PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuluniformen in Deutschland?



Seiten : [1] 2 3

Sira
06.05.2003, 14:23
Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
Viele oder die meisten
sagen Voll scheiße!!!!!!:tock:
Die anderen sagen Geil!!!:klatsch:
Und was sagt ihr?????
Schreibt mir!!

mike der comicfan
06.05.2003, 14:30
wäre cool!
ich trage gerne kravatten! :D
und solchte röcke für die mädchen wären auch nicht schlecht! :laugh1: :D :)) :wiry: :mua:

imported_Misha-Chan
06.05.2003, 14:38
Schuluniformen?Ich fände es nicht schlecht.Heut zu Tage wird man in den Schulen sowieso nur noch nach der Kleidung beurteilt bzw.manche werden auch dafür gemobbt weil sie halt nich so Zeugs anhaben was momentan "IN" ist..
Wenn alle gleich aussehn gibts dann auch keine Unterschiede mehr ,man kann schlecht deshalb fertig gemacht werden und man wird nich gleich verurteilt.

LOKInst
06.05.2003, 14:53
Original von Sira
Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??


Die Polizei hat Uniformen, der BGS hat Uniformen, die Bundeswehr hat Uniformen.......es gibt also schon reichlich Uniformen in Deutschland, so gesehen ist deine Frage unsinnig!
Oder beziehst du dich nur auf Schuluniformen? Dann werde ich den Threadtitel ändern.

Sira
06.05.2003, 14:55
Ich finde Uniformen einfach nur Geil!!!
Denn in unserer Schule ist das ein Problem
mit der Kleidung,die wo nur so Kleider ohne Marken tragen bekommen die ganze Schulzeit keine Freunde!!
Und die wo so richtig Geld für Kleider ausgeben,sind echt in!!!Also wäre es coll wen wir auf der Schule Uniformen Hätten!!!!!!!

Copycat
06.05.2003, 14:57
Glaube nicht, dass es dann weniger Mobbing gibt. Suchen sich die Nervbacken halt irgendwas anderes, weshalb sie jemanden runterputzen können.

Katze

imported_Misha-Chan
06.05.2003, 15:00
Original von Schwarze Katze
Zu den Schuluniformen: Glaube nicht, dass es dann weniger Mobbing gibt. Suchen sich die Nervbacken halt irgendwas anderes, weshalb sie jemanden runterputzen können.

Katze
*Seufz*Da hast du auch wieder Recht..
Aber Mobbing durch Kleidung is immerhin einer der Hauptgründe..

Cody
06.05.2003, 15:04
@Katze
Jepp, wenn dann nimmer die Klamotten dran sind, dann vielleicht Hüte (fragt mich nich, ich zähls nicht als Kleidungsstück :roll: ), Schmuck, Schuhe (zählt für mich auch nich als Klamotte :bigt: ) etc.

Sicher, ich fänd Schuluniformen nich schlecht, aber ich will euch nich zumuten, das ich nen Rock tragen muss, der nur bis zum Knie geht XD Dann vielleicht lieber noch Kniestrümpfe und dann sieht keiner was XD *weglol*

Am besten würde mir ja gefallen, wenn Mädels sowie Junges alle Anzüge tragen würden, wenn Mädchen Röcke tragen sollen, gehe ich nicht mehr zus Schule XD :roll:

Sira
06.05.2003, 15:10
So Blöd!!!!!!!!!!!!!!!Wenn man von Uniformen
redet weiß jeder das man von Schuluniformen redet
lieber LOKI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Wer interesiert sich schon ob die Polizei oder die Feuerwehr Uniformen tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:firedevil:[/UND DU WIRST NICHTS ÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!! :grrblue:

Regenengel
06.05.2003, 15:12
Original von Cody
Jepp, wenn dann nimmer die Klamotten dran sind, dann vielleicht Hüte (fragt mich nich, ich zähls nicht als Kleidungsstück :roll: ), Schmuck, Schuhe (zählt für mich auch nich als Klamotte :bigt: ) etc.In manchen anderen Ländern ist ALLES vorgeschrieben, vom BH bis zur Anzahl der der Löcher für die Schnürsenkel :roll: (Und Kopfbedeckung, Frisur, Schminke usw. zählt auch dazu). Man gucke nur mal nach Japan...

Und mal im Ernst: Schuluniformen sind teuer. Dann hat einer eine, die ein Jahr alt ist, der nächste eine die 5 Jahre alt ist, der nächste die, die schon seine 2 Geschwister vor ihm getragen haben... Ergebnis Mobbing -.- (Und sonst nimmt man das Handy, das Auto/Mofa/... usw.)

Ich hab auch keine Lust, mir meinen Klamottenstil vorschreiben zu lassen, diesen und jenen Rock tragen zu müssen, Sommeruniform zu tragen, auch wenn es noch oder schon arschkalt ist draußen (oder andersrum).... nein danke :dead:

(Aber ich bin ja jetzt eh fertig mit der Schule, nach mir die Sintflut :mua: - und wehe, ihr kommt jetzt mit Uniformen an den Unis :O :D)






PS: @Sira: Das stimmt einfach nicht. Ich hab auch zuerst an was anderes gedacht. Nicht jeder hier geht noch zur Schule und denkt zuerst an Schule. Und wenn du über Schuluniformen reden willst, dann ist es doch ok, wenn der Titel geändert wird -.-*

Sira
06.05.2003, 15:17
Dann ändere doch alles !!!
Schmeiß das Thema raus oder lösch es!!!!!!!!!!
OK????????????Is jetzt alles in Ordnung!!!!!!??????

Haruka Kawamoto
06.05.2003, 15:18
schuluniformen wären sicher eine überlegung wert,
aber außer dem vorteil der gleichheit gibt es wieder entscheidende nachteile, die man auch bedenken sollte!

1. die individualität des einzelnen wird eingeschrenkt.
2. wieder gibt es welche denen die dinger besser stehen als anderen und die denen die dinger nciht stehen werden von den leuten mit den markenklamotten und den modellfiguren einfach wieder niedergemacht...

auch hier gibt es wieder genügend angriffsfläche für leute die gerne mobben! also sollte man sich gut überlegen, ob man nicht mit den normalen klamotten nicht besser bedient ist...

L.N. Muhr
06.05.2003, 15:21
Original von Sira
So Blöd!!!!!!!!!!!!!!!Wenn man von Uniformen
redet weiß jeder das man von Schuluniformen redet
lieber LOKI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Wer interesiert sich schon ob die Polizei oder die Feuerwehr Uniformen tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:firedevil:[/UND DU WIRST NICHTS ÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!! :grrblue:

hm... sehe ich da eine verwarnung heranrauschen? could be... ;)

schreib bitte in schwarz, in normaler schriftgrösse, ohne die vielen ausrufezeichen und bitte lass andere auch zu wort kommen.

katze: sexy männer in uniform? nö. ;) aber hübsche punkgirls gibts. ;)

LOKInst
06.05.2003, 15:25
Original von Sira
So Blöd!!!!!!!!!!!!!!!Wenn man von Uniformen
redet weiß jeder das man von Schuluniformen redet
lieber LOKI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!


Nur zur Info, ich bin bis letztes Jahr noch mit meiner Bundeswehruniform rumgerannt (Luftwaffe), also ist meine erste Assoziation beim Wort Uniform logischerweise anders, als bei dir! Deswegen werde ich den Threadtitel auch ändern! (ein Threadtitel sollte das Thema so gut wie möglich wiedergeben!)

PS
Ich habe noch nie was von Schuluniformen gehalten! Wer in der Schule Freunde findet wird auch außerhalb der Schulzeit mit denen zu tun haben, daher wird man diesen "Freunden" nicht nur in Schuluniform begegnen! (da kann also das Mobbing wegen Kleidung auch auftreten).
Außerdem wäre ne Schuluniform eine mehrbelastung für die Eltern. Wenn die sich nur eine Uniform Leisten können bedeuted das, dass das Kind dann 5 Tage am STück die selbe Uniform tragen muß!......Konsequenz: Mobbing, wegen dreckiger Uniform!

Cody
06.05.2003, 15:26
Original von Haruka Kawamoto
2. wieder gibt es welche denen die dinger besser stehen als anderen und die denen die dinger nciht stehen werden von den leuten mit den markenklamotten und den modellfiguren einfach wieder niedergemacht...

Jepp, denn obwohl "Gleichheit" dann vorgeschrieben ist, kann man ja immernoch auf Markenklamotten zurück greifen. Also, einer hat ne teure Bluse von Armani (blödes Beispiel :D XD) und der andere nur vom Takko ^^;; In der Hinsicht würds dann hinauslaufen.

Sira
06.05.2003, 15:30
Wie du meinst!
Aber las die Arbeit doch bitte den Moderatoren OK???

LOKInst
06.05.2003, 15:34
Original von Sira
Wie du meinst!
Aber las die Arbeit doch bitte den Moderatoren OK???

Ich bin hier der Moderator! ;)

Sira
06.05.2003, 15:38
Ich meine L.N. Muhr, und er kann nicht behaupten
das er oder Moderator ist!!
Er soll sich nicht in Sachen mischen die ihn nichts angehen!!!

Sira
06.05.2003, 15:44
L.N.Muhr
Misch dich bitte nicht in andere Angelegenheiten

L.N. Muhr
06.05.2003, 15:44
hab nur höflich auf einen verstoß gegen die netikette hingewiesen. das geht mich als user druchaus etwas an. ;)

Sira
06.05.2003, 15:47
Fühlst du dich jetzt cool oder was?
Das machen die Moderatoren!
Nicht du!

Sira
06.05.2003, 15:50
Ich finde es echt nicht gut was du da abziehst!!!

L.N. Muhr
06.05.2003, 15:50
was? mit dir reden? ;)

ich habe dich nur kurz auf etwas hingewiesen, also? wozu die aufregung?

)V(ajin Brolly
06.05.2003, 15:51
Original von Sira
Fühlst du dich jetzt cool oder was?
Das machen die Moderatoren!
Nicht du!

nunja wo er recht hat....ich mags aunich wenn man mit farbe schreibt....


@topic: ich fänds nich schlecht...aber kommt halt drauf an wie die dinger dann aussehn würden...(solche wie in nge würden mir gefallen :] )

Sira
06.05.2003, 15:52
Denn rest des Tages hab ich jetzt schlechte Laune.
Ihr könnt mich erkennen wenn ich auf der Straße bin
und alles was mich ansieht schlage!

LOKInst
06.05.2003, 15:54
Original von Sira
Ich finde es echt nicht gut was du da abziehst!!!

DOPPELPOSTALARM!
Also....es gibt nen "ändern"button, wenn du was wichtiges in deinem beitrag vergessen hast kannste den button drücken, um deinen beitrag zu bearbeiten! dadurch werden doppelpostings vermieden.
(der tipp gilt für alle :D )

L.N. Muhr
06.05.2003, 15:54
wuff. nicht gleich sauer sein. war wirklich nicht als angriff gemeint, sondern nur als hinweis. :engel:

anyway, schuluniformen sind nicht wirklich eine schöne erfindung. ich mag es dann doch lieber individuell.

)V(ajin Brolly
06.05.2003, 15:55
Original von Sira
Denn rest des Tages hab ich jetzt schlechte Laune.
Ihr könnt mich erkennen wenn ich auf der Straße bin
und alles was mich ansieht schlage!

echt man kanns auch übertreiben....würd ich mich über jeden sch**ss aufregen, könnt ich den ganzen tag amok laufen....man man man...kinder... :rolleyes: :biggrin:

so und jetzt schluss damit, und zurück zum thema...thx

EDIT:
schuluniformen sind nicht wirklich eine schöne erfindung. ich mag es dann doch lieber individuell.

ja aber wie scho gesagt wurde, werden viele leute gehänselt, weil sie nicht klamotten tragen die "IN" sind...
außerdem is ne schule nich als laufsteg gedacht....

L.N. Muhr
06.05.2003, 16:00
schon klar. (ersetze schule im kopf durch alltag an sich.)

ich meinte mit individuell auch keine modell-mäßige aufstylung. im gegenteil meinte ich mit individuell das, was es heißt: "jder für sich, jeder nach seinem geschmack". die takko-h&m-usw-einheitswears sind auch nicht grade bewubndernswertm, zumal es auch leute gibt, denn bestimmte sachen nicht stehen!

imported_Misha-Chan
06.05.2003, 16:05
Original von )v(ajin Brolly
solche wie in nge würden mir gefallen :]
Da geb ich dir recht :))
Bei uns wollten sie echt ma welche einführen aber habens dann doch nich gemacht...=.=

CKY2K
06.05.2003, 16:25
Schuluniformen wären doch absolut scheiße!!! Alle sehen gleich aus, müssen das gleiche tragen! Dann kann keiner mehr individuell sein, und es werden halt die Ausgelacht, denen Anzüge absolut gar nicht stehen!!! Ich fänds scheiße!
Bei uns ist es nicht so wichtig, ob man Marken trägt, aber die "Coolen" haben halt schon Marken oder ein Punk-Outfit!

Masterfly
06.05.2003, 16:41
Original von LOKI
PS
Ich habe noch nie was von Schuluniformen gehalten! Wer in der Schule Freunde findet wird auch außerhalb der Schulzeit mit denen zu tun haben, daher wird man diesen "Freunden" nicht nur in Schuluniform begegnen! (da kann also das Mobbing wegen Kleidung auch auftreten).
Außerdem wäre ne Schuluniform eine mehrbelastung für die Eltern. Wenn die sich nur eine Uniform Leisten können bedeuted das, dass das Kind dann 5 Tage am STück die selbe Uniform tragen muß!......Konsequenz: Mobbing, wegen dreckiger Uniform!
Dabei dürfte der kleine Loki auch schon mit der JungPionier Uniform rumgelaufen sein und Theo wie meine wenigkeit hatten dann FDJ Uniformen. Alle Uniformen gleich und nix von Armani. (gibt es auch in England nicht, das Uniformen von Armani kommen). Viele Staaten haben Schuluniformpflicht und haben keine Probleme mit. In Japan Regenengel gibt es a unterschiedliche Uniformen die a)von der Schule abhängen sind und b) ist es von der Schule abhängig wie "locker" die Schuluniformtragepflicht ist, was von Alltagsmode bis zu deinem beschriebenen Szenerie reicht.
Schuluniform ja oder nein? keine Ahnung, würde aber die Klamottenfrage jeden Morgen ersparen :D

Haruka Kawamoto
06.05.2003, 16:46
Original von Cody

Original von Haruka Kawamoto
2. wieder gibt es welche denen die dinger besser stehen als anderen und die denen die dinger nciht stehen werden von den leuten mit den markenklamotten und den modellfiguren einfach wieder niedergemacht...

Jepp, denn obwohl "Gleichheit" dann vorgeschrieben ist, kann man ja immernoch auf Markenklamotten zurück greifen. Also, einer hat ne teure Bluse von Armani (blödes Beispiel :D XD) und der andere nur vom Takko ^^;; In der Hinsicht würds dann hinauslaufen.

Das meine ich nicht! Sollen doch alle von vorn herein gleich eingekleidet werden, wie bei der polizei!
Da gibts auch keine hemden von armani...

ich meinte, dass dann der mobb gegen die losgeht, denen die uniform nicht so gut steht, oder die einfach halt zu den randgruppen gehören...

Zur vereinheitlichung und zur stressvermeidung schön und gut, da mags ja was bringen, aber...
wenn man gegen mobbing was tun will, ist das nciht der anfang... sondern eher den letzten punkt den ich mir vornehmen würde...

Dark Magic
06.05.2003, 17:54
Original von Sira
Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
Viele oder die meisten
sagen Voll scheiße!!!!!!:tock:
Die anderen sagen Geil!!!:klatsch:
Und was sagt ihr?????
Schreibt mir!!


ich fänds gut besonders wenn die mädchen so uniformen wie die T.A.T.U-girls bekommen! :roll:

LOKInst
06.05.2003, 18:02
Original von Masterfly
Dabei dürfte der kleine Loki auch schon mit der JungPionier Uniform rumgelaufen sein

jungpionieruniform....was ist das? :D
bis auf ein lustiges halstuch kann ich mich da an nix erinnern, allerding is die zeit auch schon sehr lange her.

allerdings waren das alles keine schuluniformen!

und in den ländern, die schuluniformen haben dürfte das problem des mobbings auch nicht ausgelöscht worden sein.

Dark Magic
06.05.2003, 18:12
Original von LOKI

Original von Masterfly
Dabei dürfte der kleine Loki auch schon mit der JungPionier Uniform rumgelaufen sein

jungpionieruniform....was ist das? :D
bis auf ein lustiges halstuch kann ich mich da an nix erinnern, allerding is die zeit auch schon sehr lange her.

allerdings waren das alles keine schuluniformen!

und in den ländern, die schuluniformen haben dürfte das problem des mobbings auch nicht ausgelöscht worden sein .


glaub auch die mobben dann halkt welche wegen der nase,frisur,ohren...es gibt so vieles )oder besser gesagt zu vieles)

Diener des Wyrm
06.05.2003, 18:52
Also das mit dem Mobbing hat bestimmte Ursachen:
Je ärmer die Leute in einem Gebiet sind, desto teurer und damit wohlhabender wollen sie angezogen sein....diesen absoluten Markenwahn gibt es deshalb eher in ärmeren Gebieten wie England (wessen Schuhe weniger wie 110L kosten, wird von vorneherein ausgestoßen, esseidenn, er klaut sich welche!!) oder den Bronx (ihr kennt ja diese cooooooolen Gangstarapper mit fetten Ketten und Mercedes)...bei uns an der Schule gibt es diesen Markenwahn (nen paar Einzelpersonen abgesehen) eher weniger, weil es halt ne wohlhabendere gegend ist (Neusäß)!!!

Für die Leute, die Uniformen so cool finden: Glaubt ihr, die Regierung würde (wenn überhaupt) als Uniformen so sexy-kawaii-Röcke im Japan- und t.A.T.u-Stil herausgeben???? Sicher nicht!!! Vermutlich so drecksgraue, lange Putzfrautrachen wie in England! Also "sexy" schauen so Uniformen eher sellten aus...

Ich bin auch gegen Uniformen, weil die für mich in einen totalitären Staat gehören, ich steh nicht auf so "tolle" Organisationen wie HJ, FDJ usw....England ist einfach nur stinkkonservativ und japan sehr patriotisch (jeden Morgen Nationalhymmne singen), da passts vielleicht rein, abe rnicht zu uns! Und nen preußischen Obrigkeitsstaat mag ich auch nicht!

AUßerdem wird den ärmeren Familien sicher nicht geholfen, wenn sie ihren Kindern für 300€ komplette Kleiderschränke kaufen müssen!! Dann wird halt zwischen denen unterschieden, die ne nagelneue Uniform haben und denen, die ne schon 100mal getragene haben...Unterschied??? Außerdem wirds dann wohl so Gangstreitereien zwischen den verschiedenen Schulen geben (wie in England!)

Ryoko13
06.05.2003, 18:56
ich hätte gerne uniformen.so werden auch die nicht mehr ausgelacht die keine markensachen tragen.außerdem siehts bestimmt cool aus!

imported_Vlash2002
06.05.2003, 19:06
als0o, ich bin gegen uniformen, solange die wie in England sindRöcke bei Mädchen würde ich zwar geil finden(:D:D:D), aber ich will auch das trragen was ich möchte , also wenn die Schuluniform so wäre, das man so Punk klamotten und Nieten grütel etc. tragen müsste, dann hätte ich absolut kein Problem damit, dann würde ich mich auch freuen, aber so würde dasn icht sein, deswegen bin ich absolut dagegen, ich hasse es auch wenn alle das gleiche anhaben wie ich und alle fats gelich aussehen nenene das wäre kacke!!!

Diener des Wyrm
06.05.2003, 20:03
Original von Vlash2002
also wenn die Schuluniform so wäre, das man so Punk klamotten und Nieten grütel etc. tragen müsste,

:P :P :P :O :O :O

Also ich renn doch net wie so "Fuck the system + Anarchy rulzzz"-Spasten rum, ich habs irgendwie net nötig...genauso renn ich nicht in Springerstiefeln rum....

imported_Vlash2002
06.05.2003, 20:04
ich meinte jetzt keine Springer stiefel, die trage ich auch net, ich trage immer Skater shoes, ich meine halt so mit Punk auch so Oldschool mässig, das würde ich cool finden, aber sowas wird es nie geben ;( ;( ;(

Mighty Guardian
06.05.2003, 20:07
Ich habe grundsätzlich nix gegen Schuluniformen aber sie sollten schon im Bereich der Erträglichkeit liegen , das heißt sie sollten shon Stil haben

Milli
06.05.2003, 20:09
schuluniformn? wär scho echt geil.......ah des is ya der waaaaaaahhnsinn!!!! ich muss scho sagn ne..........
das ich dann aba schöne habn will.........und jede schule ne andre.......hauptschüleruniformn solln dann imma die gutaussehenderen sein......... :D ich wär voll dafür!!!
so richtig koole röcke(obwohl ich röcke gar net gern trag) aba wär echt crazy........

Skullman1985
06.05.2003, 20:25
Hätte erlich gesagt nichts dagegen, Im Anzug zur Schule zu kommen :bigt: müsste mir blos was überlegen, wie ich das mitem Motorrad schaffe, das der Anzug danach noch halbwegs aussieht :rolleyes2:

Aber wenn ich als einziger so ankommen würde käme ich mir reichlich bescheuert vor :roll:

@Sira
Dein Verhalten gegenüber anderen Usern lässt reichlich zu wünschen übrig. Ändere das bitte!

Ryoko13
06.05.2003, 20:43
manche schulen in deutschland haben schulpullover eingeführt.da steht hinten der name drauf,is zwar n anfang aber wenn schon denn schon! :bigt: :bigt: :bigt:

Skullman1985
06.05.2003, 20:57
Ich versteh nicht so ganz, was hier einige mit der fehlenden Individualität haben. :wiry: .. Ich beobachte immer wieder das manchmal ein Schüler mit einer neuen Markenklamotte auftaucht und am nächsten Tag laufen schon 10 - 20 weitere Schüler damit rum, also was soll's? Wenn alle ab einem Zeitpunkt gleichgekleidet in die Schule kommen oder im laufe einer woche :D

Ryoko13
06.05.2003, 21:08
ich finde es nicht so wichtig was man anhat aber eine schuluniform ist einheitlich aber bestimmt nicht ganz billig!

KakashiHatake
06.05.2003, 21:13
ich würd's amsolut col finden alle jungs so in anzügen un die mädel n röcken :D

dann ham alle die gleichen sachen und a gibt's nichts mit marken der nich markensachen. das is echt nich emin ding. ich hab zwar auch n paar schen aber egal

Skullman1985
06.05.2003, 21:20
Größter nachteil, der mir jetzt einfällt ist der Sommer. Es ist die Hölle bei 35°C ne Krawatte um zu haben :dead:

Copycat
06.05.2003, 21:33
Auch in England verstehen es die Schüler sich ihre Individualität zu bewahren. So war es an der Schule meiner Gastschwester möglich, dass man eine eigene Bluse oder eigene Schuhe trägt. Dazu noch Schmuck oder einen Hut und schon hebt man sich wieder ab.

Katze

KakashiHatake
06.05.2003, 21:49
Original von Skullman1985
Größter nachteil, der mir jetzt einfällt ist der Sommer. Es ist die Hölle bei 35°C ne Krawatte um zu haben :dead:

achis doch nich so tragisch

Masterfly
06.05.2003, 22:23
Was immer alle heulen ob 10 mal getragen oder 100 mal getragen, wenn die geflegt sind dann sieht man da kein Unterschied. -.-
Und für 300 € einkaufen 8o wolltest du da 20 paar Kaufen ? ne einfache blaue Bluse oder Hemd für 20€ und dazu ne Hose für 40 oder 50 € reicht.Außerdem kann man sowas von der Steuer absetzen -.-"

@Loki also ein weißes Hemd mit dem Sticker seit bereit JP und so ner Flame ich glaube Links am Arm. FDJ hatte dann so blaue mit Käppi und nen anderen Sticker auf der Brust :D :D

HJ mit FDJ zu vergleichen ..... -.-

L.N. Muhr
06.05.2003, 23:36
Original von Schwarze KatzeObwohl.... Punkgirls? WOOOO? :))

ja, ich sehe, du verstehst mein problem... ;)

L.N. Muhr
06.05.2003, 23:39
masterfly: neee, die käppis gabs nur für die hardcore-fdjodler. mir hatten die nicht, pöh! ;)

Masterfly
07.05.2003, 03:28
ja die Elite marschiert immer in geschlossener Formation mit stolz geschwelter Brust und der FDJ Fahne vorneweg :D

@Loki "SEI BEREIT" *brüll*

selphie-chan
07.05.2003, 08:12
Das wäre ja die Hölle!!!
Die ganzen fetten Tonnen- in einem Rock!!!*augenkrebs*
Die Typen mit Krawatte??
Uuuwääää!!ne bitte nicht, pfui!

Copycat
07.05.2003, 09:12
Original von Masterfly
Was immer alle heulen ob 10 mal getragen oder 100 mal getragen, wenn die geflegt sind dann sieht man da kein Unterschied. -.-
Gegen Abnutzungserscheinungen hilft auch gute Pflege nichts. Farben verblassen. Bei täglichem Tragen muss öfter gewaschen werden und außerdem scheuert der Stoff durch.
Hatte mal eine Jeans, wo hinten rechts unterm Po der Stoff durchgescheuert war. Ursache war meine Schultasche, Ergebnis ein Loch.


Original von L.N. Muhr
ja, ich sehe, du verstehst mein problem... ;)
Bin halt die Verständniskatze ;)
Sozusagen eine "Dear Cat" :D

Katze

L.N. Muhr
07.05.2003, 11:58
warum fällt mir da zu "liebe katze" eine zweite möglichkeit der übersetung ein? ;)

Copycat
07.05.2003, 12:00
Ja, teuer bin ich auch :D

Katze

L.N. Muhr
07.05.2003, 12:11
solange du nicht billig bist, ist mir das recht. ;)

Haruka Kawamoto
07.05.2003, 12:37
Original von Dark Magic

Original von Sira
Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
Viele oder die meisten
sagen Voll scheiße!!!!!!:tock:
Die anderen sagen Geil!!!:klatsch:
Und was sagt ihr?????
Schreibt mir!!


ich fänds gut besonders wenn die mädchen so uniformen wie die T.A.T.U-girls bekommen! :roll:

jaja, damit ihr spannen könnt! War ja klar! Welche uniformen kriegt ihr dann? Hochgeschlossen bis zum Kinn?

Diener des Wyrm
07.05.2003, 12:39
Sicher ist die FDJ ideologisch nicht gleich der HJ, mir gings eher darum, dass der Staat einen zwingt, was bestimmtes zu tragen! Hab keine Ahnung, wies so in der FDJ ausgesehen hat...

Zu dem Markenwahn: Im Prinzip können die so strenge Kleidungsregeln einführen wie sie wollen, solange Handys erlaubt sind, ist das egal! Es geht doch darum, wessen Nokia (Was denn sonst???;) ) die höchte Versionsnummer hat, der is der tollste... :D
Später dann der vergleich Honda-Motorbike und Trabbi-Mofa....ihr seht, Gelegenheiten zum ANgeben gibts immer.... :wiry:

Sylver Angel
07.05.2003, 12:48
Ich fänds ganz OK. Bräuchte man wenigstens nicht jeden Tag zu überlegen, was man anziehen sollte..... (Frauenproblem!!!!) Allerdings sollten die einigermassen erträglich aussehen...

imported_cosmo
07.05.2003, 12:48
also ich fände das richtig scheisse!
also ich würd solche popligen uniformen nicht tragen und wenn doch würd ich mich dmait nicht mehr aus der schule trauen!

ich meine da werd ich lieber nach meiner kleidung beurteilt anstatt das ich jeden tag in den gleichen hässlcihen uniformen rumlaufen muss!

*kotz*

ich meine das hat sicher vorteile,aber wenn man nicht mehr nach den klamotten beurteilt wird sinds die harre oder das gesicht oder sonst was!

alsi ich finds gut so wie es ist!

Ryoko13
07.05.2003, 17:41
und wenn des echt abgefahrene sachen wären? :D

Copycat
07.05.2003, 18:32
Was der eine als abgefahren und toll empfindet, ist für den anderen eine Qual.
Das fängt bei der Farbauswahl an und hört bei Schnitt und Stoff noch lange nicht auf.

Katze

Vendémiaire
07.05.2003, 20:38
Im Grunde würde ich gern Schuluniformen haben...

Aber tatsächlich mögen alle Leute, die ich kenne, die Schuluniformen tragen, ihre Uniform nicht...

*Kurai*
07.05.2003, 20:41
Also ich fänds lustig!!!!!
Ich finde schuluniformen irgendwie cool! das erinnert mich an mangas und mangas find ich einfach endgeil!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D aber das ist ja eigentlich klar, sonst wär ich jetzt nicht hier!

Gotenks SSJ3
07.05.2003, 20:59
Schuluniformen...ne ich fänds nicht gut...mit den Klamotten kann man kein Fußball spielen,,,aber wäre schon cool...:D:D:D:D

Ryoko13
08.05.2003, 13:03
Original von *Kurai*
Also ich fänds lustig!!!!!
Ich finde schuluniformen irgendwie cool! das erinnert mich an mangas und mangas find ich einfach endgeil!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D aber das ist ja eigentlich klar, sonst wär ich jetzt nicht hier!

wieso,dass is ja offtopic.des hat ja net viel mit den carlsenforen zut un. :D :D
ich fände schuluniformen sollten ins gespräch,soviele länder haben welche.

Asuka-chan
08.05.2003, 13:07
doch,ich fänd schuluniformen auch cool...
zwar manchmal vielleicht etwas unpraktisch,aber wär doch trotzdem mal cool wenn alle mit den gleichen klamotten rumlaufen würden... :rolleyes2: :D :D :D :D

Ryoko13
08.05.2003, 13:15
ja echt,so viele länder haben uniformen.ich will aber auch ne krawatte tragen ,des habn die mädchen in amerika und england usw. auch :D :D :D :D :D

Copycat
08.05.2003, 13:23
Original von Ryoko13
ich will aber auch ne krawatte tragen ,des habn die mädchen in amerika und england usw. auch :D :D :D :D :D
Mach doch, niemand hindert Dich daran.

Katze

Ryoko13
08.05.2003, 13:38
schon,aber ich mein des sollt bei der uniform dabei sein findet ihr net? :D :D

Asuka-chan
08.05.2003, 14:42
wär doch auch doof wenn man allein so ne uniform trägt :rolleyes2:
wenn dann schon alle!!
ich persönlich fahr ja jetz nich so auf krawatten ab...
aber wenns jeder anziehen müsste^^

Milli
08.05.2003, 16:53
ich würd fast alles tragen........hauptsache schön....
egal ob mit oda ohne krawatte.......

Dark Magic
08.05.2003, 17:17
also krawatte muss sein! :]


so ein outfit bei den mädchen wär doch coll oder?!


http://www.jadetech.com/~nekochan/love%20hina%20v2.jpg

Copycat
08.05.2003, 19:50
Original von Dark Magic
also krawatte muss sein! :]
Ähhh, nein danke.
Einmal Krawatte hat mir gereicht.
Schreckliches Tragegefühl.

Katze

Milli
08.05.2003, 19:54
Original von Dark Magic
also krawatte muss sein! :]


so ein outfit bei den mädchen wär doch coll oder?!


http://www.jadetech.com/~nekochan/love%20hina%20v2.jpg

die in der mitte sieht koooool aus und die wo so sitzt.....
ya des könnt ich tragn.....doch...

Ryoko13
08.05.2003, 20:43
http://www.jadetech.com/~nekochan/love%20hina%20v2.jpg

zu diesem outfit sag ich nur 5 wörter.....nur-über-meine-leiche...........dark magic!.........

imported_Misha-Chan
08.05.2003, 20:44
Original von Dark Magic

http://www.jadetech.com/~nekochan/love%20hina%20v2.jpg
Schön anzusehn aber nich jeder hat die Figur dazu ;)

Ryoko13
08.05.2003, 20:50
dass timmt aber des risiko muss ma eingehen. :D :D :D

LOKInst
08.05.2003, 23:34
Original von Ryoko13
dass timmt aber des risiko muss ma eingehen. :D :D :D

genau.......ähm.....nur mal so.........

1. die röcke sind "etwas" kurz......man sieht als absolut immer die unterwäsche der holden weiblichkeit (wenns euch nicht stört)

2. die haben auf dem bild alle unterschiedliche tops an! ne uniform is einheitlich, müßte man sich also für eins entscheiden.

3. die teile sind bauchfrei.....wenn ihr die im herbst tragen müßt werdet ihr euch bestimmt freuen

4. was machen mädchen, die nicht spargeldürr sind? schon an ner etwas pummeligen würden die teile nicht sehr gut aussehen.........(wie sieht das bauchfreie, kurzröckige teil erst an ner wircklich dicken person aus?!)

imported_fettfleck
09.05.2003, 11:11
Original von Ryukku
Ich fänds ganz OK. Bräuchte man wenigstens nicht jeden Tag zu überlegen, was man anziehen sollte..... (Frauenproblem!!!!) Allerdings sollten die einigermassen erträglich aussehen...

In Asien gibt es ja eben Uniformen, damit man sich nicht auf die eigene Kleidung konzenztriert. Meine Cousine geht da auf eine Mädchenschule und da soll die Kleiderordnung dazu dienen, daß die Mädchen sich nicht auf ihr Aussehen, sondern auf den Unterricht konzentrieren. Dem Zweck dient dort auch, daß man die Haare nicht länger als Kinnlänge haben darf (in der Schule, wo meine Cousine ist, nicht in allen Schulen.). Aber dort ist auch der Schulalltag ganz anders als hier.

Ryoko13
09.05.2003, 16:56
Original von LOKI

Original von Ryoko13
dass timmt aber des risiko muss ma eingehen. :D :D :D

genau.......ähm.....nur mal so.........

1. die röcke sind "etwas" kurz......man sieht als absolut immer die unterwäsche der holden weiblichkeit (wenns euch nicht stört)

2. die haben auf dem bild alle unterschiedliche tops an! ne uniform is einheitlich, müßte man sich also für eins entscheiden.

3. die teile sind bauchfrei.....wenn ihr die im herbst tragen müßt werdet ihr euch bestimmt freuen

4. was machen mädchen, die nicht spargeldürr sind? schon an ner etwas pummeligen würden die teile nicht sehr gut aussehen.........(wie sieht das bauchfreie, kurzröckige teil erst an ner wircklich dicken person aus?!)


müssen ja net soo kurz sein (*nach oben zeig*:naika: ).aber röcke sind blöd zum fahrrad fahren :D :D

imported_feli
09.05.2003, 17:14
Original von fettfleck

Original von Ryukku
Ich fänds ganz OK. Bräuchte man wenigstens nicht jeden Tag zu überlegen, was man anziehen sollte..... (Frauenproblem!!!!) Allerdings sollten die einigermassen erträglich aussehen...

In Asien gibt es ja eben Uniformen, damit man sich nicht auf die eigene Kleidung konzenztriert. Meine Cousine geht da auf eine Mädchenschule und da soll die Kleiderordnung dazu dienen, daß die Mädchen sich nicht auf ihr Aussehen, sondern auf den Unterricht konzentrieren. Dem Zweck dient dort auch, daß man die Haare nicht länger als Kinnlänge haben darf (in der Schule, wo meine Cousine ist, nicht in allen Schulen.). Aber dort ist auch der Schulalltag ganz anders als hier.
Das die Mädchen nicht auf ihr Aussehen achten? Ich denke eine Schuluniform und das man das Haar nur bis zum Kinn tragen darf, ändert auch nichts an dieser "weiblichen Macke".

kornlovergirl
09.05.2003, 20:17
Ich fänd's schön,wenn alle Uniformen anhätten!!!Aber irgendwie is das uch voll öde...also lieber nicht!!

Dark Magic
09.05.2003, 20:31
Original von Haruka Kawamoto

Original von Dark Magic

Original von Sira
Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
Viele oder die meisten
sagen Voll scheiße!!!!!!:tock:
Die anderen sagen Geil!!!:klatsch:
Und was sagt ihr?????
Schreibt mir!!


ich fänds gut besonders wenn die mädchen so uniformen wie die T.A.T.U-girls bekommen! :roll:

jaja, damit ihr spannen könnt! War ja klar! Welche uniformen kriegt ihr dann? Hochgeschlossen bis zum Kinn?


also echt spannen wer macht das schon!? :roll:

Dark Magic
09.05.2003, 20:34
Original von Ryoko13


http://www.jadetech.com/~nekochan/love%20hina%20v2.jpg

zu diesem outfit sag ich nur 5 wörter .....1. nur-2. über-3. meine-4. leiche...........5. dark 6. magic!.........


ähm....sind aber um genau zu sein 6 wörter! :engel:


ich fänd die uniform in der mitte am besten!^^" *pfeif* :roll:

Vendémiaire
09.05.2003, 20:47
Original von fettfleck
In Asien gibt es ja eben Uniformen, damit man sich nicht auf die eigene Kleidung konzenztriert. Meine Cousine geht da auf eine Mädchenschule und da soll die Kleiderordnung dazu dienen, daß die Mädchen sich nicht auf ihr Aussehen, sondern auf den Unterricht konzentrieren. Dem Zweck dient dort auch, daß man die Haare nicht länger als Kinnlänge haben darf (in der Schule, wo meine Cousine ist, nicht in allen Schulen.). Aber dort ist auch der Schulalltag ganz anders als hier.
Das stimmt schon. Dass man keine langen Haare tragen darf, lange Röcke etc. Und... Das ist der Hammer:
Im Sommer kriegen die Mädchen durchsichtige (!) T-Shirts. Damit sie dazugezwungen sind, BHs zu tragen. :rofl:

Milli
09.05.2003, 20:52
ich hätt irgendwie voll gern schuluniformn.......die sehn einfach nur geil aus.....aba wenn dann will ich scho schöne habn........
Mill^^

Vendémiaire
09.05.2003, 22:47
Original von Schwarze Katze

Original von Rion
Im Sommer kriegen die Mädchen durchsichtige (!) T-Shirts. Damit sie dazugezwungen sind, BHs zu tragen. :rofl:
Können wir das in Deutschland auch einführen?
Ernst gemeint?!?
Was ist daran toll? Ist es nicht sowieso eine Selbstverständlichkeit, BHs zu tragen?!? :]

Masterfly
10.05.2003, 00:21
Original von Rion
Im Sommer kriegen die Mädchen durchsichtige (!) T-Shirts. Damit sie dazugezwungen sind, BHs zu tragen. :rofl:
wozu weiße Blusen reichen, auch im Sommer wird es mal regnen :rolleyes2: :gap:

(und dann is Miss Schulgirl Wahl :D )

Milli
10.05.2003, 08:02
Original von Rion

Original von Schwarze Katze

Original von Rion
Im Sommer kriegen die Mädchen durchsichtige (!) T-Shirts. Damit sie dazugezwungen sind, BHs zu tragen. :rofl:
Können wir das in Deutschland auch einführen?
Ernst gemeint?!?
Was ist daran toll? Ist es nicht sowieso eine Selbstverständlichkeit, BHs zu tragen?!? :]

doch,schon oda.....ich trg imma einen.....ohne find ichs irgendwie schei**e.........

Skatershojo
10.05.2003, 16:56
Ich fänd es total cool! Natürlich kommt es auf die ART von Uniform an, die in England sind z.B. total bescheuert!

Kyia
10.05.2003, 17:00
Kommt drauf an was das für Uniformen sein würden. Aber so general von vorneherein würde ich nichts dagegen haben. Zum Glück bin ich ja auch nicht mehr in der Schule

Dark Magic
10.05.2003, 18:47
Original von Masterfly

Original von Rion
Im Sommer kriegen die Mädchen durchsichtige (!) T-Shirts. Damit sie dazugezwungen sind, BHs zu tragen. :rofl:
wozu weiße Blusen reichen, auch im Sommer wird es mal regnen :rolleyes2: :gap:

(und dann is Miss Schulgirl Wahl :D )


wieso auf regen warten einer könnte doch mal "ausversehen" was aus seiner sprudelflasche auf ne bluse von einer schönen blondine verschütten...!? :engel:

Ellie
10.05.2003, 22:16
also die in der türkei für oberstufler find ich endlos geil!!!!gibts blau schwarz grün oder rot schwarz weiss....also in meiner nahe.....:roll:und die langen röcke sind ganz ok krempelt sie dann eben hoch!!^^

imported_Jay
05.09.2003, 18:35
einerseits is es gut,wiel die ärmeren oder die die sich nich der norm anpassen wolln nich so fetig gemacht werden.andererseits sieht jeder gleich aus.man hat keinen eigenen style mehr.wenns jetz uniformen gibt,die bisschen cool sind und nich grauer mini und weiße bluse dann ginge es...

Scherbenkind
05.09.2003, 19:41
Naja, ich habe eine geteilte Meinung. Wär vielelicht ganz witzig aber ansonsten, der Preis einer kompletten Uniform haut einen ja auch um!

LOKInst
05.09.2003, 23:35
Original von JayDee
einerseits is es gut,wiel die ärmeren oder die die sich nich der norm anpassen wolln nich so fetig gemacht werden.andererseits sieht jeder gleich aus.man hat keinen eigenen style mehr.wenns jetz uniformen gibt,die bisschen cool sind und nich grauer mini und weiße bluse dann ginge es...

1. die ärmeren müssen sich dann also ne schuluniform kaufen!

2. die, die sich eben nicht der norm anpassen wollen, werden dazu gezwungen! :evil:

super, zwei schöne vorteile, die du da aufgezählt hast :lol:

Chyo
05.09.2003, 23:45
Schuluniformen... hm.........................

Also, diekosten sind erstmal hammer. Da können sich die ärmeren wahrscheinlich au net oft ne neue leisten und werden dann ausgelacht, weil sie eben ne alte ham.

Allerdings fänd ich das irgendwie mal was neues. heutzutage benutzt man die Schule ja als Laufsteg, um seine neuen klamotten vorzuführen. Das hätte erstmal ein ende.

Aber ehrlichgesagt gegen ausprobieren hätt ich nix ^^

Masterfly
06.09.2003, 03:04
Woher wisst ihr alle wieviel eine Schuluniform kostet ? und wieviel kostet denn eine ?


@Loki zu 2. ne Schuluniform ist für Schule da, danach kann man seine individualität, frei ausleben.

Vendémiaire
06.09.2003, 10:09
Original von Masterfly
Woher wisst ihr alle wieviel eine Schuluniform kostet ? und wieviel kostet denn eine ?
Mehr als 100 € für mitteleuropäische Verhältnisse dürften's nicht sein. Man verlangt von uns ja jetzt auch, 100 € für Bücher zu bezahlen ;)... ein Weltuntergang ist's nicht.

Englische Schuluniformen gefallen mir... solange eine Schuluniform nicht aussieht wie ein Jogginganzug, sondern eher wie ein Kostüm (Jacke + Rock/Hose + Hemd/Bluse + Krawatte) - so wär's sicher ganz hübsch.

@Loki
Punkt 1: In Deutschland kriegen die ärmeren sicherlich die Uniform vom Staat bezahlt - außerdem kostet ne Schuluniform weniger als der restliche Kleidungszeug, den sich die Kinder heuzutage kaufen.

Punkt 2: Wie Masterfly auch schon sagte: Wieso an die Norm anpassen? Es gibt auch ein Leben außerhalb der Schule...

imported_Tomiko
06.09.2003, 10:35
Also ich wäre eigentlich dafür. Sehen wir es mal so. Wenn man heutzutage ltere Sachen trägt als andere wird man gleich gemobbt und als Aussenseiter abgestempelt.
Bei Schuluniformen wäre das sicherlich anders. Die armen Leute die Arbeitslos sind oder nur wenig Geld verdienen würden dann wahrscheinlich die Sachen vom Staat bekommen. Für den Rest wäre es a kein Thema.
Bei Schuluniformen sieht man auch nicht wirklich welche schon älter sind und welche neu. Eigentlich kommt es ja nur auf die Pflege an, eine neue Jeans kann nach einem Jahr erst alt aussehen oder schon nach 3 Wochen. Naja. Wenn die Sachen dann auch noch so schön sind wie manche aus Japan oder Englan dann wäre ich aufjedenfall dafür. Mittags kann man sich immernoch umziehen. Und richtig kalt würde es mit den Röcken auch net werden, weil es ja dicke Strumpfhosen gibt.
Um nochmal auf den Preis zurück zukommen, in der Daisuki stand, wenn ich mich richtig erinnere, das eine Schuluniform ca. 400€ kostet. Aber da sind auch alle Sachen drinenthalten, Winter+Sommerkleidung, Sportsachen, Schuhe, Strümpfe bzw. Losse Socks oder Gamaschen oder Strumpfhosen, bei manchen Schulen sind sogar noch ein oder zwei Taschen/Rucksäcke dabei. Tja, ich fände das wäre ne feine Sache, wenn man sich so überlegt was man normal anhat und wie viel es gekostet hat kommt man auch ungefair auf diese Summe.
Soviel erstmal von mir :D

el nino
06.09.2003, 11:40
Hätte auch nix dagegen, dann wüßte ich was ich anziehen kann! Ich hasse es Klamotten kaufen zu müssen! Aber unter einer Bedingung: Die Mädchen müssten auch Hosen tragen dürfen! Ab und zu Rock ist ja okay aber nicht ständig!

Kyia
06.09.2003, 12:30
Schuluniformen? Wäre eine Überlegung wert. Dann würden die anderen nicht immer nach dem Aussehen der Klamotten gehen und sie auf "Markenklamotten" reduzieren. Ich gehe auf eine Berufsschule und da werden sie es bestimmt nicht einführen weil die meisten ab 18 aufwäts sind. Aber so normale Schulen, wer weiß

imported_cosmo
06.09.2003, 15:35
was das wohl kostet?

also erst mal brauch man 3 ausführungen,sommer,winte rund übergangszeiten!

dann von jedem model nochmal 2 weil man ja auch mal die sachen wechslen muss!


dann möge man den preis beachten und darf die schule verlangen,dass eltern nen haufen geld für klamotten ausgeben,die die schüler nur wärend des unterrichtes tragen?


also cih bin strikt dagegenich geh noch 2 jahre zur schule,das wars dann,sollte in diesem 2 jahren da szeug eingeführt werden,was ich net glaube,dann würd ichs sowieos net anziehen!


also so nen quatsch ist doch langwielig,wenn alle in den gleichen klamotten rumlaufenn!
ne also ich find snet gut!

LOKInst
06.09.2003, 16:08
Original von Tomiko
Also ich wäre eigentlich dafür. Sehen wir es mal so. Wenn man heutzutage ltere Sachen trägt als andere wird man gleich gemobbt und als Aussenseiter abgestempelt.


Dann würde man eben gemobbt, weil man n fetten Pickel auf der Nase hat, oder weil den anderen die frisur, die man trägt nicht gefällt.....es finden sich immer Gründe für Mobbing, zu glauben, es würde aufhören, weil Schuluniformen eingeführt werden, is etwas blauäugig. ;)

@Masterfly
Wozu dann überhaupt ne Schuluniform? Um den Kindern noch mehr Regeln aufzuzwängen, ihnen alles mögliche vorzuschreiben? ?(
Was würde es wirklich bringen? Mobbing würde definitiv nicht aufhören, sonst dürfte es ja in Ländern, die Schuluniformen haben, kein Mobbing geben.

Der Staat soll zahlen? Glaubt ihr echt, das er das tuen würde? Vater Staat hat ja auch so viel Geld :roll: Und wie viele Uniformen würde der Staat zahlen? Eine, zwei...??? Soll ja durchaus vorkommen, dass Klamotten ma mitten in der Woche dreckig werden, was machen dann die, die nur eine Uniform haben? Am nächsten Tag mit dem dreckigen Teil in die Schule gehen?.......und da hätten wir schon wieder einen grund für Mobbing.....einen unter vielen.

SaebaSan
06.09.2003, 16:34
Original von LOKI

Wozu dann überhaupt ne Schuluniform?

Zack Werbung auf die Schuluniform fertig...

Schule kriegt Geld und die Leute müssen die Uniform nich selber zahlen...

Zer0
06.09.2003, 17:43
Schuluniform abgelehnt! :O

Masterfly
07.09.2003, 02:43
tolle Begründung -.-



Original von cosmo
was das wohl kostet?

also erst mal brauch man 3 ausführungen,sommer,winte rund übergangszeiten!

dann von jedem model nochmal 2 weil man ja auch mal die sachen wechslen muss!
Quatsch, du trägst im sommer in den Übergangszeiten und im Winter, z.B. lange Hosen also brauchst du nur 2 - 3 paar Hosen.

@Loki würde nicht behaupten das Mobbing aufhört aber ein großer Ansatzpunkt, fällt weg. Ebenso die Ausgrenzung, weil man eben keine Addidas für 100 € trägt. Nen Pickel als Mobbingmittel ? glaub ich weniger, weil jeder mal Pickel hat.
Außerdem sag ich ja 2 -3 Stück, da kann auch mal eine dreckig werden. Ansonsten Pech gehabt. ; )

imported_cosmo
07.09.2003, 11:39
Original von Masterfly
tolle Begründung -.-



Original von cosmo
was das wohl kostet?

also erst mal brauch man 3 ausführungen,sommer,winte rund übergangszeiten!

dann von jedem model nochmal 2 weil man ja auch mal die sachen wechslen muss!
Quatsch, du trägst im sommer in den Übergangszeiten und im Winter, z.B. lange Hosen also brauchst du nur 2 - 3 paar Hosen.

@Loki würde nicht behaupten das Mobbing aufhört aber ein großer Ansatzpunkt, fällt weg. Ebenso die Ausgrenzung, weil man eben keine Addidas für 100 € trägt. Nen Pickel als Mobbingmittel ? glaub ich weniger, weil jeder mal Pickel hat.
Außerdem sag ich ja 2 -3 Stück, da kann auch mal eine dreckig werden. Ansonsten Pech gehabt. ; )
sag mal hast du nen prob. mit mir?
die person über dir schreibt nur_:
Schuluniform abgelehnt!

ich mach mir wenigstens ein bischen werbung und du hast nix besseres zu tun,als hier wieder rumzustänkern!

ja ist normal im somme rlauf ich mit ner kurzen hose rum,die ich ja erst mal brauche,dann braucht man noch nen kurzes oberteil,in der übergangszeit muss es auch was dickeres sein und bei -10°lauf ich sicher net mit ner dünnen stoffhose rum!

dann brauch man ja jedes kleidungsstück doppelt damit man auch wechslen kann oder läufst du imme rin den gleichen sachen rum?
net jeder kann seine sachen waschen und trocknen innerhlab eines tages!


und das mobbing geht so oder so weiter,dann gehts um schweissbänder,piercings,anstecker,handys oder sonst was,da lässt sich immer was finden!

also schuluniformen bringen sowieso nix,können se sowieso net mehr durchsetzten,als wenn sich die heutige jugend das gefallen lassen würde und dnan möcht ich gar net mal dran denken wie viele schüler und eltern gegen uniformen sind!

imported_Jay
07.09.2003, 12:41
Original von LOKI

Original von JayDee
einerseits is es gut,wiel die ärmeren oder die die sich nich der norm anpassen wolln nich so fetig gemacht werden.andererseits sieht jeder gleich aus.man hat keinen eigenen style mehr.wenns jetz uniformen gibt,die bisschen cool sind und nich grauer mini und weiße bluse dann ginge es...

1. die ärmeren müssen sich dann also ne schuluniform kaufen!

2. die, die sich eben nicht der norm anpassen wollen, werden dazu gezwungen! :evil:

super, zwei schöne vorteile, die du da aufgezählt hast :lol:

ich meinte mit nich der norm anpassen,was in ist,die zum beispiel in knallpinkem rock und nem schal im sommer rumlaufen und so.die halt ihren eigenen style haben und deswegen fertig gemacht werden!son meinte ich das!

@ el nimo

ganz meine meinung mit den hosen!ich meine wer hat denn bock sommer wie winter in scheiß minis rumzulaufen?!?!
aber wenn dann auch sone hosen mit denen man leben kann.von miraus ne einfache schwarze stoffhose oder so aber nich sone dinger die einem 10 meter um die beine flattern.oder jeans wär cool.aber das werden sie sicher nich machen´.

Masterfly
07.09.2003, 15:47
Original von cosmo
sag mal hast du nen prob. mit mir?
die person über dir schreibt nur_:
Schuluniform abgelehnt!

ich mach mir wenigstens ein bischen werbung und du hast nix besseres zu tun,als hier wieder rumzustänkern!
So bevor du weiter mich anmachst, vielleicht mal in den Sinn gekommen, das sich die obere Meinung sich auf den letzten Post bezog ? Überleg erstmal bevor du hier mich anmachst.
Und frag mal deine englischen Mitschüler, ob die eine kurze Sommerhose oder eine extragefütterte Winterhose haben! Ich sagte ja 2 -3 Hosen.

imported_Tomiko
07.09.2003, 16:20
Original von Masterfly
Quatsch, du trägst im sommer in den Übergangszeiten und im Winter, z.B. lange Hosen also brauchst du nur 2 - 3 paar Hosen.


Nein nein, keine Panik, ich stänker net rum *ggg* ausnahmsweise vertrete ich mal deine Meinung :D Lange Hosen kann man ja genausogut Hochkrempeln, ebenso ist es mit den Hemden ;) Also passt das schon :D


Orginal von Masterly
@Loki würde nicht behaupten das Mobbing aufhört aber ein großer Ansatzpunkt, fällt weg. Ebenso die Ausgrenzung, weil man eben keine Addidas für 100 € trägt. Nen Pickel als Mobbingmittel ? glaub ich weniger, weil jeder mal Pickel hat.
Außerdem sag ich ja 2 -3 Stück, da kann auch mal eine dreckig werden. Ansonsten Pech gehabt. ; )

Jup da stimm ich dir auch völlig zu ;) :D

@cosmo: Mädchen müssen auch im Winter die kurzen Röcke tragen ;) und bekommen dafür nicht extra gefütterte Hosen oder sowas. Das wären den Staat wirklich zu teuer. Also das mit den 2-3 Ausführungen würd schon passen.

† Luzifer †
07.09.2003, 17:41
uniformen sind mist

imported_cosmo
07.09.2003, 18:10
Original von Masterfly

Original von cosmo
sag mal hast du nen prob. mit mir?
die person über dir schreibt nur_:
Schuluniform abgelehnt!

ich mach mir wenigstens ein bischen werbung und du hast nix besseres zu tun,als hier wieder rumzustänkern!
So bevor du weiter mich anmachst, vielleicht mal in den Sinn gekommen, das sich die obere Meinung sich auf den letzten Post bezog ? Überleg erstmal bevor du hier mich anmachst.
Und frag mal deine englischen Mitschüler, ob die eine kurze Sommerhose oder eine extragefütterte Winterhose haben! Ich sagte ja 2 -3 Hosen.
dennoch bestand da sposting aus einem einzigen kommentar,nämlich seien rmeinung,ohne jeglichen grund und beweis!

man muss seine meinung auch net durch argumente stützen!
ist halt von jedem die persöhnliche meinung!

un dich laufe im winter sicher net mit ner stoffhose rum und in sommer sicher net mit ner langen hose!

naja und die mädels sollten auch hosen und kleider oder röcke haben!
die brauchen auch mehrere modelle!

also ich bin sowieso gegen uniformen ist der grösste quatsch den ich je gehört habe!

Minieo
07.09.2003, 20:53
Also ich hätte nix dagegen :) Wenn sie ordentlich aussehen.Warum nicht?Also solche wie in Japan...das wäre nicht schlecht :D Aber irgendwie auch nicht.Wenn dann alle gleich aussehen.Das ist auch irgendwie langweilig...Also wie man sieht ist es bei mir 50:50.Ich kann mich nicht entscheiden..nicht richtig :D was solls...

Gotenks SSJ3
07.09.2003, 21:16
Ich fänds auch gut, die Schuluniformen müssten dann aber ganz schwarz oda ganz" weiß" ( :coool: ) sein. :engel:

Vendémiaire
07.09.2003, 21:21
Ja, die Farbauswahl wäre eine schwierige Sache... man kann es nicht wirklich allen Recht machen...

Aber trotzdem hätte ich mir eine Schuluniform gewünscht... um ganz ehrlich zu sein *lol* hätte ich am liebsten ein Auslandsjahr eben wegen der Schuluniform gemacht XD

Masterfly
08.09.2003, 05:11
Original von cosmo
man muss seine meinung auch net durch argumente stützen!
ist halt von jedem die persöhnliche meinung!
Toll und warum regst dich dann über mein Post auf ? Das ist auch nur ne Meinung. -.-

Back to Topic

Chyo
08.09.2003, 19:20
Original von Mad-san
uniformen sind mist

dieser Ausbruch an Intelligenz, diese perfekte Vollkommenheit des Satzes, dieser Sprachgebrauch, diese kompakte Form...!! *räusper*

Im winter kurze Röcke?Gibts da net irgendwie ne extra ausführung fürn winter mit sagen wirmal.... zwei Hosen? Wennn et, würd ich mir das extra kaufen. ich will mir doch net die Beine abfriere, nur dmit die Lehrer was zu glotzen ham :D

imported_Tomiko
09.09.2003, 13:44
Original von Chyo

Original von Mad-san
uniformen sind mist

dieser Ausbruch an Intelligenz, diese perfekte Vollkommenheit des Satzes, dieser Sprachgebrauch, diese kompakte Form...!! *räusper*


:rofl: Chyo, du bist Unschlagbar *looooool* :D


Orginal von Chyo
Im winter kurze Röcke?Gibts da net irgendwie ne extra ausführung fürn winter mit sagen wirmal.... zwei Hosen? Wennn et, würd ich mir das extra kaufen. ich will mir doch net die Beine abfriere, nur dmit die Lehrer was zu glotzen ham :D

Nee, ich hab bei na Schuluniform noch nie Mädchen mit Hosen gesehen. Für den Winter gibt es da glaub nur dicke, fette, hautfarbene, Krampfadern zurückhaltende Strumpfhosen. *lool* :D ;)

imported_Manji
09.09.2003, 14:10
Es wäre sicher gut für den zwischenmenschlichen KOntakt, da niemand mehr wegen seiner Kleidung ausgegrenzt wird da alles Uniform (gleich) ist. Ich würde es zwar gutheissen, würde es dann aber nicht gut finden, da ich mich in meiner Kleidung die ich mir ausgesucht habe, wohl fühle und ich mich in meinem Stil von anderem unterscheiden will. Ich stehe so 50x50 zu beiden. :bigt:

Bittersweet
09.09.2003, 23:09
Aber nur weil man eine Schuluniform trägt, verleugnet man noch nicht seinen eigenen Stil. In seiner Freizeit kann man schließlich immernoch tragen was man will. Außerdem werden auch Uniformen meißtens leicht abgeändert, so dass sie eine persönliche Note erhalten.

imported_fettfleck
10.09.2003, 11:41
Ich hätte Schuluniformen auch ganz reizvoll gefunden, aber ich denke, wir sind doch nur daran interessiert, weil es sie hier eben nun mal nicht gibt. Wenn wir welchen tragen müssten, dann würden wir und sicher wünschen, keine zu haben.

Und die kleine sexy Uniform würde es wenn ja auch nicht geben, sondern irgendein Durchschnitts graue Maus Unifroen, die jedem passt.

LOKInst
10.09.2003, 19:44
Original von fettfleck
Und die kleine sexy Uniform würde es wenn ja auch nicht geben, sondern irgendein Durchschnitts graue Maus Unifroen, die jedem passt.

die sexy uniform würde auch nicht an jedem mädel so sexy aussehen.... ;)

imported_Emi
10.09.2003, 20:10
Also ich hätte absolut nichts gegen Schuluniformen. Vorallem an Privatschulen....was da manchmal an Mobbing abgeht, das is nicht mehr feierlich....(*Ist selbst ein Zeuge/Opfer*)
Allerdings ist das Aussehen der Uniform ein großes Problem. Die kriegen das doch 100pro net hin eine einigermaßen anständige und nicht absolut biedere Uniform zu entwerfen. :D

Jade-sama
10.09.2003, 20:14
naja schuluniformen haben zwar viele vorteile aber naja ich fänds trotzdem nicht gut,wenns hier welche geben würde!fänd ich persönlich absolut schrecklich!weils die teile für mädchen nur mit röcken gibt und ich hasse nix mehr als röcke!deswegen kann ich auf schuluniformen gut verzichten!^^

Bittersweet
11.09.2003, 00:40
Nur weil alle bisherigen Uniformen für Mädchen mit Rock waren, muss das doch nicht zukünftig auch so sein. In Firmen, in welchen Uniformen getragen werden, können die Angestellten oft eine Wahl zwischen verschiedenen Ausführungen treffen. Da sind dann auch für Frauen Hosen dabei. Wenn der Rock der einzige Grund ist eine Schuluniform abzulehnen, ist das Problem ein kleines, denn es kann wie schon gesagt schnell behoben werden.

Jade-sama
11.09.2003, 09:54
dann wärs ok und ich könnt mit leben^^
bin zwar nich so begeistert von der sache aber dann wärs mir egal wenn hier schuluniformen eingeführt werden würden^^
naja ich denke das würde insgesamt auch nich viel gegen das mobbing bringen!ein wenig aber nicht viel

imported_Emi
11.09.2003, 15:14
Also das Mobbing wegen Klamotten ist in manchen Schulen wirklich extremst. Wenn du da keine Markenklamotten anhast bist du sowas von unten durch. Und es ist wirklich schwierig ohne Freunde und alles nur, weil du dir manche Klamotten einfach net leisten kannst. Also an Privatschulen fänd ich Uniformen gut, an öffentlichen muss es ja nicht unbedingt sein.

imported_feli
11.09.2003, 15:59
Hm, Schuluniform ist bei mir so ein Streitthema. Einerseits bringt es ja einige Vorteile mit sich, andererseits sehe ich es auch nicht als Ideallösung...

Doch dieses Mobbing, auf Grund anderer Kleidung, habe ich noch nicht an meiner Schule beobachten können. Und dann finde ich, erfüllen Schuluniformen nicht mehr ganz ihre Aufgabe.

PS:
Auch wenn es nicht wirklich zum Thema direkt gehört...
Unsere jetzigen 13er haben da eine schöne Idee, einen Tag in der Woche tragen sie so ein schwarzes T-Shirt, auf der Vorderseite verläuft horizontal ein weißes Ornament (hat der Kunst-Kurs designt) und auf der Rückseite steht "Jahrgang 13". Ok, eigentlich kompletter Schwachsinn, aber sie nehmen es locker und sagen "Wir sind ja 1913 geboren". :biggrin:
Ich finde, es ist eine schöne Idee, einige Tutoren tragen es auch - Ein schönes Symbol um Zusammenhalt zu zeigen. :smile:

Regenengel
11.09.2003, 17:47
Original von ~susi~
Ein schönes Symbol um Zusammenhalt zu zeigen. :smile:
Hatte wir auch für unsere Abipartys und Abigag. Schwarzes Poloshirt mit buntem Logo auf dem Rücken (Cartoon plus unser Abispruch "Rabinson Crusoe - 13 Jahre Warten auf Freitag"). So was finde ich ok, aber Uniform muss wirklich nicht sein. Gründe habe ich irgendwo weiter vorne schon mal aufgelistet, nur auf das Thema Mobbing will ich noch mal neu eingehen:
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber es werden doch auch andere Gründe für blöde Sprüche gefunden; sei es Figur, Handy, Auto, Brille, Noten, Pickel oder weiß der Teufel was (nein, Gott sei Dank nicht alles am eigenen Leib erfahren, aber ich bin nicht blind und taub). Wer einem was anhängen will, schafft das auch. Und glaubt ihr ernsthaft, das würde durch Uniformen eingestellt?
Anderes Beispiel: Nicht jedes Mädchen trägt gerne Minis (weil immer dieser Vorschlag kam), soll auch welche geben, die ihre Beine oder Knie nicht mögen und sich in Minirock schlicht unwohl fühlen ;). Und letztlich steht dem einen immer anderes besser als dem anderen. Wirkliche Verbesserung sehe ich durch Uniformen in diesem Punkt also nicht.

imported_cosmo
11.09.2003, 22:53
meint ihr,dass es einen unterschied macht,wenn es uniformen gibt?

ich meine die die heute aussenseiter sind,werden morgen auchw elche sein,auch wenn es dann uniformen gibt!

ausserdem kann man dnan ja noch einige smachen,schuhtrend oder irgentwelche anhänger,schmuck oder haare da gibt es so einiges!

also ich denke,uniformen bringen in sachen markenzwang net alzu viel nur,dass die schüler,oder eher gesagt die eltern,noch mehr geld ausgeben müssen,die schüler alle gleich aussehen und somit es langweilig wird,keinerlei individualität mehr existiert und auch noch die uniformen siche rhässlich sienw erden -.-"

ist so meine meinung,ich hasse uniformen!

Bittersweet
11.09.2003, 23:06
Naja, mit Uniformen könnte zumindest dem entgegen gewirkt werden, was man so schön als "abziehen" bezeichnet. Welche Gang klaut einem schon die Uniformjacke? Außerdem geht es auch darum, dass es Neid hervorruft, wenn einige Schüler ständig in sündhaft teuren Klamotten zur Schule kommen und das hat an manchen Schulen schon zu einer Menge Überfällen, etc. geführt. Zumindest das würden Schuluniformen unterbinden.

imported_cosmo
11.09.2003, 23:09
Original von Bittersweet
Naja, mit Uniformen könnte zumindest dem entgegen gewirkt werden, was man so schön als "abziehen" bezeichnet. Welche Gang klaut einem schon die Uniformjacke? Außerdem geht es auch darum, dass es Neid hervorruft, wenn einige Schüler ständig in sündhaft teuren Klamotten zur Schule kommen und das hat an manchen Schulen schon zu einer Menge Überfällen, etc. geführt. Zumindest das würden Schuluniformen unterbinden.
super dann kommen die schüler mit den neusten handys,digicams,diskman,uhren,mp3player,schultasch en,gürtel,schuhe,kopfbedeckungen........ an,somit wären wir auch net weiter!

und mir ist nie passiert,dass mir jemand klamotten klaut,abe rnaja...ist auch net unbedingt ne lösung!

Bittersweet
11.09.2003, 23:24
Ich weiß nicht, wie das bei euch an der Schule geregelt ist, aber bei uns waren Handys, Discmans, etc. verboten (dass man sie trotzdem mitgebracht hat, war eine andere Sache).
Mir hat auch noch niemand Klamotten geklaut. Aber einem Mädchen aus meinem ehemaligem Jahrgang wurde die Jacke geklaut und sie hat beinahe Prügel bezogen. Die Polizei hat ihr da auch nur geraten sich in der Schule unauffälliger zu kleiden, da es sehr schwer ist bei solchen Sachen gegen die Gangs anzugehen, die die Diebstähle begehen und Leute bedrohen.

imported_cosmo
11.09.2003, 23:28
Original von Bittersweet
Ich weiß nicht, wie das bei euch an der Schule geregelt ist, aber bei uns waren Handys, Discmans, etc. verboten (dass man sie trotzdem mitgebracht hat, war eine andere Sache).
Mir hat auch noch niemand Klamotten geklaut. Aber einem Mädchen aus meinem ehemaligem Jahrgang wurde die Jacke geklaut und sie hat beinahe Prügel bezogen. Die Polizei hat ihr da auch nur geraten sich in der Schule unauffälliger zu kleiden, da es sehr schwer ist bei solchen Sachen gegen die Gangs anzugehen, die die Diebstähle begehen und Leute bedrohen.

naja ist echt quatsch also klamotten klauen,naja abe rich könnt mir auch vorstellen,dann ne uniform zu klauen du net?

also handys sind bei uns net verboten,sie müssne nur wärend des unterrichts aus sein,genauso bei discmans und digicams,aber der markenzwnag ista cuh net wärend der stunde sondern in den pausen und da darf man auch handys etc. nutzen!

Bittersweet
11.09.2003, 23:39
Du brauchst meinen Beitrag nicht zu zitieren, wenn er direkt über deinem steht, das nimmt nur unnötig Platz weg. ;)

Es ist unwahrscheinlicher, dass sie die Uniform klauen, da sie nicht als "in" oder "cool" angesehen wird und keiner von denen sie haben wollen würde. Bei einer 200 Euro Jacke ist das was anderes. Die könnte man auch verkaufen, bei Uniformen ist das schwieriger.

Natürlich kann Neid und Unmut durch Uniformen nicht abgeschafft werden, da man auch Uniformen ansieht, ob sie nagelneu oder zig mal getragen sind. Man wird immer die Leute die Geld haben von denen unterscheiden können, welche es nicht haben.
Auch Außenseiter wird es immer geben, daran ändert auch die Uniform nichts.

Allerdings sprechen auch andere Argumente für Uniformen. Eine Bekannte von mir war in Amerika auf einer Privatschule und musste dort eine Uniform tragen. Zunächst hat sie drüber gemeckert, aber hinterher hat sie gesagt, dass sie es eigentlich gut fand. Zu Hause hat sie immer mindestens eine halbe Stunde vor dem Schrank gestanden und sich gefragt, "Oh Gott, was soll ich heute in der Schule blos anziehen?" Das ist für viele Schüler eine stressige Frage. Durch die Schuluniform blieb ihr dies erspart und sie konnte jeden Morgen eine halbe Stunde länger schlafen. :sleep: :D

imported_cosmo
11.09.2003, 23:48
ja aber da sist doch da sproblem,auch wenn die uniformen da wäre gäbe e simme rnoch zwänge und markenzwänge und trendsachen etc.,da wird es immer was geben!

und stehlen ist kein grund für ne uniform nur wiel manche leute net gut genug auf ihre sachne aufpassne und ihre sachne geklaut werden ist das doch kein grund,dass ganz deutschland uniformen tragen muss -.-"

und deine freundin muss ja net so lange überlegen was sie anzoiehen soll,ist sie doch sleebr schuld,ich will net jeden tag in dem gleichen dämliche fummel rumlaufen,de rmir gar net gefällt und dne auch jeder andere trägt!

Bittersweet
11.09.2003, 23:59
Es geht da doch nicht nur um meine Freundin. Sie ist kein Einzelfall. Diese "was soll ich blos anziehen" Sache hat Leuten schon richtig Probleme bereitet.

Das es trotz Uniform immer noch Markenzwänge gibt habe ich garnicht bestritten.

Bei der Kleider klauen Geschichte hast du glaube ich etwas falsch verstanden. Die Leute haben schon auf ihre Sachen aufgepasst, aber sie wurden abgezogen, überfallen, bedroht, mussten ihre Sachen unter Zwang hergeben... Für manche Leute ist das schon ein Grund in Deutschland Uniformen einzuführen.

Tja, dass du jeden Tag den gleichen dämlichen Fummel tragen must könnte dir aber auch später im Berufsleben passieren. Kommt darauf an, was du mal wirst.
Ich finde es garnicht so schlimm so ein Ding ein paar Stunden am Tag zu tragen. Nach der Schule kann doch jeder anziehen was er mag. Es wird dadurch doch nicht allgemein die freie Kleiderwahl eingeschränkt.
Wenn man Sport treibt oder soetwas, dann trägt man im Grunde ja auch eine "Uniform". Deswegen sehen die Leute aber trotzdem noch individuell aus.

imported_cosmo
12.09.2003, 00:13
Original von Bittersweet
Es geht da doch nicht nur um meine Freundin. Sie ist kein Einzelfall. Diese "was soll ich blos anziehen" Sache hat Leuten schon richtig Probleme bereitet.

Das es trotz Uniform immer noch Markenzwänge gibt habe ich garnicht bestritten.

Bei der Kleider klauen Geschichte hast du glaube ich etwas falsch verstanden. Die Leute haben schon auf ihre Sachen aufgepasst, aber sie wurden abgezogen, überfallen, bedroht, mussten ihre Sachen unter Zwang hergeben... Für manche Leute ist das schon ein Grund in Deutschland Uniformen einzuführen.

Tja, dass du jeden Tag den gleichen dämlichen Fummel tragen must könnte dir aber auch später im Berufsleben passieren. Kommt darauf an, was du mal wirst.
Ich finde es garnicht so schlimm so ein Ding ein paar Stunden am Tag zu tragen. Nach der Schule kann doch jeder anziehen was er mag. Es wird dadurch doch nicht allgemein die freie Kleiderwahl eingeschränkt.
Wenn man Sport treibt oder soetwas, dann trägt man im Grunde ja auch eine "Uniform". Deswegen sehen die Leute aber trotzdem noch individuell aus.

also ne dnan beständ eja de rhauptgrund dafür uniformen einzuführen nur der,weil manche leute e snet gebacken bekommen sich klamotten anzuziehen,also ne nur wiel die da snet hinbekommen muss dohc net ganz deutschland drunte rleiden! -.-"

und diese "abzüge" kann es auch anch de rschule geben!
dann kommst du anchhause verschwendest wieder ne halbe stunde,weil die leute e snet gebacken bekommen sich sachen anzuziehen und gehen dnan nach draussen udn da werdne ihn die sachen geklaut,herzlichen glückwunsch das ist doch mal ne gute lösung!

im beruf kannst du immer variieren,du musst doch net das gleiche targen,kannst imme rwa snaderes tragen,obs nen anderes hemd ist ode rnen anderes sacko ode rosnst was!

Bittersweet
12.09.2003, 00:18
Zitat unnötig! Beitrag steht direkt darüber. :roll:

Ich habe nicht gesagt, dass die Entscheidungsschwierigkeit der Hauptgrund ist, ich sagte lediglich, dass es ein Argument wäre.

Aber nach der Schule bist du nicht gezwungen auf bestimmte Leute zu treffen. In der Schule kannst du ihnen aber nicht aus dem Weg gehen.

Variationen sind in manchen Berufen möglich und genauso könnte es ja auch bei Schulen sein. Allerdings hat man auch nicht in jedem Beruf die freie Auswahl. Es gibt Firmen und Arbeitsplätze, da gibt es eine sehr detailierte Kleiderordnung.

imported_cosmo
12.09.2003, 13:16
in der schule kannst du leuten sehr wohla us dem weg gehen!
ich meine gebäude und schulhof sind imme rgross genug!
aber für mich sind das alle skeien gründe,warum ganz deutschland unter eine rkleiderordnung leiden sollte!

Jade-sama
12.09.2003, 13:20
ausserdem kommt sowas gar nicht so oft vor!an meiner schule ist sowas soweit ich weiss noch gar nich passiert!und es würd sich ja wohl rumsprechen wenn andauernd irgendwelchen leuten was abgezogen wird!

Vendémiaire
12.09.2003, 16:48
@Bittersweet: Editier die unnötigen Zitate doch einfach raus ;)

OT: Discman verboten?!? Oh Gott... ich würde sterben, wenn ich in der Schule keine Musik hören könnte!

Topic: *grübl* Bei uns ist diese Markenklamottensache eh nicht so schlimm... aber in Amerika (oder wo's auch war) gab's mal Uniformen als Probe, die dann tatsächlich ein Zurückgehen von Mobbingfällen zur Folge hatte... so gesehen könnte es tatsächlich etwas nützen. Kommt wahrscheinlich immer auf die jeweilige Schule an.

LOKInst
12.09.2003, 16:55
-Mobbing
Kann wegen allem Möglichen geschehen!, nicht nur wegen Klamotten...es wird ja nicht gemobbt, weil die Klamotten ne Beleidigung für die Augen wären, sondern weil es eben manchen Leuten gefällt, andere runter zu machen....und dafür lassen sich die verschiedensten "Gründe" finden...

-"was soll ich nur anziehen"
Tja, da das Problem dann Nachmittags, nach der Schule eh wieder auftauchen würde, bringt hier die Schuluniform nicht viel...außer, wenn man sie den ganzen Tag anbehalten würde...aber dann bräuchte man mindestens zwei Uniformen....

-"abziehen"
Öhm...für sowas gibbet ne Pausenaufsicht....man kann sich ja in der Nähe von lehrern aufhalten.....den lehrern bescheid sagen, und wenn es tatsächlich geschieht, Anzeige erstatten.
(man zwingt doch auch merzedesfahrer nicht, nen trabant zu fahren, weil der weniger gestohlen wird.... :roll: )

-Kosten
Schuluniformen kosten, das kann man drehen und wenden wie man will (entweder man muß es selbst zahlen, oder der Staat zahlt es von Steuergeldern)....wenn dann noch jede Schule ne eigene Uniform hat, darf man dem Kind bei nem Schulwechsel gleich ne neue Uniform kaufen.

@Rion
Hier wird nix Editiert, was kein Regelverstoß ist! Das is doch hie keine Diktatur :roll: Naja, irgendwie schon, aber in Beiträgen rumzuhantieren ist ein Mittel, zu mit dem ein Moderator nicht so willkürlich umgehen sollte. ;)

imported_fettfleck
13.09.2003, 11:08
Kosten: Tja, meistens muss man sie ja selbst kaufen, also würde man um die Chose net rumkommen und teuer sind die auch.
Was die anderen Sachen angeht, finde ich es gut, dass es hier keine Uniform gibt. Wenn man auf diese Weise versuchen würde das Mobbing anzugehen, würde sich das doch nur aufschaukeln. Einheitskleidung, dann Einheitsfrisur, Socken, Schuhe etc. Schon bei meiner Cousine gesehen. Die hat Uniform an der Schule und alles andere ist auch vorgeschrieben, sogar die Frisur (maximale Haarlänge für Mädchen: nicht länger als Ohrläppchen!). Ich denke, dass will keiner.
Was das Mobbing angeht, ist das ein tiefer sitzendes Problem, wo man mal vielleicht auf Erziehung im Allgemeinen schauen sollte und es nicht wegretuschieren sollte.

ItjaAF
17.09.2003, 20:34
:D :DIch bin dafür das , wenn schon uniformen dann im japanischem Stil*g*
das würde ich dann sogar mitmachen ansonsten bin ich mehr dagegen weil das nur noch mhr ärger geben würde! :D :O

slaxxx
19.09.2003, 15:33
Original von Dark Magic

Original von Sira
Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
Viele oder die meisten
sagen Voll scheiße!!!!!!:tock:
Die anderen sagen Geil!!!:klatsch:
Und was sagt ihr?????
Schreibt mir!!


ich fänds gut besonders wenn die mädchen so uniformen wie die T.A.T.U-girls bekommen! :roll:
:D
ob es so was jemals geben wird?:tock:
naja,
sowieso egal...

Witchchi-chan
30.09.2003, 18:20
also :roll:
ich mache gerade eine umfrage in der gesamtschule welper (schülerzeitung)
ich hab bis jetzt nur meine klasse befragt 8e und über die hälfte hat gesagt das sie , sie scheiße finden
also ich find sie geil (ein junge aus der klasse auch aber nur wegen den röcken -.-)
die jungs auf unsere schule geben immer mit ihren eigenen klamotten an wo die hose bis zu den knien hängt:hat2:

Katsurino
30.09.2003, 19:42
Also ich find Uniformen auch cool!!!!! Aber wie die anderen auf meiner Schule denken............... ?( ?????

Jinka
23.11.2003, 11:32
Original von slaxxx

Original von Dark Magic

Original von Sira
Was würdet ihr sagen wenn es Uniformen in Deutschland geben würde??
Viele oder die meisten
sagen Voll scheiße!!!!!!:tock:
Die anderen sagen Geil!!!:klatsch:
Und was sagt ihr?????
Schreibt mir!!


ich fänds gut besonders wenn die mädchen so uniformen wie die T.A.T.U-girls bekommen! :roll:
:D
ob es so was jemals geben wird?:tock:
naja,
sowieso egal...

wieso...kann doch passieren, aber leida dann erst, wenn ich aus der Schule raus bin, es sei den, sie schaffen es bis zum nächsten jahr durchzusetzen, dann kann ich in der 10 Klasse auch ne schulinfom tragen!
Ach, das wäre so genial! *schwärm*

Huscheli
23.11.2003, 15:20
Mja, ich fände Schuluniformen was feines. Sofern sie nicht soo übel aussehen und nicht so kratzig sind *g*
Jedenfalls gehöre ich zu den Personen, denen es eh egal ist, was sie tragen und ich nie weiss, was ich morgens anziehn soll, weil ich zu faul bin, darüber nach zu denken, was jetzt passt. (Daher trag ich immer etwa das gleiche ._.'')

Naja, die Kosten...auf die Uniform kommt's au nimmer drauf an. Ich muss dann ja dafür weniger Standart Kleidung kaufen, da ich zu Hause eh nur im Jogginganzug usw rumsitze. ^-^ Dass man mehrere Uniformen hat (mindistens zwei) ist ja wohl klar.

Mobbing passiert zwar so oder so, aber Faktor Klamotten wäre dann immerhin weg. Zudem glaube ich kaum, dass irgendwer ne Schuluniform klauen würde, da die die dann eh alle selber haben ._.''

Aber für weiteren Einheitskram bin ich nicht.
Allerdings ist es bei unserer Schule auch nicht so von Nöten. Allerdings würden meine armen Augen von dämlichen "Hosen am Arsch" Sachen befreit werden, was schon angenehm wäre.
Im Grunde ist es mir jedoch egal, würde bei ner Wahl aber für "ja" stimmen.

imported_Sushi-chan
23.11.2003, 17:24
Aso wenn ich ehrlich bin hätte ich gerne das ganze Japanisch Schulsystem hier in Österreich und Deutschland. O.K. ist meine meinung.....
Kosten? Die in Japan schaffens auch also wieso hier nicht?
aber ich würde dann eine (ein bisschen zu große) Jungenuniform tragen wollen. Haare würde ich mir dann auch kurz schneiden lassen.
Passt besser zu mir: ich benehm mich wie ein Junge :engel: , ich prügle mich wie ein Junge :mua: :evil: , ich hab ne Stimme wie ein Junge :bgkopf: , ich glaub ein Rock würde nicht zu mir passen..... :D

LOKInst
23.11.2003, 20:22
Original von Huscheli
Jedenfalls gehöre ich zu den Personen, denen es eh egal ist, was sie tragen und ich nie weiss, was ich morgens anziehn soll

Irgendwie unlogisch!
Es ist dir wurscht, was du anziehst, aber du kannst dich nicht entscheiden, was du anziehen sollst!? ?(

Retriever
24.11.2003, 13:09
Mir ist es eigentlich egal, ob es eine gäbe oder nicht ^_^;
Aber wenn, dann bitte an ALLEN Schulen und in ganz Deutschland. An meiner Schule hatten die es ja schon mal vor, aber haben es dann - zum Glück - doch net gemacht.

Bei mir reicht morgens sowieso ein Griff in den Kleiderschrank, brauche da keine halbe Stunde XD Aber wenn man als Mädchen Röcke tragen müssten, wäre das dann auch irgendwie shice, es sei denn man dürfte eine Jungenuniform tragen =) Und lange Haare müssten auch erlaubt sein, sonst könnt ich nicht überleben >_<;

Aber jedenfalls in meiner Klasse wird nicht wirklich nach Klamotten beurteilt, und wenn da sogar eine mit Pferdewollpullover (bin 9.!) in die Schule kommt... Aber es ist an unserer Schule ein Fall bekannt, wo eine Schmuck gestohlen hat, naja, kann mir ja egal sein *Schmuck hass*
Dann wurden bei uns wohl auch schon Drogen gedealt (natürlich nur von einigen sehr wenigen) und sowas (oder eben ähnliches) kann man ja wohl sicher nicht damit abschaffen, oder?? Und das Abziehen auch nicht...

Außerdem prahlen dann wieder alle mit Handys, Cams, Haarlänge =) oder was weiß ich auch XD

Eine positive Sache, die hier glaube noch nicht stand, fällt mir allerdings ein: Es fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Identifikation mit der Schule fällt leichter ~_~

Jinka
24.11.2003, 13:42
Original von Huscheli
Jedenfalls gehöre ich zu den Personen, denen es eh egal ist, was sie tragen und ich nie weiss, was ich morgens anziehn soll

Joa joa, das kenn ich auch irgendwoher!

Wenn nur unsere Schule ne Schuluniform hätte, dann hätte icha uch nichts dagegen! das fände icha uch cool, zumal unsere Schule erstens keinen schlechten stand hat und zweitens wir was "besonderes" wären, sprich das andere Schulen das vielleicht nachmachen würden!

imported_White
24.11.2003, 13:49
Find ich nicht so gut weil ich mir nicht vorschreiben lasse was ich anziehen soll. Jeder sollte das Tragen dürfen was er will.

imported_Fischstäbchen
24.11.2003, 14:02
Ich fände es schon gut, wenn wir Schuluniformen bekämen, sofern sie halbwegs erträglich aussehen ^^ Schließlich müssen wir den halben Tag damit herumlaufen...mhm... gut fände ich beispielsweise die Tatsache, dass endlich keine kommentare über Kleidung oder so existieren würden... na ja, irgendwo habe ich allerdings auch das Gefühl, das bei manchen ein Gefühl der Indentität verloren gehen würde ^ ^ Bin trotzdem dafür... und sie wollen es ja auch hier in Hamburg einführen °_°

imported_Mooni
24.11.2003, 14:11
Es ist eigenlich ganz gut wenn alle das gleiche tragen da es so weniger gruppenzwang gibt!!!!Und wenn sie dann noch gut aussehen.....gib her^^ :D :D

imported_White
24.11.2003, 16:43
Ja, nur gut das die Mädchen dann immer so coole Röcke tragen müssen :mua:

Jinka
24.11.2003, 17:40
Das verschafft dir ungeahnte Vorteile, gell !? *lol*
Na ja, wie gesagt, hätte nix dagegen! Und wenn sie auch noch gut aussehen, her damit!!!!!

Ok, sagen wir mal so: die Röcke sollten nicht allzu kurz sein! Das heißt, sie solln nicht grad unterm Arsch enden!

imported_Jay
24.11.2003, 18:30
Original von Kyou-chan
Ich fände es schon gut, wenn wir Schuluniformen bekämen, sofern sie halbwegs erträglich aussehen ^^ Schließlich müssen wir den halben Tag damit herumlaufen...mhm... gut fände ich beispielsweise die Tatsache, dass endlich keine kommentare über Kleidung oder so existieren würden... na ja, irgendwo habe ich allerdings auch das Gefühl, das bei manchen ein Gefühl der Indentität verloren gehen würde ^ ^ Bin trotzdem dafür... und sie wollen es ja auch hier in Hamburg einführen °_°


wer diskriminieren will tut das auch,und wenns dann ncih wegen der kleidung is,dann wegen dem ranzen oder was weiß ich.

mir is es egal...
aber röcke im winter...brrrrr *fröstel*

Fran
24.11.2003, 21:15
Ich fänd Schulinformen Total Scheisse weil ich auch gerne in der Schule die Klamotten anziehen und meinen Freunden zeigen will die ich mir beim "shoppen" gekauft habe.
Das hat zwar auch gute Seiten (keine Diskriminierung mehr von Schülern ohne Markenklamotten) aber die die sich über andere wegen den Klamotten lustig machen sind für mich einfach nur kleine Würstchen die ein bisschen hol in der Birne sind.

imported_Yuka
24.11.2003, 21:25
Ich finde Schuluniformen gar keine so schlechte Idee. Sie dürften nur nicht häßlich sein. Wobei dass auch wieder Geschmacksache ist. Für jemanden wie mich, die nicht weiß was sie morgens anziehen soll, wäre das eigentlich ziemlich praktisch. Aber da sich sowas sowieso nicht so schnell durchsetzen wird, werde ich das in meiner Schulzeit wohl nimmer erleben :)

imported_White
24.11.2003, 21:28
Original von Jinka
Das verschafft dir ungeahnte Vorteile, gell !? *lol*
Na ja, wie gesagt, hätte nix dagegen! Und wenn sie auch noch gut aussehen, her damit!!!!!

Ok, sagen wir mal so: die Röcke sollten nicht allzu kurz sein! Das heißt, sie solln nicht grad unterm Arsch enden!

Nicht unterm Arsch? Man, du nimmst uns den ganzen Spaß!

Fran
24.11.2003, 21:29
Original von Yuka
Ich finde Schuluniformen gar keine so schlechte Idee. Sie dürften nur nicht häßlich sein. Wobei dass auch wieder Geschmacksache ist. Für jemanden wie mich, die nicht weiß was sie morgens anziehen soll, wäre das eigentlich ziemlich praktisch. Aber da sich sowas sowieso nicht so schnell durchsetzen wird, werde ich das in meiner Schulzeit wohl nimmer erleben :)

Das stimmt auch wieder ich weiss morgens auch nie was ich anziehen soll :D :D :D

Jinka
25.11.2003, 11:59
Original von Elminster Aumar

Original von Jinka
Das verschafft dir ungeahnte Vorteile, gell !? *lol*
Na ja, wie gesagt, hätte nix dagegen! Und wenn sie auch noch gut aussehen, her damit!!!!!

Ok, sagen wir mal so: die Röcke sollten nicht allzu kurz sein! Das heißt, sie solln nicht grad unterm Arsch enden!

Nicht unterm Arsch? Man, du nimmst uns den ganzen Spaß!

Deswegen ja XD*g* :D
Daran wirst du schon nicht sterben!

aber ich glaube, es hat einen Vorteil wenn die Röcke unterm Arsch enden! Nämlich das die Jungs, wo sonst mehr schwänzen vielleicht nur in die Schule kommen, um das zu sehen XD!


Zum thema diskrieminirung: wenn man nicht wegen den klamotten runtergemacht wird, dann is das nächste sicha die figur eines Mädchens! Soviel ich weiß sind Mädchen bei sowas schlimma als Jungs!

imported_White
25.11.2003, 12:27
Original von Jinka

Original von Elminster Aumar

Original von Jinka
Das verschafft dir ungeahnte Vorteile, gell !? *lol*
Na ja, wie gesagt, hätte nix dagegen! Und wenn sie auch noch gut aussehen, her damit!!!!!

Ok, sagen wir mal so: die Röcke sollten nicht allzu kurz sein! Das heißt, sie solln nicht grad unterm Arsch enden!

Nicht unterm Arsch? Man, du nimmst uns den ganzen Spaß!

Deswegen ja XD*g* :D
Daran wirst du schon nicht sterben!

aber ich glaube, es hat einen Vorteil wenn die Röcke unterm Arsch enden! Nämlich das die Jungs, wo sonst mehr schwänzen vielleicht nur in die Schule kommen, um das zu sehen XD!


Zum thema diskrieminirung: wenn man nicht wegen den klamotten runtergemacht wird, dann is das nächste sicha die figur eines Mädchens! Soviel ich weiß sind Mädchen bei sowas schlimma als Jungs!

Da wär ich sicher jeden Tag in der Schule :bigeek:

Kyroyal
25.11.2003, 12:49
wenn die Uniformen hübsch und nicht unbequem sind und auch keine lehrer oder sonst wer unter die röcke gucken wollen würden,dann wäre ich damit eiverstanden...obwohl...nein,eher nicht...dann werden wieder schüler runtergemacht,weil sie nicht von einer höheren schule kommen ...an so einer Uniform würde man wieder die gesellschaft einteilen...nee..Pfui...weg damit!!!

imported_Sonoko
25.11.2003, 13:15
ich wär voll froh wenn wir schuluniformen tragen durften ich find die voll cool :D :coool:

imported_Bubble
25.11.2003, 14:59
Kommt auf die Schuluniformen an so wie in Japan würde ich ohne zu zögern ja sagen aber es gibt ja auch noch ganz hässliche ganz graue sowas ist dann doof. Das gefällt mir nicht und da würde ich dankend verzichten.

imported_Jay
25.11.2003, 15:39
Original von Mika16
Kommt auf die Schuluniformen an so wie in Japan würde ich ohne zu zögern ja sagen aber es gibt ja auch noch ganz hässliche ganz graue sowas ist dann doof. Das gefällt mir nicht und da würde ich dankend verzichten.


stell am n bild von den japanischen rein.
ich kenn die nämlich nich

Sasuke102
25.11.2003, 16:12
Schuluniform?? Nein danke!!

imported_White
25.11.2003, 16:39
Original von Sasuke102
Schuluniform?? Nein danke!!

Aha und hast du auch ne Begründung?

A.nn.A
25.11.2003, 17:39
Ich bin gegen Schuluniformen, es hat zwar was und ist bestimmt mal ganz lustig, wäre was neues, aber auf die Dauer finde ich es zu trist und gibt mir ein Gefühl der Unterordnung und Konformität.

Ich weiß nicht, ich will ja nicht sagen man verlier seine Individualität oder so, aber ich hasse es mich Dingen zu fügen und ich würde es alleine aus diesem Grund schon ablehnen, stets nach dem Motto:

Ich bin dagegen..... :D


*bineinmöchtegernrebell* *lol*

Kyroyal
25.11.2003, 17:54
Immer diese revos^^...naja...ich bin auch dagegen weil es die identität einer person untergräbt...es passt zwar zu der japanischen Mentalität,aber stellte uch mal vor,Punks müssten solche Sachen tragen...niemals...^^

A.nn.A
25.11.2003, 17:59
Na die würden sich bedanken... :D

Na ja wie gesagt, es wäre auch kotzlangweilig. Man könnte die Leute gar nicht mehr so schön mit seinem Klamotten schocken, oder was weiß ich, sich ausdrücken, wenn man so will.

Masterfly
25.11.2003, 18:33
Warum ? Das ist ne Schuluniform die nach der Schule ausziehen kannst.

Jinka
25.11.2003, 18:36
Original von Elminster Aumar

Original von Jinka

Original von Elminster Aumar

Original von Jinka
Das verschafft dir ungeahnte Vorteile, gell !? *lol*
Na ja, wie gesagt, hätte nix dagegen! Und wenn sie auch noch gut aussehen, her damit!!!!!

Ok, sagen wir mal so: die Röcke sollten nicht allzu kurz sein! Das heißt, sie solln nicht grad unterm Arsch enden!

Nicht unterm Arsch? Man, du nimmst uns den ganzen Spaß!

Deswegen ja XD*g* :D
Daran wirst du schon nicht sterben!

aber ich glaube, es hat einen Vorteil wenn die Röcke unterm Arsch enden! Nämlich das die Jungs, wo sonst mehr schwänzen vielleicht nur in die Schule kommen, um das zu sehen XD!


Zum thema diskrieminirung: wenn man nicht wegen den klamotten runtergemacht wird, dann is das nächste sicha die figur eines Mädchens! Soviel ich weiß sind Mädchen bei sowas schlimma als Jungs!

Da wär ich sicher jeden Tag in der Schule :bigeek:

also, wer sagts denn, deht doch *g* lol*

wie gesagt, schuluniformen wären der hammer! ich hätte nichts dagegen, hauptsache sie sind nicht grau/schwarz/weiß!

imported_White
25.11.2003, 18:40
Sondern

blau/rot/grün in allen Farben bunt gemischt das man wie ein :clown: aussieht ^^

Jinka
25.11.2003, 18:42
Nööööööööööö, so nun auch wieder nicht! Blau weiß oder Grün weiß, das wäre schon ok! oda willst du etwa wie ein Clown aussehen? *g*

imported_White
25.11.2003, 18:51
Grün und weiß?

So in der Art wie das eine Mädl aus Inu Yasha?

Jinka
25.11.2003, 18:58
Bingo^^, du hast es erfasst! das wäre genial!
Die gefällt mir voll gut! (nur ihre Sportsachen nicht, )

imported_Jay
25.11.2003, 18:58
@ jinka
du ahst vollkommen recht,die lehrer und die schüler würden nich mehr fehlen. *lol*

wenn sie okay sind,klar.
aber so kurze Röcke,im winter?
also nya ich weiß ja nich...brrrr
dann da ne hose oder so.

Jinka
25.11.2003, 19:06
ja stimmt, im Winter hosen! Sont sind wir ja schon halb erfroren, wenn wir in der Schule ankommen!

imported_White
25.11.2003, 19:08
Tja, dann kann ich nur sagen: Pech das ihr Mädchen geworden seit :D

Jinka
25.11.2003, 19:13
Original von Elminster Aumar
Tja, dann kann ich nur sagen: Pech das ihr Mädchen geworden seit :D

na ja, das hat auch so manche Vorzüge *g*

das gleiche könnte ich auch sagen, aber wir wollen ja nicht vulgär werden (insofern das möglich ist) *gggg* :D

imported_White
25.11.2003, 19:19
Nenne mir nur einen Vorzug ;)

Jinka
25.11.2003, 19:22
Original von Elminster Aumar
Nenne mir nur einen Vorzug ;)

ich denke du weißt auf was ich hinaus will, oda :D !

LOKInst
25.11.2003, 19:28
Original von Masterfly
Warum ? Das ist ne Schuluniform die nach der Schule ausziehen kannst.

weil die schule zeitmäßig einen großteil des lebens eines kindes ausmacht? ?(

außerdem wird wohl kaum ein schüler DIREKT nach der schule seine klamotten wechseln können....manche haben nen langen heimweg, man hat vielleicht gleich nach der schule nen termin, usw......und dann darf man den großteil des tages mit dem teil rumrennen...

imported_Jay
25.11.2003, 19:28
Original von Jinka

Original von Elminster Aumar
Nenne mir nur einen Vorzug ;)

ich denke du weißt auf was ich hinaus will, oda :D !


:biggrin:

ja es hat auch seine vorteile...


kann mir denn jetz mal wer ne japanisch uniform zeigen,per fot bzw bild oder meinetwegen beschreibung?

imported_White
25.11.2003, 19:35
Original von Jinka

Original von Elminster Aumar
Nenne mir nur einen Vorzug ;)

ich denke du weißt auf was ich hinaus will, oda :D !

Hmm, naja das ist ein Vorzug! :D

Aber außer diesem einen wichtigen?

Jinka
25.11.2003, 19:50
@JayDee: ich hab mal geguckt, hab aber nichts gefunden, komisch komisch!

Hmmmmmmmmmmmmm...*husthust* *nixeinfällt* is ja auch nicht das Thema, oder *rausred* *g*

imported_White
25.11.2003, 20:13
Original von Jinka
@JayDee: ich hab mal geguckt, hab aber nichts gefunden, komisch komisch!

Hmmmmmmmmmmmmm...*husthust* *nixeinfällt* is ja auch nicht das Thema, oder *rausred* *g*

Tja, was anderes hätte ich jetzt auch nicht erwartet :D

Also wenn man schon eine Schuluniform tragen müsste dann sollte sie schwarz sein :D

Masterfly
25.11.2003, 23:53
Original von LOKI
weil die schule zeitmäßig einen großteil des lebens eines kindes ausmacht? ?(

außerdem wird wohl kaum ein schüler DIREKT nach der schule seine klamotten wechseln können....manche haben nen langen heimweg, man hat vielleicht gleich nach der schule nen termin, usw......und dann darf man den großteil des tages mit dem teil rumrennen...
Wo es in der Schule ist. Und das ändert nichts daran, das man nach der Schule sich umziehen kann, um seine Individualität zu zeigen.
Ich bin immer brav sofort nach Hause :D :D

Jinka
26.11.2003, 12:16
Original von Masterfly

Original von LOKI
weil die schule zeitmäßig einen großteil des lebens eines kindes ausmacht? ?(

außerdem wird wohl kaum ein schüler DIREKT nach der schule seine klamotten wechseln können....manche haben nen langen heimweg, man hat vielleicht gleich nach der schule nen termin, usw......und dann darf man den großteil des tages mit dem teil rumrennen...
Wo es in der Schule ist. Und das ändert nichts daran, das man nach der Schule sich umziehen kann, um seine Individualität zu zeigen.
Ich bin immer brav sofort nach Hause :D :D

ich auch fast imma *g*
Und selbst wenn, ob ich jetzt mal länger oda nicht mit der Uniform unterwegs wäre, dagegen hätte ich nix!

@Elminister

nö, schwarz wäre ein bissel öde würde ich mal sagen! Und außerdem sieht das aus wie ne Trauer-Kleidung, und wir gehen ja nicht in die Schule um zu trauern! Obwohl, manchmal trauere ich schon das ich überhaupt in die Shule muss *g*

imported_White
26.11.2003, 13:35
Original von Jinka

Original von Masterfly

Original von LOKI
weil die schule zeitmäßig einen großteil des lebens eines kindes ausmacht? ?(

außerdem wird wohl kaum ein schüler DIREKT nach der schule seine klamotten wechseln können....manche haben nen langen heimweg, man hat vielleicht gleich nach der schule nen termin, usw......und dann darf man den großteil des tages mit dem teil rumrennen...
Wo es in der Schule ist. Und das ändert nichts daran, das man nach der Schule sich umziehen kann, um seine Individualität zu zeigen.
Ich bin immer brav sofort nach Hause :D :D

ich auch fast imma *g*
Und selbst wenn, ob ich jetzt mal länger oda nicht mit der Uniform unterwegs wäre, dagegen hätte ich nix!

@Elminister

nö, schwarz wäre ein bissel öde würde ich mal sagen! Und außerdem sieht das aus wie ne Trauer-Kleidung, und wir gehen ja nicht in die Schule um zu trauern! Obwohl, manchmal trauere ich schon das ich überhaupt in die Shule muss *g*

Also mir gefällt die Farbe schon :D Wieso geht man in die Schule? Naja, weil man zu faul zum arbeiten ist ^^

Jinka
26.11.2003, 14:41
Ich würed leiber Arbeiten gehen! -.- das is bessa!

imported_White
26.11.2003, 15:06
Tja, dann kannst du aber deine Uniform vergessen :D

Laktrium
26.11.2003, 15:09
*meld*
DAGEGEN!!

das würde eh wieder darauf hinauslaufen, das die mädchen röcke tragen müssen *würg* keiner bringt mich dazu nen rock zu tragen! ausserdem hab ich keine lust mich dauernd umzuziehen, nur weil die schuluniform kacke ist.

*Anna*
26.11.2003, 16:46
*Auchdagegenis X(*
Was ausserdem noch ein wichtiger Aspekt is, dass sich zum Beispiel keiner mehr schminken darf, kein Nagellack, keine Piercings, keine gefärbten Haare, kein Gel in den Haaren... und so weiter!!!
Dann endets nämlich so wie in England...

imported_Screw
26.11.2003, 17:01
Hach ich mach mir jetzt Feinde wenn ich sage ich fände es okay wenn jemand das endlich mal einführen würd .
Weiß nicht ob es an euren Schulen so is aber an unseren herrscht sehr harter Druck was Kleidungen betrifft .
Ich bemerk es nicht so da ich mir Respekt verschaffen kann aber die kleineren bei uns werden deswegen doch schon ziemlich niedergemacht .
Ich habe in diversen anderen Foren auch darüber diskussion geführt .Wir sind irgendwie nie zu einem Ende gekommen .
Darum denke ich das ich mich neutral halten sollte .
Wenn sie kommen isses egal und wenn nicht dann auch .

Ausserdem muss ich nicht mehr lange in diese Anstalt gehen :roll:

Jinka
26.11.2003, 19:33
Original von Elminster Aumar
Tja, dann kannst du aber deine Uniform vergessen :D

Seh doch nicht imma alles so negativ-.-!
Vielleicht kann ich meinen Chef ja dazu bringen, das er Arbeitsuniformen einführt, die Schuluniformen ähneln...wer weiß wer weiß! *g
ich krieg alles hin (wenn ich nur will*g*)

@all: also ich denke nicht, das man sich dann nicht mehr schminken darf! ich ohne Kajal und Wimperntusche....Horror.....ok, das geht schon, sieht aber mit besser aus :D

imported_Jay
27.11.2003, 14:01
Original von *Anna*
*Auchdagegenis X(*
Was ausserdem noch ein wichtiger Aspekt is, dass sich zum Beispiel keiner mehr schminken darf, kein Nagellack, keine Piercings, keine gefärbten Haare, kein Gel in den Haaren... und so weiter!!!
Dann endets nämlich so wie in England...


sind die dumm?!?!??!?!??!

so ja nu nicht!
da protestier ich! da geht ja jeglicher individualismus den bach runter!

ohne mich.

Turnspit
27.11.2003, 14:06
Original von JayDee

Original von *Anna*
*Auchdagegenis X(*
Was ausserdem noch ein wichtiger Aspekt is, dass sich zum Beispiel keiner mehr schminken darf, kein Nagellack, keine Piercings, keine gefärbten Haare, kein Gel in den Haaren... und so weiter!!!
Dann endets nämlich so wie in England...


sind die dumm?!?!??!?!??!

so ja nu nicht!
da protestier ich! da geht ja jeglicher individualismus den bach runter!

ohne mich.

und was machst du bitte, wenn das eingeführt werden würde?

kannste auch nicht einfach sagen: "nö!"

imported_Jay
27.11.2003, 14:28
Original von Typhis'Ahn

Original von JayDee

Original von *Anna*
*Auchdagegenis X(*
Was ausserdem noch ein wichtiger Aspekt is, dass sich zum Beispiel keiner mehr schminken darf, kein Nagellack, keine Piercings, keine gefärbten Haare, kein Gel in den Haaren... und so weiter!!!
Dann endets nämlich so wie in England...


sind die dumm?!?!??!?!??!

so ja nu nicht!
da protestier ich! da geht ja jeglicher individualismus den bach runter!

ohne mich.

und was machst du bitte, wenn das eingeführt werden würde?

kannste auch nicht einfach sagen: "nö!"


ich kann vieles....
ich könnt mir denken dass es auch nicht alle toll finden und einige mehr protestiern werden oder so.

Huscheli
27.11.2003, 16:28
Naja, vielleicht würden gewisse Durchschnittslifestyledeppen lernen, dass es noch andre Sachen gibt als Piercings, Nagellack, Handy und Gel...

(Ich brauche diese Sachen eh nie, daher wäre es wohl kein Verlustempfinden XD)

Ausserdem:
Als ich in England war, sah ich Leute mit gefärbten Haaren etc. Sooo streng isses ned wirklich. Die haben einfach ne Uniform. Find ich auch praktisch, da die von Schule zu Schule unterschiedlich is. Bei nem Unfall wird die Chose so sehr vereinfacht. o,o Naja.
Fördert zwar die Konkurrenz unterhalb der Schulen. (Ich bin auf der Tokyo Uni, bin vieeel bessa als alle andren!)
Aber wo wird in der heutigen Welt nicht Konkurrenz gefördert? Brauchts ja für's System.

Foxhound
27.11.2003, 16:35
ha hm ich wohn in wien und da gibst kein euniform XD

imported_Jay
27.11.2003, 16:50
Original von Huscheli
Naja, vielleicht würden gewisse Durchschnittslifestyledeppen lernen, dass es noch andre Sachen gibt als Piercings, Nagellack, Handy und Gel...

(Ich brauche diese Sachen eh nie, daher wäre es wohl kein Verlustempfinden XD)

Ausserdem:
Als ich in England war, sah ich Leute mit gefärbten Haaren etc. Sooo streng isses ned wirklich. Die haben einfach ne Uniform. Find ich auch praktisch, da die von Schule zu Schule unterschiedlich is. Bei nem Unfall wird die Chose so sehr vereinfacht. o,o Naja.
Fördert zwar die Konkurrenz unterhalb der Schulen. (Ich bin auf der Tokyo Uni, bin vieeel bessa als alle andren!)
Aber wo wird in der heutigen Welt nicht Konkurrenz gefördert? Brauchts ja für's System.


das hat nichts mit deppen zu tun,wenn man diese sachen einfach mag und schön findet.
ok jedem seine meinung.
aber du spielst das so runter als ob ich nur meine wimperntusche und piercings zählen könnte aber sonst nichts.
für mich sind das lediglich "stylingsachen" aber nicht alles.

Jinka
27.11.2003, 16:55
Original von JayDee

Original von Huscheli
Naja, vielleicht würden gewisse Durchschnittslifestyledeppen lernen, dass es noch andre Sachen gibt als Piercings, Nagellack, Handy und Gel...

(Ich brauche diese Sachen eh nie, daher wäre es wohl kein Verlustempfinden XD)

Ausserdem:
Als ich in England war, sah ich Leute mit gefärbten Haaren etc. Sooo streng isses ned wirklich. Die haben einfach ne Uniform. Find ich auch praktisch, da die von Schule zu Schule unterschiedlich is. Bei nem Unfall wird die Chose so sehr vereinfacht. o,o Naja.
Fördert zwar die Konkurrenz unterhalb der Schulen. (Ich bin auf der Tokyo Uni, bin vieeel bessa als alle andren!)
Aber wo wird in der heutigen Welt nicht Konkurrenz gefördert? Brauchts ja für's System.


das hat nichts mit deppen zu tun,wenn man diese sachen einfach mag und schön findet.
ok jedem seine meinung.
aber du spielst das so runter als ob ich nur meine wimperntusche und piercings zählen könnte aber sonst nichts.
für mich sind das lediglich "stylingsachen" aber nicht alles.

Da muss ich jayDee zustimmen! Ich bin auch ganz stolz auf mein neues Piercing und Wimperntusche und so , ok, im allegmeinen schminke, mag ich auch! Was ist daran so schlimm!?

ich verstehe die ganze Aufregung von dir darüber nicht, Huscheli!

imported_White
27.11.2003, 17:02
Original von Jinka

Original von Elminster Aumar
Tja, dann kannst du aber deine Uniform vergessen :D

Seh doch nicht imma alles so negativ-.-!
Vielleicht kann ich meinen Chef ja dazu bringen, das er Arbeitsuniformen einführt, die Schuluniformen ähneln...wer weiß wer weiß! *g
ich krieg alles hin (wenn ich nur will*g*)

@all: also ich denke nicht, das man sich dann nicht mehr schminken darf! ich ohne Kajal und Wimperntusche....Horror.....ok, das geht schon, sieht aber mit besser aus :D

Bei dir kann ich mir das lebhaft Vorstellen. Hällst ihm wohl deine unschlagbaren Argumente unter die Nase was :D

Jinka
27.11.2003, 17:05
Original von Elminster Aumar

Original von Jinka

Original von Elminster Aumar
Tja, dann kannst du aber deine Uniform vergessen :D

Seh doch nicht imma alles so negativ-.-!
Vielleicht kann ich meinen Chef ja dazu bringen, das er Arbeitsuniformen einführt, die Schuluniformen ähneln...wer weiß wer weiß! *g
ich krieg alles hin (wenn ich nur will*g*)

@all: also ich denke nicht, das man sich dann nicht mehr schminken darf! ich ohne Kajal und Wimperntusche....Horror.....ok, das geht schon, sieht aber mit besser aus :D

Bei dir kann ich mir das lebhaft Vorstellen. Hällst ihm wohl deine unschlagbaren Argumente unter die Nase was :D

ha ja.... :D
Was ich anpacke, das wird umgesetzt *von sich überzeugt ist* :D

na ja, nur das, was ich gestern angepackt habe, da sind 2 stunden nachsitzen draus geworden! XD

LeeChalion
27.11.2003, 17:43
Original von Jinka

Original von Elminster Aumar
[quote ] Original von Jinka
[quote ]Original von Elminster Aumar
Tja, dann kannst du aber deine Uniform vergessen :D

Seh doch nicht imma alles so negativ-.-!
Vielleicht kann ich meinen Chef ja dazu bringen, das er Arbeitsuniformen einführt, die Schuluniformen ähneln...wer weiß wer weiß! *g
ich krieg alles hin (wenn ich nur will*g*)

@all: also ich denke nicht, das man sich dann nicht mehr schminken darf! ich ohne Kajal und Wimperntusche....Horror.....ok, das geht schon, sieht aber mit besser aus :D[/ quote]

Bei dir kann ich mir das lebhaft Vorstellen. Hällst ihm wohl deine unschlagbaren Argumente unter die Nase was :D

ha ja.... :D
Was ich anpacke, das wird umgesetzt *von sich überzeugt ist* :D

na ja, nur das, was ich gestern angepackt habe, da sind 2 stunden nachsitzen draus geworden! XD [ /quote]


Haha also es wäre zwar gut Schuluniformen anzuschaffen denn jeder sieht dann gleich aus aber ich fände es einfach scheiße!!!

imported_White
27.11.2003, 19:00
Original von Jinka

Original von Elminster Aumar

Original von Jinka

Original von Elminster Aumar
Tja, dann kannst du aber deine Uniform vergessen :D

Seh doch nicht imma alles so negativ-.-!
Vielleicht kann ich meinen Chef ja dazu bringen, das er Arbeitsuniformen einführt, die Schuluniformen ähneln...wer weiß wer weiß! *g
ich krieg alles hin (wenn ich nur will*g*)

@all: also ich denke nicht, das man sich dann nicht mehr schminken darf! ich ohne Kajal und Wimperntusche....Horror.....ok, das geht schon, sieht aber mit besser aus :D

Bei dir kann ich mir das lebhaft Vorstellen. Hällst ihm wohl deine unschlagbaren Argumente unter die Nase was :D

ha ja.... :D
Was ich anpacke, das wird umgesetzt *von sich überzeugt ist* :D

na ja, nur das, was ich gestern angepackt habe, da sind 2 stunden nachsitzen draus geworden! XD

Tja, dann fordere das auch ein! Das ist dein gutes Recht als emanzipierte Frau! :D

Kingser
27.11.2003, 19:25
Das mit der Schuluniform ist doch ein Quatsch! Also ich hab keine Lust mit Krawatte oder so rumzulaufen xDD

imported_White
27.11.2003, 20:08
Sei nicht so egoistisch! Denk mal an die Mädls! :engel:

Huscheli
28.11.2003, 13:46
Original von Jinka

Da muss ich jayDee zustimmen! Ich bin auch ganz stolz auf mein neues Piercing und Wimperntusche und so , ok, im allegmeinen schminke, mag ich auch! Was ist daran so schlimm!?

ich verstehe die ganze Aufregung von dir darüber nicht, Huscheli!

Nunja, ihr regt euch ja auf, dass ihr eure ach so genialen "Stylingsachen" ned gebrauchen könnt, was absolut lächerlich is.
Sobald die Schule fertig is (un in Deutschland sind die nedmal Ganztags -,-)
Kann jeder ach so individuell und doll rumlaufen, wie er will. Und ich stör mich eh ned dran ^^'' Aber Schule ...da brauchts sowas einfach ned finde ich...

Wenn ihr mal auf ner Bank arbeitet, hat's au Kleidungsvorschriften.
Würde einigen halt guttuen^^
(Und ich müsste keine fetten Mädels mehr in ganz engen Hosen anschaun, das täte meinen Augen gut. XD Nur'n Scherz..)

Und wenn ich etwas als Lifestyledeppen bezeichne, muss man das ned als aufregen bezeichnen *g* Ich bin teilweise au ned bessa, jedoch geb ich's wenigstens zu.^^

Jinka
28.11.2003, 14:22
Original von Elminster Aumar
Sei nicht so egoistisch! Denk mal an die Mädls! :engel:

Ah ja, wo wir wieder bei dem thema wären..... :roll:

*grad vom Nachsitzen gekommen is* *man kann mit den Jungs aus der Klasse echt gut lästern *lol**

@Huscheli: Ok, auch wenns ich nicht verstanden habe*g*

LeeChalion
28.11.2003, 14:41
[quot,e]Original von Huscheli

Original von Jinka

Da muss ich jayDee zustimmen! Ich bin auch ganz stolz auf mein neues Piercing und Wimperntusche und so , ok, im allegmeinen schminke, mag ich auch! Was ist daran so schlimm!?

ich verstehe die ganze Aufregung von dir darüber nicht, Huscheli!

Nunja, ihr regt euch ja auf, dass ihr eure ach so genialen "Stylingsachen" ned gebrauchen könnt, was absolut lächerlich is.
Sobald die Schule fertig is (un in Deutschland sind die nedmal Ganztags -,-)
Kann jeder ach so individuell und doll rumlaufen, wie er will. Und ich stör mich eh ned dran ^^'' Aber Schule ...da brauchts sowas einfach ned finde ich...

Wenn ihr mal auf ner Bank arbeitet, hat's au Kleidungsvorschriften.
Würde einigen halt guttuen^^
(Und ich müsste keine fetten Mädels mehr in ganz engen Hosen anschaun, das täte meinen Augen gut. XD Nur'n Scherz..)

Und wenn ich etwas als Lifestyledeppen bezeichne, muss man das ned als aufregen bezeichnen *g* Ich bin teilweise au ned bessa, jedoch geb ich's wenigstens zu.^^[/quote,]

Ja solchen kinder die sich nur marken sachen kaufen und damit rumlaufen als seien sie die schönsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jinka
28.11.2003, 14:45
Original von LeeChalion
Ja solchen kinder die sich nur marken sachen kaufen und damit rumlaufen als seien sie die schönsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

versteh ich zwar net ganz, aber wenn du meinst! :roll:

Hey, nimm gefälligst diesen dummen Smily neben meinen namen in deiner Signatur weg! Ich bin doch kein Clown! :D

Vendémiaire
28.11.2003, 15:14
*g* Angefangen damit, dass ich auch der Meinung bin, dass Schuluniformen keine üble Ideen wären und der Einheitslook in der Schule durchaus okay ist.

Hier hätte ich allerdings ein paar Punkte entgegenzuhalten:


Original von Huscheli
Nunja, ihr regt euch ja auf, dass ihr eure ach so genialen "Stylingsachen" ned gebrauchen könnt, was absolut lächerlich is.
Sobald die Schule fertig is (un in Deutschland sind die nedmal Ganztags -,-)
Kann jeder ach so individuell und doll rumlaufen, wie er will. Und ich stör mich eh ned dran ^^'' Aber Schule ...da brauchts sowas einfach ned finde ich...
Hm... das ist so'ne Sache.
Ich gehe auf eine Art Ganztagsschule - wir leben so gut wie nur in der Schule. Die meisten ziehen die Sachen, die sie kaufen, fast nur zur Schule an, denn wochenends ausgehen ist, zumindest in heftigen Klausurenzeiten, eh nicht drin.

Gäbe es Schuluniformen, hm... hätten wir keinen Grund mehr fürs Shoppengehen XXXD

Ansonsten würde ich mich über ne Uniform mit Klasse freuen... unsere Schule hat sogar vor, T-Shirts und Poloshirts mit dem alten Logo unserer Schule zu drucken (von vor 100 Jahren oder so... mit 'nem Adler drauf *uh oh* Sieht gut aus ^^)

Huscheli
28.11.2003, 16:00
Original von Rion
Hm... das ist so'ne Sache.
Ich gehe auf eine Art Ganztagsschule - wir leben so gut wie nur in der Schule. Die meisten ziehen die Sachen, die sie kaufen, fast nur zur Schule an, denn wochenends ausgehen ist, zumindest in heftigen Klausurenzeiten, eh nicht drin.

Wusst ich gar ned, aber...na und? Ich ja auch o.O Und war ned so ne Art, sondern in der Schweiz ist ne Ganztagesschule weitegehend normal. ;)
Ging nur vom Deutschen Standart aus o,o Aber dann bissu einer der armen Ausnahmen.^^'
(Und mal davon abgesehn, dass ich dieser stetige Kleiderkauf ned nachvollziehen kann, sorry^^'' Ich kaufe so einmal im Jahr Klamotten, und das au nur mit Widerwillen. Und ich könnte ganz gut darauf verzichten, meine Bandshirts ind er Schule anzuziehn. Mja. Is wohl individuell.)
Ich gehöre ja auch zud er Sparte, die ned gerne ausgeht usw. ^^''


Original von Rion
Gäbe es Schuluniformen, hm... hätten wir keinen Grund mehr fürs Shoppengehen XXXD

Sei doch froh. Spart Geld...und in 5 Jahren findet man die Kleider von damals meist eh Mist.^^ Daher kann man sein Geld in andre Sachen investieren, aus denen mehr rausguckt. ^.^


Original von Rion
Ansonsten würde ich mich über ne Uniform mit Klasse freuen... unsere Schule hat sogar vor, T-Shirts und Poloshirts mit dem alten Logo unserer Schule zu drucken (von vor 100 Jahren oder so... mit 'nem Adler drauf *uh oh* Sieht gut aus ^^)

Oi^^

Mja, ich denke auch: WENN ne Uniform, dann eine Hübsche. ^-^''
(Ja, sehr definiert, ich weiss^^'')

@Jinka:
XD

imported_White
28.11.2003, 18:16
Original von Jinka

Original von LeeChalion
Ja solchen kinder die sich nur marken sachen kaufen und damit rumlaufen als seien sie die schönsten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

versteh ich zwar net ganz, aber wenn du meinst! :roll:

Hey, nimm gefälligst diesen dummen Smily neben meinen namen in deiner Signatur weg! Ich bin doch kein Clown! :D

Doch bist du :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:

Ich stell mal nen Antrag in der Schule für Uniformen. Dann sind wir die MIBs ;)

Vendémiaire
28.11.2003, 18:24
Original von Huscheli
(Und mal davon abgesehn, dass ich dieser stetige Kleiderkauf ned nachvollziehen kann, sorry^^'' Ich kaufe so einmal im Jahr Klamotten, und das au nur mit Widerwillen. Und ich könnte ganz gut darauf verzichten, meine Bandshirts ind er Schule anzuziehn. Mja. Is wohl individuell.)
Ich gehöre ja auch zud er Sparte, die ned gerne ausgeht usw. ^^''
Ich find das Kleiderkaufen auch blöde... aber für Mode habe ich eine gewisse Schwäche...
(Momentan ist es allerdings eher so, dass ich so viele Manga/Zeitschriften lese, was Mode betrifft, dass ich in einem Laden eher vor Langeweile einschlafen könnte - die Sachen sehen soooo eintönig aus... O.o)


Original von Rion
Daher kann man sein Geld in andre Sachen investieren, aus denen mehr rausguckt. ^.^
Hihi... sollte ich es etwa so verstehen, wie ich's zu verstehen hatte? XD



Original von Rion
Ansonsten würde ich mich über ne Uniform mit Klasse freuen... unsere Schule hat sogar vor, T-Shirts und Poloshirts mit dem alten Logo unserer Schule zu drucken (von vor 100 Jahren oder so... mit 'nem Adler drauf *uh oh* Sieht gut aus ^^)

Oi^^
Nyaaa.... Man sieht halt... furchtbare "Elite"anstalt... *seufz*


Mja, ich denke auch: WENN ne Uniform, dann eine Hübsche. ^-^''
(Ja, sehr definiert, ich weiss^^'')
Naja, das Problem ist eher, dass Geschmäcker halt verschieden sind *drop* (man sollte die Auswahl zwischen mehreren Styles, aber gleiche Farbe... oder so haben)

A.nn.A
28.11.2003, 18:26
@Rion
Ich gehe auch auf so ne Ganztagsschule (noch... :mua: )


Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag in so nem Röckchen rumzuhüpfen, um jetzt mal vom Japanischen Vorbild auszugehen.... :dead:
Never, ich meine, wie weit würden wir denn da noch kommen? Das erinnert mich übrigens an die Diskussion aus dem Somme, nach der Mädels sich wohl zu sexy anziehen in der Schule :D

Ich meine das ist wieder was anderes, aber eigentlich laufen doch schon die hälfte der leute uniform rum. Guckt euch doch mal die ganzen kerle und tussis an - ich meine jedenfalls ist das bei uns so.^^

Man könnte die Schuluniform ja irgendwie auf ein Kleidungsstück beschränken. Vielleicht ein uniformer Sportdress- och ne, auch nicht, ist alles scheiße. ;)^Ne uniform ist doof.

Jinka
30.11.2003, 09:19
Original von Huscheli

Original von Rion
[quote]Original von Rion
Gäbe es Schuluniformen, hm... hätten wir keinen Grund mehr fürs Shoppengehen XXXD

Sei doch froh. Spart Geld...und in 5 Jahren findet man die Kleider von damals meist eh Mist.^^ Daher kann man sein Geld in andre Sachen investieren, aus denen mehr rausguckt. ^.^

Aber as bringt dir das, wenn du sachen von vor 5 jahren anziehst, die dir nicht gefallen?!
Ich fänds scheiße wenn man nur einmal im jahr Klamottenkaufen gehen würde! Denn mein Kleidungsstil ändert sich sowieso jedes jahr! (Vor nem Halben Jahr hab ich noch Jeans getragen und seit dem Sommer trag ich So Baggyartige Hosen und Pullover von unserem Nachbarn! *g* )


Doch bist du :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
Boa noa boa, das werde ich dir auf Ewig Übelnehmen XD! :D


Ich stell mal nen Antrag in der Schule für Uniformen. Dann sind wir die MIBs ;)

Nöööööööö, kene MIBs! Ich möchte lieber eine Women In Blue sein! *LOL*

Vendémiaire
30.11.2003, 10:20
Original von A.nn.A
@Rion
Ich gehe auch auf so ne Ganztagsschule (noch... :mua: )
*hehe* ja, ist bei mir ganz genauso...
Ganztagsschulen sind furchtbar... *drop* (und trotzdem würde ich meine Kinder auf eine schicken XD)


Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag in so nem Röckchen rumzuhüpfen, um jetzt mal vom Japanischen Vorbild auszugehen.... :dead:
Angefangen damit, dass die japanischen Röckchen eigentlich nur in Manga so kurz sind - und sonst sehr lang...
Ich würd's mögen XD (und das obwohl ich nie Röcke zur Schule trage)


Ich meine das ist wieder was anderes, aber eigentlich laufen doch schon die hälfte der leute uniform rum. Guckt euch doch mal die ganzen kerle und tussis an - ich meine jedenfalls ist das bei uns so.^^
Yay... das ist in meiner Gegend so, wo ich wohne - alle blondiert (aber so richtig platin *schlimm*), genau der gleiche Kleidungsstil etc.
Und was die Typen betrifft - baaaaaaaah...


Man könnte die Schuluniform ja irgendwie auf ein Kleidungsstück beschränken. Vielleicht ein uniformer Sportdress- och ne, auch nicht, ist alles scheiße. ;)^Ne uniform ist doof.
Hmm... ich bin auch der Meinung, dass man z.B. nur die Farbe vorbestimmen soll - und ein Logo oder sowas... ^^

@Jinka: Ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr so richtig was Neues gekauft (meine Sachen sind alle ausm letzten Jahr ^^) und ich hab bisher noch keine Probleme damit gehabt...

Jinka
30.11.2003, 10:55
Ich mein ja auch nicht, das man unbedingt hunderttausendmal im jahr Kleidung kaufen gehen muss, nur mindestens 2 mal im jahr ist schon angebracht! Ich lauf auch noch in Klamotten vom letzten Jahr rum, aber Ewigkeiten die gleichen Klamotten anziehen, das kann ich nicht!

imported_White
30.11.2003, 11:25
Original von Jinka

Original von Huscheli
[quote]Original von Rion
[quote]Original von Rion
Gäbe es Schuluniformen, hm... hätten wir keinen Grund mehr fürs Shoppengehen XXXD




Doch bist du :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
Boa noa boa, das werde ich dir auf Ewig Übelnehmen XD! :D


Ich stell mal nen Antrag in der Schule für Uniformen. Dann sind wir die MIBs ;)

Nöööööööö, kene MIBs! Ich möchte lieber eine Women In Blue sein! *LOL*

Ja nimm es mir ruhig übel ^^

WIBs gefallen mir eh viel besser :D

A.nn.A
30.11.2003, 11:59
Original von Rion

Original von A.nn.A
@Rion
Ich gehe auch auf so ne Ganztagsschule (noch... :mua: )
*hehe* ja, ist bei mir ganz genauso...
Ganztagsschulen sind furchtbar... *drop* (und trotzdem würde ich meine Kinder auf eine schicken XD)

Mhh, darüber habe ich zwar noch nicht nachgedacht, aber es scheint ne Möglichkeit zu sein, seine Kinder möglichst lang aus dem Haus zu haben. ;)



Wenn ich mir vorstelle den ganzen Tag in so nem Röckchen rumzuhüpfen, um jetzt mal vom Japanischen Vorbild auszugehen.... :dead:
Angefangen damit, dass die japanischen Röckchen eigentlich nur in Manga so kurz sind - und sonst sehr lang...
Ich würd's mögen XD (und das obwohl ich nie Röcke zur Schule trage)

Ja, ich weiß zwar das sie in Mangas absichtlich so Mini sind, also ich trage schon ab und an einen Rock, aber ich bin ein Jeandmensch und so Röcke sind sehr unpraktisch, was das Füße hochlegen oder auf den Boden setzen im Flur anbetrifft. :D



Ich meine das ist wieder was anderes, aber eigentlich laufen doch schon die hälfte der leute uniform rum. Guckt euch doch mal die ganzen kerle und tussis an - ich meine jedenfalls ist das bei uns so.^^
Yay... das ist in meiner Gegend so, wo ich wohne - alle blondiert (aber so richtig platin *schlimm*), genau der gleiche Kleidungsstil etc.
Und was die Typen betrifft - baaaaaaaah...

Jo, alle blondiert und ein dicker dunkler Balken Ansatz strahlt einem dann so entgegen. *lol*
Die Kerle laufen mittlerweile alle wie so metrosexuelle Klone rum. Es ist wirklich unglaublich, wie Leute einander kopieren können und dennoch der Überzeugung sind, etwas ganz spezielles, anderes zu sein. :D



Man könnte die Schuluniform ja irgendwie auf ein Kleidungsstück beschränken. Vielleicht ein uniformer Sportdress- och ne, auch nicht, ist alles scheiße. ;)^Ne uniform ist doof.
Hmm... ich bin auch der Meinung, dass man z.B. nur die Farbe vorbestimmen soll - und ein Logo oder sowas... ^^
Ja ein Logo wäre cool. Dat is doch mal eine Idee. :]


@Jinka: Ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr so richtig was Neues gekauft (meine Sachen sind alle ausm letzten Jahr ^^) und ich hab bisher noch keine Probleme damit gehabt...[/QUOTE]

Das mit Klamotten ergeht mir ähnlich, ich kaufe zwar ab und zu welche, aber ich hasse es Anziehsachen einkaufen zu gehen und dafür auch noch Geld auszugeben. Mein meistes Geld geht eh für Bücher, Magas und Musik drauf....da habe ich mir schon einige böse Blicke meiner Mutter einfangen müssen. *g* :D

Haben die in England nicht auch Schuluniformen, zumindestens an Privatschulen? :wiry:

Jinka
30.11.2003, 15:47
Original von Elminster Aumar

Original von Jinka

Original von Huscheli
[quote]Original von Rion
[quote]Original von Rion
Gäbe es Schuluniformen, hm... hätten wir keinen Grund mehr fürs Shoppengehen XXXD




Doch bist du :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
Boa noa boa, das werde ich dir auf Ewig Übelnehmen XD! :D


Ich stell mal nen Antrag in der Schule für Uniformen. Dann sind wir die MIBs ;)

Nöööööööö, kene MIBs! Ich möchte lieber eine Women In Blue sein! *LOL*

Ja nimm es mir ruhig übel ^^

WIBs gefallen mir eh viel besser :D

Hast du kein schlechtes Gewissen?! *versuchtjetztschlechtesGewissenzumachen*

@A.nn.A
ja, ich glaub an so privatschulen gibt es Schuluniformen....

imported_White
30.11.2003, 17:24
Original von Jinka

Original von Elminster Aumar

Original von Jinka

Original von Huscheli
[quote]Original von Rion
[quote]Original von Rion
Gäbe es Schuluniformen, hm... hätten wir keinen Grund mehr fürs Shoppengehen XXXD




Doch bist du :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
Boa noa boa, das werde ich dir auf Ewig Übelnehmen XD! :D


Ich stell mal nen Antrag in der Schule für Uniformen. Dann sind wir die MIBs ;)

Nöööööööö, kene MIBs! Ich möchte lieber eine Women In Blue sein! *LOL*

Ja nimm es mir ruhig übel ^^

WIBs gefallen mir eh viel besser :D

Hast du kein schlechtes Gewissen?! *versuchtjetztschlechtesGewissenzumachen*

@A.nn.A
ja, ich glaub an so privatschulen gibt es Schuluniformen....

Nein hab ich nicht :bigt: Das ist kein guter Grund ein schlechtes Gewissen zu haben ;)

Bevor in Österreich die Uniformen eingeführt werden, glaub ich das vorher die Hölle einfriert :roll:

Vendémiaire
30.11.2003, 19:29
Original von A.nn.A
Mhh, darüber habe ich zwar noch nicht nachgedacht, aber es scheint ne Möglichkeit zu sein, seine Kinder möglichst lang aus dem Haus zu haben. ;)
Yay... unter anderem *ggg*
Nein, ansonsten finde ich schon, dass man etwas mehr... humm, lernt, wenn man auf ne Ganztagsschule geht...
Wir haben genug Freizeit, da brauchen sich die Kinderschützer keine Sorgen machen ^^ Unsere Jugend haben wir...


Ja, ich weiß zwar das sie in Mangas absichtlich so Mini sind, also ich trage schon ab und an einen Rock, aber ich bin ein Jeandmensch und so Röcke sind sehr unpraktisch, was das Füße hochlegen oder auf den Boden setzen im Flur anbetrifft. :D
Willkommen im Club ^^ Ich trage (wie gesagt) auch nur Hosen.
Und trotzdem sehen Röcke an mir eigentlich besser aus O.o


Die Kerle laufen mittlerweile alle wie so metrosexuelle Klone rum. Es ist wirklich unglaublich, wie Leute einander kopieren können und dennoch der Überzeugung sind, etwas ganz spezielles, anderes zu sein. :D
Oh ja. Diese Schlaghosen! *oh my God*
Und diese ekelhaften, undurchwuschelbaren Frisuren! XD
Aber diese Baggyhosen können teilweise auch schlimm aussehen...


Ja ein Logo wäre cool. Dat is doch mal eine Idee. :]
Jaaaaaaaaa! *stolzaufmichist*


Haben die in England nicht auch Schuluniformen, zumindestens an Privatschulen? :wiry:
Jepp... haben sie.
Und ich finde, es sieht gut aus. Hat sogar einen subtilen Sexappeal ^^

Jinka
01.12.2003, 12:03
Original von Elminster Aumar

Original von Jinka

Original von Elminster Aumar
[quote]Original von Jinka
[quote]Original von Huscheli
[quote]Original von Rion
[quote]Original von Rion
Gäbe es Schuluniformen, hm... hätten wir keinen Grund mehr fürs Shoppengehen XXXD




Doch bist du :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:
Boa noa boa, das werde ich dir auf Ewig Übelnehmen XD! :D


Ich stell mal nen Antrag in der Schule für Uniformen. Dann sind wir die MIBs ;)

Nöööööööö, kene MIBs! Ich möchte lieber eine Women In Blue sein! *LOL*

Ja nimm es mir ruhig übel ^^

WIBs gefallen mir eh viel besser :D


Hast du kein schlechtes Gewissen?! *versuchtjetztschlechtesGewissenzumachen*

@A.nn.A
ja, ich glaub an so privatschulen gibt es Schuluniformen....


Nein hab ich nicht :bigt: Das ist kein guter Grund ein schlechtes Gewissen zu haben ;)

Rücksichtsloser kerl :sure: :D

Huscheli
01.12.2003, 18:01
Original von Rion
Ich find das Kleiderkaufen auch blöde... aber für Mode habe ich eine gewisse Schwäche...
(Momentan ist es allerdings eher so, dass ich so viele Manga/Zeitschriften lese, was Mode betrifft, dass ich in einem Laden eher vor Langeweile einschlafen könnte - die Sachen sehen soooo eintönig aus... O.o)

Eintönig is exakt. Bzw. Ne manchmal hat's schon ganz hübsche Sachend runter, aber mir isses wurscht ob ich das besitze oder ned, da am nächsten tag eh alle so rumlaufn^^'


Original von Rion

Hihi... sollte ich es etwa so verstehen, wie ich's zu verstehen hatte? XD

*heftig nick* XD


Original von Rion

Nyaaa.... Man sieht halt... furchtbare "Elite"anstalt... *seufz*

Sei doch stolz drauf. XD Mja o.o''


Original von Rion
Naja, das Problem ist eher, dass Geschmäcker halt verschieden sind *drop* (man sollte die Auswahl zwischen mehreren Styles, aber gleiche Farbe... oder so haben)

Mja, dann könnt man's aber auch gleich lassn.
Am passendsten wäre wohl eher was schlichtes *g* Aber trotzdem noch halbwegs elegant. o.o' *Schulterzuck*

Vendémiaire
01.12.2003, 18:24
Original von Huscheli
Eintönig is exakt. Bzw. Ne manchmal hat's schon ganz hübsche Sachend runter, aber mir isses wurscht ob ich das besitze oder ned, da am nächsten tag eh alle so rumlaufn^^'
Am besten ist es immer noch, in einem anderen Land Sachen einzukaufen ^^ Da sehen sie irgendwie per Definition anders aus...



Original von Rion
Hihi... sollte ich es etwa so verstehen, wie ich's zu verstehen hatte? XD
*heftig nick* XD
*kicher* Böse, böse...


Original von Rion
Sei doch stolz drauf. XD Mja o.o''
Nyaaa... kann man so oder so sehen. Klar, wirklich blöde Leute (proletenhafte etc.) haben wir an der Schule nicht, und unsere Schule handelt zumindest nicht so sehr nach dem "Das Volk muss dumm bleiben"-Prinzip, aber im Endeffekt finde ich es fragwürdig, inwiefern es gut ist, dass sie sich (teilweise) so heraushebt - die Leute, die da rauskommen (einschließlich mir), sind der Gesellschaft doch total unangepasst O.o (vielleicht mache ich mir da auch zuviele Sorgen)


Original von Rion
Mja, dann könnt man's aber auch gleich lassn.
Am passendsten wäre wohl eher was schlichtes *g* Aber trotzdem noch halbwegs elegant. o.o' *Schulterzuck*
Naaa... die Idee mit dem Logo finde ich schon nicht sooo schlecht.
Und gleiche Farbe hat schon was Uniformhaftes...

Ellie
01.12.2003, 18:38
schuluniform ich komme!!!!!!!!!!
*sich umguckt*
sorry ich war in gedanken
nee im erns mal:

ich fände schuluniformen vieele bessser denn aus erfahrung (siehe mein heimatland türkei) hat jeder schüler MEHERE uniformen im schrank!!einige werden sogar grösser gekauft und je nach dem so genäht dass man sie jetzt schon tragen kann .

LEIDER denke ich dass in deutschland die uniformen für die schule nicht so schnell eingeführt werden man siehe zurück zum ´2ten weltkrieg. HALT!! die begründung dafür dass polizei usw uniformen doch tragen liegtschlicht und einfach daran dass man polizei von bürgern unterscheidet also im einsatz usw.
in deutschland kommen die uniformen nur in den nötigsten bereichen vor.

EIN WEITERER GRUND DAFÜR DAS IN DEUTSCHLAND SO SCHNELL KEINE SCHULUNIFORM GIBT IST:
der staat hat zur zeit einfach kein geld für millionen von kindern schuluniformen zu nähen geschwiege denn stoff dafür zu kaufen!
die unkosten wären einfach zu hoch und das kann unser staat einfach nicht so ganz verkraften.


Lin

LeeChalion
01.12.2003, 19:08
Original von Rion

Original von Huscheli
Eintönig is exakt. Bzw. Ne manchmal hat's schon ganz hübsche Sachend runter, aber mir isses wurscht ob ich das besitze oder ned, da am nächsten tag eh alle so rumlaufn^^'
Am besten ist es immer noch, in einem anderen Land Sachen einzukaufen ^^ Da sehen sie irgendwie per Definition anders aus...



Original von Rion
Hihi... sollte ich es etwa so verstehen, wie ich's zu verstehen hatte? XD
*heftig nick* XD
*kicher* Böse, böse...


Original von Rion
Sei doch stolz drauf. XD Mja o.o''
Nyaaa... kann man so oder so sehen. Klar, wirklich blöde Leute (proletenhafte etc.) haben wir an der Schule nicht, und unsere Schule handelt zumindest nicht so sehr nach dem "Das Volk muss dumm bleiben"-Prinzip, aber im Endeffekt finde ich es fragwürdig, inwiefern es gut ist, dass sie sich (teilweise) so heraushebt - die Leute, die da rauskommen (einschließlich mir), sind der Gesellschaft doch total unangepasst O.o (vielleicht mache ich mir da auch zuviele Sorgen)


Original von Rion
Mja, dann könnt man's aber auch gleich lassn.
Am passendsten wäre wohl eher was schlichtes *g* Aber trotzdem noch halbwegs elegant. o.o' *Schulterzuck*
Naaa... die Idee mit dem Logo finde ich schon nicht sooo schlecht.
Und gleiche Farbe hat schon was Uniformhaftes...


Davon träumen mal wieda die mädels oder net is doch egal wo du anzieh sach kauf tust das war voll konkretes dötsch!!!!!!!!!!!!!1

Jinka
02.12.2003, 13:06
Original von Lin
EIN WEITERER GRUND DAFÜR DAS IN DEUTSCHLAND SO SCHNELL KEINE SCHULUNIFORM GIBT IST:
der staat hat zur zeit einfach kein geld für millionen von kindern schuluniformen zu nähen geschwiege denn stoff dafür zu kaufen!
die unkosten wären einfach zu hoch und das kann unser staat einfach nicht so ganz verkraften.

Ja, das stimmt leida XD!

Aber soviel eich weiß oda denke, würden wir die Uniformen eh bezahlen müssen .....

Ellie
03.12.2003, 18:44
versteht ihr denn imernoch nicht???
wir befinden uns in einem teufelskreis!!!

alles klingt ganz logisch und man denkt ja immer so: wenn das so ist dann kann man das machen.

aber um das zu tun was man dafür braucht muss man wieder rum das tun!!!

aaaalso...mit schuluniformen mal....

für schuluniformen braucht man geld.
das hat der staat ncith. der staat könnte aba von uns geld nehmen (steuern etc)und sie für die schuluniformen verwenden
. das problem wäre aber das wir ( !!!) dann kein geld hätten um die schuluniformen zu kaufen.

natürlich könnte sich der staat bei einem anderen land schulden mchen für schuluniformen.
dann bäkäme der staat eine gewisse summe von geld. diese investiert er für schuluniformen. dann werden haufenweise schuluniformen produziert und wir können sie kaufen.wenn man aber bedenkt wie wenig geld der staat hat und wieviele kinder jährlich in die schule kommen müsste der staat eine erhebliche summe an schulden bei anderen lädnern machen um weiterhin uniforeem zu produzieren denn das geld was wir geben reicht für den staat noch lange nicht und es gibt da och andere sachen was der staat machen muss: sparen daas und das abzahlen und schulden hat er sowieso.



kapiesche????
das ist unser problem!!!!!

Jinka
04.12.2003, 13:25
@Lin

eigentlich interesiert mich das nicht, was der Staat für schulden hat :sure:
Klar, ich denk mal, früher oda später werde ich mich auch damit auseinandersetzen müssen, (es seiden ich werde um gebracht oder überfahren oda sonstawas...*g*) aber im moment interesiert es mich wie gesagt nicht!
ich finds nur witzig (mehr oda weniger) mal darüber z reden, was Schuluniformen für Vor-, bzw Nachteile haben!

Nelltai
09.12.2003, 13:35
Also büdde! wenn die anderen Länder mit Schuluniformen alles regeln können, dann müssten wir das doch auch hinkriegen! also büdde! :O

Jinka
09.12.2003, 13:37
Original von Nelltai
Also büdde! wenn die anderen Länder mit Schuluniformen alles regeln können, dann müssten wir das doch auch hinkriegen! also büdde! :O

Jo^^, genau meine meinung! Seelenverwandheit :wiry:
Elli und ich ham heut auch kurz uner schuluniformen geredet....das wäre echt besser!

Nelltai
09.12.2003, 14:13
tellt euch das mal vor! so ultrageniale Röcke mit geilen Loosesockz!!! *träum*

Jinka
09.12.2003, 14:15
genau^^

ich hab dir doch das erste kap von Atashi wa Bambi gegeben...so ne Uniform wäre cool....so`n Schlabberpulli und Röcke und Loosesocks! Sieht echt genial aus *träum*

Nelltai
09.12.2003, 14:22
Apropos Ayashi wa BVambi! Ich habs gelesen und es ist echt supispitznmgaklase! Genau wie das andere!!! üdde druck die anderen sachen uch noch aus!! *anfleh*