PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Within Temptation



imported_Nimue
08.05.2003, 15:51
Yeah, ich liebe sie!
Wer kennt sie noch?

imported_Ryan Dunn
08.05.2003, 16:04
Original von Nimue
Yeah, ich liebe sie!
Wer kennt sie noch?

???

ich kenns nicht kannste was darüber erzählen

imported_Nimue
09.05.2003, 17:13
Die machen Gothic oder so. Sagt dir Nightwish was? WT machen ähnliche Musik. Find ich echt geil! Hab gehofft, jemanden zu finden, der mir meine Fragen beantwortet

)V(ajin Brolly
09.05.2003, 17:22
Original von Nimue
Die machen Gothic oder so. Sagt dir Nightwish was? WT machen ähnliche Musik. Find ich echt geil! Hab gehofft, jemanden zu finden, der mir meine Fragen beantwortet

lol bei dem bandnamen hab ich direkt an irgendsone girlie pop gruppe gedacht http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhammer.gif

aber wenn die wirklich so in richtung nightwish gehn, wär ich scho interessiert....nenn ma n paar anspiel tipps...

kornlovergirl
09.05.2003, 20:22
Also ich mag die nicht!!!Die Frau...die fuchtelt in dem mother-earth-clip so schrecklich mit den Händen rum!!! Und vom Gesang und der Musik find ich Nightwish und Evanescence besser...

agony~
10.05.2003, 13:35
is eben geschmackssache. ich z.B. mag evanescence überhaupt net. Ich hab zwar nur ein kleines stück von WT bisher gehört(danke an dich Nimue*g*), aber es war auf jeden fall hammer und eigentlich auch fast besser als nightwish.

kornlovergirl
10.05.2003, 13:40
Original von rentsu-chan
is eben geschmackssache. ich z.B. mag evanescence überhaupt net. Ich hab zwar nur ein kleines stück von WT bisher gehört(danke an dich Nimue*g*), aber es war auf jeden fall hammer und eigentlich auch fast besser als nightwish.

Naja,irgendwie bist du genauso wie ich:Ich kenn die auch nicht wirklich und ich entwickle gleich Sympathie oder ne Abneigung...

imported_Nemontemi
10.05.2003, 14:05
Ich liebe Within Temptation.
Ich glaub ich brauch da nichts weiter zu sagen. ^^

imported_Nimue
11.05.2003, 10:14
Ich finde WT auf jeden Fall besser als Nightwish! Ich kenn den Clip zwar net, aber das Album läuft bei mir rauf und runter. Nightwish und Evanescene find ich zwar auch geil, aber die kreischen mir ein bissl zu viel!

imported_nagi
10.08.2003, 19:16
ich find nightwish jedenfalls besser. gerade weil tarja so eine atemberaubende stimme hat! da kriegt ich immer ne gänsehaut wenn sie singt un genauso bei den gitarrenriffs von emppu.

Minieo
10.08.2003, 23:29
Hm..kenn ich nicht.Glaub ich.Wenn ich aber denke das das die sind die ich denke dann find ich die nicht so toll... :D Nicht mein Geschmack.Aber trotzdem coole Musik...wenn sie jemandem gefällt.... ;)

Link2004
11.08.2003, 00:09
Ich hör da album heute schon zum 5 mal durch XD
Das is soo~ geil ^^
Kennst ihr den Song "Our Farewell"??? Der song is soo traurig :cry:

agony~
11.08.2003, 10:23
Original von Link2004
Ich hör da album heute schon zum 5 mal durch XD
Das is soo~ geil ^^
Kennst ihr den Song "Our Farewell"??? Der song is soo traurig :cry:

our farewell?
moment...is es der dritte song auf dem album?
denn das finde ich so richtig schön-traurig^^°
ja genau...das muss es sein.
wirklich schön der song.
aber ich finde caged und das fünfte lied auch hammer :D

un dzum video von mother earth kann ich nur eins sagen: es lebe dei meisterin der fuchtelei^^°

Link2004
11.08.2003, 12:52
Original von ~ava~

Original von Link2004
Ich hör da album heute schon zum 5 mal durch XD
Das is soo~ geil ^^
Kennst ihr den Song "Our Farewell"??? Der song is soo traurig :cry:

our farewell?
moment...is es der dritte song auf dem album?
denn das finde ich so richtig schön-traurig^^°
ja genau...das muss es sein.
wirklich schön der song.
aber ich finde caged und das fünfte lied auch hammer :D

un dzum video von mother earth kann ich nur eins sagen: es lebe dei meisterin der fuchtelei^^°

Ja, genau das is der^^^*schlurz*
Caged is auch cool, oder auch dark wings und in perfect harmony :))
Ich find das Video von Mother Earth eigentlich ganz gut, genauso wie von Ice Queen.. oO''

imported_Tomiko
11.08.2003, 13:02
:D Ahhh ! Ein Within Temptation Thread :D Da binsch richtig *lol* :D
Mhm. Ich hab mir das Album von na Freundin brennen lassen, weil ich nich so viel Geld hatte XD
Also ich höre geradejetzt Dark Wings schon zum 10 000 mal :D *lol*
Mhm... inzwischen müssten die normal schon recht bekannt sein. Ich mein, es kommen ja öfters Clips von denen :D :D

kornlovergirl
11.08.2003, 13:33
Original von Nimue
Ich finde WT auf jeden Fall besser als Nightwish! Ich kenn den Clip zwar net, aber das Album läuft bei mir rauf und runter.
Nightwish und Evanescene find ich zwar auch geil, aber die kreischen mir ein bissl zu viel!

*lol* Sag mal...Within Temptation...die Sängerin da...die kreischt ja wohl viel mehr!!!! *lol*
Ich hab mir mal'n Konzi von denen angeschaut (kam auf Viva) und du solltest dir echt mal anschauen,was die Sängerin mit ihren Armen da macht... *lol*
Also ich find WT voll lustisch!!!

imported_Tomiko
19.08.2003, 00:41
Original von kornlovergirl
*lol* Sag mal...Within Temptation...die Sängerin da...die kreischt ja wohl viel mehr!!!! *lol*
Ich hab mir mal'n Konzi von denen angeschaut (kam auf Viva) und du solltest dir echt mal anschauen,was die Sängerin mit ihren Armen da macht... *lol*
Also ich find WT voll lustisch!!!

Also Daniel K. is ja wohl schlimmer als die WT Sängerin :lol:
nd mal davon ab, die kreischt ja nich bei jeden Lied so *g* ... nur ich find bei Ice Queen is es nen bissl Hart, da Lied mag ich aber allgemein nich so *g*... :D
Abba gut das du die wenigstens lustig findest ;) http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif

Fran
19.08.2003, 03:21
Original von Nimue
Yeah, ich liebe sie!
Wer kennt sie noch?

Klar !!!
Du meinst das von Ice Queen oder ?

Akromamann
20.08.2003, 16:56
ich find das lied gut:tup:
aber nightwish find ich besser

*KatKat*
06.10.2003, 20:10
Mother Earth ist schön. (Wegen X-die Serie)

Gotenks SSJ3
06.10.2003, 20:34
Original von *Katrina*
Mother Earth ist schön. (Wegen X-die Serie)

Ja, find ich auch.

Mein bruder meint das die da nur blöd rumschreien...XD...naja, ich find das es sich gut anhört.

*KatKat*
06.10.2003, 20:42
Also das mit den rumgeschreie find ich supi. :)
Ist eben Gothik/Rock. :rolling:

Link2004
07.10.2003, 17:55
hm, weiß schon einer was von dennen die nächste Singel sein wird?? oO''
Weil Ice Queen is ja jetzt doch schon ein bissel älter...

† Luzifer †
08.10.2003, 18:45
Mother earht is so dermaßen endgeil

Katsurino
08.10.2003, 19:04
Ich find Mother Earth auch cool wegen X-der Serie !!!!!!!!!!!!! :coool:
Und sonst find ich WT auch ganz gut naja außer das die Sängerin immer mit den Händen und Armen so rumfuchtel muß!!!!! :D

akai.ame
08.10.2003, 21:45
also ich find "restless" voll schön un dann noch "perfect harmony",
"neverending story" (is so schön...ruhig XD), "mother earth", "ice queen"
un noch nen paar andre, die ich leider grad vergessen habe...
(cd verlien...*grmpf*....)
wobei ich zugeben muss das ich die "gruppe" erst seit ein paar monaten höre :rolleyes:

imported_püppi
09.10.2003, 13:56
Ich find sie klasse. "Mother Earth" und "Ice Queen" gefallen mir am besten ;)

)V(ajin Brolly
09.10.2003, 14:11
ich bin nichso begeistert von denne.....aber farewell is echt schö.

† Luzifer †
09.10.2003, 18:17
ich kenn sie auch erst seit ice queen

Link2004
09.10.2003, 22:09
Original von Mad-san
ich kenn sie auch erst seit ice queen

ja, ich auch... oO''
Aber die hatten glaube ich schon 2 Alben davor....

)V(ajin Brolly
09.10.2003, 22:40
Original von Link2004

Original von Mad-san
ich kenn sie auch erst seit ice queen

ja, ich auch... oO''
Aber die hatten glaube ich schon 2 Alben davor....

und ein 3 jahre altes album, das vor 3 monaten wieder veröffentlicht wurde....

blauer Himmel
10.10.2003, 12:53
Für mich sind WT nur Möchtegern Mystic- Gothic- Elfen die einen Musiktrend gewittert haben und auf den Zug aufgesprungen sind. Zum Beispiel In perfect Harmony, besitzt dieses Lied einen Sinn (außer dem das es grauenhaft ist)? Die Sängerin ist die meiste Zeit nur am quietschen und das Ice Queen Video ist einfach nur peinlich.

Und was den Vorspann von X angeht. Ich kann jeden, der das deutsche gut findet, nur auf Knien anflehn: Schaut euch das Original an!

Mir ist klar das ich mir hier damit keine Freunde, aber es ist eben meine Meinung.

)V(ajin Brolly
10.10.2003, 13:26
Original von blauer Himmel
Für mich sind WT nur Möchtegern Mystic- Gothic- Elfen die einen Musiktrend gewittert haben und auf den Zug aufgesprungen sind.

dir is aber klar, dass das mother earth album scho 3 jahre aufm buckel hat ne? also nix mit "aufn zug aufgesprungen"

aber hast recht, WT sind nichso das wahre....

blauer Himmel
10.10.2003, 16:55
Original von )v(ajin Brolly

Original von blauer Himmel
Für mich sind WT nur Möchtegern Mystic- Gothic- Elfen die einen Musiktrend gewittert haben und auf den Zug aufgesprungen sind.

dir is aber klar, dass das mother earth album scho 3 jahre aufm buckel hat ne? also nix mit "aufn zug aufgesprungen"

aber hast recht, WT sind nichso das wahre....

Echt das Album ist schon drei Jahre alt? Das spricht aber auch nicht grad für die Band wenn sie jetzt erst mit den Videos dazu kommen oder sind die auch schon so alt? Gesehen habe ich sie bis jetzt jedenfalls vorher noch nie.

Außerdem entwickeln sich Menschen und so ne Band ja auch weiter, ich finde für ihren Durchbruch hätten sie ruhig neuere Werke holen können und nicht die ollen Kamelen von vor drei Jahren noch mal aufwärmen. Vielleicht sind die neueren Sachen auch besser.

† Luzifer †
13.10.2003, 18:37
ich find sie trozdem hammer

sachiko
17.10.2003, 16:15
Mother Earth find ich echt cool! Warscheinlich allerdings nur weil ich den song immer mit X in Verbindung bringe ^^"
so sind mir die Töne etwas zu hoch XD

jessaka
09.05.2004, 18:29
Also ich find die voll geil!!! Seitdem ich "Ice Queen" gehört habe, bin ich so begeistert gewesen von der Band!!
Ich find einfach das ganze Album von ihnen Spitze!!! :D
Aber ich finds irgendwie doof wie die tussi da immer so geschminkt is...is mir zu krass!!!

Supper
09.05.2004, 18:36
Das seltsamste an der Band ist ja das die letztes Jahr plötzlich aufgekommen sind, mir ihr letztes Album "Mother Earth" bereits zu langweilig geworden war - ist immerhin Anfang 2002 erschienen.
Warum dann plötzlich ein WT-Boom aufgekommen ist, ist mir immernoch ein Rätsel. So toll sind sie nun wirklich nicht, besser als die bereits hier erwähnten Evanescence, aber im Vergleich mit Nightwish hängen sie weit hinterher. Bzw. bei WT kann man noch streiten ob es Gothik ist, Nightwish jedenfalls ist sicherlich kein Gothic.

angie-chan
10.05.2004, 09:11
Original von Supper
bei WT kann man noch streiten ob es Gothik ist, Nightwish jedenfalls ist sicherlich kein Gothic.

DANKESCHÖN! musst ja ma gesagt werden..

<--- kleiner goth ist und zwar net seit gestern und WT überhaupt(!!) net mag...da singen und tanzen die doch echt auf so tollen festivals wie dem woodstage rum (fehlt ja noch dass die beim wgt aufkreuzen), denken sie sind voll gruftie :laugh1: und die frontfrau hüpft mit orientalischem getanze in nem weißen brautkleid durch die gegend...nene..albern! :P

also ich kann da nur einen tipp aussprechen (falls den jetzt noch jemand hören mag) --> XANDRIA , tolle band, tolle sängerin, 1a musik, die bringen das fertig was NW und WT verzweifelt versuchen...

so net bös sein, nur meine meinung :engel: *unschuldigkuck*

!HonK!
10.05.2004, 10:15
Ich kann die Stimme von der Fronttuss' einfach nit ab...
aber instrumental sehr gut :bigt:

Henne
10.05.2004, 10:15
Original von Nimue
Die machen Gothic oder so. Sagt dir Nightwish was? WT machen ähnliche Musik. Find ich echt geil! Hab gehofft, jemanden zu finden, der mir meine Fragen beantwortet

Gothic-Pop trifft's besser :bigrazz:

Absolut nicht mit Nightwish vergleichbar, Welten schlechter. Kann man sich imho auf Dauer nicht anhören, viel zu düdelig.

imported_Elektra
10.05.2004, 17:13
Als Gothic könnte man WT schon bezeichnen, aber in ihre Sings fließen auch Elemente keltischer Musik mit ein.

Ich finde Within Temptation wirklich super. ^^ Zwar kenne ich sie erst sein ihrem Album Mother Earth, aber das ist echt spitze.
Wenn jemand noch das Album hat: Was ist euer Lieblingssong?

Für das neue (Na ja, jetzt nicht mehr ganz zu neu.) Lied Running up that hill kann ich mich aber leider nicht so begeistern

www.within-temptation.de

Kura
10.05.2004, 17:38
Running up that Hill gefällt mir bisjetzt am besten, aber ich kenn ja nicht so viel Lieder von ihnen <.<

Henne
10.05.2004, 22:14
Original von Elektra
Als Gothic könnte man WT schon bezeichnen, aber in ihre Sings fließen auch Elemente keltischer Musik mit ein.


Man kann Gothic (was ja sowieso nur ein Sammelbegriff ist) eben nicht wirklich definieren. Ich verstehe unter Gothic eher Musik in Richtung Paradise Lost (absolut großartige Band!). Das wäre der musikalische Standpunkt.
Dann muss man sich noch fragen, ob eine Gothic-Band sich so vermarkten, und trotzdem diesen Stempel tragen darf. "Gothic" ist ja eigentlich schon eine relativ verschlossene Subkultur. (Zumindest hier oben ist es so)

Aber BTT, schlecht ist die Band nun absolut nicht, auch wenn mir das aktuelle (ist "Running up that Hill", oder? ) nicht so gefällt. Aber Mother Earth war schon sehr schön, Ice Queen konnte man auch gut hören.

(Argh, jetzt hab ich nen Ohrwurm von Ice Queen *g*)

imported_White
11.05.2004, 06:10
ICE Queen ist glaub ich das beste Lied von WT.

angie-chan
11.05.2004, 09:57
uaaaah!!! möcht mich jetzt hier weder widerholen, noch unbeliebt machen..

ABER *quieck* neinneinnein ... WT ist ja wohl keine gothic-band!!!

gothic-bands gibts tausende mit verschieden musik und stilrichtungen!! (Tanzwut, Deine Lakaien, Subway, Goethes Erben, und so weiter)
nicht allein die musik macht das....

und diese Frau die orientalischen Bauchtanz macht und Kleider trägt die man nicht verkaufen sollte und sich in ihren videos total selbstverliebt darstellt gehört nicht dazu... :O :O :O

*schäm* ich mein des fei net bös...
*wegrenn*

Supper
11.05.2004, 10:23
... zumal man WT schon aufgrund der Texte ja gar nicht als Gothic bezeichnen kann. Oder was soll an denen den Gothic sein? (Das ist eigentlich mehr eine retorische Frage)

imported_Elektra
11.05.2004, 15:57
Die Musik würde ich ja auch nicht in die Rubrik Gothic einordnen, weil sie ebn sehr breit gefächert ist. Aber der Stil der Bänd geht in diese Richtung, wenn auch nur sehr wenig.

IceQueen fand ich nun wieder nicht so toll. Ist alles Geschmackssache, aber auf dem Album sind meiner Meinung nach bessere Lieder.

jessaka
12.05.2004, 16:44
Album Mother Earth:
Mother Earth<-----find ich supi (wegen X ^^)
Ice queen<------is auch gut
Our Farewell<------is ziemlich langweilig
Caged<------is auch gut(nur quitscht die an manchen Stellen voll rum *g*)
The Promise<-----Is auch langweilig
Never-Ending Story<-----find ich total gut, einer der Besten Songs
Deceiver of fools<-----nich mein Ding
Intro<-----is ja eben nur en Intro, jedenfalls ne geheimnissvolle Stimmung
Dark wings<------is auch voll gut
In perfect harmony<-------etwas ruhigerers, aber gut
Restless<------geht so
Bittersweet<-----langweilig
Enter<------macht ne richtig düstere stimmung, naja, auch nich so mein ding
The Dance<------auch nich mein Ding

FAZIT: die meisten Lieder kann ich mir schon anhören, und Mother Earth,Ice Queen,Caged,Never-Ending Story, Dark Wings und in Perfect harmony sind meiner Meinung nach die Besten Songs auf dem Album

EDIT: aber wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack.......also macht mich nich so fertig :engel: :D

imported_Elektra
12.05.2004, 16:59
Wenn hier offensichtlich jemand das Album hat, kann ich ja mal meine Meinung zu den Songs preisgeben:

Mother Earth - Geiles Lied. Allein der Text hat was Mystisches. Wenn ich die Augen schließe und das Lied höre, bin ich woanders. Und nach diesem Kriterium differenziere ich zwischen in meiner Ohren gut und in meinen Ohren nicht so toll. Nur dass das Intro fast zwei Minuten dauert, nervt bei einem Discman ohen Vorlauffunktion etwas... ^^
Ice Queen - Nicht so toll wie Mother Earth, aber man kann es sich anhören. Ist ein guter Song, der an manchen Stellen im Refrain aber ein bisschen seltsam klingt. How ever.
Wenn ich mir den Anfang im Dunkeln anhöre, was ich mal aus Spaß gemacht hab, läuft es mir (fast) eiskalt den Rücken runter. (Ja ja, ich bin verrückt.)
Our Farewell - Du sagst es, jesschan. Einfach nur gähnend langweilig. Kein besonderes Lied.
Caged - Der Song hat schon irgendwie was Qualvolles. Melodie- und texttechnisch gesehen. Mir gefällt er ganz gut.
The Promise - Ständige gleiche Wiederholung einer Melodie. *gähn*
Never-ending Story - Passt vom text her sehr gut zu Mother Earth. ^^ Melodiemäßig zwar nicht, aber mir gefällt er trotzdem sehr gut. Ist auf Platz 2 meiner Toplists des Albums.
Deceiver of fools - Absolut mein Ding. ^^ Mein absolutes Lieblingslied von diesem Album. Es hat richtig fremdartige Energie und auch der Text weckt Gefühle. Mir gefällt es wirklich sehr.
Intro - Bis auf das Vogelkrächzen ein wenig langweilig. Und aprpt zuende.
Dark Wings - Bühne frei für Platz 3. Das einzige Lied, was so gut wie kein Vorspiel hat. Manchmal finde ich die Melodie etwas überspannt, aber eigentlich kaum. Schöner Song.
In perfect harmony - War ne Zeit lang mal mein Lieblingssong. Geht in eine vollkommen andere Richtung als die anderen Lieder, was mir auch gefällt. Nur gegen Ende des Songs wird er langweilig, weil er einfach nicht zuende gehen will.
Restless - Ich finde es ganz okay. Ein bisschen hart vielleicht.
Bitter sweet - Den finde ich nun wieder wunderschön... Nicht ganz so kraftvoll, aber ausdrucksstark.
Enter + The Dance - Irgendwie langweilig.

So, das wären sie gewesen. ^^

kaito serenity
16.05.2004, 17:21
Das Album hab ich zwar nich, aber einige Lieder kenn ich trotzdem (nicht nur aus den Musikvideos). Leider kann ich mich kaum noch daran erinnern, aber die haben auf VIVAplus ein Konzert geguckt, hatte deshalb auch mal Inu-Yasha verpasst *was-solls-wt-konzert-besser-sein*. Ich weiß noch, dass ich so faziniert war, dass ich die Armbewegung mitgemacht hab. Am nächsten Tag tat mir der Arm weh.

Kyia
16.05.2004, 19:46
Ich finde die Band super. Die sind halt nicht so "normal". Dafür verdienen sie schon alleine ein dickes + :D
Ich mag auch ihre Songs, zwar nicht alle aber einige^^

imported_White
16.05.2004, 21:17
Welche Metalband ist schon normal? :D

imported_Elektra
17.05.2004, 16:13
Ich hätte mal eine Frage an euch:
Kann es sein, dass ich Running up that hill schon mal gehört hab? Ist das ne Coverversion? Ich könnte schwören, es irgendwoher zu kennen...

imported_Fischstäbchen
17.05.2004, 18:08
Album Mother Earth:
Mother Earth- ist gut... ^^ gefällt mir ^^
Ice queen- gefällt mir auch...
Our Farewell- Der Text gefällt mir...erinnert mich an was
Caged- mag ich nicht...
The Promise- +gähn*
Never-Ending Story- gefällt mir sehr ^^
Deceiver of fools- auch toll...erinnert mich auch an was...
Dark wings- beizeiten gefällts mir
In perfect harmony- schööööööön :]
Bittersweet- mein Lieblingslied... definitiv

Den Rest kenn ich jetzt nicht so... *hat das album nicht* aber der Rest gefiel mir -glaub ich- nicht so... +an einmahliges Hören erinner+

† Luzifer †
17.05.2004, 18:28
Original von KanshinX
Album Mother Earth:
Mother Earth- ist gut... ^^ gefällt mir ^^
Ice queen- gefällt mir auch...
Our Farewell- Der Text gefällt mir...erinnert mich an was
Caged- mag ich nicht...
The Promise- +gähn*
Never-Ending Story- gefällt mir sehr ^^
Deceiver of fools- auch toll...erinnert mich auch an was...
Dark wings- beizeiten gefällts mir
In perfect harmony- schööööööön :]
Bittersweet- mein Lieblingslied... definitiv

Den Rest kenn ich jetzt nicht so... *hat das album nicht* aber der Rest gefiel mir -glaub ich- nicht so... +an einmahliges Hören erinner+

ja bittersweet is echt gut
und runing up that hill is auch gut aber am besten gefällt mit mother earth

imported_Lars Sudmann
18.05.2004, 12:45
Original von Elektra


Für das neue (Na ja, jetzt nicht mehr ganz zu neu.) Lied Running up that hill kann ich mich aber leider nicht so begeistern

Ist ein Cover des gleichnamigen Songs von Kate Bush. http://www.inthe80s.com/covers/r.shtml hier mal ein bisschen runterscrollen.

PS: hört doch Xandria. Die taugen wenigstens auch was.

Copycat
18.05.2004, 13:34
Schlecht sind Within Temptation sicher nicht. Die Songs sind eingängig, die Melodien schön.
Was mich allerdings stört ist die Sängerin. Bei den Titel, die ich bisher gehört habe, was zugegebenermaßen nicht allzu viele waren, hörte es sich immer so an, als würde sich ihre Stimme gleich überschlagen und das finde ich persönlich unangenehm.

† Luzifer †
19.05.2004, 18:23
naja manchmal klingt die stimme etwas unschön aber sonst fällts nich weiter auf

mich stört das rumgefuchtl mit dne händen in den videos

imported_Elektra
20.05.2004, 15:49
Original von Mad-san
mich stört das rumgefuchtl mit dne händen in den videos
Das ganze soll wahrscheinlich mystisch wirken und sieht auch nicht ungekonnt aus. Dafür aber relativ sinnlos.
Ich hab eigentlich nichts dagegen. An den Videos finde ich nur störend, dass man sie nie in Bezug zum Text des Songs setzen kann. Bei Mother Earth vielleicht grade noch, aber auch nur mit etwas Fantasie. Das hätte auch jeder andere Song des Albums sein können.

† Luzifer †
23.05.2004, 17:02
jup mother eärth geht aber das video von ice queen is nicht so gut

dafür is die bühnenperformanc echt gut die liveauftritte sind genial

Copycat
23.05.2004, 17:25
Original von Mad-san
naja manchmal klingt die stimme etwas unschön aber sonst fällts nich weiter auf

Mir fällt's halt auf und das macht die Songs irgendwie kaputt.

imported_Elektra
23.05.2004, 17:29
Ich hab leider noch keinen Auftritt von Within Temptation sehen können. Hab zwar überlegt, ob ich zur Mother Earth Christmas Tour nach Dresden fahre, hab's dann aber doch gelassen. Haben die dort überhaupt live gesungen?
Wenn jemand die Tour besucht hat... könnte er ein bisschen erzählen?

Tuonetar
04.06.2004, 19:36
ich mag WT unheimlich vorallem wegen der Texte, die auch schon bei Nightwish unheimlich genial sind...WT kommt da zwar net dran^^°..aber trotzdem hör ichs mir unheimlihc gerne an...
die clips dazu sind meistens/immer total schön...was aber doch meistens bei Gothictracks ist....die erzählen ne story...nich wie andre bands...^^

imported_Elektra
05.06.2004, 16:14
Findest du, dass Within Temptation in ihren Clips ne Story erzählen?
Ich finde, dass sie das weder in ihren Songs, noch in ihren Clips tun. Generell halte ich ihre Videos für relativ sinnlos, es werden damit zwar Gefühle rübergebracht, aber eine wirklich Geschichte erzählen sie damit nicht.
Besonders das Video zu Ice Queen war hochgradig sinnfrei, wenn auch farblich schön gestaltet.

† Luzifer †
06.06.2004, 00:45
ich find die videos auch nich besonders anspruchsvoll

imported_FreeRider
06.06.2004, 10:10
ich finds einfach nur nervig des sie immer mit Nightwish verglichen werden.

Kyia
06.06.2004, 10:46
Ich finde ihre Musik gut, aber wie man hier merkt kann man sich anscheinend über ihre Videos streiten.

† Luzifer †
06.06.2004, 16:52
solange die musik so gut bleibt kann man ja über die kränkelnden videos hinwegsehen

finoa
07.06.2004, 01:29
mag auch die musik nicht .. obwohl, letztens hab ich sogar mal nen
song gehört, der mir gefallen hat ... ^^

aber die videos mag ich ganz und gar nicht. am meisten nervt mich
diese frau, wie die immer mit ihren armen rumfuchtelt. man kann sowas
ja machen, aber vielleicht sollte man dann mal als 2-3 verschiedene
bewegungen machen, sonst wird's nervig >__<

*nichthaun,isjajedemseinesachewasermag* ^^" *versteck*

imported_Elektra
07.06.2004, 17:09
Erst hab ich Within Temptation eigentlich auch nicht gemocht... Gothic ist eigentlich nicht die Musikrichtung, die ich speziell höre. Aber als ich beim Aufräumen einfach mal Viva Plus angelassen habe, hab ich Ice Queen mal vollständig gehört und es hat mir tatsächlich gefallen...

Irgendwie fehlen bei Within Temptation einfach die männlichen Einflüsse. Sharon hat ne tolle Stimme, schon klar. Aber mit der Zeit könnte man auch mal was von den Jungs hören. Bisher hat man ja nur ein paar Zeilen bei Mother Earth von ihnen gehört. Hat mir übrigens richtig gut gefallen.

Tuonetar
07.06.2004, 20:00
Original von Elektra
Findest du, dass Within Temptation in ihren Clips ne Story erzählen?
Ich finde, dass sie das weder in ihren Songs, noch in ihren Clips tun. Generell halte ich ihre Videos für relativ sinnlos, es werden damit zwar Gefühle rübergebracht, aber eine wirklich Geschichte erzählen sie damit nicht.
Besonders das Video zu Ice Queen war hochgradig sinnfrei, wenn auch farblich schön gestaltet.

nya...bei WT is das nicht so...aber bei vielen anderen...wie Nightwish oder Xandria...glaubsch... der clip zu running up that hill fandsch dementsprechend auch net wirklich gut...eher schlecht..^^°
trotzdemm istund bleibt die musik geil

[SucKerZ]
02.12.2004, 16:44
Wie findet ihr denn "Stand my Ground" ? Das Video is wieder ziemlich grottig, aber die Musik stimmt... Und Sharon singt noch schöner :))

Blutrose
02.12.2004, 16:46
Original von [SucKerZ]
Wie findet ihr denn "Stand my Ground" ? Das Video is wieder ziemlich grottig, aber die Musik stimmt... Und Sharon singt noch schöner :))

Hab's bis jetzt nur einmal gehört ... Das Video geht [besonders das Korsett :D], das Lied ist auch gut, aber so sehr mag ich WT nicht wirklich =__=

[SucKerZ]
02.12.2004, 16:50
Original von dunkle_seele

Original von [SucKerZ]
Wie findet ihr denn "Stand my Ground" ? Das Video is wieder ziemlich grottig, aber die Musik stimmt... Und Sharon singt noch schöner :))

Hab's bis jetzt nur einmal gehört ... Das Video geht [besonders das Korsett :D], das Lied ist auch gut, aber so sehr mag ich WT nicht wirklich =__=

Das Korsett is ... schlim ^^°
Die Musik gefällt vielen nich, bei "Mother Earth" fanden viele Sharons Stimme nervig... Aber das is echt besser geworden auf "The Silent Force", wie man das nach Stand my Ground beurteilen kann ;)

† Luzifer †
03.12.2004, 07:50
das lied mother earth war ganz gut die anderen nich so
aber stand my ground is echt klasse
sharons stimme is viel besser

[SucKerZ]
03.12.2004, 08:24
Jo genau.. das Erste Album war echt Geschmackssache und wie ich (von Kaly ^^ :busy:) gehört hab ham die Sharon einfach spontan in dieBand mit aufgenommen.. Weiß nich mal ob sie ne Gesangsschulausbildung hat ^^. Auf jeden Fall singt sie toll :))

Kayka
03.12.2004, 09:26
Also von dem was man so im fernsehen sieht bin ich etwas angeekelt. Gekreisch, 2. klassige videos, fantasy hier pseudo-atmo da. irgendwie bringts das nicht. Besonders das erste Lied war lächerlich. Und ähneln tun sich die lieder auch, zu mind. die die ich gesehen habe.

Gleiches problem wie bei Vanilla Ninja.

[SucKerZ]
03.12.2004, 09:53
Original von Kayka
Also von dem was man so im fernsehen sieht bin ich etwas angeekelt. Gekreisch, 2. klassige videos, fantasy hier pseudo-atmo da. irgendwie bringts das nicht. Besonders das erste Lied war lächerlich. Und ähneln tun sich die lieder auch, zu mind. die die ich gesehen habe.

Gleiches problem wie bei Vanilla Ninja.

Bitte wie? Also dass sie gleich klingen kann ich nicht bestötigen. Und is wie gesagt Geschmackssache aber musst es net gleich als "lächerlich" abstempeln. Ich find's schön ^^°

imported_Elektra
04.12.2004, 11:50
"Stand my Ground" finde ich persönlich wirklich gelungen. Die Tonlage ist genau richtig für ihre Stimme, soll heißen, nicht so hoch wie bei doch nicht wenigen Liedern auf dem Album "Mother Earth".

Auch das Video ist... interessant. Durch Zufall habe ich ein Interview auf Viva mitbekommen, bei dem Sharon und Robert (Sofern ich nichts verwechsle.) zu Gast waren. Lange konnte ich leider aus Zeitgründen nicht zuhören, aber das Video habe ich mir trotzdem noch angesehen. Auch in Anbetracht der Bemerkung, dass sie erzählt haben, dass ihre Videos eigentlich keinen festgelegten Sinn haben, ebenso wie ihre Songs. Sondern dass jeder selbst etwas hineininterpretieren soll.

Ist "The Silent Force" eigentlich schon in Deutschland erhältlich?

Iron Rose
04.12.2004, 12:00
Original von Elektra
Ist "The Silent Force" eigentlich schon in Deutschland erhältlich?
Schon seit dem 14./15. November, falls ich richtig informiert bin o.O

imported_Access
04.12.2004, 14:05
jep, die cd is seit dem 15.nov erhältlich.

schon mal gehört?
is n geiles album. oda?
habs von n freund ausgeliehen, die cd hört er nie wieder ^^

ich find, dass es ihnen mal sehr gelungen is, ihre fans zu begeistern. ich mein, es gibt andre bands, die zwar auch gute musik machen, aber in ein album nicht soviele gute sachen packen.

imported_Elektra
04.12.2004, 16:15
Doch so lang schon? Auf der Website konnte ich nichts dazu finden und so regelmäßige Viva-Schauerin bin ich nicht, als dass ich immer über aktuelle Erscheinungen informiert wäre.
Den Kauf hatte ich zwar sowieso geplant, aber wenn die CD so gut sein soll, werde ich mich doch etwas schneller in den nächsten Laden begeben. Wie viele Songs sind denn diesmal drauf zu hören?

Adell
04.12.2004, 16:53
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00062ZE44.03.LZZZZZZZ.jpg

1.Intro
2.See Who I Am
3.Jillian (I'd Give my Heart)
4.Stand My Ground
5.Pale
6.Forsaken
7.Angels
8.Memories
9.Aquarius
10.It's The Fear
11.Somewhere
12.Video Stand My Ground

Hm... ich bin noch am Überlegen, ob ich mir "The silent force" kaufen soll.
Mir hat "Mother Earth" zwar super gefallen, dennoch frage ich mich, ob ich mir das andere kaufen sollte.

Dai
04.12.2004, 20:11
die neue cd is nicht schlecht .. aber mir hat die letzte besser gefallen.. öööh.. wie hieß sie noch gleich? mother earth? ööh.. naja

jedenfalls hatten die lieder da noch mehr gänsehaut feeling

imported_Access
05.12.2004, 10:55
@haine: ich kann dirs nur empfehlen.
is sooooooooooooooooooooooooo geil und noch viel viel besser.
ich fand mother earth zwar auch gut, aber silent noch besser.
ok, bei ersten lied kann man sich streiten, aber die darauffolgenden sind der hammer!!!

Iron Rose
05.12.2004, 11:07
Original von Access
ok, bei ersten lied kann man sich streiten, aber die darauffolgenden sind der hammer!!!
Was soll man dem Intro auch aussetzen? Des gehört einfach dazu und rundet das gesamtbild ab. Klar, als einzelner Song fungiert's nicht so richtig *g* aber ich bin mir sicher dasses sehr gut zu "See who I am" rüberleitet u.u

Und das, ohne das Album überhaut gehört zu haben *ugly*

Mya. Was ich so an Rezensionen lese... Des hört sich nicht unbedingt bahnbrechend an ô.o Ein Orchester mitsamt 80-köpfiges Chor (stimmt das überhaupt?), alles schön und gut... Aber wem nützt das, wenn man's dann auch nicht dezent nutzt? Schon nur die Spielzeit der Songs - der längste Track dauert ja grad mal keine 5 Minuten. Da frage ich mich doch wie man das Orchester + Chor eingesetzt hat O.o

Nyo. Vielleicht werd ich mal da reinhören.

EDIT:
Hoppsala, es scheint so dass ich mich verlesen habe. Es soll angeblich ein 80-köpfiges Orchester + ein russischer Chor sein... *g* Sorry, ich hab's verwechselt xD Aber handelt es sich bei besagtem Chor um das Don Kosaken-Chor? o.o

Saraa
05.12.2004, 18:11
Hat jemand die Hererschaften schonmal live gehört? Die Frau singt zum gruseln...einfach viiiel zu hoch (und schief) für meinen Geschmack.

imported_Elektra
10.12.2004, 19:16
Ich hab sie. ^^

Heute einkaufen gewesen und als allererstes nach dem Album Ausschau gehalten. Reingehört hab ich noch nicht, das dürfte allerdings heute noch passieren. Aber in jedem Fall konnte ich schon mal feststellen, dass sie zumindest mit Bonusmaterial bei "The silent force" nicht gespart haben...

Zwei Videos, Bildergallerie, Screensaver und das Booklet ist auch nicht von schlechten Eltern. Hab mich also nicht zu Unrecht gewundert, als ich die CD eingeschweißt und in Hülle im Laden vorgefunden habe.
Eigentlich frage ich mich, was ich hier überhaupt noch mache...

Life? Nein, leider noch nicht. Ich wollte zur Mother Earth Christmas Tour, aber damals war zu viel los, als dass ich kurzfristig noch Karten hätte bekommen können.

mikako-sweet
16.07.2005, 09:19
OH ich bin süchtig nach ihnen
Ice Queen
Whenever she is raging
she takes all life away
Haven't you seen?
Haven't you seen?
The ruins of our world



Echt geil ihre Lieder!

imported_Elektra
16.07.2005, 12:41
Na ja, es gibt meiner Meinung nach weitaus bessere Lieder von ihnen als Ice Queen. Besonders auf dem Silent-Force-Album.

We've been dreaming but who can deny,
it's the best way of living between the truth and the lies...

See who I am,
break though the surface.
Reach for my hand,
let's show them that we can
free our minds and find a way.
The world is in our hands,
this is not the end.

("See who I am", Album The Silent Force)

Generell gefällt mir The Silent Force sehr viel besser als Mother Earth. Fas einzige Lied, was mir bei TSF nicht wirklich gefällt, dürfte "Aquarius" sein, was ich im Zweifelsfalle auch anhöre. Hinzu kommt, dass sich ruhige und schnellere Lieder hier fast exakt die Waage halten.
Im Gegensatz dazu gibt es bei Mother Earth einige Lieder, bei denen ich kompromisslos einfach weiterschalte.

imported_Lethe
29.07.2005, 18:56
Manche sagen Within Temptation ist doof, aber ich finde sie klasse, auch glaube ich nicht, dass sie versuchen Nightwish anzueifern.
Habe mir das Force Album gekauft, es ist einfach super, außerdem Habe ich hier noch die Maxi von IceQueen und Running Up that Hill.
Die Videos von Withim Temptation sind echt cool.

imported_Elektra
30.07.2005, 17:26
Nightwish aneifern? Wer immer so etwas behauptet, ich frage mich wirklich, wie er auf diese Idee gekommen ist... Sharons und Tarjas Stimme ähneln sich höchstens in der Tonlage, in der sie singen, mehr aber auch nicht. Der Stil von Nightwish bezieht sich, soweit ich bisher etwas von ihnen gehört habe, eher aufs Düstere, während mich die Melodien von Within Temptation eher ans Mystische erinnern.


Original von Lethe
Die Videos von Withim Temptation sind echt cool.
Nicht nur das, sie haben sich auch in kurzer Zeit stark verbessert, würde ich sagen. In den letzten beiden Videos, also "Memories" und "Angels", kommen auch die männlichen Bandmitglieder etwas mehr zur Geltung als beispielsweise bei "Stand my ground" oder den beiden Videos aus dem Mother-Earth-Album.
Abgesehen davon gefällt mir die Atmosphäre der letzten beiden Clips ohnehin sehr gut.

Rosette
30.07.2005, 17:40
Ich finde Whitin Temptation einfach spitze. Weiß echt nicht, was manche gegen sie haben, machen doch gute Musik. Aber egal, jeder seine Meinung in der Sache.
Ich höre bevorzugt Memories, Aquarius, Mother Earth, Ice Queen, Intro und Angels.

littlechild
30.07.2005, 20:40
ja^^ within temptation sind echt suppa^^ wobei ich ehrlich sagen muss.. das mother earth album gefiel mir besser als silent force album... mir fehlen da so tolle lieder wie "caged"... aber trotzdem liebe ich ihre musik^^

imported_Skadi
02.08.2005, 11:49
Within Temptation gehört definitiv zu meinen Lieblingsbands. Einfach klasse Musik.

Mir persönlich gefällt The Silent Force besser als Mother Earth, obwohl die ältere Scheibe auch ziemlich viele geile Lieder hat. Besonders das Titelstück Mother Earth, Caged und Neverending Story.
Ein spezielles Lieblingslied könnte ich jetzt gar nicht nennen, da mir eigentlich alles ziemlich gut gefällt. Wobei zur Zeit sind eindeutig Forsaken, Candles und Enter meine Lieblinge.
Lediglich Ice Queen und Aquarius fallen da etwas raus. Bei ersterem hat man das Gefühl die gute Sharon trifft die hohen Töne nich und das letztere klingt sowiso etwas schräg. :wiry: Und mit Dark Wings konnte ich eh noch nie so viel anfangen.
Was ich bei Mother Earth noch ein bisschen schade finde, dass die Bonustracks die live-Versionen von Enter und the Dance sind. Gerade Enter ist ein Lied, das in der Album-Version einfach nur geil ist, aber so als live-Version nicht richtig wirkt. Gut... es sind nur Bonus Tracks.

Weiß jemand, was WT zur Zeit macht?

imported_Elektra
02.08.2005, 13:18
Original von Skadi
Weiß jemand, was WT zur Zeit macht?
Auf ihrer deutschen Fanseite ist nur etwas von diversen Auftritten bei Viva, MTV etc. zu finden. Ich vermute also, sie fahren momentan von Auftritt zu Auftritt zu Interview. Anfang Mai kam ja Angels auf den Markt, ich weiß nicht, ob eventuell noch eine Singleauskopplung aus "The Silent Force" geplant ist. Falls ja, laufen dafür wahrscheinlich Vorbereitungen.

Von den beiden Alben gefällt mir eindeutig The Silent Force besser.
Mag sein, dass Mother Earth wirklich wunderbare Lieder hat. Besonders "Deceiver of fools", "Never-ending story", "In perfect harmony" und "Bittersweet" haben es mir angetan, erstere beiden allerdings am meisten. "Caged" hat mir seltsamerweise nie etwas gegeben. Man kann es sich anhören, aber etwas Spezielles hat das Lied für mich eigentlich nicht.

Fakt ist, dass bei The Silent Force einfach wunderbar auf die Mischung geachtet wurde. Es sind fast zu gleichen Teilen ruhige und stärkere Tracks enthalten, das sticht einfach heraus. Und bis auf "Aquarius", was sich mir zwar anhören kann, mich aber nicht sehr stark begeistert, und dem Intro könnte ich jedes Lied pausenlos anhören. Die Singleauskopplungen wurden auch sehr gut gewählt, ich habe förmlich gebetet, ein Video zu "Memories" sehen zu können.
Lieblingslieder auf diesem Album habe ich dementsprechend kaum. Müsste ich allerdings welche herausfiltern, wären es wohl "See who I am", "Dangeous mind" und "Memories".

Sharen
02.08.2005, 13:22
also erstmal find ich nicht,dass sharon den adel "kreischt". sie hat eine fantastische stimme und eine sehr gute ausstrahlung^^
von den alben find ich silent force besser (besonders die texte)
das erste mal gehört hab ich die mit dem lied ice queen und wollte unbedingt das album haben^^ japp seit dem bin ich süchtig>.<
Außerdem haben wt sehr schöne clips ^^

Atrocity
10.08.2005, 09:21
Hab ne Maxi von denen...
Aber mehr auch nicht.
Hör sie nicht so gerne.
Ne Band für Anfänger-Gothic.

Freierfall
10.08.2005, 10:36
Gute band, gefällt mir... wurd ich zum erstenmal aufmerksam, weil Mother Earth der Tteltrack zu X - 1999 ist.....
Mother Earth warn gutes album, Silent Force auch, wobei mir da Stand my Ground am besten gefällt.....

es ist Gothic-Metal
laut wiki...
metal-archives ist grad offline, da könnmer das Genra nachgucken :hat:

~*Shingel*~
15.08.2005, 17:21
hmmm... mir gefällt Memories sehr. Scho mal Clip gesehen?

imported_Elektra
27.08.2005, 14:53
Eine alte Frau, die sich einem verfallenen, verlassenen Haus nähert, hineingeht und sieht, wie dort ihre Erinnerungen wieder aufleben. Sie selbst ist wieder jung - Sharon eben - und die Zeit wird förmlich zurückgedreht; zerstörte Tische, Stühle, Vasen, alles baut sich wieder auf und gibt einen Einblick in die Vergangenheit.
Am Ende ist alles wieder wie zuvor und die Frau verlässt das Haus auf dem selben Weg, auf dem sie gekommen ist. Der Geist ihres jungen Ichs, der sie auch bereits hat kommen sehen, blickt ihr hinter einer Gardine vom Fenster aus nach.

Wie gesagt, mir gefällt das Video, da dort wirklich eine Art Geschichte erzählt wird, die noch dazu auch zum Inhalt von "Memories" passt. Im Vergleich dazu war der Clip zu "Mother Earth" gähnend langweilig. Mehr als die Eule, deren Blick über die Landschaft, und Sharons unnatürliche Armbewegungen sieht man dort ja leider nicht.

*Kuroi*
27.08.2005, 15:51
Ich hab den Clip von Mother Earth noch nich gesehen aber das Lied find ich schon voll cool.. :rolleyes2: Ich krieg davon immer ein Ohrwurm, wenn ich's einmal gehört hab.. ^^
Ich hab nur das Album Silent Force und ich find's echt voll geil! :)) Vor allem die Lieder Memories, Aquarius und Angels. :)

Mangatypie
31.08.2005, 12:51
stand my ground is cool! hab den clip gesehn und hat nen coolen sound...

ciao

Lara_
31.08.2005, 13:47
Ich finde das 80% aller Lieder die sie bringen gut sind manche sogar sehr gut und das heisst für mich schon was :o

Mangatypie
31.08.2005, 14:41
finde nur, dass die sängerin schon n bissle besser singen könnte... oder? :wiry:

ciao

Freierfall
31.08.2005, 15:43
also, memories, ist imo eines der schlechtesten lieder auf dem album....
njo, ich mag halt eher die hörteren sachen, und smg ist für mich fast schon ne hymne^^
das video zu angel find ich auch langweilig.
was mir an den WT videos eigentlich am besten gefällt, und um nochmal auf Nightwish vs Wt zurückzukommen:
Sharon ( :ahhhh: ) sieht nun wirklich viel besser aus aus Tarja^^


edit:
hab ich auch nie gesagt^^
Tarja ist meine Lieblingssängerin \o/

Mangatypie
31.08.2005, 16:04
Original von Freierfall
was mir an den WT videos eigentlich am besten gefällt, und um nochmal auf Nightwish vs Wt zurückzukommen:
Sharon ( :ahhhh: ) sieht nun wirklich viel besser aus aus Tarja^^

ja besser sieht sie auf jeden fall aus, aber im singen ist sie nich so gut...

ciao

imported_Elektra
12.09.2005, 20:40
"Im Singen ist sie nicht so gut" ? Etwas hart ausgedrückt für meine Begriffe. Hätte sie keine positiv erwähnenswerte Stimme, wären Within Temptation wohl kaum so erfolgreich, letztendlich macht die Melodie nicht alles aus und Sharon ist die Frontfrau, in allen Liedern vertreten.

Allerdings kann ich insofern zustimmen, dass sie es teilweise wirklich nicht so mit den hohen Tönen hat. Daher hat sie es auf "The Silent Force" auch etwas besser getroffen, da dort nicht derart viele hohe Tonlagen vorhanden waren wie beim Vorgängeralbum "Mother Earth".

Was ihr Aussehen betrifft: Geschmackssache.

Stargazer
13.09.2005, 12:42
Ursprünglich habe ich Within Temptation eher zwiespältig betrachtet, damals (das muss 2002 gewesen sein, eventuell auch früher) war das gesamte Auftreten doch sehr auf das Nightwishpublikum zugeschnitten und eben deshalb konnt ich es nicht gut finden, dazu war Sharons Stimme auch noch zu schwach. (Sowohl Live als auch von CD). Nach einer beachtliche Steigerung der Fähigkeiten der Dame (auch wenn die gute '04 auf dem Mera etwas kränklich klang) und auch der Musiker war ich von The Silent Force angenehm überrascht, das (abgesehen davon, dass es weit besser produziert ist, als die vorherigen Alben) ein Stück eigenständiger und 'erwachsener' klingt, als die vorigen Alben. Erfreulich auch, dass Sharon nicht mehr erfolglos versucht, wie Tarja zu klingen (wer will das schon?). Alles in allem kann man von Within Temptation meiner Meinung nach noch einiges erwarten, zumindest hoffe ich das.

imported_fuzzi
14.09.2005, 16:44
Ich hab die früher mal gehört, weil ich halt nichts anderes hatte. Tja, aber ich find sie extrem pseudo... Huuuuh, böse, böse Gothic-Band. :roll:
Naja, und ich hab sie einmal live gehört und dass war 'ne derbe Enttäuschung... Also alles in allem nicht so ganz meine Band, auch wenn ich einige Lieder ganz nett fand.

Stargazer
14.09.2005, 17:31
Original von fuzzi
Ich hab die früher mal gehört, weil ich halt nichts anderes hatte. Tja, aber ich find sie extrem pseudo... Huuuuh, böse, böse Gothic-Band. :roll:

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie lächerlich ich dieses "Die sind voll Pseudo" Getue finde *hust*

imported_Elektra
14.09.2005, 18:42
Original von Stargazer
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie lächerlich ich dieses "Die sind voll Pseudo" Getue finde *hust*
Ein kurzes Dito meinerseits. u.û

@ fuzzi: In welchem Interview oder auf welcher Seite haben sie gesagt, dass sie unbedingt 'böse' und 'gothic' sein wollen? Sie sind einfach sie selbst; wem ihre Musik etwas gibt - mir beispielsweise - kann sie sich doch anhören. Sie geben nicht vor, etwas zu sein, was sie nicht sind. Abgesehen davon wäre es doch keine Katastrophe, wenn sie nicht komplett einer Stilrichtung entsprechen.
Und das ganze Gerede von Viva, von wegen Within Temptation seien 'Gothic Metal' würde ich ohnehin als Unsinn abtun. Für mich haben sie so gut wie nicht mit Gothic gemein.

imported_fuzzi
14.09.2005, 20:09
Nun, ganz konkret gesagt haben sie's nie... Aber ich kann mich an gewisse Artikel erinnern, in denen Evanescence und WT als die ULTIMATIVEN Gothic-Bands bezeichnet wurden, und dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich hab ja gesagt, manche Lieder sind ganz nett und ich kann sie mir auch anhören. Allerdings muss man auch mal ihre Videos ansehen: Also ein wenig gothic angehaucht (zumindest versuchsweise) sind sie. Wie gesagt, ich hab mal live gehört und auch gesehen, wie Sharon da aufgemacht war. Naja, wem's was gibt. Meine beste Freundin hört WT, ich hab Mother Earth bei mir rumfliegen, aber inzwischen hat sich mein Geschmack geändert, und sie kommen mir schon pseudo vor, aber ich will niemandem zu nahe treten. Also ich will jetzt mal ein Video anführen, dass ich lächerlich fand: 'Angels'. Aber da muss ich euch recht geben, da machen sie eher wenig auf gothic. Ganz anders hält sich es allerdings bei 'Stand my ground' und 'Mother Earth', ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Wenn nicht, ist es auch gut. Dass sie pseudo sind, ist halt meine Meinung, aber vielleicht lege ich auch etwas zu extreme Maßstäbe an.

imported_Skadi
14.09.2005, 20:42
Original von fuzzi
Nun, ganz konkret gesagt haben sie's nie... Aber ich kann mich an gewisse Artikel erinnern, in denen Evanescence und WT als die ULTIMATIVEN Gothic-Bands bezeichnet wurden,
Daran sind aber nicht die Musiker Schuld.
Gerade bei Evanescence kann ich mich erinnern, dass die das nicht besonders toll fanden zuerst in die eine Schublade (Gothic) und dann in die andere gesteckt zu werden (Nu Metal), weil sie beides nicht sein wollten.
Was die Medien drauf machen ist kein Grund die Band nicht zu mögen. ;)

Ich wüsste jetzt auch nicht, wann WT je sagten, welchem Musikgenre sie angehörten. Die scheinen sich auch nicht recht entscheiden zu können und lieber von jedem etwas zu machen, als sich fest zu legen.
Ist mir auch wesentlich lieber so. :roll:

imported_fuzzi
16.09.2005, 23:16
Da hast du schon Recht, aber es hinterlässt schon einen negativen Nachgeschmack. Naja, was soll's. Bin überzeugt.

Owl
14.01.2006, 14:59
Original von fuzzi
Da hast du schon Recht, aber es hinterlässt schon einen negativen Nachgeschmack. Naja, was soll's. Bin überzeugt.

Naja, man muss seine CD´s ja nicht essen!!! ;)

Ich finde WT geil!!!!
Die machen echt gute Musik!!!
"Stand my ground" und "Mother Earth" sind doch echt .... hach,
da kann man nix sagen!!!

@ Fuzzi
Ich glaube du hast etwas gegen WT!!!
Wer sagst du ist denn sssooooo viel Besssser als WT???

Setsuna Mudo
16.01.2006, 01:40
wt geil

mother earth wegen x-die seire eines meiner lieblingslieder

tschü mfg kamui shirou

SiljaSatu
16.01.2006, 13:44
Original von Kamui Shirou
wt geil

mother earth wegen x-die seire eines meiner lieblingslieder

tschü mfg kamui shirou


dito^^
hab das seit einem jahr als klingelton.

am besten gefällt mir eigentlich "angels"...
em,zur "pseudo-böse"-diskussion.dieses ständige eingeteile:die sind richtig gothik,die nicht und so find ich ziemlich lachhaft...

Mikoto
22.01.2006, 16:05
also ich mochte Mother earth auch am liebsten, schon allein da die gleichnamige single das Opening zu X ist ...
Ich fand das lied sehr gelungen und passend zu serie :)

just me
27.01.2006, 10:33
the silent force find ich besser von denen (beim ersten album hab ich bei der hälfte der songs imma weiter geschalten) früher hab ich die imma mit Nightwish und Evanescence verwechselt aber mittlerweile hab ich da kein Problem mehr mit. Evanescence sind viel besser als die (meiner Meinung nach) und Nightwish mag ich nur Nemo bei den Anderen Liedern sind die Sängerin gar nicht wirklich, ist nicht so ganz mein Fall.

imported_Skadi
28.01.2006, 14:38
Irgendwie scheinen hier alle zu vergessen, dass Mother Earth nicht das erste Album von Within Temptation war. :(
"Enter", welches davor erschien ist da schon die wesentlich bessere Genre-Scheibe. Klingt einfach mehr nachdem was man bei "Gothic" erwartet.

@just me
Na Nithwish, Within Temptation und Evanescence haben jetzt aber mal abgesehen davon, dass sie alle weibliche Fronsängerinnen haben, aber auch nicht so viel gemeinsam. Zumal Nightwish ja mehr (Symphonic-)Metal macht, Within Temptation Gothic(Gothic-Rock? bin mir da nicht sicher) und Evanescence wollen sich nicht einordnen, kommen aber IMO eher wie Nu-Metal rüber.
Von daher ist das wohl eher so, dass dir die Musikrichtung einer Gruppe mehr liegt, als dass die Sängerin besser ist, oder? Allein von der Stimme her würd ich da nämlich Tarja (Nightwish) mit ihrer Opernausbildung den Vorzug geben ;)

casri
29.01.2006, 22:35
Also mit deren Albums kenn ich mich nicht so aus, aber die Songs sind wirklich fantastisch. Das sind Songs die man sich sehr oft hören kann ohne die Lust daran zu verlieren.
Welches Lied findet Ihr sei das beste?
..........jetzt hab ich den Song vergessen....... :O.......ich glaub es hieß.......ICE QUEEN......auf alle fälle fand ich den Song supergenial........ :rolling:

Eidolon
30.01.2006, 09:29
Ein weiterer Nightwish Klon ...
Ich finde es lächerlich das die "Gothic Frontfrau als Sängerin" retorten Bands nach dem Erfolg von Nightwish wie Pilze aus dem Boden spriessen.
(Die Qualität der Lieder besagter Bands sprechen für sich.)

imported_Gangster
30.01.2006, 19:06
Also ich kenne noch nicht so viele Songs von Within Temptation, aber manche sind echt gut!
Ich finde es nur echt Schade das mein bisheriger Lieblingssong noch nicht einmal erwähnt wurde oder kennt den etwa keiner?! :(

Und zwar rede ich von dem Song "Pearls of Light", der ist einfach nur genial und ich glaube auch kaum das der noch getoppt werden kann! ^^
Der hat zwar ein relativ langes Vorspiel, aber der ganze Song ist von Anfang bis Ende sehr stimmmungsvoll und man brauch nur die Augen zu schließen und man ist in einer anderen Welt! ^^

Also, nun nochmal die Frage:

Kennt ihr diesen Song (?) und wenn ja was haltet ihr davon???

imported_Elektra
30.01.2006, 19:20
@ Eidolon: Beide Bands, sowohl Nightwish als auch Within Temptation, wurden 1996 gegründet. So viel zu deiner Nachahmungstheorie. Abgesehen davon, dass Within Temptation zumindest hierzulande schon gemocht wurden, bevor "Nemo" von Nightwish auf den deutschen Markt kam.

Welcher der Bands nun besser ist, darüber lässt sich streiten. Ich für meinen Teil kann Nightwish absolut nichts angewinnen. Sie hat eine ausgebildeten Opernstimme, wunderbar, deshalb finde ich bis auf "Sleeping Sun" trotzdem all ihre Lieder gähnend langweilig.

@ Gangster: Auf welchem Album ist das Lied erschienen?

imported_Gangster
31.01.2006, 18:02
Hmm, kenne mich mit den Alben leider nicht so aus, aber ich glaube es ist auf dem Album "Enter" drauf, falls es das gibt?! ^^

imported_Elektra
31.01.2006, 18:52
Ja, gibt es. Hab es zwar bisher aus Geldgründen noch nicht, aber irgendwann werde ich es praktisch sicher kaufen. (~16,00€ bei Amazon, manchmal auch bei eBay) Das Lied kenne ich allerdings trotzdem, und zwar vom Album - sofern man 5 Tracks und einen CD-Rom-Track als Album bezeichnen will - "The Dance", dort ist "Pearls of Light" auch mit vorhanden.
Ich hör das Album nur nicht allzu oft an, weil mich die Titel nicht so restlos begeistern. Dazu zählt eben leider auch "Pearls of Light", ich hab das Lied gerade noch mal angehört und muss leider sagen, dass ich es eher langweilig finde. Es hebt sich für mich nicht besonders von ihren anderen Liedern ab, ich bin nicht förmlich daran gefesselt, wenn ich es höre. (Was beim Großteil alles Lieder auf "Thre Silent Force" beispielsweise der Fall war.) Es ist nicht schlecht, sehr ruhig und beruhigend, aber ich finde es nicht umwerfend.
Aber auf jeden Fall: Ja, ich kenn das Lied.

imported_Gangster
01.02.2006, 16:59
Nunja, ist halt Geschmacksache! ^^

Ich denke mal mir gefällt der Song auch deshalb so gut, weil ich den das erste mal in Verbindung mit einem Animemusikvideo gehört habe und da das Musikvideo sehr gut zum Song geschnitten ist und mir auch der Anime ("Prinzessin Mononoke" falls du den kennst?) sehr gut gefällt, wirkt der Song natürlich auch noch besser!
Denn wenn ich "Pearls of Light" z.B. im Diskman oder so anhöre, sehe ich in Gedanken meist das tolle Musikvideo vor mir und das ist dann schon was anderes als wenn man den Song einfach so von der CD hört!
Ich denke mal du weist was ich meine? ;)



EDIT

Wieviele Alben gibt es denn von Within Temptation???

imported_Elektra
03.02.2006, 13:48
Im Grunde 4, wenn man die Specialversionen nicht mitrechnet.

Enter (1997)
The Dance (1998)
Mother Earth (2000)
The Silent Force (2004)
The Silent Force (Dual Disc)
The Silent Force (Roadrunner Release)Tracklists sind auf within-temptation.com (http://www.within-temptation.com/) zu finden.

imported_Skadi
03.02.2006, 14:41
Original von Elektra
@ Eidolon: Beide Bands, sowohl Nightwish als auch Within Temptation, wurden 1996 gegründet. So viel zu deiner Nachahmungstheorie. Abgesehen davon, dass Within Temptation zumindest hierzulande schon gemocht wurden, bevor "Nemo" von Nightwish auf den deutschen Markt kam.

Welcher der Bands nun besser ist, darüber lässt sich streiten. Ich für meinen Teil kann Nightwish absolut nichts angewinnen. Sie hat eine ausgebildeten Opernstimme, wunderbar, deshalb finde ich bis auf "Sleeping Sun" trotzdem all ihre Lieder gähnend langweilig.


Mal ganz abgesehen davon, dass Nightwish ins Metal Genre gehören und Withintemptation ins Gothic Genre...
(und nur fürs Protokoll: Ich liebe beide Bands, weil sie unterschiedliche Qualitäten haben. :roll: )

btw. Pearls of Light ist tatsächlich auf Enter drauf. Ne schöne Ballade. Nicht mein Lieblingsstück, dazu ein bisschen zu ruhig. Da hab ich dann doch lieber "Enter", wobei die live-version auf der Mother Earth Scheibe davon leider nicht so das wahre ist.
Von Enter finde ich auch auch "Grace" und "Candles" sehr schön.
Die LIeder auf der Scheibe sind alle nicht so eingängig wie die von den zwei neueren Alben, aber das verlangt auch, dass man sich auf die Musik einlässt. Das mag ich so daran. Das Album "Mother Earth" war dagegen ja schon fast eher chart-mäßig... (nicht falsch verstehen: Ich mag auch DAS Album ;) )

Himeka-chan
26.02.2006, 11:12
ich hab mir gestern "the silent force" geholt^^
boah, das album is cool^^
"mother earth" hab ich auch und mir gefallen beide alben^^
die sind einfach cool^^

Rhia
11.03.2006, 16:47
Ich finde Within Temptation schön.ich kann mich nicht zwischen den beiden Alben entscheiden.Sind beide so schön :) :wiry:
Im moment mag ich das lied see who i am von the silent force am liebsten.
Ich habe auch die live DVD und ich sag nur WOW:bigeek: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :applaus:

Kekskrümels_Pet
12.03.2006, 09:21
Ich liebe Within Temptation.
Ihre Musik ist genial und ihre Stimme ist einfach
der Wahnsinn...
Und live singt sie genaus schön *-*
Da hätte ich beinahe zum weinen angefangen xDDD
*schäm*

casri
12.03.2006, 10:17
Tja da sieht man halt das die Frau Talent hat. :D

imported_scary-sheep
15.03.2006, 17:38
ich hab auch ne CD von denen ^.^
ich glaube mother earth.. oder wie sie heißt :wiry:

es sind echt schöne songs druf,aber nicht mehr so recht mein geschmack ...

kommen die nicht zum hurricane?
da könnte ich mich ja live überzeugen lassen

johji-chan
15.03.2006, 17:52
ich hör grad mehr silent force, aber mother earth find ich schöner, obwohl mir da das cover nich gefällt

Kekskrümels_Pet
21.03.2006, 19:58
Ich mag das Cover gern von Mother Earth *-*
Aber das von Silent Force ist doch etwas hübscher, das stimmt schon -.-
Hauptsache der Inhalt stimmt XD

Himeka-chan
21.03.2006, 20:52
mir gefallen beide cover^^
ich find auch die lieder alle toll
wenn ich da dran denke: ich hab das erste album für 5.99E bekommen
und das zweite für 8.99E *stolz* :D :ugly:

Kudo.Shinichi
31.03.2006, 17:45
Original von *KatKat*
Mother Earth ist schön. (Wegen X-die Serie)find ich auch,habs auf CD,aba ned das album :(

aniko
01.04.2006, 12:46
also ich mag sowohl evanescence,nightwish als auch within temptation.
ich finde alle drei bands haben ihren eigenen stil,der sie zu etwas besonderen macht.
meine lieblingslieder von within temptation sind:

-restless
-ice queen
-mother earth
-see who i am
-memories
-usw....

imported_thomas
14.02.2007, 11:55
so am freitag ershceint eine neue single hier mal der clip http://www.mtv.de/rock/news_long.php?id=24770

Filmfreak
14.02.2007, 12:06
Mother Earth ist auch mein liebstes von Within Temptation. Kann man sich oft anhören, ohne das es langweilig wird :)

imported_thomas
14.02.2007, 13:15
also ich muss sagen "What have you done" ist richtig gut, was ich anfangs gar nicht dachte, geht es mir jetz nicht mehr aus dem kopf

~ black falls
14.02.2007, 18:32
warum fangen jetzt plötzlich alle mit Within Temptation an???
heute auf dem schulweg fragt mich meine freundin ob ich Within Temptation kenne, dann hört ein Junge aus meiner Klasse das voll laut auf seinem iPod, ein paar mädchen labern laut stark über die und jetzt hier XD
ich meine, ich habe ja nichts gegen die, aber haben die in letzter zeit irgenwas gutes gemacht oder so? (ich kenn die nämlich nicht so wirklich)

"memories" gefällt mir sehr gut

Freierfall
15.02.2007, 13:30
wies aussieht, haben die ne single herausgebracht, vor kurzem, und diesjahr folgt noch ein album, "The Heart of Everything"...
ich hab beides noch ned gehört, werd mich mal umgucken müssen.

edit:
doch, jetzt schon.
es ist langweilig :o
das lied ist imo relativ schlecht, kommt bei weitem ned an die alten sachen heran.

und das video ist auch lahm.

~ black falls
15.02.2007, 19:21
ich habe mir jetzt noch ein paar mehr lieder von Within Temptation angehört. find zwar Evanescence besser, aber Within Temptation zählt jetzt auch zu einer meiner lieblingsbands =)

mein lieblingslied von denen ist "Angels"
ich kenne die zwei alben nicht (bzw. weiß nicht was da jeweils drauf ist)

imported_Elektra
17.09.2007, 13:11
Dafür dass das neue Album (Heart of Everything) schon Ende Mai rauskam, hab ich mir ziemlich Zeit gelassen, es zu kaufen. Eigentlich schade, weil ich es momentan eigentlich ziemlich oft höre. War definitiv kein Fehlkauf, auch wenn man nicht sagen kann, dass sich Within Temptation jetzt in eine vollkommen neue Ecke gewagt haben.

Der Sound geht wieder etwas mehr in Richtung Mother Earth, also eher monumentale Orchesterklänge als Rock. Besonders "The Howling" und "Our Solemn Hour" haben es mir angetan. An Abwechslung kommt das Album allerdings nicht an Silent Force heran, die ruhigen Lieder sind ein bisschen zu kurz gekommen. Spontan fällt mir in dieser Hinsicht nur "All I Need" ein.
Mein Favorit wird das Album also nicht, ist aber schön anzuhören.

Achiyalatopa
14.10.2007, 22:31
Aaalso.... ich hab sie letzte woche live gesehn un muss sagen... Live hört sich doch glatt besser an als auf CD oô War echt toll, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Und als wir vor der Halle gewartet haben ist Sharon sogar rausgekommen und hat Fotos gemacht *-*

couch-potato
05.11.2007, 15:16
Yo!

Live sind sie sicherlich total klasse (hab sie aber leider noch nie live gesehen ;( )
Aber ihre Songs sind auf alle Fälle superklasse.
Und die Frau kann so toll singen.... =)

Silberschweif
30.12.2007, 17:22
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Silent Force, und noch mehr liebe ich den Titel "Angel" aus dem album, den hör ich im dauerlauf....

Misuki
31.12.2007, 12:10
Normaler weiße mag ich die Musikrichtiung nicht so aber Within Temptation find ich cool die beruhigen mich irgendwie *-*

Silberschweif
02.01.2008, 20:28
geht mir auch bei manchen Titeln so... vorallem bei "Angel"...

whisperingShadow
13.01.2008, 13:09
ich find beide gut^^

Setsuna Mudo
25.02.2008, 22:01
ich mag auch beide gut

wobei ich ja durch X leicht Mother Earth geschädigt ... :)

Misuki
26.02.2008, 13:53
Original von flowerpower
geht mir auch bei manchen Titeln so... vorallem bei "Angel"...ja genau!ö.ö der Song ist echt der hammer!ö.ö

Tezuka
26.02.2008, 14:30
Ich hab mich für Mother Earth entschieden, da in dem Album die mir bekanntesten Lieder von Within Temptation sind und der eine Song gaube der Ending zu X- Die Serie ist

Misuki
26.02.2008, 15:17
War das nicht der Anfang?ö.ö

Tezuka
26.02.2008, 17:00
Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht mehr xD.
Könnte sein, aber ich bin mir sicher, dass ich es auf einer DVD auch zum Schluss nochmal gehört habe, ich könnte nochmal nachschauen, denn wiegesagt, mir würde jetzt auch nicht spontan einfallen, was sonst der Anfangssong wäre^^

Misuki
26.02.2008, 17:09
ja, doch er war es ich und meine Cousine haben uns mal gestritten von wem er war ! Es war der Anfangsong bin ich mir sicher xD

Tezuka
26.02.2008, 17:12
Stimmt, du hast recht, ich habe mir gerade bei Youtube den Intro angeschaut. Muss ich irgendwie vergessen haben, jedenfalls kam ich durch dieses Lied damals auf Within Temptation xD

Misuki
26.02.2008, 17:34
ich nicht aber ich finde den X-Japan song (deutsches intro) gut und der Song beweist wie genial sie sind ! <3

Mylie
26.02.2008, 19:13
also mein schatz hat mir gestern erklärt, dass das der anfangs- und endsong davon is :engel:

Tezuka
26.02.2008, 19:17
Nagut, da hab ich mich wenigstens nicht sooooo katastrophal geirrt...xD
Jedenfalls damit, dass der Ending auch von denen ist

Setsuna Mudo
26.02.2008, 22:20
jup es stimmt anfang und ending sind beider mother earth

aber was mir auch gut gefällt ist "Frozen aud dem album The Heart Of Everything"

das ganze album ist auch nicht schlecht aber leider stand das ja nichtzur auswahl :O

Misuki
27.02.2008, 15:40
Ok ich hatte halt teilweise recht...xD

Kysatohe
27.02.2008, 19:38
Schade, dass "The heart of everything" nicht zur Auswahl steht. Meiner Meinung nach ebenfalls ein sehr gutes Album von ihnen, vor allem die Songs "The heart of everything" (weil Sharon endlich auch einmal tiefer singt) und Hand of sorrow (das Gitarrensolo gefällt mir irgendwie unheimlich gut) haben es mir angetan.

Mother Earth ist aber auch nicht so schlecht, Ice Queen gefällt mir beispielsweise wegen der Lyrik.

Misuki
29.02.2008, 13:51
hm...stimmt aber mir gefallen beide alben die zur Auswahl sind irgendwie besser als "The heart of everything"

Selina Kazua Mirano
14.03.2008, 13:27
Ich find auch "Running up that hill", was nicht auf den Alben drauf und gecovert ist, echt toll! Das Video dazu ist genial! Aber das trifft oft aufbWithin-Temptation-Videos zu, sie geben sich richtig viel Mühe!
:engel:

Kysatohe
14.03.2008, 16:21
Original von Selina Kazua Mirano
Ich find auch "Running up that hill", was nicht auf den Alben drauf und gecovert ist, echt toll! Das Video dazu ist genial! Aber das trifft oft aufbWithin-Temptation-Videos zu, sie geben sich richtig viel Mühe!
:engel:

Ja, finde ich auch. Besser als die "originale" Sängerin meiner Meinung nach, Kate Busch oder so ähnlich. Das Video ist Geschmackssache. Ich finde es akzeptabel, aber nicht so, dass ich es zu meinen Favoriten zählen würde.

imported_Elektra
14.03.2008, 16:53
Irgendwie war ich froh, dass Running up that hill auf keinem Album drauf war. Hat mir nicht besonders gut gefallen und so blieb mehr Platz für bessere Lieder auf den Alben. XD Wäre ich begeistert gewesen, hätte ich auch Geld für die Single ausgegeben, aber so...

Was die drei/vier Alben betrifft, kann ich zwar definitiv sagen, dass mir "The Silent Force" am besten gefällt, aber ich kann beim besten Willen keine Reihenfolge festlegen, da sie sich alle voneinander unterscheiden. Meiner Meinung nach kann man sie nicht direkt vergleichen, sie haben bei allen Platten verschiedene Richtungen eingeschlagen und jede hat was für sich. Deshalb will ich mich da eigentlich auf keine Rangliste versteifen.

Kysatohe
14.03.2008, 18:44
Original von Elektra
Irgendwie war ich froh, dass Running up that hill auf keinem Album drauf war. Hat mir nicht besonders gut gefallen und so blieb mehr Platz für bessere Lieder auf den Alben. XD Wäre ich begeistert gewesen, hätte ich auch Geld für die Single ausgegeben, aber so...

Vor allem ist die Single nicht wirklich billig. Für dieses eine Lied dürfte man erst mit 25 Euro dabei sein, was nicht wirklich viel ist, aber für dieses einzige Lied... überteuert? Nein, überhaupt nicht. Okay, ist limitierte Version, aber nun ja.

Im übrigen stimme ich dir zu, dass es unmöglich ist, eine wirkliche Reihenfolge aufzustellen. Aber gerade das bestätigt mir, dass Within Temptation zu den Bands gehören, die es wirklich drauf haben.

Selina Kazua Mirano
16.03.2008, 14:47
Ja, das haben sie. mir gefällt auch "What have you done" vom neuen Album richtig gut!
:engel:

Kysatohe
16.03.2008, 18:43
Ja, oder auch the heart of everything... wer hätte gedacht, dass Sharon so tief singen kann? Okay, ist keine Bass-Stimme, aber trotzdem... habe am Anfang nicht erkannt, dass Sharon sang T_T".

imported_Elektra
16.03.2008, 19:04
25 Euro wäre mir das Lied ganz sicher nicht Wert, so sehr ich die Band auch mag. (Genau genommen fällt mir keine Band ein, die ich mehr mag oder an der ich über mehr Jahre hinweg nie das Interesse verloren hab. Lieblingsband eben...) Bei eBay war die Single teilweise billiger zu erhalten, hatte immer mal ein Auge drauf. Mittlerweile sicher nicht mehr, müsste man vielleicht mal nachschauen.

What have you done ist gerade was Besonderes, weil Sharon noch ne männliche Stimme an ihrer Seite hat. Hört man nicht oft und die beiden passen stimmlich wirklich gut zusammen. Ist eben nicht wie jedes andere Lied.
Momentan gefällt mir Hand of sorrow eigentlich am besten. Geht recht langweilig los, aber der Refrain überrascht mich immer wieder und nimmt mich total mit. XD Um Platz 2 streiten sich zur Zeit Our solemn hour und The truth beneath rose. Kann mich nicht wirklich entscheiden.

Gibt's Lieder auf dem aktuellen Album, die euch überhaupt nicht gefallen?

Kysatohe
16.03.2008, 20:07
Original von ElektraMomentan gefällt mir Hand of sorrow eigentlich am besten.
Gibt's Lieder auf dem aktuellen Album, die euch überhaupt nicht gefallen?

Ja, mir hat vor allem der Gitarrenpart gefallen bei Hand of sorrow. Und nein, für mich gab es keine Lieder, an denen ich vielleicht etwas wichtiges auszusetzen hätte. The truth beneath the rose ist aber auch wirklich klasse. Mir gefallen dort banalerweise die Bassstimmen am besten T_T".

mojo-chan
30.03.2008, 15:59
Ich mag den Song mother earth sehr gerne, ein komplettes Album von Within Temptation habe ich allerdings nicht.Ich kaufe mir aber vielleicht mal das Album mother earth, da mir ausßerdem "stand my ground" sehr gut gefällt.

imported_Elektra
01.04.2008, 17:14
Dann wirst du dir aber höchstwahrscheinlich zwei Alben kaufen müssen, die beiden Lieder sind leider nicht auf dem selben. Mother Earth ist auf dem gleichnamigen Album ("Mother Earth") zu finden, Stand my ground befindet sich auf "The Silent Force".


Original von Kysatohe
Und nein, für mich gab es keine Lieder, an denen ich vielleicht etwas wichtiges auszusetzen hätte.
Du Glückliche. .__. So ging es mir bei "The Silent Force". Auf dem neuen Album kann ich The cross leider überhaupt nicht leiden, das Lied ist mir grund-unsympathisch. Forgiven sagt mich auch nicht so richtig zu, aber das kann sich noch ändern...

Welche Lieder sind eigentlich schon als Single rausgekommen? Auf den selbsternannten (ehemaligen...) Musiksendern Viva und MTV bekommt man in dieser Richtung überhaupt nichts mehr mit. Wie gesagt, wenn sie denn mal Musik senden. Ich hab bisher nur mal im Netz ein Video von The howling gesehen und irgendwo mal eine CD von Frozen.

Kysatohe
04.04.2008, 21:20
Original von Elektra

Original von Kysatohe
Und nein, für mich gab es keine Lieder, an denen ich vielleicht etwas wichtiges auszusetzen hätte.
Du Glückliche. .__. So ging es mir bei "The Silent Force". Auf dem neuen Album kann ich The cross leider überhaupt nicht leiden, das Lied ist mir grund-unsympathisch. Forgiven sagt mich auch nicht so richtig zu, aber das kann sich noch ändern...Frozen.

Ja, das stimmt wohl^^. Obwohl auch Forgiven für mich nicht wirklich der Knaller war... es war das einzige leise Lied auf dem Album, aber wenn man es mit denen auf "The Silent Force" vergleicht... hm, na ja.

Forgiven wiederum hat mir eigentlich gut gefallen... die Lyrik sagte mir irgendwie zu... erinnerte mich besser gesagt an einen bestimmten Film.

Misuki
13.04.2008, 13:18
Ich weiß nicht warum aber für mich ist Mother Earth einfach besser das Album. ich find es hat mehr pep. Das Album davor ist eher ruhig mag ich auch sehr aber Mother Earth hat irgendwie das gewisse etwas.

Selina Kazua Mirano
17.06.2008, 14:20
Eines gefällt mir nicht: der Rockaufmix von "What have you done"! Der überzeugt mich überhaupt nicht! :P
:engel:

imported_Elektra
04.10.2008, 19:20
Seit heute in meinem Besitz:

http://www.within-temptation.com/images/new_covers/dvdcoverdisco.jpg
DVD "Black Symphony"

Hätte beinahe den Fehler gemacht, auch noch die Doppel-CD dazu zu kaufen, um die Touraufnahmen auch auf dem mp3-Player hören zu können. Bis ich kurz vor der Kasse noch gemerkt hab, dass die beiden CDs neben den DVDs noch in der Box drin sind... *drop*

Eraclea
04.10.2008, 20:24
Ich habe mir vor Kurzem endlich "The Heart of Everything" gekauft. Aber die DVD interessiert mich auch sehr.


@Elektra:
Was genau ist in der Box jetzt eigentlich enthalten? Anzahl der CDs/DVDs und wo ist was drauf? Irgendwie fehlt mir der Durchblick... >.>

imported_Elektra
04.10.2008, 23:04
Und, wie gefällt dir das Album?


Ich hab bisher nur mal kurz in die DVDs reingeschaut und noch nicht alles angesehen. Was ich mir gekauft hab, ist die 4-Disc-Edition (26,99 €), d.h. zwei DVDs und zwei CDs. ^^
Auf den beiden CDs ist praktisch das ganze Konzert. Also die 22 Lifestücke, die bei Black Symphony in Rotterdam gespielt wurden. Auf der ersten DVD befindet sich das selbe mit Bild, eben die Aufnahme des Konzerts. Die zweite DVD enthält dann Mitschnitte von einem anderen Konzert in Eindhoven.
Der ganze restliche Platz auf den beiden DVDs wurde mit Bonusmaterial gefüllt. Backstageaufnahmen, Vorbereitungen vorm Konzert, vier Musikvideos, drei Making Ofs, vier Fernsehauftritte und eigene Aufnahmen während ihrer Tour.

Okay, die Webseite kann's besser als ich: http://www.within-temptation.com/de/index.php?c=discography&sc=show_specific_release&id=22&subid=1

Die DVDs gibt's auch noch für weniger Geld als 2-Disc-Edition im Handel, dann allerdings eben ohne die beiden CDs.

Eraclea
05.10.2008, 14:52
Ich kannte die meisten Stücke vom Album schon vorher. Wenn es mir nicht gefallen würde, hätte ich es gar nicht gekauft. ;) Ich könnte jetzt aber nicht sagen, dass ich einen Titel ganz besonders mag. Manche Lieder muss ich mir bei WT immer etwas öfter anhören, aber am Ende gefallen sie mir dann genauso wie die anderen. Jedenfalls finde ich auch "The Heart of Everything" wieder sehr gelungen, im Vergleich zu "The Silent Force" und "Mother Earth" aber einen klitzekleinen Tick schlechter. ^_^

Habe mir die Special Edition mit DVD geholt. Die DVD muss ich mir noch anschauen.


Ich glaube, "Black Symphony" wäre auch was für mich. Werd's mal im Auge behalten, bis ich wieder etwas Geld habe.

Isao1989
10.10.2008, 20:16
within temptation hat aba n paar mehr alben rausgebracht oder?

imported_Elektra
11.10.2008, 19:07
Jap, genau genommen vier. Enter (1997), Mother Earth (2000), The Silent Force (2004) und The Heart of Everything (2007). (The Dance kann man mit drei Liedern nicht so ganz als Album sehen und auf Black Symphony sind ja nicht direkt neue Lieder drauf.)
Aber die Umfrage ist auch schon ein bisschen älter. ^^

Bombarder
12.10.2008, 04:02
Frauen im Metal, da bevorzuge Ich persönlich ja eher sowas wie The Great Kat
Hehehe.

LittleMissNothing
15.10.2008, 12:24
Ich liebe Within Temptation.
Vorallem der Song the Howling hats mir angetan.

Kysatohe
17.10.2008, 20:54
Original von Bombarder
Frauen im Metal, da bevorzuge Ich persönlich ja eher sowas wie The Great Kat

T_T...

Das ist wohl nicht dein Ernst, oder? Nein, Scherz beiseite. Wenn man die Musik außer Betracht lässt, ist ihr Metalkleidungsstil doch etwas mehr als nur geschmacklos, aber ich habe Hochachtung davor, wie sie Gitarre spielt. Sie mag ja wahnsinnig (in zweierlei Hinsicht) sein, aber spielen kann sie, und wie. Ihre Coverversionen von Beethoven haben mir sehr gut gefallen... allerdings sollte die Dame nicht all zu oft singen... das, was heraus kommt ist sehr besch...eiden.

Nichts im Gegensatz zu Sharon, ihre Stimme ist wirklich sehr gut (habe ich in vorherigen Postings ja relativ oft genug gesagt)... schade, dass sie zur Zeit nur in den Niederlanden auf Tournee sind. Da bleibt einem nichts anderes, als sich mit Black Symphony zu begnügen.

'Anne
22.11.2008, 14:30
Ich liebe WT! Die haben echt super Lieder bei beiden Alben. :bigt: Ich mag aber auch Nightwish und Evanescence. Alle drei sind einfach klasse.

whisperingShadow
22.11.2008, 20:10
ich höre within temptation einfach unglaublich gerne. :love1: ob morgens in der straßenbahn oder nachmittags wenn ich lese, es ist eínfach immer absolut toll. habe auch ein album von ihnen namens "the silent force" und habe es auch auf dem mp3-player. und ich habe auch vor mir "black symphony" zu kaufen, da ich einfach nicht genug bekommen kann. ^^ mein momentanes lieblingslied ist "angel".

Misuki
22.11.2008, 21:34
Ich habe: Silent Force, Mother Earth, Enter und The Heart of Everything...ich weiß nicht ob ich mit Black Symphony kaufen soll weil dort ja eig. alle SOngs drauf sind die ich auf den Alben habe u.u"

whisperingShadow
22.11.2008, 21:40
Original von Misuki
Ich habe: Silent Force, Mother Earth, Enter und The Heart of Everything...ich weiß nicht ob ich mit Black Symphony kaufen soll weil dort ja eig. alle SOngs drauf sind die ich auf den Alben habe u.u"
na wenn das so ist macht es ja irgendwie keinen sinn. :ugly:

Misuki
22.11.2008, 21:46
Original von *angel*

Original von Misuki
Ich habe: Silent Force, Mother Earth, Enter und The Heart of Everything...ich weiß nicht ob ich mit Black Symphony kaufen soll weil dort ja eig. alle SOngs drauf sind die ich auf den Alben habe u.u"
na wenn das so ist macht es ja irgendwie keinen sinn. :ugly:ja aber ich glaub da waren auch songs die ich nicht habe >.< weißt du mehr?

whisperingShadow
22.11.2008, 22:16
Original von Misuki
ja aber ich glaub da waren auch songs die ich nicht habe >.< weißt du mehr?
mein freund - amazon (http://www.amazon.de/Within-Temptation-Black-Symphony-Blu-ray/dp/B001CTUI8M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1227392047&sr=8-2). XD
runterscrollen zu "kurzbeschreibung" da steht das alles welche titel drauf sind. ^^

imported_Elektra
22.11.2008, 22:17
Auf Black Symphony sind noch The other half (of me) und Jane Doe, die auf den regulären Alben ja nicht zu finden sind. Aber ob es sich dafür lohnt, extra die CDs zu kaufen? Eher nicht.
Wenn's euch "nur" um die Musik geht und ihr alle Alben schon habt, würd ich euch nicht zu Black Symphony raten. Aber bei der DVD-Edition sieht es schon wieder anders aus. Das Konzert ist wirklich toll anzusehen und (für mich :ugly: ) auch eine Art Ersatz dafür, dass sie so selten in Deutschland sind. Die ganzen Making-Ofs, Backstagereporte und so weiter sind natürlich auch der typische "Fan-Stuff". XD

Also CDs: nein. DVDs wenn man seinem Fan-Dasein nachgehen will: ja.
(Komplette Liste steht übrigens auch hier (http://www.within-temptation.com/de/index.php?c=discography&sc=show_specific_release&id=22&subid=1) auf der WT-Webseite.)

Misuki
22.11.2008, 22:19
Ich glaub die zwei songs sind dan auch noch mal anders wo drauf.xD
Um alle ALben zu haben Kauf ich mir das eher nicht.
Ist die Dvd mit in der Cd oder gibt es dir extra?ö.ö

@angel
danke <3

imported_Elektra
22.11.2008, 22:23
Du hast die Wahl zwischen dem Album mit 2 CDs (http://www.within-temptation.com/de/index.php?c=discography&sc=show_specific_release&id=24&subid=0), auf denen eben die beiden Konzerte zu hören sind, der 2er-DVD-Box (http://www.within-temptation.com/de/index.php?c=discography&sc=show_specific_release&id=22&subid=0), auf denen die beiden Konzerte zu sehen sind, plus Bonusmaterial, und der 4-Disc-Box (http://www.within-temptation.com/de/index.php?c=discography&sc=show_specific_release&id=22&subid=1), die enthält dann sowohl die beiden DVDs als auch die beiden CDs. ^^

Edit: Ah, angel war schneller. XD

whisperingShadow
23.11.2008, 09:05
ich habe mich jetzt entschieden. ^^ ich lass' mir zu wheinachten die 4-Disc-Box (http://www.within-temptation.com/de/index.php?c=discography&sc=show_specific_release&id=22&subid=1) schenken, da sie ja auch nicht soo~ billig ist. XD bin wirklich schon sehr gespannt was das konzert zu bieten hatte. =D

Misuki
23.11.2008, 12:33
Hm...ihr machts mir nicht leicht.

Aber ich glaube die Vierer-Box wäre besser, weil ist mehr drauf als beiden anderen X/