
12.06.2003, 18:00
Kennt denn jemand noch ne gute Site, wo man auch per Mail Leuten schreiben kann? Möchte nämlich net so viel Porto bezahlen und Mails sind ja auch praktischer... ^^

imported_Nanami
22.06.2003, 12:46
Also ich hab 2 Brieffreunde in Japan.
Eine heißt Takae und die andere Tomomi.
Takae und ich schreiben Emails und briefe prallel.
Sie wollte mir demnächst auch mal ein Packet schicken *froi*.
Hier hab ich ne echt gute Page:

http://www2u.biglobe.ne.jp/~kice/jpal/index.htm

Da kann man sich in den Newsletter eintragen und dann bekommt man ne Mail zugeschickt in denen verschiedene Profile drinstehen.

Oder ihr geht auf www.penpals.com und dort könnt ihr passende Leute in Japan suchen.
Dort hab ich auch eine meiner Brieffreundinnen kennen gelernt.
Schaut dort einfach mal vorbei!! ;)

imported_Paine
27.06.2003, 14:48
Hi :)

Wenn mein einen brief zu diesem Japan Penpal Association schick, was genau muss man da alles reinschreiben ausser alter und hobby´s????Muss man auch ein fodo von sich schicken ?(
Und kriegt man dan antwort von der Brieffreundin oda von Japan Penpal Association???

dasGiN
29.06.2003, 14:49
Das würde mich allerdings auch mal interessieren; wie genau muss man so einen Brief aufbauen?
Einfach "Hallo, mein Name ist XYZ und ich bin ABC Jahre alt. Ich komme aus ÜÖÄ und würde gerne eine Brieffreundin aus Japan haben. Es ist egal ob sie die gleichen Interessen hat, meine sind auf jeden Fall ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVQXYZ" ....? XDDD

Glanwen
29.06.2003, 15:57
ich hab auch eine japanische brieffreundin XD
sie heißt maiko und war ein jahr in meiner klasse als austauschschülerin :rolling:

imported_Paine
29.06.2003, 18:52
Sagt mal gibt es nur weibliche bireffreundinnen? kriegt man keine männlichen °-°"? und was muss man den nun hinschreiben? und bestimmen die leutz von dem Japan zeugs wer die brieffreundin wird oda so?

imported_Emi
01.07.2003, 11:24
Original von dasGiN
Das würde mich allerdings auch mal interessieren; wie genau muss man so einen Brief aufbauen?
Einfach "Hallo, mein Name ist XYZ und ich bin ABC Jahre alt. Ich komme aus ÜÖÄ und würde gerne eine Brieffreundin aus Japan haben. Es ist egal ob sie die gleichen Interessen hat, meine sind auf jeden Fall ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVQXYZ" ....? XDDD

Yup,so ungefähr. :D

@ Paine: Ich bezweifle dass die Jungs so doll an Brieffreundschaften interessiert sind,aber du kannst ja reinschreiben dass du gerne nen Brieffreund hättest und nicht ne Freundin

Mangasamurai
04.07.2003, 14:08
Ich habe Reina über die Penpal Association kennengelernt, es dauert allerdings einige Zeit bis eine Antwort kommt (Wartezeit zw. 2 und 12 Monaten sind normal :D).

Zum Thema romanische Buchstaben: Reina schreibt eigentlich genau wie ich (allerdings ordentlicher höhö), bei der Sieben fehlt allerdings der Querstrich, sieht also so aus : 7 .

Ich kann nur empfehlen, Briefe und Mails parallel zu schicken, da das Porto für Luftpost sauteuer ist und ohne Luftpost wäre der Brief wochenlang unterwegs.

Das wär's, so long

Devilbastard
04.07.2003, 19:58
www.penpalworld.com
www.penpal-pinboard.de (wurde ja bereits erwähnt) finde ich nicht besonders empfehlenswert ^^; (zumindest nicht wenn man jüngere leute sucht). is aber wiederum gut für leute die koreaner suchen xD

baba ^^

imported_Kero
10.07.2003, 16:03
Ich habe zwei Brieffreunde in Japan.
Sie sind voll nett.
Durch Brieffreunde lernt man ne menge über die kultur und man findet Freunde auch wenn sie irgendwo anders auf der Erde leben.
Kann ich jedem empfählen.

imported_Nanami
19.07.2003, 14:42
Ich hab vor kurzem ne echt geile Seite entdeckt!!

http://www.japan-guide.com

Dort müßt ihr dann auf Japan Pen Friend gehen.
Da könnt ihr dann Alter und Land eingeben, was ihr wollt.
Ich hab bei der Seite schon ne Menge Freunde gefunden.
Die Seite ist echt weiterzuempfehlen.

Ich treff mich vielleicht nächste Woche mit meiner Freundin aus Japan in München!!!! :rolling:

Jasmin
19.07.2003, 15:35
Penpal Association:

Tsutomu Sugiyama
The Japan Penpal Association
P.O. Box10
297-102 Nakano Tsukui-machi
Tsukui-gun
Kanagawa-ken 220-0207
Japan

hab heute den broief von da entdeckt ^^

imported_Hiketaon
19.07.2003, 20:21
Eine gute Adresse ist sicherlich auch das DJN - Deutsch-Japanisches Netzwerk (http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/m-net-d.html)

DJN wendet sich an :
Personen mit deutscher Muttersprache, die Japanisch lernen möchten, oder an
Japanerinnen und Japaner, die Deutsch lernen möchten
Durch e-Mails können Sie ihre eigenen Sprachkenntnisse verbessern und erweitern.

Wir empfehlen den Leuten, die Japanisch lernen wollen, wie folgt vorzugehen:

Im DJN gibt es viele japanische Freunde, die gerne auf Deutsch schreiben. Wenn Sie Anfänger sind, schreiben Sie einem/r Japaner(-in), der/die gute Deutschkenntnisse hat, eine e-Mail auf Deutsch. Haben Sie keine Angst! Wenn Sie viele e-Mails von japanischen Freunden bekommen möchten, stellen Sie sich bitte hier mit einigen Sätzen vor. Schreiben Sie bitte zuerst auf Deutsch und lernen Sie dann die japanische Sprache Schritt für Schritt.

Wenn Sie ein bißchen Japanisch verstehen, können Sie neue Bekannte im Netzwerk suchen, und diesen e-Mails austauschen. Sie können dadurch Deutsch lehren und umgekehrt Japanisch lernen.

Wenn Sie sehr gut Japanisch sprechen, können Sie sogar Japanisch unterrichten und dabei Ihre eigenen Japanischkenntnisse erweitern und verbessern.
Das "Multilingual Network" ist auch einen Blick und Mitarbeit wert.

imported_Paine
22.07.2003, 10:19
Heißt nun die Adresse:

Japan Penpal Association
P.O.BOX 10
297-103 Nakano Tsukui machi
Tsukui-gun,
Kanagawa-ken 220-0207 JAPAN

oder

Tsutomu Sugiyama
The Japan Penpal Association
P.O. Box10
297-102 Nakano Tsukui-machi
Tsukui-gun
Kanagawa-ken 220-0207
Japan

Ist Es egal welche man nimmt? Sind doch die gleichen oder?

imported_Emi
22.07.2003, 11:21
Da is kein Unterschied. Nur dass der eine dann direkt zu der Person gehen würde, denke ich mal.

Ich hab die ohne Namen genommen. :D

imported_Mooni
21.08.2003, 17:04
Ich mail drad mit wem aus Japan !!!!!!!!!!! :D

inutero
24.08.2003, 19:52
www.japan-guide.com kann ich nur empfehlen. Man kann sich die leute schnell aussuchen und die meisten antworten auch. die anmeldung ist kostenlos.

Kyroyal
26.10.2003, 12:21
Ich bin sooooo happy!!!habe alles ausprobiert was ihr gesagt habt und gleich nach einem tag ne Antwort erhalten!!!ich kann alles nur weiterempfehlen !!!*freufreu*

Kuraichan007
17.11.2003, 13:42
Ich hab über Japan-guide.com auch zwei supaliebe Brieffreundinnen gefunden :D. Ich hab die site erst vor kurzem entdeckt und war übeglücklich dass des so einfach und so war.Nur Empfehlenswert.

zoe-san
05.12.2003, 20:13
*nick* japan-guide.com ist gut *lol*
bin seit kurzem da, hab zwar noch keinen japaner an der Angel, aber ein paar andere Leute ^^
Man muss ja nicht nur mit Japanern shreibe, ich finde es generell spannend, sich über Kulturen und ähnliches auszutauschen^^

Vivi13
05.12.2003, 20:26
@ inutero

Danke für den Tipp such nämlich auch Brieffreundschaften. Hast du Brieffreunde aus Japan ?

imported_Andre
08.12.2003, 08:27
Original von zoe-san
*nick* japan-guide.com ist gut *lol*
bin seit kurzem da, hab zwar noch keinen japaner an der Angel, aber ein paar andere Leute ^^
Man muss ja nicht nur mit Japanern shreibe, ich finde es generell spannend, sich über Kulturen und ähnliches auszutauschen^^
Unterhälst du dich mit denen Auf JAPANISCH Über Net???
?( ?( ?( ?( ?( ?(:bigeek: ?( ?( ?( ?( ?( ?(

zoe-san
08.12.2003, 14:02
Original von Andre

Original von zoe-san
*nick* japan-guide.com ist gut *lol*
bin seit kurzem da, hab zwar noch keinen japaner an der Angel, aber ein paar andere Leute ^^
Man muss ja nicht nur mit Japanern shreibe, ich finde es generell spannend, sich über Kulturen und ähnliches auszutauschen^^
Unterhälst du dich mit denen Auf JAPANISCH Über Net???
?( ?( ?( ?( ?( ?(:bigeek: ?( ?( ?( ?( ?( ?(

nein *lol* sagen wir so, mir hat jetzt eine Japanerin geschrieben, die sich für deutschland interessiert ^^ mh, Also, helfe ich ihr mit ihrem deutsch und ich hoffe, sie hilft mir ein wenig japanisch zu lernen ^^

Du kannst doch bei japan-guide.com auch nach Japanern suchen, die english können, dann unterhältst du dich erastmal in english ^.~
*lol* ich will japanisch ein wenig lernen ^^ also, versuch ichs über den weg ^^

Icebear
12.01.2004, 17:53
Ähm... hat einer ne Ahnung wo man Mail (also E-Mail) Freundschaften mit Japanern schließen kann???

Sry, wenn das schonmal geschrieben worden is, hab net alles gelsen...

zoe-san
12.01.2004, 18:15
Original von Icebear
Ähm... hat einer ne Ahnung wo man Mail (also E-Mail) Freundschaften mit Japanern schließen kann???

Sry, wenn das schonmal geschrieben worden is, hab net alles gelsen...

*lol* du hättest auch bloß diese seite lesen müssen XD

unter http://www.japan-guide.com hab ich meine mailfreundin gefunden. probier's doch mal da^-^

Icebear
12.01.2004, 21:26
Original von zoe-san

Original von Icebear
Ähm... hat einer ne Ahnung wo man Mail (also E-Mail) Freundschaften mit Japanern schließen kann???

Sry, wenn das schonmal geschrieben worden is, hab net alles gelsen...

*lol* du hättest auch bloß diese seite lesen müssen XD

unter http://www.japan-guide.com hab ich meine mailfreundin gefunden. probier's doch mal da^-^

Ooops... sry... wo denn genau?? Is deine ein Mädchen oder Junge?

zoe-san
13.01.2004, 20:41
Original von Icebear

Ooops... sry... wo denn genau?? Is deine ein Mädchen oder Junge?

Also, hier solltest du dich erst einmal anmelden^-^
http://www.japan-guide.com/m/member_e.html

(die site is auf englisch!)

und hier kannst du nach belieben nach Leuten suchen:
http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php

Ja, das wären so die links, du kannst nach m oder w suchen, nach alter, interessen etc.
nur halt alles in englisch^^


Meine Mailfreundin ist ein Mädhcen und auch 15^^

Icebear
21.01.2004, 18:30
Das geht ja einfach ^^

Cati-chan
25.01.2004, 11:06
Also ich hab mich auch bei Japan-guide angemeldet und auch an zwei geschrieben.
Aber keine antwort gekriegt.
Kann es sein, dass die die Schrift nicht lesen können?
Ich hab schon auf Englisch geschrieben,aber vielleicht hakts ja am Computer...???
Ich versuch schon 1 Jahr lang eine japanische Mail/Brieffreundin
so in meinem Alter zu finden...

zoe-san
25.01.2004, 17:48
Original von Cati-chan
Also ich hab mich auch bei Japan-guide angemeldet und auch an zwei geschrieben.
Aber keine antwort gekriegt.
Kann es sein, dass die die Schrift nicht lesen können?
Ich hab schon auf Englisch geschrieben,aber vielleicht hakts ja am Computer...???
Ich versuch schon 1 Jahr lang eine japanische Mail/Brieffreundin
so in meinem Alter zu finden...

bei mir hats auch nich gleich geklappt. ^^
Mh, gugg doch eifnach, wann die annonce geschrieben wurde (steht ja in klein unten dabei)
und ich denke mal, wenn das erst ein zwei tage alt ist, wirst du auch eine antwort bekommen.
ich hab jedenfalls antworten bekommen^^

Tama-chan
28.01.2004, 15:23
Kann mir mal jemand mehr davon erzählen ? :engel:
Ich würd sowas ja auch gerne machen aber ich wiß nich was ich schreiben sollte. Kann mir da jemand nen Tipp geben ? :engel2:

zoe-san
28.01.2004, 18:33
Original von Tama-chan
Kann mir mal jemand mehr davon erzählen ? :engel:
Ich würd sowas ja auch gerne machen aber ich wiß nich was ich schreiben sollte. Kann mir da jemand nen Tipp geben ? :engel2:

*lol* les die seite Oo XDD
naja, wovon wilste denn mehr erfahren?
-briefausstausch allgemein
-japan-guide.com oder was ^-^

mh?
^^ na denne

Tama-chan
28.01.2004, 18:48
Original von zoe-san

Original von Tama-chan
Kann mir mal jemand mehr davon erzählen ? :engel:
Ich würd sowas ja auch gerne machen aber ich wiß nich was ich schreiben sollte. Kann mir da jemand nen Tipp geben ? :engel2:

*lol* les die seite Oo XDD
naja, wovon wilste denn mehr erfahren?
-briefausstausch allgemein
-japan-guide.com oder was ^-^

mh?
^^ na denne

Ja hab ich ja gemacht :rolling:
ICH mein ...ähhm... ja so vom Brief aus tausch und soo!!!
Und was man denn den soo schreiben soll (dumme Frage)!

inutero
05.02.2004, 09:58
das ist auch bei mir ein problem , dass ich nicht weiss was ich schreiben soll. am anfang ist's ja leicht mit standardfragen ( hobbies, wohnort etc.) aber danach fällt mir einfach nichts mehr ein und der kontakt wird abgebrochen.dann sucht man sich ne neue brieffruendin bis der neue kontakt auch wieder abgebrochen wird. es ist wie ein teufelskries. :O

zoe-san
05.02.2004, 10:53
vielleicht könnt ihr ja am anfang über "standartfragen" (wie ihrs nennt^-^) schreiben, aber ergibt sich das nich später, dass man auch über sich schreibt, was man erlebt, ob dem andern genauso geht und so weiter. oder? ?(

nja, im moment hat meine brieffreundin eh keine zeit, weil sie für die aufnahmeprüfung paukt :(
aber ich warte und wünsch ihr glück^-^

inutero
05.02.2004, 11:07
Original von zoe-san
vielleicht könnt ihr ja am anfang über "standartfragen" (wie ihrs nennt^-^) schreiben, aber ergibt sich das nich später, dass man auch über sich schreibt, was man erlebt, ob dem andern genauso geht und so weiter. oder? ?(

nja, im moment hat meine brieffreundin eh keine zeit, weil sie für die aufnahmeprüfung paukt :(
aber ich warte und wünsch ihr glück^-^

klar ergibt sich später etwas z.B wenn man gleiche hobbies hat oder so...
aber nach einem monat ist auch mit dem schluss und dann hat man sich nichts mehr zu sagen

trotzdem schreibe ich gerne mit brieffreundinnen weil man ziemlich viel über japan erfährt :laugh1:

Ra-chan16
05.02.2004, 18:53
Wer von euch hat denn schon alles eine Brieffreundschaft aus Japan??

Würde auch zugerne eine haben aber anscheinden will keiner ^^" Aber ich werde es weiter versuchen ^^

inutero
05.02.2004, 21:02
momentan habe ich gerade zwei

eine aus kyoto und eine aus tokyo

Ra-chan16
12.02.2004, 10:56
woher hast die denn kennen gelernt??

inutero
12.02.2004, 11:28
Original von Ra-chan16
woher hast die denn kennen gelernt??

www.japan-guide.com

imported_FreeRider
13.02.2004, 11:47
Original von inutero

Original von Ra-chan16
woher hast die denn kennen gelernt??

www.japan-guide.com


Muss man da irgendwas bezahln?

inutero
13.02.2004, 17:09
Original von FreeRider

Original von inutero

Original von Ra-chan16
woher hast die denn kennen gelernt??

www.japan-guide.com


Muss man da irgendwas bezahln?

nee ist alles kostenlos!

Kenshin_X_
07.03.2004, 10:35
La li ho^^
Ich hab da auch noch eine Seite gefunden, auf der man japanische Brieffreunde finden kann:

http://de-jp.blume4.net/de/

da sind zwar viele ältere Leute, aber wenn man richtig sucht, sind auch ein paar jüngere dabei^^

Dark Magic
12.03.2004, 14:12
:bigeek:

meine japnisch e-mail-freundin hat grad gemailt das sie keine anime schaut!

:bigeek:

zoe-san
12.03.2004, 15:01
Original von Dark Magic
:bigeek:

meine japnisch e-mail-freundin hat grad gemailt das sie keine anime schaut!

:bigeek:

*lol* schlimm?
:) ich mein, bei uns gibts auch viel fussball zB und trotzdem is nich jeder fan :rolling: :]

naja, findest du es denn schlimm? ?(
man muss ja nich auf nem hype mitschwimmen :))

Dark Magic
12.03.2004, 17:23
nein ich finds nicht schlimm,mich wunderts bloss.^^"



naja was heißt den hier "hype" sowas könntest du in deutschland sagen aber in japan sind anime so normal wie filme...also ist das dort kein hype!^^"

imported_Kasumi
13.03.2004, 22:08
@DarkMagic: Na, aber es gibt doch auch ganz normale TV-Serien o.o"
Du kennst doch sicher auch so viele Leute, die sich nie cartoons ansehen, oder nich?


@topic:
Ich hatte bis jetzt mehrere Japanische Email-Freunde, aber irgendwann haben die net mehr geantwortet.
Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen mein Profil auf einer Seite ausgestellt (hab vergessen, welche x3"") und seit dem einen ganzen Haufen koreanischer Emailfreundinnen ^^
Allerdings schreiben die im Moment kaum, wegen Schulstress, sind aber auch sehr an Briefen interessiert ^.^

Kao
13.03.2004, 22:53
Ich habe ganz viele Freunde aus Japan und darüber bin ich echt froh!^^Viele Kontakte sind eben doch toll, wenn du mal nach Japan gehen willst, so wie ich!
Außerdem schadet es für die ja auch nicht*hehe*

imported_Kaoru
05.04.2004, 13:04
ich hatte mal einen japaner im icq... sein deutsch war perfekt aber irgendwie hat er mir irgendwann auch nicht mehr geantwortet X(

mhelena
15.04.2004, 13:14
Ich hätte gerne Kontakt mit Japanern, denn ich will gerne mehr über Kultur wissen!... und wissen wie man mit Stäbchen isst!;)
Ich hät da aber ne Frage antworten die auf deutsch, englisch oder japanisch? Ach, ich test das einfach malaus!

imported_Kaoru
16.04.2004, 13:58
ich glaube auf englisch^^

Jinka
16.04.2004, 16:56
Also ich schreib mit meiner Brieffreundinn auf Englisch (is ja auch die leichteste Sprache die es gibt^^""")! sie schreibt mir immer voll schnell zurück aber ich brauch immer 2 oder 3 wochen, bis ich ihren Brief abgeschickt hab *schäm*

inutero
19.04.2004, 12:43
Original von Kaoru
ich hatte mal einen japaner im icq... sein deutsch war perfekt aber irgendwie hat er mir irgendwann auch nicht mehr geantwortet X(

ja, dass passiert mir auch oft.
man unterhaltet sich gut über ein thema zu dem man
sich gut unterhalten kann und auf einmal schreiben sie
nicht mehr zurück....

imported_Kathinka
21.05.2004, 16:20
ich hab meine Brieffreunde aus Japan durch Internet gefunden .. und seither schreiben wir uns regelmässig *freu* .. aber leider brauchen die Briefe immer so lange .. :( .. *blöde Post:grrblue: *
Zwei von den drein lernen sogar deutsch :laugh1: und deshalb sind unsere Briefe meist ein lustiger Mischmasch aus Deutsch-Englisch-Japanisch-Französisch .. :D

Kaosu
22.05.2004, 18:03
ich hab meine Brieffreunde aus Japan durch Internet gefunden .. und seither schreiben wir uns regelmässig *freu* .. aber leider brauchen die Briefe immer so lange .. .. *blöde Post *

Wo hast du die denn im Net gefunden :wiry:

Ich fang auch bald eine an :D *freu*

imported_Kathinka
23.05.2004, 15:14
Original von Kaosu

ich hab meine Brieffreunde aus Japan durch Internet gefunden .. und seither schreiben wir uns regelmässig *freu* .. aber leider brauchen die Briefe immer so lange .. .. *blöde Post *

Wo hast du die denn im Net gefunden :wiry:

Ich fang auch bald eine an :D *freu*

Oh, sorry hab wohl nicht die Adresse mitgeschrieben ..

Auf www.japan-guide.com .. ist ein grosses Portal wo man Brieffreunde aus aller welt (und natürlich aus Japan) finden kann .. :laugh1:

Wie hast du deine gefunden ?? :wiry:

Kaosu
23.05.2004, 20:58
Wie hast du deine gefunden ??

@Kathinka: Noch gar nicht :D

Du hast doch mich gemeint, oder?:wiry:

Ich versuchs mal bei deiner Adresse :coool:

imported_Kathinka
24.05.2004, 15:18
Original von Kaosu

Wie hast du deine gefunden ??

@Kathinka: Noch gar nicht :D

Du hast doch mich gemeint, oder?:wiry:

Ich versuchs mal bei deiner Adresse :coool:

Ja .. meinte dich :D ..

ist genial .. man findet alle möglichen Leute jeden Alters .. naja, ich meine ich hatte glaub ich meine Brieffreunde auch erst auch dem zweiten Anlauf gefunden .. klappt halt nicht immer ..

Die Seite hält aber auch viele Infos über Japan bereit .. allerdings alles ziemlich positiv *g* .. man sollte also vielleicht nich immer alles blindlings glauben .. :laugh1:

finoa
03.06.2004, 20:46
ui, ihr kennt ja kuhle adressen ^^
werde dass gleich mal ausprobieren :)
*freu* *spring* thx, danke, danke, danke :)

// kuhl, hab jetzt einem mädchen da beim japan guide geschrieben,
und hab jetzt auch ihre adresse und so ("snail mail" *gg*) ^__-
dankö, dankö, danköööööö!!

imported_Kathinka
11.06.2004, 19:53
Original von finoa
ui, ihr kennt ja kuhle adressen ^^
werde dass gleich mal ausprobieren :)
*freu* *spring* thx, danke, danke, danke :)

// kuhl, hab jetzt einem mädchen da beim japan guide geschrieben,
und hab jetzt auch ihre adresse und so ("snail mail" *gg*) ^__-
dankö, dankö, danköööööö!!

freut mich das es geklappt hat ^^ .. man findet da wirklich nette Leute ^^

finoa
12.06.2004, 11:45
ich überlege gerade, was ich ihr so im allerersten brief schreiben kann ...
schwierig schwierig ... >_<

imported_Kathinka
12.06.2004, 12:03
Original von finoa
ich überlege gerade, was ich ihr so im allerersten brief schreiben kann ...
schwierig schwierig ... >_<

Hmm, bei uns waren das Anfangs ganz debile lustige und verrückte Dinge, die einem halt so spontan in den Sinn kommen und nach und nach hat man sich dann halt immer besser kennengelernt und noch mehr Spass am Schreiben gehabt ..

obwohl ich's manchmal auch etwas anstrengend finde seine Gedanken in anderen Sprachen zu formulieren, also dt und frz ist ja kein Problem, aber die anderen Sprachen .. ;(

Akila
09.07.2004, 12:19
Original von Nanatsuya
Mit der Penpal Association hab ich gute Erfahrungen gemacht!!Ich hab dadurch Megumi kennen gelernt,mit der ich jetzt schon lange schreibe.
Allerdings kann es etwas dauern(wenn ihr da hinschreibt)bis ihr dann mal Post bekommt,also nicht ungeduldig sein! :) Eigentlich bekommt man 100 pro ne Antwort,halt nur nicht sofort.. :D


Korrekt!^^ Penpal Association is zupa!!!!! :D Ich hab da auch meine Kaori (:knuddel: :busy: ) kennen gerlernt ^0^ Ich kann dir nur zustimmen :yes:


vlg Akila

Konoko90
09.07.2004, 22:05
@ Kathinka muss man da was zahlen ? -> der E-mail freundschaften

imported_Kathinka
15.07.2004, 19:26
Original von Konoko90
@ Kathinka muss man da was zahlen ? -> der E-mail freundschaften

Meinst du jetzt bei Japan-guide.com ?? Nein, musst du nicht, keine Sorge, du meldest dich einfach an und loggst dich dann ganz normal ein und dann kannst du ein riesiges Archiv von Leuten aus aller Welt durchforsten .. und wenn's dann klappt kann es zu 'ner richtigen Freundschaft kommen ^^

Und bei der penpalassociation musst du einfach nur Rückporto beilegen, ansonsten kosten das meines Wissen auch nix ^^

Viel Glück bei der Suche :engel:

zoe-san
16.07.2004, 20:57
*kathinka zustimm*

ja, japan-guide.com is schon praktisch und eigentlich sind die meisten dort ehrlich nd nett^^

Ich mag das portal. außer kostet es ja nichts^^
man muss eben nur in englisch schreiben^^

probierts einfach aus^^

Kaosu
17.07.2004, 14:23
ich hab's versucht, aber die hat nicht geantwortet *heul*
Was soll's ich versuch' einfach noch ein Mal^^

zoe-san
17.07.2004, 15:53
Original von Kaosu
ich hab's versucht, aber die hat nicht geantwortet *heul*
Was soll's ich versuch' einfach noch ein Mal^^

genau :) einfach weiterprobieren^-^
ichhab n trick XD mh, eigentlich sind die, wo die "ads" nochneu sind, glaub ich jedenfalls, immer mehr bereitwillig zurückzuschreiben^-^

ich hab gestern welche angeschrieben und prompt antworten bekommen und weil ich meinen ad neu gemacht hab,hab ich auch gleich mails bekommen, also

keep going ^-^

imported_Kathinka
17.07.2004, 20:03
*nick nick* .. so müsste es eigentlich klappen .. das Erstellungsdatum der jeweiligen Anzeige steht immer unten in der Ecke, daran erkennst du ob neu oder nicht, hab das Anfangs auch übersehen ;)

Keine Sorge das wird schon ^^ *daumen drück* ..

Kaosu
19.07.2004, 16:12
Ich habe jetzt eine :rolling:
Sie heißt Makiko und hat mir fast sofort zurückgeschrieben ^.^
das datum habe ich fast gleich gesehen und auf frühe geantwortet, aber naja...jetzt habe ich ja eine :]
*Makiko knuddel* Sie ist voll süß :rolling:

zoe-san
19.07.2004, 22:10
@kaosu: :klatsch: schön, dass du jmd gefunden hast, viel spaß mit deiner brieffreundin! ^^

Kaosu
20.07.2004, 12:58
Danke :rolling:
Wir haben sogar die selbe Hobbies :D
Eine Frage: Wie bringt man jemanden ein bissle deutsch bei :wiry:
Sie hilft mir nämlich bei japanisch, ich bei deutsch :bigrazz:

zoe-san
20.07.2004, 17:11
@kaosu: mh, mit dem deutsch *lol*
ich versuch zwar nicht einer japanerin was beizubringen, sondern ner amerikanerin, aber probiers doch mit den alltäglichen Sachen, zuerst
"guten tag"
oder so, mh? und sdann kannst ja fragen, was sie wissen möchte, mach ich auch so XD

Konoko90
21.07.2004, 21:13
@Kathinka: Thank you!!! Warst meine letzte rettung. Hatte mich nähmlich angemeldet und dann stannd irgendetwas von 10/20/30 dollar da!! Mein Paps hätte mich umgebracht :dead::multikill:

imported_Kathinka
24.07.2004, 13:01
Original von Konoko90
@Kathinka: Thank you!!! Warst meine letzte rettung. Hatte mich nähmlich angemeldet und dann stannd irgendetwas von 10/20/30 dollar da!! Mein Paps hätte mich umgebracht :dead::multikill:

kein Problem ^^ .. meine Eltern wären sonst wohl auch nicht mehr geworden :rolleyes2: ..

@Kaosu .. als eigentlich entwickelt sich das von ganz allein .. man schreibt über alles mögliche und dann erklärt man halt mal hier und da das ein oder andere Wort .. wird halt immer mehr und manchmal kommen auch richtig kleine Sätze und so zustande ^^

Nebenbei freut es mich ganz doll für dich das es so toll geklappt hat ^^

Kaosu
29.07.2004, 11:32
Ja ^.^
Danke *Kathinka knuddelt*

Nur brauch Makiko immer so lange -_-
So viel Schule @.@ Und ich lern meistens nur noch ein wenig vor Arbeiten
-.-"" Ist einem direkt schon peinlich.

Ein bissle deutsch kann sie schon, ich hab ihr deshalb den Text auf englisch geschrieben und dann eine Teil auf deutsch übersetzt.
Das war ziemlich schwer >.<
Was tut man nicht alles für seine Brieffreundin :bigrazz:

Koji
31.07.2004, 14:26
Bin neu in diesem Forum, deshalb, kann mir jemand eine seriöse Site nennen, oder sonst einen Weg eine(n) japanischen Brieffreund/in kennenzulernen.

Wäre wirklich sehr nett! :rolling:

Kaosu
01.08.2004, 20:47
O.o dachte eigentlich ich hätte schopn vor ein paar Tagen geantwortet ?(
Hier ist ein Link zu 'nem Brieffreud: =http://www.japan-guide.com/penfriend/result_d.html]

Edit: Argh!!! Mein PC spinnt total ;_;
Hier der Link ohne verknüpfung, musst ihn halt reinkopieren, sorry. :evil:
www.japan-guide.com/penfriend

Edit2: <.<""""""
Sch***** PC *sigh* Der Link aus dem Edit stimmt.
Ich :rolleyes2: noch durch mit dem PC :P

Koji
01.08.2004, 23:00
@Kaosu

Thänk iu weri match. O___o

imported_Kathinka
02.08.2004, 10:54
Nya, macht ja nix, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit an japanische Brieffreunde heranzukommen wie ich jetzt entdeckt habe, und zwar durch das "letternet" der deutschen Post .. ist so ein kostenloser Club der Brieffreundschaften weltweit vermittelt und außerdem gibt's alle vier Monate auch noch ein kostenloses Heften ^__^

Also, einfach mal auf die Seite der deutschen Post oder direkt auch letternet.de und anmelden ^__^ ..

@Kaosu .. wenigsten bin ich hier nicht die einzige, deren PC manchmal spinnt :engel:

Kaosu
02.08.2004, 20:08
@Koji: Gern geschehen ;)

Via Post hab ich's mir auch mal überlegt.

yukari2
14.08.2004, 14:29
Danke, :rolling: viel mals für die Adresse.
Ich suche schon seit Wochen nach japanische Brieffreunde.
Also nocmals DANKE :bigrazz:

zoe-san
14.08.2004, 18:23
@yukari: is doch selbstverständlich ^.~
ich meine, dafür it das forum ja da :)

Nepatan
14.08.2004, 18:26
Original von zoe-san
@yukari: is doch selbstverständlich ^.~
ich meine, dafür it das forum ja da :)
und wo kann man einen japanischen Brieffreund bzw. eine Brieffreundinin aufsuchen? :wiry:

zoe-san
14.08.2004, 18:47
Original von Nepatan

Original von zoe-san
@yukari: is doch selbstverständlich ^.~
ich meine, dafür it das forum ja da :)
und wo kann man einen japanischen Brieffreund bzw. eine Brieffreundinin aufsuchen? :wiry:

unter http://www.japan-guide.com *lol* das uist eine Site, wo man brieffreundschaften mit Leuten aus aller Welt aufbauen kann. Natürlich auch zu Japner/n/innen.

es ist auf alle fälle kostenlos. Aber selbst, wenn du den Leuten über die Site schreibst, es gibt keine garantie auf Antwort. Deswegen rate ich dir, nimm' eher leute, deren "adds" noch frisch sind. Bei denen ist die Chance größer auf Antwort.

Hier ne Beschreibung, wie du's anstellst:
http://www.japan-guide.com/m/member_e.html da anmelden
ps: is aber alles auf englisch

und dann später , nach der Anmeldung, auf "browse adds" klicken und suchen ^.~

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :bgkopf:

Zoe~

Nepatan
14.08.2004, 19:25
danke, ich versuch 's mal!

Kaosu
14.08.2004, 20:43
Auf http://www.japan-guide.com/penfriend/

Kann man sich es auch auf deutsch einstellen ;)

zoe-san
14.08.2004, 21:25
@kaosu: wusst ich gar nicht, dass man das auf detusch umstellen kann Oo cool. Danke für den tipp :)

mh, werds aber so lassen (englisch), weil ich mein english verbessern will XD :bgkopf:

Kaosu
16.08.2004, 21:08
Das habe ich auch erst spät durch Zufall erfahren ^^

Ich nehm deutsch *auch englisch verbessern will, aber zu faul ist*

imported_Kathinka
17.08.2004, 18:12
So sehr unterscheiden sich das eigentlich auch gar nicht .. bei manchen Sachen ist es immer in Englisch egal was man einstellt und andersrum genauso -.- .. :D egal, die Seite ist trotzdem genial ^^ und meine Brieffreundin und ich sind heut noch ganz überrascht das man durch's Netz doch so tolle Leute treffen kann ^___^

Lucara
24.10.2004, 21:37
Also ich hab auch ne japanische Brieffreundin. Und nen Brieffreund. Sind sogar Geschwister. xD (erst später erfahren hat)
Nya...ich hab sie auch schon besucht und anders rum. Die beiden sind echt genial, und wir haben uns auf anhieb verstanden. Wenn ich Probs oder so hab, telen wir auch öfter mal miteinander. Nya...sie ist auch total schlau, im gegensatz zu mir, und hilft mir bei den Hausaufgaben wenn ich was nicht peil. *doof desu*

Anni
26.11.2004, 17:35
Danke, ich habe fast ganzen Thread durchgelesen und bin auf japan-guide gekommen ^^ :engel:

Ich habe chinesischen E-mailfreundin, eigentlich wollte ich japaner(in), aber Chinese ist auch ok ^^ :]

Englisch zu schreiben ist irgendwie verdammt schwer, wennn man lange schreiben möchte. Zum Glück hilft mir meinen Bruder ! :hat:

ShamanKing90
26.11.2004, 19:02
da hat einer in eglisch aber net aufgepasst *grins* ich hab 2 japnische email freundinnen und kann mich sehr gut mit denen in englisch unterhalten.

Kao
27.11.2004, 13:58
ich auch!^^ Ich habe etwas mehrere japanische Mailfreunde, aba kann mich mit denen total gut verstehen!^^ Die sind auch alle ganz lieb*normalist*doch mitlerweile hab ich auch japanisch Brieffreunde, die ich nicht von japan-guide kenne....also, es lohnt sich bei japan-guide reinzuschauen, aba auch überall mögliche Kontakte knüpfen sollte gelernt seinXXD"

imported_~*Krümelkeks*~
27.11.2004, 14:07
...bei mir klappts mit den bekanntschaften machen nich ._.
erst hab ich tausende angeschrieben (per mail) weil die da freundschaften gesucht haben...sie haben nich geantwortet Ô.o
dann hab ich selbst ne anzeige aufgegeben, mir hat jemand geschrieben, ich hab geantwortet...und dann kam nix mehr XDDD

das is zum haare ausreißen :rolleyes2:

Kao
27.11.2004, 14:13
nyo.....üba solche Kontakte-guids musst du sehr viel Gedult aufbringen. Denn die meisten Japaner haben sehr viel zu tun und studieren oda arbeiten zu der Zeit. Aba wennde willst, kann ich dir mal ner Freundin von mir vorstellen!!^^Die würde sich betstimmt drüba freuen....is ne echt liebe!!^^

imported_Kathinka
04.12.2004, 10:09
@Krümel .. wenn nicht versuch es doch vllt mal über die Penpalassociation, da musst du zwar zirka nen Monat auf antwort warten, aber eigentlich suchen die immer sehr zuverlässige Schreiber aus Japan heraus, zumindest hab ich noch keine schlechte Erfahrung ^^ Vllt mal so probieren ^^

Viel Glück ^^

Dorinka-Chan
19.12.2004, 18:47
Ich hab jetzt mal 5 leute angeschrieben (und zwarei b japan-guide) von denen wahrscheinlich höchstens 3 antworten werden *seufz* Ich wünschte, ich wäre besser in englisch. Ich lese total viele englische und amerikanische Bücher, aber so im freien formulieren bin ich nicht gut... Jetzt hab ich schon das Wort für "leider" vergessen: "unfortunately" XDDDD *argh* Hoffe, es antwortet jemand da. ich fände es auch interessant, überhaupt einen Brieffreund aus dem Ausland zu haben, von mir aus auch Amerika oder Afrika. Ich mache übrigens auch bei Letternet von der Post mit, hab aber noch keine Antwort bekommen.

edit:
Jetzt hat eine (Maki) geantwortet. Sie ist total nett und meint, es wäre beneidenswert, dass ich in Deutschland lebe. Es ist ziemlich seltsam, sich jahrelang einen Japanurlaub zu wünschen und dann von einer Japanerin sowas zu hören XD Naja, zugegeben, Deutschland ist ja nun wirklich nicht das Schlechteste und in Tokyo oder so leben wäre nix für mich, aber trotzdem... Naja. Was haltet ihr so davon?
die erste mail war fast unleserlich. sie hat nämlich vermutlich auch kanji benutzt, die bei mir aber nicht angezeigt werden. das sah dann ungefähr so aus:
/&&%$&h)(/i=()=
i'm )(&(%&/ maki fr)(/(/om Jap90a0)//()n
Hab sie höflich gebeten, keine Kanji mehr zu benutzen, weil sonst so n gewurschtek rauskommt XD

imported_Kathinka
21.12.2004, 20:00
Ja, sowas hat meine auch geschrieben, ja, da denkt man immer Dtl und Fkr da will keiner hin und sind völlig uninteressante Länder .. aber aus deren Sicht ist das halt alles neu und unbekannt .. aber stimmt schon, war schon komisch ^__^

Beim Letternet bin ich auch, aber irgendwie konnten die mir in Sachen Japan nicht viel weiterhelfen .. aber dafür was andere asiatische Länder angeht .. und jetzt hab ich danke Letternet viele Brieffreunde im Ausland ^__^

Hoffe das klappt mit Maki *.*

:engel:

Dorinka-Chan
22.12.2004, 05:41
naja, die zweite mail war etwas schwerer ^^" Ich kann ja mal hier reinschreiben und vielleicht könntet ihr mir beim übersetzen helfen...?

I has a longing Europe because thear is foppish image.
-- Anscheinend möchte sie also nach Europa. aber was soll das mit dem "foppish image"?
That$B!G(Bs you bad!!
-- Ich bin böse? XDDD
I wanted to$B!!(Bcorrespondence$B!D(B..Can you correspondence?$B!!(BI know Euro.
-- Klar kann ich Briefe schreiben und so n Zeugs -.- Ich schreib ihr doch ständig *g*
Answer: I don$B!G(Bt think that severe. It changes with schools.and It
changes with teachers.
-- (Ich hab sie einfach mal gefragt, ob die Lehrer streng sind in Japan ^^)
I like manga!! Are thear any manga in Germany$B!)(B
-- Hab ich ihr nicht eine Mail vorher eine komplette Liste meiner Lieblingsmanga geschickt???
I don$B!G(Bt use kanji,hiragana,katakana.English only.(Although it is poor)
-- Naja, ihr Englisch ist sicherlich nicht das beste, aber wir werden klarkommen (hoffe ich ;-))
I really won't misuse your address,too.
-- Das hoffe ich doch ^^

So, bitte helft mir beim Übersetzen XDDD Besonders die ersten beiden Sätze sind ziemlich ... äh ... lustig? *hehehe* *schwaches lachen* 1 in Englisch ade. Ich werd jetzt täglich stundenlang mit dem Wörterbuch vorm Pc sitzen und die Email lesen... Hausaufgaben? Schaff ich nich mehr XDDD

imported_Yan
22.12.2004, 13:29
Also ich hatte hierhin geschrieben:
Association of Pen Friend Clubs of Japan
Hongo P.O. Box No. 100
Bunkyoku Tokyo 113-8701
Japan
Habe sehr viele Antworten bekommen und jetzt schreibe ich mir mit 2 Japanerinnen.

Kao
22.12.2004, 14:39
Kannst du mal genauere Angaben üba diese Adresse geben?
Ich würde vll. auch gerne dahin schreiben...aus welchen Städten sind dort die Japaner...oda wird man da an irgenteine hingewiesen, wie bei Letternet?

Aja....@Dorinka-chan also ich denke mal, dass sie es schlecht findet, dass sie net nach Europa kommen kann und das sie gerne kommen würde und das sie frägt, ob du sie verstehen kannst!!XD...denk ich jetzt mal und muss dazu sagen, sie hat grottenschlechtes Englisch*gomennasai*so...und "foppish image" gibts net!!XD

Dorinka-Chan
22.12.2004, 17:21
Dass sie net gut in Englisch merkt man... Also kann's nicht allzu weit her sein mit dem großen Gerede von den vielen disziplinierten Lernen in Japan, das Mädel is nämlich 15 und müsste eigentlich weiter sein als ich (13). Hab jetzt auch mal wen aus Amerika angeschrieben, deren Geschreibsel versteht man zumindest XDDD Ciao, Do-Chan
PS: Thx fürs übersetzen helfen^^

imported_Yan
22.12.2004, 18:35
Original von Kao
Kannst du mal genauere Angaben üba diese Adresse geben?
Ich würde vll. auch gerne dahin schreiben...aus welchen Städten sind dort die Japaner...oda wird man da an irgenteine hingewiesen, wie bei Letternet?
Wie der Name schon sagt sind dort Mitglieder aus allen Teilen Japans. Ich habe dort einen Brief hingeschickt (auf Englisch) in dem ich nach Brieffreunden gefragt habe und habe noch mein Alter, Hobbies und Adresse angegeben und ein paar Monate später hab ich fast täglich Post aus Japan bekommen.
Die haben auch eine Homepage: www.pfc.or.jp aber die ist leider nur auf Japanisch.

Hime
22.12.2004, 20:03
Original von Yan

Original von Kao
Kannst du mal genauere Angaben üba diese Adresse geben?
Ich würde vll. auch gerne dahin schreiben...aus welchen Städten sind dort die Japaner...oda wird man da an irgenteine hingewiesen, wie bei Letternet?
Wie der Name schon sagt sind dort Mitglieder aus allen Teilen Japans. Ich habe dort einen Brief hingeschickt (auf Englisch) in dem ich nach Brieffreunden gefragt habe und habe noch mein Alter, Hobbies und Adresse angegeben und ein paar Monate später hab ich fast täglich Post aus Japan bekommen.
Die haben auch eine Homepage: www.pfc.or.jp aber die ist leider nur auf Japanisch.
Die Seite kann man auch auf Englisch stellen^^(steht oben in der Ecke rechts)
Ein Brief nach Japan kostet 1,55€ oder ?

imported_Yan
23.12.2004, 09:22
Original von Hime
Ein Brief nach Japan kostet 1,55€ oder ?
Ja, ein normaler bis 20 gramm kostet 1,55€.

imported_Kathinka
26.12.2004, 09:56
Original von Kao
XD...denk ich jetzt mal und muss dazu sagen, sie hat grottenschlechtes Englisch*gomennasai*so...und "foppish image" gibts net!!XD

Jap, das ist mir auch schon aufgefallen .. meine konnte auch eigentlich gar kein Englisch >.< .. nya, aber dafür ist sie eigentlich ziemlich gut in Deutsch und Französisch .. schon erstaunlich ^^°° ..

Also, die, die ich von der Association bekommen habe, kommt aus Kobe ^__^ schon eine recht große Stadt ..

:engel: je nach dem wen die finden ..

aniko
02.03.2005, 18:38
Original von Yan
Also ich hatte hierhin geschrieben:
Association of Pen Friend Clubs of Japan
Hongo P.O. Box No. 100
Bunkyoku Tokyo 113-8701
Japan
Habe sehr viele Antworten bekommen und jetzt schreibe ich mir mit 2 Japanerinnen. wie lange dauert das so,bis man ne antwort bekommt?will mich demnächst auch an die wenden.

imported_Yan
03.03.2005, 13:18
Original von aniko

Original von Yan
Also ich hatte hierhin geschrieben:
Association of Pen Friend Clubs of Japan
Hongo P.O. Box No. 100
Bunkyoku Tokyo 113-8701
Japan
Habe sehr viele Antworten bekommen und jetzt schreibe ich mir mit 2 Japanerinnen. wie lange dauert das so,bis man ne antwort bekommt?will mich demnächst auch an die wenden.
Bei mir hat es leider fast ein halbes Jahr gedauert :(, aber das warten hat sich gelohnt, aber wenn man dann erstmal jemanden gefunden hat, dauert eine Antwort nur noch rund 2-3 Wochen

Buddy Holly
03.03.2005, 19:58
Original von Yan
Also ich hatte hierhin geschrieben:
Association of Pen Friend Clubs of Japan
Hongo P.O. Box No. 100
Bunkyoku Tokyo 113-8701
Japan
Habe sehr viele Antworten bekommen und jetzt schreibe ich mir mit 2 Japanerinnen.

Was haste denn da hingeschrieben(einfach ich will ne Brieffreundschaft?)? Das würde ich auch gerne mal probieren!

imported_Yan
04.03.2005, 13:14
Original von KuhMuh

Original von Yan
Also ich hatte hierhin geschrieben:
Association of Pen Friend Clubs of Japan
Hongo P.O. Box No. 100
Bunkyoku Tokyo 113-8701
Japan
Habe sehr viele Antworten bekommen und jetzt schreibe ich mir mit 2 Japanerinnen.

Was haste denn da hingeschrieben(einfach ich will ne Brieffreundschaft?)? Das würde ich auch gerne mal probieren!
Also, ich habe natürlich meine Adresse angegeben und ein bisschen was über mich selbst (Hobbies, Alter nicht vergessen, usw.) geschrieben. Natürlich auf Englisch (Japanisch wer es kann geht auch noch :D )Hatte eigentlich geschrieben eins bis zwei Brieffreunde, aber das müssen die überlesen haben, denn es kamen 13 Antworten :D Wie ich ja schon geschrieben habe, hat es leider eine ganze Weile gebraucht bis ich Antwort bekam, aber das Warten hat sich gelohnt

Hime
04.03.2005, 14:32
So viele Antworten???
Ich hab vor 3 Monaten hingeschrieben und ich dachte es kommen so ungefähr 2 Antworten...

imported_Yan
05.03.2005, 16:10
Original von Hime
So viele Antworten???
Ich hab vor 3 Monaten hingeschrieben und ich dachte es kommen so ungefähr 2 Antworten...
Na, ja alle konnte ich leider net beantworten, aber man kann ja welche an seine Freunde weitergeben :D Habe sogar eine an meine Brieffreundin in Litauen vermittelt ;) also keine Panik, leider schreiben manche auch nur einmal und das war es dann ;( , aber ich habe ja welche gefunden die mir jetzt auch schreiben :D

Hime
05.03.2005, 16:49
Original von Yan

Original von Hime
So viele Antworten???
Ich hab vor 3 Monaten hingeschrieben und ich dachte es kommen so ungefähr 2 Antworten...
Na, ja alle konnte ich leider net beantworten, aber man kann ja welche an seine Freunde weitergeben :D Habe sogar eine an meine Brieffreundin in Litauen vermittelt ;) also keine Panik, leider schreiben manche auch nur einmal und das war es dann ;( , aber ich habe ja welche gefunden die mir jetzt auch schreiben :D

Na dann ist es ja net so schlimm, da muss man nur die finden, die auch wieder zurückschreiben^^``

Lichen
06.07.2005, 17:57
Hallo ihr süßen ^^!

Wisst ihr wo man im Internet nach Asiatischen Brieffreunde finden kann und die ein klitzekleines bisschen deutsch sprechen können? Ich suche schon 2 Wochen lang nach so einer site.

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. ô_ô

imported_Kathinka
09.07.2005, 09:37
Original von Lichen
Hallo ihr süßen ^^!

Wisst ihr wo man im Internet nach Asiatischen Brieffreunde finden kann und die ein klitzekleines bisschen deutsch sprechen können? Ich suche schon 2 Wochen lang nach so einer site.

Es würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. ô_ô

*huch* Ich bleib jetzt ganz ruhig ..
Also, blätter einfach mal diesen Thread durch, noch nicht einmal sehr weit :roll:, und da wirst du auf einige Adressen stoßen, die hier bestimmt schon fünfzigmal genannt wurden, stoßen, an die man sie wenden kann. Da findest du dann auch schnell Brieffreunde aus aller Welt und natürlich speziell auch aus Asien. :]

@Yan .. als ich an die Association geschrieben hab, kam da grad mal eine Antwort :engel: .. ein Glück hat es sich so gut entwickelt *__*

sosha
06.01.2006, 18:43
hab bei www.penpal-pinboard.de ja tolle Anzeigen gelesen, aber dann steht da "click here to write email to ..." und ich hab wie verrückt da draufgeklickt, aber irgendwie hat mein Computer nix gemacht :dead: weis jemand, ob nur mein Computer spinnt oder was da los is'?????? Hilfe!!!!

P.S.: Irgendwann bring ich meinen PC noch um... :ugly:

imported_Frankie
06.01.2006, 22:45
@sosha: ich hab des auf der seite auch ma probiert, hat aba komischerweiße bei mir au net geklappt...mhhh, Japanische Brieffreunde zu finden is echt schwer ;(

imported_713
07.01.2006, 23:37
Original von Frankie
mhhh, Japanische Brieffreunde zu finden is echt schwer ;(

Ne gar nict ich habe einmal einen Brief zu einer japaischen Agentur geschickt, und bekam über 20 Briefe !

MfG

713

demoniacalchild
08.01.2006, 22:39
was war das denn für eine argentur? o.0"

imported_713
09.01.2006, 09:00
Original von demoniacalchild
was war das denn für eine argentur? o.0"

Wie die heisst kann ich dir sagen:

Japan Penpal Organisation.

aber ich guck gleich mal nach nicht das ich dir was falsches gesagt habe !

MfG

713

Hime
12.01.2006, 13:46
Original von demoniacalchild
was war das denn für eine argentur? o.0"
Hier die Adressen:
Association of Pen Friend Clubs of Japan
Hongo P.O. Box No. 100
Bunkyoku Tokyo 113-8701
Japan


Penpal Association:

Tsutomu Sugiyama
The Japan Penpal Association
P.O. Box10
297-102 Nakano Tsukui-machi
Tsukui-gun
Kanagawa-ken 220-0207
Japan


Denk bitte daran, dass ein Brief nach Japan nun ab 2006 1,70€ kostet (20g)

Ryogakun
30.01.2006, 05:04
=D hab mich auch mal bei Japan Guide angemeldet und was passiert?
nur 2std spaeter werde ich angemailt xD
Zwar nicht von Japanern (die finde ich auch so :P)
Sondern von einem Koreaner...
Immerhin spricht der brockenweisse deutsch^^
Mal sehen was ich antworte...
(und das um 6 uhr morgens o.o)

Kyujinjo
15.04.2006, 13:04
Nun ja, eine Brieffreundschaft ist es nicht unbedingt, und Takuya und ich haben und auch grad mal jeweils 2 Mails geschickt, aber vielleicht dauert es ja diesmal etwas länger an.
Bis jetzt weiß ich noch nicht so recht was dabei rauskommen soll, aber die Vorstellung sich mit jemandem aus Japan über die Kulturen etc. unterhalten zu können, ist schon verlockend.

imported_Kim
15.04.2006, 15:26
japan guide ist toll, daher habe ich meine derzeitige japanische freundin.. wir reden eigentlich nur noch über msn, geht schneller als mails. ;)

Littleranma
04.05.2006, 14:29
so, ich hab mich entschlossen hier mal nachzufragen, weil ich nicht weiß wo sonst ^^"
also, kürzlich habe ich einen brief aus japan gekriegt und ich will jetzt gerne zurück schreiben. das einzige problem ist aber, dass ich nicht genau weiß wie man die adreese richtig schreibt! meine brieffreundin hat ihren namen nämlich unter ihre anschrift geschrieben, soll ich das jetzt auch machen oder soll ich wie in deutschland den namen zuerst schreiben?

imported_tonic
04.05.2006, 18:18
Also ich hab den Namen immer über die Anschrift geschrieben.
Und der Brief ist trotzdem angekommen. Solange du bei der PLZ oder Postfachkennziffer keinen Zahlendreher machst sollte der Brief eigentlich immer ankommen. Über MySpace kann man auch Brieffreundschaften schließen ,wenn man das will.
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. :)

Außerdem bekommt man da viel schneller ne Antwort als auf japan guide.

imported_Sayu-chan
08.05.2006, 23:27
Original von sosha
hab bei www.penpal-pinboard.de ja tolle Anzeigen gelesen, aber dann steht da "click here to write email to ..." und ich hab wie verrückt da draufgeklickt, aber irgendwie hat mein Computer nix gemacht :dead: weis jemand, ob nur mein Computer spinnt oder was da los is'?????? Hilfe!!!!

P.S.: Irgendwann bring ich meinen PC noch um... :ugly:

das kann villt dran liegen das du kein outlock oder wie das heißt ahst XD
ohne das gehts leider net! Hab durch die Hp seit gestern nacht 6 Mail freunde aus Japan und den USA bekommen zwar alle älter aber total lieb und vooool nett!

Konoko90
11.05.2006, 16:36
Hab einen aus Japan *____*

imported_WingZero
16.07.2006, 14:24
www.japan-guide.com

schaut mal hier rein, vil findet ihr da was ihr sucht^^

imported_maggi
19.07.2006, 16:29
schreibt ihr dann auf englisch oder wie koordiniert ihr das?? :wiry:

imported_Kathinka
20.07.2006, 11:06
Original von maggi
schreibt ihr dann auf englisch oder wie koordiniert ihr das?? :wiry:

Ich hab meinen damals ersteinmal auf Englisch geschrieben (und ein paar von meinen ersten Japanischkenntnissen einfließen lassen ;) *hab damals gerade angefangen zu lernen*) und dann hat sich das automatisch entwicklet. Eine meiner Brieffreunde spricht recht gut deutsch, da ist es dann ein ganz lustiges japanisch-englisch-deutsch Gemisch geworden. Und eine Freundin kann auch gut französisch *zumindest schreiben*. Tja, das geht eigentlich ziemlich gut. Und außerdem ist mein Japanisch nu auch schon immer besser geworden. ^__^

Ki@
20.07.2006, 13:52
hey!

wenn ihr e-mail/brieffreunde aus allen möglichen länder sucht, dann solltet ihr da mal vorbeischauen :

www.myspace.com

bin da auch vertreten ;)

Herz-schlag
01.08.2006, 17:49
Ich habe zwar keine Japanischen Brieffreunde aber dafür 2.Koreanische :]
Die beiden sind ziemlich nett :-)
Wir schreiben auch Mails und so,weil die Briefe ja nicht immer gleich ankommen.
Ich habe sie kennengelernt auf Penpal-Pinboard.de

Littleranma
01.08.2006, 21:26
ich habe zwei japanische brieffreundinnen und jetzt bald vllt eine in süd korea.
achja, ich hab auch noch eine in sri lanka

Böhse Tuppadose
08.08.2006, 13:38
noch eine ganz gute seite, wo man auch leute in seinem alter finden kann ist www.japan-guide.com

Böhse Tuppadose
08.08.2006, 13:41
einfach penpal eingeben^^

Yusuke-sama
23.08.2006, 13:31
@Mangatypie:

http://www.japan-guide.com/local/?aCAT=2

Einfach Land, Alter, etc. eingeben und du hast ´ne enorme Auswahl an Leuten. Registrieren ist umsonst.

Alternativ auch schon nach Japanern geordnet. Aber bei oberem Link kannst du halt noch Land oder genauere Regionen eingeben.
http://www.japan-guide.com/local/jp/?aCAT=2


Die Englisch-Kentnisse der Japaner sind halt nicht so berühmt. Aber das ist der besondere Charakter internationaler Bekanntschaften.

TeddyLove
27.09.2006, 13:01
Original von Emi
Bei der Japan Penpal Association bekommste welche.Da musste nur nen Brief hinschicken,so von wegen "Ich bin der und der udn ich will eine/n Brieffreund/in,weil...blabla.Hobby,etc. und dann suchen sie dir einen raus.Oder auch mehrere :D
Ich hab schon welche von denen bekommen.
Ich kann dir mal die Adresse von denen raussuchen,wenn du willst.

Darüber würde ich mich auch freuen, wenn Du diese Seite finden würdest!!! ;)

DarkHeart
29.12.2006, 10:21
Hey, ich wollt mal fragen, ich hatte vor meiner Brieffreundin ne gemixte CD mit deutscher Musik zu schicken. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das legal ist, gebrannte CD´s nach Japan zu schicken... Weiß das vielleicht jemand?

Koriko
29.12.2006, 12:05
Gebrannte CDs sind egal ob für Japan oder andere Länder illegal... du könntest schauen, ob du einen Sampler findest, aber gebrannte CDs sind eigentlich nur für den Eigenbedarf (Sicherheitskopie) okay... sicherlich wird dich keiner deswegen vor gericht schleifen, bzw. deine Brieffreundin, aber wenn man es genau nimmt, ist es nicht legal.

DarkHeart
01.01.2007, 15:31
Naja ich hab da so von ein paar Bands ein oder zwei Lieder draufgemacht, ist also kein Album oder so... Na mal sehen.

MangaAktuell
02.01.2007, 14:32
Original von DarkHeart
Hey, ich wollt mal fragen, ich hatte vor meiner Brieffreundin ne gemixte CD mit deutscher Musik zu schicken. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das legal ist, gebrannte CD´s nach Japan zu schicken... Weiß das vielleicht jemand?

Dir ist bewusst, dass der Zoll deinen Brief öffnen kann?
Und gerade bei CDs... es wahrscheinlich auch tun wird?

Ich würde keine gebrannte CD nach Japan schicken, weil das Risiko, dass die Polizei Deine Wohnung durchsucht hoch ist, da der Zoll Dir vorwerfen wird, dass du illegale gebrannte CDs kommerziell durch die Welt verschickst...

Kauf ihr/ihm doch eine CD...

Grüße

MangaAktuell
02.01.2007, 15:01
Original von lumi
Bei CDs halten sie die manchmal schon fest, auch wenn es Originale sind ><

Bei original CDs kann man ein Zoll-vermerk machen: [x]Geschenk: Orig. CD. + Wert 15,- €
Dann lassen sie die CD normalerweise durch.
weitere Infos erhält man bei der Post bzw. beim Zoll selber.

Grüße

Hibi-chan
02.01.2007, 16:13
Original von MangaAktuell

Original von DarkHeart
Hey, ich wollt mal fragen, ich hatte vor meiner Brieffreundin ne gemixte CD mit deutscher Musik zu schicken. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das legal ist, gebrannte CD´s nach Japan zu schicken... Weiß das vielleicht jemand?

Dir ist bewusst, dass der Zoll deinen Brief öffnen kann?
Und gerade bei CDs... es wahrscheinlich auch tun wird?

Ich würde keine gebrannte CD nach Japan schicken, weil das Risiko, dass die Polizei Deine Wohnung durchsucht hoch ist, da der Zoll Dir vorwerfen wird, dass du illegale gebrannte CDs kommerziell durch die Welt verschickst...

Kauf ihr/ihm doch eine CD...

Grüße



Zuerstmal hallo bin ja neu hier :wave: :


Ich muss sagen, dass ich jetzt schon ein paar päckchen nach japan geschickt hab, darunter war auch eine mit ner gebrannten cd. Allerdings sind alle bisher auch immer ohne große probleme in Japan angekommen, und ich glaub nich dass die jedes einzelne meiner päckchen beim zoll geöffnet haben, ansonsten wär ich ja glaub ich benachrichtigt worden oder? :wiry:

Na ja ansonsten kann ich aber au nur empfehlen so ne zollinhaltserklärung mit draufzukleben, die kriegt man auf jeder poststelle, da kann man dann die einzelnen sachen, die man verschickt drauf schreiben( mit preis, gewicht..etc) und es lässt sich ganz einfach nachweisen was in dem päckchen is, dann müssen die beim zoll die päckchen auch net wieder extra öffnen, hab ich mir jetz auch vorgenommen :engel:

MangaAktuell
02.01.2007, 17:20
Ein ofizieller Link:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/d0_sendung_oeffnen/index.html



Deshalb dürfen die Zollbehörden Sendungen, die im Postverkehr befördert werden, durch die Deutsche Post AG öffnen lassen und inhaltlich prüfen.


Erhärten sich Anhaltspunkte für eine Straftat, so sind die Zollbehörden befugt, die betroffenen Waren der Staatsanwaltschaft zur weiteren Strafverfolgung und Entscheidung über eine Beschlagnahme der Sendung (§ 99 Strafprozessordnung) vorzulegen.

Das versenden einer gebrannten CD ist eine Straftat...

DarkHeart
03.01.2007, 18:17
Alles klar, danke! Dann werd ich es wohl doch besser lassen! =(

Das Problem ist, dass ich ja eine CD zusammengemixt hab... Naja, mal sehen, vielleicht schick ich ihr da immer mal ne MP3 per Mail oder so. Schade ist es schon, aber ziemlich riskant auch.

soul
15.01.2007, 06:45
Original von Emi
Also,hier ist die Adresse:

Japan Penpal Association
P.O.BOX 10
297-103 Nakano Tsukui machi
Tsukui-gun,
Kanagawa-ken 220-0207 JAPAN

Ihr müst auf Englisch schreiben und halt alles so angeben was die brauchen um einen passenden Brieffreund rauszusuchen (Hobbies,Alter,etc.)

@Gangsta-Yuri: Ich hab 2 Brieffreunde.Eine hab ich über die JPA bekommen und die andere is ne Freundin von einer Brieffreundin von meiner Freundin (Wow,das ist jetzt verwirrend :D )
bin gespannt obs klappen wird Englisch sollte kein Problem sein

Youko-chan
03.02.2007, 13:16
Original von DarkHeart
Alles klar, danke! Dann werd ich es wohl doch besser lassen! =(

Das Problem ist, dass ich ja eine CD zusammengemixt hab... Naja, mal sehen, vielleicht schick ich ihr da immer mal ne MP3 per Mail oder so. Schade ist es schon, aber ziemlich riskant auch.


Also was mir gerade so spontan in den Kopf gekommen ist: Wie sieht es aus mit Kassetten?Ok,die benutzt keiner mehr,aber 'n Kassettenrekorder hat doch noch jeder zuhause rumfliegen,oder?
Vielleicht ist das ja legal?So...spontaner Geistesblitz Ende.

imported_Ayane
03.02.2007, 15:12
Japanische Brieffreunde sind was tolles :3
Hatte auch schon welche, nur leider haben diese irgendwann nicht mehr geantwortet, was ich schon sehr schade fand.
Ich habe meine (hab auch noch ein paar in MSN) über eine Internetseite kennengelernt.

http://www.japan-guide.com/

Dort findet man eigentlich die passensten Personen und das nicht nur aus Japan.
Einfach anschreiben und wenn man Glück hat kommt ne Email zurück und es können Adressen ausgetauscht werden.
Wie gesagt habe ich ziemlich positive Erfahrungen mit diesem Weg gemacht. Am Ende lag es dann doch wohl an der fehlenden Schreiblust meiner japanischen Freunde^^"
Geschrieben wurde auch in Englisch, wurde von den Japanern zwar nicht so gut beherrscht, aber zum unterhalten hats gereicht *g*

white wolf
23.02.2007, 09:41
Ich hab jetzt seit 4 Jahren ne japanische Brieffreundin. Klappt ganz gut, auch wenn wir jetzt net alle 2 Monate nen Brief bekomen. Dazu haben wir nicht die Zeit. Aber 4-5 Briefe pro Jahr sind das schon.
Ich versuch immer was über Kultur etc. zu schreiben. Ist halt interesannter als "Hallo, mir gehts gut. Schule ist okay..."
Wir schreiben auf Englisch, klappt auch wunderbar. Sie kanns auf jeden Fall besser als ich...
Geschenke gibts auch oft, Süssigkeiten, Schmuck...

Das mit der Kasette hab ich mir auch schon mal überlegt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie meine Aussprache verstehen würde. Aber ich denke, ich nehm mal was im Radio auf, um ihr zu zeigen, wie Deutsch klingt

Haru-kun
23.02.2007, 09:54
Würd au gern jemandem aus Japan schreiben,
werde mir jetzt au endlich mal jemande suchen^^

summerR92^^
14.03.2007, 17:02
habe welche durch myspace.com kennengelernt =) die sind total sympathisch - am anfang wars ein bisschen komisch weil ich nicht wirklich wusste wie ich anfangen sollte.... aba jetzt ist es voll lustig ^^ wir haben auch unsere adressen ausgetauscht usw. ;)

Hibi-chan
11.08.2007, 09:54
HI Leute!!

Ich hab da mal ne dringende frage!!>_<

Ich hab nämlich vor ca. nem monat jeweils einen brief an die zwei folgenden japanischen Brieffreundschaftsorganisationen

Japan Penpal Association
P.O.BOX 10
297-103 Nakano Tsukui machi
Tsukui-gun,
Kanagawa-ken 220-0207 JAPAN

und

The association of Pen Friends Club of Japan
Hongo P.O.Box No. 100
Bunkyô, Tokyo
113-8701 JAPAN


geschrieben. Aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen sind die Briefe so wie ich sie abgeschickt habe wieder zurück gekommen!?? Auf den Briefen steht jeweils ein Stempel mit der Aufschrift''Retour Inconnu'', heisst das etwa, dass es die adressen gar nicht mehr gibt??
Und dann sind da noch so stempel in japanischer schrift drauf, aber die kann ich ja nicht entziffern T.T''
Ich versteh das nur einfach nicht, weil ich die adressen genau so drauf geschrieben hab, wie sie hier im Forum gestanden haben und irgendwelche schreibfehler oder so hab ich auch nicht gefunden...ich versteh das einfach nicht T____T deshalb meine frage: kann mir jemand weiterhelfen und sagen was da los ist???

Face Faith
13.08.2007, 21:40
Ich hab "Retour Inconnu" bei Google eingegeben, dort sind aber leider ausländische Seiten -____-

Ich glaub, dass diese Organisationen jetzt woanders sind, denn als hier die Adressen genannt wurden war es afaik 2004/2005, jetzt ist es 2007. Kann also eig ganz gut möglich sein :wiry:

imported_engel-chan
14.08.2007, 11:41
Original von Carmen
Weiß jemand wie man an eine/njap. Brieffreund/in kommt???

ich hab 2 o.o"
die beiden waren mal hier aufm praktikum ^^"
und da gabs 2 wochen jap.kurs an dem ich teil genommen hab ^^
tja o.o und so bin ich an mei jap. brieffreunde gekommen >.<

zschlumpf
24.11.2007, 15:27
hi, ich suche mit im mom auch japanische brief freunde aber ich finde keine.

Face Faith
25.11.2007, 15:16
Auf welchen Seiten/bei welchen Organisationen warst du denn schon?
Ich habe viele seiten zusammengesucht, ich glaub das auch alle aus diesem Thread dabei sind (zumindest die, bei denen man nicht nach Japan muss xD):

http://www.penpals.com/
http://www.gakubun.co.jp/JPA/index.html
http://www.penpalworld.com/
http://www.penpal-pinboard.de/
http://www2u.biglobe.ne.jp/~kice/jpal/index.htm
http://de-jp.blume4.net/de/
http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/m-net-d.html

http://www.japan-guide.com/
http://japanese-friends.jref.com/public/home.jhtml (die beiden gehören anscheinend zusammen, einige "Brieffreundesucher" von japan-guide sind nämlich auch auf japanese-friends!)

Careline
29.12.2007, 18:39
Original von yuina-chan
Ich hätte auch gerne japanische Brieffreunde, deswegen hab ich mich vor einer Woche bei japan-guide.com angemeldet. Dort hab ich dann 2 Japanerinnen kontaktiert und das war vor ähm.. 3 Tagen?
Na ja jedenfalls haben die mir leider noch nicht geantwortet :( Weiß jemand wo man sieht, wenn jemand den du kontaktiert hast, antwortet? Und wo sieht der Kontaktierte, wenn ihm/ihr geschrieben wurde? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :wiry:

Sie bekommen die E-mail von dir, soweit ich weiß so wars jedenfalls bei mir als mir eine geschrieben hatte.
Also quasi alles über einfache emails!

bloodyFrog
12.01.2008, 11:20
Cool dann werde ich ma sofort einen Brief dort hinschicken und mal abwarten ( freu mich schon )ein ganzzzzzzzzzzz großessssssssssss DANKESCHÖN an EMI!!!!^^

imported_Hien
28.01.2008, 18:03
Hallo, alle,

Ich bin zum Beispiel, Japaner, wohne in Duesseldorf.
und gerne mit Deutschen kennenlernen,
ueber Japanese POP-Klutur, Comic, Anime unterhalten moechten.
es gibt viele solche Japaner auch in Deutschland in verschiedenen Staedten.
Tja...
Deutsch ist die schwere Sprache....
English ist bevorzugt z.B. fuer mich :-))

ich freue mich, Euch kennenzulenrnen.

lg

MATANE!

xela002
21.02.2008, 19:46
Ich habe eine ganz, ganz liebe, japanische Brieffreundin... und das schon seit hmmmmm... 5 Jahren...?! Kennengelernt haben wir uns übrigens HIER XD, da ihr Vater Deutscher ist, kann sie gut Deutsch sprechen, lebt halt aber in Japan XD.
Ich bin echt total dankbar, sie als Brieffreundin zu haben! Wenn es mal kommt, dass wir uns treffen (sei es in Deutschland, weil sie den papa besucht oder Tokyo, wegen Urlaub), dann ist es immer wieder ein Erlebnis!!! Sie erzählt einem sooooooooo viele Insider über Japan und die Kultur, der Wahnsinn!!!

imported_Caroline
27.07.2009, 16:55
Männliche Brieffreunde findet ihr auch bei www.hey-ai.com
Das ist n social network für asiatische Jungs und nicht-Asiatische Mädchen.