PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Tactics



Tifa Lockhart
10.04.2003, 17:34
Wer hat dieses Spiel auch??

Ich finds echt cool!!

gr.

Jade-sama
10.04.2003, 20:20
ich hab das spiel nicht werde mir aber die gba neuauflage kaufen!(naja aber zuerst brauch ich noch nen gba^^)
und demnächst noch den ost!^^

Meister Iruka
11.04.2003, 14:11
Ich hab das spiel.aber es ist sehr schwer.

Fran
28.06.2003, 04:06
Ich hab leider keinen gba sonst würd ichs mir kaufen sind ganz gut aus

Link2004
29.06.2003, 12:31
Nö, ich werd es mir auch auf dem GBa kaufen,
dauert ja auch nicht soo~ lange *lol*

Dark17
29.06.2003, 19:59
Ich hab auch bisher nur gutes über das Spiel gehört und wollte wissen was ihr meint, was ich eher machen sollte:

1. mir einen Chip für meine Playstation kaufen und dann das Originalspiel oder
2. einen GameBoy Advance und dazu dann die Neuauflage

Jade-sama
05.07.2003, 15:14
kann mir mal jemand das kampfsystem erklären?ich habs mal angespielt aber das kampfsystem nich wirklich verstanden!

† Luzifer †
08.07.2003, 23:02
jetz gibts 2 threads

aber naja ich kauf mir dem gameboy player und FF tactic advance

Jade-sama
09.07.2003, 15:24
man könnte ja fusionieren^^

naja ich kauf mir auch nen gba und das spiel!aber vorher will ich mit der ps version üben!aber irgendwie ist mir das zu hoch :(

Elly-san
15.07.2003, 14:56
Rikku.... ^^;;

wie der name schon sagt....."tactics" ....es ist ein Strategie-RPG

wie Hoshigami, Kartia, tactics Ogre, ....

ich habs schon ne ganze Weile, ist wirklich genial das Teil ^-^ (aber das Ende.......was machen die nur mit meinem geliebten Delita T_T)

lustig find ich auch das sub-quest mit Cloud und Aeris XD

Jade-sama
15.07.2003, 16:36
ich weiss,dass es ein strategie spiel ist!^^
aber ich habs jetzt mal angespielt und naja ich weiss nicht so wirklich wies geht!
das mit dem sub-quest hab ich auch vor kurzem gelesen!^^
bin ich auch schon gespannt!ich finds ja immer gut wenn square anspielungen auf andere teile macht(ist ja nicht selten so)
also ich will jetzt auf jeden fall die ps version spielen!da gibts genug sachen die mich interessieren!^^

imported_Togashi
15.07.2003, 19:23
gabs das spiel den nicht schon mal auf der ps?

Jade-sama
15.07.2003, 19:25
ja klar!wurd doch jetzt auch schon mehrmal in dem thread erwähnt!naja die PS version ist hier nie erschienen!ist auch schon etwas älter das spiel und hat ne entsprechende grafik sol aber trotzdem sehr spielenswert sein!

imported_MWK
16.07.2003, 00:06
Sorry Rikku_X, aber das Kampfsystem ist einfach so kaum zu erklären, du musst wirklich sehr viel ausprobieren und lernen. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man dieses System erklären kann, es ist einfach viel zu umfangreich. So verfügt ja jede Charakterklasse über eigene Fähigkeiten die es auszubauen gibt und die anders funktionieren, dazu dann noch Sondercharaktere etc.
Ich meine ich habe das Spiel nun ungefähr 200 Stunden lang gespielt und habe immer noch keinen perfekten Charakter erschaffen (sprich einen, der alle Klassen beherrscht).

Und das Spiel ist eigentlich Pflicht, denn der ungeheure Tiefgang der Charakterentwicklung und die noch um einiges bessere Story machen die Grafik locker wett.

Und ich tue mich ehrlich gesagt etwas schwer mit der Formulierung, dass Final Fantasy Tactics Advance eine Neuauflage vom alten PS One Titel wäre. Denn es hat ja eine komplett andere Story und von daher nur das Kampfsystem teilweise übernommen.

Ich spreche ja bei den anderen FF Titeln auch nicht von einer Neuauflage.

imported_Togashi
16.07.2003, 07:15
Iczh dachte das wurde zum großen teil übernommen .. oder is das wirklich nur das Kampfsistem?

Jade-sama
18.07.2003, 20:40
@MWK
kannst du mir wenigstens die grundsätze erklären?ich hab das spiel jetzt ein mal angespielt und null peilung was ich tun sollte!hab einfach nur rumgedrückt,bis es irgendwann nichtmehr weiterging!ich hab halt angriffe gemacht und irgendwann waren alles gegner ausser reichweite aber ich konnte mich auch nicht auf dem feld bewegen!

Elly-san
16.10.2003, 10:50
sag mal, Rikku..hast du etwa die japanische version??? o_Ô

Also erstmal gibts ja das begleit-heftchen, und selbst ohne das kann man eigentlich allein durch die Wörter rausfinden, was zu tun ist. Also ich les die begleit-heftchen ja nie durch, sondern probier einfach rum..........und sooooo kompliziert ist das System von FFT gar nicht.....

Ausserdem lohnt die story all die "kleineren" probleme ^^;;; (ihr wisst gar nicht, wie schwer ich mir mit dem Spiel getan hab >___> ...oi.....hab fast ne woche gebraucht es durch zu kriegen >___<..........und dann auch noch für SO ein Ende *grummel*)
Also Sim-RPs sind wirklich nicht mein Fall...*sigh* (aber sich dann mit Hoshigami quälen XD ---> übrigens geniales Spiel, das begleit-heftchen ist sogar in Farbe ^-^...wobei ich mich ja frage, warum die für ein 1 cd-spiel ein mehrere-cds-case benutzt haben.....)

Jade-sama
18.10.2003, 14:18
ne hab englische version,aber kein begleitheftchen^^
sowas is mir einfach zu hoch!
hab das spiel im moment auch gar nit mehr^^
war nich so mein fall(ok bin auch nich sehr weit gekommen.bis zum ersten kamof und dann ging nix mehr)

Russen
15.11.2003, 13:31
Hab es mir vor ner Woche Geholt, was ich von dem Spiel halte:

Es ist genial! Ich fand es richtig erfrischend, mal ein etwas anderes FF zu spielen.
Es hat mich zwar zeit gekostet, so das erste kapitel zu ueberleben, aber als meine truppe dann halbsweg gut war, hat es wirklich spass gemacht :D

Also Rikku, ich werde mal mein bestes geben, das kampfsystem kurz zusammenzufassen :D


AALLSOO:
Das spiel ist rundenbasierend.
Der kampf wird auf einem Spielfeld ausgetragen, dass in quadrate unterteilt ist, also praktisch ein spielbrett mit einzelnen spielfeldern. Aber das 'Spielbrett' ist nicht flach, sondern es ist recht 'huegelig', und somit unterteilt in 'Ebenen' Stell dir einfach ein spielbrett mit lauter huegeln und absenkungen vor :D

So. Jeder deiner Charactere steht auf so einem 'Quadrat', also stell dir deine Charactere wie Schachfiguren vor, die auf einem huegeligen Schachbrett stehen :D Deine Gegner befinden sich auch auf dieser Flaeche.

Nun. Da das spiel rundenbasierend ist, hat es eine gewisse reihenfolge, in der deine charactere in deine gruppe angreifen, sich bewegen oder sonst was machen kann.

Mal ein beispiel von so einer 'Runde'

June, deine Priesterin ist dran.
Du hat die folgenden moeglichkeiten:
-Aktion(Angreifen, zaubern, items etc)
-Bewegen(Das heisst du kannst dich auf dem spielfeld bewegen, wie weit du gehen kannst, haengt von deinem level ab. Du kannst, vor/rueck/links/rechts gehen.)
-Warten(DU machst gar nichts und wartest drauf bist du wieder was machen kannst)


So, du kannst 2 sachen per zug machen: Aktion, Bewegen

Beispiel:
June zaubert Cure2, heilt 30 von John.
June geht zu punkt-x


Also, das ist so das prinzip.
Du gewinnst einen kampf, abhaengig von dem ziel des kampfes, sie lauten :
-Vernichtet alle gegner
-Vernichtet einen bestimmten gegner
-Rettet einen kameraden.

Game over wenn:
-Deine Mission scheitert
-Alle gruppenmitglieder sterben
-Dein Hauptcharacter stirbt (Ramza).


Es gibt 19 Jobklassen, und jeder character kann leveln und job wechseln, wobei du hoeeres level brauchst, um die elite jobs zu bekommen (Taenzer, Lancer...)





So, ich weiss, es ist sehr simpel, aber so leuft so ein kampf ab :D
Verbessert mich wenn ich was falsches gesagt hab ^

Elly-san
17.11.2003, 19:57
ja....ich glaub stimmt alles...^^;;

wird später halt noch kompliziert, wenn du Zauber "lernen" willst (wie Ultima),
Also ich weiss noch, dass ich hauptsächlich Fähigkeiten eingesetzt hab....und diese Dragoons mit dem Speer-Wurf waren meine Lieblings-Klasse XD

Und danach die ninja, weil die mit den Shurikans mehr Schaden anrichten als Bogenschützen, dafür aber zuverlässiger sind........wozu sind eigentlich Samurai gut? o.O ...hat die schon jemand ausprobiert?

Hey! Kam irgendwer ausser der Elly noch auf die geheime Klasse der dunklen Ritter? (normalerweise werden ja nur deine Gegener sowas...aber Ramza war bei mir auf einmal, ganz plözlich einer o_O)




Es ist genial! Ich fand es richtig erfrischend, mal ein etwas anderes FF zu spielen.
Es hat mich zwar zeit gekostet, so das erste kapitel zu ueberleben, aber als meine truppe dann halbsweg gut war, hat es wirklich spass gemacht


gell, gell? Die Story ist richitg spannend und erfrischend ^-^ (nicht so wie gewisse andre FF-Teile >.>), und die Charas sind auch alle genial, ge~~~ll?
^___^ und erst diese chara-design! Ohne Nasen, aber mega-schnuffig ^^ (und dieser Gesichts-Ausdruck, nyo ;__; )

dark-remind
18.11.2003, 14:53
Sorry :engel:

Ok, ich revidiere diesen Eintrag! Zum Glück habe ich das Spiel nicht nur für den GBA! :D

Jade-sama
18.11.2003, 15:18
Danke^^
ich glaub ich habs jetzt verstanden*freu*
werds wenn ich zeit hab mal spieln(hab im moment zu viele andere RPGs rumliegen als das ich mit FFT anfangen könnt^^)

@Dark Remind du meinst den GBA teil^^
der Thread zu FF Tactics Advance ist hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4661&page=3&sid=) ;)

Fran
26.02.2004, 12:49
Warum kommt eigentlich der FF Tactics Thread nicht auch hier rein?
FF CC ist ja schliesslich auch hier?

Death-Angel
05.03.2004, 09:07
Habs mir gekauft als es raus kamm
und habe es inerhalb eine woche Durchgespielt
es ist viel so einfach,dann bekommt man doch die geheim charas z.b.: Ritz,Mewt,Babus,dieser KartenHändler,Doned,Shara,Montblancs Bruder und Cid (was bringt das eigentlich wenn man die charas erst am schluss kriegt????????? ?( und wie setzt sich das in der geschichte ein ich habe gedacht die welt hat sich wieder normalisirt und March wollte doch zurück in die Reale Welt,und jetzt Reisst her hin und her ist doch komisch)



wenn Nintendo Das nicht verbessert sollen sie es bleiben lassen oder

Shadow-Avenger
05.04.2004, 21:01
Original von Death-Angel
Habs mir gekauft als es raus kamm
und habe es inerhalb eine woche Durchgespielt
es ist viel so einfach,dann bekommt man doch die geheim charas z.b.: Ritz,Mewt,Babus,dieser KartenHändler,Doned,Shara,Montblancs Bruder und Cid (was bringt das eigentlich wenn man die charas erst am schluss kriegt????????? ?( und wie setzt sich das in der geschichte ein ich habe gedacht die welt hat sich wieder normalisirt und March wollte doch zurück in die Reale Welt,und jetzt Reisst her hin und her ist doch komisch)



wenn Nintendo Das nicht verbessert sollen sie es bleiben lassen oder

ähem .... falscher thread ... mit FF Tactics is nich Tactics Advance gemeint .... und da gibts nen gewaltigen unterschied ... FFTA hab ich nur ca. 50% durchgezockt .... bis mein bruder meinen Gba-Emu mit meinen Spielständen gelöscht hat ... und ich hab keinen bock noch ma neu anzufangen .... is mir zu öde ..... FFTactics hab ich erst heut bekommen ... bin zwar noch nich so weit aber ich finds 1000ma bessa als FFTA .... vor allem: man spielt zum Glück KEINE KINDER .... und zweitens man kann Cloud Strife haben!!!!! das is doch wirklich ein MUSS für alle FF7 fans (oda?) .... naja ich mag das spiel .... obwohl es etwas schwierig is weil diese deppen (andere gruppenmitlglieder die man anheuern kann) einfach verschwinden wenn ichs nich geschafft hab die rechtzeitig wiederzubeleben .... und dann sind alle ihre EXP weg und man muss sich nen andren chara besorgen der auf level 1 anfängt ... *kotz* ABer sonst is das spiel KLASSE^^

Death-Angel
06.04.2004, 07:18
Welches Tactic gibts mit Cloud ich kenne nur zwei davon Das Neue auf Gba und das Alte auf Super Nintendo da gabs aber noch kein Cloud

Shadow-Avenger
06.04.2004, 13:52
na das für die Playstation!! (ich hab mir leider nich die seite mit seinem bild gespecihert .... aber dieses tuts auch .... links im menü siehst du "how to get cloud"^^

Death-Angel
06.04.2004, 14:46
Aha :hat:

Jade-sama
06.04.2004, 15:36
@ Death-Angel
aufm SNES gibts kein FFT
das erste war das für PS ;)
und bitte nich so beiträge wie "Aha :hat:! schreiben
wenn dann etwas mehr schreiben

The_Envecare
06.04.2004, 22:57
Original von Rikku
@ Death-Angel
aufm SNES gibts kein FFT
das erste war das für PS ;)
und bitte nich so beiträge wie "Aha :hat:! schreiben
wenn dann etwas mehr schreiben

War das FFT wirklich für die PS ?(
Ich dachte das war fürn SNES .. tja.. wie man sich doch irren kann :D
Gabs das eigentlich in Deutschland? ?(
_______________

GAME OVER :firedevil:

Jade-sama
06.04.2004, 22:59
ja es war wirklich nur für playstaion und ist leider hier nicht erschienen

The_Envecare
07.04.2004, 05:16
Das find ich mächtig mieß :O
Hättes das gegeben hätt ich mir wohl auch ne PS gekauft :(
wirklich schade :O :(
_______________________

GAME OVER :firedevil:

Death-Angel
07.04.2004, 14:29
naja shit happens, aber ich war mir sicher das es auf den snes war, ach so lang her

Shadow-Avenger
07.04.2004, 15:53
find ich auch blöd dass es nie hier erschienen ist X( ... naja ich hab es mir halt "wo anders" besorgt ;) ..... nein nich importiert ..... :evil: .....
ich bin leider imma noch nich weit ... erst lev38 und so ziemlich am anfang ... ich will erstma die jobs aufleveln um dann später am anfang des 2ten chapters dark-knight zu werden (geht nur mit nem kleinem trick ;) )

Jade-sama
07.04.2004, 16:04
ich habs auch irgendwo hier rumliegen
auch nicht importiert :engel: (ich glaub dann hätte ichs wenigstens schon ausprobiert)
obwohl naja angespielt hab ichs schon aber irgendwie bin ich damit end nich klargekommen

Death-Angel
07.04.2004, 16:11
ich will erst gar nicht wissen wie es Bei dir aussieht Rikku aber, egal wie seid ihr daran gekomen, will auch haben, will haben.

Jade-sama
07.04.2004, 16:20
hab dir ne pn geschickt^^
die müsste dir weiterhelfen ;)
naja ich hab das spiel einfach nich kapiert
bin in der ersten schlacht hoffnungslos gescheitert
naja eigentlich ging irgendwie gar nix mehr
hab mir aber vorher auch nie durchgelesen wie das spiel ünerhaupt geht^^

Death-Angel
07.04.2004, 16:22
schon erhalten, hab dir auch eine gegeben.

Jade-sama
07.04.2004, 16:27
^^
dann wünsch ich dir schonmal im voraus viel spass beim spieln ;)

ich werds mir demnächst auch mal wieder ansehn^^

Death-Angel
07.04.2004, 16:29
Mmh, und nochmal danke Vieleicht kommt ja einer die Idee das ins Internet zu stellen Für 2 oder mehr spieler wäre klasse dann können wir gegeneinder antreten

Shadow-Avenger
07.04.2004, 18:15
Original von Death-Angel
Mmh, und nochmal danke Vieleicht kommt ja einer die Idee das ins Internet zu stellen Für 2 oder mehr spieler wäre klasse dann können wir gegeneinder antreten

hmmm? wie meinst du das? was ins internet stellen? FFT? ... wenn du das meinst: man kanns längst laden (ich sagte doch: ich habs "wo anders" her)

ps: meine lieblingstiere sind "Esel" ;-Þ

Jade-sama
07.04.2004, 18:53
ich glaub mehr er meint,dass man das spiel online spielen könnte ;)
und wo er das spiel herbekommt weiss er schon längst^^
und dafür ist nichtmal dein lieblingstier von nöten ;)

Death-Angel
08.04.2004, 12:13
Ja Danke Rikku, und cooles Ava

Shadow-Avenger
08.04.2004, 21:33
okok ... aber wozu ein online tactics spiel wenn es FFXI gibt? .... bzw. geben wird ... in deutschland

Jade-sama
08.04.2004, 22:04
wär doch auch mal lustig^^
ausserdem sind FFT und FFXI auch vom spielprinzip vollkommen unterschiedlich^^
ne gute möglichkeit wäre so FFT ins Playonline angebot aufzunehmen wie Tetra Master
halt nicht so ein ausgiebiges spiel aber so,dass man ein wenig gegeneinander FFT zocken könnte

Shadow-Avenger
08.04.2004, 22:39
hmm das stimmt .... aber dir is klar dass man für Tetra Master 1$ pro monat mehr bezahlen muss .... dann müsste man wahrscheinlcih auch dafür 1$ mehr bezahlen ... ich würds net machen .... lieber conflict spielen^^

Jade-sama
08.04.2004, 22:40
naja das is doch eh alles unrealistisch^^
haben doch nur ein wenig rumgesponnen^^
wird sicher kein FFT online geben^^

Death-Angel
09.04.2004, 14:19
Ja stimmt wäre aber ne Klasse Idee

Shadow-Avenger
09.04.2004, 16:48
ja das wäre zzzZZZZZzzzZZZzz ... äh was wollt ich nochma sagen .. Ah! ja cool ja das wäre zzzZZzzzzz äh toll ja .... ich meins ernst WIRKLICH *augen-roll* TOOOOLLL

Jade-sama
09.04.2004, 17:46
wieos was wäre so langweilig daran ab und zu mal ein wenig online FFT zu spieln?ok wenn man das spiel nicht mag isses für einen uninteressant aber die leute dies gerne spieln würdens sicher gerne auch mal online gegen andere spieln

Death-Angel
09.04.2004, 18:54
Weil es Tactisches Geschik erforted klar oder, und was heist da ZZZZZZzzzzzzzzzzzzzZZZZZZZZZ, wilst du mich ärgern weil du weist das ich besser bin in FF oder :D :D :D

Shadow-Avenger
09.04.2004, 20:59
ähem .... jaaaaa wenn du meinst :P .... außerdem sag ich ja nich dass ich tactics nich mag ... ich spiels ja .... jedenfalls die ps version und mit GESCHICK hat das ganze nichts zu tun .... is mir einfach nur zu leicht deshalb auch langweilig .... komm schon man kann etwa 15 level in einem einzigen kampf aufsteigen .... wenn man clever is :]
und ich übersehe ma "ausnahmsweise" (weil ostern is) diese letztere bemerkung ... außerdem will ich dir nich das gegenteil beweisen müssen ....

Shadow-Avenger
09.04.2004, 21:12
außerdem kann ich mir einfach kein Online-FFTactics vorstellen ..... nun ja .... es is ja FF also müsste man trainieren können .... wenn mans ncih könnte wäre es nur sowas wie schach ....würde man aber trainieren können hätte es aber nix mehr mit tactics zu tun da einige mehr andere weniger zeit haben ihre charas voll aufzupowern ... da würde ich wohl eher zu den anderen gehören .... naja und wenn es sowas wie schach wäre d.h. wenn es nur um taktik ginge, hätte man auch nich viele möglichkeiten da die verschiedenen klassen bei player vs player SEHR ausbalanciert sein müssten .... d.h. es wären viele ähnlich das würde wieder einige überflüssig machen .... und ein solches spiel würde sehr schnell langweilig werden .....
tja wie ihr seht hab ich auch vorausgedacht und nich nur wie ihr entschieden dass es "toll" wäre ... es würde einfach nich funktionieren .... jedenfalls wüsst ich nich wie es sollte ...

Jade-sama
09.04.2004, 21:23
naja man kann ja schon halt auch weitersteigen usw
man kann ja für die online kämpfe auch EXP bekommen ;)
wüsste nicht wo da ein problem sein sollte
ausserdem isses doch nur ein wenig rumgesponnen
natürlich wäre es irgendwie schon schwer zu realisieren
aber lustig wärs trotzdem!^^

Shadow-Avenger
10.04.2004, 12:05
wenn man aber aufsteigen könnte hätte es nichts mehr mit taktik zu tun weil selbst VOLLDEPPEN die einfach nur mehr trainiert haben dich beseigen könnten
das kommt dann drauf an wieviel ziet man dafür opfert .... udn mir gefällt der gedanke nich von nem totalen trottel oda 6jähigen besiegt zu werden ... 8o

Death-Angel
10.04.2004, 12:19
Ist das dein Letztes Wort den mit der Richtige Tactic kann mann auch starke Gegner Besiegen es wird schwirig aber man kann es.

Shadow-Avenger
10.04.2004, 12:35
kann man nich!!! es is völig egal was fürne taktik du hast wenn der andre dich mit einer attacke töten kann!!!!!!!!!

Death-Angel
16.04.2004, 12:34
Original von Shadow-Avenger
kann man nich!!! es is völig egal was fürne taktik du hast wenn der andre dich mit einer attacke töten kann!!!!!!!!!

du bist wohl sehr Frustiert

imported_raven
16.04.2004, 14:28
Original von Death-Angel

Original von Shadow-Avenger
kann man nich!!! es is völig egal was fürne taktik du hast wenn der andre dich mit einer attacke töten kann!!!!!!!!!

du bist wohl sehr Frustiert

also ich brauch keine Taktik!!!
Ich brauch nur meine 2 Sniper* mit Hades-Bogen( oder so ) ausgerüstet


*ich spiele die engliche version

Chrisael
13.07.2004, 22:54
Original von Dark17
Ich hab auch bisher nur gutes über das Spiel gehört und wollte wissen was ihr meint, was ich eher machen sollte:

1. mir einen Chip für meine Playstation kaufen und dann das Originalspiel oder
2. einen GameBoy Advance und dazu dann die Neuauflage

Ich weis nicht ob das jemadn schon gesagt hat aber das GBA Spiel hat nix mit dem PSone Spiel zu tun FFT auf de PS one ist um längern besser!

DAs GBA Spiel ist sowas von fad gegen das alte!
Ich wurde von FFTA schwer entäuscht!

The_Envecare
18.07.2004, 02:53
Naja ich kenn FFT für die PSOne nich aber FFTA fand ich garnich so schlecht :]
Gut einige Missionen waren ganzschön leicht dafür hatten es andere ganzschön in sich :evil:
Also ich würde sicher FFTA empfehlen :D
_____________________________________

GAME OVER :firedevil:

Chrisael
10.08.2004, 12:33
Für alle die es noch nicht wissen: FFT und FFTA sind zwei verschiedene Spiele!
Meiner Meinung ist FFTA im gegensatz zu FFT ein ziemlich verhunztes Spiel!

Jade-sama
10.08.2004, 13:10
ich glaub das is allgemein bekannt ;)
ausserdem gibt es ja deswegen auch einen Thread für FFT und einen für FFTA ;)

Chrisael
10.08.2004, 20:24
Original von Rikku
ich glaub das is allgemein bekannt ;)
ausserdem gibt es ja deswegen auch einen Thread für FFT und einen für FFTA ;)
HAb nur die ersten zwei Seiten gelesen und da gabs es anscheinend schon Missverständnisse!

Russen
17.01.2005, 17:40
Hmm, für die die das Spiel entweder nicht kapieren oder vielleicht sogar etwas faul sind es anzufangen :D

Es lohnt sich echt. So ein Steinsolides, Innovatives Gameplay habe ich seid FF5 nicht erlebt.

Die Geschichte ist unheimlich episch, es gibt sogar die Möglichkeit, wärend des Spiels die Videosequenzen einzelnd nochmal anzusehen, um der Geschichte noch mal gut folgen zu können. Es ist wahrscheinlich die komplexeste FF Story die ich kenne.

Das Tutorial ist ebenfalls hilfreich. Ich gebe zu, am Anfang war ich auch ?(

Aber wenn man das erst mal überwunden hat, wächst einen dieses Meisterwerk wirklich ans Herz.

Die Charakterprogression ist sowas von gut gemacht, wärend des Spiels erfährt man viel über Korruption, vergangenheit von Ivalice(FF XII anyone? :D ), legenden von Ivalice.
Es gibt, genauso wie das Videosequenzen-Menü ein Nachschlagewerk von jedem Charakter der in der Story erwähnt wurde, da kann man sich noch mal über Beziehungen der Charakter informieren.

Wollte dies hier nur noch mal sagen, weil ich viel gelesen hab, dass viele Leute am Anfang des Spiels von dem Spilprinzip abgeschreckt sind...aber ich hab so viel Spaß mit diesem Spiel, ich finds einfach Schade, dass man es zur Seite legt, nur wenn man das "Theorethische" nicht mag :D

GeohunterDX
17.01.2005, 18:36
Gut ihr habt mich überzeugt! Wenn mir jeman einen Link sagt wo ichs bestellen kann holl ichs mir! Wenns schon von so vielen gelobt wird muss es ja genial sein! Hoffe das meine erfahrung aus FFTA mir bei FFT ein wenig helfen was Strategie usw. betrifft.

Jade-sama
17.01.2005, 18:43
vor dem tutorial hab ich mich sowas von gedrückt
ich hasse sowas
bin da mehr so learning by doing
naja wenn ich wieder etwas raum hab mit spielen kann ich mich ja auch nochmal dran versuchen^_^

Russen
17.01.2005, 18:53
:D Ach komm, gib dir nen Ruck und schau mal bei dem Tutorial vorbei. Selbst dabei haben die Macher versucht etwas spielerisch zu sein :D

@Geohunter

schau mal bei amazon oder ebay vorbei ;)

GeohunterDX
19.01.2005, 18:29
Wird gemacht aber bin zu blöd für e-bay. Sorry. Aber was das Tutorial betirfft würd ich es schon durchmachen. Habs am anfang bei FFTA mit deiner metode brobiert Rikku aber bin in der mitte untergegangen. Dann hab ich neu angefangen und hab mir das Tutoriel durchgelesen und PENG!!!! Habs gekonnt wie kein zweiter. Würds ruhig über dich ergehen. Bist hiterher sicher besser als vorher. Glaub mir.

Shibbo
01.06.2009, 23:25
habt ihr eigentlich schon mal FFXII als 122333 oder aehnliches durchgespielt???


ich ueberlege, ob ich mich an so etwas mal heranwagen sollte

oder alles ohne sphaero oder lizensbrett


ich bin gespannt, wie viel zeit man dafuer bis XIII rauszoegern kann

Ayumi-sama
21.02.2011, 14:00
wie bekannt sein dürfte, sind die "älteren" Square Enix PSP Spiele zum Teil schwer erhältlich und wenn dann zu Wucherpreisen
so auch FF Tactics - The War of the Lions
Square Enix ist aber momentan im Re-Release Fieber und veröffentlichte bereits FFI im PSN-Store für grade mal 9,99€, das mit einem Gutschein in Dissidia duodecim nochmals auf 5€ reduziert werden kann
FFII folgt demnächst

The War of the Lions ist daher ebenfalls schon in den Startlöchern für den PSN-Store
in Japan soll es am 9. März veröffentlicht werden
ein Europa Relase ist sehr wahrscheinlich und folgt sicher kurz darauf

http://www.siliconera.com/2011/02/21/final-fantasy-tactics-the-war-of-the-lions-psn-re-release-should-mediate-loading-times/



da ich vor ein paar Tagen darüber nachgedacht habe diese Spiel zu kaufen, kommt mir so ein günstiges Re-Release grade recht und erleichtert die entscheidung erheblich, da ~15-20€ (nach Yen Umrechnung) deutlich günstiger sind als 30€ aufwärts für gebrauchte Exemplare oder neu bei nahe 50€
wer also das Spiel noch möchte, aber nicht bereit war die Horrorpreise auszugeben, hat jetzt mit der digitalen Variante eine günstige Alternative

Zeitgeist
22.02.2011, 11:32
Das freut mich wirklich sehr. Auf den Preis bin ich auch schon gespannt, wenn Final Fantasy VII - IX für € 10,- im Store erschienen sind und ein Spiel wie Vagrant Story [sehr zu empfehlen+Voucher nicht vergessen] gerade einmal € 5,99.- kostet, bin ich schon sehr auf den Preis für Final Fantasy Tactics: The War Of The Lions gespannt.

Da diese Version von Final Fantasy Tactics aber kein PS1-Klassiker ist, wird sie wohl mehr als € 10,- kosten. Zum Glück werden die Daten vom Memory-Stick geladen, dies verkürzt nochmal die Ladezeit erheblich. Nur blöd, das die Slowdons bei einem Fahigkeiten-Einsatz im Kampf wohl bleiben werden.

Dank der neuen engl. Übersetzung, ist es den Aufpreis aber allemal wert.^^

---

Und wenn ich das richtig sehe, kann man diese Spiele auch einfach auf das NGP übertragen, wenn man das gleiche PSN-Konto nutzt? Beim Xperia Play müsste man dann ja nochmal's zahlen ...

Ayumi-sama
29.06.2011, 15:03
ab heute/morgen gibt es Final Fantasy Tactics: War of the Lion für 9,99€ im Playstation Network Store zu erwerben :)

Zeitgeist
29.06.2011, 15:43
Für nur 10€! :bigeek:

Das ist wirklich ein Schnäppchen, für die UMD-Fassung legt man sonst mindestens schon das doppelte hin für ein gebrauchtes Exemplar, neu kostet es sogar noch mehr.^^