PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mortal Kombat



† Luzifer †
12.04.2003, 23:59
Was haltet ihr davon
Ich kaufs mir diese woche
ich hab MK schon aufm sega und N64 gespielt

Turnspit
13.04.2003, 08:05
Ich finds auch cool is aber ab 18 :(
Nur weil da bei jedem Schlag n paar Liter Blut liessen muss man es ja nich gleich ab 18 machen :(

† Luzifer †
13.04.2003, 10:04
na und ich spiel schon lang MK

Edit by d-m: Also MK gehört ja nun wirklich nicht zu RPGs. :rolleyes:
->moved->Gameforum

imported_Fox
13.04.2003, 12:00
Aber wenn Herr der Ringe schon ab 16 is,
muss das auch mindestens ab16 sein!

Turnspit
13.04.2003, 12:46
Also bei MK is das glaub ich ja auch schon gerechtfertigt das das ab 18 is, aber herr der ringe is nun wirklich nich so schlimm das es ab 16 is...

derSteini
13.04.2003, 14:55
njo mk is so ne sache. den ersten teil hab ich damals nur gezockt weils brutal war. denn spielerisch wars ne niete , besonders wenn man es mit den zu der zeit aktuellen beat'em ups (super street fighter 2, fatal fury special ... ) vergleicht.

den 2ten teil dagegen fand ich richtig genial. es spielte sich viel flüssiger als der vorgänger und hatte coole juggles ...... bis heute noch mein lieblings mk :smile:

ab dem dritten teil (mk3, umk3, mk trillogie, mk4/gold)war der serie für mich gestorben. die ganzen fatalitys waren nix neues mehr und das neue chain-combo system fand ich auch doof.

den 5ten teil konnt ich bis jetzt leider noch nicht spielen ..... der soll ja wieder n ganzes stück besser als die letzten teile :cool:

† Luzifer †
13.04.2003, 16:33
na mir fällt da was ein
nur in deutschland is ab 18 inösterreich nicht

Turnspit
13.04.2003, 16:43
Nur weil da einer mal amok gelaufen ist.....die machen jetzt bestimmt bald formel 1 spiele ab 12....*wenn da jemand gegen eine wand fährt kann er sich ja verletzen!*

Das is Unfair :(

Ich glaub ich reise aus ;)

Masterfly
14.04.2003, 05:57
Wie wäre es erst mal wenn sagst welchen Teil du kaufen willst (gibt net umsonst 5 .) )

Hm im ersten Teil war doch die deutsche Version Blutfrei (mit nem kleinem Code konnte man das aber umgehen).

Also wir haben früher zu 4 die Spiele wochenlang die nächte durchgezockt :D Das ist doch besserals SF2. ne ne ne
Lieblingsteil: 2
Lieblingskämpfer: Raiden (obwohl richtig es Raideen heissen müßte)

Turnspit
14.04.2003, 16:21
Original von Masterfly
Wie wäre es erst mal wenn sagst welchen Teil du kaufen willst (gibt net umsonst 5 .) )

Hm im ersten Teil war doch die deutsche Version Blutfrei (mit nem kleinem Code konnte man das aber umgehen).

Also wir haben früher zu 4 die Spiele wochenlang die nächte durchgezockt :D Das ist doch besserals SF2. ne ne ne
Lieblingsteil: 2
Lieblingskämpfer: Raiden (obwohl richtig es Raideen heissen müßte)

Das mit Raideen stimmt eigentlich nicht! :naika:

Rai=Blitz
Den=Donner
Raiden=alter japanischer Donnergott

Aber das momentan beste beat-em-up is tekken4!!!

Gotenks SSJ3
14.04.2003, 21:03
Ist das spiel ganauso wie der Film, wenn überhaupt?

imported_Fox
14.04.2003, 21:27
Original von Gotenks SSJ3
Ist das spiel ganauso wie der Film, wenn überhaupt?

Is halt ein Beat´em up mit sehr viel Blut,! :dead:
den Film hab ich nich gesehen^^

imported_Hiko-Sama
14.04.2003, 23:22
Ich habs auch immer auf SNES gezockt! die beiden ersten teile waren wirklich die besten!
aber das neue find ich schon ziemlich gut!
vorallem haben sind jetzt alle Charaktere mit Waffen ausgeschtattet die wen nötig auch in den gegner reingesteckt werden können...! :lol:

was habt ihr eigentlich vor probleme mit der altersbegrenzung..? für das gibts ja Internet..! :bigrazz: ^^

EDIT: ich finde den/die Film/e ziemlich grottig! wär besser wen man da auch mal Vetaleties sehen würde..! :laugh:

Masterfly
15.04.2003, 05:31
Raideen ist eigentlich ein Chinesicher Donnergott


andersrum zuerst war das Spiel dann die beiden Filme und die Serie und hm ja doch die Figuren haben die Namen und die Hintergrundgeschichte (außer bei Raiden) stimmt und ähnelt der Geschichte von Teil 1.

Mortal Kombat ist ein Turnier zwischen der Erde und Outworld und die Regel schreibt vor, daß eine Welt 10 mal gewinnen muß, um letztendlich den Zweikampf für sich zu entscheiden. Mitlerweile hat Outworld mit ihrem derzeitigen Champion Goro, ein vierarmiger Halbdrache, und dem durchtriebenen Turnierleiter Shang Tsung, der sich die Seelen der Verlierer einverleibt, bereits 9 mal gewonnen und die Erde ist fast verloren. Eine bunte Gruppe verschiedener Kämpfer versucht aus unterschiedlichsten Gründen nun Mortal Kombat zu gewinnen. Zu ihnen gehört Raiden, der Gott des Donners, der aus dem Götterreich verbannt wurde und jetzt versucht in menschlicher Gestalt seinen Gott-Status wiederherzustellen (im Film kämpft er nicht sondern tritt als Mentor auf), Liu Kang, der Nachfahre von Kung Lao, der im letzten MK von Goro bezwungen wurde, Sonya Blade, eine Polizistin, die versucht den Schwerverbrecher Kano zu fangen, der ebenfalls am Turnier teilnimmt. Desweiteren kämpfen noch Jonny Kage, ein Filmstar, der beweisen will, daß er der beste Kämpfer von allen ist. Die letzten beiden Charaktere sind die beliebtesten, da sie eine tödliche Feindschaft verbindet. Sub Zero, ein Ninja des Lin Kuei-Clans soll für seinen Clan das Mortal Kombat gewinnen und hat angeblich Scorpion getötet, der sich eines Körpers bemächtigt hat und blutige Rache will.

http://members.tripod.com/realmofmk/History/History.htm
japanisch
÷ = Rai = Donner, Gewitter
÷ = kami-nari = [1] {Meteor.} Donner; Gewitter; Blitz. [2] {Rel.} Donnergott. [3] Bruellen; Plaerren. [4] jmd., der bruellt.
 = den = [1] Leben; Biographie. [2] uebliche Verhaltensweise. [3] Zuschreibung.
÷^ = rai-jin = {Rel.} Donnergott.
÷l = rai-koo = (ugs.) Donner (urspruengl.: Donnergott)
ô^ = naru-kami = Donner // Donnergott
http://133.1.179.17:591/WadokuJT/search.htm
é¤Çó = Raiden = {Stadtn.} Leiden (Stadt in der Prov. Suedholland).

derSteini
15.04.2003, 23:48
Original von Lord_Darigaaz

Aber das momentan beste beat-em-up is tekken4!!!

geschmackssache :P

in sachen 3d ist ganz klar virtua fighter 4 evolution der king :D und selbst soul claibur 1+2 spiel ich noch lieber als tekken ....... und dann gibs ja noch die ganzen genialen 2d fighter (super street fighter 2x, street fighter alpha 3, street fighter 3 third strike, capcom vs snk 2, garou mark of the wolves, king of fighters 2k2, last blade 2, rb fatal fury 2, guilty gear xx, mortal kombat 2 usw) die ich eigentlich auch alle sammt besser als tekken finde :wavey:

Turnspit
16.04.2003, 08:23
Original von derSteini

Original von Lord_Darigaaz

Aber das momentan beste beat-em-up is tekken4!!!

geschmackssache :P

in sachen 3d ist ganz klar virtua fighter 4 evolution der king :D und selbst soul claibur 1+2 spiel ich noch lieber als tekken ....... und dann gibs ja noch die ganzen genialen 2d fighter (super street fighter 2x, street fighter alpha 3, street fighter 3 third strike, capcom vs snk 2, garou mark of the wolves, king of fighters 2k2, last blade 2, rb fatal fury 2, guilty gear xx, mortal kombat 2 usw) die ich eigentlich auch alle sammt besser als tekken finde :wavey:

diese ganzen 2d dinger find ich dumm, weil die die immer in comic-grafik machen! bei soulcalibur kannste durch wildes drücken der knöpfe voll locker gewinnen (schon ausprobiert ) virtua fighter kenn ich nicht aber ich bin mir ganz sicher dass es bei tekken die meisten anwendbaren techniken gibt, und das find ich an beat-em-ups am besten (viele verschiedene angriffe)!

derSteini
16.04.2003, 16:02
jemand der soul calibur richtig kann, verliert auch nicht gegen button masher ;) klar is das system recht einfach, dadurch macht das spiel aber auch leuten spaß, die sonst nicht so auf prügler stehn ........ meiner meinung nach eine der besten beat'em up reihen

tekken gefällt mir persönlich überhaupt nicht (auch wenns nen gutes game ist). aber die ollen string-combos wo es nur ums auswenig lernen und den rhytmus geht, sind mir einfach zu öde :dead: und in sachen mashen ist es keinen deut besser als soul calibur


hol dir mal virtua fighter, da haben die kämpfer auch techniken ohne ende ...... aber im gegensatz zu tekken habe die auch alle nen sinn ;) das ganze kampfsystem ist viel taktische und durchdachter. im juni kommt bei uns auch endlich virtua fighter 4 evo (neue kämpfer, stages, modi...). kanns kaum erwarten :smile:


und 2d fighter rulen :P natürlich muß man sie spielen könne, weil mashn wie in 3d is nich :D

Turnspit
17.04.2003, 09:35
wofür gibt es virtuafighter denn? (pc,konsole?)
2d beatemups sind auch cool, ich mag nur die nich, die so ne scheiss comicgrafik haben!

derSteini
17.04.2003, 15:17
megadrive

virtua fighter (32x)

game gear

virtua fighter mini

saturn

virtua fighter
virtua fighter 2
virtua fighter kids
virtua fighter remix

pc

virtua fighter pc
virtua fighter 2

dc

virtua fighter 3tb

ps2

virtua fighter 4
virtua fighter 4 evolution

... fürn cube kommt noch virtua fighter quest, wird aber kein prügler


hoffe ich hab nix vergessen :D


würd mir virtua fighter 4 für die ps2 holen, bekommt man mittlerweile schon recht günstig ...... oder auf virtua fighter 4 evolution waren (kommt im juni) :)

Link2004
20.04.2003, 22:14
Habs bis jetzt auf der PS2 und dem Cube gespielt, wobei mir die PS2 Version besser gefiel. Wegen der Steuerung. Finds zwar ein bissel brutal aber trotzdem geilo XD
Die GBa Version ist übrigens auch nicht schlecht :)

† Luzifer †
25.04.2003, 17:48
ich spiel scon seit SEGA MK
der film ias auch cool
aber die serie is sch....

imported_cosmo
25.04.2003, 20:02
also wo fange ich an??

habe seid heute mk für xbox!
finds richtig geil,gibt waffen und verschiedene kampfstile!
es gibt viele kämpfe rund die graffik etc. findsch auch ok!

also ich mag den teil sehr sehr gerne!


zu tekken:
tekken war immer einer meiner liebsten spiele,aber tekken 4 findsch richtig scheisse,es hat sich nicht so viel getan und grafisch ist es auch nicht so toll!


virtulle fighter kenn ich nicht so gut,aber mich würde interessieren ob das game auch für xbox rauskommt,denn gerade pc spiele haben da die ebsten chancen und metal gear solid sollteja auch exklusiv sein!

und noch ne kleine frage:
silent hil gibt es für ps2 und xbox wie siehst mit silent hill 3 aus?

derSteini
25.04.2003, 21:32
weder virtua fighter 4 noch silent hill 3 sind bis jetzt für die xbox angekündigt :bgkopf:

† Luzifer †
25.04.2003, 23:18
virtua gibs für GC glaub ich schon

kann bei der x-box version von MK die kleidung zerfetzt werden

imported_cosmo
25.04.2003, 23:30
Original von Mad-san
virtua gibs für GC glaub ich schon

kann bei der x-box version von MK die kleidung zerfetzt werden

puh das weiss ich jetzt nicht,ich weiss nur das blut fliesst und die charas wunden haben und aus denen auch blut fliesst,dann kann man die arena zerstören,abe rda smit dem kleidern weiss ich jetzt nicht so genau,wieso geht das bei den anderen versionen?

† Luzifer †
26.04.2003, 15:39
Original von cosmo

Original von Mad-san
virtua gibs für GC glaub ich schon

kann bei der x-box version von MK die kleidung zerfetzt werden

puh das weiss ich jetzt nicht,ich weiss nur das blut fliesst und die charas wunden haben und aus denen auch blut fliesst,dann kann man die arena zerstören,abe rda smit dem kleidern weiss ich jetzt nicht so genau,wieso geht das bei den anderen versionen?

ich hab gelesen das das auf der GC version geht
vielleicht wurde das aber wieder geändert

derSteini
26.04.2003, 17:45
also die mk versionen sind auf allen systemen gleich ......... sprich wenn es auf dem cube geht, gehts auch auf xbox und ps2 :roll:


virtua fighter quest das für den cube angekündigt ist, ist aber kein beat' em up ;)

Turnspit
26.04.2003, 18:45
was isn das dann? ?( ?( ?(

imported_Fox
26.04.2003, 19:32
Original von Lord_Darigaaz
was isn das dann? ?( ?( ?(

sie diskutieren darüber,
ob die Kleidung zerfetzt werden kann! :D

SSJ3-Goku
30.05.2003, 08:28
Das ist ein Spiel nach meinem Geschmack. Besonders die Schlußattacken sehen geil aus.

imported_cosmo
30.05.2003, 13:15
das spiel wird sehr schnell langweilig!
die missionen sind lahm und die sache mit der krypt findsch doof!
die schlussattacken sind ganz witzig,aber immer verschiedene und schwierige tastenkombis!
und man hat schnell kein bock mehr auf spiel!
also da ist doa3 wesentlich besser!

SSJ3-Goku
30.05.2003, 14:59
Wen interessiert das schon? Aufs Blut kommt es an!

Das einzige Beat em up was sonst gut ist, wo man nicht viel Tricks lernen muss ist "Soul Calibur 2" ;)

imported_cosmo
30.05.2003, 15:03
Original von SSJ3-Goku
Wen interessiert das schon? Aufs Blut kommt es an!

Das einzige Beat em up was sonst gut ist, wo man nicht viel Tricks lernen muss ist "Soul Calibur 2" ;)

naja wenn du meinst -.-"
das sind dann wohl die leute die ihre kinder schlagen und sie zum gedichte lernen zwingen -.-"

naja kann man nix machen,aber bei mortal kombat sieht das blut sehr unrealistisch aus und ausserdem fliesst es aus der haut und net aus wunden,total billig gemacht!

SSJ3-Goku
30.05.2003, 15:04
Auf das Guck ich nicht mal. Es zählt nur das Blut. Ein Beat em up ohne Blut ist für mich kein richtiges Beat em up.

Iron Rose
30.05.2003, 19:32
*lol* zwei blutfanatiker unter sich :D ;)

virtua fighter 4 bzw. evolution sind momentan nur auf der ps2 erhältlich. wie schon erwähnt, erdcheint ein virtua fighter auf dem cube, aber es ist ein action/adventure, d.h. ihr spielt mit einem der fight-charas à la shen-mue.

mir persönlich gefällt tekken3 vom kampfsystem am besten. doa3 bzw. doa2 finde ich von der grafik her blendend, aber das kampfsystem ist mir bei tekken3 lieber ;) .
soul calibur 1 und 2 habe ich leider noch nie ausprobiert, aber ich würde sie schon mal enorm gerne zocken. und virtua fighter finde ich eig. nicht so der hammer - aber dies liegt einzig daran, dass es mir zu taktisch ist ;) , wilde fights à la tekken oder doa sind mir lieber. aber dies alles ist auch bloss mein sicht der dinge ;)

also, back to mortal kombat

SSJ3-Goku
30.05.2003, 19:34
Du musst dir unbedingt mal SC 2 rein haun. Das ist so genial. Da muss man nicht mal viel Tricks lernen um es zu beherschen. :D

imported_angelS
13.07.2003, 12:16
wo von redet ihr

imported_Frank Castle
02.10.2003, 21:21
Vielleicht geht ja der Nostalgiker in mir durch, aber Mortal Kombat 1 hat mir damals schon gefallen. (Wobei die Indizierung damals ja ziemlich lächerlich war.) Gab zwar nicht viele Charas, bzw. die ganzen Zusatz-Moves, aber für zwischendurch Zocken war es schon ganz spaßig. Teil 2 war natürlich in mehrerer Hinsicht erheblich vielfältiger. Gerade das 2 Player vs. Game hat für etliche Stunden Spielspaß gesorgt und auch der Schwierigkeitsgrad war schon ein ein wenig knackiger.

Masterfly
03.10.2003, 17:54
Hm 2 Playermodus gab es doch auch im 1. Teil und iniziert ? *grübel* also ichhabs bekommen aber mit abgeschalteten Bloodmodus, denman aber umgehen konnte mit einem PW.

imported_Frank Castle
03.10.2003, 18:38
Klar, 2-Spieler Modus gab es auch im 1. Teil, aber beim 2. hat man halt die größere Auswahl an Charas, die ganzen Finish-Moves (Fatality, Bability, Friendship), da hat man halt etwas mehr Abwechslung. Der 1. Teil war noch recht lange zugänglich, bis er indiziert wurde. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das nicht sogar erst im Zuge des 2. Teils kam.

Masterfly
03.10.2003, 23:07
Das könnte sein. Das man mehr Auswahl hast an Spielern hab ich ja nciht angezweifelt. Die Finish-moves hattest einen auch im 1. Teil und 3 im 2. Teil. Aber du hattest keinen spezielen Gegner wie den grünen Smoketypen aus der Grube, der ja im 2. Teil dann als richtiger Spieler mitspielt (mann war das schwer mal gegen den zu spielen).

imported_Frank Castle
04.10.2003, 09:00
Original von Masterfly
und 3 im 2. Teil.

Das war es auch, was ich meinte. Okay, hab mich da etwas schwammig ausgedrückt. Auf jeden Fall hatte ich da noch das Gefühl, hier kommt was "neues". Während mir der 3. Teil dann mehr oder weniger nur noch als Abklatsch des 2. Teils erschien. Aber, Spaß machte es natürlich auch da noch.


Original von Masterfly
Aber du hattest keinen spezielen Gegner wie den grünen Smoketypen aus der Grube, der ja im 2. Teil dann als richtiger Spieler mitspielt (mann war das schwer mal gegen den zu spielen).

Waren es im 2. Teil nicht sogar derer 3 oder war das im 3. Teil? Da merke ich erst mal wieder, wie lange ich MK schon nicht mehr gespielt habe. :)

Masterfly
04.10.2003, 16:19
??? Naja ich meinedu mußtest im 1. Teil bei der Gruppe ohne einen Treffer zubekommen siegen, erst dann konntest du gegen den spielen, der war nirgens sonst in dem Spiel zur Auswahl und soweit ich weiss gab es das nur im ersten Teil :D

Das mit dem 2. Teil fand ich auch, war wie ein fast anderes Spiel :D und der 3. und 4. Teil ... naja

imported_Frank Castle
07.10.2003, 15:11
Leide ich doch noch nicht völlig an Alzheimer. ;)




MIDWAY PRESENTS

MORTAL KOMBAT II

For the Sega Genesis/MegaDrive

An FAQ by Antony Espindola
A.Espindola@cs.ucl.ac.uk
http::/www.cs.ucl.ac.uk/people/zcacaes.html

V 1e.

....

-HIDDEN CHARACTERS AND SECRET STUFF-------------------------------------------
So far, there is a green female ninja called Jade, a light grey male ninja
called Smoke and Noob Saibot.

JADE - Win the 1st round of the match before the question mark without
using the BLOCK or PUNCH buttons. If you lose the first round, you
can do it on the second round. When you finish the round, keep
pressing your START button to go into the question mark.

SMOKE - When Dan "Toasty" Forden pops up in the corner, hold your joystick
DOWN and press your START button. This must be in the Portal stage
Get to toasty by uppercutting - you may want someone else to press
start as you have to be quick!

NOOB - To get to Noob Saibot*, you must get 25 wins in a row - don't
SAIBOT know if mins against the machine count, but it must be 25.
You fight NS in the secret level (colour changed Portal) - he is
just a normal male ninja, but all black so he looks like a shadow.
(He was originally going to be called ShadowMan) He is slower than
smoke and only uses scorpions spear.
(* Noob Saobot = Boon Tobias reversed)

http://www.trmk.org/games/mk2/genesis-faq.txt