PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ken Follett (Die Säulen der Erde)



Skullman1985
26.04.2003, 20:12
Ken Follett: "Die Säulen der Erde"

Ok, hier der Rückentext:



England 1123-1173. Es ist eine Zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet.
Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der >>Säulen der Erde<<, wird...


Der Autor ist Ken Follett



Kenn Follett, 1949 in Wales geboren von Beruf Journalist, wurde mit dem Thriller DIE NADEL weltberühmt. Brilliante Erzählkunst verbinden sich in sienen Romanen mit fundierter Sachkenntnis.

imported_feli
28.04.2003, 16:55
Ich fand das Buch nicht schlecht, aber manche Stellen waren mir ein wenig zu langatmig. Follet schreibt eigentlich nicht schlecht, deswegen will ich wissen, was dir nicht gefällt. :swg:

Link2004
28.04.2003, 16:56
Na ja, schlecht ist es auf keinen fall, allerdings zieht es ziemlich in die länge was net so toll ist.
Aber sonst ein gutes buch :)

daMungo
09.06.2003, 23:42
Ich persönlich finde "Die Säulen der Erde" eines der besten Bücher, dass ich bisher gelesen hab. Es ist spannend, exzellent geschrieben und bietet viele interessante Infos.
Allerdings ist es halt mehr für Leser, die geschichtlich interessiert sind, und viel lesen. Wenn einem "Der Medicus" gefallen hat, wird ihm Ken Folletts Buch auchgefallen.

PeachGirlie
14.06.2003, 12:38
Original von daMungo
Ich persönlich finde "Die Säulen der Erde" eines der besten Bücher, dass ich bisher gelesen hab. Es ist spannend, exzellent geschrieben und bietet viele interessante Infos.
Allerdings ist es halt mehr für Leser, die geschichtlich interessiert sind, und viel lesen. Wenn einem "Der Medicus" gefallen hat, wird ihm Ken Folletts Buch auchgefallen.

*nick* *zustimm*

Also mir hat "Die Säulen der Erde" sehr gut gefallen. Ich würde sagen, es hat auch ein bisschen was von ner Soap (Liebe, Intrigen, Machtspiele, Grausamkeiten, Scheinehen, etc... :roll: ). Es ist eins meiner Lieblingsbücher. Wahnsinnig gut geschrieben, nur an ganz wenigen Stellen langatmig (eigentlich kaum)...
Ich würds empfehlen. :)

Tamika
15.06.2003, 12:36
Original von daMungo
Allerdings ist es halt mehr für Leser, die geschichtlich interessiert sind, und viel lesen. Wenn einem "Der Medicus" gefallen hat, wird ihm Ken Folletts Buch auchgefallen.

also ich find den medicus ganz gut, aber ken folletts bücher find ich nicht soo toll. naja als erstes hab ich die kinder von eden gelesen und des hat mir nicht sonderlich gefallen. deswegen hab ich die säulen der erde nur angefangen. obwohl... der dritte zwilling war ganz ok. vielleicht sollt ichs doch mal wieder lesen, wenn du meinst dass es einem gefällt, wenn man der medicus mag ;)

shadowmoon
15.06.2003, 14:04
der medicus ist extrem gut geschrieben.
ich hab auch schon den schamanen gelesen und es soll sogar noch andere fortsetzungen geben.
weiß einer von euch wie die heißen?

Tamika
15.06.2003, 15:38
es gibt auch noch zwei weitere medicus bücher, in denen es um nachfahren des medicus geht. naja, ich find sie net so gut wie das erste.

PeachGirlie
16.06.2003, 10:29
Original von shadowmoon
der medicus ist extrem gut geschrieben.
ich hab auch schon den schamanen gelesen und es soll sogar noch andere fortsetzungen geben.
weiß einer von euch wie die heißen?

erstes buch (spielt im mittelalter) : "der medicus"
zweites buch (amerika, sezessionskrieg) : "der schamane"
drittes buch (spielt i.d. neuzeit) : "die erben des medicus"

"medicus" ist am besten (100%), aber "schamane" erreicht für mich immerhin 90%, "erben" fällt aber ganz stark ab, auf ca. 30% auf meiner genialen, gerade jetzt erfundenen bewertungsskala... :D
"erben" hat erstens nicht mehr diesen historischen reiz und zweitens... hm, ich weiß nicht, es ist schon in ordnung (man kanns ruhig lesen, nur ich würds mir ausleihen und nicht unbedingt kaufen... :roll: ) - aber vor allem das ende is auch irgendwie... naja... gestört... :roll:

imported_Akemi
16.06.2003, 21:41
Hm "Säulen der Erde" ein klasse Buch, meiner Meinung nach. ^^ Also ich habs genossen zu lesen, fast schon mitgelitten *lol* .
Liegt natürlich an jedem selbs, ob man lange ausführliche Handlungen als "langatmig" oder ispannend ansieht. :)

Ich glaube danach hab ich mich auch an die weiteren Bücher "Medikus" und "Schamane" gemacht.. aber so ganz entsinnen, um was es darin noch ging kann ich mich nicht mehr ^^''' .

Nightfall
08.07.2003, 12:26
Hey, ich bin gerade dabei die "Säulen der Erde" zu lesen! Ich hab von Follett bisher "Die Brücken der Freiheit" gelesen und fand das auch schon ganz gut. Es stimmt, dass die Beschreibungen recht langatmig sind, trotzdem find ich es im Allgemeinen sehr interessant.

Zum Medicus: Hat der "Medicus von Zaragoza" etwas damit zu tun? Hört sich so ähnlich an und da geht es doch auch um einen Arzt...

imported_kira
20.08.2003, 16:03
ich habe mir "die säulen der erde" gekauft, weil ich überall hörte, das buch soll so gut sein... und von der story her gefällt es mir auch echt gut, aber den stil finde ich wirklich grausig... die sätze sind total abgehackt... liegt das vielleicht an der übersetzung?

Manasa
01.01.2004, 15:51
Original von Skullman1985
Ken Follett: "Die Säulen der Erde"



das buch ist genial, trotz der 1150 seiten ist mir während des lesens kein einziges mal langweilig geworden...
das ging mir aber bei allen seiner bücher so... "die nadel" war auch hervorragend, genauso wie "die pfeiler der macht"....

Zhao_Yun
01.01.2004, 19:31
Ich fand das Buch auch genial!!!
Solche historischen Romane mag ich am liebsten.
Der Medicus und Der Schamane haben mir auch super gut gefallen,aber Der Erbe des Medicus fand ich irgendwie net so toll :(


@Nightfall
Der Medicus von Sarragossa ist zwar vom gleichen Autor,hat aber inhaltlich nichts mit Der Medicus zu tun.

shirayuki
17.07.2004, 18:44
Es gibt doch von Ken Follett ein Buch mit dem engl. Originaltitel "Hornet Flight". Mich interessiert die Geschichte, aber ich würds mir eigtl lieber auf dt kaufen - nur was ist der dt Titel? Is das Buch überhaupt schon übersetzt bzw. erschienen?

Jiny
22.07.2004, 10:45
Original von °peach°
Es gibt doch von Ken Follett ein Buch mit dem engl. Originaltitel "Hornet Flight". Mich interessiert die Geschichte, aber ich würds mir eigtl lieber auf dt kaufen - nur was ist der dt Titel? Is das Buch überhaupt schon übersetzt bzw. erschienen?

Mitternachtsfalken ist der Deutsche Titel zu Hornet Flight, das original is 2002 erschienen iirc, die Deutsche Übersetzung Ende August 03 oder so...

Ich kenn nur "Der Dritte Zwilling" von ihm, fand es ganz interessant...

Ryoko13
22.07.2004, 12:30
ich fand das buch "Die Säulen der Erde" sehr gut.unser ethiklehrer hat uns in der letzten stunde vor den weihnachtsferien den prolog vorgelesen und dann hab ich mir es gekauft weils mich interessiert hat wies weitergeht.es ist nicht mein lieblingsbuch aber ortzdem sehr gut geschrieben.

Llewellyen
25.09.2004, 10:44
Also von Follett hab ich "Die Säulen der Erde", "Pfeiler der Macht" und "Die Brücken der Freiheit" gelesen und fand alle absolut fantastisch. Besonders natürlich "Die Säulen der Erde".
Auch heute gehört es noch zu einem der besten Bücher, die ich je lesen durfte. Ich liebe so Familiengeschichten, die man lange verfolgen kann und bei allen 3 Büchern hat Follett es auch toll umgesetzt.
Von "Die Säulen der Erde" gibt es auch ein Hörbuch, falls es einem zu viel zum Lesen ist^^

Black Sheep
20.09.2005, 16:20
Follett will 2007 Fortsetzung von «Die Säulen der Erde» vorlegen
Ken Follett hat große Pläne.

London - Der britische Bestsellerautor Ken Follett will in zwei Jahren
einen Nachfolger für seinen Welterfolg «Die Säulen der Erde» vorlegen.
«Ich hoffe, im Jahr 2007 das Buch abschließen zu können», sagte Follett in
einem dpa-Gespräch in London.
Follett kommt damit einem Wunsch zahlreicher Leser nach, die immer wieder
eine Fortsetzung des allein in Deutschland mehr als 4,5 Millionen Mal
verkauften Historienromans aus dem Jahr 1989 gefordert hatten.
«Ich habe die Handlung wieder in der selben Stadt angesiedelt, in
Kingsbridge», sagte Follett. Allerdings spiele der Roman 200 Jahre später.
«Die Hauptdarsteller sind die Nachfahren aus dem ersten Roman.» Folletts
endgültiger internationaler Durchbruch war im England des zwölften
Jahrhunderts angesiedelt und beschrieb den Bau einer Kathedrale und die
politischen und persönlichen Verwicklungen darum. Nach Folletts Angaben
verkauft sich «The Pillars of the Earth» noch heute allein in den USA 100
000 Mal im Jahr.
Trotz der Fortsetzung sieht der Schriftsteller keine Neuausrichtung seiner
Arbeit von Thrillern zu historischen Romanen. «Das ist kein
Richtungswechsel. Ich schreibe schon seit zehn Jahren Thriller und mache
das auch weiter», sagte er. Auch Folletts neuestes Buch, dass in diesem
Monat in Deutschland unter dem Titel «Eisfieber» erschienen ist, sei ein
«klassischer Thriller». Zwei Wochen nach dem Verkaufsstart lag das Buch
auf den Bestseller-Listen von «Focus» und «Der Spiegel» auf Platz vier.

Klingt ja vielversprechend :)

Zhao_Yun
22.09.2005, 20:21
hm..ich weiß nicht was ich von einer Fortsetzung halten soll. Fand die Geschichte so eigntlich gut abgeschlossen. Aber ich lasse mich gerne überraschen :)

Black Sheep
12.03.2007, 18:51
http://www.elbenwald.de/index.php?page_name=NeuigkeitenDetails&product_id=2629

Klingt ganz gut ^^ Viell. kauf ich's mir.

Zhao_Yun
13.03.2007, 18:16
klingt lustig :)

will aber lieber mal wissen was jetzt eigentlich mit der Fortsetzung ist ?(

Black Sheep
13.03.2007, 18:44
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die englische Ausgabe zwischen Oktober und Dezember 2007 erscheinen wird, die Italienische am 18. September 2007 und die deutsche erst 2008.

Mehr konnte ich jetzt auch nicht in Erfahrung bringen.

Zhao_Yun
13.03.2007, 19:57
hm...also auch nur noch so n halbes Jahr... über die Story ist noch nichts weiter bekannt?

Black Sheep
13.03.2007, 21:28
Den englischen Buchtitel kann ich dir sagen: "World Without End" Aber über die Story müsst ich mich nochmal informieren, ob ich da was darüber finde.

Edit:


Klappentext

On the day after Halloween, in the year 1327, four children slip away from the cathedral city of Kingsbridge. They are a thief, a bully, a boy genius and a girl who wants to be a doctor. In the forest they see two men killed. As adults, their lives will be braided together by ambition, love, greed and revenge. They will see prosperity and famine, plague and war. One boy will travel the world but come home in the end; the other will be a powerful, corrupt nobleman. One girl will defy the might of the medieval church; the other will pursue an impossible love. And always they will live under the long shadow of the unexplained killing they witnessed on that fateful childhood day. Ken Follett's masterful epic "The Pillars of the Earth" enchanted millions of readers with its compelling drama of war, passion and family conflict set around the building of a cathedral. Now "World Without End" takes readers back to medieval Kingsbridge two centuries later, as the men, women and children of the city once again grapple with the devastating sweep of historical change.

Zhao_Yun
14.03.2007, 19:39
ah... ist also nur soweit eine Fortsetzung, da es im gleichen Ort spielt. Find ich gut, denn mit einer direkten Fortsetzung von Säulen der Erde hätte ich mich nicht so anfreunden können :)

comicfreak
03.07.2012, 20:02
Wir haben auf Splashbooks die Hörbuch-Adaption rezensiert: http://www.splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/3038