PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Legends



Sylver Angel
20.04.2003, 20:24
Ich habe das Spiel ausser Screen-Fun und bin total begeistert. Hab zwar noch nicht sehr viel gespielt, aber soviel hab ich schon herausgefunden: Es ist eine Mischung aus Final Fantasy und Lufia. Da mich diese beiden Spiele sowiso begeistern, find ich das Spiel auch klasse! Wie findet ihr es?
Ryukku :engel:

imported_Fox
20.04.2003, 20:54
Ich wollt vorhin auch schon nen EL Thread aufmachen! :D
Hab´s heute installiert und Ich find´s auch echt gut(hab´s auch aus der ScreenFun)
Nur leider kann ich mir das Intro irgendwie nich ansehen! ?(

Sylver Angel
21.04.2003, 13:51
Das Intro hab ich mir angesehen (keine Ahnung, warums bei dir nicht klappt!. Da werden nur die ganzen Namen der Hersteller aufgezählt (das dauert ca. 2 min. *kotz*), dann kommt ne gaaaaaaaaaaaaaaanz kleine Anfangsgeschichte (falls die überhaupt noch zum Intro gehört!), fast die gleiche wie inner screen-fun steht! Brauchste also net!

imported_Fox
21.04.2003, 13:54
Ich muss jetzt diese Kraft-Handschuhe kaufen aber ich hab kein Plan wo! ?(
Hoffentlich wird die Story noch besser!
Im Moment is die ja noch nich so toll!

imported_Fox
21.04.2003, 22:42
Ich hab jetzt schon die Erdkugel geholt!
Das Spiel macht voll Bock,ich kann garnich mehr aufhören! :D (typisch FF! :coool: )

Kei-san
22.04.2003, 12:48
und für alle nicht Screen-Fun Leser
Die Website zu Eternal Legends (http://square-rpg.rpg-maker.com/html/eternal_legends.html)


Für alle die Probleme mit der Screen-Fun Version haben können mal hier gucken. (http://vdboard.pxboard.net/viewtopic.php?t=499)

The Shaman King
22.04.2003, 13:01
Original von Ryukku
Das Intro hab ich mir angesehen (keine Ahnung, warums bei dir nicht klappt!. Da werden nur die ganzen Namen der Hersteller aufgezählt (das dauert ca. 2 min. *kotz*), dann kommt ne gaaaaaaaaaaaaaaanz kleine Anfangsgeschichte (falls die überhaupt noch zum Intro gehört!), fast die gleiche wie inner screen-fun steht! Brauchste also net!

Das Spiel wurde mit dem RPG-MAKER 2K "hergestellt"

(Mods wann bekommen wir ein Unter-Forum für den Maker???)

Naja, jedenfalls habe ich das Spiel durch, und es ist richtig goil^^

imported_Fox
22.04.2003, 13:18
Wie lange hast du denn gebraucht?^^
Ich hab grad mal 2Element-Kugeln!

The Shaman King
22.04.2003, 13:20
Original von Fox
Wie lange hast du denn gebraucht?^^
Ich hab grad mal 2Element-Kugeln!
ca. 3Tage habe ich gezockt!

imported_Fox
22.04.2003, 13:24
Und wie viele Stunden so?
Ich hab im Moment so 3 1/2!
Bis jetzt is das Spiel aber irgendwie zu leicht!

The Shaman King
23.04.2003, 13:29
Original von Fox
Und wie viele Stunden so?
Ich hab im Moment so 3 1/2!
Bis jetzt is das Spiel aber irgendwie zu leicht!
Viele... es ist eigentlich auch kein all zu schwiriges Spiel^^

imported_Fox
23.04.2003, 18:44
Ich weiß im Moment nich wo ich hin muss! ?(
Ich hab 2 Elementkugeln und jetzt dieses Buch aber welche Kugel soll ich als nächstes holen?
Is die Reihenfolge egal?

Sylver Angel
26.04.2003, 16:08
Hab nun auch 2 Elementkugeln und will mit dem Schiff übersetzen, allerdings muss ich dafür (damit dass schiff losschippert!) Waren transportieren. Da sind total viele Monster, die ich nicht berühren darf, und ich kriegs einfach nicht gebacken! Gibts da einen Trick?

imported_Fox
26.04.2003, 16:10
Original von Ryukku
Hab nun auch 2 Elementkugeln und will mit dem Schiff übersetzen, allerdings muss ich dafür (damit dass schiff losschippert!) Waren transportieren. Da sind total viele Monster, die ich nicht berühren darf, und ich kriegs einfach nicht gebacken! Gibts da einen Trick?

Nee,da gibt´s leider keinen Trick!
Man braucht nur Geduld!

Sylver Angel
26.04.2003, 16:15
Hast du es denn gepackt? Ich komm zwar hin, aber wenn ich mit ner Kiste wieder zurück will, ist die Kiste irgendwie futsch... Sonst war das Spiel immer total simpel, aber nun... *fast ausrast*

imported_Fox
26.04.2003, 16:48
Ja ich hab´s gleich beim ersten mal geschafft!
Aber eigentlich war bei mir die Kiste dann nie weg!

Sylver Angel
27.04.2003, 08:43
Naja, habs jetzt auch geschafft. War gar nicht so schwer. Du hast die Frage zwar schon mal gestellt, aber es hat ja keiner drauf geantwortet! Welche Kugel hol ich nun am besten? Oder ist das egal? Bin jetzt im Wassertempel, hab mich abere irgendwie verlaufen... :rolleyes:

imported_Fox
27.04.2003, 11:24
Ja,da war ich auch schon,aber dann war das so ne Tür
und dafür brauchte man einen Schlüssel! ?(

Sylver Angel
27.04.2003, 15:29
Yeah, habs geschafft (den wassertempel!)! War nicht sonderlich schwer: Der Schlüssel liegt im gleichen Raum ,wo auch die Tür ist, rum. Der glitzert so komisch, dadurch findest du den...
Irgendwie sind ma die einzigen, die hier labern :roll:

Misato
10.05.2003, 10:50
ich hab eternal legends schon durchgespielt :D

imported_Malorion
31.03.2004, 12:27
Ich komme einfach an der Stelle nicht weiter an der die Stadt von diesem Großen Ochsen zerstört wird,den man aus diesem Kristall freilässt.
Denn danach soll ich Holzstücke für ein Floß einsammeln aber jedesmal hängt es an dieser Stelle.
Gehört das zum Spiel ????
Bitte PN to me.

imported_Malorion
19.04.2004, 14:10
Das Problem hat sich erledigt !!!

:laugh1:

imported_Rikkuchan
20.06.2004, 09:33
Ich habs auch schon durch(war im Gegensatz zu VD nich schwer)! Stimmt es das es 2 Enden gibt?

imported_Malorion
16.08.2004, 22:33
Was meins du mit zwei Enden??
Bin nicht mehr der Eternalalleswisser!
?( ?(

mistersatan3000
17.08.2004, 01:03
Original von Malorion
Was meins du mit zwei Enden??
Bin nicht mehr der Eternalalleswisser!
?( ?(
es gibt 2 enden.
entweder du besiegst im endkampf deine freundin (hab den namen vergessen, is so lang her XD), dann kommt ein mehr oder weniger trauriges ende.
oder du verhältst dich passiv, so dass sie sich irgendwann wieder erinnern kann und dann kommt noch ein anderer kampf.

für alle, die's interessiert: square arbeitet (in zusammenarbeit mit kelven), nachdem er 'the nightmare project" abgeben hat, an einer fortsetzung zu eternal legends: http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?t=54305

The Shaman King
17.08.2004, 12:10
Hm ... Ich hatte nicht gewusst, das er nochmal was machen woll ... dachte er hätte kompletta aufgehört ... :lol:

Shatiel
18.08.2004, 09:23
Ich hab das Spiel mal durchgezockt - hab ca. 8 Stunden gebraucht (weil ich in der Eternal Arena nur bis Gegner Level 3 oder 4 hab Kämpfen können und den Fehler nicht beheben konnte, schade ich hätt gerne gegen die Eternal Weapon gekämpft).

imported_Malorion
28.09.2004, 12:24
Für ganz verzweifelte:
kopier das ganze Spiel in den RPG-Maker
in den Ordner Projekt und öffne das Spiel im Maker da kannst du es so bearbeiten das du weiterkommst.

Shatiel
01.10.2004, 18:07
Ja, aber wenn man den Maker nicht hat, dann ist es ganz blöd. Aber ich habs ja auch so geschafft (hat halt etwas länger gedauert).

Für nicht so ganz verzweifelte gibts hier ne Komplettlösung (http://vdboard.fair2kids.net/viewtopic.php?t=565)

MysteryDreamer
27.01.2005, 20:17
enternal weapon is cool^^ hab das mit dem porop auch hinbekommen*puh* ich habs schon paarmal durchgezockt^^ ich mag das spiel, besonders als ich das enternal sword hatte^^

Noon
27.01.2005, 20:31
Eternal Legends spiel ich gerade wieder. Ich habs schon einmal durchgespielt. Aber ich finds so lustig x33'
Vorallen Dingen das Hasen jagen *-*
xDD'
Das ist total lustig!

MysteryDreamer
27.01.2005, 20:44
ich hatte mal fast alle hasen...fast ghalt nur..und diese anderen vieher da hat ich auch fast alle..wie heusen die noch gleich??? ?(

Noon
28.01.2005, 14:36
Original von MysteryDreamer
ich hatte mal fast alle hasen...fast ghalt nur..und diese anderen vieher da hat ich auch fast alle..wie heusen die noch gleich??? ?(

Ja ich hatte auch fast alle...
Weis nicht mehr xDD'
Aber die waren schwer OO
Die sind imma sofort wech gewesen wenn ich gekommen bin QQ'

MysteryDreamer
28.01.2005, 20:49
einmal hat ich son vieh als aller erstes gefangen in den ersten 10 sekunden..den rekord hab ich dann auch nicht mehr gebrochen...verkauft hab ich die nie^^ die häsle heißen reccas und die anderen dinger...goblins..nein wohl nicht xD ach mist..muss mal nachgucken^^

Aliane
26.04.2005, 18:37
Eternal Legends mag ich nicht so... Das Ende ist dumm, weil Rena und Gustav tot sind, Phill zieht auch gleich deswegen in die Wüste... Außerdem ist die Grafik mies xD Alles total zerpixelt! Was ich mochte, war die Musik und die Spielstadt :D

Arima
27.04.2005, 16:40
Ich hab zwar mal angefangen .... bin aber noch nie bis zum Ende gekommen. Mein Bruder hat es durchgehabt und gesagt, dass es richtig gut war.

MysteryDreamer
07.05.2005, 21:13
Ich hatte auch das kak ende als ich das zum aller ersten aml gespielt haeb , gustav stirbt immer aber mit rean gibt es ja zum glüück zwei enden^^ deswegen fand ich dann auch das ende nicht mehr doof und sooo schlecht fand ich die grafik jetzt auch nicht....hattet ihr eigentlich auch alle GFs?? ich schon!

Shatiel
08.05.2005, 15:19
@Alaine: du kannst zumindest Rena retten (für Gus gibts leider keine Rettung *heul*), indem du im Kampf gegen sie nur blockst. Phil redet Dantilla ins Gewissen und aus ihr wird wieder Rena. Außerdem kannst du dann noch etwas länger spielen, weil der Gott der Zerstörung von dem anderen Dämon (der, den Dantilla als Gott getötet hatte) Besitz ergreift und euch verschluckt. Nun lautet die Aufgabe, den Gott der Zerstörung zu vernichten.

Ich mag das Ende viel lieber, vor allem wo Rena an Gustavs Grab steht

Aliane
08.05.2005, 19:40
Oh... Danke! O.o Wusste ich gar nicht xD
Aber Gustav mochte ich ;_; Und dann töten diese Säcke ihn... Phil, oroala und Lwgol mochte ich nicht, rena auch nicht so, aber Gusi xD Er hat immer so schöne Sprüche gelassen, viel besser als Phil :D

Shatiel
09.05.2005, 18:59
Jah, wenn Orala oder Legol (obwohl ohne ihn wäre das "gute" Ende nicht so lustig) gestorben wären, hätte mich das nicht so aufgeregt (ich hab schon daran gedacht, das Ende über den RPG-Maker zu verändern, so dass Gus nicht stirbt *lach*)

Ich spiels grad wieder durch, bin gerade bei meiner "Lieblingsstelle" - dem "Enemy"-Spiel. Mann ich könnte die kleine Monster einzeln umbringen, immer laufen die genau in mich rein XD

Aliane
09.05.2005, 20:13
Ich liebe am meisten die Spielstadt =D Da kann man so schön zocken xD Nur daa Monster "Eternal Weapon" konnte ich nicht besiegen... Ist das überhaupt möglich?

Shatiel
10.05.2005, 17:02
Ja, man braucht aber ziemlich lange, das Eternal Weapon ist sehr stark (aber das weißt du eh schon ;) ).

Den Quest in der Hafenstadt, wo man den reichen Mann noch reicher machen muss, mochte ich am wenigsten. Ich habs nur gemacht, damit ich alle Rätsel lösen kann.

Aliane
19.05.2005, 14:34
Original von Tiara
Ja, man braucht aber ziemlich lange, das Eternal Weapon ist sehr stark (aber das weißt du eh schon ;) ).

Den Quest in der Hafenstadt, wo man den reichen Mann noch reicher machen muss, mochte ich am wenigsten. Ich habs nur gemacht, damit ich alle Rätsel lösen kann.

Äh, bitte nochmal langsam, bei dem Quest bin ich nämlich hängen geblieben... Kannst du es mir genauer erklären?
Kann man das Eternal Sword in der Höhle nahe Renonsdorf mitnehmen? Wenn ja, ab welchem Level?

Shatiel
19.05.2005, 17:05
Okay, kein Problem ^^

Also, bei dem reichen Typen musst du zwei Sachen kaufen, dann ist das Quest gelöst (du kriegst glaub ich Charakterpunkte und GF-Punkte).

Hier aus der Komplettlösung:


Geht in das Haus ganz rechts oben, gleich unter der Kirche. Es ist mit dem Schild "Haus Nr. 5" gekennzeichnet. Hier müsst ihr 5000 Gil für G.F.-Punkte bezahlen. Daraufhin noch 1000 Gil für Ability-Punkte. Das Sidequest 1 ist erledigt.

Das Eternal Sword kannst du erst holen, wenn du eine Rune auf dem 2. Planeten (Arktus) gefunden hast. Du musst in die Arktia Steppe gehen und immer dem Weg folgen. Dann kommst du zu einer Truhe und dort ist die Rune.

Aliane
20.05.2005, 17:36
Ah, danke, dann bin ich ja beruhigt^^"

Wozu ist die Holzkuh und die Holzstatue gut, weißt du das auch? Ich mochte Eternal Legends nicht so, hab mich also auch nicht so mit den Quests beschäftigt^^°

Shatiel
20.05.2005, 19:28
Die Holzkuh kriegst du, wenn du in Kahlit in der Bibliothek mit einer Frau (blaue Klamotten, rosa Haare) den Atlas von Arlia gegen die Holzkuh tauscht.

Die Holzikone findest du irgendwo im Eiswald


Folgt dem Weg bis ihr nach oben gehen könnt. Tut dies auch. Folgt dem Pfad einfach weiter, bis ihr an eine weitere Abzweigung kommt. Geht nach rechts in den nächsten Screen zum vereisten See. Folgt dem Pfad zu einer kleineren Höhle. Darin befinden sich drei Schatztruhen mit einer sehr wertvollen Holzikone, einem Äther und einem Hi-Trank

Wert der Holzkuh - 50000 Gil
Wert der Holzikone - 45000 Gil

Aliane
20.05.2005, 20:25
Ich weiß, ich hab beides ja schon gefunden. Aber wo kann man es verkaufen? Der Wert bei den Läden steht bei mir immer auf 0.

Shatiel
20.05.2005, 21:03
Ich glaub, in der einen Stadt, Feluzia ist der Name, ist am Anfang irgendwo ein Laden, bei dem steht, dass er geschlossen hat (so ne Art Diamantladen). Wenn du auf dem 2. Planeten warst, kommst du nochmal in die Stadt und der Laden ist neu eroeffnet, als Anitquitaetenladen. Dort kannst du die Gegenstaende (und auch das Orakel der Finsternis) verkaufen. Insgesammt bringst 195000 GIL.

marukie
27.01.2006, 11:52
ich hab es auch schon durch gespielt ! das is sau einfach !

MysteryDreamer
02.02.2006, 19:47
Es macht aber Spaß^^
Aber bis ich rausgefunden habe das es 2 enden gibt....ajaj.... ich weis bin ein bissel doof ^^;;;
Ob es auch mal eine Fortzetung davon geben wird?

marukie
03.02.2006, 20:40
ja ne fortsetzung wär schon schön ...

neben feluzia ist ein angelteich ... angeln macht voll spass !
ich wusste garnich dass es 2 enden gibt ...

Maffe
05.02.2006, 18:58
Original von MysteryDreamer
Aber bis ich rausgefunden habe das es 2 enden gibt....ajaj.... ich weis bin ein bissel doof ^^;;;


Wie bekommt man denn da 2 enden raus?
Was sind denn die zwei verschiedenen?

Aliane
12.03.2006, 14:10
Original von Maffe

Original von MysteryDreamer
Aber bis ich rausgefunden habe das es 2 enden gibt....ajaj.... ich weis bin ein bissel doof ^^;;;


Wie bekommt man denn da 2 enden raus?
Was sind denn die zwei verschiedenen?

Entweder tötest du Rena bzw. Dantilla am Ende oder bequatschst sie, bis sie zurückkehrt. Wenn sie stirbt, trauert Phil sein Leben lang um sie, wenn sie lebt, trauert sie ihr ganzes Leben um Gustav.

Tamy2810
19.07.2006, 14:43
Ich bin fast fertig mit dem ding. :] trainiere aber gerade noch, bis ich mit jedem auf level 50 bin. mehr geht soweit ich weiß nicht.

imported_Chrno
29.11.2006, 19:51
hab bis jetzt nur ein ende gesehen, ich vernichte grundsätzlich alles böse was sich mir in den weg stellt harhar.
ich fand es auch recht einfach, aber es war trotzdem ein sehr netter zeitvertreib

Aliane
29.12.2006, 21:58
Neuste Erkenntnis seit dem Durchspielen von Final Fantasy X: Da wurde stellenweise schon abgekupfert. Es interessiert eigentlich keinen und ist auch nicht weiter wichtig, aber selbst für Belanglosigkeiten gibt es Leute wie mich, die das trotzdem sagen müssen.
Applaus bitte, jetzt sind wir alle ein Stück schlauer.