PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädchenguppen



imported_SakuraIshida
11.05.2003, 18:02
ich hoffe ich hab hier richtig gepostet wenn nicht dann sagt es mir >.<" bittê
-------
Verschiedene Mädchengruppen in Manga und in echt?!
Es hat angefangen mit einem Artikel in der Mangapower über Ganguro girls (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben >.<) http://photojpn.org/books/theme/images/minzoku2.jpg die Aussehen, als hätten sie sich „Schuhcreme“ ins Gesicht gerieben und nur die Augen und die Lippen ausgelassen, sie gelten wohl als ziemlich frech (sind sie das wirklich? )und sind dafür bekannt das sie meist kleinere Nebenjobs in Bars und so haben ^.^(<-vorsichtig ausgedrückt) (im Manga Peach girl leidet ja Momo sehr unter diesen Vorurteil ) . http://www.wondermay.com/cartoon/peachg/peachg01.jpg
Diese Gruppe von Mädchen trifft sich meist in Shinjuku und trägt ziemlich freizügige Klamotten.
Dannach hab ich in der Daisuki etwas über Gothic Lolitas gelesen ,von denen es noch mehrere Untergruppen gibt wie z-b. die „Elegant Gothics“ sie kleiden sich meistens in Schwarz oder weisen edlen Kleider und sehen ein bisschen wie Grufties aus (aber es gibt eine Untergruppe die „Lolitas“ die auch andere Farben [und niedliche Kleider ^-^] tragen.)http://www.snotcat.com/kana/pics/kana03_thumb.gif hierzu gibt es auch einen Manga der sich mit diesem Thema befasst (in Othello z.b. ^^ Die Hauptfigur Yaya geht oft an Sonntagen nach Shinjuku (wieder^^) um sich dort mit gleichgesinnten zu treffen ) http://niko-niko.net/random/othelloround.jpg
Und als letztes noch die Gals (bei dieser Gruppe weis ich aber nicht hundertprozentig ob es sie wirklich gibt )im gleichnamigen Manga von Mihona Fujii wird das Leben von Ran Kotobuki geschildert, die Gals sind so ähnlich gekleidet wie die Ganguro girls ,sind aber nicht braun. http://www.aja.gr.jp/main/html/japanese_page/market/image/pierrot/pierrot-gals.jpg
Weis jemand zufällig noch mehr über dieses Thema??

Yama
11.05.2003, 19:18
Ne, ich kenne auch keine andern solche 'Gruppen'^^"
Muss mich aber Totchi anschliessen, mir gefallen die Gothic Lolitas auch^^ (Ich finde aber auch die Lolitas zT ziemlich kawaii *g*)
Das mit den Gals weiss ich nicht O.o *noch nie gehört hat ausser als Mangatitel*
Ich wusste gar nicht dass sich Othello mit Lolitas befasst^^; (*liest keine MP* *wird sich aber das TB kaufen*)

@Totchi: Die Bilder sind wohl mit dem img code eingefügt, über dem beitragschreibefeld kann man auch das bildereinfüg feld auswählen und die bilder so einfügen.

thond-thond
12.05.2003, 13:28
oiiiii~ othelloooooo~ *quietsch*! *^-^* muss mir auch das tankobon holen, aba wenn ich die mp krieg, wird sie gekauft ^^

das sind eben einzelne jugendgruppen, sowas wie bei uns vielleicht hip-hopper, skater oder sonstwelche...
konkret was wissen...was soll man da wissen?? *kopfkratz* *kopf wieder aua tut* *das kopfkratzen lässt*

othello - des muss ich aba noch sagen - befast sich hauptsächlich mit dem thema cosplay/anderssein und ned mit gothic lolitas. auch wenn yaya gerne solche outfits trägt, konkret angesprochen wird der stil ned.

auch gals (ich hab mal in nen mangascan reingelesen) befasst sich eher insgesamt mit teenieproblemen als konkret den ganguro-stil anzusprechen.

sogesehen finden sich die einzelnen stile in vielen manga wieder, sind aber nie wirklich hauptthema.

*sülz*
nicht ernstnehmen, ich bin heute fieptongeschädigt...>.<''

<^^>

----

@sakura: naja, also cosplay insgesamt umfasst neben anime/manga/game-figuren-cos auch eben diese gothic lolita-sache...und noch ne menge mehr...ebenso gut kann man ein cosplay von seinem lieblingsmusiker machen (was in der j-rock/visual-kei-szene relativ häufig der fall ist)...
und quasi dasmachen yaya und ihre freundinnen ja auch, sie cosplayen teilweise ja *schlagmichtot* wie heißt diese band noch gleich??
juliet, oder?? *dummguck* (ich bin auf othello-entzug...-.-'')

da sind also keine limits gesetzt. die andere stile sind nicht direkt "cosplay", aber sontags-klamotten sind das für den größten teil der anhänger schon. in der schule würden sie in dem aufzug sofort rausgeworfen, da gilt ja uniformpflicht etc....
daher auch diese ziemlich "intensive" art, sich zu stylen...sie leben sonntags quasi aus, was sie während der woche nicht tragen dürfen.

*brabbel*

<^^>

imported_tina
12.05.2003, 17:07
will auch othello, wo krig ich des hab noch nie davon gehört, bin aber interessiert, bitte hilfe!!!

Also die japanischen gothic lolitas sind eigentlich kaum wie die deutschen grufties, sie ähneln sich eigentlich nur durch ihren kleidungsstil und die frisuren. Die lolitas wollen eher so sein wie die viktorianischen damen und haben meist auch ihren benimmstil! Manche befassen sich auch mit magie und tod und noch anderem was dazugehört. Und mehr weis ich halt net. Weis nur das sie mit den grufties nich viel gemeinsam haben.

Und noch was, muss mich unbedingt zum ersten bild von dieser dame mädchen oder was die halt imma is auslassen: Zuerst habe ich gedacht das sei ne schlechte ausführung von barbie aber dann musste ich ja feststellen *schreck* is ja n mensch. Also bitte wem gefällt denn dieser look, also mir nich die sieht ja aus als währe sie mit dem gesicht in die Sch*** gefallen, ich bin ja eigentlich recht tollerant aber das is übertieben *erleichterung*

Totchi
12.05.2003, 17:09
@tina: *tehihi* Ich dachte zuerst die hätte ne Maske auf, bis ich mal dahinter gekommen bin, dass das ein echtes Gesicht ist. Wirklich sehr abschreckend!

Yama
12.05.2003, 17:19
Othello: Da gehts um Cosplay? O~i, das muss ich haben :biggrin: (warum geht es so lange bis das TB rauskommt, kann mir doch nicht einfach ne MP kaufen >.< Wobei, bei den Soryo Shortstories werd ichs ja wahrscheinlich auch tun... Kann ich ja dann mal reinschauen XD *othello will*)

@Tina: Othello läuft in der Manga Power, EMAs Mangamagazin. >.<

Ganguros: Die bilder in der MP waren ja nur s/w, soweit ich mich erinnere (die ersten paar ausgaben hab ich gelesen), das ist ja echt extrem :rolleyes2:

imported_SakuraIshida
16.05.2003, 19:48
@thond-thond
hmmm aha ...was machen die dann eigentlich noch so....ich meine in Shinjuku treffen sie sich ...und dann sitzen sie blos rum oder wie ?(
@totchi
ich such auch eine...find aber nur welche mit beschreibungen zu der serie (kurzbeschreibungen..das weis ich schon alles >.<)
@Tina
ich glaub ich hab da ziemlich das hässlichste bild rausgezogen sorry *ist ein bischen übertrieben* :engel:

Jasmin
17.05.2003, 16:41
Gothiclolita meit süss bis zum geht nicht mehr aber gibts fast nur in J.
Richtige Gothics sind verschiedenartig gekleidet gerecht nach der Richtung die sie wollen: Cyberware,classic, usw.
Die gothics wollen mit ihrer Kleidung die Leute schockieren aer auch ein schönheitsidel des Mittelalters einhalten naja mehr dazu in Lifestyle/ Gothic

Totchi
21.05.2003, 19:01
Wahrscheinlich noch so neu, oder doch eher unbekannt in Japan. Wo stand denn , dass Othello so bekannt ist in Japan?

thond-thond
21.05.2003, 19:10
*auch ma wieder vorbeiömmel*

@sakura: hai, genau, sie sitzen rum, präsentieren sich den fotografen und hängen quasi den tag lang (in eventuell mehreren cosplays) im park ab...^^

zu othello findet man wirklich kaum was im web, also bei der qualität der serie würd ich sonst auf mindestens eine große ami-fansite tippen...
das problem liegt aber wohl da, dass othello in den usa (oder insgesamt auf englisch) noch nicht erschienen ist und dadurch nur einem ziemlich begrenzten publikum zugängig ist, denn deutsch und japanisch sind in der welt weniger vertreten als englisch als die weltsprache schlechthin.

<^^>

Vendémiaire
07.06.2003, 09:28
@thond²: Was Deine beiden Beiträge vom 12.05. betrifft, es ist zwar lange her, dass Du sie geschrieben hast, aber es wäre schön, wenn Du Deine Beiträge editierst, wenn Du noch etwas sagen willst (und Dich idealerweise aufs Wesentliche beschränkst ;) )
Zwei Posts hintereinander kommen blöd und sollten nicht ohne Grund passieren.
Thx! :D

PS. Nur so als Erinnerung: Das ist kein Othello-Thread! Der ist hier: der Othello-Thread im Manga Fan Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1876&sid=&hilight=Othello&hilightuser=0)
PPS. Das Thema Ganguro-Girls an sich ist interessant, also postet schön ;)

thond-thond
07.06.2003, 13:30
@rion: schon passiert ^^...weiß auch ned wieso ich des gemacht hab...normalerweise editiere ich schon. gomen nochmal.
und ja, ich labere zuviel...ist eben bestandteil meiner persönlichkeit. ^^''''

ich interessiere mich auch für das thema, aber mir fehlen leider weitere infos, um noch was dazu zu sagen...

<^^>

imported_SakuraIshida
12.06.2003, 12:32
@thond-thond
wie genau läuft eigentlich so ein cosplay ab??

zu den Ganguro Girls ...ziehen die sich auch in der Schule so bunt an?? *damit würden sie doch gewisse regeln missachten * oder??

Vendémiaire
12.06.2003, 13:14
Original von SakuraIshida
zu den Ganguro Girls ...ziehen die sich auch in der Schule so bunt an?? *damit würden sie doch gewisse regeln missachten * oder??
Nein, in der Schule haben sie ihre Schuluniformen - deshalb sparen sie sich ihre Outfits fürs Wochenende auf...

thond-thond
12.06.2003, 19:27
@sakura: naja, also die cosplayer/innen treffen sich sonntags, haben meist ihre kostüme dabei, ziehen sich in der stadt irgendwo um (bahn fahren mit so nem teil würde die leute stören) und dann gehen sie zum treffpunkt und warten auf andere cosplayer und fotografe, unterhalten sich, lassen sich fotografieren...und des war's...
soweit kenne ich mich damit aus...(was man so alles in büchern findes und online liest eben) aba ansonsten weiß ich nix, gomen...

<^^>

imported_SakuraIshida
14.06.2003, 10:12
@thond thond hmmm ach so ist das ...die haben doch in der bahn sowiso nicht viel platz ^^
@Rion
hmmm hab ich mir doch fast gedacht *aber irrgendwie rebellieren die doch schon gegen die kleiderordnugn? oder?)

Vendémiaire
14.06.2003, 10:22
Original von SakuraIshida
@Rion
hmmm hab ich mir doch fast gedacht *aber irrgendwie rebellieren die doch schon gegen die kleiderordnugn? oder?)
Natürlich tun sie das... aber eben nur in dem Maße, wie es möglich ist...
Jungs z.B. tragen ihre Uniform so schlampig wie möglich (also lassen beim Hemd Knöpfe offen u.ä.)
Bei Mädchen gibt es diese lustigen "Loose Socks", diese schlabberigen lange Socken, die ein Zeichen für "unbraves Mädchen" sind ;) (auch welche haben will!)

Totchi
14.06.2003, 10:40
@Rion: Diese Schlabber Socken find ich aber net gerade so schön... Hat eben jeder seinen eigenen Geschmack...

Vendémiaire
14.06.2003, 12:12
Loose Socks: Hm *grübl* Mir gefallen sie auch vor allem wegen dieses "Ich demonstriere hier mein Gals!-Dasein"... ansonsten sehen sie nett aus... *g*
Was ich in Gals! (Mangaserie) so interessant fand, war auch, dass Ran und Miyu z.B. Loose Socks getragen haben, Aya (die Bravere) dagegen nicht...

Dragic-Zef
15.06.2003, 08:25
Loose Socks ?
kann ma wer n pic posten ?
kann mir darunter nix vorstellen ( zu grosse ringelsockens ? XD)

(*auch mal quieeeetsch* <- wollt ich schon lange ma machen ^^)

Vendémiaire
15.06.2003, 11:20
Original von Dragic-Zef
Loose Socks ?
kann ma wer n pic posten ?
kann mir darunter nix vorstellen ( zu grosse ringelsockens ? XD)

Kein Problem *g*

Eine Pseudo-Definition:
"These big, loose socks (if you're talking to a Japanese person, you need to pronounce them as "lose socks") are the trademark of kogals. Virtually no high school girl goes around without loose socks on."

Ein (ziemlich blöder) Link (http://www.jlist.com/SEARCHES/loose_socks/ )

Noch ein etwas hübscherer Link (http://fetishize-me.com/loose_socks.html) (mir gefallen die Socken besser, die weniger gekräuselt sind)

Am besten sehen immer noch die Bilder aus "Gals!" aus... *ggg* (aber ich finde gerade keine gute Seite! *argh*)

EDIT: Guckt Euch außerdem den ersten Post von Sakura-chan an... in dem Bild von Gals hat Miyu (die rechts) gelbe *g* Loose Socks an...

Dragic-Zef
15.06.2003, 13:08
axsoo.
sehen süss aus, ja ^^
aber die wärmen sicher ganz schön ^^

Yama
15.06.2003, 22:18
a~ch so dinger gibts wirklich und die haben sogar einen namen O__o;;;
aber ob die so praktisch sind?
(was bin ich heute weider sinnvoll *sigh*)

Vendémiaire
16.06.2003, 20:20
Original von yama
aber ob die so praktisch sind?

Wohl nicht wirklich, wenn man diese Art Sockenkleber dazu braucht, damit sie nicht runterrutschen....

Aber wie gesagt... irgendwie mag ich sie *g*

Totchi
17.06.2003, 14:42
Was? Sockenkleber? Ich dachte die sind oben wie normale Strümpfe eng und werden dann immer weiter und werden an den Füßen wieder normal.

Totchi
17.06.2003, 15:12
Hat das was mit diesem Thread zu tun? ?(
Ich kenn die Gruppe net...

Bulmasan
17.06.2003, 15:59
Original von Totchi
Hat das was mit diesem Thread zu tun? ?(
Ich kenn die Gruppe net...

Hab ihn schon weggemacht. Dachte es geht um Girls Bands. :engel:

Totchi
17.06.2003, 16:14
Na dann ist ja alles geklärt. ^^

imported_SakuraIshida
19.06.2003, 15:41
hab ich das jetzt richtig verstanden ...das gals als Mädchengruppe gelten... und gibt es auch gegner solcher Gruppen ...in Gals sind sie ja auch ein bischen mit den ganguro girls verfeindet .

Totchi
20.06.2003, 17:17
@Sakura: Nani? Also wie meinst du das mit Mädchengruppe?? Ich dachte das die drei Mädels aus Gals solche Ganguro Girls sind.

imported_SakuraIshida
22.06.2003, 20:52
@totchi
da bin ich mir jertzt nicht 100% sicher aber ich glaube nicht *sind ja auch nicht gebräunt* (jedenfals nicht so extrem wie die ganguro girls*

Devilbastard
29.06.2003, 14:12
gibt es diese loose socks auch hier in deutschland zu kaufen? oO sicher ned T-T

Totchi
29.06.2003, 20:23
Original von Devilbastard
gibt es diese loose socks auch hier in deutschland zu kaufen? oO sicher ned T-T

Nee, also ich hab bisher noch keine gesehn, muss mal wieder in den ganzen Freak Läden gucken, die haben meistens solche Sachen. ;)

imported_SakuraIshida
30.06.2003, 15:29
ich würde mir solche kaufen ^^

Devilbastard
30.06.2003, 19:08
ein freund von mir fliegt dieses jahr wohl noch nach japan und bringt mir vielleicht welche mit. sollte aber jemand hier in deutschland welche finden, oder andere socken (oder was auch immer) womit man sie leicht nachmachen kann, 'unbedingt' posten ^^

imported_Neechan
03.07.2003, 18:23
ich glaube, die GALs gibt es nicht wirklich. aber der anime ist auf alle fälle cool.

Vendémiaire
03.07.2003, 19:49
Original von Neechan
ich glaube, die GALs gibt es nicht wirklich. aber der anime ist auf alle fälle cool.
Glauben ist das nicht richtige Wort... natürlich kannst Du glauben, es gäbe sie nicht, aber das ändert nichts an ihrer tatsächlichen Existenz ^______^

Loose Socks: Mit gaaaanz viel Glück kriege ich welche *g*

imported_SakuraIshida
04.07.2003, 16:38
sind die loose socks eigentlich verboten *in der schule*
oder irrgendwie verhasst *bei den lehrern oder so?*

Devilbastard
04.07.2003, 20:03
also bei einer URL hier im thread (kA mehr wer die gepostet hat) sind ja beispiel bilder für loose socks, weil da jemand nach gefragt hat und da steht dass das typisch getragene socken der gals sind (oder so ähnlich) woraus ich persöhnlich schließe dass es sie wirklich gibt oO

Totchi
05.07.2003, 10:24
@Devil: Natürlich gibts die Loose Socks auch wirklich. ;)

Devilbastard
05.07.2003, 15:35
das bezog sich auf die gals, nicht auf die loose socks ^.~

Totchi
06.07.2003, 15:13
Also die Mädels aus dem Anime/ Manga Gals gibts natürlich net in real, aber die Klamotten gibts. ^^

imported_SakuraIshida
09.07.2003, 13:30
---ich bin auf der suche nach jemanden der mir meine frage beantwortet ^^
*auf frage zeig* :O

SakuraIshida

sind die loose socks eigentlich verboten *in der schule*
oder irrgendwie verhasst *bei den lehrern oder so?*

Totchi
09.07.2003, 17:53
Also in deutschen Schulen kannste ja so ziemlich alles tragen und in jap Schulen ist es net verboten, glaub ich, aber es wird net so gerne gesehen.

thond-thond
09.07.2003, 18:07
hmm....also ich denke mal, nicht, dass sie verboten sind, aber das mit dem ungern gesehen könnte ich mir auch vorstellen, weil sie ja von der einheitlichen, vorgeschriebenen schuluniform abweichen...*kopfkratz* muss ich meine freundin mal fragen, wenn sie in japan is...

<^^>

HenTaichi
08.10.2003, 20:21
Mhm... für mich waren die ganguro-gals und die ko-gals irgendwie dasselbe o_Ô .. ich denke schon, dass in Gals! ("super gals! kotobuki ran") Ran und ihre "gebräunten feindinnen" die selbe art von Gals sind o_Ô ... nur dass ran halt nicht gebräunt ist, und das unüblich für gals ist ^^ (weswegen sie ja von den dreien dann auch runtergemacht wird XD)

Übrigens... es sah so aus, als wären für euch die gothiklolitas dasselbe wie gals...? ... isses aufjedenfall nich o_Ô ... Gal sein hat nichts mit cosplay zu tun, sondern einfach nur mit dem "in" sein.. und gebräunte haut, immer die neusten klamotten, loose socks sowas is nunmal "in" o_Ô ..

Naja, .. wer vor ein paar monaten noch supa stolz war, loose socks ergattert zu haben, wird jetzt wohl sauer sein ^^ da man diese ja jetzt bei pimkie oda sonst wo kaufen kann ^_~ ... naja, .. ich glaub ich werd mir sowas trotzdem mal zulegen *g* ...

MewMew
08.10.2003, 20:48
Jaaaaa, heut hab ich eine Freundin von mir mit schwarzen Loose Socks-ähnlichen Dingern gesehen ^^ Sah aber zu Strumpfhosen nicht so gut aus ^^" Trotzdem werd ich sie mir mal besorgen ^^

HenTaichi
09.10.2003, 12:02
Mhm... ich war heute extra in der stadt deswegen o_Ô .. und hab in der ganzen stadt nichts gefunden ~~ ... muss ich wohl wida nach magdeburg fahren o_Ô (<- da hatte ich die gesehen)

Totchi
09.10.2003, 16:54
Also ich meine das sind eher so Stulpen für die Beine, die, die ich bei manchen Tussen gesehn hab. Also keine richtigen Socken und schlabberig waren die auch net...

imported_SakuraIshida
10.10.2003, 12:25
@totchi
*oh aufs datum schau* war schon ewig nich mehr hier ...danke das du meine farge beantwortet hast ...in manchen mangas tragen mädchen JUngenschul uniformen ....*bei Ranma z.B. ^.- ...wird das auch geduldet? (in Japan)

Oh man da gibt es wirklich Loose Socks ....*die muss ich mir kaufen* beim Pimkie ....da muss ich hin ...wann färhrt der nächste bus nach RT ......

@Hentaichi (is der name ne anspielung *ggg* :D )
also gelten Gals als Mädchengruppe Die gebräunten sind doch die Ganguro Girls :roll: ...das gehört jetzt nicht hierhin ...aber gibt es auch verschiedene Jungengruppen :wiry:

HenTaichi
10.10.2003, 15:10
Original von Totchi
Also ich meine das sind eher so Stulpen für die Beine, die, die ich bei manchen Tussen gesehn hab. Also keine richtigen Socken und schlabberig waren die auch net...

Naja, also das, was ich so gesehen habe, kam dem schon sehr nahe, auch wenn es keine socken war ^^ .. aber wenn man es anzieht, sieht man des doch nich, oda? (aba länga könnten se sein o_Ô)

@SakuraIshida: Ich wollte zuerst "Taichi" als nick, doch der war schon weg ^^ .. und dann hab ich meinen spitznamen genomm o_Ô .. und ich glaube.. er verrät alles *g*

imported_SakuraIshida
10.10.2003, 15:41
@HenTaichi
achso :laugh1: da denkt man sich seinen teil *ggg*

...gibt es auch versch. JUNGENGRUPPEN ?

MewMew
10.10.2003, 16:44
@HenTaichi
Bei Pimkie hab ich sie auch nicht gesehen, aber bei New Yorker gibt's die gerade

Wie die Loose Socks auf den Bildern sehen sie auch nicht unbedingt aus, sind ziemlich kurz und auch so... wollig, irgendwie o_Ô Es sind schon eher Stulpen, da hast du recht.

Totchi
10.10.2003, 16:56
Original von SakuraIshida
@totchi
...in manchen mangas tragen mädchen JUngenschul uniformen ....*bei Ranma z.B. ^.- ...wird das auch geduldet? (in Japan)


Mmh, da fragst du mich was... *grübel* Ich glaube aber net.

@MewMew: Sag ich doch, dass waren so komische wollige Stuöpen, die ich gesehn hab, find ich voll hässlich die Teile.

Suriya
10.10.2003, 22:21
die stulpen von psychommunity find ich geil *auchmitsowasrumrenn* :D

@MewMew
die sind zu 90 prozent schrott, meine zwar auch von dort, aber ich hab nochn bissl dranrumgeschnippelt und genäht ^^"

Vendémiaire
11.10.2003, 10:25
Ihr kommt vom Thema ab, Leute.... *machtwortspricht*

Übrigens finde ich schon, dass es einen Unterschied zwischen den Kogals und den Ganguros gibt (die man halt vor allem an der Hautfarbe sieht)... Jugendgruppen, die sich nicht ausstehen können halt...

Suriya
11.10.2003, 18:26
über den ganguro trend kam ma was im ard *lol* ne, jetz ohen scheiß, das war so ne sendung über japan und die ham ca 5 minuten da rein verschwendet :D

MewMew
11.10.2003, 18:51
Bei uns im Kunsthaus (Ich leb in der Kulturhauptstadt 03 - Graz ^^") ist gerade ne Fotoausstellung über Gangurogirls.

Suriya
11.10.2003, 18:59
geilo...du kommst aussa schweiz? oder war graz in österreich? *peinlichis* fuck wo ward es denn? scheiße ich penn in geo immer ^^"


schieß los: was gibts da zu sehen?

MewMew
11.10.2003, 19:10
Graz is in Österreich XD

Jedenfalls, ich war da noch nicht, meine Ma schwafelt irgendwas über "Es geht um Japanaufnahmen der Gegenwärtigen Zeit aus verschiedenen Perspektiven... (^^") Also, Japan wie's jetzt ist und aus gegenwärtiger Sicht unterschiedlicher Künstler." Also, auch Geisha, aber auf den Werbeplakaten sind Ganguros oben XD

Okaaaaay, doch keine Geisha -,- Im Zentrum steht die Jugend...

thond-thond
11.10.2003, 20:41
wow, cool! würd ich gerne sehen, die ausstellung!
alle die ich bisher gesehen hab waren sehr...vergangenheitsbeschränkt.
aba ich liebe aktuelle fotos aus tokyo, besonders wenn's um jugendliche da geht! (siehe fruits ^o^)

<^^>

Suriya
12.10.2003, 08:05
wusst ichs doch XD

hastu fotos?

@thond
du meinst die in bonn oder?
aber die visu-cosplayerinnen waren gut (das einzige foto g)

Totchi
12.10.2003, 09:53
@MewMew:War da auch was über Visu's??

imported_SakuraIshida
12.10.2003, 16:10
...ich will nach österreich *ahrghh ist das fies* :O
gibt es fruits in der Buchhandlung zu bestellen *is jetzt ne dumme frage ich weis ....aber kann man das in der deutschen buchhandlung bekommen?* wenn ja kann mir jemand die ISBN nummer oder den autor sagen?


@totchi
hmmm.... was sind visu`s ???

also sind Kogals praktisch trendy girls mit weisser hautfarbe ...*interpretiere ich das richtig?* :rolleyes:

Yama
12.10.2003, 16:37
@SakuraIshida: Ich weiss nicht ob man Fruits bei dt. Buchandlungen bestellen kann, aber es gibts bei Amazon, und da steht bestimmt auch die ISBN Oô

MewMew
12.10.2003, 17:19
Ich will jetzt zwar nicht OT werden, aber kann mir mal kurz wer erklären, was fruits ist? ^^"

@Totchi
Weiß nicht, war ja noch nicht dort, aber ich glaub schon das Visus, wenn nicht Visu-Cosplayer, dort sind.

thond-thond
12.10.2003, 18:41
@suriya: yapp, unter anderem...^^ ja, aba nur zwei un schwarz weiß...*möh~*

@sakura: ya, kann man...zumindest hat's bei mir geklappt. is allerdings ein england-import dann, also kann's etwas dauern.

Broschiert - 272 Seiten - Phaidon Press
ISBN: 0714840831

bei amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0714840831/qid=1065979739/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-6816297-7773661)

yapp, so ähnlich. kogals sind quasi einfach nur ne "stilrichtung", soweit. früher gab's ja noch verbindungen zu jugendgangs, aba ich glaub dass das heute anders ist.
ich hatte irgendwann mal ne seite mit sehr guten infos gefunden, aba der link is gerad weg. such ich aba noch!

@mewmew: fruits ist ein fotoband von shôichi aoki, einem/einer (?) fotografen/fotografin. drin sind jede menge aufnahmen von den straßen harajukus, lauter bunte, verrückte, trendige looks.

zum beispiel sowas hier (http://www.blackjelly.com/Mag2/gallery/fruits.htm). gibt allerdings noch schönere da drin, aba des is das beste, was ich gerad so finde.
offizielle site gibt's hier (http://www.fruits-mg.com/pc/english/e/index.html), da finden sich alle magazine (erscheint monatlich in japan), die es noch gibt. das buch is quasi ein best of von 2000/2001.

jedem, der bunte, japanische sachen und schräge looks mag, sehr zu empfehlen, auch ein bissl als shoppingguide (bei jedem fotografierten sind die marken der einzelnen klamotten gelistet)...
hach ja...*shoppen gehn will*

irgnedwie find ich eh dass des fotrum nen j-style-thread braucht...*-* <- gerad wieder süchtig

woah, ich hab nen klasse link (http://www.coromo.com/) gefunden, da gibt's aktuelle foddos von den straßen shibuyas, harajukus, aoyamas, daikanyamas und der ginza. schon erstaunlich, wieviele verschiedene looks es gibt...*-*

*laberlaberlaber* XDD

<^^>

MewMew
12.10.2003, 18:52
Danke für die Erklärung ^^
Da gibt's schon komische Styles... Vor allem beim ersten Link XD
Menno, ich will auch nach Japan, schon allein dort zu shoppen, wär eine Erfüllung XD

Suriya
12.10.2003, 19:33
Original von thond-thond
@suriya: yapp, unter anderem...^^ ja, aba nur zwei un schwarz weiß...*möh~*<^^>

ich war ja auch da, und ich fands e bisll scheiße, dass die bilder alle soa lt waren ^^"

@sakura

visus= visual kei ausüber, sprich malice mizer, diru, raphale, due le quartz etc...

@yama
geiler ava
mana rulz *nyoo* *vergötter*



EDIT:
*brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüà ¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼Ã¼l*

http://www.coromo.com/street/shibuya/2003_05/imgs/week1/s006.jpg

Yama
12.10.2003, 20:49
Ich hab mir Fruits vor zwei Wochen bestellt, dürfte nächstens eintrudeln.. Morgen oder halt auch nicht XD *sich darauf freut*
Hier sind noch ein paar Scans:
http://mitglied.lycos.de/carry21/emf/fruits1.jpg
http://mitglied.lycos.de/carry21/emf/fruits2.jpg
http://mitglied.lycos.de/carry21/emf/fruits3.jpg
http://mitglied.lycos.de/carry21/emf/fruits4.jpg
http://mitglied.lycos.de/carry21/emf/fruits5.jpg

Es gibt doch auch son h.Naoto Buch, hat vielleicht jemand Scans davon?

@thond: Man könnte ja den Thread hier zum J-Style thread umfunktionieren.. Oder du machst halt nen neuen auf, das Forum heisst ja sowieso J-Style ^^;

@Suriya: Ich finde dieses Bld so~ toll, und den alten ava hatte ich ja schon relativ lange.. *mana mit-vergötter* *__*


[Edit] Ist mir eben eingefallen: http://www.japanesestreets.com/ <-- Da hats auch zT ganz nette fotos^^

Suriya
13.10.2003, 14:34
ich glaub wenn ich alle bilder von mana die ich geil fidne als ava machen würde, dann könnte ich ein jahr lang jeden tag den ava wechesln XD

dein viertes is geil, das gefällt mir *lilamag*

Joe Genius
05.12.2005, 19:26
also wenn ich "ganguro girls" google-, krieg ich immer nur son flash-game als link!

imported_Zentrum
06.12.2005, 16:32
Original von SakuraIshida...gibt es auch versch. JUNGENGRUPPEN ? Ganguro, Kogals, Yamaban Gothic Lolitas (Röcke bis über die Knie :dead: Wollen entweder Hausmädchen von 1900 oder Puppen imitieren), Elegant Gothic Lolitas (Röcke über die Knie :love1: ), Visual Key, Cosplayers, eine Gruppe, die ausschließlich Pink trägt, eine die sich mit Plastikrimskrams behängt, Horrogirls....das sind alle, die mir aus dem Stehgreif einfallen. Kimonos zu tragen ist für jugendliche Damen dieses Jahr wieder in Mode gekommen, aber ich hätte nicht gehört das man diese zu einer spezifischen Gruppe zuordnen könnte. Was all diese Gemeinschaften vereint, ist dass sie die Kleidung fast ausschließlich in ihrer Freizeit tragen. Weiters kann man viele davon am Wochenden bei der Yamanote-Harajuku Station auf der Brücke Richtung Yoyogi-Koen sehen. Allerdings ist der Park am Sonntag selbst viel spektakulärer als die paar Mädchen da auf der Brücke.

Vier Seiten und noch keine Links?

http://geocities.com/StarLit501/
http://www.blue-period.fsnet.co.uk/home.html

Ich habe einen Haufen Links hier (http://forum.rpg-kingdom.de/forum/showthread.php?t=20218&page=2)versammelt. Sind ein bischen verteilt, aber zu den Pink Girls und zu den Yamaban sollte ich auf jeden Fall noch irgendwo einen Link gepostet haben.


also wenn ich "ganguro girls" google-, krieg ich immer nur son flash-game als link! Was du stehtst nicht auf Hentaispiele? :D

Kin
01.02.2006, 20:58
Ich persönlich finde die eytremem ganguros nicht mehr schön^^
http://lizzynet.de/home/katzer/gals/ganguro1.jpg

Sonst finde ich solceh Gals wirklich hübs^ch ^^
die zeitschrit selber ist wirklich schön!
http://lizzynet.de/home/katzer/gals/06648.jpg
http://lizzynet.de/home/katzer/gals/107369.jpg
http://lizzynet.de/home/katzer/gals/108052.jpg

Kenjia
02.02.2006, 16:52
buh, die ganguros sehen aber echt heftig aus... wäre nichts für mich... aber es gibt auch hübsche Ganguros!

Herz-schlag
02.02.2006, 18:29
boah,echt heftig óO
Die sehen ja echt abartig aus...aber die auf den unteren Bildern sind hübsch

Kenjia
03.02.2006, 17:22
Des dunkle mit dem hellen Lippenstift und so sieht voll abartig aus*pfui*

imported_tenma
12.03.2006, 08:02
ich bin da gespaltener Meinung:
Einerseits gibt es echt hübsche
andererseits auch echt häßliche

Kin
12.03.2006, 21:26
Jupp, ich eine die von den zeitschriftend ie cih gepostet hab sidn jetzt auch ncith emrh ganz normal.... aber es gibt auch welche die wirklich extrem und trotzdem schon sind, denke ich, ich hab zwar noch nicht gesehen aber es gibt immer ausnahmen!

imported_tenma
13.03.2006, 08:41
Ich liebe EGG
die Zeitschrift ist soooooo toll...
wo kann man EGG kaufen/bestellen ?

Kin
13.03.2006, 13:15
Würd ich auch gern wissen, weil die wirklich süß ist...
Eines habe ich ja von letzten jahr august... Aber wo man die sonst herbekommt... kp...

Kisu-Ayla
13.03.2006, 16:16
ich hab die EGG :love2: EINMAL in düsseldorf in einem jap. bookstore bekommen... leider hat mir da mein fetter hase draufgepinkelt -_- ( er mochte sie wohl auch gerne..)
und seitdem krieg ich sie da aber auch nicht mehr,jedesmal wenn ich hinfahre,sagen sie mir,sie ist schon weg,verkauft. und ich bin schon paar mal zum erscheinungstag vorbeigefahren... >______<
ich wünschte auch, man würde sie hier einfacher kriegen... ich liebe die klamotten in der egg <3
*zu nana winks*

Kisu-Ayla
13.03.2006, 16:33
ey du bist ja da.. XD vorhin warst dunicht im icq.. XDDD"

erhm.. ja.. also.. XD wenn ich was von gals lese bin ich doch immer dabei,weisst du doch <3

ich hab ja nachgefragt,die haben mir versichert,dass die die bestellen,... aber sicher immer nur 2-3 ausgaben( das würde den hohen importpreis erklären XD),da ists dann auch kein wunder,wenn die shcnell weg ist... >_<

ich könnt mich ja schlagen,es gab doch letzten sommer ne aktion bei diesem bookstore,dass man für 10€monatlich (oder sowas,k.A. XD) eine zeitschrift nach wahl abonnieren kann... hyaaa und ich hab nicht nachgefragt >_< *schlag*

Kisu-Ayla
13.03.2006, 17:31
Original von NanaX2

Allerdings hab ich gehört, dass eine bestimmte Gruppe auf reiche Typen auf ist, was mir gar nciht zusagt XDDDD o_Ó Bzw. diese, die "ihr Taschengeld mit alten Männern in ominösen Love-Hotels aufbessern"-Weise mag ich auch nicht XD Aber das machen ja zum Glück nicht alle °-°

(Ich bemühe mich nicht ins OT abzudriften... XD)

ja das hab ich auch gehört,ich glaube,das waren die ganguros..? oO;
oder eigentlich generell gals,ich mein.. in der EGG tragen sie oft gucci,versace und schnick schnack,wer kann sich das sonst leisten...? ^^;;;;

die art von einstellung sagt mir auch nicht zu,halt nur deren outfits und style.. XD

imported_tenma
15.03.2006, 09:21
Ich bin froh, dass die Gals in Deutschland durch den Manga Gals !
endlich etwas berühmter geworden sind...

Kisu-Ayla
15.03.2006, 22:07
hm jaa.. einerseits ja,aber andererseits sagt mir der stil von gals! nicht so zu... er ist viel zu kitschig und für einen manga über gals hätte ich lieber einen "erwachseneren" stil wie z.B. bei Peach Girl gehabt,indirekt hat PG ja auch was mit den kogals zu tun <3

Terayama
16.03.2006, 15:20
Nun ich kenn mein wissen über Gals auch nur durch den Manga!
Und den mag ich sehr.
Aber ich weiß nicht.
Würd ich solche aufgetakelten Mädchen dir nur nach der Mode gehn auf dern Straße sehen... ich weiß nicht.
Ich finde man brauch seinen eigenen Stil und der kommt bei Gals nicht so rüber... eben weil sie nur nach der Mode gehn.
Auch wenn das im Manga immer so rüberkommt, als würde ihnen das immer gefallen!
Gut ich kenn jetzt keine Gals, sondern nur die Tussen die es bei uns gibt und die sich so benehmen!

Kenjia
16.03.2006, 17:23
sobalds mode ist muss es ihnen gefallen, ist mode, ist plicht!!

imported_tenma
16.03.2006, 17:26
Ich finde, dass es zwischen Gals und Tussis einen großen Unterschied gibt
Tussen haben keine besondere Kennzeichen, während man Gals an ihrem
dunklem Teint und an ihren gebleichten Haaren erkennen kann
(es gibt natürlich noch viel mehr, was ein Gal ausmacht).
Außerdem sind mir Gals viel sympatischer, weiß auch nicht warum ^^

Kenjia
16.03.2006, 17:31
also net alle gals haben einen dunklen teint, siehe white gals...
und nicht alle färben sich ihre Haare.

Terayama
17.03.2006, 14:13
Original von tenma
Ich finde, dass es zwischen Gals und Tussis einen großen Unterschied gibt
Tussen haben keine besondere Kennzeichen, während man Gals an ihrem
dunklem Teint und an ihren gebleichten Haaren erkennen kann
(es gibt natürlich noch viel mehr, was ein Gal ausmacht).
Außerdem sind mir Gals viel sympatischer, weiß auch nicht warum ^^
Wo ist da noch mal der Unterschied zu tussen?
Der dunkle Teint? Solarium heißt nicht umsonst auch Tussen-Toaster.
Und für ne richtige Tusse braucht es schon blonden Haare...
Ne ich kann da keinen Unterschied erkennen.

Kenjia
17.03.2006, 14:30
lol
und ich möchte nochmla betonen, dass es auch weiße gals mit dunklen haaren gibt.
Ich glaube das man gals nicht gleich als tussen abstempeln kann. manche villeicht schon, viele villeicht. aber es gibt sicher auch einige(wenn auch villeicht wenige) die man nicht unbedningt als Tussen bezeichnen würde...

imported_tenma
17.03.2006, 15:05
Die Tussen, die ich kenne sind meistens ziemlich eingebildet
Gals sind das (glaube ich) nicht.
Tusse ist bei uns ja ein Schimpfwort, Gal aber nicht
Na schön, ich gebe ja zu, dass sie sich aüßerlich sehr ähnlich sehen, aber innerlich nicht.
Außerdem ist Gal-sein eine Subkultur, Tussi-sein nicht.

Kenjia
17.03.2006, 15:14
gals sind glaube ich schon recht eingebildet... obwohl man das wie bei allem nicht so verallgemeinern kann... aber es gibt doch dieses Komische sprichwort: "Die ausnahme bestätigt die regen" oder so...

Terayama
17.03.2006, 15:30
Nun es gibt auch Mädels die ausschauen wie die Absloluten Obertusse aber im Grunde ganz nett sind.
Die es einfach nur mögen sich so zu Stylen...
Wie oft wurde ich auf A/M-Treffen schon als Tussen hingestellt nur weil ich kein Schwarz trug und geschmickt war -.-

Nya es gibt immer und überall ausnahmen.
Aber da ich keine Gal kenne, kann ich ja direkt auch nix dazu sagen. Nur eben das was ich sehe.
Und Leute die nur der Mode hinterherschreien, sind jetzt nicht mein Favoriten. Egal aus welchen Land.

imported_scary-sheep
20.03.2006, 13:34
Gals sind das (glaube ich) nicht.

ich denke mal sowas hängt von der jeweiligen gal selber ab.
tussig oder nicht,es zählt hierbei ja mehr das aussehen als der charakter.
außerdem sind gals keine roboter sondern normale leute...
und wenn sie eben tussig sein wollen,ha dann sollen sie es doch sein x_X

ich habe den manga gals! nie gelesen,aber ich glaube er zeigt nicht oder vermittelt den wirklichen hype....
dazu müsste man dann schon nach japan und selber gucken.

Kisu-Ayla
26.03.2006, 20:32
tussi ist ja auch hier in deutschland nicht gleich tussi.
es gibt diese assi-tussis,die nur kerle aufreissen wollen,und es gibt aber auch nur tussis,die es mögen,sich schick anzuziehen und eigentlich ganz normal sind.

ich glaub,so ist es in japan mit den gals genauso.^^

imported_scary-sheep
29.03.2006, 16:14
denk ich auch mal ...

hier (http://www.kayiu.net/) bekommt ihr alle möglichen japanischen magazine ö.ö
ich bin leider noch nicht zum betsellen gekommen,aber unter ladies/teenager fashion etc findet ihr nicht nur EGG,sondern auch ego system,ranzuki und nuts ..
die preise sind ein bisschen teuer,aber im buchladen eigentlich genauso teuer,außer die machen da wieder alles billiger ...

mit dem bestellen sollte man sich aber beeilen ^^

viel spaß

diese ausgabe gibt es zurzeit noch zu bestellen

http://kayiu.net/catalog/images/egg006.jpg

Kisu-Ayla
01.04.2006, 03:10
ich war letztens in düsseldorf und hab mir jetzt die egg dort in dem jap. buchladen abonniert :rolling: :rolling: :rolling: ich hab mich gefreut,dass es doch geht!

manchmal muss man also doch nur fragen :coool:

imported_tenma
09.04.2006, 12:51
ich habe nirgentwo die Möglichkeit, die EGG zu kaufen, geschweige denn sie zu abbonieren.... ;(
Habt ihr schon mal in eurer Gegend ein Gal rumlaufen sehen?
Ich glaube ich bin die einzige die sich so anzieht und so benimmt

imported_tenma
09.05.2006, 15:48
Ich würde gerne mal wissen, ob sich hier irgentjemand, wie ein Gal
kleidet oder ihr irgentjemanden kennt, der das tut.

Herz-schlag
12.06.2006, 12:31
Original von tenma
Ich würde gerne mal wissen, ob sich hier irgentjemand, wie ein Gal
kleidet oder ihr irgentjemanden kennt, der das tut.

Ja manchmal kleide ich mich wie eine Gal :)
Aber die Leutz gucken mich dann immer so komisch an,und denken ich wär so ne Tussi die nur das eine will...aber ich mag den Style halt :]

navigator
12.06.2006, 20:39
Original von Kimchi
tussi ist ja auch hier in deutschland nicht gleich tussi.
es gibt diese assi-tussis,die nur kerle aufreissen wollen,und es gibt aber auch nur tussis,die es mögen,sich schick anzuziehen und eigentlich ganz normal sind.

ich glaub,so ist es in japan mit den gals genauso.^^
und in germany gibt es noch den M*Gal :) ;)

(ich wußte es, das ihr beide etwas in diesem Thread posten würdet :) habe ich euch erwischt!!! )

Ganguro
18.09.2006, 11:02
ich kleide mich wie ein Gal....
allerdings bin ich kein yamamba !!!

ShokoMaki
26.09.2006, 17:43
erinnert mich irgentwie and Gals! von Mihona Fujii hehhe
@ Ganguro den namen find ich lustig hehhe braune haut lol

Youko-chan
19.12.2006, 19:49
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen *faul desu* Deshalb mal ganz allgemein:
Bei Gals und bei Goth Lolis gibt es ganz viele unterschiedliche Gruppen. Aber man kann auch nicht jedes Gal/Jede Goth Loli einteilen,da die meisten doch versuchen ihren eigenen Stil zu haben. (So wie wir eben auch).

Wenn man bei google sucht findet man auch ganz viele Seiten die mehrere Styles vorstellen.ich hab die Links allerdings nicht mehr.

Ansonsten finde ich es cool,dass es sowas gibt.Bei uns ist alles doch recht langweilig und irgendwie traut sich keiner sich auffälliger zu kleiden.oder kaum einer.
Ich wurde ja schon komisch angekuckt nur weil ich rot/schwarz gestreifte Strümpfe zu meinem schwarzen rock anhatte. o_O

Lisachu
20.12.2006, 08:25
Ich wohn in Berlin und hier kleiden sich genug Leute ungewohnt, dass kaum einer mehr guckt.
Ich rege auch gerne die Aufmerksamkeit anderer XD

Youko-chan
20.12.2006, 15:49
Stimmt,ist mir in Berlin eigentlich aufgefallen.Aber naja,Freiburg ist eher eine hm Klein-Stadt? Stadt-Stadt?Ka... nicht zu vergleichen mit Berlin halt. XD

Hachiko
05.02.2007, 23:12
ich war ja früher ein visu!^^ und das in einer kleinstadt! xDD
bin als einzige so rumgelaufen und habe alle blicke auf mich gezogen! *lol*
war ganz schön lustig! :ugly: *hö hö*
aba jetzt gehe ich in richtung gal/ganguro!o__O (bin schon komisch von visu zu gal?? xDD)

der style ist halt geil und schön! und verrückt! <33
ich finde es gut aufzufallen! und ich finde wer gerne sich so kleiden möchte sollte es dann einfach tun! ;DD gar nicht mal denken was andere von deinen style halten! <w < einfach nur du selbst sein! :rolling:

Youko-chan
06.02.2007, 13:37
Ich finde das gar nicht komisch. Ich wechsel meinen Style auch ständig. Naja,gut,es fällt kaum auf,da ich nicht das Geld habe um mich radikal zu verändern,aber naja,ich leg mich trotzdem nicht fest.
Manche Visu-Klamotten mag ich auch und Gals find ich auch total niedlich.*lol*
Aber wie du schon sagtest:Hauptsache man mag sich selbst damit ^_____^

*Paper-Theater-Fähnchen schwenk*

Hachiko
08.02.2007, 15:42
Original von Youko-chan
Ich finde das gar nicht komisch. Ich wechsel meinen Style auch ständig. Naja,gut,es fällt kaum auf,da ich nicht das Geld habe um mich radikal zu verändern,aber naja,ich leg mich trotzdem nicht fest.
Manche Visu-Klamotten mag ich auch und Gals find ich auch total niedlich.*lol*
Aber wie du schon sagtest:Hauptsache man mag sich selbst damit ^_____^

*Paper-Theater-Fähnchen schwenk*


joa~??oO <3 dat find üch ja klasse! xDD *hi hi* jaaa...wer hat das schon....>< aba solche sachen sind halt etwas teuerer als die vom 'normalo-style' ne~ >DD
oda sebler designen! ;) *g*

hmmm~ Òó hab meiner freundin erzählt dat ich jetzt ein gal sein möchte und da meinte sie von wegen das ich es lieber seinlassen soll....>___>
ich werd es aba trotzdem machen! *U*
*hi hi*


kennt ihr vielleicht paar schöne seiten zum thema??^^ (vielleicht mit schminktips , frisuren, ...oO) wäre voll lüb~ <3

der style ist voll waiii~ |D
http://passion-of-japan.skyblog.com/pics/392284657.jpg

*paper-theatre-fähnchen mitschwenk* <DD magic mütze rulz~

Youko-chan
08.02.2007, 18:06
Japp,immer sich selbst treu bleiben!^_^ (Hahah ich klinge ja wie Ran-chan XD)

Anyways,ich hab ein paar Links. Nicht unbedingt die besten,aber naja. ^^
Aber der Gal-Tipp schlecht hin ist sowieso der Manga. *lol* Der ist toll.^^

http://geocities.com/starlit501/yamamba/Yama.htm

http://www.livemusicstudio.com/mac/pages/ganguro.html

http://www.glamour-hut.com/

http://xoomer.alice.it/pinkeyes/home/gallery.html (nicht vom Layout erschrecken lassen XD)

Hachiko
12.02.2007, 17:21
Original von Youko-chan
Japp,immer sich selbst treu bleiben!^_^ (Hahah ich klinge ja wie Ran-chan XD)

Anyways,ich hab ein paar Links. Nicht unbedingt die besten,aber naja. ^^
Aber der Gal-Tipp schlecht hin ist sowieso der Manga. *lol* Der ist toll.^^

http://geocities.com/starlit501/yamamba/Yama.htm

http://www.livemusicstudio.com/mac/pages/ganguro.html

http://www.glamour-hut.com/

http://xoomer.alice.it/pinkeyes/home/gallery.html (nicht vom Layout erschrecken lassen XD)

wäää~ Q__Q dankee~!! *hug* :flausch: hast mir echt weitergeholfen! quatsch! die links sind doll! >< und dann noch so'n doller online-shop! *Q* sind echt schöne sachen dabei!:uglydance:
jaaa~ den manga hab ich auch schon gelesen! (allerdings nur die ersten beide bände...^^; ) aber er ist toll! *__* und ran-chan ist cool~
ich mag die frau! xD (mein vorbild??oO; xDD)

mann~ oO ich kann es kaum erwarten das es endlich wärmer wird! >> dann kann ich mich schön bräunen und muss nich zum toasten gehen! xDD *lol*
nein~^^ aba ich war noch nie beim solarium.... :drop:
mal schauen~ ;DD

Youko-chan
12.02.2007, 18:16
Das heißt nicht Solarium das heißt Tussitoaster XDD~

Freut mich dass ich dir weiterhelfen konnte! :rolling:

Hachiko
15.02.2007, 17:39
tussitoaster?? oO; xDD *lol*
nee~ würde nie zum 'tussitoaster' gehen, weil dat ja nicht grad so gut ist und sollte ja auch noch sauteuer sein, nich'?? >_> (da ich sowieso schon ständig pleite bin...XD)

hmm~ ich brauche noch'n gelben eyeliner...v___v;
weißt vielleicht jemand von welcher marke ich ihn kaufen sollte??oO
ich habe mir mal einen von astor gekauft und der war ja nun echt net so pralle...><

imported_Darklight
15.02.2007, 19:54
Youko-chan

Stimmt,ist mir in Berlin eigentlich aufgefallen.Aber naja,Freiburg ist eher eine hm Klein-Stadt? Stadt-Stadt?Ka... nicht zu vergleichen mit Berlin halt. XD
Ja stimmt schon i-wie xDDD
aber obwohl es in berlin strange typen genug gibt (x333)
Werde ich von meinen freunden auch schräg angekuckt und von lehrern ,die sich eigentlich gerade an meiner schule daran gewöhnt haben sollten xD
über die Rot/schwarz mode oder i-welche nieten brauch ich nich zu reden xDD is desselbe wie bei dir auch ;)

Sanakha
16.02.2007, 15:34
Original von Haine
hmm~ ich brauche noch'n gelben eyeliner...v___v;
weißt vielleicht jemand von welcher marke ich ihn kaufen sollte??oO
ich habe mir mal einen von astor gekauft und der war ja nun echt net so pralle...><

Ich bin mir grade total unsocher, aber ich glaube da gibts einen von Manhattan^^
Vllt schau ich mal und schick dir nen link per PN^^

@tp

also mein stil is des ja net so ganz x333~~
Ich finde die kleidung eigentlich ganz süß *-*, aber diese bräune gefällt mir net^^

Hibi-chan
17.02.2007, 11:02
Argh diese Gals, oder Ganguro sind ja sowas von schrecklich, dass ich bald bekomm xD

an denen ist wirklich so viel künstlisch, dass ich nicht wissen will, wie normalerweise aussehen würden >_<''
natürlich gibts auch manche, denen so etwas steht, aber die meisten sehen einfach nur unnatürlich aus und das find echt schade ._.

na ja aber wie heissts so schön jedem halt seins^^


http://www.paranda.net/stuff/ganguro.jpg

Youko-chan
17.02.2007, 19:14
Naja,aber auch unter den Gals gibt es verschiedene. Nicht alle lassen sich so bräunen und schminken sich so hell. Das sind eben wie gesagt "Ganguro" und die sind auch nicht so ganz mein fall. ;-)

Jenny-pe
04.03.2007, 12:25
Gals sind willensstark, kommen mit jedem gut klar... und so weiter. Diese Dinge sollte man nicht allzu ernst nehmen. Meiner Meinung nach werden Gals fälschlicherweise alle über einen Kamm geschoren, obwohl bestimmt viele von ihnen unsicher oder auch mal richtig schüchtern sind. Es gibt eben so viele verschiedene Charaktere. Bei den Klamotten gibt es ja auch die verschiedensten Gal-Styles! Ich denke jedenfalls, es sind die Gals, die die Mode antreiben. Sie haben ein Gefühl für Schick, nehmen alles positiv auf und machen ihren eigenen Stil daraus. Wirklich toll!!!!

das ist ein Auszug aus Mihona Fujiis manga Gals!

Ich bin grad mit ner Forumfreundin dabei, eine eigene Galkolonie hier in Deutschland zu gründen, wer lust hat meldet sich einfach!!^^

P.S. wenn es schon eine gibt bitte sagt mir mal bescheid!! Danke!!!

Youko-chan
14.06.2007, 23:35
Hihi das hört sich lustig an.
Wie soll das denn aussehen?Unter "Kolonie" kann man sich ja nicht allzu viel vorstellen (oder ich nicht)