PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMA´s Manga-Magazine [Manga Power, Manga Twister]



Seiten : [1] 2 3

Ruri-chan
25.09.2000, 15:29
Wäre es möglich hier in Deutschland eine Manga Zeitschrift herauszubringen, in der jeweils die in Japan aktuellen Kapitel zu im Moment laufenden Serien lesen kann? (falls KKJeanne auf dt. erscheint kann es ja sein, das es nach einiger Zeit eine Pause gibt, wie z. B. bei Carlsens NGE oder RofLwar)
Ich meine, dann könnte man immer das neueste lesen und es sich später als Buch kaufen.
Man könnte die Zeitschrift auch mit Extras und aktuellen Newsseiten ausstatten. (das Magazin könnte z.B. von Carlsen und Feest zusammen rausgegeben werden)
:crazy: :lecker: :spinning:
War so ne Idee von mir.
Was haltet ihr davon?????

AkaiNeko
25.09.2000, 16:24
Bah! :mad:
Mir reicht die Veröffentlichungspolitik von Mixx-zine und Viz sowieso schon und ich bin froh, daß es sowas hier nicht gibt. Wenn´s direkt von Japan ist, OK. Fände ich auch toll, aber uralte Mangas als Fortsetzungsgeschichtchen mit 10 Seiten pro Monat zu bringen finde ich zum :kotz:
Versteh´ mich nicht falsch! Die neuesten Kapitel, direkt aus dem Japanischen? Super! Wäre ich sehr dafür! Aber schon abgeschlossene Mangas in Häppchen - nein Danke!

------------------
RedCat loves the Abyssinian =^^=

Cato
26.09.2000, 19:11
Original erstellt von Ruri-chan:
Wäre es möglich hier in Deutschland eine Manga Zeitschrift herauszubringen, in der jeweils die in Japan aktuellen Kapitel zu im Moment laufenden Serien lesen kann?
Etwas in die Richtung hat es ja bei Feest mit der Manga Power schon gegeben, hat sich damals ja nicht so bewährt.
Ich bin mir aber sicher, dass sich die zuständigen Leute schon hin und wieder ihre Gedanken darüber machen, ob sich etwas in die Richtung heute vielleicht doch rechnen würde...
Dass aber immer die absolut über-aktuellen Serien aus Japan laufen, kann man aber kaum erwarten.


(falls KKJeanne auf dt. erscheint kann es ja sein, das es nach einiger Zeit eine Pause gibt, wie z. B. bei Carlsens NGE oder RofLwar)
Warum? Die Mangaserie ist in Japan doch abgeschlossen


(das Magazin könnte z.B. von Carlsen und Feest zusammen rausgegeben werden)
*Das* dürfte IMHO wiederum ziemlich problematisch sein.


War so ne Idee von mir.
Was haltet ihr davon?????
Ich würde sowas auf jedem Fall gut finden, hab mir damals ja auch die Manga Power gekauft.
Mal sehn, vielleicht überrascht uns ja einer der beiden Verlage schon in naher Zukunft mit einem solchen Magazin, muss ja nicht unbedingt ema/feest sein (nein, efwe, das war nicht als Kritik gedacht! :-) )... hey, träumen darf man doch noch... ^_^

Motoki
06.10.2000, 16:15
´Lölä!!

Also ich für meinen Teil wäre im Grunde dafür. Ich fürchte mich nur davor, dass zB. eine Serie aus desinteresse abgesetzt und danach nie mehr nachgedruckt wird. Und wenn die alten Ausgaben dann nicht mehr erhältlich sind, gibt´s nur mehr wenige Möglichkeiten an den "Stuff" ranzukommen. Wenn schon, denn schon :))

Tobias Herbst
07.10.2000, 13:50
Hallo da draußen,

@Motoki:

Daß Serien mangels Erfolg abgesetzt werden, wird sich auch bei den Taschenbüchern nicht verhindern lassen. Das haben efwe und Jo Kaps schon gesagt: Was sich nicht lohnt, wird eingestellt. Man kann eben keinen Massenmarkt beliefern wenn man gleichzeitig ein paar Fans zufrieden stellen will (und umgekehrt). So funktioniert das System übrigens auch in Japan, also noch ein bisschen mehr Originaltreue. ;)

PS: hey wakouing, lassen dich deine Leute wieder an einen Rechner? :D

------------------
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

efwe
08.10.2000, 07:09
wir planen z.zt. nichts in richtung manga-magazin, aber soweit ich weiss, hat carlsen da etwas im ärmel. die ergebnisse von manga power haben uns da etwas ernüchtert, denn bei der doch noch relativ kleinen lesergemeinde ist es schwierig, alle geschmäcke so zu treffen, dass genügend exemplare verkauft werden können.
ich wiederum arbeite an einem anderen konzept, dass wir 2001 vorstellen wollen.

efwe

Tobias Herbst
08.10.2000, 23:59
Hallo da draußen,

Der "Manga Power"-Fall steckt euch echt noch _so_ in den Knochen?
Nagut, für denjenigen der es gekauft hat,sind es nur ein paar Mark, aber für den Verlag der es nicht vekauft...
Im Format der "Manga-Action-Leseprobe" wäre es heute vielleicht gelaufen, wer weiß.
Wieviel hätte einer dieser schwarzen Bände im Verkauf gekostet?
Jedenfalls viel Glück mit deiner Idee.
--
Tobias

I thought I saw the light at the end of the tunnel,
but it was just some bastard with a torch bringing me more work!

efwe
09.10.2000, 07:29
ich denke, so ein magazin macht nur sinn, wenn ich in die breite komme, was dann tatsächlich kiosk bedeutet. d.h. ich brauche eine auflage von ca. 40 - 50.000 ex., um einigermassen an den outlets vertreten zu sein, und sollte mich in einer preisrange von dm 5,90 bis max. dm 7,90 bewegen. nehme ich mir japan als vorbild, müssten der umfang mindestens 200 seiten haben. lässt sich so etwas kalkulieren, und nimmt der unbedarfte kioskkäufer dieses produkt an.
die andere möglichkeit wäre, das produkt mit einer auflage von 20.000 ex für dm 9,95 über den fachhandel zu vertreiben. aber hierbei stellt sich mir die frage, warum die leser ihre stories in häppchen kaufen sollen, wobei ihnen nicht jeder happen unbedingt gefallen muss, wenn sie doch einige zeit später das komplette tb kaufen können.
ich denke, das magazinkonzept macht nur sinn, wenn ich - wie in japan - eigene serien antesten will, um dann zu entscheiden, werden sie fortgesetzt oder in eigene serien überführt.
die magazine in japan funktionieren auf break even-niveau, d.h. die verlage verdienen daran kaum oder gar kein geld. das kommt erst durch die spätere weiterverwertung in tbs herein.
und dann darf man natürlich die auflagen dort nicht vergessen. davon können wir hier in deutschland doch nur träumen.

efwe

Gastoncgb
09.10.2000, 12:01
EFWE: Wenn ich das richtig verstehe hieße das also: Prinzip des alten Zack. Mehrere geschichten in einem Band, jeweils nur ein paar sEiten als Fortsetzung. Umfang, Druck-, Binde- und Papierqualität etwa auf auf Telephonbuchniveau damit auch ein Anreits zum Kauf der Zusammenfassungen da wäre und kein anreits zum Sammeln gegeben wäre. Denn die vielen ja als Käufer sonst weg. Man müßte sich ja nicht auf Mangas beschränken und wenn man den kleinverlagen mit den Alben auf diese weise die Möglichkeit gebe neue Alben vorab zu testen wäre die Kostenbasis auch ein wenig breiter. Aber ob das Funktioniert ......
Wir bezeichnen uns zwar gerne als Folk der Dichter und Denker aber nicht unbedingt als Volk der Leserbriefschreiber! :D Wie will man ohne eine Vernünftige Anzahl von Leserbriefen die Resonanz auf eine Serie feststellen? Ich weiß nicht recht ... Hab da so meine Zweifel!

------------------
Auf den Schwingen der Nacht, umhüllt von der Dunkelheit des Weltraumes traf ein schwacher, vom Mond reflektierter Sonnenstrahl
die Erde und verging!

efwe
09.10.2000, 12:38
ja, darauf würde es in etwa hinauslaufen. ich meine, auch in japan wird z.b. gunsmith cats kapitelweise (= ca. 24 - 30 seiten pro magazin) veröffentlicht. das macht sinn, wenn es sich um brandneue seiten handelt, also eine echte vorveröffentlichung. aber ich glaube, das funktioniert nicht, wenn man bestehende alben oder taschenbücher erst einmal im magazin veröffentlicht, um dann quasi sammelbände (sprich die richtigen alben bzw. tbs) nachreicht. ich schätze, der endverbraucher wird unzufrieden und greift unter umständen auf ausländische editionen zurück, da er des langen wartens müde ist.
leserresonanzen würde man dann mittels ratingkarten erfragen und nicht auf leserbriefe hoffen.

efwe

bancha
10.01.2001, 09:44
Hi!

Wie es feststeht, kommen Steffi Holzer & Lars Erbstößer am 3.2.01 ab 10:00 ins Terminal Entertainment Karlsruhe, Zähringerstr. 57, um ihre neue Zeitschrift "MangaZone" zu signieren. Das ist ein einmaliges Erlebnis, das sich wohl nicht so schnell wiederholt, also kommt vorbei.
Wir und besonders Lars & Steffi freuen sich auf euren Besuch.

bye
bancha
( www.t3-megastore.de (http://www.t3-megastore.de) )

Zyklotrop
10.01.2001, 23:17
Wow! Wahnsinn! Die Autogramme sind in 20 Jahren zweifellos ein Vermögen wert.

Aber: Was zum Teufel hat das mit Feest zu tun???

danichan
13.01.2001, 13:53
Efwe hat mal erwähnt dass sie im Laufe des Jahres mehrere Magazine auf den Markt bringen wollen ! Mehrere gleich ???????? Wenn ja dann wär dass echt coooooooooooooool !!! :spring: :spring: :spring:
Steht den vielleicht für eines dieser Magaine der Starttermin schon fest ????
Sollen das ALLES mangabezogenen Magazien sein, oder auch normale Comiczeitschriften ???
Werden darin auch fortsetzungsMnagas und Dojinshis veröffentlicht ??? *hoffschon* :spin: :spin: :spin:

So, genug Fragen, jetzt will ich Antworten !!!!!!

danichan ^.^

Achja, werden wir CCS dieses Jahr noch im TV sehen ?!?

efwe
14.01.2001, 09:47
leider können wir noch keine einzelheiten bekanntgeben, da wir noch in der planungsphase sind.

efwe

Mia
14.01.2001, 13:57
Ich finde solche Magazine ein bischen schade, weil da das mit den Mangas ja eh ewig dauern würde, außerdem werden dann wohl doch sicherlich auch mal die Taschenbücher dazu rauskommen oder?

-Ich bin dann auf alle Fälle für Kürzere Mangawerke (älteres von Clamp etc.), oder dann für Mangas von denen es leider noch nicht mal einen ganzen Band gibt.;)
(z.B. das neuste Werk von Arina Tamura: Time Stranger Kyoko; da würd nicht nur ich mir dann auch noch zusätzlich die Taschenbücher kaufen..:D)

[Dieser Beitrag wurde von Mia am 14. Januar 2001 editiert.]

danichan
14.01.2001, 18:32
@Mia : Bei Serien die in Japan schon ziemlich lange laufen oder schon abgeschlossen sind würd ich es auch sch****e finden wenn man nur jeden Monat ein Kapitel bekommen würde, aber bei ganz neuen Serien, warum nicht ?!? Ist schliesslich ´die einzige Möglichkeit dass wir brandneue Serien bekommen, den welcher Verlag würde schon eine Serie in Bänden veröffentlcihen wenn es in Japan dazu auch erst einen gibt ??? Ich glaub keiner ...


danichan

Mia
18.01.2001, 23:37
@danichan
ja, ich hab das ja bei den neuen auch geschrieben, dass es da nicht soo schlecht wäre, aber man weiss da ja nicht, wie lange die Serie werden wird! :spin:

-Außerdem kommen dann auch sicher, nach und nach die Bände..
was ich toll fänd (träumen darf man ja?:D), wenn man in dem Mangaheftchen so Gutscheine hätte, damit man dann, wenn man sich alle Heftchen kauft (und auch den Band möchte), einen Preisnachlass kriegen würde, im Bezug auf die Erscheinung der Bände..;)
(natürlich müsste man als Beweiss dann alle Gutscheine der Heftchen mit den Kapiteln des jeweiligen Bandes vorlegen..)

-ob man das jetzt überhaupt verstanden hat?!:muede:

Nintendist02
19.10.2001, 14:17
Hi Leute ich wollte mal fragen wo jetzt Carlsen ein MANGA MAGAZIN rausbringt macht EGMONT das jetzt auch ?

Wenn ja wann und was ist darüber bekannt ?

Sakura*
19.10.2001, 14:21
meinst du mit "manga magazin" den/die/das banzai?
ja, sowas in der art bringt ema auch bald raus ... allerdings mehr mit shojo-serien (*wai* :loveyes: ), wo ja das von carlsen mehr auf shonen-serien ausgerichtet ist :D

hier mal ein link, zu einem thread dazu: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=20758&highlight=mangapower

es gibt auf jeden fall noch einen thread zum inhalt der mangapower ... aber den find ich grad net :rolleyes:

saku :engel:

Miki
19.10.2001, 14:25
Wird die MP eigentlich dicker als die Banzai sein?

Sakura*
19.10.2001, 14:28
ok, hier noch der link zu dem thread mit dem inhalt :D
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24115

@miki
keine ahnung ... wie dick ist das banzai denn?

aber steht eigentl schon fest, was die die mp kosten wird? :rolleyes:

saku :engel:

efwe
19.10.2001, 14:29
bitte sucht den entsprechenden thread zur "mangapower", damit ich nicht immer alles dreimal posten muss. nur soviel: die "mangapower" wird ab ende märz 2002 monatlich erscheinen, einen umfang von 480 seiten haben und € 5,- kosten.

efwe

Miki
19.10.2001, 14:30
Knapp 250 Seiten, also nicht einmal daumendick. *enttäuscht* Das ist jedenfalls kein "Telefonbuch", wie so viele japanische Magazine.

Sakura*
19.10.2001, 14:33
@efwe
die links zu den threads stehen ja schon da ;)

@miki
250 seiten ... also kaum dicker als ein mange *seufz* - naja, ich kaufe es mir ja eh net :p ... und die mp hat ja mehr seiten :springen:

saku :engel:

Miki
19.10.2001, 14:49
Ja, fast die doppelte Seitenzahl. *freu* Und ich Banzai kauf ich mir auch nicht, aber das liegt daran, dass ich Shounen nicht so mag. Und nur wegen DNA² lohnt sich das Geld einfach nicht... da hoffe ich lieber auf einen Tankoubon.

Spark Fist
20.10.2001, 10:07
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!:blueb:
Als ich im sommer in Japan war hab ich mir mal so einen monatlich erscheinenden Mangakatalog namens CORO CORO gekauft!
Als ich mir den ein wenig angeguckt habe (Da war ne riesen Pokemon Karte drin) war ich todtraurig:weinen:, dass es das nicht auch in Deutschland gibt. Wieder zu Hause angekommen :wavefeet:entdeckte ich dann Banzai im internet! Da hab ich mich erst mal gefreut und es mir noch vor dem offiziellen erscheinungstermin gekauft. Und nun kommt von EGMONT auch noch so ein Magazin raus. Und dann auch noch doppelt so dick wie Banzai!! Starkes Stück!
Zwar hatte das magazin aus japan um die 750 Seiten aber
es muss ja nicht gleich ein Telefonbuch sein (obwohl ich nix dagegen hätte:D)!!! Jedenfalls bin ich überglücklich mit der Entwicklung!!!!:D :spin:

Darunia
20.10.2001, 13:46
Original geschrieben von Miki
Ja, fast die doppelte Seitenzahl. *freu* Und ich Banzai kauf ich mir auch nicht, aber das liegt daran, dass ich Shounen nicht so mag. Und nur wegen DNA² lohnt sich das Geld einfach nicht... da hoffe ich lieber auf einen Tankoubon.
Jo, aber dafür auch fast den doppelten Preis ;) :D

Zyklotrop
20.10.2001, 20:02
Original geschrieben von Darunia
Jo, aber dafür auch fast den doppelten Preis ;) :D

Falsch. Die Banzai kostet ab nächstem Jahr auch 5 Euro, d.h. fast den doppelten Preis bei nur halbsoviel Seiten.

lukian
02.11.2002, 16:19
Ich habe mich im EMA-Forum mal nach Aussagen über EMA geplantes zweites Manga-Magazin umgesehen und ich habe mehr gefunden als ich erwartet hatte. Die auf das Magazin bezüglichen Aussagen aus den letzten zwei Monaten habe ich mal zusammen gestellt. Zuerst aber ein "Kondensat" dieser Aussagen, gewürzt mit einer Portion educated guess.
EMA plant - neben der "Manga Power" - ein weiteres Manga-Magazin zu veröffentlichen. Das Konzept dieses neuen Magazins soll in etwa dem der "Manga Power" entsprechen. Ein möglicher Termin für den Start ist der August 2003 -- allerdings kann sich dieser Termin auch noch verschieben. Wie die "Manga Power" auch wird das neue Manga-Magazin ausschließlich Serien von einem einzigen großen japanischen Verlag enthalten. Ein heißer Tip, wer der Partner des neuen Magazins sein könnte, ist Shôgakukan www.shogakukan.co.jp, vom dem EMA schon viele Titel im Programm hat.

lukian
02.11.2002, 16:19
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1183087#post1183087

efwe, 27.09.2002 04:36 [efwe live aus Tokio]
...
p.s. und bevor irgendjemand auf die idee kommt, danach zu fragen... ja, ich bin schon seit anfang des jahres mit einem grossen japanischen verlag in verhandlung fuer ein zweites manga-magazin.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1184335#post1184335

efwe, 28.09.2002 04:56 [immer noch in Tokio]

wer meine beitraege genauer liest, muesste wissen, dass das mit dem 2. magazin schon lange klar ist. und manche dinge sagt man halt, weil man sich erst in den anfangsverhandlungen befindet.
die mp wird auf alle faelle so bleiben wie sie ist. sicher wird es allerdings veraenderungen bei denserien geben. das zweite magazin wird grob dem selben konzept folgen, aber mit einem anderen verlag realisiert werden.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1210765#post1210765

efwe, 17.10.2002 11:57

die sorge, die "manga power" würde nun zerstört, nur weil "rave" veröffentlicht wird, ist wirklich völlig aus der luft gegriffen. ich denke, ass wir gerade einige weichen gestellt haben, um sie klarer hinzustellen, vor allem vor dem hintergrund, dass wir in knapp einem jahr ein weiteres magazin nach diesem konzept planen.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1212891#post1212891

efwe, 18.10.2002 21:41
...
da wir mit dem "mp"-konzept sehr zufrieden sind, wird auch ein weiteres magazin diesem konzept folgen. So weit ist klar, *daß* EMA an einem neuen Magazin planen, daß es dem gleichen Konzept wie die MANGA POWER folgen wird, und daß es wie die anderen deutschen Mangamagazine nur Titel von *einem* japanischen Verlag enthalten wird, und zwar wird dies ein anderer Verlag sein, als die bisherigen.

Nun zu einem ungefähren Erscheinungsdatum:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1235008#post1235008

[Frage von Utena: "Stimmt die Aussage in der neuen Animania, das das zweite Manga Magazin im August 2003 erscheint?"]

efwe, 31.10.2002 18:51

@utena
wir arbeiten an diesem datum. Zur Frage genau *welcher* Verlag denn der Partner für das zweite Mangamagzin werden würde sagte efwe Folgendes:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1237531#post1237531

efwe, 02.11.2002 08:28

wer sich mal gedanken macht, mit wem ema und carlsen magazine produzieren, sollte schnell darauf kommen, welcher große verlag noch übrig bleibt. Aha! Kôdansha (MP), Shueisha (Banzai) und Hakusensha (Daisuki) fallen also weg. Da bleiben wirklich nicht viele große Verlage übrig. Ein guter Tipp wäre Shôgakukan, von dem EMA ja schon viele, viele Serien im Programm hat. Dazu kommt noch, daß Efwe vor kurzem in einem anderen Thema Andeutungen gemacht hat, daß "Alice 19th" von Yû Watase bei EMA erscheinen könnte: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1229731#post1229731
"Alice 19th" ist ein Shôgakukan-Titel und würde sich wunderbar als ein Zugpferd für ein weiteres Mangamagazin machen ... :)

AkaiNeko
03.11.2002, 01:38
Ich hab ja immer gehofft, daß mehr Mangas von Shogakukan kommen! :D

Aber es wäre schon besser, sie nehmen (relativ) kurze Serien in's Magazin auf. Alice 19th wäre geeignet, genau wie Imadoki oder... Akuma na Eros *fg*.

Naja - hauptsache, sie bringen Anatolia Story (falls es denn jemals kommt, wobei aber meine Hoffnung nach dem Kauf von Basara wieder etwas aufgeflammt ist :D) nicht in diesem Teil. Bei 28 Bänden ist das nämlich eine Zumutung :(

lukian
03.11.2002, 08:17
BASARA ist doch auch von Shôgakukan! :eek: Nicht daß DAS ins neue Magazin kommt! :smhair2:

Yve
03.11.2002, 09:41
Original geschrieben von AkaiNeko
Bei 28 Bänden ist das nämlich eine Zumutung :(

25 Bände + 2 Sonderbände (meines Wissens nach), sind dann immer noch 27. Auch wenn das nichts bezüglich BASARA heißen soll - mit Kindaichi ist eine ähnlich lange Serie in der MP.

Teroon
03.11.2002, 11:05
Wobei man bei Kindaichi ja bisher ein eher auf Einzelepisoden gerichtetes Konzept hat, da ist es denke ich weniger schlimm. Zumal man so genug Zeit zum Nachdenken hat.
Lange Serien nicht aufzunehmen wäre ja auch nur nachteilig für die Leser, wenn das Magazin sich nicht lange genug halten würde und das wollen wir ja nicht hoffen.

AkaiNeko
03.11.2002, 13:13
@Yve

Ich habe von Anatolia Story geredet. Und nachdem ich 28 Bände davon im Schrank stehen habe und nicht 27, werden es wohl 28 sein.

KENJI1985
03.11.2002, 14:48
Soll das neue Magazin auch so ein dickes (telefon)buch werden?

lukian
03.11.2002, 14:56
Bitte, bitte, keinen Streit meine Damen! :) Hier ein Link zu einer Kurz-Vorstellung von "Anatolia Story/Sora wa akai Kawa no Hotori" auf Shôgakukans eigener Manga-Site: http://www.shogakukan.co.jp/main/eng/mm/mm_html/sorawa.html

Combinationé
03.11.2002, 16:07
Welche Mangas bringt der Shogakukans Verlag denn eigentlich noch raus???

www.schwarzerritter.de.vu

Yve
03.11.2002, 16:10
Original geschrieben von AkaiNeko
Ich habe von Anatolia Story geredet. Und nachdem ich 28 Bände davon im Schrank stehen habe und nicht 27, werden es wohl 28 sein.

Sorry. Me war bei Basara... :tba:

scribble
03.11.2002, 18:57
Original geschrieben von Combinationé
Welche Mangas bringt der Shogakukans Verlag denn eigentlich noch raus???

www.schwarzerritter.de.vu

Shogakukan hat eine Webseite auf Englisch (http://skygarden.shogakukan.co.jp/sol/ENGLISH/index.html), da kannst du stöbern (im Menu unter 'Comics'). Allerdings finde ich für meinen Teil die Seite eher unpraktisch (auf jeden Fall im Vergleich zum Kodanclub) :D

Bis dann,

scribble

Kaeli
03.11.2002, 19:00
@scribble
Ich finde die Seite so richtig gut zum Schlapplachen. Die Titel lesen sich seeeeehr witzig. Kodanclub ist wirklich informativer... :rolleyes:

Klopfer
03.11.2002, 19:51
Nun ja, die Shogakukan-Seite ist schon deshalb ein Witz, weil die zuletzt 97 aktualisiert wurde... :rolleyes:

Kaeli
03.11.2002, 20:02
Danke Klopfer, das erklärt so einiges! Das erklärt weswegen ich einen titel nicht finden konnte... Bist ein Plüschhase, danke.

*kickt die dumme Seite*
Haben die wirklich alle Titel ins englische übersetzt oder täuscht mich der Eindruck?

scribble
03.11.2002, 20:10
Bitte was? :klappe: Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Und ich wundere mich, daß ich über viele Titel auf der Seite nichts im Netz finde :err:

Ich schließe mich Kaeli's Dank an, Klopfer. Du hast mir gerade mehrere Stunden unnütze Arbeit erspart :)

Kennt jemand vielleicht eine andere (deutsche oder englische) Seite über das Shogakukan-Programm? Mit der original japanischen Seite kann ich leider nichts anfangen, hatte erst zwei Stunden Japanisch ;)

Bis dann,

scribble

ptitange
03.11.2002, 20:13
Hey der Shogakukan Verlag jetzt Kare first love von Miyasaka Kaho (berumht fur Binetsu shoujo_love endless) nicht??!!
Ich will Kare first love und Alice19th!!!:blueb: :feuer:

Link fur Kare first love:http://www.swb.de/~zahara/shoujo/miyasaka/kare/kare.html

:bubble:

ptitange
03.11.2002, 20:37
Die fruhstories von die Autorin von Mars sind bei shogakukan editiert worden!!! :eek:

Ich glaub Boyfriend und three sind gute mangas!! :D
Hier links:http://www.shoujo-manga.net/mars/manga/catalogo.htm

http://animefriend.com/katyproject/universe/mars/boyfriend.htm

http://animefriend.com/katyproject/universe/mars/three.htm

Ich bin franz also nicht bose sein wenn mein Deutsch nicht korrekt ist :rolleyes:

lukian
03.11.2002, 21:41
An scribble: Ich keine leider auch keine gute Site über die Mangas von Shôgakukan. :(
Das Einzige was mir einfällt, ist den "Ultimate Manga Guide" in seiner Textversion runterzuladen (hier: http://www.fortunecity.com/victorian/stilllife/647/) und dann im ganzen Guide nach den Magazinen von Shôgakukan zu suchen. Ist aber sehr anstrengend und alles ohne Bilder ... :(

lukian
03.11.2002, 21:44
Oder lest euch die Listen aktueller Shôjo-Serien durch, die man hier bekommt: http://animexx.4players.de/news.phtml?suche=shoujo+manga Die Mangas sind dort nach Verlagen getrennt aufgeführt, und so kann man leicht nur die Shôgakukan Sektion durchlesen.

AkaiNeko
04.11.2002, 23:31
@Yve:

Null Problemo :D

@lukian:

Was du immer reininterpretierst... wir streiten doch nicht :)



Hat efwe übrigens irgendwo definitiv gesagt, ob es mehr in Richtung shôjo gehen soll? Ich muß nämlich gestehen, daß ich zwar jede Menge Shôjo Mangas von Shogakukan habe, aber mir an Shônen Serien außer Inu Yasha und Galaxy Express 999 auf die schnelle nix einfällt.

An Shôjo wären das allerdings umso mehr. Shogakukan produziert die Magazine Ciao, Betsucomi und natürlich die berühmt-berüchtigte Sho-Comi (in der die meisten meiner Lieblingsserien laufen/gelaufen sind) und zu den Stamm-Mangaka gehören Yuu Watase, Chie Shinohara, Mayu Shinjo, Kaho Miyasaka, Chiho Saito, Rumiko Takahashi und Yumi Tamura.

Und die Webseite der Sho-Comi ist hier: http://www.sho-comi.com/ - sie wird übrigens recht oft upgedatet (und die Wallpaper sind immer einen Download wert :D). Und hier gibt's auch die Links zu den anderen Magazinen: http://www.sho-comi.com/link/li_index.html

Ach ja - und es gibt auch eine sehr extensive deutschsprachige Anatolia Story Seite: http://www.starry-sky.net/hattusha/

Ja, das ist Schleichwerbung :p. Aber ich lasse eben keine Gelegenheit aus, diesen absolut genialen Manga anzupreisen :engel:

Kaeli
05.11.2002, 21:32
Stimmt, ich hab auch den Eindruck es wimmelt da nur so von Shoujo, während mich die typischen Shonen-Titel eher weniger anspringen... aber vielleicht verbringe ich auch einfach nur zu viel Zeit auf Shueisha-Seiten... :rolleyes:
Sagte efwe nicht, dass Konzept wird MP-mäßig, sprich, gemischt? ^-^ Mal abwarten... *tee trink*

Klopfer
05.11.2002, 22:40
Die Conan-Mangas erscheinen im selben Magazin wie Inu Yasha (und somit im selben Verlag), insofern könnte man sich vorstellen, dass da andere Mangas von Aoyama für das Magazin in Frage kämen.
Und von Rumiko Takahashi gibt's ja auch noch diverse Dinge, die es auf deutsch noch nicht gibt.

Somit ist die Shonen-Seite wieder etwas ausgeglichener. (Rumiko Takahashi zeichnet ja Shonen-Mangas.)

Yve
06.11.2002, 08:41
Nehmen wir noch Naoki Urawsawa (Monster) hätten wir einen weiteren Vertreter der Shonen-Riege. :D

Yosh
06.11.2002, 11:17
"Monster" wäre doch mal was ! :D
Der Manga wäre gerade in Deutschland ein Blick wert..."Dusseldorf" u.a. Handlungsorte kommen da vor^^

Yve
06.11.2002, 11:39
Yo. Monster wird definitiv NICHT ins Mag kommen... Rate mal weshalb!

Klopfer
06.11.2002, 12:05
Ich weiß es, ich weiß es! *rumhüpf* :D

StefanD
06.11.2002, 13:03
Ja, aber Urasawa wär schon gut, der hat noch mehr interessante Sachen geschrieben, auch kürzere Sachen, die geradezu prädestiniert für so ein Magazin wäre. Wär auch ne gute Promotion für Monster.

Gruss,

Stefan

Combinationé
06.11.2002, 15:56
UUUUURRRRRRRRAAAAAAAAASSSSSSSSSAAAAAAAAAWWWWWWWAAA AA


ist geil!

@ Yve

Bringt ihr Monster auch in euren neuen Format raus????

Yve
06.11.2002, 16:05
Yep.

MiyakoToudaiji
07.11.2002, 13:53
*sniff*, warum müsst ihr alle immer nur Links zu japaniscen Seiten anführen *schluchz* ich kann doch kein Wort lesen!!! *heul*

Yuka
15.11.2002, 14:22
Ja, aber schon die Bilder lohnen sich! *smile*

imported_Condor
11.03.2003, 21:54
Die MangaPower hat uns jetzt zu ihrem 1-jährigen Geburtstag eine ganz besondere "Geburtstagstorte" präsentiert:

Sie bringen streng limitierte Tankoubons von
Ichabod (224 Seiten)
Shinku Chitai (256 Seiten) und
Wings of Vendemiaire (176 Seiten)
für je 9,90€ raus, wenn
bis zum 11. April 2003 sich 500 Besteller pro Tankoubon gemeldet haben! Weitere Info's: Hier! (http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/power/edition_12.shtml?&t=12)

Diese Serien werden nie als Tankoubon erscheinen ... aufgrund von Angebot und Nachfrage :rolleyes:

Was haltet Ihr davon?

:)) Ich hoffe nur, daß sich bei Shinku Chitai 500 Leute finden ... *daumendrück*

Masterfly
12.03.2003, 06:52
Naja ehrlich gesagt, da ich alles schon im Magazin drin habe werd ich wohl nicht die eizelnen Bücher dazu kaufen.

imported_Condor
12.03.2003, 10:10
Original von Masterfly
Naja ehrlich gesagt, da ich alles schon im Magazin drin habe werd ich wohl nicht die eizelnen Bücher dazu kaufen.

*fg* so denke ich genauso, aber nur, weil man die MP so wunderbar auseinandernehmen kann, um die Geschichten wieder zusammenzusetzen :D , und weil man die gefragtesten Geschichen auch jederzeit in Buchhandel als Tankoubons erhält. Doch bei einer limitierten einzigen Auflage - da überlegt man schon ;)

imported_AshitakaGatsu
12.03.2003, 16:30
da ich keine Magazine lese, interressieren mich die einzelnen Tankobouns der Serien doch ziemlich...
ich würde mir auch alle 3 bestellen, aber daß man sich nur wegen dem Bestellformular die MangaPower12 kaufen muss ist einerseits ein geschickter Vermerktungstrick und andererseits evtl. ein Grund für mich, es doch nicht zu tun...

imported_Condor
12.03.2003, 21:10
Original von AshitakaGatsu
da ich keine Magazine lese, interressieren mich die einzelnen Tankobouns der Serien doch ziemlich...
ich würde mir auch alle 3 bestellen, aber daß man sich nur wegen dem Bestellformular die MangaPower12 kaufen muss ist einerseits ein geschickter Vermerktungstrick und andererseits evtl. ein Grund für mich, es doch nicht zu tun...

Yepp, daß ist der Haken, aber es ist ja auch ein "Sonderangebot" der MangaPower zum "Geburtstag" an die MP-Leser und wenn man es so sieht, scheint es auch als berechtigt.
Siehe doch einfach die 5€ als die erlassenen Versandkosten an ;)

LOKInst
12.03.2003, 21:24
Original von AshitakaGatsu
daß man sich nur wegen dem Bestellformular die MangaPower12 kaufen muss ist einerseits ein geschickter Vermerktungstrick


falsch!
die bände sind als extra für die MP leser gedacht! egmont zielt gar nicht darauf ab, daß die bände von nicht MP lesern gekauft werden!

es war ja nie geplant, dass diese titel regulär als einzelbände rauskommen (sie würden sich wohl zu schlecht verkaufen lassen)

und dass die bedingung gegeben ist, dass min 500 leute pro titel bestellen zeigt ja, dass davon ausgegangen wird, dass nicht so viele leser von dem angebot gebrauch machen werden!
werbung wird für die aktion ja auch nicht groß gemacht, also kann von einem vermarktungstrick nicht die rede sein!

EDIT
warum sollte man die bände kaufen, nur weil sie limitiert sind???

IcedSoul
12.03.2003, 21:31
Danke Condor !!!
Komme auch gerade von EMA und wollte einen solchen Thread aufmachen.

Ich sag Euch Leute, greift zu !!
Das bereut ihr Euer Lebtag !!

*alle Bände bestellt hab*

Greetz
IcedSoul

LOKInst
12.03.2003, 21:48
Original von IcedSoul
Ich sag Euch Leute, greift zu !!
Das bereut ihr Euer Lebtag !!


wir werden es bereuen, wenn wir zugreifen? ?(

bzw.
warum sollte ich es bereuen, wenn ich nicht zugreife?
sin doch eh alle storys in der MP drin!

IcedSoul
12.03.2003, 22:04
Äh... 8o
Uups... ich mein natürlich, dass es sich auf jeden Fall lohnt ^^
Das sind auf jeden Fall wertvolle Bücher...
Einmal gelesen und dann eingeschweisst aufbewahren.
in Zehn Jahren werden sie den hundertfachen Wert (wenn nich' sogar mehr *g*) haben :)
Aber ich geb meine Mangas nicht her....
für kein Geld der Welt...

Greetz
IcedSoul

imported_Condor
12.03.2003, 22:13
Original von LOKI

Original von IcedSoul
Ich sag Euch Leute, greift zu !!
Das bereut ihr Euer Lebtag !!


wir werden es bereuen, wenn wir zugreifen? ?(

bzw.
warum sollte ich es bereuen, wenn ich nicht zugreife?
sin doch eh alle storys in der MP drin!

:D Ich sage dir lieber nicht, wie meine MP aussieht ;) auf jeden Fall hat sie keinen Buchrücken mehr ...

LOKInst
12.03.2003, 22:25
Original von IcedSoul
Das sind auf jeden Fall wertvolle Bücher...
Einmal gelesen und dann eingeschweisst aufbewahren.
in Zehn Jahren werden sie den hundertfachen Wert (wenn nich' sogar mehr *g*) haben :)


stimmt nicht! der preis setzt sich nicht nur aus angebot (in dem fall limitiert) sonder auch aus nachfrage zusammen! wenn keine sau die dinger in 10 jahren will, dann wird der wert auch nicht in die höhe steigen!

meine auf 300stück limitierten version hardcover sind auch nix wert! das angebot ist zwar begrenzt, aber es gibt auch keine nachfrage! :D

IcedSoul
12.03.2003, 22:37
wie auch immer... :D
Muß ich auf jeden Fall haben... ^_^

Greetz
IcedSoul

imported_Condor
18.03.2003, 20:32
Zwischenstand :D 18.03.:

Shinku Chitai: 107
Wings of Vendemiaire: 114
Ichabod: 68

imported_Manji
18.03.2003, 20:35
Bitte bitte, stimmt mehr für Ichabod, es lohnt sich! (Ich will den Manga haben, also ich will 500 da stehen sehen!!!! ;( )

imported_Condor
23.03.2003, 12:07
Neuster Zwischenstand 21.03.:

Shinku Chitai: 118
Wings of Vendemiaire: 130
Ichabod: 77

;( Viel getan hat sich ja nicht bei Shinku Chitai ;(

imported_Condor
25.03.2003, 19:28
Bestellungen bis zum 25.03.2003 :

Shinku Chitai: 139
Wings of Vendemiaire: 163
Ichabod: 90

Ryo-Oki
25.03.2003, 21:11
Leider weiß ich nicht so genau, um was es in den einzelnen Mangas geht! *sichinformierenmuss*
aber die Manga Power les ich nicht, nur B! und Daisuki...

imported_Condor
27.03.2003, 12:02
Bestellungen bis zum 26.03.2003 :

Shinku Chitai: 142
Wings of Vendemiaire: 168
Ichabod: 95

Radical Edward
27.03.2003, 13:37
Original von Condor
Bestellungen bis zum 26.03.2003 :

Shinku Chitai: 142



Uahh! Das sind so wenige! :(

imported_Condor
03.04.2003, 10:45
Bestellungen bis zum 01.04.2003 :

Shinku Chitai: 162
Wings of Vendemiaire: 196
Ichabod: 111

:rolleyes: Jetzt sieht es auch nicht besser aus ;(

EDIT: Ich frage mich nur, wieviel nur Kopien hingeschickt haben oder glauben, daß es als Tankoubon ohnehin erscheint :rolleyes:

EDIT: Wem es interessiert:

Bestellungen bis zum 04.04.2003 :

Shinku Chitai: 183
Wings of Vendemiaire: 221
Ichabod: 127

EDIT: Es wird nicht besser .. nur noch 3 Tage bis Time Out ...

Shinku Chitai: 209
Wings of Vendemiaire: 244
Ichabod: 141

imported_Condor
11.04.2003, 21:56
Ich bin einfach nur noch: Happy :tongue:

Aus dem Comicforum: (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1487382#post1487382)


und nun die wahre geburtstagsüberraschung: "wings of vendemiaire" und "shinku-chitai" werden auf alle fälle gedruckt und gehen den bestellern in den kommenden wochen zu.
und vielleicht gibt es sogar noch ein paar mehrexemplare, die wir dann auf messen verkaufen werden.
prost und happy birthday und überhaupt...

Bislanger Stand:
Shinku Chitai: 233
Wings of Vendemiaire: 257
Ichabod: 155

Masterfly
15.04.2003, 06:06
Manga Power Edition: Zwei Bände werden gedruckt (14.04.2003)
(Serien: Shinku Chitai, Wings of Vendemiaire, Ichabod)
Beim Verlag EMA sind bis zum Bestell-Stichtag für die "Manga Power Edition" für "Wings of Vendemiarie" und "Shinku Chitai" nur unter 300 Bestellungen und für "Ichabod" sogar unter 200 anstatt der vorgegebenen 500 Bestellungen eingegangen. Wie EMA-Verlagsleiter Georg Tempel im Comicforum bekannt gab, werden die beiden Bände "Wings of Vendemiaire" 1 und "Shinku Chitai" 1 trotzdem gedruckt und ab 30. April den Bestellern zugeschickt. "Ichabod" wird nicht als Einzelausgabe erscheinen.
Wer an "Wings of Vendemiaire" 1 (176 Seiten) oder "Shinku Chitai" 1 (256 Seiten) interessiert ist, kann auch jetzt noch Bestellungen in der angegebenen Weise an EMA schicken (Preis: 9,90 Euro pro Band plus 1,60 Euro Porto, ab 2 Bände kein Porto, es können auch mehrere Exemplare jedes Bandes bestellt werden). Eventuelle Restexemplare wird EMA dann auf der AnimagiC und der Connichi zum Verkauf anbieten.

Quelle: Animestreet.de/Comicforum
http://www.animexx.de/news.phtml?id=4188

imported_Manji
16.04.2003, 10:46
An alle die jetzt traurig sind das die Manga Power Editions nicht gedruckt werden:

Herr Tempel hat im EMA-Forum folgenes verkündet:

und nun die wahre geburtstagsüberraschung: "wings of vendemiaire" und "shinku-chitai" werden auf alle fälle gedruckt und gehen den bestellern in den kommenden wochen zu.
und vielleicht gibt es sogar noch ein paar mehrexemplare, die wir dann auf messen verkaufen werden.
prost und happy birthday und überhaupt...

efwe

p.s. schade ist allerdings, dass die resonanz so gering war. man hätte über diesen weg wesentlich mehr exklusive dinge produzieren können wie etwa t-shirts, caps, pins etc.

Das ist doch mal eine freudige Nachicht , also freut euch ihr da draussen die ihr mutig für die Manga Power Edition gestimmet habet! :rolling: :rolling: :rolling:

imported_Condor
16.04.2003, 12:11
Armer Samurai Manji, nun wird ja Ichabod nicht gedruckt *maltröstentut* :knuddel:

EDIT: Bedanke dich bei denen, die ihre Manga Power nicht zerschneiden wollten bzw. darauf gewartet haben, wie der Zulauf sein wird :rolleyes:

Masterfly
17.04.2003, 01:03
Wozu poste ich eigentlich noch die news, wenn es dann eh keiner liest -.- ich sollte damit aufhören

imported_Condor
17.04.2003, 01:20
Original von Masterfly
Wozu poste ich eigentlich noch die news, wenn es dann eh keiner liest -.- ich sollte damit aufhören
:busy: Danke Masterfly, ich habe Dich registriert und dein Zitat weiterverwendet :wink:

Masterfly
17.04.2003, 03:38
To late

imported_Condor
17.04.2003, 10:44
Original von Masterfly
To late
Faule Ausrede ¬.¬ nichts ist zu spät

Masterfly
20.04.2003, 02:52
doch im Nachhinein kannst du mir viel erzählen :P

imported_Condor
20.04.2003, 16:24
Original von Masterfly
doch im Nachhinein kannst du mir viel erzählen :P
:rolleyes: dann kuck bitte hier nach: Link (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1501631#post1501631) (relativ weit oben) >>> habe ich sogar farbig gemacht ...

Masa
29.04.2003, 22:49
Ja also erstmal was ist Manga Twister überhaupt? :D
Manga Twister ist das zweite Manga Magazin von EMA was in zusammenarbeit mit den Japanisch Verlag "Shogakukan" entsteht.
Shogakukan zählt neben Shueisha,Kodansha und Hakusensha zu den größten Manga Verlage in Japan.
Es wird in Magazin eine klare trennung von Shojo und Shonen Manga geben.
Das heißt auf der einen seite fängt der Shonen Teil an auf der anderen der Shojo teil.
Damit die Manga nicht gespiegelt werden ist jeweils der andere teil auf den Kopf so das man das Magazin nach einen Teil lesen umdrehen muss.
Also wenn man den Shonen Teil liest steht der Shojo Teil auf den Kopf. :D
Die erste Ausgabe soll zur Buchmesse Frankfurt Oktober erscheinen.
Georg Tempel Verlagsleiter von EMA gab bereits einige serien in EMA-Forum bekannt(keine angst es werden mehr :D ):
Conan Short Stories(Nicht von Gosho Aoyama gezeichnet!)
Kaito Kid (Gosho Aoyama)
Alice 10th (Yuu Watase)
Kaikan Phrase (Shinjo Mayu)
Kare-First Love (Miyasaka Kaho)
und Konjiki no Gasshu (Makoto Raiku)

Der umfang und Preis soll so wie bei der Manga Power sein.
Also 5€ und 480 seiten und es erscheint monatlich!
Das Kozept mit der trennung von Shojo und Shonen stammt von den beiden Redakturinnen Alexsandra Germann und Yvonne Hoffmann.
Die Zielgruppe soll etwas Jünger als bei der Manga Power sein.

Tja man darf sich freuen :rolling:

Kaeli
30.04.2003, 08:50
Ich glaube Konjiki no Gasshu /Golden Gash Bell oder wie es jetzt hieß stammt von "Makoto Raiku", zwecks Ergänzung.
?(

*KatKat*
02.05.2003, 12:15
Echt jetzt? Auch von Kaikan Phrase? ?(
Hmm...Kaito Kid....not bad. :roll:

Masa
05.05.2003, 07:53
Original von *Katrina*
Echt jetzt? Auch von Kaikan Phrase? ?(

Irgendwie verstehe ich die frage nicht.... ?(

Neues zur Manga Twister:
Es wird auch ein Manga von deutschen Zeichnerteam DuO drin sein.
Von DuO erscheint auch Rabu Rabu Butaraba in der Manga Power#17.
Ein paar seiten von Rabu Rabu Butaraba kann man bereits auf www.manga-power.de sehen.
Die zeichnungen sehen ganz toll aus. :)

*Gustavinchen*
05.05.2003, 09:16
:bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Coooool! Und wann gibt es Manga Twister zu Kaufen???Das hört sich ja echt klasse an! und das Shojo und Shonen gemischt ist ist echt cool.. da bleibt mir glat die Spuke weg!

Grunz

:rolleyes2: Gustavinchen :rolleyes2:

Masa
05.05.2003, 09:19
Steht doch in beitrag ab Oktober zur Buchmesse... :D

*Gustavinchen*
05.05.2003, 10:09
hoppala... ich war so wuschig das ich nicht mal richtig lesen konnte hä hä eh.... :monster2:

:rolleyes2: grunz :rolleyes2:

Masa
06.05.2003, 14:01
Hier die Pressemeldung zur Manga Twister:
Festhalten! Jetzt kommt...
MANGA TWISTER - das neue Manga-Magazin von Egmont Manga & Anime mit der doppelten Packung Manga.
Auf über 400 Seiten zeigt Manga Twister Jungen und Mädchen das Beste, was derzeit auf dem Manga Markt zu finden ist: bekannte und unbekannte, hübsche und hässliche, exotische und historische, geniale und wahnsinnige, männliche und weibliche Helden und Antihelden aus Japan.
Und das ist erst der Anfang – denn ab der 3. Ausgabe wird Manga Twister von den zwei jungen deutschen Nachwuchsmangaka Reami & Asu tatkräftig unterstützt. Wer’s jetzt vor Neugierde nicht mehr aushalten kann, darf vorab schon mal in der Manga Power 17 (August 2003) einen Blick auf ihr Können werfen.
Was den Manga Twister so schwindelerregend gut macht ist seine besondere Form: wird das Magazin um 180° gedreht landen die Shonen-Fans im Shojo-Bereich und umgekehrt. Zwei Cover, zwei Bereiche und ein redaktioneller Teil in der Mitte – idealer Treffpunkt für alle Manga Freaks.
Da kann’s auch schon mal passieren, dass die Jungs bei den Mädchen und die Mädchen bei den Jungs... reinschauen! Und es lohnt sich, denn für beide Seiten haben wir nur die besten Serien ausgewählt:

DETEKTIV CONAN und KAITO KID (Gosho Ayoma), der Japan Hit GASH! (Makoto Raiku), YAKITATE!! JAPAN (Takahashi Hashiguchi), MISTER ZIPANGU (Takashi Shiina) und THE LAW OF UEKI (Tsubasa Fukuchi) im Shonen Bereich.

ALICE 19th (Yuu Watase), KAIKAN PHRASE (Mayu Shinjo), YAWARA! (Naoki Urasawa), GO! VIRGINAL (Mizuto Aqua), ANATOLIA STORY (Chie Shinohara) und “KARE” FIRST LOVE (Kaho Miyasaki) für den Shojo Bereich.

Also schon mal festhalten: den Manga Twister gibt’s ab November im Handel

imported_fettfleck
06.05.2003, 18:54
Wieso wird denn das ältere Publikum nicht angepeilt? Nicht rentabel?

Masa
06.05.2003, 19:49
Original von fettfleck
Wieso wird denn das ältere Publikum nicht angepeilt? Nicht rentabel?
Tja es ist halt so ein problem..
Die älteren scheinen die Manga Magazine nicht so zu mögen.
Bei der Manga Power kommen auch immer mehr serien für jüngere rein.
Leider.:(
Naja ein paar highlights für die älteren sind ja auch dabei... :D
Und für ältere wird es irgendwann auch noch das Magazin"Yatta!" von Planet Manga geben. :)

Klopfer
07.05.2003, 11:30
Und es ist einfacher, älteren Fans Serien für jüngere schmackhafter zu machen als umgekehrt...

Skorpion
07.05.2003, 12:48
Mal sehen, ich werd mir bestimmt die 1. ausgabe kaufen und sie mir ansehen. Dann seh ich weiter, die Titel sagen mir nämlich nicht viel.

imported_Blacky
07.05.2003, 12:54
*sich auf Alice 19th, Kaikan Phrase, Anatolia Story und Kaito Kid freu*

Klasse, dass AS endlich mal rauskommt. ^_^

*Gustavinchen*
12.05.2003, 08:24
Ich sitze auf heisen Kohlen!flame1:

Masterfly
21.05.2003, 06:05
Ab Ausgabe 3 (Januar 2004) des neuen EMA-Mangamagazins "Manga Twister" erscheint neben "Rabu Rabu Butabara" in der Manga Power 17 (Infos hier) (http://butabara.manga-power.de/) von DuO ein weiterer Manga der beiden deutschen Newcomer:
"Mon-Star Attack" wird der Shojo-Manga heissen und vom Umfang etwa die Menge von 2 Mangabänden erreichen.

Masa
16.06.2003, 21:44
von www.manga-power.de:
In der aktuellen Händlervorschau für das Winterprogramm 2003/2004 von EMA befindet sich auch eine Kurzbeschreibung der Serien aus der Manga Twister:

Detektiv Conan Short Stories (Gosho Aoyama/Diverse)
Neue Abenteuer unseres detektivischgenialen Dreikäsehochs.
Von Gosho Aoyamas langjährigen Assistenten aufs Zeichenbrett gebracht!

Kaito Kid (Gosho Aoyama)
Gosho Aoyamas Meiserdieb kennt man aus seinen diversen Auftritten in den Detektiv Conan-Mangas. Hier kommt er nun mit seiner eigenen Serie zum (Raub)-Zug.

Gash! (Maokoto Raiku)
Ein Dämonenprinz in Mädchenkleidern und mit ausgeprägtem Gerechtigkeitsfimmel!
Gibt´s nicht! Gibt´s doch, heißt Gash! und ist im Japan eine der erfolgreichsten Shonen-Titel der letzten Jahre!

Yakitate! Japan (Takashi Hashiguchi)
Frisch gebackenes Japan-Brot! Japan-Brot steht hier für das ultimative Brot, das Brot der Brote, für das ein Japaner sogar Reis stehen lassen würde. Und das muss was heißen!

Mister Zipangu (Takashi Shiina)
Schrill und völlig abgedreht- der Weg Samurai einmal anders!
Das Genre des Historien-Mangas wird hier rotzfrech auf die Schippe genommen.

The Law Of Ueki (Tsubasa Fukuchi)
Der grüne Punkt ist nichts gegen unseren Ueki. Denn dieses rabiate Kerlchen hat die fähigkeit, Müll in Bäume zu verwandeln. Und ab und zu geht da auch mal was schief...

Yawara! (Naoki Urasawa)
Yawara- die hübscheste und bestangezogenste Judoka der Welt!
Und die mit den gemeinsten (und hunrigsten) Großvater aller Zeiten!

Go! Virginal (Mizuto Aqua)
Die niedliche Heldin, Tomoe steht vor DER Aufgabe ihres jungen Lebens:
Wie arbeite ich im einem Bordell und bleibe dabei Jungfrau? Das sie das schafft keine frage-wie, muss man gelesen haben!

Kaikan Phrase (Mayu Shinjo)
ER sieht gut aus, zieht sich gut an, ist der Sänger einer sehr erfolgreichen Band und liebt SIE. Doch das Pop-Business hat seine eigenen Regeln und die Liebe sowieso...

Anatolia Story (Chie Shinohara)
In ihrer Welt ist Yuri ein normales Junges Mädchen, doch in dieser anderen Welt wird sie die Geliebte eines Prinzen der Hethiter! Anatolia Story - Liebe und Intrigen vor exotischer Kulisse.

"Kare" first Love (Kaho Miyasaka)
Karen ist ein introvertierter Bücherwurm, der sich hinter dicken Brillengläsern versteckt.
Das sich ein Junge ernsthaft für sie interessiert, scheint undenkbar. oder doch nicht?

Alice 19th (Yuu Watase)
Das aktuellste Werk unserer Erfolgsautorin Yuu Watase (Fushigi Yuugi, Ayashi no Ceres) und der niedlichste Hase ever!! Alice in Wunderland auf Japanisch!

Mon-Star-Attack (DuO)
Zwei neue Sternchen am deutschen Manga-Himmel, DuO, stellen sich mit Charme, Witz und Können ihrer japanischen Konkurrenz

diemetra
16.06.2003, 22:10
Schon alleine wegen Kaito Kid werde ich mir bestimmt Manga Twister kaufen.^^...und auf Alice 19th freu ich mich auch..:D

imported_Condor
17.06.2003, 17:53
;( Ich fasse es nicht ... man hat meine Bestellung nicht erhalten und nun bekommte ich gar nix, da auch schon alles ausverkauft ist ;( *amBodenzerstörtist* ;(

Wer hat denn seine Bestellungen schon erhalten?

Masa
20.06.2003, 07:20
Original von Condor
;( Ich fasse es nicht ... man hat meine Bestellung nicht erhalten und nun bekommte ich gar nix, da auch schon alles ausverkauft ist ;( *amBodenzerstörtist* ;(

Ausverkauft sind sie noch nicht wieso der Leserservice sowas schreibt wurde ich aber auch mal wissen. ?( Bestellt wurden ca.250 stück gedruckt wurden 500 stück die können ja noch ned alle weg sein.
Ich zitiere mal aus den EMA Forum:


Original geschrieben von efwe
bitte mail an s.solf@vgs.de und den sachverhalt erklären. wir kriegen das hin. vor allem, weil es noch !wov"-bände gibt.

efwe

Da wird dir dann weiter geholfen hoffe ich zumindest.

Und ja ich habe meine schon erhalten.

meeko
20.06.2003, 07:36
ich gebs ja zu ich hab auch nix bestellt °°'

*vllt hätte ichs über yosh tun solln? ... der hats ausgeschnipselt O.o'*

andererseits hab ich eh kein geld T_T'
*heul*
mh und zeit auch nich ... ich schaffe es nich mal mehr die mp zu lesen +_+ ... oh gott und das schreib ich hier so offen? °°'

mh na ja ... wie man es nimmt~
ah wenn ihr unbedingt die neusten mp news haben wollt wieso geht ihr dann eigentlich nich auf die entsprechende hp? ^^' *nein ich habe damit nix zu tun hust °°'*

jedenfalls gibbet da jeden monat nen newslettre ... mit ifos .. direkt frisch (;
dann braucht ihr nich immer suchen oda warten bis was kommt von ema O.o' .... es gibt andere die machen das freiwillig :looking:

imported_Condor
20.06.2003, 09:07
Original von Masaru
Ausverkauft sind sie noch nicht wieso der Leserservice sowas schreibt wurde ich aber auch mal wissen. ?( Bestellt wurden ca.250 stück gedruckt wurden 500 stück die können ja noch ned alle weg sein.
Tja ... das frage ich mich auch, aber so wurde es mir mitgeteilt ... und zwar "restlos"! ;(


Original von Masaru

Original geschrieben von efwe
bitte mail an s.solf@vgs.de und den sachverhalt erklären. wir kriegen das hin. vor allem, weil es noch !wov"-bände gibt.

efwe
Da wird dir dann weiter geholfen hoffe ich zumindest.
^^ Danke ... auf den Gedanken bin ich auch schon längst gekommen, allerdings garantiert wird mir da auch nix ;) (sie haben auch keine Bücher mehr im Haus und die Bestellung lief über Zenit und Merkur -.-""")


Original von Masaru
Und ja ich habe meine schon erhalten.
Gratuliere ^^ und sei Happy ....

Masa
20.06.2003, 09:57
Original von Condor
^^ Danke ... auf den Gedanken bin ich auch schon längst gekommen, allerdings garantiert wird mir da auch nix ;) (sie haben auch keine Bücher mehr im Haus und die Bestellung lief über Zenit und Merkur -.-""")

finde ich ja echt komisch... ?(
du wolltest beide Manga haben Shinku Chitai und Wings of Vendimiaire oder? ?(
Ansonsten muss man es bei ebay.de versuchen aber da gibt auch gerade keine .:( ansonsten kenne ich jemanden der zumindest Shinku Chitai doppelt hat ob sie "WOV" auch doppelt hat weiß ich ned kann ja mal nachfragen.
Sie will die doppelten verkaufen.

imported_Condor
20.06.2003, 10:07
Original von Masaru
du wolltest beide Manga haben Shinku Chitai und Wings of Vendimiaire oder? ?(
Ansonsten muss man es bei ebay.de versuchen aber da gibt auch gerade keine .:( ansonsten kenne ich jemanden der zumindest Shinku Chitai doppelt hat ob sie "WOV" auch doppelt hat weiß ich ned kann ja mal nachfragen.
Sie will die doppelten verkaufen.
Nein, ich wollte nur Shinku Chitai haben ^^ wenn Du mir da weiterhelfen kannst, wäre das super :engel:

Über Ebay suche ich nicht, denn die Leute wollen nur Geld sehen ...

Masa
20.06.2003, 11:22
hm sie möchste wissen wieviel du dafür bezahlen wurdest? ?(

imported_Condor
20.06.2003, 11:59
Original von Masaru
hm sie möchste wissen wieviel du dafür bezahlen wurdest? ?(
Oh je ... -.-""" ... Ausgabepreis + Porto (inkl. Verpackung) ...

Dai
20.06.2003, 18:03
das klingt wirklich gut!!!
ich kaufs mir auch auf jeden fall!

Masa
21.06.2003, 01:25
ok habe ihr bescheid gesagt.
Sie wird jedoch erst wieder nächste Woche online sein...

Masterfly
21.06.2003, 20:21
Original von Meeko
jedenfalls gibbet da jeden monat nen newslettre ... mit ifos .. direkt frisch (;
dann braucht ihr nich immer suchen oda warten bis was kommt von ema O.o' .... es gibt andere die machen das freiwillig :looking:
So aktuell ist der auch nicht, hab vor kurzen den 2. bekommen und 85 % davon wusste ich schon länger.

Masa
20.07.2003, 02:41
Original von Condor
Oh je ... -.-""" ... Ausgabepreis + Porto (inkl. Verpackung) ...
hm bislang hat sie sich noch nicht gemeldet.
Sie sagt zwar der Ausgabepreis wäre ok.
Falls sie sich nicht meldet und du den Manga noch haben willst kann ich es ja mal auf der Connichi versuchen.
Da musste es dann eigentlich welche geben.

imported_Condor
25.07.2003, 16:09
Oh ja ... das wäre total lieb von Dir ... (hoffentlich kommt meine Antwort jetzt nicht zu spät -.-"" *tropf*)

Masa
25.07.2003, 16:26
Original von Condor
Oh ja ... das wäre total lieb von Dir ... (hoffentlich kommt meine Antwort jetzt nicht zu spät -.-"" *tropf*)
Keine angst sie ist nicht zu spät gekommen.
Ich werde trotzdem nochmal bei ihr nachfragen vielleicht antwortet dann noch.
Falls nicht bringe ich ein Shinku Chitai von der Connichi mit.

imported_Condor
25.07.2003, 16:29
Original von Masaru
Keine angst sie ist nicht zu spät gekommen.
Ich werde trotzdem nochmal bei ihr nachfragen vielleicht antwortet dann noch.
Falls nicht bringe ich ein Shinku Chitai von der Connichi mit.
Super ^^ ... Riesigen Dank :knuddel: ... dann wünsche ich uns mal viel Erfolg :engel:

imported_Condor
29.07.2003, 14:14
@ Masaru

Die Firma Zenit hat wieder Bücher für Nachbestellungen reinbekommen. Man wird mir nun auch eins zuschicken! Ich danke Dir ganz herzlich für die tolle Hilfe :busy:

Wer auch noch welche bestellen möchte, wende sich hierhin: service.direktvertrieb@ehapa.de

Isochinolin
03.08.2003, 13:48
ich freu mich auch schon sehr drauf. EMA hat das mit den Magazinen echt heraussen

Masterfly
13.08.2003, 16:27
Shojo-Cover der ersten Manga-Twister Ausgabe
http://www.manga-power.de/content/images/1shojo.jpg

Tatsu
13.08.2003, 18:31
die erste ausgabe werd ich mir auch kaufen!
vor allem wegen kaito kid^^

Ranma2020
13.08.2003, 19:43
ich werd sie mir auch ma kaufen ^^
Schau ma mal, wie sie ist :D

Hört sich aba wirklich toll an^^

Vendémiaire
13.08.2003, 19:55
Hmm... ich werd's mir ansehen - die Serien sagen mir teilweise was, aber ich werde sie nicht unbedingt kaufen.

Das Cover gefällt mir allerdings sehr gut *g*

Ich freue mich allerdings auf Mon-Star Attack...

Marduk
15.08.2003, 14:09
Anatolia Story, Kaikan Phrase, Yawara!....das sind schonmal drei sehr gute Gründe für mich, die MT zu sammeln. :coool:

Serendipity
15.08.2003, 14:44
Also für mich ist die (? oder das?) Manga Twister auch quasi Pflichtprogramm, vor allem wegen Kaikan Phrase und Anatolia Story, die ich beide schon seit Ewigkeiten lesen möchte. Kare First Love tönt auch noch ganz niedlich....
Allerdings denke ich bei beiden Serien, dass die auch als Einzelbände gut laufen würden... oder irre ich mich damit wohl *grübel* Na egal...
Ich wünsche mir mal ein Mag das 1. für ältere Leser ist und 2. auch ein wenig Fanservice bietet, sprich: Serien, die eben eher unbekannt sind... Aber das bleibt wohl ein Traum... und ich geb mich ja auch mit dem zufrieden, was ich bekommen kann..... bin mit 23 Jahren wohl schon jenseits jeder Manga Zeilgruppe in Deutschland *lol*

Vendémiaire
15.08.2003, 15:44
@Serendipity: Ooooh, Du willst die Manga Twister lesen! Du weißt, dass es ein Magazin ist, das für Jüngere konzipiert sein soll? Jünger als die Leser der Manga Power?
Kaikan Phrase passt da sowieso nicht rein - auch wenn's ein hübscher Manga ist.

Serendipity
15.08.2003, 16:19
@Rion: Danke, jetzt fühle ich mich noch gleich fünf Jahre älter und um 30 IQ-Punkte geringer *schnief* Ich weiß, das es sich an eine noch jüngere Zielgruppe richtet, aber was macht dann Kaikan Phrase da drin?
Ich kann auf Akuma na Eros vermutlich warten bis ich alt und grau bin, also nehme ich mit Kaikan Phrase vorlieb...

Und Anatolia Story wollte ich eben auch schon seit Jahren lesen, also was habe ich für eine Wahl, als mir mal die erste Ausgabe des Mags zu kaufen? ^^''
Ich lese ja auch die Daisuki weil ich Fruits Basket und eben auch Kare Kano mag. Naa, aber allgemein ist es wirklich so, dass ich in letzter Zeit immer weniger Mangas lese, weil die Zielgruppen immer jünger zu werden scheinen.... -.-

Minami
15.08.2003, 17:27
bo die manga-twister kauf ich mir
schon wegen kid und wegen Kare-First love ich liebe diesen manga ^.^
ich freu mich schon *wie blöd hüpft*
des cover sieht ja süß aus ^.^

Isochinolin
15.08.2003, 17:37
@Serendipity: Mir gehts auch immer so. Jenseits der 20 wird man im Mangabusiness einfach etwas stiefmütterlich behandelt. Mach dir nichts draus.
Ich werd mir den Twister jedenfalls auch zulegen, auf keinen Fall wird er einem mit dem " Unsere junge spritzige Zielgruppe" Getue so auf die Nerven gehen, wie die Daisuki. EMA ist da einfach etwas dezenter und Serien eigenhändig verstümmeln werden sie ja hoffentlich auch nicht.
Ich freu mich schon drauf, bin auch schon gespannt auf den neuen DuO-Manga ( Monstar Attack).

cdnm_sherry
16.08.2003, 12:05
anhand der kurzbeschreibungen kann ich mir nun endlich auch ein bild von den Serien machen *lol* denn außer Kid kannte ich keine andere Serie... ach doch Alice 19th :D Ich weiß aber noch nicht, ob ich mir das Mag kaufen werde... und was heißt es, wenn die (?) Manga Twister für Jüngere gemacht ist... wo liegt denn da die Grenze? Das wüsst ich schon noch gern ^__^

Ranma2020
16.08.2003, 12:20
ich würde auch gern wissen, was speziell jetzt die zielgruppe ist ^^
*ähm*
wo kann ich denn die Bilder von den neuen deutschen mangaka angucken???
Ich kanns einfach net finden....

Kaeli
16.08.2003, 13:32
Wenn dir die Serien gefallen, bist du die Zielgruppe, egal wie alt du bist, wieviele Beine oder welches Geschlecht du hast.
Ich lese mit Vorliebe Manga die fürs männliche, jüngere Publikum konzipiert sind, na und? o.o

Ranma2020
16.08.2003, 13:49
Ja, schon klar ^^
ich les auch das, was mir gefällt, egal, für welches alter es bestimmt is...is sowieso n quatsch...
ich würde es halt nur gern wissen :D
von den serien weiß ich ja eigentlich noch gar net viel....*lach*
muss mich mal umschauen...hab nur mal was von alice was gehört, aba auch net viel ^^°

AAAaalso ^^
hier mal ein paar piccus von den serien ^.^

alice 19th

http://www.amalthia.net/imadoki/intro/alice.jpghttp://orangeday.net/imadoki/chibis.jpghttp://www.gtmanga.com/listofmanga/Alice19th/alice19th.jpg

kaikan phrase
http://www.geocities.com/aquangelc/kaigroup03.jpg

yawara!
http://www.animelab.com/gallery/Yawara/Images/yawara-ld8.jpghttp://www.animelab.com/gallery/Yawara/Images/yawara_cl1-4.jpg

go!virginal
http://niko-niko.net/random/go.gifhttp://niko-niko.net/random/goround.jpg

anatolia story
http://mangaart.com/_id/shinohara/shadow/sh4p.jpghttp://mangaart.com/_id/shinohara/shadow/sh11p.jpghttp://mangaart.com/_id/shinohara/shadow/sh13.jpghttp://mangaart.com/_id/shinohara/shadow/sh17p.jpg

kare first love
http://www.swb.de/~zahara/shoujo/miyasaka/kare/images/kare_sho0217_cov.jpghttp://www.swb.de/~zahara/shoujo/miyasaka/kare/images/kare_ch06_cov.jpghttp://www.swb.de/~zahara/shoujo/miyasaka/kare/images/shoc_0207_cov.jpghttp://www.swb.de/~zahara/shoujo/miyasaka/kare/images/kare_ch02_cov.jpg

Also, das ist erst ma der Shojo bereich ^^

cdnm_sherry
16.08.2003, 15:53
Original von Kaeli
Wenn dir die Serien gefallen, bist du die Zielgruppe, egal wie alt du bist, wieviele Beine oder welches Geschlecht du hast.
Ich lese mit Vorliebe Manga die fürs männliche, jüngere Publikum konzipiert sind, na und? o.o

sicherlich... aber mich interessierts halt... im Großen und Ganzen is mir das 'Zielgruppengequatsche' eh schnurz. Es stand halt nur "für jüngere Fans" Jetzt interessiert mich, wo die lieben Leutchen da 'n schnitt machen ^_^"

Ranma2020
16.08.2003, 16:47
genau, und dann wissen wir auch, wie die manga ungefähr sind ^^

imported_Blacky
08.09.2003, 11:10
Original geschrieben von Yve im CF (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1687097#post1687097)

Und es ist leider wahr: der Autor von Yawara hat sich sehr kurzfristig - und zu unserem großen Bedauern - entschlossen, die Serie doch nicht für den Twister freizugeben. Da er seine Entscheidung nicht begründet hat, können wir nur raten. Wahrscheinlich war ihm das Magazin-Konzept zu jung angelegt. MÄR wird im Shonen-Teil erscheinen. Wir bemühen uns derzeit um Shojo-Ersatz für Yawara. Wir werden uns bemühen, eine Serie zu finden, die einen angenehmen Kontrast zu den restlichen Shojo-Serien bildet und Yawara würdig ersetzt.

Minami
08.09.2003, 11:22
kaikan phrase die stellen ja im manga die j-rock(??) gruppe /\ucifer da
und die band gibts in echt und die machen echt gute musik
und der manga ist auch gut hab schon par seiten gelesen *lol*
ich freu mich schon *es kaum erwarten kann*

Akai
11.10.2003, 19:08
Ich hab mir den ersten Band gekauft und war net so begeisert....
Werd mir die Twister jedenfalls nicht weiterkaufen.

Hab mich auch gefragt, was sich EMA dabei überlegt hat, als sie beschlossen hatten, Shônen und Shôjo in ein Heft zu pressen....(bin zwar froh drüber, dass es nicht 2 Hefte geworden sind...)
Entweder wollten sie immer und immer mehr Serien auf den Markt bringen, aber mit geringem Kostenaufwand,(sie machen das mit den limierten Auflagen ja gleich wie bei der MP) oder....des is' mir entfallen.^^;;

Zu den Serien: Bei den Shôjoserien sind Alice19th, Kaikan Phrase und Go! Virginal nicht schlecht, obwohl ich mir das bei Letzterem nochmals überdenke....Aber Kare First Love ist wirklich bescheuert! (und gleicht Othello ziemlich. Da hätte sie wirklich was originelleres nehmen können!)

Zum Shônen Teil: was soll dieses Gash Bell-Zeug? (ich hab schon viele echt durchgeknallte jap. Serien in Anthalogien gesehen) Aber die Serie ist ja wirklich oberbescheuert! :O (auch wenn der Manga-ka Kiyo's Augen echt gut hinbekommen hat)
Hmmm...aber die andren Shônen Serien sind noch lustig.^^(1. Eindruck, hab mich da NOCH nicht so vertieft.)

Ich les die MP jetzt einfach nebenher in der Bücherei und falls sich meine Meinung ändenr sollte, beginne ich zu Sammeln.^^

diemetra
11.10.2003, 19:11
Nya, ich hab die MT noch nicht ganz durchgelesen, aber Kare first Love find ich gar nicht so schlimm...XD"
Und Gash hab ich noch gar nich gelesen...=_="
Also kann ich zu der Serie auch noch nichts sagen...aber ich denke eigentlich bis jetzt, das ich mir zumindest auf jeden Fall noch die zweite ausgabe kaufen werde...XD"

Dai
11.10.2003, 19:11
is es schon draußen?

Minami
11.10.2003, 19:14
gell des will ich auch wissen ;_;
*auch haben will*

diemetra
11.10.2003, 19:18
Ich bin mir nicht sicher, ob sie schon offziziell draußen ist, aber im Neotokyo gab´s die MT auf jeden Fall schon...XDXDXD"

Akai
11.10.2003, 19:27
Irgendwie hat EMA mit ihren Mag's kräftig vorgelegt....Hab MP 20, die MP 19 aber noch nich'...fushigi da ne...

Das Cover der MT sticht einem aber sofort ins Auge! :D

Moji
11.10.2003, 19:32
Bei uns ist die Manga Twister noch nirgens zu sehen. In diesem Shinkan Heftchen steht, dass es im November rauskommt. Ist es denn auch so dick wie Manga Power?

Akai
11.10.2003, 19:35
Ich hab sie im Hugeldub(b)el in Berlin gekauft...

Sie ist ein wenig dünner als die MP.(ich nehm abba an, dass die Seitenzahl noch wächst.^^)

Moji
11.10.2003, 19:37
Aber sind die Mangas insgesammt besser?

Akai
11.10.2003, 19:47
Nyo...ich persönlich mag die MP Serien um einiges mehr....

In der MT hat's schon noch vielversprechende Serien, aber insgesamt..na ja, du musst dir deine eigene Meinung bilden.^^;

Moji
11.10.2003, 20:02
hmm... ich werde mir einfach den ersten Band holen! :]

diemetra
11.10.2003, 20:09
Original von Akai
Ich hab sie im Hugeldub(b)el in Berlin gekauft...

Sie ist ein wenig dünner als die MP.(ich nehm abba an, dass die Seitenzahl noch wächst.^^)
( Hugendubbel...*wechroflZ*....XDXD" )

Jupp, ab der 2. Ausgabe soll ja noch eine Serie von DuO dazukommen.^__^

Moji
11.10.2003, 20:11
hast du sie auch schon metri?

Akai
11.10.2003, 20:21
Davon hab ich auch gehört....Nyo, das könnte ein weiterer Grund sein, sich die MT weiterhin zukaufeb!
DuO ist aber auch echt genial! XD


DAs mit dem Hugendubbel ist 'ne echte (insider-) Angewohnheit geworden! XD

diemetra
11.10.2003, 20:27
Eben, schon alleine deswegen würde ich mir auf jeden Fall noch die 2. Ausgabe kaufen...DuO sind nämlich wirklich einfach nur genial.:yes:

(allerdings...*rofl*:D )

Akai
11.10.2003, 20:49
*lol*

Aber die MT im Bücherladen zu lesen is' auch net ohne! XD (ich kenn schon ne ganze Gemeinschaft, die sich im Lüthi*metrizuzwinker* trifft, um dort Mangas zu lesen! XD)

Und wegen dem Gewinnspiel....Wollt ihr da mitmachen?

diemetra
11.10.2003, 20:56
Nya...ich weiss noch nich, ob ich da mitmache...theoretisch würd´ich ja schon, aba ich vergess sowas grundsätzlich...und das man wirklcih gewinnt is auch sowieso ziemlich unwarscheinlich, oda?XDXD"

Akai
11.10.2003, 21:05
*nodnod* Chance= Eins zu 'ner Million...(mindestens! XD)

Aber der Preis halt....Wenn sie statt Ranma irgendeine andre Serie angeboten hätten..*sigh*

Klopfer
11.10.2003, 22:02
Die Serie vom DuO kommt erst ab Ausgabe 3 rein. :)

Der Manga Twister hat übrigens schon genau soviele Seiten wie die Manga Power, allerdings wird dünneres Papier verwendet. Die Manga Power wird auch dieses Papier bekommen ab der nächsten Ausgabe, wenn sie dann ein etwas anderes Design hat.

Zur "Idee, Shonen und Shojo in ein Magazin zu pressen": Die hatten sie ja schon bei der Manga Power. Dass sie jetzt beim Twister nicht vorhaben, das zu ändern, ist eigentlich klar. Schließlich wurde diese Idee ja auch mit sehr viel Interesse in Japan aufgenommen.

Vendémiaire
11.10.2003, 23:54
Original von Klopfer
Schließlich wurde diese Idee ja auch mit sehr viel Interesse in Japan aufgenommen.

Interessant... woher kamen die Reaktionen und wie sahen sie aus? *neugier*

Masterfly
12.10.2003, 02:05
Original von Daisuke-san
is es schon draußen?
ja seit ca. 4 -5 Tagen mit den anderen Novis.

Klopfer
12.10.2003, 21:28
Original von Rion

Original von Klopfer
Schließlich wurde diese Idee ja auch mit sehr viel Interesse in Japan aufgenommen.

Interessant... woher kamen die Reaktionen und wie sahen sie aus? *neugier*

Die kamen von den japanischen Verlagen, mit denen EMA ja auch darüber gesprochen hatte. Das Konzept, Shonen- und Shojo-Serien mal zu mixen, kam ihnen viel interessanter, aber auch risikoreicher vor als die reinen Jungs/Mädchenmagazine, die Carlsen rausbringt. Immerhin gab's international und auch in Japan so etwas vorher noch nie, aber es war ein gutes Beispiel dafür, wie Vermarktungskonzepte an nationale Begebenheiten angepasst werden können.

Dass die Manga Power sehr gut aufgenommen wurde, ermöglichte auch erst, dass mit Shogakukan der größte japanische Mangaverlag als Partner für den Manga Twister gewonnen werden konnte. (Kodansha, der zweitgrößte japanische Mangaverlag, ist ja bei der MP involviert.)
Nur mit dem Design der MP waren die Japaner im Nachhinein nicht so zufrieden (deswegen gibt's jetzt auch das Redesign ab Ausgabe 21).

Vor kurzem machte zumindest Kodansha weitere Umfragen unter den deutschen Mangafans, um herauszukriegen, in welcher Rangfolge die deutschen Mangamagazine bei ihnen rangieren. Die Auswertung ist aber wohl noch nicht beendet.

imported_gRAPHICiMPACT
15.10.2003, 19:00
der twister ist da, hab mir auch den ersten band geholt. die serien finde ich alle nicht sooo toll, bis auf yakitate! japan und anatolia story. die wiederum finde ich so genial, da ich mir den manga twister auch weiterhin kaufen werde. :]

Alice 19th
hmm, watase eben, war nie so mein fall. zumindest die zeichnungen haben sich gemacht, sieht ganz gut aus. :rolleyes:

Kare First Love
standard shojo, aber ich mags, das artwork, die geschichte. hab auch schon die ersten drei bände gelesen, wird noch besser. :]

Anatolia Story
mein liebling. fantastisch diese retro zeichnungen, wie frisch aus den siebzigern. ich mochte schon immer geschichten mit historischem hintergrund. :rolling:

Kaikan Pharse
ähhh...na ja. die zeichnungen sind ganz ok, aber die story find ich dermaßen blöd... :dead:

Go! Virginal
hier ist es genau umgekehrt, diese augen, igitt. aber es interessiert mich doch wie es weitergeht. obwohl die geschichte doch arg bei den haaren herbeizogen ist... :roll:


Detektiv Conan
conan eben. gefällt. aber sehr durchsichtig der fall. zu kurz.

Kaito Kid
das wiederum garnicht, habs nicht mal fertig gelesen... :dead:

Gash
schräg, sehr schräg. kann was werden.

Yakitate Japan!
liebling nr.2, geile story, SUPER zeichenungen und ich liebe die gesichtsausdrücke. sehr vielversprechend. :D

Mister Zipangu
na ja....geht so. sehr konfus das ganze.:gaehn:

The Law of Ueki
hier finde ich die zeichnungen auch recht ansprechend, kann sonst aber noch nicht viel dazu sagen. die idee ist schon ziemlich abgedreht.

Moji
15.10.2003, 19:53
hört sich nicht sehr vielvesprechend an... etwa so wie Manga Power? Dort gefallen mir auch höchstens 3 Serien oder so...

Klopfer
15.10.2003, 19:58
@Onizuka: Kauf dir doch selbst die erste Ausgabe, niemand anderes kann dir sagen, ob dir die Serien gefallen oder nicht.

Moji
15.10.2003, 19:59
werde ich auch tun! :] Aber wenn mir genau so wenig serien wie in der Manga Power gefallen, werde ich es nicht kaufen. ;)

Laktrium
20.10.2003, 13:47
keine twisterleser mehr hier?

isch hab ihn und werd ihn auch weiterkaufen :]
shojo ist (bis auf kaikan phrase) ziemlich cool und shonen ist hammer! (bis auf kaito kid un conan)

Moji
20.10.2003, 16:11
Habs auch gelesen. Bis auf Kaito Kod und Gash mag ich nichts besonders. Ich werde es mir nicht mehr kaufen.

Yuko
20.10.2003, 19:37
also ich fands ziemlich cool...shonen und shojo!!nur kaito kid hab ich noch net gleich gelesen... :coool:
werd ir des ab etz wahrscheinlich regelmäßig kaufen..
aber habt ihr verstanden wie der Typ bei Gash(hab den namen grad vergessen) auf das erste wort des roten buches kommt?
es hätte ja auch "redkei" oder so heißen können... ?(

Laktrium
21.10.2003, 13:37
bei kaito kid kann ich den zeichenstil nicht ab. liegt wahrscheinlich daran das es wie ein "unfertiger conan" aussieht. (yaiba find ich ganz ok gezeichnet)
das hab ich auch nicht ganz gepeilt. aber er sagt doch einmal "plötzlich kann ich das erste wort lesen!!" vielleicht ist es ein verzaubertes buch, das man nur dann lesen kann wenn man's grad braucht (ok, blödsinn) aber sonst wär's ja nicht zu erklären das er nur ein wort lesen kann. zumindest die vorkommenden buchstaben müsste er ja im ganzen buch erkennen können.

Yuko
21.10.2003, 14:09
also ich habs so verstanden dass gash bell das erste mal nen blitz spuckt weil er zu gash "red keinenunsinn!" sagt und das darin enthaltene eienun is das zauberwort... aber dann könnte es ja acuh redkei sein oder so...
außerdem sagt er ja er könnte es etz plötzlich lesen... ?( ?(*verwirrtis*
vl liegts echt an der notsituation??
vl checkt mans bloß wenn man japanisch kann, und die zeichen im buch ähneln japanischen???
kaitokid hab ihc mir immer noch net angeschaut :roll:

Laktrium
21.10.2003, 14:15
darauf bin ich ja noch garned gekommen (ich alder debb... :D)


und was mir grad so einfallt: das buch ist doch rot, oder? das erste "wort" ist auch rot. war es schon immer rot? oder hat es sich bloß rot gefärbt weil
-kiyomaro es (zufälligerweise) benuzt hat?
-kiyomaro es braucht?

*twisterholengeht*

Yuko
21.10.2003, 14:21
ok japanisch-schritzeichen theorie is es dann acuh nich...
stimmt!hab ich no gar net bemerkt! wahrscheinlich weil er es benutzt oder??

Laktrium
21.10.2003, 14:26
ist nicht gesagt... hab jetzt nochmal ganz genau hingeguckt, bei manchen könnte man sich was einbilden, aber wenn es so wäre, hatten'ses dann nicht übersetzt? haben se bei conan ja auch gemacht...

kA... aber so wie's aussieht hat es sich erst vor kurzem "eingefärbt", da kiyomaro ja sagt "komisch... diese farbe..." und das bei einem wort, das auf der ersten seite steht. (wenn ich mich recht erinnere)


WAIIIIII!!!!
guck ma, guck ma!!! erste "rote" zeile in dem buch!! wenn man hinguckt sieht man etwa in der mitte ein "Ei"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(ich weiß, zuviele satzzeichen sind ein anzeichen für dummheit, aber egal... :D)

Yuko
21.10.2003, 17:00
JAAAAAAAAA!!!coooooooll!!! :rolling:
da hatte jemand aber besonders scharfe augen*g*:respekt:
rätsel gelöst...wir sind halt zwei besonders schlaue! :hat3:

die einzelnen wörter werden dann also wahrscheinlich von rechts nach links gelesen oder was meinst du?

Isochinolin
21.10.2003, 19:00
Hat zwar ein wenig gedauert bis ich im abgelegenen Tirol an den Twister gekommen bin, aber mittlerweile halte ich ihn in Händen und den Shojo- Teil auch schon gelesen und ich muss sagen bis jetzt gefallen mir tatsächlich alle Serien auch wenn mich keine so richtig begeistert (ist aber nach dem ersten Kapitel auch schwer).

Jetzt werd ich mir mal den Shonen-Teil vorknöpfen, aber ich denke der Weiterkauf ist gesichert.

imported_Fischstäbchen
22.10.2003, 14:33
Meinungen zur MT ^^ bzw. meine Meinung:

Kaito Kid- Ok, ich lese es, ich mag es, aber der Zeichenstil is zum d-a-v-o-n-l-a-u-f-e-n!

Detective Conan Short Stories- Na ja, langt nich ans Original ran ^^ irgendwie zu simpel...

The Law of Ueki- ganz Ok, etwas dämlich... aber wat solls?!

Yakitate!!Japan- Irgendwo les ich's... irgendwo denke ich: "Wasn das für'n Quatsch?!! Zeichungen sind in Ordnung... aber einem Manga über Brot stehe ich auch nach dem 1. Kapitel relativ skeptisch gegenüber!

Gash!- läuft in Shounen Sunday in Japan... und ist dort ziemlich beliebt *in Japan war*... na ja, irgendwo Ok, irgendwo dämlich... und die Zeichnungen sind nich mein Ding!

(noch was vergessen?!)

Alice19th- Natürlich genial! Habe Bd.1 u. 2 in Frz. u. Japanisch ^^ mir gefällt's... auch wenn ich Kyou partout nicht leiden kann!!!´

"Kare" First love Find ich janz interessant.., ^^ solche Manga gefallen mir!

go! Virginal- unrealistisch, niedliche Zeichungen und gestörte Story... egal, ich les es trotzdem ^^

Kaikan Phrase- Was'n das?! Irgendwie krank... gefällt mir nich so ^^°

Anatolia Story- gefällt mir persönlich am wenigsten! Egal ob von Seiten der Story oder der Zeichungen her...

war's das?!--- war mein zwischenfazit erstmal :D

Jinka
22.10.2003, 19:40
Also ich hab es mir aus geliehen und finde am beseten:

Alice 19th,
Kaikan Phrase
Go!Virginia!
>>kare<< First love

und von der anderen seite:

Kaito Kid (is ganz annehmbar)
Yakitake!!! Japan (is ganz ok)
Gash (das is gut)

den rest find ich zum Kotzen!

So im ganzen is der Mädchenteil mein Lieblingsteil!

J.B
24.10.2003, 12:24
Ich find den Shojo-Teil auch besser,da gibt es keine Serie die ich so richtig schlecht finde,nur gute und weniger gute.
Im Shonen-Teil finde ich nur Gash ganz in Ordnung,und auch das hat mich nicht so vom Hocker gehauen.
Insgesamt wird es aber erstmal weiter gekauft,zumindest bis ich weiß,welche Serien sich als TB lohnen würden.Wenn aussgerechnet die dann nicht erscheinen sollten,hab ich halt Pech gehabt.

Jinka
25.10.2003, 09:19
Ich kau mir Manga twister garnicht, sondern Kriegs ausgeliehen!

Mich haben auf anhieb
Kaikan Phrase
alice 19th
>>Kare<< first love (ganz besonders) und
Go!Virginia!

begeistert.

hab dann auch glaich mal geguckt, ob es davon Mangas schon in Deutschland gibt, aber es gibt noch keinen einzigen band, nicht mal von einem!
aber ich hoffe ma, das jetzt báld einer kommt!

Ranma2020
25.10.2003, 10:30
ich wollt mir jetzt die mt kaufen, krieg sie aba niergends!!!!!!! ich war in 2 bahnhöfen von 2 großstädten und in denen beiden geschäftern gab es keine MT und keiner der verkäuferinnen hat jemals von sonem mag gehört!!
wie kann das sein?! wo krieg ich na jetzt das mag her??

Isochinolin
25.10.2003, 14:36
Ich musste es auch bestellen. Manchmal verlieren die Händler offenbar den Überblick über die Neuerscheinungen, die sie einkaufen sollten.

Masterfly
26.10.2003, 03:28
jup der Manga ist ja auch ganz neu, diesen Monat raus. am besten ISBN raussuchen und über die bestellen, kostet auch nicht mehr deswegen.

@Jinka natürlich nicht, die Serien, sind alle neu in Deutschland und es wird kein TB geben, der das Magazin überholt (Verkaufsstrategie).

Ranma2020
26.10.2003, 11:27
danke @ masterfly und isochin ^^

aba wo kriegt man denn die isbn nummern her??

imported_Blacky
26.10.2003, 11:47
Sie dich mal auf www.mangadb.de um ^_^

Ranma2020
26.10.2003, 12:07
Dankööö, Blacky!! ^^
werd ich dann gleich morgen bestellen ^^

Wie bewertet ihr denn die MT??
Schon wegen dem seeehr dünnen papier...(hab ich gelesen)

Tagträumer
26.10.2003, 12:11
naja ich finde die gesamte Idde irgendwo total bekloppt ... Ich hätte nie gedacht, dass sich Manga-Fans in deutschland schämen ein anderes genre zu lesen. Und dass das noch als Grundidee einer Anthologie genommen wird, finde ich sinnlos.

Die Stories sind zwar alle ganz niedlich, aber Kaikan Phrase ist absolut fehl am Platz, wenn es für jüngeres Puplikum sein soll, kann man doch keine Mayu Shinjo Story mit reinklaren. Das sind Stories die man fast schon als Ledi-Comi bezeichnen kann. Was sollen sone kleinen Conan-fanarten Manga-kiddies mit den "Wünschen einer Jungfrau" (Thema der ersten Kapitel!!!) anfangen?!

Außerdem ist Kaikan Phrase nicht mal die beste Story von Mayu Shinjo, aber Hauo Airen oder Akuma no Eros kann man den Kiddies erst recht nicht antun. o.O

Und Mizuno Aqua hat mit Milk Crown nen viel besseren Manga vollbracht als mit Go! Verginal -.-

Und ein zweiter viel subjektiver Punkt ist, dass ich nur noch ungern Shounen-Manga lese, also wäre die zweite Hälfte der Anthologie für mic uninteressant.

Fazit: -.- und T_T geht halt besser

Klopfer
26.10.2003, 12:41
Original von Dreamer
naja ich finde die gesamte Idde irgendwo total bekloppt ... Ich hätte nie gedacht, dass sich Manga-Fans in deutschland schämen ein anderes genre zu lesen. Und dass das noch als Grundidee einer Anthologie genommen wird, finde ich sinnlos.

Hä? Wieso schämen? Was hat schämen mit der Grundidee des Twisters zu tun? ?(

Tagträumer
26.10.2003, 13:07
Viel, ich weiß leider nimma den Wortlaut, aber das wurde als die Erfindung deklariert wurde, weil sich jetzt alle, die sich schämen(!!!) das "andere" Genre zu lesen, nun nciht mehr stecken brauchen, weil der Manga Twister das mit den zwei getrenten Teilen voll schick versteckt. (leicht überspitzt, aber ich kann mich daran noch erinnern, weil ich das schon damals total daneben fand)

son artikal war glaubsch mal bei animexx ...

Jinka
26.10.2003, 13:58
hah? jetzt versteh ich garnix mehr! Was is daran so schlimm, das dir Shojo- und die Shonen Seiten aufgeteilt sind? Und wieso schämen?

Tagträumer
26.10.2003, 14:42
das weiß ich ja auch nicht, deshalb finde ich die Idee ja so bekloppt. Als hätten deutsche Manga Fans es nötig sich zu verstecken, da halt iich den deutschen Manga-Fan-Kreis für "erwachsen"-genug.

Isochinolin
26.10.2003, 15:50
@Ranma: Das mit dem Papier stört überhaupt nicht. Es ist in etwa so dick, wie das der Daisuki und dadurch verbraucht der Twister nicht so viel Platz, wie die Manga-Power.

Zum Thema zu jung: Naja,beim Altersniveau zwischen Conan und Kaikan P. gibt es gar nicht so viele Unterschiede. Das Thema ist halt anders, aber so unbedarft ist der Durchschnitts 10- 14-jährige nicht und für jeden darüber ist KP eh auf der kindischen Seite.

Masterfly
26.10.2003, 23:03
MP wird in der nächsten Ausgabe auch so dünnes Papier haben = Original Efwe (Kostengründe)

Ranma2020
27.10.2003, 09:56
noch ne frage :D

was is bessa?

Manga Power oda Manga Twister???

xela002
27.10.2003, 14:32
@ranma2020 ;):
datt kann ich gar net so sagen..., ich müsste mehr ausgaben von der MT lesen, vielleicht könnte ich dann entscheiden??? aber zur zeit habe ich die MP lieber, wegen der ganzen aufmachung und den stories. die habe ich inzwischen echt lieb gewonnen, besonders othello ( mein shohei!!! *umkipp*, SHOHEI 4EVER!!! es lebe J-ROCK!!!!!)...

sonst finde ich die MT...keine ahnung..., muss wirklich mehr ausgaben lesen..., aber hat sich ma einer erkundigt, wie kaikanp. weitergehen wird??? ich will ja nix verraten...

SPOILER!!!!!!!!!!!:
aber so ganz jugendfei wird das net..., im gegenteil! so oft wie die hauptcharas im bett landen?! keine ahnung, was sich die leute bei dieser serie gedacht haben, als sie keikan p. in die MT reingepackt haben, solche serien gehören eigentlich in den 16-ner bereich...ist jetzt meine meinung...

kISU-Chan
27.10.2003, 17:43
wisst ihr denn was für geschichten drin sind und wovon die überwiegend handeln?

Ranma2020
27.10.2003, 19:35
Original von xela002
@ranma2020 ;):
datt kann ich gar net so sagen..., ich müsste mehr ausgaben von der MT lesen, vielleicht könnte ich dann entscheiden??? aber zur zeit habe ich die MP lieber, wegen der ganzen aufmachung und den stories. die habe ich inzwischen echt lieb gewonnen, besonders othello ( mein shohei!!! *umkipp*, SHOHEI 4EVER!!! es lebe J-ROCK!!!!!)...

sonst finde ich die MT...keine ahnung..., muss wirklich mehr ausgaben lesen..., aber hat sich ma einer erkundigt, wie kaikanp. weitergehen wird??? ich will ja nix verraten...

SPOILER!!!!!!!!!!!:
aber so ganz jugendfei wird das net..., im gegenteil! so oft wie die hauptcharas im bett landen?! keine ahnung, was sich die leute bei dieser serie gedacht haben, als sie keikan p. in die MT reingepackt haben, solche serien gehören eigentlich in den 16-ner bereich...ist jetzt meine meinung...

dankööööööö, xela!! :D
Mhhhmmmm.......ich kauf sie mir auf alle fälle auch mal, da soll doch dann n manga von duo kommen, oda???? hab ich irgendwo gelesen ^^
Wann ist denn eigentlich der offizielle termin, bei dem MT rauskommt...weil manche sagen, etz isses da und in anderen heften steht drin, dass es november rauskommt
<-- gar nix mehr kapiert

XD

@kisu
guck auf die erste seite, da steht alles ^^

Laktrium
27.10.2003, 20:00
soweit ich weis mitte des vormonats. also: november-ausgabe = mitte oktober
(glaub ich jedenfalls)

Masterfly
28.10.2003, 00:10
jup Manga Twister ist schon raus und die November novis sind ende des Vormonats raus.

imported_MakoChan
29.10.2003, 01:16
also irgendwie find ich diese manga anthologieen auch von mal zu mal blöder *g* ich geh jetzt lieber auch zu den leuten, die einfach immer auf die mangaveröffentlichungen warten, und das wars... spar ich mir geld und krieg trotzdem was ich wollte ;)


Mata ne
MakoChan

Monster Striker
29.10.2003, 08:34
Also ich fand die erste Ausgabe der Manga Twister ganz passabel...
Am Besten gefällt mir Yakitate Japan und MIster Ziganpu :rofl:
die anderen Shonen Manga sind auch ganz nett, außer Conan und Kaito Kid.
Conan ist langweilig, der Fall war viel zu kurz und zu durchsichtig...
und von Kaito Kid hatte ich mir wirklich mehr erwartet.
Das ist ein bisschen zu bescheuert...:rofl:
Mit den Shojo Manga kann ich nicht sonderlich viel anfangen, deswegen werd ich mir auch überlegen, ob ich mir die MT weiterhin kaufe...

imported_Blacky
29.10.2003, 11:22
Original von MakoChan
also irgendwie find ich diese manga anthologieen auch von mal zu mal blöder *g* ich geh jetzt lieber auch zu den leuten, die einfach immer auf die mangaveröffentlichungen warten, und das wars... spar ich mir geld und krieg trotzdem was ich wollte ;)

Nicht unbedingt. In der MP und dem MT werden ja nicht alle serien als Taschenbuch veröffentlicht.

Cinaty
29.10.2003, 11:30
Original von Monster Striker
Also ich fand die erste Ausgabe der Manga Twister ganz passabel...
Am Besten gefällt mir Yakitate Japan und MIster Ziganpu :rofl:
die anderen Shonen Manga sind auch ganz nett, außer Conan und Kaito Kid.
Conan ist langweilig, der Fall war viel zu kurz und zu durchsichtig...
und von Kaito Kid hatte ich mir wirklich mehr erwartet.
Das ist ein bisschen zu bescheuert...:rofl:
Mit den Shojo Manga kann ich nicht sonderlich viel anfangen, deswegen werd ich mir auch überlegen, ob ich mir die MT weiterhin kaufe...
ja..mir gefallen auch mit Abstand Yakitate japan und Mister Zipangu am besten^^
Schon alleine um zu wissen, wie sich diese beiden Serien weiterentwickeln, werde ich mir die nächsten Ausgaben der MT kaufen.
Mir gefällt Gash! nicht so gut, aber ich denke, um es richtig beurteilen zu können, muss man auch diese serie weiter verfolgen.
Naja...es heißt ja nicht umsonst "Short Storys"...;)

Mir gefällt Go! Virginal ganz gut, auch wenn es etwas unlogisch ist.
Ansonsten habe ich gegen keine der serien etwas..auch wenn mir Anatolia Story nicht so gut erscheint.^^

Monster Striker
29.10.2003, 11:34
Go Virginal find ich auch unlogisch....vor allem weil die irgendwie nur auf 3 Bildern traurig aussieht, wo ihre Familie gestorben ist :roll:

Cinaty
29.10.2003, 11:40
nach dem Motto "Oh, meine Familie ist gestorben..vielleicht sollte ich etwas um sie trauern"...XD
Aber in diesem manga geht es ja auch nicht um die seelischen probleme, die bei einer Jugendlichen auftreten, nachdem sie ihre Familie verloren hat...
Und trotzdem, etwas mehr Mitgefühl wäre angebracht gewesen...naja..^^

Auch, dass sie die gesamten schulden der Familie zurückzahlen muss, obwohl sie noch minderjährig ist...
es geht alles einfach viel zu schnell...

Monster Striker
29.10.2003, 11:43
jap...und dann wollen die die gleich in ein Bordell stecken und so...
aber ich finds gut das sie am Ende des Kapitels doch noch in einem Bordell gelandet ist :rofl:
wer so wenig um seine Familie trauert, hats verdient XD
:mua:


wie meinst du gehts bei Yakitate Japan weiter?
ich kann mir da nicht viel abwechslungsreiches vorstellen, eigentlich...

Cinaty
29.10.2003, 11:48
es würde auch viele legalere Wege geben, sie dazu zu bringen, ihre Schulden zurückzahlen zu können.
Auch ansonsten ist das erste Kapitel etwas unlogisch, aber mir gefällt es trotzdem...acuh der Zeichenstil ist irgendwie ansprechend.
Und wie man seine jungfräulichkeit in einem Bordell behaletn kann interessiert mich nun wohl auch wirklich...XD

naja..ein manga ums Brotbacken verspricht nun wohl wirklcih nicht viel abwechslung^^"
Aber ich denke, wenn diese serie schon in deutschland erscheint, ird auch noch etwas geboten.
MIr persönblich gefällt sie bis jetzt, wei schon gesagt, sehr gut, auch wenn es keine typische shonen-serie ist, aber allein der Zeichenstil ist genial^^

Monster Striker
29.10.2003, 11:51
jop...das erste Kapitel ist cool :D
der Opa von Kazuma hat mich beim ersten Durchblättern etwas abgeschreckt :rofl:
der sieht irgendwie ziemlich seltsam aus...
aber sonst find ich den Zeichenstil auch gut..
vor allem die Gesichter gefallen mir :]

Cinaty
29.10.2003, 11:58
ja, er sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus...das er so "verzerrt" wirkt, ist das einzige, dass mir nicht so gut gefallen hat/gefällt.
Ansonsten gefallen mir die Gesichtsausdrücke auch sehr gut.^^

Jinka
05.11.2003, 18:19
hmmmmmmm...bin ma echt gespannt, wie GV weitergeht!!!!!!!

Monster Striker
05.11.2003, 18:58
Ich will jetzt endlich die zweite Ausgabe haben :grr:
gibts die bei euch schon?

Icebear
05.11.2003, 18:59
ich hab ihn!!
Ich fin ihn jedenfalls voll geil!!
Jedenfalls genausogut wie Banzai! :D

Monster Striker
05.11.2003, 19:01
was jetzt?
die zweite Ausgabe?
:D

Beam02
05.11.2003, 20:45
was is denn im manga twister alles drin? ich weiss nur von kaito kid... aber sonst fällt mir keiner ein...

imported_Blacky
05.11.2003, 20:54
@Ryou
Siehe erste Seite (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3797&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1).

Zorro-san
06.11.2003, 13:34
Manga Twister is einfach nur geil
findet ihr den nicht auch besser als Bazai und den rest von den anderen?
ok banzai is auch ganz ok aber daisuki gefällt mir z.B. überhaupt nicht da is manga twister schon der beste vor allem is für jeden was dabei ob shonen oder shojo und des gefällt mir irgendwie ^^

Monster Striker
06.11.2003, 13:35
Original von Zorro-san
Manga Twister is einfach nur geil
findet ihr den nicht auch besser als Bazai und den rest von den anderen?
ok banzai is auch ganz ok aber daisuki gefällt mir z.B. überhaupt nicht da is manga twister schon der beste vor allem is für jeden was dabei ob shonen oder shojo und des gefällt mir irgendwie ^^

naja, ich weiß nicht.
Im Moment gibts ja nur eine Ausgabe, da kann ich nicht sagen, ob ich die besser als Banzai finde...
Daisuki hab ich mir erst gar nicht gekauft :biggrin:

Icebear
06.11.2003, 14:40
@ Monster Striker:
Den ersten... den zweiten gibts ja noch net aba auf www.meitantai-conan.de.vu is sind immer voll schnell die neuen Daten, wann was (Manga-Twister & Detektiv Conan) erscheint. hoffe kommt bald der 2.!!!!!

Gibts hier eigenlich kein EMA Forum?

Monster Striker
06.11.2003, 14:45
Bei dem Link öffnet sich bei mir www.nic.de.vu
?(

nien, hier gibts kein EMA forum ;)

Icebear
06.11.2003, 14:49
Hm... vielleicht hab ich mich vertippt... warte mal... die richtige addy is... http://mitglied.lycos.de/christoph2909/conan/index.htm ... hoffe das geht...

Das ja blöd das kein EMA-Forum gibt...

Biste Conan-Fan?

imported_Blacky
06.11.2003, 15:24
Leute, es GIBT ein EMA-Forum.
Im großen Comicforum (www.comicforum.de/comicforum )

Monster Striker
06.11.2003, 15:26
Original von Blacky
Leute, es GIBT ein EMA-Forum.
Im großen Comicforum (www.comicforum.de/comicforum )

Aber nicht hier im Cil, du Schlaumeier ;)

aber dann mal wieder...back to topic XD

imported_Blacky
06.11.2003, 15:35
natürlich nicht, das hier is n Carlsen Forum. >_>
Nur sollte das niemanden daran hindern, auch mal ins CF zu gehn, insbesondere, da Carlsen früher auch da war....

Icebear
06.11.2003, 15:57
Ah... ich glaub ich meld mich da mal an. Ich les nämlich eigentlich mehr EMA als Carlsen! :))

Ranma2020
06.11.2003, 17:20
So, jetzt hab ich auch die manga twister :]

nun meine meinung:

Alice 19th
Die zeichnung gefallen mir seeeeehr gut ^^
Yuu Watase kann sowieso goil zeichnen :D
Die Story hat jetzt erst angefangen, deshalb kann ich noch net viel sagen. Aber bis jetzt eine meiner favos in MT

KareFirstLove
Der Stil gefällt mir auch sehr gut ^^
Die Story bis jetzt hat mir auch gut gefallen ^^
Besonders der teil mit dem slip :D :D
aba die story hat wieda so was typisches
streber verliebt sich und gehört zu den coolen XD
also, das is halt a bissl *** :D

Anatolia Story
Der stil is jetzt net so mein ding..von der story war ja auch noch net so viel. Mal schaun, wies weitergeht ^^

KaikanPhrase
a bissl pervers, wegen den erotischen songtexten ^^°
Aba sonst gefällts mir ^^

Go Virginal!
Einer meiner liebsten serie in manga twister ^^
Der stil gefällt mir sehr gut, und die story ist verrückt und komisch XD

Die Shonenmangas
nya...gash und yakitate japan sind einfach so storys zum kaputtlachen XD die anderen...nya...kaito kit geht noch...und die anderen...sind net so mein ding :D

Im großen und ganzen hat mich die MT schon überzeugt und ich werd mal die folgenden bände kaufen, und sehen, wies mit den storys weitergeht ^^

ABer weiß jemand, wann das genaue erscheinunsdatum von der nächsten mangatwister ist? Da steht ja bloß drauf in den nächsten 4 wochen...na toll....kann mir jemand helfen???

:D

Icebear
06.11.2003, 17:28
bei mir is das so

Shojo
1. Kare First Love
2. Kaikan Phrase
3. Alice 19th

Shonen
1. Gash!
2. Kaito Kid
3. Yakikate Japan!

Finds cool das so aufzuschreibn! :D

Minami
06.11.2003, 17:54
nach tausend jahren hatt sich klein-mina auch endlich die manga twister gekauft
*party*
ich find die voll hammers ^-^
also meine fav.'s sind

shojo:
1.Kare First Love *kawaii* *kenn des ja schon*
*ich sag nur es wird cool*<-*schon fast alles gelesen hatt*
2.Go! Virginal *süße story* *schon gespannt ist wies weiter geht*
3.Alice 19th *der zeichen still gefällt mir* *aber bei einem yuu-sensai manga war des auch klar*
die anderen sind zwar auch gut aber des sind halt meine lieblinge ^.^

shonen:
1.Detektiv Conan *liebt krimis*
2.Kaito Kid *kid anhimmelt* *obwohl der zeichen stil net so doll ist*
3.Yakitate Japan *fands interessant*

*Luna*
07.11.2003, 10:59
Ich hab kürtzlich eine Seite mit Cover zu Alice 19th gefischt, und irgenwie erinnert mich das an Dream Saga.... aba ich hab's ja noch net gelesn... Worum geht's da überhaupt?

Monster Striker
07.11.2003, 11:11
Also, bei mir siehts etwa so aus:

Shonen:
1.Yakitate!! Japan
2.Mister Zipangu
3.Gash!-Law of Ueki
4.Conan
5.Kaito Kid

Shojo:
die Storys gefallen mir alle nicht so gut, aber mir gefällt irgendwie der Zeichenstil von Kare First Love....fragt mich nicht warum >_________<

Icebear
07.11.2003, 17:33
@Minami
Joah, der Manga Twister is sooooooooooo geil! Ich will den Zweiten endlich!! Kare is einfach nur geil!! Hab so geile Bilder aba ich weiß net ob ich die hier als Link reintun darf wegen Verwarnung un so... ;)

Ranma2020
07.11.2003, 17:54
TUS REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oô *LECHHHHHHHHZ*

xD

also, meine anordnung:

1. Go Virginal
2. Kare First Love
3. Alice 19th

bei den shounen nya...sind gleich XD

Icebear
07.11.2003, 18:05
ich schick dir ne PN mit den Links, ja?

Zorro-san
07.11.2003, 18:14
Original von Ranma2020
TUS REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oô *LECHHHHHHHHZ*

xD

also, meine anordnung:

1. Go Virginal
2. Kare First Love
3. Alice 19th

bei den shounen nya...sind gleich XD

ja tus echt rein nicht über Pn ^^
also ich finde die mangas eigentlich alle recht gut vor allem die von shonen ^^
aber was ich irgendwie komisch finde is des mit den brötchen backen! klingt doch irgendwie voll langweilig hoffenltich wird des noch interessant weil bester brötchenbäcker der welt zu werden is schon ne recht simple story :D

Icebear
07.11.2003, 18:20
okay... hoffe ich bekomm keine Verwarnung:
http://www.swb.de/~zahara/shoujo/miyasaka/kare/gal.html un
http://www.angelfire.com/anime4/anicoupleskfl/
Viel Spaß!

Monster Striker
07.11.2003, 18:31
Original von Zorro-san
aber was ich irgendwie komisch finde is des mit den brötchen backen! klingt doch irgendwie voll langweilig hoffenltich wird des noch interessant weil bester brötchenbäcker der welt zu werden is schon ne recht simple story :D

Yakitate Japan ist mit Abstand der beste Manga aus der Twister!
Vor allem der Zeichenstil und die witzige Idee gefallen mir, was isn daran bitte langweilig?

Icebear
07.11.2003, 18:43
Naja... ich finds au n bisschen langweilig... bin ich ganz ehrlich! :bigrazz:

Zorro-san
07.11.2003, 18:44
Original von Monster Striker
Yakitate Japan ist mit Abstand der beste Manga aus der Twister!
Vor allem der Zeichenstil und die witzige Idee gefallen mir, was isn daran bitte langweilig?

ne ich weiss nicht nich irgendwie langweilig aber sagen wir komisch und ungewohnt! ich meine wer kommt bitte auf so ne story
aber is mal was neues :]

Monster Striker
07.11.2003, 18:46
Original von Icebear
Naja... ich finds au n bisschen langweilig... bin ich ganz ehrlich! :bigrazz:

nagut, Geschmäcker sind halt verschieden :rolling:

Icebear
07.11.2003, 21:12
is echt sehr ungewohnt aba echt cool, bis jetzt! :]

Sumomo
16.11.2003, 19:37
Himmel, bin schon am verzweifeln!!! Wann kommt na jetzt entlich da neue Band????? *Hilfe*:O
Ich werd no nasch!!!! Jeden Tag in sämtliche Geschäfte abzuklappern und nach dem neuen Twister zu suchen ist fei ganz schön anstrengend.:sick:
wieso schreiben die keinen Termin rein wann der neue twister kommt???:angryfire:
Oder wann ist na eigentlich da erste Band das erste mal erschienen??? Ganz genau weil dann könnt ich es mir ja ausrechnen...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:director:

Masterfly
16.11.2003, 20:28
Manga Twister kommt Monatlich wie die Manga Power, wird auch mit dieser ausgeliefert. Rechnen kannst du damit meistens eine Woche vor Monatsende (ist aber von den Läden abhängig).

Monster Striker
17.11.2003, 08:27
bei mir inner Bücherei meinen die, Twister 2 kommt erst im Dezember raus ;(
aber irgendwie hab ich das Gefühl die wissen das selber nicht XXD

imported_Blacky
17.11.2003, 08:47
@Monster Striker
MT#2 kommt mit den Dezember-Novis raus, das stimmt.
Aber wie Masterfly schon sagte, die EMA-Manga werden etwa eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin ausgeliefert.

Monster Striker
17.11.2003, 10:10
achso...
naja, dann muss ich halt noch etwas warten XD

Sumomo
17.11.2003, 12:56
Danke!!!
muss ich nimmer so viel laufen. Freu mich schon voll aufden zweiten band!!!
Des werid COOOOOOL



geile Bilder übrigens. habt ihr von den anderen Serien im manga Tiwster auch schon was gefunden? Ich nämlich nicht. würde mich freuen wenn ihr mir ne seite verraten könnt. :engel:

Ranma2020
17.11.2003, 18:39
von welcher serie willste denn bilda? :ausheck: :D

Sumomo
19.11.2003, 13:56
Go Virginial oder Gash oder Alice 19th oder oder oder... :rolling:
is mir im prinzip egal ich find ja alle sierien da drinen total geilo. Und bis jetzt hab i no net viel bilder gefunden. vielleicht wisst ihr ja noch wo es welche gibt???
bitte bitte :O bitte bitte sagt mir wenn ihr welche habt.
DANKE

Icebear
19.11.2003, 14:23
Danke für das Bilderlob, obwohl ich die ja nur gefunden hab. Ich such ganz eifrig für euch. ich pack die Links dann rein. :engel: