PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System - und Registrierungsdatein



KakashiHatake
03.05.2003, 08:40
Hi

ich hab ein schweres problem. es ist schon eine weile her als ich meinen Computer neugemacht hab. Natürlich INstalliert man immer Programmme und macht sich wieder runter. Und mein grosses Problem is, dass ich irgentwie immer weni´ger Platz auf C:/(windows)hab es geht immer weniger. na ja . wie kann ich die von alten programmen übergebliebenen löschen? Oder falls ich windows neudrauf machen muss. kannn ich die regestrierungsdatein (die richtigen!!)finden? (ausführen - regedit?) wie finde ich auch noch raus welche datei zu welchem pro gehört?


würd mich freun wenn ihr mir helfen könnt

KakashiHatake
03.05.2003, 10:54
so,
ich hab jetz regcleaner 4.3 verwendet und alles was ich nich kannte oder weg muss runtergepackt. naja jetz läuft's vielleicht etwas scheneller aber, ich hab einen ordner in windoof das heisst _RESTORE da sind 3 dat und eine.cfg datei drin., aber wnn ich auf den ordner klickd ann sagt er das da was um die 7.700 datein drin sein solln (1,15mb) ich hab geguckt. is ja nich also . ich dachte die wärn versteckt. hab ich mal weggeklickt ging nich. wie mache ich diese datein sichtbar? welche datein befinden sich darin?

kakashi

Masterfly
04.05.2003, 03:53
Werden wohl die Wiederherstellsicherungsdateien sein.
Hm versteckte dateiensichtbar machen?
(für XP) Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ordneroption -> Ansicht -> "Versteckte Dateien - Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken.

Grundsätzlich sollte man Programme versuchen mit der "Software" Funktion aus der Systemsteuerung zulöschen. Auch wenn das Programm eine Selbstlöschfunktion besitzt. (trotzdem bleiben meist Dateireste übrig).
Neben der Datenträgerbereinigung (XP Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme (wenn das Zusatzprogramm bei derInstallation mit drauf gemacht wurde)) gibt es auch noch diverse Programme im Internet die eine gründliche Löschung aller Programme versprechen. Zum löschen von Registrierdateien empfielt sich Ad - aware.
Zur weiteren Optimierung und Geschwindigkeitserhöhung rate ich noch eine Dateifragmentierung.

KakashiHatake
04.05.2003, 11:42
Das ist ja das Problem.Diese Einstellungen hatte ich schon und auch das Prog(version 6.0) hab ich schon einige Zeit. http://home.arcor.de/tom_phoenix/eigentschaften.jpg

KakashiHatake
06.05.2003, 15:07
Ich stehe echt vor einem Rätsel: Also ich wollte gestern abend c:/ optimieren(defragmentiern) ok. heute morgen wach ich auf schua nach. auf einmal steht da dass ich zu wenig speicherplatz hab. bei norten hat er mir angezeigt das ich 3 Mb frei htte(auf c:/)!!!!
ich starte neu(das hatwewig gedauert. dann hatte ich wieder 1,2 gb frei jetz fahr ich mien pc hoch un jetz hab ich auf einmal 2 gb frei? was is da los?

Dragic-Zef
07.05.2003, 18:33
Mein Gott das klingt ja Horrormässig!
Versuch ma das Programm Tuneup!
Das optimiert( schneller, oder absturzfreier!)
und sonst versuch ma norton ghost!
Is zwar eher zum wiederherstellen, aber wenn man weiss wie man wiederherstellen kann, sollte man auch rausfinde wie mans eben anders macht ( ich weiss es macht keinen Sinn ^^)

Aber geh auf keinem Fall zu nem Pc spezialisten!!
die zoggen nur ab und machen mehr putt als heil ( erfahrung hab)

KakashiHatake
08.05.2003, 17:28
thx!

ich hab das jetz ma gemacht. hatte 190 fehler bei einer sachen bei was anderem 140 oder so. also ich hab dann nochmal alle laufwerke optimiert. ich hoff mal dass jetz alles so bleibt