PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist euer lieblings FF Teil?



Seiten : [1] 2

Jade-sama
09.04.2003, 17:20
meine top drei sind
1.FFVII
2.FFIX
3.FFX

am schlechtesten hat mir FFVIII gefalln!



so edit mal wegen der regeländerung!
vergesst was ich da oben geschrieben hab
1.liste veraltet
2.regelwidriger post

ich lasse diesen post nur so stehen als beispiel wie es nicht sein soll!



reine auflistungen ohne begründung werden kommentarlos gelöscht!
hier ein beispiel wie es auszusehen hat
meine aktuelle liste:
1.FFVII
Final Fantasy VII hat meiner meinung nach mit abstand die beste story die reizt das spiel mehrmals wieder zu spielen
einige der storyzusammenhänge werden erst nach mehrfachem spielen klar
ausserdem sind die charas sehr überzeugend und glaubwürdig und Sephiroth ist einer der genialsten bösewichte ever und genau wie der rest der charas sehr glaubwürdig und autehntisch in seinen motiven
ausserdem die besten minigames ever
ich kann immernoch stunden in gold saucer verbingen und auch die chocobo zucht+rennen waren sehr motivierend und eine gelungene abwechslung wenn man mal eine auszeit vom leveln oder vorrankommen der story suchte
2.FFIX
tolle athmosphäre und liebenswerte charas
das setting harmoniert in allen punkten
soundtrack,charas,grafik,künstlerische gestalltung
ausserdem überzeugt das spiel durch zahlreiche anspielungen auf ältere titel der serie
voll und ganz im sinne des FFIX werbeslogans "Fantasy Returns"
3.FFII
in seiner schlichtheit trotzdem einfach klasse
genialer soundtrack und das stichwortsystem motiviert mit den npcs zu reden
auch eine überzeugende story
jediglich das system das levelns der zauber ist nicht so gut gelungen
4.FFI
das erste FF überzeugt trotz seines hohen altes und seiner einfachheit in der story und im spielsystem
es macht einfach spaß
es ist jedoch zu bemängeln,dass der schwierigkeitsgrad der gba version zu stark vereinfacht wurde

die folgenden kann ich nicht gut einordnen was mir besser gefällt
5.FFX
leider zu lineare story
die charas waren zwar insgesamt glaubhaft jedoch holt es leider nicht genug raus
ausserdem wurde das spiel durch die extrem nervigen sidequests und das levelsystem stark in die länge gezogen
minispiele sollen gefälligst spaß machen........die von FFX waren fast alle irgendwo zwischen langweilig und eine qual
5.FFVIII
FFVIII kann zwar von der story her überzeugen jedoch fehlt es den charas sehr extrem an tiefe. durch die kollektive waisenhaus/garden vergangenheit vieler der spielbaren charas verlieren diese ihre individuelle glaubwürdigkeit

imported_bam
09.04.2003, 18:26
hey genauso denk ich auch^^
:lol: :lol: :lol:
ach nee doch nicht.

1 platz: FF VIII
2 Platz: FF IX
3 Platz: FF X

am schlimmsten gefällt mir 1-3^^

selphie-chan
10.04.2003, 11:54
ff8
ff9
ff6 (boah, die grafik is der hammer)
am schlechtesten find ich ff10, bis auf die tolle grafik ist das nur müll!!!!!!!!

Sylver Angel
10.04.2003, 12:27
Ich kenne nur zwei(und einen gaaaaaaaanz kleinen Teil von FFX :wink: ):
FF8
FF9

imported_cosmo
10.04.2003, 12:52
meiner ist ganz klar ff Vll
danach kommt ff X und ff X-ll

imported_AkaneTendo
10.04.2003, 13:26
Also mein Lieblingsteil ist ganz klar FF8 *Xellanschwärm* aber FF7 find ich auch echt gelungen :santa:

Kuroro
10.04.2003, 16:38
alsooooooooooooooooo
1. FF VIII
2. FF VI
3. FF VII

aber 9 und 10 gefallen mir auch sehr gut!^^

Meister Iruka
11.04.2003, 14:27
Ganz klar FFXIII.

sweetnsour
11.04.2003, 18:55
1. FF VII
2. FF VI
3. FF IX

ich mag FF VIII gar net, angefangen vom zeichenstil bis hin zur story... aber die musik war gut, überhaupt ist die musik in jedem FF teil gut. ^^ FF I war wohl eines der härtesten... sachen suchen und dann nicht wissen, was damit... o_o'

Ellie
11.04.2003, 19:02
bei mir sind es FF7 und 8

derSteini
11.04.2003, 20:40
1. FF VI
2. FF Tactics, FF VII, FF IX, FF X (alle gleich auf)
3. FF V


am schlechtesten fand ich bis jetzt ff8 :dead:
teil 1-4 hab ich leider nicht, darum kenn ich sie nur vom anzocken aufm emu oder überhaupt nicht :roll:

imported_Arschkeks
14.04.2003, 07:22
na aba 100pro FF VII!! die story is einfach hammer.
danach gleich FF VIII
und dann FF X (nur wegen grafik eigentlich)

RunTao
14.04.2003, 16:25
also ich finde man sollte ein spiel nicht nach der grafik beurteilen ich fand die grafik von 10 auch nich den hammer sie ist ja wirklich gut aber ich hab schon bessere gesehen
meine lieblings teile sind
1. ff VII
2. ff IX
3. ff VIII

sweetnsour
14.04.2003, 17:03
wenn ich nach der grafik gehe, würde ich ja eher die älteren teile bevorzugen, wo die charas noch solche chibis waren. :p~~

am wichtigsten finde ich aber die story, sonst würde man eh nicht 3-4 cds durchhalten! XD

Ltd_Frost
16.04.2003, 11:25
FF VII
FF VIII
FF IX

is meine Meinung

Jonku
18.04.2003, 14:50
Mein absoluter Lieblingsteil ist No.9. Die Aufmachung ist so richtig knuffig märchenhaft, das Characterdesign kann man nur noch als genial bezeichnen und Vivi ist einfach zum knuddeln!!!!

Final Fantasy 7 hat eine großartige Atmosphäre und auch hier gefällt mir der knuffige Stil der Figuren und das Characterdesign.

Final Fantasy 8 ist auf der ersten CD cool, besonders die Stelle am Ende, kurz vor dem Attentat auf Edea ist dramaturgisch großartig und die FMVs sind klasse. Dafür ist die Optik total unharmonisch (damit meine ich den ziemlich großen optischen Unterschied zw. Renderings und Echtzeit, der meiner Meinung nach bei FF7 und FF9 nicht soooo extrem ist) und übelpixelig (besonders der Kontrast zwischen hochauflösenden Hintergründen und groben Figuren ist ziemlich derb). Außerdem wird die Story immer konfuser, kitschiger, aufgesetzter und kränker, als ob die Typen sich gedacht hätten "Jungs, wir müssen auf biegen und brechen 4 CDs vollkriegen".
Vor allem solche künstlich verlängerten Szenen, wie der Abwasserkanal von Deling City (Ende CD 1) und das Galbadia Wüstengefängnis (Anfang CD 2) in denen man immer und immer wieder durch denselben Hintergrund läuft gehen mir tierisch auf den Sack!

Yo. Mehr Teile hab ich leider nicht gespielt, will's aber bei Gelegenheit mal nachholen....

Ltd_Frost
18.04.2003, 16:18
heh denk mal nach sagen wir du würdest eine Kanalisation oder das Gefängnis bauen würdest du jeden einzelnen Raum anders gestalten
wahrscheinlich nicht oder???

imported_Tide
18.04.2003, 18:46
Ich finde der beste Teil ist FF VII. Ne einfach göttliche Story sowie Atmosphäre und wegen Sephiroth sowieso *gg*

Dann siehts so aus.
2.FF X
3.FF VI
4.FF IX

Am schlechtesten gefallen hat mir FF VIII. Ende CD 4 hatte ich sogar keine Lust mehr weiter zu spielen...

Jonku
20.04.2003, 08:36
Original von Ltd_Frost
heh denk mal nach sagen wir du würdest eine Kanalisation oder das Gefängnis bauen würdest du jeden einzelnen Raum anders gestalten
wahrscheinlich nicht oder???

Nope, würde ich nicht. Aber in diesem Fall handelt es sich um ein Videospiel, dessen Sinn und Zweck es ist, für Vergnügen und/oder Unterhaltung in irgendeiner Form zu sorgen. Dazu gehört auch, dass man den Spieler zum weiterspielen motiviert und einen bestimmten Spannungsbogen aufrecht erhällt, damit der Spieler nicht das Interesse verliert.
Und da es überhaupt nicht motivierend, sondern eher verwirrend, ist, tausendmal durch den selben Screen zu laufen, was dazu führt, dass eben dieser Spannungsbogen einfach nicht gehalten werden kann, weil alles nur noch nervig ist, hätte man diese Sequenzen einfach etwas abkürzen können.
Ich meine, es wäre nicht wirklich nötig gewesen, dass man im Gefängnis immer wieder mal immer das gleiche Stockwerk nach oben, mal dasselbe Stockwerk wieder nachunten, und kurz darauf wieder hoch usw. rennen muß. Auch die Kanalisation ist einfach zuuu lang.

Außerdem kann man, zwecks dem-Spieler-nicht-allzu-sehr-Ankotzung, ruhig auch auf weniger realistische oder logische Elemente zurückgreifen, und die Kanalisation und den Knast etwas abwechslungsreicher gestalten. Ich meine, bei den Zugabteilen, die irrsinnig groß sind und gerade mal ein großes Sofa beinhalten, hat man den an sich logischeren Schluss, für mehr Sitzplätze zu sorgen, damit mehr Passagiere reinpassen, auch einfach über Bord geworfen....

Ltd_Frost
21.04.2003, 11:18
ja vielleicht hast ja recht

aber daraus schließe ich du magst keine Labyrinthe denn die bauen auf gleiche Räume auf sonst wärs ja zu einfach

SSJ3-Goku
21.04.2003, 11:34
Am besten ist wohl FF VII :mua:

Jonku
21.04.2003, 17:17
Yuup! Volltreffer. In Labyrinthen flippe ich aus! ?( :)

Ltd_Frost
22.04.2003, 00:34
Original von SSJ3-Goku
Am besten ist wohl FF VII :mua:

jap da kann ich dir nur zustimmen


Original von Jonku
Yuup! Volltreffer. In Labyrinthen flippe ich aus! ?( :)
hah habs i ja gwusst

SSJ3-Goku
22.04.2003, 09:45
Ich mag keine großen Welten wie die von Turok. Die sind schon zu groß ;(

Ltd_Frost
22.04.2003, 17:31
ah geh rennst halt mal a Stund dein Char tuts sicher gut

Jonku
22.04.2003, 21:34
Yuup. Macht Spaß, Charas mit EXP aufzupumpen!

Tifa Lockhart
23.04.2003, 11:49
Na die von mich sind

FFVII
FFVIII
X

Akromamann
25.04.2003, 15:20
ich fand ff VIII am besten

FoxOTRox
28.04.2003, 20:54
der beste Teil ist eindeutig FFVII, allein schon wegen den vielen philosophischen/ethischen Grundffragen (wenn man tiefer in die Materie eintaucht zumindest):
Der menschliche Makel und seine Jagd nach Superlativen! Wer bin ich? Warum bin ich? Was ist Zeit bzw. die persönliche Auffassung davon?
Ausserdem gibt er sich am ökologischsten von allen und baut die Charaktere nach FF VIII am besten auf.
Dewegen folgt direkt danach auch Teil VIII was vor allem auf die Dramatik u. Art der Erzählweise sowie stete Aktualität zurückzuführen ist.
Teil IX gefällt nur wegen dem Charadesign, den tollen Zwischensequenzen und dem spassigen Ability-System(hat eindeutig die besten Kämpfe)! Ansonsten ist bei IX die Story zu konstruiert und die Philosophie und Beweggründe einiger Personen geraten zu arg in den Hintergrund
(siehe Rotschopf, das verfressene Kochwesen und das kleine Mädchen, die als reine spielcharas verkommen)!!!
Und das Ende ist ja wohl nur noch schwach, ab da wo die Gruppe auf die andere Welt gerät!

Ach ja, könnte stundenlang über FFVII sinnieren *seufz*und vor allem tausende Male den Hauptturm zerstören lassen :D (da guckste Rufus, nich?)

Sekiyu
28.04.2003, 21:56
Für mich ist FF6 ganz klar eines der beiden besten RPGs aller Zeiten! (Das andere ist Chrono Trigger.)
Die anderen FF-Teile liegen aber auch nicht weit dahinter.

Gordon26
29.04.2003, 12:49
ff8
die grafik is sh** aber die story super!

imported_Fox
29.04.2003, 15:00
Original von Gordon26
ff8
die grafik is sh** aber die story super!

Die Grafik ist doch garnich so schlecht!
Für 1998!:respekt:
Und die Video Grafik ist selbst für heutige Verhätnisse super!

FoxOTRox
29.04.2003, 20:27
weiss auch nicht was die gegen die FFVIII Grafik haben, denkt doch mal allein an die geile Einbindung der Videosequenzen ins Spiel. Der Kampf von Squall mit dem Soldaten im Garden, während im Hintergrund die Post abgeht, oder der Übergang nachdem man sich mit der Ragnarok in das Mutterschiff bohrt! So etwas nenne ich top.

SSJ3-Goku
29.04.2003, 20:31
Ich find die Leute geil die 500 Stunden bei FFX gespielt haben.

Gordon26
30.04.2003, 12:15
stimmt sorry an die viideosequenzen hab ich nich gedacht! die sind nämlich wirklich der hammer

Squall Lionheart
30.04.2003, 12:21
FF IIV twelve points
FF VIII Eleven points
FF IX ten points
Am schlimmsten is X weil das mit dem Sphärobrett sau kompliziert is !!!!!!

Ltd_Frost
02.05.2003, 19:13
Original von Squall Lionheart
FF IIV twelve points
FF VIII Eleven points
FF IX ten points
Am schlimmsten is X weil das mit dem Sphärobrett sau kompliziert is !!!!!!

meinst du FF III (V minus II) oder FF VII

† Luzifer †
03.05.2003, 18:28
meine fav teile sind FFVIII und FFX

Jasmin
05.05.2003, 00:31
FF VIII dann FF VII

VII wegen der Super Grafik und der Story es sind nicht mehr so jugendliche draufgänger wie aus VII und keinkleinkiddi Chars ala IX. Mit den HCars aus FF VIII kann man sich gut indifizieren vorallem ich mit Squall da er so wie ich bis vor 1 jahr genauso verschwiegen und ruhig ist und lieber alleine wäre als mit den anderen. Naja jetzt kan ich mich eher mit Selphie indifizieren di eLebhafter aber trotzdem immernoch ruhig und konzentriert ist. Die Videosequenzen die auch mit ig grafik gemischt sind sind einfach spitze ausserdme ist mir kein anderes spiel auser der FF reihe bekannt was sowas benutzt. die Sequenzen waren zwar auch in FFVII zu gange nur wirkten die durch die ig chars manchmal als unwirklicher mischmasch. Die besten Sequenzen in FF VIII sind eindeutig der Start der Ragnarok, die weltraumsequenz und die Krönung Edeas

FFIX ist für mich ein eher misslungener Teil da mir die Chardesigns shcon missfallen

imported_Itschy
06.05.2003, 13:36
Original von Jasmin
FF VIII dann FF VII

VII wegen der Super Grafik und der Story es sind nicht mehr so jugendliche draufgänger wie aus VII und keinkleinkiddi Chars ala IX. Mit den HCars aus FF VIII kann man sich gut indifizieren vorallem ich mit Squall da er so wie ich bis vor 1 jahr genauso verschwiegen und ruhig ist und lieber alleine wäre als mit den anderen. Naja jetzt kan ich mich eher mit Selphie indifizieren di eLebhafter aber trotzdem immernoch ruhig und konzentriert ist. Die Videosequenzen die auch mit ig grafik gemischt sind sind einfach spitze ausserdme ist mir kein anderes spiel auser der FF reihe bekannt was sowas benutzt. die Sequenzen waren zwar auch in FFVII zu gange nur wirkten die durch die ig chars manchmal als unwirklicher mischmasch. Die besten Sequenzen in FF VIII sind eindeutig der Start der Ragnarok, die weltraumsequenz und die Krönung Edeas

FFIX ist für mich ein eher misslungener Teil da mir die Chardesigns shcon missfallen

Übertreibs mit dem IX nixht ;) Für viele ist es der beste Teil auf der PSX und das Charakter Design ist doch in Ordnung. Und schon allein die Story ist sehr gut.

Was z.B ist an Kuja schlimm ?
http://217.160.136.58/images.finalfantasy.de/images/IX/pictures/FinalFantasy_IX_Pictures061.jpg

oder an Zidane un Garnet

http://217.160.136.58/images.finalfantasy.de/images/IX/pictures/FinalFantasy_IX_Pictures017.jpg http://217.160.136.58/images.finalfantasy.de/images/IX/pictures/FinalFantasy_IX_Pictures076.jpg

Ltd_Frost
06.05.2003, 21:45
nix was soll den an denen schlimm sein
sind doch super
rette/zerstören die Welt
das is doch was
das macht nicht jeder

Misato
10.05.2003, 10:45
ich finde am besten
ff VIII
ff IX
ff X

und freu mich schon auf ff X-2 :))

Jasmin
10.05.2003, 15:19
ne mir sehen die ganzen chars in IX viel zu kindisch aus und zidane ist eh nur ne misslungene Son Goku kopie

Misato
11.05.2003, 11:10
mir gefällt eben das, dass sie so klein sind.
die sehen sooooo schnucklig aus

-Ken Shamrock-
11.05.2003, 11:22
Mein Lieblingsteil ist 10!

IceCrystall
16.05.2003, 22:25
ich mag am liebsten FFVIII und FFX bzw. FFX-2^^°
ganz schön kitschig teilweise, aber irgendwie kawaii °_°''

Aber VII is auch schöööön :D

SSJ3-Goku
21.05.2003, 17:53
Jo, FFX-2 wird geil. Da zeigen sich die Weiber mal Freizügig :bigt:

IceCrystall
23.05.2003, 12:44
Ich hab X-2 halb durch XD
(ja, auf japanisch -.-')
Is irgendwie nett X'D

Irvine Kinneas
25.05.2003, 23:03
FFX weil
-mein erster FF
-super Grafik
-nette charas(RIkku:knuddel: )

Glanwen
27.05.2003, 10:23
Meine lieblings teile sind FFVIII und FFX.
Die storys sind einfach nur schön und die grafik ist wie immer sehr überzeugend.Auch wenn die grafik von FFVIII schon etwas veraltet ist,machen die Filmsequenzen immer noch eine gute figur. :respekt:

Ich bin mir ziemlich sicher das FFX-2 auch sehr gut wird.
Viele stören sich ja daran,dass der teil nicht in das klassische FF-chema passt ! Aber ich denke,weil es so anders,als die vorherigen teile ist,wird das spiel gerade so gut.

Ich finde,das es so wieso langsam an der zeit war, das eine kleine veränderrung eintritt. :rolling:

P.S.:Wenn ich hier zu viel stuss erzählt hab tut es mir leid :D

Squall Lionheart
28.05.2003, 12:15
Meine Lieblings Char´s sind:
Cloud Strife
Squall Leonheart
Barret
Tifa
Sir Auron

Sasuke03
28.05.2003, 15:54
Am besten gefällt mir FFXI !!! :laugh1:
Ok er ist grafisch net so toll wie FFX aber irgendwie gefällt er mir trotzdem!
Vor allem find ich dass der Zidane irgendwie cooler ist als der Tidus! :wiry:

Fran
01.06.2003, 03:07
1.Wird bald FinalFantasy X-2 sein
2.FinalFantasy X da fand ich das mit den Bestias so cool :) das man die steuern konnte
3.FinalFantasy 8 das war mein erster FF Teil und hab mich direkt verliebt hihi

Minami
24.06.2003, 12:02
also meiner ist der 8te
aber der 10te ist auch gut obwohl ich den noch net gezockt hab^^"
(min-ah hatt mich angesteckt hab gestern wider angefangen ff 8 zu zocken ^^)

Dark17
29.06.2003, 20:34
Also ich weiss nich was manche haben aber ich find FFIX am besten, es war auch der erste Teil den ich ganz durchgespielt hab. Bei den anderen hab ich immer zwischen Mitte und Ende aufgehört, da es mir einfach zu langweilig wurde. Ich hab's sogar jetzt, wo schon über 1 1/2 Jahre vergangen sind, seit ich Teil VII und VIII gespielt hab, noch keine Lust gekriegt wieder weiter zu spielen.

Die Ausnahme is Teil X, den fand ich auch noch toll, hab ich auch gleich nach dem Kauf angefangen zu spielen und hatte nach zwei Tagen schon fast 20 Stunden Spielzeit drauf.

sannx
05.07.2003, 13:48
ich find am besten:
FF X und FF VIII

FF X weil die grafik genial is, die charaktere + bestias sehen gut aus, das kampfsystem is durchdacht, die story is prima, es gibt minispiele (z. B. chocoborennen u. blitzball) + viele kurze sequenzen und es macht einen hammerspaß zu spielen.

FF VIII weil ich die story gut find, die caraktere und die G.F. sehen auch ned schlecht aus. das kampfsystem is auch gut (das von FF X find ich aber besser) und es einfach spaß macht zu spielen, auch wenn ich fast keine einzelheiten erkennen kann, nur bei den (im gegensatz zu FF X wenigen) sequenzen.

meine lieblingscharaktere:
FF X:
1. Auron
2. Wakka
3. Rikku

FF VIII:
1. Xell
2. Squall
3. Cifer

Jade-sama
05.07.2003, 14:20
:dead:
es gibt nen extra thread für lieblingscharas ;)
bitte sowas da rein!^^

sonst schreiben hier wieder mehrere ihre lieblingscharas rein^^

imported_nemis
10.07.2003, 18:51
mein lieblingsteil ist ff 7, obwohl ich mit nummer 8 angefangen habe.
das zaubersystem in 7 fand ich doch weit ausgeklügelter und motiviernder als das von ff 8.
und die story und die bösewichter sind doch einfach hammer!
stimmts oder hab ich recht? :laugh1:

- Sanji -
04.08.2003, 01:43
YEAH !! Da hast du recht nemis. Sephiroth,sag ich nur.
Schon deshalb is FF VII einer meiner Lieblingsteile,obwohl ich alle sehr gern mag ! (Kefka erinnert mich sehr stark an Trance-Kuja) !
Alle haben ihre eigenen Charaktere und ihre eigene Story,dass is geil !! :D :D :D

Adell
06.08.2003, 19:19
Ich finde FF VIII, FF X & FF VII am besten!
Sorry, aber FF IX fand ich nicht allzu berauschend.

Link2004
08.08.2003, 23:45
Ich finde Teil VII & X eindeutig am besten!!
VIII ist zwar auch ganz nett, aber nicht so gut wie die anderen beiden.

Sasuke102
10.08.2003, 17:45
Also ich finde FF VII am besten hab ich zwar net durch aber ich hab zugeguckt. Und abgesehen davon find ich X ganz gut VIII und IX find ich nich so toll!

Shadow-Avenger
10.08.2003, 18:30
Meine Toplist:

1.VII
2.X
3.VIII
4.VI
5.IX

ich hab mir vorgenommn auch die restlichen teile durchzuzocken ... mal sehen wie die sind ... bin gespannt!!!! (2 sieht gut aus ... ich mein die überarbeitete version)

imported_nemis
11.08.2003, 08:52
mein lieblingsteil ist 10 gefolgt von 7.
der achte war nur ein verbockter mist, zu blöd, ich hab ihn damals zum geburtstag bekommen :roll:

Lionheart103
15.08.2003, 17:34
Ganz deiner meinung 8 war der dümmste von allen teilen finde ich zu mindest und ich finde 10 am besten.

NekoTenshi
30.08.2003, 23:14
ich find den achten teil gar nicht so schlecht!
der neunte war meiner meinung nach etwas zu leicht!
beim siebten hat mich das chocobo züchten total aus der story geworfen :dead: !

ffX hat mir abgesehen vom 8. am besten gefallen!

Rurouni Kenshin
01.09.2003, 12:02
Also meiner is ganz klar der Final Fantasy 7!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

nuriko w
01.09.2003, 14:28
Original von NekoTenshi
ich find den achten teil gar nicht so schlecht!
der neunte war meiner meinung nach etwas zu leicht!
beim siebten hat mich das chocobo züchten total aus der story geworfen :dead: !

ffX hat mir abgesehen vom 8. am besten gefallen!ganz deiner meinung is der 8te teil war am bestewn die charas haben mier gut gefallen

el nino
01.09.2003, 15:35
FF 7 rulez!!!! Aber FF 9 war auch geil! Ich hab lange nicht mehr so gelacht! Einfach genial! Am Schlechtesten fand ich FF 10!

NeoTheOne
01.09.2003, 15:43
10 fand ich eigentlich ganz gut. Mein Lieblingsteil ist aber 8, weil die Charaktere einfach sehr ausgereift sind, vom emotionalen her. Man kann genau nachvollziehen, warum die Personen so handeln und die Story ist auch überzeugend.

el nino
01.09.2003, 17:19
Ich fand die Story aus FF 7 krass! Dagegen kann FF 10 nicht anstinken! FF 8 hat aber das beste Ende und die längste Video-Schlußsequenz!

Llewellyen
14.10.2003, 18:45
Also rein storytechnisch war FF7 zwar richtig geil, aber teilweise für meinen Geschmack zu undurchsichtig.

FF8 war eine gute Story, die von Anfang bis Ende gestimmt hat.

FF9 war halt anders aber richtig geil.

FF10 ist auch eine sehr gute Story, die meiner Meinung nach aber einige Schwächen hat.

Kyroyal
15.10.2003, 18:47
Mhm...ich hab enur 3 teile richtig durchgespielt...

Für mich steht es so:

ffx; ff8; ff9 kann eben nich mehr zu sagen^^"FF7 habe ich nicht zuende gespielt daher^^

Russen
19.10.2003, 16:14
Also ich bin vielleicht gegen die meinung von vielen hier, aber ich habe aufgehoert FFVII zu spielen...ich finde es ist nichts besonders.
Also es spielt sich gut, wahrscheinlich bestes Kampfsystemn von allen FF's, aber diese story...SEHR linear, langweilig, unuebersichtlich.

'Avalanche' zerstoert Shinra reactoren,Dann springen ploetzlich die 'Ancients' rein, Verrueckte Professoren, Mako Energie, Verraeter, 'Soldier', Roboter, Drachen, "Das Genova Projekt", Vampire, Schwarze 'Materia', Gen-Experimente, Gedankenspiele, Sephiroth, eine Sprechende Katze, Die 'Seele' Der Erde, und dann fuer welches maedchen sich Cloud entscheidet... Also, wenn du es verstehen moechtest, ist es wahrscheinlich gar kein problem, aber es ist einfach so...dumm.

Also, nachdem ich bei der Mitte von Disc 2 war, habe ich aufgehoert zu spielen. Es langweilt mich einfach.

Kommt auf keinen Fall an die Qualitaet(Abgesehen von grafik) von FF6 an, das meiner meining nach immer das beste FF sein wird.

Achso, jetzt mal zu FF9. Ich finde es klasse. Viele sagen es seie so 'Kindisch', aber das war ja auch der 'Sinn'. Es solte mal ein Final Fantasy sein, im Maerchenbuch-Style, mal was mildes, Mittelalterliches Final Fantasy sein, mit viel witz und naja, eben FANTASY. Ehrlich gesagt fand ich es mal erfrischend etwas 'milderes' zu spielen, verglichen mit...Naja, eben FF8 oder 7, oder sogar 6! Es ist mir klar, dass Character wie 'Amarant' oder 'Eiko' schon reine 'Spielfiguren' sind, aber selbst sie haben jeder eine Rolle in der Geschichte, zwar keine Berauschende aber immerhin...und ich war auch positiv erfreut darueber, dass sie wortwoertlich einen 'Zoo' aus der gruppe gemacht haben, (Freya, Quina), aber wie gesagt es sollte eben ein FF mit witz und VIEL fantasy sein...ist doch ok.

Und nurmal nebenbei, Vivi selber, hatte mehr 'Tiefe' als Character als die ganze FF8 truppe alle zusammen finde ich. Die einzigen sympatischen character aus 8 waren fuer mich Zell und Laguna, aber der rest...
Aber trotzdem fande ich die Story von 8 ok, besser als die von 7 :rolleyes2:

Aber ich moechte jetzt auf keinen fall irgendjemanden's geschmack oder idee 'angreifen', ich respectiere eure meinungen, aber ich wollte nur mal sagen wie ich zu den verschiedenen teilen stehe...

Kyroyal
20.10.2003, 11:22
ich finde, dass deine meinungen gut begründet sind, daher kann ich nichts dagegen sagen...wie gesagt, habe ich FF7 auch nicht zuende gespielt...wusste nach ner zeit gar nicht mehr, was ich denn nun machen sollte...Vivi war wirklich eine der tiefgründigsten Charas, ff9 war ja auch gut...aberff8 war der erst den ich gespielt habe...ich hänge irgendwie an ihm...ffX und ff8 liegen für mich auf der selben stelle...wenn es damals schon so eine hypergeniale grafik gegeben hätte wäre ff8 immernoch mein lieblingsteil...schon alleine des schönen Balamb gardens wegen...^^

Llewellyen
20.10.2003, 11:25
[quote]Original von Smoking_Tenor
Also ich bin vielleicht gegen die meinung von vielen hier, aber ich habe aufgehoert FFVII zu spielen...ich finde es ist nichts besonders.
Also es spielt sich gut, wahrscheinlich bestes Kampfsystemn von allen FF's, aber diese story...SEHR linear, langweilig, unuebersichtlich.

'Avalanche' zerstoert Shinra reactoren,Dann springen ploetzlich die 'Ancients' rein, Verrueckte Professoren, Mako Energie, Verraeter, 'Soldier', Roboter, Drachen, "Das Genova Projekt", Vampire, Schwarze 'Materia', Gen-Experimente, Gedankenspiele, Sephiroth, eine Sprechende Katze, Die 'Seele' Der Erde, und dann fuer welches maedchen sich Cloud entscheidet... Also, wenn du es verstehen moechtest, ist es wahrscheinlich gar kein problem, aber es ist einfach so...dumm.

Also, nachdem ich bei der Mitte von Disc 2 war, habe ich aufgehoert zu spielen. Es langweilt mich einfach.



Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, aber verwirrt. Du beschreibst die Story von FF7 und selbst dann findest du sie langweilig. Ich habe es einige male durchgespielt und könnte viele Worte für dieses Spiel finden, aber Langeweile wäre nicht dabei. Außerdem geht es überhaupt nicht darum für welches Mädchen Cloud sich entscheidet.

Jade-sama
20.10.2003, 11:41
is nunmal geschmackssache.Vivi war wirklich sehr tiefgründig und einer meiner lieblingscharas in FFIX.grade,dass die charas wieder tiefe hatten,was ja in FFVIII nich grade der fall war(nur bei den wenigsten)hat mir diesen teil sehr sympatisch gemacht.
also die story von FFVII fand ich alles andere als langweilig.hat mich richtig faszniert und ich hab das spiel wirklich erstmal 3 mal durchpieln müssen,bevor ich ansatzweise die handlung verstanden hab.ich habs immer wieder gespielt damit ich endlich besser mit der story klarkomme und man merkt erst wie komplex die story ist,wenn man sich genauer mit der story beschäftigt
ich hab das spiel am anfang auch gar nicht gemocht.fand das spiel zum einschlafen langweilig.hatte es damals sehr oft bei ner freundin gesehn,die total begeistert war und den ganzen tag gespielt hat.man hab ich das spiel damals gehasst^^
dann selbst gekauft(weiss heute noch nicht warum ich mir ein spiel gekauft hab,das ich gehasst hab^^)und irgendwann hat mich die story echt gefesselt
und je öfter ich gespielt hab,um so mehr!
und irgendwie hab ich die story immer noch nich komplett kapiert da immer wieder ungereimtheiten auftauchen:wallbash:

Russen
20.10.2003, 14:03
Ich habe die story im groben ja auch kapiert. Nur ich finde sie halt...naja, persoenlich finde ich sie dumm.
Das mit Cloud und dem Maedchen...kann sein, ich habe das spiel nicht durchgepielt. Aber mir, mir persoenlich kam es so vor, vielleiht war es ganz anders, aber wie gesagt...

Azurewrath
22.10.2003, 20:31
Am besten sin VII und VI!
Kacke fand ich VIII weil man hinterher nich mehr in die Städte kann und
das mit den Zaubern ziehen und SEED bäh:P
ne das war nix

Elly-san
25.10.2003, 10:59
FF7 ^-^, yupp!

Das war das einzige Anime-angehauchte und von der Story her wirklich interessante (fesselnde), war auch relativ episch. Die Charas haben wir (grösstenteils ^^;; ) alle gefallen. Und die story war auch schön wirr, sodass man mit(/nach-)denken konnte ^-^ (aber ist halt Geshcaks-sache.....ich schätze die meisten Anime-fans können damit was anfangen, aber Otto-Normal-Spieler findet's eher schnöde)

Und dann FFIX, sehr süss und traurig, schöne Grafik, schöne Charas, ein Spiel zum lieb-haben ^-^

FFx....naja....auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache.....aber das is nit so wirklich mein Ding........zu viel Grafik-Geschnörkel (die Grafik ist wirklich fein), und die deutsche Übersetzung ist ja seeehr frei <_<

Einige charas mag ich, aber Yuna ist ne Nervensäge, und es zieht sich alles so in die Länge.....

Jetzt muss man aber auch sagen, dass ich es erst seit gestern spiele und erst im 2. Dorf bin (kurz vor dem Blitz-ball-Turnier)...also ändere ich meine Meinung ja vielleicht noch. (und mal schauen, ob die Theorien, die ich mir gewoben habe, am Ende sogar stimmen......)

Tsubasa Misugi
26.10.2003, 15:29
mein lieblingsteil ist auch der siebte :D :] :D :D :coool:
am besten finde ich den kampf mit barret gegen so nen typen in diesem gefägnis unterhalb des gols saucers.................. überhaupt finde ich die ganze geschichte von FFVII einfach nur genial!!! :) :) :)

Skorpio Deluxe
13.11.2003, 12:50
Ich find FF7 u. FF8 ganz nett, aber mit FF9 u. FF10 kann ich recht wenig anfangen und FF 1-6 kenn ich nicht.

*Neese*
15.11.2003, 10:13
Ich find FFX am Besten, aber ich bin grad beim FFVII spielen und den find ich bisher auch super.
FF1-3 kenn ich nicht, also kann ich dazu nicht so viel dazu sagen.

Ich freu mich aber schon auf FFX-2!

Neese

..::Yuna::..
02.01.2004, 12:15
meine Meinung:
1.FFX
2.FFVII
3. ?

Aba ich will unbedingt wissen wie FFX-2 is!!! :engel:

Datadog
05.01.2004, 18:40
Final Fantasy IX ist der beste teil,
danach kommt FFIV für SNES natürlich

Zariel
13.01.2004, 12:36
die mache von VII (also von geheimnissen und substanzen und so!)
die story von VIII
die grafik von IX

Kura
20.01.2004, 18:17
Ich hab noch nicht so viele gespielt, aber bisjetzt find ich FFx am besten, aber nachdem INtro von FFX-2 hat sich das geändert, bin mal gespannt wie das ist...

Zhao_Yun
11.02.2004, 15:22
Ich finde FFX und FFVII am besten.Von der Story eher FFVII ,aber von der Technik FFX!:D

GTM
11.02.2004, 15:47
FF VI für SNES, und FFVIII

Death-Angel
26.02.2004, 13:44
FF 7 ist der genialste Teil von allen die charas die story und damals die grafik genial

da können die andere möchte gern teile sich eine scheibe abschneiden

und cloud sooooooooo cooooooooool
voll mein charakter und sein bestes stück erst.................

ich mein sein schwert jungs bin nicht homo obwohl sephriort
mit dem würde ich schwul werden genial :D

Fran
26.02.2004, 13:58
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Cloud was ist so toll an dem???

Death-Angel
26.02.2004, 14:20
Was wir von Cloud Haben Das weisst du nicht
oh mein Gott oh schütze die unwissenden

sie wissen nicht was sie tun

dann mal klartext was an cloud so toll ist also
er Hat ein grosses schwert also echt gross wirklich gross und es ist gross sagte ich schon das es gross ist :D

ne seine art ist es was uns gefällt sein auftreten seine dumme sprüche
seine frisur u.s.w.

weiste was ich meine
Also einfach ausgedrückt: Brad Pitt ist fliegen Dreck gegen ihn :mua:

Fran
26.02.2004, 14:24
Wir reden am besten hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3038&page=7&sid=) weiter

imported_Envy
03.03.2004, 09:13
Meine Lieblings Teile sind...

1.FF-IX (war mein erster Teil ^,^)
2.FF-X
3.FFVII

imported_Leo
24.03.2004, 13:52
Wer Final Fantasy Liebt beurteilt keinen FF Teil jeder Teil ist gleich gut das ist meine Meinung X(

Fran
24.03.2004, 13:54
Das war nett gesagt :D :D :D

Death-Angel
24.03.2004, 13:55
Ganz meine Meinung

imported_Leo
24.03.2004, 16:44
Gut das es da draussen auch noch welche gibt die die selbe Meinung haben wie ich

Jade-sama
24.03.2004, 16:57
naja als fan wird man doch noch sagen können,was einem besonders gefällt oder was einem nicht gefalln hat
fan sein heisst nicht blind einfach alles gut finden
natürlich mag ich alle FF Teile aber halt FFVII am meisten(is für mich schon allein deswegen etwas besonderes,weil das mein erster FF Teil war)
jeder teil hat stärken und schwächen

imported_Leo
24.03.2004, 17:10
Klar hast du recht mir gefällt auch nicht alles ( bezieht sich nicht auf FF).
Nur einfach zu sagen "welcher ist der beste " hört sich so an als ob du einen verabscheuen würdest .

Jade-sama
24.03.2004, 17:16
naja aber ich denke jeder hat einen lieblingsteil den er für den besten hält
und da hat jeder ne persönliche meinung
man kann auch mal nen teil schlecht finden(mir persönlich gefällt FFVIII nicht so gut aber ich liebe den OST dieses spiels!der is einfachnur genial)

imported_Leo
24.03.2004, 17:28
Jeder hat seinen Lieblingsteil und seine persönliche Meinung nur ich finde es gehört sich nicht über sein Lieblingsspiel zu LÄSTERN

Jade-sama
24.03.2004, 17:43
das stimmt schon
man kann aber trotzdem sagen,was einem nich gefällt und mit anderen diskutieren warum man den einen teil lieber mag als den anderen
und dazu muss man halt auch sagen,was man schlecht fand
auch wenn das manchmal etwas hart rüberkommt oder so als würde man lästern

Fran
24.03.2004, 17:54
Also wenn ich richtig lese heißt der Thread nicht "welcher ist der beste" sondern "welcher ist euer lieblings Teil".
Nur weil man schreibt was einem nicht an einem FF Teil gefällt ist das nicht gleich läster ;) ;) ;)
Hier sagen nur alle ihre Meinung und lästern nicht hinterm Rücken über das Thema ;) ;) ;)
Und es ist nunmal so das einige Dinge bei manchan FF Teilen einfach scheisse sind :O :O :O
Wenn ich schreibe das ich es scheisse find das es bei FFX-2 keine Bestias gab heißt es nicht gleich das ich es nicht genau so gerne wie die anderen Teile spiele ;) ;) ;)

imported_Leo
24.03.2004, 18:05
Klar ist es nicht gleich Lästern und man kann auch seine Meinug sagen ich wollte damit eigentlich nur sagen das man FF teile nicht miteinander vergleichen kann jeder hat seine Stärken und seine Schwächen.

Jade-sama
24.03.2004, 18:25
hab ich doch schon längst gesagt

imported_Rangarig
26.03.2004, 15:46
ich fin auf jedenfall FFIX am besten :D

imported_Goto
26.03.2004, 22:29
Das sind meine "Lieblingsteile" :hat::

1) FFXI
2) FFVII
3) FVIII
4) FFX
5) FFVI
...
...
...
X) FFIX
letzter) FFX-2

Was denkt ihr über diese Auflistung?

Shadow-Avenger
27.03.2004, 09:57
die is gut^^ kann ich nachvollziehen (in etwa) .... aber du hast FFXI auf dem ersten platz ... spielst du das?

Fran
27.03.2004, 11:01
Original von Goto
Das sind meine "Lieblingsteile" :hat::

1) FFXI
2) FFVII
3) FVIII
4) FFX
5) FFVI
...
...
...
X) FFIX
letzter) FFX-2

Was denkt ihr über diese Auflistung?

Die Teile die ich am besten finde findest du am schlechtesten :O :O :O

Jade-sama
27.03.2004, 11:18
also meine momentane liste ist
1.FFVII
2.FFIX
3.FFX-2
4.FFX
5.FFVIII

und die anderen hab ich entweder nur angespielt oder noch gar nicht gespielt^^

Fran
27.03.2004, 11:23
Vorher:


Original von Flarestar
1.Wird bald FinalFantasy X-2 sein
2.FinalFantasy X da fand ich das mit den Bestias so cool :) das man die steuern konnte
3.FinalFantasy 8 das war mein erster FF Teil und hab mich direkt verliebt hihi

Nachher:

1.FFX-2
2.FFIX
3.FFX
4.FFVIII
5.FFVII

Jade-sama
27.03.2004, 11:26
naja ich fand schon immer FFVII am besten und FFVIII am schlechtesten
ich mag die charas von FFVIII nicht so gerne und die story is auch nur so naja
dafür ist der OST des spiels nur noch genial(mein lieblingsstück ist Waltz for the Moon)

FFXII sieht sehr interessant aus
und FFXI hat auch gute chancen mal zu meinen lieblingsteilen zu gehören
aber da warte ich noch,bis ich mal etwas mehr gespielt hab^^

Fran
27.03.2004, 11:29
Bei FFVIII fand ich das mit dem Garden cool aber das dann alle zufällig rausfinden das sie alle in dem Weisenhaus bei Edea gelebt haben fand ich auch irgendwie dämlich :O :O :O
FFXII hab lange nichts mehr von gehört interessant sieht es auf jeden Fall aus!
Und FFXI naja Internetspiel aber holen tuh ichs mir auf jeden Fall!!!

Jade-sama
27.03.2004, 11:32
naja gab auch nix neues dazu
ich schau zwar täglich nach obs was neues gibt aber im moment tut sich da nix :(
FFXI hab ich ja schon kurz angespielt
also es sieht schon super aus und macht auch sicher spass
aber obs hier überhaupt noch rauskommt ist fraglich
irgendwie hab ich da immer weniger hoffnung

Fran
27.03.2004, 11:38
Also das wäre ja ziemlich daneben wenn es
hier nicht rauskommen würde.
Ich glaube wenn es hier rauskommt werd ich
das so machen das ich es mal einen Monat teste
und wenn ich es dann nicht mag lass ich
meinen Account wieder löschen :D :D :D

imported_Goto
27.03.2004, 12:19
FFXI gehört absolut auf Platz 1.
Ich spiele es jetzt seit knapp zwei Wochen und ich kann einfach nicht genug davon kriegen!!! :D Das Spiel ist einfach genial!!! Jeder der einigermassen Englisch kann, sollte sich FFXI kaufen (natürlich US, denn auf die PAL-Version kann man noch lange warten!!! :)) :))

Und keine Sorge, die deutsche Community ist auch sehr weit verbreitet!!!
(Ach ja, und eine Kreditkarte wäre nicht schlecht :laugh1: )

Jade-sama
27.03.2004, 12:41
tja ich hab 2 gründe warum ich mir die US version noch nicht gekauft hab
1.keine Kreditkarte und meine eltern wolln mir keine besorgen
2.keine 6gb aufm pc frei
muss also vorher noch ne neue festplatte kaufen

imported_Goto
27.03.2004, 13:07
Ok, das sind zwei sehr schlagfertige Argumente, die mir sehr bekannt vorkommen. Ich hatte zwar keine Probleme mit meinen Eltern (denen ist es egal, was ich mit meinem Geld anstelle :D ), aber mein Freund dafür schon.
Deswegen bezahle ich jetzt auch seine Kosten vom Account.
Und du, Rikku, du wirst woll warten müssen bis zur PAL-Version :( :( Sorry

Jade-sama
27.03.2004, 13:30
naja das größte problem is die neue festplatte
kosten aber auch kein vermögen(aber im moment bin ich total pleite und hab mein taschengeld bis ende mai verplant^^)
aber dann spar ich mal für ne festplatte
und was die kreditkarte angeht find ich schon jemanden der eine hat

aber langsamn weichen wir echt vom thema ab^^
also lass im FFX-FFXII thread weiterreden ;)

atMika
27.03.2004, 18:30
mein(e) lieblings FF ist(sind) das X und VIII, die sind von der steuerung, story, kampfaufbau, bestia/GF`s am besten. *gg*

Tidus53
30.04.2004, 20:37
Original von RunTao
also ich finde man sollte ein spiel nicht nach der grafik beurteilen ich fand die grafik von 10 auch nich den hammer sie ist ja wirklich gut aber ich hab schon bessere gesehen
meine lieblings teile sind
1. ff VII
2. ff IX
3. ff VIII

Zum Glück habe ich mir Gestern Final Fantasy 7, 8 und 9 ( alle nicht Platin ) und die dazugehörenden Lösungsbücher gekauft für umgerechnet 20 Euro
War das ein guter Kauf ?

Jade-sama
30.04.2004, 20:39
war ein super kauf!^^
das alles für 20€ ist ein super schnäppchen
und selbst alles für 50€ hätte sich noch locker gelohnt
die ps teiel sind schon zu empfelen und besser als die ps2 teile^^(wobei mir persönlich FFVIII ja nich so gut gefällt)

Tidus53
30.04.2004, 20:49
Original von Rikku
war ein super kauf!^^
das alles für 20€ ist ein super schnäppchen
und selbst alles für 50€ hätte sich noch locker gelohnt
die ps teiel sind schon zu empfelen und besser als die ps2 teile^^(wobei mir persönlich FFVIII ja nich so gut gefällt)

Er hätte mir das alles für ca 55 verkauft

Final Fantasy Anthology (FF 1+2)
Final Fantasy Origons (FF 4+5)
Final Fantasy 6
Final Fantasy 7 mit Lös. Buch/Original Soundtrack/Piano Collection
Final Fantasy 8 mit Lös. Buch/Original Soundtrach
Final Fantasy 9 mit Lös. Buch/Original Soundtrack

Jade-sama
30.04.2004, 20:51
und du hast nicht zugeschlagen?das wär so ein hammerschnäppchen(da fählt mir ein,das mir die FFVII Piano Collection noch fehlt :dead: )
also da hate dir echt ein schnäppchen entgehn lassen

Tidus53
30.04.2004, 20:56
Ich weiss :wallbash:
Habe jetzt ein paar XBOX Games verkauft um mir dir restlichen noch zu kaufen

KawaiiAngel
12.05.2004, 18:14
also mein lieblingsteil is mit abstand teil 10 schon allein wegen der grafik,(bin total süchtig nach gut animierten sequenzen^^)un die story is auch hammer.

imported_White
12.05.2004, 19:46
Teil 7 find ich am besten. Die Charaktere und besonders Spephiroth haben es mir angetan. Die Story ist auch mehr als gelungen.

Jade-sama
12.05.2004, 20:22
ich find grafik is bei RPGs eher nebensache
für mich das unwichtigste bei RPGs(ok zu schlecht sollte es nicht sein und in die zeit passen in der das spiel entstanden is)

The_Envecare
13.05.2004, 07:27
Meine Lieblingsteile sind FFVIII (ich find die Chars so genil) und FFVII (die Grafik is zwar nich so toll aber dafür ist die Story gut und die Chars gut entworfen) :D
_____________________________

@Rikku

Ich seh das genauso :]
Solange die Grafik nich allzu schlecht ist, kann man jedes RPG mit ner guten Story spielen :D
... die Story und die Chars sind entscheident nich die Grafik :evil:
ALLES KLAR !?!
______________________________

GAME OVER :firedevil:

Jade-sama
13.05.2004, 13:06
ich find so grade die Grafik von SNES RPGs total niedlich
is mir fast sogar lieber als sowas wie FFX
find auch die von FFVII weitaus besser als die von FFVIII
grade so diese ungenaueren pixel figürchen haben was total niedliches^^

Zhao_Yun
13.05.2004, 14:20
Original von Rikku
ich find grafik is bei RPGs eher nebensache
für mich das unwichtigste bei RPGs(ok zu schlecht sollte es nicht sein und in die zeit passen in der das spiel entstanden is)

find ich auch!
Bei anderen Genres vielleicht nicht,aber bei RPGs ist die Story und das Spielsystem wichtig!

Fran
13.05.2004, 14:22
Also ich find auch das die Story und das Gameplay wichtiger sind.
Schadet aber nicht wenn die Grafik auch noch genial ist :D :D :D
Naja die beste Grafik hatte sowieso FFIX das war voll niedlich :D :D :D

KawaiiAngel
13.05.2004, 17:16
also mir liegt ziemlich viel an der grafik,denn irgendwie machts mir nicht richtig spass wenn dia characktere und umgebungen so pixelig aussehen.

Jade-sama
13.05.2004, 18:29
Original von KawaiiAngel
also mir liegt ziemlich viel an der grafik,denn irgendwie machts mir nicht richtig spass wenn dia characktere und umgebungen so pixelig aussehen.
ja aber is doch langweilig wenn man jetzt ne hammer grafik hat aber die story,kämpfe und das gameplay sind einfach ätzend
das kanns ja auch nich sein

KawaiiAngel
13.05.2004, 18:49
Original von Rikku

Original von KawaiiAngel
also mir liegt ziemlich viel an der grafik,denn irgendwie machts mir nicht richtig spass wenn dia characktere und umgebungen so pixelig aussehen.
ja aber is doch langweilig wenn man jetzt ne hammer grafik hat aber die story,kämpfe und das gameplay sind einfach ätzend
das kanns ja auch nich sein
nja es muss einfach alles stimmen,aber was ich damit sagen wollte is das das gameplay noch so gut sein kann,wenn die grafik nich stimmt,kann ich keinen gefallen dran finden, zufrieden^^

Jade-sama
13.05.2004, 19:08
ok^^
das ist dann wirklich etwas das geschmackssache ist
kommt aber auch aufs Genre etwas an^^
bei RPGs is meine einteilung etwa
1.Story
2.Gameplay
3.Musik(=Atmosphere)
4.Grafik

bei nem Beat em Up wärs in etwa
1.Gameplay
2.Grafik
3.Musik
4.Story

KawaiiAngel
14.05.2004, 15:14
also hmm .. bei actionadventures is mir die grafik auch nich so wichtig ,weils mir da eher ums spiel an sich geht aba bei nem rpg gehts mir eigentlich hauptsächlich um gute sequencen und ne meterlange süße story^^

Adell
03.07.2004, 16:32
Meine Lieblingsteile sind VIII, X & X-2, weil...
- VIII war mein erstes FF, ich liebe es! *-*
- X eine gute Grafik hat, aber wie ihr sagt, zählt natürlich nicht nur das. Storymäßig fand ich's auch sehr gelungen.
- X-2 hat meiner Meinung nach wunderschöne Musik - ich liebe ' A thousand words ' *-*

VII & IX mag ich auch sehr. Storymäßig hat VII eine der Besten, wenn nicht sogar die beste von allen FFs, wie ich finde.

Claydmaster
21.09.2004, 06:40
Meine Lieblingsteile sind I, II, IX, X und X-2.

Weil ich die alle selber hab darum.

Minerva X
21.09.2004, 21:01
Ganz eindeutig FFVII.
Super Charaktere, wendungsreiche Geschichte und einfach spannend und zum grübeln einladend.

Intfreak
25.09.2004, 17:35
top fünf..

1.FF VII(meine Freunde wissen das. Ich habs 7 mal durch is doch passend)
2.FF X
3.FF IX/und TA
4.FF VI
5.FF VIII

Schlechtester Teil 1 und 2. 3 hab ich nie gespielt 4 is ok und 5 is sosolala..

Wave
23.10.2004, 21:19
Mein Lieblingsteil ist:
Final Fantasy IX
Und dannach kommt:
Final Fantasy VIII

Der schlechteste ist der, bei dem eine Demo von FF X dabei war und bei dem die Sprache auf Englisch ist.

Sephiroth
23.10.2004, 22:00
Meine Lieblingsteile:

- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX
- Final Fantasy VII
- Final Fantasy VI
- Final Fantasy X
und ganz am Ende FF X2. ^^

Zhao_Yun
23.10.2004, 22:26
@Tsuchikage:
du meinst bestimmt FFVI ;)

@Sephiroth: FFVIII so weit oben? :wiry: naja..jeder seinen Geschmack, aber mich würde schon interessieren, was du an FFVIII toll findest ^^

Sir Zero
06.11.2004, 09:53
Ich finde das FF VII am besten ist da dort die story am besten
rüberkommst.FF VIII ist aber auch gut wegen der ganzen tollen videos.
Und IX find ich einfach nur lustig

Russen
08.12.2004, 20:47
Hab in den letzten Monaten mal wieder FF V und VI gezockt...Nostalgia pur :D

Auch wenn in V die story und der Endboss wirklich einfach nur fade waren, hat es meiner meinung nach das tiefgründigste gameplay von allen teilen. Das Job System bietet einen so viel...das sticht so richtig raus. Also geht meiner meinung nach "Bestes Gameplay" an FF V :D Klasse

Beam02
08.01.2005, 20:54
Final Fantasy IX - war dieses Spiel nicht genial... :D
So muss ein wahres RPG sein - märchenhaftes Flair mit zuckersüßen Knuddelcharas :D
Wenn ich hingegen FF VIII sehe - ich HASSE dieses Spiel. Es hätte niemals entwickelt werden dürfen :mua:

RenaChan
13.01.2005, 14:50
meins ist ffx hatt die beste story^^

Bamboo
13.01.2005, 18:24
ich kann mich da wohl nur den meisten anschließen!
FFVII und FFVIII sind das beste. Die Musik aus 8 ist einfach süchtig machend (höre sie immer zu jeder angelegenheit!!!) Aber auch die aus 7 kann jedem anderen Teil das Wasser reichen! Bei 7 war ich so emotional mit dabei... *super seufz*

Russen
13.01.2005, 18:35
Momentan ist FF Tactics mein Lieblingsspiel was "Final Fantasy" als Namen trägt. Bin echt süchtig davon.

imported_Rangarig
14.01.2005, 13:12
am besten finde ich eindeutig FF IX und danach kommt FF X

Vagabund
14.01.2005, 16:55
Final Fantasy VI is mein favorit auch weil ich nur die teile 1-8 gespielt habe danach leider nix mehr mit ausnahme von FFTA & FFCC

Alecxiel
09.02.2005, 12:40
FFX, einfach weil die Grafig einen total umhaut und dann auch wegen der Story! Die ist nämlich super ausgearbeitet. Auch finde ich kann man FFX super spielen, weil die Gefechte spannend sind....
FFX ist einfach super! :D

SephirothsAngel
09.02.2005, 16:35
Ohne jede Frage FF7.

Ist auch kein großes Geheimnis, dass ich mit den neueren FF's nicht mehr viel anfangen kann. :P
Zu leicht, zu simple Storys, zu sehr auf Optik getrimmt, aber dafür die wesentlichen Dinge wie Gameplay, Story, Charas schwer vernachlässigt. Nun ja, so ist der lauf der Zeit.

Für mich sind aber eher Games wie 7, 6 und FFT (nicht FFT Advance) die interessanteren und besseren Vertreter dieser Reihe. :)

imported_Shark
15.02.2005, 18:10
Ich find das FF VIII am besten.
Kommt vielleicht davon das es mein erstes war. Aber das FF VI war auch genial. Man hatte da so verdammt viele Charas gehabt.
Mir hat das FF VII net so gefallen, da es mit der Grafik so mitten zwischen 3D und "2D" lag. Die Story fand ich ehrlich gesagt langweilig ( Oje jetzt muss ich mich wohl verstecken wegen der Aussage ).
Aber das Spiel hatte einen verdammt hohen und motivierenden Schwierigkeitsgrad.

Neteki-chan
15.02.2005, 22:28
FF VIII fand ich jetzt net so Hammer(abgesehen von Squall),von FF IX war ich total begeistert (vor allem von Kuja) dann hab ich X und X-2 gespielt und fand meinen absoluten Liebling:X-2!Drei Mädchen als Hauptcharaktere schöne abwechslungsreiche Musik und ne Story mit Happy-End.

Neteki-chan
15.02.2005, 22:30
Original von Alecxiel
FFX, einfach weil die Grafig einen total umhaut und dann auch wegen der Story! Die ist nämlich super ausgearbeitet. Auch finde ich kann man FFX super spielen, weil die Gefechte spannend sind....
FFX ist einfach super! :D
Also mich haben die Gefechte in X nur verwirrt!Lieber so wie in IX und X-2!Da seh ich sofort wie lange es dauert bis jemand drankommt!

SephirothsAngel
15.02.2005, 22:40
Original von Shark
Mir hat das FF VII net so gefallen, da es mit der Grafik so mitten zwischen 3D und "2D" lag. Die Story fand ich ehrlich gesagt langweilig ( Oje jetzt muss ich mich wohl verstecken wegen der Aussage ).


Aber so was von! Du willst wohl Krieg mit mir! Komm her und kämpfe! http://www.avenger-online.de/gifs/frech/28.gif *Stockkampf*

Muah, ha, ha, ha!! Sorry, aber das musste jetzt einfach sein. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_baku2.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_baku2.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_baku2.gif
Ist natürlich nur Spaß an den Scherz. Jedem seine Meinung, ne? http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/wink.gif

Würde mich allerdings dennoch brennend interessieren, wie jemand so eine verzwickt-komplexe geniale Story langweilig finden kann. ?(

Jade-sama
15.02.2005, 22:43
Original von SephirothsAngel

Original von Shark
Mir hat das FF VII net so gefallen, da es mit der Grafik so mitten zwischen 3D und "2D" lag. Die Story fand ich ehrlich gesagt langweilig ( Oje jetzt muss ich mich wohl verstecken wegen der Aussage ).


Aber so was von! Du willst wohl Krieg mit mir! Komm her und kämpfe! http://www.avenger-online.de/gifs/frech/28.gif *Stockkampf*

Muah, ha, ha, ha!! Sorry, aber das musste jetzt einfach sein. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_baku2.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_baku2.gifhttp://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_baku2.gif
Ist natürlich nur Spaß an den Scherz. Jedem seine Meinung, ne? http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/wink.gif

Würde mich allerdings dennoch brennend interessieren, wie jemand so eine verzwickt-komplexe geniale Story langweilig finden kann. ?(
naja es kommt drauf an wie intensiv man sich mit beschäftigt
mich hat das spiel am anfang extremst angeödet
bei mir kam das auch erst mit der zeit und als ich mehr rausgefunden hab
und in der zeit als ich auch wirklich über die story gegrübelt hab und neue sachen gesucht hab
aber wenn man sich nur so oberflächlich die story ansieht kanns schon langweilig wirken

imported_Itschy
16.02.2005, 08:25
Dennoch finde ich, dass kein FF Teil bis jetzt eine langweilige Story hatte(o.k außer FF X-2, weil ich es noch nie gespilet habe :D). Jeder war auf seine Art komplex erzählt, doch relativ gut rübergebracht. Außerdem sind die abrupten Einstiege in die Geschichte fand ich (und finde es immer noch) sehr gut gelungen. FF VII die Sabotage des Reaktors, bei FFIX die Entführung der Prinzessin und und und :D Außerdem haben alle Teile eine sehr gut geführte Charakterentwicklung, was ich nur bei Baldurs Gate wieder gefunden habe (in einigen andere RPGs war es auch gut, aber nie so toll wie in FF :rolling:).

Also kann ich sagen, dass ich alle mag!!!!!! :D:D:D:D:D

Neteki-chan
16.02.2005, 13:35
Stimmt!Bei FF gehts immer sofort zur Sache!!Bei IX fand ich die Entwicklung der Story einfach unglaublich!Es hat riesige Ausmaße angenommen ( hätt ich am Anfang echt nicht gedacht)
Aber bei X ging mir das ein bisschen zu schnell:woher kennt Tidus Auron eigentlich ?( ??Er läuft am Anfang währen der Zerstörung Zanarkands einfach zu ihm hin...da hätt ich schon gerne ne ausführliche Erklärung erwartet...

Jade-sama
16.02.2005, 13:39
naja es kommt halt immer drauf an wie man es betrachtet
ich mein ich hab FFVII als ichs bei ner freundin gesehen hab nur sehr oberflächlich betrachtet und konnte in der zeit null nachvollziehen was daran so toll sein soll
das hat sich bei mir echt erst im laufe des selbst spielens ergeben
aber genau das gefällt mir an RPGs
die story muss sich immer erst mit der zeit entfalten
was die anfänge der FF Spiele betrifft muss ich dir recht geben,Itschy
man ist sofort mitten im geschehen und dann beginnt die tiefe der story sich immermehr zu entwickeln

wobei ich ja grad zugeben muss,dass es ein spiel gibt,dass echt kurz davor ist mein neues liebklingsspiel zu werden und FFVII von seinem jahrelangen thron zu stossen
Xenogears kann einfach mit FFVII mithalten
auch wenn ichs nicht gerne zugebe

SephirothsAngel
16.02.2005, 13:46
*hust* Also ich hab mir FF7 nur zugelegt, weil ich mehr über Sep wissen wollte. Daher saß ich am Anfang auch nur da und "schneller, verdammt nochmal! Was kümmert mich der schitt Reaktor und das Umwelt-Geblubber?! Kommt zur Sache! Wo bleibt Sep?!!" Ich hab also den Anfang auch nicht grad mit viel Aufmerksamkeit verfolgt. Das Umwelt-Geblubber (Avalanche, Reaktoren, etc..) fand ich sowieso nciht besonders innovativ. Ich konnte ja damals noch nicht wissen, dass sich die Story in eine ganz andere Richtung entwickelt. Das hat ja ziemlich schnell ne Wende gemacht und es wurde ernster, verzwickter und vor allem spannender. Von da an hab ich die Story auch mit Spannung verfolgt. Sebst gegessen hab ich nur noch mit einem Auge beim Dialoge lesen, weil ich nicht warten wollte, bis ich aufgegessen hatte. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_baku2.gif

Neteki-chan
16.02.2005, 13:56
Die Dialoge findet mein Bruder eher nervig, ABER NUR WEIL ER KEIN WORT KAPIERT!!!Es zu kompliziert für sein kleines Hirn...
ich wollte in IX nur Kuja sehen... :D er ist so cool...
Ich find Chrono Cross nicht übel(wenns grad noch um andere RPGs geht)
aber so sehr wie meine FFs mag ichs trotzdem nich.

Paper-Pup
20.03.2005, 13:37
Des is voll schwer zu sagen ^^"

nya oke also FF-V wegen der guten alten Grafik ^^
FF-IX wegen Story und Char
und FF-X2 wegen goiler Grafik und Frauenpower !! :D

imported_Kim
24.03.2005, 23:41
ich mag ff-x am liebsten ^^

Yuna01
26.03.2005, 13:57
Ich mag FFX und FFVII am liebsten! :D FFX-2 find ich auch nicht schlecht aber es kann mit den anderen Teilen nicht mithalten weil es einfach die fortsetzung von 10 ist.

Jade-sama
26.03.2005, 14:06
Original von Yuna01
Ich mag FFX und FFVII am liebsten! :D FFX-2 find ich auch nicht schlecht aber es kann mit den anderen Teilen nicht mithalten weil es einfach die fortsetzung von 10 ist.
FFX-2 ist ja die erste direkte fortsetzung
und allein diese tatsache sorgt schon dafür,dass es kein echtes FF sondern nur ein ableger ist
dadurch,dass es eine direkte fortsetzung ist wurde schon eine tradition gebrochen
und das ist nur eine von vielen

imported_Tomiko
17.05.2005, 14:27
hmm von der ganzen story und so find ich FFVIII am besten... gut an der normalen spielgrafik hätte man vielleicht etwas pfeilen können xD aber ansonsten find ich das spiel mit abstand am besten... ^^ die story.. is so... herzergreifend.. xD

(mal so nebenbei... *hüstel* ... hat wer lust aufn FF VIII RPG in nem anderen Forum? ..wenn ja dann einfach ma so per PN, ICQ oder MSN melden... xD)

Jade-sama
17.05.2005, 15:37
naja was die grafik angeht zählt ja das erscheinungsahr
und damals war diese grafik doch schon richtig gut

Ellie_Rave
25.07.2005, 13:19
Ich finde FFVIII, und FFVII am besten!
Aber FFX ist auch toll!!!
FFX-2 ist zwar auch nicht schlecht, aber ich finde
es blöd, das man an bestimmten Stellen X drücken
muss, um ein schöneres Ende zu bekommen.

escaflowne977
18.08.2005, 19:58
Hii!!
Bis jetzt hane ich FF7, 8 und 9 gezoggt.
Bei 8 und 9 bin ich aber noch nicht ganz bis zum Ende gekommen. ;-)
Also meine Lieblingsteile sind aber FF7 und FF8. Bei beiden gefällt mir die Story, obwohl die Grafik nicht so gut ist... aber daruaf kommt es schließlich nicht nur an!!! Auf jeden Fall wird die Sory immer viel ausladender und tiefgründiger als man zu Beginn animmt. Auch die Entwicklung der Chars find ich sehr gut. Aber vom Charkter Desing gefallen mir die alten Teile vieeel besser als die neuen wie zb.(FF10/x-2). In den aktuelleren Teilen sind die Charkter einfach so...stylisch und schickymicky...irgendwie doof. Das wirkt dann fast wie auf ner Modenschau... Die alten Chars sind mir da viel lieber

playazgirl
27.08.2005, 15:40
Also ich find X-2 am besten endlich mal ne Fortsetzung der Story ^^ am schlechtesten fand ichs 7er

OmG[Emotion]
21.09.2005, 13:18
Original von Rikku
naja es kommt halt immer drauf an wie man es betrachtet
ich mein ich hab FFVII als ichs bei ner freundin gesehen hab nur sehr oberflächlich betrachtet und konnte in der zeit null nachvollziehen was daran so toll sein soll
das hat sich bei mir echt erst im laufe des selbst spielens ergeben
aber genau das gefällt mir an RPGs



;( hach wie schön ausgedrückt ich brauch nichts weiter sagen als mich dem anzuschließen genauso wars bei mir auch ich hab FF7 bei nem Kumpel gesehen (boaaahhh is das schon lange her :D) wie der grade gegen die Midgarzolom gekämpft hat und konnte absolut net nachvollziehen was daran so toll war schließlich hatte ich mir das Game dann doch gekauft und naja war sofort in dem Bann dieses Games xDD (4 verschieden Spielstände bei denen die Grenze 99H schon lange überschritten sind sprechen für sich xDDDD) einfach nur toll wie sich die Story immer mehr verwickelt ;_; *pesi anschmeiß* :D

Ansonsten Teil 8 ist auch super ^^ ! Und auch auf Teil 6 schwöre ich ^.^ welcher mir net wirklich gefallen hat war X-2 eine für mich persönlich nicht gelungene Fortsetzung eines Games was Spitze war ( Wie ein Film der einfach keinen 2 Teil brauch aber es doch einer gemacht wird!)

imported_NiKKi
21.09.2005, 15:47
FFVII

Hikari_Minoru
29.09.2005, 08:59
Ich kann mich einfach nie zwischen FFVIII und FFVII entscheiden. Beide sind geil. Allerdings hat sich Uematsu Nobuo Sensei bei Teil 8 selbst übertroffen. Kein Soundtrack war je so geil der in FFVIII!

summerR92^^
29.09.2005, 15:15
also ich find das alle teile total gut sin ,denn die geschichten
sin so schön !! ok ich hab zwar net alle gespielt
aba denk ich jez einfach ma aufjedn fall find ich ff VII
am besten ... ffx 2is aba von der grafik her am besten (wa klar is ) :D

Hikari_Minoru
30.09.2005, 07:35
wobei ich hier sagen muss das mich die PS2 Teile sehr enttäuscht haben. Stimmungsmäßig und auch irgendwie von der Story her waren sie weit schlechter als Teil VI-IX. Am allerwenigsten hat mich FF X-2 vom hocker gehaun. Is man gar nicht gewöhnt von Square. Ich hoffe FF XII wird wieder besser.(Bin auch schon auf die vielen Neuerungen gespannt)

draggy
02.10.2005, 17:20
also ich mag mit abstand FFX am liebsten, dicht gefolgt von FFVIII -^_^-
FFVII hab ich leider nie wirklich gespielt... und auch nicht die lust dazu, ehrlich gesagt xD

aber FFX-2 war ja wohl voll nix +_+
square sollte die finger von fortsetzungen lassen...
an sich ja kein schlechtes spiel, aber hat irgendwie nix mehr von FF u.u

Jade-sama
02.10.2005, 17:39
FFVII solltest du dir aber echt mal genauer ansehen
is der beste teil der serie
und unter fans insgesamt der beliebteste

Hikari_Minoru
02.10.2005, 21:42
Da kann ich nur zustimmen. FF VII is mitunter der schönste Final Fantasy Teil. Den nicht gespielt zu haben gilt fast schon als Bildungslücke. Is auf jeden Fall ein Erlebnis. :laugh1:

Mr.Vogel
30.10.2005, 15:10
Ich find FFVII auch am besten besonders weil man dort Vincent (meinen Lieblingschara) findet:-)

imported_Hisoka
07.11.2005, 15:38
Also ich persöhnlich finde final fantasy VIII am coolsten . Ich liebe es

Hikari_Minoru
11.11.2005, 13:58
Meine Rede. Mit einem einzigartigen, ungeschlagenem Soundtrack.

FruitsCandy
11.11.2005, 14:10
Mein liebster Teil ist Final Fantasy 10 und 10-2, weil Yuna mein Lieblingschra ist, es gute Musik hat
und einefach nur eine klasse Story hat^^ :))

Sako
11.11.2005, 14:49
Ich kanns eigentlich nich genau sagen.
Aber FFVII ist einfach das beste, denk ich mal!oO
Wie schon gesagt die Musik in FFx und FFX2 ist auch sehr schön!

Jade-sama
11.11.2005, 17:58
nunja FFX-2 ist insgesamt gesehen musikalisch der abgrund der FF reihe
die ausgewählten komponisten können einfach nicht mit Uematsu mithalten
auch nicht mit Shimomura und erst recht nicht mit Mitsuda

Neyl
13.11.2005, 22:15
Original von Rikku
nunja FFX-2 ist insgesamt gesehen musikalisch der abgrund der FF reihe
die ausgewählten komponisten können einfach nicht mit Uematsu mithalten
auch nicht mit Shimomura und erst recht nicht mit Mitsuda


ja, das einzige wirklich gute daran ist noch 1000 words. das gefällt mir sehr :love1: aber ansonsten ^^"

Das mit den alternativen Enden, ist bei mir ein Pluspunkt.
Über die Missionen lässt sich Streiten. Mal haben sie mir gefallen und mal, da wünschte ich mir wieder eine strike Handlung.

Jade-sama
13.11.2005, 22:22
Original von Neyl

Original von Rikku
nunja FFX-2 ist insgesamt gesehen musikalisch der abgrund der FF reihe
die ausgewählten komponisten können einfach nicht mit Uematsu mithalten
auch nicht mit Shimomura und erst recht nicht mit Mitsuda


ja, das einzige wirklich gute daran ist noch 1000 words. das gefällt mir sehr :love1: aber ansonsten ^^"

Das mit den alternativen Enden, ist bei mir ein Pluspunkt.
Über die Missionen lässt sich Streiten. Mal haben sie mir gefallen und mal, da wünschte ich mir wieder eine strike Handlung.
naja aber ich fand die enden nich so gut
da hat mir bei Chrono Cross das ending sammeln mehr spaß gemacht
aber da fehlen mir noch immer welche-_-

Neyl
14.11.2005, 10:17
Original von Rikku

naja aber ich fand die enden nich so gut
da hat mir bei Chrono Cross das ending sammeln mehr spaß gemacht
aber da fehlen mir noch immer welche-_-

hmm das 100% hab ich ja noch nicht gesheen>_<

aber das nromale happy ending hat mir gefallen. endlich war tidus wieder da:o: (tidus vernatiker ist:o: xD )

Fran
14.11.2005, 14:26
Also 1000 words und Real Emotion gefallen mir aber ziemlich gut.
Ich hab mich nur gewundert warum ich das englische 1000 Words besser als Real Emotion finde da ich das japanische Real Emotion um längen besser als das japanische 1000 Words fand.

imported_Shinji
14.11.2005, 19:22
hi @all naja ich muss schon sagen das ich ff VII am besten fande und ich glaube alle die FF´VII advance children gesehen haben werden mir zustimmen das sie ihn echt geil umgesetzt haben aber ich finde auch FF IX cool weil das mal wieder in einer typischen rpg welt spielt

Fran
14.11.2005, 21:23
Wie meinst du das jetzt mit geil umgesetzt?
Das ist doch eine völlig andere Story als im Spiel :O :O :O

Jade-sama
14.11.2005, 21:24
es spielt ja auch nach dem spiel
naja es ist eine würdige fortsezung für den besten FF teil (auch wenn ich mir lieber ne fortsetzung/neuauflage des besten Square spieles wünschen würde)

imported_Corvina
21.11.2005, 20:04
sehr schwer, finde ich, zu sagen, welcher teil am besten ist... *überleg*

jeder teil hat seine guten und schlechten seiten und jeder ist so einzigartig, dass ich mich nicht festlegen will (mal wieder, irgendwie hab ich ein problem damit! XD)
es wäre einfach den anderen teilen gegenüber nicht gerechtfertigt, einen anderen zu bevorzugen

aber das ist ja nur meine bescheidene meinung!^^

aber die musik in X-2 geht mir manchmal auch kräftig auf die nerven (besonders, wenn man an einer kniffligen oder gemeinen stelle hängt - die gibt's ja leider etwas öfter...)

Hikari_Minoru
23.11.2005, 12:59
Original von Corvina
aber die musik in X-2 geht mir manchmal auch kräftig auf die nerven (besonders, wenn man an einer kniffligen oder gemeinen stelle hängt - die gibt's ja leider etwas öfter...)
Z. B.? Ich fand sie weniger nervig. Es ging schon. Es ist halt nur nichts im Vergleich mit den Soundtrack´s die Uematsu kreiert hat.

imported_Corvina
23.11.2005, 16:21
Original von Hikari
Z. B.? Ich fand sie weniger nervig. Es ging schon. Es ist halt nur nichts im Vergleich mit den Soundtrack´s die Uematsu kreiert hat.

z.B. bei diesem haarsträubenden minispiel mit Tobli und seiner band im flugschiff! aber das kann auch an meinem erregten zustand gelegen haben... *grübel*
naja, ich mag X-2 trotzdem sehr, wäre ja auch schlimm, wenn ich ein spiel nach dessen musik beurteilen würde!^^
und die musik von Uematsu ist halt ungeschlagen! alles andere kann nur schlechter wegkommen!^^

sweet Zoey
11.12.2005, 14:44
Hi, Leute!^^

Mein allerliebster teil ist FF7 und FFX/X-2.
Cloud und Sephiroth sind mega stark.Selbst in KH hab ich sie nur schwer besiegen können!Die Bestia in FFX gefallen mir auch sehr!^^Am meisten Auron mit seinen ein-arm-schwert-stil!^^

Cutie
21.12.2005, 13:47
Also mein liebster Teil ist Final Fantasy VIII, die Love Story. :clown:

Sieben finde ich auch nicht schlecht, aber die Graphik hält mich doch etwas ab, da mag ich nur die Kampfszenen, aber die Videos und das herumlaufen so... ~.~
Das ist so blöd, weil die Story wirklich nicht schlecht ist... aber ich achte eben auch auf die Graphik, wieso können sie diesen Teil nicht noch einmal neuauflegen, das wäre nicht schlecht. ^.^

Und Final Fantasy X finde ich toll... *mal dran häng*

Jade-sama
21.12.2005, 15:06
die videos auch nicht?die fand ich bei FFVII irgendwie immer genial

Hikari_Minoru
21.12.2005, 15:56
War es damals nicht sogar das erste überhaupt mit Sequenzen? Abgesehen von den späteren PSone-Versionen von 1-6. Die Sequenzen waren ja außerdem fast so gut wie die bei FF VIII.

Jade-sama
21.12.2005, 16:22
soweit ich weiss ja
jedenfalls war die grafik damals als das spiel rauskam genial
und ich find das sollte man berücksichtigen
man kann von nem spiel von 97 nich verlangen,dass es mit nem spiel von 2005 mithalten kann
also jetzt auf grafik bezogen

Hikari_Minoru
21.12.2005, 16:37
Und wenn du Bilder von Final Fantasy VI und VII vergleichst bemerkt man mal die Steigerung. Für damals war´s Phänomenal.

Jade-sama
21.12.2005, 16:45
was aber auch am konsolenwechsel liegt

Hikari_Minoru
21.12.2005, 17:08
Stümmt. Dennoch: Grafik ist für mich bei nem RPG von eher nachrangiger bedeutung, solange es mich spielerisch begeistert.

Jade-sama
21.12.2005, 18:34
rpgs sind die spiele bei denen grafik am wenigsten ausmacht

Hikari_Minoru
21.12.2005, 18:44
Was wäre ein RPG bei dem die Programmierer hauptsächlich auf die Aufmachung und die Grafik setzen? Was bei sowas rauskommt sieht man bei "Fable" auf der XBox.

Cutie
21.12.2005, 20:09
Stimmt, dass ist schon wahr, man kann ein Spiel, was es 97 gab nicht mit heute vergleichen.
Daher schaue ich mal, ob ich mich vielleicht doch noch einmal daran setze, es wäre aber schön, wenn sie schon so einen guten Film machen, dass sie vielleicht mal FF VII neu auflegen.

*wieso kann es zu FF VIII keinen Film geben ;( *

Jade-sama
21.12.2005, 20:44
ich will ehrlich gesagt keine neuauflage von FFVII
das würde das ganze feeling kaputt machen

Minerva X
21.12.2005, 23:23
Stimmt auch wieder, aber wenn das Remake sich sehr genau an das original halten würde und nur eine Grafikaufbesserung darstellt, wäre ich einem Remake nicht abgeneigt.
Aber da ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass so etwas ohne schmerzhafte Änderungen von statten geht wäre ich in dem Fall auch gegen ein Remake.

Und die Grafik sollte wirklich nicht immer nur im Vordergrund stehen. Es geht auch ohne großartige Grafik, man muß sich nur etwas an die älteren Spiele gewöhnen, nicht gleich nach einer Stunde aufgeben. Das zahlt sich sehr oft sehr aus.

Die Story von FFVII ist so gut, dass man da auch die Grafik vernachlässigen kann... :))

Ich persönlich war z.B. von FFX extrem enttäuscht: Gute Grafik hatte es ja, aber die Story hat sich wie Kaugummi gezogen und war auf Meilen vorhersehbar, die Minigames haben mir den letzten Nerv geraubt (im warsten Sinne des Wortes...wegen dem Chocobo Race habe ich schlußendlich aufgegeben...ich wollte eigentlich die ultimativen Waffen) und die Charaktere haben mir persönlich nicht gefallen. Das Level-up system war auch nicht meins.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber irgendwie gefällt mir die Richtung einfach nicht.


Und FFVIII fand ich nicht so toll, als das man davon einen Film machen müßte, ist aber Geschmackssache (aber auf jeden Fall kam mir das Spiel doch recht abgeschlossen vor).

Jade-sama
21.12.2005, 23:32
naja wenn ein remake dann in der alten grafik aber nicht so unfertig
das spiel wurde ja nie komplett fertig gemacht
und ich wär für ne neuauflage wo alles drin ist was mal geplant wurde

Death Existens
22.12.2005, 21:34
mir gefällt der 8 und der 10 teil am besten! aber ich denk mal der 7 mit cloud ist auch nicht so schlecht, hab ihn aber noch nicht gezockt von daher kann ich das nicht genau sagen.

imported_Jessie
30.12.2005, 14:15
Original von Rikku
rpgs sind die spiele bei denen grafik am wenigsten ausmacht

Da kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht zustimmen. Ich hab FFVII jetzt bald durch und würde schon sagen, dass die Story, die sowieso schon genial ist, noch viel mehr Eindruck machen würde, wenn die Grafik realistischer wäre, dann würde das Ganze auch überzeugender rüberkommen... Deshalb hoffe ich sehr auf ein Remake ;) Und gerade weil RPGs eine Geschichte erzählen, finde ich , dass die Grafik dabei schon viel ausmachen kann...

Jade-sama
30.12.2005, 14:32
Original von Jessie

Original von Rikku
rpgs sind die spiele bei denen grafik am wenigsten ausmacht

Da kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht zustimmen. Ich hab FFVII jetzt bald durch und würde schon sagen, dass die Story, die sowieso schon genial ist, noch viel mehr Eindruck machen würde, wenn die Grafik realistischer wäre, dann würde das Ganze auch überzeugender rüberkommen... Deshalb hoffe ich sehr auf ein Remake ;) Und gerade weil RPGs eine Geschichte erzählen, finde ich , dass die Grafik dabei schon viel ausmachen kann...
für mich wär ein remake blasphemie
das würde das ganze feeling zerstören
einfach schrecklich
FFVII als spiel muss für mich so aussehen

Lao
30.12.2005, 17:03
Ich finde das man aus FF Advent Children auch locker nen gutes Spiel hätte machen können...es muss ja nich immer gleich ein Remake sein...

Man könnte auch andere Teile einfach mal fortsetzen...zum beispiel FF VIII was bestimmt auch sowas wie Adventchildren als nachfolger gebrauchen könnte....obn nu als Film oder Spiel sei dahingestellt...^^ :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Jade-sama
30.12.2005, 17:16
ok dazu könnense meinetwegen ein spiel in der grafik machen
aber bitte kein solches remake zum eigentlichen spiel

naja diese fortsetzungssache is eh mies
auch wenn mir AC gefallen hat find ich diese politik von square einfach nur mies,da früher gesagt wurde es würden keine FF teile weitergeführt
und mit FFX-2 habense diese tradition gebrochen und machen jetzt fleissig weiter-_-

Lion
31.12.2005, 02:42
Hrm... meine liebsten Teile sind eindeutig FF VIII und FF X. Das erste war meine Einstiegsdroge, das letztere hat einfach eine schöne, wenn auch kurze Story, gute Nebenquests und interessantes Kampfsystem.

imported_Wave
31.12.2005, 17:30
Mein Liebling ist FFIX, denn nur bei dem Teil konnte ich einfach anmachen und zocken, zocken und nochmals zocken.
Also ich meine ohne Unterbrechungen.
Also ich muss dazu sagen, dass ich nur FFVIII und FFIX habe.
Abber bei dem 8. Teil kam ich halt oft nicht weiter oder musste neu anfangen, weil einmal meine Memory Card verloren ging und beim anderen Mal hab ich eine GF vergessen und die wollte ich unbedingt haben.

~DooM~
01.01.2006, 17:02
Also ich finde FFVIII und FFX am genialsten ^^ Da ich bei den beiden, die Story am fesselndsten fand ^^ (Wobei eigentlich sind ja alle Teile klasse <- zumindest könnte ich nicht sagen, dass es einen schlechten gibt xD) Und die Charas waren einfach schnuggig ^^ Zudem fand ich bei FFVIII das Draw-System nicht schlecht ^^ Und FFX hat in meinen Augen, einen der coolsten Bösewichte (*Seymianhimmel* XD)

Minerva X
02.01.2006, 21:47
Original von Rikku
für mich wär ein remake blasphemie
das würde das ganze feeling zerstören
einfach schrecklich
FFVII als spiel muss für mich so aussehen

Dann war für dich Last Order auch Blasphemie? (für mich kommt es da nahe ran)

Wirklich Blasphemie wäre für mich nur, wenn auch nur kleine Details in einem Remake geändert würden. Aber es wird wohl so oder so kein Remake geben. Wenn DoC floppt ganz sicher nicht...


Für mich ist FFX einer der schlechtesten Teile der ganzen Serie un FFVII der beste, aber das ist alles Geschmackssache.

Jade-sama
02.01.2006, 21:52
Original von Minerva X

Dann war für dich Last Order auch Blasphemie? (für mich kommt es da nahe ran)

Wirklich Blasphemie wäre für mich nur, wenn auch nur kleine Details in einem Remake geändert würden. Aber es wird wohl so oder so kein Remake geben. Wenn DoC floppt ganz sicher nicht...


Für mich ist FFX einer der schlechtesten Teile der ganzen Serie un FFVII der beste, aber das ist alles Geschmackssache.
es geht
da war mein eindruck,dass ich es vor ein paar jahren ganz toll gefunden hätte,weil ich einiges leichter verstanden hätte
aber negativ waren natürlich die änderungen
aber Last Order würde ich weniger bedeutung anrechnen als nem remake

also in einem remake würde ich mir nur wünschen,dass es zuende geführt wird und nichtmehr so unfertig wird
also kleine änderungen in der richtung dann schon
aber nichts schon bestehendes ändern
also musik und grafik

naja wenigstens da sind wir uns einig^^

Minerva X
03.01.2006, 22:55
Tja, die Änderungen bei Last Order haben mir absolut nicht gefallen...ansonsten wäre die Idee ja nett gewesen, aber da ich nachträglichen (unnötigen) Änderungen nie besonders positiv gegenüber gestanden habe...

FFVII hat auf mich nie wirklich unfertig gewirkt. Natürlich gab es Sachen, die nicht nutzbar waren, aber mir hat nie wirklich etwas gefehlt.
Und in Sachen Emotion und Tiefe hat mich kaum ein Spiel wieder so beeindruckt. Und auch die Verwischung zwischen gut und böse war wirklich gut gelungen...

Die Musik fand ich eigentlich recht gut gelungen, die Grafik war für damals genial...

Bei einem Remake würden mich eben Änderungen wie in LO abschrecken...so etwas wäre dann für mich Blasphemie...
Vielleicht legen sie das Spiel auch nur für die PSP neu auf?

Interessant eigentlich nur, wie viele hier FFVII schon gar nicht mehr gespielt haben (so alt fühle ich mich noch nicht).
Nach FFVII hatte irgendwie kein anderes FF-Spiel wirklich noch eine große Chance. Ich fand keines mehr wirklich gut daneben.
Nach FFX hatte Squeenix es entgültig geschafft und mir die FF-Serie abgewöhnt...

Und wenn sich hier manche über die Grafik von FFVII beschweren: Der Gameboy hat auch nicht unbedingt eine bessere zu bieten...und ich kenne einige Leute, die ältere Spiele mit einer schlechteren Grafik noch immer spielen, weil sie ein gutes Gameplay haben.
Man muß nicht immer alles auf das Aussehen reduzieren...

Jade-sama
03.01.2006, 23:09
auf dem PSP meinetwegen
da wär die grafik noch nach meinem geschmack
es soll halt nur so knuddelig bleiben

stimmt FFX war wirklich nich so das wahre
aber ich bin immernoch in der hoffnung,dass FFXII wieder besser wird

ich spiele im moment fast nur spiele aus der zeit
ich liebe auch diese grafik
oder auch die von SNES RPGs
deswegen mag ich ja auch RPGs aufm gba so gern

Minerva X
03.01.2006, 23:40
FFXII sieht im Moment aber nicht so grandios aus (abgesehen von der Grafik): ist mir zu bunt, zu kitschig und hat bisher auch Storytechnisch noch nichts aufzuwarten, was mich interessieren würde. Und besonder die Helden sehen mal wieder sehr merkwürdig aus (nicht nur vom äußeren). Mir fehlen eben die etwas zwiegespaltenen Persönlichkeiten mit wirklicher Tiefe.

Mir ist die Grafik ziemlich egal, solange ich noch was erkennen kann, die Story gut ist und die Charaktere glaubwürdig und interessant sind.
Aber irgendwie scheint manchen Leuten nur die Grafik wichtig zu sein...

Jade-sama
04.01.2006, 00:15
ich hab aufgehört mich zu informieren
mir ist aufgefallen,dass mir das ganze trailer schauen und nach jeder neuen information jagen doch irgendwie die vorfreude kaputt macht
ich les vorher ein paar tests in deutschen magazinen,dann spiele ich und dann werde ich schon sehen^^'

ja die entwicklung mag ich auch nich
ok bei mir kommt ja noch dazu,dass ich keine RPGs mag bei denen die grafik zu realistisch ist

Cutie
04.01.2006, 22:27
Ich kann nur von mir sagen und ich jage keinen Trailer hinter her oder versuche irgendwelche Schnippsel zu bekommen. Ich stoße immer eher zufällig auf die Trailer. ^^;
Und dann kann ich sie mir auch gleich anschauen.

Vielleicht kann man die ja später noch für andere Zecke auch nutzen. *lol*
Z.B. AMV. :D

Tenshi Memo
07.01.2006, 05:25
Ich finde Final Fantasy 7 am besten,weil das Spielen leichter war und man Substanze kaufen konnte,Nr2 Final Fantasy 10 (Bei dem spiel fand ich Yuna sehr Attraktiev :D)

Ran_Mori
07.01.2006, 17:07
Ich mag Final Fantasy X meisten (kenn nur FFX und FFX-2)

Yusuke-sama
06.03.2006, 14:19
Spielerisch und Musisch gefällt mir FF VIII am besten, Story- und Charaktermäßig ist FF VII besser. Aber eigentlich gefallen mir alle sehr gut. Von IV bis X-2.

kissy90w
08.03.2006, 15:53
ich hab nur FIII und IX gespielt
(naja teilweise auch cristal chronicals)
aber die oben genannten sind meine lieblingesteile^^
auch wenn alles mitlerweile nicht mehr sooo toll aussieht ifns ich immern och super^^

imported_Yuki Eiri
08.03.2006, 20:33
Mir gefiehl am besten FF8. *squallfansein* FF7 steht dem aber in nichts nach. Mit teil 9 und 10 konnte ich mich anfreunden, war beides auf seine eigene Art in Ordnung. An Teil 9 störten mich die "kleinen" -Charaktere und an 10 die deutschen Untertitel... :dead:

Welchen Teil ich gar nicht mag ist Crystal Chronicles. Den fand ich Furchtbar!

Kekskrümels_Pet
10.03.2006, 17:32
Meine drei Favos:

1. FF VII
2. FF X
3. FF VIII

Der siebte Teil bleibt einfach unangefochten *-*

Kiyo
13.03.2006, 13:21
ohne frage hat mir der zehnte teil am besten gefallen.
obwohl mir die story im siebten teil fast besser gefällt. aber die grafik macht schon einiges aus, und die ist ja bei dem siebten teil nicht gerade überwältigend^^

auf dem zweiten platz wäre dann der siebte teil und auf dem dritten der neunte.

FF V||| UN FFX-2 fand ich im vergleich zu den anderen spielen nicht so gelungen . aber man konnte sie spielen ^^

Setsuna90
01.04.2006, 20:48
Original von Kiyo
ohne frage hat mir der zehnte teil am besten gefallen.
obwohl mir die story im siebten teil fast besser gefällt. aber die grafik macht schon einiges aus, und die ist ja bei dem siebten teil nicht gerade überwältigend^^

auf dem zweiten platz wäre dann der siebte teil und auf dem dritten der neunte.

FF V||| UN FFX-2 fand ich im vergleich zu den anderen spielen nicht so gelungen . aber man konnte sie spielen ^^

also ich finde das grafik bei rollenspielen überhaupt nicht wichtig sind und das 8 einfach genial ist so wie 7^^ 9fand ich auch sehr gut auch wenns etwas schlechter ist als 8 und 7 trotzdem geniales gameplay 10 hab ich leider nicht gespielt von daher hab ich keine ahnung^^

Lionheart103
02.04.2006, 01:03
Also:
1.Ich weiss nicht finde FF VII und FFX gleich gut ...
2. -
3. FFVIII
4. FFIX
5. FFX-2 (auch wenn ich das kampfsystem als insg. am besten finde ^^)

Dragonangel
25.04.2006, 11:19
Meine sind:
FF 7
FF 8
FF 9
FF 10

Ren Tao
27.04.2006, 13:45
gibt es hier jemanden der FF8 lieber mag als FF7? :roll:

gabba cloud
27.04.2006, 21:24
1.FF7
2.FF8
3.FF9
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
irgendwo da unten kommen dann FF10\-2:wallbash: :fluch:

Ichigo.
28.04.2006, 17:09
Ich frage mich, was alle gegen FFX haben? Ich für meinen Teil fand die Story sehr schön und bewegend, auch wenn ich fand, dass es in Sachen Gameplay etwas an Umfang gemangelt hat. Und außerdem hab ich was gegen übertrieben starke Zusatzgegner, bei denen man ewig sinnlos trainieren muss...

Und ich gehöre deshalb trotzdem nicht zu den Leuten, die nur auf Grafik stehen.

Auf Platz 2 würde dann bei mir wohl FFVIII kommen... trotz einiger Storylücken mochte ich die Charaktere sehr (mal abgesehen von Squall's plötzlichem Wandel ab CD3 o__0) und das Gameplay fand ich sehr gut.

Und bevor mir jetzt die FFVII Fans hier den Kopf abhacken, nein, ich hab FFVII noch nicht gespielt.

gabba cloud
28.04.2006, 23:29
Original von Ichigo.
Ich frage mich, was alle gegen FFX haben? Ich für meinen Teil fand die Story sehr schön und bewegend, auch wenn ich fand, dass es in Sachen Gameplay etwas an Umfang gemangelt hat. Und außerdem hab ich was gegen übertrieben starke Zusatzgegner, bei denen man ewig sinnlos trainieren muss...

Und ich gehöre deshalb trotzdem nicht zu den Leuten, die nur auf Grafik stehen.

Auf Platz 2 würde dann bei mir wohl FFVIII kommen... trotz einiger Storylücken mochte ich die Charaktere sehr (mal abgesehen von Squall's plötzlichem Wandel ab CD3 o__0) und das Gameplay fand ich sehr gut.

Und bevor mir jetzt die FFVII Fans hier den Kopf abhacken, nein, ich hab FFVII noch nicht gespielt.

ein sehr großer fehler^^

naja die charas bei 10\-2 fand ich einfach schlehct, haben mir nihct zugesagt,
das gamplay fand ich net jut, story war auch net so berauschent, das alles war bei 7 und 8 einfach geiler und besser

Ren Tao
29.04.2006, 11:40
Original von gabba cloud

naja die charas bei 10\-2 fand ich einfach schlehct, haben mir nihct zugesagt,
das gamplay fand ich net jut, story war auch net so berauschent, das alles war bei 7 und 8 einfach geiler und besser

so hab ich über X auch mal gedacht.
aber nach jedem durchspielen fand ich das spiel immer besser,und nun ist es bei mir auf platz 2 :rolling:

imported_Wolf
30.04.2006, 08:08
Ne finde ich nicht.. also nach FF9 waren bisjetz alle FF spiele eine herbe entäuschung :( Die Story bei FF10 kam überhaupt nicht rüber und war auch kaum besser als die Story bei FF7 oder FF9.

Die Charaktere hatten für mich keine rechten hintergrunds Geschichten die sie alle miteinander verbinden wie sie es bei anderen FF spielen machen
Und ich finde auch das was FinalFantasy so besonders macht wurde hier modernisiert und manchmal sogar ganz weggelassen. Die ganze Atmosphäre wurde einfach nur zertrümmert durch mehr Kampfanimationen, zu wenigen gesprächen, zu wenigen richtigen tollen rätseln, zu wenigen nebenrätsel und durch vieles mehr.

Ich wurde von der Story überhaupt nicht mitgezogen wie ich es üblich wurde, bei FF, es zischte eigendlich nur so vorrüber wie bei einen billigen Shooter...für mich gab es da zu wenige Handlungs möglichkeiten.

mfg Wolf

Ps: Und ich weiß das viele meiner meinung sind das nach FF9 es keine guten FF spiele mehr gab

gabba cloud
30.04.2006, 09:38
Original von WolfPs: Und ich weiß das viele meiner meinung sind das nach FF9 es keine guten FF spiele mehr gab

:tup: :tup: :tup:

Ren Tao
30.04.2006, 10:56
Original von Wolf
Die Story bei FF10 kam überhaupt nicht rüber und war auch kaum besser als die Story bei FF7 oder FF9.

willst du damit sagen das FF7 eine schlechte story hat? außerdem ist die story von FFX um längen besser als die billige FF9 story.


Die Charaktere hatten für mich keine rechten hintergrunds Geschichten die sie alle miteinander verbinden wie sie es bei anderen FF spielen machen

tidus-jekkt-auron-kimahri-yuna keine verbindung ? :tock:


Die ganze Atmosphäre wurde einfach nur zertrümmert durch mehr Kampfanimationen, zu wenigen gesprächen, zu wenigen richtigen tollen rätseln, zu wenigen nebenrätsel und durch vieles mehr.

gespräche gab es genug.
zu wenige nebenrätsel? 200 stunden haben mir gereicht.


Ps: Und ich weiß das viele meiner meinung sind das nach FF9 es keine guten FF spiele mehr gab

nur weil es der mainstream meint,heißt es nicht das es auch stimmt.

Jade-sama
30.04.2006, 11:38
ich finde auch,dass FFVIII der mieste chara verbindung hatte
ok die meisten hatten nen gemeinsamen hintergrund aber von der gesamthintergrundgeschichte und motivation der meisten charas waren viele austauschbar
richtig ausgearbeitet waren nur Squall und Rinoa
dann noch Laguna
der rest war austauschbar

Minerva X
30.04.2006, 12:36
FF-X eine kaum bessere Story als FF-VII...ich glaube ich falle gleich in Ohnmacht. :ugly:

FFVII hat meiner Meinung nach die beste Story von allen FF-Spielen, die ich gespielt habe und FFX eine der schlechtesten.

Bei FFVII wurde die Story mit jedem Mal durchspielen noch tiefgründiger und bewegender (man entdeckt immer neue Facetten und kommt auf neue Ideen), owohl sie schon beim ersten Mal super war. Die Charaktere haben imho eine deutliche Hintergrundgeschichte und Beweggründe für ihr Handeln und das Gameplay ist eingängig.
Und das Spiel hatte imho eine sehr passende, düstere Atmosphäre.
Und bevor was gegen die Grafik kommt: Die war für damals extrem gut...

FFX war grausam...so eine eintönige, vorhersehbare Geschichte. Charaktere, die ich am liebsten nicht mehr gesehen hätte (weil die meisten nervten), furchtbare Minigames (ich bin nicht so der Fan davon...das Chocobo-Rennen war grausam) und zuletzt ein furchtbares Level-Up-System.
Und ein schwacher Hauptcharakter auch noch (der irgendwie eher wie ein Californischer Beach-Boy mit einem leicht unterentwickeltem IQ wirkte :tock:).


Alles in allem ist und bleibt FFVII mein Lieblingsspiel und bisher waren für mich alle anderen FF-Games größere oder kleinere Enttäuschungen.

Ichigo.
30.04.2006, 13:02
Ich glaube, ihr habt Wolf missverstanden mit dem "kaum besser als die Story von FFVII" :ugly:


Die Charaktere hatten für mich keine rechten hintergrunds Geschichten die sie alle miteinander verbinden wie sie es bei anderen FF spielen machen

Also wenn ich da an die "tolle" Charakterverbindung in FFVIII denke...


furchtbare Minigames (ich bin nicht so der Fan davon...das Chocobo-Rennen war grausam)

Okay, da geb ich dir Recht. Wobei Minigames mir eigentlich sowieso meist ziemlich egal sind.

Ich finde, dass es nicht so unbedingt die Story und die Charaktere sind, die herausstechen, sondern viel mehr die Emotionen die damit rüberkamen. Finde ich jedenfalls. Und ich will damit keinesfalls sagen, dass das bei anderen FFs nicht so war.


ok die meisten hatten nen gemeinsamen hintergrund aber von der gesamthintergrundgeschichte und motivation der meisten charas waren viele austauschbar
richtig ausgearbeitet waren nur Squall und Rinoa
dann noch Laguna
der rest war austauschbar

Stimmt. Die Nebencharaktere hatten Potenzial, vor allem Quistis finde ich, aber dadurch, dass sie so im Gegensatz zu Squall und Rinoa so nebensächlich waren, konnten sie sich gar nicht entwickeln.


Die ganze Atmosphäre wurde einfach nur zertrümmert durch mehr Kampfanimationen, zu wenigen gesprächen, zu wenigen richtigen tollen rätseln, zu wenigen nebenrätsel und durch vieles mehr.

Also erstens mal, was soll schlecht sein an mehr Kampfanimationen? Ich will damit nicht sagen, dass Grafik für mich alles ist, hab FFVIII und IX erst zu Weihnachten gewünscht und das hätt ich ja wohl kaum, wenn das so wäre. Aber gute Grafik ist trotzdem nichts schlechtes.
Ich hätte selbst ja ehrlich gesagt auch gerne mehr Dialoge in FFX gesehen, aber die, die vorkamen, sind allesamt auch so rübergekommen wie sie sollten. Sprich, sie waren nicht überflüssig.
Und ich bin nicht so ein Fan von Rätseln, die in dem Tempeln haben mich ja schon verrückt gemacht...
Wobei ich ja doch gerne ein paar mehr Sidequests gesehen hätte statt den Uber-Monstern, die sie mal eben ins Spiel reingepackt haben, das war einfach nur billig. Klar, damit konnte man die Hardcore-Gamer über 200h lang beschäftigen, aber wer kann schon von sich behaupten, dass ihm dieses in die Länge gezogene Lvl'n in der Monsterfarm Spaß gemacht hat?
Qualität geht über Quantität.

Alles in allem hat mir FFX gefallen, deshalb hab ich aber noch lange keinen schlechten Geschmack oder bin grafikgeil oder was weiß ich...

imported_Wolf
30.04.2006, 13:14
Jajaja ok sorry xD habe mich da nen bisschn verschrieben..und FF7 fand ich war das beste FF game..sorry nochmal :ugly: :ugly:

Und ja 200St finde ich auch ein bissch zu lang sie haetten denn eben an manchen verkürzen muessen und eben was auch verlängern müssen..und auch ja ich hatte glaube ich FF8 und FF10 ein bisschn verwechselt mit den Charackter verbinungen undso... :ugly: :dead:
Ist eben alles geschmacks sache^^ :))

imported_Wolf
30.04.2006, 13:21
Jajaja ok sorry xD habe mich da nen bisschn verschrieben..und FF7 fand ich war das beste FF game..sorry nochmal :ugly: :ugly:

Original von Minerva X
FF-X eine kaum bessere Story als FF-VII...ich glaube ich falle gleich in Ohnmacht. :ugly:

^-sry hatte mich nen bisschn falsch formuliert... :rolleyes2: :rolleyes2:

Und ja 200St finde ich auch ein bissch zu lang sie haetten denn eben an manchen verkürzen muessen und eben auch was verlängern müssen..und ja ich hatte glaube ich FF8 und FF10 ein bisschn verwechselt mit den Charackter verbinungen undso... :ugly: :dead:
Ist eben alles geschmacks sache^^ :))
Aber ich finde eben das FF7 und FF9 die besten Spiele der FF reihe bisjetz sind..ich finde einfach das in FF10 es viel zu unsinnige Sachen gab..und BlitzBall oder wie das Spiel noch hieß fand cih z.b sehr bescheuert das war ueberhaupt nicht Charakterischtisch fuer die FF reihe und vieles mehr in FF10..