PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie/ Rituale/ Gläserrücken......



imported_cosmo
17.05.2003, 23:04
hi!

glaubt ihr an sachen wie gläserrücken?
ich glaube nicht direkt daran finds aber sehr cool und interessant!
manchmal geht sowas auch echt in erfüllung!

hie rin bielefeld wurd emal ein mädchen vom lkw überfahren nachdem sie den geist fragte wann sie stereb und e rmit sofort antwortete!
sie ist vor panik nach draussen gelaufen und wurde überrollt!

wenn man an sowas ganz fest glaubt sollte man kein gläserrücken spielen!

aber was haltet ihr von solchen phänomenen?

übermenschliches wie telikinese usw. gibt es ja,aber gibt es das auch einen schritt weiter?


hier könnt ihr eure meinungen,rituale,zaubersprüche,anleitungen zu bestimmten dingen wie gläserrücken usw. posten!

ebend alles was mit übermenschlichen zu tun hat!

-bye-
cosmo

IceCrystall
17.05.2003, 23:17
Ich kann da was zu sagen XD
das ist ALLES biologisch bewiesen worden.
Beispiel pendeln :
ich habs mal ausprobiert und... boah, es hat funktioniert XD
warum?
ganz einfach, weil der Körper signale aufnimmt und sie dementsprechend verarbeitet, beim pendeln hat das was mit dem Puls zu tun, der schneller schlägt und somit das Pendeln zum schwingen bringt und bei anderen Beispielen sind es auch solche Sachen. ^^°

Ich hoffe das zerstört jetzt niemandem irgendwelche Hoffnungen :roll:

Icy

Mighty Guardian
18.05.2003, 11:02
Meistens reagiert die Angst im Körper und greift das Unterbewusstsein an.Längst vergessenes im Unterbewusstsein wird von solchen Ängsten wieder ausgekramt und lässt einen denken das sowas vorhergesagtes passieren könnte. Zufall o. Warheit?
Meist wohl doch reiner Zufall aber oft mit einem überblüffenden Schuss Wahrheit

imported_cosmo
18.05.2003, 12:56
Original von IceCrystall
Ich kann da was zu sagen XD
das ist ALLES biologisch bewiesen worden.
Beispiel pendeln :
ich habs mal ausprobiert und... boah, es hat funktioniert XD
warum?
ganz einfach, weil der Körper signale aufnimmt und sie dementsprechend verarbeitet, beim pendeln hat das was mit dem Puls zu tun, der schneller schlägt und somit das Pendeln zum schwingen bringt und bei anderen Beispielen sind es auch solche Sachen. ^^°

Ich hoffe das zerstört jetzt niemandem irgendwelche Hoffnungen :roll:

Icy

also bei gläserrücken kann man es auch so deuten:
entweder einer schummelt oder durch kleine zitter bewegungen im finger die keine rmerkt bewegt sich das glas oder durch die warme luft entsteht ein druck.....

aber wenn du durch telikinese löffel biegen kannst liegt das weder am puls noch an zitterbewegungen!

Jade-sama
18.05.2003, 13:00
Original von cosmo

Original von IceCrystall
Ich kann da was zu sagen XD
das ist ALLES biologisch bewiesen worden.
Beispiel pendeln :
ich habs mal ausprobiert und... boah, es hat funktioniert XD
warum?
ganz einfach, weil der Körper signale aufnimmt und sie dementsprechend verarbeitet, beim pendeln hat das was mit dem Puls zu tun, der schneller schlägt und somit das Pendeln zum schwingen bringt und bei anderen Beispielen sind es auch solche Sachen. ^^°

Ich hoffe das zerstört jetzt niemandem irgendwelche Hoffnungen :roll:

Icy

also bei gläserrücken kann man es auch so deuten:
entweder einer schummelt oder durch kleine zitter bewegungen im finger die keine rmerkt bewegt sich das glas oder durch die warme luft entsteht ein druck.....

aber wenn du durch telikinese löffel biegen kannst liegt das weder am puls noch an zitterbewegungen!
der trick wurde doch auch schon aufgeklärt!frag mich jetzt nich mehr wie das ging(habs vergessen)aber ich weiss noch,dass der trick aufgeklärt wurde!

imported_Hiko-Sama
18.05.2003, 13:05
Ich galube nicht daran!
Aber alle die mal Gläserrücken gemahct haben, sagten es ginge wirklich. Habs selber noch nie ausporbiert!

Mein Grossvater ist ein begeisterter Pendler! Macht es sehr häufig wen mal jemand etwas sucht oderso!
Es klabt aber meistens nicht so gut! ^^

imported_cosmo
18.05.2003, 13:08
Original von Hiko-Sama
Ich galube nicht daran!
Aber alle die mal Gläserrücken gemahct haben, sagten es ginge wirklich. Habs selber noch nie ausporbiert!

Mein Grossvater ist ein begeisterter Pendler! Macht es sehr häufig wen mal jemand etwas sucht oderso!
Es klabt aber meistens nicht so gut! ^^
*lol*
natürlich sagen alle das es geht stimmt ja auch das glas bewegt sich,wie es sich bewegt ist den leuten doch egal!

also telikinese gibts ja echt und das leute sich ein bügeleisen an die brust hängen können ist auch nicht norm und ich dneke nicht das die ne eisenplatte gefressen haben!

es gibt schon vieles was man nicht erklären kann aber sehr viel ist auch fake!

imported_Hiko-Sama
18.05.2003, 13:13
Es ist wohl mehr Fake als wirklich Stimmt!

Ja das mit dem Bügeleisen oder aun nagelbretter liegen usw. hat wohl eher mit der Körperbeherschung als mit Magie zu tun!

Und beim Gläserrücken ist wohl auch eher das Unterbewustsein der Leute, welches das Glas bewegt und nicht irgend ein geist oder so was.

Kyia
18.05.2003, 13:28
Also ich glaube in einer gewissen Hinsicht schon an übernatürliche Dinge. Gezaubert habe ich auch schon mal und das eine oder andere Ritual habe ich auch schon mal gemacht. Tarot Karten habe ich mir auch schon mal gelegt und abgewandelte Formen davon. Ich finde dieses "Übernatürliche" äußerst faszinierend und gebe es auch offen zu

imported_cosmo
18.05.2003, 14:10
Original von Hiko-Sama
Es ist wohl mehr Fake als wirklich Stimmt!

Ja das mit dem Bügeleisen oder aun nagelbretter liegen usw. hat wohl eher mit der Körperbeherschung als mit Magie zu tun!

Und beim Gläserrücken ist wohl auch eher das Unterbewustsein der Leute, welches das Glas bewegt und nicht irgend ein geist oder so was.

das mit den nägln stimmt das hat mit dem körper zu tun und wenn das ganz viele nägel sind tut das auch nicht weg weil die sich nicht ins fleisch bohrne und sich das gewicht auf alle nägel verteilt!

das mit dem bügeleisen hat nix mit körperbeherrschung zu tun!
beim wem bleicht schon ohne hilfsmittel ein stücl metal an der haut hänglen welches mehr als 2 kg wiegt?
dda sist da nict westgebunden sonder das klebt da drann als wenn der nen magnet an der brust hätte was das hält!


also wenn es das unterbewusstsein ist dann find ich das schon übermenschlich dnen ich kann durch mein unterbewusstsein keine sachen bewegen sonst würd ich den lappen alleine putzen lasse!

aber stimmt das gibnts auch das leute sachne bewegen könnenohne sie zu berühren!

imported_Deniz
18.05.2003, 14:21
ich geb euch allen recht!
wollt sowas mal machen (verschiedenes) aber des versucht keiner mit mir! und dann hab ichs sein lassen! *lol*

imported_Fischstäbchen
18.05.2003, 14:22
Im entfernten glaube ich an Tarot-Karten... is' schon interessant ^_^ Und aus welchem Grund auch immer, funktinoniert's auch meistens... liegt das daran, dass man die Karten immer größenteils selbst interpretiert und automatisch eine noch so entfernte Verbindung herstellt?! Is' ja auch egal... ich denke, man wird sich durch Tarot etwas klarer, was man selbst eigentlich denkt oder nicht...

imported_Deniz
18.05.2003, 14:29
mit einem teil gebi ch dir recht kyou-chan!
aber bei manchen dingen hat das auch viel mit beeinflussung und glauben zu tun...

Bittersweet
18.05.2003, 16:21
Sehr interessant... Genau die gleiche Diskussion hatten wir erst neulich im DAISUKI-God Child-Tread.
Natürlich klappt so ein Zeug nicht bei jedem X-Beliebigen immer und überall. Ich denke, es gibt einfach Leute die haben einen Hang zu derartigen Sachen, so wie andere Talente zu anderen Dingen haben.
Natürlich lassen sich die meisten Sachen vollkommen logisch erklären, aber es gibt eben auch einige Dinge, bei denen das nicht so offensichtlich ist. Da schreien die meisten dann gleich: Zufall!
Aber was ist schon ein Zufall...?

KakashiHatake
18.05.2003, 19:15
"tu was du willst soll sein das ganze gesetz..."
a. crowley

das hat viel mit satanismus zu tun

last knight
18.05.2003, 20:11
Im großen und Ganzen glaub ich nicht dran.
Ganz im Gegensatz zu einer Freundin von mir, die übelst auf alles abgeht was irgendwie mit Karten, Pendeln oder Gläserrücken zu tun hat.
Und ehrlich gesagt finde ich es auch absolut abschreckend, wie die sich da reinsteigert, von wegen "Gläserrücken von mir aus, aber nicht bei mir daheim, denn nachher hab ich da son bösen Geist in meinem Haus usw usw." (ihre eigenen Worte..)

Allerdings streite ich das nichtmehr komplett ab seit ich "Ex" von david Ambrose gelesen hab, indem es um paranormale Phänomene geht.
Ein spitzen Buch. Echt zu empfehlen.

Dai
18.05.2003, 20:54
naja kommt darauf an was.
ich glaube ans kartenlegen und an die sterne.
Und auch kerzenlicht und schwüre!
mag sein das das komisch klingt, aber ich find das es personen gibt die magische fähigkeiten haben.
also nicht so was wie hexen aber gedanken- und handlesen.
kräuter und sowas find ich auch toll!

Ellie
18.05.2003, 21:00
also ichz leg oft tarot karten und einige sachen sind echt faszinierend...und das mit dem löffel verbiegen....ich denk mal(auch wenns aufgeklärt wurde)das dies mit dem daumen machen so fest mit den fingern halten und mit daumen drücken!geht doch oder??also ich habs geschafft!!^^ höhöhöö....auch wenns bescheiss ist...ne freundin hat mal glässerrrücken gemachtund damals sind dann die 4 kerzen um das brett sowie wachs ausgegangen und getropf(alle fenster waren zu!)
ich denk mal es gibt doch irgendwas auf irgendeine weise...ne freudnin hat au mal gefragt wann sie stirbt und so und das teil hat auch gesagt heute wurde aber wohl dadurch "gerettet" das die mutter einer anderen freundin gesagt hatte sie solle nicht dran glauben!

imported_cosmo
18.05.2003, 21:10
Original von Daisuke-san
naja kommt darauf an was.
ich glaube ans kartenlegen und an die sterne.
Und auch kerzenlicht und schwüre!
mag sein das das komisch klingt, aber ich find das es personen gibt die magische fähigkeiten haben.
also nicht so was wie hexen aber gedanken- und handlesen.
kräuter und sowas find ich auch toll!
Kräute rund kerzen lieb ich auch,die haben so etwas mystisches!

Hitokiri Battosai
19.05.2003, 09:15
Ich lass mir von einer Freundin immer Karten legen ^^

Bis jetzt ist alles eingetreten ^^

ich find das irgendwo unheimlich...^^

Aber das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich sie mir immer wieder legen lasse...

ich rede schon wieder zu viel! ^^**

Aber nun mal ehrlich: Wenn Leute an Schutzengel glauben, warum nicht auch an Geister?

last knight
19.05.2003, 10:55
Sind eigentlich alle hier Mädels??

Hört sich bisschen so an...

Scherbenkind
19.05.2003, 13:39
Mit freunden habe ich schon öfter mal Gläserrücken gemacht, aber richtig glauben tu ich nicht dran.

imported_Deniz
20.05.2003, 08:13
@snippa:
dann können wir alles des ja mal zusammen machen! :mua: stell dir mal vor! :D wär doch bestimmt geil! :hat:

Hitokiri Battosai
20.05.2003, 12:28
Original von last knight
Sind eigentlich alle hier Mädels??

Hört sich bisschen so an...

Soll das heißen, nur Mädchen dürfen sowas...?

Mein Gott, sowas dummes hab ich ja noch nie gehört... :roll:

Scherbenkind
20.05.2003, 12:33
Original von Deniz
@snippa:
dann können wir alles des ja mal zusammen machen! :mua: stell dir mal vor! :D wär doch bestimmt geil! :hat:

Geil wärs bestimmt! Aber glaubst du da dran?

imported_Deniz
20.05.2003, 20:48
Original von Sniper~Wolf

Original von Deniz
@snippa:
dann können wir alles des ja mal zusammen machen! :mua: stell dir mal vor! :D wär doch bestimmt geil! :hat:

Geil wärs bestimmt! Aber glaubst du da dran?

weis nicht so genau! :roll:

Bittersweet
20.05.2003, 23:35
Es gibt Situationen in denen funktioniert eine Session und es gibt welche, die sind absoluter Schwachsinn. Ich weiß von einer Begebenheit, bei der Gläserrücken so gut funktioniert hat, dass das Glas aufeinmal von selbst anfing zu kreisen, als die Leute schon alle ihre Hand herunter genommen hatten.
Ich glaube auf keinen Fall an Hexen im Fernsehserien Sinne. Ich verstehe auch, wenn Leute das ganze als Quatsch abtun, denn ich bin selbst absolute Verfechterin der Logig.
Aber wenn man einige Dinge selbst erlebt hat, dann wird man doch offener für scheinbar abwegige Ideen. Man muss eben seine eigenen Erfahrungen machen. Aber wie gesagt, das steht nunmal nicht jedem offen.

KakashiHatake
21.05.2003, 15:24
also...hier ienmal ein kleiner auszug aus: Okkulte Phänomene - Was steckt dahinter Verlag die Schulpraxis 1988

1. Unbewusste Muskelbewegeungen
Ein von den meisten MEnschen vermuteter "Ruhezustand" der Muskel ist nicht zu erreichen. Auch bei völlig bequemen, abgeschlafften, entspannten Sitzen, Liegen oder Stehen besteht der Muskeltonus oder die Muskelspannung trotzdem. Einzelne Muskelfasern sind also immer angespannt, was sich durch meßbare Erregungsimpulse beweisen lässt. Auch die Haltearbeit des Pendels is ein aktiver Vorgang, selbst wenn der Ellbogen aufgestürzt ist und die Einzelkonditionen des Halters noch so gut ist. Wenn dem aber so ist (und dem ist tatsächlich so!), dann tritt früher oder später das ein was bei Muskeltätigkeit immer eintritt: Ermüdung.
Und was passiert bei Ermüdung? Muskelzittern!
Und was passiert beim Pendel? RICHTIG!

2. Resonanz wirkt verstärkend
Sehr schön lässt sich beim Pendel ein weiteres Phänomen beobachten : Das der Resonanz, der Aufschaukelung
Bei vielen guten "Pendelmedien" kommt es sehr schnell zu sehr schönen Bewegungen (meist zu deren große Verblüffung) , das Penel beginnt mit kleinen Kreisen, die Immer größer werden. Wenn immer im gleichen Rythmus der gleiche Schwingungsstoß hinzukommt, ist dies auch kein Wunder. Jeder kennt das von der Schiffsschaukel auf dem Jahrmarkt, bei der geschickte Kinder es zu beträchtlichen Weiten bringen.

3. Kapillarpulswellen wirken verstärkend
Ein neues Pulsmeßgerät funktioniert, indem man den Finger in eine Öffnung steckt. Warum? Weil selbstverständlich der Pulsschlag nicht nur am bekannten Handgelenk oder am Hals auftritt , sondern überall.
Die Kaillarpulswellen, die in denFingern ebenso vorhanden sind, wirken als kleinste rythmische Bewegungsimpulse ebenfalls verstärkend.Sie sind logischerweise auch nich anhalt- oder abschaltbar.

4. die Atmung wirk verstärkend
Auch grobmotorische Einflüsse sind spübar: Die Atmung ist ebenfalls vom Gewehrschießen her als störend bekannt. Dort muss dan abgedrückt werden, wenn ein möglichst ruhiger Zustand des Armes und des Brustkorbes erreicht ist, also beim ausatmen. Über den langen Hebelarm der Armes und der Pendelschnur übertragen sich die Atmenbewegungen natürlich optimal, so dass sich ein minimaler Ausschlag am Drehpunkt stark am anderen Hebelande vergrößert.
Für denjenigen der zum ersten Mal mit einem Pendel konfroniert wird, das auf Fragen "richtig" antwortet, ist naürlich besonders interessant, WARUM das Pendel so schwingt . Schuld daran ist der CArpeter-Effekt

Ein Mediziner drückt das so aus (1): "Alle diese BEwegungensimpulse jedoch können als Teilfaktoren der Ideomotorik (CArpenter 1852) subsumiert werden. Der Carpenter-Effekt besteht darin dass jede Bewegungsvorstellung eines Antrieb zum Vollzug dieser Bewegung einschliesst. So konnten erstmals Allers und Scheminzky 1926 nachweisen, dass bei Bewegungsvorstellungen Aktionsströme in der betreffenden Mukulatur auftreten. Lebhaste Vorgänge in der Hirnrinde zeigen die Neigung, sich aufzubreiten, zu irradiieren, wobei besonders motorische Rindzentren induziert werden. Auf solche Weise greifen besonders lebhaste Sinneseindrücke ohne Beiteidigng des Beweusstseins auf motorische Zentren über. Der Turm eines gotischen Domes 'reist' den Blick nach oben und temporäre verbindung im Sinne PAwlows zwischen der entsprechenen Kopfund Augenlidbewegungung und dem SInneseindruck vom Aufe her hat zur FOlge , dass auch bei der Vorstellung des Turmes und SPrechen des Wortes Turm der WEge sensomotorische Koppelungen fast miteinander assoziiert ode rbedingt reflektorisch verbunden.
Besonders augenfällig ist dieser Effekt w, wenn gast regelmäßig zur Beschreibung einer Wendeltreppe charakteristische Hand- und Fingerbewegungen zu Hilfe genommen wreden, oder wenn Kinder zur BEschreibung eines dicken Menschen entsprechend charakteristische Gesten machen...Jede weiss außerdem, dass Gähnen 'ansteckend' ist, dass der Anblick enes Herzhaft gähnenden Menschen oder selbst nur die lebhafte Vortstellung des Gähnens eine synkinetische Innervation der entsprechenenden Kifermuskel zur Folge hat.
W. HUND


Hab mich ma n bisschen damit beschäftig und dass dabei gefunden. musstes leider abschreiebn. sin vielleicht n paar kleinere rechtsschreibfehler drin

imported_cosmo
21.05.2003, 20:32
hm und wiel man arm zukungen hat bleibt an meiner haut metall kleben oder wie??
natürlich kann man dmait so einiges erklären aber auch net alles!
und durch zukungen kann ich auch keinen löffel verbiegen ohne da sich ihn berühre oder?

KakashiHatake
24.05.2003, 23:09
nein ich hab einen film gesehn da hat ein professor "medien" entarnt .....also zum beispiel bei uri geller KÖNNTE!! es so sein das er vorher seine löffel verbiegt oder so deswegen darf vorher niemand an seine löffel denn er hat immer seine eigenen mitgebracht. das war ziemlich aufschlussreich. auch beim handlese, die menschen rücken sich das immer zurecht. das meiste erkennt man am aussehen un so am verhalten

Monkey K. Ruffy
29.05.2003, 11:46
Ich kann Tarot Karten legen und die haben bissher immer die wahrheit gesagt.Aber eigentlich sind Tarot Karten ein Phsychologischer trick,den die erlebnisse die man hatte kann man immer an das was die Karten sagen anpassen.

Dragic-Zef
29.05.2003, 12:22
Original von Bittersweet

Ich glaube auf keinen Fall an Hexen im Fernsehserien Sinne. Ich verstehe auch, wenn Leute das ganze als Quatsch abtun, denn ich bin selbst absolute Verfechterin der Logig.
Aber wenn man einige Dinge selbst erlebt hat, dann wird man doch offener für scheinbar abwegige Ideen. Man muss eben seine eigenen Erfahrungen machen. Aber wie gesagt, das steht nunmal nicht jedem offen.

So Fernsehserien zeuchs is cool zum Anschauen, nicht mehr!

Was die Logik anbelangt^^ ICH HASSE MATHE! Kann ich jetzt zaubern ? ne ne ^^


Original von KakashiHatake
also...hier ienmal ein kleiner auszug aus: Okkulte Phänomene - Was steckt dahinter Verlag die Schulpraxis 1988

Das einzige was stört ist : Die Schulpraxis
Weil die Schulmedizin würde auch NIEMALS Homöopathen an die Kiddies lassen !
Das ist zu wenig logisch
¨Oder zum Beispiel, die Wirkung nur von Pflanzen- Zu wenig logisch !

Ich muss sagen dass ich auch an Tarotkarten glaube!

Und was das mit Telekinese und alle dem betrifft:
Der Mensch benutzt nur ein kleiner Teil seines Gehirns!
Wenn wir die ganzen 100% ausschöpfen würden, könnten wir solche sachen höchstwahrscheinlich auch !

KakashiHatake
01.06.2003, 07:40
ich will gar nicht wissen was passiert wenn ein mensch seinen eist nd seinen körper völlig asschöpft.--

fiana
03.06.2003, 09:09
Seit ich mal mit ein paar Freunden beim Gläserrücken geschoben hab, ohne das jemand was gemerkt hat (wer ist da -> 666 war echt lustig :laugh1: :engel: ) und ich auch beim Pendeln immer das Muster bekomme, das ich will, bin ich SEEEHR skeptisch geworden.

Dai
03.06.2003, 19:27
oder auch interesant finde ich talismane.
Ich hab zwar keinen aber ich glaube doch das sie etwas magisches an sich haben.
wenn auch nicht im zauberlichen sinne, sondern der pure glube, das ein talisman glück bringt, führt die menschen so ins glück.
so sehe ich das.
wie ein Antibiotika... ein scheinmittel, ich weiß jetzt nicht wie das heißt , aber ihr habt vielleicht schon mal davon gehört.
Dises hat zwar keine Wirkung auf den körper, aber nur durch den glauben, das das ihnen hilft, bauen sie sich auf und besiegen so ihr medizinisches oder seelisches problem.

L.N. Muhr
03.06.2003, 19:38
Original von Daisuke-san
wie ein Antibiotika... ein scheinmittel, ich weiß jetzt nicht wie das heißt

placebo.

antibiotika sind das exakte gegenteil davon. :O :engel:

AnimeEngel
07.07.2003, 17:20
Also um erlich zu sein:
ich glaub an das übernatürliche,denn mir sind schon einige sagen passiert die man nicht biologisch oder so erklären kann!
^^fragt besser nicht was alles passiert ist

Foxhound
07.07.2003, 17:29
ich glaube nicht daran
ich mein was soll das ?!

Fran
07.07.2003, 19:44
Ich glaube auch an das alles :D :D :D

Und heisst Gläserrücken nicht Geisterbeschwörung oder warum sagen alle Gläserrücken?

Foxhound
08.07.2003, 17:16
*löl*
gläserrücken das ist doch schwachsinn sowas glaub ich nur wen ich es einmal gesehn hab ^^

Irre_vom_Dienst
08.07.2003, 19:18
also ich pendle öffter mal und leg mir auch ab und zu mal die karten
ich glaube sowas hat was mit dem unterbewußtsein und mit dem glauben daran zu tun ob das klappt
bei karten kann man egal was man für karten liegen hat immer was reininterpretieren trozdem find ichs ganz interessant und spannend
es ist die sache jedes einzelnen ob man jetz glaubt ob das funck oder nicht wenn einer gerne macht und es nicht gerade übertreibt find ich sowas voll in ordnung
man darf sich halt bloß nicht mit sowas verrückt machen wie die tussi die vor den lkw gerannt is

Irre_vom_Dienst
08.07.2003, 19:20
ach ja
weiß eigentlich irgendwer wie gläserrücken funck
hab zwar schon davon gehört aber richtig wissen wies geht weiß ich nicht
mich würds einfach mal interessieren

Fran
08.07.2003, 20:53
Original von Irre_vom_Dienst
ach ja
weiß eigentlich irgendwer wie gläserrücken funck
hab zwar schon davon gehört aber richtig wissen wies geht weiß ich nicht
mich würds einfach mal interessieren

Es gibt dafür bestimmte Bretter
Wenn du keins hast kannste auch Buchstaben und Zahlen ausschneiden von A-Z und 0-9 dann noch ein Glas Dann die Buchstaben und die Zahlen in einen Kreis hinlegen !
Ich hab das auch mal mit so Ja und Nein Kärtchen gemacht geht das eigentlich auch ? *g* ist schon länger ich war 10 da hab ich das mal mit meinen Kusien auf dem Geburtstag von der gemacht :D :D :D

Foxhound
09.07.2003, 16:37
aha und das glaub ihr wirklich das das funzt ?!
pfft das ist unmöglich ^^

imported_nemis
10.07.2003, 19:16
wie gesagt das geht alles übers unterbewusstsein.
die leute kriegen zu sehen was sie sehen wollen und nichts anderes.

Irre_vom_Dienst
11.07.2003, 17:40
schade dass goku geflogen ist mit dem hat man wenigstens noch richtig schön streiten können
mich euch geht das ja gar nicht mehr weil ihr einfach nur stur sagt dass das quatsch ist:wallbash: :wallbash: :wallbash:
naja bei goku wars zwar das gleich aber mit dem machts wenigstens spaß

imported_nemis
11.07.2003, 18:13
*derirrendenkopftätschel*
soviel zur auswirkung von gläserrücken auf das menschliche gehirn XD

wir vertreten nur unsere meinung so wie du deine vertrittst.....
du musst halt nicht immer von dir auf andere schließen :roll:

Scherbenkind
11.07.2003, 20:50
@ Irre_vom_Dienst: Ja, mit Gokulein hats mehr Spaß gemacht! *vermiss*

Zum Thema: Ich habe auch ne Zeit lang öfters gependelt und die Tarotkarten gelegt, aber es ist immer das rausgekommen was ich mir auch gewünscht hatte, deshalb mach ichs nich mehr

imported_nemis
12.07.2003, 09:55
in meinem relibuch stehen schon harte geschichten von leuten die sich danach umgebacht haben :rolleyes2:
wie das wohl funktoniert?
unser unterbewusstsein hat uns in seiner gewalt :angst:

kyokos_freundin
12.07.2003, 12:04
Ich finde sowas echt idiotisch!

imported_nemis
14.07.2003, 18:43
irgendetwas besonderes muss es aber schon haben....
die ganzen leute die daran glauben.
soviele idioten kann es gar nicht geben ?(
oder?

Irre_vom_Dienst
15.07.2003, 19:26
@sniper wofl
wenn du dir dabei etwas wünscht kommt das dann auch immer raus
wenn mansolche sachen "richtig" machen will darf man auf keien fall an wünsche oder ähnliches denken weil es sonst durch das unterbewußtsein zu stark davon beeinflusst wird

imported_cosmo
18.07.2003, 18:40
ich weiss gar net was das soll!

wenn jemand an gott glaubt,dann sagt keienr was dabei kann es den nach euren vorstellungen auch net geben!
wenn eine ran horoskope glaubt würde das auch net stimmen!

ist es net unsere sachen ob wir an sowas glauben oder net?

ich meine es gibt genug sachen die man net erklären kann....

Gotenks SSJ3
18.07.2003, 22:23
Original von Lord-Dödel
aha und das glaub ihr wirklich das das funzt ?!
pfft das ist unmöglich ^^

Unmöglich?!....nichts ist Unmöglich Toyota

Naja, ich glaub schon das es Telekinese gibt, so was würde doch keiner eingfach so erfinden, das muss es also mal gegeben haben.... :rolleyes2:

imported_nemis
19.07.2003, 18:05
hm, schön wärs ja gell?
gegenstände durch den raum fliegen zu lassen...
leider gibts ja keine zeugen dafür deshalb glaub ich nicht so recht daran :coool:

Ellie
19.07.2003, 18:35
also irgendwo fängst mit der psyche an..dann kommen die geschichten....ich würde auch gern an all das glauben aba es geht nicht.....

imported_cosmo
19.07.2003, 22:25
ich will ja nix sagen aber es gibt zeugen die gesheen haben,wie man durch den geist gegenstände bewegen kann oder löffel verbiegen,natürlich kann man keine busse fliegen lassen,aber telikinese gibts wirklich!

Makoto
20.07.2003, 14:29
Ich weiß nicht, ich halte von sowas nicht so viel, es mag sein, dass es einige Dinge gibt, die man nicht erklären kann und dass einige LEute sagen, dass sie mit Geistern gesprochen haben oder irgendwie sowas, abver trotzdem glaube ich nicht,d asse s sowas gibt...

Zeff
20.07.2003, 14:36
So wie ich das hier sehe gehts es um übernatürliches!
Ihr könnt ja mla in meinen Monster,Dämonen und andere Teufelsdiener Thread!

imported_nemis
20.07.2003, 15:30
Original von cosmo
ich will ja nix sagen aber es gibt zeugen die gesheen haben,wie man durch den geist gegenstände bewegen kann oder löffel verbiegen,natürlich kann man keine busse fliegen lassen,aber telikinese gibts wirklich!

tja, meinst du denn das hätt ich nicht schon versucht^^"
wieso soll es dann nur bei anderen funzen?
klingt in meinen ohren nicht sehr logisch.... kannst du denn überhaupt ein beispiel nennen??

imported_cosmo
20.07.2003, 21:17
Original von nemis

Original von cosmo
ich will ja nix sagen aber es gibt zeugen die gesheen haben,wie man durch den geist gegenstände bewegen kann oder löffel verbiegen,natürlich kann man keine busse fliegen lassen,aber telikinese gibts wirklich!

tja, meinst du denn das hätt ich nicht schon versucht^^"
wieso soll es dann nur bei anderen funzen?
klingt in meinen ohren nicht sehr logisch.... kannst du denn überhaupt ein beispiel nennen??
erst mal musst du nen starken geist ahben und die super konzentroieren können!

ausserdem kann da sauhc net jede rmensch aber es gab/gibt so viele beweise auch bei galileo ode rtaff schon!

aber ich kenne mich damit net so sehr aus!

Moji
21.07.2003, 11:00
Man kan über einen Glutteppich laufen, ohne sich zu verbrennen! :D
Das bin ich auch schon mal und es geht!!!

Man darf aber erst loslaufen, wenn man wirklich über die Glut will! Also wenn man soch hingezogen fühlt. Am anfang muss man sich so lange konzentrieren, bis man keine Angst meht hat. Das kann natürlich lange dauern!

imported_nemis
21.07.2003, 14:37
Original von cosmo

Original von nemis

Original von cosmo
ich will ja nix sagen aber es gibt zeugen die gesheen haben,wie man durch den geist gegenstände bewegen kann oder löffel verbiegen,natürlich kann man keine busse fliegen lassen,aber telikinese gibts wirklich!

tja, meinst du denn das hätt ich nicht schon versucht^^"
wieso soll es dann nur bei anderen funzen?
klingt in meinen ohren nicht sehr logisch.... kannst du denn überhaupt ein beispiel nennen??
erst mal musst du nen starken geist ahben und die super konzentroieren können!

ausserdem kann da sauhc net jede rmensch aber es gab/gibt so viele beweise auch bei galileo ode rtaff schon!

aber ich kenne mich damit net so sehr aus!

auf galileo oder taff :laugh1: mein beileid....
ich denke schon dass ich einen starken geist hab (vielleicht/hoffentlich ^^)
und konzentration ist für mich kein thema.

imported_cosmo
21.07.2003, 22:24
dann musst du ja nur noch wissen wies geht und wie du es richtig machst ausserdem die richtige mentale funktion usw.

Ai Hamasaki
21.07.2003, 23:17
ich interessierte mich schon immer für so was magisches, wie Gläserrücken und Tarot... hab auch die genauen Anleiungen, bloß allein macht da keinen spaß. Und wenn man es ständig hintereinander macht, nervts nach ner weile. :rolling:

imported_cosmo
22.07.2003, 12:30
kannst du mir wohl die anleitungen per pn schicken??

Ai Hamasaki
22.07.2003, 14:23
@cosmo

von Glaserrücken kann ich sie dir geben. könntest du mir da mal dein Addy geben: Da kann ich dir Bilder mitschicken.

imported_cosmo
22.07.2003, 20:39
kein prob:
ChaosSpasti@aol.com

Ai Hamasaki
22.07.2003, 20:59
ok, warte..... isch schicks dir.

imported_cosmo
22.07.2003, 21:04
oh sorry kannst du es mir nochmal schicken??
falls du pudell...warst,dann nwurde es gerade gelöscht,mein pc hat gesponnen und erst mal alle mails gelöscht -.-"

Cinaty
22.07.2003, 21:06
ich ahbe vor ca einem jahr mit freunden gläserrücken ausprobiert..es hat funktioniert..

allerdings würde ich von sowas die finger lassen.
einer meiner freunde hatte wochenlang alpträume und schlimmeres. :(:(

ich zum glück nicht, aber ich werde es nie wieder machen :no:

Ai Hamasaki
22.07.2003, 21:14
sowas ist wirklich kein spiel, ich weis, aber alle meine friends wollen mir nicht glauben und meinen es wäre aberglaube. Sie fragen dann immer: "wozu wurde es dann erfunden"

@cosmo, klar ich schicks dir einfahc noch mal.
aber mach keinen spielchen damit.

Ai Hamasaki
22.07.2003, 21:16
habs geschickt, sag mir bescheid wenn es angekommen ist.

imported_cosmo
22.07.2003, 21:38
ist da danke!nein ich amch keine spielchen,ich habs schonmal gemacht (2 deutig *g*)!

Pidstul
29.09.2003, 11:02
Gestern ham 2 GFeundinnen von mir Gläserrücken mit nem Feuerzeug gemacht..... war irgendwie faszinierend! Ich werd es bestimmt irgendwann nochmal machen

imported_Shippô
29.09.2003, 11:05
Alsoooooooo..
Ich finde sowas auch total interessant und ich kann mir gut vorstellen das sowas funktioniert... aber.. hm..ja es ist so, ich würde es gerne mal machen, doch fehlt mir dann doch wieder der Mut...!!
Was genau..also wie funzt denn das? Wie bekommt man den Antworten auf die Frage die man gestellt hat??

Pidstul
29.09.2003, 11:24
@Shippo: Geh auf www.Glaeserruecken.de

imported_Shippô
29.09.2003, 11:26
Original von Pidstul
@Shippo: Geh auf www.Glaeserruecken.de

Coool! Danke!! *Gleichmadraufklick..*
*Angsthat..* xD :angst:

Katsurino
01.10.2003, 19:51
Also mich Interessiert sowas auch!!! Ich hab mir und meiner Freundin schon oft Tarot Karten gelegt!!!! Und Pendeln will ich ma versuchen ( brauch man da ein bestimmtes Pendel oder kann es einfach irgendetwas sein???? ?( ?( ) Aura lesen kann ich auch und Gläserrücken hab ich 2 oder 3 ma gemacht!!!!!! :coool:

Pidstul
02.10.2003, 09:41
Ich hab letztens das erste mal Gläserrücken gemacht aber hat nich so richtig gefunzt und ich glaub da ja auch eigentlich nich dran deshalb hab ich das Gla umgestoßen und dumma Geist oder so was gerufen- und da ist der Strom in der ganzen Straße ausgefallen! *immernochzitter*

imported_Shippô
02.10.2003, 10:37
Original von Pidstul
Ich hab letztens das erste mal Gläserrücken gemacht aber hat nich so richtig gefunzt und ich glaub da ja auch eigentlich nich dran deshalb hab ich das Gla umgestoßen und dumma Geist oder so was gerufen- und da ist der Strom in der ganzen Straße ausgefallen! *immernochzitter*

oh weh... ob da dann doch was dran war..??
Hm....*beidemgedankenschauder*

ich würde ja auch zu gern ma wissen wie Gläserrücken ist...wenn mich diese Zweifel und Ängste zurückhalten..hm..naja..andererseits heißt es ja auch "Die Geister die man rief wird man nich wieder so schnell los.." Ich weiß net, ich glaub ich hab ma sowas in der Art gehört xD Aber ein Film heißt ja auch so ("Die Geister die ich rief")

el nino
02.10.2003, 19:10
Würde ich mal spaßeshalber mitmachen aber ich hab irgendwie Schiss, dass dann was Schlimmes passiert! Man muss das ja nicht unbedingt forcieren....!

Moji
03.10.2003, 15:53
Kan mir jemand erklären, wie man Gläserrücken macht? Ich hab nämlich keine Ahnung davon! :dead: Will es aber wissen!

Foxhound
03.10.2003, 16:44
ich weiß es zwar net aber ich denke das es nur ein trick ist :D

imported_cosmo
03.10.2003, 20:51
Original von Onizuka
Kan mir jemand erklären, wie man Gläserrücken macht? Ich hab nämlich keine Ahnung davon! :dead: Will es aber wissen!
guck bei google unt rgläserrücken anch oder geh auf glaeserruecken.de
oder gläserrücken.de ode rsowas!

Kyroyal
18.10.2003, 13:11
Ich habs auch mal gemacht...aber ich denke es ist eine un-/ bewusste steuerung vieler "Mitspieler" die alle am ende sagen sie warns nich und es dann am ende glauben...aber es wäre toll, wenn stimmen würde... :]

Makoto
19.10.2003, 01:10
Original von el nino
Würde ich mal spaßeshalber mitmachen aber ich hab irgendwie Schiss, dass dann was Schlimmes passiert! Man muss das ja nicht unbedingt forcieren....!
Ich denke, dass das irgendwelche der mitspieler immer steuern und dass da eigentlich nichts bei passieren kann, es sei denn, man glaubt da so stark dran, dass man das Unglück selber heraufschwört, z.B weil man übervorsichtig ist oder soetwas. Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass das ungefährlich ist, solange man nicht zu stark daran glaubt (wenn es was negatives ist, wenns positiv ist, ist das nicht ganz so schlimm^^), denn dann könnte es passieren, dass man selber dafür Verantwortlich ist, dass es passiert.

imported_cosmo
19.10.2003, 11:30
Original von Makoto

Original von el nino
Würde ich mal spaßeshalber mitmachen aber ich hab irgendwie Schiss, dass dann was Schlimmes passiert! Man muss das ja nicht unbedingt forcieren....!
Ich denke, dass das irgendwelche der mitspieler immer steuern und dass da eigentlich nichts bei passieren kann, es sei denn, man glaubt da so stark dran, dass man das Unglück selber heraufschwört, z.B weil man übervorsichtig ist oder soetwas. Aber im Großen und Ganzen denke ich, dass das ungefährlich ist, solange man nicht zu stark daran glaubt (wenn es was negatives ist, wenns positiv ist, ist das nicht ganz so schlimm^^), denn dann könnte es passieren, dass man selber dafür Verantwortlich ist, dass es passiert.
das kann ich widerlegen!
ich hab es selber mit 2 leuten gemacht und man konnte sehen,dass keienr geschoben hat,weil du druck auüben musst und das sieht man am finger!
aber durch zuckungen etc. können natürlich solche bewegungen passieren,die frage ist nur,warum,dann richtige wörte rauskommen!
naja laut gläserrücken heists meine zukünftige kiki und wen lern ich kennen,franziska,deren spitzname zufällig kiki ist,aber wenn ich mit de rmal zusammen kommen bring ich mich um *schauder*
aber keienr von uns 3en kannte sie vorher,schon nen cooler zufall,wenn es eienr war ;)

Llewellyen
19.10.2003, 12:47
Ich habe auch mal Gläserrücken gemacht, fand es damals aber nur lächerlich, weil alle anderen da voll die Sache draus gemacht haben.
Das Glas hat sich einmal auch bewegt, aber ich bin mir sicher das war nichts übersinnliches. Die anderen hatten auch voll Angst, das wir auf einmal von einem bösen Geist verfolgt werden könnten oder so.
Also ich glaube schon an Übersinnliches, aber nicht wenn ein paar pubertierende Mädchen sich in ein dunkles Zimmer setzen und ihre Finger auf ein Glas halten.

Jibril-sama
25.10.2003, 19:33
ich hab keine ahnung ob man wirklich dran glauben kann..
ich hatte aber mal sone zeit wo ich halt so was ganz oftgemacht hab.. ahb mir auch bücher darüber gekauft..

und gläserrücken hab ich fast mit jeder freundin gemacht (die fanden das alle dumm- ich hab dran geglaubt) ..
und ich mein, es klappt ja auch..
ich hab mmer gedacht wenn man jetzt so sagt : "wenn du da bist drehe eine 8 um die felder ja und nein" , dann wünscht man sich das auch das das glas sich bewegt und dann macht mans irgendwie automatisch selbst..

aber ich habs mal mit einer freundin gemacht, und das glas hat sich auch bewegt.. dann haben wir das gesagt mit der 8 ^ und dann is dass glas halt "losgegangen".. aber hat keine 8 gedreht sonsern is einfach gradeaus "gegangen" und hat nachher son schild weggeschoben.. bis wir dann nachher gecheckt habn das er auf die 8 zugegangen is..

ich weiß nich.. vll gibts ja auch dumme geister :D..

also irgenwie glaub ich schon dran

kaito serenity
06.06.2004, 14:51
Als ich das erste mal Gläserrücken gemacht habe, fing gerade ein Gewitter an. War aber trotzdem gut, außer das der Geist behauptete ich würde ne gut malen können.
Ein Tipp noch: Ruft deutschsprachige Geister, sonst versteht man nichts.

imported_Kathinka
23.06.2004, 12:58
Original von kaito serenity
Als ich das erste mal Gläserrücken gemacht habe, fing gerade ein Gewitter an. War aber trotzdem gut, außer das der Geist behauptete ich würde ne gut malen können.
Ein Tipp noch: Ruft deutschsprachige Geister, sonst versteht man nichts.

:D

meine Freundinnen wollten früher auch immer so eine Art Test machen .. man stellt sich um Mitternacht in den Schrank, der Raum außerhalb muss völlig dunkel sein, und dann beschwört man halt den Teufel und schwups .. kommt man aus dem Schrank und hat irgendwelche Teufelspuren (zum Beispiel Kratzer oder so) an sich .. tja, sie haben es gemacht, ich saß damals in der Ecke und hab mich totgelacht und das einzige was meine Freundin aus dem Schranke "mitbrachte" war viel viel Staub .. :rolling:

Henne
23.06.2004, 13:13
Ich persönlich glaube nicht an den Kram. Es ist nicht so, dass ich das Vorhandensein von Magie etc. ausschließe (ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich), aber dieser Gläserrückenkram, schwarze Messen, das halte ich für Humbug, Effekthascherei und im wahrsten Sinne des Wortes "faulen Zauber".

Sajia-san
23.06.2004, 13:26
jojo des hab ich och ma gemacht :roll: Gläserrücken *gg*

Das gab was wir haben uns alle in die hosen geschissen vor angst. Weils drausen gewittert hat und es stock finster war. :O Und die schwester meine freundin immer sone scheiße von sich geben musste. Irgendwann waren wir schon soweit perplex das wir schon germeint haben das glas hat sich wirklich bewegt ,obwohl ich bis heute nicht weiß ob es sich wirklich bewegt hat *gg* :mua:

imported_yue
24.06.2004, 08:31
Also, ich glaube an Tarot, Gläserrücken und so. Auch handlesen. Ich bin auch der überzeugung, dass es Menschen gibt, die andere Wesen wie Geister oder so sehen können. Woran ich nicht glaube, ist, an sone Hexe mit Buckel und so, die auf Besen reitet^^°*obwohl ich eine gesehn hab und als ich wieder hin geschaut hab war sie weg**unheimlich*
Ich hab schonmal Gläserrücke gemacht und Tarot und Handlesen und es hat sich fast alles gewahrheitet. Schön finde ich auch Kräuterkunde^^

Henne
24.06.2004, 09:24
Wobei Kräuterkunde nun nicht das geringste mit irgendwas übernatürlichem zu tun hat. :bigrazz:

Tuonetar
24.06.2004, 12:19
eben..kräuterkunde hat nicht wirklich was mit magie und so zu tun...nur indirekt...^^°
nya...gläserrücken würd ich wohl ma ausprobieren..aber bs klappt..*drop*.. wer weiß... vll....dra glauben wäre ja schon schön...aber die realität sieht meistns anders aus. für tarot interessiere ich mich schon...hab zu hause 2 decks...un auch nen paar hexenbücher...aber mir fehlt die zeit und die geduld für sowas..*drop*

L.N. Muhr
24.06.2004, 12:56
bucklige alte frauen existieren auch. :D

Yuffy
24.06.2004, 14:13
könnte mir vielleicht mal einer sagen, was GLÄSERRÜCKEN ist?! ?(

WingedSweetness
24.06.2004, 14:37
Original von Yuffy
könnte mir vielleicht mal einer sagen, was GLÄSERRÜCKEN ist?! ?(Kennst du sicher aus diesen amerikanischen Halloween-Filmen: Man hat ein Brett, auf dem das Alphabet, die Zahlen von 1 bis 0 und "Ja" und "Nein" drauf stehen. Dann setzt man sich um den Tisch auf dem das Brett steht und alle legen eine Hand oder nen Finger oder so auf ein Glas - und dann fragt man einen "Geist" die Sachen, die man wissen will und der bewegt das Glas dann auf die Antworten, also auf die Buchstaben oder Zahlen, etc

Yuffy
24.06.2004, 19:16
Original von WingedSweetness

Original von Yuffy
könnte mir vielleicht mal einer sagen, was GLÄSERRÜCKEN ist?! ?(Kennst du sicher aus diesen amerikanischen Halloween-Filmen: Man hat ein Brett, auf dem das Alphabet, die Zahlen von 1 bis 0 und "Ja" und "Nein" drauf stehen. Dann setzt man sich um den Tisch auf dem das Brett steht und alle legen eine Hand oder nen Finger oder so auf ein Glas - und dann fragt man einen "Geist" die Sachen, die man wissen will und der bewegt das Glas dann auf die Antworten, also auf die Buchstaben oder Zahlen, etc

aha, danke :)
aber wie soll dieser "geist" das glas bewegen?(

WingedSweetness
24.06.2004, 20:02
Original von Yuffy

Original von WingedSweetness

Original von Yuffy
könnte mir vielleicht mal einer sagen, was GLÄSERRÜCKEN ist?! ?(Kennst du sicher aus diesen amerikanischen Halloween-Filmen: Man hat ein Brett, auf dem das Alphabet, die Zahlen von 1 bis 0 und "Ja" und "Nein" drauf stehen. Dann setzt man sich um den Tisch auf dem das Brett steht und alle legen eine Hand oder nen Finger oder so auf ein Glas - und dann fragt man einen "Geist" die Sachen, die man wissen will und der bewegt das Glas dann auf die Antworten, also auf die Buchstaben oder Zahlen, etc

aha, danke :)
aber wie soll dieser "geist" das glas bewegen?(Na das ist ja grade das "Übersinnliche" an der Sache. Rein praktisch drückt wahrscheinlich einer der Leute etwas mehr ans Glas als die anderen. Oder man gibt rein unterbewusst die Antworten - würd ich aber bezweiflen. In der Theorie verrückt halt der Geist das Glas.

imported_Kathinka
24.06.2004, 20:40
Es gibt auch Leute die behaupten, das ganze funktioniert sowieso nur zu bestimmten Zeitpunkten und nur wenn man fest daran glaubt .. ich halte das ja alles für weit weit weit hergeholt ..

Selbst an Tarotkarten glaube ich nicht .. ich meine im Endeffekt kann man doch alles mögliche hineininterpretieren .. je nachdem was man hören will und so manches Mal sicherlich auch Effekthascherei ..

Yuffy
26.06.2004, 11:13
Original von WingedSweetness

Original von Yuffy

Original von WingedSweetness

Original von Yuffy
könnte mir vielleicht mal einer sagen, was GLÄSERRÜCKEN ist?! ?(Kennst du sicher aus diesen amerikanischen Halloween-Filmen: Man hat ein Brett, auf dem das Alphabet, die Zahlen von 1 bis 0 und "Ja" und "Nein" drauf stehen. Dann setzt man sich um den Tisch auf dem das Brett steht und alle legen eine Hand oder nen Finger oder so auf ein Glas - und dann fragt man einen "Geist" die Sachen, die man wissen will und der bewegt das Glas dann auf die Antworten, also auf die Buchstaben oder Zahlen, etc

aha, danke :)
aber wie soll dieser "geist" das glas bewegen?(Na das ist ja grade das "Übersinnliche" an der Sache. Rein praktisch drückt wahrscheinlich einer der Leute etwas mehr ans Glas als die anderen. Oder man gibt rein unterbewusst die Antworten - würd ich aber bezweiflen. In der Theorie verrückt halt der Geist das Glas.

meine schwester hat mir gestern erzählt, sie haben das auf ihrer klassenfahrt gespielt, und man müsse das im dunkeln machen.
am anfang hätte jeder mal ein bisschen dran gedrückt, aber als dann alle losgelassen haben, hätte sich das glas WIRKLICH von alleine bewegt...:bigeek:
und sie hat gesagt, der "geist" soll unter dem glas stecken...

BloodyCebo
19.09.2005, 21:39
als ich klein war habe ich das vol loft ausprubiert hat eigendlich nie gekalpt aber so sahen machne mir imerm noch vol angst *abergläubisch ist* leider -.-

manhmanl konnte ich echt net schlafen bis heute shclafe ich wenn ich aleine bin nur mit licht *lachtz* :] :engel:

Henne
19.09.2005, 22:17
Original von BloodyCebo
als ich klein war habe ich das vol loft ausprubiert hat eigendlich nie gekalpt aber so sahen machne mir imerm noch vol angst *abergläubisch ist* leider -.-

manhmanl konnte ich echt net schlafen bis heute shclafe ich wenn ich aleine bin nur mit licht *lachtz* :] :engel:

Könntest du bitte mal etwas auf deine Rechtschreibung achten? Ich brauchte gerade mehrere Versuche, um obigem Posting einen gewissen Sinn zuzuordnen...

Btw: Was heisst, als du "klein warst"?

imported_Shirin
19.09.2005, 22:26
Original von Henne

Original von BloodyCebo
als ich klein war habe ich das vol loft ausprubiert hat eigendlich nie gekalpt aber so sahen machne mir imerm noch vol angst *abergläubisch ist* leider -.-

manhmanl konnte ich echt net schlafen bis heute shclafe ich wenn ich aleine bin nur mit licht *lachtz* :] :engel:

Könntest du bitte mal etwas auf deine Rechtschreibung achten? Ich brauchte gerade mehrere Versuche, um obigem Posting einen gewissen Sinn zuzuordnen...

Btw: Was heisst, als du "klein warst"?

In ihrer wilden Kindheit habe sie Dinge wie "Gläserrücken" usw öfter ausprobiert, aber es habe eigentlich nie geklappt. Solche Sachen machen ihr aber immer noch voll angst, da sie abergläubisch sei. Sie schlafe immer noch mit Licht, wenn niemand da ist.

Da ist es vll wirklich besser, dass du mit diesen Dingen aufgehört hast ;)

BloodyCebo
19.09.2005, 22:27
^sorry ich tippe zu schnel und bin denn ncoht legasteniker den kommt leider wirres zeug zusamen.. ich meine als ich so 12 oder10 war so vor 5bis3jahren :D :D :D

imported_Lethe
25.09.2005, 09:44
Ich glaube nicht an sowas, unsere Religionslehrerin hat uns erklärt, das man beim Gläserrücken keine Geister heraufgeschwört werden, sondern das eigene Unterbewusstsein das Glas schiebt. Da das Unterbewusstsien das Glas schiebt, bekommt man es selber gar nicht mit, weil man so fasziniert von der Bewegung des Glases ist.
Abergläubisch bin ich auch nicht.

Emphasized
25.09.2005, 10:20
Es ist bewiesen, das Gläserrücken, etc. nicht von "Geistern" verurstacht wird. Da spielt das Unterbewusstsein mit, da hat Lethe recht. Ich glaube nicht an den Quatsch, völlige Wahnvorstellung. Davon werden auch viele depri (ich kenne welche).

Shiva_712
25.04.2006, 16:10
nun ja, ich kenne jemanden, der hatte das ECHTE buch der schatten und war voll begeistert von magie und den ganz anderen zeug. doch ihr ist das dann zu gefährlich geworden.............................wass heute mit ihr ist weiß ich nicht...................leider

ich glaube schon an übernatürliches, nicht direkt übernatürliches, sondern ich glaube daran, dass wenn man sich etwas ganz toll wünscht gehts auch in erfüllung!!!!! (nicht wie "ich will jetzt eine villa, einen ferreari...", sondern wie "ich wünschte dieser junge bemerkt mich endlich" oder "ich wünschte ich würde endlich in meiner klasse beliebt sein"............)

Luc
25.04.2006, 16:18
Das Übernatürliche kann also Menschen steuern/manipulieren/verändern, aber keinen Ferrari herbeizaubern? Sehr merkwürdig, deine Ansichten.. wieos glaubst du daran?

imported_Shirin
25.04.2006, 16:22
Original von LuC
Das Übernatürliche kann also Menschen steuern/manipulieren/verändern, aber keinen Ferrari herbeizaubern? Sehr merkwürdig, deine Ansichten.. wieos glaubst du daran?

man kann sich selbst durch übernatürliches manipulieren, also z.b. nen glücksbringer mit sich rumtragen.
wie im beispiel kann man dadurch aufmerksamkeit bekommen oder beliebtheit, weil man dadurch selbstbewusster und mutiger werden kann.
vll ist das gemeint XD"

Luc
25.04.2006, 16:24
Original von Shirin
man kann sich selbst durch übernatürliches manipulieren, also z.b. nen glücksbringer mit sich rumtragen.
wie im beispiel kann man dadurch aufmerksamkeit bekommen oder beliebtheit, weil man dadurch selbstbewusster und mutiger werden kann.
vll ist das gemeint XD"

plazebo-wirkung, nix übersinnlich ^^

imported_Shirin
25.04.2006, 16:32
Original von LuC

Original von Shirin
man kann sich selbst durch übernatürliches manipulieren, also z.b. nen glücksbringer mit sich rumtragen.
wie im beispiel kann man dadurch aufmerksamkeit bekommen oder beliebtheit, weil man dadurch selbstbewusster und mutiger werden kann.
vll ist das gemeint XD"

plazebo-wirkung, nix übersinnlich ^^



nicht direkt übernatürliches, sondern ich glaube daran, dass wenn man sich etwas ganz toll wünscht gehts auch in erfüllung!!!

also meint sie ja eigentlich nur den glauben daran, dass es schon klappen wird XD

Shiva_712
25.04.2006, 17:17
Original von LuC
Das Übernatürliche kann also Menschen steuern/manipulieren/verändern, aber keinen Ferrari herbeizaubern? Sehr merkwürdig, deine Ansichten.. wieos glaubst du daran?


genau das meine ich NICHT!!!!!!!!! gerade keie ausergewöhnlichen dinge, wie eben der ferreri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tock:

Koji
25.04.2006, 17:20
Ist es nicht aussergewöhnlicher, dass das Übernatürlich auf den Menschen, der an sich einen eigenen Willen hat, Einfluss nehmen kann? :wiry:

Henne
25.04.2006, 17:58
Original von Shiva_712

Original von LuC
Das Übernatürliche kann also Menschen steuern/manipulieren/verändern, aber keinen Ferrari herbeizaubern? Sehr merkwürdig, deine Ansichten.. wieos glaubst du daran?


genau das meine ich NICHT!!!!!!!!! gerade keie ausergewöhnlichen dinge, wie eben der ferreri!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tock:

Öh, durch viele Ausrufezeichen werden deine Postings auch nicht verständlicher...

Im Übrigen hat LuC dich glaube ich richtig verstanden...

imported_713
25.04.2006, 18:39
Original von Mayday
Ist es nicht aussergewöhnlicher, dass das Übernatürlich auf den Menschen, der an sich einen eigenen Willen hat, Einfluss nehmen kann? :wiry:

Genauso aussergewöhnlich wie andere Menschen auf einen Einfluss haben können, obwohl ein eigener Wille vorhanden ist! :saumuede:

Koji
25.04.2006, 19:32
Was soll das denn heissen? oO" Und was zum Teufel hat das mit meiner Aussage zu tun? Ach ja, richtig. Nichts.

Luc
25.04.2006, 20:32
Original von Henne

Original von Shiva_712

Original von LuC
Das Übernatürliche kann also Menschen steuern/manipulieren/verändern, aber keinen Ferrari herbeizaubern? Sehr merkwürdig, deine Ansichten.. wieos glaubst du daran?


genau das meine ich NICHT! gerade keie ausergewöhnlichen dinge, wie eben der ferreri!:tock:

Öh, durch viele Ausrufezeichen werden deine Postings auch nicht verständlicher...

Im Übrigen hat LuC dich glaube ich richtig verstanden...


jepp.
habe ich..
ich meinte, dass es außergewöhnlicher und schwer wiegender ist menschen zu beeinflussen, als nen total irrelevanten ferrari zu bekommen.

edit at mayday:
713 meinte wahrscheinlich, dass kräfte menschen beeinflussen können, weil menschen es immerhin auch können...

imported_713
25.04.2006, 20:36
Original von LuC
edit at mayday:
713 meinte wahrscheinlich, dass kräfte menschen beeinflussen können, weil menschen es immerhin auch können...

Rrrrrrrrrrrrrrichtig! ;)

Koji
25.04.2006, 20:45
Mir ging es aber um die Tatsache, wieso dass ein "Ferrari herzaubern" aussergewöhnlich sein soll, als die bspw. Manipulation eines Menschen durch _übernatürliche Kräfte_.

Denn, Kräfte =/= Menschen. Dass Menschen sich rein vom sozialen Wesen her beeinflussen, ist ja nichts neues, aber Kräfte? Oo"
Sorry, aber da fehlt mir eine plausible Begründung.

imported_713
25.04.2006, 20:46
Original von Mayday
Mir ging es aber um die Tatsache, wieso dass ein "Ferrari herzaubern" aussergewöhnlich sein soll, als die bspw. Manipulation eines Menschen durch _übernatürliche Kräfte_.

Denn, Kräfte =/= Menschen. Dass Menschen sich rein vom sozialen Wesen her beeinflussen, ist ja nichts neues, aber Kräfte? Oo"
Sorry, aber da fehlt mir eine plausible Begründung.

Wenn es für alles ne plausible Erklärung gäbe wäre die Welt um vieles Besser!

Koji
25.04.2006, 20:53
Kannst du mir verraten, wieso du irgendwelches Zeugs im Bezug auf meinen Beitrag schreibst, dass du mir gegenüber nicht begründest? (Ist ja nicht das erste Mal...)

Wenn es ein persönliches Problem ist, dann zitier mich einfach nicht.

Dein Argument haut nicht hin, basta.

imported_713
25.04.2006, 20:57
Original von Mayday
Dein Argument haut nicht hin, basta.

Also wenn es nicht hin haut, wieso hat es Luc dann erkannt?

Koji
25.04.2006, 20:59
Einen Satz zu verstehen hat nichts damit zu tun, dass er auch als Argument etwas taugt. *sigh*

imported_713
25.04.2006, 21:00
Original von Mayday
Einen Satz zu verstehen hat nichts damit zu tun, dass er auch als Argument etwas taugt. *sigh*

Dont Panic! Auch als Argument zu verwenden! ;)

Makoto
25.04.2006, 21:01
Bitte kommt wieder zum Thema zurück, die Missverständnisse sollten ja wohl geklärt sein ;)

Koji
25.04.2006, 21:01
X"DDD

Don't panic. *g* Ich geb's auf. Du willst mich wahrscheinlich gar nicht verstehen. ^^''''''


Edit: Jup, sorry Makoto.

imported_713
25.04.2006, 21:02
Original von Mayday
X"DDD

Don't panic. *g* Ich geb's auf. Du willst mich wahrscheinlich gar nicht verstehen. ^^''''''

Das kann ich von dir auch sagen! :D

Ok Makoto:

Auf zum Atmen, ahh nein Auf zum Atom auch falsch

BACK TO TOPIC! :ugly:

Koji
25.04.2006, 21:05
Da fällt mir ein, dass in der Bezirksschule einige Mädels sich in der grossen Pause immer auf das Klo im Keller verzogen haben und dort Gläserrücken gemacht haben. Hat anscheinend geklappt, so kreidebleich, wie die teilweise wieder in die Stunde kamen.

Ich konnte mal Tarot-Karten legen... lang, lang ist's her... *drop*
Kennt jemand hier auch die Art, wo man mittels Jass-Karten die Zukunft von vier ausgewählten Personen voraussagen kann?

imported_713
25.04.2006, 21:06
Original von Mayday

Kennt jemand hier auch die Art, wo man mittels Jass-Karten die Zukunft von vier ausgewählten Personen voraussagen kann?

Was sind Jass Karten?

Koji
25.04.2006, 21:07
http://www.vingelz.ch/2005/jassen/spiel.gif o:

Moji
25.04.2006, 21:23
Original von Mayday
Da fällt mir ein, dass in der Bezirksschule einige Mädels sich in der grossen Pause immer auf das Klo im Keller verzogen haben und dort Gläserrücken gemacht haben. Hat anscheinend geklappt, so kreidebleich, wie die teilweise wieder in die Stunde kamen.

Ich konnte mal Tarot-Karten legen... lang, lang ist's her... *drop*
Kennt jemand hier auch die Art, wo man mittels Jass-Karten die Zukunft von vier ausgewählten Personen voraussagen kann?
Jaaa, Tarokarten kann ich auch lesen. :D Welche hattest du denn? Die Crowly Karten?

Das mit den Jasskarten habe ich noch nie gehört. Ich kenne da nur so ein blödes Liebeshoroskop. xD

Koji
25.04.2006, 21:31
Ach Gottchen... keine Ahnung mehr, muss mal die wieder hervorholen.

Liebeshoroskop? Wie geht das denn? XD" Naja, das mit der Zukunft und den Jasskarten... kann ziemlich treffend sein. Wie ich gerade mit Makoto bemerkt habe. :ugly:"

Moji
25.04.2006, 21:36
Original von Mayday
Ach Gottchen... keine Ahnung mehr, muss mal die wieder hervorholen.

Liebeshoroskop? Wie geht das denn? XD" Naja, das mit der Zukunft und den Jasskarten... kann ziemlich treffend sein. Wie ich gerade mit Makoto bemerkt habe. :ugly:"

Es ist schwierig zum erklären. Willst du die genauen Regeln wissen? Also am Am Anfang musst du an deinem geliebten Menschen denken und die Karten mischen. Und am schliesslich kommt dann heraus ob eure Herzen zusammen sind, oder nur eure Körper, oder gar nichts usw, und wo es Probleme gibt.

Crowly Tarot ist das mit den 22 Trümpfen und mit den kleinen Arkanas da. Also Kelche, Schwerter, Scheiben und Stäbe. Dir ein Begriff? ^^

Koji
25.04.2006, 21:37
Ja, darfst sie mir auch gerne über PN schicken. *g*


Sagt mir was, jap... Aber eben, ich sollte mal mein Wissen auffrischen. :)

Moji
25.04.2006, 21:41
Original von Mayday
Ja, darfst sie mir auch gerne über PN schicken. *g*


Sagt mir was, jap... Aber eben, ich sollte mal mein Wissen auffrischen. :)

Das ist aber recht kompliziert zum erklären. Ausserdem geht das besser mit französischen Karten. Also mit Blümchen, Glocken, Schilder und Eicheln. <-- das sind doch dir Französischen oder?

Koji
25.04.2006, 21:45
Afaik ja... und ich glaube, dann weiss ich sogar, welches du meinst. Ein Freund von mir hat das vor einigen Jahren mal gemacht. *langsam erinner*

imported_Shirin
25.04.2006, 22:30
[ab 18]

Als besonders wirksame Zutat für allerlei Liebeszauber gilt das Menstruationsblut. Aus Ungarn ist ein Rezept überliefert, demnach das Mädchen Mehl und Honig stehlen und daraus einen Kuchen backen solle, dem sie ihr Menstruationsblut beimengt und dem Geliebten zu essen gibt (BAUER, Das sechste und siebente Buch Mosis, 145f.). In ein Getränk gemischt soll das Menstruationsblut gar rasende Liebe bewirken (ebd., 146).


[/ab 18]

klick hier (http://www.sungaya.de/schwarz/allmende/zukunft/liebeszauber.htm)

edit: achja, vergesst bitte nicht, euch beim baden in jungfrauenblut auch hinter den ohren zu waschen! sonst klappts nicht mit unsterblich und so

Shiva_712
26.04.2006, 13:39
Original von LuC

Original von Henne

Original von Shiva_712

Original von LuC
Das Übernatürliche kann also Menschen steuern/manipulieren/verändern, aber keinen Ferrari herbeizaubern? Sehr merkwürdig, deine Ansichten.. wieos glaubst du daran?


genau das meine ich NICHT! gerade keie ausergewöhnlichen dinge, wie eben der ferreri!:tock:

Öh, durch viele Ausrufezeichen werden deine Postings auch nicht verständlicher...

Im Übrigen hat LuC dich glaube ich richtig verstanden...


jepp.
habe ich..
ich meinte, dass es außergewöhnlicher und schwer wiegender ist menschen zu beeinflussen, als nen total irrelevanten ferrari zu bekommen.

edit at mayday:
713 meinte wahrscheinlich, dass kräfte menschen beeinflussen können, weil menschen es immerhin auch können...







wenn euch das nicht passt was ich schreibe, lasst es einfach und schreibt nichts darauf........... :tock:

Luc
26.04.2006, 13:47
Original von Shiva_712
wenn euch das nicht passt was ich schreibe, lasst es einfach und schreibt nichts darauf........... :tock:

Man wird ja wohl in einem Diskussionsforum nachhaken, eigene meineung äußern, fragen stellen und antworten dürfen :roll:
wenns dir nicht passt, dass wir etwas zu dienem post zu sagen haben, dann ist ein forum wohl nicht die geeignete diskussionsplattform für dich.

Shiva_712
26.04.2006, 14:00
Original von LuC

Original von Shiva_712
wenn euch das nicht passt was ich schreibe, lasst es einfach und schreibt nichts darauf........... :tock:

Man wird ja wohl in einem Diskussionsforum nachhaken, eigene meineung äußern, fragen stellen und antworten dürfen :roll:
wenns dir nicht passt, dass wir etwas zu dienem post zu sagen haben, dann ist ein forum wohl nicht die geeignete diskussionsplattform für dich.

ja schon, aber woran ich glaube ist noch immer mir überlassen und da kann mir niemand nehmen....


cu

Luc
26.04.2006, 15:07
Original von Shiva_712

Original von LuC

Original von Shiva_712
wenn euch das nicht passt was ich schreibe, lasst es einfach und schreibt nichts darauf........... :tock:

Man wird ja wohl in einem Diskussionsforum nachhaken, eigene meineung äußern, fragen stellen und antworten dürfen :roll:
wenns dir nicht passt, dass wir etwas zu dienem post zu sagen haben, dann ist ein forum wohl nicht die geeignete diskussionsplattform für dich.

ja schon, aber woran ich glaube ist noch immer mir überlassen und da kann mir niemand nehmen....


cu

haben wirs dir genommen oder dir verboten?
wir haben bloss unsere meinung kund getan und wie wir dazu stehen. das kannst du uns auch nicht verbieten (indem du sagst, dass man das posten unterlassen soll). du dnekst hier falsch, cniht wir. das wars von mir dazu.

back to topic

Azriel
26.04.2006, 17:29
japp i glaub dran ö.ö liegt bei uns in der fam @ meine mum interessiert si au sehr für xD was i jetzt viel mache is, pendel, tarot un astrologie ...damals waren da noch kleine rituale (aber nix mi teufel oder so XD") un zaubersprüche....wie scho sagt heut aber halt nur noch tarot etc ö.ö

n kleinen zauberspruch zur klarsicht hätt i da für dich ö.ö:

mit der kraft von 3x3 mach die augen klar und frei
mit der kraft von 3x3 mach die augen klar und frei
mit der kraft von 3x3 mach die augen klar und frei
führe es herbei, führe es herbei, führe es herbei (ruhig aussprechen und mit gleichem ton, also net einma laut, dann vll leiser oder so @@"")


soll jetzt keine wunder bewirken wie z.b besser sehen können für leute mit brille x'D is damit man einen besseren überblick hat bzw alles klarer sieht....hoffe ihr versteht was i mein *g* besser kann ichs net erklären ö.o selber ausprobieren....bei mir klappts ö.ö

BloodyCebo
26.04.2006, 18:17
Ach als ich noch jung und voller hoffnung war habe ich auch geglaubt bzw gehofft das es sowas giebt aber na ja selzamerweise sehen alle irgendwelche geister die die gläser schieben und schränke umwärfen oder gläser kaputmachen ja nur bin ich nieee.. dabei komisch -.-